Wellnessreisen

Wellnessreisen

Die besten Hotels fĂĽr Wellnessreisen

Ob nah oder fern – Wellnessreisen stehen hoch im Kurs. Dabei hilft manchmal schon ein kurzer Wellnesstrip um die eigenen Batterien wieder aufzuladen. Und sollte man richtig ausgepowert sein, bietet sich ein ein- bis zweiwöchiger Wellnessurlaub ideal zur nachhaltigen Erholung an. Ob mit dem Partner, einer Freundin oder auch einfach nur alleine, die Möglichkeiten im Rahmen einer Wellnessreise abzuschalten, sind vielfältig und hängen von den individuellen Präferenzen ab. Während der eine auf dem Mountainbike, beim Walken oder beim Schwimmen den Kopf frei bekommt, erholt sich der andere besser bei der Lektüre eines guten Buches in einem atmosphärischen Ruhebereich oder während einer entspannenden Rücken- und Nackenmassage. Wieder andere lassen sich bei einem Malkurs inspirieren oder gehen zur Entspannung golfen oder reiten. Damit auch Sie während Ihrer Wellnessreise maximal regenerieren können, bietet Ihnen Wellness Heaven einen Überblick über mehr als 300 facettenreiche Wellnesshotels.

Wellnessreisen in Deutschland

Wellnessreisen Bayern

Wellnessreisen Bayern

Wellnessreisen Rheinland-Pfalz

Wellnessreisen Rheinland-Pfalz

Wellnessreisen Nordrhein-Westfalen

Wellnessreisen Nordrhein-Westfalen

Wellnessreisen Bayerischer Wald

Wellnessreisen Bayerischer Wald

Wellnessreisen Ostsee

Wellnessreisen Ostsee

Wellnessreisen Allgäu

Wellnessreisen Allgäu

Wellnessreisen Hessen

Wellnessreisen Hessen

Wellnessreisen Schwarzwald

Wellnessreisen Schwarzwald

Wellnessreisen Nordsee

Wellnessreisen Nordsee

Wellnessreisen in Ă–sterreich

Wellnessreisen Tirol

Wellnessreisen Tirol

Wellnessreisen Salzburger Land

Wellnessreisen Salzburger Land

Wellnessreisen Vorarlberg

Wellnessreisen Vorarlberg

Wellnessreisen Steiermark

Wellnessreisen Steiermark

Wellnessreisen Kärnten

Wellnessreisen Kärnten

Wellnessreisen Oberösterreich

Wellnessreisen Oberösterreich

Wellnessreisen: Die beliebtesten Hotels

Wellnessreisen: Die gĂĽnstigsten Angebote

Wellnessreisen in exzellente Spa Destinationen

Eine Wellnessreise zeichnet sich nicht nur durch Erholung und Entspannung aus, sondern bringt auch Abwechslung und neuen Schwung in die Monotonie des täglichen Lebens. Während einer Wellness Reise können Sie sich ganz Ihrem Körper und sich selbst widmen. Finden Sie innere Ruhe bei einem Saunabesuch oder Dampfbad. Viele Wellness Hotels haben sich auf diesen Bereich der Gesundheit spezialisiert, bieten einen großen Saunabereich und verwöhnen Sie mit den Dampfbad-Traditionen aus aller Welt. Die verschiedenen Temperaturen und Aufguss-Aromen befreien die Atemwege, regen den Blutkreislauf an und stärken die Abwehr.

Deutschland ein Eldorado fĂĽr Wellnessreisen

„Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.“ Es muss nicht immer eine Fernreise zur Erholung sein. Denn auch Deutschland hat gerade für Wellness-Liebhaber sehr viele spannende Regionen in petto: Die dichten Wälder des Schwarzwalds, die hügeligen Luftkurorte des Bayerischen Walds, die geschichtsträchtigen Orte des Hunsrücks und der Eifel oder auch die malerische Alpenvorland-Kulisse des Allgäus - wer in Deutschland einen Wellnessurlaub bucht, wird von der Natur entzückt sein. Spa-Afficionados, die eher die würzige Seeluft lieben, werden an der Ostsee auf Usedom oder Kühlungsborn in den herrlichen Wellnesshotels fündig. Sich die wohltuende Nordseeluft um die Nase wehen zu lassen, das kann man am besten in den bekannten Spa-Hotels auf Juist oder in St. Peter-Ording.

Österreich und Südtirol – klassische Wellness-Destinationen

Für Wellnessurlauber, die gerne alpine Sportarten wie Wandern, Klettern, Skifahren, Langlaufen oder rodeln gehen, ist Österreich die perfekte Adresse. Ob Tirol, Salzburger Land, Steiermark, Kärnten oder Vorarlberg - Österreich ist eine klassische Wellness-Destination in Europa und immer eine Reise wert. Und auch Südtirol bietet eine große Anzahl an exzellenten Wellnesshotels, die mit jeder Menge Luxus, Esprit und Service überzeugen. Egal für welches Land oder welche Region Sie sich entscheiden, Wellness Heaven dient Ihnen als optimale Entscheidungshilfe.

Verwandte Themen zu Wellnessreisen

Bewertungen zum Thema Reise

Wellness Erlebnis 05.10.2018 07:18

Silberhochzeitsflitterreise

Anett | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Anett | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Anett | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Anett | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Anett | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Anett | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Anett | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Wir durften im September unsere Silberhochzeitsflitterreise im wunderbaren Nesslerhof in Großarl verbringen. Die Vorfreude war schon riesengroß, weil wir im Großen und Ganzen das Hotel kennen. Außerdem konnten wir unseren Sohn besuchen und mit ihm diese schöne kostbare Zeit in Familie ein wenig teilen.
Alles war in dieser Zeit perfekt.
Angefangen von dem super netten Personal, was jeden Wunsch erfĂĽllte, dem hervorragendem Essen, was einer HaubenkĂĽche gleicht, der Ausstattung der Zimmer, die riesige Saunalandschaft mit allem, was man sich vorstellen kann. Und der Wettergot meinte es auch gut mit uns.
Jeder Tag war besonders, es war fĂĽr uns ein sehr erholsamer entspannter Urlaub, der uns unseren Altagsstress vergessen lieĂź, und wir feierten noch einmal Hochzeit.
Vielen Dank Familie Neudegger und Team, ihr seid Gästeflüsteter.

Nesslerhof Wellnesshotel

Wellness Erlebnis 17.09.2018 17:42

Im siebten Wellness-Himmel auf der Hochzeitsreise

Tina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Vor drei Jahren haben mein Mann und ich geheiratet und als Hochzeitsreise haben wir uns etwas geanz besonderes einfallen lassen: Drei Wochen Afrika - und zwar nicht als Abenteuerurlaub, wie wir normalerweise unsere Reisen gestalten, sondern drei Reisen in einer: Safari-, Bildungs- und Wellnessurlaub. Nachdem wir die ersten zwei Wochen auf Tansanias Festland in fünf unterschiedlichen Nationalparks auf der Suche nach den "Big Five" waren und uns ausführlich auf archäologische Spurensuche begeben haben, stande die letzte Woche ganz im Zeichen der Entspannung: Acht Tage haben wir an der Ostküste von Zanzibar im Ocean Paradise Resort & Spa verbracht. Es war himmlisch. Neben den zahlreichen Wellnessbehandlungen konnte man Teile der Treatments auch erwerben und mit nach Hause nehmen. Das Essen war wahnsinnig bekömmlich mit dem Fokus auf Gewürze und Frische. In kleinen seperaten Ferienhäusern 20m vom türkisen Ozean entfernt, habe ich in meinem ganzen Leben noch nie so gut entspannt.
Ich kann diesen Urlaub und vor allem auch das Hotel wärmstens empfehlen und werde richtig wehmütig, während ich in diesen Erinnerungen schwelge. Es war unvergesslich.

Wellness Erlebnis 15.09.2018 18:13

Reise ins Paradiso

Wir fahren im Jahr ca. 2 mal in das Hotel Paradiso, deshalb waren wir schon ca. 18 mal dort. Es ist jedesmal ein Traum. Das Ambiente, die Angestellten, die Sauberkeit. Es wird einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen, man möchte nicht mehr nach Hause.
Die Betreuung im Kids Club ist der grosse Favorit von unserem Sohn, es wird den Kids sehr viel geboten.
Um jedes Anliegen das man hat wird sich so rasch wie möglich gekümmert.
FĂĽr uns heisst es: Wenn Thermenurlaub - dann im Paradiso Bad Schallerbach.
Diesen Winter ist es wieder so weit.
Es gibt nichts schöneres.

Wellness Erlebnis 14.09.2018 10:40

Unsere Hochzeitsreise . nach ĂĽber 20 Jahren

Uschi | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Dieser Urlaub war einfach nur toll . vom liebevollem Empfang über eine tolle Küche, einer wunderschön eingerichteten Suite bis hin zum Erinnerungsgeschenk.
Wir hatten bei unserer Hochzeit bereits ein gemeinsames Kind, daher konnten wir unsere Hochzeitsreise erst jetzt nachholen. Wir wurden von vorne bis hinten verwöhnt und haben es uns bei den liebevoll angerichteten Mahlzeiten so richtig gut gehen lassen (Vorsicht, es besteht die Gefahr, einige Pfund zuzunehmen). Die Saunen waren für jeden Geschmack geeignet, auch für mich. Ich darf wegen Krampfadern nicht "richtig" saunieren, aber es gibt auch "kühlere" Saunen. Einige auch mit Überraschungen (z. B. automatische Aufgüsse ).
Wir waren schwimmen, haben Yoga & Autogenes Training ausprobiert und haben es uns in den verschiedenen Ruheräumen gut gehen lassen.
Schön ist auch, dass überall im Haus Getränke parat stehen und Snacks den kleinen Hunger zwischendurch stillen. Obwohl, so richtig Hunger gab es ab den zweiten Tag nicht mehr.
Eigentlich wollten wir noch jede Menge unternehmen, aber das Hotel war so schön, dass wir es nur für kleine "Verdauungsrunden" nach dem Abendessen verlassen haben.
Viele Fotos habe ich entgegen meiner Gewohnheit nicht gemacht, Fotos können dieses Hotel nicht wirklich wiedergeben.
Aber eins ist sicher: Dieses Hotel können wir mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Wellness Erlebnis 12.09.2018 22:36

Romreise 2015

Wir waren als Familie 2018 in Rom und haben uns viele Sehenswürdigkeiten in Rom angeschaut wobei das Kolosseum und die Katakomben in Rom unvergesslich bleiben . Wir haben ein schönes Appartment in Rom gebucht und waren auch mehrmals am Meer welches ja von Rom nur etwa 35 Minuten von Rom entfernt liegt und durften auch mehrere Tage dort in einem Ferienhaus und am Meer wellnessen. Meiner Frau und mir sowie unseren 3 Kindern hat es sehr gut gefallen und es bleibt ein unvergessliches Erlebnis für uns. Rom und auch das Meer bei Rom ist wirklich eine Reise wert.

Wellness Erlebnis 24.08.2018 14:00

Reise auf der Belmond Road to Mandalay

Nach einem sehr langen Flug ĂĽber Frankfurt, Abu Dhabi und Yangoon startete die Ăśberfahrt mit
einem kleinen grĂĽnen Boot ĂĽber den Ayeyarwady River zu unserem schwimmendem Wellnesshotel
Road to Mandalay.
Die warme Luft Myanmars, die unvergleichlich freundlichen Burmesen in Ihrer klassischen Kleidung dem Longyi und die so ĂĽberragende Gastfreundschaft haben mein Herz im Sturm erobert.
Die im Kolonialstil eingerichteten groĂźzĂĽgig geschnitten Kabinen gaben einem das GefĂĽhl in
eine komplett andere Zeit einzutauchen.
Der Tag startete mit Yoga, danach erwartete mich schon ein FrĂĽhstĂĽcksbĂĽffet das keine WĂĽnsche offen lieĂź.
Der Tag war ausgefĂĽllt mit Tagestouren, Massagen, Entspannung am Pool und endete stets mit
einem Dinner welches einem neben den Internationalen stets auch die einheimische KĂĽche
anbot.
Der Tag klang aus in der Hotelbar mit Livemusik oder auf dem Pooldeck welches mit Lichter
geschmĂĽckt war.
Noch heute spĂĽre ich den warmen Wind und sofort ergreift mich die Sehnsucht nach diesem
so besonderen Land.


Wellness Erlebnis 21.08.2018 21:14

Eine emotionale letzte Reise mit dem schwerst kranken Vater und mir seiner Tochter

Julia  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir haben im letzten Jahr eine Herzensreise gemacht. Mein Vater leidet an Morbus Parkinson im Endstadium und hat durch mehrere Anfälle und Aufschläge mit dem Kopf den gesamten Kopf voller Blut. Es war nein Herzenswunsch nochmal eine kurze Reise mit meinem Vater meinem Mann und seiner Frau zu verbringen. Und ihn glücklich zu erleben. Wir haben extra ein grosses Auto gemietet für eine bequeme Anreise um natürlich alle Hilfsmitte wie Rollstuhl und Toilettebstuhl mit zu nehmen. Diese Reise lag nicht in meinem Budget zumal ich gerade gekündigt wurde weil ich für meinen Chef nicht betrogen hatte und ich 10 Jahre in der Firma tätig war. Trotzdem habr ich meinen Vater eingeladen und ein traumhaftes We in Weissen Haus erlebt. Die Gastfreundlichkeit die besondere Unterkunft und das hervorragende Essen hat das ganze besonderes gemacht. Mein Vater wollte immer nochmal an den Weissenhäuser Strand. Und ich konnte ihn für einen Moment glücklich machen und von seinen Schmerzen und seiner Krankheit ablenken. Diese Reise war eine Herzensreise. Vor 4 Wochen habe ich meine Mann nach 13 Jahren Beziehung geheiratet und es ist wir ein Wunder das mein Vater noch lebt und es mit bekommen könnte. Wir haben sonst 2 Jahre kein Urlaub gehabt und auch keine Flitterwochen obwohl wir es so dringend nötig hätten. Nun erwarten wir in 3 Wochen unser erstes Kind und ich bete jeden Tag das mein Vater auch das noch mit bekommen wird. Das ganze leid die ganze Existenz die mir mein Chef genommen hat und auch 120 anderen Kollegen hat mein Mann die ganze Zeit getragen. Leider können wir uns ein Urlaub nicht meisten weil die Anwalt kosten so hoch sind. Auch eine hochzeitsreise konnten wir uns nicht leisten. Mein Mann hätte es verdient mit mir mal wieder weg zu fahren weil er auf alles verzichtet hat und beruflich sehr fleissig ist. Wir werden die Reise nach Wrissenhaus immer im Herzen behalten. Vielleicht konnte ich sie für einen kurzen Moment berühren. Herzliche Grüsse Julia und Kai

Weissenhaus Grand Village Resort & Spa am Meer

Wellness Erlebnis 29.07.2018 08:50

Entspannungsreise

Geplannt war ein Entspannungswochenende welches all unsere Erwartungen übertraf. Das Hotel hatte einen wunderschönen großen Spa Bereich mit Ruheräumen, Saunen und Außenpool. Die Zimmer und generell alle Räumlichkeiten waren top ausgestattet, sauber, sehr geräumig und modern gestalltet. Die Speisen und Versorgung war ebenfalls sehr gut und übertraf unsere Erwartungen. Der Service und das Personal waren sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Generell ist dieses Hotel auf jedenfall eine gute Wahl um etwas auszuspannen, die Zeit zu zweit zu genießen und es sich einfach gut gehn zu lassen. Das Entspannungswochenende übertraf all unsere Erwartunen und wir freuen uns schon auf das nächste mal.

Wellness Erlebnis 26.07.2018 22:44

Hochzeitsreise in den Tiroler Bergen

Einfach traumhaft und einzigartig am Wilden Kaiser gelegen. Ausgezeichnete Küche, perfekter und super freundlicher Service. Wellness Top, Massagen super entspannend. Sehr empfehlenswert. Wir haben uns sehr wohlgefühlt . Auch für Kinder ein Paradies. Die Hochzeitsreise war unvergesslich und wunderschön gewesen mit Hochzeitsbettdeko und Champagner. Wir kommen sicher wieder. Auch das Wandern, die Gegend und alles drum herum einfach Traumhaft. Wunderschön den Pferden zu zusehen, naturverbunden und bodenständig trotz sehr hohem Comfort. Die Geschichte zum Ursprung vom Bauern bis hin zum Gasthof zum Traumhaften Hotel mit herzlicher Gastlichkeit. Gratulation und ein Hoch auf die Gastgeberfamilie & ihr Team

Bio- und Wellnessresort Stanglwirt

Wellness Erlebnis 19.05.2018 11:16

Hochzeitsreise

Nina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Mein schönste Wellness-Erlebnis war mit meinem Mann im Jadghof Röhrnbach. Hier feierten wir unseren Hochzeitstag. Und nach unserem ersten Jahr mit unseren wunderschönen Tochter, die uns wenig Schlaf und ganz viel Bewegung schenkte, war das Abschalten und Kuscheln zu zweit im wunderschönen Wellnessbereich des Hotels ein Traumurlaub. Wir denken heute gerne noch an die entspannte Zeit und das gute Essen zurück. An den Abende genossen wir eine riesen Auswahl Gin an der Bar, mit musikalischer Untermalung. Herrlich.

Wellness Erlebnis 11.05.2018 19:09

Sinnesreise

Die in unserem Arrangement beinhaltete Ganzkörpermassage hat mich den Alltag vergessen lassen und zu absoluter Entspannung geführt. Einfach traumhaft.. Ich hatte es so nötig, mal abzuschalten.

Nun ja ein Wellnessabenteuer - ich weiĂź ehrlich gesagt nicht, was man darunter verstehen sollte.
Im Jagdhof will ich eigentlich keine Abenteuer erleben, sondern mich einfach nur verwöhnen lassen. Gut essen, traumhaft frühstücken und die Seele baumeln lassen.
Ist ja schlieĂźlich kein Adventure Park. Dort erlebt man Abenteuer..

Na abenteuerlich sind inzwischen die Preise im Jagdhof. Aber es gibt auch nichts zu meckern dort.
Alles vom Feinsten und ein Top-Personal.

Wellness Erlebnis 08.03.2018 13:00

Hochzeitsreise

Meine Frau und ich sind zwei Tage nach unserer Hochzeit im vergangenen Jahr nach Kuba aufgebrochen. Leider waren die Lage vor Ort sehr angespannt. Nachdem wir zunehmend Angst um unsere Sicherheit haben mĂĽssten, haben wir die Reise nach nur wenigen Tagen abbrechen mĂĽssen.

Durch gute Freunde sind wir auf den Jagdhof aufmerksam geworden. Und was sollen wir sagen, es war einfach traumhaft.

Bereits am Empfang haben wir unsere Last ablegen können. Dank der emphatischen Freundlichkeit aller Hausmitarbeiter, der angenehmen familiären Atmosphäre im gesamten Haus, dem wundervollen Zimmer und der hervorragenden Kulinarik, haben wir traumhafte Tage im Hotel Jagdhof erleben dürfen, die den Namen Flitterwochen in aller Hinsicht mehr als verdient haben.

Wellness Erlebnis 06.03.2018 09:33

Himmlische Hochzeitsreise

Leslie Ann | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Mein Mann und ich haben unsere Hochzeitsreise im Hotel Mooshof in Bodenmais verbracht. Es war ein wunderschöner Urlaub und hat unsere tolle Hochzeit perfekt abgerundet. Angefangen bei einem Upgrade auf die wunderschöne Honeymoon-Suite hat man uns eine Woche lang nur verwöhnt. Die Suite ließ keine Wünsche offen, und das sicherlich größte Highlight der Suite war für uns der im Zimmer frei stehende Whirlpool. Jeden Tag haben wir diesen genutzt, bis uns beinahe Schwimmhäute gewachsen sind. Sehnlich warten wir auf unseren nächsten Urlaub im Mooshof, der, auch, wenn wir statt der Suite "nur" ein Doppelzimmer haben, wieder ein unvergessliches Erlebnis wird. Da sind wir sicher.

Wellness Erlebnis 02.03.2018 10:04

Hochzeitsreise

Sabrina  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sabrina  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Es war ein schöner November Tag und mein Mann und ich fuhren von Kärnten in Richtung Ötztal. Die Hinfahrt war schon sehr schön. Als wir dann ankamen, würden wir in diesen heimlichen Hotel mit naturtrüben Apfelsaft erwartet. Wir bekamen eine Hotelführung und die Koffer wurden schon auf das Zimmer gebracht . Der Ausblick vom Zimmer , das Zimmer mit Holz usw . es war alles so perfekt wie in einen Märchen. Wir gingen Sauna und Baden und das schönste es hat dann am 2. Tag geschneit .
Wir sind uns sicher diese Hochzeitsreise ist nicht mehr zu topen gewesen . ?
Einfach der Hammer

Wellness Erlebnis 03.01.2018 18:51

Hochzeitsreise

Peter  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Peter  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Peter  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Peter  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Peter  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Guten Tag.
Mein Name ist Löscher Peter und ich möchte Ihnen von dem oben benannten Hotel welches sich in Tirol befindet berichten.
Hierbei geht es gar nicht um den Luxus welcher sich zu 100 % hinter diesem wunderbaren Hotel befindet sondern um den unglaublichen Gäste Service und Kulinarik.
Fantastisches Essen und sehr zuvorkommendes Personal, welches in allen erdenklichen Bereichen perfekt geschult ist.
Komme selbst aus der Gastronomie und konnte es kaum glauben wie toll das Gesamt Paket war.
Der Spa Bereich ist in diesem Hotel von höchstem Angebot und Perfektionismus gebrägt.
Eines Tages möchten meine Frau und ich dies wieder erleben wollen .
Herzlichst
Löscher Peter

Traumhotel ...liebes Rot-FlĂĽh

Wellness Erlebnis 19.10.2017 20:18

Wenn einer eine Reise tut.

Christiane | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Christiane | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Christiane | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Christiane | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Christiane | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Christiane | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Christiane | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Christiane | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Christiane | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

dann sollte er auf jeden Fall das Wellness-Hotel "Kloster-Marienhöh" im Hunsrück einmal besucht haben.

Schon bei der Ankunft ist der Wohlfühl-Faktor zu spüren. Nach einem herzlichen Empfang erwartet den Gast ein sehr modernes und mit allen Annehmlichkeiten ausgestattetes Zimmer. Die Tasche mit Bademantel , Handtuch und Slippern steht schon bereit. Also hinein in den Wellness-Tempel "Kleine Klostertherme", die mit einem sehr schönen 15m Indoor-Pool, Biosauna und finnischer Sauna, Außensauna, einem Dampfbad, sowie den Silence Rooms zum Entspannen und dem Heilig-Geist-SPA mit diversen Anwendungen und Massagen aufwartet. Gäste, die Ruhe und das Besondere suchen, sind hier genau richtig.

Vor allen Dingen kann man aus sämtlichen Räumlichkeiten den Blick direkt in den Hochwald genießen (genial). Außerdem stehen Getränke und Obst sowie frische Badetücher jederzeit zur Verfügung. Man kommt hier relativ schnell an und kann sehr gut "entschleunigen" oder im Fitness-Raum alles noch Übrige tun.

Nach soviel "Anstrengung" lässt der Hunger nicht lange auf sich warten. Unser Tisch im Restaurant "Refektorium" war für 20.00 Uhr reserviert und unser 3-Gänge-Menü absolut köstlich. Die Küche mit mediterranen Einflüssen macht Lust auf mehr und die jagdliche "Hubertus-Lounge" lädt am Abend zum Verweilen bei einem Glas Wein oder einem leckeren Cocktail ein.

Wider Erwarten haben wir sehr gut geschlafen (fremdes Bett) und das Frühstück kann bis spätestens 10.30 Uhr eingenommen werden. Auch am Morgen bekommt man einem Tisch zugewiesen und kann sich für den bevorstehenden Tag erst einmal reichlich stärken. Das Frühstücks-Buffet lässt keine Wünsche offen. Alles ist frisch und sehr appetitlich serviert.

An Tag 2 stand nach dem Frühstück ein langer Spaziergang auf unserem Programm, um die nähere Umgebung einmal zu erkunden. Nur ein paar Kilometer vom Hotel entfernt finden sich drei Golfplätze. Ein Outdoor-Tenniscourt, Bouleplatz und eine Kegelbahn gehören ebenso zum Hotel. Zum Mountain-Biking, Nordic Walking und Wandern startet man direkt vom Haus aus. 10 Autominuten weiter beginnt der Wintersportspaß auf der Hunsrück-Loipe und zwei je 800 m lange Pisten am 813 m hohen Erbeskopf locken die Skifahrer.

Unser Fazit:

In diesem Hotel verschmelzen Lifestyle, Design und historische Klosterkulisse zu einem sehr einladend-entspannenden Ambiente. Sonnige Farben, antike Möbel und außergewöhnliche Accessoires runden das Gesamterscheinungsbild positiv ab. Die Organisation und die stets freundlichen Mitarbeiter sprechen für sich. Zu erwähnen ist auch noch der kostenlose Parkplatz in unmittelbarer Nähe sowie der WLAN-Anschluss.

Wir haben uns in diesen zwei Tagen sehr wohl gefĂĽhlt und kommen gerne wieder.

Klosterhotel Marienhöh

Wellness Erlebnis 13.10.2017 13:00

Hochzeistreise

Am 7. Oktober feierten wir unsere Hochzeit,
nach längerem umschauen, entschieden wir uns, die Flitterwoche in Längenfeld zu verbringen.
Wir haben mit Freude die schönen Zimmer bezogen, uns gerne im großen Saunabereich aufgehalten. Und uns jeden Abend auf das leckere Abendessen gefreut.
Jeden neuen "Urlaubstag" haben wir mit einem reichhaltigen Frühstück begonnen, von welchem wir zu Hause noch lange träumen werden.
Da wir "zu viel" Zeit im Wellnessbereich verbrachten :) "müssen" wir einfach noch einmal einen Urlaub machen, um auch die schöne Umgebung noch genau zu erkunden.
Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Urlaub, den wir gerne wieder im Ötztal verbringen werden.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 13.10.2017 10:15

Hochzeitsreise

Das Zimmer war wunderschön gerichtet, mit Rosenblättern, Blumen und Sekt. Die Inhaber wussten von unserer Hochzeit, weil die Schwägerin Blumen aufs Zimmer bestellt hatte. Mein Mann und ich hielten uns den ganzen Tag über im Wellnessbereich auf und nutzen die Wandermöglichkeiten überhaupt nicht.
Eines Nachmittages benutzten wir das Bad im Zirbenfaß im Freien und sahen andere Gäste, die vom Wandern kamen in unsere Richtung gehen. Das ganze Hotel hatte gewusst, dass wir unsere Hochzeits-Reise machten und diese Gäste kamen zu uns, wie wir so im Faß saßen, um uns alles Gute zu wünschen.

Natur- und Wellnesshotel Höflehner 4*s

Wellness Erlebnis 08.10.2017 00:09

Klangreise

Zum50 Geburtstag wurde mir kostenfrei der herrliche Jogaraum zur Verfügung gestellt, um dort mit meinen Freundinnen eine Klangreise zu machen. So konnte mein traumhaftes Geburtstagswochenende beginnen. Wie immer im Kranzbach taten dann das himmlische Essen, der supernette Service und der wundervolle Wellnessbereich das Übrige. Allein der Nachmittag bei schönstennWetter auf der Liegewiese nach einem Besuch in der Baumwipfelsauna, in der man sich fühlt als schwebe man zwischen den Bäumen hätten schon für ein unvergessliches Erlebnis gesorgt. Aber der Ausklang in der ausgefallenen Bar im
Mary Portmann House sorgten fĂĽr den entsprechenden Ausklang im Kreise der Freundinnen. Besser kann man nicht feiern..

»DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium

Wellness Erlebnis 04.10.2017 17:54

Wellnesshotel Jagdhof ist eine Reise wert.

Nach einem sehr guten, reichhaltigem Frühstück im Gartenbereich am Naturteich entspannen und nach dem erfrischendem Schwimmen einen Sauna - Aufguss genießen. Anschließend mit dem Audi - Cabrio der Spitzenklasse, den man sich im Jagdhof ausleihen kann, macht man einen Ausflug ins benachbarte Waldkirchen zum Modehaus Garhammer, in dem keine Wünsche offen bleiben. Alle Größen verfügbar, die Markenauswahl ist riesig. Es steht sofort ein fachkundiges, freundliches Personal zur Verfügung und verwöhnt sie mit Getränken aller Art. Nach entspannter Rückfahrt geht man am besten ins Meersalzwasserbecken und anschließen macht man noch ein paar Aufgüsse in der großen tollen Sauna mit. Vielleicht noch ein kleines Nickerchen und man freut sich schon auf das wirklich tolle Abendessen, welches man sich schon beim Frühstück aus den Vorschlägen vom Küchenchef zusammengestellt hat. An der Bar genießt man noch einen od. zwei Cocktail und schwingt bei der Livemusik noch das Tanzbein bevor man sich in sein gemütliches, großzügiges und geschmackvoll eingerichtetes Zimmer zurückzieht. Also viel Spaß beim ausprobieren.

Bekannt aus den Medien

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Nesslerhof Wellnesshotel
Nesslerhof Wellnesshotel 4=3 Wellness Pauschale

3+1 ÜN im 4*S Wellnesshotel in Großarl im Salzburger Land. Gültig Nov-Dez 2018. Inkl. 50€ Beauty-Gutschein. Jetzt buchen.

4

ÜN/HP ab 501 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 14.000 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Holzhotel Forsthofalm Wellnessurlaub in Ă–sterreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Ăśbernachtungen fĂĽr 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.000 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Parkhotel Adler |

    Parkhotel Adler

    06.11.

    9.22

  • Neue Hotel Bewertung: Romantik Hotel Turm |

    Romantik Hotel Turm

    28.10.

    9.18

  • Neue Hotel Bewertung: Naturhotel Forsthofgut |

    Naturhotel Forsthofgut

    19.10.

    9.36

  • Neue Hotel Bewertung: Posthotel Achenkirch |

    Posthotel Achenkirch

    29.09.

    9.49

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Tirol | Fiss

    Hotel Tirol

    Tirol

  • Neues Wellnesshotel: Bergvillen Luxus Chalets | Hafling

    Bergvillen Luxus Chalets

    SĂĽdtirol

  • Neues Wellnesshotel: ERMITAGE Wellness- & Spa-Hotel | Gstaad-Schönried

    ERMITAGE Wellness- & Spa-Hotel

    Berner Oberland

  • Neues Wellnesshotel: BEATUS Wellness- & Spa-Hotel | Merligen-Thunersee

    BEATUS Wellness- & Spa-Hotel

    Berner Oberland

Statistik

  • 140
    Ratings

    Wellnesshotels Deluxe

    9.16