Wellnesshotels

Entspannung: Wellnesshotels & Angebote

Wellnesshotels, Angebote und Informationen zum Thema Entspannung
  • Lexikon: Alexander-Technik

    Alexander-Technik

      Der Australier Frederick M. Alexander (1869-1955) entwickelte das als Alexander-Technik bekannte Entspannungs- und Denkmodell. Durch die Korrektur von Fehlhaltungen und die daraus resultierende, neue Haltung des Menschen wird eine RĂĽckfĂĽhrung zur NatĂĽrlichkeit und Selbstbewusstsein bewirkt. Die Auseinandersetzung mit Art und Weise von Bewegung und Habitus ...
  • Lexikon: Algenbehandlung

    Algenbehandlung

      Eine aus Frischalgen bestehende Ganzkörpermaske birgt einige gesunde Aspekte. So werden weit über 50 verschiedene Mineralien und Spurenelemente sowie zahlreiche Vitamine über die Haut in den Organismus transportiert. Körperwarm werden die Frischalgen aufgetragen und verbleiben während einer Einwirkungszeit von ca. 40 Minuten auf dem Körper. Zielsetzung dieser Behandlung ...
  • Lexikon: Aqua Balancing

    Aqua Balancing

      Im Zuge des Aqua Balancing erfährt der Körper einen tief entspannenden Prozess. Mittels des Aqua Balancers wird der Körper durch ca. 38°C warmes Wasser bewegt und durch Unterwassermassagen (Teile des Shiatsu und der klassischen Massage) gestreckt, gedehnt und gelockert. Die Atmung erlangt den primären Rhythmus, Körper, Geist ...
  • Lexikon: Aromatherapie

    Aromatherapie

      Die Aromatherapie beinhaltet den Einsatz von Duftstoffen und ätherischen Substanzen zur Stimulation von Körper und Geist. Duftende Salben aus Blütenblättern und die Verwendung von getrockneten Pflanzen, Gräsern oder Harzen zur Linderung von Krankheiten haben schon eine jahrtausende alte Tradition. Die duftenden Essenzen werden mit Hilfe verschiedenster Auszugsverfahren ...
  • Lexikon: Autogenes Training

    Autogenes Training

      Der Psychotherapeut und Nervenarzt Professor Johann Heinrich Schultz (1884-1970) entwickelte in den 30iger Jahren das Autogene Training als Methode der Selbsterfahrung.Schultz, der sich ursprünglich mit Hypnose befasst hatte, stellte fest, dass durch Suggestion und Vorstellungskraft das Gefühl der Entspannung auch autogen herbeiführen lässt. Die Methode der konzentrierten Selbstentspannung ...

Wellness-Erlebnisse zum Thema Entspannung

Wellness Erlebnis 22.02.2019 20:43

Wellness ist auch mit Kinder entspannend möglich

Bernhard | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Bernhard | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Bernhard | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Bernhard | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Bernhard | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Wir sind gerade aus unserem Traumurlaub nachhause gekommen. Das strahlen unserer Kinder zaubert mir jetzt noch ein Lächeln aufs Gesicht. Nina ist 3 und Leon 6. Wir verbrachten sowohl die Zeit auf der praktisch angrenzenden Piste als auch den Wellnessbereich gemeinsam und es war echt traumhaft. Traumhotel Höflehner würde gut passen. Unsere kleine quirlige Tochter verirrte sich zwar regelmässig in der Grössen Hotelanlage aber das super freundliche hilfsbereite Personal lieferte sie immer wieder lachend bei uns ab. Nina sagte immer da ist es so schön wie bei Heidi in den Bergen nur unsere Hütte ist viel schöner?. Gibt es da ein schöneres Erlebnis als das?- eines aus wahrem Kindermund. Leider war das ein einmaliger Traum da dies zu 4. sehr kostspielig ist.aber wir werden diese 5 Traumtage nie vergessen ein einmaliges Erlebnis diese gemeinsame leider viel zu seltene Familienzeit. Danke

Natur- und Wellnesshotel Höflehner 4*s

Wellness Erlebnis 21.02.2019 07:56

Entspannung pur

Vitaltage 5 Tage Entspannung und kulinarische Erlebnissreise. Die Hoteleigner sind mit der ganzen Familie und mit vollen Einsatz dabei. Man fühlt sich sehr wohl und willkommen in dem Hotel. Das Wellness Angebot ist sehr gut und gut organisiert. Kein gegenseitiges "Stören" durch Kinderlärm im Schwimmbad weil es ein seperates Familienbad gibt. Das ist gut. Eine sehr großzügige Saunaanlage. Ist vorhanden. Das Essen und die angeboten Buffets lässt keine Wünsche offen. Das Angebot an Weinen ist gut. Eine gemütliche Raucher Ecke mit guten Zigarren Angebot fehlt leider - finde ich in vielen anderen Hotels dieser Kategorie. Das Angebot an der Bar ist sehr gut.

Hotel Mooshof

Wellness Erlebnis 20.02.2019 05:12

Entspannung pur

Wunderschönes Hotel mit gehobener Atmosphäre, essen war sehr deliziös.
Die umliegende Landschaft mit ihren Bergen und saftigen Wiesen war atemberaubend.
Der AuĂźenbereich des Schwimmbades konnte mit den Wasserschalen ĂĽberzeugen.
Auch die Wassertemperatur kann mit angenehm beschrieben werden.
Im Spa Bereich lieĂźen wir dann die Seele baumeln und unsere mĂĽden Muskeln wurden mit feinem Ă–l massiert.
Jedlicher Mitarbeiter von der Rezeption bis hin zum Zimmerservice war sehr freundlich und zuvorkommend.
Alles in allem ein sehr gelungener wochnendurlaub, den wir gerne wiederholen.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 19.02.2019 15:16

Wellness Entspannung pur

Endlich mal weg vom Arbeitsstress, es war die Verwöhnung pur. Sehr gemütliches Ambiente, schönes Design und der Spa war einfach nur göttlich entspannend.
Hoffentlich gewinnen wir um es nochmal genießen zu dürfen. Die Nutzung des Wellness Bereichs war eines der schönsten Momente, es war sehr gut ausgestattet.
Das Restaurant war einfach herrlich, das Essen einfach perfekt. Lange schon kein so schönes Abendessen gehabt, der Geschmack war grandios. Man merkt das Meisterköche hier bei der Arbeit waren. Liebe Grüße

Hotel Klosterbräu***** & SPA

Wellness Erlebnis 19.02.2019 09:12

Das Goldberg - Eintauchen in eine Welt der Entspannung

Meine Angebetete und ich haben uns den Luxus gegönnt und im wunderschönen "Das Goldberg" in Bad Hofgestein für 1 Woche residiert. Schon beim Empfang waren wir vom tollen Ambiente und der luxuriösen Ausstattung begeistert. Der super organsierte Empfang und das reibungslose Check-in haben bereits zu Beginn des Urlaubs für tolle Stimmung gesorgt. Von der Ausstattung wie der sensationelle Saunenlandschaft sowie vom 1.500 Quadratmeter großen Infinity-Pool sind wir noch immer total angetan. Selbst in puncto Verpflegung ist meine Angebetete - die übrigens komplett auf zuckerfreie Ernährung setzt - voll auf ihre Kosten gekommen. Das hausgemachte Brot und das reichhaltige Buffet waren 1A.
Ich würde "Das Goldberg" jederzeit wieder besuchen, denn auch die Umgebung in Bad Hofgestein wartet mit unzähligen Outdoor-Möglichkeiten auf - sowohl im Sommer als auch im Winter. Eintauchen in eine Welt der Erholung und Entspannung.

Das Goldberg
User <b>Eva</b> aus <b>Gmunden</b> hat am 13.02.2019 um 21:48 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Eva

Wellness Erlebnis 13.02.2019 21:48

Entspannung pur

Eva | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir haben ein wunderbar entspanntes Mädels-Wochenende hier verbracht. Der Morgen startete stets mit Schwimmen ? im Rooftop Pool mit traumhaftem Ausblick auf Meran und das Gebirge, tagsüber ein Bummel durch Meran oder eine Wanderung am Waalweg (startet direkt hinter dem Haus), entspannen im Rosengarten ?mit Pool und Goldfischteich, abends wurden wir auf der traumhaften Terrasse kulinarisch verwöhnt. Auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten wurde perfekt eingegangen, jede Mahlzeit ohne je nachfragen oder darum bitten zu müssen abgewandelt. Jeder Wunsch wurde uns quasi von den Augen ? abgelesen. Im großzügigen, geschmackvoll gestylten Zimmer haben wir uns äußerst wohl gefühlt.
Wir sollten das unbedingt wiederholen, ich darf nicht vergessen zu reservieren ?

Giardino Marling

Wellness Erlebnis 09.02.2019 09:43

Entspannung Pur an der Nordsee

Ich habe im Severin's Resort und Spa einen Tag im dortigen Spa verbracht.
Der große Pool hervorragend um ein wenig zu schwimmen, Die verschiedenen Saunen und das Hamam einfach herrlich. Die Mitarbeiter sehr zuvorkommend und wissen genau wie man mit Gästen umgehen muss damit diese sofort anfangen sich zu entspannen. So entspannt wie an diesem Tag war ich ewig nicht mehr gewesen. Was gibt es schöneres als nach der Sauna kirz in den Pool zu springen sich dann auszuruhen und eine Massage zu gönnen. Und wenn man Hunger hat gibt es sogar ein eigenes kleines Cafe direkt im Spa mit himmlichen Essen.

Wellness Erlebnis 08.02.2019 08:29

Einfach entspannung

Marion | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Man kann nur entspannen traumhaft frühstücken und dann rauf auf die Piste den ganzen tag Skifahren und da bei einem wunderschönen Abend Essen wieder entspannen danach relaxt man im aussenpool geht danach auf die Galsterbergalm rodeln und nimmt am Nachtleben in Schladming teil ich freue mich aufs nächste Jahr wenn wir wieder da sind beim höflehner in Haus im ennstal das ist immer so super entspannend arbeiten das ganze Jahr in Vorfreude auf diesen Urlaub

Natur- und Wellnesshotel Höflehner 4*s

Wellness Erlebnis 06.02.2019 13:33

2 Tage Entspannung pur

Als ich im Sommer 2 Nächte im Reiters Reserve im Burgenland verbringen durfte, war wirklich alles ausgezeichnet - im Zimmer konnte man super schlafen und es war sehr angenehm leise, der Wellness-Bereich war groß und somit nicht überfüllt mit den Gästen. Die Zusatzpakete die man buchen kann lassen keine Wünsche offen, ich kam in den Genuss einer Massage, was dem ganzen Erlebnis nochmal ein i-Tüpfelchen aufsetzte. Auch in den hauseigenen Restaurants ist immer für Abwechslung gesorgt und es wurde auch speziell auf meine Wünsche Rücksicht genommen. Das Personal war immer sehr zuvorkommend und so einen kurzen Entspannungsurlaub würde ich jederzeit gerne wieder machen.

Wellness Erlebnis 05.02.2019 22:04

Entspannung pur

nina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

dies war einer meiner schönsten urlaube.die lage am berg ruhig und einsam, der ausblick wen man gemütlich den wellnessbereich (große auswahl an verschiedenen saunen und ruheräume) nützt, nachdem man den ganzen tag die tollen pisten ausgenützt hat (lift direkt vor der haustüre) einfach traumhaft. kulinarisch kommt man von in der früh bis am abend voll auf seine kosten. toll finde ich auch, dass sich direkt im haus ein skiservice befindet. bei den zimmer bleiben keine wünsche offen.alles vorhanden was man benötigt. parkplatz direkt vor dem haus. ich kann dieses hotel nur empfehlen, wir kommen sicher wieder

Natur- und Wellnesshotel Höflehner 4*s

Wellness Erlebnis 03.02.2019 21:31

Absolute Entspannung

Tobias | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Tobias | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Bereits die Ankunft im Hotel ließ die Vorfreude auf ein paar entspannte Tage ohne Kind wachsen. Meine Frau und ich gingen nach dem Check-in quasi direkt in den Wellnessbereich um das Innen- als auch Aussenbecken zu testen. Der anschließende Gang in die Saunalandschaft hat uns sehr gut gefallen. Eine Erholung vom Alltag ist hier absolut garantiert. Die Zeit im Ruheraum lud ein, mal wieder ein schönes Buch zu lesen oder einfach die Seele baumeln zu lassen. Das Essen im Restaurant schmeckte hervorragend und man muss einfach sagen, dass der Service einfach zum bisherigen durchaus überragenden Gesamtbild einfach sich nahtlos einreihte. Wir haben die Tage sehr genossen und werden, wenn es die Situation zulässt, sehr gerne wiederkommen.

Panoramahotel Oberjoch

Wellness Erlebnis 19.12.2018 10:07

Entspannung pur

Florian | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Florian | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Florian | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Florian | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Wäre der Urlaub im Hotel Nesslerhof ein Buch, würde es den Titel „Entspannung pur“ tragen.
Auf weitläufigen Ruheflächen kann nach Saunaaufgüssen in einer der vielen verschiedenen Saunen geruht werden. Wer es nicht so heiss möchte, dem steht ein angenehmes Dampfbad, eine Infrarotkabine oder eine gut riechende Zirbensauna zur Verfügung.
Aufgrund der Grösse der Wellnesslandschaft in diesem Hotel kommt Enspannung pur auf.
Zur Unterstützung der Erholung können erfahrene Masseurinnen im Spa den Körber gut unterstützen und Muskeln durch perfekte Handgriffe aktivieren.
Ein wohl gut durchdachtes AbendmenĂĽ rundet einen perfekten Tag ab.
Das gesamte Personal hat immer ein Lächeln, wirkt sehr beruhigend und kann mit jeder Frage gut umgehen.
Wir kommen wieder..

Wellness Erlebnis 16.12.2018 14:01

Vollkommene Entspannung

Der erste gemeinsame Wellnessurlaub mit meinem Mann ging 2014 ins Hotel Schwarzbrunn. Sofort konnte ich ihn überzeugen, wie wunderschön so ein Wellnessurlaub ist. Das leckere Essen, das gemütliche Ambiente, der wunderschöne Spa Bereich. Aber wo wir wirklich vollkommene Entspannung erleben durften, war, als wir den Raum mit den Wasserbetten entdeckten. Dieser ist nämlich nur mit dem Aufzug zu erreichen und das haben die meisten anderen Gäste wohl nicht gesehen. So hatten wir den Raum an den ersten zwei Tagen für uns allein und konnten auf den gemütlichen Wasserbetten entspannen und uns rundum wohlfühlen.

Wellness Erlebnis 13.12.2018 13:11

Entspannung pur

Im Juli diesen Jahres war ich im Jagdhof. Das Essen war sehr lecker und der Entspannungsfaktor war immens. Die Lage ist sehr gut, man konnte sogar direkt im Hof parken. Die Zimmer sind wirklich schön - vor allem die modernisierten. Wer auf Saunen etc. steht, wird dort voll auf seine Kosten kommen. Ich habe soweit ich weiß jede einzelne ausprobiert und es war toll. Zudem ist der Badesee im Sommer eine willkommene Abkühlung. Zum Sonnen ist genügend Platz, allerdings sind die Liegen direkt um den Natursee herum relativ schnell vergriffen. Die Massagen waren toll, wenn auch für mich nicht das Wichtigste am Aufenthalt.

Jagdhof ***** Wellnesshotel

Wellness Erlebnis 24.11.2018 23:12

Entspannung pur im Parkhotel Adler

Susanne | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Mein Mann und ich hatten das Glück, vier wunderbare Tage im Parkhotel Adler in Hinterzarten zu verbringen. Schon von außen sieht man gleich, dass man ein Luxushotel der „guten alten Schule“ betritt – so stellt man sich einfach ein Top-Haus vor, das schon auf eine gewisse Geschichte zurückblicken kann. Zum Hotel gehört – wie der Name schon verrät – ein eigener Park, der weitläufig und sehr gut gepflegt ist. Besonders gelungen finde ich, dass die Räumlichkeiten des Wellnessbereichs sich größtenteils unter dem Rasen verbergen (aber trotzdem Tageslicht haben) und so die Aussicht vom Zimmer auf den Park nicht beeinträchtigen. Besonders gefallen haben uns die beiden schön gestalteten Pools und der Ruhebereich am Außenpool. Seinen krönenden Abschluss fand jeder Tag in einem sowohl geschmacklich hervorragenden als auch visuell beeindruckenden Menü, das in der hoteleigenen Adler Stuben im historischen Schwarzwald-Haus direkt neben dem Hauptgebäude des Parkhotels serviert wird. Dieser Wellness-Kurzurlaub war ein richtiges Highlight für uns.

Parkhotel Adler

Wellness Erlebnis 22.11.2018 11:19

Wellness und Entspannung geglĂĽckt

Michael | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ich war am meisten beeindruckt von der Saunalandschaft und dem genauen Eingehen auf den jeweiligen Themenbereich, das machte es sehr Ansprechend, Einladend und Erholsam. Aber auch die Spa Abteilung, war sehr gut gemacht und die Mitarbeiter vor Ort waren sehr, Freundlich, Hilfsbereit, Engagiert. Es ist ein sehr großes Gebiet, aber es ist alles super angeschrieben und ich fand mich sehr Schnell zu Recht und auch die diversen Becken, waren sehr Einladend, ob ich nun eher Entspannung in den verschiedenen Becken suche oder mich sportlich Betätigen möchte, ist alles da. Und auch im Hotel, die Zimmer sind sehr schön gemacht und gemütlich, aber auch das Essen und die Buffets waren sehr kreativ und sehr bemüht gemacht. Ich kann es nur weiter Empfehlen

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 16.11.2018 18:49

Flitterwochen ganz entspannt

Frisch verheiratet mit meinem Mann eine Woche Erholung und Wellness pur, es war traumhaft.
Die Suite war luxuriös eingerichtet und es fehlte an nichts, jeder Wunsch wurde uns erfüllt.
Zusammen haben wir Massagen genossen und konnten dabei herrlich entspannen. Die Lomi-Lomi-Massage gemeinsam zu genießen war ein Traum. Danach zusammen saunieren und anschließend in einer Kuschelhütte oder in einer Schaukel zu kuscheln und zu träumen.
Abends sich zusammen hĂĽbsch zu machen und sich was Edles anzuziehen und die tollen Speisen genieĂźen, .
es war eine super schöne Woche und ein herrlicher Start in unser Eheleben

Wellness Erlebnis 16.11.2018 16:06

Entspannung

Das Hotel ist sehr schön und sehr sauber, das Personal sehr zufriedenstellend und freundlich. Essen schmeckte auch sehr köstlich. Die gesamte Anlage ist sehr schön und das Ambiente ein Traum. Wir konnten in paar Tagen unsere Auszeit sehr genießen bevor es wieder in den Alltagsstress zurückging. Sehr empfehlenswert und auf jeden Fall fahren wir wieder einmal dort hin. Selten so eine schöne warmherzige Therme gesehen. Die Massagen waren mit Gänsehaut verbunden. Die Berge rund herum wirkten auf uns entspannend.Leider war ist es schon wieder ein Jahr her. Freuen uns auf das nächste Mal.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 13.11.2018 20:10

Entspannung pur

Ich bin absolut begeistert von der Architektur, vom Service und vom Wohlfühlerlebnis. Ich würde dort gerne wieder ein Wochenende verbringen und mich vom Alltagsstress erholen. Ich habe vor längerer Zeit einen Gutschein für eine Nacht geschenkt bekommen und war sehr begeistert. Das Design des Wellnessbereichs ist wunderschön, der Ausblick auf sie Berge der Wahnsinn. Ich habe mich sehr erholt und würde es sofort wiederholen. Am liebsten mit meinem Schatz, da wir eher wenig Zeit zum gemeinsam Erholen haben. Ich würde mich freuen, wenn wir es bald wieder schaffen und ich ihm das Hotel zeigen kann,. Er wird bestimmt genauso begeistert sein wie ich es war. Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 13.11.2018 16:46

Einmaliger Blick mit wundervoller Entspannung

Maria  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Maria  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Der Blick aus der Panoramasaune über die weitläufige Alm hin zu den Schnee bedeckten Gipfeln war einmalig. Diese Aussicht ließ einen einfach nur träumen und entspannen. Für den Pool gilt genau das gleiche. Perfekte Lage mit einmaliger Aussicht. Es war ein Erlebnis was man nicht vergisst. Der Pool hatte Salzwasser und kein Chlorwaser was alles noch wesentlich angenehmer gemacht hat. Es ist perfekt für einen Mix aus Aktiv - und Wellmessurlaub. Man hat hier alles was das Herz begehrt. Auch im hotel gibt es noch 3 weitere Saunen - es fehlt an nichts. Auch mit Tee, Wasser und Äpfeln ist man bestens versorgt und der Ruheraum ist eine Wohltat.

Bekannt aus den Medien

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Jagdhof *****  Wellnesshotel
Jagdhof ***** Wellnesshotel Größte Wellness-Landschaft Bayerns

2 ÜN inkl. Jagdhof-Verwöhnpension, Benutzung der neuen Wellness- und Wasserwelten auf 6.500 qm, Panorama-Eventsauna, Sport- und Aktivprogramm.

2

ÜN/HP ab 334 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 14.000 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Das Goldberg Wellnessurlaub in Ă–sterreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Ăśbernachtungen fĂĽr 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.000 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Wellnesshotel Eibl-Brunner |

    Wellnesshotel Eibl-Brunner

    22.02.

    9.05

  • Neue Hotel Bewertung: Sport- und Wellnesshotel Held |

    Sport- und Wellnesshotel Held

    12.02.

    9.10

  • Neue Hotel Bewertung: Sonnenalp Resort-Spa-Golf |

    Sonnenalp Resort-Spa-Golf

    28.01.

    9.44

  • Neue Hotel Bewertung: Schlosspark Mauerbach Resort & Spa |

    Schlosspark Mauerbach Resort & Spa

    17.01.

    9.03

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Falkensteiner Schlosshotel Velden***** | Velden

    Falkensteiner Schlosshotel Velden*****

    Kärnten

  • Neues Wellnesshotel: DolceVita Resort Lindenhof | Naturns

    DolceVita Resort Lindenhof

    SĂĽdtirol

  • Neues Wellnesshotel: PETERS Hotel & Spa | Homburg

    PETERS Hotel & Spa

    Saarland

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Belvedere | Jenesien

    Hotel Belvedere

    SĂĽdtirol