Wellnesshotels

Alpen: Wellnesshotels & Angebote

Wellnesshotels, Angebote und Informationen zum Thema Alpen

Wellness-Erlebnisse zum Thema Alpen

Wellness Erlebnis 16.02.2024 10:24

Sonnenaufgangswanderung Alpenresort Schwarz

Carolin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir haben es nun schon einige Male miterleben dürfen und immer ist jedes Mal wieder anders. Die Natur bleibt nie gleich, mal im Nebel oder Regen, schon warm nach einer Sommernacht, das ist es, was jedes Mal zu einem unvergesslichen Erlebnis macht. Wir konnten Tiere beobachten, Vögel hören, Bauten begutachten. Immer ein anderer Weg hinauf und hinab. Mit einer sehr guten Naturführerin die Umwelt erkunden ist für die gesamte Familie ein Highlight. Egal wie das Wetter ist, im Einklang mit der Natur über dem schönen Sonnenplateau in den Tag starten - für mich und uns einfach Mega .

Wellness Erlebnis 20.12.2023 16:25

Purer Luxus zwischen den wunderschönen Alpen

Melina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Luxus, umzingelt von Bergen. Dieser Urlaub war einfach nur traumhaft. Angefangen von der familiären Gastfreundschaft der Familie Hettegger bis hin zum perfekten Service. Es war nicht EIN bestimmtes Erlebnis in diesem Hotel, sondern der gesamte Aufenthalt war das Erlebnis. Jeder Gang beim Abendessen war durchdacht und mit so viel Liebe zubereitet. Die Spritztour mit dem geliehenen hauseigenen Mercedes Cabrio und die Massagen haben den gesamten Aufenthalt noch einmal mehr verzaubert. Jede Ecke des Hotels ist stilvoll durchdacht. Es ist eine rundum Wohlfühloase, in der man sich einfach für ein paar Tage fallen lassen kann und eine unvergessliche Zeit erlebt.

DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort

Wellness Erlebnis 27.11.2023 07:11

Winterzauber in den Alpen

Nach dem diesjährigen Skiopening ging es für uns für zwei Nächte in den Aqua Dome nach Längenfeld, Österreich. Angekommen konnten wir direkt einchecken und anschließend in die einzigartige Sauna-Welt. Durch die angezuckerte Landschaft war das entsprechende feeling sowie die Lust auf ein Wellnesshotel der extraklasse natürlich riesig.
Besonders herausragend fanden wir das Abendmenü sowie das Spa30. Beides sowie die gesamte Hotelanlage und das sehr freundliche und professionelle Personal machten für uns den Aufenthalt wunderschön. Wir würden den Aqua Dome uneingeschränkt allen weiterempfehlen und freuen uns bereits jetzt, mal wieder selber dort Gast zu sein.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 19.09.2023 17:14

Wellness und Familienzeit im Alpenresort Schwarz

Meike  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Meike  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Meike  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Meike  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Meike  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Meike  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Jedes Jahr aufs Neue fahren wir nun seit ĂĽber 10 Jahren ins Alpenresort Schwarz. Von der herzlichen BegrĂĽĂźung am Empfang, bis zum Wellnessangebot ist fĂĽr jeden etwas dabei. Absolut traumhafte Auszeit fĂĽr die Eltern und die Kinder.
Das Saunadorf mit dem traumhaften Ruhebereich ist absolut on Point und mit nichts zu übertreffen. Tolle abwechslungsreiche Saunaaufgüsse runden hier das Angebot ab. Während Mama und Papa im Wellnessbereich entspannen, haben die Kids ein perfektes Programm mit vielen abwechslungsreichen Aktivitäten. Später gehts dann gemeinsam in die Familienbadelandschaft. Das ausgezeichnete Gourmetessen am Abend rundet den Tag voll ab, so dass man sich zufrieden in sein wunderschönes Zimmer zurückziehen kann. Und man freut sich auf den neuen Tag im Schwarz ??

Alpenresort Schwarz

Wellness Erlebnis 19.09.2023 13:44

Traumtage im Alpenresort Schwarz

Mein persönlicher Wellnessurlaub im Alpenresort Schwarz war einfach unvergesslich. Die majestätische Bergkulisse und die ruhige Atmosphäre brachten sofort Entspannung. Die Zimmer waren stilvoll und gemütlich, und der Blick vom Balkon war atemberaubend. Der Wellnessbereich bot eine Vielzahl von Entspannungsoptionen, von Saunen bis hin zu erfrischenden Pools. Die Gourmet-Küche übertraf alle Erwartungen, mit köstlichen regionalen Gerichten. Tagsüber erkundete ich die Umgebung beim Wandern und abends genoss ich die klaren Sterne am Himmel. Dieser Aufenthalt im Alpenresort Schwarz war eine perfekte Balance aus Luxus, Natur und Erholung - ein wahres Juwel in den Alpen.

Wellness Erlebnis 19.09.2023 13:03

AusflĂĽge ins Alpenresort Schwarz

Seid 15 Jahren fahren meine Familie und ich 4-5 mal im Jahr regelmäßig in das Hotel Alpenresort Schwarz in Obermieming.
Für mich ist in diesem Hotel und in dieser unglaublichen gegangen daher ein Stück meiner Kindheit, an die ich mich sehr gerne zurück erinnere…
Über die Zeit hinweg hat sich das komplette Hotel immer wieder verändert und verbessert, vom Angestellten Personal wurden gute Freundschaften, und von einem Hotel eine zweite Heimat.

Ganz besonders hervorheben möchte ich definitiv das komplette Personal in allen bereichern, ich schätze den menschlichen und sehr höflichen Umgang sehr, da dies mittlerweile nicht mehr selbstverständlich ist.
Ebenfalls die Kulinarik und der gesamte Wellnessbereich ist vom aller besten.
Die Zimmer sind im Alpinen Style eingerichtet und werden täglich gereinigt und hygienisch übergeben.

Man mit kann so vielen verschiedenen Anlässen in das Hotel anreisen und es passt immer, egal ob eine Alpentour mit dem Lieblingsauto oder einem gemütlichen Aufenthalt zu zweit, bis hin zu Aufenthalten mit Freunden oder der Familie.
Jedesmal ist man herzlichst willkommen.

Der fĂĽr uns emotionalste Aufenthalt ist immer um die Weihnachtszeit, hier ist jedes Jahr alles bestens geschmĂĽckt und hergerichtet.

GroĂźes Lob an die komplette Schwarz-Familie, macht weiter so und zeigt wie es gehen kann.

Wir kommen gerne weiterhin.

Alpenresort Schwarz

Wellness Erlebnis 19.09.2023 11:33

Traumhaft relaxen in den Tiroler Alpen

Die Ausstattung, Umgebung und die Leute sind traumhaft. Besonderes Erlebnis ist das neue Saunadorf des Alpenresort Schwarz, welches dieses Jahr eröffnet wurde. Kann ich nur weiterempfehlen. Mehr Ruhe und Entspannung geht nicht. Erstes Mal im Saunadorf mit meiner besten Freundin, ein wahres Erlebnis. Die Kulinarik und Zimmer runden das ganze ab. Man fühlt sich als wäre man zu Hause angekommen. Vom ersten bis zum letzten Augenblick kann man die Ruhe genießen und sich verwöhnen lassen. Außerdem als Highlight: die Kurse die angeboten werden inklusive Trainer - wahre Sympathieträger des Hotels. Die Außenanlage des Gartens ist ein wahres Kunstwerk.

Alpenresort Schwarz
User <b>Jan</b> aus <b>Vienna</b> hat am 19.09.2023 um 09:40 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Jan

Wellness Erlebnis 19.09.2023 09:40

Romantisches Spa im Alpenlove Hotel

Eine unserer wertvollsten Erinnerungen entführt uns in ein verzauberndes Wochenende im Alpenlobe Hotel in Seefeld. Dort fühlten wir uns außergewöhnlich wohl und heimisch. Die Massagen waren entspannend und das Schwimmen in den beheizten Außenbecken, umgeben von sanft fallendem Schnee, war wie ein Traum. Die große Auswahl an Saunen des Hotels halfen uns, den Alltagsstress zu vergessen und komplett abzuschalten.

Das Hotelteam erwies sich als herzlich und gleichzeitig unaufdringlich, was unseren Aufenthalt noch angenehmer machte. Durch dieses Spa Wochenende habe mich mich in meine Partnerin neu verliebt. Wir schwebten wie auf Wolke sieben und können es nicht abwarten dieses Wochenende zu wiederholen. Selbst unser Urlaub auf den Seychellen ist uns nicht so in Erinnerung geblieben.

Wellness Erlebnis 19.09.2023 09:24

Ein Wellnessparadies in den Alpen Alpenresort Schwarz in Mieming - Eine Reise der Sinne und Gaumenfreuden

In der beeindruckenden Alpenlandschaft angekommen, wurden wir äußerst herzlich begrüßt und durften ein Zimmer-Upgrade erleben. Die Saunalandschaft des Hotels entpuppte sich als wahres Erlebnis. Doch das absolute Highlight war zweifellos der eiskalte Natursee, perfekt für eine erfrischende Abkühlung nach dem Saunagang – eine Erfahrung, die für uns völlig neu und unvergesslich war.

Die kulinarischen Genüsse im Hotel Schwarz waren eine wahre Freude für unsere Gaumen. Das Essen war von höchster Qualität und jede Mahlzeit ein Fest der Geschmacksnerven. Besonders beeindruckt hat uns die reichhaltige Auswahl beim Frühstück – von frischen Früchten bis zu warmen Speisen gab es alles, was das Herz begehrt.

Was unseren Aufenthalt noch wundervoller machte, war das großartige und freundliche Personal. Jeder Mitarbeiter war stets zuvorkommend und hilfsbereit, und man spürte die aufrichtige Freude daran, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Die Kombination aus der malerischen Alpenkulisse, der warmherzigen Begrüßung, der beeindruckenden Saunalandschaft, dem erfrischenden Natursee, den kulinarischen Höhepunkten und dem zuvorkommenden Personal schuf ein Erlebnis, das tief in unsere Erinnerung eingebrannt ist.

Alpenresort Schwarz

Wellness Erlebnis 19.09.2023 09:05

Alpenresort Schwarz

Alpenresort Schwarz in Mieming

WOW was für ein Erlebniss, ich war im Januar mit meinen Mädels auf ein Wellness Weekend, es wahr Atemberaubend.

Vom Empfang bis zum Abendessen, die Zimmer sind wunderschön. Der Service aufmerksam und immer freundlich.
Bereits in September gehe ich mit meinem Mann. Ich freue mich riesig.

Vielen Dank für das wunderschöne Wellness erlebnis.

Das essen war fabelhaft sowie der Wellness bereich. Ich konnte mich so gut entspannen wie lange nicht mehr. Auch die Angebote wie Massage oder AusflĂĽge sind ein Traum. Vielen Dank an das ganze Hotel Schwarz Team Ihr seit grossartig.

Liebe GrĂĽsse
Natasha Larocca

Wellness Erlebnis 18.09.2023 16:51

Majestätische Alpen

Maximilian  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Die Sonnenalp ist umgeben von majestätischen Bergen. Nach einem ausgebliebenen Frühstück geht es im Frühjahr über einen malerischen Bergpfad in Richtung Gaisalpsee. Der Weg erstreckt sich entlang eines kleinen Bachs mit schnuckeligen Häusern und einer wunderschönen Kapelle. Der Weg beginnt in einer idyllischen Umgebung mit vielen Tannen, die ihren Duft versprühen. Der Weg wird langsam steiler und steiler, bis man an einem kleinen Wasserfall ankommt. Der perfekte Ort für eine Rast mit Blick auf das Tal. Weiter geht’s. Der Anstieg wird steiler und steiler, langsam erreicht man die Schneegrenze und es wird kühler, bis man nach mehreren Stunden am wunderschönen Gaisalpsee ankommt. Die Anstrengung hat sich gelohnt. Der Blick auf die Berge ist atemberaubend. Nach dem anschließenden Abstieg geht es dann direkt in die Sauna der Sonnenalp, die zur Entspannung und Regeneration einlädt…für die nächste Wanderung.

Sonnenalp Resort

Wellness Erlebnis 15.09.2023 09:57

Traum Flittertage im Alpenresort Schwarz

Wir hatten unsere Flittertage im Hotel Schwarz verbracht. Das Personal ist der Wahnsinn. Sie sorgen sich um alles, wissen genau, was es für frisch Vermählte benötigt, um sich zu entspannen und bereiten wunderbares und köstliches Essen zu. Wir durften ein 7-Gänger Honeymoon Gaumenschmaus geniessen und auch die Themenabende waren exzellent. Der Spa-Bereich bietet alles, was es fürs Relaxen benötigt und ist auf dem modernsten Stand. Besonders in Erinnerung bleibt der Natur- Bergsee, um sich nach der Sauna abzukühlen. Die Masseur:innen sind top ausgebildet. Ein absolutes Traumhotel, welches diese Auszeichnungen verdient.

Wellness Erlebnis 14.09.2023 18:26

Alpenresort Schwarz

jeder Aufenthalt ist Entspannung pur.
Service ist IMMER sehr freundlich und zuvorkommend. Essen ist unglaublich gut. Zimmer sind sehr schön und modern. Wellenssanlage ist TOP. Wir sind sehr oft im Alpenresort Schwarz weil es für uns immer eine kleine Auszeit vom Alltag ist. Die Beauty-Anwendungen sind auch sehr angenehm und mit Fachpersonal und den Me-Sense Produkten auf dem aktuellsten Stand. Auch die Kälte-Kammer haben wir bereits besicht und waren sehr zufeieden. Das Highligt ist jedoch der Badesee sowohl im Sauna-Bereich als auch der Normale. Wunderschön und erfrischend auf jedenfall ein MUSS nach jedem Sauna-Gang.

Wellness Erlebnis 14.09.2023 16:59

Day Spa im Alpenresort Schwarz

Gemeinsam mit meinem Partner durfte ich einen Day Spa im Hotel Schwarz erleben. Wir waren beide sprachlos von dieser unglaublich schönen Wellness und Sauna Landschaft. Zu keinem Zeitpunkt hat es uns an irgendetwas gefehlt. Auch das Mittagessen und das Kuchenbuffet habe uns sehr zugesagt. Darüber hinaus haben wir das Obst und die kühlen Getränke sehr genossen. Schön war auch, dass es nicht überfüllt war. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass es nur eine begrenzte Anzahl an Tickets gibt. Das Personal war überaus freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Wir werden diesen schönen Tag sicherlich nicht vergessen und bald wieder einen Aufenthalt planen.

Alpenresort Schwarz

Wellness Erlebnis 14.09.2023 15:02

Kurzurlaub im Alpenresort Schwarz

Unser absolutes Lieblingshotel ist das Alpenresort Schwarz. Hier bleiben keine Wünsche offen. Der Service ist hervorragend und der Wellnessbereich ein einziges Paradies. Das Essen ist ein richtiger Gaumenschmaus. Den Tag startet man mit einem Frühstücksbuffet, wo für jedermann/jederfrau etwas dabei ist. Mein schönster Urlaubsmoment im Alpebresort Schwarz war natürlich mein Heiratsantrag von meinem Mann. Er buchte eine Wellnesuite mit eigener Sauna und Dampfdusche und während des Abendessens, wurde das Zimmer von der Suitendame nach seinen Wünschen dekoriert. Selbstverständlich konnte ich bei dieser Deko nur mit einem JA antworten. Aufgrund dieses Kurzurlaubes feierten wir auch unsere Hochzeit im Greenvieh und residierten im Alpenresort Schwarz. Es war alles zusammen ein unvergessliches Erlebnis.

Alpenresort Schwarz

Wellness Erlebnis 14.09.2023 10:51

Traumhafter Aufenthalt im Alpenresort Schwarz

Ich habe dieses Hotel zum ersten Mal besucht und was soll ich sagen ich habe mich noch nie auf Anhieb so gut aufgehoben gefühlt. Der Service war 1a auch das essensangebot hat keinen Wunsch offen gelassen. Aber mit Abstand am meisten überzeugt hat der Wellnessbereich welcher traumhaft schön, gepflegt und zum entspannen einlud. Auch die Aufgüsse waren eine Erfahrung wert mit hochwertigen Düften und ausdauernder Technik wurden einem mehr als gut eingeheizt. Noch hinzuzufügen ist das Fitnessangebot sowohl das Equipment, als auch die yogakurse haben mir mehr als gut gefallen.

Ich wĂĽrde immer wieder im Alpenresort Schwarz eine Auszeit vom Alltag nehmen.

Wellness Erlebnis 14.09.2023 10:40

Wellness im alpenresort schwarz

Unseren bister schönsten Wellnessurlaub hatten wir bisher im alpenresort schwarz in mieming. Wir waren bereits zum 3. Mal dort und werden mit Sicherheit wieder dort hin gehen. Vom Service über die kulinarik bis hin zum wellnessangebot stimmt einfach alles. Besonders die professionellen saunaaufgüsse sind bemerkenswert gut. In den verschiedenen ruheräumen kann man abschalten wie kaum wo anders. Die naturbadeteiche sind ebenfalls in dieser Kategorie selten so gut umgesetzt. Beim Frühstück wird auf Wünsche Besonders eingegangen und nichts scheint unmöglich. Was ebenfalls Lebenswert ist, sind die angebotenen Ausflüge wie zum Beispiel die sonnenaufgangswanderung mit kulinarischer Begleitung. Für die Kinder ist der Streichelzoo wunderschön. Die dazugehörende stöttlalm die in 45 Minuten Fußmarsch zu erreichen ist, ist ebenfalls ein riesen Pluspunkt. Wir freuen uns bereits jetzt dort mal wieder zu sein.

Alpenresort Schwarz

Wellness Erlebnis 06.09.2023 23:17

Incredible InterAlpen

Coming from the natural beauty of Aotearoa New Zealand, my expectations for a Wellness experience are exceptionally high.

The InterAlpen in Tyrol during winter surpassed all my desires. Nestled amidst the awe-inspiring mountains, the snowy alpine backdrop elevated the world-class Wellness facilities.

The spa, a haven of opulence, left me spellbound. The expansive pool seamlessly transitioning to the outdoors, soothing saunas, indulgent beauty salon, and serene quiet spaces were pure bliss. The impeccable service and meticulous attention to detail further enriched my sense of tranquility and rejuvenation.

InterAlpen truly encapsulated the essence of a perfect Wellness retreat.

Interalpen - Hotel Tyrol

Wellness Erlebnis 21.08.2023 18:28

Babymoon im Interalpen

Stephanie  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Stephanie  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Stephanie  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Stephanie  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Mein Mann und ich haben für unseren Babymoon das Interalpen gewählt und die Wahl hätte keine bessere sein können. Nicht nur, dass wir für uns als Paar einen besonderen Wellnessurlaub genießen konnten. Jetzt wissen wir auch, wo es zusammen mit unserem Kind einmal hingehen soll. Nicht nur als Paar, um Zeit zu Zweit zu genießen, sondern auch als Familie ist das Interalpen einfach perfekt. Rundum können wir das Interalpen eigentlich nur mit einem Wort beschreiben TRAUMHAFT. Und für jeden geeignet und für alle etwas dabei. Familien, Paare, Auszeit alleine, ganz egal. Das Interalpen bietet für jeden einfach eine wunderschöne Zeit

Interalpen - Hotel Tyrol

Wellness Erlebnis 20.08.2023 07:28

Alpenresort Schwarz

Ein sehr schönes Wellnesshotel, ein unglaubliches Erlebnis nach der Sauna im kalten Naturbadesee zu schwimmen und zu entspannen in absoluter Ruhe.
Und nicht zu vergessen, der Wellnessbereich hat bis 22 Uhr geöffnet.

Das Essen ist ein Genuss und fĂĽr Familien mit Kindern einfach toll.
Die Kinder sind begeistert was Alles angeboten wird. Der Golfplatz vor der Tür, und eine kleine Wanderung zur Stöttlalm rundet Alles ab.
Der Spa-Bereich ist mit einer der besten in ganz Österreich. Top ausgebildete Physiotherapeuten und nicht zu vergessen das Erlebnis der Kältekammer.
Ein Traumhotel in Ă–sterreich.
FĂĽr Singles, Paare und Familien

Alpenresort Schwarz

Bekannt aus den Medien

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort
DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort Durchatmen & Entspannen

GenieĂźen Sie wohltuende Momente im 7000 qm groĂźen EDELWEISS Mountain Spa mit Infinity Pool.

1

ÜN/HP ab 250 €

FRĂśHLINGS-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im FrĂĽhling

Wellnesshotels im FrĂĽhling: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -25 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Ăśbernachtungen fĂĽr 2 Personen im 4*S Wellnesshotel.

Gutschein-Wert: 1.200 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 18.600 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Golf Lodge Andreus |

    Golf Lodge Andreus

    15.03.

    9.46

  • Neue Hotel Bewertung: Wellnesshotel Kessler-Meyer |

    Wellnesshotel Kessler-Meyer

    13.03.

    9.08

  • Neue Hotel Bewertung: Nesslerhof Wellnesshotel |

    Nesslerhof Wellnesshotel

    07.03.

    9.31

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Franks |

    Hotel Franks

    28.02.

    9.20

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Falkensteiner Hotel Kronplatz | Reischach bei Bruneck

    Falkensteiner Hotel Kronplatz

    SĂĽdtirol

  • Neues Wellnesshotel: Waldhotel Arosa | Arosa

    Waldhotel Arosa

    GraubĂĽnden

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Exquisit | Oberstdorf

    Hotel Exquisit

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Wellnesshotel Zum Bräu | Kollnburg

    Wellnesshotel Zum Bräu

    Bayern