Wellnesshotels

Entspannung: Wellnesshotels & Angebote

Wellnesshotels, Angebote und Informationen zum Thema Entspannung
  • Lexikon: Alexander-Technik

    Alexander-Technik

      Der Australier Frederick M. Alexander (1869-1955) entwickelte das als Alexander-Technik bekannte Entspannungs- und Denkmodell. Durch die Korrektur von Fehlhaltungen und die daraus resultierende, neue Haltung des Menschen wird eine RĂĽckfĂĽhrung zur NatĂĽrlichkeit und Selbstbewusstsein bewirkt. Die Auseinandersetzung mit Art und Weise von Bewegung und Habitus ...
  • Lexikon: Algenbehandlung

    Algenbehandlung

      Eine aus Frischalgen bestehende Ganzkörpermaske birgt einige gesunde Aspekte. So werden weit über 50 verschiedene Mineralien und Spurenelemente sowie zahlreiche Vitamine über die Haut in den Organismus transportiert. Körperwarm werden die Frischalgen aufgetragen und verbleiben während einer Einwirkungszeit von ca. 40 Minuten auf dem Körper. Zielsetzung dieser Behandlung ...
  • Lexikon: Aqua Balancing

    Aqua Balancing

      Im Zuge des Aqua Balancing erfährt der Körper einen tief entspannenden Prozess. Mittels des Aqua Balancers wird der Körper durch ca. 38°C warmes Wasser bewegt und durch Unterwassermassagen (Teile des Shiatsu und der klassischen Massage) gestreckt, gedehnt und gelockert. Die Atmung erlangt den primären Rhythmus, Körper, Geist ...
  • Lexikon: Aromatherapie

    Aromatherapie

      Die Aromatherapie beinhaltet den Einsatz von Duftstoffen und ätherischen Substanzen zur Stimulation von Körper und Geist. Duftende Salben aus Blütenblättern und die Verwendung von getrockneten Pflanzen, Gräsern oder Harzen zur Linderung von Krankheiten haben schon eine jahrtausende alte Tradition. Die duftenden Essenzen werden mit Hilfe verschiedenster Auszugsverfahren ...
  • Lexikon: Autogenes Training

    Autogenes Training

      Der Psychotherapeut und Nervenarzt Professor Johann Heinrich Schultz (1884-1970) entwickelte in den 30iger Jahren das Autogene Training als Methode der Selbsterfahrung.Schultz, der sich ursprünglich mit Hypnose befasst hatte, stellte fest, dass durch Suggestion und Vorstellungskraft das Gefühl der Entspannung auch autogen herbeiführen lässt. Die Methode der konzentrierten Selbstentspannung ...

Wellness-Erlebnisse zum Thema Entspannung

Wellness Erlebnis 17.01.2021 10:19

Entspannung Genuss PUR

Markus  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Jedes Mal, wenn wir im Sauerland im Hotel Deimann ankommen, sind wir in einer wunderbaren anderen Welt. Das Hotel bietet absolutes Familienflair. ? In der Wellness-Anlage bleiben keine Wünsche offen. Ob die Anlage selbst, wo auf feine Details geachtet wird, die Auswahl an Saunen, Pools und Co riesig ist und auch die Behandlungen alles ermöglichen. Zum Abend hin hat man eine große Auswahl an Kulinarik. Gehobenes HP Restaurant mit täglich neuen Menüs, wie aber auch die Hofstube, dass ausgezeichnete Sternerestaurant. Wir freuen uns, wenn wir all diese wunderbaren Leistungen bald wieder nutzen können. ? VG

Romantik- & Wellnesshotel Deimann

Wellness Erlebnis 12.11.2020 15:18

Entspannung pur

Oliver  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Oliver  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Oliver  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Oliver  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Oliver  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Oliver  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Oliver  | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Oliver  | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Oliver  | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Leider ist es in Coronazeiten schwierig das besuchte Wellnesshotel vollständig zu nutzen.
Der Reischlhof hat mit seinem Hygienekonzept alle Erwartungen übertroffen. Unmerklich konnten wir fast alles nutzen und die Angebote waren von Qigong bis Klangschalenaufguss in kleiner Gruppe ausreichend. Man braucht nicht immer ein WOW Erlebnis.oft reicht ein gutes Essen. ein paar romantische Stunden zu zweit. ein schöner Saunagang und eine Mütze Schlaf aus um sein Wohlbefinden merklich zu steigern. Bekommt man dann noch eine Ganzkörpermassage rundet das den Aufenthalt ab..
Der Satz „ nicht daheim und doch zuhaus“ könnte für den Reischlhof gar nicht passender sein.
Danke für die schöne Zeit.

Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS

Wellness Erlebnis 01.11.2020 13:58

Tiefenentspannung im Reischlhof

Angela | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Angela | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Wir waren im Oktober 2020 für sechs Tage im Reischlhof. Wir hatten ein Zimmer der Kategorie Alpinloge welches ein Traum ist. Sehr stylisch und modern und trotzdem gemütlich. Die Küche hat uns vom Frühstück bis zum Abendessen jeden Tag mit Köstlichkeiten verwöhnt und überrascht. Der Wellnessbereich ist sehr großzügig gestaltet, das Angebot der Massagen kann nur weiterempfohlen werden, vor allem die ayuvedischen Anwendungen. Das Hygienekonzept ist sehr gut. Wir haben uns während des gesamten Aufenthalts sicher gefühlt. Wir haben uns sehr gut erholt und freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.

Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS

Wellness Erlebnis 31.10.2020 16:27

Entspannung Pur

Es ist nicht übertrieben, aber die Bezeichnung ist schon richtig. Wellness-Residenz. Man fühlt sich schon beim Betreten des Hotels sehr willkommen, denn man wird sofort höflich begrüsst. Auch das Ambiente, angefangen über den Enpfangsbereich, die Zimmer, der Essensraum, die Wellnessanlage und vieles mehr sind einfach top, also hervorragend. Auch die Ausicht von den Zimmer ist fantastisch. Nicht zu vergessen die Freundlichkeit des Personals aber auch der Familie Schalber kann man kaum übertreffen. Jedenfalls haben wir bis jetzt noch kein vergleichbares Hotel besuchen und gastieren dürfen. Deshalb zieht es uns auch immer wieder an diesen Ort des Verwöhnens. Das Schalber ist eine Reise und einen Aufenthalt Wert.

Wellness-Residenz Schalber

Wellness Erlebnis 25.10.2020 10:17

Entspannung pur

Sabina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sabina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Habe so richtig abschalten können. Es war alles im allen der absolute Wahnsinn. Wir waren 5 Mädels und haben es uns so richtig gut gehen lassen. Unter tags Wellnessbehandlungen, saunieren und einfach die Seele baumeln lassen. Dann das leckere Essen, einen Spaziergang und abends Party in der Bar. Einfach perfekt. Die schönen Erinnerungen daran zaubern mir jetzt noch ein Lächeln ins Gesicht. Es war so super schön. Und ein ganz großes Lob an das sehr nette und zuvorkommende Personal. Ihr seid wirklich Spitze. Jederzeit zum Weiterempfehlen. Ich komme bestimmt mal wieder. Es tut der Seele so gut.

Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS

Wellness Erlebnis 22.10.2020 21:11

Unvergesslich traumhaft Entspannung und Genuss pur

Julia  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Julia  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Julia  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Julia  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Julia  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Julia  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Julia  | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Julia  | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Julia  | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Von der Anreise bis zur Abreise alles perfekt. Ein wunderschönes Ambiente im kompletten Hotel , sehr freundliches Personal in allen Bereichen , wunderschöner Wellness Bereich mit vielen Angeboten und hervorragenden Anwendungen , Ganzkörpermassage und Honig-Zitronen Peeling sehr zu empfehlen. Das Essen vom sehr vielfältigen Frühstücksbüffet das keine Wünsche offen lässt ,. Über das nachmittags bürffet bis hin zum 6 Gänge Abend Menü mit riessigem Salat Büffet und Nachspeisen büffet , Genuss und Gaumen Freude pur. Leider war 1 nacht für dieses wahnsinnig schön tolle Haus zu kurz , nächstes mal auf jedenfall länger. Entspannung und Genuss ist in diesem Haus auf jedenfall garantiert . Das Haus hat seine 5 Sterne definitiv verdient

Jagdhof ***** Wellnesshotel

Wellness Erlebnis 12.10.2020 11:46

Entspannung in den Bergen

Nina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir haben 5 Nächte im AQUA DOME Tirol verbracht. Die Gegend besticht mit einer traumhaften Berglandschaft, die sich super für Wanderungen eignet. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und untertags kann man sich kleine Erfrischungen im Thermen- oder Saunarestaurant gönnen. Sogar für mich als Vegetarier mit einigen Lebensmittelunverträglichkeiten gab es genügend Auswahl, da ein eigener Bereich für glutenfreies Gebäck und Müsli und vegane und somit laktosefrei Milchalternativen zur Verfügung gestellt wird.
An unserem perfekten Tag haben wir um 7:00 gefrühstückt und sind dann Richtung Niederthai aufgebrochen, um von dort aus eine Wanderung zum Grastalsee zu starten. Die Ruhe in den Bergen und der atemberaubende Ausblick auf Berge und Natur muss man erlebt haben. Nach einer 5 stündigen Wanderung sind wir zurück zum Hotel gefahren und haben für eine Stunde das Fitnestudio (welches im Preis inbegriffen ist.) besucht. Anschließend gingen wir in die Therme und ins Spa 30, wo wir uns eine kleine Erfrischung in Form von Tee (ebenfalls im Preis inbegriffen) einverleibt haben. Im Ruhebereich kann man, dank gemütlicher Liegen, angenehmen Düften und einem traumhaften Blick in die Ötztaler Alpen die Ruhe super genießen. Dass es für Kinder einen eigenen Spielbereich inklusive Betreuung gibt, und das Spa 30 für Kinder nicht zugänglich ist, war für uns das I-Tüpfelchen für einen entspannten Urlaub. Auch das Foto- und Handyverbot in der Therme und rund um die Becken war ein absoluter Pluspunkt.
Nach Besuchen der riesigen und nicht überrannten Saunalandschaft, haben wir uns für das noble 5-Gänge-Menü fertig gemacht. Das Angebot reicht von Fisch- über Fleischgerichte bishin zu veganen Gerichten, die man je Gang auswählt. Das Angebot an der Salat Bar als 3. Gang war überwältigend. Ein weiterer Pluspunkt ist die Aufmerksamkeit des Service Personals - die Kellner wussten bereits am 2. Tag, was unsere Vorlieben hinsichtlich Speisen und Getränke sind und waren sehr zuvorkommend.
Nach dem Essen haben wir die Therme nochmals aufgesucht und uns im Mondschein im Sole- und Massagebecken entspannt. So sieht fĂĽr mich ein perfekter Urlaubstag aus.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 07.10.2020 09:27

Entspannt und kulinarisch verwöhnt

Jakob  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Jakob  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Jakob  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Jakob  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Ein Private Spa, eine eigene finnische Sauna, eine eigens Dampfbad, eine Paarbadewanne, eine Flasche Prosecco, und Zeit zu zweit. Was will man mehr? Dieses Angebot konnten wir uns einfach nicht abschlagen lassen. Zwei Stunden pure Entspannungen bereichern einen Wellness-Tag dermaßen, so dass er unvergesslich bleibt. Das Private Spa im Spa 30 ist genial. Völlig entspannt und im Einklang mit uns selbst mussten wir unseren privaten Wellness-Moment wieder beenden. Wir haben ihn bestmöglich ausgekostet. Doch, danach ist nicht alles verloren. Das Spa 30 ist perfekt dazu geeignet diesen privaten Wellness-Moment ausklingen zu lassen. Es ist zugänglich für die hoteleigene Gäste. Auch abends wurden wir nicht ansatzweise enttäuscht. Kulinarisch konnte uns das Aqua Dome vollends überzeugen. Ein gut ausgesuchtes und qualitativ hochwertiges Dinner war der perfekte Abschluss eines ausgezeichneten Wellness-Nachmittags.

Wellness Erlebnis 03.10.2020 10:34

Entspannung pur

Perfekter Wohlfühlort für eine Auszeit. Ankommen, wohlfühlen, verwöhnen lassen und genießen.
Wunderschöner, großzügiger Sauna- und Wellnessbereich. Eine große Auswahl an verschiedensten Ruheräumen zum Träumen. Wunderbare, superkomfortable Infrarot-Liegen zum Entspannen. Saunen für jeden (Temperatur-) Geschmack. Besonders schön: die Feuersauna mit Blick in den schön angelegten Innenhof und die Panoramasauna mit wunderbaren Weitblick in die Natur. Zwei tolle In- und Outdoor Pools und ein sehr schön angelegter Naturbadesee laden zum Schwimmen ein.

Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS

Wellness Erlebnis 01.10.2020 15:29

Entspannung pur

Da ich in der Stadt wohne und in der Dienstleistungsbranche arbeite war ich extrem Urlaubsreif. Das Hotel Höflehner hat alles was man sich wünschen kann und sogar noch mehr. Das Personal ist überall extrem freundlich, das Essen ein Traum, der Wellnessbereich sucht seines gleichen und auch das Yogahaus ist einfach mega Klasse. Nach einem Tag in diesem Hotel habe ich Raum und Zeit vergessen, ich war so entspannt das ich alles um mich herum vergessen habe. Ich plane schon meinen nächsten Urlaub hier, das Hotel Höflehner ist mein neuer Wohlfühlplatz. Ich empfehle dieses Hotel allen weiter die gerne in der Natur sind und sich einfach entspannen und verwöhnen lassen möchten. Hier wird einem jeder Wunsch von den Lippen abgelesen.

Natur- und Wellnesshotel Höflehner 4*s

Wellness Erlebnis 27.09.2020 19:57

Entspannung total mit riesigem Sportangebot und exzellenter KĂĽche

Absolute Entspannung gepaart mit riesigen Fitness-und Sportangebot sowie abenteuerlichen Unternehmungen gepaart mit exzellenter Küche und zudem noch eine freundliche Herzlichkeit des gesamten Personals. Keine Wünsche bleiben offen. Man fühlt sich wirklich wie in einem zweiten Zuhause bei Freunden. Egal ob Erholung zu zweit oder mit der ganzen Familie, es ist ein toller, abwechslungsreicher Aufenthalt mit geradezu überwältigendem Angebot. Jeder findet etwas, egal ob Entspannung oder Action. Sogar am Abend wird immer etwas geboten, auch für die Kids. So fühlt man sich rundum wohl und man muss noch nicht mal das Haus verlassen. Sogar das Auto steht in temperierter Garage und kann vor Ort geputzt werden, was meinem Mann sehr glücklich macht. Sogar in angeschlossenem Medical-Center und Spa bleiben keinerlei Wünsche offen und man wir bestens versorgt. Rundum hier passt einfach alles und wir kommen sehr sehr gerne immer wieder.

Quellenhof Luxury Resort Passeier *****

Wellness Erlebnis 21.09.2020 09:14

Entspannung und Erlebnis pur.

Bei unserem zweiten Aufenthalt erlebten wir tolle Aufgüsse mit Musik, Show und toller Wedeltechnik. Für uns als Sauna- und Aufgussliebhaber ein Traum und Genuss pur.Besonders der Klangschalen Aufguss hatte mich verzaubert. Tolle Musik, am Anfang ruhige indische Klänge und dazu die verschiedenen Klangschalen und dann imposante Klänge und dazu wurde gewedelt. Abgestimmt auf die Musik glich das einem Tanz und es war eine Freude dabei zuzusehen.
Ebenso ist der Schwimmbadbereich riesig. Haben wir bisher so noch in keinem anderen Wellnesshotel gehabt. Viel Platz zum schwimmen innen wie draußen. Mit Sprudelliegen, Wasserfall, Massagedüsen, Whirlpool und tollen Ruhemöglichkeiten.

Jagdhof ***** Wellnesshotel

Wellness Erlebnis 18.09.2020 06:48

Entspannung Pur

Helmut | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Helmut | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Morgenstunden hat Gold im Mund ab auf den Berg Sonnenaufgang am Gründegg, über die schönsten Almen gewandert. Am Nachmittag Entspannung im schönsten Wellnessbereich Österreichs, Top Ausgestattet, Personal nicht fühlbar
, trotzdem lesen die Gästeflüsterer jeden Wunsch von deinen Augen ab.
Der Beauty Bereich die angebotenen Massagen sind Erstklassig, besonders zu erwähnen der Peter seine Massagen sind Sensationell. Der perfekte Abschluss am Abend ist das fünf bzw. sieben Gang Menü am Abend. Excellent zusammengestellte Variationen sehr freundliches Personal lassen den Tag einfach herrlich enden.
Die wunderschön eingerichteten Zimmer dürfen nicht vergessen werden und laden zum Träumen ein.

Nesslerhof Wellnesshotel

Wellness Erlebnis 14.09.2020 20:33

Entspannung pur im Wellnesshotel Jagdhof

Claudia  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Claudia  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Claudia  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Claudia  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Claudia  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Claudia  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Claudia  | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Claudia  | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Claudia  | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Claudia  | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Es ist zwar schon 4 Jahre her, aber die Urlaubswoche im Jagdhof war der absolute Volltreffer. Bei der Ankunft waren wir etwas irritiert darüber, dass die Gäste zum Teil im Bademantel mittags zum Buffet gingen. Aber bereits am nächsten Tag haben wir es ihnen „nachgemacht“. Außer beim Frühstück und zum Abendessen haben wir die Bademäntel kaum ausgezogen. Der Naturbadeteich mit seinen kleinen Stegen war die perfekte Ruheoase. Die Brotauswahl beim Frühstück war grandios, ebenso der frische Schinken auf der Berkel Schinkenschneidemaschine - ein Traum. Das Essen war immer liebevoll angerichtet und geschmacklich unübertroffen. Alles in allem fühlten wir uns rundum wohl und waren nach einer Woche tiefenentspannt. Wir kommen gerne wieder..

Jagdhof ***** Wellnesshotel

Wellness Erlebnis 14.09.2020 14:01

Entspannen in Mexico

Jessica | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Jessica | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Jessica | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Jessica | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Jessica | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Jessica | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Jessica | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Letztes Jahr im Dezember ging es für meinen Partner und mich für 11 Tage nach Mexiko, Cancun in das TRS Coral Hotel. Das direkt am weißen, feinen Sandstrand gelegene Hotel lässt keine Wünsche offen. In den modernen klimatisierten Suiten hatte man eine Whirpool-Badewanne und exklusive Duschgele von L'Occitane. Bereits dort begann für uns Wellness. Auch die geräumige Poollandschaft mit diversen Himmelbetten und Doppelliegen waren beeindruckend. Als wir jedoch im Zentropia (dem dortigen Spa-Bereich) ankamen waren wir im 7. Himmel. Von mehreren Massageräumen über ein offenes Hallenbad mit verschiedensten Massagedüsen zu einer Saunalandschaft mit Kältekammer runden das Angebot ab. Auf der Dachterrasse war ein Infinitypool mit Smoothie-Bar, frischen Früchten und diversen Snacks. In den Hängesesseln konnte man vor oder nach der Partnermassage die Seele baumeln lassen. Das Ambiente lud zum Entspannen ein und war bisher der schönste Urlaub.

Wellness Erlebnis 14.09.2020 10:29

Entspannung

Es war ein rundum gelungener Aufenthalt, das Personal war sehr freundlich, das Essen hat sehr gut geschmeckt und die Zimmer waren sehr schön gestaltet und sehr sauber. Uns hat auch der Außenbereich sehr gut gefallen, besonders die Pools in Freiluft. Es ist ein allgemein sehr gepflegtes und sauberes Hotel. Was uns besonders gut gefallen hat war auch der Springbrunnen vor dem Hotel und die Bank unter den Birken, auf die man sich setzen konnte und die mit "Blättern" mit Wünschen behangen war. Es hat auch ein großes Sportangebot gegeben, beispielsweise konnte man sich E-Bikes ausleihen.

Wellness Erlebnis 14.09.2020 00:00

Anspannung und Entspannung

Kerstin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Kerstin | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Kerstin | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Kerstin | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Kerstin | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Kerstin | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Kerstin | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Kerstin | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Kerstin | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Kerstin | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Kerstin | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Kerstin | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Kerstin | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Kerstin | Reise-Bild 14

Reise-Bild 14

Kerstin | Reise-Bild 15

Reise-Bild 15

Kerstin | Reise-Bild 16

Reise-Bild 16

Kerstin | Reise-Bild 17

Reise-Bild 17

Kerstin | Reise-Bild 18

Reise-Bild 18

Ich möchte Euch von meinem schönsten Herbsturlaub in den Dolomiten erzählen mit seinen vielen Überraschungen.
Mein Freund und ich haben uns fĂĽr einen Aktiv- und Wellnessurlaub das Hotel Cyprianerhof ausgesucht.
Bereits bei der Anreise kamen wir nicht mehr aus dem Staunen heraus. Das Hotel liegt direkt am Fuße der Dolomiten, wo die schroffen Felskanten des majestätischen Rosengartens hochragen.
Ein besonderes Highlight war der erfrischende Willkommensprosecco, den wir bei dem wunderbaren Ausblick auf der Terrasse genieĂźen durften. In dem Moment wussten wir, dass ein paar erholsame Tage fĂĽr Geist und Seele vor uns liegen.
Im Zimmer angekommen, erwartete mich ein weißer Strauß mit 27 Rosen, eine für jeden gemeinsamen Monat mit meinem Schatz. Die schönsten Überraschungen sind die, die man sich nicht erwartet. Darauf haben wir dann gleich nochmals angestoßen.
Ich konnte das erste Abendessen gar nicht mehr abwarten, sodass wir schon die ersten am Tisch waren. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Vom Antipasto über Vor-, Haupt-, und Nachspeise wurden unsere Gaumen jeden Abend aufs Neue vollstens verwöhnt. Die köstlichen Kreationen von Chefköchin Monika reichten vom italienischen Riesenraviolo über norwegisches Lachsfilet bis hin zum landestypischen Knödeltris. Das Dessertbuffet war wortwörtlich die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

Wir haben die Tage ganz nach dem Motto des Cyprianerhofs verbracht - anspannen und entspannen.
Morgens ging es früh aus dem Bett, beim ausgewogenen Frühstück haben wir uns für den ersten bevorstehenden Wandertag gestärkt.
Es warteten nämlich noch 7 spannende Stunden Gehzeit auf uns. Es ging hoch hinaus auf den Schlern, dem Wahrzeichen Südtirols.
Was mich und meinen Schatz verbindet, ist nämlich genau das Wandern, was uns zusammengebracht hat und weiterhin zusammenhält. Es ist einfach unbeschreiblich, was dieses Gefühl in den Bergen mit dem Kopf anstellt. Man spürt die Freiheit, die unendliche Weite, die Magie der bleichen Berge, die auf einen wirkt und schließlich der Triumph, dass man es nach ganz oben geschafft hat.
Belohnt wird man hier in den Dolomiten immer mit einem fantastischen Blick zu den naheliegenden Felswänden und den weiter entfernten schneebedeckten Gipfeln der Alpen. Hier oben schmeckt das Bier gleich doppelt so gut.
Am späten Nachmittag sind wir dann zurück ins Hotel gekommen. Schnell rein in den Bademantel und ab ins Schwimmbad - wohlverdient. Wir ließen uns treiben im warmen Solewasser, die schönen Bilder im Kopf Revue passieren und unseren Körper abschalten. Zur Krönung fehlte nur noch ein heißer Aufguss in der Schupfensauna, die aromatischen Düfte des Latschenaufgusses sorgen für absolute Tiefenentspannung. Spätestens hier wird jeder schlechte Gedanke in Nichts aufgelöst und der Alltag vergessen.
Genau so verbrachten wir jeden unserer 5 Tage im Hotel, genau das, was wir gebraucht haben, um unsere Batterien wieder aufzuladen. Genau nach unserem Geschmack. Genau so, wie wir sind.
Am letzten Tag wurden wir noch mit einem nächtlichen Schneefall überrascht, nicht unüblich in dieser Zeit. Und so verabschiedeten wir unsere kurze Auszeit in den Dolomiten mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Wir haben noch lange an den wundervollen Erinnerungen gezehrt.

Wellness Erlebnis 13.09.2020 14:36

Entspannung

Die Erholung beginnt bei der Ankunft.
Schlüssel abgeben, das Auto wird in die Garage gefahren, Gepäck auf das Zimmer gebracht und sich bei einem Getränk von der Fahrt erholen.
Das wird abgerundet durch das super BĂĽfett und dann ab in den Wellness Bereich.
Party mit allen Gästen egal welchen Alters. Eine Familie die sich immer wieder gerne trifft, Weill man weiß, was für schöne Tage man da verbringt. Tolles Essen am Abend und danach in die Bar, um den Tag in Ruhe ausklingen zu lassen.

Jagdhof ***** Wellnesshotel

Wellness Erlebnis 13.09.2020 08:55

Entspannung pur ĂĽber Silvester

Sandra | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sandra | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sandra | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Sandra | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Sandra | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Unser Aufenthalt im HĂĽttenhof ĂĽber Silvester 2019 war Entspannung pur.
Wir waren verzaubert von der tollen Atmosphäre, die wir vom Infinity-Pool aus genießen konnten.
Restlos begeistert waren wir, von unserer Suite im Neubau des Hotels.
Wir hatten uns die Loveness-Suite gebucht, um einfach ĂĽber 5 Tage nur Zeit zu zweit zu verbringen und vom Alltagsstress abzuschalten. - das ist in dieser tollen Suite mit Sauna und Whirlpool vollkommen gelungen.
Einen gelungeneren Jahreswechsel hätten wir uns nicht wünschen können.
Die Verpflegung im Hotel war absolute Spitzenklasse.
Alles in allem ein rundum gelungener Wellnessurlaub fĂĽr Zwei mit Luxusfeeling pur.

Wellnesshotel HĂĽttenhof****

Wellness Erlebnis 11.09.2020 12:47

WohlfĂĽhlen und entspannen

Das aller schönste Erlebnis war der Tag an dem wir eine Kutschenfahrt gebucht hatten. Nach dem Frühstück wartete eine mit liebe geschmückte Kutsche auf uns. Wir hatten da im Hotel eine Fahrt gebucht. Das war einfach nur wunderbar. Da ich auch noch nie auf einer Kutsche gesessen hatte und die Fahrt mit Liebe und Leidenschaft vom Kutscher durchgeführt wurde es war wie ein Traum wie in einem Märchenfilm als es auch noch anfing zu schneien war einfach alles perfekt und ich fühlte zum ersten Mal so viel Freunde und Glück wie lange nicht mehr. Da wusste ich das wird das schönste Ereignis was ich jemals hatte.

Bekannt aus den Medien

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld
AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld Lift your Spirit

Die perfekte Geschenkidee! Legen Sie 65.000 qm AQUA DOME unter den Baum. Mehr Platz, mehr Ruhe, mehr Wert an die Liebsten verschenken.

Gutscheine

ab 20 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 9 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 18.700 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Das Goldberg
Wellnesshotel Das Goldberg Wellnessurlaub in Ă–sterreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Ăśbernachtungen fĂĽr 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.000 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Excelsior Dolomites Life Resort ****s |

    Excelsior Dolomites Life Resort ****s

    12.01.

    9.34

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Winkler |

    Hotel Winkler

    11.01.

    9.51

  • Neue Hotel Bewertung: Romantischer Winkel - RoLigio® & Wellness Resort |

    Romantischer Winkel - RoLigio® & Wellness Resort

    14.11.

    8.85

  • Neue Hotel Bewertung: Wellnesshotel Seeschlößchen |

    Wellnesshotel Seeschlößchen

    28.10.

    9.04

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Neue Post | Mayrhofen

    Hotel Neue Post

    Tirol

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Veronesi la Torre | Dossobuono di Villafranca (Verona)

    Hotel Veronesi la Torre

    Venetien

  • Neues Wellnesshotel: Best Western Premier Castanea Resort Hotel | Adendorf

    Best Western Premier Castanea Resort Hotel

    Niedersachsen

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Vereina | Klosters

    Hotel Vereina

    GraubĂĽnden