Wellnesshotels

Familien: Wellnesshotels & Angebote

Wellnesshotel Angebote Familien

Ein Urlaub mit Kindern, gerade wenn diese noch sehr klein sind, birgt die Gefahr für die Eltern nicht wirklich erholsam zu sein. Daher bieten immer mehr Wellnesshotels spezielle Angebote für Familien mit Kindern an. Ob Babysitter-Service für die Kleinsten, Kinder-Clubs oder auch spezielle Betreuung und Angebote für Teenager, gute Spa-Hotels garantieren beste Erholung und spannende Abwechslung für die gesamte Familie. Während die Eltern sich beispielsweise bei einer Massage entspannen, können die kleinen Urlauber unter der Aufsicht professioneller Erzieher basteln, den Indoor- oder Outdoor-Spielplatz besuchen oder sich sogar im Streichelzoo des Hotels mit Meerschweinchen, Hasen und Hamstern vergnügen. Das Angebot kreativer Wellnesshoteliers ist dabei schier grenzenlos. Denn manche Spa-Hotels punkten sogar mit so phantasievollen Attraktionen wie Kochkurse für Teenager oder Indianer-Spielen und Tipi Zelte in der freien Natur bauen für Schulkinder. So steht einem erholsamen Wellnessurlaub für Groß und Klein nichts mehr im Wege.

Wellness-Erlebnisse zum Thema Familien

Wellness Erlebnis 06.07.2022 07:47

Familienfreude

Meine schönste Wellness-Erinnerung liegt schon einige Jahre zurück. Damals war ich noch zu jung für das Erwachsenenschwimmbecken ab 16 Jahren, aber groß genug für die Wasserrutsche. Gemeinsam mit meinen Schwestern rutschte ich Runde und Runde. Mal sitzend, mal liegend, mal vorwärts, mal rückwärts. Ab und zu kletterten wir auch aus dem Becken und rannten barfuß ein paar Runden durch den Schnee, nur um kurz darauf wieder ins warme Wasser zu springen. Für uns Kinder war das immer sehr abenteuerlich. Gleichzeitig entspannten meine Eltern, konnte vom Alltag abschalten, wissend, dass ihre Kinder ein kleines Abenteuer erlebten. Das war es, was die Parktherme Radkersburg für uns immer so besonders machte: das Vereinen von Ruhe für die Erwachsenen und Aufregung und Spaß für die Kinder. So dass jeder von dem Tag bestmöglich profitieren konnte.

Wellness Erlebnis 27.06.2022 05:26

Familienwellness

Es ist einfach unbeschreiblich schön mit dem Mann UND den Kindern den Wellnessurlaub zu verbringen. Alle genießen die Zeit und es verbindet als Familie unwahrscheinlich. Gerade bei uns als Bewirtschafter einer Landwirtschaft. Wir verbringen nur einmal im Jahr eine Auszeit, meist für 3 Tage und da ist die Zeit mit unseren Kindern umso wertvoller. Wir nutzen auch die gesamte Zeit im Hotel, da für uns nach der Auszeit wieder harte Arbeit ansteht. Das schönste sind für uns die Wasserwelten, die Massagen und dann natürlich das Essen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir für unsere Auszeit ein paar extra Tage gewinnen würden.

5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof

Wellness Erlebnis 30.05.2022 11:40

Familien Wellnessurlaub

Meine Mama wünschte sich zu ihrem 50. Geburtstag das wir als Familie einen Erholsamen Urlaub im Nesslerhof buchen sollten, den Wunsch haben wir ihr erfüllt. Unglaublich nettes Personal dieses war sehr zuvorkommend und erfüllte uns jeden Wunsch. Hier weiß jemand wie man Kocht, mein Schwager als Küchenchef weiß worauf es ankommt, hier wurde exzellent gekocht und jedes Abendessen war ein Hochgenuss das mit dem passenden Wein vollendet wurde. Der Wellnessbereich war einfach wunderschön, hier konnte man einfach nur entspannen und sich wohlfühlen. Man merkt, hier wurden nur die besten Materialien verarbeitet, man denkt es ist eins mit der Landschaft.
Es war ein ganz toller Aufenthalt. Empfehlen wir nur weiter.

Wellness Erlebnis 15.05.2022 20:16

Familien Auszeit

Petra  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Petra  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Wir hatten als Familie eine wundervolle luxuriöse Auszeit im Deimann‘s. Unser 10järiger Sohn hat die Tage voll und ganz genossen und war von dem schwimmen gehen morgens vor dem Frühstück völlig begeistert. Auch das er extra für sich ein Bademantel hatte war für ihn besonders . Von unsere fantastischen Suite ganz zu schweigen. Selbst auf meine besondere Form der Ernährung ( Low Carb) wurde bei unserer Halbpension berücksichtigt. Die drei Tage haben wir wie im Traum erlebt . Die Wanderwege und die tolle Natur rund um das Hotel haben unsere Zeit perfektioniert. Wir danken der Familie Deimann für ihre Liebe zum Detail und ihrer Leidenschaft zu ihrem Haus.

Romantik- & Wellnesshotel Deimann

Wellness Erlebnis 25.02.2022 13:46

Familienzeit

Die schönste Zeit ist gemeinsame Zeit, Familienzeit.
Die kommt ihm Alltag viel zu kurz. Papa Zeit ist da dann das aller wichtigste, im Wellness kann Papa sein Handy und Laptop nicht mitnehmen und kann sich mal 100 % auf die Familie konzentrieren & das wird von allen richtig genossen. Einfach mal nur Familie sein und abschalten.

Wir lieben leckeres Essen, den Gaumen verwöhnen mit Vorspeisen, Hauptgänge, Salate und vor allem Dessert.
Doch das Frühstück steht bei uns immer ganz hoch im Kurs.

Ich kann einen Wellness Urlaub nur jeden ans Herz legen, egal ob Familien oder Pärchen. Diese Zeit ist immer etwas ganz besonderes.

Wellness Erlebnis 10.02.2022 18:36

Das zusammen sein mit meiner familie

Stefanie | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Durch die Arbeit im schichtdienst als Krankenschwester in einer Rettungsstelle einfach mal für einen Moment den Alltag entfliehen, Zeit zu zweit mit meinen Partner der auch leider viel zu kurz kommt durch meinen ständigen schicht Dienst. Gerade jetzt, durch die corona Zeit haben wir , als Personal in einen Krankenhaus soviel zutun , das überstunden und schlaflose Nächte nicht selten sind. Ich würde so gerne einfach nur mal wieder mit meinen Partner schöne Tage verbringen und den Alltag mal beiseite schieben und an nix denken.Vielleicht hat man ja mal Glück. Träumen darf man ja .

Strandhotel Ostseeblick

Wellness Erlebnis 08.02.2022 09:59

Familien-Spaßtag

Es ist einfach toll, mit dem Sohn um die Wette zu rutschen. Wir haben unglaublich viel Spaß dort zusammen. Wir rutschen miteinander, gegeneinander, gegen andere Familien und Freunde. Danach wird zusammen in den Felsenwhirlpools relaxed und in der Familien-Solegrotte entspannt. Beim Abendessen sind alle entspannt und man trifft sich in der Bar dann wieder. Bei der „kinderdisko“ in der Bar wird zusammen das Tanzbein geschwungen. Neue Freunde kennengelernt und Freundschaften vertieft. Man kommt ins Hotel rein, fühlt sich gleich „dahoam“ und lächelt den gesamten Urlaub über. Jung wie alt. Unbezahlbar. Für uns kommt kein anderes Hotel mehr in Frage, weil einfach alle glücklich und entspannt sind.

Wellness Erlebnis 21.01.2022 15:37

Familientag im Hotel Winkler

Wir hatten ein wunderschönen Winterurlaib im Hotel Winkler. Alles ist perfekt durchdacht, vom Zimmer, Essen, Service, Bar - einfach top. Wir können es jedem weiterempfehlen, auch für Familien super zu empfehlen. Jeden Mittag und Abend wurde frisch für unsere Tochter gekocht. Es gibt jeden Tag ein super Program und auch Kinderbetreuung ist inklusive. Wir waren schon im Sommer im Hotel Winkler und haben es sehr genossen. Einfach wunderschön und man kann perfekt abschalten. Es wird sich um alles gekümmert und alle vom Hotel sind sehr nett und hilfsbereit

Wellness Erlebnis 20.01.2022 17:07

Best family vacation

We loved the family vacation in Quellenhof. Much fun for the kids. Many activities for the hole family. Awesome wellness area for adults and adults only area. The breakfast and dinner was delicious. Very good wine selection. We are happy for our next stay in this hotel.
Wir haben den Familienurlaub in Quellenhof geliebt. Viel Spaß für die Kinder. Viele Aktivitäten für die ganze Familie. Großartiger Wellnessbereich für Erwachsene und Erwachsene nur Bereich. Das Frühstück und das Abendessen waren köstlich. Sehr gute Weinauswahl. Wir freuen uns für unseren nächsten Aufenthalt in diesem Hotel.

Quellenhof Luxury Resort Passeier *****
User <b>Eva</b> aus <b>Herzogenrath</b> hat am 20.01.2022 um 15:21 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Eva

Wellness Erlebnis 20.01.2022 15:21

Wundervolle Familienauszeiten Weltweit

Eva | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Eva | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Eva | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Eva | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Im Jahr 2021 entdeckten wir das Hotel Lanerhof in Sankt Lorenzen - als Teil der Winkler Resorts - für uns. Dort stimmt einfach alles - das morgendliche Weckritual durch "mähende" Schafe aus dem hoteleigenen Streichelzoo ist genauso wie Reitausflüge auf dem hoteleigenen Reitstall einfach ein Traum für Eltern und Kinder. Durch die wunderbare Kinderbetreuung ist es den Eltern ermöglicht, den traumhaften Wellness Bereich in aller Herrgotts Ruhe zu genießen. Auch die Kulinarik lässt in diesem Hotel nicht zu wünschen übrig. Wir waren hier eigentlich nur 2 Nächte auf der Durchreise - aber mehr erholt als an allen anderen Urlaubstagen zusammen. Bei nächster Gelegenheit werden wir hier wieder buchen da unsere Tochter darum bittet und wir uns traumhaft erholt haben.

Wellness Erlebnis 19.01.2022 21:32

Familienauszeit

Michael | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir haben im Oktober 2021 nach drei erfolglosen Anläufen endlich unseren Wellness Urlaub antreten dürfen. Bis zum Schluss haben wir gebangt, ob es nicht doch wieder abgesagt werden muss. Unsere Tochter hat sich schon sehr auf den Rutschenpark gefreut und wäre sehr enttäuscht gewesen, wenn es nicht geklappt hätte. Nach einer langen, staureichen Fahrt kamen wir endlich im Hotel Edelweis an und alles war sofort vergessen. Wir fühlten uns von Anfang an wohl und haben direkt einen Begrüßungscocktail genießen dürfen. Dann ging es in die Suite, danach zu einem Rundgang durchs Hotel und dann zum Abendessen. Wir erlebeten 5 unvergessliche Tage und freuen uns schon auf das nächste Mal.

DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort

Wellness Erlebnis 18.01.2022 20:14

Schönster erster Familienurlaub

Katja | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Katja | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Katja | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Katja | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Katja | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Katja | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Katja | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Wir haben 3 Kinder und sind, als sie noch klein waren, gern nach Sylt gefahren mit einem Haus direkt am Strand. Doch es war irgendwie immer nur eine Verlagerung des Alltags- besonders für mich als Mutter. Dann erzählten uns Freunde von der Sonnenalp und das wir es lieben würden. Wir buchten super spontan unseren Sommerurlaub und fuhren, ohne es uns groß vorher anzuschauen, einfach mit null Erwartung los. Dort angekommen haben wir den schönsten Urlaub verbracht, den wir bis dahin erlebt hatten. ALLE sind auf ihre Kosten gekommen. Wie als Eltern hatten unsere Kinder in fantastisch guter Betreuung und hatten auch mal Zeit zu zweit oder allein- ohne schlechtes Gewissen. Die Kinder waren ausgelastet, happy und haben tolle neue Dinge wie Angeln, Reiten und Yoga ausprobiert. Abends haben wir uns alle beim traumhaften Abendessen getroffen und jeder erzählte begeistert von seinem tollen Tag.
Es folgten noch viele weitere Urlaube auf der Sonnenalp aber unser erster Aufenthalt dort, ist uns allen ganz besonders in Erinnerung geblieben. Wenn wir unsere Kinder heute fragen: „ Wo wollen wir in den Urlaub?“, ist die einstimmige Meinung aller: Sonnenalp.

Sonnenalp Resort

Wellness Erlebnis 18.01.2022 18:37

Familientraum

Kirsten | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Schon seid 40Jahren fahren wir in dieses traumhafte Hotel. Es ist jedes Mal ein Heimkommen. Das ganze Personal ist unfassbar freundlich. Es wird einem jeder Wunsch erfüllt. Es gibt tolle Kinderangebote, super Wellnes, Sportprogramme und vieles vieles mehr. Morgens startet der Tag mit einem tollen Frühstück. Es gibt alles, was das Herz begehrt. Entweder geht man dann wandern oder skifahren. Oder man erholt sich im tollen Wellnessbereich. Ein Saunagang, eine Massage. Anschließend im warmen Whirlpool draußen den Schnee auf den Kopf bekommen. Ein Traum. Und abends ein tolles Essen in einem der vielen Restaurants. Danach noch ein Absacker an der Bar. Es geht nicht besser. Wer einmal da war, kommt immer wieder.

Sonnenalp Resort

Wellness Erlebnis 18.01.2022 08:05

Zeit mit der Familie

Nathalie | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

War hier auch schon bevor ich die ganzen Saunas nutzen durfte. Für mich war es ein Erlebnis dann endlich in die Saunas gehen zu dürfen. Anfangs noch bisschen verklemmt sind wir immer in den Lady Spa gegangen, was ich super finde, wenn man sich bei den normalen Saunas unwohl fühle. Dieses Jahr habe ich einen Bieraufguss mitgemacht, das habe ich voll toll gefunden. Beeindruckt bin ich jedes Mal über die große Auswahl am Buffet. Es gibt bestimmt 30 verschiedene Semmeln. Man fühlt sich hier einfach sehr gut aufgehoben und ist ein absolut traumhafter Urlaub.

Wellness Erlebnis 22.11.2021 14:51

Traumhafte Family-Wellness-Tage im Zillertal

Birgit | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir sind als Familie mit drei Generationen ins schöne Finkenberg im Zillertal angereist und haben eine sehr schöne Woche im Stock Resort verbringen dürfen.

Dort ist für jede Altersstufe das ultimative Programm geboten, liebenswerte Service-Mitarbeiter kümmern sich um das Wohl der Gäste und auch für die Jugend und die Kinder sind dort bestens aufgehoben. Sei es im Stocki-Club, auf der Rutsche im Aquapark oder beim Bergfest auf der hauseigenen Alm. Für die Ruhesuchenden gibt es einen traumhaften Garten oder viele schöne Ruheräume. Auch die Saunaliebhaber und die Fitnessfraktion kommt auf ihre Kosten.

Mein 4jähriger Enkelsohn Felix hat es auf den Punkt gebracht . Sein Fazit am Ende des Urlaubs lautete: "Hier ist es so schön, hier möchte ich für immer bleiben."

Wellness Erlebnis 12.10.2021 10:48

Wellnessurlaub bei der Familie Höflehner was wunderbarentspannendangenehmes freundliches Personal .Umgeben von einer herrlichen Landschaft

Wunderschönes Hotel in einer tollen Berglandschaft,Erholung pur mit einzigartigen Wellnessbereich ,das keine Wünsche offen lässt.Außerordentlich freundliches Personal ,das sofort auf die Wünsche der Gäste eingeht.Die kulinarischen Köstlichkeiten lassen keine Wünsche offen. Sportliche Aktive sowie auch Ruhe suchende kommen voll auf ihre Kosten. Das Preis Leistungsverhältnis ist stimmig.Zu jeder Jahreszeit ist ein Urlaub bei den Höflehners ein Erlebnis der besonderen Art,eine tolle Bar mit Livemusik an 3 Tagen der Woche lässt auch die tanzbegeisterten und Nachtbummler auf ihre Kosten kommen und den Tag angenehm ausklingen.
Ein wunderschöner Urlaub.

Natur- und Wellnesshotel Höflehner 4*s

Wellness Erlebnis 07.10.2021 14:58

Familiär Modern Tradition Natur …

Jean-Paul | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Jean-Paul | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Jean-Paul | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Jean-Paul | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

seit Jahren dürfen wir die positive Entwicklung des Hauses miterleben. Schön zu erleben wie der Generationenwechsel vollzogen wird und erste neue Ansätze im neuen Essbereich einfliessen. Nach wie vor geniessen wir am liebsten die Lage in de Natur, die Wellnessanlage drin wie draussen sowie die für uns schönsten Behandlungen der Massagen.
Nach einer Woche hier fühle ich mich nicht nur 10 Jahre jünger sondern auch noch vollkommen entspannt.
Wir freuen uns jeweils beteits auf den nächsten Aufenthalt. Schade ist dieses Haus nicht etwas näher, sonst würden wir gerne auch zwischendurch ein Weekend hier verbringen.

Wellness & Spa Resort Mooshof

Wellness Erlebnis 03.09.2021 22:41

Familienwellness

Mein Mann, seine Schwester, ihr Mann und ich waren gemeinsam im Urlaub in der Golf Lodge. Es war alles so toll. Bis in's kleinste Detail war alles perfekt. Vielen vielen Dank für diesen unvergesslichen Urlaub. Das Essen war perfekt, das Ambiente toll, der Service ein Traum, die Suiten wunderbar, außerdem die Landschaft atemberaubend. Wir durften sowohl die Wellnessanlage der Gold Lodge, als auch des Andreus Hotels nutzen und das war auch toll. Obwohl wir schon viele Hotels ausprobiert hatten und auch viele super schön waren, war dies der beste Wellnessurlaub. Danke.
Wir empfehlen es gerne weiter und kommen bestimmt wieder.

Golf Lodge Andreus

Wellness Erlebnis 23.08.2021 20:43

Familien-Wellness im Hotel Winkler

Im Mai 2019 wurde unsere kleine Tochter Emma geboren. Nach bereits zwei Besuchen im Hotel Winkler, haben wir unseren ersten Urlaub mit Baby natürlich im Hotel Winkler im Oktober 2019 verbracht. Wir hatten das große Glück das tolle Ambiente des Hotels im Kreise unserer Liebsten zu verbringen. Gemeinsam mit Oma und Onkel haben wir es uns tagsüber im Spa gutgehen lassen und den Abend entspannt bei exzellenten Essen ausklingen lassen. Zwei nebeneinander gelegene Suiten mit Jacuzzi haben den Aufenthalt perfekt gemacht. Auch wenn unsere Emma damals nicht in den Genuss des tollen Essens gekommen ist, hat sie den Urlaub in vollen Zügen genossen. Wir haben, wie immer eine tolle Zeit im Hotel Winkler verbracht und freuen uns auf unseren kommenden Urlaub im August 2021 im Hotel Winkler.

Herzliche Grüße
Michael Banck und Sandra Prescher

Wellness Erlebnis 22.08.2021 21:37

Wundervolles familiäre persönlicher Kurztrip zum Seele baumeln lassen

Uschi | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Der Reischlhof vereint alles was uns gefällt. In dem Wellnesshotel habe ich den besten Cocktail überhaupt kennengelernt. Franz-Josef werde ich beim nächsten Besuch wieder genießen. Darüber hinaus merkt man die anderen Gäste gar nicht. Die Themen Ruhebereiche laden zur Erholung und Seele baumeln, zwischen den Saunagängen oder auch nach einer Hotstone Massage ein. Ich habe immer Probleme mit dem Entspannen und Abschalten. Wir sind im Hotel angekommen und der Alltag war für paar Tage einfach weg.
Immer wieder ein Besuch wert und zum Empfehlen.

Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS

Bekannt aus den Medien

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: LIFESTYLE Resort Zum Kurfürsten
LIFESTYLE Resort Zum Kurfürsten Verwöhnromantik

3 ÜN inkl. Frühstück, 4 Gang Abendmenü, Nachmittagssnack, Hydrojetmassage.

3

ÜN/HP ab 357 €

SOMMER-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Sommer

Wellnesshotels im Sommer: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -30 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen in der Steiermark.

Gutschein-Wert: 1.000 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 17.300 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Bornmühle |

    Bornmühle

    05.07.

    9.18

  • Neue Hotel Bewertung: Seezeitlodge Hotel & Spa |

    Seezeitlodge Hotel & Spa

    27.06.

    9.22

  • Neue Hotel Bewertung: Wellnesshotel Engel |

    Wellnesshotel Engel

    18.06.

    9.33

  • Neue Hotel Bewertung: Golf & Spa Resort Andreus***** |

    Golf & Spa Resort Andreus*****

    18.06.

    9.52

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Valle di Assisi | Santa Maria degli Angeli

    Hotel Valle di Assisi

    Umbrien

  • Neues Wellnesshotel: Quellenhof See Lodge | St. Martin

    Quellenhof See Lodge

    Südtirol

  • Neues Wellnesshotel: Hirschen Horn | Hotel Gasthaus Wellness | Gaienhofen-Horn

    Hirschen Horn | Hotel Gasthaus Wellness

    Baden-Württemberg

  • Neues Wellnesshotel: Parkhotel Emstaler Höhe | Bad Emstal

    Parkhotel Emstaler Höhe

    Hessen