Wellnesshotels

Alpen: Wellnesshotels & Angebote

Wellnesshotels, Angebote und Informationen zum Thema Alpen

Wellness-Erlebnisse zum Thema Alpen

Wellness Erlebnis 25.02.2019 22:06

Alpenrose

Mein schönstes Erlebnis war spezielle Massage, dass ich nie davor und danach erlebt habe? mein Körper hat noch 3 Stunden danach gezittert, super spezielle Technik . Super Hotel, mit Wahnsinn gutem Essen, speziell Frühstück und Abendessen mit ausgewählten Weinen. und dann ist unsere sehr sehr lustige Anreise gewesen. Ich damals, mit einem alten Golf, in so ein Nobles Hotel . Habe ich mich geschämt. Das schöne war, dass wir in diesem Hotel nicht nach Auto verurteilt worden sind, sondern als Gäste. Der Gast ist in diesem Hotel König .

Wellness Erlebnis 06.02.2019 12:28

Das Alpenresort Schwarz in Ă–sterreich

Das "Alpenresort Schwarz".. Wir waren zwar nicht lange da aber trotzdem. diesen Wellness- und Spa-Urlaub werden wir unser Leben lang nicht vergessen. Eine tolle Atmosphäre im ganzen Hotel. Nette Leute, die Küche ist sehr abwechselungsreich und man wird sehr aufmerksam bedient. Die Zimmer und Suiten sind sehr schön. Viel mit Holz, ein Bereich mit Sofagarnitur und Sessel und ein Bereich für das Doppelbett. Und wenn man Abends das Licht ausknipst sieht man einen Sternenhimmel unter der Zimmerdecke. Dieser Einfall sollte schon prämiert werden. Das Aussengelände gleicht einem Park mit Badeseen. Aber auch der Schwimmbereich lädt zum schwimmen und relaxen ein. Naja, und der Wellness- und Spa-Bereich sucht seinesgleichen. Viele verschiedene Saunen und Ruhebereiche, wie Kaminzimmer etc, würden hier den Tag abrunden. Zu empfehlen ist auch ein Spaziergang zur Stöttlalm. Dieses kleine niedliche Ausflugsziel gehört zum Hotel und lohnt sich das man es gesehen haben muss.

Wellness Erlebnis 05.02.2019 19:34

Erholung pur im Alpenresort Schwarz

Wenn es mir die Zeit ermöglicht gehe ich 2 mal im Jahr 1 mal ganz sicher für 4 Tage ins Schwarz.
Erholung pur kann ich nur sagen. Schon wenn ich vor dem Hotel stehe fühle ich mich schön entspannt. Die herzliche Gastfreundlichkeit, die gute Küche, die Zimmer den Spa bereich es stimmt einfach alles in diesem Hotel.
Und was ich toll finde das sich auch die Chefs mit allen Gästen unterhalten. Einfach nur Top und zu 10%weiter zu empfehlen.

Alpenresort Schwarz

Wellness Erlebnis 05.02.2019 18:34

Ein Wellness Erlebnis im Alpenresort Schwarz

Joelle  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Joelle  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Mein schönstes Wellness Erlebnis war im Alpenresort Schwarz mit meinem frisch angetrauten Mann, seinem Vater und dessen Frau. Eine Woche voller Entspannung, die ich bisher nirgendwo anders so verspürt habe. Und zu den vielen tollen Momenten im Wellness Bereich, der unbeschreiblich schöne Ausblick auf die Berge. Morgens vor dem Frühstück bin ich mit der Frau meines Schwiegervaters zum Yoga gegangen. Abends mit meinem Mann, der von der Ski Safari zurück kam in die Sauna gegangen zu den Aufgüssen. Der Ausblick aus der Bergsee Sauna ist grandios und die Ruheräume sind die besten die ich je gesehen habe. Alle sind ausgestattet mit Wasserbetten, sodass man das Gefühl hat man liegt auf Wolken. Alles ist super und sehr gepflegt und man wird rundum umsorgt und verwöhnt. Besser geht es wirklich nicht.

Alpenresort Schwarz

Wellness Erlebnis 05.02.2019 18:19

Zu Gast bei Freunden Alpenresort Schwarz

Daniel | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Daniel | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Eintauchen in die Tiroler Gastfreundschaft fühlt sich jeder Gast wie Zuhause unter Freunden und Familie. Eine einzigartige Wellness-Landschaft lädt zum erholen und relaxen ein. Absolut zu empfehlen ist außerdem ein Spaziergang zur nahegelegenen Stöttlalm - wo man mit Blick über das Mieminger Plateau die Natur bei einer guten Jause genießen kann. Zurück im Alpenresort Schwarz bei der Gastgeberfamilie Pirklt kann man die Seele baumeln lassen und nach dem hervorragenden Dinner empfehle ich einen Drink an der Bar - besonders der Wacholder-BärGin in 3 verschiedenen Geschmacksrichtungen befriedigt und belohnt gleichermaßen. Danke für den unglaublich tollen Aufenthalt und wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Alpenresort Schwarz

Wellness Erlebnis 31.01.2019 22:07

Erholung im Voralpenland

Um vom Alltag etwas auszuspannen, buchten wir einen Aufenthalt im Hotel Klosterbräu . Bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen und nach dem einchecken
auf ein sehr luxuriöses Zimmer gebracht. Nachdem wir uns frisch gemacht hatten, besuchten wir das Restaurant, wo wir ein mehrgängiges, sehr schmackhaftes Essen genossen. Um uns noch etwas besonderes zu gönnen, war unser nächster Weg in den Spa-Bereich, der keine Wünsche offen lässt. Die Nacht verbrachten wir in einem wunderbaren Bett, und wachten morgends erholt auf. Wir begrüßten den neuen Morgen vom großen Balkon aus, von dem wir einen herrlichen Blick auf die Berge hatten.
Ähnlich gestalteten wir die nächsten Tage. Es war ein wunderbarer Urlaub, den wir gerne wiederholen wollen.

Hotel Klosterbräu***** & SPA

Wellness Erlebnis 05.12.2018 06:44

Den Alpen Nahe

Stefan | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Stefan | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Klein aber fein und weitab von allem steht das Hotel Klosterhof in einer atemberaubenden Kulisse.. Beim aufstehen in der Früh hat man schon ein Grinsen im Gesicht wenn man aus dem Fenster auf die von Schnee bedeckten Alpen blickt. Alle Räume wie der SPA Bereich oder das Restaurant sind mit einer Glasfront ausgestattet die es einem jeder Zeit gestattet den herrlichen Ausblick zu genießen.. Der tolle SPA Bereich, das gute Essen sowie der zuvorkommende Service runden das ganze ab zu einem Unvergesslichen Aufenthalt:-)

Wellness Erlebnis 10.10.2018 19:17

Ă–sterreichischer Alpen-Traum

Jasmin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Jasmin | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Ich war zusammen mit meiner Freundin im Aqua Dome. Angereist Anfang November rechneten wir nur mit etwas kühleren Temperaturen, aber in der ersten Nacht hat es richtig heftig geschneit. Wir sind in einem richtigen Winter-Wunderland aufgewacht. Im Schnee zu Wellnessen mit den vielen Aussenbädern war doppelt schön. Das gute Essen war da nur noch das Sahnehäubchen. Was uns besonders gut gefallen hat, ist die Kennzeichnung der Inhaltsstoffe. Wir sind beide Laktoseintoleranz und beim Nachtessen war überall erwähnt, wenn es Laktose darin hat. Beim Frühstücksbuffet hatte es einen separaten Tisch für Allergiker. Da fand man sowohl Laktose- als auch Glutenfreie Produkte.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 08.10.2018 20:27

Entspannung in den Alpen

Birgit | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Das Aqua Dome bietet Entspannung pur für Groß und Klein. Perfekt für einen kurzen Familienurlaub. Fabelhafter Genuss in einer traumhaften Berglandschaft. Die Zimmer sind romantisch, rustikal eingerichtet. Es werden jeden Abend Süßigkeiten aufs Bett gelegt und das Kaminholz wird auch täglich nachgefüllt. Die Minibar bietet für jeden Geschmack etwas. Das Abendessen und das Frühstück sind ausgezeichnet und mit vielen heimischen Produkten. Der Wellnessbereich des Hotels ist sorgfältig ausgestattet. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei - Sauna, Dampfbad, Relaxliegen, etc. Gehen gerne wieder mal dort hin.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 21.08.2018 08:11

Einmal alpenresort Schwarz immer Alpenresort Schwarz

Das erste mal, war ich mit meiner Schwester im Alpenresort Schwarz, es hatte mir dann so gut gefallen dass ich im Moment bereits zum 4 mal dort war. Das Hotel ist super eingerichtet, die Zimmer sind der Wahnsinn. Bei den Massagen im Spa wird individuell au jede Person eingegangen. Das essen ist eine wahre Gaumenfreude und die Freundlichkeit des ganzen Personals muss ich ebenfalls erwähnen. Das Hotelpersonal liest einem wirklich jeden Wunsch von den Augen ab und sie sind auch sehr bemüht diese Wünsche zu erfüllen. Und wie schon im Titel erwähnt, einmal Alpenresort Schwarz immer Alpenresort Schwarz.

Alpenresort Schwarz

Wellness Erlebnis 20.08.2018 20:29

Entspannt durch die Gewalt der Alpen

Ein wunderbaren Tag erlebt, entspannt von Kopf bis FuĂź und zutiefst zufrieden,
die Heimat im Bauch .so bin ich nach dem letzten Wellnesstag vom Alpenresort Schwarz nachhause gegangen.
Die Atmosphäre am hauseigenen Badeteich zwischen der wunderschönen Bergkulisse sowie die Sauna mit Aussicht auf die gewaltigen Alpen. Alles ließ mich so wunderbar entspannen. die tolle Massage sowie die feinfühlige Kosmetik. ich kam mir so vor als schwebe ich auf einer Wolke über den Bergen. Immer wieder erfreute ich mich an den Blick der Tiroler Berge, ob im Ruhebereich im Wasserbett gebettet oder im Salzwasserpool. Ick kann nicht sagen was für mich der entspannenste Moment an diesem Tag war. Ich weis nur das es für mich der erholsamste Tag der letzten Jahre war. Und ich nach langem, meine Heimat Tirol mit den Alpen wieder richtig wahrnehmen konnte und daher ist das mein schönstes Wellnesserlebnis, denn oftmals verliert man den Blick für die Schönheit um sich herum und braucht solche Momente um das Zuhause wieder wahrzunehmen. Und das ist Wellness.

Alpenresort Schwarz

Wellness Erlebnis 20.08.2018 18:01

Alpenresort schwarz

Der gesamte Urlaub im Alpenresort war einfach traumhaft.. Von der ersten Minute fühlt man sich dort nicht im Urlaub, sondern Daheim zwischen den Bergen :-) Das Hotel ist perfekt zum Energie tanken und wird immer viel Liebe bis ins kleinste Detail gelegt. Weiter soo, ich komme wieder.. Die Zimmer sehr sauber, Personal sehr zuvorkommend und freundlich, egal in welchem Bereich.. Traumhaftes und ausgezeichnetes Essen.. Wellnessbereich ist auch sehr sauber und schön. Der Garten und Blumen werden mit viel Liebe gepflegt und sorgt die Chefin jeden Tag für frische Blumen im gesamten Hotel. Man merkt, dass es nicht nur ein Job ist, sondern eine Berufung..

Alpenresort Schwarz

Wellness Erlebnis 20.08.2018 17:41

Gastlichkeit und Erholung pur am FuĂźe der Alpen

Wir besuchten das Alpenresort Schwarz auf einen Kurztrip. Direkt würden wir mit überaus großer Freundlichkeit empfangen. Unser Sohn der sonst sehr zurückhaltend ist, blühte im Kinderclub richtig auf. Das Entenrennen auf dem Stöttelbach war für ihn ein besonderes Highlight. Der Wellnessbereich und besonders die Bergseesauna sind für uns einzigartig. Das Essen ist an Perfektion nicht zu überbieten. Besonders gut gefallen hat uns die Geschichte unseres Kellners, der als Flüchtling nach Österreich kam und quasi vom Tellerwäscher zum "Oberkellner" aufgestiegen ist. Das ist gelebte Integration.
Allgemein ist in diesem Hotel die positive Stimmung und die ausstrahlende Ruhe von allen Seiten hervorzuheben. Wir haben uns selten so wohl gefĂĽhlt in einem Hotel.

Alpenresort Schwarz

Wellness Erlebnis 20.08.2018 17:32

Alpenresort schwarz

Jeden Morgen neben meinem frisch angetrauten Mann aufwachen. Liebevoll und nett von den Mitarbeitern umsorgt zu werden, zu jeder Tages und Nacht Zeit. Wandern gehen, das Programm voll ausnutzen und abends noch im Spa entspannen. Abends dann noch ein reichhaltiges grandioses Essen ganz nach dem was das Herz begehrt und ein grandioser Wein dazu. Nicht zu vergessen das Abendprogramm im hotel was sehr abwechslungsreich war. Das Hotel hat zu jeder Zeit meine AnsprĂĽche und WĂĽnsche erfĂĽllt und ich war mehr als glĂĽcklich dort einige super Kontakte geknĂĽpft zu haben. Wir kommen gerne wieder einmal dort hin.

Wellness Erlebnis 20.08.2018 17:20

Den entspanntesten Urlaub hatte ich im Alpenresort schwarz fĂĽr mich gibt es kein perfekteres Hotel

Alexandra  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Alexandra  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Jeden Morgen um 8.00 Uhr im Infinity Pool eine Stunde schwimmen.Für mich gibt es nichts Schöneres.danach ein perfektes Frühstück.Den ganzen Tag Reflexen und sich im spa Bereich verwöhnen lassen die traumhafte Landschaft genießen noch etwas sportliches Unternehmen und am Abend ein sensationelles Essen genießen mit einem perfekten Service.für mich gibt es kein perfekteres Hotel als das Alpenresort Schwarz.Der größte Luxus ist es dort Urlaub zu machen es gibt nichts was man verbessern könnte da es einem an nichts fehlt.

Alpenresort Schwarz

Wellness Erlebnis 20.08.2018 16:41

Alpenresort Schwarz ein Traum

Da gibt es kein spezielles Ereignis, da ist jeder Tag im Schwarz Himmel auf Erden ist. Jeden Wunsch wird erfĂĽllt, man fĂĽhlt sich rundum wohl und gut aufgehoben. Der Garten, die Zimmer so viele liebe Details und alles gepflegt, immer wieder eine Augenweide in den Garten des Resorts zu schauen. Der Wellness Bereich top alles, ebenso der Service. Jeder Mitarbeiter und Mitarbeiterin ist herzlich und zuvorkommend. Das Essen, die KĂĽche, einen Gaumenschmaus. Alles ist einfach nur Perfekt, dass alles Andere nicht mehr dasselbe ist. Ich liebe das Schwarz.

Alpenresort Schwarz

Wellness Erlebnis 29.07.2018 09:53

Verlobung im Interalpen

Anna Magdalena  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Anna Magdalena  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Anna Magdalena  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Anna Magdalena  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Anna Magdalena  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Anna Magdalena  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Letztes Jahr hat mich mein Freund mit einem Wellnesswochenende im Interalpen Hotel überrascht. Am Samstag Abend vor dem Essen, hat er dort vor der wunderschönen Bergkulisse um meine Hand angehalten.

Wir haben das Wochenende sehr genossen, vor allem der Wellnessbereich mit den tollen SaunaaufgĂĽssen, sowie das leckere Essen und die tolle Aussicht hat das Wochenende unvergesslich gemacht.

Unsere Hochzeit findet jetzt im Panorama Alpenhotel statt, wo wir in einem der Mega tollen Chalets nächtigen werden. Wir freuen uns riesig.

Wellness Erlebnis 28.07.2018 12:53

Alpenkräuter-Stempel-Massage im Stanglwirt

Die Alpenkräuter-Stempel-Massage im Bio- und Wellnesshotel Stanglwirt war mein absolutes Highlight. Eine angenehme Wärme, herrlicher Kräuterduft und entspannende Ruhe. Dazu sorgte die Massage an sich dafür, dass ich total abschalten und nur noch im Hier und Jetzt sein konnte. Bereits beim Eintritt in den großzügig geschnittenen Wellnessbereich entsteht ein Gefühl der Entspannung, wo man sich schon einer kleinen aber feinen Auswahl an Tees bedienen kann. Das freundliche Personal gibt einem sofort das Gefühl willkommen zu sein. Es bleibt gar nichts anderes übrig, als nur noch zu genießen und zu entspannen.

Bio- und Wellnessresort Stanglwirt

Wellness Erlebnis 24.07.2018 10:58

SPA in den Alpen

Einmal im SPA mitten in den Alpen zu sein und das in einem so wunderschönen und abgelegenen Hotel wie das Kempinski Berchtesgaden. das war atemberaubend. Die Lage des Hotels ist nahezu eingzigartig und der SPA-Bereich ist zumindest für mich bisher mit keinem anderen in dem ich war zu vergleichen. Unvergleichliches Ambiente und ich habe auch den Hotelmanager kennen gelernt und war sehr beeindruckt. Wenn man also mal für einen Moment in seinem Leben einfach abschalten möchte, dann empfehle ich ein Wochenende in diesem Hotel mit ausreichend Zeit für den Wellnessbereich. einfach nur wunderschön.

Wellness Erlebnis 17.07.2018 00:17

Relaxen im Interalpen-Hotel

Marina  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Marina  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Marina  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Marina  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Marina  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Das Ankommen im Hotel war schon einzigartig, und so ging es weiter. Das Personal immer zugegen ohne aufdringlich zu sein , dabei stets freundlich und ein Lächeln auf den Lippen. Das Essen war immer ansprechend angerichtet. Und so wie es angerichtet war schmeckte es auch. Ich war schon häufig in Hotels der gehobenen Kategorie, aber ein solches Platzangebot habe ich sehr selten erlebt. Es fehlte an nichts.
Und dann der Wellnessbereich, grandios. Ein Pool mit der Möglichkeit raus zu schwimmen, der Saunabereich aufgeteilt im Textilsauna und „normaler“ Sauna , mit jeglichem Komfort. Der absolute Mehrheit ist der an den Wellnessbereich angrenzende Frühstücksraum, wo dem Gast in absoluter Ruhe jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird.

Bekannt aus den Medien

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Natur- und Wellnesshotel Höflehner 4*s
Natur- und Wellnesshotel Höflehner 4*s Wellness & Wandern Midweek Special

3 + 1 Gratis-Nacht im 4*S Hotel inkl. Gourmetpension, eine Massage, eine Behandlung, NEU erweiterter Premium Alpin Spa uvm.

4

ÜN/HP ab 477 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 14.000 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Das Goldberg Wellnessurlaub in Ă–sterreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Ăśbernachtungen fĂĽr 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.000 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Soneva Fushi |

    Soneva Fushi

    04.04.

    9.56

  • Neue Hotel Bewertung: Anantara Kihavah Maldives Villas |

    Anantara Kihavah Maldives Villas

    02.04.

    9.52

  • Neue Hotel Bewertung: Burj Al Arab Jumeirah |

    Burj Al Arab Jumeirah

    02.04.

    9.52

  • Neue Hotel Bewertung: The Westin Maldives Miriandhoo Resort |

    The Westin Maldives Miriandhoo Resort

    01.04.

    9.43

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Burj Al Arab Jumeirah | Dubai

    Burj Al Arab Jumeirah

    Dubai

  • Neues Wellnesshotel: Jumeirah Vittaveli | Vittaveli

    Jumeirah Vittaveli

    SĂĽd-Male-Atoll

  • Neues Wellnesshotel: The Westin Maldives Miriandhoo Resort | Miriandhoo

    The Westin Maldives Miriandhoo Resort

    Baa-Atoll

  • Neues Wellnesshotel: Best Western Premier Park Hotel & Spa | Bad Lippspringe

    Best Western Premier Park Hotel & Spa

    Nordrhein-Westfalen