Wellnesshotels

Thermalwasser: Wellnesshotels & Angebote

Wellnesshotel Angebote Thermalwasser

Thermalwasser hat eine starke gesundheitsfördernde Wirkung, das wussten schon die alten Römer. Außerdem wirkt das warme Thermalwasser stressmindernd und wohltuend für das Allgemeinbefinden. Ob zur Nachbehandlung von Verletzungen und Operationen, zur Linderung von Neurodermitis oder zur Besserung rheumatischer Erkrankungen, ein Aufenthalt in einer Therme oder auch in einem Wellness Hotel mit Thermalquellen kann wahre Wunder bewirken. Dabei begründet sich die Wirksamkeit von Thermalwasser in der Zusammensetzung des Wassers, das oft schwefelhaltige Verbindungen, Salze, Kohlensäure und in selten Fällen sogar radioaktive Bestandteile (Radonwasser, wie z.B. in Bad Gastein) aufweist. Die wichtigsten Thermal-Orte in Österreich sind Loipersdorf, Bad Blumau, Stegersbach, Bad Waltersdorf, Bad Tatzmannsdorf, Therme Laa. In Deutschland erfreuen sich die folgenden Thermalorte großer Beliebtheit: Baden-Baden, Bad Kissingen, Bad Wörishofen, Bad Füssing oder auch Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Wellness-Erlebnisse zum Thema Thermalwasser

Wellness Erlebnis 29.02.2024 15:07

Therme Laa

Die Zimmer sind schön. Der Wellness-Bereich für Hotelgäste ein Traum. Mehr braucht man fast gar nicht. Das Abendessen mit mehreren Gänge super, sowie das Frühstück hat alles was das Herz begehrt. Es gibt nichts besseres als die THerme Laa. Man fühlt sich wirklich sehr wohl. Die Lage ist super. die Saunen im Wellnessbereich könnten nicht besser sein - Aufgüsse dürfen nicht fehlen, die sind ein Muss. Jeder der noch nicht dort war, versäumt etwas tolles. Wir kommen immer wieder gerne in die Therme Laa an der Thaya. Liebstes Hotel

Wellness Erlebnis 29.02.2024 10:06

Therme Aqua Dome - Längenfeld Tirol

Sandra | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sandra | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sandra | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Da es unser erster Wellness Tag/Urlaub war, verbrachten wir diesen in der Therme Aqua Dome in Längenfeld Tirol. Bei unseren Relax Tagesurlaub bekamen wir eine Badetasche mit Bademantel und Handtücher. Das Personal war sehr freundlich und erklärte uns den Ablauf des Tages u d begleitete uns zu unseren reservierten Liegen. Auch ein atemberaubendes Frühstück war bei diesen paket dabei. Wir bekamen zweimal einen kulinarischen Grüß aus der Küche direkt an unsere Liege serviert. Auch den Sauna bereich konnten wir nutzen, dieser war sehr entspannend und ruhig. Es war sehr erholsam und sehr zum weiter empfehlen.

Wellness Erlebnis 24.09.2023 08:28

Sauna Therme Erding

Mein Alltag als Erzieherin ist leider sehr stressig (Momentan 25 Kinder alleine). Deshalb ist eine Auszeit manchmal ganz gut. Mein Freund und ich versuchen so vom Alltagsstress ein wenig Abstand zu halten. Leider ist die Therme immer sehr voll und man kann von dem Gedrängel der Leute kaum entspannen. Deshalb haben wir uns massieren lassen. Dort konnte man bei der Ruhe wirklich alles fallen lassen. Uns würde es mal gut tun, wenn wir wirklich mal weg fahren könnten und nicht so nah an zu Hause wären. Die Therme ist nämlich nur 1,5 Stunden von uns zu Hause weg.

Wellness Erlebnis 05.09.2023 21:44

Erlebnis in einer Therme

Das schönste Erlebnis war in einer Therme in Bayern. Einfach mal richtig schön einen ganzen Tag mit einem Kumpel dort entspannt. In der Sauna, im Dampfbad, im Außenbereich mit dem warmen Außenbecken. Aber auch die Massagesprudel waren sehr entspannt. Dazu gabs noch Wassergymnastik. Mit ein Highlight dort war das sehr leckere Essen. Dazu noch ein Bier und Cocktails getrunken. Ich glaube ich hatte noch nie so einen entspannten und ruhigen Tag. Dementsprechend sind wir dann auch entspannt nach Hause gefahren. Hoffentlich kann ich dies bald wiederholen. Vielleicht ja endlich auch mal in einem Wellnesshotel im Bayrischen Wald.

Wellness Erlebnis 13.08.2023 16:35

Ein Thermalbad auf ca. 4.400m Höhe mit Flamingos Guanacos und Vulkanen

Bettina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Bettina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Bettina | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Bettina | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Bettina | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Bettina | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Bettina | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Bettina | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Bettina | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Bettina | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Bettina | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Bettina | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Bettina | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Bettina | Reise-Bild 14

Reise-Bild 14

Bettina | Reise-Bild 15

Reise-Bild 15

Im Rahmen eines Südamerika-Besuches im Frühjahr 2023 habe ich auch die Atacama Wüste in Chile besucht. In Calama (Chile) gelandet ging es von dort direkt per Bus zum wunderschönen Altiplanico Atacama Hotel in San Pedro de Atacama. Die Gemeinde im Norden Chiles umfasst ca. 10.0 Einwohner auf einer qm Fläche so groß wie Mecklenburg-Vorpommern. Von der kleinen Oase San Pedro starten jährlich ca. 50.0 Wüstentouristen ihre (mehrtägigen-) Tagesausflüge. San Pedro bietet auf ca. 2.375m Höhe mit Meteroitenmuseum, Astro-Touren und zahlreichen Hostels bzw. Wellness Hotels aus Lehm sowie hervorragenden Restaurants etwas für jeden Geschmack.

Ich genieße nur einmal das vielfältige reguläre Frühstück. An allen anderen Tagen nehme ich die leckere Lunchbox in Anspruch, da ich jeden Morgen für diverse Ausflüge sehr früh abgeholt werde. Glücklicherweise haben sich zwei Franzosen dort angesiedelt und eine Bäckerei gegründet, mit der sie sämtliche Hotels und die Tagesausflügler versorgen. Das Baguette hat eine unerwartet hervorragende Qualität und ist einfach ein Hochgenuss.

Ich genieße die schöne Ausstattung des Zimmers, den hervorragenden 7/24-Service und die Einsamkeit des Pools tagsüber – zumindest glückt mir das an einem Tag. Immerhin gibt es auch Internet in der Wüste - wenn auch nur in der Lobby. Gegen die Höhenkrankheit kaue ich Coca-Bonbons oder -Blätter.

Ein Wellness-Erlebnis der ganz besonderen Art erlebe ich in der Laguna Chalviri. FĂĽr den letzten Tage habe ich allein - nur begleitet von Fahrer und Guide - einen Tagesausflug nach Bolivien gebucht.

Der Salar de Chalviri ist eine Salzwüste im äußersten Südwestens Boliviens. Am Westrand des Salares, in der Siedlung Chalviri, existieren heiße Quellen, deren Wasser für ein kleines Thermalbad genutzt wird und das einen See auf einem Teil der Oberfläche der Salzpfanne bildet, die Laguna Chalviri.

Meine Guides setzen mich an der Lagune ab, wo ich in ca. 4.400m Höhe allein ein Thermalbad mit fantastischer Aussicht genieße.

Diese Region versetzt mich in eine andere Dimension, in eine andere Welt. Es gibt kaum irgendwo eine trockenere, regenärmere Region auf dem Planeten, selten ist die Vegetation irgendwo so spärlich wie hier. Trockenheit, Hitze und Lebensfeindlichkeit. Diese außergewöhnlichen Bedingungen sind leibhaftig spürbar und erfahrbar. Sie machen dem Besucher schnell deutlich, dass der Mensch hier nur geduldet ist. Beim Erklimmen der Cordillera öffnen sich atemberaubende Weitblicke über die Täler hinweg, auf entfernte und dennoch beeindruckende Berge und erloschene Vulkane, wie beispielsweise auf den majestätisch über allem thronenden Volcán Licancábur (5.920 m) in der Ferne.

Die unvergesslichen Eindrücke von der Lagune bzw. dem Thermalbad waren derart nachhaltig, dass sie mich noch zwei Monate nach meiner Rückkehr jeden Morgen im wahrsten Sinne des Wortes „verfolgten“, da ich die Lagune förmlich vor Augen hatte.

Wellness Erlebnis 11.02.2023 11:36

Ein Tag in der St. Martins Therme

Ein Tag in der St. Martins Therme und man fühlt sich wie neu geboren. Du fühlst dich als wärst du gerade für nur einen einzigen Tag auf die Malediven geflogen. Mit einem riesigen Aussenpool, einem schönen eigens angelegten See und einer wunderbaren Saunalandschaft mit Panoramasauna mit Blick auf den See, einem Whirlpool und einer gemütlichen Terrasse mit Liegen und mit einem tollen kulinarischen Angebot fehlt es dir an nichts und wird ein gewöhnlicher Wellness Tag zu einem einmaligen, unvergesslichen Erlebnis das du in ewiger toller Erinnerung hast und wo du dich schon dort wieder aufs nächste Mal freust.

Wellness Erlebnis 31.01.2023 21:06

Therme Erding

Mein schönstes Wellnesserlebnis war in Erding. Die verschiedenen Saunen und die Rutschen das ist so eine schöne Abwechslung und ich würde gerne wieder dorthin fahren. Die Bar im Wasser ist auch eine Attraktion. Die Schiffszimmer sind auch sehr sehenswert und auf alle Fälle zum weiter empfehlen. Wir haben auch gefrühstückt und die Auswahl war riesig. Die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit. Durch die mehreren Bäder gibt es für alle Menschen genug Platz. Die Duschen und die WC sind auch sehr sauber. Ich liebe es zu rutschen und liebe Aktion und das hat man in der Therme Erding.

Wellness Erlebnis 16.01.2023 12:58

Thermenverwöhnte Steirer treffen auf Tiroler Luxus

Bettina  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Bettina  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Bettina  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Bettina  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Bettina  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Bettina  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Schon das Ankommen lässt keine Wünsche offen, Tiefgarage mit direkter Zufahrt zur Rezeption und Gepäckabgabe - besser kann der Urlaub nicht starten. Bestes Frühstücksbuffet und ein tolles Personal runden den Eindruck ab. Sehr persönlich und unterhaltsam auch das Mittagsbuffet, wo der Koch die direkte Beratung und den Service auch gerne einmal übernimmt. Der Saunabereich - ein Traum und so groß, dass man kaum alles ausprobieren kann.
Auch die Lage in den Bergen und am Achensee sind einzigartig, schwimmen im See und Wandern auf die dazugehörige Alm sind empfehlenswert.
Sicher das schönste Wellnesshotel in dem ich war.

Posthotel Achenkirch

Wellness Erlebnis 30.09.2022 22:47

Geburtstag ganz allein in der Therme

bisher habe ich noch nicht viel Wellness erlebt - aber das schönste war, als ich mal zu meinem Geburtstag in einer Therme hier in der Nähe war. Sauna, Salzwasser, Salzgrotte, Sandgrotte und einfach mal entspannen.
Ich weiß nicht, was ich dazu noch schreiben soll - ich muss 100 Wörter zusammenbringen, aber viel mehr habe ich noch nicht erlebt in der Beziehung. Einmal waren wir noch in einem Kurhotel in Bad Flinsberg, da gab es eine Massage, das war auch klasse. Und einmal war ich in einer Saunalandschaft in einer anderen Therme, das hat mir auch sehr gut gefallen. Ansonsten bezieht sich Wellness bei mir eher mal auf 2 - 5 Freibadbesuche im Sommer, mehr ist nicht drin.

Wellness Erlebnis 24.09.2022 09:22

Bad Gastein Therme

Sabine | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sabine | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sabine | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Sabine | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Sabine | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Sabine | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Sabine | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Sabine | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

War sehr erholt und glücklich nach den Aufenthalt in Bad Gastein. War zwar ein Kurahfenthalt aber auch Wellness. Richtigen Wellnesaufenthalt hatte ich mir leider noch nicht gönnen können. Daher wäre das ein Traum einmal ein richtiges Wellnesswochenende zu gewinnen. Hatte seit sieben Jahren keinen Urlaub mehr, da mein Mann sehr krank wurde. Daher würde es uns beiden sehr gut tun. Ich arbeite als Pflegeassistent in einem Krankenhaus und liebe es. Aber seit der Corona Zeit sind wir alle schon sehr ausgelaugt. Da wäre es sehr gut Kraft zu danken

Wellness Erlebnis 25.08.2022 09:09

Mein erster Thermen-Urlaub

Mein erster Thermen Urlaub aus meiner Kindheit als ich 12 war. Das Hotel hatte das beste und größte Frühstücksbuffet das ich je gesehen hatte. Und es hatte direkte Anbindung an die Therme. Ich konnte im Bademantel durch das Hotel in die Therme laufen und alles war so groß. Das Salzwasser- & Thermalbecken und das man von innen nach draußen schwimmen könnte. Ich fand das so toll. Das Essen war so lecker & der Service toll. Auch die erste Massage hatte ich dort. Dieser Urlaub wird mir immer eindrucksvoll im Gedächtnis bleiben :) Leider habe ich keine Fotos davon. Aber ich würde meine Erinnerung gerne hier direkt aus meinem Gedächtnis teilen können. Es war wirklich wunderschön.

Wellness Erlebnis 22.08.2022 18:48

Thermenurlaub Steiermark

Es ist Corona Zeit doch es gibt im Sommer 2020 erstmals einen Lichtblick und wir fahren als Familie zu unseren ersten Wellness Urlaub in die Steiermark. Die Jugendherberge Fuerstenfeld ist unser Ziel. Das Paket waren 3 Naechte mit Halbpension und 2 Thermeneintritte in Bad Gleichenberg und Bad Waltersdorf. Es war eine wunderbare Zeit, alle Gaeste sowohl in der Jugendherberge als auch in den Thermen genossen und natuerlich auch wir die Auszeit sichtlich. Auch das schöne Wetter war ein Geschenk Gottes und so bleibt dieser Urlaub fuer uns als erster Wellnessurlaub in besonderer Erinnerung und koennen diesen leistbaren Urlaub als erholsame Zeit fuer die ganze Familie weiterempfehlen.

Wellness Erlebnis 20.08.2022 18:54

Reha Kur im Thermalbad Wiesenbad

Die manuelle Therapie bei Frau Neubert und die Massagen von Herrn Opitz waren das beste was ich jemals in meinem Leben im Bereich Wellness / Rehabilitation erleben durfte. Die Qualität,die Atmosphäre und das Zusammen Spiel von all diesen Dingen waren und sind hervorragend und etwas ganz besonderes für mich. Daher möchte ich mich bei diesen Mitarbeitern von und mit ganzem Herzen bedanken. Ich denke,dass es gerade in der heutigen Zeit ganz besonders wichtig ist … einfach einmal Danke zu sagen und damit zu zeigen,wie sehr man diese Arbeit und Leistung schätzt.

Wellness Erlebnis 13.08.2022 21:41

Therme Erding

Das Hotel grenzt direkt an die Therme an und ist ein Traum.

Die Wellness Behandlungen die im Ăśbergang von Hotel in die Ther angeboten werden sind einfach super und sehr empfehlenswert wĂĽrde ich jederzeit wieder buchen.

Die Therme selber ist auch sehr schön vor allem der Saunabereich. Ist riesig und toll und man schafft es garantiert nicht alle Saunen zu probieren.

Für alle nicht FKK Fans die es trotzdem etwas ruhiger mögen gibt es die Vital Oase mit Saunen aber als textile Bereich.

FĂĽr Kinder ist natĂĽrlich der Rutschen bereich ein Hit. Wobei sich hier auch Erwachsene gut amĂĽsieren.

Wellness Erlebnis 13.08.2022 07:21

Therme Geinberg

Ich bin mindestens 3 mal im Jahr in einer Therme, so bin ich Geinberg gewesen. So bin ich auch in die Sauna gegangen, nach dem 3. Aufguss, habe ich mich im Ruhebereich entspannt, nach 2 Stunden schlafen bin ich wieder ausgerĂĽckt, die Leute haben ringsherum alle gelacht, ich muss sehr verschlafen ausgesehen haben, die Haar total verlegt, und auch noch den "Polster" noch im Gesicht, aber im kalten Becken bin ich dann rasch munter geworden. Ich liebe es nach den AufgĂĽssen zu schlafen, nach zu geben, es ist pure Erholung. Ich werde bald wieder eine Therme in Ă–sterreich unsicher machen.

Wellness Erlebnis 12.08.2022 15:08

Top Thermen in Ă–sterreich

Der Aqua Dome hat einiges zu bieten unter anderem gutes Essen, großen Wellness- und Saunabereich, schöne Zimmer. Die Zimmer sind sehr gepflegt und sauber. Das Essen ist sehr gut und auch das Personal ist freundlich.

Der Nesslerhof ist ein sehr familienfreundliches Hotel. Der Wellness-und Saunabereich lässt sich für die Größe echt sehen.
Die Zimmer sind sehr gepflegt und das Essen ist gut. Der Familienbetrieb lässt keine Wünsche offen und das Personal ist sehr zuvorkommend.
Man merkt die Willkommenheit bereits beim eintreten.
Die Behandlungen sind ebenfalls empfehlenswert und richtig zu entspannen.

Wellness Erlebnis 11.08.2022 14:37

Besuch von Thermen

Leider hatte ich bisher noch nicht das Glück ein richtiges Wellnesshotel besuchen zu dürfen. Irgendwie gab es keine Gelegenheit dazu. Mein Mann und ich haben lediglich viele schöne Thermen besucht. Von einigen waren wir auch richtig begeistert.
Wir würden uns jedoch so sehr freuen wenn wir dies gemeinsam erleben dürften und ein Wellnesshotel besuchen könnten.
Besonders jetzt, wo wir Mitten im Hausbau stecken, wäre es eine sehr gute Möglichkeit für uns etwas zu entspannen und neue Kraft zu tanken.

Wellness Erlebnis 11.08.2022 10:45

Wellness in Bad Ragaz - Tamina Therme

Wir waren in der Tamina Therme in Bad Ragaz und es war ein wunderbares Erlebnis. Die Badelandschaft ist wunderschön und es gibt verschiedene Möglichkeiten sich zu verweilen. Es gibt tolles Aussenbecken mit vielen Liegestühlen zum relaxen und das Panorama mit den Bergen im HIntergrund ist phantastisch. Die Bäder sind grosszügig und alles sieht sehr gepflegt und sauber aus. Das Personal ist zudem sehr freundlich und hilfsbereit und es gibt im Wellnessbereich auch einen kleinen Kiosk, wo man sich verpflegen kann und etwas trinken kann. Wir fanden das Preis-/Leistungsverhältnis hervorragend, die Leute freundlich und der Wellnessbereich so wie man sich das wünscht. Wir können deshalb die Tamina Therme im wunderschönen Bad Ragaz nur empfehlen.

Wellness Erlebnis 10.08.2022 17:50

Bussloo Thermen in den Niederlanden

Das Hotel war direkt an der Therme. Perfekt. Man könnte die Therme am An- und Abreisetag nutzen. Die Saunen sehr ausgefallen, tolles Erlebnis. Jede Sauna ist anders, die Auswahl ist sehr groß. Bis heute nirgends was ähnliches gesehen. Es gibt genug Wellness-Angebote wie Massagen oder Gesichtsbehandlungen. Das Hotel hat schöne Zimmer, tolles Restaurant, sehr abwechslungsreiches Frühstück, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die Parkplätze sind ausreichend da und sind kostenlos. Würden wir sehr empfehlen.

Wellness Erlebnis 10.08.2022 07:31

Thermenurlaub unter Palmen

Da ich leider noch nicht so oft Wellnessurlaub hatte, kann ich nur über mein Thermenerlebniss in der Therme Erding erzählen. Dort ist es einfach traumhaft schön und man hat mit den Palmen super Urlaubsfeeling. Der Saunabereich ist einfach mega dort und zur Abwechslung ist auch das Rutschebparadies der Hammer egal ob für Groß oder Klein. Ich würde auf jeden Fall wieder hinfahren, weil es war einfach Erholung pur. Auch das Hotel ist einfach ein Traum, man kann sich nichts besseres vorstellen. Das Essen ist der Wahnsinn, also es gibt nichts was man bemängeln könnte.

Bekannt aus den Medien

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: 5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof
5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof Größtes Wellness- & Sport-Areal Bayerns

2 ÜN inkl. Jagdhof-Verwöhnpension, Wellness- & Wasserwelt auf 6.500 qm, Sport-Areal auf 1.380 qm, 11 Themen-Saunen, 6-7 Gänge-Menüs.

2

ÜN/HP ab 414 €

FRĂśHLINGS-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im FrĂĽhling

Wellnesshotels im FrĂĽhling: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -25 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Ăśbernachtungen fĂĽr 2 Personen im 4*S Wellnesshotel.

Gutschein-Wert: 1.200 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 18.600 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Maradiva Villas Resort & Spa |

    Maradiva Villas Resort & Spa

    10.04.

    9.45

  • Neue Hotel Bewertung: Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort |

    Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort

    10.04.

    9.42

  • Neue Hotel Bewertung: JW Marriott Mauritius Resort |

    JW Marriott Mauritius Resort

    10.04.

    9.41

  • Neue Hotel Bewertung: Golf Lodge Andreus |

    Golf Lodge Andreus

    15.03.

    9.46

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Naturhotel Leitlhof | Innichen

    Naturhotel Leitlhof

    SĂĽdtirol

  • Neues Wellnesshotel: Maradiva Villas Resort & Spa | Flic en Flac

    Maradiva Villas Resort & Spa

    Mauritius

  • Neues Wellnesshotel: JW Marriott Mauritius Resort | Le Morne

    JW Marriott Mauritius Resort

    Mauritius

  • Neues Wellnesshotel: Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort | Bel Ombre

    Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort

    Mauritius