Wellnesshotels

Thermalwasser: Wellnesshotels & Angebote

Wellnesshotel Angebote Thermalwasser

Thermalwasser hat eine starke gesundheitsfördernde Wirkung, das wussten schon die alten Römer. Außerdem wirkt das warme Thermalwasser stressmindernd und wohltuend für das Allgemeinbefinden. Ob zur Nachbehandlung von Verletzungen und Operationen, zur Linderung von Neurodermitis oder zur Besserung rheumatischer Erkrankungen, ein Aufenthalt in einer Therme oder auch in einem Wellness Hotel mit Thermalquellen kann wahre Wunder bewirken. Dabei begründet sich die Wirksamkeit von Thermalwasser in der Zusammensetzung des Wassers, das oft schwefelhaltige Verbindungen, Salze, Kohlensäure und in selten Fällen sogar radioaktive Bestandteile (Radonwasser, wie z.B. in Bad Gastein) aufweist. Die wichtigsten Thermal-Orte in Österreich sind Loipersdorf, Bad Blumau, Stegersbach, Bad Waltersdorf, Bad Tatzmannsdorf, Therme Laa. In Deutschland erfreuen sich die folgenden Thermalorte großer Beliebtheit: Baden-Baden, Bad Kissingen, Bad Wörishofen, Bad Füssing oder auch Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Wellness-Erlebnisse zum Thema Thermalwasser

Wellness Erlebnis 15.09.2019 22:28

Hubertustherme Bad Reichenhall

Es war ein wunderschöner Wochenendaufenthalt mit einem gemütlichen Stadtbummel in Bad Reihenhalls Fußgängerzone mit sehr guter Mischung aus Kultur und Geschäften einem urigen Wirtshaus mit guter Hausmannskost freundlichen Menschen gepflegte und saubere Straßen , Gehwege, Parks und Häuser und einem Thermenerlebnis in der einmaligen Hubertus Salzwassertherme von Bad Reichenhall mit vielen verschiedenen Becken mit unterschiedlicher Temperatur sowie diversenMassage und Sprudeldüsen und einmaliger Aussicht auf die Berge von Berchtesgaden. Super angenehm, freundliches Personal, sehr saubere Thermenanlage, gute Garderoben und gute Auswahl an Tarifen mit Angeboten für Familien und verschiedene Zeiteintrittskarten zu angemessenen Preisen. Sehr zu empfehlen.

Wellness Erlebnis 13.09.2019 18:51

Saunieren in der Therme Erding

Das Hotel war sehr schon und auch direkt an der Therme.
Das Personal sehr freundlich und hat uns auch gleich alles gezeigt (FrĂĽhstĂĽcksraum, Lift, usw.)
In der Therme hatten wir als Hotelgast auch einen eigenen Eingang. So haben wir ein wenig Zeit gespart und konnten uns gleich in der riesigen Saunalandschaft entspannen.
Das umfangreiche Aufgussprogramm und auch die vielen verschiedenen Becken und Saunen machten es zu einem einzigartigen Wellnessurlaub.
Vor allem in Erinnerung blieb uns der Zirbenstadl, wo man während dem schwitzen ein kühles, alkoholfreies Bier genießen konnte.
Wir wĂĽrden auf jeden Fall jederzeit wieder hinfahren.

Wellness Erlebnis 13.09.2019 12:52

Therme Erding

Carina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Carina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Carina | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Carina | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Guten Tag :) ich möchte euch von der Therme Erding erzählen.
Da uns die Therme so gefiel waren wir mittlerweile schon 6 mal dort. Wir verbrachten unsere meiste Zeit in der Saunaoase. Sehr praktisch ist das neue Hotel Victory wo man gleich mit dem Lift in die Therme runter kommt. Sehr wichtig ist das es so viele Restaurants in dieser Therme gibt somit ist auch für jeden etwas dabei. Das Personal in der gesamten Therme ist sehr freundlich und gepflegt. Ausserdem ist die Therme auch mit einen rießen Rutschenparadies ausgestattet. In dieser Therme ist von langeweile keine Sicht. Wir werden noch öftere male dort verbringen mit anschließender Übernachtung im Hotel Victory. Also ich würde die Therme jeden weiter empfehlen.
Mfg. Carina Dieminger

Wellness Erlebnis 11.09.2019 19:35

Grimmingtherme

Mit direkten Thermenzugang
Personal in Tracht und Service 1A
Essen echt lecker
Unterhaltungsprogramm für jeden Geschmack in wunderschöner Umgebung Zimmer sauber und geräumig mit herrlicher Aussicht
Man fühlt sich dort als Gast wie ein kleiner König ein Wellness hotel das man gerne weiterempfehlen kann da sowohl auch die Preise stimmen und man auch bei schlechten Wetter einiges Unternehmen kann das Hotel liegt in Österreich hoffe aber natürlich einen Wellness Aufenthalt für 2 Personen gewinnen zu dürfen allerdings müsste ein kleiner Hund erlaubt sein da meine Boni sehr gut erzogen ist hat es bis jetzt keine Probleme gegeben .

Wellness Erlebnis 10.09.2019 13:42

Thermebei Nacht

Ich war 2015 mit meinem damaligen Freund 2 Nächte eingemietet. Es war schon sehr winterlich trotzdem genoßen wir das baden im Freien.
Es wurde dunkel und das warme Wasser legte einen Schleier über die Umgebung. Plötzlich fing es ganz dick an zu schneien. Es war sehr romantisch. Das Gefühl von den kalten Flocken auf der Haut kribbelte und die Beleuchtung untermauerte die Stimmung. Nicht nur wir sondern auch andere Pärchen umarmten und küssten sich. Einen so schönen Abend hatte ich bis jetzt selten. Es war ein sehr gelungener letzte Abend in der super schönen Therme.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 10.09.2019 10:27

Therme Geinberg

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein schönstes Wellness Erlebnis war ein Wochenende mit meiner Frau in der Therme Geinberg in Oberösterreich. Dort verbrachten wir 2 Wundervolle Tage. wir hatten Vollpension und Thermenaufenthalt gebucht. Die Saunalandschaftist sehr umfangreich und auch der "Wasserbereich" ist sehr angenehm gestaltet. Besonders die Poolbar war sehr gut. Positiv kann man auch den Outdoorbereich mit der Palmengestaltung und dem künstlichen Sandstrand hervorheben. Das Abendessen mit Vorspeisen und Dessert in Buffetform war sehr schmackhaft Auch die Hauptspeisen a`la Cart waren hervorragend. Die Zimmer waren sehr groß und komfortabel eingerichtet.
Mit freundlichen GrĂĽĂźen
Michael Willms

Wellness Erlebnis 10.09.2019 09:29

Aqua Dome Therme SPA 3000

Das SPA 30 im zugehörigen Hotel ist den Gästen vorbehalten, und verspricht Erholung pur.herrliche, traumhaftschöne Aussicht auf die Bergwelt, aus dem Spa Bereich mit Feuer im gläsernen Kamin, draussen werden dann zu später Stunde Fackeln entzündet.und in der Bar gibt es eine gute Auswahl an Cocktails, welche man auf der Terrasse genießen kann. Super schöne Zimmer aus Vollholz, herrliches Frühstück und Abendessen mit liebe zum Detail. Alkoholfreie Getränke sind in der Minibar im Zimmer gratis, auch Flip Flops gibt es als Gestgeschenk. Alles in Allem, ein wunderschöner Aufenthalt den man nicht mehr vergisst und ich des gleichen woanders noch nicht gesehen hab.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 04.09.2019 20:24

.Dampfbad Sauna Therme und Räucherstäbchen

Kerstin  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Kerstin  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Mein schönstes Erlebnis war in der Therme Rogner Bad Blumau.
Begonnen hat der Aufenthalt mit dem Thermen shuttle, das uns direkt am Parkplatz abholte. Danach gab es ein Begrüßungs Getränk beim einchecken und als wir es uns auf der kuschelliege gemütlich machten, kam auch schon ein Schokofondue vom feinsten zu uns an die liege.
Dampfbad, Sauna, Massagen und sehr warmes thermal Wasser rundeten den Tag noch ab.
.und nicht zu vergessen: Während unseren Aufenthalts in der Therme beobachteten wir den ganzen Tag einen Mitarbeiter (indischer Herkunft) der mit duftenden Räucherstäbchen ganz gemütlich durch die ruheräume ging. Herrlich war dieser Tag.

Wellness Erlebnis 20.08.2019 10:41

Entspannen in der Therme

Im aqua dome kann man nach Lust und Laune entspannen. Der Tag hat mit einer sehr netten Begrüßung begonnen incl Erklärung. Dann ging es in die warmen Becken um sich für den ersten Saunagang vorzubereiten. Die Auswahl der Saunakabinen lässt keine Wünsche offen. Ebenso das Angebot an aufgüssen und Anwendungen welche über den Tag angeboten werden. Auch die Durchführung dieser wird vom Personal sehr professionell und angenehm gestaltet. Wir gönnten uns jeweils eine Ganzkörper Massage. Das Öl wurde temperiert auf den Körper gegeben welches auch zu einer angenehmen Empfindung geführt hat. Die Nachruhe im speziell gestalteten Raum war hervorragend.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 20.08.2019 08:43

Therme und Schnee

Es gibt nichts schöneres als in einem der Becken zu liegen, die Unterwasser Musik zu hören und die verschneiten Berge zu sehen. Einfach einmalig, so kann man entspannen. Die Zimmer sind sehr schön und modern eingerichtet. Das Essen der absolute Wahnsinn, sehr frisch und regional. Außerdem hat man In der Therme den Zugang zum Wellness Bereich im 3. Stock und auch hier hat man eine wunderschöne Dachterrasse wo man sehr nett bedient wird und sich draußen wieder einen wunderschönen Ausblick gönnt oder auch im inneren ist es sehr gemütlich. Kann ich wirklich jedem nur empfehlen und Freunde von mir kommen auch jedes Jahr wegen meiner Empfehlung.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 19.08.2019 16:00

Heiratsantrag in der Therme

Mein schönstes Wellnesserlebnis war vor ein paar Monaten in der Therme Erding. Nicht nur weil es dort an sich wunderschön und entspannend und erlebnisreich ist, sondern weil es zu dem romantischsten Ausflug meines Lebens wurde. Mein Traummann hat sich etwas ganz besonderes einfallen lassen und so gab es nach Gesichtsmasken, Dampfbad, Wellenbad und einem leckeren Essen einen romantischen Antrag und die Frage aller Fragen. Bei der Paar-Massage waren überall Rosenblätter und Kerzen verteilt. Er hielt mir die Augen zu, da es eine Überraschung war und führte mich in den Massage-Raum. Seine Hände zitterten, so aufgeregt war er und ich wunderte mich nur, was los ist, hatte aber keine Ahnung. Und dann plötzlich ging er vor mir auf die Knie und fragte mich, ob ich ihn heiraten möchte. Ich war überglücklich und habe natürlich sofort Ja gesagt. 10 Jahre habe ich auf diesen Moment gewartet. Endlich hat er gefragt. Schöner hätte ich es mir nicht vorstellen können und mir kamen sofort die Freudentränen. Seitdem wird dieses Wellness-Erlebnis immer in unvergesslicher Erinnerung für uns bleiben.

Wellness Erlebnis 29.04.2019 12:40

Wellnessurlaub im AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Kurt | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Kurt | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Haben uns in der letzten Aprilwoche 2019 kurzfristig entschlossen - vor allem auch bedingt durch das vorausgesagt schlechte Wetter - einen Aufenthalt im 4 Sterne superior Hotel Tirol zu buchen.
Bereits die Ankunft war sehr angenehm durch das sehr freundliche Personal in der Rezeption. Perfekt Wellnessen wurde uns ermöglicht durch das großzügige Angebot in der Therme mit Benutzung der Saunen .
Bei sehr niedrigen AuĂźentemperaturen - Regen und teilweise auch Schneefall - war es einfach genussvoll Zeit in den AuĂźenbecken zu verbringen.
Sehr angenehme Zimmer versüßen den Aufenthalt im Hotel. Wunderbares Abendessen und umfangreiches Frühstücksbuffet lassen nichts zu wünschen übrig; einfach Klasse. Den Abend kann man sehr gut in der Bar bei Live Musik und einem Tänzchen ausklingen lassen.

Einfach zum GenieĂźen; kann ich nur weiterempfehlen :-)

Wellness Erlebnis 15.03.2019 17:45

Therme Meran

Der Wellness und Spa Bereich in der Therme Meran einfach top .. sehr zu empfehlen. Sehr freundliches Personal. Der Therme Garten ist schön gestaltet und man findet immer einen ruhigen Platz zur Erholung.
Erholsam in sehr schöner Umgebung und mit toller Aussicht vom der Dachterrasse auf Meran und in Richtung Bozen.. Es passte alles. Ich mag die Umgebung und halte mich sehr gerne in Meran und der näheren Umgebung auf. Die Gastfreundschaft wird groß geschrieben. Mindestens einmal im Jahr verbringe ich hier meinen Urlaub. . Und das schon seit mehreren Jahren. Leider sind die Urlaube meistens immer zu kurz..

la maiena meran resort

Wellness Erlebnis 05.03.2019 13:33

Wenn die Therme zur größten Badewanne der Welt wird

Tanja  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Tanja  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Tanja  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Tanja  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Im kalten Februar ist die Sehnsucht nach Wärme groß. Aber wohin, wenn man nur wenige Tage zur Verfügung hat? Und wo werden wir allen Familienmitgliedern gerecht? Wo finden wir als Eltern Ruhe und Entspannung, gepaart mit Aktivitäten für die Familie und insbesondere für unsere Tochter (8)? Wir entschieden uns für die Therme Aqua Dome. Ein für uns aus Köln gut zu erreichendes Ziel. Berge, Schnee, frische Luft und das wärmende Wasser der Thermenbecken.
Vor Ort tauchten wir dann auch sofort ein, in ein Erlebnis voller Entspannung und Gelassenheit. Im Hotelzimmer war alles bereits vorbereitet. Wir brauchten nur noch in die warmen weichen Bademäntel schlüpfen, die Relax Schlappen überstreifen und die vom Hotel zur Verfügung gestellte Tasche mit Handtüchern schnappen. Schon der Weg in die Therme, durch einen unterirdischen Tunnel, läutete das Gefühl von Erholung ein. Wir wandelten auf warmen Fliesen ruhigen Schrittes, begleitet von leiser Musik und angenehmen Lichtspielen gemeinsam bis in die Therme. Lichtdurchflutet durch die großen Panoramafenster präsentierten sich die Edelstahlbecken, mit einem türkisfarbenen Leuchten. Einladender geht es kaum. Aus den Sitzbänken im Wasser blubberte es hier und da wie aus einer natürlichen heißen Quelle und versprach schon beim bloßen betrachten Wohltuen für die meist geplagten Muskeln müder Eltern. Kaum eine Minute später umhüllte uns 36 Grad warmes Wasser und mit einem tiefen Seufzer der Zufriedenheit schwommen wir durch einen Kanal bis nach draußen. In der kühlen Luft stieg der Wasserdampf aus drei großen trichterförmigen Becken auf, die jeweils auf verschiedenen Ebenen liegen und fast zu schweben scheinen. Ein am Abend beleuchteter Turm, in Form einer Bergspitze, verbindet die höher gelegenen Becken geschickt miteinander. Dahinter tat sich für uns ein wunderschöner Blick auf die umliegenden Berge auf. Die Sonnenstrahlen an diesem Tag ließen das Wasser glitzern und schenkten uns einen magischen Eindruck auf diesen wundervollen Ort. Eine traumhafte Kulisse -auch in der Nacht, wenn viele Farblichter über und unter dem Wasser zu tanzen scheinen. Wir erkundeten alles und vergaßen die Zeit. Die Freude unserer Tochter wurde nur kurz beim Sprung ins Solebecken getrübt, als sie unerwartet Salzwasser schluckte. Dies sollte also nicht ihr Lieblingsbecken werden. Nach fast zwei Stunden stiegen wir aus dem Becken und ließen uns in einer der Relaxkörbe fallen. Meine Tochter wollte ein wenig ausruhen bevor sie sich in der Alpen Arche Noah, dem Kinderbereich mit Wasserrutschen austobte. Wir kuschelten uns ein und bevor sie kurz einschlief flüsterte sie: „ Das ist die größte Badewanne in der ich je geschwommen bin Mama.“ Wir lächelten und schlossen entspannt unsere Augen. Wellness ist Wohlbefinden und das haben wir in diesem Moment in der Therme gefunden.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 26.02.2019 20:30

Mein Tag nach der Hochzeit im Hotel Therme Meran

Wir haben am 31.12.2018 in Meran geheiratet, am 01.01. haben wir einen Luxus Wellness Tag in der Therme Meran verbracht. Traumhaftes Wetter, wir könnten draußen in der Sonne liegen und sind von von bis hinten verwöhnt worden, alleine der Hugo ist ein Traum. Abgerundet wurde alles von einer wunderbaren Massage die einen alles vergessen lässt. So ein toller Tag, das werden wir in der Zukunft versuchen jährlich zu wiederholen und an unseren tollen Tag denken, einfach unvergesslich.

Hotel Therme Meran

Wellness Erlebnis 20.02.2019 21:48

Alleine in der Therme

Das schönste Wellness-Erlebnis hatte ich in Bad Tatzmannsdorf, weil mein Freund und ich die Pools für uns alleine hatten. Es war unter der Woche im Jänner und es war einfach nichts los. Das Wasser war perfekt, es war draußen eiskalt, aber sehr sonnig. Zu Zweit im Whirlpool von der Sonne anstrahlen lassen war einfach Wellness pur, so wie es im Buche steht. Diese Tage waren das erholsamste Erlebis, das wir je beim Wellnessen hatten und wir denken immer wieder gerne an diese Tage zurück - natürlich in der Hoffnung, so tolle Wellnesstage bald wieder mal erleben zu dürfen.

Wellness Erlebnis 19.02.2019 16:52

Schnee Therme Traumkombi

Einer meiner schönsten Wellnessurlaube war ein Aufenthalt im Hotel Tauern SPA in Kaprun. Es war Jänner draußen ein Winter Wonderland wie es im Buche steht - fast schon kitschig - und drinnen ein wunderschönes sehr komfortables Hotel mit allen was man sich nur wünschen kann. Ein traumhafter Themenbereich mit perfektem Spa Angeboten (von Massage über Beatyanwendungen bis zur Mani- und Pediküre wurde alles geboten) eine der besten Hotel Küchen die ich bisher erlebt habe - kulinarisch ein Hochgenuss mit Showköchen und Buffetelementen und einem gigantischen Glaspool im Privaten Hotelbereich. Es war wirklich wie in einem Märchen - auch meine Tochter schwärmt heute noch von diesem tollen Kurzurlaub.

Wellness Erlebnis 19.02.2019 08:21

Der erste Thermenurlaub

Es war der erste Thermenurlaub mit meiner Freundin in Stegersbach. Der Urlaub war wunderschön, da wir ein ganzes Wochenende einfach zu zweit verbringen konnten.
Meine Freundin war davor noch nie in einer Sauna gewesen und ich habe sie dazu gebracht, auch so einen Saunaliebhaber zu werden, wie ich es bin.
Wir waren mit der Therme, der Freundlichkeit des Personals und dem Hotelzimmer überaus zufrieden. Auch das Frühstücks - Buffet war durch eine große Auswahl beeindruckend und durch und durch köstlich.
Alles in Allem war es ein unglaublich schöner Pärchen - Urlaub mit viel Entspannung, Genießen und Zeit zu Zweit.

Wellness Erlebnis 11.02.2019 09:55

Zimmer waren sehr grosszügig und ein netter Empfang Therme war spitze besonders der Kidsbereich der wirklich viel Auswahlmöglichkeiten geboten hat für jedes Alter

Hatten hier 2 Ăśbernachtungen gebucht im Familienzimmer. Zimmer waren wirklich toll es gab sogar fĂĽr die ganz kleinen einen Extra Bademantel somit wurde der mitgebrachte ĂĽberflĂĽssig. Housekeeping war ĂĽberaus freundlich und hilfbereit, ganz besonders Kindern gegenĂĽber.
Essen war sehr gut und beim Service (Frühstück) Verbesserung notwendig, Zu wenig Besteck ausser am Tisch, extra Löffelchen kaum zu finden oder nicht vorhanden, bei Nachfrage, war das Personal beinahe ungehalten, aber Beschwerde mitgeteilt und Änderungen erkannt; ergo sehr toll.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 06.02.2019 00:47

Sternenklarer Himmel in den Thermen

In den Aqua Dome Thermen konnten wir bei Sternenhimmel im Außenbecken entspannen und die tolle Luft genießen. Es war so ein toller schöner Abend, die Therme war überhaupt nicht überfüllt und wir konnten mal wieder richtig entspannen. Dann gab es auch noch super leckeres Essen im Restaurant. Wir haben von den Außenbecken aus die Zimmer des Hotels sehen können und uns unbedingt vorgenommen noch einmal zu kommen, dann aber auch im Thermeneigenen Hotel zu übernachten. Im November kommen wir erneut als Gäste und freuen uns bereits jetzt schon auf unseren entspannenden Urlaub in der Aqua Dome Therme.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Bekannt aus den Medien

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Naturhotel Kitzspitz
Naturhotel Kitzspitz Wellnessherbst in den KitzbĂĽheler Alpen

3 Tage Wellness und Wandern im Pillerseetal mit Premium-Inklusivpension und 30 € Spa-Gutschein p.P.

3

ÜN/HP ab 299 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 9 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 17.700 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Holzhotel Forsthofalm Wellnessurlaub in Ă–sterreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Ăśbernachtungen fĂĽr 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.000 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Gartenhotel Linde |

    Gartenhotel Linde

    04.10.

    9.12

  • Neue Hotel Bewertung: Wellnesshotel Warther Hof ****superior |

    Wellnesshotel Warther Hof ****superior

    02.10.

    9.28

  • Neue Hotel Bewertung: Lefay Resort & SPA Lago di Garda |

    Lefay Resort & SPA Lago di Garda

    11.09.

    9.53

  • Neue Hotel Bewertung: Alpenresort Schwarz |

    Alpenresort Schwarz

    26.08.

    9.67

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: ALMGUT Mountain Wellness Hotel | St. Margarethen

    ALMGUT Mountain Wellness Hotel

    Salzburger Land

  • Neues Wellnesshotel: Purmontes – Private Luxury Chalet | St. Lorenzen

    Purmontes – Private Luxury Chalet

    SĂĽdtirol

  • Neues Wellnesshotel: Tschuggen Grand Hotel | Arosa

    Tschuggen Grand Hotel

    GraubĂĽnden

  • Neues Wellnesshotel: Hanusel Hof | Weitnau-Hellengerst

    Hanusel Hof

    Bayern