Wellnesshotels

Sauna: Wellnesshotels & Angebote

Wellnesshotel Angebote Sauna

Die aus der skandinavischen Tradition geborene ‚ÄěSchwitzkultur‚Äú dient nicht nur der Entspannung, sondern auch der Vorbeugung vor Erk√§ltungskrankheiten und der St√§rkung des Immunsystems. Auch bei R√ľckenschmerzen und Arthrose kann ein Besuch in der Sauna wahre Wunder bewirken. So werden die Immunzellen bei einer K√∂rpertemperatur von 39 Grad Celsius, √§hnlich wie bei Fieber, nachhaltig aktiviert. Diese positive Wirkung des Saunierens auf den menschlichen Organismus haben auch Wellnesshotels erkannt und bieten eine immer gr√∂√üere Auswahl an unterschiedlichen Sauna-Erlebnissen an. Angefangen von der Finnischen Sauna √ľber die Biosauna, bis hin zur Tiroler Schwitzstube. Dabei unterscheiden sich die verschiedenen Saunen oft in der Temperatur. Auch die Familien- bzw. Textilsauna, Panorama-Sauna, Steinhaus-Sauna oder eine Bier- und Brotsauna findet begeisterte Besucher im facettenreichen Sauna-Kosmos. Dabei kennt die Phantasie der Wellness-Hoteliers keinerlei Grenzen. Hoch im Kurs stehen neuerdings auch Event-Saunen bei denen ausgebildete Sauna-Meister eine wahre Sauna-Show zelebrieren und beispielsweise mit dampfenden Eisb√§llen jonglieren. Stimmungsvoll untermalt wird das Sauna-Erlebnis hierbei von ausgekl√ľgelten Licht- und Ton-Effekten. Wellness Heaven schl√§gt Ihnen nachfolgend luxuri√∂se Spa-Hideaways vor, die mit einem gro√üen Sauna-Portfolio aufwarten. Lassen Sie sich inspirieren!
  • Lexikon: Abh√§rtung

    Abhärtung

      Unter Abh√§rtung verstehen wir allgemein die planm√§√üige Gew√∂hnung des K√∂rpers an Hotel anstrengende Umwelteinfl√ľsse. Ziel ist es, die nat√ľrlichen Abwehrfunktionen des K√∂rpers zu st√§rken. Ma√ünahmen wie wechselhei√üe Duschb√§der wirken vor allem auf die Haut. Die unterschiedlichen Temperaturreize bewirken ein Zusammenziehen (K√§lte) bzw. eine Erweiterung (W√§rme) der Hautgef√§√üe. an Hotel den ...
  • Lexikon: Aufguss

    Aufguss

      Der Begriff Aufguss entstammt dem Saunabereich und bezeichnet die Erhöhung der Luftfeuchtigkeit durch das Übergießen von in der Sauna befindlichen Steinen (z. B. Granit, Diorit, Peridotit). Dabei wird in der Regel klares, reines Wasser verwendet jedoch sind aromatische Zusätze aus Wasser-Aromaöl-Mischungen möglich. Der Dampf, der nach dem Übergießen der ...
  • Lexikon: Banja

    Banja

      Die Banja ist ein, der klassischen Sauna nicht un√§hnlicher Schwitzraum russischer Herkunft. Ein in der Mitte des Raumes befindlicher und in einen Heizofen eingearbeiteter Wasserkessel wird mit Birkenzweigen gef√ľllt. Bei 10-40% Luftfeuchtgkeit und einer Temperatur von ca. 70¬įC entfaltet der k√∂chelnde Birkenwassersud seine wertvolle Wirkung. Das Banjaritual beinhaltet ...
  • Lexikon: Bioelektrische-Impedanz-Analyse (BIA)

    Bioelektrische-Impedanz-Analyse (BIA)

      Bei der BIA wird der K√∂rperfettanteil mit Hilfe einer elektrischen Messung bestimmt, denn eine normale K√∂rperwaage gibt zwar Auskunft √ľber das Gewicht, sagt jedoch nichts √ľber den prozentualen K√∂rperfett- und Muskelanteil aus. So kann man Hotel schlank sein und dennoch einen erh√∂hten K√∂rperfettanteil besitzen. Genauso ist es auch ...
  • Lexikon: Body-Wrapping

    Body-Wrapping

      Einen effektiveren Effekt als jede Sauna verspricht die Methode des Body-Wrappings. Dabei wird ein, mit Frischalgen angewärmter Ganzkörperfolienwickel angelegt, welcher ca. 40 Minuten am Körper verbleibt. Während dieser Zeit wird der Körper entschlackt, entwässert, die Poren werdengeöffnet, Mineralien, Spurenelemente und Vitamine werden durch die Haut aufgenommen. Neben der hautstraffenden ...

Wellness-Erlebnisse zum Thema Sauna

Wellness Erlebnis 18.10.2019 22:28

Natur Pur - Panorama Außensauna im BollAnts

Anne-Kathrin  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ein unbeschreibliches Erlebnis durften wir in der Au√üensauna im BollAnts erleben. Einfach unvergesslich dieser Moment in der Sauna zu entspannen und beim Ausblick aus der Sauna Rehe beobachten zu d√ľrfen. Entspannung und Natur pur . Ein weiteres tolles damit verbundenes Erlebnis war der Weg von der Waldsauna zur√ľck zur Innenanlage. Dieser f√ľhrt durch verschiedene Gr√§ser durch die Natur und ist einfach nur perfekt um sich nach einem hei√üen Saunagang abzuk√ľhlen . Auch die Parkanlage ist ein Traum. Die ruhige Atmosph√§re l√§sst ein paradiesisches Gef√ľhl entstehen und bietet die perfekte Erholung. Abgerundet wurden diese unvergesslichen Erlebnisse durch die kulinarischen K√∂stlichkeiten und den sehr zuvorkommenden Service. Ein Urlaub, bei dem keine W√ľnsche offen bleiben.

BollAnts ‚Äď Spa im Park

Wellness Erlebnis 18.10.2019 21:52

Natur Pur - Panorama Außensauna im BollAnts

Anne-Kathrin  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ein unbeschreibliches Erlebnis durften wir in der Au√üensauna im BollAnts erleben. Einfach unvergesslich dieser Moment in der Sauna zu entspannen und beim Ausblick aus der Sauna Rehe beobachten zu d√ľrfen. Entspannung und Natur pur . Ein weiteres tolles damit verbundenes Erlebnis war der Weg von der Waldsauna zur√ľck zur Innenanlage. Dieser f√ľhrt durch verschiedene Gr√§ser durch die Natur und ist einfach nur perfekt um sich nach einem hei√üen Saunagang abzuk√ľhlen . Auch die Parkanlage ist ein Traum. Die ruhige Atmosph√§re l√§sst ein paradiesisches Gef√ľhl entstehen und bietet die perfekte Erholung. Abgerundet wurden diese unvergesslichen Erlebnisse durch die kulinarischen K√∂stlichkeiten und den sehr zuvorkommenden Service. Ein Urlaub, bei dem keine W√ľnsche offen bleiben.

BollAnts ‚Äď Spa im Park

Wellness Erlebnis 01.10.2019 10:48

Ignaz und seine Saunaaufg√ľsse und bei Schneefall im Solebecken

Die Saunaaufg√ľsse von Ignaz sind so besonders, dass es schon ein "RUN" ist, wenn Aufgusszeit stattfindet. Die Eventsauna mehr als voll und dann kommt das Sch√§lchen mit dem Peeling. Bitte nichts auf die H√∂lzer bringen. Es ist so wunderbar zu beobachten, wie jeder sein Sch√§lchen jongliert, damit nichts aufs Holz kommt. Die H√§nde sind ja glatt vom Peeling. Sehr lustige und spa√üige Moments mit zum Teil wildfremden Menschen. Die Sauna ist bei diesen Events wirklich randvoll. Danach das √ľbliche Saunaprozedere und nach Entspannung und geraumer Zeit, trifft man sich im Solebecken. Der Schnee f√§llt leise und eine wunderbare Stimmung stellt sich ein. Momente die wir so nur im Nesslerhof erleben.

Nesslerhof Wellnesshotel

Wellness Erlebnis 18.09.2019 17:29

Exzellentes Saunaerlebnis

Die Sauna und B√§derlandschaft im Stanglwirt ist schon eine Sensation aber die st√ľndlichen Aufg√ľsse sind einfach un√ľbertrefflich. Jedem sei geraten, ein oder auch mehrmals dieses Ritual zu genie√üen. Desgleichen k√∂nnte man √ľber den aufmerksamen Service, der bis ins kleinste Detail reicht, ( Brot mit auf dem Nachhauseweg mitgeben) oder den Buttlerservice schreiben, doch das ist noch nicht das gr√∂√üte Highlight, denn das gr√∂√üte √ľberhaupt ist die K√ľche des Hauses. Was da die K√∂che Abend f√ľr Abend auf die Tische zaubern ist einfach unbeschreiblich. Ein kulinarischer Hochgenuss par excellence. Hierbei darf auch der Weinkeller nicht unerw√§hnt bleiben.

Wellness Erlebnis 16.09.2019 10:20

Sauna-Aufguss f√ľr alle Sinne

Rebecca | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Rebecca | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Ich durfte im Andreus Spa Resorts einen unvergesslichen Sauna-Aufguss in der Lehmsauna erleben. Da dies mein erster Saunagang w√§hrend meines Aufenthalts im Andreus war, war ich einerseits voller Vorfreude auf den Saunagang an sich, andererseits auch etwas erwartungsvoll, da ich bereits sehr gute Saunaerlebnisse in der anderen Spas erlebt hatte. Ich setzte mich also in die halbleere Lehmsauna auf mein Handtuch und machte es mir bequem. Da kam auch schon Sarah, unsere Saunameisterin mit einem sportlich bauchfreien Top und einer flatternden Rockhose. Sie hatte ein IPad dabei, womit sie (wie sich nach rausstellte) die Musik einstellte. Nach einer freundlichen Begr√ľ√üung und Erkl√§rung √ľber den gleich folgenden Saunaaufguss, drehte sie die zuvor ausgew√§hlte entspannende aber rhythmische Musik laut auf. Nun hatte sie meine volle Aufmerksamkeit, denn was jetzt kam, hatte ich nicht erwartet. Sie machte den ersten Aufguss, bestehend aus zwei gro√üen mit Extrakt betr√§ufelten Schnellb√§llen, die sie auf den Grill legte. Sie begann sich im Takt der Musik zu bewegen, ja gar zu tanzen und zerschlug die B√§lle gleichzeitig als in der Musik auf eine Basstrommel geschlagen wurde.
Dann nahm sie ihr Handtuch baute es wedelnd in ihren Tanz ein. Ich war gefangen in ihrem Bann. Normalerweise mache ich die Augen zu, aber ich wollte diese schöne Frau und ihren Tanz nicht verpassen.

Es war einfach nur großartig.

Wellness Erlebnis 13.09.2019 21:31

Saunaufguss

Wir waren an Silvester im Das.Goldberg und haben bei einem Saunaaufguss entspannt. Der Saunameister war uns bereits bekannt (vom letzten Aufenthalt) und daher sind wir gleich ins Gespräch gekommen. Nach dem Saunaaufguss sind wir dann geschlossen barfuß im Bademantel durch den Schnee gestapft und zur nicht weit entfernten, zum Hotel gehörenden Ski- Pilz gegangen und haben dort ein-zwei Seiterl getrunken.
Die Apr‚Äėe Skibesucher staunen nicht schlecht, als wir barfu√ü im Bademantel da standen.

Es war ein tolles Silvester und bleibt unvergessen.

Das Goldberg

Wellness Erlebnis 10.09.2019 13:07

Tolle Saunaaufg√ľsse

√úberraschungsurlaub zum Hochzeitstag und dann haben wir statt dem Doppelzimmer eine Suite mit 100qm bekommen. Es waren die besten Sauna Aufg√ľsse die ich je erlebt habe. Es war ein Traumurlaub. Das Essen war auch sehr gut und das Personal sehr sympathisch. Mein Mann hat mich die Tage wie eine K√∂nigin behandelt. Es hat einfach alles gepasst. Es war die sch√∂nste Sauna. Es war auch ein sehr sch√∂nes Abendprogramm mit Band und wir haben viel getanzt und leckere Cocktail getrunken. Ich denke sehr oft an die sch√∂nen Tage zur√ľck. Ich hoffe das wir was gewinnen, dass wir wieder tolle Tage haben.

Wellness Erlebnis 04.09.2019 20:24

.Dampfbad Sauna Therme und Räucherstäbchen

Kerstin  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Kerstin  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Mein schönstes Erlebnis war in der Therme Rogner Bad Blumau.
Begonnen hat der Aufenthalt mit dem Thermen shuttle, das uns direkt am Parkplatz abholte. Danach gab es ein Begr√ľ√üungs Getr√§nk beim einchecken und als wir es uns auf der kuschelliege gem√ľtlich machten, kam auch schon ein Schokofondue vom feinsten zu uns an die liege.
Dampfbad, Sauna, Massagen und sehr warmes thermal Wasser rundeten den Tag noch ab.
.und nicht zu vergessen: W√§hrend unseren Aufenthalts in der Therme beobachteten wir den ganzen Tag einen Mitarbeiter (indischer Herkunft) der mit duftenden R√§ucherst√§bchen ganz gem√ľtlich durch die ruher√§ume ging. Herrlich war dieser Tag.

Wellness Erlebnis 29.08.2019 08:52

Saunaerlebnis

Das Hotel Winkler im Pustertal hat an sich schon einen tollen SPA-Bereich. Aber das Personal macht das ganze noch viel besser. Mehrmals am Tag gibt es verschiedene Ausg√ľsse mit Musik und Performance. Da dies in der gr√∂√üten Sauna des Hotels statt findet, ist es echt ein Erlebnis. Ich durfte das Ganze mit zwei verschiedenen Personen erleben. Dementsprechend verschieden waren auch die Vorstellungen. Beide auf ihre Art sehr gut. Nat√ľrlich macht die gro√üe Sauna auch Spa√ü, wenn man ganz allein entspannt. Dar√ľber hinaus hab ich mir noch eine Massage und eine Pedik√ľre geg√∂nnt. Beides war sehr entspannend und sch√∂n. Bei der Pedik√ľre habe ich sogar noch ein Geheimtipp f√ľr eine Bergtour bekommen, die ich dann auch genossen habe.

Wellness Erlebnis 28.08.2019 14:50

Sauna Aufguss

Tolle Lage und sehr gutes Essen. Der Wellness Bereich ist sehr sch√∂n. Zu empfehlen die Sauna Aufg√ľsse. Sehr angenehm ist der Shuttle zur Talstation des Skigebiets Kronplatz. Die neue Zimmer sind empfehlenswert. Am Nachmittag zum Kaffee auf der Sonnenterrasse ist ein Muss. Der Fitness Bereich ist sehr ansprechend. Auch Billard Tische stehen zur Verf√ľgung. Die Bar bietet international Getr√§nke. Die Tiefgarage bietet ausreichend Platz. Im Winter gute Wintersport M√∂glichkeiten. Auch Langlauf ist m√∂glich. Unbedingt rechtzeitig buchen. F√ľr Familien gut geeignet.

Hotel Winkler

Wellness Erlebnis 28.08.2019 14:23

Aufguss Sauna im Hotel Winkler

Es ist einfach wunderbar in der Panoramasauna im Hotel Winkler zu entspannen und einen tollen Blick auf die Berge und gr√ľnen Wiesen zu haben. Auch ist es hervorragend auf der Terrasse den Nachmittagskaffee zu trinken oder das hochwertige Abendessen zu genie√üen. Auch die Kinder sind in diesem tollen, famili√§r gef√ľhrtem, Hotel ganz toll aufgehoben und genie√üen ihren Tag in einem der Pools in der Play Area, der Kletterhalle oder sportarena. Es ist einfach ein toller Familienurlaub in dem alle einfach zufrieden sind und eine tolle Zeit verbringen k√∂nnen. F√ľr die absolute Entspannung sorgt der gro√üe Wellnessbereich.

Hotel Winkler

Wellness Erlebnis 27.08.2019 12:09

Sauna Event

Angela | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Angela | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Angela | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Angela | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Angela | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Angela | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Angela | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Angela | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Angela | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Das sch√∂nste Erlebnis f√ľr uns war die Event Sauna im Quellenhof. Hier wird nicht nur ein Aufguss gemacht. Der Aufguss steht immer unter einem Motto mit toller Musik, tollen D√ľften und auch Filmen dazu entweder Naturfilme oder bestimmte Sequenzen aus Kinofilmen. Dazu kommen die Aufgussmeister verkleidet in die Sauna und haben auch eine bestimmte Choreographie. Uns hat am Besten Fifty Shades of Love gefallen und die Peelings in der Dampfsauna. Das hat sogar meinem Mann gefallen, der sonst nie in die Sauna geht. Dazu muss man sagen w√§hren unseres Aufenthalts waren es 30-38 Grad am Gardasee, aber das hat uns nicht davon abgehalten jeden Tag am Sauna Event teilzunehmen, wir waren immer sehr gespannt, was sich die Aufgussmeister diesmal haben einfallen lassen. Nat√ľrlich wurden wir auch sehr professionell angeleitet uns hinterher abzuk√ľhlen. Zu hause wurden wir f√ľr verr√ľckt erkl√§rt, bei dieser Hitze in die Sauna zu gehen.

Hotel Quellenhof Luxury Resort Lazise

Wellness Erlebnis 25.08.2019 05:32

Alpengl√ľhen in der Sauna

Sabine  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sabine  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sabine  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Winter in den Bergen. Knackige Kälte bei -10C. Und dann die wohltuende Wärme einer Sauna.
Doch es ist nicht irgendeine Sauna - erreicht man das Bäderhaus des Kranzbach, erreicht man eine andere Dimension von Wellnessoase: Ruhe und eine unglaubliche angenehme Atmosphäre, eine wunderbare Auswahl an Saunen und Becken.
Das Beste f√ľr mich jedoch war der gekonnt in Szene gesetzte Ausblick: Verschneite Landschaft, nichts als Natur - und dann aus dem riesigen Panoramafenster das Alpengl√ľhen des Karwendel bewundern k√∂nnen. das konnte nur noch durch die beeindruckende Fr√ľhst√ľcksbr√∂tchenauswahl der freundlichen B√§cker und den Obst&Gem√ľseraum f√ľr die eigene Saftpressung √ľbertroffen werden.

¬ĽDAS KRANZBACH¬ę Hotel & Wellness-Refugium

Wellness Erlebnis 22.08.2019 22:41

See Event Sauna

Wir waren im Urlaub im Quellenhof Luxury Resort Passeier. Wir genossen den gr√∂√üten und sch√∂nsten Wellnessbereich, den ich je in meinem Leben gesehen habe. Unser pers√∂nliches Urlaubshighlight neben dem guten Essen und den unz√§hligen Sportm√∂glichkeiten war die See event Sauna. Ein Saunaaufguss der estraklasse. Wir hatten vorher nur di normalen Aufg√ľsse erlebt. Wir wurden komplett vom hocker gehaut. Soundsystem, videos und Laser show. Das war uns neu. Der Aufguss hies Andreas Gabalier. Sobald die gesamte Sauna Hulapalu sang und mitklatschte verstanden wir auch den Titel. Das war bewegend √ľberraschend und mitreisend. Eine wundersch√∂ne Erinnerung an einen gelungenen Urlaub

Quellenhof Luxury Resort Passeier *****

Wellness Erlebnis 19.08.2019 17:54

Waldsauna kranzbach

Einen Saunagang im Das Kranzbach √ľber den Wipfeln der B√§ume - man √ľberblickt den Satten dunkelgr√ľnen Wald, gef√ľhlt schwebt Man √ľber den Baumkronen und genie√üt ein unglaubliches Bergpanorama. Im winter kann man dann noch aufs Dach steigen und sich im glitzernden Schnee abk√ľhlen und die die frische bergluft noch tiefer einatmen und entspannen, und absolute Ruhe. Ein Erlebnis f√ľr echte Genie√üer und Wellness Fans. Es gibt nat√ľrlich viele andere Saunen, Pools, Whirlpools die einem absolute Entspannung garantieren. Ruhe und Entspannung und tiefer schlaf ist einem
Hier garantiert.

Viel besser geht es nicht mehr.

Wellness Erlebnis 14.08.2019 19:25

Sauna im Schwarz

Nach einem harten Arbeitstag mit vielen Terminen und zahlreichen Gesch√§ftsabschl√ľssen ist es einfach das sch√∂nste in dieser tollen Saunalandschaft sich zu erholen und abzuschalten. Dann wird der n√§chste Tag wieder so erfolgreich. Zumindest bei mir ist das immer so. Auch an der sch√∂nen Bar des Hauses habe ich schon zahlreiche interessante Kontakte kn√ľpfen k√∂nnen. Jeder Gesch√§ftstermin mit Urlaub und Wellness zu kombinieren ist mein Konzept um langfristig erfolgreich zu sein. Auch die K√ľche des Hauses l√§sst keine W√ľnsche offen und auch der Weinkeller hat so manch edlen Tropfen gelagert.

Alpenresort Schwarz

Wellness Erlebnis 14.08.2019 11:23

Einzigartige Saunawelt

Die Saunawelt ist einfach ausgezeichnet- insbesondere die Salzgrotte und die entsprechende Erlebnisdusche sowie Kräuter- und Schlammbäder sind wirklich eine ausgefallene Abgrenzung zu anderen Hotels und haben das Wellnesserlebnis in Längenfeld optimiert. Auch die Umgebung in den Bergen ist wunderbar erholsam und es gibt viele Freizeitaktivitäten, so dass sich ein Aufenthalt außerordentlich lohnt. Das Hotel besticht durch seine Weiträumigkeit und bei aller Finesse des Wellnessbereichs ist doch insbesondere eine Verschnaufpause in den vielen Ruhemöglichkeiten in der frischen Bergluft mitunter am erholsamsten. Hier spielt das Hotel mit einzigartigem Angebot und bodenständiger Einfachheit und Regionalität.
Insgesamt ein Wellness-Erlebnis der Superlative, welches keine W√ľnsche offen l√§sst.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 04.08.2019 10:26

Die Einbrecher in der Sauna

Kerstin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Kerstin | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Kerstin | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

In der ersten Dezemberwoche gab es schon richtig winterliche Temperaturen, und dies hie√ü f√ľr uns, dass die Wellnesszeit wieder begann.
Daher buchten wir kurzerhand zu viert unseren M√§delsurlaub. Es war noch Nebensaison, was bedeutete, dass wir die ganze Hotelanlage (fast) f√ľr uns vier allein hatten. Im gro√üen Hallenbad beanspruchten wir s√§mtliche Whirl-Attraktionen f√ľr uns, im Saunabereich wurde die Entspannung nicht durch neugierige Augen gest√∂rt und die Ruher√§ume wurde ihrem Namen diesmal wirklich gerecht. Auch zur Bauch-Beine-Po Einheit mit Artur erschienen nur meine Freundin und ich.
Eines Abends entdeckte eine von uns vier w√§hrend des Abendessens in der Hotelbrosch√ľre den Hinweis, dass die Saunen im Winter bis 22:00 Uhr eingeschalten sind. Da wir mit dem Men√ľ schon um 9 fertig waren, haben wir gemeinsam entschieden, noch einen abendlichen Saunagang zu machen.
Wieder mit Badem√§ntel gekleidet folgten wir dem Weg zu den Saunen im Wellnessturm und stellten fest, dass oben schon alles stockdunkel war. Nun waren wir neugierig und n√§herten uns mit der Taschenlampe auf dem Handy der Skysauna. Diese war noch angenehm warm. Wir verweilten dort, bis wir pl√∂tzlich aus der verglasten Sauna drau√üen in der Dunkelheit ein Licht feststellten, dass sich sehr schnell bewegte. Dann waren wir uns sicher, dass wir zu der Zeit gar nicht hier oben sein sollten. Die Person sah in alle Ecken des Saunabereichs und n√§herte sich dann auch unserer Sauna. Die T√ľr √∂ffnete sich und der Hotelchef trat hervor. Unser aller Herzen blieb stehen. Wir wussten nicht, was uns erwarten w√ľrde. Vom Gesichtsausdruck her war er genauso verwundert wie wir auch. Doch er war keinesfalls b√∂se. Wir erkl√§rten, warum wir hier hochgekommen waren. Der Hotelchef selbst wusste nichts von dem Hinweis, aber trotzdem lie√ü er uns noch bleiben. Nachdem er gegangen war, platzen wir nur noch vor Lachen. Dieses peinliche Erlebnis werden wir wohl so schnell nicht mehr vergessen. Danke Herr Nischler. :-)

Lindenhof Lifestyle DolceVita Resort

Wellness Erlebnis 03.08.2019 21:43

Erlebnissauna mit Film und Show

Ein tolles Erlebnis, wenn man in der Sauna mit einem Film eingestimmt wird und die Hauptdarsteller dann √ľberraschenderweise live in der Sauna mit einer tollen Show auftreten. Die Hauptdarsteller sind unter anderem preisgekr√∂nte Saunameister, die auf diese ungew√∂hnliche Art Aufg√ľsse zelebrieren und damit die Saunag√§ste begeistern. Und all dies findet in einer wirklich wundersch√∂nen ger√§umigen Sauna mit Blick auf einen kleinen Badesee statt. Licht, Technik, Musik und Wasser spielen dabei perfekt zusammen. Mehrmals t√§glich finden diese Aufg√ľsse - ich w√ľrde sie sogar als Sauna-Events bezeichnen - zu unterschiedlichen Themen statt. Ein Besuch lohnt sich.

Quellenhof Luxury Resort Passeier *****

Wellness Erlebnis 03.08.2019 12:34

Wellness Highlight in der Sky- Sauna

Wenn an einem Sommerabend, nach einer ausgedehnten Wanderung in der Skysauna ein Aufguss zelebriert wird, man die Aussicht √ľber den Vinschgau genie√üen kann und alles so liebevoll gestaltet ist ,wie von Familie Nischler, dann ist das wirklich Heaven on earth. Ruher√§ume, die wirklich ruhig sind, √ľberall liebevolle Details, eine hochwertige Ausstattung, fachkundiges Personal und 100% Sauberkeit machen es zu etwas ganz Besonderem. Alle Materialien sind nat√ľrlich, farblich komplett abgestimmt und funktional. Die Pools sind nagelneu und perfekt. Ob man Tee, Fr√ľchte, S√§fte oder N√ľsse mag. f√ľr alles ist gesorgt. Selbst Duschgel und Lotion ist √ľberall in bester Qualit√§t in in "refill- Flaschen" vor Ort. Die Badem√§ntel, die gepackten Wellnesstaschen und T√ľcher lassen keine W√ľnsche offen. Als Saunag√§nger und Wellnessliebhaber vergeben wir hier gerne 100 von 100 Punkten. Nach Fernreisen, speziellen Wellnessurlauben und Tagesauszeiten sind wir der Meinung, dass "unser" Lindenhof hier komplett neue Mast√§be gesetzt hat. Die Ruhe, die Liebe zum Detail, das Ambiente und die Professionalit√§t sind aussergew√∂hnlich.

Bekannt aus den Medien

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0‚ā¨ bis 2000‚ā¨

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Naturhotel Kitzspitz
Naturhotel Kitzspitz Wellnessherbst in den Kitzb√ľheler Alpen

3 Tage Wellness und Wandern im Pillerseetal mit Premium-Inklusivpension und 30 ‚ā¨ Spa-Gutschein p.P.

3

√úN/HP ab 299 ‚ā¨
Wellness Heaven Awards

W√§hlen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 9 Wellness Reisen der Superlative im Wert von √ľber 17.700 ‚ā¨

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Holzhotel Forsthofalm Wellnessurlaub in √Ėsterreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 √úbernachtungen f√ľr 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.000 ‚ā¨

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Gartenhotel Linde |

    Gartenhotel Linde

    04.10.

    9.12

  • Neue Hotel Bewertung: Wellnesshotel Warther Hof ****superior |

    Wellnesshotel Warther Hof ****superior

    02.10.

    9.28

  • Neue Hotel Bewertung: Lefay Resort & SPA Lago di Garda |

    Lefay Resort & SPA Lago di Garda

    11.09.

    9.53

  • Neue Hotel Bewertung: Alpenresort Schwarz |

    Alpenresort Schwarz

    26.08.

    9.67

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: ALMGUT Mountain Wellness Hotel | St. Margarethen

    ALMGUT Mountain Wellness Hotel

    Salzburger Land

  • Neues Wellnesshotel: Purmontes ‚Äď Private Luxury Chalet | St. Lorenzen

    Purmontes ‚Äď Private Luxury Chalet

    S√ľdtirol

  • Neues Wellnesshotel: Tschuggen Grand Hotel | Arosa

    Tschuggen Grand Hotel

    Graub√ľnden

  • Neues Wellnesshotel: Hanusel Hof | Weitnau-Hellengerst

    Hanusel Hof

    Bayern