Wellnesshotels

Entspannung: Wellnesshotels & Angebote

Wellnesshotels, Angebote und Informationen zum Thema Entspannung
  • Lexikon: Alexander-Technik

    Alexander-Technik

      Der Australier Frederick M. Alexander (1869-1955) entwickelte das als Alexander-Technik bekannte Entspannungs- und Denkmodell. Durch die Korrektur von Fehlhaltungen und die daraus resultierende, neue Haltung des Menschen wird eine RĂĽckfĂĽhrung zur NatĂĽrlichkeit und Selbstbewusstsein bewirkt. Die Auseinandersetzung mit Art und Weise von Bewegung und Habitus ...
  • Lexikon: Algenbehandlung

    Algenbehandlung

      Eine aus Frischalgen bestehende Ganzkörpermaske birgt einige gesunde Aspekte. So werden weit über 50 verschiedene Mineralien und Spurenelemente sowie zahlreiche Vitamine über die Haut in den Organismus transportiert. Körperwarm werden die Frischalgen aufgetragen und verbleiben während einer Einwirkungszeit von ca. 40 Minuten auf dem Körper. Zielsetzung dieser Behandlung ...
  • Lexikon: Aqua Balancing

    Aqua Balancing

      Im Zuge des Aqua Balancing erfährt der Körper einen tief entspannenden Prozess. Mittels des Aqua Balancers wird der Körper durch ca. 38°C warmes Wasser bewegt und durch Unterwassermassagen (Teile des Shiatsu und der klassischen Massage) gestreckt, gedehnt und gelockert. Die Atmung erlangt den primären Rhythmus, Körper, Geist ...
  • Lexikon: Aromatherapie

    Aromatherapie

      Die Aromatherapie beinhaltet den Einsatz von Duftstoffen und ätherischen Substanzen zur Stimulation von Körper und Geist. Duftende Salben aus Blütenblättern und die Verwendung von getrockneten Pflanzen, Gräsern oder Harzen zur Linderung von Krankheiten haben schon eine jahrtausende alte Tradition. Die duftenden Essenzen werden mit Hilfe verschiedenster Auszugsverfahren ...
  • Lexikon: Autogenes Training

    Autogenes Training

      Der Psychotherapeut und Nervenarzt Professor Johann Heinrich Schultz (1884-1970) entwickelte in den 30iger Jahren das Autogene Training als Methode der Selbsterfahrung.Schultz, der sich ursprünglich mit Hypnose befasst hatte, stellte fest, dass durch Suggestion und Vorstellungskraft das Gefühl der Entspannung auch autogen herbeiführen lässt. Die Methode der konzentrierten Selbstentspannung ...

Wellness-Erlebnisse zum Thema Entspannung

Wellness Erlebnis 13.12.2018 13:11

Entspannung pur

Im Juli diesen Jahres war ich im Jagdhof. Das Essen war sehr lecker und der Entspannungsfaktor war immens. Die Lage ist sehr gut, man konnte sogar direkt im Hof parken. Die Zimmer sind wirklich schön - vor allem die modernisierten. Wer auf Saunen etc. steht, wird dort voll auf seine Kosten kommen. Ich habe soweit ich weiß jede einzelne ausprobiert und es war toll. Zudem ist der Badesee im Sommer eine willkommene Abkühlung. Zum Sonnen ist genügend Platz, allerdings sind die Liegen direkt um den Natursee herum relativ schnell vergriffen. Die Massagen waren toll, wenn auch für mich nicht das Wichtigste am Aufenthalt.

Jagdhof ***** Wellnesshotel

Wellness Erlebnis 24.11.2018 23:12

Entspannung pur im Parkhotel Adler

Susanne | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Mein Mann und ich hatten das Glück, vier wunderbare Tage im Parkhotel Adler in Hinterzarten zu verbringen. Schon von außen sieht man gleich, dass man ein Luxushotel der „guten alten Schule“ betritt – so stellt man sich einfach ein Top-Haus vor, das schon auf eine gewisse Geschichte zurückblicken kann. Zum Hotel gehört – wie der Name schon verrät – ein eigener Park, der weitläufig und sehr gut gepflegt ist. Besonders gelungen finde ich, dass die Räumlichkeiten des Wellnessbereichs sich größtenteils unter dem Rasen verbergen (aber trotzdem Tageslicht haben) und so die Aussicht vom Zimmer auf den Park nicht beeinträchtigen. Besonders gefallen haben uns die beiden schön gestalteten Pools und der Ruhebereich am Außenpool. Seinen krönenden Abschluss fand jeder Tag in einem sowohl geschmacklich hervorragenden als auch visuell beeindruckenden Menü, das in der hoteleigenen Adler Stuben im historischen Schwarzwald-Haus direkt neben dem Hauptgebäude des Parkhotels serviert wird. Dieser Wellness-Kurzurlaub war ein richtiges Highlight für uns.

Parkhotel Adler

Wellness Erlebnis 22.11.2018 11:19

Wellness und Entspannung geglĂĽckt

Michael | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ich war am meisten beeindruckt von der Saunalandschaft und dem genauen Eingehen auf den jeweiligen Themenbereich, das machte es sehr Ansprechend, Einladend und Erholsam. Aber auch die Spa Abteilung, war sehr gut gemacht und die Mitarbeiter vor Ort waren sehr, Freundlich, Hilfsbereit, Engagiert. Es ist ein sehr großes Gebiet, aber es ist alles super angeschrieben und ich fand mich sehr Schnell zu Recht und auch die diversen Becken, waren sehr Einladend, ob ich nun eher Entspannung in den verschiedenen Becken suche oder mich sportlich Betätigen möchte, ist alles da. Und auch im Hotel, die Zimmer sind sehr schön gemacht und gemütlich, aber auch das Essen und die Buffets waren sehr kreativ und sehr bemüht gemacht. Ich kann es nur weiter Empfehlen

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 16.11.2018 18:49

Flitterwochen ganz entspannt

Frisch verheiratet mit meinem Mann eine Woche Erholung und Wellness pur, es war traumhaft.
Die Suite war luxuriös eingerichtet und es fehlte an nichts, jeder Wunsch wurde uns erfüllt.
Zusammen haben wir Massagen genossen und konnten dabei herrlich entspannen. Die Lomi-Lomi-Massage gemeinsam zu genießen war ein Traum. Danach zusammen saunieren und anschließend in einer Kuschelhütte oder in einer Schaukel zu kuscheln und zu träumen.
Abends sich zusammen hĂĽbsch zu machen und sich was Edles anzuziehen und die tollen Speisen genieĂźen, .
es war eine super schöne Woche und ein herrlicher Start in unser Eheleben

Wellness Erlebnis 16.11.2018 16:06

Entspannung

Das Hotel ist sehr schön und sehr sauber, das Personal sehr zufriedenstellend und freundlich. Essen schmeckte auch sehr köstlich. Die gesamte Anlage ist sehr schön und das Ambiente ein Traum. Wir konnten in paar Tagen unsere Auszeit sehr genießen bevor es wieder in den Alltagsstress zurückging. Sehr empfehlenswert und auf jeden Fall fahren wir wieder einmal dort hin. Selten so eine schöne warmherzige Therme gesehen. Die Massagen waren mit Gänsehaut verbunden. Die Berge rund herum wirkten auf uns entspannend.Leider war ist es schon wieder ein Jahr her. Freuen uns auf das nächste Mal.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 13.11.2018 20:10

Entspannung pur

Ich bin absolut begeistert von der Architektur, vom Service und vom Wohlfühlerlebnis. Ich würde dort gerne wieder ein Wochenende verbringen und mich vom Alltagsstress erholen. Ich habe vor längerer Zeit einen Gutschein für eine Nacht geschenkt bekommen und war sehr begeistert. Das Design des Wellnessbereichs ist wunderschön, der Ausblick auf sie Berge der Wahnsinn. Ich habe mich sehr erholt und würde es sofort wiederholen. Am liebsten mit meinem Schatz, da wir eher wenig Zeit zum gemeinsam Erholen haben. Ich würde mich freuen, wenn wir es bald wieder schaffen und ich ihm das Hotel zeigen kann,. Er wird bestimmt genauso begeistert sein wie ich es war. Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 13.11.2018 16:46

Einmaliger Blick mit wundervoller Entspannung

Maria  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Maria  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Der Blick aus der Panoramasaune über die weitläufige Alm hin zu den Schnee bedeckten Gipfeln war einmalig. Diese Aussicht ließ einen einfach nur träumen und entspannen. Für den Pool gilt genau das gleiche. Perfekte Lage mit einmaliger Aussicht. Es war ein Erlebnis was man nicht vergisst. Der Pool hatte Salzwasser und kein Chlorwaser was alles noch wesentlich angenehmer gemacht hat. Es ist perfekt für einen Mix aus Aktiv - und Wellmessurlaub. Man hat hier alles was das Herz begehrt. Auch im hotel gibt es noch 3 weitere Saunen - es fehlt an nichts. Auch mit Tee, Wasser und Äpfeln ist man bestens versorgt und der Ruheraum ist eine Wohltat.

Wellness Erlebnis 13.11.2018 16:15

Entspannung ????

Beate | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Mein schönstes Wellnesserlebnis ?
Hm alle waren schön.
Mit meinem Schatz in Zell am See Kaprun in dem Tauern Spa.
Das war ein richtug entspannter und Kinderfreier Tag den ich bzw. Wir sehr genoĂźen haben.
Es war ein schöner Tag mit wenigen besuchern da war es noch feiner :)
Super tolle SaunaaufgĂĽsse und ein tolles Solarium. Dann entspannt auf die Liege in die Sonne. Einfach nur Herrlich .
Super war auch die Bedienung am Poolrand mit Cocktails. Und die waren richtig gut gemixt ?
Also wir wĂĽrden uns freuen wenn wir gewinnen wĂĽrden. Egal wo - entspannung haben wir zu zweit ĂĽberall ?

Wellness Erlebnis 30.10.2018 07:14

Erholsames entspanntes genussreiches WohlfĂĽhlwochenende

Jasmin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Jasmin | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Jasmin | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Jasmin | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Jasmin | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Jasmin | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Jasmin | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Jasmin | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Wir entspannten den ganzen Tag im wunderschönen Wellnessbereich und genossen das Sprudelbad im 3. OG im Freien mit Aussicht auf das Dorf Längenfeld. Am Abend wurden wir mit einem riesigen Buffet verwöhnt, der Hauptgang und Dessert wurde serviert. Sehr zuvorkommend ist das Personal, welches uns auch bis in die späte Nacht an der Hotelbar bediente. Mit stilvollen Klängen konnten wir einen ruhigen Abend unter Freunden verbringen. Am nächsten Morgen erwartete uns ein riesiges Frühstücksbuffet. Wir wussten gar nicht wo anfangen, die Auswahl war so abwechslungsreich. Im Fitnessraum betätigten wir uns sportlich, so dass wir unsere Muskeln anschliessend im Sprudelbad wieder entspannen konnten.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 28.10.2018 12:27

Entspannung pur

Mein schönstes Wellness-Erlebnis war im Travel Charme Fürstenhaus Am Achensee. Nach einem entspannenden Bad im Whirlpool mit einem atemberaubenden Blick auf die umliegenden Berge und den tiefblauen See, haben wir uns anschließend noch in der vielfältigen Sauna-Welt entspannt. Danach ging es für uns noch in super-kuschelige Bademäntel gehüllt auf die entspannenden Liegen. Dort kann man entweder entspannt in einem guten Buch lesen oder einfach nur den atemberaubenden Blick auf die umliegenden hohen Berge und den See genießen. Wer mag, kann sich natürlich auch noch eine Massage gönnen, das haben wir aber nicht unbedingt gebraucht.

Travel Charme FĂĽrstenhaus Am Achensee

Wellness Erlebnis 27.10.2018 10:18

Wellness und Entspannung pur

Schalber heisst nicht einfach nur so Wellness Residenz, sondern man fühlt sich auch so und wird sehr zuvorkommend behandelt. Die Familie Schalber ist sehr aufgeschlossen und man scheut sich nicht mit den Gästen immer wieder in Kontakt zu treten. Auch der Wellnessbereich, ausgebaut in den letzten Jahren, ist hervorragend und lädt zum längeren Verweilen ein. Nebst dem Wellness kommt auch das Kulinarische nicht zu kurz. Das ganze Ambiente und die Umgebung lassen einem in eine andere Welt der Erholung und Entspannung gleiten. Darum ist es für uns eines der besten Hotels in Österreich und wir kehren immer wieder an diesen Ort zurück.

Wellness Erlebnis 22.10.2018 17:54

Meine Entspannungsmomente

Livin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ich war in einem Hotel in Türkei, es war wunderschön. Gleich an meinem ersten Tag wurde ich mit einem Sekt empfangen und mir wurde am selben Tag schon eine Hamam Massage angeboten. Natürlich nahm ich das Angebot gleich an und nachdem ich alles ausgepackt hatte ging ich runter zu meiner Massage. Es war himmlisch, einfach unglaublich. Für die Tage darauf hatte ich ein Spa-paket gebucht und konnte jeden Tag tolle, individuelle Massagen genießen. Das Bett in dem ich geschlafen habe konnte ich mir auch selber raussuchen. Ich hatte ein Wasser-Himmelbett und es war einfach paradiesisch.

Wellness Erlebnis 18.10.2018 14:51

Ruhe Entspannung und Kulinarik in Oberstdorf

Im Hotel Oberstdorf passt einfach alles. Die Zimmer, das Essen die Umgebung. Kein spezielles Erlebnis, einfach Erholung pur. Vor allem das Essen ist gut, die Suppen und kleinen Pizzas am Nachmittag. Ein Spaziergang in den Ort, sich beim Wellness verwöhnen lassen oder im Winter die Loipe unsicher machen. Das gehört für mich zu einem perfekten Wellness Urlaub. Mein schönstes Erlebnis war eine Fackelwanderung im Schnee mit meinem Geliebten bei der er mir einen Heiratsantrag gemacht hat. Seitdem ist Oberstdorf ein ganz besonderer Ort für uns und wir fahren jedes Jahr wenn möglich wieder hin.

Hotel Oberstdorf

Wellness Erlebnis 08.10.2018 20:27

Entspannung in den Alpen

Birgit | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Das Aqua Dome bietet Entspannung pur für Groß und Klein. Perfekt für einen kurzen Familienurlaub. Fabelhafter Genuss in einer traumhaften Berglandschaft. Die Zimmer sind romantisch, rustikal eingerichtet. Es werden jeden Abend Süßigkeiten aufs Bett gelegt und das Kaminholz wird auch täglich nachgefüllt. Die Minibar bietet für jeden Geschmack etwas. Das Abendessen und das Frühstück sind ausgezeichnet und mit vielen heimischen Produkten. Der Wellnessbereich des Hotels ist sorgfältig ausgestattet. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei - Sauna, Dampfbad, Relaxliegen, etc. Gehen gerne wieder mal dort hin.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 28.09.2018 20:28

Entspannung Pur

Ein unbeschreibliches Wellnesserlebnis im Jagdhof in Röhrnbach. Ich habe dort eine Wellnessoase vorgefunden, wie sie ihresgleichen sucht und bestimmt nirgendwo anders anzutreffen ist. Die Kulinarik ist einsame Spitze. Wer hier nicht satt wird, ist selbst schuld. Die Wellnessoase ist ein Erlebnis, besonders 6 Aufgüsse an einem Tag, wo kann man das sonst erleben als im Wellnesshotel Jagdhof in Röhrnbach. Auch die Abendunterhaltung kann sich sehen lassen, von Live-Band´s über DJ und Modenschau. Super sind auch die Barkeeper. Ein Sammelsurium an Fachwissen wird dort angetroffen. Die Auswahl der Getränke ist nur von erlesenen Spezialitäten. Die Cocktail´s sind der Hammer.

Jagdhof ***** Wellnesshotel

Wellness Erlebnis 25.09.2018 20:45

Entspannung pur im Naturreport Schindelbruch

Katrin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Katrin | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Katrin | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Katrin | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Katrin | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Katrin | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Das Naturresort Schindelbruch liegt wunderschön im Harz. Der Wellnessbereich mit Blick in den Wald hat mich so sehr entspannt, dass ich quasi mit offenen Augen eingeschlafen bin. Es war wie eine Art Trance Zustand. Die totale Entspannung. Überall hat es wunderbar geduftet nach frischem Holz. Man hat geglaubt sich mitten im Wald zu befinden. Den Wald nicht nur zu sehen, sondern mit allen Sinnen wahrzunehmen. Das war toll.. Fantastisch sind auch die Farben und Materialien, die bei der Einrichtung des Wellnessbereiches Berücksichtigung verwendet wurden. Zusätzlich habe ich im Hotel ein Bild fotografiert, was ich am liebsten mitgenommen hätte. Dieses Bild mit den zwei Holztoiletten mitten im Wald verkörpert auf einfach Weise das Gesamtkonzept des Hauses. Natur pur und das mit Stil..

Wellness Erlebnis 15.09.2018 18:07

Entspannung pur

Wir hatten bei einem Gewinnspiel gewonnen und trotz der weiten Anreise und glücklicherweise entschlossen, den Gutschein nicht zu verkaufen, sondern die 700 km auf uns zu nehmen und in die Steiermark zu fahren. Und wir haben es nicht bereut, auch wenn es nur für zwei Nächte war. ein toller Spa-Bereich, viele Saunen, großartiges Essen, viele regionale Produkte und fast alles in Bio-Qualität. Und das in einer traumhaften Region. auch das sehr freundliche Personal will ich nicht unerwähnt lassen. und nebenbei gibt es auch noch "Tankstationen" für die E-Autos. auch für den Tesla, den wir noch nicht besitzen ;-)

Wellness Erlebnis 15.09.2018 15:14

Entspannter tag

im aqua dome kann man super entspannte wellness- beauty- tage verbringen, sowohl alleine als auch zu 2.
vor allem der vrp- tag ist empfehlenswert, hiermit kann man in den extra spa bereich vom hotel gehen, bekommt ein paar goodies und einen bademantel, geld aufs armband aufgebucht.
das frĂĽhstĂĽck das dabei ist schmeckt wunderbar, der service ist sehr gut.
empfehlen kann ich den besuch der verschiedenen aufgüsse sowohl in den saunen als auch im dampfbad- hier bekommt man salz oder ähnliches für die haut.
in die groĂźen schalen geht es sich am besten abends- in einer traumhaften bergkulisse

Wellness Erlebnis 15.09.2018 13:23

Entspannung pur in Portugal

Wir hatten ein Hotel direkt mit Meerblick am Strand. Wir wurden vom Personal jeden morgen mit Frühstück am Bett, bzw. auf dem Balkon verwöhnt und es war einfach wunderschön. Dazu gab es ein tolles Mittag - sowie Abendessen und eine tolle Bar. Man konnte auch Wellnessleistungen und Ausflüge problemlos dazu buchen um so den perfekten Urlaub genießen zu können. Ein Highlight war auch ein bereitgestellter Mietwagen, mit dem man die portugiesische Küste entlang fahren konnte um die genialen Strände und verstecken Orte zu finden. Insgesamt haben wir uns sehr wohlgefühlt und das Personal war sehr zuvorkommend

Wellness Erlebnis 14.09.2018 10:31

Entspannungsurlaub hoch 10

Silent Spa ist auch nur für einen Tag Entspannung pur. Einfach ein Traum. Um nichts muss man sich kümmern. Service bei den Liegen. Die Angestellten immer freundlich und hilfsbereit. Auch nach der Arbeit am Abend zahlt es sich aus noch Silent Spa zu besuchen. Ich war leider noch keine Nacht dort, da ich nicht so weit weg entfernt wohne, aber würde es gerne mal testen, ob das dann auch alles so glatt läuft. Von Bekannten die schon mal dort übernachtet haben, haben erzählt, dass sie es super gefunden haben. Einfach ein Traum.

Therme Laa - Hotel & Silent Spa

Bekannt aus den Medien

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Alpine Nature Hotel Stoll
Alpine Nature Hotel Stoll Alpine Wellness & Regionaler Genuss

Wellnesshotel in idyllischer Lage in SĂĽdtirol, Panorama-Pool und Solefreibad. Inkl. Âľ Pension mit MenĂĽwahl, Wasserwelten und Saunalandschaft.

4

ÜN/HP ab 320 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 14.000 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Holzhotel Forsthofalm Wellnessurlaub in Ă–sterreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Ăśbernachtungen fĂĽr 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.000 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Parkhotel Adler |

    Parkhotel Adler

    06.11.

    9.22

  • Neue Hotel Bewertung: Romantik Hotel Turm |

    Romantik Hotel Turm

    28.10.

    9.18

  • Neue Hotel Bewertung: Naturhotel Forsthofgut |

    Naturhotel Forsthofgut

    19.10.

    9.36

  • Neue Hotel Bewertung: Posthotel Achenkirch |

    Posthotel Achenkirch

    29.09.

    9.49

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Villa HĂĽgel | Trier

    Hotel Villa HĂĽgel

    Rheinland-Pfalz

  • Neues Wellnesshotel: Hotel & Spa Larimar****Superior | Stegersbach

    Hotel & Spa Larimar****Superior

    Burgenland

  • Neues Wellnesshotel: Chalet Salena | Gsies

    Chalet Salena

    SĂĽdtirol

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Tirol | Fiss

    Hotel Tirol

    Tirol