Infos

Alpenresort Schwarz

PreiseAnfrageWebsite

9.67

  • Wellness

    9.92

  • Kulinarik

    9.34

  • Zimmer

    9.90

  • Lage

    9.32

  • Service

    9.87

User Erlebnisse im Alpenresort Schwarz

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 05.10.2018 14:55

Rundum begeistert

Bei der Ankunft hatten wir sonnige 30 Grad, wurden herzlich mit einem Drink empfangen und durften gleich ein saftiges Stückchen Kuchen auf der neu gestalteten Terrasse zu uns nehmen.
Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten (ein Traumpanorama), erkundeten wir die Umgebung. Ein Spaziergang zur Alm, dort ein kühles Radler, mit Blick auf den angelegten See und den gepflegten Golfplatz. Zurück im Hotel genossen wir das Abendessen. Es ist für jeden was dabei. Die kleinen Kunstwerke sind fast zu schade zum Essen. Das Nachtischbuffet ist RIESIG und die frisch gebackenen Waffeln verströmen einen zauberhaften Duft.
Ausgeschlafen erkundeten wir am Vormittag den Wellness Bereich. Jeder der beim Abendessen nicht sprachlos war, ist es spätestens jetzt. Aufgrund verschiedener Ebenen und der verwinkelten Bauweise ist es überhaupt nicht überlaufen. Alle Ruheräume sind mit Wasserbetten ausgestattet, eine Vielzahl von Saunen laden zum Schwitzen ein und auch die Meditations- und Infraroträume sind eine Wucht. Selbst eine Familiensauna und verschiedene Wasserattraktionen gibt es für Kinder. Ich konnte mein Glück nicht fassen.
Auch die zusätzlichen Angebote des Hotels sind erwähnenswert. Von Yoga, Fitness, wandern, Bogenschießen, Zaubershow, Live Musik, Kinderclub bis zum Streichelzoo ist wirklich alles dabei. Kosmetikbehandlungen und Massagen sind jederzeit zubuchbar.
Als Überraschung für meine Mama, hat sogar der Juniorchef mit einer Auswahl an Mitarbeitern, zum Geburtstag ein Ständchen gesungen. Hier wird Gastfreundschaft, Herzlichkeit und Familie noch groß geschrieben.
Kurzum: Durch und durch empfehlenswert. ich hoffe sehr, dass ich es schaffe Euch noch einmal zu besuchen.

Wellness Erlebnis 12.09.2018 18:50

Das Märchen vom Stress-Dämon

Emilie | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Emilie | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Emilie | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Emilie | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Emilie | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Emilie | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Emilie | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Emilie | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Emilie | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Emilie | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Emilie | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Emilie | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Emilie | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Emilie | Reise-Bild 14

Reise-Bild 14

Es war einmal ein junges Paar…gut, eigentlich waren es einfach nur wir zwei. Seit Monaten wurden wir von einem teuflischen Stress-Dämon heimgesucht, der uns nicht nur während unserer täglichen Arbeit, sondern stets auch in unserer Freizeit, ja sogar im Schlaf verfolgte. So sparten wir auf unseren ersten Wellness-Urlaub und buchten beim Alpenresort Schwarz, wie es uns das Online-Orakel ‚Wellness Heaven‘ empfohlen hatte.

Es war wie ein Wunder: Schon in den ersten Stunden nach unserer Ankunft erschien uns der Dämon viel seltener - sanft-herzlicher Begrüßung, traumhaft gemütlichem Zimmer und spritzig-erfrischendem Zaubertrank zum Check-in sei Dank. Unfassbar zauberhaft wurde es dann jedoch, als uns plötzlich eine Fee erschien. „Wenn ihr völlig entspannt seid…“, sprach sie fast flüsternd, „…dann wird der Dämon hier im Hotel verschwinden. Damit er jedoch nie wieder zurückkommt, müsst ihr voll und ganz zu euch finden“. Verdutzt fragten wir nach, wie das denn funktionieren sollte. „Die Spitze des Berges müsst ihr erklimmen, um gegen den Dämon zu gewinnen“, erklärte sie und deutete mit ihrem winzigen Zeigefinger auf den Berg hinter der Glasscheibe. Mahnend ergänzte das zierliche Wesen: „Um ihn erfolgreich zu besteigen, müsst ihr allerdings erst vollkommene Entspannung erreichen“.

Sofort wanderten wir los, doch es schien unmöglich: Unsere vom Dämon besetzten Köpfe schienen uns alle Pfade zum Gipfel zu verschleiern, Ziegen und Kühe wie von Geisterhand gesteuert die Wege zu versperren. Kopfschüttelnd wartete die Fee schon im Hotel auf uns: „Zu schnell seid ihr losgerannt, seid doch noch nicht voll und ganz entspannt.“.

So folgten wir ihrem Rat und marschierten bewaffnet mit Bademantel und heißem Kräutertee durch die Tore zum riesigen Wellnessbereich. Mit außergewöhnlichen Regenduschen, lebendigen Wasserfällen und -düsen wollte der Dämon uns nicht ruhen lassen. Im Kopf tricksten wir ihn jedoch aus: Wie beruhigend war das Wasserplätschern, wie Spannungs-lösend die Massagedüsen. Wutentbrannt verwandelte er Pools in eiskalte Becken, um uns so zu erschrecken. Auch damit konnte er unsere innere Ruhe nicht trüben: Schließlich kam uns die Abkühlung bei den vielen unterschiedlich und liebevoll gestalteten Saunen gerade recht.

Gestärkt vom reichhaltig-gesunden Gourmet-Menü und tiefenentspannt starteten wir erneut den Versuch, den Berg zu erklimmen – und siehe da: Die Tiere ließen uns problemlos passieren und klaren Geistes fanden wir spielend leicht den Weg zum Ziel. Wir fühlten uns unglaublich frei, hatten uns „selbst gefunden“ und den Dämon überwunden. Dieses wundervolle Gefühl lässt sich kaum beschreiben, nur im Alpenresort Schwarz könnt ihr es auch selbst nach kurzer Zeit erleben. Sogar die Fee gratulierte uns auf liebliche Weise und malte ein Herz in den Himmel.

Und weil wir nicht gestorben sind, entspannen wir noch heute.
(Wenn wir mal wieder auf einen Wellness-Urlaub gespart haben…oder einen gewinnen ?)

PS: Dass sich dieses Märchen übrigens wirklich so zugetragen hat, werden euch die Bilder lehren.

Wellness Erlebnis 05.09.2018 17:30

Erholung pur am Sonnenplateau Tirols

In diesen herrlichen Hotel mitten in den Bergen lässt es sich richtig entspannen. Schon beim Ankommen fühlt man die Entspannung und Ruhe. Der Empfang ist sehr herzlich und natürlich. Obwohl das Hotel groß ist wirkt es familiär und gemütlich. Für die ganze Familie gibt es ein reiches Unterhaltungs- und Beschäftigungsprogramm und jeder findet hier seine Art von Entspannung ohne sich dabei in die Quere zu kommen. Für Kinder gibt es eine super Wasserwelt mit Rutschen, Spielen und kindgerechten Saunen wären die Erwachsenen getrennt entspannen können - einen sehr kluge Lösung. Die Gärten sind wunderschön naturbelassen angelegt - wirklich überall pure Erholung am Sonnenplateau von Tirol

Wellness Erlebnis 24.08.2018 12:09

Entschleunigung auf dem Mieminger Plateu

Kindheitserinnerungen - pures Glücksgefühl - Wohlfühlen ab der ersten Minute

Bereits als kleiner Junge durfte ich regelmässig meine Ferien im Alpenresort Schwarz auf dem wunderschönen Mieminger Plateau verbringen. Seither darf ich sicherlicher bereits über 20 Aufenthalte zählen und immer wieder ist es da, das kribbeln im Bauch wenn man auf's Plateau hochfährt. Während meines, meist 4-tägigen Aufenthaltes, buche ich mir jeweils drei-vier Behandlungen im ME Sense SPA - das Seifenschaumritual auf dem warmen Stein, eine pflegende Pedikure und eine simple Ganzkörpermassage dürfen dabei nie fehlen. Der schönste Moment ist immer diese Gefühl von unglaublicher Reinheit. Entschleunigung PUR.

Wellness Erlebnis 22.08.2018 06:49

CHI Gong

Einfach ein absoluter Traum. Die chi Gong Tage mit dem Großmeister aus China waren sensationell. Das Rahmenprogramm mit Susi toll ausgearbeitet. Wunderbarer morgendliche Wanderung auf die Stöttlalm auf der wir mit grandiosem Frühstück vom Schwarz Team verwöhnt wurden. Das wellnessangebot war überwältigend und man war nach den Tagen wie neugeboren. Das warme Wasser und die traumhaften Aufgüsse im Saunabereich dienten zur Entspannung. Danach in den wunderbaren Wasserbetten noch relaxen. Da bleibt kein Wunsch offen.
Wenn man Abwechslung in der Kulinarik sucht. Das Greenvieh bietet leckeres mit tollem Ambiente. Die Zimmer lassen keine Wünsche offen . Schon der Ausblick auf das tolle Bergpanorama ist unvergleichlich. Danke an das gesamte Schwarz Team
Wir fühlen uns immer sehr wohl

Wellness Erlebnis 21.08.2018 21:53

Schwanger im Wellnesshimmel

Das erste Jahr besuchten wir das Alpenresort Schwarz zum 1. Hochzeitstag und waren so begeistert davon, sich nach einem Woche so erholt wie sonst nach 1 Woche Urlaub zu fühlen.
Im darauffolgenden Jahr war deshalb klar, der letzte Wellnessurlaub zu zweit muss dorthin gehen. Und wir wurden nicht enttäuscht. Als Schwangere würde ich sogar massiert, die Masseure wissen was sie tun. Es gibt spezielle Auflagen, in denen der Bauch Platz findet und man sich entpannen kann bei der Massage. Auch beim Essen wurden alle Wünsche berücksichtigt. Es war einfach herrlich.
Auch mit Kind und im darauffolgenden Urlaub mit Kind und erneut schwanger waren wir immer wieder erstaunt, dass es tatsächlich immer besser wird, obwohl man dachte, der Entspannungsfaktor wäre bereits perfekt.

Wellness Erlebnis 21.08.2018 17:45

Im Wellness-Wunderland

Mein Lieblingsplatz im Alpenresort Schwarz in Mieming ist auf dem Liegestuhl auf der Terrasse des Ruheraums Weitblick. Eingewickelt in eine flauschige Decke, eine Tasse wohlriechenden Tee in der Hand und einen wunderschönen Blick zur umliegenden Bergwelt - Entschleunigung pur. Zwischendurch geht’s zum saunieren in eine der schönen Saunen oder ins Dampfbad und danach zur Erfrischung in den Natursee. Und mit der guten Gewissheit, dass die Kinder im Kiz-Club in guten Händen sind. Eine besondere Augenweide im Frühling wenn der ganze Garten in voller Pracht seine Farben spielen lässt.

Wellness Erlebnis 21.08.2018 14:32

Paradies auf Erden

Es war ein langes Romantik-Wochenende mit meinem Freund im Alpenresort Schwarz in der Wellnes-Suite. Es war einfach voll von schönen Erlebnissen - jeden Tag, von morgens bis abends. Wir waren wirklich total verzaubert vom Hotel, insbesondere von Freundlichkeit und Menschlichkeit. Grossartiges Wellnesbereich, tolles Restaurant.aber am meisten Spass hatten wir als wir kurz wieder Kinder wurden und die tolle Wasserrutsche ausprobiert haben, ich wollte gar nicht mehr aufhören, es war einfach grossartig. Und dann noch die Obstplatte und Prosecco im schönen King Size Bett in der Suite - sogar Sternenhimmel gab es :-) Wir sind total erholt und erneuert nach Hause gekommen.

Wellness Erlebnis 21.08.2018 13:10

Wellness Weekend

Das ganze Weekend war ein wunderbares Erlebnis. Die Hinfahrt mit der Ungewissheit, was uns erwartet. Dann die Ankunft am Hotel, der warmherzige Empfang, und dieser WOW-Effekt den man ganz selten hat, wie wenn man als kleines Kind eine neue Welt entdeckt. Jeden Tag eine neue Ecke erkunden, hier ein Sofa, da ein Kamin mit warmer Decke zu mKuscheln. Immer wieder kulinarisch verwöhnt werden. Die Natur geniessen und viel Ruhe und Erholung haben. Einfach sein und sich treiben lassen. Das Hotel hat uns wirklich sehr begeistert, so dass ich und meine Frau ein Jahr später nochmal gebucht haben. Und es war bestimmt nicht das letzte Mal.

Wellness Erlebnis 21.08.2018 11:44

Goldene Hochzeit????

Wir wurden im Alpenresort Schwarz herzlich empfangen und sehr verwöhnt. Die ganze Anlage hat eine sehr persönliche Note und Familie Pirktl ist mit ihrer Herzlichkeit immer present?
Die Zimmer waren neu renoviert und der Geruch des Zirbelholzes war perfekt.
Wir haben herrliche Tage mit unserer zehnköpfigen Familie erlebt?
Der Reitausflug in den Wald mit Grillparty, der tägliche Badespass, die wundervolle Massage es war für alle etwas Besonderes und ein tolles Erlebnis.
Das Essen, besonders das Festtagsmenu mit liebevoller Tischdekoration, war einmalig. Der Zweigeltwein hat das Festmahl wunderbar ergänzt. Dank Familie Pirktl mit Crew haben wir tolle Tage mit einem wunderbaren Fest erlebt?

Wellness Erlebnis 21.08.2018 08:11

Einmal alpenresort Schwarz immer Alpenresort Schwarz

Das erste mal, war ich mit meiner Schwester im Alpenresort Schwarz, es hatte mir dann so gut gefallen dass ich im Moment bereits zum 4 mal dort war. Das Hotel ist super eingerichtet, die Zimmer sind der Wahnsinn. Bei den Massagen im Spa wird individuell au jede Person eingegangen. Das essen ist eine wahre Gaumenfreude und die Freundlichkeit des ganzen Personals muss ich ebenfalls erwähnen. Das Hotelpersonal liest einem wirklich jeden Wunsch von den Augen ab und sie sind auch sehr bemüht diese Wünsche zu erfüllen. Und wie schon im Titel erwähnt, einmal Alpenresort Schwarz immer Alpenresort Schwarz.

Wellness Erlebnis 21.08.2018 00:40

Ausflug Schöttelalp

Ich gehöre zu den Stammgästen im Schwarz. Bei jedem Besuch mache ich die kurze Wanderung zur Schöttelalp und geniesse die Ruhe und den Ausblick. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und die Bedinung sehr freundlich. Ich kann die Rechnung direkt beim Schwarz bezahlen und ich brauche nicht einmal Geld mit auf die Schöttelalp mitzunehmen. Super Service vom Hotel Schearz in Mieming. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch. Dieses mal sind wir mit dem Fahrrad hoch gefahren auch das ist ein Erlebnis. Ich kann es nur allen Gästen empfehlen es lohnt sich sehr.

Wellness Erlebnis 20.08.2018 23:06

Erholung pur

Ein Kurzaufenthalt füllt sich wie eine Woche Erholung an. Das baden und tauchen im Solepool ist etwas ganz besonderes,man lauscht den Klängen von der Unterwassermusik und es ist so entspannend, danach ist ausruhen in einem gemütlichen Wasserbettangesagt oder man atmet tief durch im Dampfbad.Man fühlt sich einfach wie auf einer Wolke.Am Abend wird man dann mit einem feinen Essen verwöhnt und man hat danach garantiert mehr keinen Hunger.
Auch unsere Kinder fühlen sich pudelwohl,am Anfang wäre es als Mami/Papi Zeit gedacht,aber durch das tolle Konzept sind die kleinen nicht mehr wegzudenken.und es wird zu einem Famielienerlebnis.

Wellness Erlebnis 20.08.2018 22:58

Merry X-Schwarz

An Weihnachten bin ich normalerweise am liebsten zu Hause mit meiner Familie. Letztes Jahr (Dezember 2017) durfte ich meine Weihnachtszeit jedoch im Hotel Schwarz verbringen. Mit meiner ganzen Familie genoss ich diese unvergesslichen Tage in Mieming. Meine Schwester und ich ernähren uns vegan. An Weihnachten durften wir uns (genau wie alle anderen) ein super leckeres veganes Gala Dinner schmecken lassen. Mir viel Liebe wurde unser Menu zusammengestellt. Gerade an Weihnachten sollte es gemütlich und familiär sein. Die Familie Pirktl und das ganze Personal im Hotel Schwarz geben sich grosse Mühe, Ihren Gästen dieses Gefühl zu geben. Obwohl ich an Weihnachten nicht zu Hause war, habe ich mich wie "zu Hause" gefühlt. - Danke dafür.

Wellness Erlebnis 20.08.2018 22:18

Zuhause bei Freunden

Das war mit meinem Eltern. Meine Mum hat Krebs im Endstadium und Ihr größter Wunsch war nach der ersten Behandlung ins Schwarz und dort im Garten mit den vielen Äpfeln zu sitzten. In diesem Urlaub könnte meine Mum und Dad soviel Energie tanken, dass beide durchschlafen konnten und fast schmerzfrei war. Dies Dank auch dem ganzem Team des Schwarz, welches keine Wünsche offen gelassen hat. Vielen Lieben Dank dafür. Heute noch schauen wir uns Bilder an und Sie kämpft weiterhin um bald wieder im Schwarz zu sein. Einfach bei Freunden zuhause zu sein. Danke das es Euch gibt.

Wellness Erlebnis 20.08.2018 21:51

Grösster Private Spa der Welt

Mein Mann und ich waren während der Skisaison im wunderschönen Schwarz, fahren selbst aber kein Ski. Da alle anderen Gäste bei wohl herrlichen Pistenverhältnissen draussen waren, hatten wir den traumhaften Bade- und Wellnessbereich jeweils den ganzen Vormittag über für uns allein. Wir haben uns gefühlt wie im grössten Private Spa der Welt und ausgiebig im Aussenwhirlpool gesprudelt, den Walgesängen im Salzwasserbecken gelauscht und uns in den Saunas ausgebreitet. Unser liebster Ort waren aber die bequemen Liegestühle direkt vor dem offenen Kamin. Jedesmal, wenn es im Alltag etwas zu hektisch zu und her geht, kehre ich in Gedanken genau dorthin zurück.

Wellness Erlebnis 20.08.2018 21:22

Traumurlaub im Wellnesshotel Schwarz in Mieming

An Weihnachten 2017 waren wir mit unseren vier erwachsenen Kinder und deren Partner im Aloenresort Schwarz. Schon bei der Ankunft fühlten wir uns wie wenn wir nach Hause kommen. Diese Herzlichkeit mit der man empfangen wird ist einfach wunderbar. Die Zimmer sind einwandfrei und jeden Abend freut man sich zu sehen, auf welche Art die Bettdecke zurüxkgeschlagen ist. Die Mahlzeiten lassen keine Wünsche offen und für unsere drei Veganer wurde extra jeden Abend eine separate Menuekarte geschrieben. Diesen Service wussten wir sehr zu schätzen und auch die Veganen Mahlzeiten waren einfach genial. Die Krönung dieses Urlaubs war definitiv die feierliche Weihnachtszeromonie. Familie Pirktl sang Weihnachtslieder und der Senior Chef erzählte eine wunderschöne Weihnachtsgeschicht. Einfach toll und für uns eine unvergessliche, wunderschöne Zeit. Herzlichen Dank an die Familie Piektl und auch an alle Mitarbeiter die uns so verwöhnten.

Wellness Erlebnis 20.08.2018 20:29

Entspannt durch die Gewalt der Alpen

Ein wunderbaren Tag erlebt, entspannt von Kopf bis Fuß und zutiefst zufrieden,
die Heimat im Bauch .so bin ich nach dem letzten Wellnesstag vom Alpenresort Schwarz nachhause gegangen.
Die Atmosphäre am hauseigenen Badeteich zwischen der wunderschönen Bergkulisse sowie die Sauna mit Aussicht auf die gewaltigen Alpen. Alles ließ mich so wunderbar entspannen. die tolle Massage sowie die feinfühlige Kosmetik. ich kam mir so vor als schwebe ich auf einer Wolke über den Bergen. Immer wieder erfreute ich mich an den Blick der Tiroler Berge, ob im Ruhebereich im Wasserbett gebettet oder im Salzwasserpool. Ick kann nicht sagen was für mich der entspannenste Moment an diesem Tag war. Ich weis nur das es für mich der erholsamste Tag der letzten Jahre war. Und ich nach langem, meine Heimat Tirol mit den Alpen wieder richtig wahrnehmen konnte und daher ist das mein schönstes Wellnesserlebnis, denn oftmals verliert man den Blick für die Schönheit um sich herum und braucht solche Momente um das Zuhause wieder wahrzunehmen. Und das ist Wellness.

Wellness Erlebnis 20.08.2018 20:00

Familienurlaub im Schwarz

Nach Geburt des zweiten Kindes und einem sehr schwierigem Start, das erste Mal seit langem wieder unbeschwert Ferien zu machen. Uns wurde jeder Wunsch von den Lippen abgelesen und in jeder Situation geholfen.
Der Wellnessbereich mit Kindern ist fantastisch und trotzdem kann man unbeschwert in den Erwachsenenbereich und sich erholen.
Die Zimmer sind ein Traum mit viel Platz, die Gegend wunderschön.
Seit diesem Urlaub sind wir bereits vier oder fünf Mal zurückgekehrt, die Kinder freuen sich immer riesig, die Erwachsenen ebenfalls. Das Essen ist genial und auch kindergerecht.

Wellness Erlebnis 20.08.2018 19:51

Traumhafte „Abschalttage“

Im Herbst 2017 durfte ich mit meinem Lebensgefährten ein paar wunderschöne Tage im Alpenresort Schwarz verbringen. Wir gönnten uns vor der Geburt unseres ersten Kindes noch ein paar romantische Stunden zu zweit. Es war nicht unser erster Wellness-Aufenthalt, jedoch mit Sicherheit der schönste. Es ist unbeschreiblich wie herzlich man vom gesamten Personal dort empfangen wird. Man fühlt sich ab der ersten Sekunde willkommen und bekommt fast den Eindruck, als ob man schon jahrelanger Stammgast wäre. Ich kenne keinen Betrieb dieser Grösse, welcher so familiär geführt wird. Wir wurden mit einem rundum stimmigen kulinarischen Programm verwöhnt, durften zauberhafte, entspannende Wellnessamwendungen geniessen und konnten den Tag in der atemberaubenden Badelandschaft ausklingen lassen. Es war ein unvergesslicher Aufenthalt, welchen wir bestimmt Wiederholen werden, sobald unsere Tochter etwas älter ist. Denn auch das ist ein riesiger Pluspunkt des Alpenresort Schwarz . Wellness auf höchstem Level kann problemlos mit einem Familienaufenthalt verbunden werden, ohne dass sich kinderlose Gäste daran stören würden. Lange Rede, kurzer Sinn . wir legen es jedem an‘s Herzen dieses Hotel zu testen und sich selbst von dem Zauber zu überzeugen.

Wellness Erlebnis 20.08.2018 19:43

Heiratsantrag am Steg vom See

Ich saß in einem der gemütlichen Hänge-Sessel im Weitblickruheraum und blickte auf das herrliche Bergpanorama.
Da beobachtete ich, wie drei Mitarbeiter vom Hotel am Steg vom Naturbadeteich begannen haufenweise Kerzen in Herzförmige aufzustellen und anzuzünden.
Auch wurden Rosenblätter gestreut, Sekt und Früchte hergerichtet. Es war wohl was ganz besonderes geplant.
Wie ich am nächsten Tag erfuhr, fand ein Heiratsantrag statt. Wunderbar, wie sehr sich die Mitarbriter für diesen besonderen Moment ins Zeug gelegt haben, um alles perfekt zu machen.
Genau so wünsche ich es mir für mich auch mal. Mein perfekter Moment im Schwarz.

Wellness Erlebnis 20.08.2018 19:22

Die Gesundheit wieder gefunden

Völlig ausgelaugt und mit Burnout wollten wir Abstand von Zuhause und der Firma erlangen. Mein Mann wurde mit ausgezeichnetem Fachwissen behutsam zu seiner Gesundheit wieder gebracht. Ich habe das schönste und wertvollste Geschenk vom Schwarz erhalten. meinen gesunden Mann. Seither kommen wir jedes Jahr gerne ins Schwarz um die gefundene Gesundheit zu fördern und auszubauen. In diesem Haus wird nicht nur Körner gepickt sonder auch viel Wert für die leiblichen Genüsse gegeben. In diesem Sinne kann ich das Alpenresort Schwarz für alle Sinne empfehlen.

Wellness Erlebnis 20.08.2018 19:05

Leben-Lachen-Lieben

Ankommen, Wohlfühlen, Einfach sein, drei Wörter die einen jeden Urlaub im Alpenresort Schwarz beschreiben.
Sich wie zuhause fühlen, Balsam für die Seele, kulinarischer Hochgenuß, Wellness-Erlebnisse vom Feinsten, um nur ein paar kurze Beschreibungen abzugeben. Ich genieße seit nun 10 Jahre mehrere Aufenthalte pro Jahr im Hause Schwarz und bin immer wieder aufs Neue begeistert. Mit den seit Juli eröffneten neuen Genußwelten setzt Familie Pirktl dem Ganzen noch ein extra Krönchen auf.
Den Tag beginnen im Infinity-Pool mit Blick auf die Berge und die aufgehende Sonne, sich verwöhnen lassen mit einem Frühstück bei dem kein Wunsch offen bleibt, den Tag fortsetzen mit einer E-Bike Tour, einer Wanderung, einem Besuch auf der Shöttlalm, einer Runde Golf, einem Wellnessprogramm, entspannen am Schwimmteich, relaxen in der Bergsauna mit täglichen Aufgüssen vom Feinsten, den Tag kulinarisch auf hohem Niveau ausklingen lassen und auf dem Weg in die himmlische Nacht an der Bar noch einen Schlummertrunk nehmen oder auch das Tanzbein schwingen. Herz was begehrst Du mehr? Danke an Familie Pirktl und ihr ganzes Team, für dieses rund um Verwöhn- Programm, das Sie jeden Tag aufs Neue ihren Gästen bieten, BESSER geht nicht. Ich freue mich schon heute auf meine nächste Auszeit :)

Wellness Erlebnis 20.08.2018 18:28

Erholung Pur. Hotel mit Wow Effekt

Super schönes Hotel. Sehr traditionelles und rustikales Interior, trifft geschmackvolle Moderne. Der Wellnessbereich ist atemberaubend und wird mit dem Naturpool super schön ergänzt. Kann man sich einfach nur wohl fühlen. Das Personal ist einfach bezaubernd, sehr hilfsbereit, super freundlich und nur auf das Wohl der Gäste bedacht. Kulinarisch kann man sich hier auch nur verwöhnen lassen mit einem tollen, regionalen und frischen Frühstücksbüffet bis hin zu einem 5-Gang-Menü am Abend. Man erlebt täglich einrollest Menü mit sehr kreativen und auch außergewöhnlich Gerichten. Also rundum super, jederzeit wieder und nur zu empfehlen

Wellness Erlebnis 20.08.2018 18:22

.es muss ein Traum sein

. nur noch 9 mal schlafen, dann ist es endlich soweit. Urlaub mit allen Sinnen steht vor der Tür.

Ich weiß nicht, wie oft ich schon auf der Homepage war, wie häufig ich mir die traumhaften Bilder angesehen habe und dadurch in einen geistigen Kurzurlaub gefahren bin. Dies zusammen mit den Erzählungen meiner Eltern (Sie sind jedes Jahr mindestens einmal vor Ort) und den Schwärmereien von Tante und Onkel (auch sie besuchen das Hotel schon seit einem Jahrzehnt), kann ich es kaum noch erwarten, mich von den Räumlichkeiten, dem freundlichen und herzlichen Service und dem ausgezeichneten Essen in den Bann ziehen zu lassen.

Es wird mein erster Aufenthalt dort sein. Doch ich habe das Gefühl aufgrund der Einzelheiten, die ich bereits erfahren habe, das Hotel bis in den kleinsten Winkel zu kennen.

Meine Mama wird dieses Jahr 60. Sie hat nur einen Wunsch geäußert (und den hat sie seit Jahren beibehalten): Ihren Ehrentag im Kreise der Familie im Alpenresort Schwarz zu verbringen.

Ich denke allein dies spricht Bände und bedarf keiner zusätzlichen Worte.

Ich freu mich auf die Zeit. auch wenn ich der Schwarzsucht dann auch verfallen bin.

Wellness Erlebnis 20.08.2018 18:16

1. Hochzeitstag Wellness

Nach einer fabelhaften Hochzeit im Greenvieh (Eventlocation des Schwarz) haben wir unseren ersten Hochzeitstag wieder dort verbracht und waren begeistert. Vom Frühstück bis zur Kissenauswahl war alles perfekt. Tatsächlich konnten wir von der Dachterrasse aus ein Brautpaar, das dieses Jahr am selben Tag geheiratet hat, mit seinen Gästen beobachten. Schön, das alles nochmal revue passieren und sich gleichzeitig von den freundlichsten Mitarbeitern aller Zeiten verwöhnen zu lassen. Der neue Infinitypool ist perfekt für einen entspannten Tag über den Dächern Miemings mit Blick auf die Berge. Und das alles zusammen mit dem Traummann - was will man mehr?

Wellness Erlebnis 20.08.2018 18:07

Erster Wellness Urlaub zu zweit

Alexandra | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Alexandra | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Alexandra | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Ich bin früher schon mit meinen Eltern ins Alpenresort Schwarz. Als ich nun mit meinem Freund das erste mal allein dort war ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Von der Massage über Essen bis hin zu der Atmosphäre hat einfach alles gepasst. Wir gehen dieses Jahr wieder und lassen uns richtig verwöhnen. Außerdem freuen wir uns wieder auf ein tolles Essen und lange Abende mit Schach und Cocktails. Den Casino Abend werden mein Freund ich nicht niemals vergessen.

Wellness Erlebnis 20.08.2018 18:01

Alpenresort schwarz

Der gesamte Urlaub im Alpenresort war einfach traumhaft.. Von der ersten Minute fühlt man sich dort nicht im Urlaub, sondern Daheim zwischen den Bergen :-) Das Hotel ist perfekt zum Energie tanken und wird immer viel Liebe bis ins kleinste Detail gelegt. Weiter soo, ich komme wieder.. Die Zimmer sehr sauber, Personal sehr zuvorkommend und freundlich, egal in welchem Bereich.. Traumhaftes und ausgezeichnetes Essen.. Wellnessbereich ist auch sehr sauber und schön. Der Garten und Blumen werden mit viel Liebe gepflegt und sorgt die Chefin jeden Tag für frische Blumen im gesamten Hotel. Man merkt, dass es nicht nur ein Job ist, sondern eine Berufung..

Wellness Erlebnis 20.08.2018 17:58

Mit der Familie

Es ist einfach nur herrlich dort. Entspannung pur, selbst mit kleinen Kindern geht es schon recht gut.
Die Massagen sind ein Traum.
Das Essen verführerisch. Die Umgebung im Winter wie im Sommer traumhaft schön.
Das Angebot an Aktivitäten reicht komplett aus. Die Kinderbetreuung ist super. Das Wellness Angebot ist einerseits für Familien und andererseits für Menschen die Ruhe suchen.
Der Höhepunkt für die Kinder sind die Tiere. Ob Ponyreiten oder Schweine füttern, Hasen streicheln oder die Meerschweinchen füttern. Unsere Zwillinge sind ganz begeistert gewesen. Ein riesiger Spielplatz ist auch noch gleich daneben. Einfach spitze.

Wellness Erlebnis 20.08.2018 17:41

Gastlichkeit und Erholung pur am Fuße der Alpen

Wir besuchten das Alpenresort Schwarz auf einen Kurztrip. Direkt würden wir mit überaus großer Freundlichkeit empfangen. Unser Sohn der sonst sehr zurückhaltend ist, blühte im Kinderclub richtig auf. Das Entenrennen auf dem Stöttelbach war für ihn ein besonderes Highlight. Der Wellnessbereich und besonders die Bergseesauna sind für uns einzigartig. Das Essen ist an Perfektion nicht zu überbieten. Besonders gut gefallen hat uns die Geschichte unseres Kellners, der als Flüchtling nach Österreich kam und quasi vom Tellerwäscher zum "Oberkellner" aufgestiegen ist. Das ist gelebte Integration.
Allgemein ist in diesem Hotel die positive Stimmung und die ausstrahlende Ruhe von allen Seiten hervorzuheben. Wir haben uns selten so wohl gefühlt in einem Hotel.

Wellness Erlebnis 20.08.2018 17:35

Wellnessbereich

Ein himmlisches Wellnesserlebnis mit meinen Freund. Sehr viel Auswahl, viele verschiedene Schwimmbereiche. Wunderschöne und einzigartige Ruhebereiche. Wasserbetten, Normale Betten sowie Liegematten. Ein wahnsinn Erlebnis für jung und alt. Vielseitige Möglichkeiten zum Essen. Leckere Köstlichkeiten und ein Top Preis-Leistungsverhältnis. Das Hotel bietet einfach alles was das Menschenherz begehrt. Sehr viele verschiedene Saunas. Sehr tolle und abwechslungsreiche Aufgüsse. Hygiene auf höchstem Niveau. Sehr freundliches Personal. Massagen, Kosmetikbehandlunhen sowie Workshops kann man buchen bzw. besuchen. Das Hotel hat eine sehr ruhige Lage. Der Entspannungsfaktor ist hier sehr hoch. Auch das Kinderbereich haben wir uns angesehen: eine sehr tolle Kinderwelt. Es gibt einfach nichts was hier fehlt. Tolle Rutschen für Spaß sind vorhanden. Dieses Hotel ist einfach einzigartig. Wir wollen gerne wieder kommen. Wahrscheinlich im Winter bei einer Schneekulisse.

Wellness Erlebnis 20.08.2018 17:20

Den entspanntesten Urlaub hatte ich im Alpenresort schwarz für mich gibt es kein perfekteres Hotel

Alexandra  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Alexandra  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Jeden Morgen um 8.00 Uhr im Infinity Pool eine Stunde schwimmen.Für mich gibt es nichts Schöneres.danach ein perfektes Frühstück.Den ganzen Tag Reflexen und sich im spa Bereich verwöhnen lassen die traumhafte Landschaft genießen noch etwas sportliches Unternehmen und am Abend ein sensationelles Essen genießen mit einem perfekten Service.für mich gibt es kein perfekteres Hotel als das Alpenresort Schwarz.Der größte Luxus ist es dort Urlaub zu machen es gibt nichts was man verbessern könnte da es einem an nichts fehlt.

Wellness Erlebnis 20.08.2018 17:18

Zauberhaftes Weihnachts-Märchen

Carina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Carina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Carina | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Carina | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Carina | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Carina | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Carina | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Carina | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Carina | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Schneewanderungen mit weißem Pulverschnee, der wie kleine Kristalle im Sonnenlicht glitzert. Danach die Aufwärmung mit heißen Glühwein und Punsch auf der Stoettlealm, mit musikalischer Untermalung von Tiroler Bläsern mit einer einmaligen Aussicht auf die Berge. Wellness-Verwöhnprogramm das zum Entspannen einlädt und dafür sorgt die Seele einfach mal baumeln zu lassen. Der Weihnachtszauber der Familie Schwarz war unglaublich herzlich und hat für ein unvergessliches Weihnachten gesorgt. Ob Schneewanderung mit der ganzen Familie und Tieren wie Lamas, Eseln und Schäfchen zum Krippenspiel im Wald oder das kulinarische Erlebnis mit einem festlichen Christmas Dinner für die ganze Familie mit anschließender besinnlicher Christmette in der hiesigen Kirche. Vergangenes Weihnachten im Alpenresort Schwarz war einfach magisch und unvergesslich schön.
Vielen lieben Dank dafür.

Wellness Erlebnis 20.08.2018 17:08

Eine von den schönsten Erinnerungen

Das schönste Erlebni im Hotel Schwarz ist für uns wo wir erfahren haben das wir mit unserem 1. Sohn schwamger sind. Es geschah am 25.02.2014 einfach unvergesslicher Urlaub. Es hat viele schöne Erlebnisse gegeben, das war aber am intensivsten. Wir gehen seit Jahren in das Hotel und sind einfach immer zufrieden. Das schönste für uns ist das wir alleine angefangen haben (also ohne Kinder) und jetzt gehnen wir mit unseren kleinen Jungs die sich dort einfach pudelwohl fühlen. Ist also absolut empfehlenswert für alle. Ich hoffe, dass wir noch ganz viele unvergessliche Erlebnisse im Hotel Schwart haben werden.

Wellness Erlebnis 20.08.2018 16:56

Wellness mit kind vom Feinsten

Wir lieben das Alpenresort Schwarz. Es ist eine Oase der Ruhe, bestes Hotel ever mit Kind wenn man aber die Kulinarik und alles andere nicht missen möchte. Absolut toller Service, feines Essen und ein unheimlich schönes Hotel in schöner Umgebung. Wir geniessen jeweils das tolle Hotel im Herbst und in den Skiferien, für alles perfekt. TolleAnwendung für Geoss und Klein. Mega schöner Kinderbereich. Es wurde einfach an alles gedacht und nun sind wir gespannt auf den neuen Anbau im Herbst.

Wellness Erlebnis 20.08.2018 16:50

Paarbehandlung

min meinem liebstens wunderschöne 2 stunden zuzweit in der garten suite. kind im kinderclub zufrieden und eltern zeit zu zweit. die gastfreundschaft und die kompetenz ist einfach unschlagbar. wenn man genung stress zuhause hatt, mit selbständigkeit und 4 angestellte dan noch hausfrau und mutter, bleibt einem nicht viel zeit. ich schätze dort,das man mit dem auto in nur 3 stunden fahrt dort ist. und die ferien fangen schon bei der ankunft an mit einen glas sekt. verwöhnung von morgends bis abends. ob als familie oder nur zu zweit es gibt für jeder genügend platz und rückzugs orte.

Wellness Erlebnis 20.08.2018 16:50

Kurzurlaub auf höchsten Niveau

Da ich und meine beste Freundin kaum die letzten Jahre auf Urlaub gefahren sind, haben wir uns für einen kurzen Wellnessurlaub in unserer Nähe entschieden. Bei uns in der Nähe kennt jeder das Alpenresort Schwarz. Zuerst war ich sehr skeptisch für EUR 200,00 für 24h. Aber ich muss wirklich sagen ich war zu 10% überrascht. Jeder Gast wird hier auf Händen getragen egal ob wir Sekretärinnen oder Millionäre sind/waren. Das Flair war unbeschreiblich. Einfach "Dahoam". Nach der ausführlichen Tour quer durch die Anlage haben wir unser wunderschönes Zimmer bezogen. Der Spa Bereich ist ein Traum. Sehr gepflegt. Es gibt getrennte Kinder- und Erwachsenenbereich. Das Abendessen war ein Gedicht. Angefangen mit dem Hoangart mit dem Kellner bis hin zur persönlichen Plauderei mit den Chefitäten. Mit vollen Magen und einem Lächeln im Gesicht haben wir wie Steine geschlafen. Wir konnten leider nur den Spa Bereich inkl. Massage nutzen da die Zeit leider zu knapp war. Was wir besonders hervorheben möchten ist, dass wir die gesamte Anlage bis 16:00 Uhr nutzen konnten obwohl wir bereits um 11:00 ausgecheckt haben. Das Gepäck wurde währenddessen ins Auto gebracht und dass den Gäste viele Aktivitäten geboten wurden, was wirklich beeindruckend war. Das Frühstück war ein Traum, wenn man so wie wir gerne isst ;-). Die Stöttlalm haben wir extra noch besucht. Sehr empfehlenswert sowie einfach mal gemütlich frühstücken. Zusammenfassend können wir mit ruhigem Gewissen schlafen, dass die EUR 200,00 definitiv nicht falsch investiert wurden. Daumen hoch für das gesamte Alpenresort Schwarz Tean. Uns seht ihr bestimmt öfters. (-:

Wellness Erlebnis 20.08.2018 16:41

Alpenresort Schwarz ein Traum

Da gibt es kein spezielles Ereignis, da ist jeder Tag im Schwarz Himmel auf Erden ist. Jeden Wunsch wird erfüllt, man fühlt sich rundum wohl und gut aufgehoben. Der Garten, die Zimmer so viele liebe Details und alles gepflegt, immer wieder eine Augenweide in den Garten des Resorts zu schauen. Der Wellness Bereich top alles, ebenso der Service. Jeder Mitarbeiter und Mitarbeiterin ist herzlich und zuvorkommend. Das Essen, die Küche, einen Gaumenschmaus. Alles ist einfach nur Perfekt, dass alles Andere nicht mehr dasselbe ist. Ich liebe das Schwarz.

Wellness Erlebnis 12.04.2018 12:26

Ein Winter im Hotel Schwarz

Das Alpenresort Schwarz in Österreich garantiert uns schon viele Jahre Urlaub pur. Man kommt an und fühlt sich wie zuhause und das macht ein gutes Hotel aus. Der Service und das Ambiente machen den besonderen Reiz aus und sind die besten argumente um immer wieder herzukommen. Vor allem im Winter ist es sehr schön dort. Mit viel Liebe ist das Hotel geschmückt wurden und die Kulisse des Hotels in den schneebedeckten Bergen ist auch wundervoll. Nur wenige Minuten vom Hotel entfernt befindet sich die Hoteleigene Alm. Einen Winterspaziergang dorthin kann ich jedem wärmstens empfehlen. Die Aussicht dort ist überragend. Die Abendliche Unterhaltung im Hotel war sehr angenehm. Schon beim Schreiben dieses Berichts möchte man am liebsten sofort wieder seinen Urlaub dort verbringen.

Wellness Erlebnis 03.11.2017 20:13

50. Geburtstag

Ich bin an meinem 50. Geburtstag für 3 Nächte angereist. Wir haben bei der Reservierung nichts darüber mitgeteilt. Als die Rezeptionistin beim einchecken das Geburtsdatum gesehen hat, mussten wir etwas länger auf unser Zimmer warten und wurden in der Zwischenzeit mit Champagner begrüsst. Während der Wartezeit wurde das Zimmer auf liebevollste Weise unglaublich schön dekoriert. Noch viel schöner war allerdings der Tisch beim Abendessen dekoriert, zusätzlich gab es Unmengen an Gratulationen, Blumen, kleine sehr liebevolle Geschenke, Geburtstagsständchen. Es war ein nicht geplantes wunderschönes Geschenk und dafür danke ich dem Team sehr.

Wellness Erlebnis 31.10.2017 23:29

Alpenresort Schwarz – wo der Gast nicht nur König sondern Kaiser ist

Markus | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Markus | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Markus | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Markus | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Markus | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Markus | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Markus | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Markus | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Markus | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Markus | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Markus | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Markus | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Markus | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13



Ich möchte von unserem Wellnesswochenende im vergangenen Winter im wunderschönen Alpenresort Schwarz in Tirol berichten, da mich dieser Kurzurlaub nachhaltig beeindruckt hat und mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ich möchte gar nicht viel über das Interieur, den mega Wellnesbereich ,das super Essen und die Ausstattung schreiben. Alle Punkte können wir als überdurchschnittlich gut bewerten und auch unser Zimmer war traumhaft. Dieses Hotel hat meine Urlauberseele mit seinen wunderbaren Mitarbeitern und seiner einmaligen Hotelphilosophie erreicht und verzaubert.
Schon der Empfang war überaus herzlich, und alle waren bemüht uns sofort einen tollen Start zu bereiten. Unser Auto wurde geparkt und unsere Taschen einschließlich Schuhen und Jacken wurden direkt aufs Zimmer gebracht und so fühlten wir uns direkt im Urlaub angekommen. Eine junge, flotte Mitarbeiterin mit viel Charme führte uns durch das ganze Hotel, erklärte uns alle Einzelheiten und führte uns auf unser Zimmer. Wir hatten in keinem Moment das Gefühl, dass die junge Dame einen auswendig gelernten Text abrief, sondern mit voller Begeisterung für ihren Job und das Hotel dort diese Führung mit uns machte. Diese herzliche , unaufgesetzte Freundlichkeit sollte keine Ausnahme bleiben. Jedem Mitarbeiter den wir in den folgenden Tagen begegneten, nahm man seine Freude an seiner Arbeit ab und hatte immer das Gefühl ein besonderer Gast zu sein. Jeder Wunsch wurde erfüllt, und für ein kurzes fröhliches Gespräch oder einen kleinen Witz, blieb immer Zeit. Alle Mitarbeiter vom Zimmermädchen bis zum Oberkellner sind in den Gängen des Hotels mit Fotos und Namen verewigt und man kann nachlesen, welche teambildenden Maßnahmen das Hotel seinen Mitarbeitern anbietet, vom Tagesauflug bis zum persönlichen Austausch mit der Hoteliersfamilie bei einem privaten Essen. Nur durch diese wertschätzende Führung, können die Mitarbeiter diese 5 Sterne- Philosophie so gekonnt an die Gäste weitergeben. Auch die Hotelführung war oft präsent und so wurden wir am ersten Abend persönlich vom Juniorchef an unserem Tisch begrüßt mit einer Rose für meine Frau. Die Nähe zum Gast und das „Sich Zeit nehmen seine Gäste zu überraschen, gibt diesem Hause einen ganz besonderen Charme. Immer wieder wurden wir in diesen 3 Tagen mit kleinen Aufmerksamkeiten überrascht und all unsere Erwartungen wurden übertroffen. Es gibt nicht an diesem Hotel was uns nicht gefallen hat und wir haben wundervolle, entspannte Tage verbracht. Auch in diesem Winter werden wir wieder eine kleine Auszeit im Alpenresort Schwarz einlegen, wo der Gast wirklich Kaiser ist.

Wenn du deiner Seele Raum bieten möchstest sich in andere Richtungen zu entfalten, sich vollständig zu lösen von diesem Ding, das da Alltag heißt und sie regelmäßig mit aller Macht in seinem Bann fesselt, dann fahr ins Alpenresort Schwarz. Hier kannst du deine Seele neu erleben, mit allen Farben, mit allen Facetten.

Wellness Erlebnis 09.10.2017 11:47

Karibischer Traum im Tirol

Sie werden sich sicher fragen, wie das möglich ist, im Tirol einen karibischen Traum zu erleben. Ich habe dies erlebt.
Im Alpenresort Schwarz wird die Behandlung "La Culla" angeboten. Das war für mich bis jetzt das beste Spa Erlebnis, welches ich je hatte. Das Zusammenspiel von den feinen, exotischen Düfte der Linie "St. Barth", der Massage, der Berieselung von feinen Wassertropfen sowie der dezenten Musik lässt einen in die Karibik abtauchen. Man hat das Gefühl, sich dort bei einem feinen Nieselregen, z.B. in der Dominikanischen Republik, zu entspannen.
Der karibische Traum hält dann auch noch nach der Behandlung an, da man dann zuerst noch auf einer gemütlichen Liege nachruht. Was einen dort dann wieder so langsam in die Realität zurückholt ist das Feuer, welches im Kamin brennt. In der Karibik ist ein Kaminfeuer eine grosse Seltenheit. Der feine Kokosduft (oder was man auch für einen Duft auswählt) umhüllt einen dann aber noch länger.

Wellness Erlebnis 06.10.2017 12:11

Urlaub mit erwachsenen Kindern

Stefan | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

In diesem Jahr haben wir nach langer Zeit mal wieder einen gemeinsamen Familienurlaub im Alpenresort Schwarz verbracht. Unsere nunmehr erwachsenen Kinder fanden es auch mal wieder schön einfach sich im Schwarz verwöhnen zu lassen. Wir hatten Zeit bei Kaffee und Kuchen zu plaudern oder aber gemeinsam zu schwimmen oder im Fitnessraum gemeinsam zu schwitzen. Abends an der Bar haben wir dann den Abend ausklingen lassen.

Am meisten haben wir gelacht wie wir alle vier mit den Reifen die Wasserrutsche runter gedonnert sind nicht nur ein Spaß für die kleinen Kinder.

Wir wollen uns jetzt spätestens alle 3 Jahre im Schwarz treffen hoffentlich bald auch mit den Enkelkindern

Wellness Erlebnis 21.09.2017 23:35

Schönste Welness Suite

Andre | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Dieses Hotel Ist Unser Stammhotel Superschönes Wellness Schöne Umgebung Natur Berge Feines Essen Nettes Personal Was Will Man Mehr.Darum Gehen Wir Jedes Jahr Einmal Dorthin.Mit Elfriede Gehen Wir Auch Immer Wandern Sie Kennt Sich Supe Aus Im Schönen Tiroler Gebiet.Letztes Mal WarenWir Am Sonnenstadelfest Das War Ganz Cool.Es Gab Salat Gegrilltes Bier Limonade.Dann Fing Der Seniorchef Herr Pirktel Auch Noch An Zu Singen Mit Handorgel Begleitung Das Gefiel Mir Und Meinem Bruder Ganz Gut.

Wellness Erlebnis 21.09.2017 08:06

Erholung pur

Schon der Empfang ist einfach herzlich und einladend. Die Zimmer sind wunderschön. Ein ganz toller Wellness
Bereich. Auch der Badesee hat was. Das Essen ist hervorragend.
Ganz besonders hat mit eine geführte Wanderung gefallen. Wir sind zum Sonnenaufgang auf den Berg, es war wunderschön. Es gab da auch ein Sektfrühstück, Herz was willst du mehr. Bei der Rückkehr gab es ein super Frühstück und danach ging es zu einer Massage. So stellt man sich einen Wohlfühltag vor.
Vielen Dank .

Wellness Erlebnis 21.09.2017 00:15

Entspannung pur

Margrit | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Margrit | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Margrit | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Unser Kurzurlaub ende April diese Jahres.
Wunderbare Erlebnisstage mit erholsamen Behandlungen, total Entspannung in der Saunalandschaft.
Unser Zimmer war eine Wucht, die grosszügige Ausstattung hat uns besonders gefallen.
Wir wurden mit feinen, kulinarische Höchepunkten überrascht und genossen das Essen und den vorzüglichen Wein in vollen Zügen.
Den gepflegten Frühlingsgarten lud uns zum verweilen ein und erlaubte uns, viel schöne Fotos zu schiessen.
Das ganze Personal ist sehr zuvorkomment, nett und sehr freundlich.
Die Gastfreundschaft ist für uns die absolute Krönung und immer wieder eine Reise wert.
Dafür bedanken wir uns ganz herzlich.

Wellness Erlebnis 20.09.2017 22:03

Wellness nach toller Hochzeitsfeier

Wir haben das sensationelle Hotel über Freunde kennen gelernt, die dort eine wunderschöne Hochzeit dort gefeiert haben. Am Tag nach der Feier haben wir den ruhigen Wellness Bereich genossen. Eine tolle, geschmackvolle gestaltete Anlage. Genau das richtige nach einer durch gefeierten Nacht. Das Hotelteam liest einem jeden Wunsch ab und realisieren ihn. Die Außenanlage mit Naturschwimmteich Klasse und chic. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen. Die Golfanlage ist auchveinmalig schön mit wahnsinnigen Bergpanorama. Erholen kann man sich auch auf der zum Hotel gehörigen Hütte, der Stöttlalm. Wie bereits geschrieben: Definitiv eine Reise wert.

Wellness Erlebnis 20.09.2017 21:37

Paradies

Erhohlung pur. Fabelhaft und Super service.

Gastgeber und Mitarbeiter sons immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ausstattung Klasse.

Man kann Siche nicht langweilen überhall gibt es zu tun. Bergwanderung, Essen, ausruhen, spielen und dass on man einen grosses oser einen kleinen Gast ist.

Aussenanlage ist TOP mit Golf, Pool, Bergalme, Spielplatz, See.

Das Essen schmeckt sehr gut, ist sehr fein, rafieniert und die Zutaten zur Jahresseit passend.

Die Animation am Abend ist toll. Die Musik ist nicht zu laut, alle machen mit und gavent Spass dabei.

Deko uns Pflege von den Zimmern ist immer sehr schön uns sauber.

Shop mit Produkte aus der Region

Sehr ruhig.

Eine zweite Heimat, eine zweite Familie

Wellness Erlebnis 20.09.2017 19:05

Wellness Oaza

Renata | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Renata | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

die schönsten Momente meines Lebens, in meinem Herzen für immer gewesen wunderbare Oase der Ruhe, Berge, Brunnen - die Quelle des Glücks, Gesundheit, Leben. Erstaunlicher Service im Hotel und der Ort, wo das Herz zurückkommen will. Ich weiß schon warum ?Ich erlebte erstaunliche Spa- und Restaurant-Features. Ich mag, dass es ein Familienunternehmen ist, das die Standards des Hotels für Generationen erhöht. Viele Leute lernen - genau dort und hören auf deinen Körper. Es wirkt auf geistige und körperliche Gesundheit. Dort verliebte ich mich in Nordic Walking und heute bin ich ein Trainer für andere. Hotel Schwarz hat mich für immer verändert :)

Wellness Erlebnis 20.09.2017 17:37

Mit der Besten Freundinn ein Traumhaftes Erlebniss geniessen.

Cornelia | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Cornelia | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Cornelia | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Cornelia | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Cornelia | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Cornelia | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Cornelia | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Cornelia | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Cornelia | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Cornelia | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Cornelia | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Meine Freundinn hatte 2016 nicht's zu Lachen. sie musste Notfall in's Spital eingeliefert werden. Da sie um eine Rückenoperation nicht drumm um kamm. Ja super sie musste noch so viel erlediegen da sie auch noch ein Sohn und ein Haus wo nicht ohne Sie sein kann. Sie fand für das dann jemand. Gut erste Op gemacht, scheisse nicht gut gegangen , ich war jeden Tag nach der Arbeit bei Ihr nahm ihre Wäsche mit. Gut zweite OP in der 2 Woche wurde nich schlimmer, ich bekamm langsam Angst um Sie. Dann 3 OP ind der 3Woche verlief besser aber war auch nicht 100 Prozentig. Nach etwa 5 Wochen Spital noch ein paar Wochen Valens zum wieder lernen laufen mit den Finger das Besteck heben u.s.w. Sie war ein Armer Mensch ich ging so viel mal hoch wie ich konnte.
Und dann als Dankeschön hat's sie mich in Alpenresort Schwarz eingeladen. Und wir hatten 4 schöne Tage bei Euch.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Das Alpenhaus Kaprun
Das Alpenhaus Kaprun Saisoneröffnung im ALPEN.VEDA.SPA

Ski- und Wellnesstage im Gletscher-Skigebiet Kitzsteinhorn, 50€ Spa Gutschein & Nutzung des 1.000 m² großen Sauna- und Wellnessbereichs.

3

ÜN/HP ab 329 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 14.000 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Holzhotel Forsthofalm Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.000 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Parkhotel Adler |

    Parkhotel Adler

    06.11.

    9.22

  • Neue Hotel Bewertung: Romantik Hotel Turm |

    Romantik Hotel Turm

    28.10.

    9.18

  • Neue Hotel Bewertung: Naturhotel Forsthofgut |

    Naturhotel Forsthofgut

    19.10.

    9.36

  • Neue Hotel Bewertung: Posthotel Achenkirch |

    Posthotel Achenkirch

    29.09.

    9.49

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Tirol | Fiss

    Hotel Tirol

    Tirol

  • Neues Wellnesshotel: Bergvillen Luxus Chalets | Hafling

    Bergvillen Luxus Chalets

    Südtirol

  • Neues Wellnesshotel: ERMITAGE Wellness- & Spa-Hotel | Gstaad-Schönried

    ERMITAGE Wellness- & Spa-Hotel

    Berner Oberland

  • Neues Wellnesshotel: BEATUS Wellness- & Spa-Hotel | Merligen-Thunersee

    BEATUS Wellness- & Spa-Hotel

    Berner Oberland