Infos

Alpenresort Schwarz

PreiseAnfrageWebsite

9.67

  • Wellness

    9.92

  • Kulinarik

    9.34

  • Zimmer

    9.90

  • Lage

    9.32

  • Service

    9.87

User Erlebnisse im Alpenresort Schwarz

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 03.11.2017 20:13

50. Geburtstag

Ich bin an meinem 50. Geburtstag für 3 Nächte angereist. Wir haben bei der Reservierung nichts darüber mitgeteilt. Als die Rezeptionistin beim einchecken das Geburtsdatum gesehen hat, mussten wir etwas länger auf unser Zimmer warten und wurden in der Zwischenzeit mit Champagner begrüsst. Während der Wartezeit wurde das Zimmer auf liebevollste Weise unglaublich schön dekoriert. Noch viel schöner war allerdings der Tisch beim Abendessen dekoriert, zusätzlich gab es Unmengen an Gratulationen, Blumen, kleine sehr liebevolle Geschenke, Geburtstagsständchen. Es war ein nicht geplantes wunderschönes Geschenk und dafür danke ich dem Team sehr.

Wellness Erlebnis 31.10.2017 23:29

Alpenresort Schwarz – wo der Gast nicht nur König sondern Kaiser ist

Markus | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Markus | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Markus | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Markus | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Markus | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Markus | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Markus | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Markus | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Markus | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Markus | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Markus | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Markus | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Markus | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13



Ich möchte von unserem Wellnesswochenende im vergangenen Winter im wunderschönen Alpenresort Schwarz in Tirol berichten, da mich dieser Kurzurlaub nachhaltig beeindruckt hat und mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ich möchte gar nicht viel über das Interieur, den mega Wellnesbereich ,das super Essen und die Ausstattung schreiben. Alle Punkte können wir als überdurchschnittlich gut bewerten und auch unser Zimmer war traumhaft. Dieses Hotel hat meine Urlauberseele mit seinen wunderbaren Mitarbeitern und seiner einmaligen Hotelphilosophie erreicht und verzaubert.
Schon der Empfang war überaus herzlich, und alle waren bemüht uns sofort einen tollen Start zu bereiten. Unser Auto wurde geparkt und unsere Taschen einschließlich Schuhen und Jacken wurden direkt aufs Zimmer gebracht und so fühlten wir uns direkt im Urlaub angekommen. Eine junge, flotte Mitarbeiterin mit viel Charme führte uns durch das ganze Hotel, erklärte uns alle Einzelheiten und führte uns auf unser Zimmer. Wir hatten in keinem Moment das Gefühl, dass die junge Dame einen auswendig gelernten Text abrief, sondern mit voller Begeisterung für ihren Job und das Hotel dort diese Führung mit uns machte. Diese herzliche , unaufgesetzte Freundlichkeit sollte keine Ausnahme bleiben. Jedem Mitarbeiter den wir in den folgenden Tagen begegneten, nahm man seine Freude an seiner Arbeit ab und hatte immer das Gefühl ein besonderer Gast zu sein. Jeder Wunsch wurde erfüllt, und für ein kurzes fröhliches Gespräch oder einen kleinen Witz, blieb immer Zeit. Alle Mitarbeiter vom Zimmermädchen bis zum Oberkellner sind in den Gängen des Hotels mit Fotos und Namen verewigt und man kann nachlesen, welche teambildenden Maßnahmen das Hotel seinen Mitarbeitern anbietet, vom Tagesauflug bis zum persönlichen Austausch mit der Hoteliersfamilie bei einem privaten Essen. Nur durch diese wertschätzende Führung, können die Mitarbeiter diese 5 Sterne- Philosophie so gekonnt an die Gäste weitergeben. Auch die Hotelführung war oft präsent und so wurden wir am ersten Abend persönlich vom Juniorchef an unserem Tisch begrüßt mit einer Rose für meine Frau. Die Nähe zum Gast und das „Sich Zeit nehmen seine Gäste zu überraschen, gibt diesem Hause einen ganz besonderen Charme. Immer wieder wurden wir in diesen 3 Tagen mit kleinen Aufmerksamkeiten überrascht und all unsere Erwartungen wurden übertroffen. Es gibt nicht an diesem Hotel was uns nicht gefallen hat und wir haben wundervolle, entspannte Tage verbracht. Auch in diesem Winter werden wir wieder eine kleine Auszeit im Alpenresort Schwarz einlegen, wo der Gast wirklich Kaiser ist.

Wenn du deiner Seele Raum bieten möchstest sich in andere Richtungen zu entfalten, sich vollständig zu lösen von diesem Ding, das da Alltag heißt und sie regelmäßig mit aller Macht in seinem Bann fesselt, dann fahr ins Alpenresort Schwarz. Hier kannst du deine Seele neu erleben, mit allen Farben, mit allen Facetten.

Wellness Erlebnis 09.10.2017 11:47

Karibischer Traum im Tirol

Sie werden sich sicher fragen, wie das möglich ist, im Tirol einen karibischen Traum zu erleben. Ich habe dies erlebt.
Im Alpenresort Schwarz wird die Behandlung "La Culla" angeboten. Das war für mich bis jetzt das beste Spa Erlebnis, welches ich je hatte. Das Zusammenspiel von den feinen, exotischen Düfte der Linie "St. Barth", der Massage, der Berieselung von feinen Wassertropfen sowie der dezenten Musik lässt einen in die Karibik abtauchen. Man hat das Gefühl, sich dort bei einem feinen Nieselregen, z.B. in der Dominikanischen Republik, zu entspannen.
Der karibische Traum hält dann auch noch nach der Behandlung an, da man dann zuerst noch auf einer gemütlichen Liege nachruht. Was einen dort dann wieder so langsam in die Realität zurückholt ist das Feuer, welches im Kamin brennt. In der Karibik ist ein Kaminfeuer eine grosse Seltenheit. Der feine Kokosduft (oder was man auch für einen Duft auswählt) umhüllt einen dann aber noch länger.

Wellness Erlebnis 06.10.2017 12:11

Urlaub mit erwachsenen Kindern

Stefan | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

In diesem Jahr haben wir nach langer Zeit mal wieder einen gemeinsamen Familienurlaub im Alpenresort Schwarz verbracht. Unsere nunmehr erwachsenen Kinder fanden es auch mal wieder schön einfach sich im Schwarz verwöhnen zu lassen. Wir hatten Zeit bei Kaffee und Kuchen zu plaudern oder aber gemeinsam zu schwimmen oder im Fitnessraum gemeinsam zu schwitzen. Abends an der Bar haben wir dann den Abend ausklingen lassen.

Am meisten haben wir gelacht wie wir alle vier mit den Reifen die Wasserrutsche runter gedonnert sind nicht nur ein Spaß für die kleinen Kinder.

Wir wollen uns jetzt spätestens alle 3 Jahre im Schwarz treffen hoffentlich bald auch mit den Enkelkindern

Wellness Erlebnis 21.09.2017 23:35

Schönste Welness Suite

Andre | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Dieses Hotel Ist Unser Stammhotel Superschönes Wellness Schöne Umgebung Natur Berge Feines Essen Nettes Personal Was Will Man Mehr.Darum Gehen Wir Jedes Jahr Einmal Dorthin.Mit Elfriede Gehen Wir Auch Immer Wandern Sie Kennt Sich Supe Aus Im Schönen Tiroler Gebiet.Letztes Mal WarenWir Am Sonnenstadelfest Das War Ganz Cool.Es Gab Salat Gegrilltes Bier Limonade.Dann Fing Der Seniorchef Herr Pirktel Auch Noch An Zu Singen Mit Handorgel Begleitung Das Gefiel Mir Und Meinem Bruder Ganz Gut.

Wellness Erlebnis 21.09.2017 08:06

Erholung pur

Schon der Empfang ist einfach herzlich und einladend. Die Zimmer sind wunderschön. Ein ganz toller Wellness
Bereich. Auch der Badesee hat was. Das Essen ist hervorragend.
Ganz besonders hat mit eine geführte Wanderung gefallen. Wir sind zum Sonnenaufgang auf den Berg, es war wunderschön. Es gab da auch ein Sektfrühstück, Herz was willst du mehr. Bei der Rückkehr gab es ein super Frühstück und danach ging es zu einer Massage. So stellt man sich einen Wohlfühltag vor.
Vielen Dank .

Wellness Erlebnis 21.09.2017 00:15

Entspannung pur

Margrit | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Margrit | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Margrit | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Unser Kurzurlaub ende April diese Jahres.
Wunderbare Erlebnisstage mit erholsamen Behandlungen, total Entspannung in der Saunalandschaft.
Unser Zimmer war eine Wucht, die grosszügige Ausstattung hat uns besonders gefallen.
Wir wurden mit feinen, kulinarische Höchepunkten überrascht und genossen das Essen und den vorzüglichen Wein in vollen Zügen.
Den gepflegten Frühlingsgarten lud uns zum verweilen ein und erlaubte uns, viel schöne Fotos zu schiessen.
Das ganze Personal ist sehr zuvorkomment, nett und sehr freundlich.
Die Gastfreundschaft ist für uns die absolute Krönung und immer wieder eine Reise wert.
Dafür bedanken wir uns ganz herzlich.

Wellness Erlebnis 20.09.2017 22:03

Wellness nach toller Hochzeitsfeier

Wir haben das sensationelle Hotel über Freunde kennen gelernt, die dort eine wunderschöne Hochzeit dort gefeiert haben. Am Tag nach der Feier haben wir den ruhigen Wellness Bereich genossen. Eine tolle, geschmackvolle gestaltete Anlage. Genau das richtige nach einer durch gefeierten Nacht. Das Hotelteam liest einem jeden Wunsch ab und realisieren ihn. Die Außenanlage mit Naturschwimmteich Klasse und chic. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen. Die Golfanlage ist auchveinmalig schön mit wahnsinnigen Bergpanorama. Erholen kann man sich auch auf der zum Hotel gehörigen Hütte, der Stöttlalm. Wie bereits geschrieben: Definitiv eine Reise wert.

Wellness Erlebnis 20.09.2017 21:37

Paradies

Erhohlung pur. Fabelhaft und Super service.

Gastgeber und Mitarbeiter sons immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ausstattung Klasse.

Man kann Siche nicht langweilen überhall gibt es zu tun. Bergwanderung, Essen, ausruhen, spielen und dass on man einen grosses oser einen kleinen Gast ist.

Aussenanlage ist TOP mit Golf, Pool, Bergalme, Spielplatz, See.

Das Essen schmeckt sehr gut, ist sehr fein, rafieniert und die Zutaten zur Jahresseit passend.

Die Animation am Abend ist toll. Die Musik ist nicht zu laut, alle machen mit und gavent Spass dabei.

Deko uns Pflege von den Zimmern ist immer sehr schön uns sauber.

Shop mit Produkte aus der Region

Sehr ruhig.

Eine zweite Heimat, eine zweite Familie

Wellness Erlebnis 20.09.2017 19:05

Wellness Oaza

Renata | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Renata | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

die schönsten Momente meines Lebens, in meinem Herzen für immer gewesen wunderbare Oase der Ruhe, Berge, Brunnen - die Quelle des Glücks, Gesundheit, Leben. Erstaunlicher Service im Hotel und der Ort, wo das Herz zurückkommen will. Ich weiß schon warum ?Ich erlebte erstaunliche Spa- und Restaurant-Features. Ich mag, dass es ein Familienunternehmen ist, das die Standards des Hotels für Generationen erhöht. Viele Leute lernen - genau dort und hören auf deinen Körper. Es wirkt auf geistige und körperliche Gesundheit. Dort verliebte ich mich in Nordic Walking und heute bin ich ein Trainer für andere. Hotel Schwarz hat mich für immer verändert :)

Wellness Erlebnis 20.09.2017 17:37

Mit der Besten Freundinn ein Traumhaftes Erlebniss geniessen.

Cornelia | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Cornelia | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Cornelia | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Cornelia | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Cornelia | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Cornelia | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Cornelia | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Cornelia | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Cornelia | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Cornelia | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Cornelia | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Meine Freundinn hatte 2016 nicht's zu Lachen. sie musste Notfall in's Spital eingeliefert werden. Da sie um eine Rückenoperation nicht drumm um kamm. Ja super sie musste noch so viel erlediegen da sie auch noch ein Sohn und ein Haus wo nicht ohne Sie sein kann. Sie fand für das dann jemand. Gut erste Op gemacht, scheisse nicht gut gegangen , ich war jeden Tag nach der Arbeit bei Ihr nahm ihre Wäsche mit. Gut zweite OP in der 2 Woche wurde nich schlimmer, ich bekamm langsam Angst um Sie. Dann 3 OP ind der 3Woche verlief besser aber war auch nicht 100 Prozentig. Nach etwa 5 Wochen Spital noch ein paar Wochen Valens zum wieder lernen laufen mit den Finger das Besteck heben u.s.w. Sie war ein Armer Mensch ich ging so viel mal hoch wie ich konnte.
Und dann als Dankeschön hat's sie mich in Alpenresort Schwarz eingeladen. Und wir hatten 4 schöne Tage bei Euch.

Wellness Erlebnis 20.09.2017 17:04

Schwebende Tiefenentspannung

Lisa | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Es war noch früh am Morgen, die Sonne war gerade erst hinter den Berggipfeln aufgegangen, als mein Mann und ich uns dazu aufmachten eine Runde im Schwimmbad zu drehen. Aber was uns erwartete war weit mehr als Sport am Morgen. Nach einer großen Schwimmrunde genossen wir die traumhafte Aussicht auf die Berge bei einer Tasse Kaffee, ließen uns im Whirlpool die Muskeln lockern und freuten uns auf den gemeinsamen Tag. Doch dann entdeckten wir ein weiteres kleines, unscheinbares Becken. Doch es sollte uns die absolute Entspannung bringen. Das Wasser war angenehm warm und so salzig, dass man schwebte. Doch der Clou kam erst noch: wenn man sich völlig entspannt schwebend ins Wasser legte und die Ohren unter Wasser tauchte hörte man aufgrund von Unterwasser Lautsprechern Walgesänge. Noch nie zuvor habe ich mich so entspannt und losgelöst von allem Alltagsstress gefühlt. Einfach atemberaubend schön.

Wellness Erlebnis 20.09.2017 16:51

Wellness PUR

Am schönsten ist der Wellnessbereich am Abend wenn die meisten Hotelgäste Essen sind. Man genießt dabei die Stille und die wunderschöne Bergaussicht. Es fehlt einem an nichts in diesem Wellnessbereich sowohl modern als auch bodenständig eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und man merkt das es ein familiärer Betrieb ist. Das Essen ist sowohl im Hotel als auch im Green Vieh vorzüglich. Schon alleine das Hotel überzeugt einem von oben bis unten. Die Aussicht ist es einfach herrlich rundherum die Berge und so viele Ausflugsziele unbeschreiblich. Ein Besuch im Alpenresort Schwarz ist immer wieder ein Traum.

Wellness Erlebnis 20.09.2017 16:51

Entspannung PUR MIT KIDS

Es war wunderbar. Das Hotel wurde uns von Freunden empfohlen, es hat unsere Erwartungen weitaus übertroffen. Der Empfang sehr angenehm, die Freundlichkeit einmalig, und so zuvorkommend. Es wurden uns Wünsche erfüllt von denen wir nicht einmal wussten, dass wir sie hätten. Und dann das essen. Köstlich. Unser Sohn sprach noch einen Monat danach darüber. :) Das Zimmer ein Traum. Der WellnessBereich unvergleichlich, alles was das Herz begehrt. Und alles sehr sauber. Wir hatten unsere Kinder dabei (8 & 11), sie haben es ebenfalls sehr genossen. Das Resort ist zu unserem festen Reiseziel geworden. Ich freue mich schon aufs nächste mal.

Wellness Erlebnis 20.09.2017 16:35

Wellness

Es ist einfach eine traum zum endspannen man hat sehr viel auswahl ob sauner oder schwimmbäder mann fühlt sich sehr wohl . Für kinder ist auch sehr viel geboten .
Beim essen hat man eine sehr große auswahl und ist für jeden edwas dabei .
Es gibt auch sehr viele veranstaldungen di jeder einmal gesehen haben sollte ob sommersilvester bis zum teufellauf.
Zum wandern hat man auch sehr viele möglichkeiten man kann zum stöttelbach spazieren oder auf di stöttelalm gehen und einfach zwischendurch noch was essen gehen
Das Personal ist sehr freundlich .
Ich würde jeder zeit wieder dort urlaub machen und ich würde es auch jeden weiter empfählen.

Wellness Erlebnis 18.09.2017 17:18

Joneymoontag

Kathrin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Mein Mann und ich hatten nach der Hochzeit nur einen Tag zum Erholen Zeit, da er selbständig ist und in seiner Firma vom Frühjahr bis zum Herbst Hochsaison ist. Daher rief ich im Alpenresort Schwarz an, um einrm Dayspatag zu buchen. Leider waren für solch ein Ereignis schon alle Anwendungen (Massage und Gesichtsbehandlung) ausgebucht und ein Dayspa gibt es nur in Kombination mit diesen. Auf meine Anfrage, ob man den Tag auch ohne Anwendungen buchen könnte (ich erklärte der freundlichen Dame unsere Problematik), fragte sie extra die Chefitäten, ob man für uns (frisch Getrauten) eine Ausnahme machen könne. Wenig später rief mich die Spadame zurück und verkündete mir die tolle Nachricht, dass bei uns, als Hochzeitsgeschenk, eine Ausnahme gemacht wird und wir uns einen Tag (zu einem viel günstigeren Preis) bei ihnen entspannen könnten. Wir haben uns über dieses Entgegenkommen unheimlich gefreut und als wir im Spa angekommen waren, meinte die freundliche Dame, dass sie am Nachmittag noch eine Überraschung für und hätte. Später erhielten wir eine Flasche Prosecco, die mit einer Rose kredenzt wurde, welche wir genüsslich an einem ruhigen Örtchen schlürften. Wir haben uns wahnsinnig über das Entgegenkommen und die Ünerraschung des Hotel gefteut. ?

Wellness Erlebnis 09.08.2017 22:20

Sole-Bad

Stefanie | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Stefanie | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Stefanie | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Stefanie | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Stefanie | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Stefanie | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Stefanie | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Stefanie | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Stefanie | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Stefanie | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Stefanie | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Stefanie | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Stefanie | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Nach einer extrem freundlichen und herzlichen Begrüssung der Hotelbesitzer, entschieden wir uns für die Benützung der Wellness-Oase. Das absolute Highlight war der Sole-Aussenpool. Bei einem fantastischen Blick und Meeresklängen liessen wir uns richtig treiben und vergassen den Stress der letzten Wochen.
Im Alpenresort Schwarz stimmt einfach alles, das Personal erfüllt einem wirklich jeden Wunsch. Das fängt morgens beim Frühstück an und endet abends beim Zubettgehen.
Jeden Tag werden verschiedene Ausflüge und Kurse angeboten. Wer es lieber ruhiger mag, kann sich auch im Wellnessbereich entspannen.
Ich kam noch nie so entspannt und ausgeglichen aus einem Urlaub zurück wie aus dem Alpenresort Schwarz.
Das Alpenresort Schwarz ist der perfekte Ort zum Loslassen unt Entspannen.

Wellness Erlebnis 30.07.2017 08:35

Und dann wurde aus 34 ich will nach Hause34 .34ich gehe hier ni mehr weg34

Janina  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Janina  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Das Erste Mal war ich im Schwarz mit 14 Jahren.. ich hatte keine Ahnung von Wellness und wollte es auch nicht kennen lernen. Meine Patentante hat mich in den Urlaub mitgenommen und es mir schmackhaft gemacht, doch mit 14 findet man Berge und Landschaften nicht so beeindruckend wie heute vielleicht. Als wir angekommen sind, ausgepackt hatten und fertig für die erste SPA Anwendung waren ging es los. Ich hatte meine erste Massage und ich wollte nie mehr etwas anderes. anschließend ruhen und schwimmen im unglaublichen Wasserwelten werde ich nie vergessen . Seit dem war ich noch einmal dort und es wird höchste Zeit die ganzen erneuerungen zu erkunden und diesmal mit meiner besten Freundin an meine Seite :) .

Wellness Erlebnis 29.07.2017 21:44

Erholung und kulinarische Genüsse

Nach einem burnout konnte ich mich im schwarz einfach auf höchstem Niveau erholen und verwöhnen lassen. Entspannung pur, top Service und fantastisches Essen. Immerhin wieder gerne.. Alpenresort schwarz ist für mich Erholung pur. Ich konnte nach 4 Monaten, in denen ich viel geweint habe und mich an nix mehr erfreuen konnte, endlich wieder durchatmen, nach vorne schauen und wieder lachen. Im schwarz fühle ich mich immer gut aufgehoben und kann einfach SEIN. Auch mein Rücken freut sich auf die bequemen Betten und insgesamt auf die Gemütlichkeit. Das ist für mich Wellness, Genuss und zur Ruhe kommen.

Wellness Erlebnis 29.07.2017 19:08

Geburtstagsüberraschungsurlaub

Thorsten | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Thorsten | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Thorsten | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Thorsten | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Thorsten | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Thorsten | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Thorsten | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Hallo
Ich habe meine Freundin mit einem Kurzurlaub im Alpenresort Schwarz in Mieming überrascht.
Sie wusste bis wir dort ankamen nicht wohin es geht. Als wir ankamen stand auch schon eine vorher von mir organisierte Kutsche bereit.
Die uns dann durchs mieminger Sonnenplateau kutschiert hat.
Im Hotel hätten wir dann 3wunderschöne Tage und würden von vorn bis hinten verwöhnt. Egal ob kulinarisch oder auch durch das Wellnesangebot im Hotel. Das Angebot war einfach überwältigend und wir konnten garnicht alles nutzen.Wir waren total begeistert und werden diesen Aufenthalt nie vergessen und demnächst nochmal wiederholen.

User <b>Bea</b> aus <b>Baretswil</b> hat am 29.07.2017 um 19:01 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Bea

Wellness Erlebnis 29.07.2017 19:01

Traumtage im Schwarz

Wiedereinmal Traumtage im Alpenresort Schwarz in Mieming erlebt. Als ausnahmsweise mal Alleinreisende hatte ich jeden Abend meinen eigenen Tisch in der Gaststube zum Abendessen. Die Servicefachkräfte waren wie immer sehr freundlich und gesprächig. Das Essen ausgezeichnet. Plötzlich hörte ich im Hintergrund eine bekannte Stimme mit den Serviceleuten sprechen. Als ich mich umdrehte sass da eine ehemalige Kundin von mir mit ihrem Mann und den Kindern am Tisch. Wir hatten uns lange aus den Augen verloren und sicher 3 Jahre keinen Kontakt mehr gehabt. Unsere letzten Kontakt vor der zeit waren damals sehr intensiv und aufwühlend gewesen. Es gab einen schönen Abend mit langen gesprächen. Schon interessant wie klein die Welt manchmal sein kann. Aber ins Alpenresort Schwarz zieht es halt viele Leute. Top Adresse..

Wellness Erlebnis 29.07.2017 18:41

Der Himmel auf Erden.

Michael | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Michael | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Nach längerer Anreise zieht es uns sofort in den neuen Wellnessbereich des Alpenresort. Auf dem Wasserbett schwebend, geniessen wir den Ausblick über den Teich auf die Berge zum Himmel. Wir schweben dem Himmel entgegen und geniessen die Zeit zu zweit.
So muss der Himmel auf Erden sein. Wir haben schon viele schöne Wellnessbereiche gesehen, doch das Alpenresort Schwarz ist einfach himmlisch. Auch das Essen bei einem guten Glas Wein sowie die Gastfreundschsft sind nicht zu überbieten. Vom ersten Moment an fühlt man sich rundum wohl und wie zu Hause. Am nächsten Tag sb auf die satten Grün des Holgplatzes gerade beim Hotel. Herz was willst du mehr.

Wellness Erlebnis 29.07.2017 16:17

Flitterwochen

Die entspanntesten und schönsten Flitterwochen, die man sich vorstellen kann. Frühstück im Bett, eine eigene Sauna auf dem Balkon, ., was will man mehr. Wir hatten traumhaftes Wetter. So konnten wir zahlreiche Wanderungen machen, was sich bei der wundervollen Umgebung auch anbietet. Es heißt ja nicht umsonst Sonnenplateau?. Und nachdem wir uns ausgepowert haben, hat man zahlreiche Möglichkeiten sich zu entspannen. Beforzugt ein Saunagang und dann im hauseigenen Schwimmteich ein erfrischendes Bad nehmen. Ein Traum?. Mit dem neuen Wellnessbereich gibt es da noch andere zahlreiche Möglichkeiten. Ich würde jederzeit wieder meine Flitterwochen dort verbringen.

Wellness Erlebnis 29.07.2017 12:52

Immer wieder ein Genuss

Immer wieder zieht es mich/uns ins Alpenresort, weil einfach alles stimmt. Ob man für Wellness hingeht und einfach nur ausspannen möchte, oder man Aktivitäten sucht, es ist für alle etwas vorhanden. Die Wellness-Anwendungen sind super, das Essen sehr lecker und das ganze Ambiente einfach sehr schön. Am Anfang gingen wir mit den Kindern, als diese noch kleiner waren, inzwischen gehen wir zu zweit oder auch mal alleine. Auch wenn man alleine im Hotel Schwarz ist, fühlt man sich nie verloren oder "alleine", es ist einfach für jede Personengruppe perfekt.

Wellness Erlebnis 29.07.2017 12:32

Geburtstag feiern im Alpenresort Schwarz

Rosmarie | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Rosmarie | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

schon mehrere Jahre feiere ich mit meinem Mann den Geburtstag im Alpenresort Schwarz, zugleich mit ein paar Wellness Tagen verbunden, da mein Geburtstag auf die Adventszeit fällt ist das Hotel immer ganz toll geschmückt, am Geburtstag wird unser Tisch besonders liebevoll geschmückt und die Chefin mit Belegschaft singen Happy Birthday. Auch heuer am 2.12. haben wir wieder im Alpenresort gebucht. Und wir freuen uns schon auf das gute Essen und die tolle Wellnesslandschaft mit Blick auf die verschneiten Berge, auf die Spaziergänge zur Stöttlalm und das Rahmenprogramm während der Adventszeit. Wir freuen auf die schönen Tage in Mieming. Werner und Rosi aus Vorarlberg.

Wellness Erlebnis 29.07.2017 11:49

Familie Wellness

Meine Familie und ich fahren seit ca. 20 jahren fast jöhrlich in das Alpenresort Schwarz. Als Kind habe ich mich schon bei der Abreise auf das nächste Jahr gefreut und das hat sich auch als Erwachsener niemals geändert. Für mich ist Wellness nicht nur ein großer und schöner Saunabereich oder eine Massage. Wellness ist viel mehr die seele baumeln zu lassen und seine liebsten um sich zu haben. Und all das verbindet das Alpenresort Schwarz mit einer atmeberaumbenden familieren Atmosphäre in mitten der Berge. Jeder einzelne Tag dort war mein schönstes Wellness Erlebnis.

Wellness Erlebnis 29.07.2017 09:02

Wellness und mehr

Im Hotel Schwarz verbringen wir immer unsere Skiferien. Der perfekte Mix für einen rundum gelungenen Urlaub mit Skifahren, Wellness, Kulinarisches sowie Spass für die Kinder. Die Familie Schwarz weiss es zu verstehen, was junge Familien heutzutage sich wünschen und was einen tollen Urlaub ausmacht. Wir freuen uns schon jetzt das Hotel im Herbst kennenzulernen- dann heisst es nämlich wandern und mehr.wir sind sicher, das uns es auch im Herbst an nichts fehlen wird und wir das Mieminger Platteau erklimmen und näher kennenlernen können. Besonders auch die tolle Stöttlalm die zum Schwarz gehört.ein idyllisches Örtchen mit tollstem Ausblick.

Wellness Erlebnis 29.07.2017 08:53

Fünf Sinne

Birgit | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Birgit | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Schöne Natur sehen, Stille genießen, fabelhaft essen, frische saubere Luft atmen, mit Massagen und Sauna sich verwöhnen lassen, nichts tun müssen. Wenn alle fünf Sinne Sehen, Hören, Riechen, Schmecken, Fühlen auf angenehme Weise angesprochen werden, dann, dann ist es der perfekte Urlaub. Das alpenresort schwarz ist für uns ein Ort der Erinnerungen. Als unsere Kinder noch ganz klein waren, sind wir jedes Jahr mindestens einmal dorthin gefahren. Jetzt sind die Kinder 19 und 21 Jahre, der Papa seit sieben Jahren tot. Seitdem können wir leider nicht mehr jedes Jahr hinfahren. auf jeden Fall werden wir es aber noch einmal besuchen.

Wellness Erlebnis 29.07.2017 08:29

Golf und Wellness

es ist einfach nur schön dort die Umgebung das Golfspielen und vor allen Dingen der Service im Hause.
Das Essen ein Traum und der Wellnissbereich zum entspannen und erholen so liebe ich das Konzept .Die Natur vor der Türe und vor allen Dingen der schöne gepflegte Golfplatz mit super Grüns und der tollen Aussicht am Loch 9. Und nach dem Spiel zur Entspannung in die Wellnessanlage und sich verwöhnen lassen . Dann zum Abendessen welches mir immer besonders gemundet hat und vor allen Dingen der ausgezeichnete Service soll auch nicht unerwähnt bleiben so mein schönes Erlebnis Wochenende ,

Wellness Erlebnis 02.02.2017 07:57

Wellness von der anderen Seire

Mein schönstes Wellness-Erlebnis habe ich nicht als Gast, sondern als Mitarbeiterin im Alpenresort Schwarz erlebt. Als SPA Mitarbeiterin / Rezeption konnte ich so tagtäglich bei den Gästen sehen, wie die "Veränderung" (das Ankommen im Urlaub. das loslassen von alltäglichem.) durch den Urlaub im Alpenresort Schwarz "psierte. Das war für mich als Mitarbeiterin sehr erfüllend. Zudem war es ein tolles Team und die Chefleute gingen sehr aud die Anregungen und Wünsche von uns Mitarbeitern ein. Das war "Wellness" für die Mitarbeiterseele.

Wellness Erlebnis 01.02.2017 22:28

Freudiges Erlebnis

Ich durfte heute zusammen mit meiner Schwester einen unvergesslichen Tag im Alpenresort Schwarz verbringen.
Eigentlich hätten wir unseren Tag in der Lounge verbringen “müssen“ da wir auf dass Bergdoktor Filmteam warten mussten. Wir durften aber den Tag im gigantischen Wellnessbereich verbringen. Wir waren super begeistert von der ganzen Anlage unheimlich begeistert. Zugleich durften wir vom Pool auch noch bei den Dreharbeiten zuschauen. Dass alles live und voller Entspannung sehen zu dürfen war ein riesen großes Highlight. Am Abend haben wir uns sehr schwer getan dass Hotel wieder zu verlassen. Es war ein wunderschöner, erholsamer und aufregendere Wellnesstag. Immer wiedee gerne:)

Wellness Erlebnis 31.01.2017 11:58

Oktober genießen

Spät-Sommer in den Alpen in Mieming auf dem Sonnenplateau.
Wir waren schon des Öfteren Ende September/ Anfang Oktober im Alpenresort Schwarz in Mieming. Es war jedes Mal wieder herrlich, nach einer geführten Wanderung am Morgen, inmitten der Berge im Solepool, im Whirlpool, am Schwimmteich oder auf der Dachterasse in der Badehose, als wäre es August, zu entspannen. Dann mittags noch einen Saunagang (evtl. mit Aufguss) oder einen Besuch im Dampfbad und eine anschließende Massage und schon war der Tag perfekt. Zum Abschuss des Tages dann noch ein Menü im Spitzenrestaurant und einen guten Wein dazu und man kann getrost sagen, an diesem Tag sicherlich absolut nichts falsch gemacht zu haben.

Wellness Erlebnis 31.01.2017 11:19

Alle Jahre wieder - unsere Urlaube im Alpenresort Schwarz

Isabell  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Isabell  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Isabell  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Isabell  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Isabell  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Isabell  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Isabell  | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Ankommen, sich zuhause fühlen, so beginnt ein jeder Urlaub schon seit vielen Jahren für uns im Alpenresort Schwarz.Die Individualität, Persönlichkeit und das familiäre Zugehörigkeitsgefühl, die vielen Kleinigkeiten in allen Bereichen, das ist es was das Wohlfühlen im Schwarz bestimmt. Hinzukommt der traumhafte Wellnessbereich mit seinem seit 2016 sensationellen Saunabereich, die Wasserwelten für jung und alt, die hervorragende Küche, die keine Wünsche offen läßt, ebenso der wunderschöne Garten von Martha Pirktl. Auch nicht zu vergessen ist die großartige Lage auf dem Sonenplateau Mieming, umgeben von Bergen und immer wieder aufs neue verwöhnt von viel Sonne und strahlend blauem Himmel, egal zu welcher Jahreszeit.
Eintauchen, loslassen, genießen und den Alltag vergessen, das kann man im Alpenresort von der ersten bis zur letzten Minute.
Wir sagen DANKE für all die schönen Momente und freuen uns auf noch viele Urlaube im Alpenresort Schwarz - zuhause bei Familie Pirktl.

Wellness Erlebnis 31.01.2017 06:09

Unvergesslich

Einzigartig , wunderschön , sehr bemüht, eine tolle Familie.
Ein Tag im Wellness und diese super Lage sind wie 1 Woche Urlaub.
Mehr kann man für Gäste nicht mehr tun. Einfach nur EINZIGARTIG .
Das Mieminger Plateau lädt zum Verweilen ein. Die Lage des Hotels zum Wohlfühlen .
Ist man einmal dort, bleibt man dort. Sehr stimmig von der Ankunft bis zum Zusammenpacken. Man muss einmalmdort sein um es zu beschreiben. Es lässt sich einfach nicht in Worte fassen.

Wellness Erlebnis 30.01.2017 21:41

Entspannen am Plateau

das Plateau ist wunderschön und das hotel liegt perfekt. der golfplatz dazu und der nette rundeeg zur stöttlalm runden die lage ab. die gegend lädt zum wandern spazieren und genießen ein. das zimmer war grosszügig und vom design urig mit modern gemischt. der große Wellnesbereich lässt keine Wünsche offen. auch für die kinder sind tolle wasserwelten vorhaden. mit rutsche sogar. da dürfen auch die großen kindisch sein. der saunabereich ist sehr groß und besonders die große panoramasauna ist sehr zu empfehlen. danach ein nickerchen auf dem wasser bett. zum essen gibt es reichlich und ständig. die Qualität ist sehr hoch. auch hier wird für kleine gäste speziell gesorgt. in summe kann ich dieses hotel nur weiterempfehlen. ich war auch überascht wie gut der spagat zwischen familien mit Kindern und ruhesuchenden wie und gelingt. Bravo.

Wellness Erlebnis 30.01.2017 19:48

Honny Moon

Eines der schönsten Hotels mit dem besten Service das ich kenne. Einfach immer wieder ein Traum schon seit vielen Jahren ein festes Reiseziel für uns auch zu unserer Hochzeitsreise und zu runden Geburtstagen ein besonderer Ort und ein wirklich luxuriöser Service den wir gerne genossen haben. Mit liebe dekoriert arrangiert und dargeboten aber auch zur Entspannung und zum relaxen einfach perfekt alles geht nichts muss so ist von extremen Aktivitäten bis zur völligen Ruhe alles möglich. Einfach nur immer wieder empfehlenswert.

Wellness Erlebnis 30.01.2017 19:39

Eine echte Kinderbühne

Petra | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Petra | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Noah und Chiara (4 Jahre und 10 Jahre) lieben es als Kinder und zukünftige Wellnessgäste sich vollumfänglich verwöhnen zu lassen im Hotel Schwarz. Sie lieben die echte Kinderbühne. Die liebevollen Mitarbeiter. Die tolle Courmetküche und die absolut tolle Wasserwelt.
Das Sonnenstadel mit den vielen Tieren ist ihr absolutes Highlight.
Im Wald wird grilliert, musiziert und gesungen. Einbisschen wie Heimat - erkannt, geliebt und geborgen.
Der Garten zum Sonnen und geniessen lieben alle. Und das alle fit bleiben trifft man sich dann auf dem Tennisplatz. Wo Noah zum Match einlädt und natürlich gewinnt. Der kleinste Tennisprofi von Mieming.

Wellness Erlebnis 30.01.2017 17:00

Wellness

Evelyne | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Erholung pur..wir durften dort uns nach unserere Hochzeit so richtig verwöhnen lassen und die seele baumeln lassen..richtig toll..
Erholung puur ..Das Essen war einfach ein Traum,konnten sogar noch an einer Weindegustation teilnehmen,ein absolut perfekter Tag.
Die vielen Bäderlandschaften mit den Liegewiesen und die vielen verschiedene Saunas,einfach genial zum sich erholen von dem Alltagsstress.
Mann kann so gut abschalten und den Tag voll geniessen.
Für das wohl ist gesorgt.
Die Zimmer sind geräumig und schön,so dass man sich nach einem wundervollen Tag mit vielen neuen Eindrücken schnell in den Schlaf findet..

Wellness Erlebnis 30.01.2017 16:43

Dahoam ist dahoam

Bianca | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Bianca | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Dahoam ist dahoam, sagen wir Tiroler Buabn und Tiroler Madl. Dazu stoßen ma ah, am schönsten ist es immer noch in den eigenen Tiroler Bergen - ob Sommer oder Winter ganz egal. Wir hatten schon ein paar super Tripps und Wellnessaufenthalte in Italien, genauer gesagt in Südtirol, doch nirgends ist es schöner, als auf den einzigartigen, umliegenden Bergen der TirolerHoamat. So können wir in der Heimat wandern, Touren gehen, Ski oder Sbowboarden, den Tag einfach bei Sonnenschein am Berg genießen. Im Anschluss daran oder zur Erholung wird dann am Sonnenplateau Mieming im Alpenresort Schwarz gewellnesst.

Wellness Erlebnis 30.01.2017 16:06

Kulinarische Explosion

Judith | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Judith | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Judith | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Judith | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Das Alpenresort Schwarz befindet sich in einer sehr schönen und ruhigen Lage. Umgeben von Bergen und viele Aktivitäten die jedermanns Herz begehrt. Die Anlage bietet für jede Altersgruppe etwas. Sie haben unteranderem eine große Golfanlage, einen tollen SPA-Bereich. Für die kleinen Kids gibt es sogar eine Kinderbetreuung, damit die Eltern Zeit für sich haben.
Das Personal in diesem wunderbaren Resort ist außerdem sehr gebildet und sie wissen was sie tun. Da ich selber von diesem Fach bin, war ich positiv überrascht. Das Angebot der Speisen, angefangen von der Saison und Region ist sehr gut gewählt und der Speisenfolge gut angepasst.

Wellness Erlebnis 30.01.2017 15:41

Alpensommer im Oktober

Spät-Sommer in den Alpen in Mieming auf dem Sonnenplateau.
Wir waren schon des Öfteren Ende September/ Anfang Oktober im Alpenresort Schwarz in Mieming. Es war jedes Mal wieder herrlich, nach einer geführten Wanderung am Morgen, inmitten der Berge im Solepool, im Whirlpool, am Schwimmteich oder auf der Dachterasse in der Badehose, als wäre es August, zu entspannen. Dann mittags noch einen Saunagang (evtl. mit Aufguss) oder einen Besuch im Dampfbad und eine anschließende Massage und schon war der Tag perfekt. Zum Abschuss des Tages dann noch ein Menü im Spitzenrestaurant und einen guten Wein dazu und man kann getrost sagen, an diesem Tag sicherlich absolut nichts falsch gemacht zu haben.

Wellness Erlebnis 30.01.2017 15:35

Farbenprächtiges Schwarz

Das ganze wunderbare, so liebevoll umsorgende Alpenresort-Hotel Schwarz ist ein einzigartiges Erlebnis gewesen. Jeden Tag freundlichem Personal gegenüberzustehen und dieses nicht als aufgesetzt sondern echt empfinden zu dürfen - das ist schon eine große Kunst. Hier kann man dem Alltag schon an der Rezeption beim Eintreten entkommen - und wenn man geht - ist es immernoch genau gleich. Die Zimmer sind genauso wenig aufgesetzt, sondern eher, wie ein nach Hause kommen - durch und durch gemütlich, der Blick von unserm Balkon -> direkt auf die Berge und die wunderbar gepflegte Anlage des Hotels entschleunigen einen sofort. Im Bademantel ins Schwimmbad oder auf die Liegen und dann wieder zurück- ohne lästiges an- und ausziehen, einfach großartig. Die Kinderbetreuung nicht zu vergessen, mit all ihren spannenden Tagesprogrammen. Spielplatz, Tiere.es fehlt an gar nix. Die wunderbare Küche ist jeden Tag ein Gaumenschmauß und die Cocktails an der Bar ein Traum. Im Keller findet man noch einen ganz vorzüglichen Weinkeller ..die Weinprobe sollte man unbedingt mitmachen, dort trifft man sich als Fremde.und geht..als würde man sich Jahre kennen. DAS ist das Alpenresort Schwarz..Man kommt als Fremder und findet einen großartigen Herzensfreund zu dem man am liebsten ganz schnell zuückkehren möchte. K. Solaihan

Wellness Erlebnis 30.01.2017 14:07

Tränenreiche Lacher

Die Mitarbeitershow war für mich das absolute Highlight in unserem Wellnessurlaub. Natürlich sind die Räumlichkeiten, das Essen und die Gastfreundschaft Weltklasse im Schwarz. Aber was die Mitarbeiter da zusammen gestellt haben und dass sogar der Chef höchstpersönlich durch das Programm führte, war für mich einfach einzigartig. Es war amüsant, man konnte mit schaukeln und singen und ich hatte Tränen vor lachen. Was sich die Mitarbeiter ausgedacht haben, eingeübt haben sowie die Wahl der Outfits und der Songs sowie das innbrünstige Performen haben mir sehr gefallen. Einfach ein gelungener Abend.

Wellness Erlebnis 30.01.2017 13:49

Erholung pur

Die wellnesslandschaft im alpenresort schwarz ist einfach großartig. Man kann dort Supi relaxen und abschalten. Die panoramasauna ist mit seinem Blick über den Teich wundervoll angelegt. Auch das eintauchen nach dem Saumnagang in den Teich ist herrlich erfrischend. Das Angebot ab frischen Säften und Obst direkt danach einfach super. Danach gehts rauf zu den azurnen Wasserburgen wo man sanft ins Land der Träume schweben kann. Auch ein Bad im Whirlpool Becken ist sehr zu empfehlen. Wenn man durch dann noch auf das Abendessen freuen kann ist die Welt in Ordnung Nach einem langen Wochenende im Alpenresort schwart ist man total erholt.

Wellness Erlebnis 30.01.2017 13:42

Romantik Wellneswochenende in den Bergen

Thorsten | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Thorsten | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Thorsten | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Thorsten | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Thorsten | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Thorsten | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Thorsten | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Thorsten | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Thorsten | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Thorsten | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Thorsten | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Thorsten | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Thorsten | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Thorsten | Reise-Bild 14

Reise-Bild 14

Thorsten | Reise-Bild 15

Reise-Bild 15

Thorsten | Reise-Bild 16

Reise-Bild 16

Thorsten | Reise-Bild 17

Reise-Bild 17

Thorsten | Reise-Bild 18

Reise-Bild 18

Thorsten | Reise-Bild 19

Reise-Bild 19

Thorsten | Reise-Bild 20

Reise-Bild 20

Thorsten | Reise-Bild 21

Reise-Bild 21

Thorsten | Reise-Bild 22

Reise-Bild 22

Thorsten | Reise-Bild 23

Reise-Bild 23

Thorsten | Reise-Bild 24

Reise-Bild 24

Thorsten | Reise-Bild 25

Reise-Bild 25

Thorsten | Reise-Bild 26

Reise-Bild 26

Thorsten | Reise-Bild 27

Reise-Bild 27

Ich wollte meine Freundin mal mit einem Romantikwochenende überraschen und mir selber auch mal eine Auszeit vom Arbeitsstress geben. Da hab ich im Internet ein wenig geschaut und auch Freunde gefragt ob jemand eine richtig gute Wellnessadresse kennt.

Ich bin dann aufs Alpenresort Schwarz in Mieming gestoßen und war gleich begeistert von der Internetseite und von den Angeboten. Habe dann auch gleich eine Anfrage geschickt und hatte Glück dass ich noch so spontan eines der letzten Zimmer bekommen habe. Da es das Geburtstagswochenende meiner Freundin war wollte ich sie nicht nur mit dem Wochenende überraschen sondern natürlich auch noch mit ein paar Wellnessbehandlungen. Die hab ich auch gleich dazu gebucht und habe mir noch überlegt was ich noch zu ihrem Geburtstag machen könnte. Bin dann auch gleich mit dem Concierge vom Hotel in Verbindung getreten und mir wurde eine romantische Kutschfahrt durch das Mieminger Hochplateau empfohlen. Dieses hab ich dann auch noch dazu genommen genau wie eine Flasche Champagner für die Kutschfahrt. Und als wir auf die Minute pünktlich ankamen war auch alles perfekt organisiert. Die Kutsche stand schon bereit und meine Freundin fiel aus allen Wolken als ich ihr sagte die sei für uns. Wir haben die Kutschfahrt sehr genossen und die Kulisse in den Bergen war natürlich auch atemberaubend. Als wir dann ins Hotel zurück kamen wurden sie dann noch auf dem Zimmer von einem riesigen Strauß weißer Rosen empfangen die ich auch noch über den Concierge bestellt hatte. Wir wurden dann 2 Tage kulinarisch verwöhnt und haben es uns auch im Wellnessbereich richtig gut gehen lassen, unter anderem mit 2 Std in einem PrivatSpa inklusive reiner Partnermassag, bei der wir beide gleichzeitig verwöhnt wurde, auch mit Prosecco in unserem privaten Jacuzzi.
Das Wochenende war einfach nur perfekt und unvergesslich und wir werden auf jeden Fall das Alpenresort Schwarz in Mieming wieder besuchen um es uns nochmal richtig gut gehen zu lassen.

Wellness Erlebnis 30.01.2017 13:35

Entdeckerurlaub

Sehr schönes, gemütliches Hotel mit sehr persönlichem Personal. Wundervolle Sauna und Poollandschaft, sehr erholsam. Prachtvoller Garten mit netten, kleinen Tischchen im Frühling, wenn alles blüht. Restaurant Greenvieh ist modern mit sehr gutem Essen. Sehr guter Service. Es gibt einen gemütlichen Weg zu Spöttlalm. Nicht anstrengend mit einer super Aussicht und schönem Panorama. Die Berglandschaft ist herrlich, ob mit Schnee oder grün und bunt blühend. Es gibt auch sehr gute öffentliche Verbindungen mit dem Bus oder einem Shuttle Bus. Der Golfplatz ist groß und voller Erlebnisse. Es war ein sehr erlebnisreicher Urlaub.

Wellness Erlebnis 30.01.2017 13:35

Wellnessfamilienexpertenteam

Christian | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Christian | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Christian | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Liebes Wellness-Heaven-Team
und wir haben bereits so zahlreiche schöne Aufenthalte (auch beruflich bedingt) in diversen der auch hier genannten Hotels (Stock Resort, Stanglwirt, Liebes Rotflüh, dem Kranzbach uvm. verbringen dürfen - es ist echt sehr schwierig ein Erlebnis 'herauszupicken'. hier habe ich gerade Bilder von unserem 1. Aufenthalt in unserem 'Lieblingshotel', dem Alpenresort Schwarz gefunden. Im Juni 2015 waren wir dort das erste Mal - wir und unsere Kinder haben uns dann verliebt in das Haus.. das Wellness-Angebot, die zahlreichen Möglichkeiten für Kinder, das tolle kulinarische Angebot & vor allem die absolut angenehme, heimelige Atmosphäre des Hauses lässt keine Wünsche offen.. Liebe Grüße aus München, Familie Fischer

Wellness Erlebnis 30.01.2017 13:26

Golfen und Relaxen

Da zu Leben wo andere Urlaub machen ist ein Privileg. Ein so wunderschönes, mit Liebe und Herzblut geführtes Resort in der Nähe zu haben ist ein Geschenk. Nach einem Tag auf dem Golfplatz (9 oder 18 Löcher, der Einkehr auf der Stöttelalm oder dem Greenvieh in dem wunderschönen Wellnessbereich und der Sauna Landschaft die Seele baumeln lassen, Herz was will man mehr. Es ist unmöglich zu sagen welche Jahreszeit die Beste ist. Jede hat ihren eigenen Reiz. Auch während der Winterzeit, trotz Golfpause, ist der Besuch im Alpenresort Schwarz fast wie ein Kurzurlaub. Nach der Sauna auf den Relaxliegen die wunderschöne Natur zu sehen. Wer da nicht ins Schwärmen gerät dem kann nicht geholfen werden.

Wellness Erlebnis 09.10.2016 09:01

Samthandschuhe

Unser schönstes Wellnesserlebnis durften wir im Alpenressort Schwarz erleben. Alle Angestellten sowie die Besitzer-Familie vom Alpenressort Schwarz arbeiten immer mit höchster Professionalität und verwöhnen die Gäste täglich mit einem Lächeln im Gesicht, geschickt und mit Samthandschuhen. Der Gast wird gekonnt auf Händen getragen und kann bis zur letzten Sekunde die Seele baumeln lassen. Besonders gefällt uns das Frühstücksbüffet mit den zahlreichen Broten, Marmeladen, frischen Früchten und der Käse und Wurst Theke.

Wellness Erlebnis 07.10.2016 23:53

Meine Ferien

Ich brauchte keine Delfine, kein Butler oder Sonnenuntergang am Meer.
Ich brauchte Ruhe, vertrauen und einfach zu wissen meine Kinder sind gut Aufgehoben.
Unser Jüngster war sehr Krank und anstrengent nach der Geburt. Er schrie 2 Jahre lang non Stopp und ich war Körperlich wie Seelisch am Limit.
Durch meine Eltern wurden wir ins Alpenresort Schwarz eingeladen.
Da ich Gluten und MIlch Intollerant bin hatte ich zweifel ob ich etwas Essen kann.
Von der ersten Sekunde an fühlte ich mich aufgefangen,wohl, verstanden und einfach nur Angekommen.
Ich hatte Ferien wie nie zuvor.
Das Essen wurde aufmich Persöhnlich abgestimmt. Ich hatte eine riesen Auswal und auch jeden Tag ein Menü.
Die KInder hatten eine top Zeit in der Kinderkrippe, mit super Fachpersonal. Mein Mann und ich konnten uns Relaxen und geniessten uns wider mal. Sei es im Spa oder der Sauna.
Im Hotel Schwarz fehlt nichts.
Das Personal ist Topp.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Mindestens 0 Sterne

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Das König Ludwig Wellness & Spa Resort Allgäu****S
Das König Ludwig Wellness & Spa Resort Allgäu****S Winter Wellness de luxe

4.500 qm Spa mit Panoramablick, neues Ruhehaus, 7 Saunen, 5-Gang-Abendmenü & direkter Einstieg in die Loipe.

4

ÜN/HP ab 529 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 12.400 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Travel Charme Bergresort Werfenweng Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.200 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Romantik- & Wellnesshotel Deimann |

    Romantik- & Wellnesshotel Deimann

    19.01.

    9.20

  • Neue Hotel Bewertung: Alpin Chalets Panoramahotel Oberjoch |

    Alpin Chalets Panoramahotel Oberjoch

    12.01.

    9.19

  • Neue Hotel Bewertung: BergBlick ****Superior |

    BergBlick ****Superior

    27.12.

    9.09

  • Neue Hotel Bewertung: Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS |

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS

    21.12.

    9.20

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Naturparkhotel Adler St. Roman | Wolfach-St. Roman

    Naturparkhotel Adler St. Roman

    Baden-Württemberg

  • Neues Wellnesshotel: Familien- & Wellnesshotel Prokulus | Naturns

    Familien- & Wellnesshotel Prokulus

    Südtirol

  • Neues Wellnesshotel: Parkhotel Schillerhain | Kirchheimbolanden

    Parkhotel Schillerhain

    Rheinland-Pfalz

  • Neues Wellnesshotel: Parkhotel Jordanbad | Biberach an der Riß 

    Parkhotel Jordanbad

    Baden-Württemberg