Infos

Weissenhaus Grand Village Resort & Spa am Meer

AnfrageWebsite

9.19

  • Wellness

    9.05

  • Kulinarik

    9.31

  • Zimmer

    9.24

  • Lage

    9.21

  • Service

    9.12

User Erlebnisse im Weissenhaus Grand Village Resort & Spa am Meer

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 23.08.2018 10:31

Nervös

Daniel | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Daniel | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Nach einem unglaubliche Anstrengendem Jahr, Hausbau, Firma etc. suchten wir nur eins, Ruhe.
Diese fanden wir in Weissenhaus, bzw. dachten wir das, weil die Kommentare und Bilder dies versprachen.
Angekommen waren wir als erstes sehr gespannt und eben auch nervös, weil alles so unglaublich luxuriös war und wir nicht wussten wie man sich verhalten sollte.
Allerdings war schnell klar, dass hier jeder so behandelt wird, wie derjenige sich gibt, und wie es sich gehört. Nun haben wir den dritten Aufenthalt gebucht, und wohl auch nicht den letzten.

Wellness Erlebnis 21.08.2018 21:14

Eine emotionale letzte Reise mit dem schwerst kranken Vater und mir seiner Tochter

Julia  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir haben im letzten Jahr eine Herzensreise gemacht. Mein Vater leidet an Morbus Parkinson im Endstadium und hat durch mehrere Anfälle und Aufschläge mit dem Kopf den gesamten Kopf voller Blut. Es war nein Herzenswunsch nochmal eine kurze Reise mit meinem Vater meinem Mann und seiner Frau zu verbringen. Und ihn glücklich zu erleben. Wir haben extra ein grosses Auto gemietet für eine bequeme Anreise um natürlich alle Hilfsmitte wie Rollstuhl und Toilettebstuhl mit zu nehmen. Diese Reise lag nicht in meinem Budget zumal ich gerade gekündigt wurde weil ich für meinen Chef nicht betrogen hatte und ich 10 Jahre in der Firma tätig war. Trotzdem habr ich meinen Vater eingeladen und ein traumhaftes We in Weissen Haus erlebt. Die Gastfreundlichkeit die besondere Unterkunft und das hervorragende Essen hat das ganze besonderes gemacht. Mein Vater wollte immer nochmal an den Weissenhäuser Strand. Und ich konnte ihn für einen Moment glücklich machen und von seinen Schmerzen und seiner Krankheit ablenken. Diese Reise war eine Herzensreise. Vor 4 Wochen habe ich meine Mann nach 13 Jahren Beziehung geheiratet und es ist wir ein Wunder das mein Vater noch lebt und es mit bekommen könnte. Wir haben sonst 2 Jahre kein Urlaub gehabt und auch keine Flitterwochen obwohl wir es so dringend nötig hätten. Nun erwarten wir in 3 Wochen unser erstes Kind und ich bete jeden Tag das mein Vater auch das noch mit bekommen wird. Das ganze leid die ganze Existenz die mir mein Chef genommen hat und auch 120 anderen Kollegen hat mein Mann die ganze Zeit getragen. Leider können wir uns ein Urlaub nicht meisten weil die Anwalt kosten so hoch sind. Auch eine hochzeitsreise konnten wir uns nicht leisten. Mein Mann hätte es verdient mit mir mal wieder weg zu fahren weil er auf alles verzichtet hat und beruflich sehr fleissig ist. Wir werden die Reise nach Wrissenhaus immer im Herzen behalten. Vielleicht konnte ich sie für einen kurzen Moment berühren. Herzliche Grüsse Julia und Kai

Wellness Erlebnis 21.08.2018 08:22

Weissenhaus mit Service-Überraschung

Rebecca | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Rebecca | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Rebecca | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Rebecca | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Der Service hat mich immer wieder überrascht. Zum Beispiel, dass uns am Strand regelmäßig Obst gereicht wurde, mal Sonnencreme usw. Auch toll war der Empfang. Mit einem Glas Sekt und Blick auf das Schloss konnten wir erstmal ganz in Ruhe ankommen. Für mich ist die Einrichtung und die Zimmer traumhaft schön - das schönste Ambiente, das ich je erlebt habe. Und auch positiv hervorzuheben ist das unglaublich vielfältige und kreative Frühstück. Mein erster und letzter Urlaub dort ist jetzt schon fast ein Jahr her. Und trotzdem ist die Erinnerung daran noch sehr gut im Gedächtnis, weil es so schön war. Es ist eben wirklich ein Ort, wie kein anderer.

Wellness Erlebnis 20.08.2018 13:07

Ankommen. Abschalten. Nie mehr weg wollen.

Martin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Martin | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Martin | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Martin | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Martin | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Martin | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Martin | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Martin | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Martin | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Martin | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Martin | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Schloss Weissenhaus ist der perfekte Ort, um sich verwöhnen zu lassen, abzuschalten, zu genießen, sich zu erden. Die verschiedenen Gebäude sind hochwertig und liebevoll restauriert und jedes Zimmer hat seine eigene Faszination. Die Zimmer im Schloss selbst punkten durch eine großzügige Ausstattung und einem Unglaublich schönem Bad mit freistehender Badewanne. Im Schloss gibt es einem unterirdischen Gang der direkt in den wunderschönen Wellnessbereich führt. Die Bar im Gewölbekeller ist traumhaft. Das 2 Sterne Restaurant Courtier hat uns in jeder Hinsicht sehr beeindruckt. Die Besuche im Bootshaus mit Sonnenuntergang bleiben uns unvergesslich in Erinnerung. Ein Ort an dem man nie mehr weg möchte. Liebe Grüße Antje&Martin

Wellness Erlebnis 19.08.2018 23:59

Meeresduft und Ambiente

Bereits zum 4. Mal ist das Weissenhaus mein Erholungsspot. Lange frühstücken bis 12 Uhr, kurz am Meer in den Strandkörben verweilen, mit dem E-Rad die Dörfer erkunden, um am Nachmittag im Schloss ein Törtchen zu essen, den frühen Abend mit der Sauna begehen, um am Abend im Bootshaus beim Sonnenuntergang leckeres Essen zu sich nehmen und dann glücklich in der Nacht noch eine Partie Billard im Salon des Schlosses zu spielen - das ist mein Weissenhaus Grand Ressort. Pure Erholung und ein super aufmerksames und liebevolles Personal.

Wellness Erlebnis 19.08.2018 19:33

Urlaub in der Stadt

Wir leben auf einer Insel (Föhr) . Wenn wir einen Kurzurlaub brauchen oder machen wollen wir keine lange Anreise haben. Da bietet sich das Grand Elyssee in Hamburg an. Es passt alles. 3Restaurants, top Service. Super Wellnessbereich, klasse Zimmer und wir fühlen uns Wohl. Unser Hund übrigens auch. Als Alternative ist an der Ostsee das Grand Hotel Schloss Weissenhaus als Alternative möglich. Unser Problem dabei ist allerdings das wir im Nachbarort eine kleine Wohnung haben und dort nicht wohnen. Allerdings fühlen wir ins im angeschlossen Restaurant Bootshaus immer sehr wohl.. beide Resorts sind klasse. Einmal in der Stadt mit dem Angebot einer tollen Stadt . Auf der anderen Seite die Ostsee mit Ausblick. ich wohne aber auf einer Nordseeinsel . Da ist es am schönsten.

Wellness Erlebnis 19.08.2018 16:50

Ostee so schön wie im Süden

da gibt es ganz viel. Am schönsten sind die Unterkünfte und die Möglichkeit am Meer zu Essen: im Bootshaus. Sehr erholsam sind die ruhigen Sauna und Spa Bereiche. Ein Genuss ist das sehr frische und originelle Frühstück im renovierten Haus (hab den ehemaligen Namen vergesse) Ausserdem liebe ich den Garten. Also den Weissenhaus Garten. Und ich liebe das Personal :-) Alle sehr sehr freundlich. Interessant und abwechslungsreich war die Führung durch das Herrenhaus und die Möglichkeit, anderen (zu dem Zeitpunkt freie) Unterkünfte zu besichtigen. Das ganze Gelände ist großzügig gestaltet, dort bin ich gerne zu Fuß gegangen oder habe das hauseigene Rad genommen, es gibt aber auch die Möglichkeit sich (lustig) shutteln zu lassen.

Wellness Erlebnis 19.08.2018 12:47

Harmonie der Kontraste

Alte Eichen vor dem blauen Himmel Schleswig-Holsteins, den Kopf zurück gelegt und die Seele baumelt im Pool. Im Hintergrund das imposante weiße Schlossmit dem passenden Namen Weissenhaus. Hier gibt es kalt und warm, blau und rot: Feuer und Schnee. In die Sessel vorm Kamin gekuschelt dürfen die Füße nebenbei im Wasser hängen. In diesem Spa ergeben Kontraste ein wunderbares und erholsames Ganzes. In die alten historischen Gutsgemäuer ist mit architektonisch gekonnter Hand neuer Raum geschaffen worden. Rückzug und Begegnung- beides ist möglich vor der Kulisse von Ostsee, Wald und Wiesen. Hier möchte man einfach nur sein..

Wellness Erlebnis 19.08.2018 12:43

An einem Nachmittag im November

Wir waren nur 2 Nächte im Schloss Weissenhaus , aber es war wundervoll.
Und das ultimative Welness Erlebnis für mich bzw für uns als Ehepaar war in dem Schloss ein Buch aus dem Regal zu nehmen und einfach mal in Ruhe zu lesen . Mein Mann hatte seine Zeitung und bestellte sich ein Glas Rotwein . es war einfach wundervoll , gemeinsam Zeit zu verbringen und die Seele baumeln zu lassen und man brauchte dafür nur ein schönes Buch / tolles Ambiente und diese Ruhe .

Wellness Erlebnis 19.08.2018 12:23

Weissenhaus - Wenn Träume wahr werden

Christoph  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Christoph  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Christoph  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Christoph  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Christoph  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Dieses wunderschöne und unvergleichliche Hotel ist eine wirkliche Oase der Ruhe. Es ist mehr als ein Hotel, es ist eine wahre Landschaft, die zum erholen ein lädt: traumhafte Zimmer, wunderschöner mit Liebe zum Detail gestalteter Wellnessbereich, wahrer Gaumenschmaus zum Frühstück und zum Abendessen, ein Service, welcher keine Wünsche offen lässt. Dieses Resort setzt einen ganz neuen Maßstab in der Hotellerie. Ein weiteres Highlight ist die Gewölbe war mit ihren exquisiten Cocktailkreationen und Getränken. Einen Workshop mit selbst gemachten Sorbet und Eissorten setzte unserem Aufenthalt das i-Tüpfelchen auf. Abschalten auf höchstem Level, hier ist man richtig.

Wellness Erlebnis 19.08.2018 11:25

Sich verwöhnen lassen

Es ist einfach traumhaft da. Man kann so wunderbar die Seele baumeln lassen und einfach mal an nichts denken. Man hat es nicht weit und dann ist man am Strand und lässt sich den Wind um die Ohren pusten und danach schön aufwärmen in der sauna einfach wunderbar. Die kulinarik ist auch einfach Spitze es fehlt an nichts. Abends sitzt man gemütlich noch in der bar und genießt noch ein nettes Getränk. Der Service ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Es ist immer wieder so schön wenn man sich auf die Auszeit in diesem traumhaftem Hotel freuen kann.

Wellness Erlebnis 19.08.2018 11:13

Traum in weiss

Als wir Ende März morgens aufgewacht sind, war über Nacht Schnee gefallen und auf der Koppel standen zwei Rehe. Diesen Blick werde ich nie vergessen. Es war so wunderschön und ruhig, fast schon verzaubert. Wir haben uns in vier Tagen noch nie so gut erholt. Der Wellness Bereich gehörte nur uns, man hat fast keinen Menschen gesehen. Die Kältekammer war total irre gemacht. Der Aussen und Innenpool so traumhaft angelegt. Und der unterirdische Gang zum Wellnessbereich war der Hammer. Man fühlte sich wie in einem James Bond Film, wenn man mit dem Lift nach unten fuhr, der im übrigen mit einem wunderschönen Muscheldeckenobjekt ausgestattet war, und man schwebte schon fast durch den unterirdischen Gang. Das Frühstück war so schön angerichtet und so gemütlich zu sitzen, genauso auch im Bootshaus am Meer. Es ist sowieso am besten das die Ostsee gleich vor der Tür ist. Was soll ich noch sagen Kein Ort wie kein anderer.

Wellness Erlebnis 19.08.2018 10:28

Winterwellness in Weißenhaus

Ich habe mit meiner Mutter einen Tag im Weissenhaus Spa verbracht. Es war im Winter und draußen war bitterkalt. Wir hatten den Spa Bereich für uns alleine, es herrschte eine himmlische Ruhe und wir konnten ausgiebig jede Sauna nutzen. In der schönen Winterlandschaft haben wir draußen im Whirlpool stundenlang gesessen und quatschen und die Seele baumeln lassen. Anschließend gab es einen leckeren Burger im Bootshaus mit Blick auf die winterliche Ostsee - der perfekte Mutter-Tochter Tag, um die Seele baumeln zu lassen und die Akkus wieder aufzuladen.

Wellness Erlebnis 23.07.2018 23:09

Am wilden Strand

Frederike  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Frederike  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Diesen Sommer haben wir wieder eine Woche in Weissenhaus an der Ostsee verbracht. Für mich ist diese Woche eine der schönsten des ganzen Jahres. Dort oben ist der Himmel so weit, das Licht so klar, die Farben im Sommerlicht so intensiv. Das blaue Meer, der steinige Sandstrand, die Steilküste, das Gold der Weizenfelder und darüber das Indigo des Himmels. Dazu der leicht salzige Geschmack der Winders, der mit einer frischen Briese vom Wasser herüber getragen wird. Das ist für mich der Holsteiner Sommer. Der schöne Abend war unser Picknick zum Sonnenuntergang am wilden Strand. Magisch war der Moment, als die Sonne im Meer unterging und den Himmel in ein wildes Abendrot tauchte bis sich langsam und friedlich die Nacht über Meer, Strand, Wiesen, Wälder, Mensch und Tier legte

Wellness Erlebnis 03.06.2018 20:39

Wellness für Eltern und Kind

Gaby | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Gaby | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Gaby | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Liebes Team Wellness Heaven,

Der letzte Wellness Urlaub war im großartigen Weißenhaus Areal. Das tolle daran- die ganze Familie war glüchlich. Die Kinder in dem Qualitativ hochwertigen, liebevollen Kükenhaus beim Schwimmen im Spa, am Strand oder im Gewölbekellerkino. Das besondere Highlight speziell die Kinder werden mit Golfcaddys herumkutschiert.
Die Eltern genießen den riesigen Park, den unbebauten Strand, die restaurierten Gebäude, die Ruhe und den herrlichen see mit Seerosen. Das Wellnessgefühl fängt mit den Suiten an, über das Frühstück mit dem Croque Atlantik, dem Meer, dem Spa Bereich, der wunderschönen Bibliothek und hört gar nicht auf.

Mit freundlichen Grüßen
Familie Koldeweihe

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Jagdhof *****  Wellnesshotel
Jagdhof ***** Wellnesshotel Größte Wellness-Landschaft Bayerns

2 ÜN inkl. Jagdhof-Verwöhnpension, Benutzung der Wellness- & Wasserwelt auf 6.500 qm, Panorama-Eventsauna, Sport- und Aktivprogramm.

2

ÜN/HP ab 340 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 9 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 17.700 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Holzhotel Forsthofalm Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.000 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Shuum Boutique Wellness Hotel |

    Shuum Boutique Wellness Hotel

    13.11.

    8.92

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Klosterbräu***** & SPA |

    Hotel Klosterbräu***** & SPA

    03.11.

    9.35

  • Neue Hotel Bewertung: Astoria Resort *****S |

    Astoria Resort *****S

    03.11.

    9.41

  • Neue Hotel Bewertung: Gartenhotel Linde |

    Gartenhotel Linde

    04.10.

    9.12

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Lefay Resort & SPA Dolomiti | Pinzolo

    Lefay Resort & SPA Dolomiti

    Trentino

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Pinei Nature & Spirit | Kastelruth

    Hotel Pinei Nature & Spirit

    Südtirol

  • Neues Wellnesshotel: ALMGUT Mountain Wellness Hotel | St. Margarethen

    ALMGUT Mountain Wellness Hotel

    Salzburger Land

  • Neues Wellnesshotel: Purmontes – Private Luxury Chalet | St. Lorenzen

    Purmontes – Private Luxury Chalet

    Südtirol