Wellnesshotels

Thermalwasser: Wellnesshotels & Angebote

Wellnesshotel Angebote Thermalwasser

Thermalwasser hat eine starke gesundheitsfördernde Wirkung, das wussten schon die alten Römer. Außerdem wirkt das warme Thermalwasser stressmindernd und wohltuend für das Allgemeinbefinden. Ob zur Nachbehandlung von Verletzungen und Operationen, zur Linderung von Neurodermitis oder zur Besserung rheumatischer Erkrankungen, ein Aufenthalt in einer Therme oder auch in einem Wellness Hotel mit Thermalquellen kann wahre Wunder bewirken. Dabei begründet sich die Wirksamkeit von Thermalwasser in der Zusammensetzung des Wassers, das oft schwefelhaltige Verbindungen, Salze, Kohlensäure und in selten Fällen sogar radioaktive Bestandteile (Radonwasser, wie z.B. in Bad Gastein) aufweist. Die wichtigsten Thermal-Orte in Österreich sind Loipersdorf, Bad Blumau, Stegersbach, Bad Waltersdorf, Bad Tatzmannsdorf, Therme Laa. In Deutschland erfreuen sich die folgenden Thermalorte großer Beliebtheit: Baden-Baden, Bad Kissingen, Bad Wörishofen, Bad Füssing oder auch Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Wellness-Erlebnisse zum Thema Thermalwasser

Wellness Erlebnis 16.11.2018 06:57

Therme Laa

Einfach perfektes Service, tolle Zimmer und Essen einfach der Wahnsinn. Die Betten waren super weich, das Ambiente ein Traum, das Personal total nett und zuvorkommend, Das Bad einfach ein wahnsinn, auch super kindergerecht. Das Frühstück war sogar für meine Tochter super, eine tolle auswahl und schön angerichtet, das Buffet war einfach der Hammer. Das Zimmer wurde super zusammen geräumt, Einchecken ging super schnell und unkompliziert, genauso wie das auschecken. Würden es auf jeden Fall weiter empfehlen, tolle Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe, auch super mit Kindern. Waren total begeistert von den Aufenhalt in Laa

Therme Laa - Hotel & Silent Spa

Wellness Erlebnis 29.10.2018 06:17

Aqua Dome Therme Längenfeld

Der Urlaub was ein wahrer Genuss. In den drei Topfen im Außenbereich der Therme kann man sich bestens vom Stress des Alltags erholen. Das Essen im Restaurant war extrem lecker und der Preis passte zu der Qualität. Mein Favourit war dder Saunabereich, sowie das SPA 30. Die Aufgüsse in den einzelnen Saunen waren genial, wie ich es no nie irgendwo erlebt habe. Das Personal war sehr zu Vorkommend und war stehts bemüht ihren Kunden nur das beste zu bieten. Die Zimmer waren sehr geräumig und bestens instand gehalten. Sie baten einen wunderschönen Ausblick auf die Therme die im Abendschein mit vielen bunten Lichtern erleuchtet. Dies war der beste Wellnessurlaub den ich je gehabt habe.

Wellness Erlebnis 21.10.2018 18:43

Schwimmen im SPA Sauna Thermalschwimmbecken Aqua-Dome

Die Saunas im Aqua Dome in Längenfeld sind ein Erlebnis, da es ein grosses Sauna Areal ist mit vielen diversen Saunas, Dampfbädern und Ruhezonen ist. Es gibt auch ein Restaurant mittendrin, wo man nett essen kann. Das Highlight ist aber was anderes, finde ich, und zwar das Thermalschwimmbecken zwischen dem Restaurant und den Saunen. Es ist so gross, dass man bequem einige Längen schwimmen kann, was ich ganz toll finde. Man findet dies wirklich sehr selten. Prima.. Vielen Dank an den SPA & Saunas Aqua Dome.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 13.09.2018 23:12

Mein Tag in der Therme Loipersdorf.

Leider hatte ich bis jetzt noch nicht die Möglichkeit eines richtigen Wellnesaufenthaltes in einem Hotel. Der Tag bzw. die einzelnen Tage in der Therme Loipersdorf waren aber toll.

Leider hatte ich bis jetzt noch nicht die Möglichkeit eines richtigen Wellnesaufenthaltes in einem Hotel. Der Tag bzw. die einzelnen Tage in der Therme Loipersdorf waren aber toll.

Leider hatte ich bis jetzt noch nicht die Möglichkeit eines richtigen Wellnesaufenthaltes in einem Hotel. Der Tag bzw. die einzelnen Tage in der Therme Loipersdorf waren aber toll.

Leider hatte ich bis jetzt noch nicht die Möglichkeit eines richtigen Wellnesaufenthaltes in einem Hotel. Der Tag bzw. die einzelnen Tage in der Therme Loipersdorf waren aber toll.

Wellness Erlebnis 12.09.2018 19:24

Therme

Leider sind wir viel zu selten in Welnesshotels weil alle so unglaublich teuer sind und wir uns dass nicht immer leisten können aber unser schönstes Erlebnis war in der Therme in Bad Tatzmannsdorf. Manchmal machen wir dahin einen Tagesausflug da es nicht soweit weg von uns is. Diese Therme ist ein richtiges Pärchenparadies und unglaublich toll zum entspannen. Es ist die schönste Zeit mit meinem Partner, da spür ich immer wie sehr wir uns lieben :)

Wellness Erlebnis 12.09.2018 05:15

Bad Blumau Thermenhotel das vo Hundertwasser gestaltet worden ist

Es war letztes Jahr im Frühling so schön, im angenehmen Thermalwasser in der Therme in Bad Radkersburg zu baden. Das Ambiente dort war sehr schön. Auch habe ich es dort genossen, in die verschiedenen Saunen der Saunenlandschaft zu gehen. Das Essen in unserem Hotel war auch gut. Leider hat es aber diätisch nicht so ganz geklappt, ich vertrage keine Milchprodukte und kein Mehl, da hat die Hotelküche nicht alles richtig gemacht. In einem Schaufenster der Bad Radkersburger Therme war vom Sportgeschäft Maitz in Bad Rakersburg Kleidung ausgestellt und ich habe mir dann dort eine schöne rote Hose sowie eine Rote Jacke gekauft, womit ich viel Freude habe. Auch konnten wir bei durchwegs schönem Wetter, ich war mit meiner Mutter dort, spazieren gehen. Insgesamt war es ein sehr schöner Kurzurlaub.

Wellness Erlebnis 23.08.2018 16:05

Sauna pur in der Therme Laa

Im Saunabereich der Therme Laa befindet sich draußen eine riesige finnische Sauna zu deren automatischen Aufgüssen Spezialcremen oder Salz gereicht wird. Zur Ruhe kommen und absolute Tiefenentspannung erreichen könnte ich allerdings noch leichter in der 2. finnischen Sauna im äußeren Bereich. Dort finden wunderbar geführte Aufgüsse mit verschiedensten Düften statt. Diese Panoramasauna lässt den Blick auf den Teich schweifen, in dessen Mitte sie steht. Anschließend die Winterkälte auf der Holzbrücke stehend wirken lassen oder langsam durch den Schnee um den Teich spazieren und die eigene Mitte zwischen Hitze und Kälte spüren - einfach nur traumhaft.

Therme Laa - Hotel & Silent Spa

Wellness Erlebnis 27.07.2018 10:38

Ostseetherme

Mein schönstes Wellness-Erlebnis hatte ich, als mein Partner mich überrascht hat und wir einen Ausflug zur Ostseetherme gemacht haben. Bis auf die letzten Meter wusste ich nicht, wohin wir fahren. Als wir dann ankamen war ich platt, so etwas schönes habe ich noch nicht gesehen. Eine Therme direkt am Strand. Unglaublich, traumhaft, einzigartig. Ich genoss jede Sekunde und wäre am liebsten mehrere Tage geblieben. Leider ist dies bislang mein einziges Wellness-Erlebnis und es ist auch schon viele Jahre her. Gerne hätte ich noch einmal die Chance eine unglaublich schöne Zweisamkeit mit meinem Partner verbringen zu können, da wir uns solche Urlaube leider nicht leisten können. Mein Partner würde sich auch riesig freuen, ich würde ihn damit überraschen so wie er mich überrascht hat.

Wellness Erlebnis 25.07.2018 13:58

Vorweihnachtsentspannung in der Therme Geinberg

Beatrice | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Beatrice | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Um die sonst eher stressigen Tage vor Weihnachten zu entfliehen, zog es meinen Freund und mich in die Therme Geinberg.
Es fällt nicht schwer sich schon bei der Ankunft in das Hotel zu entspannen. Das nette Personal nimmt sich ausreichend Zeit einen mit allen wichtigen Infos, Bademäntel und Handtücher und natürlich auch ein Gläschen Begrüßungssekt zu versorgen. Das Hotel hat eine modernen und gemütlichen Ausstattung.
Das Essen ist einfach mega lecker.

Auch hier genieĂźt man beim romantischen Abendessen perfekten Service. Man muss sich nicht mal Gedanken ĂĽber das nachschenken des Weines machen.
Die Therme selbst hat selbstverständlich auch so einiges zu bieten. Eine Orientalworld z.B. , der perfekte Ort um noch mehr Ruhe bei Tee und Trockenfrüchten zu genießen.
Die Saunawelt ist auch einen Abstecher wert, auch wenn man es wie ich e nicht so lange drinnen aushält.
Die restliche Weihnachtszeit habe ich danach super entspannt und erholt gemeistert.

Wellness Erlebnis 25.07.2018 10:53

Therme3000

Ăśber meinen Aufenthalt in der Therme 30 in Moravske Toplice kann ich folgendes berichten: schon bei der Ankunft wurden wir freundlich empfangen und wir mussten nicht lange auf den ZimmerschlĂĽssel warten.
Das Zimmer hatte einen Whirlpool und war auch sehr geräumig. Es waren außerdem viele Gastgeschenke gratis im Zimmer. Es verfügte auch über einen Fernseher mit Satellit.
Das Essen war hervorragend mit Buffett und zum FrĂĽhstĂĽck gab es sogar Sekt.
Das Speisenangebot war gewaltig. Das Hotel verfĂĽgt ĂĽber eine eigene Therme, man kann aber auch die groĂźe Therme gratis benĂĽtzen.
Die Therme selber hat viele verschiedene Becken im AuĂźen und im Innenbereich.
Sie verfĂĽgt ĂĽber wahnsinnig viele Verschiedene Rutschen von ganz riesig und gruselig bis klein. Also alles in allem eine Therme, die man fĂĽr jedes Alter empfehlen kann.
Es gibt in der Ungebung auch die Möglichkeit für Sport und Freizeit in ausreichendem Angebot.

Wellness Erlebnis 19.06.2018 16:38

Hotel Therme Meran

Ich habe im Vorjahr in der Hotel Therme meinen Geburtstag gefeier.. Die Hotel Therme hat zu seiner Thermen-Schwimmlandschaft metzt auch einen Roof Top. Letzes Jahr bin ich ĂĽber meinen Geburtstag dort gewesen und habe einen tollen Geburtstag erlebt.
Die Menschen, Personal um Mich, kleine Aufmerksamkeiten des Hotels, ein Stück Kuchen, eine kleine Überraschung zur Auswahl. Das Essen. Ich überwältigt gewesen, über den Dächern von Meran zu schwimmen. Die Athmosphäre war atemberaubend, ebenso von lieben Menschen umgeben zu sein.

Wellness Erlebnis 17.05.2018 18:39

Therme Loipersdorf

Als kleine Kinder waren wir mit unseren Eltern dort. In der Therme hatten wir immer eine Menge Spaß und in der Pension sehr schöne Zimmer und beim Frühstück gab es immer Mini-Nutelle und wir Kinder durften uns immer so viele nehmen wie wir wollten. Wir sind sehr oft dort gewesen und es war immer ein toller Urlaub mit der ganzen Familie. An mehr kann ich mich leider nicht erinnern, da ich noch ein kleines Kind war und nur mehr weiß wie toll es war und ein paar Fotos kenne, die wir damals gemacht haben. Ich erinnere mich sehr gerne zurück.

Wellness Erlebnis 17.05.2018 08:41

Junggesellinnenabschied in der Therme

Nichtsahnend haben mein Freund und meine Freindinnen ein unvergessliches Thermenwochenende für mich organisiert. Ich heirate im Juni und deswegen haben sich die Mädls etwas besonderes einfallen lassen.

Ich wurde getäuscht indem mir mein Freund vorgegaukelt hat, dass wir Besuch von einem Freund aus dem Heimatort bekommen. Ich habe Kuchen gebacken und einen tollen Brunch aufgetischt. Statt dem Freund sind dann jedoch plötzlich die Mädls im Wohnzimmer gestanden. Ich war total verblüfft und hab gar nicht kapiert was los ist. Dann habe ich erfahren, dass ich meinen Bikini, FlipFlops und Handtücher einpacken soll - da hab ich mir schon gedacht, wo es hingehen wird: in die Therme :)
Nach einem tollen Frühstück zu Hause mit Kuchen und Kaffee gings dann gestärkt in die Therme Linsberg Asia. Dort wurde ich noch mit einer entspannenden Gesichtsbehandlung überrascht und hatte einen tollen Tag mit meinen Freundinnen. Sauna, Dampfbad und gutes Essen - alles war dabei.
Ich hab mich wahnsinnig darüber gefreut, was sich die Mädls da einfallen lassen haben. Gute Freunde sind so wertvoll und ich bin sehr dankbar dafür.

Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen, da ich dieses Erlebnis gerne auch meinen Freundinnen zurück geben möchte :)

Liebe GrĂĽĂźe,

Sabrina

Wellness Erlebnis 16.05.2018 18:35

Aqua Dome Tirol Therme Längenfeld

Aqua Dome Tirol Therme Längenfeld ist sehr schön. Die therme ist Großartig,so luxeriös Ein toller Ort zum entspannen mit einem Spektakulären Blick auf die Berge. Superior Wellnesshotel in Tirol vereint den alpinen Charme der Berge mit dem Anspruch zeitgemäßer Architektur, auf höchstem Niveau. Zimmer war in Ordnung,auch sehr sauber. es hat uns sehr gut gefallen. Essen war sehr gut und die Entspannung in der Therme Erholung perfekt. Alles in allem ein perfekter Kurzurlaub. Wir kommen gerne wieder.

Wellness Erlebnis 12.04.2018 10:16

Therme Erding Hotel Victory

Schönes Hotel mit super Zimmer und tollem Essen, sowie auch sehr schönem und großen Wellnessbereich, Ausenbereich. Die Rutschen Landschaft total super für die Kinder . und die große Saunalandschaft für die Eltern

Auch ein sehr schönes Hotel ist dass Hotel Jagdhof in Röhrnbach sehr idyllisch gelegen schöne Anlage mit Garten und Naturbadesee.

Zimmer sind sehr schön und modern eingerichtet und lassen keine Wünsche der Gäste offen. Egal ob Doppelzimmer oder Luxussuite. Auch die großen Wasserwelten und die sehr schön angelegte Terasse sind ein wahrer Blichfang. Super schön

Wellness Erlebnis 10.03.2018 21:30

Therme und ski

Anna Maria | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Viel zu sagen gibt es da ja nicht gerade. Wellness ist fĂĽr mich entspannen pur, das braucht ich auch bei meinem Job ;)
Also ab in die Therme Aqua Dome und das Ski und Therme Angebot gebucht.
Wir hatten die Junior Suite mit Kamin und wenn ich ehrlich bin, gibt es nichts schöneres. Man kommt fix und fertig vom Skifahren zurück, zieht die skiwäsche aus und genießt ein bisschen vor dem knisternden Kamin. Danach noch Abendessen und weil die Therme so lange offen hat geht sich auch noch ein Sprung in der Sauna aus. Und das aller Beste kommt erst: kurz vor Mitternacht ist man dann schon so müde, glücklich und selig und setzt sich wieder vor den kamin, fast wie Zuhause fühlt man sich dann. Geborgen und wohl. Ein unglaublich toller Ort um die Seele baumeln zu lassen.
Einfach perfekt :)

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 06.03.2018 09:30

Die bwsten Therme sind in Oesterreich.

Wir kommen schon zwelf Jahren nach Loipersdorf und jedesmal sind wir sehr zufrieden. Therme mit Schaffelbald ist ein Traum. Das Hotel ist super. Staff in service divine. Die Gastronomie Sensationell. Alles 5 Sterne. Das ist unser Hotel- favoritMeine Erwartungen wurden übertroffen. Unser Thermenurlaub war von der Ankunft bishin zur Abreise einfach perferkt. Es gibt absolut nichts zu kritisieren. Das Hotel wurde erst im Sommer renoviert und die Hotel Lobby ist wirklich außergewöhlich schön. Lädt zum Verweilen ein und abends fühlt man sich wie in einer stylishen Cocktailbar. Wir haben eines der neu renovierten Zimmer gebucht (Design Doppelzimmer) und auch das Zimmer war außergewöhnlich schön und sauber. Ich hatte noch nie zuvor ein so perfekt geputztes Zimmer, großes Lob an die Zimmermädchen . Von den neuen Zimmer aus ist man in ca 1min direkt im Schaffelbad, was wirklich sehr komfortabel ist. Das Ambiente im Restaurant ist wunderbar, das Personal ist einfach spitze, immer freundlich, fleißig und zuvorkommend. Einziger Mini Kritikpunkt ist :Die Auswahl am Abendbuffet könnte eventuell etwas größer sein, allerdings hat das nicht wirklich gestört, denn die angebotenen Speisen waren von absoluter Top Qualität. Frühstücksbuffet war traumhaft, echter Kaffee vom Vollautomaten, es wird an jede Kleinigkeit gedacht (Schnittlauch und Kresse bei den Eierspeisen), Staubzucker steht neben den ofenfrischen Croissants uvm.) Über den hoteleigenen Wellnessbereich kann ich leider nichts sagen, da wir immer im Schaffelbad waren. Aufgefallen ist uns auch, dass wirklich alle Mitarbeiter außgesprochen freundlich sind. Ich finde das Hotel vom Preisleistungsverhältnis absolut TOP, wenn es so bleibt, kommen wir sicher wieder.

Wellness Erlebnis 12.02.2018 11:14

AQUA DOME – Tirol Therme Längenfeld

AQUA DOME is a wonderfull place and the service is excellent. Everything is perfect. good quality of food. tha Spa offers excellent service. Thermenlandschaft mit Sauna und Fitness auf über 20.0 m² . Spa 30 - Spa-Bereich für Hotelgäste auf über 2.0 m². Natürlichkeit & Großzügigkeit prägen die 20.0 m² große Anlage, eine Wasserfläche von 2.200 m². 80.0 Liter Thermalwasser, vielseitigen Saunawelten, großzügige Beauty & Spa-Oase & Fitnesscenter. Inmitten der einzigartigen Bergwelt des Tiroler Ötztales besticht das Vier-Sterne-Superior-Hotel AQUA DOME mit der Verbindung von traditionellem alpinem Charme, herzlicher Gastfreundschaft und zeitgenössischer Architektur. Der AQUA DOME vereint ein innovatives Hotel- und Thermenangebot mit vielseitigen Saunawelten, einer großzügigen Beauty & Spa-Oase, einem modernen Fitnesscenter und einem exklusiven Spa-Bereich für Hotelgäste. Schon nach ein paar Stunden Auszeit im belebenden Wechselspiel der Elemente entspannen sich Körper und Geist spürbar. Ob nach einem langen Skitag oder einfach zum Relaxen, ein Besuch in der einzigen Therme in Tirol ist zu jeder Jahreszeit ein Wellnesserlebnis besonderer Art.

Wohlbefinden geht auch durch den Magen, weshalb fünf Restaurants, eine Vinothek, Lounge und Bar das Angebot des AQUA DOME wohlschmeckend abrunden. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf Produkten der Region: Einen Großteil der Waren bezieht die Küche von Erzeugern aus Tirol. Hotelgäste genießen umfassenden Service von den Vitalfrühstücksbuffets über abwechslungsreiche Menüs und Buffets am Abend bis zum Vitamingruß am Zimmer und alkoholfreie Getränke in der Minibar. Die neu gestylte Lounge, Bar und Vinothek verwöhnen mit Drinks und edlen Weinen im elegant-gemütlichen Ambiente.

Wellness Erlebnis 08.02.2018 12:15

Snowfall + thermal pools in the hearth of the mountains the perfect love couple

Lilyana | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Lilyana | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Lilyana | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Lilyana | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Our last vacation was in the AQUA DOME Tirol Längenfeld - 3 heavenly, spoiling days surrounded in Alpine charm and contemporary luxury. Mini-bar with complimentary drinks; direct access to the SPA area with bathing gowns, flip flops and even bag was prepared in the room; huge in area and varied sauna but the most sublime experience for us were the 3 outdoor thermal bowl-shaped pools. Imagine the perfect winter landscape with snowy ice caps, white pine trees and stars in the sky, you dissolve pleasantly in the warm thermal outdoor pool and there is snow falling on you.
Amazing.

Wellness Erlebnis 22.01.2018 12:36

Wellness und Therme

Einfach ein super Wellnesshotel mit tausend Möglichkeiten. Herrlich entspannend im Thermalwaser schwimmen, viele Sauna- und Massageangebote nutzen, eine wunderschöne Nacht im angeschlossenen Hotel verbringen, einschl. Kulinarik. Die atemberaubende Umgebung mit vielen 30 tausender Berge erleben. Egal was man vor hat,
ob Skifahren, Wandern, Fitness-Studio, Biken; alles kann man vom Aqua Dome aus völlig witterungsunabhängig ausüben, ohne irgendwelchen Zwang, man kann sich einfach nach Lust und Laune treiben lassen und den Alltag vergessen. Man kann einfach nur einen Relaxtag verbringen, aber auch nach einer Woche wird einem durch die Vielfalt der Möglichkeiten nicht langweilig. Ein rundrum sehr angenehmes Wohlfühlangebot welches keine Wünsche offen lässt, sehr empfehlenswert.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Bekannt aus den Medien

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: LIFESTYLE Resort Zum KurfĂĽrsten
LIFESTYLE Resort Zum Kurfürsten Verwöhnromantik

3 ĂśN inkl. HP mit 5 MenĂĽs zur Wahl inkl. Hydrojetmassage & Nutzung des 4.000 qm Wellness-Bereichs.

3

ÜN/HP ab 277 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 14.000 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Holzhotel Forsthofalm Wellnessurlaub in Ă–sterreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Ăśbernachtungen fĂĽr 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.000 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Parkhotel Adler |

    Parkhotel Adler

    06.11.

    9.22

  • Neue Hotel Bewertung: Romantik Hotel Turm |

    Romantik Hotel Turm

    28.10.

    9.18

  • Neue Hotel Bewertung: Naturhotel Forsthofgut |

    Naturhotel Forsthofgut

    19.10.

    9.36

  • Neue Hotel Bewertung: Posthotel Achenkirch |

    Posthotel Achenkirch

    29.09.

    9.49

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Villa HĂĽgel | Trier

    Hotel Villa HĂĽgel

    Rheinland-Pfalz

  • Neues Wellnesshotel: Hotel & Spa Larimar****Superior | Stegersbach

    Hotel & Spa Larimar****Superior

    Burgenland

  • Neues Wellnesshotel: Chalet Salena | Gsies

    Chalet Salena

    SĂĽdtirol

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Tirol | Fiss

    Hotel Tirol

    Tirol