Wellnesshotels

Sauna: Wellnesshotels & Angebote

Wellnesshotel Angebote Sauna

Die aus der skandinavischen Tradition geborene „Schwitzkultur“ dient nicht nur der Entspannung, sondern auch der Vorbeugung vor Erkältungskrankheiten und der Stärkung des Immunsystems. Auch bei Rückenschmerzen und Arthrose kann ein Besuch in der Sauna wahre Wunder bewirken. So werden die Immunzellen bei einer Körpertemperatur von 39 Grad Celsius, ähnlich wie bei Fieber, nachhaltig aktiviert. Diese positive Wirkung des Saunierens auf den menschlichen Organismus haben auch Wellnesshotels erkannt und bieten eine immer größere Auswahl an unterschiedlichen Sauna-Erlebnissen an. Angefangen von der Finnischen Sauna über die Biosauna, bis hin zur Tiroler Schwitzstube. Dabei unterscheiden sich die verschiedenen Saunen oft in der Temperatur. Auch die Familien- bzw. Textilsauna, Panorama-Sauna, Steinhaus-Sauna oder eine Bier- und Brotsauna findet begeisterte Besucher im facettenreichen Sauna-Kosmos. Dabei kennt die Phantasie der Wellness-Hoteliers keinerlei Grenzen. Hoch im Kurs stehen neuerdings auch Event-Saunen bei denen ausgebildete Sauna-Meister eine wahre Sauna-Show zelebrieren und beispielsweise mit dampfenden Eisbällen jonglieren. Stimmungsvoll untermalt wird das Sauna-Erlebnis hierbei von ausgeklügelten Licht- und Ton-Effekten. Wellness Heaven schlägt Ihnen nachfolgend luxuriöse Spa-Hideaways vor, die mit einem großen Sauna-Portfolio aufwarten. Lassen Sie sich inspirieren!
  • Lexikon: Abhärtung

    Abhärtung

      Unter Abhärtung verstehen wir allgemein die planmäßige Gewöhnung des Körpers an Hotel anstrengende Umwelteinflüsse. Ziel ist es, die natürlichen Abwehrfunktionen des Körpers zu stärken. Maßnahmen wie wechselheiße Duschbäder wirken vor allem auf die Haut. Die unterschiedlichen Temperaturreize bewirken ein Zusammenziehen (Kälte) bzw. eine Erweiterung (Wärme) der Hautgefäße. an Hotel den ...
  • Lexikon: Aufguss

    Aufguss

      Der Begriff Aufguss entstammt dem Saunabereich und bezeichnet die Erhöhung der Luftfeuchtigkeit durch das Übergießen von in der Sauna befindlichen Steinen (z. B. Granit, Diorit, Peridotit). Dabei wird in der Regel klares, reines Wasser verwendet jedoch sind aromatische Zusätze aus Wasser-Aromaöl-Mischungen möglich. Der Dampf, der nach dem Übergießen der ...
  • Lexikon: Banja

    Banja

      Die Banja ist ein, der klassischen Sauna nicht unähnlicher Schwitzraum russischer Herkunft. Ein in der Mitte des Raumes befindlicher und in einen Heizofen eingearbeiteter Wasserkessel wird mit Birkenzweigen gefüllt. Bei 10-40% Luftfeuchtgkeit und einer Temperatur von ca. 70°C entfaltet der köchelnde Birkenwassersud seine wertvolle Wirkung. Das Banjaritual beinhaltet ...
  • Lexikon: Bioelektrische-Impedanz-Analyse (BIA)

    Bioelektrische-Impedanz-Analyse (BIA)

      Bei der BIA wird der Körperfettanteil mit Hilfe einer elektrischen Messung bestimmt, denn eine normale Körperwaage gibt zwar Auskunft über das Gewicht, sagt jedoch nichts über den prozentualen Körperfett- und Muskelanteil aus. So kann man Hotel schlank sein und dennoch einen erhöhten Körperfettanteil besitzen. Genauso ist es auch ...
  • Lexikon: Body-Wrapping

    Body-Wrapping

      Einen effektiveren Effekt als jede Sauna verspricht die Methode des Body-Wrappings. Dabei wird ein, mit Frischalgen angewärmter Ganzkörperfolienwickel angelegt, welcher ca. 40 Minuten am Körper verbleibt. Während dieser Zeit wird der Körper entschlackt, entwässert, die Poren werdengeöffnet, Mineralien, Spurenelemente und Vitamine werden durch die Haut aufgenommen. Neben der hautstraffenden ...

Wellness-Erlebnisse zum Thema Sauna

Wellness Erlebnis 22.08.2019 22:41

See Event Sauna

Wir waren im Urlaub im Quellenhof Luxury Resort Passeier. Wir genossen den größten und schönsten Wellnessbereich, den ich je in meinem Leben gesehen habe. Unser persönliches Urlaubshighlight neben dem guten Essen und den unzähligen Sportmöglichkeiten war die See event Sauna. Ein Saunaaufguss der estraklasse. Wir hatten vorher nur di normalen Aufgüsse erlebt. Wir wurden komplett vom hocker gehaut. Soundsystem, videos und Laser show. Das war uns neu. Der Aufguss hies Andreas Gabalier. Sobald die gesamte Sauna Hulapalu sang und mitklatschte verstanden wir auch den Titel. Das war bewegend überraschend und mitreisend. Eine wunderschöne Erinnerung an einen gelungenen Urlaub

Quellenhof Luxury Resort Passeier *****

Wellness Erlebnis 19.08.2019 17:54

Waldsauna kranzbach

Einen Saunagang im Das Kranzbach über den Wipfeln der Bäume - man überblickt den Satten dunkelgrünen Wald, gefühlt schwebt Man über den Baumkronen und genießt ein unglaubliches Bergpanorama. Im winter kann man dann noch aufs Dach steigen und sich im glitzernden Schnee abkühlen und die die frische bergluft noch tiefer einatmen und entspannen, und absolute Ruhe. Ein Erlebnis für echte Genießer und Wellness Fans. Es gibt natürlich viele andere Saunen, Pools, Whirlpools die einem absolute Entspannung garantieren. Ruhe und Entspannung und tiefer schlaf ist einem
Hier garantiert.

Viel besser geht es nicht mehr.

Wellness Erlebnis 14.08.2019 19:25

Sauna im Schwarz

Nach einem harten Arbeitstag mit vielen Terminen und zahlreichen Geschäftsabschlüssen ist es einfach das schönste in dieser tollen Saunalandschaft sich zu erholen und abzuschalten. Dann wird der nächste Tag wieder so erfolgreich. Zumindest bei mir ist das immer so. Auch an der schönen Bar des Hauses habe ich schon zahlreiche interessante Kontakte knüpfen können. Jeder Geschäftstermin mit Urlaub und Wellness zu kombinieren ist mein Konzept um langfristig erfolgreich zu sein. Auch die Küche des Hauses lässt keine Wünsche offen und auch der Weinkeller hat so manch edlen Tropfen gelagert.

Alpenresort Schwarz

Wellness Erlebnis 14.08.2019 11:23

Einzigartige Saunawelt

Die Saunawelt ist einfach ausgezeichnet- insbesondere die Salzgrotte und die entsprechende Erlebnisdusche sowie Kräuter- und Schlammbäder sind wirklich eine ausgefallene Abgrenzung zu anderen Hotels und haben das Wellnesserlebnis in Längenfeld optimiert. Auch die Umgebung in den Bergen ist wunderbar erholsam und es gibt viele Freizeitaktivitäten, so dass sich ein Aufenthalt außerordentlich lohnt. Das Hotel besticht durch seine Weiträumigkeit und bei aller Finesse des Wellnessbereichs ist doch insbesondere eine Verschnaufpause in den vielen Ruhemöglichkeiten in der frischen Bergluft mitunter am erholsamsten. Hier spielt das Hotel mit einzigartigem Angebot und bodenständiger Einfachheit und Regionalität.
Insgesamt ein Wellness-Erlebnis der Superlative, welches keine Wünsche offen lässt.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 04.08.2019 10:26

Die Einbrecher in der Sauna

Kerstin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Kerstin | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Kerstin | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

In der ersten Dezemberwoche gab es schon richtig winterliche Temperaturen, und dies hieĂź fĂĽr uns, dass die Wellnesszeit wieder begann.
Daher buchten wir kurzerhand zu viert unseren Mädelsurlaub. Es war noch Nebensaison, was bedeutete, dass wir die ganze Hotelanlage (fast) für uns vier allein hatten. Im großen Hallenbad beanspruchten wir sämtliche Whirl-Attraktionen für uns, im Saunabereich wurde die Entspannung nicht durch neugierige Augen gestört und die Ruheräume wurde ihrem Namen diesmal wirklich gerecht. Auch zur Bauch-Beine-Po Einheit mit Artur erschienen nur meine Freundin und ich.
Eines Abends entdeckte eine von uns vier während des Abendessens in der Hotelbroschüre den Hinweis, dass die Saunen im Winter bis 22:00 Uhr eingeschalten sind. Da wir mit dem Menü schon um 9 fertig waren, haben wir gemeinsam entschieden, noch einen abendlichen Saunagang zu machen.
Wieder mit Bademäntel gekleidet folgten wir dem Weg zu den Saunen im Wellnessturm und stellten fest, dass oben schon alles stockdunkel war. Nun waren wir neugierig und näherten uns mit der Taschenlampe auf dem Handy der Skysauna. Diese war noch angenehm warm. Wir verweilten dort, bis wir plötzlich aus der verglasten Sauna draußen in der Dunkelheit ein Licht feststellten, dass sich sehr schnell bewegte. Dann waren wir uns sicher, dass wir zu der Zeit gar nicht hier oben sein sollten. Die Person sah in alle Ecken des Saunabereichs und näherte sich dann auch unserer Sauna. Die Tür öffnete sich und der Hotelchef trat hervor. Unser aller Herzen blieb stehen. Wir wussten nicht, was uns erwarten würde. Vom Gesichtsausdruck her war er genauso verwundert wie wir auch. Doch er war keinesfalls böse. Wir erklärten, warum wir hier hochgekommen waren. Der Hotelchef selbst wusste nichts von dem Hinweis, aber trotzdem ließ er uns noch bleiben. Nachdem er gegangen war, platzen wir nur noch vor Lachen. Dieses peinliche Erlebnis werden wir wohl so schnell nicht mehr vergessen. Danke Herr Nischler. :-)

Lindenhof Lifestyle DolceVita Resort

Wellness Erlebnis 03.08.2019 21:43

Erlebnissauna mit Film und Show

Ein tolles Erlebnis, wenn man in der Sauna mit einem Film eingestimmt wird und die Hauptdarsteller dann überraschenderweise live in der Sauna mit einer tollen Show auftreten. Die Hauptdarsteller sind unter anderem preisgekrönte Saunameister, die auf diese ungewöhnliche Art Aufgüsse zelebrieren und damit die Saunagäste begeistern. Und all dies findet in einer wirklich wunderschönen geräumigen Sauna mit Blick auf einen kleinen Badesee statt. Licht, Technik, Musik und Wasser spielen dabei perfekt zusammen. Mehrmals täglich finden diese Aufgüsse - ich würde sie sogar als Sauna-Events bezeichnen - zu unterschiedlichen Themen statt. Ein Besuch lohnt sich.

Quellenhof Luxury Resort Passeier *****

Wellness Erlebnis 03.08.2019 12:34

Wellness Highlight in der Sky- Sauna

Wenn an einem Sommerabend, nach einer ausgedehnten Wanderung in der Skysauna ein Aufguss zelebriert wird, man die Aussicht über den Vinschgau genießen kann und alles so liebevoll gestaltet ist ,wie von Familie Nischler, dann ist das wirklich Heaven on earth. Ruheräume, die wirklich ruhig sind, überall liebevolle Details, eine hochwertige Ausstattung, fachkundiges Personal und 100% Sauberkeit machen es zu etwas ganz Besonderem. Alle Materialien sind natürlich, farblich komplett abgestimmt und funktional. Die Pools sind nagelneu und perfekt. Ob man Tee, Früchte, Säfte oder Nüsse mag. für alles ist gesorgt. Selbst Duschgel und Lotion ist überall in bester Qualität in in "refill- Flaschen" vor Ort. Die Bademäntel, die gepackten Wellnesstaschen und Tücher lassen keine Wünsche offen. Als Saunagänger und Wellnessliebhaber vergeben wir hier gerne 100 von 100 Punkten. Nach Fernreisen, speziellen Wellnessurlauben und Tagesauszeiten sind wir der Meinung, dass "unser" Lindenhof hier komplett neue Mastäbe gesetzt hat. Die Ruhe, die Liebe zum Detail, das Ambiente und die Professionalität sind aussergewöhnlich.

Wellness Erlebnis 02.08.2019 21:39

Solepool und Sauna im Stanglwirt

Das schwimmen im Solepool im Stanglwirt ist eine wahre Freude. Man sieht den Wilden Kaiser vor sich und schwimmt mit unbeschreiblich schönem Panorama wie von selbst. Die ganze schöne Umgebung, das tolle Hotel, die Herzlichkeit des Personals und die tolle Panoramasauna lassen jedes Wellness-Herz höher schlagen. Des weiteren erfreut man sich im Felsenbad an den tollen Fischen im Aquaqarium und genießt von den Ruheliegen darüber einen schier unbeschreiblichen Kaiserblick. Die ganze holzige Atmosphäre im Stanglwirt ist derart schön, gemütlich, einfach zum Wohlfühlen, und dabei noch die Herzlichkeit der Mitarbeiter, die man im Urlaub zum Wohlfühlen braucht. Einfach herrlich "Daheim beim Stangl"

Wellness Erlebnis 30.07.2019 16:00

Sauna Aufguss mit dem Weltmeister im Sauna Aufguss im Hotel Lindenhof in Naturns

Der Weltmeister aus den Niederlanden zelebrierte letztes Jahr im Lindenhof Lifestyle DolceVita Resort fünfzehn Minuten lang nicht nur drei verschiedene Aufgüsse mit fantastischen Aromen, sondern auch die Geschichte über ein indisches Dorf die er während der Zeremonie erzähle zog uns in seinen Bann. Beim Wedeln mit den Handtüchern konnte man nachvollziehen, dass es hier nicht nur um höchste Beherrschung und Akrobatik ging, sondern dass es auch eine enorme sportliche Leistung war. Diesen Saunaufguss in der Sauna im Wellness Tower werde ich nie vergessen, er bleibt unvergesslich. Der neue Wellnessbereich im Lindenhof, der 2018 fertiggestellt wurde, ist gut gelungen und wird von uns gerne angenommen.

Lindenhof Lifestyle DolceVita Resort

Wellness Erlebnis 29.07.2019 22:36

Saunaaufguss

Die Aufgüsse der Profis und als ich mal selbst den "Saunameister" spielen durfte für die Gäste. Ein tolles Erlebnis. Und natürlich das Velofahren mit den Profis vor Ort. Auch alles andere ist toll im Lindenhof und auch Südtirol. Ausfahrten auch mit dem Auto, Kletterwand im Hotel, Meran und die Dörfer ringsherum.
Und im Lindenhof selbst ist sowieso alles super, auch die Massagen, das Buffet und vieles mehr. Das einzige was doof ist, sind diese 100Wörter die ich hier schreiben muss um an einem Gewinnspiel mitmachen zu können. So eine Idee kann eigentlich nicht vom Lindenhof kommen. :-)

Lindenhof Lifestyle DolceVita Resort

Wellness Erlebnis 18.07.2019 14:05

Andreus Sauna Aufguss

Beim Andreus Golf & Spa Resort gibt es den besten Aufguss. Das Personal hat verschiedene Titel gewonnen und machen die Arbeit mit Leidenschaft. Einfach herrlich.
Mann vergisst das es heiss ist. Nach den Aufguss ist es herrlich im natürlichen Wasser zu schwimmen. Anschließend gibt es natürlich Obst und frische Getränke.
Das alles könnten wir genießen weil unsere Tochter inzwischen im Golfino Kinderclub viel Spaß hatte. Wir mussten uns keine Sorgen machen und einfach genießen.
Die vielen relax Zimmer sind die schönsten die ich jemals gesehen habe. Und man hat nicht das Gefühl dass zu viele Leute im Hotel sind.

Golf & Spa Resort Andreus*****

Wellness Erlebnis 16.07.2019 13:09

Erlebnissaunaaufguss mit Blick Schladminger Bergwelten

Waltraud | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Waltraud | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Waltraud | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Waltraud | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

In der Panoramasauna auf ca.1150 Meter hatten wir einen grandiosen.Ausblick auf den Grimming,Stoderzinken und zum Dachstein.Nach dem Vorschwitzen zelebrierte uns Kurt der Saunameister einen Kräuteraufguss. Währenddessen sang er ein Berglied mit einem Jodler.Dieser Gesang war sehr außergewöhnlich,weil es sich sehr mystisch anhörte.Man schloss die Augen und man meinte,man liege auf einer warmen duftete Bergwiese und träumt vor sich hin.Es war ein ganz neues Saunaerlebnis im Natur u.Wellnesshotel Höflehner? Anschliessend gings ins Tauchbecken ,welches von einer 6 Grad kalten Bergquelle durch eine hözerne Dachrinne befüllt wurde. NATUR PUR in.den Schladminger Bergen.

Natur- und Wellnesshotel Höflehner 4*s

Wellness Erlebnis 14.07.2019 09:47

Skysauna im Alpiana Resort.

Wir waren vom ersten Augenblick fasziniert vom Hotel wir haben uns gleich sehr wohl gefühlt dort. Die Panoramasauna im obersten Stockwerk mit Blick auf die Weinberge ist einfach nur schön. Der gesamte Wellnessbereich ist ein Traum wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Die Gartenanlage mit dem Infinitypool und dem Teich ist sehr einladend gestaltet. Kulinarisch lässt das Alpiana Resort keine Wünsche offen .Im schönen Wintergarten durften wir beim Abendessen nochmals den schönen Ausblick geniesen. Gerne kommen wir in dieses Hotel wieder . Die Gastgeberfamilie ist immer present und packt selber mit an .

Wellness Erlebnis 01.07.2019 02:42

Dampfsauna

Als wir in diesem Hotel an kahmen waren wir schon sehr verspannt. Deshalb ging ich und meine Freunde nach der ersten kleinen besichtigung des Hitels, auch bereits in die Hotel eigene wellnes landschaft. Diese war unserer ansicht nwch doch schon ziemlich nobel und auch nicht gerade klein. Wir probierten natĂĽrlich auch alles aus, an diesem tag. Eben auch die Sauna landschaft, in der eben auch die im Titel genante Dampfsauna, die meiner ansicht ziemlich gut getahn hatte. Auch am letzten tag ( nach) 6 tagen ging ich und meine drei Freunde wieder in die oben genannte Dampfsauna um uns nochmal zu entspannen.

Wellness Erlebnis 25.06.2019 07:59

Die Meditationen mit anschlieĂźendem Besuch der Baumwipfelsauna

Die Meditationen im Meditationshaus sind das beste, was ich je erlebt hab, gekrönt vom anschliessenden Besuch der Baumwipfelsauna, ich hab mich selten so gut in der Natur erholt wie dort.Die Atmosphäre ist traumhaft im Meditationshaus und die Lage mitten im Wald bringt tiefe Entspannung. Die Baumwipfelsauna, in der man gefühlt wirklich mitten in den Baumwipfeln sitzt, ist selbst für routinierte und Wellnesshotel erfahrene Gäste ein besonderes Highlight, weil der Blick einmalig ist.Bei gutem Wetter gibt es zudem einen wundervollen Blick auf die Berge gratis dazu. Das Kranzbach ist für mich das schönste .

»DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium

Wellness Erlebnis 28.05.2019 09:28

Sauna mit Blick auf die Zugspitze

Cornelia  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Cornelia  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Der Spa Bereich im Forsthofgut ist einfach wunderbar. Man hat einen tollen Ausblick auf die umliegenden Berge . Es gibt Getränke und kleine Snacks . Alles ist sehr schön gestaltet. Dazu kommt noch ein toller Fitnes Bereich mit Traumblick in die Landschaft. Als Erwachsener hat man seinen eigenen Bereich, mit traumhaften Blick. Auch die Kinder kommen nicht zu kurz es gibt auch alles für die Kleinen in ihrem eigenen Bereich. Vom Hotel aus ist man sofort im Bikepark oder auf der Skipiste die unter dem Hotel durchgeht.
Abgerundet mit gutem Essen, war es ein toller Urlaub.

Naturhotel Forsthofgut

Wellness Erlebnis 21.05.2019 12:11

Sauna AufgĂĽsse im Andreus

Es ist immer ein besonderes Erlebnis in der Event-Sauna zelebrierte Sauna Aufgüsse zu erleben. Es gibt tolle Themenaufgüsse mit einem engagierten Team. Mal wild mal ruhig. Entspannungsaufgüsse von 30 Minuten mit wohltuenden Düften bei denen man sich sehr gut entspannen kann. Der gesamte Sauna- und Wellnessbereich ist eine Oase der Ruhe. Es gibt nicht nur einen Saunabereich, nein es gibt dazu einen neuen Bereich im 5 ten Stock mit Blick übers Passeiertal. Für Schwimmliebhaber gibt es ein 33,33m beheizten Outdoorpool der Extraklasse. Für eine entspannten und herrlichen Urlaub im Golf&Spa Resort Andreus. Dankeschön Familie Fink

Golf & Spa Resort Andreus*****

Wellness Erlebnis 09.04.2019 19:49

Sauna Deluxe

Denise | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Denise | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Denise | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Sauna - Aufguss? Langweilig . FĂĽr alte Leute.
Das hab ich immer gedacht, tatsächlich ist es, wie alles, eine Frage der Perspektive.
Immer wieder die gleichen Wellness Anwendungen / Massagen / Bäder / Peelings, das ist langweilig gegen die Saunaaufgüsse im Andreus.
Ich bin schon viel gereist auch oft 5* aber solch AufgĂĽsse habe ich noch nicht erlebt. Hier wird eine richtige Show Einlage geboten. Meistens sind sogar zwei Saunameister dabei, es wird sich verkleidet und geschminkt und richtige Choreografien ausgedacht mit Musik und Licht. Wahnsinn. So schwitzt man gerne. Seit dem Andreus bin ich Sauna Fan.
Endlich mal was anderes, neues, frisches, junges ohne pst in der Sauna muss man doch leise sein. Blödsinn. Die Schweden reden auch in der Sauna und haben Spaß und lachen.
Mein absolutes Lieblingshotel, immer wieder empfohlen.
Leider sind Fotos aus der Sauna nicht vorhanden ;-))

Wellness Erlebnis 03.04.2019 11:56

Spezieller SĂĽdtiroler Saunaaufguss

Als langjähriger Gast im Hotel Winkler möchte ich über ein Wellness-Erlebnis berichten, welches mich mal wieder positiv überrascht hat. Es gab in der wirklich großzügig angelegten Sauna mit Blick über das Tal und auf die imposante Bergwelt einen speziellen Tiroler Aufguss: gut vorbereitet durch die Erklärungen von Sauna Meister Martin, der in typischer Lederhose die 3 verschiedenen Aufgüsse mit Ölen der Latschenkiefer, Lärche und Bergkräutern zelebrierte, konnte ich dazu auch noch die heimatlichen Musikklänge genießen. Abgerundet wurde es nach der Sauna mit einem kleinem Heuschnaps zur Aufmunterung. Sehr gelungen. Erwähnen möchte ich noch, dass jeden Tag zu einem anderen Thema spezielle Aufgüsse durchgeführt wurden und dass es ein super schönes Schwimmbad mit Außen- und Innenbecken gibt. Ich kann das Hotel Winkler, welches in nur 2 km Entfernung zum Skigebiet Kronplatz liegt, nicht nur als Wellness Hotel, sondern auch hinsichtlich des guten Essens, der schönen Zimmer und des immer freundlichen Personals empfehlen.

Hotel Winkler

Wellness Erlebnis 30.03.2019 13:58

Sauna-Aufguss der besonderen Art

Regina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Regina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Wir weilten im Herbst vor 2 Jahren während eines Kurzurlaubs im Hotel Andreus. Tagsüber erkundeten wir die herrliche Umgebung bei Spaziergänegen entlang der Waalwege, bei Wanderungen zu Wasserfällen und Radausflügen entlang der Etsch bis ins schöne Meran. Ab Spätnachmittag erholten wir uns dann im herrlichen Spa-Bereich des Hotels. Besonders faszinierend fanden wir die Sauna-Aufgüsse mit 2 Saunameistern in der großen Outdoor-Eventsauna. Zu klangvoller Musik wurden Fächertänze unterschiedlichster Choreographie aufgeführt, die uns in eine andere Welt entführten. Etwas Vergleichbares hatten wir bisher noch nie erlebt.

Golf & Spa Resort Andreus*****

Bekannt aus den Medien

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Jagdhof *****  Wellnesshotel
Jagdhof ***** Wellnesshotel Größte Wellness-Landschaft Bayerns

2 ÜN inkl. Jagdhof-Verwöhnpension, Benutzung der neuen Wellness- und Wasserwelten auf 6.500 qm, Panorama-Eventsauna, Sport- und Aktivprogramm.

2

ÜN/HP ab 334 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 14.000 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Ăśbernachtungen fĂĽr 2 Personen in der Steiermark.

Gutschein-Wert: 1.086 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Chasa Montana Hotel & Spa |

    Chasa Montana Hotel & Spa

    18.08.

    9.19

  • Neue Hotel Bewertung: Juffing Hotel & Spa |

    Juffing Hotel & Spa

    12.08.

    9.24

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Ansitz Plantitscherhof |

    Hotel Ansitz Plantitscherhof

    03.08.

    9.25

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Sonnenparadies |

    Hotel Sonnenparadies

    01.08.

    9.29

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Romantik Hotel Jagdhaus Eiden am See | Bad Zwischenahn

    Romantik Hotel Jagdhaus Eiden am See

    Niedersachsen

  • Neues Wellnesshotel: THERESA Wellness GenieĂźer Hotel ****superior | Zell im Zillertal

    THERESA Wellness GenieĂźer Hotel ****superior

    Tirol

  • Neues Wellnesshotel: Zugspitz Resort | Ehrwald

    Zugspitz Resort

    Tirol

  • Neues Wellnesshotel: Alpin Family Resort Seetal | Kaltenbach

    Alpin Family Resort Seetal

    Tirol