Wellnesshotels

Wellness Erlebnis 14.09.2019 20:00

Der Wellness-Irrtum oder Irren ist menschlich -

Doris | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Doris | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Doris | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Doris | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Doris | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Doris | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Doris | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Doris | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Doris | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Doris | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Doris | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Doris | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Doris | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Doris | Reise-Bild 14

Reise-Bild 14

Doris | Reise-Bild 15

Reise-Bild 15

Doris | Reise-Bild 16

Reise-Bild 16

Doris | Reise-Bild 17

Reise-Bild 17

Doris | Reise-Bild 18

Reise-Bild 18

Doris | Reise-Bild 19

Reise-Bild 19

Doris | Reise-Bild 20

Reise-Bild 20

Doris | Reise-Bild 21

Reise-Bild 21

Doris | Reise-Bild 22

Reise-Bild 22

Doris | Reise-Bild 23

Reise-Bild 23

Doris | Reise-Bild 24

Reise-Bild 24

Doris | Reise-Bild 25

Reise-Bild 25

Doris | Reise-Bild 26

Reise-Bild 26

Doris | Reise-Bild 27

Reise-Bild 27

Doris | Reise-Bild 28

Reise-Bild 28

Doris | Reise-Bild 29

Reise-Bild 29

Doris | Reise-Bild 30

Reise-Bild 30

Doris | Reise-Bild 31

Reise-Bild 31

Doris | Reise-Bild 32

Reise-Bild 32

Doris | Reise-Bild 33

Reise-Bild 33

Doris | Reise-Bild 34

Reise-Bild 34

Doris | Reise-Bild 35

Reise-Bild 35

Doris | Reise-Bild 36

Reise-Bild 36

Doris | Reise-Bild 37

Reise-Bild 37



Der Alltag als Erzieherin in einer KiTa ist fröhlich, abwechslungsreich, abenteuerlich und beschwingt, mitunter aber auch sehr laut und herausfordernd. Es macht mir große Freude mit meinen mir anvertrauten Kindern zu spielen, basteln, singen und tanzen. Ab und zu sehnt man sich jedoch nach Ruhe und Stille um die Kraftreserven wieder aufzutanken.
Zu meinem 30. Geburtstag bekam ich von all meinen Freunden einen Gutschein für ein Wellnesswochenende (drei Nächte) im Hotel Der Steirerhof in Bad Waltersdorf.
An dieser Stelle: vielen herzlichen Dank an die allerbesten Freunde, die man sich nur wünschen kann und wenn man solche Freunde hat, kann man sich nur glücklich schätzen :-)

An einem grauen, tristen, regnerischen Novembermorgen begaben sich mein Mann und ich auf den Weg in den Steirerhof nach Bad Waltersdorf. Bereits bei der Ankunft fühlten wir uns in eine andere Zeitepoche zurück versetzt. Wir passierten ein schmiedeeisernes Tor und gelangten an einem großen Springbrunnen vorbei.
Alles erinnerte uns ein wenig an ein „Märchenschloss“ und wie in einem „Wellnessmärchen“ sollte dann auch das gesamte Wochenende verlaufen.

Im Hotel angekommen, wurden wir sehr freundlich begrüßt und mit einem Glas Sekt willkommen geheißen.
Anschließend wurden wir sogleich zum Nachmittagssnack geladen. Dieser beinhaltete ein warmes, gesundes Mittagsgericht, zahlreiche Salate und Suppen.
Neben dem Hotelrestaurant befand sich übrigens eine sogenannte „Vitaminoase“.
Dieser Raum war 24 Stunden lang geöffnet und lud dazu ein sich an der zahlreichen Auswahl an Obst und Gemüse zu laben.
Es bestand des Weiteren die Möglichkeit einen frisch gepressten Frucht-oder Gemüsesmoothie zu sich zu nehmen und dieses Angebot haben wir sehr gerne genutzt.

Nachdem wir Leib und Seele gestärkt hatten, wartete die Zimmererkundung (groß, geräumig und für uns besonders wichtig: bequeme Betten.) und das eigentliche „Highlight“ auf uns: die umfangreiche Badelandschaft, bestehend aus sieben Schwimmbecken (darunter auch ein Solebecken) und einer großen Saunalandschaft auf uns.
Drei Pools befanden sich im wunderschönen Naturgarten mit wohltuenden Blick ins Grüne. Wir ließen den Blick schweifen und beengten Bäumen, Sträuchern und Blumen.
Dies war für uns gestresste Großstädter, die ansonsten nur Betonwüsten vor Augen haben Balsam für die Seele.

Wir haben alle Pools sofort getestet und uns besonders lange im "Endlesspool" (28 Meter Länge und wohlfeine 29 Grad) aufgehalten und viele Bahnen gezogen.
Da wir beide zu Neurodermitis neigen, war aber auch das Wasser des Solebeckens sehr angenehm auf der Haut zu spüren.

Wellness besteht für uns aus den beiden, großen Komponenten Wasser und Wärme und somit führte uns unser Weg nach dem Schwimmen in die Gartensauna. Direkt anschließend befindet sich ein Naturbadeteich, in dem wir uns nach dem Saunagang abkühlten und einige Längen geschwommen sind.
Textilfrei in diesem kühlen Teich zu schwimmen, war ein ganz besonderes Erlebnis und schenkte uns ein unvergessliches Freiheitsgefühl :-)

Nun war es an der Zeit sich auszuruhen und nirgendwo gelingt dies besser, als in den heimeligen Ruheräumen.
Wir entschieden uns für den sogenannten "Kaminraum" , welcher an diesem kalten Wintertag mit der warmen Feuerstelle eine wahre Wohltat für unsere Seele war. Der "Kaminraum" bestand komplett von der Decke bis zum Boden aus Holz, was für absolute Behaglichkeit sorgte. Eingekuschelt in warmen, flauschigen Decken sahen wir dem Tanz der Flammen zu und wollten am liebsten die Zeit anhalten.
Mit dem Lieblingsmenschen in dieser Wohlfühlatmosphäre geborgen.kann es etwas Schöneres geben?

Etwas später entdeckten wir die riesengroße Bibliothek für uns, welche uns sogleich zum Schmökern einlud.
Mein Mann und ich sind beide große Hundeliebhaber und wurden in der Kategorie „Dogs“ fündig. Wir fanden zwei schöne Bildbände über unsere Lieblingstiere.

Am Abend begaben wir uns in das Hotelrestaurant. Hier wurde uns wirklich jeder kulinarische Wunsch von den Lippen abgelesen. Man konnte aus einem Gericht mit Fleisch, einem Gericht mit Fisch oder einem veganen Gericht wählen. Im Naturgarten werden eine Vielzahl von Kräuter angepflanzt und dies schmeckte man den lukullischen Köstlichkeiten an. Ein riesengroßes Salatbuffet, selbstgebackene Brote, ein Vorspeisenbuffet,…. wir fühlten uns wie im Schlaraffenland und hatten bisher wirklich noch nie solch ein extravagantes, kulinarisches Erlebnis genossen.
Die überaus freundliche Mitarbeiterin hat mir sogar eigens zum Abschluss kein herkömmliches Dessert sondern einen Eisbecher (mit selbstgemachten Kürbiskerneis) kredenzt, da sie bemerkt hatte, dass mein Lieblingsdessert Eis ist.
Am nächsten Tag durften wir eine TCM Behandlung (traditionell chinesische Medizin) genießen.
Wir hatten uns nach der kompetenten Beratung an der Vital-Rezeption für die chinesische Fußmassage entschieden.
Diese beginnt mit einem Fußbad, bestehend aus chinesischen Heilkräutern und anschließend folgt eine sehr angenehme Massage, bei der die vielen Akupunktur-Punkte an den Füßen gedrückt werden. Wir lernten, dass sich die meisten Akupunktur-Punkte des Körpers an den Füßen befinden.
Diese Behandlung war für uns ein einmaliges Erlebnis und nicht mit einer herkömmlichen Massage zu vergleichen.
Danach schwebten wir förmlich auf Wolken und unsere Beine fühlten sich ganz leicht und schwerelos an.

Was uns am Steirerhof besonders beeindruckt hat, war die Freundlichkeit der Mitarbeiter.
Wir fühlten uns sehr willkommen und wurden überall mit einem herzlichen Lächeln begrüßt.
Der gesamte Hotelbereich wirkte sehr sauber und überall schwirrten „gute Geister“ herum, die um das Wohl der Gäste bemüht waren.
Wir müssen gestehen, dass wir früher der irrigen Annahme waren, dass Wellness eher nur für Rentner geeignet sei, aber dieses Vorurteil trifft definitiv nicht zu denn wir haben uns bisher noch nie so tiefenentspannt und energiegeladen gefühlt wie nach diesem Urlaub. Wellness ist auch für jüngere Menschen ein traumhaft schönes, unvergessliches Erlebnis und niemals langweilig.
Wir können allen stressgeplagten Menschen (und davon gibt es in der heutigen von Smartphone geprägten Zeit wohl oder übel sehr viele) nur raten einen Wellnessurlaub auszuprobieren, denn wir haben noch monatelang davon gezehrt und immer wieder gerne die Urlaubsbilder betrachtet.
Ebenso eignet sich ein Wellnessurlaub perfekt um einmal für einige Zeit inne zu halten und aus dem Alltag auszubrechen.
Man lebt während eines Wellnessurlaubes jede Minute total im Moment.
Über unsere unbeschwerte Zeit im Hotel „Der Steirerhof“ haben wir auch ein kleines Gedicht verfasst:
Kaminleuchten
Flammen tanzen im Lichte
Körper genährt von Wasserfreuden und schwebenden Tanz im Solebecken
Augen schließen und Ruhen
Wärme spüren
Eingehüllt sein
Frieden,Freiheit, Geborgenheit
Wellness
Mein Herz hüpft

Der Steirerhof

Eigenes Wellness Erlebnis schreiben

Ich will auch ein Erlebnis schreiben und gewinnen Das gibt es zu gewinnen

Wellness Heaven® Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie Wellness-Reisen im Gesamtwert von 17.700 €

Bitte wählen Sie Ihre Favoriten aus:

Aktuelle User Votes

User <b>Anonym</b> aus <b>Friedrichsdorf</b> hat am 05.12.2019 um 15:25 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 05.12.2019 15:25
  • Zimmer

    Nesslerhof Wellnesshotel
User <b>Anonym</b> aus <b>Munich</b> hat am 05.12.2019 um 12:53 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 05.12.2019 12:53
  • Wellness

    Hotel Quelle Nature Spa Resort
  • Kulinarik

    Spa Hotel Gut Edermann
  • Zimmer

    Alpenresort Schwarz
  • Lage

    Klosterhof - Alpine Hideaway & Spa
  • Service

    Jagdhof Spa Hotel
User <b>Martina</b> hat am 05.12.2019 um 10:53 eine Vote abgegeben.
Martina Vote am 05.12.2019 10:53
  • Wellness

    Alpenresort Schwarz
  • Zimmer

    Alpenresort Schwarz
  • Service

    Alpenresort Schwarz
User <b>Anonym</b> hat am 05.12.2019 um 10:15 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 05.12.2019 10:15
  • Zimmer

    Nesslerhof Wellnesshotel
User <b>Anonym</b> aus <b>Salzburg</b> hat am 05.12.2019 um 09:33 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 05.12.2019 09:33
  • Wellness

    AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld
  • Kulinarik

    *****Mirabell Dolomites . Luxury . Ayurveda & Spa
  • Zimmer

    Panoramahotel Oberjoch
  • Lage

    Naturhotel Forsthofgut
  • Service

    Jagdhof Spa Hotel
User <b>Anonym</b> aus <b>Singen</b> hat am 05.12.2019 um 07:54 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 05.12.2019 07:54
  • Wellness

    AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld
  • Kulinarik

    Jumeirah Vittaveli
  • Zimmer

    Alpin Chalets Panoramahotel Oberjoch
  • Lage

    Interalpen - Hotel Tyrol GmbH
  • Service

    Posthotel Achenkirch
User <b>Anonym</b> aus <b>Vienna</b> hat am 05.12.2019 um 00:41 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 05.12.2019 00:41
  • Wellness

    AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld
User <b>Anonym</b> aus <b>Bernau bei Berlin</b> hat am 04.12.2019 um 23:17 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 04.12.2019 23:17
  • Wellness

    »DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium
  • Kulinarik

    The Cambrian
  • Zimmer

    Hotel Chalet Mirabell
  • Lage

    Strandhotel Kurhaus Juist
  • Service

    Bio- und Wellnessresort Stanglwirt
User <b>Tania</b> hat am 04.12.2019 um 22:40 eine Vote abgegeben.
Tania Vote am 04.12.2019 22:40
  • Wellness

    Baros Maldives Resort & Spa
  • Kulinarik

    Burj Al Arab Jumeirah
  • Zimmer

    Coco Bodu Hithi
  • Lage

    Bergvillen Luxus Chalets
  • Service

    Bio- und Wellnessresort Stanglwirt
User <b>Anonym</b> aus <b>Erdweg</b> hat am 04.12.2019 um 20:53 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 04.12.2019 20:53
  • Zimmer

    Nesslerhof Wellnesshotel
User <b>Anonym</b> aus <b>Waldkraiburg</b> hat am 04.12.2019 um 20:38 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 04.12.2019 20:38
  • Wellness

    AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld
  • Kulinarik

    Bergkristall - Mein Resort im Allgäu
  • Zimmer

    Bio- und Wellnessresort Stanglwirt
  • Lage

    Travel Charme Fürstenhaus Am Achensee
  • Service

    Das Central - Alpine . Luxury . Life
User <b>Anonym</b> aus <b>Augsburg</b> hat am 04.12.2019 um 20:34 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 04.12.2019 20:34
  • Wellness

    Posthotel Achenkirch
  • Kulinarik

    Bergkristall - Mein Resort im Allgäu
  • Zimmer

    Das Goldberg
  • Lage

    Schloss Elmau
  • Service

    Alpenresort Schwarz
User <b>Anonym</b> hat am 04.12.2019 um 20:09 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 04.12.2019 20:09
  • Wellness

    »DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium
  • Kulinarik

    Sonnenalp Resort
  • Zimmer

    Park Hyatt Maldives Hadahaa
  • Lage

    DAS TEGERNSEE
  • Service

    Bergvillen Luxus Chalets
User <b>Anonym</b> aus <b>Munich</b> hat am 04.12.2019 um 19:56 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 04.12.2019 19:56
  • Kulinarik

    Spa Hotel Gut Edermann
User <b>Anonym</b> aus <b>Munich</b> hat am 04.12.2019 um 19:11 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 04.12.2019 19:11
  • Wellness

    Preidlhof Luxury DolceVita Resort *****
  • Kulinarik

    Bergkristall - Mein Resort im Allgäu
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Lage

    Holzhotel Forsthofalm
  • Service

    Jagdhof Spa Hotel
User <b>Anonym</b> aus <b>Tirana</b> hat am 04.12.2019 um 16:17 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 04.12.2019 16:17
  • Wellness

    AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld
  • Kulinarik

    The Westin Maldives Miriandhoo Resort
  • Zimmer

    Park Hyatt Maldives Hadahaa
  • Lage

    OCÉANO Hotel Health Spa - Tenerife
  • Service

    Island Hideaway
User <b>Henrik</b> aus <b>Berlin</b> hat am 04.12.2019 um 16:10 eine Vote abgegeben.
Henrik Vote am 04.12.2019 16:10
  • Wellness

    STOCK resort
  • Kulinarik

    Burj Al Arab Jumeirah
  • Zimmer

    Soneva Fushi
  • Lage

    Hotel Sonnenparadies
  • Service

    STOCK resort
User <b>Anonym</b> aus <b>Salzburg</b> hat am 04.12.2019 um 13:52 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 04.12.2019 13:52
  • Wellness

    AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld
User <b>Anonym</b> aus <b>Innsbruck</b> hat am 04.12.2019 um 13:24 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 04.12.2019 13:24
  • Wellness

    Quellenhof Luxury Resort Passeier *****
  • Kulinarik

    Posthotel Achenkirch
  • Zimmer

    Quellenhof Luxury Resort Passeier *****
  • Lage

    Hohenwart
  • Service

    Alpenresort Schwarz
User <b>Anonym</b> aus <b>Modena</b> hat am 04.12.2019 um 12:19 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 04.12.2019 12:19
  • Wellness

    Hotel Klosterbräu***** & SPA
  • Kulinarik

    HUBERTUS Alpin Lodge & Spa
  • Zimmer

    Hotel Chalet Mirabell
  • Lage

    Ritzenhof - Hotel und Spa am See
  • Service

    Das Central - Alpine . Luxury . Life
User <b>Anonym</b> aus <b>Innsbruck</b> hat am 04.12.2019 um 12:04 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 04.12.2019 12:04
  • Wellness

    AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld
User <b>Anonym</b> aus <b>Neusiedl am See</b> hat am 04.12.2019 um 11:40 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 04.12.2019 11:40
  • Wellness

    AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld
  • Zimmer

    Bio- und Wellnessresort Stanglwirt
  • Service

    Das Central - Alpine . Luxury . Life
User <b>Anonym</b> aus <b>Brohl</b> hat am 04.12.2019 um 10:04 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 04.12.2019 10:04
  • Wellness

    Schloss Elmau
  • Kulinarik

    Romantik- & Wellnesshotel Deimann
  • Zimmer

    Bergvillen Luxus Chalets
  • Lage

    Alpine Luxury Hotel Post Lermoos****s
  • Service

    Posthotel Achenkirch
User <b>Anonym</b> aus <b>Hagen</b> hat am 03.12.2019 um 23:15 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 03.12.2019 23:15
  • Wellness

    Hotel Klosterbräu***** & SPA
  • Kulinarik

    Schloss Elmau
  • Zimmer

    Quellenhof Luxury Resort Passeier *****
  • Lage

    Schlosshotel Fiss
  • Service

    Astoria Resort *****S
User <b>Anonym</b> aus <b>Frankfurt am Main</b> hat am 03.12.2019 um 22:05 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 03.12.2019 22:05
  • Wellness

    Wellnesshotel Warther Hof ****superior
  • Kulinarik

    Burj Al Arab Jumeirah
  • Zimmer

    Holzhotel Forsthofalm
  • Lage

    Haubers Naturresort
  • Service

    Burj Al Arab Jumeirah
User <b>Anonym</b> aus <b>Nordwalde</b> hat am 03.12.2019 um 21:33 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 03.12.2019 21:33
  • Wellness

    Baros Maldives Resort & Spa
  • Kulinarik

    Bergkristall - Mein Resort im Allgäu
  • Zimmer

    Panoramahotel Oberjoch
  • Lage

    Schloss Elmau
  • Service

    Burj Al Arab Jumeirah
User <b>Anonym</b> aus <b>Trostberg an der Alz</b> hat am 03.12.2019 um 17:29 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 03.12.2019 17:29
  • Kulinarik

    Spa Hotel Gut Edermann
User <b>Anonym</b> aus <b>Spinetta Marengo</b> hat am 03.12.2019 um 15:34 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 03.12.2019 15:34
  • Wellness

    Hotel Weinegg *****
  • Zimmer

    Hotel Weinegg *****
User <b>Anonym</b> aus <b>Weng im Innkreis</b> hat am 03.12.2019 um 14:53 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 03.12.2019 14:53
  • Wellness

    AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld
User <b>Anonym</b> hat am 03.12.2019 um 13:58 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 03.12.2019 13:58
  • Wellness

    AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld
  • Kulinarik

    Hotel Quelle Nature Spa Resort
  • Zimmer

    Bio- und Wellnessresort Stanglwirt
  • Lage

    Bergvillen Luxus Chalets
  • Service

    Bio- und Wellnessresort Stanglwirt

Wellness Erlebnisse

» Ansicht wechseln: Die neuesten Erlebnisse

» Ansicht wechseln: Die top bewerteten Erlebnisse


Das gibt es zu gewinnen

Unter den eingesendeten Wellness Erlebnissen verlosen wir Hotel-Gutscheine im Gesamtwert von über 17.700 €.

1. Preis: Hotel Klosterbräu & SPA 5* » Wert: 3.550 €

Wellness
Wellness
Wellness

Hotel Klosterbräu & SPA: Das "LOFT 500" mit 110 m² Wohnfläche

  • Gutschein: Suite der Superlative – das LOFT 500 | Wert: ca. 3.550 €
  • 3 Übernachtungen für 2 Personen im LOFT 500
  • Luxus pur: 110 m² Wohnfläche, 60 m² Süd-Terrasse, 20 m² Balkon
  • Gelegen am höchsten Punkt von Seefeld in Tirol mit herrlichem Rundum-Blick
  • Panoramabadezimmer im eigenen Wintergarten
  • Mit eigener Weitblick-Sauna, Bar, Bierzapfanlage und Weinschrank
  • Sehr geräumiges Umkleidezimmer
  • 5 Sinne – Magic Moment Raum
Hochwertige Leistungen inklusive:
  • 1 Gourmet-Abendessen im 500 Jahre JUNGEN Klosterweinkeller
  • 1 Privat SPA Paket für 2 Personen (Wert 350 €)
  • Vital-Gourmet-Pension
  • Kloster-Bier gratis in der Suite
  • Nutzung des mehrfach prämierten Wellness-Bereichs
  • Aperitif mit der Gastgeberfamilie im 500 Jahre JUNGEN Weinkeller
  • Gutschein einlösbar: nach Verfügbarkeit

2. Preis: Wellnesshotel Jagdhof 5* » Wert: 3.230 €

Jagdhof Wellnesshotel
Jagdhof Wellnesshotel
Jagdhof Wellnesshotel

Wellnesshotel Jagdhof: Romantik im Bayerischen Wald

  • Gutschein: Zeit zu zweit | Wert: ca. 3.230 €
  • 5 Übernachtungen für 2 Personen z.B. in der luxuriösen "Honeymoon-Suite"
  • Luxus-Natur-Suite mit Eichenholzboden und romantischem Effektfeuer
  • Reichhaltiges Frühstücks- und Nachmittags-Buffet
  • 6-gängiges Abendmenü, am Sonntag 7-gängiges Gala-Dinner
  • Nutzung der Wellness- und Wasserwelten
  • Wohlfühlpaket Deluxe:
    • Ein Honig-Zitronen-Peeling pro Person, 20 Min
    • Entspannungsmassage mit warmen Muscheln für Zwei, 80 Min
    • St. BARTH Dream Bad für Zwei in der römischen Kaiserwanne mit Prosecco, 45 Min, und Kuschel-Nachruhe im Wasserbett
  • Gutschein einlösbar: nach Verfügbarkeit. Es handelt sich um einen Wertgutschein, obiges Angebot bezieht sich auf die Preisbasis 2020.

3. Preis: Sonnenalp Resort 5* » Wert: 2.140 €

Wellnesshotel
Wellnesshotel
Wellnesshotel

Sonnenalp: Luxusresort der Extraklasse im Allgäu

  • Gutschein: Alpine Wellness – Winter | Wert: ca. 2.140 €
  • 3 Übernachtungen für 2 Personen
  • Deluxe-Halbpension in der Sonnenalp-Kulinarikwelt
  • Begrüßungsdrink an der Kili-Bar
  • 100 € Spa-Guthaben
  • Täglich eine Berg- und Talfahrt pro Person mit dem Weltcup-Express (Fußgängerticket, Gültigkeit abhängig von den Betriebszeiten der Bahn. Umtausch oder Auszahlung der Karten ist ausgeschlossen)
  • Gutschein einlösbar: nach Verfügbarkeit und außerhalb der Hauptferienzeiten / Feiertage. Es handelt sich um einen Wertgutschein, obiges Angebot bezieht sich auf die Preisbasis 2020.

4. Preis: Hotel Winkler 5* » Wert: 2.000 €

Wellnesshotels
Wellnesshotels
Wellnesshotels

Hotel Winkler: Pustertaler Wellness-Traum

  • Gutschein: Hotel Winkler | Wert: ca. 2.000 €
  • 4 Übernachtungen für 2 Personen in einer Suite
  • Premium Spa auf 3.500 m²: sieben Pools mit 500 m² Wasserfläche, darunter ein neuer, luxuriöser Panoramapool sowie ein neuer Outdoor-Infinity-Pool und XL-Whirlpool
  • Traumhafte Saunalandschaft mit Panorama-Ruheraum: finnischer Panorama-Eventsauna mit täglichen Aufgüssen, Premium-Ruhebereichen, Whirlpool, Berg-Lagune, Kaltwasserkanal
  • Großzügige und gepflegte Gartenlandschaft mit Ruheliegen und Traumblick
  • Gutschein einlösbar: Nebensaison, nach Verfügbarkeit, gültig 1 Jahr ab Ausstellung

5. Preis: Lindenhof Lifestyle DolceVita Resort » Wert: 2.000 €

Wellnesshotel
Wellnesshotel
Wellnesshotel

Lindenhof: 5.000 m² Luxus-Spa in Südtirol

  • Gutschein: Sternennächte | Wert: ca. 2.000 €
  • 4 Übernachtungen für 2 Personen
  • Honeymoon-Zimmer mit rollendem Bett und der Schlafmöglichkeit unter freiem Himmel
  • 5.000 m² Wellnessbereich mit 7 Saunen, 8 Pools und verschiedenen Themenruheräumen
  • Mediterrane Gartenlandschaft mit diversen Sonnenterrassen
  • NEU: Sauna Aufguss Weltmeister Claudio Massa mit täglich fünf Aufgüssen und Highlights
  • Fit & Fun House mit Cardio- und Kraftgeräten, Personaltraining
  • Yogaeinheiten mit Monika Chitra Pedross
  • Gutschein einlösbar: Nebensaison, nach Verfügbarkeit

6. Preis: Posthotel Achenkirch 5* » Wert: 1.500 €

Wellnesshotels
Wellnesshotels
Wellnesshotels

Posthotel Achenkirch: 7.000 m² Wellness-Bereich deluxe

  • Gutschein: Juniorsuite & Spa | Wert: ca. 1.500 €
  • 3 Übernachtungen für 2 Personen
  • Juniorsuite
  • Exklusivste Bade- und Saunalandschaft Tirols mit 7.000 m²
  • Meditatives Saunieren im „Versunkenen Tempel“
  • Posthotel Wohlfühlpension
  • Gutschein einlösbar: Nebensaison, nach Verfügbarkeit

7. Preis: Upstalsboom Wellness Resort Südstrand 4* » Wert: 1.200 €

Wellnesshotels
Wellnesshotels
Wellnesshotels

Upstalsboom: Relaxen direkt an der Nordsee

  • Gutschein: Nordsee Relax | Wert: ca. 1.200 €
  • 5 Übernachtungen für 2 Personen
  • Doppelzimmer Comfort
  • Neu eröffnet im Herbst 2018 – direkte Strandlage am Südstrand von Föhr
  • 2.000 m² großer Wellnessbereich über zwei Etagen mit direktem Nordseeblick
  • Inkl. Frühstück, Nutzung des eilunspa, Welcome-Drink, erste Minibar-Füllung
  • Gutschein einlösbar: Nebensaison, nach Verfügbarkeit

8. Preis: Ritzenhof - Hotel und Spa am See 4*S » Wert: 1.050 €

Wellnesshotels
Wellnesshotels
Wellnesshotels

Ritzenhof: Wellness direkt am See

  • Gutschein: Wellness-Genuss zwischen Berg und See | Wert: ca. 1.050 €
  • 3 Übernachtungen für 2 Personen
  • Doppelzimmer Seeblick
  • Inkl. Verwöhnpension
  • Direkter Seezugang mit privater Liegewiese
  • Auserlesene Materialien und klare Linien in der Architektur, alpin-moderne Küche
  • Spa mit Indoor Pool, Infrarot-Kabine, Bio-Sanarium, Dampfbad, Finnischer Sauna, Textilsauna, Solarium
  • Gutschein einlösbar: Nebensaison, nach Verfügbarkeit

9. Preis: Best Western Premier Park Hotel & Spa 4*S » Wert: 1.030 €

Wellnesshotels
Wellnesshotels
Wellnesshotels

Best Western Premier Park Hotel & Spa: Relaxen am Teutoburger Wald

  • Gutschein: Premier Park | Wert: ca. 1.030 €
  • 3 Übernachtungen für 2 Personen
  • Junior-Suite
  • Willkommens-Prosecco an der Hotelbar oder im Restaurant "karl"
  • Frühstück, 3 x 4-Gang-Wahl-Menü, Buffet-Menü-Kombination bzw. Buffet im Rahmen der Verwöhnhalbpension
  • Nutzung der 1.500 m² großen Wellnesslandschaft
  • 1 x Entspannung in der hoteleigenen Saline (bis zu 6 Personen / ca. 45 Minuten)
  • Aroma-Dampfbad (ca. 10 Minuten)
  • Individuelles Honig-Salz-Körperpeeling (ca. 15 Minuten)
  • Romantisches Blütenbad in der Partnerwhirlwanne bei Kerzenschein (ca. 25 Minuten)
  • Sinnlicher Fruchtcocktail oder Glas prickelnder Prosecco
  • Leihfahrrad für einen Tag, kostenfreier Parkplatz
  • Gutschein einlösbar: Nebensaison, nach Verfügbarkeit


Hier geht es zu den Gewinnern und ihren Erlebnissen von 2015, 2016, 2017, 2018 und 2019.

Häufige Fragen

Wie werden Hotels nominiert?

Wellness Heaven Awards Logo

Die Tester von Wellness Heaven bewerten regelmäßig Wellnesshotels in fünf Testkategorien.
Diese sind:

  1. Wellness & SPA
  2. Kulinarik & Gourmet
  3. Zimmer & Suiten
  4. Lage & Umgebung
  5. Service

In diesen Kategorien schneiden die getesteten Hotels unterschiedlich ab. Wenn ein Hotel in einer Kategorie eine Bestnote von über 9.60 Sternen erreicht, so wird dieses Hotel automatisch für die Wellness Heaven Awards nominiert.

Unter den nominierten Wellness Hotels finden sich dadurch nur Häuser, die von Wellness Heaven bereits ausführlich evaluiert und in der nominierten Kategorie mit einer Bestnote ausgezeichnet wurden.

Während der Voting Phase entscheiden die User, welches Hotel den Wellness Heaven Award gewinnt. Es wird in jeder Kategorie nur ein Award vergeben.

Hier finden Sie die aktuellen Votes der nominierten Hotels.

Welche Hotels haben die Awards bisher gewonnen?

Bei den Wellness Heaven Awards entscheidet keine hochkarätig besetzte Jury, sondern der Schwarm wohlwissender Wellness-Wähler.

Die Idee dahinter: Schwarmintelligenz soll die besten Hotels zu Tage fördern. Über 94.000 Stimmen wurden bei den Awards 2020 abgegeben.

Wie kann ich am Gewinnspiel teilnehmen?

  • Klicken Sie auf den Reiter Vote & Gewinnspiel.
  • Wählen Sie in den fünf Testkategorien Ihre Lieblings-Hotels aus
  • Auf der nachfolgenden Seite können Sie Ihr Wellness Erlebnis verfassen
  • Sie können dabei auch Fotos aus Ihrem letzten Wellnessurlaub hochladen
    (je ansprechender die Fotos, desto höher Ihre Gewinnchancen)
  • Wichtig: Sie müssen die Fotos selbst aufgenommen und den Text selbst verfasst haben
  • Klicken Sie unten auf den Button Am Gewinnspiel teilnehmen
  • Sie erhalten nun eine Bestätigungs-Email mit dem Link zu Ihrem veröffentlichten Erlebnis
  • Teilen Sie diesen Link mit Ihren Freunden und Bekannten: via Email, Facebook etc.

Hier können Sie die eingereichten Wellness Erlebnisse anderer User lesen.

Hier geht es zu den Gewinnern und ihren Erlebnissen von 2015, 2016, 2017, 2018 und 2019.

Wie schreibe ich ein gutes Wellness Erlebnis?

Um an unserem Gewinnspiel teilzunehmen, bitten wir Sie, Ihr schönstes Wellness Erlebnis zu verfassen.

  • Welches Wellnesshotel hat Sie am meisten überrascht?
  • Welche Spa Anwendung ist Ihnen am besten in Erinnerung geblieben?
  • Erlebten Sie Gänsehaut-Feeling bei einer Vierhand-Massage?
  • Welches Hotel hat Sie am meisten mit einem Gourmet-Essen oder einer stylishen Suite verzaubert?
  • Von welchem Hotel genossen Sie einen traumhaften Ausblick auf schöne Natur?
  • Oder haben Sie Ihr schönstes Wellness-Erlebnis außerhalb eines Hotels erlebt? Sind Sie zum Beispiel auf den Malediven mit Delfinen geschwommen?

Die Wellness Heaven Tester sind gespannt auf Ihre Wellness-Abenteuer.
Dies sind die Kennzeichen eines guten Wellness Erlebnisses:

  • Betonen Sie die Überraschungs-Momente, die Sie erlebt haben.
  • Achten Sie auf Ihre Text-Qualität mit korrekter Grammatik und Rechtschreibung.
  • Erzählen Sie Ihr Erlebnis mit Enthusiasmus.
  • Attraktive Bilder machen Ihr Erlebnis noch interessanter und ansprechender.

Sie können sich auch von den bereits eingereichten Wellness Erlebnissen anderer User inspirieren lassen. Bitte aber nichts kopieren.

Wie werden die Gewinner ermittelt?

Die Gewinner werden folgendermaßen ermittelt:

  • Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel ist das Einsenden eines Wellness-Erlebnisses über das Formular.
  • Hier geht es zu den bereits veröffentlichten Wellness Erlebnissen anderer User.
  • Eine unabhängige Jury erstellt anhand der Qualität der eingereichten Bilder und Texte eine Rangliste der Wellness Erlebnisse.
  • Unter den Top 10 Beitragenden dieser Rangliste werden die Hauptpreise nach dem Zufallsprinzip verlost.
  • Die Gewinner werden anschließend per Email benachrichtigt.
  • Das Wellness Heaven Team drückt Ihnen die Daumen!

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Landrefugium Obermüller **** Selfness Hotel
Landrefugium Obermüller **** Selfness Hotel Wellness mit Sinn & Freude in der Donauperle

Mein Rückzugsort vom Alltag mein Landrefugium. Neue Themensuiten nach den 5 Elementen Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser.

3

ÜN/HP ab 269 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 9 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 17.700 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Holzhotel Forsthofalm Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.000 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Natur & Spa Hotel Lärchenhof |

    Natur & Spa Hotel Lärchenhof

    22.11.

    9.04

  • Neue Hotel Bewertung: Shuum Boutique Wellness Hotel |

    Shuum Boutique Wellness Hotel

    13.11.

    8.92

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Klosterbräu***** & SPA |

    Hotel Klosterbräu***** & SPA

    03.11.

    9.35

  • Neue Hotel Bewertung: Astoria Resort *****S |

    Astoria Resort *****S

    03.11.

    9.41

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Wöscherhof | Uderns

    Hotel Wöscherhof

    Tirol

  • Neues Wellnesshotel: Lefay Resort & SPA Dolomiti | Pinzolo

    Lefay Resort & SPA Dolomiti

    Trentino

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Pinei Nature & Spirit | Kastelruth

    Hotel Pinei Nature & Spirit

    Südtirol

  • Neues Wellnesshotel: ALMGUT Mountain Wellness Hotel | St. Margarethen

    ALMGUT Mountain Wellness Hotel

    Salzburger Land