Infos

Alpenresort Schwarz

  • Wellness

    9.82

  • Kulinarik

    9.27

  • Zimmer

    9.93

  • Lage

    9.32

  • Service

    9.87

User Erlebnisse im Alpenresort Schwarz

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 02.02.2017 07:57

Wellness von der anderen Seire

Mein schönstes Wellness-Erlebnis habe ich nicht als Gast, sondern als Mitarbeiterin im Alpenresort Schwarz erlebt. Als SPA Mitarbeiterin / Rezeption konnte ich so tagtäglich bei den Gästen sehen, wie die "Veränderung" (das Ankommen im Urlaub. das loslassen von alltäglichem.) durch den Urlaub im Alpenresort Schwarz "psierte. Das war für mich als Mitarbeiterin sehr erfüllend. Zudem war es ein tolles Team und die Chefleute gingen sehr aud die Anregungen und Wünsche von uns Mitarbeitern ein. Das war "Wellness" für die Mitarbeiterseele.

Wellness Erlebnis 01.02.2017 22:28

Freudiges Erlebnis

Ich durfte heute zusammen mit meiner Schwester einen unvergesslichen Tag im Alpenresort Schwarz verbringen.
Eigentlich hätten wir unseren Tag in der Lounge verbringen “müssen“ da wir auf dass Bergdoktor Filmteam warten mussten. Wir durften aber den Tag im gigantischen Wellnessbereich verbringen. Wir waren super begeistert von der ganzen Anlage unheimlich begeistert. Zugleich durften wir vom Pool auch noch bei den Dreharbeiten zuschauen. Dass alles live und voller Entspannung sehen zu dürfen war ein riesen großes Highlight. Am Abend haben wir uns sehr schwer getan dass Hotel wieder zu verlassen. Es war ein wunderschöner, erholsamer und aufregendere Wellnesstag. Immer wiedee gerne:)

Wellness Erlebnis 31.01.2017 11:58

Oktober genießen

Spät-Sommer in den Alpen in Mieming auf dem Sonnenplateau.
Wir waren schon des Öfteren Ende September/ Anfang Oktober im Alpenresort Schwarz in Mieming. Es war jedes Mal wieder herrlich, nach einer geführten Wanderung am Morgen, inmitten der Berge im Solepool, im Whirlpool, am Schwimmteich oder auf der Dachterasse in der Badehose, als wäre es August, zu entspannen. Dann mittags noch einen Saunagang (evtl. mit Aufguss) oder einen Besuch im Dampfbad und eine anschließende Massage und schon war der Tag perfekt. Zum Abschuss des Tages dann noch ein Menü im Spitzenrestaurant und einen guten Wein dazu und man kann getrost sagen, an diesem Tag sicherlich absolut nichts falsch gemacht zu haben.

Wellness Erlebnis 31.01.2017 11:19

Alle Jahre wieder - unsere Urlaube im Alpenresort Schwarz

Isabell  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Isabell  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Isabell  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Isabell  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Isabell  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Isabell  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Isabell  | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Ankommen, sich zuhause fühlen, so beginnt ein jeder Urlaub schon seit vielen Jahren für uns im Alpenresort Schwarz.Die Individualität, Persönlichkeit und das familiäre Zugehörigkeitsgefühl, die vielen Kleinigkeiten in allen Bereichen, das ist es was das Wohlfühlen im Schwarz bestimmt. Hinzukommt der traumhafte Wellnessbereich mit seinem seit 2016 sensationellen Saunabereich, die Wasserwelten für jung und alt, die hervorragende Küche, die keine Wünsche offen läßt, ebenso der wunderschöne Garten von Martha Pirktl. Auch nicht zu vergessen ist die großartige Lage auf dem Sonenplateau Mieming, umgeben von Bergen und immer wieder aufs neue verwöhnt von viel Sonne und strahlend blauem Himmel, egal zu welcher Jahreszeit.
Eintauchen, loslassen, genießen und den Alltag vergessen, das kann man im Alpenresort von der ersten bis zur letzten Minute.
Wir sagen DANKE für all die schönen Momente und freuen uns auf noch viele Urlaube im Alpenresort Schwarz - zuhause bei Familie Pirktl.

Wellness Erlebnis 31.01.2017 06:09

Unvergesslich

Einzigartig , wunderschön , sehr bemüht, eine tolle Familie.
Ein Tag im Wellness und diese super Lage sind wie 1 Woche Urlaub.
Mehr kann man für Gäste nicht mehr tun. Einfach nur EINZIGARTIG .
Das Mieminger Plateau lädt zum Verweilen ein. Die Lage des Hotels zum Wohlfühlen .
Ist man einmal dort, bleibt man dort. Sehr stimmig von der Ankunft bis zum Zusammenpacken. Man muss einmalmdort sein um es zu beschreiben. Es lässt sich einfach nicht in Worte fassen.

Wellness Erlebnis 30.01.2017 21:41

Entspannen am Plateau

das Plateau ist wunderschön und das hotel liegt perfekt. der golfplatz dazu und der nette rundeeg zur stöttlalm runden die lage ab. die gegend lädt zum wandern spazieren und genießen ein. das zimmer war grosszügig und vom design urig mit modern gemischt. der große Wellnesbereich lässt keine Wünsche offen. auch für die kinder sind tolle wasserwelten vorhaden. mit rutsche sogar. da dürfen auch die großen kindisch sein. der saunabereich ist sehr groß und besonders die große panoramasauna ist sehr zu empfehlen. danach ein nickerchen auf dem wasser bett. zum essen gibt es reichlich und ständig. die Qualität ist sehr hoch. auch hier wird für kleine gäste speziell gesorgt. in summe kann ich dieses hotel nur weiterempfehlen. ich war auch überascht wie gut der spagat zwischen familien mit Kindern und ruhesuchenden wie und gelingt. Bravo.

Wellness Erlebnis 30.01.2017 19:48

Honny Moon

Eines der schönsten Hotels mit dem besten Service das ich kenne. Einfach immer wieder ein Traum schon seit vielen Jahren ein festes Reiseziel für uns auch zu unserer Hochzeitsreise und zu runden Geburtstagen ein besonderer Ort und ein wirklich luxuriöser Service den wir gerne genossen haben. Mit liebe dekoriert arrangiert und dargeboten aber auch zur Entspannung und zum relaxen einfach perfekt alles geht nichts muss so ist von extremen Aktivitäten bis zur völligen Ruhe alles möglich. Einfach nur immer wieder empfehlenswert.

Wellness Erlebnis 30.01.2017 19:39

Eine echte Kinderbühne

Petra | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Petra | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Noah und Chiara (4 Jahre und 10 Jahre) lieben es als Kinder und zukünftige Wellnessgäste sich vollumfänglich verwöhnen zu lassen im Hotel Schwarz. Sie lieben die echte Kinderbühne. Die liebevollen Mitarbeiter. Die tolle Courmetküche und die absolut tolle Wasserwelt.
Das Sonnenstadel mit den vielen Tieren ist ihr absolutes Highlight.
Im Wald wird grilliert, musiziert und gesungen. Einbisschen wie Heimat - erkannt, geliebt und geborgen.
Der Garten zum Sonnen und geniessen lieben alle. Und das alle fit bleiben trifft man sich dann auf dem Tennisplatz. Wo Noah zum Match einlädt und natürlich gewinnt. Der kleinste Tennisprofi von Mieming.

Wellness Erlebnis 30.01.2017 17:00

Wellness

Evelyne | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Erholung pur..wir durften dort uns nach unserere Hochzeit so richtig verwöhnen lassen und die seele baumeln lassen..richtig toll..
Erholung puur ..Das Essen war einfach ein Traum,konnten sogar noch an einer Weindegustation teilnehmen,ein absolut perfekter Tag.
Die vielen Bäderlandschaften mit den Liegewiesen und die vielen verschiedene Saunas,einfach genial zum sich erholen von dem Alltagsstress.
Mann kann so gut abschalten und den Tag voll geniessen.
Für das wohl ist gesorgt.
Die Zimmer sind geräumig und schön,so dass man sich nach einem wundervollen Tag mit vielen neuen Eindrücken schnell in den Schlaf findet..

Wellness Erlebnis 30.01.2017 16:43

Dahoam ist dahoam

Bianca | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Bianca | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Dahoam ist dahoam, sagen wir Tiroler Buabn und Tiroler Madl. Dazu stoßen ma ah, am schönsten ist es immer noch in den eigenen Tiroler Bergen - ob Sommer oder Winter ganz egal. Wir hatten schon ein paar super Tripps und Wellnessaufenthalte in Italien, genauer gesagt in Südtirol, doch nirgends ist es schöner, als auf den einzigartigen, umliegenden Bergen der TirolerHoamat. So können wir in der Heimat wandern, Touren gehen, Ski oder Sbowboarden, den Tag einfach bei Sonnenschein am Berg genießen. Im Anschluss daran oder zur Erholung wird dann am Sonnenplateau Mieming im Alpenresort Schwarz gewellnesst.

Wellness Erlebnis 30.01.2017 16:06

Kulinarische Explosion

Judith | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Judith | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Judith | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Judith | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Das Alpenresort Schwarz befindet sich in einer sehr schönen und ruhigen Lage. Umgeben von Bergen und viele Aktivitäten die jedermanns Herz begehrt. Die Anlage bietet für jede Altersgruppe etwas. Sie haben unteranderem eine große Golfanlage, einen tollen SPA-Bereich. Für die kleinen Kids gibt es sogar eine Kinderbetreuung, damit die Eltern Zeit für sich haben.
Das Personal in diesem wunderbaren Resort ist außerdem sehr gebildet und sie wissen was sie tun. Da ich selber von diesem Fach bin, war ich positiv überrascht. Das Angebot der Speisen, angefangen von der Saison und Region ist sehr gut gewählt und der Speisenfolge gut angepasst.

Wellness Erlebnis 30.01.2017 15:41

Alpensommer im Oktober

Spät-Sommer in den Alpen in Mieming auf dem Sonnenplateau.
Wir waren schon des Öfteren Ende September/ Anfang Oktober im Alpenresort Schwarz in Mieming. Es war jedes Mal wieder herrlich, nach einer geführten Wanderung am Morgen, inmitten der Berge im Solepool, im Whirlpool, am Schwimmteich oder auf der Dachterasse in der Badehose, als wäre es August, zu entspannen. Dann mittags noch einen Saunagang (evtl. mit Aufguss) oder einen Besuch im Dampfbad und eine anschließende Massage und schon war der Tag perfekt. Zum Abschuss des Tages dann noch ein Menü im Spitzenrestaurant und einen guten Wein dazu und man kann getrost sagen, an diesem Tag sicherlich absolut nichts falsch gemacht zu haben.

Wellness Erlebnis 30.01.2017 15:35

Farbenprächtiges Schwarz

Das ganze wunderbare, so liebevoll umsorgende Alpenresort-Hotel Schwarz ist ein einzigartiges Erlebnis gewesen. Jeden Tag freundlichem Personal gegenüberzustehen und dieses nicht als aufgesetzt sondern echt empfinden zu dürfen - das ist schon eine große Kunst. Hier kann man dem Alltag schon an der Rezeption beim Eintreten entkommen - und wenn man geht - ist es immernoch genau gleich. Die Zimmer sind genauso wenig aufgesetzt, sondern eher, wie ein nach Hause kommen - durch und durch gemütlich, der Blick von unserm Balkon -> direkt auf die Berge und die wunderbar gepflegte Anlage des Hotels entschleunigen einen sofort. Im Bademantel ins Schwimmbad oder auf die Liegen und dann wieder zurück- ohne lästiges an- und ausziehen, einfach großartig. Die Kinderbetreuung nicht zu vergessen, mit all ihren spannenden Tagesprogrammen. Spielplatz, Tiere.es fehlt an gar nix. Die wunderbare Küche ist jeden Tag ein Gaumenschmauß und die Cocktails an der Bar ein Traum. Im Keller findet man noch einen ganz vorzüglichen Weinkeller ..die Weinprobe sollte man unbedingt mitmachen, dort trifft man sich als Fremde.und geht..als würde man sich Jahre kennen. DAS ist das Alpenresort Schwarz..Man kommt als Fremder und findet einen großartigen Herzensfreund zu dem man am liebsten ganz schnell zuückkehren möchte. K. Solaihan

Wellness Erlebnis 30.01.2017 14:07

Tränenreiche Lacher

Die Mitarbeitershow war für mich das absolute Highlight in unserem Wellnessurlaub. Natürlich sind die Räumlichkeiten, das Essen und die Gastfreundschaft Weltklasse im Schwarz. Aber was die Mitarbeiter da zusammen gestellt haben und dass sogar der Chef höchstpersönlich durch das Programm führte, war für mich einfach einzigartig. Es war amüsant, man konnte mit schaukeln und singen und ich hatte Tränen vor lachen. Was sich die Mitarbeiter ausgedacht haben, eingeübt haben sowie die Wahl der Outfits und der Songs sowie das innbrünstige Performen haben mir sehr gefallen. Einfach ein gelungener Abend.

Wellness Erlebnis 30.01.2017 13:49

Erholung pur

Die wellnesslandschaft im alpenresort schwarz ist einfach großartig. Man kann dort Supi relaxen und abschalten. Die panoramasauna ist mit seinem Blick über den Teich wundervoll angelegt. Auch das eintauchen nach dem Saumnagang in den Teich ist herrlich erfrischend. Das Angebot ab frischen Säften und Obst direkt danach einfach super. Danach gehts rauf zu den azurnen Wasserburgen wo man sanft ins Land der Träume schweben kann. Auch ein Bad im Whirlpool Becken ist sehr zu empfehlen. Wenn man durch dann noch auf das Abendessen freuen kann ist die Welt in Ordnung Nach einem langen Wochenende im Alpenresort schwart ist man total erholt.

Wellness Erlebnis 30.01.2017 13:42

Romantik Wellneswochenende in den Bergen

Thorsten | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Thorsten | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Thorsten | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Thorsten | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Thorsten | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Thorsten | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Thorsten | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Thorsten | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Thorsten | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Thorsten | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Thorsten | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Thorsten | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Thorsten | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Thorsten | Reise-Bild 14

Reise-Bild 14

Thorsten | Reise-Bild 15

Reise-Bild 15

Thorsten | Reise-Bild 16

Reise-Bild 16

Thorsten | Reise-Bild 17

Reise-Bild 17

Thorsten | Reise-Bild 18

Reise-Bild 18

Thorsten | Reise-Bild 19

Reise-Bild 19

Thorsten | Reise-Bild 20

Reise-Bild 20

Thorsten | Reise-Bild 21

Reise-Bild 21

Thorsten | Reise-Bild 22

Reise-Bild 22

Thorsten | Reise-Bild 23

Reise-Bild 23

Thorsten | Reise-Bild 24

Reise-Bild 24

Thorsten | Reise-Bild 25

Reise-Bild 25

Thorsten | Reise-Bild 26

Reise-Bild 26

Thorsten | Reise-Bild 27

Reise-Bild 27

Ich wollte meine Freundin mal mit einem Romantikwochenende überraschen und mir selber auch mal eine Auszeit vom Arbeitsstress geben. Da hab ich im Internet ein wenig rum geschaut und auch Freunde gefragt ob jemand eine richtig gute Wellnesadresse kennt.
Ich bin dann aufs Alpenresort Schwarz in Mieming gestoßen und war gleich begeistert von der Internetseite und von den Angeboten. Habe dann auch gleich eine Anfrage geschickt und hatte Glück das ich noch so spontan eines der letzten Zimmer bekommen habe. Da es das Geburtstagswochenende meiner Freundin war wollte ich sie nicht nur mit dem Wochenende überraschen sondern natürlich auch noch mit ein paar Wellnesbehandlungen. Die hab ich auch gleich dazu gebucht und habe mir noch überlegt was ich noch zu ihrem Geburtstag machen könne. Bin dann auch gleich mit dem Concierge vom Hotel in Verbindung getreten und mir wurde eine romantische Kutschfahrt durch das Mieminger Hochplateaus empfohlen. Dieses hab ich dann auch noch dazu genommen genau wie eine Flasche Champagner für die Kutschfahrt. Und als wir auf die Minute pünktlich ankamen war auch alles perfekt organisiert. Die Kutsche stand schon bereit und meine Freundin viel aus allen Wolken als ich ihr sagte die sei für uns. Wir haben die Kutschfahrt sehr genossen und die Kulisse in den Bergen war natürlich auch Atemberaubend. Als wir dann ins Hotel zurück kamen würden sie dann noch auf dem Zimmer von einem Riesen Strauß weißer Rosen empfangen die ich auch noch über den Concierge besorgen hab lassen. Wir würden dann 2 Tage kulinarisch verwöhnt und haben es uns auch im Wellnesbereich richtig gut gehen lassen, unteranderem mit 2 Std in einem PrivatSpa inklusive reiner Partnermassage wo wir beide gleichzeitig verwöhnt würden und mit Prossecco in unserem privatem Jacuzzi es uns gut gingen lassen.
Das Wochenende war einfach nur perfekt und unvergesslich und werden auf jeden Fall das Alpenresort Schwarz in Mieming wieder besuchen um es uns nochmal richtig gut gehen zu lassen.

Wellness Erlebnis 30.01.2017 13:35

Entdeckerurlaub

Sehr schönes, gemütliches Hotel mit sehr persönlichem Personal. Wundervolle Sauna und Poollandschaft, sehr erholsam. Prachtvoller Garten mit netten, kleinen Tischchen im Frühling, wenn alles blüht. Restaurant Greenvieh ist modern mit sehr gutem Essen. Sehr guter Service. Es gibt einen gemütlichen Weg zu Spöttlalm. Nicht anstrengend mit einer super Aussicht und schönem Panorama. Die Berglandschaft ist herrlich, ob mit Schnee oder grün und bunt blühend. Es gibt auch sehr gute öffentliche Verbindungen mit dem Bus oder einem Shuttle Bus. Der Golfplatz ist groß und voller Erlebnisse. Es war ein sehr erlebnisreicher Urlaub.

Wellness Erlebnis 30.01.2017 13:35

Wellnessfamilienexpertenteam

Christian | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Christian | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Christian | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Liebes Wellness-Heaven-Team
und wir haben bereits so zahlreiche schöne Aufenthalte (auch beruflich bedingt) in diversen der auch hier genannten Hotels (Stock Resort, Stanglwirt, Liebes Rotflüh, dem Kranzbach uvm. verbringen dürfen - es ist echt sehr schwierig ein Erlebnis 'herauszupicken'. hier habe ich gerade Bilder von unserem 1. Aufenthalt in unserem 'Lieblingshotel', dem Alpenresort Schwarz gefunden. Im Juni 2015 waren wir dort das erste Mal - wir und unsere Kinder haben uns dann verliebt in das Haus.. das Wellness-Angebot, die zahlreichen Möglichkeiten für Kinder, das tolle kulinarische Angebot & vor allem die absolut angenehme, heimelige Atmosphäre des Hauses lässt keine Wünsche offen.. Liebe Grüße aus München, Familie Fischer

Wellness Erlebnis 30.01.2017 13:26

Golfen und Relaxen

Da zu Leben wo andere Urlaub machen ist ein Privileg. Ein so wunderschönes, mit Liebe und Herzblut geführtes Resort in der Nähe zu haben ist ein Geschenk. Nach einem Tag auf dem Golfplatz (9 oder 18 Löcher, der Einkehr auf der Stöttelalm oder dem Greenvieh in dem wunderschönen Wellnessbereich und der Sauna Landschaft die Seele baumeln lassen, Herz was will man mehr. Es ist unmöglich zu sagen welche Jahreszeit die Beste ist. Jede hat ihren eigenen Reiz. Auch während der Winterzeit, trotz Golfpause, ist der Besuch im Alpenresort Schwarz fast wie ein Kurzurlaub. Nach der Sauna auf den Relaxliegen die wunderschöne Natur zu sehen. Wer da nicht ins Schwärmen gerät dem kann nicht geholfen werden.

Wellness Erlebnis 09.10.2016 09:01

Samthandschuhe

Unser schönstes Wellnesserlebnis durften wir im Alpenressort Schwarz erleben. Alle Angestellten sowie die Besitzer-Familie vom Alpenressort Schwarz arbeiten immer mit höchster Professionalität und verwöhnen die Gäste täglich mit einem Lächeln im Gesicht, geschickt und mit Samthandschuhen. Der Gast wird gekonnt auf Händen getragen und kann bis zur letzten Sekunde die Seele baumeln lassen. Besonders gefällt uns das Frühstücksbüffet mit den zahlreichen Broten, Marmeladen, frischen Früchten und der Käse und Wurst Theke.

Wellness Erlebnis 07.10.2016 23:53

Meine Ferien

Ich brauchte keine Delfine, kein Butler oder Sonnenuntergang am Meer.
Ich brauchte Ruhe, vertrauen und einfach zu wissen meine Kinder sind gut Aufgehoben.
Unser Jüngster war sehr Krank und anstrengent nach der Geburt. Er schrie 2 Jahre lang non Stopp und ich war Körperlich wie Seelisch am Limit.
Durch meine Eltern wurden wir ins Alpenresort Schwarz eingeladen.
Da ich Gluten und MIlch Intollerant bin hatte ich zweifel ob ich etwas Essen kann.
Von der ersten Sekunde an fühlte ich mich aufgefangen,wohl, verstanden und einfach nur Angekommen.
Ich hatte Ferien wie nie zuvor.
Das Essen wurde aufmich Persöhnlich abgestimmt. Ich hatte eine riesen Auswal und auch jeden Tag ein Menü.
Die KInder hatten eine top Zeit in der Kinderkrippe, mit super Fachpersonal. Mein Mann und ich konnten uns Relaxen und geniessten uns wider mal. Sei es im Spa oder der Sauna.
Im Hotel Schwarz fehlt nichts.
Das Personal ist Topp.

Wellness Erlebnis 07.10.2016 22:05

Wellness für ein neues Lebensgefühl

Christoph | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wellness im Alpenresort Schwarz umfasst mehr als nur Fitness, gesunde Ernährung und körperbewusste Aktivitäten. Vielmehr ist es die Nähe zur Natur, welche für mich eine immer größere Rolle spielt. Auch die Lage am Mieminger Plateau ermöglicht es mir zu jeder Jahreszeit den Kopf frei zu bekommen und die Seele baumeln zu lassen. Das physische Wohlbefinden wird gestärkt und führt nicht zuletzt zu emotionaler Harmonie. Wellness im Alpenresort Schwarz bedeutet für mich neues Lebensgefühl.

Wellness Erlebnis 07.10.2016 17:35

Entspannung Pur

Ein besonderes Erlebnis gibt es eigentlich gar nicht. Die Kombination aus all den Erlebnissen, der Wellness, den Menschen, dem Service, den Suiten, . ist einfach das schönste Erlebnis. Egal ob als Familie, als Single, ob alt oder jung, für jeden passt es. Wir empfehlen das Hotel sehr gerne weiter, da ich noch niemals eine so gute Erholung wie im Alpenresort Schwarz erfahren habe. Einige Tage dort und die Batterien sind wieder aufgetankt. Als wir noch ohne Kind waren, sind wir zeitweise nicht aus dem Bademantel herausgekommen, weil das Hotel alles bietet was man sich wünschen kann. Weiter so, wir kommen wieder

Wellness Erlebnis 07.10.2016 16:25

Entspannung pur

Das himmlischste Wellnesshotel.
Es ist für alles bestens gesorgt, es war Rundum perfekt, ob Zimmer, Sauberkeit, Wellnesangebote, Sport, Entspannung oder die Landschaft. Super Kinderbetreuung Hoppel Poppel Club, Wasserspass mit Rutsche und Kinderbecken. Traumhafte Saunalandschaft mit verschiedenen Saunen und Ruheräumen. Gleich nebenan ist für Golfbegeisterte gesorgt. Sehr freundliches aufmerksames Personal. Ein wunderschöner Garten der eigens von der Senior Chefin bis aufs kleinste Detail gepflegt wird. Nicht zu vergessen die Küche, hier wird jeder Wünsch für den Gaumen erfüllt. Mit tollem essen und wunderbaren Abendangeboten ist man bestens unterhalten.

Ein rundum wunderbar liebevoll eingerichtetes Wellnesshotel.

Wellness Erlebnis 07.10.2016 16:07

Erholung pur

Claudia | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Claudia | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Claudia | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Für uns beginnt der Urlaub schon wenn wir den ersten Schritt in dieses tolle familienfreundliche Hotel machen. Unser Sohn liebt es, da er sich wie Zuhause fühlt, und wir da es von Wellness bis Kulinarik alles perfekt ist und wir abschalten können vom alltäglichen Stress. Wir freuen uns schon wieder auf die nächste Reise dorthin. Da wir in 5 Jahren schon 10 mal dort waren, sagt ja auch alles. Wir können es sehr für Familien weiter empfehlen, so wie auch für Ruhe suchende Paare.
Was uns besonders an diesem Hotel gefällt, ist das familäre Klima, die wunderschönen Zimmer sowie die große Auswahl an Massagen und Sportmöglichkeiten. Besonders zum hervorheben ist die Küche, alles ist immer Frisch und sehr sehr gut nicht zu vergessen die tolle Auswahl an Weinen.

Wellness Erlebnis 07.10.2016 15:59

Wanderung

Ellen | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ellen | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Den schönsten Moment hatte ich in meinem diesjährigen Wellnessurlaub in dem Alpenresort Schwarz. Gemeinsam mit einem Tourguide und einem weiteren Gast sind wir zum Hundstalsee gewandert, der auf 2278 Höhenmetern liegt und an dessen Ufer ein handgebauter Tempel errichtet wurde.
Nach einem für mich sehr schwierigen Sommer war das Ankommen im Tempel bei dem See das größte und tollste Gefühl von Freiheit. Niemals hätte ich damit gerechnet dort ibrn anzukommen. Abends gab es dann zum Abschluss des Tages wie immer ein hervorragendes Essen nach einem Saunagang in der hervorragenden Saunalandschaft des Hotels.. für mich einer der schönsten Tage des Jahres und auch einer der emotionalsten.

Wellness Erlebnis 07.09.2016 08:26

Schönheitsbad

Marion | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Das BESTE in meinem Urlaub, ist jedesmal ein kühles Bad in einem der beiden Schwimmteiche des Alpenresort Schwarz in Mieming / Tirol. Es gibt nichts herrlicheres als gleich nach dem Aufstehen ein paar Runden zu schwimmen (auch bei 18 Grad und weniger. :-) und die dabei über den Bergen aufgehende Sonne zu genießen. Anschließend wird im Indoor-Pool-Bereich warm geduscht und ein bereitgestellter erster Kaffee mit einem knusprigen Croissant eingenommen. So gestärkt geht's in die geräumige Suite um sich anzukleiden und dann den Genüssen des Frühstücks hinzugeben. Vor allem das hervorragende warme TCM-Müsli ist zu erwähnen, welches so wie alles Speisen von überaus freundlichem Personal gerne serviert wird. Es ist WELLNESS pur .

Wellness Erlebnis 25.08.2016 12:07

Alpenresort Schwarz

Ruth | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ruth | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Ruth | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Dieses Hotel ist spitze, es ist ein Familienbetrieb. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Das Essen ist sehr gut auch das Auge isst mit. Die Zimmer sind sehr schön vom Kleinsten bis zum Grössten.
Die kleinen Ueberraschungen die man fast jeden Tag im Zimmer findet sind mit viel liebe ausgesucht. Der Wellness-Bereich ist einfach wohltuend, der Körper und die Seele können sich erholen. Die Anlage
bietet für jeden etwas, schwimmen im Teich, Hallenbad, Sprudelbad und Salzwasser-Becken. Die Familien sind willkommen für sie hat man eine ein Haus gebaut mit Wasserrutsch, Kleinkinderbecken und
Familiensauna. Die Umgebung ist zum wandern sehr schön. Die sportlichen sind eingeladen zum Tennisspielen, Golfspielen oder an den Angeboten vom Hotel teilzunehmen. Es lohnt sich Ferien zu machen
im Alpenresort Schwarz

Wellness Erlebnis 24.08.2016 16:30

Wellnessurlaub


Ich hab mit meiner Freundin 3 Tage im Wellnesshotel Schwarz in Mieming im Tirol verbrach. Wir warne am ersten Tag bereits beim Frühstück und so konnten wir einen Wellnesstag gewinnen und wir bleiben auch am Abreisetag bis 17 Uhr. Es ist immer wieder ein Erlebnis im Wellnesshotel Schwarz. Das Essen, die Saunalandschaft, die Freundlichkeit vom Personal und einfach alles rund herum ist fantastisch. Ich komme seit ca. 6 Jahren im Jahr zwei mal um mich einfach zu entspannen und geniesse die Tage im Wellnesshotel Schwarz. Im Dezember habe bereits wieder gebucht und bin auf die neue Wellnesslandschaft gespannt.
Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern für die Freundlichkeit und die Mühe die sich sich für jeden einzelnen Gast nehmen.
Schwald Margit

Wellness Erlebnis 27.07.2016 20:54

Geburtstags Überraschung

Ich war schon an vielen wunderschönen Orten auf der Welt, aber an keinem Ort der Welt fühle ich mich so wohl wie im Alpenresort Schwarz. Bereits bei meinem ersten Urlaub habe ich mich verliebt. bereits da war mir klar das ich meinen runden Geburtstag in meinem Lieblingsdomizil verbringen möchte und mein Freund hat mir meinen grossen Wunsch erfüllt und mich überrascht. ich durfte meinen 40. Geburtstag in diesem Jahr mit der Schwarz Familie feiern. Ein Erlebnis das ich niemals vergessen werde. Ein besonderer Anlass an einem besonderen Ort. Liebe, Wellness, Genuss, Erholung, Freude, Glück, Zufriedenheit, danke liebes Alpenresort Schwarz für wunderschöne Momente. Ich brauche nicht auf den Malediven mit Delfinen schwimmen, nicht auf Hawaii Urlaub machen, mir reicht das Alperesort Schwarz, auch wenn es nur ein paar Stunden sind. Besser wie wenn Frau ein Zalando Packet erhält. Glücksgefühle pur.

Wellness Erlebnis 27.07.2016 17:08

Ein wunderschöner Wellnessurlaub

Nathalie  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nathalie  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Nathalie  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Nathalie  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Nathalie  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Nathalie  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Nathalie  | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Mein Freund und ich hatten uns dazu entschieden unseren Geburstag, die zufällig auf ein schönes Wochenende fielen, im Alpenresort Schwarz zu verbringen. Die Anreise ins Hotel war schon wunderschön. Die Begrüssung im Hotel war sehr herzlich, wir genossen unseren Sekt und warteten bis unser Zimmer fertig war. Nach kurzer Wartezeit war das Zimmer bezugsfertig. Es war ein schönes, romantisches Doppelzimmer mit einer tollen Aussicht von der Terasse. Als erstes erkundeten wir den Wellnessbereich. Dazu kann ich nur sagen WOW. Sehr viel Liebe zum Detail, viele ruhige Liegeflächen, schöne Saunen, und vom Außenpool einen grantiosen Blick auf die Berge. Schon nach ein paar Stunden in den wundervollen Hotel war ih tiefenentspannt und alle Sorgen waren vergessen. Zum Essen und der tollen Atmospehre an der Bar kann man nur Spitze sagen. Es war ein wundervoller Urlaub, wo das Wellnessen und Verwöhnen lassen an erster Stelle standen. Meine Gesichtsbehamdlung war Spitze. Die kann ih jedem weiterempfehlen. Ein großes Dankeschön an die Famile Pirktl und die tollen Mitarbeiter für die schönen und unvergesslichen Tage bei euch im Hotel. Das Alpenresort Schwarz ist ein Hotel zum Verlieben. Bei uns war es Liebe auf den ersten Blick.

Wellness Erlebnis 20.04.2016 14:03

Traumhafte Massage

Das Hotel hat einen wunderschönen und traumhaften Wellnessbereich zum Wohlfühlen. Ich hatte eine vierhändige Lomi-Lomi- Nui Massage, von zwei weltklassigen Masseuren, die mich in eine andere Welt verzaubert haben.. Das war ein Gefühl das fast nicht zu beschreiben war. Kann ich nur weiterempfehlen. Das Alpenresort Schwarz hat aber noch sehr viel mehr zu bieten. Sehr souveräne und aufmerksame Gastgeber. Eine wahnsinnig tolles Team und man fühlt als wäre man ein Teil dieser herzlichen und freundlichen der Familie.. Es ist wunderschönes Hotel für groß und klein. Absolut für jeden was dabei. Kulinarisch wird man auf höchsten Niveau verwöhnt. Man auch noch nach neben an ins Greenvieh was essen gehen. Das jetzt nach dem Brand wunderschön und grandios wieder erbaut wurde. Und natürlich ist die schöne kleine Stöttelalm nicht zuvergessen.. Die im Golfplatz Bereich schön liegt.

Wellness Erlebnis 25.02.2016 00:38

Entspannung von Kopf bis Fuss

Es ist zwar schon einige Jahre her, dass ich ein wunderschönes Wochenende im Alpenresort Schwarz in Mieming verbringen durfte, aber der fantastische Wellnessbereich des Hotels ist mir noch immer bester Erinnerung.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie vorher, in einem anderen Hotel so einen tollen Wellnessbereich gesehen habe. Bereits beim Eintritt in den Wellnessbereich kann man die Harmonie, die von den Räumlichkeiten ausgeht, am ganzen Körper verspüren. Man hat das Gefühl man kommt in eine andere Welt, wo es keine Probleme und Sorgen gibt. Bei den Anwendungen wird man von den aufmerksamen Mitarbeitern von Kopf bis Fuss verwöhnt und fühlt sich einfach nur wohl und relaxt. Besonders die Lomi Lomi Nui (Hawaiianische Tempelmassage) ist ein ganz besonderes Erlebnis. Nach dieser ganz besonderen und einzigartigen Massage fühlte ich mich wie neugeboren. Ich kann das Hotel Schwarz nur empfehlen und freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt in diesem besonderen Hotel.

Wellness Erlebnis 22.02.2016 15:14

Einfach mal entspannen

Nach einem kurzfristigen und zeitintensiven Arbeitsauftrag habe ich eine Wellnessreise ins Alpenresort Schwarz als Dankeschön erhalten. Einfach mal mit der Familie entspannen und zu relaxen war für uns mal eine schöne Abwechselung und hat der Familie so gut getan. Ob Naturbadeteich, Wellness im Einklang mit der Natur, Sport- und Wellnessoasen und auch die bebuchten Anwendungen waren was sie versprachen und wir genosse es einfach zu den vielen tollen Momenten. Ein wunderbarer Kurzurlaub mit extrem hohem Wellnessfaktor. Die Umgebung tut sein Übriges. Man fühlt sich willkommen und wird von allen Seiten umsorgt. Das Alpenresort Schwarz werden wir jederzeit und gerne weiterempfehlen.

Wellness Erlebnis 20.02.2016 11:12

Wellnessparadies

Das Alpenresort Schwarz hat mich immer schon fasziniert. Die Lage des Hotels ist traumhaft. Man kann die atemberaubende Bergkulisse in vollen Zügen genießen. Egal ob der Aufenthalt im Winter oder im Sommer erfolgt, im Alpenresort Schwarz ist man nie zur falschen Zeit.
Ich habe mit zwei Freundinnen einen Dayspa genossen. Bei unserem Paket war eine Massage sowie eine Gesichtsbehandlung inbegriffen. Der Spabereich in diesem Hotel ist wirklich top.. Wenn man irgendwelche Wünsche hat, das Personal erfüllt sie einem :-)

Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Ein weiterer Besuch in diesem Hotel wird sehr bald wieder erfolgen - dann aber mit höchster Wahrscheinlichkeit länger :-)

Wellness Erlebnis 20.02.2016 06:18

Wertschätzung

Nicole | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir durften drei Tage voller Wertschätzung erleben. Wir haben Spa Treatments auf höchstem Niveau geniessen dürfen - faszinierend und sehr empfehlenswert war bspw. der Alpin Genussgipfel, welcher mit einer individuellen Typbestimmung startet und wobei Massageöle mit spagyrischen Wirkstoffen verwendet werden. Aber auch unser Gaumen wurde kulinarisch mit nicht alltäglichen Kombinationen erfreut und verwöhnt. Dabei durfte natürlich jeweils ein wunderbarer Wein aus der vorzüglichen Wein-Auswahl nicht fehlen. Eine Sache hat mich jedoch noch Tage nach unserem Besuch im Alpenresort Schwarz fasziniert: die Freundlichkeit und liebevolle Gastfreundschaft der Familie Pirktl und den Mitarbeiter. Es sind die Gastgeber und Mitarbeiter, welchen unseren Besuch zu einem einzigartigen Erlebnis gemacht haben. Es ist schwer diese Wertschätzung in Worte zu fassen - diese muss man einfach mit allen Sinnen erlebt haben.

Wellness Erlebnis 19.02.2016 21:10

Schönstes Wellness-Erlebnis

Anlässlich unseres Hochzeitstages waren wir in der wunderschönen Deluxe Suite Spa im Alpenresort Schwarz - damals noch ohne Kinder. Ein traumhaftes Wellness-Erlebnis. Für uns das Best-Wellness-Hotel ever.
Wir haben schon sehr viele gute Hotels "getestet" aber das Alperesort Schwarz hat uns mehr als überzeugt. Nun waren wir auch schon mit unseren beiden Jungs im Schwarz. Das Highlight für die beiden - natürlich die Wasserrutsche. Vor einem Jahr waren wir als Familie anlässlich meines 40. Geburtstages im Schwarz. Der Service, die freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, das hervorragende Essen waren einfach grossartig und einmalig. Herzlichen Dank liebes Schwarz-Team für die unvergesslichen Ferientage bei euch. Immer wieder gerne.

Wellness Erlebnis 19.02.2016 14:29

Wellness auf 2000m

jonas | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Als meine Freundin ihren dreißigsten Geburtstag feierte, schenkte ich ihr ein ganz besonderes Erlebniss . Wir hatten zuerst einen grandiosen Wellness-Tag inklusive Galadinner im Hotel. Der Service und die Qualität des Essens waren sensationell. Auch der gesamte Wellnessbereich ließ keine Wünsche offen und übertraf all meine Erwartungen. Besonders schön fand ich die seperate ´Jägersauna´ im Garten. Der zweite Teil des Geschenks beinhaltete eine romantische Fackelwanderung zu einer urigen Almmhütte auf knapp 20 m höhe. Das Panorama und der Kaiserschmarren dort oben waren unvorstellbar. Aber das allerbeste war der einzigartige Sonnenuntergang. Diese beiden Tage werden meiner Freundin und meiner mir sicher lange noch positiv in Erinnerung bleiben und wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Wellnessurlaub.

Wellness Erlebnis 19.02.2016 13:33

Wellnesstraum

Nathalie  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nathalie  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Nathalie  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Nathalie  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Mein schönstes Erlebnis aus unserem letzten Wellnessurlaub, fand im Alpenreosort Schwarz in Mieming in Tirol statt. Wir wurden schon Herzllich mit einem Glässchen Sekt empfangen. Da unser Zimmer noch nit Bezugsfertig war, wurden wir zum Mittagessen eingeladen. Es war ein wünderschönes Buffett mit frischem Salat, Dressings, eine rießen Auswahl an Salzen, frisch gebratenem Fisch, Fleisch und natürlich einem kleinen Dessertbuffett. Danach bezogen wir unser wunderschönes Zimmer. Das sich im Haupthaus befunden hat. Mit einer großen Terrasse und direktem Blick auf die Berge. Dann betraten wir das erste Mal den wünderschönen und rießigen Wellnessbereich. Der Spa ist ein Traum. Man weiß gar nicht was man zuerst hinsehen soll. Die Wasserwellten mit zahlreichen verschiedenen Pools, oder den Saunabereich mit wunderschön gestallteten Ruheräumen. Die Kinderwasserwelt mit eigener Reifenrutsche. Meiner Meinung nach ist das Hotel ein Traum für Wellnessliebhaber die aber auch ein bisschen Action in den Tiroler Bergen suchen. Ich hab mich in das Hotel verliebt. Weil man einfach fühlt das, dass Hotel mit Liebe eingerrichtet ist und mit einer Rießen Freude von der Gastgeberfamillie geführt wird. Und jeder einzehlne der Mitarbeiter stolz ist, in diesem Betieb arbeiten zu dürfen. Ich hoffe das ich dieses Erlebniss bald wieder Erleben darf. Danke Famillie Pirktl für dieses schöne und erholsame Wochenende.

User <b>Eva</b> hat am 19.02.2016 um 11:55 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Eva

Wellness Erlebnis 19.02.2016 11:55

Familienglück

Eva | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Eva | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Eva | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Eva | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Das besondere das es gibt, ist die Familie. Und als ich als kleines Kind und ebenso als Jugendlicher mit meiner Familie bei diesem Hotel war ,dann war das die schönste Familienzeit. Alpenresort Schwarz ist für mich nicht nur ein Hotel, sondern ein Ruhepol, um zu einander zu finden. Dort wurde mir von meinem Vater schwimmen beigebracht, meine Schwester ist in eine Biene getreten und und und. Meine ganze Familie war schon dort, selbst meine Oma. Leider war ich längere Zeit nicht mehr dort, da ich so viel zutun habe. Jedoch würde ich jedem das Glück wünschen dorthin zu kommen. Es ist jedes mal ein berührendes Gefühl, durch die Tür zu kommen, zuerst diesen großen Brunnen zu sehen, als Kind bin ich immer drum herum gerannt, und dann die tollen Mitarbeiter, wie Christian. Als ich noch klein war, da habe ich mich sogar in den Sohn des Besitzers verliebt. Franz Joseph. Eine tolle Kindheitserinnerung und eine tolle Familie.

Wellness Erlebnis 19.02.2016 11:54

Erholung pur

Nadine | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nadine | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Nach einer Chemotherapie die perfekte Erholung und Belohnung fürs Durchhalten. Wir haben uns ein schönes Zimmer gegönnt und ein paar wohltuende entspannende Behandlungen. Begleitet von gutem Essen, freundlichem Personal und gut abgestimmtem Aktivitärenprogramm war es eine super tolle Auszeit. Das Nonplusultra aber war, dass mein Mann und ich in diesem Urlaub unser neues gemeinsames Hobby gefunden haben - das Bogenschiessen. Wir konnten diesen Sport an einem Nachmittag mit sehr tollen Leuten testen und ausprobieren. Kaum zu Hause haben wir und im Detail informiert und sind seither völlig begeisterte Hobby Bogenschiesswütige :-) danke. Es macht uns beiden sehr viel Spass und das auch noch zusammen als Paar.
Der nächste Urlaub ist bereits gebucht - hoffentlich fällt er durch die erneute nötige Chemotherapie für mich nicht ins Wasser. Würden wir doch auch gleichzeitig unseren 10. Hochzeitstag feiern.

Wellness Erlebnis 19.02.2016 11:09

Tagesurlaub

Nadine | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nadine | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Meine Freundin und ich verbrachten einen Tagesurlaub im Alpenresort Schwarz. Der Wellnessbereich bietet alles was ein Frauenherz begehrt :-) Wir konnten uns so richtig entspannen. Der Service und die Kundenfreundlichkeit werden hier sehr groß geschrieben. Das Personal ist stets zuvorkommend und freundlich. Kulinarisch kommt man hier auch voll auf seine Kosten. Einfach alles war perfekt und hat dazu beigetragen, dass wir einen unvergesslichen Tag erleben durften. Man merkt in jedem noch so kleinsten Winkel, dass sich das Alpenresort Schwarz bemüht auf seine Gäste und deren Wünsche einzugehen. :-)
Den nächsten Tagesurlaub haben wir schon eingeplant und freuen uns darauf.

Wellness Erlebnis 19.02.2016 10:49

Wellness pur

Seit Jahren verbringen wir unsere Wellness Tage in Tirol. Angefangen beim Empfang, Zimmer und der Wellnessbereich sind immer sehr, sehr sauber, bist du hier zu Hause. Im Wellness wird´st mit Obstspießen , Nüssen, Tee und feinen Salaten verwöhnt. Mit dem Bike und zu Fuß hast du hier viele Möglichkeiten die Bergwelt zu erkunden und anschließend eine Massage und ein Bad zu geniessen - finde ich Spitze. Bei einem 5 gängigen Menü mit einem appetitanregenden Salatbuffet und einem Dessertbuffet , das einen Augenweide ist , lassen wir den Abend an der Bar ausklingen, und freuen uns auf den nächsten Tag.

Wellness Erlebnis 03.02.2016 20:59

Liebe auf den ersten Blick

Es war der Moment, als ich aus dem Lift in die Suite kam.liebe auf den ersten Blick.ich konnte den Arbeitsaltag das erste Mal nach 2 min vergessen und mich fallen lassen. Das tolle daran war auch, dass ich zu diesem Wochenende erst überredet werden musste, damit ich meine Arbeit im Stich lasse und in den Urlaub fahre, das hat im nachhinein wahrscheinlich auch zu dem tollen Gefühl beigetragen. Ich würde mich sehr gerne nochmal in solch einem schönen Hotel fallen lassen können. bitte gebt mir die Chance :) würde sogar meine Arbeit dafür im Stich lassen ;)

Wellness Erlebnis 02.02.2016 19:03

Traumhafte Tage im Biohotel Schweitzer und Wellnesshotel Schwarz

Wir hatten traumhafte Tage im Biohotel Schweitzer und Wellness im Alpenresort Schwarz.
Die Kombination mit gesunder Ernährung und Seele baumeln lassen in einem der besten Wellnesshotels ever, inkl. einer zauberhaften Massage könnte fürs Wohlempfinden nicht besser sein.
Die Hotels sind super erreichbar mit dem Auto.
Das Alpenresort Schwarz entwickelt sich jedes Jahr weiter, sei es Wellness, Sauna oder auch die Speisen und Getränke.
Desweiteren ist der Service und die Freundlichkeit unschlagbar.
Auch das Biohotel Schweitzer hat sich super herausgeputzt und glänzt nach der Renovierung der Zimmer in neuem Glanz.
Wir freuen uns schon wieder auf den nächsten Besuch.

Wellness Erlebnis 27.01.2016 11:32

Skifahrt mit Hansi

Alexander | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Alexander | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Bei unserem letzten Aufenthalt, der nun schon seit 13 Jahren zum Jahresurlaub als feste Größe zählt und immer wieder aufs Neue ein Erlebnis ist, hatte ich leider am vorletzten Tag einen Skiunfall. Die Umsorgung war hervorragend, auch eine spätere Abreise an unserem letzten Tag im Hotel wurde uns ermöglicht. Der gesamte Aufenthalt war fantastisch und ist immer als wenn man nach Hause kommt. Selbst bei Aktivitäten außerhalb des Hotel ist eine gewohnt professionelle Betreuung geboten wie zum Beispiel bei den Skitouren durch Hansi. Liebe und besonders aufmerksame Menschen machen das Alpenresort Schwarz zu dem was es ist. Eine top Adresse die für alle Sinne etwas Zu bieten hat, so ist nicht nur Sport und Wellness, sondern auch Kulinarisch und für Genießer alles da was das Herz begehrt. Dafür sorgen die fleißigen, aufmerksamen Mitarbeiter von Christian dem Restaurantchef. Die außergewöhnliche Gastgeber Familie Pirktl sorgt mit generationenübergreifendem Angagement für ein Urlaubserlebnis welches seines gleichen sucht.

Wellness Erlebnis 26.01.2016 21:59

Schöne Haut ohne Beauty-Doc

Daniela | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Als Stammgast im Alpenresort Schwarz buche ich immer die Relax-Face-Behandlung. Wer - wie ich - ein Workoholic ist, kann schlecht abschalten. In dieser Behandlung lege ich mich hin, lasse mein Gesicht entspannen und habe das Gefühl, dabei mindestens 500 Finger über die Haut düsen zu spüren. Ich bin bei der letzten Behandlung sogar eingeschlafen . und das will etwas heissen. Sich fallen lassen, wieder aufwachen und ein total entspanntes und entknittertes Gesicht haben - was gibt es Schöneres? Ich liebe diese Behandlung und habe deshalb im letzten Urlaub während der 7 Tage die Behandlung 6 mal gebucht. Das nennt man echter Fan. Sehr zu empfehlen. :-)

Wellness Erlebnis 26.01.2016 20:22

Romantisch Begegnung

Nadine | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ich habe im alpenresort schwarz meinen der Zeitigen Freund wieder gefunden.
Wir waren schon einige Jahre vorher mit meinen Schatz in einer Beziehung doch auch bei der besten Beziehung gibt es schwierige Zeiten so auch bei uns.
Aber mein Freund wollte um unsere Beziehung kämpfen.
Also beschloss er einen romatischen abend im Hotel schwarz mit mir zu verbringen.
Er hat sich wirklich viel Mühe gegeben und mir einen
Meiner schönsten Abende in unserern Beziehung gemacht.
Seit dieser Geschichte sind nun 2 weitere Jahre vergangenen. wir sind jetzt schon 6/12 Jahre zusammen,und sind sehr glücklich?
Es wär toll das ganze zu wiederholen eventuell mit Übernachtung.
Lg nadine & patrick

Wellness Erlebnis 26.01.2016 20:03

Einmal Alpenresort Schwarz immer wieder Alpenresort Schwarz



Das absolute Verwöhnprogramm durch das gesamte Personal und die einmalige Besitzerfamilie mit den Eltern Pirktl, Franz Josef mit Catarina Pirktl und Thomas Pirktl. Dies ist immer wieder das schönste Erlebnis und macht uns zum "Wiederholungstäter". Verwöhnt wird man im SPA, Unterhaltung, Verpflegung, Aufmerksamkeit, Abendprogram, immer wieder Neuigkeiten und dem unendlichen Angebot für die Freizeitgestaltung. Es spiel keine Rolle ob im Winter, Frühling, Sommer oder Herbst ob man einmal im Jahr geht oder mehrere Male es gelingt dem Alpenresort immer wieder alle Gäste zu überraschen. Alle Behandlungen im SPA-Bereich werden professionell ausgeführt und das schönste Wellness Erlebnis für mich ist eindeutig die sehr gute Behandlung nach einer sehr grossen Knieoperation. Danke a alle.

Wellness Erlebnis 26.01.2016 19:17

Nervenkitzel

Elke | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Elke | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Im Alpenresort Schwarz gibt es neben dem beruhigenden Wellnessprogramm auch Nervenkitzel. Das Sport- und Ausflugsprogramm ist riesig, und ich hatte mich für die Klettersteigtour angemeldet, und das war dann wirklich Nervenkitzel pur. Nach kurzer Fahrt mit dem Bus sahen wir einen Wasserfall, und da hiess es auch schon: alles aussteigen. Zuerst ging es einige Meter fast senkrecht in die Wand, dann kamen einige leichtere Passagen, und am Schluss konnte man auf einem Drahtseil balancierend einen gewaltigen Wasserfall überqueren. Das ganze gut gesichert und bestens betreut vom hoteleigenen Sportguide. Ein Super Erlebnis, und das nächste Mal werde ich mich dann an's Canyoning wagen..

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Mindestens 0 Sterne

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: DAS ALPENHAUS GASTEINERTAL
DAS ALPENHAUS GASTEINERTAL Alpenhaus Special 4=3

4 Nächte bleiben, 3 bezahlen!
Inkl. Halbpension, 2.000 m² ALPEN.VEDA.SPA, Wochenprogramm mit Yoga, Meditation, Aquagymnastik.

4

ÜN/HP ab 299 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von sechs Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 9.700 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Alpenhaus Gasteinertal Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im Alpenhaus Gasteinertal im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 994 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Wellness Hotel Diedrich |

    Wellness Hotel Diedrich

    16.06.

    9.03

  • Neue Hotel Bewertung: Hohenwart Resort |

    Hohenwart Resort

    08.05.

    9.45

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Therme Meran |

    Hotel Therme Meran

    07.05.

    9.38

  • Neue Hotel Bewertung: Golf Lodge Andreus |

    Golf Lodge Andreus

    06.05.

    9.48

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Bad Moos Dolomites Spa Resort | Sexten-Moos

    Bad Moos Dolomites Spa Resort

    Südtirol

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Seehof Davos | Davos Dorf

    Hotel Seehof Davos

    Graubünden

  • Neues Wellnesshotel: Residenz Vereina | Klosters

    Residenz Vereina

    Graubünden

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Reppert | Hinterzarten / Hochschwarzwald

    Hotel Reppert

    Baden-Württemberg