Wellnesshotels

Advent: Wellnesshotels & Angebote

Wellnesshotel Angebote Advent

Kerzenschein, Plätzchenduft, besinnliche Musik – all das gehört zu einem gelungenen Advent. Leider sind in der heutigen Zeit diese besinnlichen Rituale in den Hintergrund getreten und der Advent ist geprägt vom Konsumgedanken, großer Hektik im beruflichen Alltag und Vorbereitungsdruck für Weihnachten. Um die besinnlichen Weihnachtstraditionen wieder aufleben zu lassen und in vollen Zügen zu genießen, bietet sich ein Wellnessurlaub im Advent auf ideale Weise an. Anstatt der Alltags-Routine zu Hause kann man sich verwöhnen lassen und die Vorweihnachtszeit mit freudvollen Wintersportarten, hervorragender Kulinarik, Sauna-Gängen und wohltuenden Massagen zelebrieren. So kann man das Weihnachtsfest am 24. Dezember voller Elan und mit neuer Energie feiern.

    Wellness-Erlebnisse zum Thema Advent

    Wellness Erlebnis 30.08.2022 21:38

    Tiroler advent

    wunderbare winteratmosphäre mit feuer auf der terrasse und heißem glühwein, eine gemütliche lounge und ein toller wellnessbereich mit pool, sauna und dampfbad. es gibt zudem einen schönen, großen außenpool in welchem man richtig gut schwimmen kann, wenn die schneeflocken auf dem wasser schmelzen und man die tolle beleuchtung genießt, kann man so richtig abschalten. wir haben eine schöne zeit als familie verbracht. in der gegend kann man wunderbar im schnee spaizieren gehen und sich dann wieder im loungebereich aufwärmen. wir haben tischfußball gespielt und es gibt sogar ein eigenes kino. auf dem weg zum hotel haben wir den krampuslauf in bad goisern besucht, welcher in eisiger kälte ein wahres erlebnis ist, rauch und feuer, schwefel und heißer tee. beim nächsten mal werden wir die aussichtsplattform auf der steinplatte, welche direkt über dem hotel liegt, besuchen.

    Wellness Erlebnis 24.07.2022 23:06

    Stock- Feeling im Advent

    Martina | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Nach zwei Jahren Pandemie, Urlaubsabsagen und Coronaerkrankungen freuten wir uns zum ersten Adventswochenende wieder einmal beim Stock zu wellnessen. Das Hygienekonzept überzeugte uns absolut, sodass einem erholsamen Urlaub nichts im Wege stand. Was uns aber am meisten freute, war der kleine Adventsmarkt der Familie Stock mit Blechbläsern, Glühwein- und Plätzchenstand. Wie sehr hatten wir das die zwei Jahre vermisst, wie schön war es, auf der Terrasse zu stehen mit Glühwein in der Hand der adventlichen Musik zu lauschen und mit anderen, genauso begeisterten Gästen nett zu plauschen. Die Familie Stock weiß genau, wie man sich rundherum wohlfühlen kann. Es sind nicht die großen Dinge, sondern die liebevollen Kleinigkeiten, die der Seele so gut tun. Einfach herzlich und schön.

    STOCK resort

    Wellness Erlebnis 19.12.2021 23:30

    Advent im Posthotel Achenkirch

    Im Advent ist das Posthotel Achenkrich besonders "cosy".
    Ich war zum ersten Mal Mitte Dezember 2017 dort. Abgesehen von der grossartigen Erfahrung, in den warmen Salzwasserpools unter freiem Himmel bei Schnee zu planschen, organisiert das Hotel zur Adventszeit bei den Aussenpools am späten Nachmittag von einer örtlichen Blaskapelle live gespielte Adventsmusik und ein "Glühwein- und Gebäck-Standl" für die Gäste - beides ebenfalls im Freien.
    Rundum Erholung und Wellness, Verwöhnung und Erlebnis.
    Sicher ist das Posthotel auch in den "grĂĽnen" Jahreszeiten eine Reise wert, aber einen Aufenthalt im Winter idort finde ich unĂĽbertrefflich.

    Posthotel Achenkirch

    Wellness Erlebnis 18.08.2021 20:33

    Advent in Tirol

    Wie schon so oft machten mein Mann und ich uns ein paar schöne Tage, nach einem anstrengenden beruflichen Jahr beim Stanglwirt. Leider ist mein Mann ein Jahr vorher sehr erkrankt, was wir natürlich mit keinem Wort erwähnten. Doch das immer sehr aufmerksame Servicepersonal bemerkte es sofort, was ich kaum für möglich hielt, waren alle Mitarbeiter noch bemühter. Als mein Mann nach einem Spaziergang wohl etwas blass wirkte wurde ihm ein Rosenbad eingelassen und ein Glas Champagner zum aufmuntern gebracht. Ich freue mich auch in diesem Jahr den fantastischen Service wieder genießen zu dürfen ??

    Wellness Erlebnis 14.07.2020 10:39

    Entspannte Adventzeit

    Gerne verbringen wir ein langes Wochenende vor Weihnachten als 2er Zeit (DJ ohne Kids) im Salzburgerhof. Die weihnachtliche Stimmung in Zell am See, gepaart mit entspannenden Stunden im Spa Bereich und gekrönt von der phantastischen Küche. Die Zimmer sind herrlich - wir schlafen stets tief und fest in den bequemen Betten. Da geht es uns gut. Letztens haben wir eine Nachtwächter-Führung mitgemacht und versteckte Orte in Zell am See entdeckt. Blasmusik hat uns begleitet. Mit Maroni und Glühwein wurden wir zurück im Hotel aufgewärmt. Wir können vor den Weihnachtsfeiern noch gut entspannen und uns bereits auf das Familienfest freuen.

    Hotel Salzburgerhof

    Wellness Erlebnis 20.09.2019 17:22

    Advent in Tirol

    Iris | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Iris | Reise-Bild 2

    Reise-Bild 2

    Iris | Reise-Bild 3

    Reise-Bild 3

    Iris | Reise-Bild 4

    Reise-Bild 4

    Iris | Reise-Bild 5

    Reise-Bild 5

    Gerne, haben mein Mann und ich die Adventszeit Dahoam beim Stanglwirt verbracht. Am Ende eines arbeitsreichen Jahres war es immer sehr schön Kraft zu tanken für die letzten ereignisreichen Tage im Jahr.
    In der weihnachtlichen Atmosphäre, bei exzellentem Essen ist es immer sehr erholsam und einstimmend auf das kommende Fest.
    Der sehr heimelige kleine Weihnachtsmarkt auf dem Hof, sorgt fĂĽr stimmungsvolle Stunden.
    Nach der Erkrankung meines Mannes war es wunderbar, dass das Personal auf uns ein ging und die besonderen Umstände mit viel Fürsorge begleiteten.
    Ich hoffe auch in Zukunft mal wieder Zeit beim Stanglwirt verbringen zu können.

    Wellness Erlebnis 24.07.2018 20:21

    Seele baumeln lassen und Adventure

    Christine  | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Christine  | Reise-Bild 2

    Reise-Bild 2

    Christine  | Reise-Bild 3

    Reise-Bild 3

    Christine  | Reise-Bild 4

    Reise-Bild 4

    Christine  | Reise-Bild 5

    Reise-Bild 5

    Christine  | Reise-Bild 6

    Reise-Bild 6

    Mein schönstes Wellnesserlebnis aus dem wunderschönen Stanglwirt mit dem „Wilden Kaiser“
    Abgesehen von dem tollen Wellnessbereich im Stanglwirt mit allen Annehmlichkeiten bereiten mir die Berge ? die schönste Wellness. Der Blick vom Hotelzimmer - früh morgens wachgeküsst werden vom Panorama der Berge ? Im Winter ?? das knisternde Geräusch und und die wohltuende Wärme vom Kamin - auch das ist für mich Wellness. Nach einem traumhaften Klettertag im Wilden Kaiser - sei es der Gipfel vom Christaturm oder die Fleischbank - zurückzukommen und die heimelige, wohltuende und entspannte Atmosphäre in der Bar mit einem leckeren Drink zu genießen; dies ist alles Wellness für mich - für Körper und Seele.. Dann noch eine Massage und ich habe den Himmel auf Erden.
    Alles in allem, das ist Wellness fĂĽr alle Belange ?

    Bio- und Wellnessresort Stanglwirt

    Wellness Erlebnis 24.07.2018 19:53

    Advent in Tirol

    Iris | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Iris | Reise-Bild 2

    Reise-Bild 2

    Iris | Reise-Bild 3

    Reise-Bild 3

    Iris | Reise-Bild 4

    Reise-Bild 4

    Nach einer schweren Krankheit war ich mit meinem Mann mal wieder zur Erholung beim Stanglwirt. Da wir schon öfter in der Vorweihnachtszeit dort waren, bemerkten die Angestellten gleich, dass es meinem Mann nicht so gut ging. Zum Aufmuntern fanden wir dann schon mal ein Rosenblätterbad mit Prosecco vor, oder nach einem Spaziergang im schönen Kitzbühel war der Kamin schon eingeheizt. Das war natürlich sehr, sehr schön und wirklich überraschend. Bei dem liebevollen Service fühlt man sich sofort dahoam.

    Bio- und Wellnessresort Stanglwirt

    Wellness Erlebnis 17.07.2017 17:36

    Advent am Wolfgangsee

    Wir haben ein paar Tage im Advent im Weissen Rössl gebucht und es war einfach traumhaft schön. Die Adventmärkte um den Wolfgangsee sind sehr bekannt und wirklich einmalig - die muss man einfach einmal gesehen haben. Wir haben zwar eine extrem warme Zeit erwischt - um die 20 Grad, aber es war dennoch wunderschön und somit konnten wir auch die Außenanlage des Hotels etwas mehr genießen und bereuen es auf gar keinen Fall. Das Hotel an und für sich ist sehr schön, die Leute alle sehr nett und zuvorkommend, die Zimmer sauber und gepflegt und das Essen einmalig gut. Wir werden garantiert wieder einmal zur Adventzeit dort Urlaub machen.

    Romantik Hotel Im Weissen Rössl

    Wellness Erlebnis 09.03.2017 15:47

    Wellness im Jagdhof 1. Advent

    Ein verlängertes Wellness Wochenende im Jagdhof in Röhrnbach. Adventszeit, außen ungemütlich kalt und leicht verschneit und innen alles herrlich geschmückt. Es gab wunderbares Essen in Buffet-/und Galadinnerform, welches vorzüglich war. Der Service, die netten Leute, das Fitnessangebot als auch der perfekt gestaltete Wellnessbereich beeindruckt mich immer noch. Des Weiteren war die exzellente Suite wunderschön ausgestattet mit ausreichend viel Platz, wodurch man sich fast noch verlaufen hätte. An diesem Wochenende war ich kein einziges Mal außerhalb des Hotels und konnte jede Minute entspannen.
    Jederzeit immer wieder.
    Bis bald.

    Wellness Erlebnis 03.08.2016 09:59

    Erster Advent in den Bergen

    Regina | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Wir feierten unseren 5ten Jahrestag im Das Kranzbach und verbrachten dort ein wundervolles Wochenende. Eigentlich kamen wit tagsüber im Regen an, aber als wir dann abends eine Runde spazieren gehen wollten hat es geschneit. Perfekte dicke Schneeflocken fielen vom Himmel und bedekten alles mit Stille. Es war ein wirklich zauberhaftes Moment mitten in den Bergen vor dem festlich illuminierten Kranzbach. Am Tag darauf schieh die Sonne und wir konnten vom Outdoorpool aus auf die schneebedekten Berge und Wiesen schauen und die Seele baumeln lassen. Den Abend verbrachten wir dann lesend und Wein trinkens vor dem Kamin im dem Blauen Salon. in diesem Jahr haben wir geheiratet und vermutlich werden wir uns wieder eine perfekte kleine Auszeit zu unserem Jahrestag im Kranzbach gönnen.

    »DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium

    Wellness Erlebnis 23.01.2014 20:11

    Adventskranz binden

    Margret | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Wir waren zur Wellnessurlaubswoche im Alpenresort Schwarz. Und da es auf die Adventszeit zuging, konnten die Gäste mit der Floristin des Hauses lernen, wie man einen Adventskranz bindet. Für mich ein Erlebnis - es gab alles, aber auch alles was zu einem tollen Kranz gehört. In Unmengen und in allen Farben. Und das Beste daran: Ich habe meinen Kranz als den Schönsten empfunden. Ein unheimliches Glücksgefühl. Ich denke, mit so einem Gefühl muss eine Wellnesswoche enden .

    Alpenresort Schwarz

    Bekannt aus den Medien

    HOTEL SUCHE

    Mein Ort

    Radius: 150 km

    • Wellness
    • Features
    • Sortierung

    Preis: 0€ bis 2000€

    Bewertung ab: 0

    Hotel des Monats

    Wellnesshotel des Monats: Hanusel Hof 4-Sterne Superior Hotel
    Hanusel Hof 4-Sterne Superior Hotel Winterwellness & Kulinarik in Panoramalage

    Abschalten und sich verwöhnen lassen: im Wellnessbereich, bei einer Anwendung und abends bei einem köstlichen Menü.

    4

    ÜN/HP ab 686 €

    WINTER-SPECIAL

    Wellness Spezialpreise
    Spezialpreise im Winter

    Wellnesshotels im Winter: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

    Ersparnis bis zu -30 %

    GEWINNSPIEL

    Wellnesshotel Gewinnspiel
    König Ludwig Wellness & Spa Wellnessurlaub in Bayern zu gewinnen

    Gewinnen Sie 2 Übernachtungen für 2 Personen im Allgäu.

    Gutschein-Wert: 1.150 €
    Wellness Heaven Awards

    Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 10 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 19.200 €

    Neue Bewertungen

    • Neue Hotel Bewertung: Spa Hotel Jagdhof Stubaital |

      Spa Hotel Jagdhof Stubaital

      30.11.

      9.29

    • Neue Hotel Bewertung: Lake Spa Hotel SEELEITEN |

      Lake Spa Hotel SEELEITEN

      23.11.

      9.30

    • Neue Hotel Bewertung: Alpin Resort Sacher *****S |

      Alpin Resort Sacher *****S

      07.11.

      9.40

    • Neue Hotel Bewertung: Hotel Winkler |

      Hotel Winkler

      04.11.

      9.52

    Neu im Guide

    • Neues Wellnesshotel: Hotel Franks | Oberstdorf

      Hotel Franks

      Bayern

    • Neues Wellnesshotel: Familienresort Buchau | Eben am Achensee

      Familienresort Buchau

      Tirol

    • Neues Wellnesshotel: Schloss Basthorst | Crivitz OT Basthorst

      Schloss Basthorst

      Mecklenburg-Vorpommern

    • Neues Wellnesshotel: Hotel Tauernhof GroĂźarl | GroĂźarl

      Hotel Tauernhof GroĂźarl

      Salzburger Land