Wellnesshotels

Thermalwasser: Wellnesshotels & Angebote

Wellnesshotel Angebote Thermalwasser

Thermalwasser hat eine starke gesundheitsfördernde Wirkung, das wussten schon die alten Römer. Außerdem wirkt das warme Thermalwasser stressmindernd und wohltuend für das Allgemeinbefinden. Ob zur Nachbehandlung von Verletzungen und Operationen, zur Linderung von Neurodermitis oder zur Besserung rheumatischer Erkrankungen, ein Aufenthalt in einer Therme oder auch in einem Wellness Hotel mit Thermalquellen kann wahre Wunder bewirken. Dabei begründet sich die Wirksamkeit von Thermalwasser in der Zusammensetzung des Wassers, das oft schwefelhaltige Verbindungen, Salze, Kohlensäure und in selten Fällen sogar radioaktive Bestandteile (Radonwasser, wie z.B. in Bad Gastein) aufweist. Die wichtigsten Thermal-Orte in Österreich sind Loipersdorf, Bad Blumau, Stegersbach, Bad Waltersdorf, Bad Tatzmannsdorf, Therme Laa. In Deutschland erfreuen sich die folgenden Thermalorte großer Beliebtheit: Baden-Baden, Bad Kissingen, Bad Wörishofen, Bad Füssing oder auch Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Wellness-Erlebnisse zum Thema Thermalwasser

Wellness Erlebnis 31.01.2023 21:06

Therme Erding

Mein schönstes Wellnesserlebnis war in Erding. Die verschiedenen Saunen und die Rutschen das ist so eine schöne Abwechslung und ich würde gerne wieder dorthin fahren. Die Bar im Wasser ist auch eine Attraktion. Die Schiffszimmer sind auch sehr sehenswert und auf alle Fälle zum weiter empfehlen. Wir haben auch gefrühstückt und die Auswahl war riesig. Die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit. Durch die mehreren Bäder gibt es für alle Menschen genug Platz. Die Duschen und die WC sind auch sehr sauber. Ich liebe es zu rutschen und liebe Aktion und das hat man in der Therme Erding.

Wellness Erlebnis 16.01.2023 12:58

Thermenverwöhnte Steirer treffen auf Tiroler Luxus

Bettina  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Bettina  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Bettina  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Bettina  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Bettina  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Bettina  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Schon das Ankommen lässt keine Wünsche offen, Tiefgarage mit direkter Zufahrt zur Rezeption und Gepäckabgabe - besser kann der Urlaub nicht starten. Bestes Frühstücksbuffet und ein tolles Personal runden den Eindruck ab. Sehr persönlich und unterhaltsam auch das Mittagsbuffet, wo der Koch die direkte Beratung und den Service auch gerne einmal übernimmt. Der Saunabereich - ein Traum und so groß, dass man kaum alles ausprobieren kann.
Auch die Lage in den Bergen und am Achensee sind einzigartig, schwimmen im See und Wandern auf die dazugehörige Alm sind empfehlenswert.
Sicher das schönste Wellnesshotel in dem ich war.

Posthotel Achenkirch

Wellness Erlebnis 30.09.2022 22:47

Geburtstag ganz allein in der Therme

bisher habe ich noch nicht viel Wellness erlebt - aber das schönste war, als ich mal zu meinem Geburtstag in einer Therme hier in der Nähe war. Sauna, Salzwasser, Salzgrotte, Sandgrotte und einfach mal entspannen.
Ich weiß nicht, was ich dazu noch schreiben soll - ich muss 100 Wörter zusammenbringen, aber viel mehr habe ich noch nicht erlebt in der Beziehung. Einmal waren wir noch in einem Kurhotel in Bad Flinsberg, da gab es eine Massage, das war auch klasse. Und einmal war ich in einer Saunalandschaft in einer anderen Therme, das hat mir auch sehr gut gefallen. Ansonsten bezieht sich Wellness bei mir eher mal auf 2 - 5 Freibadbesuche im Sommer, mehr ist nicht drin.

Wellness Erlebnis 24.09.2022 09:22

Bad Gastein Therme

Sabine | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sabine | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sabine | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Sabine | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Sabine | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Sabine | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Sabine | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Sabine | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

War sehr erholt und glücklich nach den Aufenthalt in Bad Gastein. War zwar ein Kurahfenthalt aber auch Wellness. Richtigen Wellnesaufenthalt hatte ich mir leider noch nicht gönnen können. Daher wäre das ein Traum einmal ein richtiges Wellnesswochenende zu gewinnen. Hatte seit sieben Jahren keinen Urlaub mehr, da mein Mann sehr krank wurde. Daher würde es uns beiden sehr gut tun. Ich arbeite als Pflegeassistent in einem Krankenhaus und liebe es. Aber seit der Corona Zeit sind wir alle schon sehr ausgelaugt. Da wäre es sehr gut Kraft zu danken

Wellness Erlebnis 25.08.2022 09:09

Mein erster Thermen-Urlaub

Mein erster Thermen Urlaub aus meiner Kindheit als ich 12 war. Das Hotel hatte das beste und größte Frühstücksbuffet das ich je gesehen hatte. Und es hatte direkte Anbindung an die Therme. Ich konnte im Bademantel durch das Hotel in die Therme laufen und alles war so groß. Das Salzwasser- & Thermalbecken und das man von innen nach draußen schwimmen könnte. Ich fand das so toll. Das Essen war so lecker & der Service toll. Auch die erste Massage hatte ich dort. Dieser Urlaub wird mir immer eindrucksvoll im Gedächtnis bleiben :) Leider habe ich keine Fotos davon. Aber ich würde meine Erinnerung gerne hier direkt aus meinem Gedächtnis teilen können. Es war wirklich wunderschön.

Wellness Erlebnis 22.08.2022 18:48

Thermenurlaub Steiermark

Es ist Corona Zeit doch es gibt im Sommer 2020 erstmals einen Lichtblick und wir fahren als Familie zu unseren ersten Wellness Urlaub in die Steiermark. Die Jugendherberge Fuerstenfeld ist unser Ziel. Das Paket waren 3 Naechte mit Halbpension und 2 Thermeneintritte in Bad Gleichenberg und Bad Waltersdorf. Es war eine wunderbare Zeit, alle Gaeste sowohl in der Jugendherberge als auch in den Thermen genossen und natuerlich auch wir die Auszeit sichtlich. Auch das schöne Wetter war ein Geschenk Gottes und so bleibt dieser Urlaub fuer uns als erster Wellnessurlaub in besonderer Erinnerung und koennen diesen leistbaren Urlaub als erholsame Zeit fuer die ganze Familie weiterempfehlen.

Wellness Erlebnis 20.08.2022 18:54

Reha Kur im Thermalbad Wiesenbad

Die manuelle Therapie bei Frau Neubert und die Massagen von Herrn Opitz waren das beste was ich jemals in meinem Leben im Bereich Wellness / Rehabilitation erleben durfte. Die Qualität,die Atmosphäre und das Zusammen Spiel von all diesen Dingen waren und sind hervorragend und etwas ganz besonderes für mich. Daher möchte ich mich bei diesen Mitarbeitern von und mit ganzem Herzen bedanken. Ich denke,dass es gerade in der heutigen Zeit ganz besonders wichtig ist … einfach einmal Danke zu sagen und damit zu zeigen,wie sehr man diese Arbeit und Leistung schätzt.

Wellness Erlebnis 13.08.2022 21:41

Therme Erding

Das Hotel grenzt direkt an die Therme an und ist ein Traum.

Die Wellness Behandlungen die im Ăśbergang von Hotel in die Ther angeboten werden sind einfach super und sehr empfehlenswert wĂĽrde ich jederzeit wieder buchen.

Die Therme selber ist auch sehr schön vor allem der Saunabereich. Ist riesig und toll und man schafft es garantiert nicht alle Saunen zu probieren.

Für alle nicht FKK Fans die es trotzdem etwas ruhiger mögen gibt es die Vital Oase mit Saunen aber als textile Bereich.

FĂĽr Kinder ist natĂĽrlich der Rutschen bereich ein Hit. Wobei sich hier auch Erwachsene gut amĂĽsieren.

Wellness Erlebnis 13.08.2022 07:21

Therme Geinberg

Ich bin mindestens 3 mal im Jahr in einer Therme, so bin ich Geinberg gewesen. So bin ich auch in die Sauna gegangen, nach dem 3. Aufguss, habe ich mich im Ruhebereich entspannt, nach 2 Stunden schlafen bin ich wieder ausgerĂĽckt, die Leute haben ringsherum alle gelacht, ich muss sehr verschlafen ausgesehen haben, die Haar total verlegt, und auch noch den "Polster" noch im Gesicht, aber im kalten Becken bin ich dann rasch munter geworden. Ich liebe es nach den AufgĂĽssen zu schlafen, nach zu geben, es ist pure Erholung. Ich werde bald wieder eine Therme in Ă–sterreich unsicher machen.

Wellness Erlebnis 12.08.2022 15:08

Top Thermen in Ă–sterreich

Der Aqua Dome hat einiges zu bieten unter anderem gutes Essen, großen Wellness- und Saunabereich, schöne Zimmer. Die Zimmer sind sehr gepflegt und sauber. Das Essen ist sehr gut und auch das Personal ist freundlich.

Der Nesslerhof ist ein sehr familienfreundliches Hotel. Der Wellness-und Saunabereich lässt sich für die Größe echt sehen.
Die Zimmer sind sehr gepflegt und das Essen ist gut. Der Familienbetrieb lässt keine Wünsche offen und das Personal ist sehr zuvorkommend.
Man merkt die Willkommenheit bereits beim eintreten.
Die Behandlungen sind ebenfalls empfehlenswert und richtig zu entspannen.

Wellness Erlebnis 11.08.2022 14:37

Besuch von Thermen

Leider hatte ich bisher noch nicht das Glück ein richtiges Wellnesshotel besuchen zu dürfen. Irgendwie gab es keine Gelegenheit dazu. Mein Mann und ich haben lediglich viele schöne Thermen besucht. Von einigen waren wir auch richtig begeistert.
Wir würden uns jedoch so sehr freuen wenn wir dies gemeinsam erleben dürften und ein Wellnesshotel besuchen könnten.
Besonders jetzt, wo wir Mitten im Hausbau stecken, wäre es eine sehr gute Möglichkeit für uns etwas zu entspannen und neue Kraft zu tanken.

Wellness Erlebnis 11.08.2022 10:45

Wellness in Bad Ragaz - Tamina Therme

Wir waren in der Tamina Therme in Bad Ragaz und es war ein wunderbares Erlebnis. Die Badelandschaft ist wunderschön und es gibt verschiedene Möglichkeiten sich zu verweilen. Es gibt tolles Aussenbecken mit vielen Liegestühlen zum relaxen und das Panorama mit den Bergen im HIntergrund ist phantastisch. Die Bäder sind grosszügig und alles sieht sehr gepflegt und sauber aus. Das Personal ist zudem sehr freundlich und hilfsbereit und es gibt im Wellnessbereich auch einen kleinen Kiosk, wo man sich verpflegen kann und etwas trinken kann. Wir fanden das Preis-/Leistungsverhältnis hervorragend, die Leute freundlich und der Wellnessbereich so wie man sich das wünscht. Wir können deshalb die Tamina Therme im wunderschönen Bad Ragaz nur empfehlen.

Wellness Erlebnis 10.08.2022 17:50

Bussloo Thermen in den Niederlanden

Das Hotel war direkt an der Therme. Perfekt. Man könnte die Therme am An- und Abreisetag nutzen. Die Saunen sehr ausgefallen, tolles Erlebnis. Jede Sauna ist anders, die Auswahl ist sehr groß. Bis heute nirgends was ähnliches gesehen. Es gibt genug Wellness-Angebote wie Massagen oder Gesichtsbehandlungen. Das Hotel hat schöne Zimmer, tolles Restaurant, sehr abwechslungsreiches Frühstück, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die Parkplätze sind ausreichend da und sind kostenlos. Würden wir sehr empfehlen.

Wellness Erlebnis 10.08.2022 07:31

Thermenurlaub unter Palmen

Da ich leider noch nicht so oft Wellnessurlaub hatte, kann ich nur über mein Thermenerlebniss in der Therme Erding erzählen. Dort ist es einfach traumhaft schön und man hat mit den Palmen super Urlaubsfeeling. Der Saunabereich ist einfach mega dort und zur Abwechslung ist auch das Rutschebparadies der Hammer egal ob für Groß oder Klein. Ich würde auf jeden Fall wieder hinfahren, weil es war einfach Erholung pur. Auch das Hotel ist einfach ein Traum, man kann sich nichts besseres vorstellen. Das Essen ist der Wahnsinn, also es gibt nichts was man bemängeln könnte.

Wellness Erlebnis 09.08.2022 19:24

Lesbos Therma Spa

Die Vielfalt von Services bei Therma Spa auf der griechischen Insel Lesbos ist erstaunlich. Das spezifische Wasser wird als mittelwarm, metallisch, uninspiriert bezeichnet und ist für Rheuma, Neuralgien, Arthritis, gynäkologische Probleme und chronische Folgen von Verletzungen geeignet. Mit meiner Frau haben wir eine wunderbare Zeit gehabt und gleichzeitig das warme Wasser und die schöne Aussicht genossen. Das Personal war gut geschult und sehr freundlich. Die Preisen sind sehr günstig und erlaubten uns, sowie die Schönheit der Natur als auch die Massage-Varianten mehrmals zu erleben.

Wellness Erlebnis 27.07.2022 18:57

Hotel Therme Meran

Beeindruckend ist die Lage und die SPA sowie Badelandschaft des Hotels die unmittelbar mit der Therme Meran verbunden ist. Der Infinity Pool auf dem Dach des Hotels ist ein Gedicht, vor allem nach einem langen Wander bzw Radeltag. Der Service des Teams ist hervorragend. Die SPA Landschaft auf dem Dach sowie um Untergeschoß mit Massage und Ruheräumen ist hervorragend. Falls das an Annehmlichkeiten nicht reicht kann man in die Therme Meran wechseln und dort Pools aller Art, Grünflachen etc genießen.

Wellness Erlebnis 23.07.2022 14:00

Ein super Tag in der Therme

Ein angenehmes Ambiente in der Therme war der erste Eindruck. Mein Mann und ich wurden positiv überrascht über das Service. Am meisten Spaß machte uns das Wellenbad, das gibt einem das Gefühl als wäre man am Meer. Es schien die Sonne an diesem Tag, also benutzten wir auch das große Sportbecken, das im Freien ist. Mittag gönnten wir uns im Restaurant eine gute Mahlzeit. Das gehört einfach dazu. Diesen Tag werden wir nicht so schnell vergessen. Haben anschließend auch Gutscheine als Geschenk für unsere Kinder erworben. An der Rezeption gibt es tolle Produkte für die Körperpflege zu kaufen, die ich jedem empfehlen kann. Kommen sicher wieder.

Wellness Erlebnis 08.02.2022 07:54

Island Thermalbad im Schnee in den Husafell Canyon Bädern

Sabine | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sabine | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sabine | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Sabine | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Sabine | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Unsere Reise in Island hielt ein besonderes Abenteuer für meine Tochter und mich bereit, die verjüngenden Husafell Canyon Bäder.
Reykjavik war mit einem leichten Pulverschnee überdeckt, umso überraschter waren wir als wir nach der Fahrt aus der Stadt raus mit einer weissen dicken Schneelandschaft begrüßt wurden. Nach dem Treffen mit unserer Reiseführerin und einer kurzen Fahrt in ihrem Jeep, führte sie uns durch die Pulverschneelandschaft und wir konnten den Blick auf die natürlichen Thermalbäder genießen, die in die Lavalandschaft eingebettet waren und zwei unterschiedlich warme Temperaturen bot.
Bevor wir das warme Bad genießen konnten, kämpfte sie sich mit uns zusammen einen abenteuerlichen Weg entlang des Abgrundes hinab, wobei wir uns durch hüfthohen Schnee erstmal einen Weg erkämpfen mussten.
Unten total durchnässt angekommen, erwartete uns eine einfache Holzhütte zum Umziehen und ein romantischer Gletscherfluss über den eine Holzbrücke gebaut wurde, um die beiden Thermalbäder zu erreichen, die aus Lavagestein bestehen und einen natürlichen Zufluss einer heissen Quelle haben.
In dieser wundervollen Lava-Schneelandschaft saßen wir nun im warmen Wasser und genossen bei blauen Himmel dieses einmalige Erlebnis. Natürlich ließ der nächste Schneesturm nicht lange auf sich warten, sodass wir Schutz hinter einem Felsen in unserem Bad suchen mussten, nur noch unsere Nasenspitze aus dem Wasser ragte und unsere Mütze auf unseren Köpfen zu Eis gefror.
Nachdem sich der Sturm wieder gelegt hatte, rannten wir den Weg zur Hütte zurück, um uns wieder umzuziehen, nach dem warmen Bad natürlich nicht angenehm wieder in die nassen kalten Schuhe zurück zu müssen und sich den natürlich wieder zugeschneiten Weg wieder den Berg wieder hoch zu kämpfen, aber dieses Abenteuer möchten wir nicht missen.

Wellness Erlebnis 12.01.2022 10:15

Verlängertes thermenwochenende

Florian | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Da der 6.1.21 ein Feiertag ist und auf einen Donnerstag fiel, nahmen sich meine Freundin und ich am Freitag Urlaub. Am 5.12 packten wir unsere Sachen und machten uns um 12:00 auf den Weg.
4 Stunden Autofahrt und dann waren wir auch schon angekommen. Der freundliche Rezeptionsmitarbeiter erklärte uns das Hotel und über die Halbpension auf.
Nachdem wir dann auch im Zimmer waren, besuchten wir sofort die Therme und waren vollkommend begeistert.
Sofort gibgen wir zu den Aussenbecken, welche auch nach drei Tagen noch immer ein Highlight waren.
Um 18:00 gibgen wir zurĂĽck aufs Zimmer und bereiteten uns aufs Abendessen vor.
Bei einem Glas Wein und einem exzellenten 4 Gänge Menü, lisen wir de Tag ausklingen.

Wellness Erlebnis 15.08.2021 12:19

Therme Blumau

Dort ist immer ein schöner Tag. Die Wassertemperatur der Pools, die ruhiger Atmosphäre, die Duftnote die in der Luft liegt und die Saunalandschaft. Die Auswahl des Essens, die Freundlichkeit der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie die rundum Verwöhnung wie Zusatzpackages machen einen Aufenthalt dort richtig romatisch und angenehm. Perfekt um sich vom Alltag zu entspannen.
Was noch zu erwähnen ist, sind die vielen Innen- und Aussenpools, die Feuer rund um die Becken und das sich alles durch die größe so schön aufteilt.
Mittwochs und Samstag gibts es immer den Vulkanausbruch der noch das i tüppfelchen des Abends ist. Was möchte man mehr oder?

Bekannt aus den Medien

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: LIFESTYLE Resort Zum KurfĂĽrsten
LIFESTYLE Resort Zum Kurfürsten Verwöhnromantik

3 ĂśN inkl. FrĂĽhstĂĽck, 4 Gang AbendmenĂĽ, Nachmittagssnack, Hydrojetmassage.

3

ÜN/HP ab 357 €

WINTER-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Winter

Wellnesshotels im Winter: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -30 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
König Ludwig Wellness & Spa Wellnessurlaub in Bayern zu gewinnen

Gewinnen Sie 2 Übernachtungen für 2 Personen im Allgäu.

Gutschein-Wert: 1.150 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 10 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 19.200 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Ski- & Wellnessresort Hotel Riml |

    Ski- & Wellnessresort Hotel Riml

    21.01.

    9.24

  • Neue Hotel Bewertung: Die Wasnerin G’sund & Natur Hotel |

    Die Wasnerin G’sund & Natur Hotel

    20.01.

    9.21

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Habicher Hof 4-Sterne-Superior |

    Hotel Habicher Hof 4-Sterne-Superior

    08.01.

    9.09

  • Neue Hotel Bewertung: Spa Hotel Jagdhof Stubaital |

    Spa Hotel Jagdhof Stubaital

    30.11.

    9.29

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Berghotel Rehlegg | Ramsau bei Berchtesgaden

    Berghotel Rehlegg

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Goldene Rose | DinkelsbĂĽhl

    Hotel Goldene Rose

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Strandhotel Zingst | Ostseeheilbad Zingst

    Strandhotel Zingst

    Mecklenburg-Vorpommern

  • Neues Wellnesshotel: Precise Resort Schwielowsee | Werder

    Precise Resort Schwielowsee

    Brandenburg