Infos

Amilla Maldives Resort & Residences

AnfrageWebsite

9.37

  • Wellness

    9.45

  • Kulinarik

    9.32

  • Zimmer

    9.48

  • Lage

    9.40

  • Service

    9.20

Zimmer & Suiten

Zimmer & Suiten Hotelbewertung

Die Gäste der weitläufigen Insel Amilla Maldives haben bei Buchung ihrer Akkomodation die Qual der Wahl und können zwischen den verschiedensten Villen-Kategorien wählen. Insgesamt 67 luxuriöse Villen und Residenzen bieten anspruchsvollen Reisenden höchsten Wohnkomfort. Ob hoch oben in den Baumgipfeln einer Tree-Top Pool Villa oder umgeben von leuchtendem Türkis inmitten des Indischen Ozeans in einer Lagoon Water Pool Villa oder am feinen weißen Sandstrand in einer Beach Residence – auf nur wenigen maledivischen Resort-Inseln finde ich ein so breit gefächertes Wohn-Potpourri. So ist es dem Amilla Management gelungen, den verschiedensten Bedürfnissen ihrer Gäste an einen maledivischen Traumurlaub gerecht zu werden. Dabei unterscheidet sich auch die Architektur von vielen anderen Resort-Inseln dieses Luxus-Segments. Strohdächer sind hier nämlich Fehlanzeige. Stattdessen: weiße Villen, die über dem Wasser schweben oder Baumhäuser, bei denen der Gast während eines Schaumbades ein Tête-à-Tête mit den maledivischen Flughunden erleben kann. Welch ein Abenteuer!

Großzügige Villen-Vielfalt

Allen Villen-Kategorien gemein ist der hohe Ausstattungs-Standard. So gehören zur Grundausstattung jeglicher Villen und Residenzen ein Telefon, kostenloses WLAN, eine moderne Musikanlage, Flatscreen-TV mit Bose Sound System, eine iPad Docking Station, die in der modernen Bild vom Wellnesshotel Amilla Maldives Resort & Residences | Amilla Island | Baa Atoll LED-Nachttischlampe integriert ist, eine hervorragend ausgestattete Minibar, ein Safe, sowie ein Tee- und Kaffeezubereiter. Ein großes Assortiment an feinen Tees aus Sri Lanka läutet in allen Villen-Kategorien die englische Tea-Time ein. Auch Außen-Ventilatoren, eine performante Klimaanlage, ein Haarfön, Bademantel und Slipper sowie duftende Beauty-Produkte zählen zum gehobenen Inventar der verschiedensten Wohneinheiten. Auch ein Bügeleisen mit Bügelbrett, personalisierte Fahrräder (sogar Kinderfahrräder mit Stützrädern) und eine Yoga-Matte tragen zur High-Class Ausstattung aller Villen und Residenzen bei.

Die Lagoon Water Pool Villa misst gigantische 350 Quadratmeter

Während unseres Evaluierungs-Aufenthaltes auf Amilla Maldives Mitte August durften wir in der ca. 350 qm großen Lagoon Water Pool Villa N°311 logieren. Eine Überwasser-Residenz, die mit diversen Sonnendecks und einem privaten Infinitypool die Herzen selbst weit gereister Kosmopoliten höherschlagen lässt. Dabei erstreckt sich die Villa auf den großzügigen Innenbereichen auf 180 qm und bietet mehr als genügend Raum zur freien Urlaubsentfaltung. Nach dem Betreten der Villa befinde ich mich zunächst in einem gigantischen Wohnbereich. Alles hier erscheint kolossal und man würde einen solchen Überwasser-Palast kaum inmitten des Indischen Ozeans vermuten. Dunkle glänzende Holzböden zieren den gesamten Villenbereich. Eine weiße XXL-Couch mit blauem Saum korrespondiert hervorragend mit der azurblauen Kunst, die eine der Wände des Wohnbereiches schmückt. Auf dem runden Holztisch finden wir diverse Köstlichkeiten, einen opulenten Obstkorb und eine Flasche eisgekühlten Champagner. Für Heimkino-Freuden steht der überdimensionale Bild vom Wellness Hotel Amilla Maldives Resort & Residences | Amilla Island | Baa Atoll Samsung-Flatscreen TV mit Satellitenempfang bereit. Eine meterlange Bar mit Flaschen von Bombay Dry Gin, Glenmorangie Highland Single Malt Scotch Whisky und Belvedere Wodka sowie eine Tee- und Nespresso-Station und ein gut gefüllter Wein-Kühlschrank sorgen für den passenden Drink zu jeder Gelegenheit im wohlverdienten Wellness-Urlaub.

Schlafen auf einem Logenplatz mit himmlischem Blick auf Himmel und Ozean

Vor den großen Fensterfronten, die sich zur Lagune hin auf atemberaubende und rondellartige Weise öffnen, geht der Wohnbereich nahtlos in den stylischen Schlafbereich über. Das extrabreite und ultrakomfortable King-Size Bett macht seinem königlichen Namen wahrlich alle Ehre. Hier nächtige ich nicht nur majestätisch, sondern auch auf einem Logenplatz mit freiem Blick auf Himmel und Ozean. Ein weiterer XXL-Samsung-Flatscreen ist auch im Wohnbereich positioniert. Eine Sitzecke mit fluffigen Kissen in Creme und Aquamarin-Tönen lädt zum Verweilen mit Meerblick ein. Ein riesiger Schminktisch ist geradezu prädestiniert, um sich für das Fest des Lebens, das auf Amilla Maldives täglich gefeiert wird, in Schale zu werfen. Riesige Schrankwände flankieren die offene Ankleide, die für eine umfangreiche Urlaubsgarderobe und das Unterbringen zahlreicher Gepäckstücke wie geschaffen zu sein scheint. Und auch das offene Badezimmer kann nur mit Superlativen beschrieben werden. Und so wird das Bad ebenfalls von wertigen dunklen Holzdielen geziert. Diese harmonieren perfekt mit den Holzeinbauschränken, die von zwei runden Waschtischen gekrönt werden und mit den beiden großen Spiegeln mit Holzrahmen. Die begehbare Dusche ist in der Wasservilla beinahe so groß wie andernorts ein Badezimmer und beglückt uns mit einer Rainshower-Dusche der Extraklasse. Beinahe habe ich das Gefühl, der Himmel öffne sich über mir und erfrische mich mit wohltuenden Regentropfen. Die duftenden Beauty-Produkte, die täglich frisch nachgefüllt werden, erfreuen außerdem meine Sinne und tragen zum großen Wohlgenuss der morgendlichen Erfrischungsdusche bei. Ein Haarfön, eine Personenwaage und antibakterielle Mundspülungen stehen uns darüber hinaus in diesem luftig-großen Luxus-Badezimmer zur Verfügung. Und auch ein separates WC befindet sich im Haupt-Wohnbereich.

Duschen unter freiem Himmel

Tatsächlich unter freiem Himmel dusche ich auf einem der zahlreichen Sonnendecks der Lagoon Water Pool Villa, die ebenfalls mit einer breiten Rainshower-Dusche beglückt. Duschen oberhalb des Meeres – welch ein sublimes Erlebnis. Beinahe genauso schön, wie das Schwimmen im großen villeneigenen Salzwasserpool. Und während ich mich im Hellblau des Pools treiben lasse, beobachte ich die Rochen, die elegant im Meer unter mir vorüberziehen. Und so wird mein Aufenthalt in dieser Wasser-Villa zu einem Erlebnis, das seinesgleichen sucht. Ein großer Sonnenschirm mit zwei komfortablen Liegen sowie ein Esstisch stellen neben einem bequemen Daybed das luxuriöse Outdoor-Inventar dieses voluminösen Sonnendecks dar. Vom Sonnendeck gelingt mir auch problemlos der Einstieg in den Indischen Ozean von wo aus ich meine erste Schnorchel-Safari auf Amilla Maldives starte.

Die Lagoon Water Pool Villa punktet mit einem zweiten separaten Schlafbereich

Doch wer denkt, dass die Lagoon Water Pool Villa lediglich aus den bisher beschriebenen Räumlichkeiten besteht, irrt. Denn ein weiterer Überwasser-Steg führt zum zweiten Schlafbereich der Villa. Dieser ist mit zwei Einzelbetten, einer Überwasser-Rainshower-Dusche und einem weiteren Badezimmer und einem separaten WC bestückt. Auch dieses Bad beglückt mit duftenden Beauty-Produkten, einem Haarfön sowie einer Personenwaage.

Hoteltest 2022: Die Amilla Beach Villa Residence

Während des Hoteltests 2022 genossen die Wellness Heaven Tester das Privileg, in der grandiosen Amilla Beach Villa Residence N°705 zu logieren. Diese bietet Platz für bis zu 8 Personen, verteilt auf 3 Suiten und eine Master Suite. Eine Wohnfläche von 762 qm erstreckt sich auf einem 1.500 qm messenden Grundstück. Die Architektur im Miami-Chic Style umrahmt einen 11 x 5 Meter großen Infinity Pool, der sich zum privaten Strand hin öffnet. Tropische Vegetation und Kokospalmen säumen den Beach Courtyard der ultraluxuriösen Strandvilla. Und schon der repräsentative Aufgang zur Beach Villa Residence wirkt vielversprechend: Eine große, imposante Holztüre, die von einem üppig grünen Vorgarten gesäumt wird, lässt die Herzen von Architektur-Afficionados und Naturliebhabern gleichermaßen höherschlagen. Schreitet man durch die gigantische Holzpforte, wird der Gast von einem bezaubernden Innenhof empfangen, der mit pinken Bougainvillas, leuchtend grünen Bananenstauden und weiteren tropischen Gewächsen und einer himmlischen Stille betört. Betritt der Gast die Residence findet er sich zunächst in einem überdimensionalen Wohnzimmern mit XXL-Esstisch und großer Kino-Ecke wieder. Eine eigene Küche mit Weinschrank und ein weitläufiges Wohnzimmer mit Home Cinema und Bose Surround Sound erfüllen die Ansprüche auch weitgereister und verwöhnter Luxus Traveller. Wunderschön ist der eigene Strandabschnitt mit Palmen, Hängematte und diversen Daybeds, der weiche Malediven-Sandstrand leitet ideal über in das Türkisblau des Indischen Ozeans. Auch eine große Outdoor-Küche mit einer BBQ-Station zählt, genau wie eine riesige überdachte Terrasse mit großem Esstisch und korrespondierender Bestuhlung zu den Annehmlichkeiten dieses Luxustempels. Das Herzstück im Obergeschoss bildet die Master Suite (110 qm) mit spektakulärem Ausblick auf das Meer. Das Schlafzimmer mit einem komfortablen Doppelbett in Überbreite (2,30 Meter) lässt sich durch Teak-Schiebetüren vom Ensuite-Badebereich separieren. Dieser glänzt mit freistehender Badewanne, Außen- und Innendusche sowie einem großzügigen Ankleidebereich. Außerdem punktet die Amilla Beach Villa Residence im ersten Obergeschoss mit zwei weiteren wunderschön gelegenen Suiten, die zum tropischen Dschungel ausgerichtet sind und mit freistehenden Badewannen auf der Terrasse sowie ansprechenden Indoor-Badezimmern und Outdoor-Duschen zu beeindrucken verstehen. Feinste Beauty-Produkte der Edel-Marke Aesop und L’Occitane sorgen für wohltuende Beauty-Rituale in der eigenen Residenz. Auch eine Chill-Out Lounge mit eigener Tischtennisplatte und Relax-Nische zählt im ersten Obergeschoss zum Komfort der Amilla Beach Villa Residence N°705. Im Erdgeschoss ist noch eine weitere Suite mit Badezimmer für die Nanny vorgesehen. Auch eine Waschküche mit Waschmaschine und Trockner zählt zur Ausstattung dieser unvergleichlichen Luxus-Akkomodation.

Wellness Heaven Bewertung
Zimmer & Suiten:
9.48

Hotelbewertung vom : Amilla Maldives Resort & Residences
Erfahren Sie mehr über die Test-Kriterien von Wellness Heaven® Hotelbewertungen.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: LIFESTYLE Resort Zum Kurfürsten
LIFESTYLE Resort Zum Kurfürsten Verwöhnromantik

3 ÜN inkl. Frühstück, 4 Gang Abendmenü, Nachmittagssnack, Hydrojetmassage.

3

ÜN/HP ab 396 €

FRÜHLINGS-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Frühling

Wellnesshotels im Frühling: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -25 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im 4*S Wellnesshotel.

Gutschein-Wert: 1.200 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 18.600 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Maradiva Villas Resort & Spa |

    Maradiva Villas Resort & Spa

    10.04.

    9.45

  • Neue Hotel Bewertung: Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort |

    Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort

    10.04.

    9.42

  • Neue Hotel Bewertung: JW Marriott Mauritius Resort |

    JW Marriott Mauritius Resort

    10.04.

    9.41

  • Neue Hotel Bewertung: Golf Lodge Andreus |

    Golf Lodge Andreus

    15.03.

    9.46

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Naturhotel Leitlhof | Innichen

    Naturhotel Leitlhof

    Südtirol

  • Neues Wellnesshotel: Maradiva Villas Resort & Spa | Flic en Flac

    Maradiva Villas Resort & Spa

    Mauritius

  • Neues Wellnesshotel: JW Marriott Mauritius Resort | Le Morne

    JW Marriott Mauritius Resort

    Mauritius

  • Neues Wellnesshotel: Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort | Bel Ombre

    Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort

    Mauritius