Wellnesshotels

Thermalwasser: Wellnesshotels & Angebote

Wellnesshotel Angebote Thermalwasser

Thermalwasser hat eine starke gesundheitsf√∂rdernde Wirkung, das wussten schon die alten R√∂mer. Au√üerdem wirkt das warme Thermalwasser stressmindernd und wohltuend f√ľr das Allgemeinbefinden. Ob zur Nachbehandlung von Verletzungen und Operationen, zur Linderung von Neurodermitis oder zur Besserung rheumatischer Erkrankungen, ein Aufenthalt in einer Therme oder auch in einem Wellness Hotel mit Thermalquellen kann wahre Wunder bewirken. Dabei begr√ľndet sich die Wirksamkeit von Thermalwasser in der Zusammensetzung des Wassers, das oft schwefelhaltige Verbindungen, Salze, Kohlens√§ure und in selten F√§llen sogar radioaktive Bestandteile (Radonwasser, wie z.B. in Bad Gastein) aufweist. Die wichtigsten Thermal-Orte in √Ėsterreich sind Loipersdorf, Bad Blumau, Stegersbach, Bad Waltersdorf, Bad Tatzmannsdorf, Therme Laa. In Deutschland erfreuen sich die folgenden Thermalorte gro√üer Beliebtheit: Baden-Baden, Bad Kissingen, Bad W√∂rishofen, Bad F√ľssing oder auch Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Wellness-Erlebnisse zum Thema Thermalwasser

Wellness Erlebnis 08.02.2022 07:54

Island Thermalbad im Schnee in den Husafell Canyon Bädern

Sabine | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sabine | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sabine | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Sabine | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Sabine | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Unsere Reise in Island hielt ein besonderes Abenteuer f√ľr meine Tochter und mich bereit, die verj√ľngenden Husafell Canyon B√§der.
Reykjavik war mit einem leichten Pulverschnee √ľberdeckt, umso √ľberraschter waren wir als wir nach der Fahrt aus der Stadt raus mit einer weissen dicken Schneelandschaft begr√ľ√üt wurden. Nach dem Treffen mit unserer Reisef√ľhrerin und einer kurzen Fahrt in ihrem Jeep, f√ľhrte sie uns durch die Pulverschneelandschaft und wir konnten den Blick auf die nat√ľrlichen Thermalb√§der genie√üen, die in die Lavalandschaft eingebettet waren und zwei unterschiedlich warme Temperaturen bot.
Bevor wir das warme Bad genie√üen konnten, k√§mpfte sie sich mit uns zusammen einen abenteuerlichen Weg entlang des Abgrundes hinab, wobei wir uns durch h√ľfthohen Schnee erstmal einen Weg erk√§mpfen mussten.
Unten total durchn√§sst angekommen, erwartete uns eine einfache Holzh√ľtte zum Umziehen und ein romantischer Gletscherfluss √ľber den eine Holzbr√ľcke gebaut wurde, um die beiden Thermalb√§der zu erreichen, die aus Lavagestein bestehen und einen nat√ľrlichen Zufluss einer heissen Quelle haben.
In dieser wundervollen Lava-Schneelandschaft sa√üen wir nun im warmen Wasser und genossen bei blauen Himmel dieses einmalige Erlebnis. Nat√ľrlich lie√ü der n√§chste Schneesturm nicht lange auf sich warten, sodass wir Schutz hinter einem Felsen in unserem Bad suchen mussten, nur noch unsere Nasenspitze aus dem Wasser ragte und unsere M√ľtze auf unseren K√∂pfen zu Eis gefror.
Nachdem sich der Sturm wieder gelegt hatte, rannten wir den Weg zur H√ľtte zur√ľck, um uns wieder umzuziehen, nach dem warmen Bad nat√ľrlich nicht angenehm wieder in die nassen kalten Schuhe zur√ľck zu m√ľssen und sich den nat√ľrlich wieder zugeschneiten Weg wieder den Berg wieder hoch zu k√§mpfen, aber dieses Abenteuer m√∂chten wir nicht missen.

Wellness Erlebnis 12.01.2022 10:15

Verlängertes thermenwochenende

Florian | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Da der 6.1.21 ein Feiertag ist und auf einen Donnerstag fiel, nahmen sich meine Freundin und ich am Freitag Urlaub. Am 5.12 packten wir unsere Sachen und machten uns um 12:00 auf den Weg.
4 Stunden Autofahrt und dann waren wir auch schon angekommen. Der freundliche Rezeptionsmitarbeiter erkl√§rte uns das Hotel und √ľber die Halbpension auf.
Nachdem wir dann auch im Zimmer waren, besuchten wir sofort die Therme und waren vollkommend begeistert.
Sofort gibgen wir zu den Aussenbecken, welche auch nach drei Tagen noch immer ein Highlight waren.
Um 18:00 gibgen wir zur√ľck aufs Zimmer und bereiteten uns aufs Abendessen vor.
Bei einem Glas Wein und einem exzellenten 4 G√§nge Men√ľ, lisen wir de Tag ausklingen.

Wellness Erlebnis 15.08.2021 12:19

Therme Blumau

Dort ist immer ein schöner Tag. Die Wassertemperatur der Pools, die ruhiger Atmosphäre, die Duftnote die in der Luft liegt und die Saunalandschaft. Die Auswahl des Essens, die Freundlichkeit der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie die rundum Verwöhnung wie Zusatzpackages machen einen Aufenthalt dort richtig romatisch und angenehm. Perfekt um sich vom Alltag zu entspannen.
Was noch zu erwähnen ist, sind die vielen Innen- und Aussenpools, die Feuer rund um die Becken und das sich alles durch die größe so schön aufteilt.
Mittwochs und Samstag gibts es immer den Vulkanausbruch der noch das i t√ľppfelchen des Abends ist. Was m√∂chte man mehr oder?

Wellness Erlebnis 17.07.2021 21:58

Le meilleur spa thermal

Aquadome is amazing. People who work there are very kind and guide you very well. So much sauna with different temperature. You will find wich one you prefer. So much surprises: care with honey, salt, yogurt, music, beer, essentials oils. Great. Always clean and peacefull. We go there each year because we have not find better. Quality of water is also great for skin. There is also happy hours for cocktails and it's delicious. You are tired? Not a problem, there are water beds. Everything is there for a complete pleasure. See you soon.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 05.06.2021 14:14

Wunderschöne Therme

AQUA DOME ist wirklich so eine wunderschöne Therme :-)
Das Essen ist richtig lecker.
Das Personal ist sehr, sehr nett und hilfsbereit.
Die Zimmer sind ein Traum und sehr sauber.
Die Wasserbecken sind toll und die Therme bietet tolle Möglichkeiten ( Massage, Sauna uvm…)
Im Winter ist die Therme sehr zu empfehlen.
Eine der besten Thermen, die es gibt. Alles ist total perfekt und ein richtiger Traum :-)
Diese Therme sollte man aufjedenfall gesehen haben ..
Wow ?
Ich komme gerne wieder ?

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 17.03.2021 12:35

Traumtag in der Therme Längenfeld

Ein Tag wie er im Buch steht beschreibt es denke ich recht gut.
Angefangen vom Eingangsbereich bis hin zu den Saunen und den Au√üenpools. Alles perfekt in Szene gesetzt und unglaublich aufwendig gestaltet und auch der Service l√§sst keine W√ľnsche offen.
Hier lässt sich alles realisieren was das Herz begehrt und es bleibt kein Wunsch offen.
Die Liegeflächen laden zum entspannen ein. Hier kann man die Auszeit genießen und neue Kraft tanken.
Auch mal ein kurzer Besuch nach einem ausgiebigen Skitag f√ľhlt sich an wie ein ganzer Urlaub.
Die Atmosphäre welche hier geschaffen wird ist aus meiner Sicht einzigartig und außergewöhnlich und verdient 5 Sterne.

Gern werde ich wieder solche einen schönen Tag in dem unbeschreiblichen Panorama erleben.

Wellness Erlebnis 17.03.2021 12:13

Therme Laa

Der sch√∂nste Wellness-Urlaub war in der Therme Laa. Da hat einfach alles gepasst. Was mir besonders gut gefallen hat, war dass es f√ľr Hotelg√§ste einen eigenen abgetrennten privaten Bereich gab, auch mit Sauna wo wir viel alleine waren. Auch mit den speziellen Aufg√ľssen macht das etwas her. Auch mit den Peelings ist das toll.
Gerade abends waren wir viel unter uns, da um die Uhrzeit weniger Leute in der Sauna waren.
Also wir haben unsere traute Zweisamkeit in der Therme Laa auf jeden Fall genießen können.
Anmerken möchte ich noch, dass auch Abends das Essen sehr lecker war.
Unbedingt weiter zu empfehlen und wir kommen so schnell es geht wieder.

Wellness Erlebnis 05.09.2020 14:09

Peternhof in Kössen wegen der Sauna und Wellness Landschaft Posthotel Achenkirchen wegen der Kulinarik Tauern Spa wegen des Thermalbads Yoga Auszeit im Mama Theresl

Hin und wieder brauche ich eine Auszeit. Wenn ich keinen l√§ngeren Urlaub nehmen kann, dann verlasse ich mich auf die bew√§hrte Kombi von Aktiburlaub mit Wellness oder Yoga und kulinarischen Highlights. Bereits ein Aufenthalt von 2-4 Tagen bringt die Erholung von einer Woche Urlaub. Es gibt so viele sch√∂ne und lohnenswerte Ziele, dass es schwierig ist eines besonders hervorzuheben. Dennoch empfehle ich Mama Thresl f√ľr eine Yoga Auszeit, das Posthotel Achenkirchen f√ľr die hervorragende K√ľche und den ausgezeichneten Service. Ein Chalet mit Saune im Almdorf Seinerzeit ist wunderbar, wenn drau√üen viel Schnee liegt. Das schenkt so viel Frieden.

Wellness Erlebnis 04.09.2020 09:50

Therme Geinberg

Das Hotel und der ‚Äěkuschelige‚Äú Thermenbereich sind sehr ansprechend. Am meisten hat uns die Kulinarik begeistert. Fr√ľhst√ľck und Abendessen war einfach g√∂ttlich. Ich bin jeden Tag zum Schwimmen gegangen noch vor dem Fr√ľhst√ľck. Mein Lebensgef√§hrte hat die Zeit zum Ausschlafen genutzt. Die M√∂glichkeit auch den Thermenau√üenbereich zu nutzen ist gro√üartig und auch im Winter angenehm. Der Saunabereich ist im Vergleich zu anderen Wellnesshotels aus meiner Sicht eher klein, allerdings sehr komfortabel und gem√ľtlich. Ich w√ľrde jederzeit wieder kommen. Gerne auch mal l√§nger als nur √ľber ein verl√§ngertes Wochenende.

Wellness Erlebnis 31.08.2020 08:38

Thermen Urlaub in Tirol

Tobias | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir waren im Aqua Dome in Tirol, mit √ľber 50.0 Quadratmeter erstreckt sich die tolle Thermenlandschaft, es wird f√ľr jede Altersklasse etwas geboten, wundersch√∂ne Outdoor Becken die aus 3 ( wie champagnergl√§ser aussehende Hochbecken) die mit einem Turm miteinander verbunden sind, einem Sportbecken und einen Strudel und auch Indoor steht jede Menge zur Verf√ľgung. Gastronomisch gesehen, kommt man auch voll auf deine Kosten. Das gesamte Personal sehr freundlich und es wird versucht jeden Wunsch zu erf√ľllen. Wir freuen uns auf das n√§chste mal.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 22.04.2020 19:46

Private Therme in den Alpen mit Service der Extraklasse

Marie-Louise  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Marie-Louise  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Marie-Louise  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Marie-Louise  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Ob klein oder Gro√ü, Das luxuri√∂se und doch sehr authentische Familienhitel im 5* Bereich.. Wo man trotz der frequentierten Auslastung das Gef√ľhl hat f√ľr sich zu sein, ohne Stress und Hektik. Von der Begr√ľ√üung durch die ‚ÄěChefleut‚Äė‚Äú, bis zum Abschied des Bellboys ist dieses Haus Facettenreich. Mein Highlight: beheizter Au√üenpool, wo selbst die Frauen nicht frieren. Kulinarisch habe ich kaum besser gegessen - als Tourismusprofi ist dieses Haus eine 1+. Willkommen im Paradies -Winkler in St.Lotenzen - unser Urlaub 2020

Hotel Winkler

Wellness Erlebnis 08.02.2020 10:58

Wunderschöner Thermenaufenthalt

Diese Therme ist ein wundersch√∂nes Erlebnis als Paar. Da dies der erste P√§rchenurlaub war, will man immer nur das Beste ausw√§hlen und das ist uns mit dieser Therme gelungen. Das Ambiente war perfekt, die Ausstattung k√∂nnte nicht besser sein. Die privaten Bereiche nur f√ľr Hotelg√§ste machen die Erholung und den Aufenthalt noch viel sch√∂ner. Der Urlaub war mehr als gelungen und das Preisleistungsverh√§ltnis mehr als passend. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und man f√ľhlt sich so behandelt als w√§re man der K√∂nig. Es f√ľhlt sich an wie wohlhabend zu sein f√ľr diese Dauer und das vermittelt ein sehr gutes Gef√ľhl. Sehr empfehlenswert und wundersch√∂n.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 06.01.2020 14:43

Verwöhnurlaub im Aqua Dome Tirol Therme

Ich hatte 3 √úbernachtungen im Aqua Dome Tirol Therme Laengenfeld gebucht. Es war einfach Spitze. Die Auswahl am Fr√ľhst√ľcksbuffet war einmalig. Zum Dinner wurde ich sowohl vom Kellner bedient als es bestand die M√∂glichkeit sich von den Themenbuffets zu bedienen. Die Kellner waren in gro√üer Anzahl vorhanden und man hat sich rundum gut versorgt gef√ľhlt. Das Doppelzimmer war richtig ger√§umig, ein Extrabett hat noch locker hineingepasst. Die Aussicht von der Terrasse auf die Oetztaler Alpen war umwerfend. SPA 30, die Premium Wellnessadresse f√ľr Hotelg√§ste war f√ľr mich einmalig, so etwas habe ich noch nie erlebt.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 24.12.2019 10:05

Aqua dome therme Längenfeld

Janine | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ich war dieses Jahr im Aqua Dome L√§ngenfeld es war traumhaft sch√∂n.. Das Essen und der Service erste Klasse. Das Zimmer war sehr sauber.. Die Kulisse und die Berge einmalig, man konnte gut auch spazieren oder wandern gehen und die wundersch√∂ne Natur geniessen. Die Berge konnte man super sehen aus den Zimmer ein atemberaubender Ausblick denn ich gerne in Fotos festgehalten habe. Zus√§tzlich fand ich den Service im Restaurant erste Klasse die Kellner waren sehr zuvorkommend, wenn man mal einen Wunsch hatte w√ľrde er sofort erf√ľllt.

Wellness Erlebnis 16.12.2019 06:29

Geburtstagswochenende in der Aqua Dome Therme Längenfeld

Melissa | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sch√∂nste Therme in √Ėsterreich, unvergesslicher Aufenhalt mit bezauberndem Ambiente. Preis-Leistungsverh√§ltnis einfach spitze.
Sehr moderne und gepflegte Zimmer + reichhaltiges Fr√ľhst√ľcksbuffet und ausgezeichnetem Abendessen.
Sehr gut gelegen, um auch die Skigebiete des √Ėtztales zu erkunden.
Freundliches Personal und sehr guter Service. Perfekt f√ľr einen P√§rchenurlaub. Sehr romantisch, vorallem abends in einem der drei au√üengelegen Becken gemeinsam mit dem Partner die Sterne bewundern. F√ľr Hotelbesucher gibt es in der Therme einen sch√∂nen Bereich f√ľr alle, die die Saunalandschaft n√ľtzen wollen.
Kein besseres Geburtstagsgeschenk vorstellbar.
Auf jeden Fall einen zweiten Besuch wert.

Wellness Erlebnis 07.11.2019 06:29

Morgens vor dem Skifahren in dampfender Therme chillen

Thomas | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Thomas | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Thomas | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Thomas | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Morgens vor dem Fr√ľhst√ľck v√∂llig alleine eine halbe Stunde im dampfenden Aussenbecken mit Sole geschwommen, und den Sonnenaufgang √ľber dem √Ėtztal bewundert. Danach waren Seele und s√§mtlich Muskeln gelockert f√ľr einen gro√üartigen Tag auf dem Snowboard.
Als Hotelgast darf man vor den regul√§ren √Ėffnungszeiten in die Therme. Da es nur sehr wenige Hotelg√§ste nutzen, ist man h√§ufig v√∂llig alleine. Tipp: morgens kann es empfindlich kalt sein, und sobald der Kopf nass ist gefrieren die Haare. Im Thermen Shop kann man sich eine Neopren Badekappe kaufen. Darunter bleibt der Kopf auch bei N√§sse und Wind warm.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 15.09.2019 22:28

Hubertustherme Bad Reichenhall

Es war ein wundersch√∂ner Wochenendaufenthalt mit einem gem√ľtlichen Stadtbummel in Bad Reihenhalls Fu√üg√§ngerzone mit sehr guter Mischung aus Kultur und Gesch√§ften einem urigen Wirtshaus mit guter Hausmannskost freundlichen Menschen gepflegte und saubere Stra√üen , Gehwege, Parks und H√§user und einem Thermenerlebnis in der einmaligen Hubertus Salzwassertherme von Bad Reichenhall mit vielen verschiedenen Becken mit unterschiedlicher Temperatur sowie diversenMassage und Sprudeld√ľsen und einmaliger Aussicht auf die Berge von Berchtesgaden. Super angenehm, freundliches Personal, sehr saubere Thermenanlage, gute Garderoben und gute Auswahl an Tarifen mit Angeboten f√ľr Familien und verschiedene Zeiteintrittskarten zu angemessenen Preisen. Sehr zu empfehlen.

Wellness Erlebnis 13.09.2019 18:51

Saunieren in der Therme Erding

Das Hotel war sehr schon und auch direkt an der Therme.
Das Personal sehr freundlich und hat uns auch gleich alles gezeigt (Fr√ľhst√ľcksraum, Lift, usw.)
In der Therme hatten wir als Hotelgast auch einen eigenen Eingang. So haben wir ein wenig Zeit gespart und konnten uns gleich in der riesigen Saunalandschaft entspannen.
Das umfangreiche Aufgussprogramm und auch die vielen verschiedenen Becken und Saunen machten es zu einem einzigartigen Wellnessurlaub.
Vor allem in Erinnerung blieb uns der Zirbenstadl, wo man w√§hrend dem schwitzen ein k√ľhles, alkoholfreies Bier genie√üen konnte.
Wir w√ľrden auf jeden Fall jederzeit wieder hinfahren.

Wellness Erlebnis 13.09.2019 12:52

Therme Erding

Carina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Carina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Carina | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Carina | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Guten Tag :) ich möchte euch von der Therme Erding erzählen.
Da uns die Therme so gefiel waren wir mittlerweile schon 6 mal dort. Wir verbrachten unsere meiste Zeit in der Saunaoase. Sehr praktisch ist das neue Hotel Victory wo man gleich mit dem Lift in die Therme runter kommt. Sehr wichtig ist das es so viele Restaurants in dieser Therme gibt somit ist auch f√ľr jeden etwas dabei. Das Personal in der gesamten Therme ist sehr freundlich und gepflegt. Ausserdem ist die Therme auch mit einen rie√üen Rutschenparadies ausgestattet. In dieser Therme ist von langeweile keine Sicht. Wir werden noch √∂ftere male dort verbringen mit anschlie√üender √úbernachtung im Hotel Victory. Also ich w√ľrde die Therme jeden weiter empfehlen.
Mfg. Carina Dieminger

Wellness Erlebnis 11.09.2019 19:35

Grimmingtherme

Mit direkten Thermenzugang
Personal in Tracht und Service 1A
Essen echt lecker
Unterhaltungsprogramm f√ľr jeden Geschmack in wundersch√∂ner Umgebung Zimmer sauber und ger√§umig mit herrlicher Aussicht
Man f√ľhlt sich dort als Gast wie ein kleiner K√∂nig ein Wellness hotel das man gerne weiterempfehlen kann da sowohl auch die Preise stimmen und man auch bei schlechten Wetter einiges Unternehmen kann das Hotel liegt in √Ėsterreich hoffe aber nat√ľrlich einen Wellness Aufenthalt f√ľr 2 Personen gewinnen zu d√ľrfen allerdings m√ľsste ein kleiner Hund erlaubt sein da meine Boni sehr gut erzogen ist hat es bis jetzt keine Probleme gegeben .

Bekannt aus den Medien

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0‚ā¨ bis 2000‚ā¨

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Hotel Klosterbräu***** & SPA
Hotel Klosterbräu***** & SPA Lebensfreude 4+1

5-Sterne Wellnessurlaub in Tirol. 1 Nacht ist kostenlos. 6 Tage genießen, 5 Nächte deluxe schlafen und nur 4 Nächte bezahlen.

5

√úN/HP ab 840 ‚ā¨

FR√úHLINGS-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Fr√ľhling

Wellnesshotels im Fr√ľhling: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -25 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel H√∂flehner Wellnessurlaub in √Ėsterreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 √úbernachtungen f√ľr 2 Personen in der Steiermark.

Gutschein-Wert: 1.000 ‚ā¨
Wellness Heaven Awards

W√§hlen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von √ľber 17.300 ‚ā¨

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: DAS SeeMOUNT - Active Nature Resort |

    DAS SeeMOUNT - Active Nature Resort

    11.05.

    9.12

  • Neue Hotel Bewertung: Wellness & Spa Resort Mooshof |

    Wellness & Spa Resort Mooshof

    10.03.

    9.12

  • Neue Hotel Bewertung: 5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof |

    5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof

    07.03.

    9.32

  • Neue Hotel Bewertung: Interalpen - Hotel Tyrol |

    Interalpen - Hotel Tyrol

    01.03.

    9.66

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Alpenflora**** | Kastelruth

    Hotel Alpenflora****

    S√ľdtirol

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Sonne | Kirchberg in Tirol

    Hotel Sonne

    Tirol

  • Neues Wellnesshotel: Parklane, a Luxury Collection Resort & Spa | Limassol

    Parklane, a Luxury Collection Resort & Spa

    Zypern

  • Neues Wellnesshotel: Cresta Palace Hotel | Celerina/Schlarigna

    Cresta Palace Hotel

    Graub√ľnden