Wellnesshotels

Wellness Erlebnis 14.09.2020 10:23

Auf der Jagd nach dem besten Wellness-Erlebnis… im Jagdhof

Petra | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Petra | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Petra | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Petra | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Petra | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Petra | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Petra | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Petra | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Petra | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Petra | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Petra | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Der naturverbundene Jäger weiß: Der frühe Vogel fängt den Wurm. So waren wir schon um neun Uhr morgens am idyllischen Röhrnbacher Rande des Bayerischen Walds angekommen, um unser gemeinsames Wochenende von der ersten möglichen Minute an voll auszukosten. Die Jagd nach dem besten Wellness-Erlebnis war eröffnet…
Die Freiheit aufspüren

Was auf keinen Fall fehlen darf, um genau dieses Ziel des ultimativen Erholungs-Urlaubs zu erreichen, ist Zeit im Grünen zu verbringen. Deshalb zog es uns noch am Morgen zunächst dorthin, wo sich ein (Wellness-)Jäger ungemein wohl fühlt - zu einsamen Wegen, zwischen Felder und Wälder und tief ins Geäst. Nach einer über zweistündigen Wanderung hatten wir die erste Beute schon geschnappt: Das ausgelassene und im Alltag schon lang ersehnte Gefühl von „Freiheit“.
Das Jagdrevier inspizieren

Zurück im Örtchen Röhrnbach sollte nun erst der eigentliche Erholungs-Beutezug beginnen. Stimmen von Kollegen im Freundeskreis und online waren sich schnell einig gewesen über den besten Ort für ein solches Unterfangen: das Wellnesshotel Jagdhof. Gleich von Anfang an, gleich mit dem ersten Betreten des stilvoll-edlen Empfangsbereichs lagen wir auf der Lauer. Mit gespitzten Ohren und geschultem Auge sammelten wir alle Informationen, von denen wir uns den Jagderfolg versprachen. Welche Kurse finden heute noch statt? Wann sind die Aufgüsse? Wo geht’s zum Abendessen? Die Örtlichkeiten ausführlich studiert hatten wir schnell den perfekten Beutezugs-Plan ausgeheckt: erst im Sport unser Glück zu versuchen, dann im Wellnessbereich.
Den inneren Schweinehund erlegen

Bauch, Beine, Po: Im einladend eingerichteten Kursraum wurden wir vom Trainer freundlich begrüßt und starteten zusammen mit vier weiteren Teilnehmern motiviert in das Workout. Die Übungen waren sinnvoll, professionell angeleitet und größtenteils relativ langsam auszuführen. Aber auch wenn es keine hektische Hetzjagd war, kamen wir ganz schön ins Schwitzen und fühlten uns selbst wie die Gejagten ?. Die Flucht ergriffen wir trotzdem nicht, hielten die Trainingsintensität eigentlich für genau richtig und fühlten uns am Ende doch noch überlegen: Den inneren Schweinehund, der im Alltag doch ziemlich oft vorbeischaut, hatten wir nämlich erfolgreich erlegt.
Den Moment einfangen

Danach starteten wir in den entspannteren Teil der Jagd, bei dem es darum ging, möglichst viele schöne Momente einzufangen, abzuspeichern und im Alltag wieder von ihnen zu zehren. Die riesige Wasser- und Saunawelt des Jagdhofs war dafür wie geschaffen. Ein kleiner Tipp dazu: Nicht wie wir Jäger beim ersten Saunagang nach langer Zeit gleich auf den Hochsitz, also die oberste Stufe setzen, sondern erst wieder langsam von ganz unten anfangen. Beim nächsten Mal wissen auch wir, wie der Hase läuft ?.
Die „Beute“ genießen

Plötzlich reger „Wildwechsel“ zwischen Wellnessbereich, Zimmern und Restaurant… Dinner-Zeit. Es erwartete uns ein traumhaft feines und hochwertiges 6-Gänge-Menü. Das Beste kam jedoch zum Schluss: Weinhaltiges Zielwasser getrunken schlichen wir uns zum letzten Gang langsam an die Theken an und erbeuteten am Nachspeisen-Buffet die besten Naschereien.
Die Freude über den Fang des Tages… und des Lebens

Mehr als gesättigt, glücklich und entspannt marschierten wir zurück auf unser stylisches Zimmer, während wir den unglaublich erfolgreichen Wellness-Jagdtag revuepassieren ließen. Gemeinsam hatten wir den „Alltag erlegt“. Dass das Highlight jedoch noch gleich bevorstehen sollte, ahnte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.


Auf der Pirsch hatte mein Freund schon vor vier Jahren die Witterung aufgenommen und warf als guter „Jäger“ geduldig nie die Flinte ins Korn, auch, wenn ich es ihm anfangs nicht leicht gemacht habe. Mit einem wunderschönen Ring machte er mich an diesem Abend zur „glücklichsten Beute“ und so unsere „Jagd nach dem besten Wellness-Erlebnis“ wahrhaft perfekt.

Wir freuen uns schon riesig auf die nächste Jagdsaison, die uns vielleicht wieder in den Jagdhof führt ?.

Jagdhof ***** Wellnesshotel

Eigenes Wellness Erlebnis schreiben

Ich will auch ein Erlebnis schreiben und gewinnen Das gibt es zu gewinnen

Wellness Heaven® Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie Wellness-Reisen im Gesamtwert von 17.700 €

Bitte wählen Sie Ihre Favoriten aus:

Aktuelle User Votes

User <b>Anonym</b> aus <b>Karlsruhe</b> hat am 22.09.2020 um 06:42 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 22.09.2020 06:42
  • Wellness

    DAS TEGERNSEE
  • Kulinarik

    Jumeirah Vittaveli
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Lage

    DAS TEGERNSEE
  • Service

    Island Hideaway
User <b>Anonym</b> aus <b>Karlsruhe</b> hat am 22.09.2020 um 06:11 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 22.09.2020 06:11
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
User <b>Anonym</b> hat am 22.09.2020 um 06:09 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 22.09.2020 06:09
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
User <b>Anonym</b> aus <b>Karlsruhe</b> hat am 22.09.2020 um 06:05 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 22.09.2020 06:05
  • Wellness

    DAS TEGERNSEE
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Service

    Island Hideaway
User <b>Anonym</b> hat am 22.09.2020 um 06:03 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 22.09.2020 06:03
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
User <b>Anonym</b> aus <b>Karlsruhe</b> hat am 22.09.2020 um 06:02 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 22.09.2020 06:02
  • Wellness

    DAS TEGERNSEE
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Service

    Island Hideaway
User <b>Anonym</b> aus <b>Karlsruhe</b> hat am 22.09.2020 um 06:01 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 22.09.2020 06:01
  • Wellness

    DAS TEGERNSEE
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
User <b>Anonym</b> aus <b>Karlsruhe</b> hat am 22.09.2020 um 05:59 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 22.09.2020 05:59
  • Wellness

    DAS TEGERNSEE
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Service

    Island Hideaway
User <b>Anonym</b> aus <b>Karlsruhe</b> hat am 22.09.2020 um 05:56 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 22.09.2020 05:56
  • Wellness

    DAS TEGERNSEE
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Service

    Island Hideaway
User <b>Anonym</b> hat am 22.09.2020 um 05:55 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 22.09.2020 05:55
  • Wellness

    DAS TEGERNSEE
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Lage

    DAS TEGERNSEE
  • Service

    Island Hideaway
User <b>Anonym</b> aus <b>Karlsruhe</b> hat am 22.09.2020 um 05:54 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 22.09.2020 05:54
  • Wellness

    DAS TEGERNSEE
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Lage

    DAS TEGERNSEE
  • Service

    Island Hideaway
User <b>Anonym</b> aus <b>Karlsruhe</b> hat am 22.09.2020 um 05:51 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 22.09.2020 05:51
  • Wellness

    DAS TEGERNSEE
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Lage

    DAS TEGERNSEE
  • Service

    Island Hideaway
User <b>Anonym</b> hat am 22.09.2020 um 05:50 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 22.09.2020 05:50
  • Wellness

    DAS TEGERNSEE
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Lage

    DAS TEGERNSEE
  • Service

    Island Hideaway
User <b>Anonym</b> aus <b>Karlsruhe</b> hat am 22.09.2020 um 05:48 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 22.09.2020 05:48
  • Wellness

    DAS TEGERNSEE
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Lage

    DAS TEGERNSEE
  • Service

    Island Hideaway
User <b>Anonym</b> aus <b>Karlsruhe</b> hat am 22.09.2020 um 05:48 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 22.09.2020 05:48
  • Wellness

    DAS TEGERNSEE
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Lage

    DAS TEGERNSEE
  • Service

    Island Hideaway
User <b>Anonym</b> aus <b>Salzburg</b> hat am 21.09.2020 um 22:37 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 21.09.2020 22:37
  • Wellness

    Preidlhof Luxury DolceVita Resort *****
  • Kulinarik

    Hotel Quelle Nature Spa Resort
  • Zimmer

    Golf Lodge Andreus
  • Lage

    DolceVita Hotel ALPIANA Resort
  • Service

    Bergvillen Luxus Chalets
User <b>Anonym</b> aus <b>Kempen</b> hat am 21.09.2020 um 22:28 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 21.09.2020 22:28
  • Wellness

    Quellenhof Luxury Resort Passeier *****
User <b>Anonym</b> aus <b>Eggenfelden</b> hat am 21.09.2020 um 21:27 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 21.09.2020 21:27
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
User <b>Anonym</b> aus <b>Wallersdorf</b> hat am 21.09.2020 um 20:46 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 21.09.2020 20:46
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Kulinarik

    Posthotel Achenkirch
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Lage

    ADLER Lodge RITTEN
  • Service

    Jagdhof Spa Hotel
User <b>Anonym</b> aus <b>Karlsruhe</b> hat am 21.09.2020 um 20:37 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 21.09.2020 20:37
  • Wellness

    DAS TEGERNSEE
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Service

    Island Hideaway
User <b>Anonym</b> hat am 21.09.2020 um 20:35 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 21.09.2020 20:35
  • Wellness

    DAS TEGERNSEE
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Service

    Island Hideaway
User <b>Anonym</b> aus <b>Stuttgart</b> hat am 21.09.2020 um 20:33 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 21.09.2020 20:33
  • Wellness

    Genussdorf Gmachl Hotel & Spa
  • Lage

    Hotel Sonnenparadies
User <b>Anonym</b> aus <b>Karlsruhe</b> hat am 21.09.2020 um 20:33 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 21.09.2020 20:33
  • Wellness

    DAS TEGERNSEE
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
User <b>Anja</b> aus <b>Leipzig</b> hat am 21.09.2020 um 18:39 eine Vote abgegeben.
Anja Vote am 21.09.2020 18:39
  • Wellness

    AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld
  • Kulinarik

    Bergkristall - Mein Resort im Allgäu
  • Zimmer

    Alpenresort Schwarz
  • Lage

    DAS TEGERNSEE
  • Service

    Alpenresort Schwarz
User <b>Anonym</b> aus <b>Augsburg</b> hat am 21.09.2020 um 18:36 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 21.09.2020 18:36
  • Kulinarik

    Bergkristall - Mein Resort im Allgäu
User <b>Anonym</b> aus <b>Wandsworth</b> hat am 21.09.2020 um 17:08 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 21.09.2020 17:08
  • Lage

    Schloss Elmau
User <b>Anonym</b> aus <b>Konstanz</b> hat am 21.09.2020 um 15:26 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 21.09.2020 15:26
  • Wellness

    DolceVita Hotel ALPIANA Resort
  • Kulinarik

    Hotel Klosterbräu***** & SPA
  • Zimmer

    Park Hyatt Maldives Hadahaa
  • Lage

    Ritzenhof - Hotel und Spa am See
  • Service

    Burj Al Arab Jumeirah
User <b>Anonym</b> aus <b>Wutoeschingen</b> hat am 21.09.2020 um 15:01 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 21.09.2020 15:01
  • Lage

    Hotel Sonnenparadies
User <b>Anonym</b> aus <b>Hochberg</b> hat am 21.09.2020 um 15:00 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 21.09.2020 15:00
  • Wellness

    MOHR life resort
  • Kulinarik

    Hotel Mirabell - Dolomites. Luxury. Ayurveda & Spa
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Lage

    MOHR life resort
  • Service

    STOCK resort
User <b>Anonym</b> aus <b>Ludwigsburg</b> hat am 21.09.2020 um 12:49 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 21.09.2020 12:49
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS

Wellness Erlebnisse

» Ansicht wechseln: Die neuesten Erlebnisse

» Ansicht wechseln: Die top bewerteten Erlebnisse


Das gibt es zu gewinnen

Unter den eingesendeten Wellness Erlebnissen verlosen wir Hotel-Gutscheine im Gesamtwert von über 17.700 €.

1. Preis: Hotel Klosterbräu & SPA 5* » Wert: 3.550 €

Wellness
Wellness
Wellness

Hotel Klosterbräu & SPA: Das "LOFT 500" mit 110 m² Wohnfläche

  • Gutschein: Suite der Superlative – das LOFT 500 | Wert: ca. 3.550 €
  • 3 Übernachtungen für 2 Personen im LOFT 500
  • Luxus pur: 110 m² Wohnfläche, 60 m² Süd-Terrasse, 20 m² Balkon
  • Gelegen am höchsten Punkt von Seefeld in Tirol mit herrlichem Rundum-Blick
  • Panoramabadezimmer im eigenen Wintergarten
  • Mit eigener Weitblick-Sauna, Bar, Bierzapfanlage und Weinschrank
  • Sehr geräumiges Umkleidezimmer
  • 5 Sinne – Magic Moment Raum
Hochwertige Leistungen inklusive:
  • 1 Gourmet-Abendessen im 500 Jahre JUNGEN Klosterweinkeller
  • 1 Privat SPA Paket für 2 Personen (Wert 350 €)
  • Vital-Gourmet-Pension
  • Kloster-Bier gratis in der Suite
  • Nutzung des mehrfach prämierten Wellness-Bereichs
  • Aperitif mit der Gastgeberfamilie im 500 Jahre JUNGEN Weinkeller
  • Gutschein einlösbar: nach Verfügbarkeit

2. Preis: Wellnesshotel Jagdhof 5* » Wert: 3.230 €

Jagdhof Wellnesshotel
Jagdhof Wellnesshotel
Jagdhof Wellnesshotel

Wellnesshotel Jagdhof: Romantik im Bayerischen Wald

  • Gutschein: Zeit zu zweit | Wert: ca. 3.230 €
  • 5 Übernachtungen für 2 Personen z.B. in der luxuriösen "Honeymoon-Suite"
  • Luxus-Natur-Suite mit Eichenholzboden und romantischem Effektfeuer
  • Reichhaltiges Frühstücks- und Nachmittags-Buffet
  • 6-gängiges Abendmenü, am Sonntag 7-gängiges Gala-Dinner
  • Nutzung der Wellness- und Wasserwelten
  • Wohlfühlpaket Deluxe:
    • Ein Honig-Zitronen-Peeling pro Person, 20 Min
    • Entspannungsmassage mit warmen Muscheln für Zwei, 80 Min
    • St. BARTH Dream Bad für Zwei in der römischen Kaiserwanne mit Prosecco, 45 Min, und Kuschel-Nachruhe im Wasserbett
  • Gutschein einlösbar: nach Verfügbarkeit. Es handelt sich um einen Wertgutschein, obiges Angebot bezieht sich auf die Preisbasis 2020.

3. Preis: Sonnenalp Resort 5* » Wert: 2.140 €

Wellnesshotel
Wellnesshotel
Wellnesshotel

Sonnenalp: Luxusresort der Extraklasse im Allgäu

  • Gutschein: Alpine Wellness – Winter | Wert: ca. 2.140 €
  • 3 Übernachtungen für 2 Personen
  • Deluxe-Halbpension in der Sonnenalp-Kulinarikwelt
  • Begrüßungsdrink an der Kili-Bar
  • 100 € Spa-Guthaben
  • Täglich eine Berg- und Talfahrt pro Person mit dem Weltcup-Express (Fußgängerticket, Gültigkeit abhängig von den Betriebszeiten der Bahn. Umtausch oder Auszahlung der Karten ist ausgeschlossen)
  • Gutschein einlösbar: nach Verfügbarkeit und außerhalb der Hauptferienzeiten / Feiertage. Es handelt sich um einen Wertgutschein, obiges Angebot bezieht sich auf die Preisbasis 2020.

4. Preis: Hotel Winkler 5* » Wert: 2.000 €

Wellnesshotels
Wellnesshotels
Wellnesshotels

Hotel Winkler: Pustertaler Wellness-Traum

  • Gutschein: Hotel Winkler | Wert: ca. 2.000 €
  • 4 Übernachtungen für 2 Personen in einer Suite
  • Premium Spa auf 3.500 m²: sieben Pools mit 500 m² Wasserfläche, darunter ein neuer, luxuriöser Panoramapool sowie ein neuer Outdoor-Infinity-Pool und XL-Whirlpool
  • Traumhafte Saunalandschaft mit Panorama-Ruheraum: finnischer Panorama-Eventsauna mit täglichen Aufgüssen, Premium-Ruhebereichen, Whirlpool, Berg-Lagune, Kaltwasserkanal
  • Großzügige und gepflegte Gartenlandschaft mit Ruheliegen und Traumblick
  • Gutschein einlösbar: Nebensaison, nach Verfügbarkeit, gültig 1 Jahr ab Ausstellung

5. Preis: Lindenhof Lifestyle DolceVita Resort » Wert: 2.000 €

Wellnesshotel
Wellnesshotel
Wellnesshotel

Lindenhof: 5.000 m² Luxus-Spa in Südtirol

  • Gutschein: Sternennächte | Wert: ca. 2.000 €
  • 4 Übernachtungen für 2 Personen
  • Honeymoon-Zimmer mit rollendem Bett und der Schlafmöglichkeit unter freiem Himmel
  • 5.000 m² Wellnessbereich mit 7 Saunen, 8 Pools und verschiedenen Themenruheräumen
  • Mediterrane Gartenlandschaft mit diversen Sonnenterrassen
  • NEU: Sauna Aufguss Weltmeister Claudio Massa mit täglich fünf Aufgüssen und Highlights
  • Fit & Fun House mit Cardio- und Kraftgeräten, Personaltraining
  • Yogaeinheiten mit Monika Chitra Pedross
  • Gutschein einlösbar: Nebensaison, nach Verfügbarkeit

6. Preis: Posthotel Achenkirch 5* » Wert: 1.500 €

Wellnesshotels
Wellnesshotels
Wellnesshotels

Posthotel Achenkirch: 7.000 m² Wellness-Bereich deluxe

  • Gutschein: Juniorsuite & Spa | Wert: ca. 1.500 €
  • 3 Übernachtungen für 2 Personen
  • Juniorsuite
  • Exklusivste Bade- und Saunalandschaft Tirols mit 7.000 m²
  • Meditatives Saunieren im „Versunkenen Tempel“
  • Posthotel Wohlfühlpension
  • Gutschein einlösbar: Nebensaison, nach Verfügbarkeit

7. Preis: Upstalsboom Wellness Resort Südstrand 4* » Wert: 1.200 €

Wellnesshotels
Wellnesshotels
Wellnesshotels

Upstalsboom: Relaxen direkt an der Nordsee

  • Gutschein: Nordsee Relax | Wert: ca. 1.200 €
  • 5 Übernachtungen für 2 Personen
  • Doppelzimmer Comfort
  • Neu eröffnet im Herbst 2018 – direkte Strandlage am Südstrand von Föhr
  • 2.000 m² großer Wellnessbereich über zwei Etagen mit direktem Nordseeblick
  • Inkl. Frühstück, Nutzung des eilunspa, Welcome-Drink, erste Minibar-Füllung
  • Gutschein einlösbar: Nebensaison, nach Verfügbarkeit

8. Preis: Ritzenhof - Hotel und Spa am See 4*S » Wert: 1.050 €

Wellnesshotels
Wellnesshotels
Wellnesshotels

Ritzenhof: Wellness direkt am See

  • Gutschein: Wellness-Genuss zwischen Berg und See | Wert: ca. 1.050 €
  • 3 Übernachtungen für 2 Personen
  • Doppelzimmer Seeblick
  • Inkl. Verwöhnpension
  • Direkter Seezugang mit privater Liegewiese
  • Auserlesene Materialien und klare Linien in der Architektur, alpin-moderne Küche
  • Spa mit Indoor Pool, Infrarot-Kabine, Bio-Sanarium, Dampfbad, Finnischer Sauna, Textilsauna, Solarium
  • Gutschein einlösbar: Nebensaison, nach Verfügbarkeit

9. Preis: Best Western Premier Park Hotel & Spa 4*S » Wert: 1.030 €

Wellnesshotels
Wellnesshotels
Wellnesshotels

Best Western Premier Park Hotel & Spa: Relaxen am Teutoburger Wald

  • Gutschein: Premier Park | Wert: ca. 1.030 €
  • 3 Übernachtungen für 2 Personen
  • Junior-Suite
  • Willkommens-Prosecco an der Hotelbar oder im Restaurant "karl"
  • Frühstück, 3 x 4-Gang-Wahl-Menü, Buffet-Menü-Kombination bzw. Buffet im Rahmen der Verwöhnhalbpension
  • Nutzung der 1.500 m² großen Wellnesslandschaft
  • 1 x Entspannung in der hoteleigenen Saline (bis zu 6 Personen / ca. 45 Minuten)
  • Aroma-Dampfbad (ca. 10 Minuten)
  • Individuelles Honig-Salz-Körperpeeling (ca. 15 Minuten)
  • Romantisches Blütenbad in der Partnerwhirlwanne bei Kerzenschein (ca. 25 Minuten)
  • Sinnlicher Fruchtcocktail oder Glas prickelnder Prosecco
  • Leihfahrrad für einen Tag, kostenfreier Parkplatz
  • Gutschein einlösbar: Nebensaison, nach Verfügbarkeit


Hier geht es zu den Gewinnern und ihren Erlebnissen von 2015, 2016, 2017, 2018 und 2019.

Häufige Fragen

Wie werden Hotels nominiert?

Wellness Heaven Awards Logo

Die Tester von Wellness Heaven bewerten regelmäßig Wellnesshotels in fünf Testkategorien.
Diese sind:

  1. Wellness & SPA
  2. Kulinarik & Gourmet
  3. Zimmer & Suiten
  4. Lage & Umgebung
  5. Service

In diesen Kategorien schneiden die getesteten Hotels unterschiedlich ab. Wenn ein Hotel in einer Kategorie eine Bestnote von über 9.60 Sternen erreicht, so wird dieses Hotel automatisch für die Wellness Heaven Awards nominiert.

Unter den nominierten Wellness Hotels finden sich dadurch nur Häuser, die von Wellness Heaven bereits ausführlich evaluiert und in der nominierten Kategorie mit einer Bestnote ausgezeichnet wurden.

Während der Voting Phase entscheiden die User, welches Hotel den Wellness Heaven Award gewinnt. Es wird in jeder Kategorie nur ein Award vergeben.

Hier finden Sie die aktuellen Votes der nominierten Hotels.

Welche Hotels haben die Awards bisher gewonnen?

Bei den Wellness Heaven Awards entscheidet keine hochkarätig besetzte Jury, sondern der Schwarm wohlwissender Wellness-Wähler.

Die Idee dahinter: Schwarmintelligenz soll die besten Hotels zu Tage fördern. Über 94.000 Stimmen wurden bei den Awards 2020 abgegeben.

Wie kann ich am Gewinnspiel teilnehmen?

  • Klicken Sie auf den Reiter Vote & Gewinnspiel.
  • Wählen Sie in den fünf Testkategorien Ihre Lieblings-Hotels aus
  • Auf der nachfolgenden Seite können Sie Ihr Wellness Erlebnis verfassen
  • Sie können dabei auch Fotos aus Ihrem letzten Wellnessurlaub hochladen
    (je ansprechender die Fotos, desto höher Ihre Gewinnchancen)
  • Wichtig: Sie müssen die Fotos selbst aufgenommen und den Text selbst verfasst haben
  • Klicken Sie unten auf den Button Am Gewinnspiel teilnehmen
  • Sie erhalten nun eine Bestätigungs-Email mit dem Link zu Ihrem veröffentlichten Erlebnis
  • Teilen Sie diesen Link mit Ihren Freunden und Bekannten: via Email, Facebook etc.

Hier können Sie die eingereichten Wellness Erlebnisse anderer User lesen.

Hier geht es zu den Gewinnern und ihren Erlebnissen von 2015, 2016, 2017, 2018 und 2019.

Wie schreibe ich ein gutes Wellness Erlebnis?

Um an unserem Gewinnspiel teilzunehmen, bitten wir Sie, Ihr schönstes Wellness Erlebnis zu verfassen.

  • Welches Wellnesshotel hat Sie am meisten überrascht?
  • Welche Spa Anwendung ist Ihnen am besten in Erinnerung geblieben?
  • Erlebten Sie Gänsehaut-Feeling bei einer Vierhand-Massage?
  • Welches Hotel hat Sie am meisten mit einem Gourmet-Essen oder einer stylishen Suite verzaubert?
  • Von welchem Hotel genossen Sie einen traumhaften Ausblick auf schöne Natur?
  • Oder haben Sie Ihr schönstes Wellness-Erlebnis außerhalb eines Hotels erlebt? Sind Sie zum Beispiel auf den Malediven mit Delfinen geschwommen?

Die Wellness Heaven Tester sind gespannt auf Ihre Wellness-Abenteuer.
Dies sind die Kennzeichen eines guten Wellness Erlebnisses:

  • Betonen Sie die Überraschungs-Momente, die Sie erlebt haben.
  • Achten Sie auf Ihre Text-Qualität mit korrekter Grammatik und Rechtschreibung.
  • Erzählen Sie Ihr Erlebnis mit Enthusiasmus.
  • Attraktive Bilder machen Ihr Erlebnis noch interessanter und ansprechender.

Sie können sich auch von den bereits eingereichten Wellness Erlebnissen anderer User inspirieren lassen. Bitte aber nichts kopieren.

Wie werden die Gewinner ermittelt?

Die Gewinner werden folgendermaßen ermittelt:

  • Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel ist das Einsenden eines Wellness-Erlebnisses über das Formular.
  • Hier geht es zu den bereits veröffentlichten Wellness Erlebnissen anderer User.
  • Eine unabhängige Jury erstellt anhand der Qualität der eingereichten Bilder und Texte eine Rangliste der Wellness Erlebnisse.
  • Unter den Top 10 Beitragenden dieser Rangliste werden die Hauptpreise nach dem Zufallsprinzip verlost.
  • Die Gewinner werden anschließend per Email benachrichtigt.
  • Das Wellness Heaven Team drückt Ihnen die Daumen!

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Naturhotel Forsthofgut
Naturhotel Forsthofgut wellnessZEIT mit Rundum-Sorglos-Service

Ihr Wohlbefinden und Ihre Sicherheit haben für uns oberste Priorität. Genießen Sie unbeschwerte Wellnesstage inmitten der Natur.

2

ÜN/HP ab 460 €

HERBST SPECIAL

Herbst Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Herbst

Wellnesshotels im Herbst: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -30 %
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 9 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 17.700 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Forsthofalm Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.000 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Genussdorf Gmachl Hotel & Spa |

    Genussdorf Gmachl Hotel & Spa

    08.09.

    9.30

  • Neue Hotel Bewertung: Schloss Elmau |

    Schloss Elmau

    30.08.

    9.71

  • Neue Hotel Bewertung: Grand Hotel Zell am See |

    Grand Hotel Zell am See

    20.08.

    9.17

  • Neue Hotel Bewertung: Übergossene Alm Resort |

    Übergossene Alm Resort

    16.08.

    9.18

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Parkhotel Bad Griesbach | Bad Griesbach

    Parkhotel Bad Griesbach

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Romantik Hotel Hirschen | Parsberg

    Romantik Hotel Hirschen

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Johannesbad Hotel Königshof | Bad Füssing

    Johannesbad Hotel Königshof

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Grand Hotel Zell am See | Zell am See

    Grand Hotel Zell am See

    Salzburger Land