Wellnesshotels

Familien: Wellnesshotels & Angebote

Wellnesshotel Angebote Familien

Ein Urlaub mit Kindern, gerade wenn diese noch sehr klein sind, birgt die Gefahr für die Eltern nicht wirklich erholsam zu sein. Daher bieten immer mehr Wellnesshotels spezielle Angebote für Familien mit Kindern an. Ob Babysitter-Service für die Kleinsten, Kinder-Clubs oder auch spezielle Betreuung und Angebote für Teenager, gute Spa-Hotels garantieren beste Erholung und spannende Abwechslung für die gesamte Familie. Während die Eltern sich beispielsweise bei einer Massage entspannen, können die kleinen Urlauber unter der Aufsicht professioneller Erzieher basteln, den Indoor- oder Outdoor-Spielplatz besuchen oder sich sogar im Streichelzoo des Hotels mit Meerschweinchen, Hasen und Hamstern vergnügen. Das Angebot kreativer Wellnesshoteliers ist dabei schier grenzenlos. Denn manche Spa-Hotels punkten sogar mit so phantasievollen Attraktionen wie Kochkurse für Teenager oder Indianer-Spielen und Tipi Zelte in der freien Natur bauen für Schulkinder. So steht einem erholsamen Wellnessurlaub für Groß und Klein nichts mehr im Wege.

Wellness-Erlebnisse zum Thema Familien

Wellness Erlebnis 19.09.2019 10:32

Sehr familiär Geführt

Ein sehr gut gefühlt Hotel der Spitzenklasse Küche vom feinsten toller Wellnessbereich, dazu kommt die wunderbare Landschaft. Erreichbarkeit ist auch top. Man dieses Hotel wirklich empfehlen. Viele Sportmöglichkeiten egal ob im Sommer oder Winter. Auch kann man in der Umgebung viele Ausflüge machen oder ich einfach im Hotel verwöhnen lassen. Auch zu erwähnen ist die tolle Tennishalle, es gibt auch Golfplätze, und im Winter kann man Schifahren. Nach München ist auch nicht sehr weit. Also ich werde sicher wieder wiederkommen. Das ist mein Eindruck, also auf bald. Mit besten Grüßen. Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein.

Wellness Erlebnis 18.09.2019 10:15

Wellnesurlaub mit der ganzen Familie

Yvonne | Reise-Bild 1

Yvonne | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

An einem schönen Frühlingsmorgen reisten wir mit der ganzen Familie (Oma, Opa, Schwester, Schwager plus 2 Kinder und mein Mann und ich mit unseren 2 Kids) von Sölden ins schöne Passeier zum Quellenhof. Gegen Mittag kamen wir an, wurden herzlich entfangen. Bevor wir die Zimmer beziehen konnten stärkten wir uns mit einem leckeren Mittagessen auf der Terrasse. Danach ging es in die wunderschönen Suiten. Die Kinder konnten es nicht erwarten, schwimmen zu gehen und so begaben wir uns ins abenteuerreiche Apualand mit Rutschen usw. Der Nachmittag ging schnell vorüber, so machten wir uns für das tolle Abendessen fertig. Die Kulinarik dieses Hauses ist unschlagbar. Den Abend ließen wir Erwachsenen an der Bar mit Livemusik und die Kinder im Spielraum ausklingen. Am nächsten Morgen freuten wir uns schon auf das großzügige Frühstück. Danach begaben wir uns nach einem ausgiebigen Spaziergang wieder zu den zahlreichen Pools. Meine Mutter und ich ließen uns bei einer Massage verwöhnen, während Opa sich in den vielfältigen Saunas entspannte. Nach einer kleinen Nachmittagsjause machten wir uns auch schon wieder auf dem Heimweg. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal, wo wir bestimmt ein paar Tage länger bleiben werden.

Wellness Erlebnis 16.09.2019 20:18

Kraft tanken fĂĽr die Familie

Julia | Reise-Bild 1

Julia | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Wie haben den ersten Sommerurlaub mit unserer 10 Monate alten Tochter in der Toskana verbracht und auf dem Rückweg nach Deutschland haben wir im Hotel Weinegg noch einige Tage verbracht. Hier war ich als Kind schon gerne. Soviel Freude wir auch mit unserer kleinen Tochter haben, ist es für den Körper doch recht anstrengend. Im Wellviva Spa hat mir mein Mann deshalb ein Silberquarzit Reinigungsritual gebucht. Die Mitarbeiter haben einen herzlich Empfang, sehr gut erklärt was auf einen zukommt und die Behandlung wunderbar durchgeführt. Nach der Behandlung konnte ich noch einen Saunadurchgang machen. Es war sehr erholsam und ich konnte mit neuer Kraft zurück zu meiner Tochter.

Hotel Weinegg *****

Wellness Erlebnis 13.09.2019 10:46

Wellness mit der ganzen Familie

Wir haben unsere Urlaube egal ob Winter oder Sommer am
Dachsteinkönig und am Ellmauhof in vollen Zügen genossen, da für jeden etwas dabei ist. Egal ob für die Eltern oder für unsere Kinder, es ist für jeden etwas dabei. Relaxen für die Eltern und spielen für die Kinder. Schokomassage für Mutter und Kind war ein tolles Erlebnis für uns . Und wir lieben die Berge, die Natur, das leckere Essen. Wir lieben es uns verwöhnen zu lassen und viel Zeit zusammen zu verbringen. Wir würden sehr gerne noch sehr viele tolle Hotels in den Bergen ausprobieren. Auch meine kleine Tochter wünscht sich mit 6 Jahren zum
Geburtstag am liebsten das wir in den Urlaub fahren.

Wellness Erlebnis 12.09.2019 23:27

Entspannter Familienurlaub mit energiegeladenem Kleinkind

Urlaub mit Kind ist ein ganz anderer Urlaub, sagten alle und wir sind mit wenig Erwartung in unseren Urlaub gestartet. Wir haben ihn mit drei Tagen im Naturhotel Forsthofgut begonnen und bereits auf dem Parkplatz konnten wir tief durchatmen und das tolle Hotel bewundern. In der Hotellobby nach der herzlichen und familiären Begrüßung war uns klar, dass wir uns dort sehr gut erholen können.auch mit Kind. Unsere kleine Räubertochter und wir haben jeden Zentimeter des Hotels geliebt. Ob großes stylisches Zimmer, wunderschöner Wellnessbereich mit allem was das Herz begehrt, gesundes leckeres und regionales Essen auf hohem Standard, dem erlebnisreichen Kinderbereich und der atemberaubenden Aussicht auf die umliegenden Berge. Wenn ich zurückdenke, fühle ich mich nochmals erholt und habe mir ganz viele tolle Momente gespeichert, die ich mir in stressigen Arbeitstagen wieder vor Augen halte.

Naturhotel Forsthofgut

Wellness Erlebnis 06.09.2019 16:21

Family Time quality Time

Hier wird FAMILIE groĂź geschrieben. So eine Herzlichkeit trifft man in keinem anderen Hotel. Natur, Familie, spa und bestes Essen an einem Ort.
Seele baumeln lassen und Zeit mit der Familie verbringen reicht doch schon aus es muss kein besonderes Ereignis sein. Meistens kommen wir zur Weihnachtszeit alle dort zusammen Oma, Opa Tanten und Onkel. Hier findet man endlich Zeit fĂĽreinander. Oma und Opa genieĂźen die Sauna Anlage Mama und Tante lassen sich massieren und die Kids toben sich im Kinderpool aus und so sind alle rund um glĂĽcklich

Wellness Erlebnis 29.08.2019 22:26

Auszeit zu zweit vs Familienferien im Quellenhof

Im Quellenhof haben meine Frau und ich schon die eine oder andere kinderfreie Auszeit genossen, einfach wunderbar. Die Ruhe, die schönen Bäder, der tolle Wellnessbereich, das leckere Essen, ein gutes Glas Wein, das herrliche Südtitol, ein Highlight nach dem Anderen. Wenn dann sogar noch eine Massage dazu kam, war dies jeweils das Sahnehäubchen oben drauf. :-)

Unvergessen wird uns aber bleiben, dass wir in diesem tollen Resort unsere ersten Familienferien mit unserem älteren Sohn verbringen durften. Dies ist nun auch schon wieder 12 Jahre her. :-)

Fazit, ob Zweisamkeit oder Familienferien, der Quellenhof ist immer eine Reise wert.

Quellenhof Luxury Resort Passeier *****

Wellness Erlebnis 26.08.2019 23:05

Im Schnee mit der Familie

Anke | Reise-Bild 1

Anke | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Mein Mann und ich haben keine Kinder, sicherlich zum Leidwesen der Schwiegereltern, die sich statt einem Enkelhund eher Enkelkinder gewünscht hätten. Ich habe daher nie gewagt zu hoffen, dass sie mit uns „dreien“ für Sie gemeinsam wunderschöne Tage im Schnee verleben würden und zwar nach dem Gusto von jedem einzelnen in der Familie: Spa für die Frau, Sauna für den Mann, Kulinarik und gemütliche Stunden am Kamin für uns alle und ein sagenhaftes Bergpanorama on top. Die zusätzlich sensationellen Möglichkeiten den Enkelhund in den Aufenthalt zu integrieren bringt uns immer wieder (seit 10 Jahren) ins Kranzbach und meine Schwiegereltern zur Überlegung dort einfach mal zu übernachten, obwohl sie 1 Stunde entfernt wohnen. Perfekt.

»DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium

Wellness Erlebnis 22.08.2019 13:33

Ein Traum fĂĽr alle Familienmitglieder inkl. Hund

Carolin | Reise-Bild 1

Carolin | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Wir können es nicht in Worte fassen, der Quellenhof ist für uns alles zusammen: Erholung, Action, Wellness, Sport, zweite Heimat, Idylle, Balsam für die Seele, Liebe zu Tieren, Genuss für Gaumen und Seele, Romantik, Naturnähe. Alle, wir Erwachsenen, unser Kind und unser Hund kommen hier auf ihre Kosten. Ein Urlaub für alle Familienmitglieder. selbst 3 Tage im Quellenhof fühlen sich an wie die Erholung nach 1 Woche. Für uns kommt im traumhaften Südtirol keine anderes Hotel in Frage. Ein Hotel der Superlative. Worte lassen es nicht beschreiben, man muss es einfach erleben.und genießen.

Quellenhof Luxury Resort Passeier *****

Wellness Erlebnis 20.08.2019 07:51

Familienurlaub

Hallo unser schönster und zugleich der beste Urlaub war unser Familienurlaub im aqua Dome. Die Ruhe und Entspannung hat uns richtig zusammengeschweißt unsre jungs reden heute noch von diesem Urlaub . Es wird sicher nicht unser letzter sein im Aqua doma. Es ist einfach bezaubernd wenn Mann gegen Abend in der Terme ist, fühlt Mann sich magisch bezaubernd einfach wundervoll . Jeder sollte es einmal erleben dürfen die Berge die Stimmung einfach ein Traum fast wie ein Märchen . Unserer familie hat dieser Urlaub sehr gut getan . Familie mathies

Wellness Erlebnis 11.08.2019 09:20

Wunderbare Familien-Auszeit

Angelika | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Vom ersten Moment haben wir den Kurzurlaub genossen und könnten uns herrlich im Aqua Dome entspannen, den wir in vollen Zügen auskosten konnten. Im Nu gelangt man durch den Bademantel Tunnel zum Bad und zurück zum Hotelzimmer. Mit unseren Sohn haben wir nicht den Sauna- und Fitness Bereich genutzt - das Badeerlebnis war Wellness genug. Begeistert waren wir auch von den Rutschen - unser Sohn konnte gar nicht genug davon bekommen. Aber die Besonderheit an diesem Hotel ist die einmalige Lage. Man sitzt im warmen Thermalwasser und hat eine einmalige Panorama- Aussicht auf die malerischen Dreitausender ringsherum - Naturspektakel pur - und man kann sich gar nicht genug sattsehen.

Wellness Erlebnis 10.08.2019 12:53

Familien-Wellnes

Wellnes und Entspannung in einem hervorragenden Hotel welches keine Wünsche zur Erholung offenlässt, mit sehr guten Essen und tollen Angeboten - in einer wundervollen herrlichen Landschaft Umgebung die zu vielen Aktivitäten einlädt. Es ist für die ganze Familie von Jung bis Alt ein Platz zum wohlfühlen. Wir fahren gerne dort hin, ob zum Kurzurlaub zu zweit oder länger mit Familie oder Freunden und wir können jedem empfehlen eine schöne auszeit im Aqua Dome im ötztal zu verbringen. Es ist jedesmal ein schönes Erlebnis und man freut sich bereits beim nach hause fahren auf ein nächstes mal

Wellness Erlebnis 02.08.2019 20:38

Hier wird Familie groĂź geschrieben

Mein schönstes Wellness- Erlebnis ist, wenn ich jedes Jahr mit meiner Familie die Sonnenalp besuche. Von Beginn an, sobald man zur Rezeption läuft fängt das erholsame Feeling an. Es ist schön die Familie um sich zu haben und zu Wissen jeder Wunsch wird einem vom Hotel erfüllt. Der Service ist überragend und die Mitarbeiter zuvorkommend. So vergisst man den Alltag und ist in seiner eigenen Wohlfühlwelt. Der Spabereich ist auf dem neuesten Stand und ist ein toller Treffpunkt um mit der Familie auszuspannen. Allem in allem lässt sich sagen, dass es ein magischer Ort ist an dem man völlig für sich entspannen kann. Einfach magisch und dass immer wieder aufs neue.

Wellness Erlebnis 02.08.2019 18:22

Familientreffen in der 2. Generation

Henrich | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Das Hotel bietet eine wirklich gute Betreuung des Nachwuchses. Wir haben das vor vielen Jahren ausprobiert und sind danach von unseren Kindern immer wieder gedrängt worden, zur Sonnenalp zurückzukehren. Es war für uns ein besonderes Erlebnis, dass wir unsere Kinder, die selbst schon in den Genuss gekommen waren, nunmehr mit ihren eigenen Kinder in die Sonnenalp eingeladen, sie diesen Service in Anspruch genommen und die Entlastung besonders begrüßt haben. Noch besser: Die Zahl der Enkel steigt - und ein neuer Aufenthalt ist mit zusätzlichen Enkelkindern fest geplant. Dabei kommen alle auf ihre Kosten: Die jüngsten Gäste genießen das Kinderprogramm, deren Eltern das Sport- und Wanderangebot und die Großeltern die Rundumverwöhnung im Restaurant und Wellnessbereich - ein Mehrgenerationenvergnügen der besonderen Art.

Wellness Erlebnis 13.04.2019 22:37

Wahnsinns toller Familienurlaub

Kathrin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Das schönste Erlebnis war, den wahnsinnig tollen Wellnessbereich zu erkunden und kennenzulernen. Die Gemütlichkeit der Ruhebereiche, die Anzahl der wunderbaren Saunen, die Möglichkeit des Zugangs für Kinder in einen Teilbereich der Saunen.
Einfach zum Entspannen, WohlfĂĽhlen und Spass haben.

Das Jugend- sowie Kinderzimmer ist perfekt dafür, dass auch die Kleinen nach dem Wellnessen noch riesen Freude haben, aber auch zusammen mit den Erwachsenen am Billard-Tisch den Abend ausklingen lassen können.
Nach dem FrĂĽhstĂĽck ist es toll, wenn man die vielen Tiere im Stall besuchen kann, bevor man zum Plantschen in den Pool oder Weiher hĂĽpft.
Das Abendessen war toll ausgewählt und sehr lecker, der Service war großartig.

Nesslerhof Wellnesshotel

Wellness Erlebnis 15.03.2019 20:40

Familientreffen

Seit Jahren sind wir mit der Familie einmal pro Jahr, meistens im Februar, in der Sonnenalp. Ich selber bin damit aufgewachsen. Deshalb ist es für mich das Schönste, einmal mal im Jahr alle gemeinsam dort wieder zu treffen und bisherige Erlebnisse dort wieder zu erzählen. Da gibt es einige Geschichten, gerade als wir Kinder noch klein waren. Zum Beispiel wurde ich einmal sehr oft von Schnaken gestochen und konnte deshalb lange nicht schlafen. Die Damen des Hotels waren so freundlich und haben extra für uns Zitronen mit Nelken gespickt und im Zimmer verteilt. Zusätzlich haben sie noch von der Rezeption aus das Telefon im Zimmer angerufen und so meinen Eltern mitgeteilt, wenn sie was gehört haben. Bei der freundlichen und familiären Atmosphäre ist ein Aufenthalt dort also auch Wellness pur. Ich freue mich schon auf das nächste Mal :)

Wellness Erlebnis 09.03.2019 14:22

Rundum Erholung mit der Familie

Wir waren mit unserer Familie im Aqua Dome im März 2019 für 5 Tage und es war wirklich eine rundum Erholung aufgrund dem sehr sehr freundlichem Personal, dem tollem Hotel und Spa-Bereich und letztlich auch dem hervorragendem Essen. Zudem war auch noch das Wetter sehr schön und wir konnten die Umgebung etwas unsicher machen. Hier ist einiges geboten auch für Nicht-Skifahrer und das Ötztal ist definitiv eine Reise wert und wir kommen garantiert wieder und freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt in 2020. Eure Familie Thum

Wellness Erlebnis 19.02.2019 20:14

Familienerlebnis

Unseren letzten Familienurlaub haben wir in der Riederalm in Leogang im Salzburger Land verbracht.
Die Riederalm ist ein wunderbares Hotel fĂĽr Familien.
Die Lage ist mit Kindern optimal, da die Seilbahn und der Bike-Park fußläufig in einigen Minuten zu erreichen ist.
Man fĂĽhlt sich sofort wohl, denn Familie wird in diesem Familienbetrieb groĂź geschrieben.
Kulinarisch sind wir mit regionaler Küche mit ausgezeichneter Qualität und Kreativität verwöhnt worden.
Ich erinnere mich noch gerne an den Urlaub, da ich mit unserem 3. Kind Hochschwanger war und es sehr genossen habe, mich mit meiner Familie im Pool und dem Wellnessbereich zu entspannen.

Good Life Resort die Riederalm

Wellness Erlebnis 05.02.2019 20:35

Familienurlaub mit 3 Generationen

Wir haben im letzten Dezember mal wieder mit der ganzen Familie Wellness Urlaub im Schwarz gemacht. Oma,Opa, 2 Tanten mit Partnern und meine kleine Familie mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen (6 und 1 Jahr)
Die Aufführung der Krampuse war spektakulär und hat auch bei den kleinen für große Augen gesorgt. Wir fühlen uns immer direkt angekommen in dieser wunderschönen Oase der Auszeit mitten im Grün.
Für uns ist das Alpenresort Schwarz jedes Mal ein Highlight. Familie Prirktl die dieses Hotel führt ist einzigartig, liebevoll, bodenständig und legt sehr wert auf den Kontakt mit ihren Gästen.
Wir schwärmen jedem unserer Freunde und Bekannte nur immer wieder vor wie wunderschön es dort ist.

Wellness Erlebnis 05.02.2019 19:26

Familien-Wellnessurlaub

Isabella  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Da wir uns nach unserer Hochzeit im August 2017 keine Hochzeitsreise gönnten, wir aber maximale Entspannung nötig hatten, freuten wir uns auf unseren ersten gemeinsamen Wellness-Familienurlaub. Wir wurden ganz herzlich im Hotel Ritzenhof empfangen und waren gleich begeistert von der wunderschönen Umgebung. Das ausgezeichnete Essen, die schönen, stilvollen Zimmer, der supergemütliche Wellnessbereich ließen keine Wünsche offen. Bei den täglichen Spazierrunden um den See, die auch bei Regen amüsant waren, wurden wir stets von einem majestätischen Schwan begleitet. Das schönste an unserem Urlaub war aber die gemeinsame Familienzeit, zusammen essen, planschen, schwimmen, lachen, relaxen.und einfach feinhaben.

Ritzenhof - Hotel und Spa am See

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Naturhotel Kitzspitz
Naturhotel Kitzspitz Wellnessherbst in den KitzbĂĽheler Alpen

3 Tage Wellness und Wandern im Pillerseetal mit Premium-Inklusivpension und 30 € Spa-Gutschein p.P.

ÜN/HP ab 299 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 9 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 17.700 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Holzhotel Forsthofalm Wellnessurlaub in Ă–sterreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Ăśbernachtungen fĂĽr 2 Personen im Salzburger Land.