Wellnesshotels

Alpen: Wellnesshotels & Angebote

Wellnesshotels, Angebote und Informationen zum Thema Alpen

Wellness-Erlebnisse zum Thema Alpen

Wellness Erlebnis 13.09.2021 07:47

Alpen GlĂĽck

Seit langem war ich wieder mal auf Urlaub und ich wollte nicht mehr nach Hause .Die Schönheit in den Bergen ist kaum zu übertreffen und dann die Seele baumeln lassen beim schönen Teich oder Pool.Obwohl wir das erste mal dort waren,wurden wir behandelt als wären wir Stammgäste .Danke für das tolle Erlebnis .Ich werde aber sicher nicht das letzte mal gekommen sein weil es stehen noch ein paar Wanderungen aus ,die ich gerne machen würde

Nesslerhof Wellnesshotel

Wellness Erlebnis 12.09.2021 09:37

Schneelandschaft Interalpen

Wir waren im Hotel Interalpen in Tyrol. Es war Winter. Das Hotel liegt traumhaft in den Bergen und die Auffahrt war schon ein Erlebnis. Oben im Hotel hat man einen wahnsinnigen Ausblick und kann super Schneewanderungen unternehmen und rodeln gehen. Zur Entspannung waren wir danach im Spa Bereich, welcher auch wirklich toll angelegt ist und zum relaxen einlädt. Abends waren wir auf einer Alm zum Hüttenabend was auch wirklich toll gestaltet wurde. Der Service im Hotel Interalpen ist top. Keine Wünsche bleiben offen. Wir waren super zufrieden mit diesem top Hotel und werden auf jedenfall wieder kommen.

Interalpen - Hotel Tyrol

Wellness Erlebnis 23.08.2021 11:32

Auszeit in den Alpen

Susanne  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Susanne  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Susanne  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Susanne  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Susanne  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Hier gibt es vollkommene Ruhe mit grandiosem Service, trotz Pandemie-Maßnahmen ist das Wellness-Erlebnis nicht beeinträchtigt. Ausreichend Platz in gemütlichem, alpinem Ambiente. Die geschmackvolle, gemütliche Ausstattung zieht sich vom Zimmer in den großzügigen Wellnessbereich, die Bar und Restaurants durch. Man merkt die professionelle, gastorientierte Handschrift von Elisabeth Gürtler in jeder Ecke des Hauses. Die Anwendungen sind ein Erlebnis für sich und unbedingt zu empfehlen. Egal wie das Wetter sein sollte, hier findet man ausreichend Beschäftigung sowohl indoor als auch outdoor. Auch Hunde fühlen sich hier offensichtlich sehr, sehr wohl ;-)

ASTORIA Resort *****S

Wellness Erlebnis 21.08.2021 09:39

Tolles Erlebnis in den Alpen

Maurice | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Maurice | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Maurice | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Maurice | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Maurice | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Der Aufenthalt war wunderschön. Tolles Hotel, toller Thermenbereich (vorallem SPA 30). In der Therme gibt es einige Themenbereiche, wie zb die Moosgumpe ubd viele Saunen. Diese zählen zum textilfreien Bereich, was nicht jedermanns Sache ist. Die Dachterasse mit Bar, exklusiv für Hotelgäste ist der Wahnsinn. Der Service und das Essen waren exzellent, jeden Tag eine tollen Wein zum Abendessen gehört zwar zum Standard wird aber dort gerne und gut gepflegt. Auch das Zimmer war sauber, schön eingerichtet und bequem. Es gibt jeden Tag alkoholfreie Getränke gratis aus der Minibar.
Wer einen tollen Wellness-Aufenthalt sucht ist im Aquadome genau richtig.
Top Erfahrung und gerne wieder..

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 20.08.2021 08:44

Natur-Wellness in den Schweizer Alpen

Patrizia | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Patrizia | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Patrizia | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Die Erfrischung in den Jacuzzi grossen Steinwannen auf der Alp Mora in den Schweizer Alpen ist ein einmaliges Erlebnis. Für das Bad in den Naturbadewannen braucht es etwas Überwindung, die Temperatur des Wassers war bei uns 8 Grad… Die Gletschermühlen sind nur zu Fuss erreichbar, ab Bargis oder Trin. Die Anstrengung wird aber mit wunderbaren Aus- und Rundblicken auf die Signinagruppe und ins Safiental belohnt. Die Pools auf 2100 Metern über Meer sind auch gefüllt, wenn der Bach kein Wasser führt. Durch den Strudel im Bach und das konstante Wälzen von Steinen, Sand und Kies sind über Jahrhunderte diese einzigartigen Strudeltöpfe entstanden.

Tschuggen Grand Hotel

Wellness Erlebnis 18.08.2021 23:09

Alpen-Luxus am FuĂźe des Wilden Kaiser

Birgit  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Birgit  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Birgit  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Birgit  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Birgit  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Birgit  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Birgit  | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Birgit  | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Birgit  | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Birgit  | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Es gibt seit ĂĽber 20 Jahren ein groĂźes Highlight fĂĽr die ganze Familie. Mit unseren 4 Kindern freuen wir uns jedes Jahr auf den Stanglwirt. Bei keinem anderen Hotel fĂĽhlen sich wirklich alle Familienmitglieder so wohl. Hier ist fĂĽr jeden etwas dabei. Die groĂźen Kinder - Teenager - lieben den perfekt ausgestatteten Fitnessgarten. Als sie kleiner waren, war der Kinderbauernhof immer die Attraktion. Die kleinen Jungs lieben die coole Wasserrutsche, das Felsenbad und ĂĽberhaupt die Kinderbadelandschaft, die weltweit sicher ihresgleichen sucht. Bei keinem anderen Hotel ist uns das Wetter so egal, denn gemĂĽtlich im Hotel zu verweilen, ist genauso einzigartig, wie bei herrlichstem Wetter auf der Kaiserwiese zu liegen. Alles natĂĽrlich immer mit dem imposanten Blick auf den Wilden Kaiser. Mittlerweile fĂĽllen ganze Alben dieses Motiv aus jedem Jahr.
Hier können wir wirklich entspannen, alleine die Atmosphäre beim Betreten des Hotels verschafft sofortiges Wohlgefühl. Kein anders Hotel auf der Welt hat jemals den Vergleich mit dem Stanglwirt standgehalten. Und so werden wir auch nächstes Jahr wieder hier unseren Sommerurlaub verbringen.

Bio- und Wellnessresort Stanglwirt

Wellness Erlebnis 18.08.2021 20:50

Nach der AlpenĂĽberquerung

Hendrik  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nach der Ăśberquerung der Alpen
Angekommen im Stanglwirt
Wir wirkten verwirrt
Als wir uns die Socken abstĂĽlpten

Im Stanglwirt die Wunden geleckt
Der beste Service, Wellness und Essen
der Tisch immer reichlich gedeckt
Das werden wir nie vergessen

Ich hoffe, dieses Gedicht zeigt, dass der Stanglwirt fĂĽr meine Frau und mich ein Ort war, der dafĂĽr gesorgt hat, dass wir nach einer anstrengenden Reise ĂĽber die Alpen so richtig entspannen konnten. Der Service, der Wellnessbereich, das Essen - so etwas haben wir zuvor noch nicht erlebt.

Bio- und Wellnessresort Stanglwirt

Wellness Erlebnis 16.08.2021 22:56

Ein Tag Auszeit in den SĂĽdtiroler Alpen

Elisa | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Elisa | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Nachdem mir ein paar Freundinnen zum Geburtstag einen Day Spa Gutschein in der ADLER Lodge Ritten geschenkt hatten, machten wir vier Mädels uns auf den Weg Richtung Ritten für einen gemeinsamen Wellness Tag. Los ging es von Bozen aus mit der Seilbahn und von dort zu Fuß weiter Richtung ADLER Lodge, die wir nach einem halbstündigen, gemütlichen Fußmarsch entlang des Sigmund-Freud-Weges erreicht haben. Bereits ab Eintreten in diese traumhaften, abgeschiedenen Lodges fühlten wir uns als wären wir in eine andere Welt - eine Welt der Entspannung - eingetreten. Überzeugt haben uns nicht nur die tolle Saunalandschaft sondern auch die atemberaubenden Landschaft, der außergewöhnliche und etwas andere Baustil dieses Hotels und vor allem die spektakuläre Aussicht auf die gegenüberliegenden Dolomiten. Hier kann man den Alltag richtig entfliehen, auch wenn es nur für ein paar Stunden ist. Wir kommen garantiert wieder.

ADLER Lodge RITTEN

Wellness Erlebnis 10.08.2021 16:25

Familienzusammenkunft im traumhaftem Alpenresort Schwarz

Diana | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Diana | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Diana | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Diana | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Meine Familie und ich haben uns zu 5. (Mama, Papa, Schwester, Oma) auf den Weg in das wundervolle Alpenresort Schwarz gemacht, und das Highlight hat auch schon auf uns gewartet: Unser 6. Familienmitglied, meine Schwester die seit mehreren Jahren in Amerika lebt und die wir selten zu Gesicht bekommen. So konnten wir das Hotel mit dem einzigartigen Spa-Bereich zu 6. genießen, haben an verschiedenen Sportkursen teilgenommen und den Golfschläger geschwungen und morgens, genauso wie abends hervorragend gegessen und die Zeit mehr als genossen. Diese schöne Umgebung mit tollen Wanderrouten werden wir nie vergessen.

Alpenresort Schwarz

Wellness Erlebnis 05.08.2021 20:36

Mond vor Alpen

Ich liebe es im Winter morgens um 7 Uhr im Outdoor Pool des Jagdhof zu schwimmen. Im Advent ist der Himmel noch schwarz und der Mond steht am Himmel. Am Ende meiner Schwimmeinheit sind dann die umliegenden, schneebedeckten Berge sichtbar und werden von der aufgehenden Sonne in ein dunkles Gold getaucht. Jedem tagein magischer Moment, besser kann ein Tag nicht starten. Gekrönt wird der Tagesbeginn dann von einem wunderbaren Frühstück, bevor es mit dem Hotel Bus zum Gletscher zum Skifahren geht. Nachmittags wartet dann wieder der Spa-Bereich zur Erholung auf mich. Ich hoffe, dass in diesem Advent ein erneuter Aufenthalt möglich ist.

SPA-Hotel Jagdhof *****

Wellness Erlebnis 26.07.2021 07:20

Schwimmen im Stock Resort Infinity Pool vor traumhafter Kulisse der Zillertaler Alpen

Schwimmen im Stock Resort Infinity Pool ist immer ein Traum. Frühmorgens, wenn die Sonne ?? über den Berg ? kommt und der Tag erwacht ist es einfach nur unbeschreiblich schön. ? Ein Genuss, wenn man morgens vor dem Frühstück hier seine Bahnen ziehen kann. Und auch tagsüber, wenn man von einer Bergwanderung zurück kommt, ist der Stock Resort Infinity Pool herrlich erfrischend - Entspannung pur. Wir lieben es. ? Es gibt jedoch noch viele weitere Gründe für einen Urlaub im Stock Resort: der 1aService, die netten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die überwältigenden Zimmer und das gute Essen-hier fühlen wir uns rundum wohl.

STOCK resort

Wellness Erlebnis 17.07.2021 12:59

Erholung in den Salzburger Alpen

Ich kann mich noch sehr gut an meinen letzten Wellness Aufenthalt erinnern, denn das war alles noch vor Corona. Wir genossen dort ein paar nette Tage da wir uns von einen meiner Lieblingssänger ein Konzert dort ansahen & indem dies im Winter war & wir eigentlich nicht zum Schifahren dort waren hatten wir den unterkellerten hauseigenen Wellnessbereich ganz für uns alleine, was sehr entspannend war. Neben gutem Essen gab es auch immer ein sehr umfangreiches Frühstücksbuffet, wo es uns an nichts fehlte.

Wellness Erlebnis 23.04.2021 09:39

Mit dem SUP ĂĽber den See mit Blick auf die Alpen

Das Hotel Marina liegt direkt am Starnberger, von dort bin ich mit meinem Stand-up-Paddle-Board auf den See gefahren. Mitten im See gab es auf dem Brett eine kleine Pause mit herrlichem Blick auf die Alpen. Nach der sportlichen Einheit konnte ich den Wellnessbereich des Hotels nutzen um mich zu entspannen. Nach einer geruhsamen Nacht mit super Ausblick auf den Starnberger See kann man es sich beim tollen reichhaltigen FrĂĽhstĂĽcksbuffet auf der Seeterrasse mit perfekter Ausrichtung zur Sonne, Blick auf Wasser, Hafen und Schiffen gut gehen lassen. Ein mega Start in einen neuen Tag.

Wellness Erlebnis 17.02.2021 21:49

Naturpoollandschaft in den Alpen

Moritz | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nach einem ausgiebigen besuch der mit ca. 7 Saunen ausgiebigen Wellnesslandschaft der Sonnenalp, laden die Liegen auf den kleinen floßartigen Ausbuchtungen der Naturpools zum verweilen ein. Von dortaus lässt sich das Bergpanorama und Wolkenschauspiel auf überaus entspannte Art und Weise genießen. Mit einem guten buch, sowie einem gesunden Smoothie von Annas Pool bar, ist das der perfekte Ort um die Seele baumeln zu lassen.
Aufgewärmt von der Oktobersonne rundet ein Sprung in die nicht beheizten Naturteiche das Natur und Entspannungserlebnis perfekt ab.

Sonnenalp Resort

Wellness Erlebnis 03.02.2021 14:42

Der Dienstleistungsgedanke ist fĂĽr das Alpenresort eine Herzensangelegenheit

Leider lässt es die aktuelle Corona Situation nicht zu, dass wir unsere Seele im Alpenresort Schwarz baumeln lassen dürfen.
Und doch sind wir täglich sozusagen vor Ort - wenn auch nur digital. Mit aufmunternden Postes über die Kanäle der sozialen Medien, Umarmungen per Post, Bildern und Videos - spürt man, dass der Gast nicht nur König ist sondern zur Schwarz-Familie gehört. Mit der Veröffentlichung meines Rezeptwunsches, zum Nachkochen der schmackhaften Parmesansuppe mit Trüffelöl, hat das Team meine Erwartungen vollends übertroffen. Schon mehrfach wollten wir andere Wellness-Oasen bereisen aber immer wieder verzaubert und das Haus, das liebevolle Personal und die excellente Küche aufs Neue. So, dass wir uns schon seit Jahren zu den glücklichen Stammgästen zählen dürfen :-)

Alpenresort Schwarz

Wellness Erlebnis 01.02.2021 21:19

Alpenwelness

Traumhafter Ausblick und es lädt ein zum Entspannen und Abschalten.
Man genieĂźt hier wirklich mit allen Sinnen- sei es im Spa als in der Thermenlandschaft bzw. in der kuliarischen Ebene.
Wenn man ein Sportfan ist lädt es genauso ein für sportliche Aktivitäten aller Art und das Skifahren ist mein persönlicher Favourit.
Zimmer sind ebenso sehr einladend, bzw. das Personal macht einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich.
Spaservice auch topp, ich finde es wichtig Handtücher immer zu tauschen können und das man auch ruhige Ecken hat sich zurückzuziehen.
Kaprun gerne immer wieder.

Wellness Erlebnis 21.01.2021 10:03

Weihnachten im Alpenresort Schwarz

Ich und mein Partner waren 2018 kurz vor Weihnachten fĂĽr einen kurzen Wellnessaufenthalt im Alpenresort schwarz.
Es war ein ein Traum, das Hotel wurde renoviert und ich kann mich genau daran erinnern, wie ich das erste mal im Hotel Richtung Gaststube unter einen Weihnachtskugelmeer von der Decke hängend gelaufen bin. Die gesamte deko und das Ambiente verursachten in mir ein unglaubliches Glücksgefühl und ein Wow-Moment, der immer noch anhält wenn ich daran zurück denke.
(Leider konnte mein Foto dazu nicht geladen werden)

Alpenresort Schwarz

Wellness Erlebnis 07.09.2020 17:13

Einmaliger Alpenblick

Melanie | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Melanie | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Im Interalpenhotel in Tyrol kann ich, mit dem einzigartigen Alpenblick, einfach nur entspannen.. Ich muss immer an Shining (den Film von 1980) denken, da es so schön abgelegen in den Bergen liegt.. Und ich liebe diesen Film.. Für mich ist das ganze Hotel einfach nur Wellness und Erholung pur.. Das leckere Frühstücks - und Kuchenbuffet und das Essen Abends rundet das ganze noch ab. Auch die Einfahrt ins Hotel, ist für mich schon einzigartig.. Der Wellnessbereich und die Angebote im Spa lassen mein Wellnessherz höher schlagen. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben..

Wellness Erlebnis 07.09.2020 16:41

Relaxen in den Alpen

Doris | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Doris | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Doris | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Doris | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Einfach nur schön - relaxen, gut essen und geniessen damit ist alles gesagt ..
Nur der Wörter wegen werde ich ihnen die vier wichtigsten Wörter wiederholen - schön, relaxen, gut essen und geniessen; schön, relaxen, gut essen und geniessen; schön, relaxen, gut essen und geniessen; schön, relaxen, gut essen und geniessen; schön, relaxen, gut essen und geniessen;schön, relaxen, gut essen und geniessen; schön, relaxen, gut essen und geniessen; .schön, relaxen, gut essen und geniessen.schön, relaxen, gut essen und geniessen.schön, relaxen, gut essen und geniessen.schön, relaxen, gut essen und geniessen.schön, relaxen, gut essen und geniessen.schön, relaxen, gut essen und geniessen

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 05.09.2020 09:15

Wellnesshotel in den Alpen

Elena  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Elena  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Elena  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Elena  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Elena  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Meine Mama und ich sind zusammen mit meinen neuen Auto kurzfristig nach Ellmau gefahren. Das Wetter war ein Traum (unter 28 Grad kein einziger Tag) und wir haben Wandertouren und E-Bike Touren gemacht. Jeden Tag hab es ein 5 Gänge Menü das wirklich gut war. Das Hotel war in einer sehr abschüssigen Lage, deswegen war weit und breit kein Auto zusehen, nur Landschaft und Berge. Wir hatten uns E-Bikes ausgeliehen und sind zu einem See gefahren (ungefähr 15 Kilometer vom Hotel entfernt) Mama und ich haben uns für eine Route entschieden die leider am Ende sehr holprig war und wir froh waren bis wir endlich angekommen sind. Zumindest hat sich der Weg gelohnt weil das Wasser vom See sehr klar war und er einfach nur traumhaft war.

Bekannt aus den Medien

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Natur & Spa Hotel Lärchenhof
Natur & Spa Hotel Lärchenhof Ayurveda Relax Wohlfühltage

Gönnen Sie sich in der herrlichen Tiroler Natur eine Auszeit der besonderen Art inkl. 3 Ayurveda-Massagen.

5

ÜN/HP ab 809 €

RESTART SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise zur Eröffnung

Wellnesshotels im Sommer: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -30 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Holzhotel Forsthofalm Wellnessurlaub in Ă–sterreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Ăśbernachtungen fĂĽr 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.000 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 9 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 18.700 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: »DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium |

    »DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium

    23.09.

    9.31

  • Neue Hotel Bewertung: Spa & Resort Bachmair Weissach |

    Spa & Resort Bachmair Weissach

    13.09.

    9.20

  • Neue Hotel Bewertung: Bio- und Wellnessresort Stanglwirt |

    Bio- und Wellnessresort Stanglwirt

    12.09.

    9.57

  • Neue Hotel Bewertung: Soneva Jani |

    Soneva Jani

    28.08.

    9.55

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: 4*S Vitalhotel Therme Geinberg | Geinberg

    4*S Vitalhotel Therme Geinberg

    Oberösterreich

  • Neues Wellnesshotel: Geinberg5 Private SPA Villas | Geinberg

    Geinberg5 Private SPA Villas

    Oberösterreich

  • Neues Wellnesshotel: Manna Resort | Montan

    Manna Resort

    SĂĽdtirol

  • Neues Wellnesshotel: Soneva Jani | Medhufaru Island

    Soneva Jani

    Noonu Atoll