Wellnesshotels

Entspannung: Wellnesshotels & Angebote

Wellnesshotels, Angebote und Informationen zum Thema Entspannung
  • Lexikon: Alexander-Technik

    Alexander-Technik

      Der Australier Frederick M. Alexander (1869-1955) entwickelte das als Alexander-Technik bekannte Entspannungs- und Denkmodell. Durch die Korrektur von Fehlhaltungen und die daraus resultierende, neue Haltung des Menschen wird eine RĂĽckfĂĽhrung zur NatĂĽrlichkeit und Selbstbewusstsein bewirkt. Die Auseinandersetzung mit Art und Weise von Bewegung und Habitus ...
  • Lexikon: Algenbehandlung

    Algenbehandlung

      Eine aus Frischalgen bestehende Ganzkörpermaske birgt einige gesunde Aspekte. So werden weit über 50 verschiedene Mineralien und Spurenelemente sowie zahlreiche Vitamine über die Haut in den Organismus transportiert. Körperwarm werden die Frischalgen aufgetragen und verbleiben während einer Einwirkungszeit von ca. 40 Minuten auf dem Körper. Zielsetzung dieser Behandlung ...
  • Lexikon: Aqua Balancing

    Aqua Balancing

      Im Zuge des Aqua Balancing erfährt der Körper einen tief entspannenden Prozess. Mittels des Aqua Balancers wird der Körper durch ca. 38°C warmes Wasser bewegt und durch Unterwassermassagen (Teile des Shiatsu und der klassischen Massage) gestreckt, gedehnt und gelockert. Die Atmung erlangt den primären Rhythmus, Körper, Geist ...
  • Lexikon: Aromatherapie

    Aromatherapie

      Die Aromatherapie beinhaltet den Einsatz von Duftstoffen und ätherischen Substanzen zur Stimulation von Körper und Geist. Duftende Salben aus Blütenblättern und die Verwendung von getrockneten Pflanzen, Gräsern oder Harzen zur Linderung von Krankheiten haben schon eine jahrtausende alte Tradition. Die duftenden Essenzen werden mit Hilfe verschiedenster Auszugsverfahren ...
  • Lexikon: Autogenes Training

    Autogenes Training

      Der Psychotherapeut und Nervenarzt Professor Johann Heinrich Schultz (1884-1970) entwickelte in den 30iger Jahren das Autogene Training als Methode der Selbsterfahrung.Schultz, der sich ursprünglich mit Hypnose befasst hatte, stellte fest, dass durch Suggestion und Vorstellungskraft das Gefühl der Entspannung auch autogen herbeiführen lässt. Die Methode der konzentrierten Selbstentspannung ...

Wellness-Erlebnisse zum Thema Entspannung

Wellness Erlebnis 22.08.2019 21:01

Pure Entspannung

Es war sehr Entspannend und sehr Erhohlsam imHotel Das Goldberg.
So gut wie in dieser Suite habe ich schon lange nicht mehr geschlafen. Das Essen war hervorragend und der Ausenpool atemberaubenden. Diese eine Woche verging viel zu schnell, allerdings spĂĽrst du die Zeit ĂĽberhaupt nicht, weil man so tiefenentspannt ist.
Diese Atmosphäre ist ein Traum. Das Personal ist sehr qualifiziert und immer hilfsbereit erfüllt einem jeden Wunsch und auch sehr höflich . Ich kann es wirklich nur weiter empfehlen. Ich kann es kaum erwarten wenn ich wieder mit meinem Freund einen schönen romantischen und Erhohlsamen Urlaub machen können.

Das Goldberg

Wellness Erlebnis 22.08.2019 17:40

Entspannung Pur

Nicht nur ältere Paare benötigen Entspannung sondern auch Jüngere, aber nicht nur darum sondern auch als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin beschloss ich ein Wochenende im Hotel Alpenschlössle in Meran welches zum Quellenhof dazugehört zu buchen. Es war ein Traum. So gut erholt habe ich mich selten in nur 2 Tagen. Das Personal, die Lage das Ambiente, die Kulinarik, ein wahrer Traum. Nicht nur die Kulisse sondern auch das Wellnesspaket welches ich gebucht habe waren unheimlich entspannend. Hätte ich mir nie gedacht. Das Personal konnte dir die Wünsche von den Augen ablesen. Nicht zuletzt waren alle sehr zuvorkommend und höfflich. Man fühlte sich wie in einer Familie. Immer wieder gerne und nur mit den besten Empfehlungen.
Das Hotel kannte ich bereits nach einem kurzen Auftritt von Magic Rockstar Ben Hyven wo ich als Fahrer für ihn diente. Damals dachte ich mir bereits, hey warum nicht. Gesagt getan Monate später eben als Geschenk gebucht.

Quellenhof Luxury Resort Passeier *****

Wellness Erlebnis 22.08.2019 10:16

Entspannung pur

Ich werde sicher nie vergessen, wie ich in einem Solebecken im Aqua Dome lag und im Winter den Sonnenaufgang zwischen den tief verschneiten Berggipfeln genoss. Anschließend ging es zum reichhaltigen Frühstücksbuffet. Einfach lecker. So ein Tagesbeginn ist einfach unbeschreiblich. Nach dieser Stärkung anschließend in den Skibus gestiegen und einen wunderschönen Skitag verbracht. Noch ein kurzer Besuch beim Apresski, dann ging es zurück ins Hotel. Jetzt zur Entspannung in die Sauna, anschließend relaxen im Pool und den wunderschönen Ruheräumen. Einfach einzigartig ein solcher Tad. Die Lage von diesem Hotel ist ebenfalls einzigartig.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 22.08.2019 07:51

Totale Entspannung und Entschleunigung

Die Lage des Hotels ist für mich einzigartig. Der Blick in die Natur, in die Wälder, in die Berge. Ein Ort für die Seele. Hier kann ich total abschalten und mich fallen lassen. Ein unvergessliches Erlebnis ist für mich das schwimmen auf dem Dachpool mit Blick in die Berge. Egal ob im Sommer bei schönem Wetter, bei Nebel, oder im Winter bei Schneefall. Ich liebe den großzügigen Spa-Bereich, der für mich persönlich keine Wünsche offen lässt. Ein Abendessen in einem der Restaurants und ein abschließender Besuch in der wunderschönen Bar ist für mich Höhepunkt des Tages.

Wellness Erlebnis 21.08.2019 21:29

Entspannung pur in Längenfeld

Vor einiger Zeit war ich mit meiner Freundin, die mittlerweile meine Frau ist, im Aquadome auf Wellnessurlaub. Am Besten gefiel mir das SPA 30 mit den zusätzlichen Angeboten für Saunierer wie uns. Manchmal sind wir nach dem Abendessen nochmal in den Wellnessbereich gegangen, um den Abend ausklingen zu lassen. so lässt es sich entspannen.
Tirol ist ein sehr schönes Bundesland vor allem im Winter, wenn der Schnee fällt, lässt sich am Beste genießen wenn man im warmen Wasser sitzt und dem Schnee beim Rieseln zusehen kann. Seit unserem Urlaub dort, sind wir im Wellnessfieber.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 21.08.2019 18:23

Tausche Stress gegen Entspannung

Maximilian | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nach einer langen und intensiven Sommersaison ging es für meine Freundin und mich vier Tage lang nach Längenfeld ins Spa- und Thermenhotel Aqua Dome, das wir zunächst nur vom Hörensagen kannten. Der Aufenthalt überzeugte auf allen Linien, war vom Essen über diverse Angebote wie Massagen bis hin zum Zimmer alles perfekt. Die Therme war umwerfend, doch dass es da noch den SPA30-Bereich gibt, ist uns kurioserweise erst am vorletzten Tag aufgefallen. Es fühlte sich wie Liebe auf den ersten Blick an, weswegen wir uns ab diesem Zeitpunkt nur noch im, ausschließlich für Hotelgäste zugänglichen Areal aufhielten. Summa summarum war es ein mehr als gelungener Kurzurlaub, indem wir von völlig gestressten zu total entspannten Menschen mutierten.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld
User <b>Mia</b> aus <b>Unternberg</b> hat am 21.08.2019 um 15:38 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Mia

Wellness Erlebnis 21.08.2019 15:38

Entspannung - pur

Mia | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Mia | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Eine ganze Woche konnte ich im Hotel Stroblhof meine Seele baumeln lassen. Es war ein traumhafter Urlaub mit vielen tollen Erinnerungen. Den Tag konnte ich schon entspannt bei einer Tasse Kaffee und einen proteinreichen Frühstück starten. Dann ging es für mich meist sportlich weiter: Wandern, Radfahren, Reiten oder im hauseigenen Fitnestudio ein wenig aufs Laufband. So am späten Nachmittag sprang ich nochmal schnell in den Skypool und legte mich dann zum Lesen auf eine der bequemen Liegestühle :) Je nach Lust und Laune machte ich vor dem Abendessen noch einen Abstecher in der Sauna. Einmal lies ich mich sogar massieren für 1h. Wow, ich fühlte mich danach wie neu geboren :DD Nach einem langen, aktiven, aber auch erholsamen Tag, freute ich mich schon aufs Abendessen. Jeden Abend gab es ein ausgezeichnetes 4-Gänge-Menü mit einer riesigen Auswahl an Dessert am Buffet.
Leider verging die Woche sehr schnell und musste mich schwerenherzens von dem superschönen Hotel mitsamt seiner engagierten Angestellten verabschieden :'(

Stroblhof Active Family Spa Resort

Wellness Erlebnis 20.08.2019 14:57

Pute Entspannung

Seitdem ich 12 bin komme ich hier mit meiner Mama jedes Jahr für ein langes Wochenende her und wir tanken unsere Energiereserven zusammen auf, relaxen, gehen spazieren und haben tolle Gespräche. Das Essen überzeugt auch jedes Jahr, der Wellnessbereich ist wundervoll, die Zimmer ein Traum. Besonders der tolle Service, der immer wieder für eine Überraschung gut ist, überzeugt. Zudem verändert sich jedes Jahr viel und wird an den aktuellen Zeitgeist angepasst. Die Lage ist ein wahrer Traum, vor allem, wenn Schnee liegt. Wer einmal einfach nur abschalten will und gut essen möchte, muss sich das hier gönnen.

»DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium

Wellness Erlebnis 20.08.2019 12:24

Entspannung

Patrick | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Der Aqua Dome ist einfach Mega, ich war von allem so ĂĽberzeugt vom vom Hotel von der Therme vom Essen und Service.
Ich konnte mich noch nie so entspannen wie dort die Atmosphäre ist einfach so schön man fühlt sich einfach wohl und geborgen.
Ich und meine Frau fahren immer wieder gern dorthin und nehmen uns eine Auszeit.
Seit Oktober 2018 haben wir einen Sohn bekommen und wir würden so gern mit ihm dorthin fahren und eine schöne Zeit verbringen

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 20.08.2019 10:41

Entspannen in der Therme

Im aqua dome kann man nach Lust und Laune entspannen. Der Tag hat mit einer sehr netten Begrüßung begonnen incl Erklärung. Dann ging es in die warmen Becken um sich für den ersten Saunagang vorzubereiten. Die Auswahl der Saunakabinen lässt keine Wünsche offen. Ebenso das Angebot an aufgüssen und Anwendungen welche über den Tag angeboten werden. Auch die Durchführung dieser wird vom Personal sehr professionell und angenehm gestaltet. Wir gönnten uns jeweils eine Ganzkörper Massage. Das Öl wurde temperiert auf den Körper gegeben welches auch zu einer angenehmen Empfindung geführt hat. Die Nachruhe im speziell gestalteten Raum war hervorragend.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 20.08.2019 07:59

Entspannung in schönstem Panorama

Julia | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nach einem schweißtreibenden Saunaaufguss bei einem kühlen Cocktail in der Sonne auf der schönen und kuschligen Dachterrasse im Spa 30 die Ruhe genießen.
Da kann man die Seele so richtig baumeln lassen und das schöne Panorama der Ötztaler Berge bewundern. Aber auch im Winter am knisternden Kamin den Schneeflocken zuschauen. Mein absoluter Entspannungsort ebenso am Abend bei gemütlichem Fackelleuchten die absolute Ruhe bei einem guten Glas Wein. So macht Wellness richtig Spaß und der Erholungsfaktor ist riesengroß.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 19.08.2019 13:12

Entspannen in atemberaubendem Design mit einmaligem Ausblick

Sybille | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sybille | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sybille | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Sybille | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Sybille | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Sybille | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Sybille | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Sybille | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Sybille | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Sybille | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Als langjährige Stammkundin bin ich mir im Lindenhof nur das Beste gewohnt, von viel Sport und Kulinarik auf Sterneniveau, bis hin zu perfekter Entspannung im Wellnessbereich. Aber was ich nach dem Ausbau des Hotels dann mit meiner Familie erleben durfte, hat wirklich alle Erwartungen, und alles was ich mir bisher im Bereich Wellness gewohnt war, gesprengt. Die neuen Pools und der neue Saunaturm sind mit das Schönste was ich je gesehen habe und erleben durfte. Ich konnte kaum fassen wie wunderschön alles ist, mit einem modernen Design wie man es sich perfekter nicht vorstellen kann. Nach einem Saunagang in der Sky-Sauna lag auf der Dachterrasse, hab einfach nur den tollen Ausblick hinauf ins Vinschgau genossen, und konnte mein Glück kaum fassen an einem so schönen Ort Ferien erleben zu dürfen. Besser geht wirklich nicht mehr. Danke Joachim & Familie Nischler.

Lindenhof Lifestyle DolceVita Resort

Wellness Erlebnis 17.08.2019 20:09

Entspannung pur

Der schöne Wellnesbereich lädt zum Entspannen ein, kulinarisch ist rund um die Uhr Verwöhnen angesagt und die Bar ist perfekt ausgestattet, man trifft dort immer nette Leute und muss nicht schon um 22.00 ins Betti. Außerdem gibt es eine nette Shoppingpassage und das Auto ist auch bestens versorgt. Sehr schön ein Rundgang zu den Pferden und das Fitnessangebot ist sehr vielseitig von Yoga bis . ist alles geboten. Es gibt auch sehr schöne romantische Angebote, wie zb eine Kutschenfahrt lassen unsere Herzen höher schlagen. Es ist also das rundum sorglos Paket für gestresste Menschen, hier kommt man nach 3 Tagen völlig entspannt wieder nach Hause

Wellness Erlebnis 17.08.2019 17:16

Entspannung pur

Mein schönstes Wellnesserlebnus war mein allererster Wellnessurlaub im Hotel Sonnengut in Bad Birnbach. Es war schön dort bei verschiedenen Wellnessangeboten wie Heubad oder Cleopatra Bad zu entspannen. Auch Fango war im Angebot. Es war ein Erlebnis da es das erste Mal war sich in der Natur, fernab der Großstadt, zu entspannen. Auch das Frühstück und Abendessen war einzigartig und hervorragend. Ich genoss das Essen, ich genoss die schöne Aussicht und die täglichen Spaziergänge. Ein Wellnessurlaub ist immer geeignet um neue Energie zu tanken und vom Alltag abzuschalten. Es gibt viele tolle Wellnesshotels.

Wellness Erlebnis 14.08.2019 13:31

Pure Entspannung einmal entfliehen aus dem stressigen Alltag als 3fach Mama

Jede Mama kennt auch die turbulenteren Momente mit den lieben kleinen. Das zehrt auch mal am den Nerven, darum buchte ich einfach mal eine Auszeit fĂĽr die ganze Familie.
Die Kinder waren absolut hin und weg von den vielen Spielmöglichkeiten und wurden einige Stunden sehr nett betreut, sodass mein Mann und ich uns einmal richtig verwöhnen lassen konnten im Wellness und Spa Bereich unseres Hotels. Ob bei einer wohltuenden Massage sich einfach mal in Gedanken zu verlieren oder sich in einer der vielen Saunen zu entspannen. Keine Wünsche blieben offen. So fuhr drei Tage später die ganze Familie mit neu getankter Energie nach Hause.

Wellness Erlebnis 13.08.2019 19:59

Entspannung pur

Birgit  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Birgit  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Saalfelden am steinernen Meer . Ritzenhof Hotel und Spa . gehört einfach zusammen. Entspannung pur an einem Wochenende. Berge, ein Spaziergang rund um den, schwimmen, erholen und genießen am Ritzensee, Hallenbad, Sauna, gute Aufgüsse, tolle Zimmer mit Ausblick auf den Berg oder den See, ein Essen der Extraklasse, welches man nur genießen kann, ein gutes Glas Wein - und das Ganze abgerundet mit dem netten Ritzenhof-Team. Hier fühlt man sich daheim und hat Entspannung pur. Immer wieder eine Reise wert. Genuss und Wohlfühlfaktor 1A.

Ritzenhof - Hotel und Spa am See

Wellness Erlebnis 13.08.2019 18:14

Entspannung pur im Ritzenhof

Sabrina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Der Ritzenhof liegt einfach unglaublich schön, direkt am Ritzensee. Dieser See strahlt unheimlich viel Ruhe und Entspannung aus und lädt zu einem Spaziergang ein. Mein Mann und ich, entschlossen uns für einen Verdaungsspaziergang nach dem unglaublich leckeren Gängemenü im Ritzenhof. Dabei geht man einen kleinen Hügel rauf und gelangt zu einem Bauernhof, welcher einen kleinen Selbstbedienungsladen dabei hat, um gleich leckere Souvenirs aus der Heimat für die Daheimgebliebenen oder einen selbst zu kaufen. Danach kann man auf der gemütlichen Ritzenhofterasse noch einen Cocktail genießen. Ich fand die kurze Auszeit dort sehr entschläunigend und werde bestimmt bald wieder kommen.

Ritzenhof - Hotel und Spa am See

Wellness Erlebnis 13.08.2019 15:13

Entspannung mit Aussicht im Hotel Hohenwart

Kati  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nirgendwo kann ich so gut entspannen wie im Hotel Hohenwart in Schenna, oberhalb von Meran. Die Aussicht, das Klima, der familiäre, aber unaufdringliche Service, die kulinarischen Höhepunkte und natürlich der sensationelle Vista Spa mit Solebecken auf dem Dach laden zu sorglosen Stunden und absoluter Entschleunigung ein.
Ich freue mich auf meinen 9. Besuch in diesem Haus Anfang September.
Als Kind war ich zum ersten Mal mit meinen Pateneltern vor Ort und komme seitdem immer wieder. Dieses Jahr gemeinsam mit meinem Mann, meinen Eltern und Pateneltern. Tagsüber wandern, nachmittags entspannen und abends ein köstliches Dinner. Nicht zu vergessen das unvergleichliche Frühstücksbuffet. Zwischendurch eine Wellness-Anwendung. Meine Definition von einem perfekten Wellnessurlaub.

Hohenwart

Wellness Erlebnis 11.08.2019 13:10

Entspannung

Von der Wanderung in der Umgebung in den Wellnessbereich des Hotels. Dort alle Entspannungs-Angebote nutzen - Von der Bio-Sauna in da Abkühlbecken, danach eine wunderbare Rastpause im Ruheraum. Sodann in die finnische Saune, kalt Duschen, in den Freibereich und sodann in angemessener Zeit ausspannen. Sodann in das Dampfbad, anschließend lange im Swimming-Pool schwimmen und danach abduschen und rasten. Sodann ins Zimmer, umziehen und sich zum Abendessen begeben. Ein Abendessen, welches dem Gaumen schmeichelt und gut und leicht bekömmlich ist. Eine wunderbare entspannende Reise in das ICH..

Wellness Erlebnis 06.08.2019 21:19

Entspannung pur

Einfach spitzen Angestellte, sehr gute kulinarisch vielfältiges Essen. Der wellnis Bereich ist super und es wird in bestimmten Bereichen sehr auf Ruhe geachtet damit sich ältere Geste erholen können und ungestört entspannen können. Der Saunerbereich ist phänomenal und vielfältig. Ich liebe es einfach h dort zu entspannen. Die Zimmer sind immer sauber und das Zimmer Personal unglaublich freundlich. Der Service ist ebenso freundlich und amüsant zu gleich. Die Leitung ist ebenso freundlich und bietet mir sogar die möglich keit für eine Einführung hinter die Kulissen. Die Kinder Betreuung ist sehr gut und bietet auch einen lehrreichen Effekt für die Kinder.

Sonnenalp Resort

Bekannt aus den Medien

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Das Goldberg
Das Goldberg Mein Bergsommer

3 ÜN inkl. Goldberg Kulinarik, Wohlfühlen im 1.500 m² Spa, Aktiv- und Yogaprogramm, Wellness-Gutschein.

3

ÜN/HP ab 510 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 14.000 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Ăśbernachtungen fĂĽr 2 Personen in der Steiermark.

Gutschein-Wert: 1.086 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Chasa Montana Hotel & Spa |

    Chasa Montana Hotel & Spa

    18.08.

    9.19

  • Neue Hotel Bewertung: Juffing Hotel & Spa |

    Juffing Hotel & Spa

    12.08.

    9.24

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Ansitz Plantitscherhof |

    Hotel Ansitz Plantitscherhof

    03.08.

    9.25

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Sonnenparadies |

    Hotel Sonnenparadies

    01.08.

    9.29

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Romantik Hotel Jagdhaus Eiden am See | Bad Zwischenahn

    Romantik Hotel Jagdhaus Eiden am See

    Niedersachsen

  • Neues Wellnesshotel: THERESA Wellness GenieĂźer Hotel ****superior | Zell im Zillertal

    THERESA Wellness GenieĂźer Hotel ****superior

    Tirol

  • Neues Wellnesshotel: Zugspitz Resort | Ehrwald

    Zugspitz Resort

    Tirol

  • Neues Wellnesshotel: Alpin Family Resort Seetal | Kaltenbach

    Alpin Family Resort Seetal

    Tirol