Wellnesshotels

Wellness-Erlebnisse zum Thema Natur

Wellness Erlebnis 12.11.2022 09:57

Perfekter Mix aus Natur Entspannung Kulinarik

Unseren schönsten Wellness-Moment haben wir bei unserem Aufenthalt im Hotel Nesslerhof gehabt.
Wir waren morgens gut gestärkt nach dem Frühstück zu einer Wanderung auf den verschneiten Saukarkopf gemacht. Die Wanderung war geprägt von anstrengenden Aufstiegen, wundervollen Naturlandschaften aber auch kaltem Wind und Schnee. Der Schnee verzauberte die Landschaft in absolute Stille und glitzerte magisch in der Sonne. Wir wussten, dass die Almen zu der Zeit (Mitte November) nicht bewirtet werden, dennoch wollten wir uns diesen körperlich anstrengenden, aber zeitlich absolut entspannenden und wunderschönen Aufstieg nicht entgehen lassen. Nach 4 stündiger Wanderung ohne Rast und durchgefroren sind wir zurück im Nesslerhof eingekehrt und dort direkt in Altholz-Außensauna um uns aufzuwärmen. Der frische und doch harmonisierende Duft des Latschenkiefer Zitronen Aufgusses gepaart mit der Wärme der Sauna brachten und ein tiefes Gefühl der Entspannung und beruhigten unsere angestrengten Muskeln. Danach ging es für den Immun-Kick in den Hoteleigenen wunderschönen Naturteich zum Abkühlen bei 4 Grad. Abends wurden wir von den Gästeflüsterern vom Nesslerhof mit einen fantastischen Dinner - die Suppen, Hauptgerichte und Weine sind ausgezeichnet - verwöhnt, welches keine Wünsche offen lies. Dieser Tag war der perfekte Mix aus körperlicher und seelischer Entspannung.

Wellness Erlebnis 29.10.2022 17:24

Schwimmbad Naturbadesee Saunabereich

Schwimmen im Naturbadesee in schöner und ruhiger Lage macht grosse Laune. Abwechslungsreicher und grosser Innenpoolbereich mit großem Schwimmbecken mit Whirlpool und Wasserfall. Panoramasauna mit Aufguss macht besonders viel Spass. Im Anschluss Erlebnisdusche mit Abkühlung im kalten Fussbad mit Laufbecken. Nun raus in den warmen Whirlpool. Danach ein guter Mittagssnack vom Büffet. Rundgang durch die schöne und gepflegte Gartenanlage mir Wiesen, Fischteich und Ruhemglichkeiten. Insgesamt hatten wir einen sehr guten und erholsamen Urlaub mit Wellness, kulischinarischen Highlights. Tollen Ausflug bei Cabriofeeling mit dem Audi R8 Spyder Supersportwagen.

Wellness Erlebnis 29.09.2022 20:21

Himmlische Ruhe inmitten der Natur auf einer Bergwiese

Aus dem absolut trubeligen Ruhrgebiet kommend waren wir nach langer Bahnfahrt gegen Nachmittag in Krün (ca. 15 km von Garmisch-Partenkirchen) angekommen, und zwar in einem ruhigen, geschützten Bergtal. Das Kranzbach selbst steht dort alleine auf einer 130.0 m² großen, eigenen Bergwiese. Man kommt an und ist überwältigt. In jeder Hinsicht das absolute Kontrastprogramm zum Ruhrpott. Die Zugspitze hat man zudem stets im Blick.
Oberhalb des Kranzbaches beginnt eine wunderschöne Waldlandschaft, in der wir zum ersten Mal Waldbaden sehr intensiv kennengelernt hatten. Unser Aufenthalt im Kranzbach war im Grunde ein durchgehendes Wellness-Erlebnis: Entweder im Wald beim Waldbaden, im Sportbecken, im Salzwasserpool, im Heißwasserpool Onsen oder in den Whirlpools innen und außen. Unsere Besuche in den Pools wurden unterbrochen durch Saunabesuche in der Finnischen Sauna, in der Baumwipfelsauna und in den Dampfbädern. Gegen Ende hatten wir dann festgestellt, dass wir nicht eine einzige Anwendung gebucht hatten, da wir uns mit unserem eigenen Programm so wohl gefühlt hatten, es uns an nichts fehlte und wir unser eigenes Wellnessprogramm bei unserem Besuch so intensiv wie möglich auskosten wollten.
Am Haus selbst führt keine Straße vorbei, es sind keine Kinder unter 12 Jahren im Hotel, keine Seminare, keine Feiern.
Das Wort Wellness hatte während unseres Aufenthaltes für uns eine völlig neue Bedeutung bekommen und hat die Meßlatte für alle danach kommenden Urlaube sehr, sehr hoch gelegt.

Wellness Erlebnis 31.08.2022 07:52

Natur pur

Mein Mann und ich verbrachten kurz vor Geburt unseres ersten Kindes nochmals einen traumhaften Wellnessurlaub im Hotel Engel.
Idylle pur, ein wahnsinnig schöner Spa-Bereich und exquisite Dinner. Die Betten waren wirklich himmlisch, super bequeme Matratzen und dazu ein atemberaubender Ausblick in die Bergwelt. Die Idylle war sogar so groß, dass Pferde in Grän auch auf der Straße weiden.
Abends wurden wir immer mit einem unbeschreiblich tollen Fünf-Gänge-Menü verköstigt. Es war für uns der beste Start vor dem Beginn schlafloser Nächte mit Baby.

Wellness Erlebnis 29.08.2022 10:56

Tierwelt in der Natur

Service, Erholung und Natur betrachten. Einmalig

Nach den Malediven noch Dubai besucht. Sehr beeindruckende Stadt

Service, Erholung und Natur betrachten. Einmalig
Riesenschildkröten am Strand beobachten, Nachttschnorcheln mit Haien, Intakte Korallenriffe beschnorcheln, Die Natur und Ruhe bewundern. DieAnreise zur Insel Kuredu mit einen Wasserflugzeug (Taxi) unbeschreiblich.Das Essen und der Service ist einmalig Insel Kuedu, wir kommen wieder.
Nach den Malediven noch Dubai besucht. Sehr beeindruckende StadtDas

Wellness Erlebnis 23.08.2022 15:38

Adlersichtung - Abenteuer Natur

Mit diesem Naturschauspiel hätten mein Mann und ich nicht gerechnet. Wir saßen im Whirlpool und haben gerade überlegt welche Wanderung sich für den nächsten Tag eignen würde. Auf einmal hören wir einen Adler - zuerst nicht sicher ob wir uns das eingebildet haben - haben wir den Himmel abgesucht und da waren wirklich in voller Pracht nicht nur ein - sondern gleich zwei Adlerpärchen die sich immer weiter in den Himmel hinauftragen ließen. Ein wahrhaft wunderschönes Erlebnis.

Natur- und Wellnesshotel Höflehner 4*s
User <b>Urs</b> aus <b>St. Gallen</b> hat am 19.08.2022 um 10:29 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Urs

Wellness Erlebnis 19.08.2022 10:29

Hotel Natur und Tiere

Spaziergang mit Lamas und anschliessende Jause in der Bergwelt. Mit Schneeschuhen durch den Wald laufen. Feines Essen, super Hotelanlage. Wellness pur. Man fühlt sich wie zu Hause. Sehr nette Gastfamilie Pirktl. Sehr freundliches Personal. Die Wellness Suiten sind genial, Sauna mit Bergaussicht, Dampfbad uvm. sind im Zimmer. Aber auch der Wellnessbereich ist sehr schön, es hat viele Möglichkeiten sich zu erholen. Und ein Spaziergang zur Stöttlalm lohnt sich immer. Man hat da manchmal auch die Möglichkeit Einheimische kennenzulernen, was immer interessant ist. Es ist halt immer schön im Alpenresort Schwarz.

Wellness Erlebnis 14.08.2022 21:52

Schwimmen in der Natur mit vollem Service

Die Badelandschaft In- und Outdoor sind im Alpenresort Schwarz einmalig und traumhaft schön. Das Hotel bietet alles für jeden Geschmack, ob wir zu Zweit reisen oder als Familie. Die neuen Zimmer sind toll, wie auch der Essbereich, der trotz der Grösse in sympathische familiäre Bereiche eingeteilt ist. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die SPA Anwendungen sind professionell und auf höchstem Niveau. Wellness, Sport, Essen und Erholung werden im Alpenresort Schwarz vereint. Die Erholung ist fantastisch und die sehr gute Kulinarik, Gastfreundschaft und den Service sind top. Wir gönnen uns immer wieder gerne den Urlaub dort .

Wellness Erlebnis 12.08.2022 07:13

Im Einklang mit der Natur

Das Hotel Nesslerhof überzeugte mich neben den wunderschön eingerichteten Zimmern auch mit dem traumhaften SPA-Bereich - besondern Outdoor. Entspannen mitten in den Bergen.
Als besondere Auszeit gönnte ich mir eine Massage: kompetente Masseurin mit viel Einfühlungsvermögen.
Auch der Genuss kam nicht zu kurz: vom Frühstücksbuffett über Nachmittagssnack bis hin zum Gänge-Menü am Abend war alles perfekt abgestimmt.
Zum ersten Mal kombinierten mein Freund und ich das Wellnessen mit dem Wandern. Das Hotel Nesslerhof bietet mit seiner Lage neben der Gondel beste Vorraussetzung um einfach überall hinzukommen.

Wellness Erlebnis 12.08.2022 03:43

Tirol Kindheitserinnerungen in der Natur

Gernot  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Also Direkt Wellness würde ich es als Kind/Jugendlicher wie ich damals war nicht bezeichnen aber trotzdem Urlaub ist Urlaub .

Wir fuhren Jahrelang ins Zillertal im Sommer zum Hotel zum Grünen Tor . Für mich als sogenannter Rand‘l Wiener(Bezirk Baden bei Wien) war es schon als Kind ein Erlebnis die lange Autoreise non NÖ nach Tirol mit 90er Jahre Musik im alten VW Passat meiner Eltern . Es war die audit der Zillertaler Schürzenjäger und echt ein Wahnsinn mitanzusehen wieviele Fans an einem Berghang Zelten können . Das Hotel zum Grünen Tor erblickt man schon von weitem ein uriges Haus Modern Gestaltet ohne viel Schnick Schnack im Familienbesitz.

Angekommen-ausgestiegen denke ich war es als Kind schon Wellness diese Ruhe der Berge des Gletschers die Luft ohne Smartphone Handy damals . Für uns genügte der Parkplatz vorm Hotel oder der Spiel und Tischtennis Raum im Keller des Hotels um einfach mal die Schule hinter sich zu Lassen . Dieses Gefühl einfach mal in einem Urigen Bauernstuben Zimmer zu Essen wo fast alles aus Holz ist fasziniert mich bis heute es ist einfach angenehmer weniger Plastik um sich zu haben sonder sogar in einem Raum mehr Naturmaterialien um sich zu haben was so ein angenehmer Holzduft in einem Zimmer mit Frischen Betten ausmacht bei Noch dazu herrlicher Bergluft . Wellness - ich glaube viele Denken an Whirlpool, Massage u. Schlammpackungen . Doch ich Verbinde damit eher einen Wandertag mit damals dem Eigentümer und Koch des Hotels auf den Berg hinauf . Dieses offene herzliche gehen wir doch mit dem Koch in den Wald um beispielsweise Eierschwammerl fürs Essen zu Sammeln . Die Ruhe des Waldes der Ausblick vom Gletscher . 2 Wochen Eltern mit die nicht an die Arbeit Denken haben müssen gibt einem als Kind selber wieder Ruhe und Kraft .

Das ist für mich Wellness wenn man als Familie Zeit miteinander verbringt und diese Kindheitserinnerungen auch noch nach 20 Jahren bestehen und man seinen eigenen Kindern ebenfalls so einen Urlaub gönnen möchte . Faul in einem Wasserbecken liegen kann man Schnell einmal, aber wirklich in die Natur hinauszugehen und diese Ruhe zu Fühlen mit seinen Liebsten und sich das zu bewahren ist für mich Wellness Pur .

Danach kann man ja immer noch ein Glas Sekt im Whirlpool genießen ?

Leider hatten wir damals noch keine Handys als Kinder drum hab ich ein Foto aus dem Netz genommen mit dem Gletscher im Hintergrund .

Wenn ich mir das Bild ansehe kommen Kindheitserinnerungen wie das Schürzenjäger Konzert, das Erlebnisbad in Finkenberg, Die Eishöhle am Gletscher usw. Hoch einfach nur Schön ist’s dort und Stressfrei .

Lg

Wellness Erlebnis 11.08.2022 12:07

Entspannung in der Natur

Lisa | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Einer meiner tollsten und entspanntesten Wellness Urlaub durfte ich in der Tauern Spa Kaprun Therme erleben. Eine unfassbare schöne Aussicht bietet nicht nur Erholung und Entspannung pur, sondern einfach der perfekte Ort um Kraft zu tanken und einfach abzuschalten. Nicht nur die Infinity Becken waren ein Traum, sondern auch kulinarisch hat mich das Spa Resort überzeugt. Auch für Kinder gibt es tolle Möglichkeiten zu unterhalten mit diversen Rutschen. Die Lage in der Nähe von Salzburg bietet viele Möglichkeiten um die Natur zu erkunden und auch die Stadt Salzburg zu entdecken.

Wellness Erlebnis 11.08.2022 11:16

Naturhotel Forsthofgut

Das Naturhotel Forsthofgut ist rund um ein sehr gut geführter Betrieb, sehr gut durchdacht, und zeichnet sich mit viel Liebe zum Detail aus. Wir haben uns während unserer Flittertage eine Auszeit in diesem Hotel gegönnt und haben die Zeit dort sehr genossen. Vor allem, weil in diesem Zeitraum eher wenige Gäste anwesend waren und wir in den Adults Only Bereichen die meiste Zeit in den verschiedensten Bereichen ungestört verweilen konnten. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich an der Rezeption sowie beim Frühstück oder bei der Strudelzeit. Vor allem möchten wir an dieser Stelle das Personal beim 5-Gänge-Menü abends positiv hervorheben, da hier wirklich jeder Wunsch von den Augen abgelesen wurde. Ganz viel Entspannung durften wir im Spa Bereich erleben, die Massagen werden hier genau auf den eigenen Körper angepasst. Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle, individuelle Behandlung. Bei unserem Besuch im japanischen Restaurant Mizumi gab es anfangs ein paar Startschwierigkeiten durch einen weiteren besonderen Gästeempfang. Leider hat sich vor Ort für den Vorfall keiner entschuldigt. Das Essen war dort jedoch ausgezeichnet. Wir sind sehr froh, dass ihm Nachhinein schriftlich alles sehr gut gelöst wurde und sich das Hotel entschuldigte. Alles in allem, war das Naturhotel Forsthofgut eine fantastische Erfahrung, wir vermissen die ausgezeichneten Cocktails, und die leckeren Strudel - uns kommt nur ein Gedanke, wenn wir ans Hotel denken: Wir wollen wieder zurück.

wenigerDas Hotel ist das beste in dem wir je waren und wir würden uns freuen einmal ein Gewinnspiel zu gewinnen
Wir hoffen und stehen in freudiger Erwartung
Franz und Helga Putz

Wellness Erlebnis 10.08.2022 17:24

Natur- Jacuzzi

Julia | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

In unserem Urlaub auf Island wagten meine Schwester und ich ein ganz besonderes Wellness-Abenteuer. Auf dem Rückweg zum Hotel erspähten wir eine natürliche heiße Quelle abseits des Weges. Kurzerhand entschlossen wir uns zu parken und den Sprung ins heiße Nass zu wagen. Was soll ich sagen? Kurz blieb uns der Atem weg, als wir bei Eiseskälte (Minusgrade.) zur Quelle rannten. Schnell sprangen wir hinein in das herrlich warme Wasser und wollten dann am liebsten gar nicht mehr heraus. Ein wirklich ungewöhnlicher Moment, den ich jedem empfehlen würde. Kleiner Tipp: Im Auto schnell die Heizung an und auf direktem Weg zurück ins Hotel, um sich mit einem warmen Getränk aufzuwärmen.

Wellness Erlebnis 10.08.2022 07:55

Auszeit im Naturhotel Forsthofgut

Im April 2022 durften wir 2 Tag pure Auszeit & Erholung im Naturhotel Forsthofgut genießen, ein super leckeres Frühstück, dann ein erfrischender Morning Dip im See & danach von Sauna zu Sauna ??

Ausruhen in den wunderschönen Ruheräumen und am Nachmittag zur Strudelzeit.

Auch eine Yoga Session durfte nicht fehlen und tat richtig gut.
Es gibt sehr viele Angebote über den Tag verteilt, gerade auch für Kinder wird ein super vielfältiges Programm geboten.

Abends bei einem feinen 4 Hänge Menü speißen. Eine super Kombination aus Wellness, Entspannung, Nichts tun und Kulinarik.

Erholungsfaktor auf nach nur 2 Tagen Aufenthalt hoch 10..

Wellness Erlebnis 09.08.2022 14:26

Hochzeit beim Natur - und Wellness Hotel Höflehner

Wir haben 2018 beim Höflehner geheiratet. Es war einfach Traumhaft. Die Lage, das Hotel, der Wellnessbereich bis hin zum Essen. Es gibt keinen besseren Ort zum Heiraten.
Das Team vom Hotel hat die Hochzeit perfekt organisiert. Sie haben an alles gedacht.
Die einzelnen Pools und Saunen sind es wert zu nutzen. Vor allem die kleine Saunen mit anschließender Wasserdusche aus dem Eimer.
Am Abend haben wir die große Gin-Auswahl genossen und die Seele baumeln lassen.
Von allen Wellnesshotels wo ich bisher war, ist dieses mit Abstand das Beste. Auch für Kinder wird was geboten. So gibt es zum Beispiel eine eigene Spielealm wo sich das Kinderherz daran erfreuen kann

Wellness Erlebnis 05.08.2022 08:23

Natur genießen

Ich war noch nie in so einem tollen Hotel wie diesen. Schon allein beim Betreten der Lobby hat es mich sofort verzaubert. Angefangen von den netten und aufmerksamen Gästeflüsterern die jeden Wunsch von den Lippen abgelesen haben bis zu den wunderschönen Wellnessbereich. Hier gibt es so viele verschiedene Liegemöglichkeiten, egal bei welchem Wetter, ob drinnen oder draußen, es ist für jeden ein Platz. Der Naturteich ist eine super Abkühlung bei heiße n Temperaturen. Das Essen war auch ausgezeichnet. Beim Frühstück konnte man sogar noch zusätzlich von der Eierkarte frisch zubereitete Gerichte wählen. An unseren ersten Abend wurden wir gleich mit einem Begrüßungsaperitif und einem Galadinner empfangen. Uns fehlte hier wirklich an nichts und kommen jederzeit gerne wieder.

Nesslerhof Wellnesshotel

Wellness Erlebnis 05.08.2022 00:36

Natur pur

Die erste Wanderung vom Hotel Bornmühle. Ich kam auf eine Brücke über einem kleinen Bach und das Vogel Gezwitscher war so laut und vielseitig, dass ich erst überlegte ob jemand Lautsprecher montiert habe. Ich stand ewig da und lauschte. Als ich weiter lief auf dem teilweise von Bäumen überdachten Weg, endeten diese plötzlich und ich hatte das Gefühl durch ein Tor zu einer weiten hügeligen Ebene zu kommen. Es war so schön, dass ich nochmal zurück lief um davon ein Video aufzunehmen. Ich fand eine kleine sitzbank und war so von dem Anblick gefesselt, dass ich erst nach 10 min feststellte, dass auf der anderen Seite des Weges, sich mir der weite Blick auf einen See weiter unten bot. Ich verbrachte an diesem Ort mindestens 1 Std und wechselte immer wieder die Seite auf die ich schaute. In den folgenden Tagen ging ich immer wieder zu diesem wunderschönen Ort zurück.

Wellness Erlebnis 31.07.2022 19:04

Naturerlebnis Tirol

Ganz zufällig sind wir dort für eine Nacht gelandet. Die Menschen waren herzlich, der Service und das Hotel waren top. Am besten war der Spa Bereich…unfassbar schön und professionell. Der Tag hat uns Erholung gebracht und ich würde jederzeit wieder buchen. Auch die Umgebung, die Stöttelalm der Golfplatz und alle Möglichkeiten die man dort hat machen den Urlaub zur absolut runden Sache. Natur pur, Wandern, danach den Spa besuchen, köstlich essen und abtauchen in wunderschönen Zimmern. Absolute Empfehlung für das Alpenresort Schwarz. Luxus aber bodenständig. Erholung und Natur. Tolles Hotel und freundliche Menschen.

Wellness Erlebnis 31.07.2022 16:28

Wellness Erlebnis inmitten super schöner Natur

Dagmar | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Meinen schönsten Wellnessaufenthalt hatte ich in der Seezeitlodge in Gonnesweiler. Nach einer wunderbaren Massage habe ich den riesigen Wellnessbereich unter dem Keltenmotto genossen. Alles ist wunderschön eingerichtet und die Panoramasauna bietet einen wunderschönen Blick über den See ins Grüne. Das Personal war sehr freundlich und es fehlte an nichts. Auch der Infinitypool, bei dem man von drinnen nach draußen schwimmen und den Blick genießen kann, ist sehr schön in den Wellnessbereich integriert. Draußen auf der Poolterrasse konnte man herrlich entspannen und auch die Kulinarik ließ keine Wünsche offen. Die Seezeitlodge ist immer eine Reise wert, ich kann sie nur weiterempfehlen.

Seezeitlodge Hotel & Spa

Wellness Erlebnis 05.07.2022 22:56

Natur haut nah in Schwangau

Pauline | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Es ist einfach ein Traum am frühen Morgen über die nebelbedeckte Wiese zu laufen, den Tau zwischen den Zehen, mit einem atemberaubenden Sonnenaufgang im schönen Allgäu, vorbei am Naturbadeteich des Hotel König Ludwig in Schwangau. Den Blick auf die Berge hat man aus dem ganzen Spa Bereich. So kann man es sich gut gehen lassen.
Absolut empfehlenswert ist außerdem das tolle 5-Gangmenü des Hotels. Jeden Tag lässt sich das Küchenteam neue, tolle Kreationen einfallen, bei denen garantiert für jeden Geschmack etwas dabei ist. Das Hotel bietet ein rundum tolles Konzept mit den regionalen und saisonalen Produkten der Küche, den freundlichen Mitarbeitern und dem tollen Spabereich.

Das König Ludwig Inspiration SPA

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: 5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof
5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof Größte Wellness-Landschaft Bayerns

2 ÜN inkl. Jagdhof-Verwöhnpension, Benutzung der Wellness- & Wasserwelt auf 6.500 qm, Panorama-Eventsauna, Sport- und Aktivprogramm.

ÜN/HP ab 414 €

WINTER-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Winter

Wellnesshotels im Winter: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -30 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
König Ludwig Wellness & Spa Wellnessurlaub in Bayern zu gewinnen

Gewinnen Sie 2 Übernachtungen für 2 Personen im Allgäu.

Gutschein-Wert: 1.150 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 10 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 19.200 €