Infos

Alpenresort Schwarz

PreiseAnfrageWebsite

9.67

  • Wellness

    9.89

  • Kulinarik

    9.45

  • Zimmer

    9.85

  • Lage

    9.32

  • Service

    9.84

User Erlebnisse im Alpenresort Schwarz

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 19.09.2020 20:42

Geburtstag

Gerda  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Am 21.7.2020 reisten meine Zwillingsschwester und ich nach Mieming ins Alpenresort Schwarz. An diesem Tag feierten wir zwei unseren 60sten Geburtstag. Nach einer sehr unterhaltsamen Golfrunde freuten wir uns sehr auf das Genießermenü, natürlich mit den passenden Weinen. Da wir beide Sommelieres an Schulen sind, gehören tolle Weine immer dazu. Bevor wir das Dessert serviert bekamen, kam die Chefin mit 2 weiteren Personen an unseren Tisch und sie brachten ein Schokoladeherz mit Sprühkerze und sie sangen uns beiden Happy Birthday. Eine nette Überraschung, die uns sehr gefreut hat.

Wellness Erlebnis 17.09.2020 18:42

Luxusurlaub mit Familienflair

Rahel | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Rahel | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Als wir vor fast 7 Jahren zum 1. Mal ins Schwarz kamen hätten wir nie gedacht, dass dies unser Lieblingsurlaub werden wird und wir jedes Jahr immer wieder kommen würden und es heute als unser 2. Zuhause bezeichnen würden. Es ist der perfekte Ort will man einen entspannten Romantikurlaub zu zweit, ein Wellnessurlaub oder ein Abenteuerurlaub mit der ganzen Familie erleben. Auch kulinarisch kommt man auf seine Kosten und als Gastgeber sind die Familie Pirktl und die ganze Mitarbeiter einfach immer nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Man fühlt sich einfach super aufgehoben und kann wirklich den Urlaub geniessen.

Wellness Erlebnis 15.09.2020 22:21

Sternenhimmel im Whirlpool

Justine Anna Maria | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Justine Anna Maria | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Justine Anna Maria | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Justine Anna Maria | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Justine Anna Maria | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5


Im September 2019 waren mein Verlobter und ich zu Besuch im Alpenresort Schwarz, als wir ankamen wurden wir herzlich von der Familie Priktl empfangen und bekamen einen Kellner der uns durch das ganze Buffet begleitet hat und anschließend zu unseren Tisch begleitete. Am nächsten Abend wollten wir uns den Spa-Bereich anschauen und waren überwältigt wie schön es dort war und wie viel Auswahl man da hatte, wir haben alles ausprobiert von Sauna bis zu einer Massage. Später als es schon dunkel war sind wir nach draußen gegangen, wo ein mit LED ausgestatteter Whirlpool war, wir sind rein gegangen und hatten einen Sternklaren Himmel den wir uns dann die Nacht anschauen konnten und dort hat mir mein Freund dann auch einen Hochzeitsantrag gemacht. Das war unser schönstes Erlebnis das wir bis jetzt hatten.

Wellness Erlebnis 15.09.2020 13:26

Stetige Innovation

Seit beinahe 20 Jahren verfolge ich die Entwicklung des Alpenresort Schwarz von einem Hotel mit Wellness und Golf hin zu einem echten Resort mit riesigem Angebot. Das alles passierte quasi nebenbei, wie von Geisterhand. Selbst wenn ich vor Ort war und Bauarbeiten stattfanden, war immer alles tip top perfekt. Ich bewundere die Inhaber-Familie für ihre stetige Innovation und dass man jedes Mal etwas neues im Schwarz erleben darf. Immer Top-Qualität, nie enttäuschend. Für mich ist das Haus ein Vorreiter.

Wellness Erlebnis 15.09.2020 10:13

Herzklopfen

Maren  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Maren  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Maren  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Maren  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Maren  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Maren  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Maren  | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Maren  | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Maren  | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Das Alpenresort Schwarz,
leider kann ich kein schönstes Erlebnis nennen da es jedes Mal ein Erlebnis ist.
Dieses Resort berührt mein Herz.
Angefangen bei der Gastfreundschaft, über den Spa-Bereich bis hin zum Zimmer und zu diesem traumhaftem Essen.
Dieses Hotel löst jedes Jahr erneut Gefühle aus und ich könnte nicht darauf verzichten dort hin zu gehen.
Im Alpenresort Schwarz kann ein Tag nur perfekt werden.
Angefangen mit diesem tollen Ausblick aus den traumhaften Zimmern, die alles bieten und super sauber sind, danach geht es weiter mit einem so vielfältigen Frühstück, dass man sich gar nicht entscheiden kann. Mein perfekter Tag geht nun weiter mit einer kleinen Runde um das Alpenresort Schwarz.
Diese Landschaft und Wanderwege mit der Stöttelalm, wo man sich nochmal stärken kann ist atemberaubend.
Danach geht es für uns in den Wellnessbereich. Angefangen mit einer tollen Massage, die ein super entspannen lässt.
Danach kann man sagenhaft die Sauna wie auch die Wasserwelt den ganzen Tag genießen.
Gegen Abend freuen wir uns schon wieder auf das Abendessen, obwohl man morgens dachte, man kann nie wieder was essen, weil man so voll war.
Aber doch es geht, ab in das Zimmer, sich frisch machen und richten und dann ab zum Essen.
Meistens wird man toll empfangen und die Bedienungen sind super.
Das Essen ganz davon zu schweigen.
Eine sehr hohe und qualitativ hochwertige Küche.
Einsame Spitze.

Rundum das perfekt Resort.
Für mich immer die Nummer 1.

Liebe Grüße und bis bald Alpenresort Schwarz

Maren Kehrle

Wellness Erlebnis 15.09.2020 09:45

Private Sauna auf dem Balkon

Nach einer ausgiebigen Wanderung und Einkehrschwung auf der wunderschönen Stöttlalm ab in die traumhaft schöne Bäderwelt - und zur abschliessenden Krönung ein entspannender Saunagang in der privaten Sauna auf dem Balkon mit Blick in die Berge - einfach nur traumhaft und unvergesslich schön . Das exzellente Abendessen im schönem Ambiente und einen Drink an der Bar runden den Tag perfekt ab. Da freut sich das Herz und die Seele - ganz nach dem Motto LIEBEN LEBEN LACHEN .

Wellness Erlebnis 15.09.2020 08:53

Wellness in den Bergen

Es gibt doch nichts schöneres als in den tiefverschneiten Bergen Tirols auf Wellness zu fahren. Romantischer Schneefall, die gesamte Umgebung in ruhiges, romantisches Weiß getaucht. Und selber genießt man das warme Wasser in einer der vielen Pools des Alpenresort Schwarz. Danach geht es in eine der liebevoll gestalten Saunen wo man seine Gedanken gleich mit entspannen kann und alles plötzlich ein wenig leichter wird während man nur noch geniest6und die Seele baumeln lässt. Und das Ganze am Besten noch mit meinem Schatz an meiner Seite. Dann ist man wunschlos glücklich und zufrieden und kann so richtig abschalten.

Wellness Erlebnis 15.09.2020 08:52

In oder Outdoor

Bereits bei der Ankunft im Schwarz fühlte ich mich wie bei Freunden. Rundum ein Verwöhnprogramm was nichts offen lässt. Besonders der Wellnessbereich hat uns so gut gefallen. Ob draußen oder drinnen einfach alles perfekt. Gerade in Zeiten wie diesen schätzt man die perfekte Sauberkeit in allen Bereichen und das großzügige Platzangebot. Das ganze Ambiente des Alpinresorts Schwarz eingebettet in einer traumhaft schönen Landschaft lässt einem sofort alles an Alltagsorgen vergessen. Architektonisch ist es perfekt gelungen eine Harmonie von traditionellen mit zeitgenössischer Moderne zu kombinieren. Besonders schön finden wir es auch das einfach überall so gut richtig. Ob im Garten, im Restaurant, in den Zimmern. einfach überall duftet es phantastisch. Hoffentlich bis bald mal wieder imSchwarz.

Wellness Erlebnis 15.09.2020 07:55

Das erste Schwimmen

Wir haben das Alpenresort Schwarz in Mieming mit unserer kleinen Tochter schon mehrmals jährlich besucht. Gerade erst wieder im August 2020. Sie liebt das Essen, die grosszügige Aussenanlage, das Spielen mit den anderen Kinder und die tollen Zimmer. Aber vor allem hat sie im Schwarz im Tirol, wie sie es selber nennt, die Liebe zum Baden gefunden. Mittlerweile will sie mit den Schwimmflügel allein im Aussenpool plantschen und Papa abspritzen. Die Wasserrutsche hat sie auch ausprobiert und war sofort begeistert. Da wollte sie gleich nochmals. Wir freuen uns auf den nächsten Urlaub im Alpenresort Schwarz. Die ganze Familie fühlt sich dort sehr wohl.

Wellness Erlebnis 15.09.2020 07:40

Chill Relax

Das Hotel ist einfach mega. Tolle Lage zum entspannen. Toller Wellness Bereich und einen super Badeteich. Der neue Infinty Pool lädt auch zum entspannen ein. Das Essen ein kulinarischer Höhepunkt. Einfach die Seele baumeln lassen.
Die Zimmer sind auch sehr geschmackvoll eingerichtet.
Die Bar lädt zum verweilen ein.
Der Golfplatz ein Highlight.
Die Stöttlalm bringt Almfeeling ins Hotel.
Frisör und Geschäft sind auch im Hotel und wird gerne besucht. Es gibt für mich kein besseres Wellness Hotel. Als Reiseberaterin kann ich dies zu 1000 % bestätigen.
Einfach am besten glei ein Zimmer reservieren und sich davon überzeugen.

Wellness Erlebnis 15.09.2020 07:18

Rundumverwöhn-Urlaub

Mona | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Mona | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Mona | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Mona | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Mona | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Wir verbringen immer wieder aufs Neue, seit Jahren, mit der ganzen Familie, viele schöne Tage im Alpenresort Schwarz in Mieming.
Wohlfühlen pur in den wunderschönen Suiten, Kulinarik der Extraklasse, Wellnessbereiche, das Saunadorf, Aquafunpark, für jedes Alter und Anspruch alles vorhanden. Der Garten läd mit der wunderschönen Blumenpracht zum Verweilen ein, einfach nur die Seele baumeln lassen.
Allerdings gibt es auch tolle Aktiv- und Aktionprogramme bei dem Jeder ob Groß oder Klein auf seine Kosten kommt. Alles in Allem lieben wir das Alpenresort Schwarz, und fühlen uns dort wie daheim. Einfach nur Top.

Wellness Erlebnis 15.09.2020 07:07

Wellnes auf jeder Ebene

Der schönste Kurztrip den ich bisher hatte. Hier stimmt einfach alles, angefangen von dem super netten Team über die wunderschön eingerichtetet Zimmer bis hin zum Wellnessbereich. Nicht zu vergessen das kulinarische Angebot. Hier hat man sofort ein Auszeit Gefühl und kann auch nach kurzem Aufenthalt wieder frisch und entspannt in den Alltag starten. Das Schwarz kann nicht nur Wellnes, es lädt der schöne Garten zum verweilen ein, ebenso die vielen tollen Angebote die es täglich gibt sorgen dafür das einem nie langweilig wird

Wellness Erlebnis 24.08.2020 12:11

Service in seiner Perfektion

Thomas | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ein Wellness-Wochenende der unvergleichbaren Art durfte ich mit meiner Lebensgefährtin genießen. Mir war das Hotel im Detail nicht bekannt und so reiste ich ohne spezielle Erwartungen an. Was ich dann erlebte war Service auf aller höchster Ebene. Jeder Mitarbeiter des Hotels mit dem ich zu tun hatte, egal in welchem Bereich dieser tätig war, hatte stets ein freundliches Lächeln parat, war freundlich, zuvorkommend und professionell bis ins Detail in seinem Tätigkeitsbereich. Obwohl ein Hotel der 5-Sterne Kategorie, ist der Kontakt zwischen Gast und Personal dermaßen unkompliziert und sympathisch, sodass man sich sofort willkommen fühlt. Es ist, als wäre man zu Gast bei Freunden.

Wellness Erlebnis 23.08.2020 22:04

Urlaub mit der ganzen Familie

Das schöne ist, dass es kein schönstes Erlebnis gibt. Eine Woche in diesem Hotel ist durchweg wunderbar. Erholung, Unterhaltung und kulinarische Vielfalt in einem Paket. Wir waren dort mit der ganzen Familie; die Eltern meines Mannes, sein Bruder und unsere Kinder, insgesamt 10 Personen im Alter von 1-75 Jahren. Für jeden von uns hattet das Hotel etwas zu bieten. Von Wellness und Anwendungen, bis hin zu einer tollen Kinderwasserwelt und Streichelzoo mit Pony reiten. Es hat uns so gut gefallen, dass wir gleich wieder für's nächste Jahr gebucht haben. Also, es ist jedem weiterzuempfehlen.

Wellness Erlebnis 22.08.2020 10:40

Sich vollkommen wohlfühlen

Kein spezielles Erlebnis, sondern das Gefühl, sich vollkommen wohl zu fühlen machte diesen Wellness-Urlaub so besonders. Tolle Atmosphäre, Service, Essen, alles ließ mich völlig entspannen. In der Regel freue ich mich nach einem Urlaub auf zu Hause, hier bedauerte ich es sehr nicht länger zu bleiben. Da es uns so gut gefiel werden wir in diesem Jahr erneut ein paar Tage dort verbringen. Dieses Mal zu einer wärmeren Jahreszeit. Vielleicht haben wir Glück und können den schönen Aussenbereich nutzen. Ich fiebere dem Urlaub entgegen. Gerade in diesem Jahr wird der Urlaub dort eine Wohltat für Körper und Seele sein.

Wellness Erlebnis 22.08.2020 09:28

Die Seele ernährt sich vom dem worüber sie sich freut

Angefangen bei der Ankunft mit einem sehr freundlichen Empfang mit Sekt und Frotee Erfrischungstücher. Wer es wünscht kann einen begleiteten Rindgang durch's Haus machen. Das Gepäck ist bereits im Zimmer, wenn man dort ankommt. Die vielen Angebote von Saunen über Dampfbad und Duftanlagen lassen das Herz höher schlagen und verführen zum relaxen auf den super bequemen Wasserbetten und warmen Liegen. Hier kann man die Seele baumeln lassen und sie kann sich ernähren, ganz nach dem Slogan "Die Seele ernährt sich vom dem, worüber sie sich freut".
Alle Angestellten im Hotel Schwarz arbeiten mit höchster Professionalität und verwöhnen die Gäste geschickt und mit Samthandschuhen. Der Gast wird gekonnt auf Händen getragen und kann bis zur letzten Sekunde die Seele baumeln lassen.

Wellness Erlebnis 22.08.2020 08:37

Es sind die kleinen Dinge im Leben

Joachim | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Joachim | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

A Day in Paradies - freundliches welcome, sauberes Wohlfühlambiente, großzügige Anlage mit Platz für Rückzug, bequeme Aussenliegen mit Blick in die so nah liegende Bergwelt, stahlblauer wolkenfreier Himmel, Sonne satt, kreisende Raubvögel in der Ferne, viel Ruhe, Panoramasauna, Kräuter- und Biosauna, ein16 Grad kalter natürlich angelgter Bergsee zum perfekten abkühlen, großer Whirlpool mit toller Aussicht, fantastisch entspannende Ganzkörpermassage, leichte vitaminreiche Kost für zwischendurch, Seele baummeln lassen, Tee & Wasser trinken und sich beim abendlichen Aufbruch auf den nächsten Besuch im Alpenresort Schwarz freuen. Mehr brauchts dann erstmal nicht. Oder?

Wellness Erlebnis 21.08.2020 23:37

Heubadl

Letzten Winter, am Mieminger Plateau.
Draussen schneite es, gegen 17:30 begab ich mich in den Sun Velly um mein gebuchtes Heubadl anzutreten. Nach der herzlichen Begrüßung an der Sparezeption begleitete mich die Katharina in das vorbereitete Badl. Es roch sehr gut nach Heu, die wärme im Raum war wunderbar, einfach eine ganz tolle Stimmung. Alles war vorbereitet, so konnte ich meine Anwendung sogleich starten. Im Liegen wurde ich gleich in warmes und feuchtes Bergheu eingewickelt. Die Matratze wurde dann abgesengt und ich begab mich in die Schwerelosigkeit. Die Wirkung an meiner Haut konnte beginnen. Mit einer sehr guten Kräuterteezerenomie endete mein Badl am Mieminger Plateau.

Wellness Erlebnis 21.08.2020 21:40

Atemberaubende Saunalandschaft

Hatte vor ca. 2 Jahren einen meiner schönsten, wenn nicht sogar den schönsten Wellness Aufenthalte im Alpenresort Schwarz.

Der Wellnessbereich, insbesondere die Bergseesauna war ein einzigartiger Traum.
Ein anderes Highlight war unter anderem auch das köstliche Menü am Abend, wobei ich das Gefühl hatte, dass uns unser Kellner jeden Wunsch von den Augen ablesen konnte und mit seinen Empfehlungen immer ins Schwarze getroffen hat.
Was man allerdings auch nicht vergessen darf, sind die zahlreichen Angebote die es hier gibt, zudem befindet sich das Resort in einer wunderschönen Lage, wobei man die Möglichkeit hat, die atemberaubende Berglandschaft aus dem Infinity Pool in volle Zügen genießen zu können.

Möchte dieses Erlebnis unbedingt wiederholen, da ich mich hier sehr wohlgefühlt habe.

Mit lieben Grüßen Chiara

Wellness Erlebnis 21.08.2020 20:14

Urlaub als Kind sowohl als Paar

Welch schöne Erinnerungen verbinden mich ans Hotel Schwarz. Als Kind habe ich mit der Familie die schönsten Familienferien dort verbracht. Tolle Freundschaften sind daraus entstanden mit Kindern aus dem Kinderclub. Die Zeit verging und ich wurde älter. Eines Tages entschieden mein Partner und ich wieder ein paar Tage ins Schwarz zu verbringen - zu Valentinstag. Dort angekommen fühlte ich mich sofort wie Zuhause. Zwar hat sich das Schwarz in den Jahren stark verändert bzw. vergrössert. Doch die Gastfreundliche Art ist geblieben. Wir hatten ein romantisches Package, dort war das Private Spa inkludiert. Es wir haben ein paar wunderschöne Stunden verbracht. Und nicht nur, der gesamte Wellness Bereich ist atemberaubend schön. Ob ruhesuchende Paare oder Familien, es kommen alle auf ihre Kosten. Für uns war klar, wir werden wieder kommen. Das nächste Mal als Familie.

Wellness Erlebnis 21.08.2020 17:36

Hochzeitsreise

Leonie | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Unsere Hochzeitsreise verbrachten wir 2017 in diesem Hotel. Es war ein besonderes Erlebnis und ein Traum der in Erfüllung ging. Es wurde soviel geboten bom Hotel und man hat sich sehr besonders willkommen gefühlt. Wir hatten zusätzlich noch das Glück, zeitgleich die Sommersilvester Woche mitzumachen. Ich bin mit Dirndle ins eiskalte Wasser gesprungen, beim Dirndle Springen. Ich bin jetzt 31 Jahre und fahre ins Hotel Schwarz seit dem ich 15 bin. Und für 2021 ist wieder ein Urlsub gebucht. Ich freue mich riesig.

Wellness Erlebnis 21.08.2020 17:15

Sommerpraktikum im Alpenresort Schwarz

Im Alpenresort Schwarz zu arbeiten, hat viele Vorteile. Was mir am besten gefallen hat, ist die ,,Mitarbeiter Spa Benützung“. Am Abned durften wir von 18 bis 22 Uhr das Wellnessbereich kostenlos benutzten. In den heißen Tagen war es unglaublich gut. Das ME SENSE Spa ist rieseg, es gibt viele verschiedenen Pools und Saunas. Meistens war es am Abend auch leer, weil die Gäste schon Abendessen gehabt haben, also man konnte sich sehr gut ausruhen.
Ich finde es super, dass das Hotel auf uns achtet und, dass wir ausprobieren können, wofür wir jeden Tag gearbeitet haben.

Wellness Erlebnis 21.08.2020 17:11

Der pure Luxus

Marius | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Marius | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Marius | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Das Erlebnis im Hotel Schwarz beginnt jeden Morgen erneut nach dem Aufwachen. Ein wunderbar und gemütliches Bett mit Blick auf die Berge wie zum Beispiel die Zugspitze. Das Zimmer im allgemeinen ist purer Luxus. Beim Frühstück, dem Mittagessen und dem Abendessen sowie beim Kaffee und Kuchen sind erfahrene und höfliche Bedingungen welche einem jeden Wunsch erfüllen können. Außerdem ist der Spa Bereich nicht zu vergessen. Von Liegen in Pools mit Whirlpool Effekt oder haufenweise unterschiedlichen Saunen, zu sehr erfrischenden Bergseen und Tee Häusern. Alles zusammenfassend ist sehr entspannend und unvergesslich.

Wellness Erlebnis 21.08.2020 17:03

Pre Breakfast Swim

Moritz | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Moritz | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Moritz | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Für mich als fanatischen Sportler beginnt das schönste Wellneserlebnis bereits früh am Morgen. Auch im Urlaub stehe ich exta um sieben Uhr auf um als erster im grandiosen Invinity Pool meine Bahnen ziehen zu können. Bevor die ersten Gäste dazu kommen bin ich schon auf dem Weg zu meine zweiten Station. Es gibt nichts herrlicheres als zunächst zwei drei Runden im kühlen Badesee zu drehen und danach noch im 38 Grad warmen Whirlpool das unvergleichliche Alpenpanorama zu bestaunen. Alles mit dem Hintergedanken, dass ein wahnsinnig leckeres Frühstück auf einen wartet und man bereits die erste Trainigseinheit hinter sich gebracht hat. Der Tag hält jedes Mal noch weitere tolle Erlebnisse bereit aber mein persönliches Highlight ist und bleibt der "Pre Breakfast Swim". Immer wieder toll..

Wellness Erlebnis 21.08.2020 16:42

Weihnachten

Am Nachmittag des 24. Dezembers sind wir mit Josef und Maria und Alpakas in den Wald gelaufen. Auf einer Waldlichtung haben wir eine Pause gemacht und sind dann mit Laternen weitergelaufen. Nach einer Weile sond wir auf ein Lagerfeuer gelangt und wurden von Trompeten-Bläser empfangen. Anschliessend haben WIR Weihnachtslieder gesungen und das Krippenspiel genossen. Zum Abschluss gab es noch Glühwein und Punsch mit feinen salzigen und süssen Häppchen. Am Abend gab es einen Sektempfang durch die Gastgeber mit einer kleinen Geschichte und Weihnachtslieder. Es war eine unvergessliche Weihnachtsfeier mit einem excellenten Nachtessen mit festlich gekleideten Gastgeber und Gästen.

Wellness Erlebnis 21.08.2020 16:17

Winterzeit im Alpenresort Schwarz

Karoline | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Karoline | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Karoline | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Karoline | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Bei diesem Hotel herrscht familiäre Wohlfühlatmosphäre. Besonders erwähnenswert sind die kulinarischen Gaumenträume. Im modernen Wellnessbereich lässt sich die Seele baumeln und man fühlt sich beim Fachpersonal in Besten Hände. Ein wunderschönes Hotel, dass von einer sehr empathischen , freundlichen und kundenorientierten Familie geleitet wird. Dieses Hotel ist für einen Familienurlaub genauso gut geeignet wie für einen Romantik-Wellness-Kurztrip mit dem Partner. Zu jeder Jahreszeit lohnt es sich dort einige Tage zu verbringen. Regelmäßig werden tolle Workshops und Aktionen für jedes Alter vom Haus angeboten. Dieses Hotel ist mehr als "Nur empfehlenswert" . einfach traumhaft und idyllisch gelegen.

Wellness Erlebnis 04.08.2020 11:36

Mädelsurlaub

Raus aus Kärnten und einen tollen Mädelsurlaub verbracht super Hotel,tolles essen,schöne Lage,familiäres Personal, alles super sauber, ein Urlaub zum wohl fühlen. Ich kann das Hotel jedem empfehlen. Die Massagen und der Wellnessbereich sind einfach super und man kann sich richtig gut erholen und entspannen. So gut gegessen haben wir schon lange nicht mehr und das Frühstück ist wirklich ein Traum. Da war es so schön das ich mich direkt in meinem jetzigen Partner verliebt habe. Würde mich sehr über einen Gewinn freuen und meinen Partner damit zu Überraschen. Glg aus Kärnten

Wellness Erlebnis 21.07.2020 07:16

Entspannen und Wohlfühlen im Alpenresort Schwarz

Martina  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Martina  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Martina  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Martina  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Wenn einem zu Hause die Decke auf den Kopf fällt, man einen rundherum Verwöhnurlaub braucht, ist die beste Adresse das Alpenresort Schwarz in Mieming. Ankommen, wohlfühlen die Seele baumeln lassen, sich entspannen und geniessen. 24 Stunden perfektes Verwöhnprogramm vom Feinsten, es fehlt an nichts und man fühlt sich dort wie im Paradies. Das Hotel Schwarz verzaubert auch noch nach 17 Jahren immer wieder aufs Neue, es ist einfach perfekt. Kann jedem nur empfehlen, den Urlaub dort zu verbringen, die Kulinarik, das Wellnessangebot, die Herzlichkeit, mit der man dort empfangen wird und die traumhafte Lage sind nicht zu toppen.

Wellness Erlebnis 20.07.2020 17:27

Sauna nach dem Dinner

Gloria  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Gloria  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Trotz vieler vorangegangener Besuche in diesem Hotel sind wir noch nie auf die Idee gekommen nach dem Abendessen nochmal in den Wellnessbereich zu gehen. Nach einem wieder fantastischen mehrgängigen Dinner und nachdem unser kleiner Sohn friedlich ins Träumeland entschwunden ist, haben wir uns noch auf den Weg in die riesige Saunalandschaft gemacht. Wir konnten so zu zweit ganz alleine die riesige Seesauna mit einem herrlichem Alpenpanorama genießen.
Dazu gab es zur Abkühlung nicht nur den See sondern noch ein kleines Bier für meinen Mann. Nach einem kleinen Regenguss kam dann auch noch die Sonne durch und bescherte uns diese Aussicht. Einfach Einzigartig..

Wellness Erlebnis 20.07.2020 12:02

1. Mal Luxus natur

Es begann mit dem sehr netten, deutschsprachigen und kompetenten Chasseurservice beim Heranfahren dass man sich sofort im österreichischen Urlaub befindet. Mit dem gemütlichen Ausfüllen der Personalien bei feinem Radler setzte sich das dadurch freigesetzte Ferienankommensgefühl fort. Die Freundlichkeit, Natürlichkeit und die einheimische Sprache der Mitarbeiter trägt zum sich wohl, weit weg aber doch nicht fremd - fühlen bei.
Das sind Dinge auf die achten sich andere Hotels nicht, aber sorgen dafür fühlt es sich eben perfekt an oder kann es jemand anders besser. Das Essen, die Zimmer, die Services, die Verteilung der Leute im Hotel und Umgebung für Ruhe und Entspannung, Abendprogramme usw einfach alles 1A wie mans nicht besser machen kann.
Nicht übertrieben- einfach ehrlich.

Wellness Erlebnis 19.07.2020 21:15

NATUR

natur pur bei dem alpenresort schwarz. der aussenbereich passt sich perfekt der landschaft und der umgebung an. luxus und erholung in vollen zÜgen gerade in zeiten wie dieser muss man seinem kÖrper mal entspannung und ruhe gÖnnen. es wÄre ein traum dort mal wieder gast sein zu drÜfen.
der service beim empfang ist klasse auch das personal bei der kosmetik, fusspflege sowie die masseure sind top ausgebildet, nett und zu vorkommen. dies erlebt man in sehr wenigen hotels. bei dem hotel alpenresort schwarz stimmt einfach das gesamtpaket.

Wellness Erlebnis 19.07.2020 20:15

Ein Traum wird wahr

Susanne | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Susanne | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Es war August. Seit Monaten fieberte ich schon unserem Aufenthalt im Hotel Schwarz entgegen.

Seit ich klein bin, fährt meine Verwandtschaft jährlich dort hin in Urlaub. Von Jahr zu Jahr wurden die Fotos atemberaubender. Und jetzt sollte es endlich soweit sein, dass ich mir selbst, von den durchgängig positiven Erzählungen, einen eigenen Eindruck machen konnte.
Dass meine Erwartungen noch um ein vielfaches übertroffen wurden, damit hätte ich nicht gerechnet.

Es war unglaublich. Im ganzen Hotel roch es unglaublich gut. Nach Entspannung, frischem Kuchen. Die Mitarbeiter haben einem jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Der Wellnessbereich einfach grandios. Die Angebote, wie zum Beispiel Bogenschießen, Yoga, Wandern.so vielfältig, da bleibt kein Wunsch offen. Die Bademäntel, als würde man sich in Watte betten.
Zum 60. Geburtstag meiner Mama wurde sogar ein Ständchen vom Chef und seinen Kollegen gesungen. So familiär, als wäre man schon 1000x dort gewesen. Zum Glück haben wir die Erinnerungen in einem dicken Fotobuch festgehalten.

Meine Freundin träumt jetzt, wie ich früher, auch von einem Aufenthalt im Hotel Schwarz. Aus diesem Grund spart Sie jetzt in Ihrer "Schwarzgeldspardose" bis auch Sie eine unvergessliche Zeit dort verbringen kann. So wird es immer weitergehen. Auch sie wird jemanden mit dem Schwarzfieber anstecken.

Macht einfach weiter so.

Wellness Erlebnis 19.07.2020 17:47

Besser geht nicht

Ich kann nicht über ein "schönstes" Wellness Resort berichten, denn wir hatten im Schwarz schon sehr viele. Angefangen von wunderbaren Flitterwochen, über die erste Reise unseres Sohnes mit 4 Monaten bis heute 10 Jahre später. In diesem gesamten Zeitraum haben wir uns Jahr für Jahr wohl, geliebt, geschätzt und erholt gefühlt. Insbesondere die Corona Zeit und die Herzensmomente mit Fa. Pirktel haben uns gezeigt, wie wichtig ein solcher Rückzugsort für uns ist. Wir alle waren im Juni wieder da und haben die Zeit genossen. Wir wünschen den Gastgebern viel Erfolg bei der Nominierung. Ihr habt es Euch verdient.

Wellness Erlebnis 19.07.2020 13:00

Erlebnis mit dem Fahrrad

Willi | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wie jede Urlaubswoche wurden vom Alpenresort Schwarz ein tolles Wochenprogramm zusammengestellt. Ich habe mich für eine begleitete Fahrradtour angemeldet. Nach dem feinen Frühstück haben wir uns vor dem Hotel getroffen. Die Tour dauerte ca. 2.5 Stunden und führte über Wald und Wiesenwege abseits vom Strassenverkehr. Ca. in der Mitte der Tour machten wir an einem wunderbaren Aussichtspunkt einen Halt und bewunderten die Aussicht auf das Inntal. Anschließend fuhren wir weiter zu einem kleinen See an einer Burg. Der Rückweg führte über einen etwas steilen Anstieg hoch über das Alpenresort Schwarz. Natürlich geniesst man dann die Talfahrt zum Hotel. Zur Erholung geniesst man dann die wunderbare Wellnessanlage mit einem tollen Saunaaufguss. Die Tour hat mir so gut gefallen das ich diese mit meiner Frau am nächsten Tag wiederholte.

Wellness Erlebnis 19.07.2020 12:26

Nach Hause kommen

Wir haben einmal kurzfristig ein anderes Hotel gebucht, weil der Schwarz ausgebucht war. Der Urlaub war nett, aber die Herzlichkeit und familiäre Atmosphäre, die wir im Schwarz immer wieder erleben, gab es dort nicht. Im Schwarz gehört man vom 1. Tag an dazu und es wird alles möglich gemacht, damit der Urlaub zum Balsam für die Seele wird. Ankommen und von einer rosanen Wolke umhüllt werden. Das haben wir bisher sonst nirgendwo gefunden. Darum: immer wieder Alpenresort Schwarz..

Wellness Erlebnis 19.07.2020 12:06

Bergsee Sauna mit atemberaubender Aussicht

Isabelle  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Die stilvollen Räume zum Relaxen ob drinnen oder draussen, ob Wasserbett oder Hängematte umrieselt mit unglaublich entspannender Musik laden ein um nach dem Gang der verschiedenen Angeboten und Behandlungen zu relaxen.
Der rituelle sehr professionelle Aufguss in der Bergseesauna sind nicht zu übertreffen. Der Relaxteil nach dem Saunagang jeweils sehr speziell im Angebot. Mehrfach prämierter Gin mit Rosmarineis und gemeinsames Abkühlen im Bergsee. Romantik pur, gemeinsam erlebt, immer im Herzen??Das ist gelebte Wellness?? Doch all das wäre nichts, wenn nicht die Alpenkette das Panorama sbrunden würde. Imposant, dominant und prägnant umschützen diese das Alpenresort schwarz??

Wellness Erlebnis 19.07.2020 11:34

Nachhause kommen

Kathrin  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Kathrin  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Ein einzelnes Erlebnis kann man gar nicht herauspicken. Seit 30 Jahren ist ein Urlaub im Alpenresort Schwarz wie ein „Nachhause kommen“. Als Kind habe ich hier schwimmen gelernt, als junge Erwachsene meine Liebe zum Wellness entdeckt und heute bin ich einfach nur dankbar das es solche Oasen der Entspannung und Perfektion gibt. Hier ist der perfekte Ort um vom stressigen Alltag Abstand zu nehmen, Kraft zu schöpfen und wieder durchstarten zu können. Hier stimmt alles und das wichtigste ist, es ist immer eine Portion Herz dabei. Wer würde da nicht gerne Urlaub machen. Auf viele schöne weitere unvergessliche Erlebnisse.

Wellness Erlebnis 19.07.2020 09:32

Alpenresort Schwarz

Holger | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Holger | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Holger | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Holger | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Wir haben dort den runden Geburtstag meiner Frau gefeiert und wurden singend mit einem persönlichen Ständchen durch den Junior Chef mit seiner Crew überrascht was zu dem tollen Essen und Ambiente eine absolute Überraschung war. Der gesamte Auffenthalt wurde uns versüßt wo es nur ging. Im Wellness verwöhnt mit einer Doppelmassage, in der Raucher Lounge tolle Zigarren serviert und kühle Getränke. Abschluss bildete dann noch ein Golfturnier welches trotz Regen einfach Spaß gemacht hat.

Wellness Erlebnis 19.07.2020 09:08

Schwarz Traum

Thomas | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Thomas | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Thomas | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Thomas | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Thomas | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Thomas | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Nach der Corona Krise war es ein Traumurlaub im Alpenresort Schwarz in Mieming. Das Team und die Gastgeberfamilie haben es mal wieder geschafft den Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Durch die Herzlichkeit und Freundlichkeit aller Mitarbeitenden konnte ich mich perfekt erholen. Zu erwähnen gibt es noch die sters hervorragende Qualität,derctäglich zubereiteten Speisen. Alles wird aus der Gegend eingekauft und dann zu einem Gourmeterlebnis weiterrverarbeitet. Das Hotel Schwarz ist für mich das Beste Hotel weltweit.

Wellness Erlebnis 19.07.2020 08:49

Antrag

Birgit | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Mein schönstes Wellnesserlebnis war im Oktober 2019 im Alpenresort Schwarz. Ich bekam bei einem Spaziergang im wunderschönen Mieminger Plateau einen Heiratsantrag von meinem Freund?. Abends haben wir bei einem tollen Abendessen darauf angestoßen. Ein schöneres Ambiente und einen besseren Ort hätte ich mir nicht vorstellen können. Das Schwarz ist einmal im Jahr unsere Erholungsoase. Besonders in den letzten Jahren, als es oftmals nicht so leicht war konnten wir hier immer Kraft tanken. Dafür sind wir sehr dankbar?.Besonders freuen wir uns auch nach der Hochzeit auf ein paar schöne Flittertage im Alpenresort Schwarz.

Wellness Erlebnis 19.07.2020 08:37

Familienurlaub

Urlaub mit der gesamten Familie. Oma, Opa, Kinder, Enkel. Wir hatten super schöne Zimmer im neuen Haupthaus. Alle mit Blick in Richtung der neuen Dachterrasse mit Pool. Drei der vier Zimmer waren auf einem Stockwerk nahe beieinander und hatten eine eigene kleine Sauna auf dem Balkon. Ein Zimmer (inklusive Kinder) war ein Stockwerk höher, hatte aber auch eine kleine Sauna auf den Balkon. Für die Kinder wird so viel geboten - separater Kinderbereich in der Wasserwelt, Spielplatz, Streichelzoo, Kinderbetreuung und vieles mehr - dass die Erwachsenen sich dann auch mal ohne Sorgen zB bei einer Massage entspannen können. Eine Kutschrundfahrt inkl Vesper zu organisieren war für den Concierge auch kein Problem. Das kulinarische Angebot 24/7 ist spitze. Alles in allem einfach ein perfektes Hotel um einen sorglosen Urlaub zu verbringen. ?

Wellness Erlebnis 19.07.2020 08:34

Hochzeitsreise

Martina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Martina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Martina | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Martina | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Martina | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Martina | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Wir buchten unsere Hochzeitsreise ins Hotel Schwarz nach Mieming in Tirol. Bei der Buchung erwähnte ich, dass es unsere Hochzeitsreise sein wird. Wir bekamen sofort das kostenlose Honeymoon Package dazu und wurden sehr verwöhnt: Frühstück im Zimmer, Honeymoon Dinner, Duomassage, Dekoration am Bett.
Wir waren völlig begeistert, erfreut, gespannt.
Wir durften einige wundervolle Tage im Hotel Schwarz verbringen. Auf den angehängten Fotos sind einige Eindrücke vom exzellenten Abendessen, dem einmaligem Frühstück am Zimmer, dem Verweilen am Badesee mit traumhaftem Blick. sichtbar.
Wir haben es sehr genossen und hoffen, bald wieder im Hotel Schwarz urlauben zu dürfen.

Wellness Erlebnis 19.07.2020 08:25

Ankommen. Eintauchen. Genießen.

Rebecca  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Rebecca  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Rebecca  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Unweit unserer alpin-urbanen Landeshauptstadt Innsbruck gelegen, erstreckt sich das Alpenresort Schwarz über das Sonnenplateau Mieming. Wenn uns die Lust auf einen Wellness Tripp packt, die Zeit dafür jedoch fehlt, gönnen wir uns einen Day Spa im Schwarz. Kaum haben wir eingecheckt, schlüpfen wir in die flauschig, kuscheligen Bademäntel - für uns Damen in hippem lila - und machen's uns im Wasserbett im neuen Ruheraum mit Blick auf die Mieminger Kette gemütlich. Erstmal an- und runterkommen, am besten bei einer Tasse herrlich duftendem Ingwer Tee und einer handvoll knackiger Nüsse in der Teestube. Nach dem 1. Saunagang suchen wir den Weg ins Freie, und tauchen erst im Pool ab, bevor wir im Jacuzzi alle 4 von uns strecken, während uns die Sonne ins Gesicht lächelt. Tiefenentspannung finden wir bei der Massage und die Gesichtsbehandlung lässt unser Lächeln erst so richtig erstrahlen. So ein Wellnesstag macht ganz schön hungrig. Da kommt eine stärkende Suppe und ein knackiger Salat vom Buffet geraderecht, ganz zu schweigen von den verführerischen Kuchen. Wir kosten den Tag voll und ganz aus, den perfekten Ausklang dafür finden wir bei einem feinen Glas Wein im Greenvieh. Beflügelt von all den wunderbaren Eindrücken treten wir unsere Heimreise an. Doch allzulang wollen wir dem Schwarz nicht good bye sagen, so ein Day spa schreit einfach nach Wiederholung, zumal wir Tage danach immer noch beflügelt davon sind.

Wellness Erlebnis 10.12.2019 21:07

Hochzeitsreise

Nicole | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Es ist jetzt vielleicht nicht das spannendste Erlebnis aber uns war es einfach wundervoll unsere Flitterwochen im Alpenresort Schwarz zu verbringen. Im Spa Bereich konnten wir, nach dem ganzen Hochzeitsstress, so richtig die Seele baumeln lassen. Die Behandlung mit Alpenfango war für mich ein Traum. Eingewickelt in einen zarten Cocon schlummerte ich auf einer Art Schwebeliege und erreichte somit das Gefühl der Schwerelosigkeit. Außerdem wurden auch noch kulinarisch vom Feinsten verwöhnt. Einfach himmlisch. Ob beim Almfrühstück auf der Stöttlalm oder beim Sonnenstadlfest auf dem Sonnenplateau, es war trotz aller Professionalität immer sehr familiär. Man hat sich sofort heimisch gefühlt. Das war für uns Entspannung pur ?

Wellness Erlebnis 10.12.2019 21:03

Hochzeit runder Geburtstag

Hochzeit und runder Geburtstag. Ein rundum Wellness-Verwöhn-Paket mit (persönlichem) Feuerwerk. Und vielen Extras mehr. Familie Pirktl hat uns immer wieder überrascht, die Mitarbeiter waren top: aufmerksam, zuvorkommend, herzlich. Das Essen schmeckte exzellent, die Weinkarte ließ keinen Wunsch unerfüllt. Der traumhafte Garten lud uns zum Genießen ein, das Wellness-Diorado mit seinem exzellent geschulten und professionellen Team verwöhnte uns nach Strich und Faden: Besonderes Highlight: die Behandlungen von Silvia. Unsere Hochzeit war vollkommend entspannt, wir haben sie in vollen Zügen genossen. Ein Traum, den wir wieder so träumen möchten.

Wellness Erlebnis 05.12.2019 10:53

Großer Spaß für die Kinder purer Genuss für Alle

Martina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Martina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Martina | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Der Tag im Alpenresort Schwarz beginnt mit Yoga am Morgen oder ein paar Bahnen im großen Infinitypool.
Dann freue ich mich auf das sehr reichhaltige und leckere Frühstücksbüffet.
So gestärkt macht dann eine der geführten Wanderungen viel Freude.
Am späten Nachmittag lasse ich gerne, im warmen Sprudelbad liegend, den Tag ausklingen. Hier kann man entspannt im Dämmerlicht auf die schneegezuckerten Berge schauen, den Lieblingsmenschen an der Hand halten und wissend, die Kinder sind happy und gut aufgehoben bei den Aktivitäten der Kinderbetreuung, den Urlaub zelebrieren.
Abends freuen wir uns auf den tollen Service, die Vielfalt und ansprechende Anrichtung der leckeren Speisen.
Mit vollem Bauch und einem leckeren Cocktail spielen wir abends gerne noch und lassen uns von der angebotenen Livemusik unterhalten.
Ein perfekter Urlaubstag im Alpenresort Schwarz ist schwer zu definieren. Das Angebot ist riesig, jeder Tag ist anders und alle Tage sind unbeschreiblich toll.

Wellness Erlebnis 14.09.2019 08:53

Entspannung leicht gemacht

 Lisa  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

 Lisa  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

 Lisa  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

 Lisa  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

 Lisa  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

 Lisa  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Leicht gemacht hat es uns dieses Jahr das komplette Team des Alpenresort-Schwarz in Mieming, Österreich, vom 25.03-28.03. Nicht schöner hätten wir drei Mädels uns unseren jährlichen Wellnessurlaub vorstellen können. Schon beim Betreten des Empfangsbereiches war die ganze Atmosphäre einfach nur zum Wohlfühlen. Über eine bis zu beiden Ohren strahlende Rezeptionistin bis hin zum charmant witzigen Hotelpage war es ein rundum perfekter Start in die kommenden Urlaubstage. Kein Wunsch blieb offen und wenn doch genügte eine kurze Nachricht über WhatsApp direkt an die Rezeption. Egal in welchem der traumhaft schönen Bereiche des Resorts wir uns aufhielten wurden wir herzlichst begrüßt und empfangen. Unterhaltsame Gespräche mit den Hoteliers blieben ebenfalls nicht aus. Diese Art von Service war einer der besten den wir bislang erlebt haben. Auch beim abendlichen Schlemmermenü wurde trotz der reichlich vorhandenen Auswahl eine extra Karte für unsere schwangere Mitreisende erstellt. Vielen Dank für diese unglaublich schöne, erholsame und atemberaubende Zeit. Wir kommen wieder.

Wellness Erlebnis 10.09.2019 00:00

Wellnesspolizei-Bericht vom 10.09.2019

Peter | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Peter | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Peter | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Peter | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Peter | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Peter | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Peter | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Peter | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Peter | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Peter | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Peter | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Peter | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Erholhausen / Bayern - Am Sonntagnachmittag (08.09.2019) wurde der Wellnesspolizei von Erholhausen (Landkreis Ruhepoling) ein außerhalb einer europäischen Wellness-Institution getätigter Wellness-Urlaub eines deutschen Staatsangehörigen gemeldet. Aufmerksame Anhänger des der Wellnesspolizei bis dato unbekannten Instagram-Hashtags "#wellnesswins" hatten mehrere Fotos entdeckt, die einen Mann offensichtlich während seines Freizeit-Aufenthalts in Costa Rica zeigten.

Aus den fotografischen Beweismitteln geht hervor, dass der Verdächtige mehrere Erholungstaten ohne Aufenthalt in einem von der offiziellen Zertifizierungsstelle (Wellness Heaven) zugelassenen Beherbergungsunternehmen beging. So brachte er bei einem Bild mit dem Untertitel "paradiesischer Ausblick über unberührte Natur" sein Amüsement zum Ausdruck, wobei es sich dabei internen Expertenmeinungen nach nicht um heimische Landschaft handelte.

In einer weiteren Fotografie berichtet der Mann über den entspannenden Besuch eines "spektakulären Waldwipfelweges", jedoch offensichtlich mit humoristischer Konnotation: Der Pfad befindet sich nicht in gemäßigter Klimazone, sondern ist augenscheinlich ein tropischer Regenwald. "Wellness für Leib und Seele" zierte eine zwar in der Tat europäisch anmutende Frühstücks-Szenerie, die aber wiederum nicht vor entsprechender Kulisse aufgenommen wurde.

Des Weiteren steht der Schwererholte unter dem dringenden Verdacht, seine Reise durch Erlebnisse mit bei uns nicht heimischen Tierarten aufgewertet zu haben. Für Wellness-Urlaube gestattet sind diesbezüglich nur Begegnungen mit Tieren, die hierzulande in Wildparks oder beim Wandern anzutreffen sind, wie z.B. Ziegen. Weitere internationale Fotos des Verdächtigen mit frohsinnigen Hashtags werden derzeit noch gesichtet.

Letzten Erkenntnissen der Wellnesspolizei zufolge soll er unmittelbar nach seiner Rückreise wieder von seinem Arbeitgeber in Gewahrsam genommen worden sein. Die Gefahr weiterer Wellness-Reisen wird für das verbleibende Jahr aufgrund fehlender Urlaubstage als gering eingestuft.

Dem Mann drohen Berichterstattungs-Bußen, sowie Zwangsurlaub in einem europäischen Wellness-Hotel. In der Verwendung verschönernder Foto-Filter könnte die Wellness-Anwaltschaft zusätzliche Schwere der Tat sehen, da sie Nachahmer verleiten könnte, ebenfalls in das Land zu reisen. Die mögliche Aushändigung eines Gutscheins für einen Aufenthalt in einem entsprechenden deutschen oder österreichischen Etablissement soll ein weiteres Delikt wie das begangene verhindern.

Die Wellnesspolizei erbittet sachdienliche Hinweise zur entspannten Identifizierung des Erholungstatverdächtigen.

(Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund unseres halbjährlichen Betriebsausflugs zum Alpenresort Schwarz vom 16.09.2019 bis einschließlich 23.09.2019 mit optionaler Verlängerung bis 30.09.2019 nicht erreichbar sind.)

Wellness Erlebnis 07.09.2019 17:08

In den Bergen

Joachim | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Joachim | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Das Alpenresort Schwarz in Mieming gehört für meine Grau und bei jedem Aufenthalt im nahegelegenen Mötz dazu. So haben wir in den letzten 6-7 Jahren die tollen Entwicklungen mitbekommen. Speziell im Wellnessbereich gibt es nichts, was man vermissen müsste. So ein Tag ist wohltuend für Körper, Geist und Seele. Und auch der nahliegende Golfplatz ist ein Traum. Der Ausbau von hochwertigen Zimmern, Suiten und Apartements ist gelungen und füllt sich harmonisch ein. Das Angebot an Speisen und Getränken, auch auf der Stöttelam, können begeistern und schmecken Rundum 100 Punkte für Familie Schwarz und ihr Alpenresort. Ein hervorragendes Angebot für erholsamen Top-Urlaub ohne um die halbe Welt fliegen zu müssen.

Wellness Erlebnis 07.09.2019 07:38

Yoga Retreat

Wenn ich an meinen entspanntesten Urlaub denke, sind sofort viele schöne Erinnerungen und Bilder von der Zeit im Yoga Retreat im Alpenresort Schwarz in meinem Kopf.

Morgens ging es zwar schon früh mit einer kraftspendenden und belebenden Yogastunde los, aber umso mehr konnte man sich über das vielfältige und leckere Frühstücksangebot freuen. Insgesamt war es eine Zeit in der man Yoga mit einer traumhaften Kulisse machen konnte und sich anschließend im riesigen SPA Bereich mit Blick auf die Berge erholen konnte.

Eines werde ich dabei ganz besonders nicht vergessen: den Blick auf einen Sonnenaufgang über den Bergen während der Yogastunde.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld
AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld Lift your Spirit

Baden Sie Ihre Sinne in elementarer Schönheit! Ihr Geist blüht auf, wird eins mit der Ötztaler Berglandschaft und findet zu neuer Kraft.

3

ÜN/HP ab 458 €

HERBST SPECIAL

Herbst Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Herbst

Wellnesshotels im Herbst: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -30 %
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 9 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 17.700 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Forsthofalm Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.000 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Genussdorf Gmachl Hotel & Spa |

    Genussdorf Gmachl Hotel & Spa

    08.09.

    9.30

  • Neue Hotel Bewertung: Schloss Elmau |

    Schloss Elmau

    30.08.

    9.71

  • Neue Hotel Bewertung: Grand Hotel Zell am See |

    Grand Hotel Zell am See

    20.08.

    9.17

  • Neue Hotel Bewertung: Übergossene Alm Resort |

    Übergossene Alm Resort

    16.08.

    9.18

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Parkhotel Bad Griesbach | Bad Griesbach

    Parkhotel Bad Griesbach

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Romantik Hotel Hirschen | Parsberg

    Romantik Hotel Hirschen

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Johannesbad Hotel Königshof | Bad Füssing

    Johannesbad Hotel Königshof

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Grand Hotel Zell am See | Zell am See

    Grand Hotel Zell am See

    Salzburger Land