Service & Extras Hotelbewertung
The Residence befindet sich mit einem 24h Butler-Service auf höchstem Service-Niveau. Wenn man als Gast zum ersten Mal seinen Fuß in dieses Luxusresort setzt, ertönt eine Glocke. Das Empfangspersonal ist sogleich zur Stelle und offeriert ein Lemongrass Drink sowie die auf Mauritius fast schon obligatorischen Erfrischungstücher. Die Checkin-Formalitäten sind schnell erledigt, das Gepäck wartet bereits in der Suite, wenn der Gast diese zum ersten Mal betritt.
Der 24h Butler-Service in The Residence
Unser persönlicher Butler liest und jeden Wunsch von den Lippen ab. Er ist über eine Kurzwahl am Telefon direkt erreichbar. So serviert er uns beispielsweise Frühstück auf der Terrasse unserer Suite auf zuvorkommende Weise. Die Handtücher wechselt er mehrmals am Tag, der Turndown-Service am Abend ist professionell. Hosen und Hemden finden wir in gefalteter Form wieder, die Kopfhörer unserer iPhones in gerollter. Bei Ankunft bietet unser Butler uns an, unsere Koffer auszupacken und die Kleiderschränke einzuräumen, diesen außergewöhnlichen Service erlebt man nur äußert selten in Luxusresorts.
Der Kids Club und weitere Service-Komponenten
Der Service in den Restaurants ist zuvorkommend, insbesondere im A-la-Carte Restaurant “The Plantation”. Im Hauptrestaurant sind die
Wartezeiten etwas länger. Für Familien ist The Residence besonders attraktiv, da der Kids Club sich dem Wohl und Spaß der kleinen Inselbesucher annimmt. Dieser befindet sich in der Gartenanlage von The Residence, in einem eigenen Pavillon. Auf Wunsch organisiert The Residence auch einen individuellen Baby-Sitting-Service, sodass auch Eltern mit Kleinkindern einmal ausspannen können. Auch Shopping-Begeisterte werden in The Residence fündig. Insgesamt vier Shops und Boutiquen offerieren alles von Urlaubs-Souvenirs bis hin zu exklusiver Mode.
Exzellenter Concierge-Service
Der Concierge-Desk ist äußerst zuvorkommend und umsichtig. Ruft man dort per Kurzwahl an, wird man sofort mit dem Namen angeredet. Der gut informierte Concierge ist gerne bei Touren und Ausflügen behilflich. Auch bei außergewöhnlicheren Requests wie dem kleinen Wasserflugzeug, das hin und wieder in der Bucht von Belle Mare landet, kann der Concierge sofort den geeigneten Kontakt vorweisen. Der Flughafen-Transfer per hoteleigenem Shuttle-Service wird zuverlässig vom Concierge in die Wege geleitet. Auch wenn man einmal Dokumente wie eine Boardkarte ausdrucken muss, ist der Front Office Service gerne zur Stelle. Das Dokument sendet man am besten per Email an die Rezeption, wenige Minuten später bringt es bereits der Butler in unsere Suite. Grandios!
Wellness Heaven Bewertung
Service & Extras: