Wellnesshotels

Alpen: Wellnesshotels & Angebote

Wellnesshotels, Angebote und Informationen zum Thema Alpen

Wellness-Erlebnisse zum Thema Alpen

Wellness Erlebnis 01.09.2022 08:08

Hochzeit im Interalpen Hotel Tyrol

Für unsere Standesamtliche Hochzeit haben wir uns das Interalpen Hotel in Tyrol ausgesucht. Die Trauung fand in Telfs in einem wunderschönem urigen Trauraum statt. Die Feier im Hotel danach war ganz nach unseren Vorstellungen. Da wir eine kleine Gruppe von 17 Personen waren, wurde für uns extra eine Stube exklusiv hergenommen, obwohl wir ein extra Menü abgestimmt haben wurde hier kein Aufschlag zur Halbpension verrechnet. Der Service war absolut zuvorkommend und lies keine Wünsche übrig. Auch das Abendprogramm rundete den Tag mit Tanz und Geselligkeit ab. Es war einfach toll, den Tag über mit der Familie im Wellnessbereich zu verbringen und dann am Abend diesen besonderen Anlass zu feiern. Ich würde es genauso wieder machen.

Interalpen - Hotel Tyrol

Wellness Erlebnis 31.08.2022 21:39

Erholung im Interalpen Hotel im Leutasch

Sobald man das Interalpen Hotel betritt., ist man angekommen - zu Hause, Wohlfühlen, Full Service ohne Aufdringlichkeit, tolles Ambiente, phänomenales Essen, einzigartigen Wohlfühlen im SPA-Bereixh, super Personal, dezentes agieren aus dem Hintergrund - einfach nur toll wie dieses Hotel und sein Team dies alles auf den Weg bringt. Ich genieße die kurzen Aufenthalte und fühle mich Willkommen.
Für mich, die sich diesen Aufenthalt schwer erarbeiten muss - ein Genuss und eine Freude - die ich mehr gerne immer wieder gönne.

Wellness Erlebnis 14.08.2022 10:49

Traum zwischen Berge und Zeller See ALPENBLICK Resort in Zell am See

Lars | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Lars | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Lars | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Lars | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Meine Partnerin und ich waren zum ersten Mal in der Region Zell am See Kaprun. Wir waren von der gesamten Region und auch vom Hotel Alpenblick begeistert. Man spürt die Seele der Familie Segel in allen Winkeln des Hauses. Von Beginn an ist man angekommen in einem traditionellen Haus, wo einen authentisches und herzliches Flair rundum begleitet. Mit Frau Segel die Sonenaufgangswanderung geniessen, danach ein wundervolles reichhaltiges Frühstück mit ländlichen Köstlichkeiten. Eine Panoramafahrt mit dem Schiff am Zeller See und mit diesen traumhaften Eindrücken in den schönen Wellnessbereich des Hotel Alpenblick eintauchen und völlig abschalten und in Tagträumen versinken. Tiefenentspannt bei einem zauberhaften Wine and Dine Galadinner sich mit feinem Essen und hervorragenden österreichischen Weinen kulinarisch verwöhnen lassen. Der Winzer Herr Krug präsentiert dabei seine Weine persönlich. Abschliessend noch ein Cocktail an der tollen Hotelbar.so geht ein traumhafter Urlaubstag in Zell am See zu Ende.

Wellness Erlebnis 11.08.2022 14:00

Entspannung im Infinitiy Pool nach Biketour in den Alpen

Einfach wunderbar: Nach einer anstrengenden Biketour in den Alpen die Seele im Infinitiy Pool baumeln lassen. Dabei auf der Sprudelbank liegen und dem Körper Ruhe gönnen, gleichzeitig den wahnsinnigen Ausblick in die Berge genießen und wissen, dass man an gleicher Stelle am kommenden Morgen vor dem tollen Frühstück den Sonnenaufgang bewundern werden wird.

Im Edelweiss gelingt es die perfekte Mischung zwischen Aktivurlaub und absoluter Entspannung zu finden, während gleichzeitig der Gaumen verwöhnt wird.

DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort

Wellness Erlebnis 11.08.2022 10:11

Wie der König in den Alpen

In diesem Hotel fühlt man sich wie ein König in de Alpen. Die Wünsche und Bedürfnisse werden einem förmlich von den Lippen abgelesen. Kein Gast kommt zu kurz. Wellness und Interior lassen förmlich bei jedem Gast die Herzen höher schlagen.
Ganz zu schweigen von den kulinarischen HochgenĂĽssen die einem serviert werden. Ob im Winter oder im Sommer, das Haus ist jeden Cent wert.

Wie schon gesagt auch Könige würden hier logieren.

Wellness Erlebnis 10.08.2022 15:59

AlpenĂĽberquerung im Heissluftballon Zell am See - Kaprun

Julia | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Julia | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Julia | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Julia | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Julia | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Julia | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Julia | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Julia | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Julia | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Julia | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Julia | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Mein schönstes Erlebnis war eine Ballonfahrt über die Alpen im Rahmen des Zell am See-Kaprun Ballonfestivals 2017. Start und Ende der Ballonfahrt war der Flugplatz Zell am See. Wir waren eine Gruppe von 6 Personen, die etwa 3,5h in den Genuss einer Fahrt auf etwa 30m Höhe kamen. Strahlende Sonne, schneebedeckte Alpen und Ortschaften haben die Fahrt zum Erlebnis gemacht. Nach der Landung wurden ale Ballonfahrtgäste in den Ritterstand geschlagen - mit der dazugehörigen Urkunde, versteht sich.:-)

Wellness Erlebnis 05.08.2022 10:06

Alpenresort Schwarz Premiere

Ich habe meiner Freundin auf ihren 30. Geburtstag einen Aufenthalt von 2 Nächten geschenkt. Da das jedoch im 2020 war, also vor Corona, mussten wir das bis in den Herbst 2021 verschieben. Wir waren dafür dann gleich 3 Nächte dort.
Sie kannte diese Art von Urlaub und Hotel eigentlich gar nicht, was mich dazu bewegte Ihr das gerne einmal zeigen zu können.

Schon bei unsere Ankunft war sie überwältigt, wie toll es von aussen aussieht und wie schön die Gegend ist. Aber erst die Reaktion als wir in die Lobby getretten sind, die Freude und Begeisterung in Ihren Augen war sehr sehr toll und ich wusste ich hatte den richtigen Riecher.
Wir haben dann kurz den Check-in abgeschlossen und sind dann zuerst ins Zimmer. Selbst beim Weg zum Zimmer konnte Sie es kaum fassen wie toll es ist.
Danach haben wir einen kleinen Hotelrundgang gemacht.
Beim grossen Abendbuffet wusste Sie gar nicht wo sie beginnen soll. Man muss wissen, Sie ist eine die gerne gut isst (gelernte Köchin). Sie war hellauf begeistert.
Diese Reaktionen ging während des ganzen Aufenthalts so weiter.

Ein paar Tage später hat Sie mir erzählt wie überfordert Sie am Anfang war als Sie das erste Mal ins Hotel gekommen ist. Sehr viele neue überraschende Eindrücke.
Mittlerweile ist meine Freundin diejenige die fragt, wann wir das nächste Mal hingehen. Ihr gefällt es sehr gut dort, was mich sehr freut.

Ich bin mehr als zufrieden und habe heute noch freude wen ich an Ihre Reaktionen denke.

Wellness Erlebnis 05.08.2022 10:02

Ein Wochenende im Alpenresort Schwarz

Ich durfte ein Wochenende im Alpenresort Schwarz gemeinsam mit meiner Schwester genießen. Von der Anreise bis zur Abreise wurden wir verwöhnt. Wir wurden direkt am Empfang mit einem Gläschen Sekt begrüßt und durften uns damit auf ein tolles Wochenende einstimmen. Das ganze Wochenende war für uns ein Highlight und ist bis heute unvergessen. Wir haben uns so wohl gefühlt, dass wir das Hotel nicht verlassen haben. Das Galadinner am Abend ist auch in Erinnerung geblieben. Wir wurden mit unterschiedlichsten kulinarischen Highlights verwöhnt. Den Abend konnten wir anschließend an der Bar mit einem Drink und musikalischer Unterhaltung ausklingen lassen. Toller Service, tolles Essen, tolles Ambiente. Immer wieder gerne.

Alpenresort Schwarz

Wellness Erlebnis 31.07.2022 20:46

Geburtstag im Alpenresort Schwarz

Ein rundum perfekter Tag.
Anlässlich meines 37. Geburtstags habe ich mich spontan entschlossen dem Alltagsstress mal kurz zu entfliehen und gemeinsam mit meiner besten Freundin ein paar erholsame Tage im Alpenresort Schwarz zu verbringen.

Damit wir gestärkt in den Tag starten konnten, haben wir uns erst mal auf das fantastische Frühstücksbuffet - welches wirklich keine Wünsche offen lässt - gestürzt…
…weiter gings mit einer tollen Massage bei Markus im wunderschönen Spa-Bereich. Völlig tiefenentspannt machten wir uns dann auf den knapp 30-minütigen Weg durch die schöne Landschaft des Mieminger Plateaus, welcher uns zur Stöttlalm führte - ein traumhafter Ort. Oder wie Raphi jeweils zu sagen pflegt „einfach magisch“.
Bei einem Glas Rosé (oder zwei… ;) ) haben wir den sonnigen Nachmittag auf der herrlichen Terrasse genossen.
ZurĂĽck im Hotel, frisch geduscht und aufgebrezelt, durften wir ein sensationelles Gala Dinner im liebevoll dekorierten Restaurant grniessen.
Übrigens, die Weinauswahl ist spektakulär und Christian hat jedes Mal eine Super-Empfehlung bereit, welche mich noch nie entäuscht hat.
Nach dem Dessert gabs dann auch noch eine süsse Überraschung inklusive Geburtstags-Ständchen von Christian und der lieben Katharina (die Chefin höchst persönlich).
Zum krönenden Abschluss gabs noch einen leckeren Drink an der Hotelbar bei Live-Musik.
Ich muss es einfach nochmals betonen - es war wirklich magisch. Wunderschönes Resort, mit viel Liebe geführt und ganz ganz tollen Mitarbeitenden.

Alpenresort Schwarz

Wellness Erlebnis 31.07.2022 15:20

Traum im Alpenresort Schwarz

Seit 14 Jahren sind wir schon immer wieder im Hotel Schwarz eingekehrt. Das Schwarz ist einfach das perfekteste Gesamtpaket bezüglich Kulinarik, Wellness, Umgebung und das freundlichste und kompetenteste Personal. Die Familie Pirktel legt in jedes Detail viel Herz und das strahlt durch den ganzen Aufenthalt. Es ist für Jung und alt perfekt, wobei die jeweiligen Generationen die anderen fast nicht stören.
Die Familie Pirktel und ihre Mitarbeiter wissen, was der Unterschied macht und das setzten sie in jedem Bereich um. Kompetenz und ein Nachhausekommen egal wann und wie.
Wir kommen jedes mal wieder unglaublich gern zurĂĽck ins Hotel Schwarz.

Alpenresort Schwarz

Wellness Erlebnis 26.07.2022 14:50

Alpenschlössel nicht nur Deluxe sondern auch my second home

Your second home, our second home, my second home . das Alpenschlössel ist samt seinem Team, das Beste, was es unter dem Hotelhimmel gibt. Es war, nicht nur dieses Jahr ein einfach traumhafter Urlaub, der die Lebenzeit unendlich bereichert hat. Buchung - schnell und unkompliziert, Empfang - freundlich, herzlich und warm, Unterkunft - gewohnt komfortabel und sauber, Versorgung - reichhaltig und lecker und die Angebote - einfach wunderbar - wir kommen jeder Zeit immer wieder gern zu euch. Fühlt euch innig umarmt, bleibt gesund und bleibt euch euch und eurem Konzept treu.

Quellenhof Luxury Resort Passeier *****

Wellness Erlebnis 18.07.2022 19:46

Balinesisches Baderitual Wellnessresidenz Alpenrose Maurach Tirol

Hotel Mesnerwirt Hafling SĂĽdtirol
Die Wanderung mit dem ehemaligen Seniorchef Luis incl. Rast auf einem Sonnenplateau mit Schmankerln und Wein war ein besonderes Highlight.
Auch die Schneeschuhwanderungen waren immer ein Erlebnis wert.
Die Pferderennen Skijöring im Haflinger Stadion mit Specials vom Grill und warmen Getränken waren immer gerne willkommen.
Die Zeit zum Wandern auf Meran 20 war auch immer etwas Besonderes.
Vor allem die HĂĽtten luden zum Jansen ein. Die Gastfreundschaft ist einzigartig. Des Weiteren waren AusflĂĽge nach Meran, Bozen und in die Dolomiten traumhaft.
Ein geniales Momentum ist der Meraner Höhenweg.
Ein groĂźer Dank gilt der Familie Gruber.

Wellness Erlebnis 08.02.2022 10:34

Wintermärchen im Interalpen Hotel Tirol

Kristina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Kristina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Kristina | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Kristina | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Kristina | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Wenn man die Pastrasse ganz nach oben fährt, trohnt das Interalpen Hotel mitten im Schnee. Das ist mein persönliches Winterparadies. Gleich nach dem Check-in wurden wir eingeladen uns um 18 Uhr im Wellness Center einzufinden. Dort wurden wir mit Häppchen und einem Glas Champagner begrüßt. Die Atmosphäre war so romantisch. Draußen der weiße Schnee mit Außenbeleuchtung….der Outdoor Pool mit Lichtern geschmückt- der Indoor Pool ebenfalls mit kleinen Laternen dekoriert und dezent beleuchtet. Sanfte Jazzklänge aus dem Lautsprecher und gedimmtes Licht. Ich musste sofort in den Pool und nach draußen schwimmen ….das muss man einfach erlebt haben. Diese Atmosphäre im Schnee…im warmen Aussenpool mit Blick auf die Berge …der Sternenhimmel und dann die sanfte Beleuchtung. Für mich das schönste Erlebnis - ein Wellness Heaven:-)

Interalpen - Hotel Tyrol

Wellness Erlebnis 27.12.2021 09:34

Alpenpanorama

Wellness ist für mich schon der Anblick der Alpen und der Aufenthalt in Hotels, die dort zum Wandern einladen. Während einer Wanderung nette Almhütten kennenlernen und nach der Wanderung den Tag im Spa Bereich oder auf der Terrasse entspannt ausklingen lassen ist ein Traum, von "gut gehen lassen". Wenn dann n
Ein gute Service und leckeres Essen dazukommen, wünscht man sich nur noch, daß es nie aufhören soll. Ein toller Pool oder See am Hotel und ein spannendes Buch runden alles perfekt ab, im idealen Fall gönnt man sich eine gute Massage und der Traum von Erholung wird Wirklichkeit.

Wellness Erlebnis 17.12.2021 10:39

Saunieren im Sommer in den Alpen

Trixi | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wunderbar ist es, im Sommer bei strahlendem Sonnenschein fast allein im Wellnessbereich des Forsthofgutes die Sauna zu genießen, mit fantastischem Bergblick, mit Paraglidern über sich. Entspannung pur im Hot Pool ganz oben am Berg mit toller Aussicht und absoluter Entspannung. Ein wunderbares Erlebnis in einem erstklassigen Hotel. Auch in den verschiedenen Saunen genießt man viel Ruhe und wunderbare Ausblicke auf die umgebende Bergwelt und kann total vom Alltagsstress abschalten und sich erholen. Zwischendurch einen Tee oder Ingwerwasser und einige Nüsse genießen, etwas lesen und relaxen - während man die Kinder allerbestens betreut weiß. Ein Traum für uns alle.

Naturhotel Forsthofgut

Wellness Erlebnis 13.09.2021 07:47

Alpen GlĂĽck

Seit langem war ich wieder mal auf Urlaub und ich wollte nicht mehr nach Hause .Die Schönheit in den Bergen ist kaum zu übertreffen und dann die Seele baumeln lassen beim schönen Teich oder Pool.Obwohl wir das erste mal dort waren,wurden wir behandelt als wären wir Stammgäste .Danke für das tolle Erlebnis .Ich werde aber sicher nicht das letzte mal gekommen sein weil es stehen noch ein paar Wanderungen aus ,die ich gerne machen würde

Nesslerhof Wellnesshotel

Wellness Erlebnis 12.09.2021 09:37

Schneelandschaft Interalpen

Wir waren im Hotel Interalpen in Tyrol. Es war Winter. Das Hotel liegt traumhaft in den Bergen und die Auffahrt war schon ein Erlebnis. Oben im Hotel hat man einen wahnsinnigen Ausblick und kann super Schneewanderungen unternehmen und rodeln gehen. Zur Entspannung waren wir danach im Spa Bereich, welcher auch wirklich toll angelegt ist und zum relaxen einlädt. Abends waren wir auf einer Alm zum Hüttenabend was auch wirklich toll gestaltet wurde. Der Service im Hotel Interalpen ist top. Keine Wünsche bleiben offen. Wir waren super zufrieden mit diesem top Hotel und werden auf jedenfall wieder kommen.

Interalpen - Hotel Tyrol

Wellness Erlebnis 23.08.2021 11:32

Auszeit in den Alpen

Susanne  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Susanne  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Susanne  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Susanne  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Susanne  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Hier gibt es vollkommene Ruhe mit grandiosem Service, trotz Pandemie-Maßnahmen ist das Wellness-Erlebnis nicht beeinträchtigt. Ausreichend Platz in gemütlichem, alpinem Ambiente. Die geschmackvolle, gemütliche Ausstattung zieht sich vom Zimmer in den großzügigen Wellnessbereich, die Bar und Restaurants durch. Man merkt die professionelle, gastorientierte Handschrift von Elisabeth Gürtler in jeder Ecke des Hauses. Die Anwendungen sind ein Erlebnis für sich und unbedingt zu empfehlen. Egal wie das Wetter sein sollte, hier findet man ausreichend Beschäftigung sowohl indoor als auch outdoor. Auch Hunde fühlen sich hier offensichtlich sehr, sehr wohl ;-)

Alpin Resort Sacher *****S

Wellness Erlebnis 21.08.2021 09:39

Tolles Erlebnis in den Alpen

Maurice | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Maurice | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Maurice | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Maurice | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Maurice | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Der Aufenthalt war wunderschön. Tolles Hotel, toller Thermenbereich (vorallem SPA 30). In der Therme gibt es einige Themenbereiche, wie zb die Moosgumpe ubd viele Saunen. Diese zählen zum textilfreien Bereich, was nicht jedermanns Sache ist. Die Dachterasse mit Bar, exklusiv für Hotelgäste ist der Wahnsinn. Der Service und das Essen waren exzellent, jeden Tag eine tollen Wein zum Abendessen gehört zwar zum Standard wird aber dort gerne und gut gepflegt. Auch das Zimmer war sauber, schön eingerichtet und bequem. Es gibt jeden Tag alkoholfreie Getränke gratis aus der Minibar.
Wer einen tollen Wellness-Aufenthalt sucht ist im Aquadome genau richtig.
Top Erfahrung und gerne wieder..

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 20.08.2021 08:44

Natur-Wellness in den Schweizer Alpen

Patrizia | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Patrizia | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Patrizia | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Die Erfrischung in den Jacuzzi grossen Steinwannen auf der Alp Mora in den Schweizer Alpen ist ein einmaliges Erlebnis. Für das Bad in den Naturbadewannen braucht es etwas Überwindung, die Temperatur des Wassers war bei uns 8 Grad… Die Gletschermühlen sind nur zu Fuss erreichbar, ab Bargis oder Trin. Die Anstrengung wird aber mit wunderbaren Aus- und Rundblicken auf die Signinagruppe und ins Safiental belohnt. Die Pools auf 2100 Metern über Meer sind auch gefüllt, wenn der Bach kein Wasser führt. Durch den Strudel im Bach und das konstante Wälzen von Steinen, Sand und Kies sind über Jahrhunderte diese einzigartigen Strudeltöpfe entstanden.

Tschuggen Grand Hotel

Bekannt aus den Medien

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: LIFESTYLE Resort Zum KurfĂĽrsten
LIFESTYLE Resort Zum Kurfürsten Verwöhnromantik

3 ĂśN inkl. FrĂĽhstĂĽck, 4 Gang AbendmenĂĽ, Nachmittagssnack, Hydrojetmassage.

3

ÜN/HP ab 357 €

WINTER-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Winter

Wellnesshotels im Winter: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -30 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
König Ludwig Wellness & Spa Wellnessurlaub in Bayern zu gewinnen

Gewinnen Sie 2 Übernachtungen für 2 Personen im Allgäu.

Gutschein-Wert: 1.150 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 10 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 19.200 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Spa Hotel Jagdhof Stubaital |

    Spa Hotel Jagdhof Stubaital

    30.11.

    9.29

  • Neue Hotel Bewertung: Lake Spa Hotel SEELEITEN |

    Lake Spa Hotel SEELEITEN

    23.11.

    9.30

  • Neue Hotel Bewertung: Alpin Resort Sacher *****S |

    Alpin Resort Sacher *****S

    07.11.

    9.40

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Winkler |

    Hotel Winkler

    04.11.

    9.52

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Franks | Oberstdorf

    Hotel Franks

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Familienresort Buchau | Eben am Achensee

    Familienresort Buchau

    Tirol

  • Neues Wellnesshotel: Schloss Basthorst | Crivitz OT Basthorst

    Schloss Basthorst

    Mecklenburg-Vorpommern

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Tauernhof GroĂźarl | GroĂźarl

    Hotel Tauernhof GroĂźarl

    Salzburger Land