Wellnesshotels

Sauna: Wellnesshotels & Angebote

Wellnesshotel Angebote Sauna

Die aus der skandinavischen Tradition geborene „Schwitzkultur“ dient nicht nur der Entspannung, sondern auch der Vorbeugung vor Erkältungskrankheiten und der Stärkung des Immunsystems. Auch bei Rückenschmerzen und Arthrose kann ein Besuch in der Sauna wahre Wunder bewirken. So werden die Immunzellen bei einer Körpertemperatur von 39 Grad Celsius, ähnlich wie bei Fieber, nachhaltig aktiviert. Diese positive Wirkung des Saunierens auf den menschlichen Organismus haben auch Wellnesshotels erkannt und bieten eine immer größere Auswahl an unterschiedlichen Sauna-Erlebnissen an. Angefangen von der Finnischen Sauna über die Biosauna, bis hin zur Tiroler Schwitzstube. Dabei unterscheiden sich die verschiedenen Saunen oft in der Temperatur. Auch die Familien- bzw. Textilsauna, Panorama-Sauna, Steinhaus-Sauna oder eine Bier- und Brotsauna findet begeisterte Besucher im facettenreichen Sauna-Kosmos. Dabei kennt die Phantasie der Wellness-Hoteliers keinerlei Grenzen. Hoch im Kurs stehen neuerdings auch Event-Saunen bei denen ausgebildete Sauna-Meister eine wahre Sauna-Show zelebrieren und beispielsweise mit dampfenden Eisbällen jonglieren. Stimmungsvoll untermalt wird das Sauna-Erlebnis hierbei von ausgeklügelten Licht- und Ton-Effekten. Wellness Heaven schlägt Ihnen nachfolgend luxuriöse Spa-Hideaways vor, die mit einem großen Sauna-Portfolio aufwarten. Lassen Sie sich inspirieren!
  • Lexikon: Abhärtung

    Abhärtung

      Unter Abhärtung verstehen wir allgemein die planmäßige Gewöhnung des Körpers an Hotel anstrengende Umwelteinflüsse. Ziel ist es, die natürlichen Abwehrfunktionen des Körpers zu stärken. Maßnahmen wie wechselheiße Duschbäder wirken vor allem auf die Haut. Die unterschiedlichen Temperaturreize bewirken ein Zusammenziehen (Kälte) bzw. eine Erweiterung (Wärme) der Hautgefäße. an Hotel den ...
  • Lexikon: Aufguss

    Aufguss

      Der Begriff Aufguss entstammt dem Saunabereich und bezeichnet die Erhöhung der Luftfeuchtigkeit durch das Übergießen von in der Sauna befindlichen Steinen (z. B. Granit, Diorit, Peridotit). Dabei wird in der Regel klares, reines Wasser verwendet jedoch sind aromatische Zusätze aus Wasser-Aromaöl-Mischungen möglich. Der Dampf, der nach dem Übergießen der ...
  • Lexikon: Banja

    Banja

      Die Banja ist ein, der klassischen Sauna nicht unähnlicher Schwitzraum russischer Herkunft. Ein in der Mitte des Raumes befindlicher und in einen Heizofen eingearbeiteter Wasserkessel wird mit Birkenzweigen gefüllt. Bei 10-40% Luftfeuchtgkeit und einer Temperatur von ca. 70°C entfaltet der köchelnde Birkenwassersud seine wertvolle Wirkung. Das Banjaritual beinhaltet ...
  • Lexikon: Bioelektrische-Impedanz-Analyse (BIA)

    Bioelektrische-Impedanz-Analyse (BIA)

      Bei der BIA wird der Körperfettanteil mit Hilfe einer elektrischen Messung bestimmt, denn eine normale Körperwaage gibt zwar Auskunft über das Gewicht, sagt jedoch nichts über den prozentualen Körperfett- und Muskelanteil aus. So kann man Hotel schlank sein und dennoch einen erhöhten Körperfettanteil besitzen. Genauso ist es auch ...
  • Lexikon: Body-Wrapping

    Body-Wrapping

      Einen effektiveren Effekt als jede Sauna verspricht die Methode des Body-Wrappings. Dabei wird ein, mit Frischalgen angewärmter Ganzkörperfolienwickel angelegt, welcher ca. 40 Minuten am Körper verbleibt. Während dieser Zeit wird der Körper entschlackt, entwässert, die Poren werdengeöffnet, Mineralien, Spurenelemente und Vitamine werden durch die Haut aufgenommen. Neben der hautstraffenden ...

Wellness-Erlebnisse zum Thema Sauna

Wellness Erlebnis 24.05.2023 20:42

Wanderung mit anschlieĂźender Sauna

Christos | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Christos | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Christos | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

An einem wundervollen Tag habe ich und meine Partnerin an eine geführte Wanderung teilgenommen. Unsere Gruppe war sehr lustig und und unserer Wanderführer sehr sympathisch. Am Tal hatten wir noch Sonnenschein und auf dem Berg auf 2.0 Meter noch Schnee. Nach einer intensiven und erfüllenden Wanderung haben wir uns von den Aufgüssen in der Sauna von Winkler Hotels Sport und Spa verwöhnen lassen. Hier wird von Saunameistee Martin das Saunieren richtig zelebriert. Wundervolle Düfte führen zu Entspaanung und Erholung. Der Abschluss war der kulinarische Genuss im Hotelrestaurant. Ein wundervoller Tag mit vielen tollen Eindrücken.

Wellness Erlebnis 24.05.2023 08:57

Sauna Aufguss mit Tanz - oder Hamam

Unbeschreibliches Erlebnis - Saunaaufguss mit Tanz - Duft und Musik - oder Saunaaufguss mit Duft und kaltem Softschaum ĂĽber den Kopf - ein Erlebnis fĂĽr die Sinne. Es werden soviel Sinne angeregt. Da es beides Aussensaunas sind kann man schon beim Verlassen der Sauna einen erfrischenden Alpenduft erfahren und vor Allem auch sehen. Zur AbkĂĽhlung in den kalten Naturteich oder ins kalte / heisse Buddhabecken um sich im Freien mit herrlichem Blick in die Alpen im kuscheligen Bademantel auf gepolsterten Liegen gut gehen zu lassen.

Wellness Erlebnis 22.05.2023 17:00

Sauna mal anders

Neben dem hervorragenden Essen und dem unschlagbaren Service waren die Saunaaufgüsse in der Panoramasauna ein besonderes Highlight. Vor allem Saunameister Zsolt machte aus seinem Aufguss ein Erlebnis für alle Sinne. Zu etwas außergewöhnlicher Musik von z.B. Rammstein gab es passende schauspielerische Einlagen und Eiswürfel-Duschen. So sangen oder standen viele der Saunagänger, egal in welchem Alter, auf den Rängen und klatschten im Takt. Am Ende gabs stehenden Applaus für Zsolt. So macht Sauna echt noch mehr Spaß. Daumen hoch.

5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof

Wellness Erlebnis 22.05.2023 11:41

Saunaaufguss mit Rammstein

Bei unserem letzten Wellnessaufenthalt im November 2022 im 5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof durften wir einen herausragenden Saunaaufguss mit Showeinlagen des Saunameisters und Musik von Rammstein genießen. Es war ein tolles und einmaliges Erlebnis. Die Saunawelt im 5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof ist sowieso schon ein Highlight und die Aufgüsse sind generell ein Genuss. Aber dieser Saunaaufguss mit lauter Musik von Rammstein verursachte bei uns eine Gänsehaut. Außerdem hatten wir eine Menge Spaß bei den Aufgüssen, speziell im Rammstein-Aufguss. Das war wirklich einzigartig. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch und hoffen auf eine Wiederholung.

5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof

Wellness Erlebnis 17.05.2023 20:20

Saunaaufguss mit Bruce Springsteen

Bei jedem Saunagang im Hotel Therme Meran blickt man durch die enorme Glasfront auf Merans Passer und hat gleichzeitig den Tappeinerweg im Blick, was per se schon Entspannung pur und ein Hochgenuss ist; wenn aber der fabelhafte Saunaaufgussmeister Alfredo, der sich häufig elegant wie ein Tai Chi Meister durch die Sauna bewegt, seinen Lieblingsmusiker Bruce Springsteen während des Aufgusses einspielt, dessen Musik sich von Minute zu Minute steigert, dann gibt es keinen größeren Hochgenuss; wir alle wollten bei 90 Grad mit Alfredo zusammen durch die Sauna tanzen; wir entschieden uns, lauthals mit zu singen ein unvergesslicher Moment.

Hotel Therme Meran

Wellness Erlebnis 16.05.2023 09:32

Saunaaufguss bei Musik frischem Holzofenbrot und Bier

Ganz besondere Aufgüsse bietet Saunameister Zolt im Jagdhof. Bei Partymusik und guter Stimmung tolle Aufgüsse und anschließend ein kühles Bier zur Erfrischung und ein frisches Holzofenbrot zum Genießen. Insgesamt bot das Jagdhof Hotel Rhörnbach mit bester Verpflegung und enorm freundlichem Personal eine wunderbare Rundum - Betreung. Getränkeversorgung an vielen Stellen, auch im Schwimmbereich lassen keine Wünsche offen. Da wurde der Wellnessurlaub zu einem besonderen Erlebnis.
Bei Musik und Tanz klingt der Abend dann an der schönen Bar aus. Der Autoservice sorg zu dem für absolute Bequemlichkeit. Gerne kommen wir wieder nach Rhörnbach, in die Nähe von Passau.

5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof

Wellness Erlebnis 15.05.2023 19:31

Sauna mit Meerblick

Annelie  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Annelie  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Auf der mein Schiff 2 haben wir im Februar 2020 eine Karibikkreuzfahrt gemacht . Auf dem Schiff gab es einen sehr schönen Spabereich. Hier konnte man zwischen drei Saunen wählen. Wir genossen eine Sauna mit Meerblick.
Unbeschreiblich schön und entspannend. Die Sauna war auch sehr wenig besucht, so dass man sehr viel Ruhe hatte.
Diese Kombination aus Meer und Dauna war bisher einzigartig in meinem Leben.
Ich bin sehr dankbar fĂĽr dieses Erlebnis.
Zudem waren mein Mann und ich zu diesem Zeitpunkt noch ganz frisch verliebt. Liebe , Sonne, schöne Orte und Entspannte Momente. Ein Urlaub, den ich nie vergessen werde.

Wellness Erlebnis 14.05.2023 17:34

Wellnesshotel Jagdhof Saunabereich Aufguß-Atmosphäre

Was ist mir besonderes im Gedächtnis geblieben bei unserem Aufenthalt in diesem 5-Sterne Hotel. Insbesondere der komplette SPA-und Wellnessbereich des Hotels . Der großzügige und große sprich sehr lange Pool war für uns ein Highlight bei dem Jagdhof Aufenthalt. Aber es war auch weiterhin der Sauna Bereich beeindruckend. Hier sorgten gerade die tollen abwechslungsreichen Aufgüsse für Wohlbefinden und
positive Wirkung. Danach die Ruhezonen im Innen- wie im Außenbereich. Diese erfüllen sprichwörtlich Ihre angedachte Funktion und sind dabei auch noch liebevoll gestaltet .
Und dazu die sehr gute Kulinarik im Hause mit abwechslungsreichem und vielfältigem Essen-und Getränke-Angebot.

Wellness Erlebnis 13.05.2023 08:33

Sauna Bar Sport

Das erste große Highlight war ein Saunaerlebnis der anderen Art mit tollen Aufgüssen und Rammstein Musik. Der Saunameister ist einmalig und nimmt auch an Meisterschaften teil. An der Bar konnten wir abends jeden Cocktail Wunsch äußern - der auch nicht auf der Karte stand - und erhielten die besten aller Zeit. Die Barkeeper haben es wirklich drauf. Am besten gefiel mir der Sportabteil, verschiedene Laufbänder zum ausprobieren - für mich als Läufer absolutes Highlight. Zudem ein tolles Team, das eine super Beratung abgibt. Super aufgehoben von A-Z. Jeder Mitarbeitende den wir getroffen haben, sehr sehr freundlich.

Wir kommen gerne mit wieder.

Wellness Erlebnis 12.05.2023 12:28

Saunaaufguss der besonderen Art

Wir lieben Wellness und vor allem natürlich auch die Entspannung in der Sauna. Einen solchen Saunagang hatten wir allerdings noch nie. Der Saunameister legte Musik auf und zelebrierte den Aufguss, wie wir es noch nie erlebt hatten. Er tanzte, sang mit und verbreitete eine so tolle Stimmung, dass am Ende alle Saunagäste mitgesungen haben. Anschließend gab es für jeden noch ein Glas Sekt.
Wie wir erfahren haben, ist dieser Saunameister dafĂĽr wohl bekannt und jetzt mit ein Grund, weshalb wir immer wieder in dieses tolle Hotel fahren, welches natĂĽrlich auch noch in vielen anderen Dingen absolut punkten kann.

Wellness Erlebnis 11.05.2023 18:00

Bayerischer Sauna Aufguss mit Bayerischer Musik und Bier

Das Schönste Erlebnis war im Wellness 5 Sterne Jagdhof Hotel in Röhrnbach beim Bier Aufguss in der Sauna. Ich habe dort meinen 60. Geburtstag gefeiert. Es war ein super Erlebnis mit einer Dose Bier und Bayrische Musik dazu. Der Mann der Aufgegossen hat hat mehr geschwitzt wie wir. Ein großes Lob nochmal dahin und Danke. Das Wochenende war ein schönes Geburtstagswochenende. Das Essen war super. Der Ober war einfach lieb und nett. Das Wetter war auch super und der Wellnessbereich einfach herrlich. Am Besten gefallen hat mir der Bier Aufguss. Die Stimmung war einfach super in der Sauna.

Wellness Erlebnis 11.05.2023 08:57

Sauna

Wolfram | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wolfram | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Nach einer wunderschönen Wanderung in der Wildbachklamm Buchberger Leite, genossen wir den Nachmittag mit Sauna, Whirlpool und schwimmen im Jagdhof. Wobei natürlich die große Panorama Sauna das Highlight ist. Egal, wer gerade als Saunameister seinen Job erledigte. Es war immer spannend, amüsant und abwechslungsreich. Abends hat uns Bernhard in seiner freundlichen und familiären Art das leckere Essen an einem wunderschönen Fensterplatz serviert. Den Abend haben wir bei angenehme Musik an der Bar verbracht. Nach einer angenehmen ruhigen Nacht der Erholung, konnten wir uns auf das tolle Frühstücksbuffet freuen.

5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof

Wellness Erlebnis 11.05.2023 08:45

Tolles Saunaerlebnis

Wir lieben den Außenbereich des Sport- und Wellnesshotels und vorallem die “Mühlensauna” und den Naturteich. Das Team veranstaltet auch immer wunderbare Aufgüsse. Die Saunameister:innen sind sehr freundlich und immer gut gelaunt. Sehr gepflegt und familär. Zudem denken wir sehr gerne an unser Wellnessarrangement zurück- wir haben eine Massage genossen und konnten bereits am Empfang entspannen und abschalten, wir wurden von Kopf- bis Fuß verwöhnt. Tolle dezente Hintergrundmusik und auch ein Dufterlebnis, passendes Ambiente, ideal um Ruhe zu finden. Wir können das Hotel vollumfänglich weiterempfehlen. Wir haben uns sehr willkommen gefühlt und konnten bestens entspannen und Kraft tanken.

5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof

Wellness Erlebnis 04.05.2023 23:39

Saunawochen

Die Aufgüsse waren super danke .? Die verschiednen Show Aufgüsse waren beeindruckend. Florian und sein Team und auch Rob als Gast Sauna Meister. Die Saunas sind alle super.Haben uns sehr wohl gefühlt. Alle Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit höflich und zuvorkommend. Überhaupt die Begrüßung war sehe sehr freundlich und warmherzig Das Zimmer war sehr schön und das Bad auch.das Hotel ist super gelegen und mit schöner Aussicht. Essen war auch gut . Nur die Verabschiedung war etwas kühl.

Hotel Chalet Mirabell *****

Wellness Erlebnis 27.04.2023 13:41

Saunagang im hotel schwarz mit meinem sohn

Wir waren in der Textilsauna im Hotel Schwarz und hatten wunderschöne Gespräche, waren fast alleine und nach der Sauna gab es einen Früchtespiess und noch ganz viel Spass im Kinderbereich
Die Rutschbahn, der Warmwasserpool, waren einfach toll. Am Abend dann ein Apero in der Hotel Lobby und das super leckere Nachtessen. Unterdesen war der kleinere mit Papa auf dem Bauerhof und hatte dort viel Freude. Wellnes mit Kindern ist im Schwarz möglich und für uns immer wieder wundervolle Ferien

Wellness Erlebnis 27.04.2023 12:57

Der Sauna Show Aufguss

Der Aufguss, einmalig. Man freut sich täglich wieder und ist gespannt was heute passiert. Der Aufguss im Hotel Schwarzenstein ist einfach tolle, gute Musik, gute Laune und sogar ein Schnäpsle bekommt während den Aufguss. Ansonsten ist es auch einfach ein tolles Hotel mit viel Wellness, super Essen und eine super Herzlichkeit. Wir lieben es. Täglich gibt es drei Aufgüsse, wobei zwei zum Enstpannen sind und einer der Partyaufgusd ist. Der Pool und Whirlpool sind auch großzügig und sauber. Die Zimmer sind modern und toll eingerichtet. Wir waren bereits in verschiedene Wellneshotels, aber Schwarzenstein gefällt uns am besten

Wellness Erlebnis 23.04.2023 22:19

Entspannung im Saunadorf

Nach einer langen Wanderung durch die wunderschöne Berglandschaft des Mieminger Plateau, vorbei an den herrlich duftenden Blumenwiesen und den vor sich dahin plätschernden Bächen, gibt es nichts schöneres als Entspannung im Saunadorf des Alpenresort Schwarz. Heute hat uns Hansi Limette/Mango und Eukalyptus/Minze mitgebracht. Das wundervolle Salzpeeling öffnet die Poren und lässt die Haut ganz geschmeidig anfühlen. Nach langen 15 Minuten freuen wir uns auf die Abkühlung im Saunasee und machen 2-3 Züge und bewundern den blauen Himmel. Die Haut kribbelt und belebt.
Nun folgt die Ruhephase im warmen Arvenstube. Dickt zugedeckt geniessen wir die Fruchtspiesse und den Alpenkräutertee. Das nenn ich Leben

Alpenresort Schwarz

Wellness Erlebnis 23.04.2023 21:18

Saunawelt Schwarz

Auf der suche nach einem Wellnesshotel fĂĽr meinen Partner und mich bin ich auf das Alpenresort Schwarz gestoĂźen. Ein absoluter GlĂĽckstreffer. Wir haben den Aufenthalt im November sehr genossen und haben uns im Schwarz Familien Charm sehr wohl gefĂĽhlt. Die Saunalandschaft habe ich so noch in keinem anderen Zimmer gesehen und dann noch die Sauna auf unserem Zimmer mit AuĂźblick auf dir Berge. Ein Traum. Wir werden definitiv wieder ins Schwarz fahren und freuen uns auf die Lieben Mitarbeiter und eine entspannende Zeit im Saunadorf mit der ein oder anderen Massage.

Alpenresort Schwarz

Wellness Erlebnis 23.04.2023 20:01

Sauna in der Antarktis

Ann-Kristin  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ann-Kristin  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Es war einmal eine Schiffsreise zu den Falklandinseln, Südgeorgien und Antarktis. Kein klassischer Wellness Urlaub, das geb ich zu..aber was gehört zum Wellness Urlaub? Entspannung, Spass, Freude pur.. Und doch gab es einen schönen Wellness Bereich mit einem super Massageangebot. Die Massagen waren soo entspannend. Auch das Essen war sehr fein und abwechslungsreich.
Es gab tagsüber Buffet und abends haben wir uns die Gänge aus einem Menü ausgesucht. Undd es war ein Traum in der Sauna zu sitzen und auf Eisberge zu schauen oder nach Walen Ausschau zu halten. Oder war dich das Zelten in der Antarktis toller?

Wellness Erlebnis 20.04.2023 15:36

Ein Sauna-Aufguss zum Träumen

Wir waren für ein paar Tage im Quellenhof Luxury Resort Passeier, dort genossen wir jeden Tag den Wellnessbereich. Die Aufgüsse, die dort angeboten wurden waren ein Traum. Die Abstimmung von der Musik, den Aromen und der Performance der Saunameister waren auf allerhöchstem Niveau und sorgten für absolute Entspannung bei den Saunagäste. Im Anschluss an die gelungenen Zeremonien gab es dann immer zur "Erfrischung" ein kühles Getränk, mal ein Cocktail, mal ein Aperol, oder auch mal etwas ohne Alkohol. Danach konnte man draußen im Freien die erfrischend klare südtiroler Bergluft genießen.

Quellenhof Luxury Resort Passeier *****

Bekannt aus den Medien

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Das König Ludwig Inspiration SPA
Das König Ludwig Inspiration SPA Auszeit vom Alltag

„Adults Only“, 6.600m² großer SPA, 3 beheizte Pools, Yoga & Sportprogramm, Gourmetküche.

1

ÜN ab 200 €

FRĂśHLINGS-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im FrĂĽhling

Wellnesshotels im FrĂĽhling: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -30 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 2 Ăśbernachtungen fĂĽr 2 Personen in der Steiermark.

Gutschein-Wert: 1.000 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 10 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 19.200 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Natur- und Wellnesshotel Höflehner 4*s |

    Natur- und Wellnesshotel Höflehner 4*s

    22.04.

    9.25

  • Neue Hotel Bewertung: Alpenresort Schwarz |

    Alpenresort Schwarz

    07.04.

    9.66

  • Neue Hotel Bewertung: Das Majestic Hotel & Spa |

    Das Majestic Hotel & Spa

    26.03.

    9.18

  • Neue Hotel Bewertung: Goldener Berg |

    Goldener Berg

    16.03.

    9.41

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Cape of Senses | Torri del Benaco (VR)

    Cape of Senses

    Venetien

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Herzog Heinrich | Arrach

    Hotel Herzog Heinrich

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: BERGEBLICK | Bad Tölz

    BERGEBLICK

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Krallerhof | Leogang bei Saalfelden

    Hotel Krallerhof

    Salzburger Land