Wellnesshotels

Familien: Wellnesshotels & Angebote

Wellnesshotel Angebote Familien

Ein Urlaub mit Kindern, gerade wenn diese noch sehr klein sind, birgt die Gefahr für die Eltern nicht wirklich erholsam zu sein. Daher bieten immer mehr Wellnesshotels spezielle Angebote für Familien mit Kindern an. Ob Babysitter-Service für die Kleinsten, Kinder-Clubs oder auch spezielle Betreuung und Angebote für Teenager, gute Spa-Hotels garantieren beste Erholung und spannende Abwechslung für die gesamte Familie. Während die Eltern sich beispielsweise bei einer Massage entspannen, können die kleinen Urlauber unter der Aufsicht professioneller Erzieher basteln, den Indoor- oder Outdoor-Spielplatz besuchen oder sich sogar im Streichelzoo des Hotels mit Meerschweinchen, Hasen und Hamstern vergnügen. Das Angebot kreativer Wellnesshoteliers ist dabei schier grenzenlos. Denn manche Spa-Hotels punkten sogar mit so phantasievollen Attraktionen wie Kochkurse für Teenager oder Indianer-Spielen und Tipi Zelte in der freien Natur bauen für Schulkinder. So steht einem erholsamen Wellnessurlaub für Groß und Klein nichts mehr im Wege.

Wellness-Erlebnisse zum Thema Familien

Wellness Erlebnis 17.09.2020 18:42

Luxusurlaub mit Familienflair

Rahel | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Rahel | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Als wir vor fast 7 Jahren zum 1. Mal ins Schwarz kamen hätten wir nie gedacht, dass dies unser Lieblingsurlaub werden wird und wir jedes Jahr immer wieder kommen würden und es heute als unser 2. Zuhause bezeichnen würden. Es ist der perfekte Ort will man einen entspannten Romantikurlaub zu zweit, ein Wellnessurlaub oder ein Abenteuerurlaub mit der ganzen Familie erleben. Auch kulinarisch kommt man auf seine Kosten und als Gastgeber sind die Familie Pirktl und die ganze Mitarbeiter einfach immer nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Man fühlt sich einfach super aufgehoben und kann wirklich den Urlaub geniessen.

Alpenresort Schwarz

Wellness Erlebnis 07.09.2020 20:41

Urlaub mit der ganzen Familie

Carina  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Carina  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Carina  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Carina  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Carina  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Carina  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Carina  | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Carina  | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Carina  | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Meine schönsten Wellness Erlebnisse habe ich immer und immer wieder in unserem lieblings Wellnesshotel Lindenhof. Wir fahren mit der ganzen Familie, wir Eltern, 3 Kinder und Oma und Opa. In diesem Hotel kommen alle Generationen auf ihre Kosten und auch wir Eltern dürfen uns entspannen. Denn obwohl die Kinder dabei sind, werden wir so sehr verwöhnt und können unseren Urlaub ganz und gar genießen. Unsere Kinder sind seitdem sie Babys waren in diesem Hotel dabei, unsere Große ist nun 12 und sagt jetzt schon, dass sie mit ihren Kindern immer im Lindenhof Urlaub machen wird. Denn sie sieht wie entspannt Mama und Papa jedes Mal sind.

Lindenhof Lifestyle DolceVita Resort

Wellness Erlebnis 04.09.2020 12:26

Familienwellness

Von vielen schönen Erlebnissen, die ich in den letzten Jahren genießen konnte, waren die Familientreffen mit meinen Kindern, Enkelinnen und Schwiegerkindern absolute Highlights. Nach 7jähriger Pause war es uns wieder gelungen einen gemeinsamen Termin zu finden. Zum dritten Mal besuchten wir den Warther Hof und wir waren einmal mehr begeistert von der heimeligen Atmosphäre, der zuvorkommenden und aufmerksamen Behandlung durch das Hotelpersonal. Die grandiose Bergwelt rund um das Hotel, die direkt vor der Haustür gelegene Sesselbahn ermöglichten uns wunderschöne Bergwanderungen und ein genussvolles, unbeschwertes Zusammensein mit unsern drei Mäderln. Das Beobachten der jungen Murmeltiere beim ausgelassenen Spiel, das Erleben der (leider nicht mehr unberührten) Natur war für sie ein neues und eindrucksvolles Erlebnis. Schade, dass es uns nicht öfter gelingt unseren Nachwuchs in kürzeren Abständen zu einem gemeinsamen Urlaub zusammen zu bringen.

Wellnesshotel Warther Hof ****superior

Wellness Erlebnis 03.09.2020 10:17

Familie

Hartmut  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Hartmut  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Hartmut  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Hartmut  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Hartmut  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

In einer Nebensaison in wohl eins der herzlichsten Hotels mit Kindern (7J und 8J) eingekehrt. Eine Region, die die meisten wohl eher aus der Wintersportzeit kennen. Schon beim Empfang so etwas von freundlich empfangen, das Gefühl angekommen zu sein. Die Gastgeber stellten sich persönlich vor und baten um direktes Feedback, falls irgendetwas fehle oder nicht gefallen würde. Das Personal liess keine Wünsche unerfüllt und kümmerte sich überaus aufmerksam. Der Wellness- und Spa- Bereich ist eine Offenbarung. Diverse Saunen, Dampfbäder bis hin zu einer Privat Spa wurden ausgiebig genossen. Die Pool Landschaft wurde von unseren Kindern geliebt und lud zum täglichen Besuch. Eine Einladung auf die hauseigene Alm bleibt für uns alle ein unvergessliches Erlebnis. Aus einem 7-Tage Urlaub wurden letztendlich 2 Wochen. Für uns Eltern Entspannung und Genuss, für die Kinder viel Bewegung und Abwechslung. Vielen Dank für diesen unvergesslichen Aufenthalt bei Familie Pfurtscheller und seinem tollen Team. Wir kommen wieder.

Jagdhof Spa Hotel

Wellness Erlebnis 27.08.2020 08:58

Toller Familienurlaub

Sonja | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sonja | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Das Hotel lässt keine Wünsche offen, ob für uns Eltern als auch für Kinder und Jugendliche. Auch die Hunde werden beachtet und mit Leckerli verwöhnt. Die Lage ist sehr schön, die Zimmer sind sehr sauber und modern eingerichtet, vorallem die Dusche. Das Essen ist das Highlight des Tages, die Präsenz des Chefs tagtäglich ist sehr angenehm, er steht für alle Fragen zur Verfügung. Der SPA Bereich ist wunderschön und die Behandlungen sind sehr professionell. Der Gesamteindruck ist so freundlich das sich die ganze Familie immer wieder freut aufs nächste Mal beim Winkler Hotel.

Hotel Winkler

Wellness Erlebnis 26.08.2020 10:08

Familienurlaub in der Sonnen

Wir haben einen zauberhaften Urlaub in der Sonnenalp genossen. Mit Großeltern, Geschwistern, Nichten, Neffen. Es war wunderschön. Das Ambiente, der Service, die Angebote dort findet sich wirklich für jede Altersgruppe was. Am Abend genossen wir die fantastische Küche, mit tollen regionalen, frischen Menüfolgen. Und selbst unter den schweren Hygienevorschriften bleibt die Sonnenalp ein Ziel, wo keiner zur kurz kommt, man sich mit einer Leichtigkeit dem Urlaub hingeben kann.
Wir jedenfalls kommen gern wieder, vielleicht auch mal in der winterlichen Jahreszeit. Dann bleibt auch noch mehr Gelegenheit die Wellnessoase der Sonnenalp zu genießen. Bei schönem Wetter laden ja doch die großzügigen Außenanlagen zum Verweilen ein.

Sonnenalp Resort

Wellness Erlebnis 23.08.2020 22:04

Urlaub mit der ganzen Familie

Das schöne ist, dass es kein schönstes Erlebnis gibt. Eine Woche in diesem Hotel ist durchweg wunderbar. Erholung, Unterhaltung und kulinarische Vielfalt in einem Paket. Wir waren dort mit der ganzen Familie; die Eltern meines Mannes, sein Bruder und unsere Kinder, insgesamt 10 Personen im Alter von 1-75 Jahren. Für jeden von uns hattet das Hotel etwas zu bieten. Von Wellness und Anwendungen, bis hin zu einer tollen Kinderwasserwelt und Streichelzoo mit Pony reiten. Es hat uns so gut gefallen, dass wir gleich wieder für's nächste Jahr gebucht haben. Also, es ist jedem weiterzuempfehlen.

Alpenresort Schwarz

Wellness Erlebnis 21.08.2020 14:07

Spa Family Holiday

Wir haben erst diesen Sommer einen herrlichen Urlaub im Hotel Übergossene Alm am Hochkönig genossen. Es war für jeden etwas dabei.

Top Hotel
Top Spa und Wellnessbereich
Hervorragende KĂĽche
Und top Kinderwelt mit dieser haben sie sich wirklich deutlich abgehoben von anderen Hotels in dieser Liga.
Alle waren glücklich —> TOP
Wir persönlich legen sehr viel Wert auf ein gutes Hotel das Service ist uns ebenfalls sehr wichtig und ich kann die Übergossene Alm zu 100% weiter empfehlen.

Wir genieĂźen unsere Ă–sterreich Urlaube sehr.








Ăśbergossene Alm Resort

Wellness Erlebnis 20.08.2020 13:08

Familienurlaub mit GroĂźmutter auf der Sonnenapl

Meine Großeltern haben 13 Enkel. Als wir alle klein waren, also im Alter zwischen fünf und zwölf, nahm meine Großmutter einmal jährlich sieben oder acht von uns im Wechsel für eine Woche mit auf die Sonnenalp. Dort hatten wir Golfkurse und haben an den Kinderprogrammen teilgenommen. Seither verbinden mich unglaublich viele schöne Erinnerungen mit diesem Ort und noch immer ist es etwas ganz besonderes für mich, dort hin zurückzukommen. Die anderen Gäste konnten oft gar nicht glauben, dass diese 1,53m große Frau tatsächlich alleine mit all den Kindern angereist war.
Ein Hoch auf starke Powerfrauen wie meine GroĂźmutter, die die ganze Rasselbande unter Kontrolle hielt, auch wenn es fĂĽr sie bestimmt nicht immer nur Wellness Urlaub gewesen sein muss.

Sonnenalp Resort

Wellness Erlebnis 19.08.2020 14:46

Entspannen mit der Familie

Meine Mama nahm uns vor einiger Zeit alle mit zu einem Wellnessurlaub, das Hotel war das MOHR life resort. Seither schwärme ich von diesem Hotel und würde gerne wieder hin reisen, jedoch machte uns „Corona“ ein Strich durch die Pläne. So wird es erst nächstes Jahr bis wir die Aussicht vom Pool an die Zugspitze oder ein Cocktail an der gemütlichen Bar wieder genießen können. Im Mohr life resort ist es wie ein nach Hause kommen, man fühlt sich sofort entspannt und kann dem Alltagsstress entfliehen. Ich freue mich schon sehr darauf.

MOHR life resort

Wellness Erlebnis 15.08.2020 08:21

Entspannen mit der ganzen Familie

Isabella  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Isabella  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Isabella  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Isabella  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Isabella  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Isabella  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Da meine Familie d.h. Meine Eltern, meine Geschwister und mein Partner/ich beruflich sehr viel Unterwegs waren/sind, bekamen wir kurz vor Weihnachten 2019 von meinen Eltern ein gemeinsames Wellnesswochenende im wunderschönen Hotel Jagdhof geschenkt. Diese tolle Auszeit mit der gesamten Familie, erholen und einfach nur genießen, hat uns sehr gut getan und auch noch in der Coronaphase davon zerren lassen. Daher versuchen wir so bald wie möglich wieder alle zusammen in das traumhafte Hotel Jagdhof zu fahren.

Jagdhof ***** Wellnesshotel

Wellness Erlebnis 14.08.2020 18:01

Erster Familienurlaub

Bereits die Ankunft im unglaublich großen Lobbybereich war super freundlich und entspannt dank des Online check-ins und der netten Dame am Empfang. Wir hatten eine sehr tolle Suite mit Balkon, wo genug Platz zum chillen, spielen und relaxen war. 2 Bäder und ein extra Schrankraum waren sehr praktisch. Die Rutschen im großen Wellnessbereich waren das Tüpfelchen auf dem I. Beim Frühstück fehlte es einem an nichts. Saftbar, Leberkäse, Eggs Benedikt und ein großes Buffet mit vielen Extras. Beim Abendessen konnte man aus 3 Bereichen sein 5 Gänge Menü auswählen natürlich war immer etwas Veganes dabei. Die Besitzer waren stets bemüht und sehr freundlich. Auch alle Mitarbeiter waren sehr nett und zuvorkommend.

Wellness Erlebnis 14.08.2020 17:04

GroĂźartiges Familienhotel

Wir haben eine wundervolle Zeit im Familienhotel Forsthofgut erlebt. Das Hotel hat ein perfektes Konzept für Eltern sowie für Kinder. Der Blick von dem Adults only Pool sowie der Panoramasauna auf das Wildgehege sind ein Traum. Man kann hervorragend entspannen. Hinzukommend der traumhafte Blick auf die Bergkulisse während eines Aperitifs, aus dem Pool heraus, dem Bio-Badesee oder vom Minihofgut. Am Abend wird man mit leckeren kulinarischen Speisen verwöhnt, welche in erster Linie aus dem regionalen Umfeld stammen. Was wir besonders genossen haben war der Late Night Spa. Hier hatten wir den ganzen Spa Bereich fast für uns alleine und konnten einfach die Aussicht auf die Berge genießen. Ein rundum perfektes Hotel. Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Besuch

Naturhotel Forsthofgut

Wellness Erlebnis 04.08.2020 09:25

Bonuszeit mit der Familie

Wir genießen als Familie( Ehepaar mit zwei erwachsenen Kindern 18 und 21 Jahre) den Wellnessbereich( unterteilt in Erwachsenenbereich und Familienbereich) die Saunen,den Termalpool, die geschmackvoll eingerichteten Zimmer und das revorragende Essen . Bei geführten Saunagängen, mit Salzpeeling in der Dampfsauna und dann später im Wellnessbereich zur Ruhe kommen und abschalten. Das ist Urlaub, wo für jeden etwas dabei ist. Bonuszeit, die sich unsere "Kinder" nicht entgehen lassen möchten.. Sicherlich nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit mit der Familie so intensive Zeit zu verbringen. Und wir Eltern genießen es.

Wellness Erlebnis 21.07.2020 21:54

Familiäres Unglück

Das ist leider kein schönes Erlebnis gewesen. Im Jahr 2010 ist im Urlaub ganz plötzlich mein Vater verstorben da mein Mutter mich nicht erreichen konnte auf dem Telefon hatte sie im Hotel angerufen. Was dann geschah war wunderschön und zugleich traurig meiner seits, die Mitarbeiter des Hotels waren so zuvorkommend und so hilfsbereit, was ich so noch nie erlebt habe das war so ein wunderschönes Erlebnis wie Menschen anderen Menschen helfen obwohl sie selbst einen nicht kennen und nur Gastgeber sind, aber genau das macht dieses Hotel so einzigartig man wird wie in eine Familie aufgenommen als Gast so herzlich so warm. Ich kann dieses Hotel nur jeden weiterempfehlen.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen

Andre Sztankovics

Natur- und Wellnesshotel Höflehner 4*s

Wellness Erlebnis 20.07.2020 21:30

Familienwellnessurlaub

Sandra | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sandra | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sandra | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Unser schönster Wellness-Urlaub war bzw. ist jedes Jahr bei Familie Herbst in der Riederalm in Leogang. Hier stimmt einfach alles und wir fühlen uns rundum wohl. Es gibt Wellness-Bereiche für die ganze Familie aber auch nur für Erwachsene z. B. das Thermalbecken. Unser Sohn liebt die Dress-On-Sauna mit Panoramaausblick. Unsere jüngste die super Wasserrutsche mit Zeitmessung, diese macht nicht nur den Kindern Spaß. Die Ruheräume mit Bergpanorama sind perfekt zum Ausruhen nach einer morgendlichen Bergtour oder ein paar Abfahrten im Bikepark. Das Essen ist überragend und die Mitarbeiter und Inhaber sehr, sehr freundlich und herzlich. Wir lieben es und kommen immer wieder gerne.

Good Life Resort die Riederalm

Wellness Erlebnis 20.07.2020 14:09

Familien-Urlaub im Wellness-Hotel

Meinen bisher schönsten WellnessUrlaub durfte ich mit der kompletten Familie (incl. Brüder und deren Familien) im Hotel „Das Rieser“ erleben.
Auch wenn kein explizites Kinderhotel, war für die Kids alles nötige geboten. Ein Spielzimmer, ein Spielplatz, extra Kinderspeisekarte, natürlich einen großen Innenpool mit der Möglichkeit raus zu schwimmen und besonders toll fand ich, dass in den vorderen Sauna-Bereich die Kinder in Begleitung von Erwachsenen mit rein durften. Die Familie Rieser war immer extrem freundlich und hilfsbereit. Das Essen war mega mega lecker, die Wellnessbehandlungen waren sehr empfehlenswert.
Die Gegend ist außerdem unwahrscheinlich schön.
Wir waren beim 1. mal so begeistert, dass wir 1,5Jahre später wieder dort waren. Absolutes Highlight die neuen Zimmer, die unglaublich geräumig aber gleichzeitig gemütlich und modern sind.

Wellness Erlebnis 20.07.2020 10:20

Familien Wellness in der Riederalm

Kinder Wellnessen im Pool mit cooler Rutsche und großer Liegewiese?oder im großzügigen Spielbereich egal ob indoor oder Outdoor und wir Eltern im Erwachsenen Thermalwellnessbereich. Sauna, Dampfbad, traumhafte Liegen, Panoramasauna, Alle kommen auf ihre Kosten. Dazu die perfekten Gastgeber und eine herzliche familiäre Atmosphäre. Abgerundet wird der Wellnesstag mit einer Massage oder einem Salzpeeling. Zu guter Letzt genießt man die Weinreise und Wellness für Augen und Magen bei den hervorragenden Gerichten aus der Küche von Andreas Herbst. So sieht unser perfekter Familienurlaubstag aus. Wir freuen uns schon auf August.

Wellness Erlebnis 19.07.2020 17:53

Familyday im Reischlhof

Lena  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sehr geehrte Damen und Herren,

letztes Jahr habe ich den tollen Reischlhof im Bayerischen Wald mit meiner Mama und Schwester besucht und wir waren rundum begeistert. Tolles Essen zu jedem Gang, freundliches Personal sowie nette Gäste kennengelernt, mega Ausstattung und viel Spaß. Es fehlte wirklich nichts. Auch die Lage ist top, egal ob Sommer oder Winter, es gibt ein großes Angebot an Freizeitaktivitäten. Der Wellnessbereich ist unserer Meinung nach nicht mehr zu toppen und auch die Zimmer und der Eingangsbereich sind grandios gestaltet. Seither konnte kein anderes Wellnesshotel mehr mithalten.
Deshalb wĂĽrde es uns sehr freuen wenn der Reischlhof in der Kategorie 3 gewinnen wĂĽrde.

Mit freundlichen entspannten GrĂĽĂźen
Lena Schurm

Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS

Wellness Erlebnis 19.07.2020 08:37

Familienurlaub

Urlaub mit der gesamten Familie. Oma, Opa, Kinder, Enkel. Wir hatten super schöne Zimmer im neuen Haupthaus. Alle mit Blick in Richtung der neuen Dachterrasse mit Pool. Drei der vier Zimmer waren auf einem Stockwerk nahe beieinander und hatten eine eigene kleine Sauna auf dem Balkon. Ein Zimmer (inklusive Kinder) war ein Stockwerk höher, hatte aber auch eine kleine Sauna auf den Balkon. Für die Kinder wird so viel geboten - separater Kinderbereich in der Wasserwelt, Spielplatz, Streichelzoo, Kinderbetreuung und vieles mehr - dass die Erwachsenen sich dann auch mal ohne Sorgen zB bei einer Massage entspannen können. Eine Kutschrundfahrt inkl Vesper zu organisieren war für den Concierge auch kein Problem. Das kulinarische Angebot 24/7 ist spitze. Alles in allem einfach ein perfektes Hotel um einen sorglosen Urlaub zu verbringen. ?

Alpenresort Schwarz

Bekannt aus den Medien

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Holzhotel Forsthofalm
Holzhotel Forsthofalm Alleinlage am Rooftop von Leogang

Urlaub in den Leoganger Bergen mit beheiztem Rooftop Pool, Massagen & Beauty, Organic Food, täglich Fitness und Yoga.

1

ÜN/HP ab 140 €

HERBST SPECIAL

Herbst Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Herbst

Wellnesshotels im Herbst: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -30 %
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 9 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 17.700 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Forsthofalm Wellnessurlaub in Ă–sterreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Ăśbernachtungen fĂĽr 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.000 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Genussdorf Gmachl Hotel & Spa |

    Genussdorf Gmachl Hotel & Spa

    08.09.

    9.30

  • Neue Hotel Bewertung: Schloss Elmau |

    Schloss Elmau

    30.08.

    9.71

  • Neue Hotel Bewertung: Grand Hotel Zell am See |

    Grand Hotel Zell am See

    20.08.

    9.17

  • Neue Hotel Bewertung: Ăśbergossene Alm Resort |

    Ăśbergossene Alm Resort

    16.08.

    9.18

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Parkhotel Bad Griesbach | Bad Griesbach

    Parkhotel Bad Griesbach

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Romantik Hotel Hirschen | Parsberg

    Romantik Hotel Hirschen

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Johannesbad Hotel Königshof | Bad FĂĽssing

    Johannesbad Hotel Königshof

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Grand Hotel Zell am See | Zell am See

    Grand Hotel Zell am See

    Salzburger Land