Wellnesshotels

Wellness Erlebnis 13.06.2022 22:22

Der Traum vom Fliegen

Mareike | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Mareike | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Mareike | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Mareike | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Mareike | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Mareike | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Mareike | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Mareike | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Mareike | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Mareike | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Mareike | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Mareike | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Mareike | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Mareike | Reise-Bild 14

Reise-Bild 14

Mareike | Reise-Bild 15

Reise-Bild 15

Mareike | Reise-Bild 16

Reise-Bild 16

Mareike | Reise-Bild 17

Reise-Bild 17

Mareike | Reise-Bild 18

Reise-Bild 18

Mareike | Reise-Bild 19

Reise-Bild 19

Mareike | Reise-Bild 20

Reise-Bild 20

Mareike | Reise-Bild 21

Reise-Bild 21

Mareike | Reise-Bild 22

Reise-Bild 22

Mareike | Reise-Bild 23

Reise-Bild 23

Mareike | Reise-Bild 24

Reise-Bild 24

Mareike | Reise-Bild 25

Reise-Bild 25

Mareike | Reise-Bild 26

Reise-Bild 26

Mareike | Reise-Bild 27

Reise-Bild 27

Mareike | Reise-Bild 28

Reise-Bild 28

Mareike | Reise-Bild 29

Reise-Bild 29

Mareike | Reise-Bild 30

Reise-Bild 30

Ich hasse Parkhäuser. Und Tiefgaragen. Ich möchte als Frau nicht behaupten, dass das ein geschlechtsspezifisches Problem ist, aber ich kann definitiv für mich sagen, dass ich zu enge, dunkle und betonlastige Parkgelegenheiten für mein Auto hasse.

Nach einigen sehr stressigen Wochen in meinem Job, die mir einiges abverlangt und mich an meine persönlichen Grenzen gebracht haben, komme ich abends um 22.30 Uhr im Wellnesshotel Jagdhof in Röhrnbach an und das Garagentor des Parkdecks 1 öffnet sich langsam. Ich atme tief durch und hoffe so sehr, dass das Universum mir meinen Parkplatz bereits reserviert hat. Alles andere wäre mir nach fünf Stunden Autofahrt einfach zu viel. Langsam drehe ich eine Runde durch das Parkhaus. Erster freier Parkplatz: zu eng. Zweiter freier Parkplatz: Betonpfosten daneben. Dritter freier Parkplatz: Bin ich des Wahnsinns? Nachher touchiere ich den sündhaft teuren Porsche… Nachdem ich das Parkdeck einmal komplett durchquert und mindestens sechs Parkplätze verschmäht habe, stehe ich wieder am Anfang. Und mein Auto ist immer noch nicht eingeparkt. Ich zögere. Soll ich noch eine weitere Runde drehen? Vielleicht ist das Parkdeck 2 ja idiotenfreundlicher? Und wo sind überhaupt die Frauenparkplätze, wenn man sie braucht? Während ich noch überlege, erblicke ich plötzlich einen Mann, der lachend neben meinem Auto steht: „Auch wenn Sie noch eine Runde drehen, werden die Parkplätze nicht breiter.“ Das muss der Engel sein, den mir das Universum anstatt eines freien 100-Quadratmeter-Parkplatzes gesandt hat: „Äh, sind Sie ein Hotelmitarbeiter? Könnten Sie mir bitte mein Auto einparken?“ Er lacht erneut und bejaht beide Fragen. Nachdem er am Steuer meines Autos sitzt und ich die Parklücke von außen betrachte, wird mir deren Dimension bewusst und ich werde rot: „Ich schwöre, der Parkplatz war vorhin viel schmäler.“ Den Mann amüsiert die Situation sichtlich und ich scheine gerade zum Highlight seines Tages zu avancieren. Das angebotene Trinkgeld lehnt er schmunzelnd ab.

Als ich am nächsten Tag unten an der Rezeption mit meiner Freundin Anu auf die Einführung zum gebuchten Tandem-Paragliding warte, erblicke ich erneut den Parkservice-Mitarbeiter. Er lacht, als er mich erblickt, und ich bekomme am Rande mit, wie er sehr höflich zwei Hotelgäste bittet, das Frühstücksbuffet nicht mehr im Bademantel aufzusuchen. Ich werde stutzig, welch umfassendes Aufgabenfeld er im Jagdhof doch hat…

Mir bleibt keine Zeit mehr, weitere Gedanken darüber zu machen, da Anu und mir ein Fitnesstrainer namens Robert vorgestellt wird. Ich mustere den ca. 40-jährigen Mann, dem ich in 300 Meter Höhe über dem Erdboden mein Leben anvertrauen soll. Er ist durchtrainiert, seine Muskeln lassen erahnen, dass er aufgrund jahrelangen Trainings sowohl Kraft als auch Ausdauer besitzt, und ich denke mir bei seinem smarten, offenen und sympathischen Auftreten: „Ja, okay, es gebe Schlimmeres, als mit ihm zusammen zu sterben…“ Er erklärt Anu und mir ruhig und kompetent, auf was es bei einem Gleitschirmflug ankommt und während seines Berichts sieht man ihm an dem Funkeln in seinen Augen an, wie sehr er es liebt, in der Luft zu sein. Ich höre ihm gebannt zu und bin selbst überrascht, als ich wenige Minuten später mit meiner Unterschrift bestätige, dass ich Robert mein Vertrauen schenke, und den Haftungsausschluss fürs Tandem-Paragliding unterzeichne.

Es wäre gelogen, wenn ich behaupten würde, dass mein Adrenalinpegel beim Einsteigen in den schwarzen Jagdhof-Bus noch auf einem normalen Level gewesen wäre und über den Rückspiegel wirft auch Robert mir immer wieder belustigt einen Blick zu. Er lacht: „Wie groß die Augen von Mareike inzwischen sind. Herrlich.“
Nach einer zwanzigminütigen Fahrt kommen wir auf einer Anhöhe an und Robert drückt mir einen schweren Rucksack in die Hand, der gefühlt genauso groß wie ich ist und bezeichnenderweise die Aufschrift „Schlechtflieger“ trägt. Für die Option, einfach wegzurennen, scheint es zu spät zu sein und während Anu lautstark verkündet, dass sie mir den Vortritt lasse, duelliere ich mich mit Robert auf ironisch-sarkastischem Niveau, um mich von meiner Nervosität abzulenken. Er baut gelassen den rot-weißen Windsack auf und breitet den Gleitschirm auf der Wiese aus. Ich spüre, dass es langsam ernst wird. Er legt mir meine Sicherheitsgurte an, befestigt eine GoPro auf meinem blauen Helm und gibt mir die letzten Anweisungen.

Ich bin erstaunt. Als ich über den ungemähten Hang, den ich gleich hinunterrennen soll, blicke, werde ich ruhig. Alle Nervosität ist verschwunden und Robert, der hinter mir steht, ruft: „Jetzt. Lauf.“ Ich spüre einen immensen Widerstand. Der Gleitschirm hinter uns bäumt sich langsam auf und mir ist nicht ganz klar, wie ich mit meinen 58 kg überhaupt einen Schritt nach vorne schaffen soll. Ich balle die Fäuste und höre ein „Zieh.“ von den 85 kg hinter mir. Nach ein paar Schritten wird der Widerstand kleiner und es gelingt mir tatsächlich zu rennen. Es dauert nur wenige Sekunden und ich verliere im Sprint den Bodenkontakt. Der Gleitschirm strahlt in seinen orange-roten Farben über uns und ich schwebe zum ersten Mal in meinem Leben. Wir fliegen über die ersten Baumwipfel und vor uns breitet sich der Bayrische Wald aus. Meine Angst ist verschwunden und doof wie ich bin, muss ich erst einmal grinsen, weil ich mich wie Bella in der Twilight-Trilogie fühle, als der Vampir Edward sie auf den Rücken nimmt und sie rennend in die höchsten Baumwipfel befördert. Glücklicherweise weiß der „Edward“ hinter mir gerade nicht, was für bekloppte Gedanken die Dame vor ihm hat. Robert unterbricht mich in meinen Gedanken mit einem „Und?“ und auch wenn ich sonst nicht auf den Mund gefallen bin, fehlen mir tatsächlich die Worte, um diesen Moment, den Blick und meine Emotionen nur annähernd auszudrücken. Der Blick auf die Erde hinunter ist atemberaubend und ich bin überrascht, wie ruhig wir durch die Luft gleiten: „Ich kann verstehen, warum Du das Gleitschirmfliegen so sehr liebst.“ Schweigend genieße ich den Blick auf das satte Grün der Wiesen, das Dunkel der Nadelbäume und die winzig kleinen Kühe unter uns. Ich genieße die leichte Brise und die warmen Sonnenstrahlen auf meiner Haut.

Leider lässt die Thermik keinen 20-minütigen Flug zu und so zeigt Robert bereits nach wenigen Minuten mit seinem Zeigefinger auf den Landeplatz unter uns: eine einfache, ungemähte Wiese. Ich strecke meine Beine vor mir hoch in die Luft und wir verlieren an Höhe. Es geht ziemlich rasch und ich spüre, wie ich in meinem Tandemsitz mehrere Meter über das Gras schlittere, bevor wir komplett zum Stehen kommen. Robert blickt wieder prüfend in mein Gesicht und sieht das Strahlen in meinen Augen. „Wow.“ Zu mehr Worten bin ich immer noch nicht in der Lage.
Nachdem auch Anu – mit ähnlich großen, strahlenden Augen – auf der Wiese gelandet ist, geht Robert zu einem kleinen Bachlauf neben uns und holt grinsend eine tropfende Sektflasche aus dem kühlen Nass. Normalerweise würde man nach einer erfolgreichen Landung ein „Landebier“ trinken, aber bei uns beiden Damen würde er mit einem „Landesekt“ auch einmal eine Ausnahme machen. Anu und ich sind uns einig, dass ein Sekt selten so gut geschmeckt hat wie nach diesem berauschenden Flug.

Zurück im Hotel steht es keine Sekunde zur Debatte, dass dieses Erlebnis über dem Erdboden für uns das schönste Wellnesserlebnis war, ist und bleiben würde – obwohl das Wellnesshotel Jagdhof an sich schon ein wahrgewordener Traum mit seinem perfekt abgestimmten Innendesign, der riesigen Wellnesslandschaft und dem unsagbar leckeren Essen war.

Als wir uns eine Stunde später auf den Weg von unserer Relax-Suite zum Abendessen machen, lüftet sich abschließend auch noch das Geheimnis um den lachenden Allround-Parkservice-Mitarbeiter: Anu und ich warten gerade auf das bestellte Perlhuhn zum Hauptgang, als ein Mann in Hemd und Jackett lachend an unseren Tisch tritt: „Die Damen, war heute alles zu Ihrer Zufriedenheit?“ In diesem Moment laufe ich knallrot an und stammle ein verlegenes „Entschuldigung.“: Herr Ritzinger, der Senior-Chef des Jagdhofes lacht über beide Ohren: „Auch wenn ich kein Mitarbeiter des Hotels wäre, hätte ich Ihnen Ihr Auto immer und überall eingeparkt.“

Nachtrag:
Bei meiner Abreise nach fünf Tagen musste ich feststellen, dass Herr Ritzinger mein Auto am ersten Abend auf den Behindertenparkplatz gestellt hatte. Charmanter hat mir noch nie jemand durch die Blume mitgeteilt, dass ich endlich einmal einparken lernen sollte… So musste ich noch einmal herzhaft lachen, als ich mein so verhasstes Jagdhof-Parkhaus nach meinem schönsten Wellnesserlebnis verließ.

5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof

Eigenes Wellness Erlebnis schreiben

Ich will auch ein Erlebnis schreiben und gewinnen Das gibt es zu gewinnen

Wellness Heaven® Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie Wellness-Reisen im Gesamtwert von 17.300 €

Bitte wählen Sie Ihre Favoriten aus:

Aktuelle User Votes

User <b>Anonym</b> aus <b>DE</b> hat am 26.06.2022 um 07:12 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil.
Anonym Vote am 26.06.2022 07:12
  • Wellness

    Hotel Klosterbräu***** & SPA
  • Kulinarik

    Giardino Marling
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Lage

    DAS TEGERNSEE
  • Service

    Burj Al Arab Jumeirah
User <b>Anonym</b> hat am 26.06.2022 um 07:11 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 26.06.2022 07:11
  • Wellness

    Hotel Klosterbräu***** & SPA
  • Kulinarik

    Giardino Marling
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Lage

    DAS TEGERNSEE
  • Service

    Burj Al Arab Jumeirah
User <b>Anonym</b> aus <b>DE</b> hat am 26.06.2022 um 07:10 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil.
Anonym Vote am 26.06.2022 07:10
  • Wellness

    Hotel Klosterbräu***** & SPA
  • Kulinarik

    BollAnts Spa im Park
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Lage

    DAS TEGERNSEE
User <b>Anonym</b> aus <b>AT</b> hat am 26.06.2022 um 06:57 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil.
Anonym Vote am 26.06.2022 06:57
  • Wellness

    Weinegg Wellviva Resort *****
  • Kulinarik

    Hotel Ansitz Plantitscherhof
  • Zimmer

    Quellenhof Luxury Resort Passeier *****
  • Lage

    Golf & Spa Resort Andreus*****
  • Service

    Posthotel Achenkirch
User <b>Anonym</b> hat am 25.06.2022 um 23:04 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 25.06.2022 23:04
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
User <b>Anonym</b> hat am 25.06.2022 um 22:05 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 25.06.2022 22:05
  • Wellness

    Hotel Klosterbräu***** & SPA
  • Kulinarik

    BollAnts Spa im Park
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Lage

    DAS TEGERNSEE
User <b>Anonym</b> aus <b>DE</b> hat am 25.06.2022 um 22:05 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil.
Anonym Vote am 25.06.2022 22:05
  • Wellness

    Hotel Klosterbräu***** & SPA
  • Kulinarik

    BollAnts Spa im Park
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Lage

    DAS TEGERNSEE
User <b>Anonym</b> hat am 25.06.2022 um 22:04 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 25.06.2022 22:04
  • Wellness

    Hotel Klosterbräu***** & SPA
  • Kulinarik

    BollAnts Spa im Park
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Lage

    DAS TEGERNSEE
User <b>Anonym</b> hat am 25.06.2022 um 22:00 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 25.06.2022 22:00
  • Wellness

    Hotel Klosterbräu***** & SPA
  • Kulinarik

    Hotel Ansitz Plantitscherhof
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Lage

    DAS TEGERNSEE
  • Service

    Jagdhof Neustift Stubaital
User <b>Anonym</b> aus <b>DE</b> hat am 25.06.2022 um 22:00 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil.
Anonym Vote am 25.06.2022 22:00
  • Wellness

    Hotel Klosterbräu***** & SPA
  • Kulinarik

    Hotel Ansitz Plantitscherhof
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Lage

    DAS TEGERNSEE
  • Service

    Jagdhof Neustift Stubaital
User <b>Anonym</b> hat am 25.06.2022 um 21:59 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 25.06.2022 21:59
  • Wellness

    Hotel Klosterbräu***** & SPA
  • Kulinarik

    Giardino Marling
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Lage

    DAS TEGERNSEE
  • Service

    Burj Al Arab Jumeirah
User <b>Anonym</b> aus <b>DE</b> hat am 25.06.2022 um 21:59 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil.
Anonym Vote am 25.06.2022 21:59
  • Wellness

    Hotel Klosterbräu***** & SPA
  • Kulinarik

    Giardino Marling
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Lage

    DAS TEGERNSEE
  • Service

    Burj Al Arab Jumeirah
User <b>Anonym</b> hat am 25.06.2022 um 21:59 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 25.06.2022 21:59
  • Wellness

    Hotel Klosterbräu***** & SPA
  • Kulinarik

    Giardino Marling
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Lage

    DAS TEGERNSEE
  • Service

    Burj Al Arab Jumeirah
User <b>Anonym</b> aus <b>DE</b> hat am 25.06.2022 um 21:58 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil.
Anonym Vote am 25.06.2022 21:58
  • Wellness

    Hotel Klosterbräu***** & SPA
  • Kulinarik

    Hotel Ansitz Plantitscherhof
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Lage

    DAS TEGERNSEE
  • Service

    Jagdhof Neustift Stubaital
User <b>Anonym</b> hat am 25.06.2022 um 21:58 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 25.06.2022 21:58
  • Wellness

    Hotel Klosterbräu***** & SPA
  • Kulinarik

    Hotel Ansitz Plantitscherhof
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Lage

    DAS TEGERNSEE
  • Service

    Jagdhof Neustift Stubaital
User <b>Anonym</b> aus <b>DE</b> hat am 25.06.2022 um 21:57 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil.
Anonym Vote am 25.06.2022 21:57
  • Wellness

    Hotel Klosterbräu***** & SPA
  • Kulinarik

    Hotel Ansitz Plantitscherhof
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Lage

    DAS TEGERNSEE
  • Service

    Jagdhof Neustift Stubaital
User <b>Anonym</b> hat am 25.06.2022 um 21:57 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 25.06.2022 21:57
  • Wellness

    Hotel Klosterbräu***** & SPA
  • Kulinarik

    Hotel Ansitz Plantitscherhof
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Lage

    DAS TEGERNSEE
  • Service

    Jagdhof Neustift Stubaital
User <b>Anonym</b> aus <b>DE</b> hat am 25.06.2022 um 21:57 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil.
Anonym Vote am 25.06.2022 21:57
  • Wellness

    Hotel Klosterbräu***** & SPA
  • Kulinarik

    Hotel Ansitz Plantitscherhof
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Lage

    DAS TEGERNSEE
  • Service

    Jagdhof Neustift Stubaital
User <b>Anonym</b> hat am 25.06.2022 um 21:56 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 25.06.2022 21:56
  • Wellness

    Hotel Klosterbräu***** & SPA
  • Kulinarik

    Hotel Ansitz Plantitscherhof
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Lage

    DAS TEGERNSEE
  • Service

    Jagdhof Neustift Stubaital
User <b>Anonym</b> hat am 25.06.2022 um 21:56 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 25.06.2022 21:56
  • Wellness

    Hotel Klosterbräu***** & SPA
  • Kulinarik

    Giardino Marling
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Lage

    DAS TEGERNSEE
  • Service

    Burj Al Arab Jumeirah
User <b>Anonym</b> aus <b>DE</b> hat am 25.06.2022 um 21:55 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil.
Anonym Vote am 25.06.2022 21:55
  • Wellness

    Hotel Klosterbräu***** & SPA
  • Kulinarik

    Giardino Marling
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Lage

    DAS TEGERNSEE
  • Service

    Burj Al Arab Jumeirah
User <b>Anonym</b> hat am 25.06.2022 um 21:55 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 25.06.2022 21:55
  • Wellness

    Hotel Klosterbräu***** & SPA
  • Kulinarik

    Giardino Marling
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Lage

    DAS TEGERNSEE
  • Service

    Burj Al Arab Jumeirah
User <b>Anonym</b> aus <b>DE</b> hat am 25.06.2022 um 21:55 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil.
Anonym Vote am 25.06.2022 21:55
  • Wellness

    Hotel Klosterbräu***** & SPA
  • Kulinarik

    Giardino Marling
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Lage

    DAS TEGERNSEE
  • Service

    Burj Al Arab Jumeirah
User <b>Anonym</b> hat am 25.06.2022 um 21:55 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 25.06.2022 21:55
  • Wellness

    Hotel Klosterbräu***** & SPA
  • Kulinarik

    Giardino Marling
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Lage

    DAS TEGERNSEE
  • Service

    Burj Al Arab Jumeirah
User <b>Anonym</b> aus <b>DE</b> hat am 25.06.2022 um 21:54 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil.
Anonym Vote am 25.06.2022 21:54
  • Wellness

    Hotel Klosterbräu***** & SPA
  • Kulinarik

    Giardino Marling
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Lage

    DAS TEGERNSEE
  • Service

    Burj Al Arab Jumeirah
User <b>Anonym</b> hat am 25.06.2022 um 21:54 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 25.06.2022 21:54
  • Wellness

    Hotel Klosterbräu***** & SPA
  • Kulinarik

    Giardino Marling
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Lage

    DAS TEGERNSEE
  • Service

    Burj Al Arab Jumeirah
User <b>Anonym</b> aus <b>DE</b> hat am 25.06.2022 um 21:54 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil.
Anonym Vote am 25.06.2022 21:54
  • Wellness

    Hotel Klosterbräu***** & SPA
  • Kulinarik

    Giardino Marling
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Lage

    DAS TEGERNSEE
  • Service

    Burj Al Arab Jumeirah
User <b>Anonym</b> hat am 25.06.2022 um 21:53 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 25.06.2022 21:53
  • Wellness

    Hotel Klosterbräu***** & SPA
  • Kulinarik

    Hotel Ansitz Plantitscherhof
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Lage

    DAS TEGERNSEE
  • Service

    Jagdhof Neustift Stubaital
User <b>Anonym</b> aus <b>DE</b> hat am 25.06.2022 um 21:53 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil.
Anonym Vote am 25.06.2022 21:53
  • Wellness

    Hotel Klosterbräu***** & SPA
  • Kulinarik

    Hotel Ansitz Plantitscherhof
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Lage

    DAS TEGERNSEE
  • Service

    Jagdhof Neustift Stubaital
User <b>Anonym</b> hat am 25.06.2022 um 21:53 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 25.06.2022 21:53
  • Wellness

    Hotel Klosterbräu***** & SPA
  • Kulinarik

    Hotel Ansitz Plantitscherhof
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Lage

    DAS TEGERNSEE
  • Service

    Jagdhof Neustift Stubaital

Wellness Erlebnisse

» Ansicht wechseln: Die neuesten Erlebnisse

» Ansicht wechseln: Die top bewerteten Erlebnisse


Das gibt es zu gewinnen

Unter den eingesendeten Wellness Erlebnissen verlosen wir Hotel-Gutscheine im Gesamtwert von über 17.300 €.

1. Preis: Hotel Klosterbräu & SPA 5* » Wert: 4.050 €

Wellness
Wellness
Wellness

Hotel Klosterbräu & SPA: Wellness-Suiten mit eigener Sauna

  • Gutschein: Neue Wellness-Suite | Wert: ca. 4.050 €
  • 5 Übernachtungen für 2 Personen in der Wellness-Suite
  • Wellness pur: Private Sauna & eigener Bierbrunnen im Zimmer
  • Wohlige Stoffe in angenehmen Erdtönen, hochwertiger Eichenholzboden
  • Luxuriöses Badezimmer mit Regen-Dusche und freistehender Badewanne
  • Hochwertige Boxspringbetten mit lässigem Holzgewölbe
  • Stilvolle, abtrennbare Couchecke als Lese- oder Kinderbereich
  • Edler Schreibtisch
Hochwertige Leistungen inklusive:
  • 1 Gourmet-Abendessen im 500 Jahre JUNGEN Klosterweinkeller
  • Vital-Gourmet-Pension
  • Nutzung des mehrfach prämierten Wellness-Bereichs
  • Aperitif mit der Gastgeberfamilie im 500 Jahre JUNGEN Weinkeller
  • Gutschein einlösbar: nach Verfügbarkeit

2. Preis: Wellnesshotel Jagdhof 5* » Wert: 3.950 €

Jagdhof Wellnesshotel
Jagdhof Wellnesshotel
Jagdhof Wellnesshotel

Wellnesshotel Jagdhof: Romantik im Bayerischen Wald

  • Gutschein: Wünsch Dir was | Wert: ca. 3.950 €
  • 6 Übernachtungen für 2 Personen z.B. in der luxuriösen "Relax-Suite" inkl. Jagdhof-Verwöhnpension
  • Luxus-Natur-Suite mit Effektfeuer, übergroßem Luxus-Vispring-Boxspringbett, großzügigem Balkon und Wohlfühlbadezimmer
  • 1 Flasche Sekt "Cremant d‘Alsace" brut am Anreisetag auf dem Zimmer
  • Reichhaltiges Vital-Frühstücks-Buffet (7:00 - 11:30 Uhr)
  • Umfangreiches Nachmittags-Wellness- und Vitalbuffet (12:30 - 16:30 Uhr)
  • Köstliches 6-gängiges Abendmenü mit Vorspeisen- und Salatbuffet oder 7-gängiges GALA-Menü am Do und So (18:30 - 20:30 Uhr beginnend)
  • Feines Dessert-Buffet mit Schokobrunnen zum Abendmenü am Di und Sa
  • Einzigartige WELLNESS-& WASSERWELT auf 6.500 qm
  • Vielfältiges Angebot an über 70 Wohlfühlanwendungen (Massagen, Kosmetik, Bäder und Peelings)
  • Exklusive SPORT- & FITNESSWELT auf 1.380 qm
  • Teilnahme am abwechslungsreichen Fit-& Aktivprogramm
  • Komfortabler Park- und Gepäckservice bei Anreise (Zimmerfreigabe ab 15 Uhr) und Abreise (Check Out bis 11 Uhr)
  • Inkl. 3 Wohlfühlanwendungen (je 50 Min.) pro Person zur Wahl:
    • Kombi-Massage
    • Rücken-, Kopf- & Gesichtsmassage
    • Honig-Massage
    • Vital-Massage
    • Wellness-Massage
    • Spa Pediküre
    • Gesichtsbehandlung
  • Gutschein einlösbar: nach Verfügbarkeit. Es handelt sich um einen Wertgutschein. Preisbasis 2022 ohne Feiertage und Saison C.

3. Preis: Nesslerhof 4*S » Wert: 2.740 €

Wellnesshotels
Wellnesshotels
Wellnesshotels

Nesslerhof: Alpine Spa im Großarltal

  • Gutschein: Alpine Spa | Wert: ca. 2.740 €
  • 3 Übernachtungen für 2 Personen in der Suite Liebelei inkl. Nesslerhof-Verwöhnpension
  • Neugebautes Wellnesshotel in alpinem Design
  • Wasserwelt mit insgesamt 805 m² Wasserfläche
  • 6 Ruheräume – pro Gast eine Liege
  • Gutschein einlösbar: nach Verfügbarkeit

4. Preis: Posthotel Achenkirch 5* » Wert: 1.700 €

Wellnesshotels
Wellnesshotels
Wellnesshotels

Posthotel Achenkirch: 7.000 m² Wellness-Bereich deluxe

  • Gutschein: Juniorsuite & Spa | Wert: ca. 1.700 €
  • 3 Übernachtungen für 2 Personen
  • Juniorsuite
  • Exklusivste Bade- und Saunalandschaft Tirols mit 7.000 m²
  • Meditatives Saunieren im „Versunkenen Tempel“
  • Posthotel Wohlfühlpension
  • Gutschein einlösbar: Nebensaison, nach Verfügbarkeit

5. Preis: Holzhotel Forsthofalm » Wert: 1.400 €

Wellnesshotels
Wellnesshotels
Wellnesshotels

Holzhotel Forsthofalm: Wellness in Alleinlage auf 1.050 m

  • Gutschein: Liebesgeflüster auf der Alm | Wert: ca. 1.400 €
  • 3 Übernachtungen für 2 Personen im Zimmer aus Mondholz
  • Essential Elements KITCHEN: Frühstücksbuffet, 5-Gänge-Abendmenü mit Wahlmöglichkeit
  • Mountain Life Programm
  • 1 duftendes & wohltuendes Ölbad für zwei mit 1 Flasche Champagner, Früchten & Schokolade in der Panorama-Badewanne auf der Wellnessterrasse
  • 1 Kuschelfrühstück aufs Zimmer
  • 1 Romantisches Candle-Light-Dinner
  • 1 Partnermassage
  • Saalfelden-Leogang Card inkl. kostenloser Nutzung der Leoganger Bergbahnen
  • Gutschein einlösbar: nach Verfügbarkeit. Gutschein ist gültig ein Jahr ab Ausstellung ausgenommen 17.12. bis 09.01.

6. Preis: DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort » Wert: 1.200 €

Wellnesshotels
Wellnesshotels
Wellnesshotels

DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort: 7.000 qm Spa

  • Gutschein: Junior Suite | Wert: ca. 1.200 €
  • 2 Übernachtungen für 2 Personen
  • Junior Suite
  • Inkl. EDELWEISS Genuss Kulinarik
  • 7.000 qm Spa Fläche verteilt über 5 Stockwerke
  • Direkte Lage an der Skipiste
  • 1 Candle Light Dinner für zwei inklusive Sparkling Rosé und süßer Überraschung
  • Pralinen bei Anreise am Zimmer
  • Gutschein einlösbar: nach Verfügbarkeit

7. Preis: Alpenresort Schwarz 5* » Wert: 1.200 €

Wellnesshotels
Wellnesshotels
Wellnesshotels

Alpenresort Schwarz: Luxus-Spa in Tirol

  • Gutschein: Alpenresort Schwarz | Wert: ca. 1.200 €
  • 2 Übernachtungen für 2 Personen
  • Superior Doppelzimmer
  • Inkl. Schwarz Halbpension
  • Einzigartige Wasserwelten mit 9 Pools
  • 5.000 m² luxuriöser Spa Bereich
  • Golf, Tennis, Sport und Aktivprogramm, Kinderclub
  • Gutschein einlösbar: nach Verfügbarkeit

8. Preis: Impuls Hotel Tirol 4*S » Wert: 1.150 €

Wellnesshotels
Wellnesshotels
Wellnesshotels

Impuls Hotel: Relaxen in Bad Hofgastein

  • Gutschein: Runter kommen & Auftanken | Wert: ca. 1.150 €
  • 4 Übernachtungen für 2 Personen
  • Großes Vitalfrühstück vom Buffet mit regionalen Schmankerln & täglich Genuss Dinner
  • Nachmittags Wellnessjause: Suppen- und Kuchenbuffet von 15-17.00 Uhr
  • Regelmäßiges Dinner Special
  • 1 Vital Impuls
  • 1 Thermalwassermeditation
  • 1 Permanent Contour Stempelmassage
  • Kostenlose Nutzung der Spa- und Thermenwelt
  • Kuscheliger Bademantel und Badeschlappen für Ihren Aufenthalt
  • Kostenlose Teilnahme am Aktiv und Fit Programm
  • Gutschein einlösbar: nach Verfügbarkeit


Hier geht es zu den Gewinnern und ihren Erlebnissen von 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020 und 2021.

Häufige Fragen

Wie werden Hotels nominiert?

Wellness Heaven Awards Logo

Die Tester von Wellness Heaven bewerten regelmäßig Wellnesshotels in fünf Testkategorien.
Diese sind:

  1. Wellness & SPA
  2. Kulinarik & Gourmet
  3. Zimmer & Suiten
  4. Lage & Umgebung
  5. Service

In diesen Kategorien schneiden die getesteten Hotels unterschiedlich ab. Wenn ein Hotel in einer Kategorie eine Bestnote von über 9.60 Sternen erreicht, so wird dieses Hotel automatisch für die Wellness Heaven Awards nominiert.

Unter den nominierten Wellness Hotels finden sich dadurch nur Häuser, die von Wellness Heaven bereits ausführlich evaluiert und in der nominierten Kategorie mit einer Bestnote ausgezeichnet wurden.

Während der Voting Phase entscheiden die User, welches Hotel den Wellness Heaven Award gewinnt. Es wird in jeder Kategorie nur ein Award vergeben.

Hier finden Sie die aktuellen Votes der nominierten Hotels.

Welche Hotels haben die Awards bisher gewonnen?

Bei den Wellness Heaven Awards entscheidet keine hochkarätig besetzte Jury, sondern der Schwarm wohlwissender Wellness-Wähler.

Die Idee dahinter: Schwarmintelligenz soll die besten Hotels zu Tage fördern. Über 90.000 Stimmen wurden bei den Awards 2022 abgegeben.

Wie kann ich am Gewinnspiel teilnehmen?

  • Klicken Sie auf den Reiter Vote & Gewinnspiel.
  • Wählen Sie in den fünf Testkategorien Ihre Lieblings-Hotels aus
  • Auf der nachfolgenden Seite können Sie Ihr Wellness Erlebnis verfassen
  • Sie können dabei auch Fotos aus Ihrem letzten Wellnessurlaub hochladen
    (je ansprechender die Fotos, desto höher Ihre Gewinnchancen)
  • Wichtig: Sie müssen die Fotos selbst aufgenommen und den Text selbst verfasst haben
  • Klicken Sie unten auf den Button Am Gewinnspiel teilnehmen
  • Sie erhalten nun eine Bestätigungs-Email mit dem Link zu Ihrem veröffentlichten Erlebnis
  • Teilen Sie diesen Link mit Ihren Freunden und Bekannten: via Email, Facebook etc.

Hier können Sie die eingereichten Wellness Erlebnisse anderer User lesen.

Hier geht es zu den Gewinnern und ihren Erlebnissen von 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020 und 2021.

Wie schreibe ich ein gutes Wellness Erlebnis?

Um an unserem Gewinnspiel teilzunehmen, bitten wir Sie, Ihr schönstes Wellness Erlebnis zu verfassen.

  • Welches Wellnesshotel hat Sie am meisten überrascht?
  • Welche Spa Anwendung ist Ihnen am besten in Erinnerung geblieben?
  • Erlebten Sie Gänsehaut-Feeling bei einer Vierhand-Massage?
  • Welches Hotel hat Sie am meisten mit einem Gourmet-Essen oder einer stylishen Suite verzaubert?
  • Von welchem Hotel genossen Sie einen traumhaften Ausblick auf schöne Natur?
  • Oder haben Sie Ihr schönstes Wellness-Erlebnis außerhalb eines Hotels erlebt? Sind Sie zum Beispiel auf den Malediven mit Delfinen geschwommen?

Die Wellness Heaven Tester sind gespannt auf Ihre Wellness-Abenteuer.
Dies sind die Kennzeichen eines guten Wellness Erlebnisses:

  • Betonen Sie die Überraschungs-Momente, die Sie erlebt haben.
  • Achten Sie auf Ihre Text-Qualität mit korrekter Grammatik und Rechtschreibung.
  • Erzählen Sie Ihr Erlebnis mit Enthusiasmus.
  • Attraktive Bilder machen Ihr Erlebnis noch interessanter und ansprechender.

Sie können sich auch von den bereits eingereichten Wellness Erlebnissen anderer User inspirieren lassen. Bitte aber nichts kopieren.

Wie werden die Gewinner ermittelt?

Die Gewinner werden folgendermaßen ermittelt:

  • Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel ist das Einsenden eines Wellness-Erlebnisses über das Formular.
  • Hier geht es zu den bereits veröffentlichten Wellness Erlebnissen anderer User.
  • Eine unabhängige Jury erstellt anhand der Qualität der eingereichten Bilder und Texte eine Rangliste der Wellness Erlebnisse.
  • Unter den Top 10 Beitragenden dieser Rangliste werden die Hauptpreise nach dem Zufallsprinzip verlost.
  • Die Gewinner werden anschließend per Email benachrichtigt.
  • Das Wellness Heaven Team drückt Ihnen die Daumen!

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: 5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof
5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof Größte Wellness-Landschaft Bayerns

2 ÜN inkl. Jagdhof-Verwöhnpension, Benutzung der Wellness- & Wasserwelt auf 6.500 qm, Panorama-Eventsauna, Sport- und Aktivprogramm.

2

ÜN/HP ab 340 €

SOMMER-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Sommer

Wellnesshotels im Sommer: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -30 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen in der Steiermark.

Gutschein-Wert: 1.000 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 17.300 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Wellnesshotel Engel |

    Wellnesshotel Engel

    18.06.

    9.33

  • Neue Hotel Bewertung: Golf & Spa Resort Andreus***** |

    Golf & Spa Resort Andreus*****

    18.06.

    9.52

  • Neue Hotel Bewertung: Bad Moos Dolomites Spa Resort |

    Bad Moos Dolomites Spa Resort

    18.06.

    9.20

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Gartner |

    Hotel Gartner

    17.06.

    9.25

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Valle di Assisi | Santa Maria degli Angeli

    Hotel Valle di Assisi

    Umbrien

  • Neues Wellnesshotel: Quellenhof See Lodge | St. Martin

    Quellenhof See Lodge

    Südtirol

  • Neues Wellnesshotel: Hirschen Horn | Hotel Gasthaus Wellness | Gaienhofen-Horn

    Hirschen Horn | Hotel Gasthaus Wellness

    Baden-Württemberg

  • Neues Wellnesshotel: Parkhotel Emstaler Höhe | Bad Emstal

    Parkhotel Emstaler Höhe

    Hessen