Wellnesshotels

Natur: Wellnesshotels & Angebote

Wellnesshotels, Angebote und Informationen zum Thema Natur

Wellness-Erlebnisse zum Thema Natur

Wellness Erlebnis 05.07.2022 22:56

Natur haut nah in Schwangau

Pauline | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Es ist einfach ein Traum am frühen Morgen über die nebelbedeckte Wiese zu laufen, den Tau zwischen den Zehen, mit einem atemberaubenden Sonnenaufgang im schönen Allgäu, vorbei am Naturbadeteich des Hotel König Ludwig in Schwangau. Den Blick auf die Berge hat man aus dem ganzen Spa Bereich. So kann man es sich gut gehen lassen.
Absolut empfehlenswert ist außerdem das tolle 5-Gangmenü des Hotels. Jeden Tag lässt sich das Küchenteam neue, tolle Kreationen einfallen, bei denen garantiert für jeden Geschmack etwas dabei ist. Das Hotel bietet ein rundum tolles Konzept mit den regionalen und saisonalen Produkten der Küche, den freundlichen Mitarbeitern und dem tollen Spabereich.

Das König Ludwig Wellness & Spa Resort Allgäu

Wellness Erlebnis 25.06.2022 08:53

Natur Pur

Giuliana | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Giuliana | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Giuliana | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Giuliana | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Nach einem viertägigen Wanderurlaub in den Salzburger Alpen sind wir als Familie im Nesslerhof eingekehrt. Neben Yoga Sessions, wohltuenden Massagen und kultivierten Sauna Aufgüssen, haben wir vor allem mit Blick auf sattgrüne Wiesen im Naturschwimmbad entspannen können. Das herzliche Team vom Nesslerhof war dabei stets um unser Wohlergehen bemüht. Nach einem Tag voll geistiger und körperlicher Erholung, wurden wir von der Gastköchin Sandra Scheidl bekocht. Die junge und gleichzeitig erfahrene Köchin (28 Jahre, Erfahrung in 1 und 3 Sterne Restaurants in verschiedenen Ländern Europas) hat ein puristisches, innovatives Menü mit regionalen Zutaten gezaubert. Wir waren sehr begeistert und freuen uns auf unseren nächsten Besuch.

Nesslerhof Wellnesshotel

Wellness Erlebnis 17.06.2022 16:08

Natur pur

Ankommen und eintauchen. Dies galt im Jahr 2019 für den neu eröffneten Wellnessbereich im Stanglwirt. Kein Becken, dass besser temperiert ist, kein Badeteich, in dem man sich wohler fühlt, als im Stanglwirt. Auszeit genießen auf einem der gemütlichen Daybeds, nur unterbrochen von einem köstlichen Kaiserschmarrn und einem leckeren Capucchino. Das muss der Wellness Heaven sein. Fortgeführt wird das Wellnesserlebnis mit der eigenen Duschgellinie, die einen wunderbaren Duft auf der Haut hinterlässt. Abgerundet durch das Panorama des Wilden Kaiser bleibt einem hier nur eine Wahl - vollkommene Erholung. Getoppt von einem Frühstücksbuffet, das seinesgleichen sucht.

Wellness Erlebnis 28.03.2022 23:33

7 Tage Wellness mit Radfahren undim Naturteich baden

Allein schon der Gedanke, jeder Tag beginnt mit einem gigantischen FrĂĽhstĂĽck und endet mit einen romantischen Abendessen ?
Dazwischen die täglichen Anwendungen im Spa Bereich und ab 7Uhr30 ein paar Runden imAussenbecken zu
Super sind am Nachmittag die langen -Spaziergänge in der Umgebung von Röhrnbach bzw. im Bayrischen Wald..
Auch ein kleiner Ausflug mit dem Audi R8 macht viel SpaĂź.
Der tägliche Saunagang gehört zu so einen Urlaub.
Natürlich auch die vielen Späße mit unseren Kellner Bernhard sind bei so einen Aufenthalt ( Anzahl der Wellness-Urlaube im Jagdhof ca 12 oder13)im Jagdhof legendär.
Jedes Jahr ist die Freude groĂź, wenn wir unseren Wellness-Urlaub buchen

Wellness Erlebnis 17.03.2022 16:44

Benessere e natura

Meraviglioso innevato panorama ottima e professionale accoglienza stratosferiche le piscine esterne e divertimento assicurato sugli scivoli per i miei ragazzi il mondo saune davvero una coccola di lusso il ristorante con piatti veloci ma attenti ad ogni esigenza nessun problema covid distanziamento ben rispettato da provare anche in estate bella e accogliente tutta la otz tal un incantevole paesotto di montagna austriaco dove non manca proprio nulla davvero zone bellissime da togliere il fiato passeggiata meravigliosa ad una vicina cascata peccato aver avuto poco tempo c'era anche un avventuroso ponte tibetano da affrontare perfino la figlia piĂą piccola ha passeggiato molto grazie al percorso semplice e ben segnalato neve nonostante

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld
User <b>Eva</b> aus <b>Wiesbaden</b> hat am 07.02.2022 um 14:52 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Eva

Wellness Erlebnis 07.02.2022 14:52

Naturteicherlebnis

Morgens nach dem Aufstehen Duschen dann zur Morgengymnastik anschließend Massage zum Schwimmen in den Naturteich und wieder in das geheißte Schwimmbecken und am Nachmittag mehrere Saunagänge und als Höhepunkt ein Aufguss mit Bier das gekühlt später getrunken wurde, natürlich frisch. Ein erlebnisreicher Tag, der mit einem wunderbaren Abendessen gekrönt wurde und ein wunderbares Zimmer mit noch einem wunderbaren Bett hat für einen sehr erholsamen Schlaf gesorgt. Am nächsten Tag schien die Sonne von einem strahlend blauen Himmel und lud somit zu einem erlebnisreichen Ausflug zu einem Museumsdorf ein. In einem der alten Häuser hat ein Schreiner verschiedene Holzbretter angefertigt und eines davon haben wir für zu Haus gekauft als Erinnerung für diesen Tag
Eva Maria Wolfart

Wellness Erlebnis 07.02.2022 13:44

Einmaliger Naturbadesee

Der Naturbadesee in der weitläufigen Gartenanlage stellt den beschaulichen Höhepunkt einer inspirierenden Landschaft dar. 750 Quadratmeter Wasserfläche, die mit einem eigenen Biofiltersystem in einer solch klaren und unverfälschten Qualität gehalten wird, dass ein kühles Bad hier fast wie eine eigene samtweiche Anwendung mit reinem Regenwasser wirkt. Die grünen Inseln des Gartens bieten mit ihren Liegen, Kuschelnestern und sonnigen Plätzen entspannende Ruhezonen, zwischen denen man im besten klassischen Sinne lustwandeln möchte. Der bezaubernde See, eingebettet im großzügigen Garten, bildet eine wahrhaft anmutige Komposition im Jagdhof. Sehr zu empfehlen, wie auch alles andere im Hotel Jagdhof.

5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof

Wellness Erlebnis 26.01.2022 21:08

Natur und Wellness

Ralf | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Urlaub in den Bergen..Den Tag starten mit einem super Frühstück um Kraft zu tanken sportliche Aktivitäten in einer wunderschönen Bergwelt zu genießen. Egal ob wandern, Ski fahren, biken oder golfen, Hauptsache Bewegung in der Natur. Im Anschluss relaxen und die müde Muskulatur im Wellnessbereich lockern. Schwimmen im beheizten Aussenpool, Sauna mit Abkühlung im Eisbecken und am besten noch eine entspannte Massage als Sahnehäubchen oben drauf.. Den Tag langsam mit einem guten Essen und einem Drink an der Bar ausklingen lassen und der Urlaub ist perfekt.

Quellenhof Luxury Resort Passeier *****

Wellness Erlebnis 25.01.2022 10:53

Wellness im Einklang mit der Natur

Christine | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Noch vor dem wunderbaren Frühstück habe ich den Tag mit Yoga (Tagesangebot im Hotel für alle Gäste) begonnen. Das ist Urlaub, ganz gechillt auf die Matte und die Morgengrüße mit der fachkundigen Trainerin machen. Die Fenster im Studio hatten wir geöffnet und da war es, ein Geräusch das ich noch nie gehört hatte. Mein bisher erstes Mal, dass ich wilde Mummeltiere quietschen hörte. Ich konnte das süße Geräusch erst gar nicht zuordnen - ich hatte ja noch nie echte Murmeltiere gesehen und schweige den gehört. DASS WAR SO EIN MAGISCHER MOMENT - ich werde es wirklich sie vergessen und habe mich wie ein Kind gefreut - unglaublich schön. Das wünsche ich allen anderen Gästen auch.

Wellnesshotel Warther Hof ****superior

Wellness Erlebnis 23.01.2022 16:18

Ein Traum gebettet in einer wahnsinniger Natur Kulisse

Eine traumhaft schöne Wellness Erlebnis Welt. Mit einer rundum Top Betreuung und einem tollen Restaurant mit Köstlichkeiten aus aller Welt zum niederknien. Die Suiten erfüllen auch alle Ansprüche und lässt nichts an Wünschen offen . Das familiengeführte Hotel lässt die Liebe zum Detail spüren und jeden Tag auf ein neues das Herz erfreuen. Wer einen Traumurlaub erleben will ist im Hotel Chalet Mirabell genau richtig .Im Hotel Chalet Mirabell werden einem die Wünsche von den Augen abgelesen und in Taten umgesetzt.

Hotel Chalet Mirabell *****

Wellness Erlebnis 20.01.2022 16:23

Prickelnd im Natur Teich

Nach einer Woche klettern in den Bergen bot der Nesslerhof und die perfekte Umgebung, um uns von den Strapazen zu erholen und unseren Urlaub mit Entspannung abzuschlieĂźen.
Durch die sehr persönliche und freundliche Atmosphäre fühlten wir uns zu jeder Zeit und von jeder/m Mitarbeiter*in Willkommen.
Mit sonnengewärmter Haut und einem spitzigen Sommer Drink im traumhaften, wunderschön angelegten Naturteich einzutauchen war MEIN Wellness Moment im Sommer 2021.
Im wahrsten Sinne des Wortes noch cooler ist der separate Naturteich im Wellnessbereich der den ultimativen Schauer Effekt nach der Saune hat, bevor zur Entspannung die Wellness Oase ruft.

Nesslerhof Wellnesshotel

Wellness Erlebnis 20.01.2022 14:50

Regional Natur Pur

Katharina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nach einer kurzen Anreise, dem mega freundlichen und familiären Empfang, im herrlich heissen Hot Pot mit Quellwasser - gewärmt von heimischen Brennholz, lecker lokales Plättli und Fondue aus Girenbad im Pot mit traumhafter Aussicht und Champagner und danach eine Nacht im Bubble unterm Sternenhimmel. So wird aus einer kurzen Auszeit ein riesiges erholsames Erlebnis, was unvergesslich bleibt. Beim Zmorge danach fehlte es uns auch an nichts und wir konnten nochmals die tolle Aussicht übers Zürcher Oberland geniessen und die tollen Erlebnisse, wie z.B. Drinks per Kuhglocke oder eine Überraschungsgeburitorte nachbesprechen und träumen. Deshalb war das eins der tollsten Erlebnisse. ?

Wellness Erlebnis 20.01.2022 14:32

Natur erleben

Sehr nette Gastgeber und sehr gute KĂĽche einfach alles vom feinsten.
Ruhige Umgebung wo man die Seele baumeln lassen kann. Sehr schön eingerichtete Zimmer, tolles Frühstücksbuffet wo keine Wünsche offen bleiben.
Sehr gute Mitarbeiter von der Rezeption bis hin zum Service und alle die im Hotel mitwirken.
In diesem Unternehmen spürt man, dass alles mit Liebe gemacht wird und nicht ein aufgesetztes Lächeln.
Man kann sehr viel in der Umgebung anschauen und besichtigen, wie den Pragser Wildsee, Antholzer See, Kasern am Talende vom Ahrntal und noch so vieles mehr, einfach fantastisch.
Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen.

Wellness Erlebnis 01.11.2021 14:26

Natur und WohlfĂĽhlen

Kerstin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Kerstin | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Es fängt mit der Vorfreude an.
Bei Ankunft haben wir die tolle Massage genossen und die Entspannung kann beginnen, ein toller und unverbauter Ausblick, Ruhe, einfach eine aussergewöhnliche und gemütliche Atmosphäre.
Man fühlt sich umsorgt und wertgeschätzt.
Das Highlight jeden Tages ist die Bewirtung mit hochqualitativen Zutaten und spĂĽrbar viel Liebe bei der Zubereitung sowie dem Service.

Das gute Essen birgt immer eine Ăśberraschung fĂĽr die Geschmacksknospen.
Und dann kommt die Vorfreude für den nächsten Aufenthalt.

Bergkristall - Mein Resort im Allgäu

Wellness Erlebnis 07.10.2021 14:58

Familiär Modern Tradition Natur …

Jean-Paul | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Jean-Paul | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Jean-Paul | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Jean-Paul | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

seit Jahren dürfen wir die positive Entwicklung des Hauses miterleben. Schön zu erleben wie der Generationenwechsel vollzogen wird und erste neue Ansätze im neuen Essbereich einfliessen. Nach wie vor geniessen wir am liebsten die Lage in de Natur, die Wellnessanlage drin wie draussen sowie die für uns schönsten Behandlungen der Massagen.
Nach einer Woche hier fĂĽhle ich mich nicht nur 10 Jahre jĂĽnger sondern auch noch vollkommen entspannt.
Wir freuen uns jeweils beteits auf den nächsten Aufenthalt. Schade ist dieses Haus nicht etwas näher, sonst würden wir gerne auch zwischendurch ein Weekend hier verbringen.

Wellness & Spa Resort Mooshof

Wellness Erlebnis 04.10.2021 10:03

Natur-Pur

Schwitzend in der finnischen Sauna mit Blick vom Passeier-Tal bis ins Vinschgau zwei Greifvögeln beim Spiel in den Aufwinden über den Apfelplantagen zuzuschauen, was gibt es schöneres?
Unvergessene Ausblicke auch in der Mondschein-Sauna, wenn sich die Lichter der Bauernhöfe in den Berghängen oder das sehr schön beleuchtete Schloß Tirol zu bestaunen sind.
FrĂĽhaufsteher werden im Infinity-Pool mit glĂĽhenden Berggipfeln beim Sonnenaufgang belohnt.
Freunde schöner Wanderungen können nach wenigen Metern vom Hotel in beide Richtungen in den Schennaer Waalweg einsteigen oder in 5 Minuten talwärts den Maiener Waalweg bis runter nach meran laufen. Die Talstation der Taser Bergbahn ist in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen, von oben erwartet einen ein schöner Ausblick.

Hotel Das Sonnenparadies

Wellness Erlebnis 10.09.2021 12:40

Natur-verliebt

Es war ein herrlicher sonniger Bilderbuch-Sommertag. An unserem zweiten Ferientag lagen wir entspannt im Onzen und träumten vor uns hin. Plötzlich bemerkte ich ein leichtes Berühren auf meiner Schulter. Ein wunderschöner Schmetterling war auf mir gelandet. Ich denke er hat sich genau so gefreut über seinen angenehmen Landeplatz wie ich mich darüber, dass er ausgerechnet mich ausgewählt hatte. Nach kurzer Ruhepause erhob er sich wieder in die Lüfte und flog über die prachtvollen saftigen Wiesen davon. Diese Schmetterlings-Leichtigkeit verbinde ich seither mit Urlaubsgefühlen und diesem wunderschönen Wellnesshotel.

»DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium

Wellness Erlebnis 05.09.2021 07:58

Natur und Relexen Pur

Mein schönstes Erlebnis war im Hotel Mooshof als ich meinen Heiratsantrag bekommen habe.

Was gibts schöneres als bei Entspannung, genießen und träumen solche Worte zu hören.

7 Jahre später sind wir bei einen weiteren Urlaub in der Gegend mit den Kindern am Hotel Mooshof vorbei gefahren, nur der Blick hat zum träumen eingeladen, die Erinnerungen waren gigantisch.
Die Kinder fanden es richtig gut dass wir ihnen das Hotel gezeigt haben, die Fragestunde hatte begonnen.



Wellness Erlebnis 29.08.2021 16:26

Natur pur - Urlaub fĂĽr die Seele

Immer wieder gerne lassen wir uns verwöhnen im Mohr Life Resort. Natur pur rund um die Zugspitze. Ob wandern, langlaufen oder Schifahren, hier kommt jeder auf seine Kosten. Und zum Abschluss ins Wellness-Paradies, eine Ruheoase mit Flair und Style, eintauchen. Toller Pool - wunderschöne Ruheecken, mit Holz, Fell und Steinen - total integriert in die schöne Umgebung. Das schönste Gefühl überhaupt, man schwimmt draussen, sieht die Lichter vom Dorf und weisse Flocken fallen vom Himmel. Und dann eine Runde in der grossen Sauna mit mega Blick auf die Zugspitze, wenn die Sonne untergeht und der Berg glüht - der Wahnsinn. Herrlich. Und die tollen Liegen und Ruhebetten. Und die wunderbaren Zirbenthermen von Luttinger. Ein Traum. Tolle Bar zum chillen, manchmal sogar mit guter Live-Musik. Im Winter und auch im Sommer. Immer wieder, gerne .

MOHR life resort

Wellness Erlebnis 26.08.2021 08:40

Ein Natur- Traum

Die Lage, das Haus, die Freundlichkeit, das Angebot - einfach alles. Und der schönste Spa (waldSPA) überhaupt.
Das Haus in Leogang ist einfach ein Traum. Wir haben uns vom ersten Moment an wohlgefühlt, obwohl wir eigentlich beruflich dort übernachtet haben. Der Spa im Forsthofgut ist wirklich ein wahrgewordener Traum, hier kann man abschalten, die Seele baumeln lassen, sich eine Auszeit vom Alltag nehmen. Vor allem der starke Bezug zur Natur / Integration der Natur ins Haus (und umgekehrt) ist überall "spürbar". Ich liebe es. Die Mitarbeiter strahlen allesamt eine unglaubliche Herzlichkeit und Wärme aus, jeder lächelt - das ist so schön. Man fühlt sich gleich wie "zu Hause". Die Landschaft ist wunderschön, obwohl wir zu Hause in Südtirol auch in einem schönen Fleckchen Erde wohnen, aber hier ist der Flair ganz besonders. Muss auch im Winter super sein, wir kommen sicherlich wieder zum Skifahren.

Bekannt aus den Medien

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Nesslerhof Wellnesshotel
Nesslerhof Wellnesshotel Chill & Relax

Der perfekte Ort um dem Alltag zu entfliehen. Inkl. Verwöhnpension und 70 € Beautygutschein pro Erwachsenem.

3

ÜN/HP ab 654 €

SOMMER-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Sommer

Wellnesshotels im Sommer: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -30 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Ăśbernachtungen fĂĽr 2 Personen in der Steiermark.

Gutschein-Wert: 1.000 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 17.300 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: BornmĂĽhle |

    BornmĂĽhle

    05.07.

    9.18

  • Neue Hotel Bewertung: Seezeitlodge Hotel & Spa |

    Seezeitlodge Hotel & Spa

    27.06.

    9.22

  • Neue Hotel Bewertung: Wellnesshotel Engel |

    Wellnesshotel Engel

    18.06.

    9.33

  • Neue Hotel Bewertung: Golf & Spa Resort Andreus***** |

    Golf & Spa Resort Andreus*****

    18.06.

    9.52

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Valle di Assisi | Santa Maria degli Angeli

    Hotel Valle di Assisi

    Umbrien

  • Neues Wellnesshotel: Quellenhof See Lodge | St. Martin

    Quellenhof See Lodge

    SĂĽdtirol

  • Neues Wellnesshotel: Hirschen Horn | Hotel Gasthaus Wellness | Gaienhofen-Horn

    Hirschen Horn | Hotel Gasthaus Wellness

    Baden-WĂĽrttemberg

  • Neues Wellnesshotel: Parkhotel Emstaler Höhe | Bad Emstal

    Parkhotel Emstaler Höhe

    Hessen