Wellnesshotels

Thermalwasser: Wellnesshotels & Angebote

Wellnesshotel Angebote Thermalwasser

Thermalwasser hat eine starke gesundheitsfördernde Wirkung, das wussten schon die alten Römer. Außerdem wirkt das warme Thermalwasser stressmindernd und wohltuend für das Allgemeinbefinden. Ob zur Nachbehandlung von Verletzungen und Operationen, zur Linderung von Neurodermitis oder zur Besserung rheumatischer Erkrankungen, ein Aufenthalt in einer Therme oder auch in einem Wellness Hotel mit Thermalquellen kann wahre Wunder bewirken. Dabei begründet sich die Wirksamkeit von Thermalwasser in der Zusammensetzung des Wassers, das oft schwefelhaltige Verbindungen, Salze, Kohlensäure und in selten Fällen sogar radioaktive Bestandteile (Radonwasser, wie z.B. in Bad Gastein) aufweist. Die wichtigsten Thermal-Orte in Österreich sind Loipersdorf, Bad Blumau, Stegersbach, Bad Waltersdorf, Bad Tatzmannsdorf, Therme Laa. In Deutschland erfreuen sich die folgenden Thermalorte großer Beliebtheit: Baden-Baden, Bad Kissingen, Bad Wörishofen, Bad Füssing oder auch Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Wellness-Erlebnisse zum Thema Thermalwasser

Wellness Erlebnis 15.03.2019 17:45

Therme Meran

Der Wellness und Spa Bereich in der Therme Meran einfach top .. sehr zu empfehlen. Sehr freundliches Personal. Der Therme Garten ist schön gestaltet und man findet immer einen ruhigen Platz zur Erholung.
Erholsam in sehr schöner Umgebung und mit toller Aussicht vom der Dachterrasse auf Meran und in Richtung Bozen.. Es passte alles. Ich mag die Umgebung und halte mich sehr gerne in Meran und der näheren Umgebung auf. Die Gastfreundschaft wird groß geschrieben. Mindestens einmal im Jahr verbringe ich hier meinen Urlaub. . Und das schon seit mehreren Jahren. Leider sind die Urlaube meistens immer zu kurz..

la maiena meran resort

Wellness Erlebnis 05.03.2019 13:33

Wenn die Therme zur größten Badewanne der Welt wird

Tanja  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Tanja  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Tanja  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Tanja  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Im kalten Februar ist die Sehnsucht nach Wärme groß. Aber wohin, wenn man nur wenige Tage zur Verfügung hat? Und wo werden wir allen Familienmitgliedern gerecht? Wo finden wir als Eltern Ruhe und Entspannung, gepaart mit Aktivitäten für die Familie und insbesondere für unsere Tochter (8)? Wir entschieden uns für die Therme Aqua Dome. Ein für uns aus Köln gut zu erreichendes Ziel. Berge, Schnee, frische Luft und das wärmende Wasser der Thermenbecken.
Vor Ort tauchten wir dann auch sofort ein, in ein Erlebnis voller Entspannung und Gelassenheit. Im Hotelzimmer war alles bereits vorbereitet. Wir brauchten nur noch in die warmen weichen Bademäntel schlüpfen, die Relax Schlappen überstreifen und die vom Hotel zur Verfügung gestellte Tasche mit Handtüchern schnappen. Schon der Weg in die Therme, durch einen unterirdischen Tunnel, läutete das Gefühl von Erholung ein. Wir wandelten auf warmen Fliesen ruhigen Schrittes, begleitet von leiser Musik und angenehmen Lichtspielen gemeinsam bis in die Therme. Lichtdurchflutet durch die großen Panoramafenster präsentierten sich die Edelstahlbecken, mit einem türkisfarbenen Leuchten. Einladender geht es kaum. Aus den Sitzbänken im Wasser blubberte es hier und da wie aus einer natürlichen heißen Quelle und versprach schon beim bloßen betrachten Wohltuen für die meist geplagten Muskeln müder Eltern. Kaum eine Minute später umhüllte uns 36 Grad warmes Wasser und mit einem tiefen Seufzer der Zufriedenheit schwommen wir durch einen Kanal bis nach draußen. In der kühlen Luft stieg der Wasserdampf aus drei großen trichterförmigen Becken auf, die jeweils auf verschiedenen Ebenen liegen und fast zu schweben scheinen. Ein am Abend beleuchteter Turm, in Form einer Bergspitze, verbindet die höher gelegenen Becken geschickt miteinander. Dahinter tat sich für uns ein wunderschöner Blick auf die umliegenden Berge auf. Die Sonnenstrahlen an diesem Tag ließen das Wasser glitzern und schenkten uns einen magischen Eindruck auf diesen wundervollen Ort. Eine traumhafte Kulisse -auch in der Nacht, wenn viele Farblichter über und unter dem Wasser zu tanzen scheinen. Wir erkundeten alles und vergaßen die Zeit. Die Freude unserer Tochter wurde nur kurz beim Sprung ins Solebecken getrübt, als sie unerwartet Salzwasser schluckte. Dies sollte also nicht ihr Lieblingsbecken werden. Nach fast zwei Stunden stiegen wir aus dem Becken und ließen uns in einer der Relaxkörbe fallen. Meine Tochter wollte ein wenig ausruhen bevor sie sich in der Alpen Arche Noah, dem Kinderbereich mit Wasserrutschen austobte. Wir kuschelten uns ein und bevor sie kurz einschlief flüsterte sie: „ Das ist die größte Badewanne in der ich je geschwommen bin Mama.“ Wir lächelten und schlossen entspannt unsere Augen. Wellness ist Wohlbefinden und das haben wir in diesem Moment in der Therme gefunden.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 26.02.2019 20:30

Mein Tag nach der Hochzeit im Hotel Therme Meran

Wir haben am 31.12.2018 in Meran geheiratet, am 01.01. haben wir einen Luxus Wellness Tag in der Therme Meran verbracht. Traumhaftes Wetter, wir könnten draußen in der Sonne liegen und sind von von bis hinten verwöhnt worden, alleine der Hugo ist ein Traum. Abgerundet wurde alles von einer wunderbaren Massage die einen alles vergessen lässt. So ein toller Tag, das werden wir in der Zukunft versuchen jährlich zu wiederholen und an unseren tollen Tag denken, einfach unvergesslich.

Hotel Therme Meran

Wellness Erlebnis 20.02.2019 21:48

Alleine in der Therme

Das schönste Wellness-Erlebnis hatte ich in Bad Tatzmannsdorf, weil mein Freund und ich die Pools für uns alleine hatten. Es war unter der Woche im Jänner und es war einfach nichts los. Das Wasser war perfekt, es war draußen eiskalt, aber sehr sonnig. Zu Zweit im Whirlpool von der Sonne anstrahlen lassen war einfach Wellness pur, so wie es im Buche steht. Diese Tage waren das erholsamste Erlebis, das wir je beim Wellnessen hatten und wir denken immer wieder gerne an diese Tage zurück - natürlich in der Hoffnung, so tolle Wellnesstage bald wieder mal erleben zu dürfen.

Wellness Erlebnis 19.02.2019 16:52

Schnee Therme Traumkombi

Einer meiner schönsten Wellnessurlaube war ein Aufenthalt im Hotel Tauern SPA in Kaprun. Es war Jänner draußen ein Winter Wonderland wie es im Buche steht - fast schon kitschig - und drinnen ein wunderschönes sehr komfortables Hotel mit allen was man sich nur wünschen kann. Ein traumhafter Themenbereich mit perfektem Spa Angeboten (von Massage über Beatyanwendungen bis zur Mani- und Pediküre wurde alles geboten) eine der besten Hotel Küchen die ich bisher erlebt habe - kulinarisch ein Hochgenuss mit Showköchen und Buffetelementen und einem gigantischen Glaspool im Privaten Hotelbereich. Es war wirklich wie in einem Märchen - auch meine Tochter schwärmt heute noch von diesem tollen Kurzurlaub.

Wellness Erlebnis 19.02.2019 08:21

Der erste Thermenurlaub

Es war der erste Thermenurlaub mit meiner Freundin in Stegersbach. Der Urlaub war wunderschön, da wir ein ganzes Wochenende einfach zu zweit verbringen konnten.
Meine Freundin war davor noch nie in einer Sauna gewesen und ich habe sie dazu gebracht, auch so einen Saunaliebhaber zu werden, wie ich es bin.
Wir waren mit der Therme, der Freundlichkeit des Personals und dem Hotelzimmer überaus zufrieden. Auch das Frühstücks - Buffet war durch eine große Auswahl beeindruckend und durch und durch köstlich.
Alles in Allem war es ein unglaublich schöner Pärchen - Urlaub mit viel Entspannung, Genießen und Zeit zu Zweit.

Wellness Erlebnis 11.02.2019 09:55

Zimmer waren sehr grosszügig und ein netter Empfang Therme war spitze besonders der Kidsbereich der wirklich viel Auswahlmöglichkeiten geboten hat für jedes Alter

Hatten hier 2 Ăśbernachtungen gebucht im Familienzimmer. Zimmer waren wirklich toll es gab sogar fĂĽr die ganz kleinen einen Extra Bademantel somit wurde der mitgebrachte ĂĽberflĂĽssig. Housekeeping war ĂĽberaus freundlich und hilfbereit, ganz besonders Kindern gegenĂĽber.
Essen war sehr gut und beim Service (Frühstück) Verbesserung notwendig, Zu wenig Besteck ausser am Tisch, extra Löffelchen kaum zu finden oder nicht vorhanden, bei Nachfrage, war das Personal beinahe ungehalten, aber Beschwerde mitgeteilt und Änderungen erkannt; ergo sehr toll.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 06.02.2019 00:47

Sternenklarer Himmel in den Thermen

In den Aqua Dome Thermen konnten wir bei Sternenhimmel im Außenbecken entspannen und die tolle Luft genießen. Es war so ein toller schöner Abend, die Therme war überhaupt nicht überfüllt und wir konnten mal wieder richtig entspannen. Dann gab es auch noch super leckeres Essen im Restaurant. Wir haben von den Außenbecken aus die Zimmer des Hotels sehen können und uns unbedingt vorgenommen noch einmal zu kommen, dann aber auch im Thermeneigenen Hotel zu übernachten. Im November kommen wir erneut als Gäste und freuen uns bereits jetzt schon auf unseren entspannenden Urlaub in der Aqua Dome Therme.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 05.02.2019 12:58

Ski- und Thermenurlaub

Verena  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Verena  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Wir waren im Jänner 2019 3 Tage am Wilden Kaiser in Tirol Skifahren und waren danach 2 Tage in der Therme Aqua Dome in Längenfeld. Im Hotel Kaiser in Scheffau hat unser Urlaub schon mal top angefangen. Das Skifahren war super für uns. Es war die perfekte Kombination aus Sport und Wellness. Der Aqua Dome war der Höhepunkt unseres Urlaubes, tolles Wetter, wunderschönes Ambiente und eine angenehme Massage. Man konnte super gut entspannen, wir fühlten uns sehr wohl. Das romantische Abendessen hat unsere Tage dann noch perfekt abgerundet. Einfach ein toller, einzigartiger Urlaub zu Zweit.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 05.02.2019 10:34

AquaDome Thermenurlaub Deluxe

Gemeinsam mit 3 Freundinnen habe ich den perfekten Wellnessurlaub in der Therme AquaDome in Tirol erlebt. Wir wurden von unserem Relax-Coach verwöhnt und konnten unsere Zeit ganz entspannt genießen. An den Liegen servierte man uns hervorragende Snacks und die Saunalandschaft war einsame spitze. In den 3 Schalen werden abends Cocktails gereicht und die umliegende Berglandschaft ist atemberaubend. Der Slogan 'Kurzurlaub mit Langzeitwirkung' hat sich bewahrheitet - wir erinnern uns sehr gerne an dieses gelungene und vollkommene Freundinnen Wochenende zurück. Danke.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 16.11.2018 06:57

Therme Laa

Einfach perfektes Service, tolle Zimmer und Essen einfach der Wahnsinn. Die Betten waren super weich, das Ambiente ein Traum, das Personal total nett und zuvorkommend, Das Bad einfach ein wahnsinn, auch super kindergerecht. Das Frühstück war sogar für meine Tochter super, eine tolle auswahl und schön angerichtet, das Buffet war einfach der Hammer. Das Zimmer wurde super zusammen geräumt, Einchecken ging super schnell und unkompliziert, genauso wie das auschecken. Würden es auf jeden Fall weiter empfehlen, tolle Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe, auch super mit Kindern. Waren total begeistert von den Aufenhalt in Laa

Therme Laa - Hotel & Silent Spa

Wellness Erlebnis 29.10.2018 06:17

Aqua Dome Therme Längenfeld

Der Urlaub was ein wahrer Genuss. In den drei Topfen im Außenbereich der Therme kann man sich bestens vom Stress des Alltags erholen. Das Essen im Restaurant war extrem lecker und der Preis passte zu der Qualität. Mein Favourit war dder Saunabereich, sowie das SPA 30. Die Aufgüsse in den einzelnen Saunen waren genial, wie ich es no nie irgendwo erlebt habe. Das Personal war sehr zu Vorkommend und war stehts bemüht ihren Kunden nur das beste zu bieten. Die Zimmer waren sehr geräumig und bestens instand gehalten. Sie baten einen wunderschönen Ausblick auf die Therme die im Abendschein mit vielen bunten Lichtern erleuchtet. Dies war der beste Wellnessurlaub den ich je gehabt habe.

Wellness Erlebnis 21.10.2018 18:43

Schwimmen im SPA Sauna Thermalschwimmbecken Aqua-Dome

Die Saunas im Aqua Dome in Längenfeld sind ein Erlebnis, da es ein grosses Sauna Areal ist mit vielen diversen Saunas, Dampfbädern und Ruhezonen ist. Es gibt auch ein Restaurant mittendrin, wo man nett essen kann. Das Highlight ist aber was anderes, finde ich, und zwar das Thermalschwimmbecken zwischen dem Restaurant und den Saunen. Es ist so gross, dass man bequem einige Längen schwimmen kann, was ich ganz toll finde. Man findet dies wirklich sehr selten. Prima.. Vielen Dank an den SPA & Saunas Aqua Dome.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 13.09.2018 23:12

Mein Tag in der Therme Loipersdorf.

Leider hatte ich bis jetzt noch nicht die Möglichkeit eines richtigen Wellnesaufenthaltes in einem Hotel. Der Tag bzw. die einzelnen Tage in der Therme Loipersdorf waren aber toll.

Leider hatte ich bis jetzt noch nicht die Möglichkeit eines richtigen Wellnesaufenthaltes in einem Hotel. Der Tag bzw. die einzelnen Tage in der Therme Loipersdorf waren aber toll.

Leider hatte ich bis jetzt noch nicht die Möglichkeit eines richtigen Wellnesaufenthaltes in einem Hotel. Der Tag bzw. die einzelnen Tage in der Therme Loipersdorf waren aber toll.

Leider hatte ich bis jetzt noch nicht die Möglichkeit eines richtigen Wellnesaufenthaltes in einem Hotel. Der Tag bzw. die einzelnen Tage in der Therme Loipersdorf waren aber toll.

Wellness Erlebnis 12.09.2018 19:24

Therme

Leider sind wir viel zu selten in Welnesshotels weil alle so unglaublich teuer sind und wir uns dass nicht immer leisten können aber unser schönstes Erlebnis war in der Therme in Bad Tatzmannsdorf. Manchmal machen wir dahin einen Tagesausflug da es nicht soweit weg von uns is. Diese Therme ist ein richtiges Pärchenparadies und unglaublich toll zum entspannen. Es ist die schönste Zeit mit meinem Partner, da spür ich immer wie sehr wir uns lieben :)

Wellness Erlebnis 12.09.2018 05:15

Bad Blumau Thermenhotel das vo Hundertwasser gestaltet worden ist

Es war letztes Jahr im Frühling so schön, im angenehmen Thermalwasser in der Therme in Bad Radkersburg zu baden. Das Ambiente dort war sehr schön. Auch habe ich es dort genossen, in die verschiedenen Saunen der Saunenlandschaft zu gehen. Das Essen in unserem Hotel war auch gut. Leider hat es aber diätisch nicht so ganz geklappt, ich vertrage keine Milchprodukte und kein Mehl, da hat die Hotelküche nicht alles richtig gemacht. In einem Schaufenster der Bad Radkersburger Therme war vom Sportgeschäft Maitz in Bad Rakersburg Kleidung ausgestellt und ich habe mir dann dort eine schöne rote Hose sowie eine Rote Jacke gekauft, womit ich viel Freude habe. Auch konnten wir bei durchwegs schönem Wetter, ich war mit meiner Mutter dort, spazieren gehen. Insgesamt war es ein sehr schöner Kurzurlaub.

Wellness Erlebnis 23.08.2018 16:05

Sauna pur in der Therme Laa

Im Saunabereich der Therme Laa befindet sich draußen eine riesige finnische Sauna zu deren automatischen Aufgüssen Spezialcremen oder Salz gereicht wird. Zur Ruhe kommen und absolute Tiefenentspannung erreichen könnte ich allerdings noch leichter in der 2. finnischen Sauna im äußeren Bereich. Dort finden wunderbar geführte Aufgüsse mit verschiedensten Düften statt. Diese Panoramasauna lässt den Blick auf den Teich schweifen, in dessen Mitte sie steht. Anschließend die Winterkälte auf der Holzbrücke stehend wirken lassen oder langsam durch den Schnee um den Teich spazieren und die eigene Mitte zwischen Hitze und Kälte spüren - einfach nur traumhaft.

Therme Laa - Hotel & Silent Spa

Wellness Erlebnis 27.07.2018 10:38

Ostseetherme

Mein schönstes Wellness-Erlebnis hatte ich, als mein Partner mich überrascht hat und wir einen Ausflug zur Ostseetherme gemacht haben. Bis auf die letzten Meter wusste ich nicht, wohin wir fahren. Als wir dann ankamen war ich platt, so etwas schönes habe ich noch nicht gesehen. Eine Therme direkt am Strand. Unglaublich, traumhaft, einzigartig. Ich genoss jede Sekunde und wäre am liebsten mehrere Tage geblieben. Leider ist dies bislang mein einziges Wellness-Erlebnis und es ist auch schon viele Jahre her. Gerne hätte ich noch einmal die Chance eine unglaublich schöne Zweisamkeit mit meinem Partner verbringen zu können, da wir uns solche Urlaube leider nicht leisten können. Mein Partner würde sich auch riesig freuen, ich würde ihn damit überraschen so wie er mich überrascht hat.

Wellness Erlebnis 25.07.2018 13:58

Vorweihnachtsentspannung in der Therme Geinberg

Beatrice | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Beatrice | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Um die sonst eher stressigen Tage vor Weihnachten zu entfliehen, zog es meinen Freund und mich in die Therme Geinberg.
Es fällt nicht schwer sich schon bei der Ankunft in das Hotel zu entspannen. Das nette Personal nimmt sich ausreichend Zeit einen mit allen wichtigen Infos, Bademäntel und Handtücher und natürlich auch ein Gläschen Begrüßungssekt zu versorgen. Das Hotel hat eine modernen und gemütlichen Ausstattung.
Das Essen ist einfach mega lecker.

Auch hier genieĂźt man beim romantischen Abendessen perfekten Service. Man muss sich nicht mal Gedanken ĂĽber das nachschenken des Weines machen.
Die Therme selbst hat selbstverständlich auch so einiges zu bieten. Eine Orientalworld z.B. , der perfekte Ort um noch mehr Ruhe bei Tee und Trockenfrüchten zu genießen.
Die Saunawelt ist auch einen Abstecher wert, auch wenn man es wie ich e nicht so lange drinnen aushält.
Die restliche Weihnachtszeit habe ich danach super entspannt und erholt gemeistert.

Wellness Erlebnis 25.07.2018 10:53

Therme3000

Ăśber meinen Aufenthalt in der Therme 30 in Moravske Toplice kann ich folgendes berichten: schon bei der Ankunft wurden wir freundlich empfangen und wir mussten nicht lange auf den ZimmerschlĂĽssel warten.
Das Zimmer hatte einen Whirlpool und war auch sehr geräumig. Es waren außerdem viele Gastgeschenke gratis im Zimmer. Es verfügte auch über einen Fernseher mit Satellit.
Das Essen war hervorragend mit Buffett und zum FrĂĽhstĂĽck gab es sogar Sekt.
Das Speisenangebot war gewaltig. Das Hotel verfĂĽgt ĂĽber eine eigene Therme, man kann aber auch die groĂźe Therme gratis benĂĽtzen.
Die Therme selber hat viele verschiedene Becken im AuĂźen und im Innenbereich.
Sie verfĂĽgt ĂĽber wahnsinnig viele Verschiedene Rutschen von ganz riesig und gruselig bis klein. Also alles in allem eine Therme, die man fĂĽr jedes Alter empfehlen kann.
Es gibt in der Ungebung auch die Möglichkeit für Sport und Freizeit in ausreichendem Angebot.

Bekannt aus den Medien

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Jagdhof *****  Wellnesshotel
Jagdhof ***** Wellnesshotel Größte Wellness-Landschaft Bayerns

2 ÜN inkl. Jagdhof-Verwöhnpension, Benutzung der neuen Wellness- und Wasserwelten auf 6.500 qm, Panorama-Eventsauna, Sport- und Aktivprogramm.

2

ÜN/HP ab 334 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 14.000 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Das Goldberg Wellnessurlaub in Ă–sterreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Ăśbernachtungen fĂĽr 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.000 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Soneva Fushi |

    Soneva Fushi

    04.04.

    9.56

  • Neue Hotel Bewertung: Anantara Kihavah Maldives Villas |

    Anantara Kihavah Maldives Villas

    02.04.

    9.52

  • Neue Hotel Bewertung: Burj Al Arab Jumeirah |

    Burj Al Arab Jumeirah

    02.04.

    9.52

  • Neue Hotel Bewertung: The Westin Maldives Miriandhoo Resort |

    The Westin Maldives Miriandhoo Resort

    01.04.

    9.43

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Burj Al Arab Jumeirah | Dubai

    Burj Al Arab Jumeirah

    Dubai

  • Neues Wellnesshotel: Jumeirah Vittaveli | Vittaveli

    Jumeirah Vittaveli

    SĂĽd-Male-Atoll

  • Neues Wellnesshotel: The Westin Maldives Miriandhoo Resort | Miriandhoo

    The Westin Maldives Miriandhoo Resort

    Baa-Atoll

  • Neues Wellnesshotel: Best Western Premier Park Hotel & Spa | Bad Lippspringe

    Best Western Premier Park Hotel & Spa

    Nordrhein-Westfalen