Wellnesshotels

Entspannung: Wellnesshotels & Angebote

Wellnesshotels, Angebote und Informationen zum Thema Entspannung

Alexander-Technik

Der Australier Frederick M. Alexander (1869-1955) entwickelte das als Alexander-Technik bekannte Entspannungs- und Denkmodell. Durch die Korrektur von Fehlhaltungen und die daraus resultierende, neue Haltung des Menschen wird eine RĂĽckfĂĽhrung zur NatĂĽrlichkeit und Selbstbewusstsein bewirkt. Die Auseinandersetzung mit Art und Weise von Bewegung und Habitus ...

Algenbehandlung

Eine aus Frischalgen bestehende Ganzkörpermaske birgt einige gesunde Aspekte. So werden weit über 50 verschiedene Mineralien und Spurenelemente sowie zahlreiche Vitamine über die Haut in den Organismus transportiert. Körperwarm werden die Frischalgen aufgetragen und verbleiben während einer Einwirkungszeit von ca. 40 Minuten auf dem Körper. Zielsetzung dieser Behandlung ...

Aqua Balancing

Im Zuge des Aqua Balancing erfährt der Körper einen tief entspannenden Prozess. Mittels des Aqua Balancers wird der Körper durch ca. 38°C warmes Wasser bewegt und durch Unterwassermassagen (Teile des Shiatsu und der klassischen Massage) gestreckt, gedehnt und gelockert. Die Atmung erlangt den primären Rhythmus, Körper, Geist ...

Aromatherapie

Die Aromatherapie beinhaltet den Einsatz von Duftstoffen und ätherischen Substanzen zur Stimulation von Körper und Geist. Duftende Salben aus Blütenblättern und die Verwendung von getrockneten Pflanzen, Gräsern oder Harzen zur Linderung von Krankheiten haben schon eine jahrtausende alte Tradition. Die duftenden Essenzen werden mit Hilfe verschiedenster Auszugsverfahren ...

Autogenes Training

Der Psychotherapeut und Nervenarzt Professor Johann Heinrich Schultz (1884-1970) entwickelte in den 30iger Jahren das Autogene Training als Methode der Selbsterfahrung.Schultz, der sich ursprünglich mit Hypnose befasst hatte, stellte fest, dass durch Suggestion und Vorstellungskraft das Gefühl der Entspannung auch autogen herbeiführen lässt. Die Methode der konzentrierten Selbstentspannung ...

Wellness-Erlebnisse zum Thema Entspannung

Wellness Erlebnis 23.09.2020 23:46

Anspannung und Entspannung

Ich möchte Euch von meinem schönsten Herbsturlaub in den Dolomiten erzählen mit seinen vielen Überraschungen.
Mein Freund und ich haben uns fĂĽr einen Aktiv- und Wellnessurlaub das Hotel Cyprianerhof ausgesucht.
Bereits bei der Anreise kamen wir nicht mehr aus dem Staunen heraus. Das Hotel liegt direkt am Fuße der Dolomiten, wo die schroffen Felskanten des majestätischen Rosengartens hochragen.
Ein besonderes Highlight war der erfrischende Willkommensprosecco, den wir bei dem wunderbaren Ausblick auf der Terrasse genieĂźen durften. In dem Moment wussten wir, dass ein paar erholsame Tage fĂĽr Geist und Seele vor uns liegen.
Im Zimmer angekommen, erwartete mich ein weißer Strauß mit 27 Rosen, eine für jeden gemeinsamen Monat mit meinem Schatz. Die schönsten Überraschungen sind die, die man sich nicht erwartet. Darauf haben wir dann gleich nochmals angestoßen.
Ich konnte das erste Abendessen gar nicht mehr abwarten, sodass wir schon die ersten am Tisch waren. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Vom Antipasto über Vor-, Haupt-, und Nachspeise wurden unsere Gaumen jeden Abend aufs Neue vollstens verwöhnt. Die köstlichen Kreationen von Chefköchin Monika reichten vom italienischen Riesenraviolo über norwegisches Lachsfilet bis hin zum landestypischen Knödeltris. Das Dessertbuffet war wortwörtlich die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

Wir haben die Tage ganz nach dem Motto des Cyprianerhofs verbracht - anspannen und entspannen.
Morgens ging es früh aus dem Bett, beim ausgewogenen Frühstück haben wir uns für den ersten bevorstehenden Wandertag gestärkt.
Es warteten nämlich noch 7 spannende Stunden Gehzeit auf uns. Es ging hoch hinaus auf den Schlern, dem Wahrzeichen Südtirols.
Was mich und meinen Schatz verbindet, ist nämlich genau das Wandern, was uns zusammengebracht hat und weiterhin zusammenhält. Es ist einfach unbeschreiblich, was dieses Gefühl in den Bergen mit dem Kopf anstellt. Man spürt die Freiheit, die unendliche Weite, die Magie der bleichen Berge, die auf einen wirkt und schließlich der Triumph, dass man es nach ganz oben geschafft hat.
Belohnt wird man hier in den Dolomiten immer mit einem fantastischen Blick zu den naheliegenden Felswänden und den weiter entfernten schneebedeckten Gipfeln der Alpen. Hier oben schmeckt das Bier gleich doppelt so gut.
Am späten Nachmittag sind wir dann zurück ins Hotel gekommen. Schnell rein in den Bademantel und ab ins Schwimmbad - wohlverdient. Wir ließen uns treiben im warmen Solewasser, die schönen Bilder im Kopf Revue passieren und unseren Körper abschalten. Zur Krönung fehlte nur noch ein heißer Aufguss in der Schupfensauna, die aromatischen Düfte des Latschenaufgusses sorgen für absolute Tiefenentspannung. Spätestens hier wird jeder schlechte Gedanke in Nichts aufgelöst und der Alltag vergessen.
Genau so verbrachten wir jeden unserer 5 Tage im Hotel, genau das, was wir gebraucht haben, um unsere Batterien wieder aufzuladen. Genau nach unserem Geschmack. Genau so, wie wir sind.
Am letzten Tag wurden wir noch mit einem nächtlichen Schneefall überrascht, nicht unüblich in dieser Zeit. Und so verabschiedeten wir unsere kurze Auszeit in den Dolomiten mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Wir haben noch lange an den wundervollen Erinnerungen gezehrt.

Wellness Erlebnis 21.09.2020 09:14

Entspannung und Erlebnis pur.

Bei unserem zweiten Aufenthalt erlebten wir tolle Aufgüsse mit Musik, Show und toller Wedeltechnik. Für uns als Sauna- und Aufgussliebhaber ein Traum und Genuss pur.Besonders der Klangschalen Aufguss hatte mich verzaubert. Tolle Musik, am Anfang ruhige indische Klänge und dazu die verschiedenen Klangschalen und dann imposante Klänge und dazu wurde gewedelt. Abgestimmt auf die Musik glich das einem Tanz und es war eine Freude dabei zuzusehen.
Ebenso ist der Schwimmbadbereich riesig. Haben wir bisher so noch in keinem anderen Wellnesshotel gehabt. Viel Platz zum schwimmen innen wie draußen. Mit Sprudelliegen, Wasserfall, Massagedüsen, Whirlpool und tollen Ruhemöglichkeiten.

Wellness Erlebnis 18.09.2020 06:48

Entspannung Pur

Helmut | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Helmut | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Morgenstunden hat Gold im Mund ab auf den Berg Sonnenaufgang am Gründegg, über die schönsten Almen gewandert. Am Nachmittag Entspannung im schönsten Wellnessbereich Österreichs, Top Ausgestattet, Personal nicht fühlbar
, trotzdem lesen die Gästeflüsterer jeden Wunsch von deinen Augen ab.
Der Beauty Bereich die angebotenen Massagen sind Erstklassig, besonders zu erwähnen der Peter seine Massagen sind Sensationell. Der perfekte Abschluss am Abend ist das fünf bzw. sieben Gang Menü am Abend. Excellent zusammengestellte Variationen sehr freundliches Personal lassen den Tag einfach herrlich enden.
Die wunderschön eingerichteten Zimmer dürfen nicht vergessen werden und laden zum Träumen ein.

Nesslerhof Wellnesshotel

Wellness Erlebnis 14.09.2020 20:33

Entspannung pur im Wellnesshotel Jagdhof

Es ist zwar schon 4 Jahre her, aber die Urlaubswoche im Jagdhof war der absolute Volltreffer. Bei der Ankunft waren wir etwas irritiert darüber, dass die Gäste zum Teil im Bademantel mittags zum Buffet gingen. Aber bereits am nächsten Tag haben wir es ihnen „nachgemacht“. Außer beim Frühstück und zum Abendessen haben wir die Bademäntel kaum ausgezogen. Der Naturbadeteich mit seinen kleinen Stegen war die perfekte Ruheoase. Die Brotauswahl beim Frühstück war grandios, ebenso der frische Schinken auf der Berkel Schinkenschneidemaschine - ein Traum. Das Essen war immer liebevoll angerichtet und geschmacklich unübertroffen. Alles in allem fühlten wir uns rundum wohl und waren nach einer Woche tiefenentspannt. Wir kommen gerne wieder..

Wellness Erlebnis 14.09.2020 14:01

Entspannen in Mexico

Letztes Jahr im Dezember ging es für meinen Partner und mich für 11 Tage nach Mexiko, Cancun in das TRS Coral Hotel. Das direkt am weißen, feinen Sandstrand gelegene Hotel lässt keine Wünsche offen. In den modernen klimatisierten Suiten hatte man eine Whirpool-Badewanne und exklusive Duschgele von L'Occitane. Bereits dort begann für uns Wellness. Auch die geräumige Poollandschaft mit diversen Himmelbetten und Doppelliegen waren beeindruckend. Als wir jedoch im Zentropia (dem dortigen Spa-Bereich) ankamen waren wir im 7. Himmel. Von mehreren Massageräumen über ein offenes Hallenbad mit verschiedensten Massagedüsen zu einer Saunalandschaft mit Kältekammer runden das Angebot ab. Auf der Dachterrasse war ein Infinitypool mit Smoothie-Bar, frischen Früchten und diversen Snacks. In den Hängesesseln konnte man vor oder nach der Partnermassage die Seele baumeln lassen. Das Ambiente lud zum Entspannen ein und war bisher der schönste Urlaub.

Wellness Erlebnis 14.09.2020 10:29

Entspannung

Es war ein rundum gelungener Aufenthalt, das Personal war sehr freundlich, das Essen hat sehr gut geschmeckt und die Zimmer waren sehr schön gestaltet und sehr sauber. Uns hat auch der Außenbereich sehr gut gefallen, besonders die Pools in Freiluft. Es ist ein allgemein sehr gepflegtes und sauberes Hotel. Was uns besonders gut gefallen hat war auch der Springbrunnen vor dem Hotel und die Bank unter den Birken, auf die man sich setzen konnte und die mit "Blättern" mit Wünschen behangen war. Es hat auch ein großes Sportangebot gegeben, beispielsweise konnte man sich E-Bikes ausleihen.

Wellness Erlebnis 13.09.2020 14:36

Die Erholung beginnt bei der Ankunft.
Schlüssel abgeben, das Auto wird in die Garage gefahren, Gepäck auf das Zimmer gebracht und sich bei einem Getränk von der Fahrt erholen.
Das wird abgerundet durch das super BĂĽfett und dann ab in den Wellness Bereich.
Party mit allen Gästen egal welchen Alters. Eine Familie die sich immer wieder gerne trifft, Weill man weiß, was für schöne Tage man da verbringt. Tolles Essen am Abend und danach in die Bar, um den Tag in Ruhe ausklingen zu lassen.

Wellness Erlebnis 13.09.2020 08:55

Entspannung pur ĂĽber Silvester

Unser Aufenthalt im HĂĽttenhof ĂĽber Silvester 2019 war Entspannung pur.
Wir waren verzaubert von der tollen Atmosphäre, die wir vom Infinity-Pool aus genießen konnten.
Restlos begeistert waren wir, von unserer Suite im Neubau des Hotels.
Wir hatten uns die Loveness-Suite gebucht, um einfach ĂĽber 5 Tage nur Zeit zu zweit zu verbringen und vom Alltagsstress abzuschalten. - das ist in dieser tollen Suite mit Sauna und Whirlpool vollkommen gelungen.
Einen gelungeneren Jahreswechsel hätten wir uns nicht wünschen können.
Die Verpflegung im Hotel war absolute Spitzenklasse.
Alles in allem ein rundum gelungener Wellnessurlaub fĂĽr Zwei mit Luxusfeeling pur.

Wellnesshotel HĂĽttenhof****

Wellness Erlebnis 11.09.2020 12:47

WohlfĂĽhlen und entspannen

Das aller schönste Erlebnis war der Tag an dem wir eine Kutschenfahrt gebucht hatten. Nach dem Frühstück wartete eine mit liebe geschmückte Kutsche auf uns. Wir hatten da im Hotel eine Fahrt gebucht. Das war einfach nur wunderbar. Da ich auch noch nie auf einer Kutsche gesessen hatte und die Fahrt mit Liebe und Leidenschaft vom Kutscher durchgeführt wurde es war wie ein Traum wie in einem Märchenfilm als es auch noch anfing zu schneien war einfach alles perfekt und ich fühlte zum ersten Mal so viel Freunde und Glück wie lange nicht mehr. Da wusste ich das wird das schönste Ereignis was ich jemals hatte.

Wellness Erlebnis 09.09.2020 17:47

Romantik Entspannung und Kulinarik

Unser einzigartiges Wellness-Erlebnis mit Love-Faktor und Gefühlsaufladung: Anlässlich unseres 4. Hochzeitstages haben wir das Astoria Seefeld in allen Zügen genossen, frische Bergluft, abkühlendes Quellwasser während dem SPA lässt einen wie ein Bachsaibling fühlen.vom Whirlpool mit Bergpanorama ganz zu schweigen, perfekt ergänzt durch hervorragende Küche und leckerer Patisserie, im Service top. Wir haben uns an diesem für uns so besonderen Tag umso mehr verbunden und bewusst aufeinander entdeckt und unsere Liebe aufgefrischt.. Vielen Dank dafür.

Wellness Erlebnis 09.09.2020 14:59

Entspannung pur

Ich freue mich immer schon auf die entspannende und wohltuende lumi lumi neu Massage. Ist im Lindenhof einfach der absolute Traum. Das Ă–l saugt meine Haut auf und sie wird ganz geschmeidig. Die Musik habe ich noch viele Minunten danach in den Ohren.
Bereits vor Urlaubsantritt buche ich mir diesen Traum. Die 8o Minuten sind mir immer noch zu wenig. Also somit entscheide ich mich nach zwei Tagen das Gleiche nochmals zu buchen.Da ich im Frühjahr und im Herbst in den Lindenhof fahre, kann ich mich immer wieder darauf freuen. Nächstes mal wird auch meine Schwester einen Termin ausmachen.

Lindenhof Lifestyle DolceVita Resort

Wellness Erlebnis 08.09.2020 22:39

Entspannen Kraft tanken Zweisamkeit genieĂźen

Birgit | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Es ist wie ein Stück Heimat, dort wieder anzukommen, wohlfühlen, genießen , die Hohe Munde im Blick, wenn wir früh ins Freie hinausschwimmen. So freundliches Personal, die Zimmer wohlüberlegt ausgestattet. Ein kleines Paradies auf Zeit und ich bin dankbar, dieses durch meinen Mann kennengelernt zu haben. Vor 13 Jahren hat er mich hierher eingeladen und konnte gar nicht glauben, dass es so einen schönen Ort gibt. Nächstes Jahr werde ich 60 Jahre und wir werden ihn in diesem Hotel zu zweit feiern. Die Vorfreude ist schon jetzt riesengroß und ich danke an die schönen Zeiten, die wir hier schon verbracht haben.

Wellness Erlebnis 08.09.2020 20:31

Entspannung auf höherem Level

Grandioser Empfang mit einem Glas Sekt und einem einladendem Lächeln, das Zimmer war bereits zu Mittag bezugsfertig - so kann der langersehnte Urlaub starten. Frühstück, Mittagssalat und -suppe, Nachmittagskuchen und das 5 Gänge Abendessen - eine Geschmacksexplosion bei jedem Bissen. Regional genial. Die Suite weitläufig, atemberaubender Blick auf das Bergpanorama und den See - Körper und Geist kommen zur Ruhe. Der Wellnessbereich lässt zum verweilen ein, kein Gedränge, genügend Rückzugsmöglichkeiten, Abstand und wenig Gäste. Die Saunalandschaft liebevoll verwinkelt und anschließend kann man seine Wassertanks an der Getränkeecke auffüllen. Die bemühten MitarbeiterInnen hielten alles mehr als sauber, Handtücher waren immer aufgefüllt und die Teetassen verstaut. Das Gefühl angekommen zu sein, trat bereits wenige Stunden nach Check-In ein. Wir haben das Hotel nicht gesucht - aber glücklicherweise gefunden. Wir kommen sehr gerne wieder. PS: Bei Empfehlung des Hotels für 2 Nächte, bekommt man selbst 1 geschenkt - sehr großzügig und kundenfreundlich - das braucht mehr den je.

Ritzenhof - Hotel und Spa am See

Wellness Erlebnis 07.09.2020 17:03

Entspannung pur

Auf einem Berg, umgeben vom schönen Bergpanorama des Karwendelgebirges - ein Traum. Bereits die Einfahrt in die Kellergarage hat uns den Atem geraubt. Wir würden herzlich in Empfang genommen, sowohl von den Pagen als auch an der Rezeption. Unser Lodge Zimmer im 6. Stock war einfach super, traditionell und doch schick. Der Wellnessbereich ist sehr modern, wir würden bestens beraten, als wir uns an der Sparezeption nach verschiedenen Massagen erkundigt haben. Der Swimmingpool ist sehr groß und man sowohl im Innen- als auch im Außenbereich genügend Platz um die Ruhe zu genießen und zu Entspannen. Abgerundet wurde unser Aufenthalt mit vorzüglichem Essen, das von professionellen und vor allem sehr freundlichen Personal serviert wurde. Jederzeit wieder - vielen Dank für das tolle Wochenende.

Interalpen - Hotel Tyrol

Wellness Erlebnis 06.09.2020 09:42

Die schöne und entspannte Zeit mit meinem Partner. Das wundervolle Essen und der nette Service. Einfach sorgenfrei seinen Urlaub genießen und die Tage Zeit und die Ruhe für sich und seinen Partner nutzen und genießen zu können. Qualitativ eine sehr wichtige Zeit für uns da sie Zeit wegen dem Arbeitsleben einfach fehlt.

Das schönste am Wellnessurlaub ist das es eine sehr schöne und gemütliche Atmosphäre gibt die man mit seinem Partner genießen kann. Ich genieße immer jeden Tag den Wunderbaren Wellnessbereich und die Serviceangebote wie Massagen. Das romantische Essen mit dem Partner ist natürlich das Hilight. Die "wir" Zeit ist im Wellness einfach das schönste, da diese so entspannt und sorgenfrei ist. Man kann die wertvolle Zeit einfach für sich nutzen und genießen. Besonders schön ist es, wenn die Umgebung passt. Somit kann man Vormittags schon spazieren gehen und die Umgebung genießen und am Nachmittag im Hotel entspannen.

Wellness Erlebnis 05.09.2020 08:15

Entspannung aller Sinne

Im Naturhotel Forsthofgut fühlt man sich als wär man der einzige Gast der umsorgt werden muss. Jeder Mitarbeiter ist ständig um das Wohlergehen bemüht. Für sie ist dies nicht nur ein Job sondern eine absolute Berufung, die durchgehend Spaß daran haben, dass es anderen guz geht. Zudem merkt man ständig die familiäre Führung.
Wenn im Freundes- und Bekanntenkreis ĂĽber Wellness gesprochen wird, binde ich mich sofort mit meinen wahnsinns Erfahrungen des Naturhotels ein. Es gibt nicht einen einzigen Kritikpunkt, der ganze Trip war einfach nur ein Traum. Zu dem ganzen Hotel ist das Bergpanaroma natĂĽrlich noch das TĂĽpfelchen auf dem "i".

Naturhotel Forsthofgut

Wellness Erlebnis 04.09.2020 22:18

Totale Entspannung

Während die Kinder im Kinderclub in besten Händen sind kann man sich als Eltern auch mal verwöhnen lassen. Sei es bei einer der verschiedenen Massagen durch die magische Hände der Mitarbeiter im Beauty - und Spabereich, einem duftenden Bad oder ein Rundgang durch die verschiedenen Saunas in der Saunalandschaft. Es bleiben keine Wünsche offen. Ob Maniküre, Pediküre oder Gesichtsbehandlungen, alles ist möglich Auch private Spa zu zweit kann man geniessen und bleiben unvergesslich. Getränke, Früchte, alles jederzeit verfügbar.
Als Stammgäste geniessen wir jedesmal den Aufenthalt in vollen Zügen und kommen immer wieder gerne.

Wellness Erlebnis 04.09.2020 20:00

Entspannung pur

Das Hotel Post bietet alles was man sich nur von Herzen wünschen kann. Super Entspannung, grenzenloser Geschmack beim Essen, nettes und freundliches Personal und jede Menge Zeit sich rund um Wohl zu fühlen. Die Saunalandschaft bietet soviel mehr als nur Ruhe es ist eine Wohltat jede einzelne Sauna davon zu nutzen und diese zu genießen. Dieses Hotel können wir nur jedem empfehlen, der mal so richtig die Seele baumeln lassen möchte. Die Aussicht und auch die Lage sind einfach nur wunderschön. Wir kommen immer wieder gerne. Diese tolle Erfahrung die wir hier machen durften möchten wir gerne weitergegeben.

Alpine Luxury Hotel Post Lermoos****s

Wellness Erlebnis 04.09.2020 17:19

Tiefenentspannt

Das Gefühl nicht mehr nach Hause zu wollen hatten wir bis jetzt noch in keinem Hotel. Kaum im Jagdhof angekommen hat er unser Herz gewonnen.. Total entspannt und erholt sitzen mein Mann und ich jetzt im Auto und fahren schweren Herzens wieder heim :) aber wir kommen sicher bald wieder.. Entspannung pur.. Herrlich. 2 Tage Sonnenschein und das Glück den Außenbereich voll auszukosten, mittags schlemmen auf der Terrasse und noch eine Stunde Yoga - MEGA. und jetzt freuen wir uns aber auch wieder unseren kleinen Wirbelwind bei Oma und Opa abzuholen :) der kleine Racker wird erstaunt sein wir gechillt mum und daddy plötzlich sind

Wellness Erlebnis 04.09.2020 14:24

Wellness und Entspannung in traumhafter Landschaft

In herrlicher Landschaft eingebettet mit traumhaftem Blick aus dem Panorama Ruheraum lässt sich ein wundervoller Skitag ausklingen. Erstklassige Wellnessanlage aus hochwertigem Zirbenholz, schon allein die natürlichen Aromen in der Sauna sind Entspannung pur. Dazu ein herrliches Glas Ingwertee in einem der originellen Ruheräume und diversen Liegemöglichkeiten lässt einen das Leben genießen. Wer hier entspannt und die Ruhe genießt erholt sich wunderbar . Der Umbau und die Neugestaltung der Wellnessanlage ist perfekt gelungen. Wir kommen gerne wieder in den Warther Hof und freuen uns auf das überaus freundliche Personal, das uns Gäste so großzügig verwöhnt.

Wellnesshotel Warther Hof ****superior

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Hotel Winkler
Hotel Winkler Time Out 5=4

Exklusive Urlaubstage in Südtirol inkl. ¾-Gourmetpension, Jause und weiteren Verwöhnleistungen, 1 ÜN geschenkt (5=4).

ÜN/HP ab 560 €

HERBST SPECIAL

Herbst Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Herbst

Wellnesshotels im Herbst: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -30 %
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 9 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 17.700 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Forsthofalm Wellnessurlaub in Ă–sterreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Ăśbernachtungen fĂĽr 2 Personen im Salzburger Land.