Infos

Sonnenalp Resort

AnfrageWebsite

9.44

  • Wellness

    9.31

  • Kulinarik

    9.61

  • Zimmer

    9.24

  • Lage

    9.64

  • Service

    9.41

User Erlebnisse im Sonnenalp Resort

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 18.09.2019 14:57

Einfach-Herrlich-Spitzenmässig

Matthias  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Matthias  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Matthias  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Ein Traum von einem schönen Wellnessurlaub. Die Lage ist herrlich mit Blick in die Höfers Richtung Oberstdorf, ob beim Essen, Wellness oder aus einer der wunderschönen Suiten. Das Essen passt immer, regionale Produkte und egal für welches Restaurant man sich entschieden hat. Daumen hoch ?
Besonders der gesamte Service mit seinen langjährigen Oberkellner ist der Hammer. Sehr aufmerksam und immer nett. Das gilt natürlich auch für den Empfang und Wellnessbereich. Das gesamte Resorthotel wurde in den letzten Jahren komplett zum Jubiläum renoviert was sehr geschmackvoll und liebenswert passiert ist. Der Wellnessbereich würde erweitert und neue Außenpools errichtet. Es fehlt an nichts. Bitte weiter so.

Wellness Erlebnis 06.09.2019 16:21

Sonnenalp Traum

Mara | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Mara | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Mara | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Mara | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Unser Besuch in einem so wahnsinnig schönen Hotel wird uns immer in Erinnerung bleiben. Neben den unglaublichen Abend Menüs werden wir auch den Wellness Bereich sehr vermissen. Wir konnten super abschalten und entspannen. Der Service war top und alle Mitarbeiter super super freundlich. jeder Wunsch wurde einem erfüllt. Auch unseren Großeltern hat es gut gefallen und sie wurden in jeder Hinsicht unterstützt. Ein besonderes highlight für uns war die tolle Wellness und Pool Landschaft. Wir haben jeden Sauna Gang, jeden Besuch im Schwimmbad und auch unsere Wellness und Kosmetik Anwendungen genossen. Auch die Beratung nach der Kosmetik Behandlung in der Parfümerie war sehr gut.

Wellness Erlebnis 13.08.2019 21:45

Winter-Wunderland im Allgäu

Nur unsere kleine Familie, d.h. wir Eltern mit unseren beiden Jungs 6 und 11 Jahre alt, saßen in einem winzigen Thermalpool etwas versteckt im Garten des Sonnenalp Resorts im herrlich warmen Wasser. Es schneite große sanfte Schneeflocken, die uns auf die Haut schmolzen. Die Kombination aus friedlicher, tief verschneiter Landschaft und wohlig warmem Wasser bis zum Hals war sagenhaft. Wir haben besonders genossen, dass auch die Kinder dabei sein konnten und nicht aus der wunderbaren Wellness-Landschaft ausgeschlossen waren. Wir erinnern uns an ein zauberhaftes Winter-Wunderland wie es stiller und romantischer nicht hätte sein können.

Wellness Erlebnis 06.08.2019 21:19

Entspannung pur

Einfach spitzen Angestellte, sehr gute kulinarisch vielfältiges Essen. Der wellnis Bereich ist super und es wird in bestimmten Bereichen sehr auf Ruhe geachtet damit sich ältere Geste erholen können und ungestört entspannen können. Der Saunerbereich ist phänomenal und vielfältig. Ich liebe es einfach h dort zu entspannen. Die Zimmer sind immer sauber und das Zimmer Personal unglaublich freundlich. Der Service ist ebenso freundlich und amüsant zu gleich. Die Leitung ist ebenso freundlich und bietet mir sogar die möglich keit für eine Einführung hinter die Kulissen. Die Kinder Betreuung ist sehr gut und bietet auch einen lehrreichen Effekt für die Kinder.

Wellness Erlebnis 05.08.2019 19:24

Meine schwester

Meine Schwester 50 Jahre wollte nie in den Urlaub endlich könnte ich sie mal überreden mit mir mitzugehen und seither ist Sie süchtig und geht mehrmals in die Sonnenalp meine Schwägerin war in Kanada im Urlaub sie ging mit mir auch mal mit in die Sonnenalp Sie sagte wieso sei sie 8000 km Weg geflogen wo es hier doch viel schöner sei nach der Devise wieso in die Ferne reisen wenn das gute liegt so nah . Einmal hätte ich meinen kleinen Enkel 3 Jahre dabei er weinte bei der Abreise immer wieder erzählt er vom Urlaub Oma wann gehen wir wieder in das Hotel

Wellness Erlebnis 05.08.2019 16:48

Tanzen auf der Sonnenalp

Ich war im Februar 2019 auf Empfehlung einer guten Freundin mit meinem Lebensgefährten nach 2 persönlich sehr anstrengenden Jahren für ein paar Tage auf der Sonnenalp. Wir hatten uns schon mehrfach getrennt und hatten viele Hürden zu nehmen, beruflich wie auch privat. Vom ersten Tag an haben wir loslassen und uns wohlfühlen können, wie in einer geschützten Blase, wo es mal nur um uns geht. Das hat uns so gut getan, das wir uns nach dem wundervollen Abendessen an die Bar gesetzt haben. Ich habe noch nie mit meinem Lebensgefährten getanzt, da ich mich immer unwohl dabei fühlte und habe solche Situationen auf Festen und Feiern vermieden. Als die Livemusik startete wollten wir auch einfach nur etwas trinken wie immer, aber die neue Leichtigkeit hatte bei uns Einzug gehalten und wir haben den ganzen Abend ausgelassen miteinander getanzt und hatten Spaß. Das war vielleicht nur ein Tanz, aber ein halbes Jahr später kann ich sagen, dass es einen Umbruch zum Guten und mehr Leichtigkeit war.

Wellness Erlebnis 02.08.2019 20:38

Hier wird Familie groß geschrieben

Tatjana | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Tatjana | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Tatjana | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Tatjana | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Mein schönstes Wellness- Erlebnis ist, wenn ich jedes Jahr mit meiner Familie die Sonnenalp besuche. Von Beginn an, sobald man zur Rezeption läuft fängt das erholsame Feeling an. Es ist schön die Familie um sich zu haben und zu Wissen jeder Wunsch wird einem vom Hotel erfüllt. Der Service ist überragend und die Mitarbeiter zuvorkommend. So vergisst man den Alltag und ist in seiner eigenen Wohlfühlwelt. Der Spabereich ist auf dem neuesten Stand und ist ein toller Treffpunkt um mit der Familie auszuspannen. Allem in allem lässt sich sagen, dass es ein magischer Ort ist an dem man völlig für sich entspannen kann. Einfach magisch und dass immer wieder aufs neue.

Wellness Erlebnis 02.08.2019 18:22

Familientreffen in der 2. Generation

Henrich | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Das Hotel bietet eine wirklich gute Betreuung des Nachwuchses. Wir haben das vor vielen Jahren ausprobiert und sind danach von unseren Kindern immer wieder gedrängt worden, zur Sonnenalp zurückzukehren. Es war für uns ein besonderes Erlebnis, dass wir unsere Kinder, die selbst schon in den Genuss gekommen waren, nunmehr mit ihren eigenen Kinder in die Sonnenalp eingeladen, sie diesen Service in Anspruch genommen und die Entlastung besonders begrüßt haben. Noch besser: Die Zahl der Enkel steigt - und ein neuer Aufenthalt ist mit zusätzlichen Enkelkindern fest geplant. Dabei kommen alle auf ihre Kosten: Die jüngsten Gäste genießen das Kinderprogramm, deren Eltern das Sport- und Wanderangebot und die Großeltern die Rundumverwöhnung im Restaurant und Wellnessbereich - ein Mehrgenerationenvergnügen der besonderen Art.

Wellness Erlebnis 28.05.2019 10:00

Schönstes Hotel in Deutschland

Guten Morgen ??, die sonnenalp im Allgäu ist für mich das schönste Hotel was ich kenne. Alle Mitarbeiter sind unglaublich nett, herzlich . Als Gast fühlt man sich wie zu Hause. Die Familie Fässler ist immer präsent. Ich bin schon mit meinem Mann das erste mal 1980 in der sonnenalp gewesen.
Dann ein paar Jahre später mit unseren Kindern.
Die heute erwachsen geworden sind . Selbst heute denken wir ganz oft an die schöne Zeit in diesem Hotel.

Wellness Erlebnis 27.05.2019 20:14

Im Paradies.

Julia | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Julia | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Julia | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Julia | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Julia | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Aufregung, Vorfreude, Ehrfurcht, Sehnsucht, Große Erwartungen - mit diesen Gefühlen kam ich vor einigen Jahren zum ersten Mal in unserem „Himmel auf Erden“, der sonnenalp im schönen Allgäu an. Schon beim Betreten der beeindruckenden, warmherzigen Empfangshalle und der ehrlich liebevollen Begrüßung durch das Personal an der Rezeption war es klar: das ist Liebe auf den ersten Blick. Im Laufe des himmlischen Urlaubes stellte ich fest: das ist nicht nur eine Liebe auf den ersten Blick, sondern eine ganz große Liebe, die seit dem immer weiter wachsen darf mit jedem weiteren Urlaub und hoffentlich noch lange bestehen bleibt.

Wellness Erlebnis 27.05.2019 17:30

Sehnsucht

Liebes Team der Wellness Heaven Tester.
Ich würde sehr sehr gern von einem traumhaft schönen Wellness-Urlaub schwärmen können und zu meinen schönsten Erlebnissen hinzufügen.
Allerdings kam ich leider noch nie in den Genuß von entspannten Verwöhnbädern, belebenden Massagen und verschönernden Kosmetikanwendungen. Unglaublich gern würde ich solch einen Tag mit einem kulinarischen Fest für den Gaumen ausklingen lassen und zum Abschluss einen kühlen Drink an der Bar genießen.
All diese Eindrücke kann ich aufnehmen, da ich im allerschönsten Wellness- Hotel, der Sonnenalp im schönen Oberallgäu, arbeiten darf.
Allerherzlichste Grüße
Dana

Wellness Erlebnis 27.05.2019 17:00

Zweite Heimat

Laura | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Laura | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Laura | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Laura | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Laura | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Das erste mal war ich bei der Sonnenalp zu Gast als ich noch nichteinmal 1 Jahr alt war. Jetzt bin ich 19 Jahre alt und war sicherlich schon 30 mal dort Gast. Ich habe dort soviele schöne Erlebnisse gehabt, dass es schwierig ist sich eines auszuchen. Im Winter Ski fahren, im Sommer gehts zur Rodelbahn und es wird jeden Tag im Schwimmbad entspannt. Sogar wenn ich Krank war, haben die Ärzte auf der Sonnenalp mich super versorgt und mir ein Heimgefühl gegeben. Nun zum schönsten Erlebnis. Das schönste auf der Sonnenalp ist morgens mit der ganzen Familie am Früstückstisch zu sitzen und das super leckere Essen und das Heimatgefühl, dass einem das Personal und das ganze Umfeld gibt zu geniessen. Die Sonnenalp ist für mich das beste Hotel der Welt und ich werde noch viele viele weitere male kommen.

Wellness Erlebnis 27.05.2019 16:48

SOMMER SONNE SONNENALP

Antonia | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Antonia | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Antonia | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Antonia | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Antonia | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Ich bin auf der Sonnenalp groß geworden und bin mit meinen 20 Jahren bereits über 50x Gast gewesen. Ob im Sommer am See liegend mit Alpenpanorama oder Wandern in den Bergen, oder im Winter am hauseigenen Skigebiet. die Sonnenalp ist eine reine Wohlfühl-Oase in perfekter Lage. Das Allgäu und die Sonnenalp sind mein zweites Zuhause und kein anderes Hotel kann neben Luxus und Klasse auch noch durch familiäre Gastfreundschaft überzeugen. Ofterschwang und ich werden hoffentlich ein Leben lang verbunden sein.

Wellness Erlebnis 27.05.2019 16:37

Frühstückshimmel

Victoria  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Victoria  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Das tollste Wellnesserlebnis habe ich jedes Jahr in der Sonnenalp. Morgens im flauschigen Bademantel zum Frühschwimmen gehen und danach entspannt ein Glas frisch gepressten Saft und ein leckeres Müsli im Anna’s genießen. Danach wird sich ganz entspannt umgezogen und am riesigen Frühstücksbuffet das zweite Frühstück genossen. Ein Kännchen Kaffee, eine riesige Auswahl an regionalen Speisen und die große Sonnenterrasse mit Bergblick - einfach Herrlich. Wenn man die Kuhglocken läuten hört, macht sich direkt das entspannende Allgäu-Gefühl breit. Schließlich grüßt jedes gekochte Ei mit einem „Guten Morgen“ Stempel.

Wellness Erlebnis 27.05.2019 16:37

Natur pur

Jennifer | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Jennifer | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Im Frühling, wenn die ein oder anderen noch Ski fahren, die Sonne und Ruhe an einem der Schwimmteiche zu geniessen, es gibt kaum was besseres. Die Aussenanlage mit den Schwimmteiche und den neuen Saunas ist wunderschön geworden. Es ist super, dass die Schwimmteiche in den Hotels langsam Einzug halten, zum einen tut es der Natur gut, es siedeln sich viele Tiere an zum anderen ist es für die Haut eine Erholung ohne Chlor oder sonstige Zusätze schwimmen zu können. Am Abend zum Sonnenuntergang haben wir u.a Hummer geniessen dürfen, dazu die Weinbegleitung hat den Tag perfekt gemacht.

Wellness Erlebnis 05.04.2019 09:13

Entspannung pur

Mein schönstes, oder besser gesagt, lustigsten Wellness Erlebnis war vor ein paar Jahren auf der Sonnenalp. Gemeinsam mit meinen Eltern und meiner Schwester hatten wir zwei Übernachtungen gebucht und wollten die Zeit nutzen, um uns vom Alltagsstress zu erholen. Besonders mein Vater hatte in den Wochen davor sehr viel Stress in der Arbeit gehabt und war dementsprechend stark übermüdet und angespannt. Der Wellness-Urlaub sollte eine Möglichkeit für ihn sein, mal wieder richtig zu entspannen.
Dort angekommen nutzen wir sofort alles, was geboten war. Spa-Bereich, Massagen, Spaziergänge in der Natur - all das half uns, den Alltag zu vergessen und wir konnten sehen, wie mein Vater Stunde für Stunde entspannter wurde. Zum Abschluss wollten wir am Sonntag noch bei einer Yoga-Stunde mitmachen, die für alle Gäste angeboten wurde. Die Übungen schaffen wir mehr schlecht als recht, hatten aber eine Menge Spaß dabei. In der anschließenden Entspannungsphase war ich gerade in einem Zustand der tiefsten Entspannung, als ich plötzlich ein lautes Schnarchen hörte. Irritiert schaute ich auf und sah nur das Lachen meiner Mutter. Mein Vater war tatsächlich eingeschlafen und schnarchte nun (mal leise, mal etwas lauter) vor sich hin. Wohlgemerkt, es waren noch etwa 10 andere Gäste in den Raum, die jetzt natürlich auch aufschauten und auch lachen mussten.
Die Entspannungsübung war damit für (fast) alle vorbei, aber es war ein sehr lustiger Abschluss eines wunderschönen und entspannten Wochenendes.

Wellness Erlebnis 19.03.2019 20:51

Ausspannen auf der Sonnenalp

Cristina  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Cristina  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Cristina  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Cristina  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Cristina  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Ich durfte im vergangenen Herbst eine wunderschöne Woche auf der Sonnenalp verbringen, die bislang zu den entspanntesten Tagen meines Lebens gehören. Auf der Sonnenalp wurde mir jeder Wunsch von den Augen abgelesen und jeder Sonderwunsch erfüllt. Sei es der morgendliche Kaffee aufs Zimmer während man die Sonne über dem Alpenpanorama aufgehen sieht, ein unfassbar umfangreiches und großartiges Frühstücksbüffet, eine tolle geführte Wanderung durch das sonnige, herbstliche Alpenpanorama, eine entspannende Wellnessanwendung im SPA, ein kulinarisches Meisterwerk im Sternerestaurant oder einfach einige ruhige Stunden mit einem guten Buch im Wellnessbereich oder vor dem Kamin an der Bar. Darüber hinaus gab es immer ausreichend Sportprogramm und Rahmenprogramm, sodass nie Langeweile aufkommen musste. Es war der perfekte Urlaub zum Abschalten und Auftanken.

Wellness Erlebnis 18.03.2019 07:19

Entspannung pur

Sophia  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sophia  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sophia  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Im neuen Wellnesspark an den Badeseen liegend, genieße ich im Herbst die letzten Sonnenstrahlen und sehe langsam die Sonne untergehen, während ich im Freiluft-Whirlpool sitze und die Sonne langsam hinter den Allgäuer Bergen untergehen. Es braucht kein extra Event, sondern der Luxus liegt in der Ruhe des Ortes und der Schönheit des Moments. Das ist meine Definition von Glück. Beim Wellnessen braucht es sicherlich kein Abenteuer, darum geht es weder hier noch im normalen Leben: der Kern ist, zentriert bei mir zu sein und diesen Moment zu genießen. Das gilt gleichermaßen für jeden Bissen des Abendessens - einfach fantastisch.

Wellness Erlebnis 15.03.2019 21:01

Auf Platz 1 auf meiner Wunschliste.

Anne | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Anne | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Anne | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Anne | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Platz 1 auf meiner Wunschliste ist eindeutig das Sonnenalp Resort. Vor einiger Zeit habe ich es auf Facebook entdeckt. In malerischer Umgebung ein Traumhaftes 5-Sterne Luxus Resort mit einer Vielzahl von Möglichkeiten. Golfsport, Wintersport, Wandern, Wellness und kreative Küchenkunst, die auch in diesem Jahr wieder mit einem Michelin Stern belohnt wurde. Und das übrigens zum 10. Mal. Das verspricht "das große Geniessen pur" für den verwöhten Gaumen.
Die große Frage ist; Wann verbringe ich dort meinen Urlaub; im Sommer oder Winter.?
Ich kann es kaum erwarten die reizende Familie Fäßler kennenzulernen und mich im 5-Sterne Luxus Sonnenalp Resort so richtig verwöhnen zu lassen. Herzliche Grüße, Anne

Wellness Erlebnis 15.03.2019 20:40

Familientreffen

Seit Jahren sind wir mit der Familie einmal pro Jahr, meistens im Februar, in der Sonnenalp. Ich selber bin damit aufgewachsen. Deshalb ist es für mich das Schönste, einmal mal im Jahr alle gemeinsam dort wieder zu treffen und bisherige Erlebnisse dort wieder zu erzählen. Da gibt es einige Geschichten, gerade als wir Kinder noch klein waren. Zum Beispiel wurde ich einmal sehr oft von Schnaken gestochen und konnte deshalb lange nicht schlafen. Die Damen des Hotels waren so freundlich und haben extra für uns Zitronen mit Nelken gespickt und im Zimmer verteilt. Zusätzlich haben sie noch von der Rezeption aus das Telefon im Zimmer angerufen und so meinen Eltern mitgeteilt, wenn sie was gehört haben. Bei der freundlichen und familiären Atmosphäre ist ein Aufenthalt dort also auch Wellness pur. Ich freue mich schon auf das nächste Mal :)

Wellness Erlebnis 15.03.2019 19:49

Mama hat nur Welness wenn die Kids glücklich sind

Jessica | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Jessica | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Jessica | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Jessica | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Jessica | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Jessica | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Jessica | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Jessica | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Jessica | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Jessica | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Jessica | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Jessica | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Jessica | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Jessica | Reise-Bild 14

Reise-Bild 14

Jessica | Reise-Bild 15

Reise-Bild 15

Jessica | Reise-Bild 16

Reise-Bild 16

Jessica | Reise-Bild 17

Reise-Bild 17

Jessica | Reise-Bild 18

Reise-Bild 18

Mein erster Urlaub als Mama war auf der Sonnenalp. Da ich als Kind dort selbst traumhafte Urlaube erleben durfte, fiel meine Wahl ohne lange Überlegungen.
In atemberaubender allgäuer Kulisse, erleben hier alle Generationen was es bedeutet zu genießen, entspannen und sich einfach wohl zu fühlen.
Egal ob beim Sport, im Wellnessbereich oder kulinarisch.hier bleiben einfach keine Wünsche offen. Dem Wort Urlaub und Erholung gibt die Sonnenalp eine ganz neue Bedeutung.
Die Kinderbetreuung ist nicht nur 100% vertrauensvoll, sondern bereitet den Kindern erlebnisreiche und ganz besonders wertvolle Stunden und Tage. So das der Rest der Familie mit bestem Gewissen, das Rundumsorglos-Paket dieses wunderschönen Hotels genießen kann. Und wann immer man die Kinder fragt, wohin sie in den Urlaub möchten, die Antwort ist und bleibt immer dieselbe:
Natürlich Sonnenalp .

Wellness Erlebnis 15.03.2019 17:59

Entspannung

Familiäre wohlfühlambiente zu jeder Jahreszeit. Man fühlt sich einfach aufgehoben und zuhause. Wellness und Entspannung pur. Kulinarische Höhepunkte zu jeder Tageszeit.
Das Umfeld des Hotels mit den Alpen, der Ausblick auf die schöne natürliche Natur lädt uns immer wieder ein in diesem Hotel ein paar Tage Auszeit zu nehmen.
Das Hotel und die Anlage ist immer aktuell und auf den neuesten Stand.
Ebenso toll ist das Golfresort und die Berghütte, Mann fühlt sich einfach gut aufgehoben.
Einfach Danke zu sagen an das Hotel, den Eigentümern und dem Personal. Danke
Jetzt schreibe ich nicht mehr mehr .

Wellness Erlebnis 15.03.2019 17:42

Wellness auf der Sonnenalp

Schon von klein an fahre ich mit meiner Familie, also mit meinen Eltern und früher auch mit meinen Großeltern, auf die Sonnenalp.
Als Kind habe ich die vielen Pools ganz besonders in Erinnerung, denn ich habe dort Schwimmen gelernt.
Als Jugendliche fing ich dann an mich für Wellness, also Saunen und Dampfbäder zu begeistern, sodass man mich tagsüber aus dem Wellnessbereich kaum mehr rausbekommen hat.
Und nun, als erwachsene Frau, geht es mir nicht anders. Der Wellness Bereich der Sonnenalp wird immer mehr erweitert, sodass jeder Besuch eine Überraschung ist.
Doch trotzdem ist mir die Sonnenalp nach all den Jahren so vertraut.

Wellness Erlebnis 15.03.2019 17:35

Winter-Wonderland

Antonia | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Antonia | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Antonia | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Bei einem spontanen Kurzurlaub vergangenen Dezember begann es genau zu unserer Ankunft zu schneien. Der frisch renovierte Spa-Bereich war aufgrund der Nebensaison wenig besucht, wir saßen also allein im Außenwhirlpool mit Blick auf die verschneiten Berge, während dicke Flocken von Himmel fielen. Aus der Großstadt kommend war diese Kombination aus der Stille des Schnees in den Bergen (das ist eine ganz besondere Stille), der frischen und kalten Luft und dem gemütlichen und wunderschönen Spa-Bereich im Allgäu einfach perfekt. Die Stimmung im Hotel war noch entspannter als sonst, die Entspannung setzte unmittelbar ein. Im Anschluss stand ein Spaziergang im Moor an, im unbetretenen Schnee.

Wellness Erlebnis 15.03.2019 17:21

Entspannung pur

Anja | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Anja | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Anja | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Anja | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Anja | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Es ist komplett entspannt hier Urlaub machen zu dürfen. Kinder sind rund um die Uhr super mit dem umfangreichen Programm beschäftigt, außerdem steht eine riesige wunderschöne Wasserwelt zur Verfügung .
Wir kommen seit Jahren und sind jedesmal erneut begeistert. Entspannung pur, da alles was das Herz begehrt zur Verfügung steht- inklusive einer hoteleigenen Shopping Passage. Es macht viel Spaß das Hotel mit seinen Möglichkeiten zu entdecken, die Umgebung mit den vielfältigen Möglichkeiten zu entdecken- zu jeder Jahreszeit eine Bereicherung. Kulinarisch wird sehr viel gebot, so dass man einfach die Seele baumeln lassen kann.

Wellness Erlebnis 15.03.2019 17:20

Sonnenalp Resort

Mein schönstes Erlebnis im Wellness Urlaub war der letzte Urlaub in der Sonnenalp mit meiner Großmutter. Von dem immer herzlichen Empfang, vielen wunderbaren Abendessen und fantastischen Spatziergänge in der Natur bis hin zu dem letzten Tag Entspannung in der Wellnessoase. Der Aussenpool wurde damals renoviert und trotz erheblicher Arbeiten haben wir kaum etwas mitbekommen. Nun ist der Aussenbereich fertig renoviert und es sieht einfach nur toll aus. An unserem letzten Tag habe ich mich nochmal an den Pool gelegt und danach ging es zu einer Ganzkörpermassage. Die Woche hat Mal wieder gezeigt, wie wichtig es ist ab und zu Mal vollkommen zu entspannen - für Körper und Geist.

Wellness Erlebnis 15.03.2019 17:09

70 mal zurück in die zweite Heimat

Karin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Karin | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Karin | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Karin | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Karin | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Karin | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Karin | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Karin | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Karin | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Karin | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Demnächst werde ich zum 70. mal dieses schöne Resort besuchen. Es ist zu meiner zweiten Heimat geworden. Seit über 40 Jahren besuche ich die Sonnenalp als Stammgast und habe ihren Wandel durch die Generationen als Familienhotel miterlebt.
Als junger Mensch lernte ich in der sehr gut geführten Skischule das Skifahren, genauso wie meine Kinder später, die heute perfekt die Berge des Allgäus heruntersausen.
Aber auch das Schwimmbad und die Badewelt wurde zur beliebten Freizeiterholung. Alle drei Kinder erlernten hier das Schwimmen und wurden mit dem Schwimmabzeichen „Seepferdchen“ belohnt.
Im dazugehörigen Pferdehof erreichte die Tochter bei ihren geliebten Reitstunden das „ kleine Hufeisen“ und ist dem Reitsport bis heute treu geblieben.
Heute genieße ich die Spa-Welt eher zur Entspannung bei einer schönen Massage.
Die wunderbare Natur und Umgebung machen dann das i-Tüpfelchen aus, um jedesmal einen perfekten Urlaub zu erleben. Ich werde bis ins hohe Alter immer wieder dieses schöne Fleckchen Erde besuchen und dann mit der vierten Generation hier Gast sein . Die Sonnenalp ist zu unserer zweiten Heimat geworden.

Wellness Erlebnis 15.03.2019 17:06

Ein Erlebnis der besonderen Art

Ich kenne die Sonnenalp jetzt schon viele Jahre sehr gut.
Ich habe einige Veränderungen hautnah miterlebt.
Das Team im Hotel ist sehr serviceorientiert, man macht sich Gedanken um den Gast und dessen Wünsche.
Der Stil ist sehr einladend aber nicht überheblich.
Das Spa Angebot ist umfangreich und sehr entspannend. Man kann hier jeden Tag neue Dinge entdecken.
Besonders die Qi Behandlung bei Frau Rathmann, der Chefin des Spa´s ist ein Genuß.
Sehr zu empfehlen.
Das Hotel ist ein Familienbetrieb mit nunmehr 100 Jahren auf dem Buckel.
Die Umgebung ist wunderschön gerade im Winter der Schnee und die Sonne laden auch nach draussen ein.
Die Parfümerie ist sehr einladend da immer neue Trends vor Ort sind genau wie die Shopping Mall.Perfekt wenn es draussen mal stürmt kann man hier shoppen gehen.

Wellness Erlebnis 11.09.2018 21:22

Bestes Hotel

Man wird in diesem Hotel so verwöhnt egal ob 2Tage oder 2 Wochen
bei den Massagen wird einem alles erklärt was gerade gemacht wird. Es gibt Maniküre ,und Pediküre die Damen nehmen sich Zeit für einen egal ob reich oder arm
Beim Essen gibt es nichts das die Köche nicht fertigen würden. Der Weinkeller ein absolutes muss,
von der Chefin selbst kreirt. Beim Frühstücksbüfett bleibt kein Wunsch unerfüllt vom Ei bis zum Champagner. Man muss mindestens einmal dort gewesen sein. Den Menschen in diesem Haus ist es egal ob reich oder arm dieses Personal behandelt jeden gleich allein dafür müssten Ihnen ein Preis verliehen werden

User <b>Jil</b> aus <b>Kerpen</b> hat am 11.09.2018 um 16:18 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Jil

Wellness Erlebnis 11.09.2018 16:18

Zweite Heimat

Jil | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Auf die Sonnenalp zu fahren ist für mich wie nach Hause zu kommen. Ein Ort an dem ich schon so viele besondere Momente erlebt habe. Die sonnenalp und vor allem die lieben Menschen, die dahinter stehen, haben mich von meinen ersten Schwimmversuche mit 2 Jahren bis zu meiner Verlobung auf dem Hausberg begleitet. Ein zweites Zuhause der Extraklasse mit Wellness, Gourmet & ganz viel Liebe. Das kribbelnde Gefühl wenn wir nach der langen Fahrt aus Köln endlich den Berg runterfahren und das erste Mal die Sonnenalp sehen -egal ob schneebedeckt oder umgeben von Sommerblumen- hat sich auch nach 30 Jahren nicht verändert.

Wellness Erlebnis 30.08.2018 07:43

Spritztour ins kühle Nass

Die Sonnenalp ist für unsere Familie und so auch für mich schon seit Kindheit der Ort an dem die Sonne auf das Leben scheint. Hier fühlt man sich an jedem Tag wohl und es ist wie in einer anderen Welt. Man fühlt sich einfach geschätzt und allein das ist schon eine Reise in das sagenhafte Allgäu wert. Im speziellen möchte ich hier ein Erlebnis beschreiben, auch wenn es so viele weitere Dinge zu berichten gäbe: Mein Onkel war mit den Kindern auf der Sonnenalp und ich war dort auch ein paar Tage zu Besuch. Wir haben dort den hoteleigenen Audi R8 ausleihen dürfen. Ein absolut Aufregendes Gefühl. Dort einzusteigen und damit durch die malerische Landschaft zu fahren und die gewaltigen PS auf der Straße zu spüren ist ein unbeschreibliches Gefühl. Getoppt wurde dieser schöne Ausflug dann s wir wieder im Hotel ankamen und die Ruhe in dem Spa Bereich wiedergefunden haben. Die Aufgüsse in der Blockhaussauna waren so entspannend dass man dort direkt Gänsehaut bekommen hat. Der Sprung ins kalte Becken war dann die Krönung.

Wellness Erlebnis 28.08.2018 18:53

Relaxen im Spa der Sonnenalp

Hier fühlt man sich wie zuhause. Perfektes Ambiente gepaart mit bester Kulinarik und Service vom Feinsten. In meinen Augen Deutschland's bestes Hotel. Der Spa-Bereich ist perfekt ausgestattet und bietet Wohlfühlambiente pur. Durch die Vergrößerung dieses Jahr freue ich mich schon auf meinen Aufenthalt im November und die neuen Vorzüge. Obwohl es für mich nur schwer vorstellbar ist, das alles noch besser gestalten zu können. Service ist immer freundlich, zuvorkommend und es bleiben keine Wünsche offen. Mein Lieblingshotel. Hier hat man wirklich Urlaub und kann abschalten.

Wellness Erlebnis 28.08.2018 08:38

Das Paradies Sonnenalp - Kinderträume bishin zum Erwachsenenalter

Marie | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

1000 Dank an meine geliebten Großeltern (Gott hab' sie seelig.), die so großzügig und warmherzig waren meine Eltern und uns Kinder jedes Jahr in die Sonnenalp einzuladen. Mein Bruder und ich hatten eine großartige Zeit im Sonnenalp Kindergarten, waren Teil einer Circusshow mit einem echten Circus, plantschten im weitläufigen Pool, machten die Platzreife, ritten durchs wunderschöne Allgäu auf dem Rücken der Island Pferde und genoßen erstklassige Sport-und Wellnessangebote. Von der Kulinarik und der Shoppingangebote des Hauses ganz zu schweigen. In die Sonnenalp fahren war wie heim fahren, Mahlzeiten mit der Familie einnehmen, gemeinsam Lachen und spaßen in der traumhaften Umgebung des Allgäus und der liebevollen Betreuung des Serviceteams. Auch wenn unsere Besuche leider weniger geworden sind, so ist ein Aufenthalt in der Sonnenalp eine geliebte Erinnerungsreise an Zeiten mit der ganzen Familie, und jedes mal ein Stück Paradies von dem man lange zehrt.

Wellness Erlebnis 28.08.2018 08:36

Seele baumeln lassen

Mit drei Kindern ist das Leben aufregend und kurzweilig. Manchmal braucht man als Eltern aber auch mal eine Auszeit und so fuhren wir übers Wochenende, nur zu zweit, nach Ofterschwang im schönen Allgäu.
Normalerweise ist man enttäuscht, wenn es drei Tage durchregnet.
In diesem Fall aber störte es kein bisschen. Im Gegenteil. wenn man nach dem Saunagang in der Blockhütten-Sauna auf der überdachten Terrasse liegt, der Körper noch dampft und man den Blick auf die Berge geniesen kann, dann tut das gleichmässige Geräusch fallender Regentropfen sein übriges und wirkt regelrecht einschläfternd.
In einem wunderschönen Hotel, die Ruhe genießen, dabei dem Regen lauschen und einfach mal den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. DAS ist Wellness für Körper und Seele.
Und wenn der Tag dann mit einem exqusisiten 5-Gänge-Menü ausklingt. was will man da noch mehr?

Wellness Erlebnis 28.08.2018 07:14

Ein Bad zu zweit

Ein wohltuendes Bad zu zweit, nach einer schönen und sehr anstrengenden Wanderung an die Weltcuphütte, haben mein Mann und ich bei unserem letzten Besuch im Hotel Sonnenalp Resort-Spa-Golf genossen. Wir entspannten zu zweit in einem großen Kupferkessel. Das angenehm temperierte Wasser, die entspannte Atmosphäre und die wohltuenden Öle im Wasser verwöhnten alle Sinne auf ein mal. Der Kerzenschein im Raum des Wellness Spa Bereiches rundete das harmonische Gesamtpaket ab so das wir die Wanne garnicht mehr verlassen wollten. Danach ließen wir unser Wellness-Hitwochen Ende im warmen, schwarzen Sand ausklingen. Ebenfalls eine schöne Erinnerungen die wir nicht missen möchten.

Wellness Erlebnis 28.08.2018 03:16

Familiäre Atmosphäre in mitten vom schönen Bergpanoramas

Kevin  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ich komme jetzt schon seid meinem 15 Lebensjahr in die Sonnenalp (aktuell 32) und ich finde man kann sich an keinem Ort so entspannen wie in der Sonnenalp. Dieses Hotel ist das non plus Ultra was Hotels angeht. Vor allem das Familiäre Verhältnis von Mitarbeitern und Herr und Frau Fässler ist bemerkenswert. Das Essen ist Spitzenklasse. Man füllt sich in der Sonnenalp einfach zuhause, wie bei einer großen Familie, das habe ich in noch keinem Hotel der Welt so erlebt wie in der Sonnenalp.

Wellness Erlebnis 27.08.2018 21:20

Pure Erholung und Entspannung

Frank | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Frank | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

seit fast 100 Jahren ist die Sonnenalp einer der schoensten Orte in Deutschland. Der schoenste Moment ist wenn man aus der Panoramasauna oder der Blockhaussauna in einen der neuen Naturpools schwimmen und sich erfrischen kann. Das ist aktuell in Deutschland einzugartig in dieser Form und mit diesem einzigartigen Blick in die Allgaeuer Alpen. Wenn dann noch eine perfekte Massage und die herzliche und zuvorkommende Art der Mitarbeiter fuer ein perfektes Erlebnis sorgen kann die Erholung und Entspannung nicht besser sein. Danach ein koestliches Essen in einer vielen Restaurants und es ist ein perfekter Tag und ein toller Urlaub der unvergessen bleibt.

Wellness Erlebnis 27.08.2018 21:13

Erholung pur

Alexander | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Alexander | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Alexander | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Alexander | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Alexander | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Alexander | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Es ist Erholung pur bei einem Schneegestöber und einem Glas Champagner im warmen Whirlpool versteckt zwischen Felsen und Fichten den Abend zu genießen. Und die Kinder sind derweil im Kinderbereich und haben auch ihren Spaß . Wir kennen keine schönere Poollandschaft, und jetzt auch noch mit neuem Badeteich. Das Ganze wird nur noch getoppt durch das sehr schöne Ambiente den neugestalteten Buffet Bereich und die ausgezeichneten Weine. Beim Golfspielen im Sommer, Skifahren im Winter oder eine Spritztour mit den zahlreich vorhandenen Audis lässt keine Langeweile aufkommen. Und mit dem Kinderprogramm können die Eltern auch mal eine Auszeit ohne schlechtes Gewissen genießen.

Wellness Erlebnis 27.08.2018 20:54

Erholung fuer die ganze Familie

Stefanie | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Stefanie | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Mein schoenstes Wellness Erlebnis hatte ich in dem Sonnenalp Resort-Spa-Golf , als ich mit meiner Familie auf dem Golfplatz einen wunderschoenen Tag im Allgaeu verbracht haben und wir uns wieder mal als Famile naeher kamen durch Gespraeche die im Alltag durch Multimedia und vollen Terminkalender leider keine Zeit mehr finden. Mir kam es nicht nur vor als waeren wir im sorgenfreien Urlaub sondern auch daheim weil wir von allen so gut aufgenommem worden sind von Personal sowie auch von jahrelangen Hausgaesten . Damals war ich vielleicht 11 oder 12 , heute bin ich 24 und kommen so oft wie es mir moeglich ist in das schoene Allgaeu , weil ich mich an meine schoene Kindheit erinner und auch noch heute gerne mit meinen Schwerstern und natuerlich mit meinem Papa in das Resort gehe um uns vom stressigen Alltag erholen und die Zeit einfach zusammen genießen :) Das letzte mal waren wir am 58. Geburtstag von meinem Papa im Dezember in der Sonnenalp mit unsrer 3. Generation , da fuer jede Altergruppe Unterhaltungsmoeglichkeiten gibt , ich hoffe wir werden noch oft die Moeglichkeit haben in unser Favoritenhotel zu besuchen .

Wellness Erlebnis 27.08.2018 20:23

Traumurlaub mit der ganzen Familie

Luise | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Luise | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Luise | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Luise | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Luise | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Luise | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Mein bzw. unser letzter Wellness Urlaub führte uns im Januar für 8 Tage in unser Lieblingshotel- in die Sonnenalp. Ich habe die Sonnenalp erst vor ca. 2 Jahren das erste Mal kennen- und Vorallem lieben gelernt. Man fühlt sich dort einfach direkt wie zuhause und ist vom ersten Moment an entspannt. Im Januar war dieser Urlaub nochmal ein besonderes Highlight, da wir mit der ganzen Familie plus deren Kinder etc. vor Ort waren. Es war einfach rundum schön, da man sowohl als Familie Programm machen konnte, als auch jeder individuell bei Massagen oder Gesichtsbehandlungen. Highlight und Abschluss einer traumhaften Woche war ein Besuch im hauseigenen Sternerestaurant, der Silberdistel. Für uns sind alle Urlaube in der Sonnenalp ein wunderschönes Wellness Erlebnis, da man rundum verwöhnt wird und sich über nichts Gedanken machen muss. Wir freuen uns schon hoffentlich bald wieder im Winter einen Urlaub dort zu verbringen.

Wellness Erlebnis 19.08.2018 17:16

Ein zweites Zuhause

Sina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sina | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Sina | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Wer noch nie auf der Sonnenalp war, der darf es sich wie ein zweites Zuhause vorstellen. Man kommt hier nicht einfach in ein Hotel, sondern es fühlt sich an, als wäre es ein Familieinbesuch, so herzlich ist die persönliche Atmosphäre.

Es handelt sich hierbei um eine hochmoderne bayerisch eingerichtete Hotelanlage, die keine Wünsche offen lässt.
Da mich die Familie meines Freundes zum ersten mal mit zum jährlichen Entspannungsurlaub dorthin nahm wusste ich vorerst nicht was mich erwartet, doch nun verstehe ich, warum diese bereits seit über 25 Jahren Stammgast in diesem Hotel sind. Bei unserem Aufenthalt sollte die Verlobung des Bruders meines Freundes bekannt gegeben werden und im engen Kreis gefeiert werden. Die Location eignete sich dafür hervorragend.

Ganz begeistert war ich auch von dem abendlichen Buffet, welches täglich variierte. Es gibt die Möglichkeit zwischen zwei Restaurants zu wählen und eine Straße weiter gibt es auch noch ein weiteres Restaurant von den Sonnenalp-Azubis, was ich als eine sehr tolle Idee wahrnahm. Das Personal war stets sehr zuvorkommend und keineswegs abgehoben, wie in manch anderen Hotels.

Alles in allem gehört dieser Urlaub definitiv zu einem der schönsten, denn hier konnte man einfach in Ruhe entspannen. Aus dem gemütlichen Zimmer wollte ich am Liebsten gar nicht mehr ausziehen.

Wellness Erlebnis 15.08.2018 10:23

Geburtstag im Urlaub

Ich habe im Sommer Geburtstag und daher sehr oft auch während des Urlaubsaufenthaltes.
Einen Geburtstag erlebte ich im Sonnenalp Resort-Spa Golf. Bereits beim Frühstück wurde ich mit einem Marmorkuchen mit Kerzen vom Servicepersonal überrascht.
Bei Abenddinner dann die Überraschung: in die Speisekarten an meinem Tisch für meine Familien waren spezielle Geburtstagswünsche mit persönlicher Ansprache eingedruckt.

So hatte ich am Geburtstag eine ganz spezielle Speisekarte, die ich immer noch als Erinnerung aufbewahre. Das war ein sehr tolles Erlebnis, eine Überraschung mit der ich nie gerechnet hätte und ein sehr netter Geburtstag im Hotel Sonnenalp Resort-Spa.

Wellness Erlebnis 17.01.2018 21:29

Ankommen und genießen

Ankommen und einfach nur wohlfühlen. Schon nach dem Passieren der Einfahrt und dem herzlichen Empfang fallen alle Alltagssorgen und der Stress ab. Es herrscht eine unglaubliche Atmosphäre und Ruhe, einfach eine Ausgeglichenheit im ganzen Hause. Nach Erreichen des Zimmers heißt es einfach nur noch genießen. Der großzügige, eigentlich ein noch zu geringes Wort für diese unglaubliche Wohlfühloase, Wellnessbereich, lässt einfach keine Wünsche offen. Ob man sich genüsslich am Pool niederlässt oder aber wundervolle Massagen genießt, einfach himmlisch. Und dann kommt zur Wellness ja auch immer noch die Kulinarik hinzu. Hier kann man einfach nur sagen:"Wow..". Egal in welchem der vielen Hotelrestaurants man isst, einfach immer sehr, sehr gut. Vom Frühstück bis zum Abend nur Verwöhnen. Die Sonnenalp ist ein Resort, wo man einfach bleiben möchte, aber jeder Aufenthalt geht einmal zu Ende.

Wellness Erlebnis 11.11.2016 12:04

Alpine Entspannung

Matthias | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nach der erfolgreichen Teilnahme am Allgäu Panorama Marathon am 14. August 2016 war nicht nur das erstklassige Frühstück auf dem Zimmer ein verspäteter Genuss und Belohnung für die Strapazen, sondern erst recht die anschließende Massage im Sonnenalp Spa. Die behandelnde Masseurin hat es verstanden eine absolute Wohlfühlatmosphäre zu schaffen und die geplagten Beine sowie die Rückenmuskulatur zu lockern. Oftmals können leider nicht professionell ausgebildete Mitarbeiter (nicht auf der Sonnenalp.) nur bedingt vernünftig massieren.
Es war die seit Jahren wohltuenste und auch notwendigste Massage - hervorragend ausgeführt, so dass wir (mein Frau und ich) beschlossen haben bei jedem Aufenthalt auf der Sonnenalp uns dort massieren zu lassen.

Wellness Erlebnis 11.11.2016 10:55

Alternative Energien

In der Morgensonne auf dem Rücken liegend im beheizten Außenbecken zu zweit entspannt die Traumkulisse genießen und
Energie für einen schönen Tag in den Bergen tanken,
bevor ein gemütliches Frühstück mit allen Sinnen lockt und allem, was das Herz begehrt, weil dann die Liebe durch den Magen geht.
Im Einklang mit der Natur finden wir wieder zur Ruhe und so alternative Energien in uns selbst.
Das familiäre Umfeld mit vielen freundlichen Menschen für einen Rundum-Sorglos-Service lässt einen solchen Urlaub zu einem
unvergesslichen Erlebnis mit nachhaltigen Erinnerungen werden.
Morgenstund´hat Gold im Mund - die Sonnenalp, ein guter Fund .

Wellness Erlebnis 04.11.2016 10:44

Wanderung durch das Allgäu

In der Wanderung durch das Allgäu habe ich eine richtig tolle Anwendung erlebt. Die Therapeuten haben diese selbst entwickelt und mischen in einer Behandlung unterschiedliche Arten. Das war zugleich, abwechslungsreich, sehr entspannenden, innovativ und angenehm. Außerdem ist im ganzen Hotel ein besonderes Willkommens-gefühl, was mir sehr gefallen hat. Überall waren freundliche Mitarbeiter. Vom Moment der anreise bis zur abreise lief alles super. Der Empfang war sehr freundlich und hat uns durch das Haus und auf unser Zimmer gebracht. Die Zimmer und das ganze Haus sind nach und nach renoviert worden und gefallen uns sehr. Ein rundum schönes und tolles Hotel. Wir werden definitiv wieder ins Allgäu fahren, die Stimmung dort ist irgendwie besonders. Man erlebt traditionellens,aber auch herrliche Natur und nette Menschen.

Wellness Erlebnis 31.10.2016 14:58

Massage auf dem Balance-Floater

Die Massage auf der Wellness Liege, dem Balance Floater, einer Therapie-Liege mit warmem Wasser gefüllt, sorgt für ein Gefühl, als ob man schwebt und gleichzeitig rundum verwöhnt auf warmen Wolken liegt. Die sanfte Massage perfekt auf die fließenden Bewegungen des Wassers im Floater abgestimmt sorgen für ein Gefühl der Schwerelosigkeit und man treibt gedanklich einfach davon, ohne weite Ziele, schicke Orte, Flüge oder sonstiges. Nein, dies erlebt man in einem Anwendungsraum, am gleich Ort, in diesem Hotel. Eine traumhafte Anwendung, und das ohne viel Schnick-Schnack.

Wellness Erlebnis 21.07.2016 20:42

Es gibt nichts hinzuzufügen

Bärbel  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Mein letztes Wellnesserlebnis liegt gerade einen Tag zurück. Nach vielen Wellness-Hotels, die mein Mann und ich ausprobiert haben, zieht es uns immer wieder ins Allgäu. Das Erlebnis dabei? Es ist purer Genuss am frühen Morgen in Ruhe seine Bahnen in einem riesigen Schwimmerbecken ziehen zu dürfen um sich dann nach einem göttlichen Frühstück in die umliegende, traumhafte Berwelt zu begeben, deren Erhabenheit einfach Sprachlosigkeit hervorruft, am Abend dann im Dunkeln auf der Terrasse sitzend ebenso schweigend die Faszination des Sternenhimmels zu erleben. Mehr braucht es nicht.

Wellness Erlebnis 20.07.2016 17:18

K

Christel  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Christel  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Die Sonnenalp liegt in einem mehr als idyllischen bayerischen Landstrich. Es ist für jeden, egal ob junger oder älter Urlauber, ein sportliches oder einfach nur für die Erhaltung der Beweglichkeit, Geländeprofil zu finden.
Aber noch viel Schöner ist es dann sich im Sonnenalp Resort verwöhnen zu lassen. Hier stimmt einfach alles. Über Service, Gemütlichkeit, Kulinarische Genüsse, Räumlichkeiten und andere Angebote, mit und ohne Betreuung, alles vorhanden. Nicht zu vergessen die vielfältigen Shops , die Spa-Einrichtungen und vieles Andere mehr. Wer einmal hier war kommt gerne immer wieder zurück. Noch zu erwähnen die in den letzten Jahren angelegten Möglichkeiten der sinnvollen Beschäftigung für Kinder so das Eltern oder Oma und Opa beruhigt auch mal etwas Zeit für sich haben.
Einfach für A L L E S * + .

Wellness Erlebnis 20.07.2016 12:31

Wohlfühlen in der Sonnenalp

Saskia Laila | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Saskia Laila | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Saskia Laila | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Saskia Laila | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Mein erster Blick nach dem Aufstehen fiel direkt auf die wunderschönen Berge und die Pool-Landschaft des Hotels. Nach einer Runde Yoga ging es gut gelaunt zum großartigen Frühstück mit einer riesigen Auswahl. Alles was das Herz begehrt war vorhanden. Gut gestärkt ging es danach zu einer Gesichtsbehandlung, die meine Haut strahlen ließ. In der Pool- und Wellnesslandschaft haben wir danach den Tag verbracht. Die vielen unterschiedlichen Pools und Saunen laden zum Entspannen ein. Ich konnte mich so gut erholen, dass ich sogar auf einer Liege eingeschlafen bin. Nach diesem unglaublich entspannenden Tag ging es zurück ins Zimmer zur Vorbereitung für den Abend. Das Abendmenü übertraf unsere Wünsche und Vorstellungen. Wunderbare und vielfältige Speisen, kein Wunsch blieb unerfüllt. Nach diesem erholsamen Tag nahmen wir noch ein Getränk an der Bar, gingen in unser Zimmer und schliefen unglaublich erholsam ein.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld
AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld Lift your Spirit

Dein Geist blüht auf und findet in der prachtvollen Ötztaler Herbst-Landschaft zu neuer Kraft. Angebot inkl. Wellness-Gutschein:

3

ÜN/HP ab 513 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 9 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 17.700 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Holzhotel Forsthofalm Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.000 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Gartenhotel Linde |

    Gartenhotel Linde

    04.10.

    9.12

  • Neue Hotel Bewertung: Wellnesshotel Warther Hof ****superior |

    Wellnesshotel Warther Hof ****superior

    02.10.

    9.28

  • Neue Hotel Bewertung: Lefay Resort & SPA Lago di Garda |

    Lefay Resort & SPA Lago di Garda

    11.09.

    9.53

  • Neue Hotel Bewertung: Alpenresort Schwarz |

    Alpenresort Schwarz

    26.08.

    9.67

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: ALMGUT Mountain Wellness Hotel | St. Margarethen

    ALMGUT Mountain Wellness Hotel

    Salzburger Land

  • Neues Wellnesshotel: Purmontes – Private Luxury Chalet | St. Lorenzen

    Purmontes – Private Luxury Chalet

    Südtirol

  • Neues Wellnesshotel: Tschuggen Grand Hotel | Arosa

    Tschuggen Grand Hotel

    Graubünden

  • Neues Wellnesshotel: Hanusel Hof | Weitnau-Hellengerst

    Hanusel Hof

    Bayern