Wellnesshotels

Sauna: Wellnesshotels & Angebote

Wellnesshotel Angebote Sauna

Die aus der skandinavischen Tradition geborene „Schwitzkultur“ dient nicht nur der Entspannung, sondern auch der Vorbeugung vor Erkältungskrankheiten und der Stärkung des Immunsystems. Auch bei Rückenschmerzen und Arthrose kann ein Besuch in der Sauna wahre Wunder bewirken. So werden die Immunzellen bei einer Körpertemperatur von 39 Grad Celsius, ähnlich wie bei Fieber, nachhaltig aktiviert. Diese positive Wirkung des Saunierens auf den menschlichen Organismus haben auch Wellnesshotels erkannt und bieten eine immer größere Auswahl an unterschiedlichen Sauna-Erlebnissen an. Angefangen von der Finnischen Sauna über die Biosauna, bis hin zur Tiroler Schwitzstube. Dabei unterscheiden sich die verschiedenen Saunen oft in der Temperatur. Auch die Familien- bzw. Textilsauna, Panorama-Sauna, Steinhaus-Sauna oder eine Bier- und Brotsauna findet begeisterte Besucher im facettenreichen Sauna-Kosmos. Dabei kennt die Phantasie der Wellness-Hoteliers keinerlei Grenzen. Hoch im Kurs stehen neuerdings auch Event-Saunen bei denen ausgebildete Sauna-Meister eine wahre Sauna-Show zelebrieren und beispielsweise mit dampfenden Eisbällen jonglieren. Stimmungsvoll untermalt wird das Sauna-Erlebnis hierbei von ausgeklügelten Licht- und Ton-Effekten. Wellness Heaven schlägt Ihnen nachfolgend luxuriöse Spa-Hideaways vor, die mit einem großen Sauna-Portfolio aufwarten. Lassen Sie sich inspirieren!
  • Lexikon: Abhärtung

    Abhärtung

      Unter Abhärtung verstehen wir allgemein die planmäßige Gewöhnung des Körpers an Hotel anstrengende Umwelteinflüsse. Ziel ist es, die natürlichen Abwehrfunktionen des Körpers zu stärken. Maßnahmen wie wechselheiße Duschbäder wirken vor allem auf die Haut. Die unterschiedlichen Temperaturreize bewirken ein Zusammenziehen (Kälte) bzw. eine Erweiterung (Wärme) der Hautgefäße. an Hotel den ...
  • Lexikon: Aufguss

    Aufguss

      Der Begriff Aufguss entstammt dem Saunabereich und bezeichnet die Erhöhung der Luftfeuchtigkeit durch das Übergießen von in der Sauna befindlichen Steinen (z. B. Granit, Diorit, Peridotit). Dabei wird in der Regel klares, reines Wasser verwendet jedoch sind aromatische Zusätze aus Wasser-Aromaöl-Mischungen möglich. Der Dampf, der nach dem Übergießen der ...
  • Lexikon: Banja

    Banja

      Die Banja ist ein, der klassischen Sauna nicht unähnlicher Schwitzraum russischer Herkunft. Ein in der Mitte des Raumes befindlicher und in einen Heizofen eingearbeiteter Wasserkessel wird mit Birkenzweigen gefüllt. Bei 10-40% Luftfeuchtgkeit und einer Temperatur von ca. 70°C entfaltet der köchelnde Birkenwassersud seine wertvolle Wirkung. Das Banjaritual beinhaltet ...
  • Lexikon: Bioelektrische-Impedanz-Analyse (BIA)

    Bioelektrische-Impedanz-Analyse (BIA)

      Bei der BIA wird der Körperfettanteil mit Hilfe einer elektrischen Messung bestimmt, denn eine normale Körperwaage gibt zwar Auskunft über das Gewicht, sagt jedoch nichts über den prozentualen Körperfett- und Muskelanteil aus. So kann man Hotel schlank sein und dennoch einen erhöhten Körperfettanteil besitzen. Genauso ist es auch ...
  • Lexikon: Body-Wrapping

    Body-Wrapping

      Einen effektiveren Effekt als jede Sauna verspricht die Methode des Body-Wrappings. Dabei wird ein, mit Frischalgen angewärmter Ganzkörperfolienwickel angelegt, welcher ca. 40 Minuten am Körper verbleibt. Während dieser Zeit wird der Körper entschlackt, entwässert, die Poren werdengeöffnet, Mineralien, Spurenelemente und Vitamine werden durch die Haut aufgenommen. Neben der hautstraffenden ...

Wellness-Erlebnisse zum Thema Sauna

Wellness Erlebnis 22.03.2024 00:17

Weìßer Hirsch besucht Panorama-Sauna

Das BollAnts Spa im Park in Bad Sobernheim bietet unter anderem die sogenannte Hubertus-Sauna, die sich am Waldrand befindet und über einen kurzen Bergweg erreichbar ist. Die Sauna hat ein großes Panoramafenster, welches einen wunderschönen Blick auf das Hotel und die Natur bietet. Aus der Sauna heraus konnte ich durch dieses Fenster einen weißen Hirsch direkt vor mir aus ca. 1m Entfernung beobachten. Der weiße Hirsch hat sehr sanftmütig und stolz gewirkt, fast wie ein verzaubertes Wesen aus einem alten Märchen.. Nachdem ich den Hirsch eine zeitlang beobachtete, hob er plötzlich den Kopf, drehte sich zu mir um und blickte direkt in das Panoramafenster hinein, ganz so, als ob nicht ich ihn, sondern er mich beobachten würde. Dabei wurde mir ganz warm ums Herz.
Ein ganz besonderer Glücksmoment, den ich nie vergessen werde.

BollAnts Spa im Park

Wellness Erlebnis 28.02.2024 09:22

Sauna-Aufguss

Jutta | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir waren im November 2023 für 3 Nächte im Hotel Sonnenalp (mein Mann, seine Schwestern und meine Schwiegermutter). Der Aufguss in der Sauna war einzigartig. Die Mitarbeiterin hat während der Zeremonie getanzt und passende Musik abgespielt. Sie hat alles erklärt und ein trotz der Hitze ein Wohlfühl-Ambiente geschaffen. Das habe ich so noch nicht erlebt. Die anschließende Abkühlung im eiskalten Außenpool hat auch sehr gut getan. Die Stärkung am Teebuffet mit kleinen gesunden Snacks hat das ganze Erlebnis abgerundet. Dazu ist die ruhige Lage mit Blick auf die Berge einmalig.

Wellness Erlebnis 21.02.2024 16:20

Sauna Herz was willst du mehr

Stefanie | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Stefanie | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Stefanie | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Stefanie | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Stefanie | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Stefanie | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Das wunderschönste & beste Hotel wo ich bisher war. Wenn ich an Sauna , Wellness & Meditation denke , denke ich ans Posthotel und mein Herz schlägt schneller ?
Die Zimmer so schön eingerichtet, tolle Betten das man schläft wie Dornröschen, das Essen war ein Gaumenschmaus und die Auswahl war herrovorragend , sowie auch die Käseauswahl und das Tiroler Brot. Das Personal so zuvorkommend und freundlich, man fühlt sich wie zuhause und möchte nicht mehr weg.
Bald darf ich wieder kommen zum abschalten und geniessen ?

Posthotel Achenkirch

Wellness Erlebnis 30.01.2024 18:25

Saunaaufgüsse aus einer anderen Welt

Felix | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Die Aufgüsse im Jagdhof vom Saunameister Zsolt sind einfach unschlagbar. Ob der „Guten Morgen Aufguss“ zum Start in den Tag oder der Eis Aufguss am Nachmittag, jeder ist ein Erlebnis für sich. Am allerbesten war aber der Bayrische Bieraufguss, hier wurden wir und alle anderen Saunagäste bei einem 30 minütigen Aufguss wunderbar unterhalten. Die Blasmusik und der Saunameister in bayrischer Tracht bei über 90 Grad sind ein unvergessliches Bild.
Das kalte Bier welches während dem Aufguss getrunken wurde rundete das Erlebnis ab.
Nachdem alle Saunagäste lautstark singend um Zugabe gebeten haben, wurde der Aufguss auf 45 min verlängert.
In der Sauna fühlte man sich als wäre man in einem Bierzelt.

5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof

Wellness Erlebnis 29.01.2024 20:04

Erlebnis Sauna Aufguss

Wir waren als Paar ein Wochenende im Posthotel. Auf der Suche nach schneller Entspannung sind wir zum Sauna Aufguss. Dieser Aufguss war unvergesslich. Neben ACDC Musik, einer eiskalten Abfrischung der Herren, einem alkoholfreien Weißbier gab es beste Stimmung des Saunameisters. Der Wellnessbereich war sehr groß, ansprechend und weitläufig.
Wir haben uns sehr gut erholt und anschließend ein sehr feines Abend Menü genossen. Die Zimmer waren sehr sauber und ansprechend eingerichtet. Der Ausblick und die Lage in Achenkirch wo Tirol am Schönsten ist hat uns auch richtig gut gefallen. Wir kommen gerne wieder ins Posthotel nach Achenkirch.

Posthotel Achenkirch

Wellness Erlebnis 29.01.2024 11:43

Sauna Aufguss vom Profi.

Ich habe schon viele Sauna Aufgüsse in Hotels, Thermen und Mineralbädern erlebt. Aber die Profi Aufgüsse im Interalpen-Hotel sind etwas besonderes.
Sehr gut vorbereitet, sehr durchdacht, sehr gut ausgeführt, mit Pause und Getränken und netten Geschichten umrahmt. Das ist außergewöhnlich und zur Nachahmung in anderen Hotels empfohlen.
Verschiedene Düfte, Eis zum Abkühlen, oder auch Peeling Salz oder Olivenöl, Getränke oder auch mal Obst und damit das Holz nicht Schaden nimmt, wird es mit Leinentüchern abgedeckt, sehr professionell, habe ich so nirgends erlebt. Das motiviert mal wieder da Urlaub zu machen.

Interalpen - Hotel Tyrol

Wellness Erlebnis 28.01.2024 19:33

Saunaaufguss

Jagdhof ist spitze. Wir kommen immer wieder gern in den Jagdhof nach Röhrenbach. Wir sind fleißige Saunageher und die Aufgüsse von Zsolt sind unschlagbar. Mit sechs Aufgüssen pro Tag - einzigartig. Vormittag eher ruhig und nachmittags mit viel Spaß und Aktion. Der letzte Aufguss bringt auch immer wieder mal eine Zugabe mit sich. ? Kulinarisch ist es vorallem abends und zum frühstücken Mega. Frühstücksauswahl bombastisch. Soviel kann man leider gar nicht essen. Abends wirklich lecker und wenn was nicht gefällt bekommt man etwas anderes. Sehr gerne kommen wir nächstes Jahr wieder. Beste Grüße

5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof

Wellness Erlebnis 28.01.2024 19:08

Rammstein-Eventsauna mit Zsolt

Daniela | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Daniela | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Daniela | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Daniela | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Daniela | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Daniela | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Die Mischung aus Luxus, totaler Entspannung und dem Wahnsinnserlebnis in der Rammstein-Eventsauna mit Zsolt Nyari ist nur noch durch die tolle Ausstattung, den guten Service und die Verpflegung, die, wie auch der Rest, keine Wünsche offen lässt, zu toppen. An der Bar wurden wir erneut durch den perfekten Service überrascht. Obwohl die Auswahl riesig war, ist man trotzdem total unkompliziert auf unseren Sonderwunsch eingegangen und hat uns einen "Frozen Strawberry Daiquiri" zubereitet, der einfach lecker war.
Besonders in Erinnerung geblieben sind mir trotzdem die tollen Shows von Zsolt in der Eventsauna. So Etwas habe ich noch nie erlebt, obwohl ich schon in vielen 5-Sterne-Wellnesshotels war.
Positiv zu erwähnen ist auch, dass man sich auch wohlfühlen kann, wenn man nicht als Paar, sondern mit Freunden dort weilt.
Wer einmal dort war, kommt immer wieder.

5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof

Wellness Erlebnis 28.01.2024 18:54

Saunaerlebnisse in Perfektion

Marlene  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ein Urlaub im Jagdhof Röhrnbach ist immer eine wohltuende Auszeit für Körper und Seele. Die gemütlichen Zimmer, die sehr gute Küche, das immer freundliche Personal , die gut gelaunt dafür sorgen, dass keine Wünsche offen bleiben, machen den Urlaub perfekt. Ein Highlight sind die tollen Event-Aufgüsse in der Panorama-Sauna mit toller Inzenierung, perfekter musikalischer Untermalung und einem motivierten Saunameister Zsolt. Dazu viele Möglichkeiten, im Wasser zu regenerieren. Die unfassbar vielen Möglichkeiten, Sport in allen Variationen zu betreiben, lassen keine Langeweile aufkommen. Ein Ort für die perfekte Auszeit im Bayrischen Wald

5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof

Wellness Erlebnis 28.01.2024 17:22

Sauna-Aufguss

Der Event-Aufguss war einfach phantastisch. So eine Stimmung habe ich in der Sauna noch nie erlebt. Leider könnten wir nur einmal an einem Event- Aufguss teilnehmen, wobei mich noch der Sektaufguss brennend interessiert hätte. Aber wir waren leider nur ein paar Tage zum Ausspannen dort.
Insgesamt kann man den gesamten Spa-Bereich einfach nur loben und weiterempfehlen.. Die Zimmer sind sind sehr sauber und schön. Auch wenn man eines der kleineren Zimmer bucht. Ein großes Lob auch an die Angestellten, die alle sehr höflich und zuvorkommend sind. Und immer ein Lächeln auf den Lippen haben.

5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof

Wellness Erlebnis 28.01.2024 13:01

Saunawelten mit Badebereich mit kulinarischer Vielfalt

Gabriele | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Gabriele | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Gabriele | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Gabriele | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Super Wohlfühlhotel in einer liebevollen Umgebung.
Bei jeder Jahreszeit ist dieses Hotel ein ganz besonderes Erlebnis, das keine Wünsche offen lässt. In der super schönen Badelandschaft kann man schon vor dem Frühstück einen Kaffee trinken. Die Saunalandschaft ist sehr vielseitig und voller spanenden Erlebnissen, die man gar nicht mit ein paar Worten beschreiben kann, das muss man erleben, einfach überwältigend. Mir hat auch das Sportangebot gefallen, das von guten Trainer/innen geleitet wird und es gab immer einen Platz für mich.
Die Mahlzeiten waren zu jeder Tageszeit ein Genuss. Sehr angenehm ist dabei, dass man zur Mittagszeit die Köstlichkeiten im Bademantel einnehmen kann.
Nur schade ist es, dass es uns in keinem Hotel mehr
so gut gefällt wie im Jagdhof Röhnbach. Wir kommen sehr gerne wieder.

User <b>Pia</b> aus <b>Frankfurt am Main</b> hat am 28.01.2024 um 09:49 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Pia

Wellness Erlebnis 28.01.2024 09:49

Service - Sauna - Kulinarisch - URLAUB

Pia | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Pia | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Pia | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Pia | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Pia | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Pia | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Pia | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Pia | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Nach Reisen durch die Welt, haben wir uns wieder für einen Urlaub im eigenen Land entschieden.
Diese Herzlichkeit. Dieser Service. Diese Auswahl an frischen Obst, Brot, Käse… das erste Mal, dass wir uns so sehr aufgehoben und wohlgefühlt haben. Es ist ein Ankommen in einer familiären Umgebung mit allen Annehmlichkeiten, die man sich nur wünschen kann. Ein Erlebnis, welches uns viel Ruhe und Ausgeglichenheit geschenkt hat. Danke.
Mein kleines Highlight oder das i-Tüpfelchen der Reise waren die Saunagänge. Sehr viele unterschiedliche Themen die mit Leidenschaft präsentiert und umgesetzt wurden. Wirklich großartig.

Wellness Erlebnis 24.01.2024 17:43

Sauna im Löwenkostüm

Wir einigen Jahren durften wir für ein Wochenende die Gastfreundschaft im Posthotel Achenkirch genießen. Es war rundherum alles perfekt: das leckere Essen, die geführte Wanderung auf den Berg, der großzügige Stil der Anlage.Was mich an diesem Hotel jedoch am allermeisten faszinierte, war der Wellnessbereich. Vor allem der Raum der Stille in den Tiefen des Berges hatte es mir angetan. Bis heute denke ich noch sehr gerne an ein Saunaerlebnis zurück, bei dem der Saunameister uns im Löwenkostüm und mit passender Musik vom Dschungel träumen ließ. So etwas Tolles habe ich danach nie wieder erlebt.

Posthotel Achenkirch

Wellness Erlebnis 19.01.2024 15:42

Erstes Sauna-Erlebnis

Mein allerschönstes und eigentlich auch erstes Wellness-Erlebnis waren meine ersten Saunagänge im Oktober letzten Jahres. Anfangs ängstlich, wurde es nach und nach besser. Die ersten Aufgüsse waren ein Traum und mittlerweile bin ich fast schon süchtig nach solchen Erlebnissen. Einfach dem Alltag für kurze Zeit entfliehen - so könnte man diese Gefühl beschreiben und es tut einfach so unbeschreiblich gut. Deshalb würde es mich auch sehr freuen, in einem tollen „Wellness Heaven“-Hotel ein solches Wellness-Erlebnis erleben zu dürfen, denn in einem dieser tollen Hotels kann dies nur noch besser sein.

Wellness Erlebnis 19.01.2024 07:57

Nie vergessener Saunaaufguss

Isabel  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Isabel  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Isabel  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Isabel  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Isabel  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Isabel  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Isabel  | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Isabel  | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Isabel  | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Isabel  | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Isabel  | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Isabel  | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Isabel  | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Isabel  | Reise-Bild 14

Reise-Bild 14

Isabel  | Reise-Bild 15

Reise-Bild 15

Isabel  | Reise-Bild 16

Reise-Bild 16

Isabel  | Reise-Bild 17

Reise-Bild 17

Isabel  | Reise-Bild 18

Reise-Bild 18

Wir verbrachten 3 unvergessliche Tage im Jagdhof mit sensationellen Menüs. Die Abstimmung der Speisen war mehr als gelungen und die Weinauswahl ist der reine Wahnsinn. Unbedingt zu empfehlen sind die Cocktails an der Bar. Erwähnen wollen wir auch die sehr erholsamen Massagen mit einem sehr schönen Wellnessbereich. Die Poollandschaft allein wäre schon Besuch wert. Die Auswahl im Saunabereich erschwert die Entscheidung für den richtigen Saunagang. Aber die Saunaaufgüsse werden unvergesslich bleiben. Sowas haben noch nie erlebt. Glückwunsch zu diesem außergewöhnlichen Saunameister. Die „Show“ muss man wirklich mal miterlebt haben.

5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof

Wellness Erlebnis 07.01.2024 08:04

Wassergymnastik und Saunaaufguss

Das sportliche Programm und die Saunaaufgüsse sind, neben dem Ambiente, dem Service und den Zimmern, eine Erwähnung wert.
Sehr gut ausgebildete, motivierte Mitarbeiter leiten die sportlichen Programme an und bei den Saunaaufgüssen kommt man aus dem Alltag heraus. Entspannung und Erholung pur.
Auch bei den geführten Wanderungen, mit Jause auf der eigenen Alm, kann man Erholung und Spaß in der Gruppe finden. Hier steht der Chef noch höchstpersönlich am Grill und verwöhnt die Gäste.

Hotel Quelle Nature Spa Resort

Wellness Erlebnis 29.12.2023 18:57

Neuer Infinitypool und Saunabereich

Geniales Spa Erlebnis seitdem das Lake Spa Hotel Seeleiten umgebaut hat: super Infinitypool und neuer Sauna- mit Ruhebereich lädt zur Erholung ein. Zudem macht das neue Beautyangebot das Wellnessvergnügen komplett. Die Zimmer lassen keine Wünsche offen. Als Gast, der zum ersten mal zu Besuch ist, sowohl als Stammgast fühlt man sich jederzeit herzlich willkommen. Auch ist zu jeder Jahreszeit die Gegend um den Kalterersee eine Reise wert. An Ausflugzielen mangelt es nicht und Insidertipps erhält man jederzeit und kompetent an der Rezeption. Die hauseigenen Veranstaltungsangebote und das Sportangebot runden einen Aufenthalt im Lake Spa Hotel Seeleiten ab.

Lake Spa Hotel SEELEITEN

Wellness Erlebnis 19.12.2023 11:42

Sauna Aufguss im Jagdhof

Die Saunaaufgüsse im Jagdhof sind super. Die Saunameister+innen sorgen für gute Stimmung. Besonders zu empfehlen ist der Letzte Aufguss am Tag, immer etwas spezielles. Egal ob der Saunameister mit Lederhose und Bier für die Saunagäste oder der auf Eis stehende Saunameister, der kräftig einheizt, Spaß ist garantiert. Insgesamt ist der Wellnessbereich groß und angenehm aufgebaut. Der Natur-Schwimmteich rundet den Wellnessbereich ab. Auch das Mittagsbuffet ist reichlich. An einigen Tagen bietet das Hotel auch Tageswellness an, inkl. Sportbereichsnutzung, Wellnessbereich-Nutzung und Mittagsbuffet. Perfekt geeignet, wenn man in der Nähe wohnt und nur einen Tagesausflug machen will.

Wellness Erlebnis 03.12.2023 10:50

Saunaaufguss der besonderen Art

Am Tag unserer Anreise wurde uns bereits von einem sehr speziellen Saunameister berichtet. Nachmittags gegen 15.30 Uhr hörten wir dann bereits Musik von Rammstein im Saunabereich und die Leute standen bereits 30 Minuten vor Beginn in Schlangen vor der Sauna. Anfangs waren wir noch etwas zögerlich aber es war einfach nur Wahnsinn was wir für eine Show geliefert bekamen. Der Sauna Meister zog uns sofort in seinen Bann und wir ließen keinen Aufguss mehr aus. Einfach nur Wahnsinn und außergewöhnlich aber die Bude (Sauna) war bis auf den letzten Platz voll. Wir kommen wieder und werden es jedem weitersagen denn das muss man erlebt haben.

5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof

Wellness Erlebnis 03.10.2023 19:10

Im Klosterbräu die geführten Saunagänge

Marcel | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Marcel | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Marcel | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Seit Jahren unser lieblings Hotel im Tirol. Der Wellnessbereich ist riesig und wunderschön eingerichtet. Die geführten Saunagänge sowie der in der Klosterwand versteckte Bierbrunnen sind das absoulte Highlight. Das Essen im Klosterbräu ist hervorragend und die Atmosphäre ist auch sehr schön. Die Weinkarte im Restaurant ist wunderbar und bietet für jeden Gast ein Geschenk. Die Zimmer und Suiten sind auf absultem Top Niveau. Wir buchen regelmässig eine Wellness Suite in welcher man einen Weinkühler, Bierzapfhan und sogar eine Sauna auf dem Balkon vorfindet. Der Empfang im Hotel ist jedes Jahr sehr freundlich und zuvorkommend. Sobald man dieses Hotel betritt kann man sich richtig gehen lassen und wird rundum verwöhnt.

Bekannt aus den Medien

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: 5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof
5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof Größtes Wellness- & Sport-Areal Bayerns

2 ÜN inkl. Jagdhof-Verwöhnpension, Wellness- & Wasserwelt auf 6.500 qm, Sport-Areal auf 1.380 qm, 11 Themen-Saunen, 6-7 Gänge-Menüs.

2

ÜN/HP ab 414 €

FRÜHLINGS-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Frühling

Wellnesshotels im Frühling: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -25 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im 4*S Wellnesshotel.

Gutschein-Wert: 1.200 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 18.600 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Golf Lodge Andreus |

    Golf Lodge Andreus

    15.03.

    9.46

  • Neue Hotel Bewertung: Wellnesshotel Kessler-Meyer |

    Wellnesshotel Kessler-Meyer

    13.03.

    9.08

  • Neue Hotel Bewertung: Nesslerhof Wellnesshotel |

    Nesslerhof Wellnesshotel

    07.03.

    9.31

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Franks |

    Hotel Franks

    28.02.

    9.20

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Falkensteiner Hotel Kronplatz | Reischach bei Bruneck

    Falkensteiner Hotel Kronplatz

    Südtirol

  • Neues Wellnesshotel: Waldhotel Arosa | Arosa

    Waldhotel Arosa

    Graubünden

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Exquisit | Oberstdorf

    Hotel Exquisit

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Wellnesshotel Zum Bräu | Kollnburg

    Wellnesshotel Zum Bräu

    Bayern