Wellnesshotels

Alpen: Wellnesshotels & Angebote

Wellnesshotels, Angebote und Informationen zum Thema Alpen

Wellness-Erlebnisse zum Thema Alpen

Wellness Erlebnis 24.09.2019 13:58

Schwimmen in den verschneiten Alpen

Philip | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

In einem unvergesslichen Bergpanorama bei meterdickem Neuschnee und wundervoller Sonne in einem Pool der Extraklasse die Seele baumeln lassen.
Dieser Satz beschreibt das besondere "Etwas" des Stanglwirt. Schon nach wenigen Stunden tritt hier die Erholung ein, die mancher nicht in 2 Wochen Karibik erreicht.
Der Wellnessbereich bietet etwas für jeden Geschmack und ist riesengroß. Die Aufteilung nach Kinder und Erwachsenenbereich wird jedem Gästeanspruch gerecht.
NatĂĽrlich bietet auch der ganze Rest des Wellnessparadieses Stanglwirt alles, was man braucht. Top Zimmer und Zimmerservice, beste Kulinarik und unbeschreiblich wohliges Ambiente.
Das Motto "Dahoam" beim Stanglwirt ist nicht nur Motto, sondern Arbeits- und Lebenseinstellung des Personals und der Inhaberfamilie.

Wellness Erlebnis 18.09.2019 19:13

„Bootcamp“ sanfte Schneeschuh-Wanderung im Interalpen Hotel Tyrol

Markus | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Markus | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Markus | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Wir haben gedacht wir (mein Team und ich) machen eine schöne ruhige und gechillte
schneeschuhwanderung mit anschlieĂźendem einkehrschwungvbei unserem Teamevent im Interalpenhotel Tyrol in Buchen/ Telfs in Ă–sterreich. Aber unser Irrglauben ? wurde schnell widerlegt. Es war toll und grandios .. ? aber anstrengend und in keiner Weise so entspannt, wir waren platt und fĂĽhlten uns wie nach nem Army-Bootcamp . Alles tat weh, aber es war jede Minute wert.
Wir hatten solch einen SpaĂź und unser Guide war der beste. Danke hier nochmal . ?
Bitte nachmachen und buchen. Lohnt sich

Wellness Erlebnis 10.09.2019 15:50

Alpenurlaub mit Happyend

Es wasr ein wunderschönes Hotel in den steirischen Alpen mit blick auf einen See. Man konnte sogar in diesem See, der beachtlich kalt war, schwimmen. Dies bereitete vorallem meinem kleinen Bruder und mir große Freude. Aber auch meine Eltern kamen nicht zu kurz, da sie gutes Essen lieben, von dem es in diesem Resort reichlich gab. Die ausgedehnten wanderungen waren auch ein "Highlight" für mich. Auch der Wellnessbereich war unglaublich schön. Dort genoss ich einige Thai-massagen mit "Happy-end". Einfach unglaublich. Ich liebe es neue Orte und Menschen kennen zu lernen und würde mich wirklich über diese Reise freuen. Lg Konny

Wellness Erlebnis 10.09.2019 14:13

AlpenglĂĽck

Die Kombination aus Moderne und gemütlichem Holzdesign versetzten einen sofort in eine entspannte Urlaubsatmosphäre. Und da wir im Spätsommer waren, konnten wir die letzten warmen Tage des Jahres mit einer Abkühlung im Naturbadeteich mit Blick auf die Alpen genießen. Ein Tag reicht auch nicht aus um den gesamten Wellnessbereich zu erkunden, der keine Wünsche offen lässt. Zwischen so viel Entspannung konnten wir uns fast rund um die Uhr kulinarisch verwöhnen lassen mit lokalen Schmankerln und liebevoll zubereiteten Menüs zum Dinner. Und falls man doch mal einen Tapetenwechsel braucht, warten die Leoganger Steinberge vor der Türe mit Touren für jedes Level :)

Naturhotel Forsthofgut

Wellness Erlebnis 10.09.2019 11:56

Alpenpalace in SĂĽdtirol

Das Wellnesshotel in Südtirol ist das schönste Hotel, dass ich jemals besucht habe.
Mein Mann und ich gönnen uns jedes Jahr eine Auszeit von ein paar Tagen zum Luft holen, was dem Hotel in
jeglicher Art gelingt.
Vom umfangreichen Frühstück bis zum Räder Ausleihen, damit man die Gegend erkunden kann.
Der Barchef ist ein Traum, liest seinen Gästen den Wunsch und Geschmack von den Augen ab.
Das Team vom Alpenpalace lässt keine Wünsche offen. Wir werden es wieder und wieder besuchen
auch wenn wir eigentlich keine Wiederholungstäter sind. Dieses Hotel schafft es.

Wellness Erlebnis 10.09.2019 10:59

Auszeit in den Alpen

Rund um perfekte Wohlfühl-Oase. Ruhe und Genuss pur. Sowohl der Service, das Ambiente, Wellness und Sport. Der Golfplatz Wildmoos ist ganz in der Nähe und einer der schönsten Golfplätze die ich kenne. Ich kenne kein anderes Hotel, welches ein so gigantisches Schwimmbad hat, das auch in der Winterzeit durchgängig geöffnet ist. Der Wellnessbereich ist grandios. Eine Auszeit auf höchstem Niveau. Bereits bei der Einfahrt in die Tiefgarage, fühlt man ich sofort wohl und willkommen. Das Buffet am Morgen lässt keine Wünsche offen und auch das mehrgängige Menü am Abend ist hervorragen. Ich durfte an einer Führung durch die Küche teilnehmen und somit einen Blick hinter den kulinarischen Kulissen werfen. Top.

Wellness Erlebnis 28.08.2019 10:13

Sonnenaufgangs im Interalpenpool

Jennifer | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Eines der schönsten Wellnesserlebnisse für mich bislang war es, im Bademantel, gleich nach dem Aufwachen in den Interalpenpool zu hüpfen, nach draußen zu schwimmen und den malerischen Sonnenaufgang in den verschiedensten Rot-, Orange, Gelb und Blautönen, die die fast unwirklich schöne Bergwelt um's Hotel umschmeichelten zu genießen - bei kompletter Ruhe, einzig die aufwachenden Vögel und meine Schwimmzüge waren zu hören. Anschließend ein Gourmet Frühstück im kuscheligen Bademantel - das ist feinster Stoff für unvergessliche, traumhafte Momente und mit großer Sicherheit eines meiner allerschönsten Erlebnisse bislang. Vom Schwimmen hab ich kein Foto, aber vom Zimmer aus.

Wellness Erlebnis 25.08.2019 05:32

AlpenglĂĽhen in der Sauna

Sabine  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sabine  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sabine  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Winter in den Bergen. Knackige Kälte bei -10C. Und dann die wohltuende Wärme einer Sauna.
Doch es ist nicht irgendeine Sauna - erreicht man das Bäderhaus des Kranzbach, erreicht man eine andere Dimension von Wellnessoase: Ruhe und eine unglaubliche angenehme Atmosphäre, eine wunderbare Auswahl an Saunen und Becken.
Das Beste für mich jedoch war der gekonnt in Szene gesetzte Ausblick: Verschneite Landschaft, nichts als Natur - und dann aus dem riesigen Panoramafenster das Alpenglühen des Karwendel bewundern können. das konnte nur noch durch die beeindruckende Frühstücksbrötchenauswahl der freundlichen Bäcker und den Obst&Gemüseraum für die eigene Saftpressung übertroffen werden.

»DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium

Wellness Erlebnis 22.08.2019 10:29

Alpenschlössel im Quellenhof Resort unser zweites zu Hause

Das Alpenschlössel vom Quellenhof Resort ist einfach wie Heimat.
Ankommen, wohlfĂĽhlen, relaxen.
Es gibt jedes Jahr etwas neues zu entdecken. Wenn es mal regnen sollte, kommt keine Langeweile auf, man kann sich super im Resort beschäftigen..
Es kommt jeder auf seine Kosten ob Wandern, Fahrrad fahren, Tennis spielen, Golfen oder einfach mal nichts tun.
Das Resort liegt einfach schön im Passeier Tal.
Wir können gar kein Erlebnis besonders hervorheben, weil einfach alles toll ist.
Wir freuen uns auf den September.

Wellness Erlebnis 01.08.2019 01:52

Ruhe in den Alpen

Schon als ich den Urlaub buchte wusste ich es würde die entspannteste Woche meines Lebens auf mich warten. Morgens wachte ich jeden Tag mit einem schmerzfreien Rücken auf - die Bette waren der Traum. Von jedem Fenster aus konnte man die Berge sehen. Beim Frühstück wahr für jeden der optimale Start für den Tag auf einen Teller gepackt. Das Personal wahr immer freundlich und gut gelaunt. Die Wanderwege sind perfekt um im Wald runter zu kommen. Die Almhütten bieten Entspannung und Ruhe in mitten der Alpen. Der Wellnessbereich des Hotels war mit allem nötigen ausgestattet, der Fitnessraum war mit allem Nötigen ausgestattet, das Essen war ausgezeichnet, die Zimmer wahren der Traum. Dieser Urlaub war das perfekte Erholungserlebnis. Wellness ist für mich nicht gleich Spa, sondern Wellness ist für mich den Arbeitsstress hinter sich zu lassen und ab zu schalten. ;)
Entspannte GrĂĽĂźe?

Sonnhof Alpendorf

Wellness Erlebnis 01.08.2019 01:27

Erholung in den Alpen

Schon als ich den Urlaub buchte wusste ich es würde die entspannteste Woche meines Lebens auf mich warten. Morgens wachte ich jeden Tag mit einem schmerzfreien Rücken auf - die Bette waren der Traum. Von jedem Fenster aus konnte man die Berge sehen. Beim Frühstück wahr für jeden der optimale Start für den Tag auf einen Teller gepackt. Das Personal wahr immer freundlich und gut gelaunt. Die Wanderwege sind perfekt um im Wald runter zu kommen. Die Almhütten bieten Entspannung und Ruhe in mitten der Alpen. Der Wellnessbereich des Hotels war mit allem nötigen ausgestattet, der Fitnessraum war mit allem Nötigen ausgestattet, das Essen war ausgezeichnet, die Zimmer wahren der Traum. Dieser Urlaub war das perfekte Erholungserlebnis. Wellness ist für mich nicht gleich Spa, sondern Wellness ist für mich den Arbeitsstress hinter sich zu lassen und ab zu schalten. ;)

Nesslerhof Wellnesshotel

Wellness Erlebnis 24.07.2019 19:43

Romantischer Abend mit Verlobten ĂĽber den Alpen

In diesem Kuschelhotel habe ich mit meiner Verlobten für 3 Tage Urlaub gemacht. Nach der Anreise haben wir uns bei einer Paarmassage verwöhnen lassen und am Abend das "Romantikbad für zwei" in Anspruch genommen. Es handelt sich um eine Badewanne auf einem Balkon mit Blick über die Tiroler Alpen. Zu diesem schönen Ausblick gab es noch Champagner und Schokoladenfondue. Wir hatten Glück und der Himmel war frei,was uns einen wunderschönen Sternenhimmel brachte. So konnten wir gemeinsam eng beieinander unseren Abend im warmen Wasser bei romantischem Kerzenlicht ausklingen lassen. Meine Verlobte schwärmt noch heute von dem atemberaubenden Ausblick und der schönen Atmosphäre. Wir haben dieses Erlebnis bereits all unseren Freunden weiterempfohlen. Wir werden diesen Urlaub sicher noch einmal wiederholen.

Wellness Erlebnis 25.02.2019 22:06

Alpenrose

Mein schönstes Erlebnis war spezielle Massage, dass ich nie davor und danach erlebt habe? mein Körper hat noch 3 Stunden danach gezittert, super spezielle Technik . Super Hotel, mit Wahnsinn gutem Essen, speziell Frühstück und Abendessen mit ausgewählten Weinen. und dann ist unsere sehr sehr lustige Anreise gewesen. Ich damals, mit einem alten Golf, in so ein Nobles Hotel . Habe ich mich geschämt. Das schöne war, dass wir in diesem Hotel nicht nach Auto verurteilt worden sind, sondern als Gäste. Der Gast ist in diesem Hotel König .

Wellness Erlebnis 06.02.2019 12:28

Das Alpenresort Schwarz in Ă–sterreich

Das "Alpenresort Schwarz".. Wir waren zwar nicht lange da aber trotzdem. diesen Wellness- und Spa-Urlaub werden wir unser Leben lang nicht vergessen. Eine tolle Atmosphäre im ganzen Hotel. Nette Leute, die Küche ist sehr abwechselungsreich und man wird sehr aufmerksam bedient. Die Zimmer und Suiten sind sehr schön. Viel mit Holz, ein Bereich mit Sofagarnitur und Sessel und ein Bereich für das Doppelbett. Und wenn man Abends das Licht ausknipst sieht man einen Sternenhimmel unter der Zimmerdecke. Dieser Einfall sollte schon prämiert werden. Das Aussengelände gleicht einem Park mit Badeseen. Aber auch der Schwimmbereich lädt zum schwimmen und relaxen ein. Naja, und der Wellness- und Spa-Bereich sucht seinesgleichen. Viele verschiedene Saunen und Ruhebereiche, wie Kaminzimmer etc, würden hier den Tag abrunden. Zu empfehlen ist auch ein Spaziergang zur Stöttlalm. Dieses kleine niedliche Ausflugsziel gehört zum Hotel und lohnt sich das man es gesehen haben muss.

Wellness Erlebnis 05.02.2019 19:34

Erholung pur im Alpenresort Schwarz

Wenn es mir die Zeit ermöglicht gehe ich 2 mal im Jahr 1 mal ganz sicher für 4 Tage ins Schwarz.
Erholung pur kann ich nur sagen. Schon wenn ich vor dem Hotel stehe fühle ich mich schön entspannt. Die herzliche Gastfreundlichkeit, die gute Küche, die Zimmer den Spa bereich es stimmt einfach alles in diesem Hotel.
Und was ich toll finde das sich auch die Chefs mit allen Gästen unterhalten. Einfach nur Top und zu 10%weiter zu empfehlen.

Alpenresort Schwarz

Wellness Erlebnis 05.02.2019 18:34

Ein Wellness Erlebnis im Alpenresort Schwarz

Joelle  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Joelle  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Mein schönstes Wellness Erlebnis war im Alpenresort Schwarz mit meinem frisch angetrauten Mann, seinem Vater und dessen Frau. Eine Woche voller Entspannung, die ich bisher nirgendwo anders so verspürt habe. Und zu den vielen tollen Momenten im Wellness Bereich, der unbeschreiblich schöne Ausblick auf die Berge. Morgens vor dem Frühstück bin ich mit der Frau meines Schwiegervaters zum Yoga gegangen. Abends mit meinem Mann, der von der Ski Safari zurück kam in die Sauna gegangen zu den Aufgüssen. Der Ausblick aus der Bergsee Sauna ist grandios und die Ruheräume sind die besten die ich je gesehen habe. Alle sind ausgestattet mit Wasserbetten, sodass man das Gefühl hat man liegt auf Wolken. Alles ist super und sehr gepflegt und man wird rundum umsorgt und verwöhnt. Besser geht es wirklich nicht.

Alpenresort Schwarz

Wellness Erlebnis 05.02.2019 18:19

Zu Gast bei Freunden Alpenresort Schwarz

Daniel | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Daniel | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Eintauchen in die Tiroler Gastfreundschaft fühlt sich jeder Gast wie Zuhause unter Freunden und Familie. Eine einzigartige Wellness-Landschaft lädt zum erholen und relaxen ein. Absolut zu empfehlen ist außerdem ein Spaziergang zur nahegelegenen Stöttlalm - wo man mit Blick über das Mieminger Plateau die Natur bei einer guten Jause genießen kann. Zurück im Alpenresort Schwarz bei der Gastgeberfamilie Pirklt kann man die Seele baumeln lassen und nach dem hervorragenden Dinner empfehle ich einen Drink an der Bar - besonders der Wacholder-BärGin in 3 verschiedenen Geschmacksrichtungen befriedigt und belohnt gleichermaßen. Danke für den unglaublich tollen Aufenthalt und wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Alpenresort Schwarz

Wellness Erlebnis 31.01.2019 22:07

Erholung im Voralpenland

Um vom Alltag etwas auszuspannen, buchten wir einen Aufenthalt im Hotel Klosterbräu . Bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen und nach dem einchecken
auf ein sehr luxuriöses Zimmer gebracht. Nachdem wir uns frisch gemacht hatten, besuchten wir das Restaurant, wo wir ein mehrgängiges, sehr schmackhaftes Essen genossen. Um uns noch etwas besonderes zu gönnen, war unser nächster Weg in den Spa-Bereich, der keine Wünsche offen lässt. Die Nacht verbrachten wir in einem wunderbaren Bett, und wachten morgends erholt auf. Wir begrüßten den neuen Morgen vom großen Balkon aus, von dem wir einen herrlichen Blick auf die Berge hatten.
Ähnlich gestalteten wir die nächsten Tage. Es war ein wunderbarer Urlaub, den wir gerne wiederholen wollen.

Hotel Klosterbräu***** & SPA

Wellness Erlebnis 05.12.2018 06:44

Den Alpen Nahe

Stefan | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Stefan | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Klein aber fein und weitab von allem steht das Hotel Klosterhof in einer atemberaubenden Kulisse.. Beim aufstehen in der Früh hat man schon ein Grinsen im Gesicht wenn man aus dem Fenster auf die von Schnee bedeckten Alpen blickt. Alle Räume wie der SPA Bereich oder das Restaurant sind mit einer Glasfront ausgestattet die es einem jeder Zeit gestattet den herrlichen Ausblick zu genießen.. Der tolle SPA Bereich, das gute Essen sowie der zuvorkommende Service runden das ganze ab zu einem Unvergesslichen Aufenthalt:-)

Wellness Erlebnis 10.10.2018 19:17

Ă–sterreichischer Alpen-Traum

Jasmin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Jasmin | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Ich war zusammen mit meiner Freundin im Aqua Dome. Angereist Anfang November rechneten wir nur mit etwas kühleren Temperaturen, aber in der ersten Nacht hat es richtig heftig geschneit. Wir sind in einem richtigen Winter-Wunderland aufgewacht. Im Schnee zu Wellnessen mit den vielen Aussenbädern war doppelt schön. Das gute Essen war da nur noch das Sahnehäubchen. Was uns besonders gut gefallen hat, ist die Kennzeichnung der Inhaltsstoffe. Wir sind beide Laktoseintoleranz und beim Nachtessen war überall erwähnt, wenn es Laktose darin hat. Beim Frühstücksbuffet hatte es einen separaten Tisch für Allergiker. Da fand man sowohl Laktose- als auch Glutenfreie Produkte.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Bekannt aus den Medien

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Hotel Quelle Nature Spa Resort
Hotel Quelle Nature Spa Resort Wellnesszauber in SĂĽdtirol

Luxury Wellness & Spa auf 3.500 qm, Eventsauna & ShowaufgĂĽsse, Aktiv & Erlebnis Programm, inklusive Âľ Genusspension.

4

ÜN/HP ab 596 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 9 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 17.700 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Holzhotel Forsthofalm Wellnessurlaub in Ă–sterreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Ăśbernachtungen fĂĽr 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.000 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Gartenhotel Linde |

    Gartenhotel Linde

    04.10.

    9.12

  • Neue Hotel Bewertung: Wellnesshotel Warther Hof ****superior |

    Wellnesshotel Warther Hof ****superior

    02.10.

    9.28

  • Neue Hotel Bewertung: Lefay Resort & SPA Lago di Garda |

    Lefay Resort & SPA Lago di Garda

    11.09.

    9.53

  • Neue Hotel Bewertung: Alpenresort Schwarz |

    Alpenresort Schwarz

    26.08.

    9.67

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: ALMGUT Mountain Wellness Hotel | St. Margarethen

    ALMGUT Mountain Wellness Hotel

    Salzburger Land

  • Neues Wellnesshotel: Purmontes – Private Luxury Chalet | St. Lorenzen

    Purmontes – Private Luxury Chalet

    SĂĽdtirol

  • Neues Wellnesshotel: Tschuggen Grand Hotel | Arosa

    Tschuggen Grand Hotel

    GraubĂĽnden

  • Neues Wellnesshotel: Hanusel Hof | Weitnau-Hellengerst

    Hanusel Hof

    Bayern