Wellnesshotels

Tauchen: Wellnesshotels & Angebote

Wellnesshotels, Angebote und Informationen zum Thema Tauchen

    Wellness-Erlebnisse zum Thema Tauchen

    Wellness Erlebnis 06.07.2022 08:41

    Tauchen im Mittelmeer

    Mit dem Boot fuhren wir zu unserem Tauchgang. Ich erlebte beim Tauchen eine unterirdische Welt voller Leben. So viele verschiedene bunte Fische, von groĂź bis klein, und so viele Pflanzen. Da geht einem das Herz auf, wenn man entlang einer Felswand bzw. einzelnen Felsen die atemberaubende Unterwasserwelt erkundet.
    Ich, ein rießen Fan von sämtlichen Wasseraktivitäten, egal ob Canyoning, Wasserskifahren, Schnorcheln oder Kajak fahren, mein absolutes Highlight in der Wasserwelt ist und bleibt das Tauchen. Dabei erlebt man die Umgebung viel bewusster. Es ist still, keine nervigen Gespräche, du kannst dich auf dich selbst und deine Umgebung konzentrieren, einfach herrlich. Beim Tauchen erlebt man einfach eine Welt, die nicht jeder zu Augen bekommt.

    Wellness Erlebnis 05.07.2022 19:47

    Eintauchen bei Feuer im Mondschein

    Marianna | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Hochschwanger wollte ich abends ein paar Bahnen ziehen und ohne viel darüber nachzudenken, war der Anblick beim Schwimmen im Außenbecken einfach gigantisch. Rundherum war alles still, nur die Wiese und der Wald und die Stimmen der Natur, vorne das brennende Feuer in der Schale und sonst nichts. Ein Moment, an den ich mich heute noch am liebsten zurückerinnere und der nie vergessen wird. Es war einfach ein unbeschreibliches Gefühl der Entschleunigung und komplettes Abschalten vom Alltag bei einer Stimmung die ich so in keinem anderen Hotel bisher erlebt habe. Der Kräutergarten und die frisch getrockneten Kräuter die überall zugänglich sind und getrocknet werden (für den Tee) tun ihr Übriges.

    »DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium

    Wellness Erlebnis 06.02.2022 11:17

    Tauchen mit Haien

    Das tollste, was ich erlebt habe, war ein Tauchgang, bei dem wir fünf größere Haie gesehen haben, die ziemlich nahe an uns vorbei geschwommen sind.
    Außerdem gab es jede Menge Schildkröten, bunte Fische in allen Größen und Muränen.
    Als wir in eine leichte Strömung gerieten, brauchten wir uns nur treiben lassen und die faszinierende Unterwasserwelt beobachten.
    Leider liegt dieser tolle Ausflug schon lange zurĂĽck - Coronabedingt.
    Es war vor einigen Jahren auf den Malediven. Es war traumhaft schön und ich kann es nur jedem empfehlen. Ich freue mich schon auf den nächsten Urlaub dorthin.

    Wellness Erlebnis 18.01.2022 21:26

    Tauchen auf Bali

    Eine besondere Zeit zu zweit in dem eigenen kleinen Hauspool, ruhe in mitten der Natur.
    Wunderschöne Zimmer, sehr freundliches Personal und sehr gutes thailändisches Essen. Sehr sauber und der Gast wird mit kleinen Buggys durch die Anlage geführt. Beim großen öffentlichen Pool ist eine tolle Poolbar, mit leckeren Drinks und Snaks mitten im Wasser. Ein kleiner Wasserfall verschönert die Kulisse.
    Bei der großen Aussichtsplattform kann man sich die Anlage und die schöne Natur von oben ansehen.
    Dort ist auch das Meer zu sehen, das mit dem Auto in wenigen Minuten erreichbar ist oder es wird auch ein Shuttle angeboten.

    Wellness Erlebnis 04.12.2021 18:56

    Tauchen in Ă„gypten

    Ivana | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Ivana | Reise-Bild 2

    Reise-Bild 2

    Da ich jeden Monat versuche unvergessliche Momente/Erinnerungen mit meinem Freund zu schaffen. Möchte ich nun über mein schönstes Erlebnis im Monat November schreiben.
    Dieses Mal war es ein unvergesslicher Aufenthalt in Ägypten: ich durfte zum ersten mal das Gefühl unter Wasser zu atmen erleben. Wir, mein Freund und ich, waren in Hurghada auf Makadi Bay, das Wetter war ausgezeichnet - nicht zu heiß und nicht zu kühl. Dann kam mein Freund mit der Überraschung, dass er für uns einen Schnupper-Tauchkurs gebucht hat und wir nun los müssen. Anfangs war ich so aufgeregt und konnte mich gar nicht richtig auf die "Einschulung" vom Instruktor konzentrieren. Doch dann kam es zu dem Punkt, wo es ins Rote Meer geht und wir das Gefühl unter Wasser zu atmen bekommen und die gesamte Unterwasserwelt bestaunen können. Dort sahen wir die schönen Riffe, mit Clownsfischen, Krokodilfischen, Schildkröten etc.
    Diesen Tag werde ich auf keinen Fall vergessen und ich danke meinem Freund fĂĽr diese tolle Idee und Ăśberraschung.
    Ich würde mich über diesen Gewinn so sehr greue freuen und könnte mich bei meinem Freund revangieren und ihm eine Freude bereiten und mit ihm gemeinsam viele weitere unvergessliche Erlebnisse und schöne Momente sammeln.


    Wellness Erlebnis 02.12.2021 10:48

    Eintauchen Entspannen - lavendelnah

    Annina | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Annina | Reise-Bild 2

    Reise-Bild 2

    Annina | Reise-Bild 3

    Reise-Bild 3

    Der grosse Naturbadeteich im Hotel Chalet Mirabell ist ein Traum. Glasklares Wasser, der Duft von Lavendel und die herumschwirrenden Libellen lassen das Eintauchen in diesen Naturbadeteich zu einem naturnahen Wellnesserlebnis der besonderen Art werden. Man fühlt sich frisch und erholt bereits nach wenigen Schwimmzügen. Von aussen betrachtet strahlt der Naturteich Ruhe und Erholung im grosszügigen Hotelgarten aus - tagsüber wie abends, dann mit dezenter Ambientbeleuchtung. Mit viel Liebe und grösster Sorgfalt wird dem kleinen Naturjuwel gesorgt. Gerne erinnere ich mich an diese entspannenden Momente im klaren, frischen Wasser, neben Lavendel und Libellen. Dieser Naturbadeteich ist Wellness natur pur.

    Hotel Chalet Mirabell *****

    Wellness Erlebnis 21.11.2021 17:34

    Tauchen mit einen Blauwal

    Ein Sauna Aufguss mit Birkenäste und Franzbranntwein. Ein sehr erfrischendes Erlebnis in einer Altholz Sauna. Da spürt man nichts mehr von der Hitze. Und nach der Sauna in kühles Weizen Bier zur weiteren Entspannung. Und am Abend ein kulinarischer Gaumen von A bis Z. Wenn man nach den Abendessen noch den Tag an der Bar ausklingen mag steht die Cocktail Karte für jedermann bereit ob mit oder ohne Alkohol. Und feine Musik umrahmt noch das ganze

    Nesslerhof Wellnesshotel

    Wellness Erlebnis 08.09.2021 08:11

    Entspannung purAbtauchen in eine andere Welt

    Berthold | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Berthold | Reise-Bild 2

    Reise-Bild 2

    Berthold | Reise-Bild 3

    Reise-Bild 3

    Berthold | Reise-Bild 4

    Reise-Bild 4

    Berthold | Reise-Bild 5

    Reise-Bild 5

    Berthold | Reise-Bild 6

    Reise-Bild 6

    Berthold | Reise-Bild 7

    Reise-Bild 7

    Berthold | Reise-Bild 8

    Reise-Bild 8

    Berthold | Reise-Bild 9

    Reise-Bild 9

    Bei einer Massageanwendung lag ich auf einer entsprechenden Liege in einem sehr geschmackvoll eingerichteten Raum, umgeben von einem Duft von Ölen. In Bauchlage konnte man durch die Aussparung für das Gesicht nach unten sehen. Was ich da sehen konnte, verschlug mir fast den Atem. Durch den Boden dieses Pfahlhauses sah ich durch eine Glasscheibe direkt ins Meer und konnte so die bunten Fische, ja sogar Riffhaie beobachten. Abgerundet wurde diese Wellnessanwendung durch ein Bad im Whirlpool, der sich auf einem kleinen, sich direkt anschließenden Balkon direkt über dem Indischen Ozean befand. Ich genoß diesen einzigartigen „Weltblick“ und denke auch heute noch sehr oft an dieses Wellnesserlebnis der ganz besonderen Art….

    Wellness Erlebnis 12.08.2021 14:28

    Eintauchen in eine andere Welt

    Es ist jedes Jahr wieder ein Highlight wenn die Reise nach Achenkirch kurz bevorsteht. Im Hotel anzukommen ist wie in eine andere Welt abzutauchen. Der Duft, das Hotel, die Musik und das nette Personal lassen keine Wünsche offen. Den Alltag hat man ganz schnell vergessen und für uns (meinen Partner und mich) ist zu dieser Zeit die Aussenwelt überhaupt nicht relevant. Die Highlights für mich sind das köstliche Essen und der liebevoll gestaltete Wellness- Bereich. Ein Leben nur mit Essen, Baden und Schlafen in einer solch schönen Umgebung, was möchte man denn noch mehr?

    Posthotel Achenkirch

    Wellness Erlebnis 03.07.2021 10:04

    Abtauchen

    Wir sprechen noch Jahre später über unsere Jagdhof-Auszeit. Das familiäre, herzliche Hotel bietet unglaubliche Erholung und lässt einfach einmal Abtauchen aus dem stressigen, gehetzten Alltag. Der SPA Bereich ist so toll und raffiniert gemacht. Erholung pur. Das Essen ist bombastisch, wir hatten noch nie eine so leckere Verpflegung. Am Frühstücksbuffet wartet eine Rießbeck Obstauswahl auf die Gäste. Frühstück, egal ob warm, kalt, deftig oder süß- hier bleibt definitiv kein Wunsch offen. Das Menü am Abend ist mit sehr viel Liebe zum Detail und nach dem Motto „Das Auge isst mit“ zubereitet, ein Genuss. Ein Traum, wir kommen ganz bestimmt wieder.

    5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof

    Wellness Erlebnis 03.06.2021 09:43

    Tauchen und Erholung in Palau

    Das Palau Pacific Resort auf Palau ist Erholung pur. Ein liebevoll eingerichtetes Resort. Das FrĂĽhstĂĽck auf der Terrasse ein Genuss und der Urlaub beginnt sofort.
    Unbedingt sollte man die Wasserwelt von Palau erkunden.
    Der geschützte Nationalpark lässt sich sehr schön mit dem Kajak in einer geführten Tour erkunden. Hier erlebt man Natur und Idylle pur.
    Und natĂĽrlich fĂĽr Taucher ganz weit vorn: Die Unterwasserwelt erkunden.
    Das beeindruckendste Erlebnis war hier der Tauchgang an "Blue corner"
    Ein Spot welcher nur so von Fischen wimmelt, allerdings ist es von Vorteil, keine Angst vor Haien zu haben. Diese sind aber friedlich und es ist beeindruckend, Ihnen zuzuschauen.

    Wellness Erlebnis 19.02.2021 21:37

    Von der Piste in das netteste Hotel eintauchen

    Ernestine | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Glück ist die Zufriedenheit des Herzens und im Edelweiss war ich bisher immer zufrieden. Wellness ist für mich das Gesamtpaket und in diesem Hotel passt für mich einfach alles.manchmal braucht man nicht 100 Wörter um ein Glücksgefühl zu beschreiben.auf deiner Reise durchs Leben kann dir vieles begegnen, mal ruhige Zeiten, mal Tohuwabohu, mal sanfte Brisen, mal heftiger Wind - doch was auch passieren mag: Setze voller Zuversicht deine Segel, immer der Sonne entgegen und lass Dich verwöhnen, das ist Wellness für mich.

    DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort

    Wellness Erlebnis 03.02.2021 12:14

    Eintauchen entspannen wohlfĂĽhlen - mit Herz

    Ob Wellness, Komfort oder Kulinarik - DAS EDELWEISS im salzburgischen Großarltal punktet in allen Kategorien. Doch in der wichtigsten Kategorie bezaubern sie alle Gäste - in der Herzenskategorie.
    Mein Freund und ich waren nicht nur vom beeindruckenden Gebäude und Ambiente, von den reichlichen Wellness- und Kulinarik-angeboten, sondern noch mehr von der Freundlichkeit und Menschlichkeit der Mitarbeiter und der Familie Hettegger regelrecht geflasht. Ein herzliches Miteinander ist hier das A und O. Gäste werden wie alte Freunde willkommen geheißen. Wir kamen gerne ein zweites Mal wieder. Und, wenn es die aktuelle Situation wieder zulässt, noch viele viele weitere Male.

    DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort

    Wellness Erlebnis 03.02.2021 11:51

    Eintauchen

    Es gibt nichts Schöneres als nach einem Skitag auf den Großarler Bergen in den Außen Whirlpool des Hotel Edelweiss in Großarl zu liegen und einen Blick auf das wunderschön beleuchtete Großarl zu blicken. Das Pool liegt perfekt am Hügel, sodass man das kleine Großarl mit seiner schönen Kirche perfekt sehen kann. Die Wassertemperatur lädt zum Verweilen und Träumen ein. Auch gibt es die Möglichkeit in diesem Pool ein wenig zu schwimmen und die vom Skitag angestrengte Muskulatur zu entspannen.

    Wellness Erlebnis 14.10.2020 09:43

    Eintauchen in eine Welt der Entschleunigung.

    Clemens | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Das Navigationsgerät hat uns in eine Traumhafte Filmkulisse gelotst die man meist nur aus Filmen kennt. Es ging mitten in die Berge, die Spitzen waren schon leicht vom Schnee bedeckt und schafften einen unglaublichen Anblick.
    In Großarl angekommen stiegen wir aus dem Auto, klopften die Brösel unserer Autoverpflegung aus den Kleidern. Die gute und frische Luft ließ mich innehalten und erst der Ruf meiner Freundin „wollen wir“ holte mich zurück.
    Ein kurzes Herbstwochenende (etwas sehr kalt) stand an - entspannen, raus aus dem Alltag.

    Mit meinen 28 Jahren bezeichne ich mich immer noch als WellnessEinsteiger, doch dieses Hotel raubte mir den Atem.
    Genau. Stellt es euch vor. - ja es ist alles vorhanden.
    Der Spa ist einzigartig und überstrahlt alle Thermalbäder.
    Die Zimmer sind perfekt gestaltet und mein Designauge freute sich. Man erkennt aus welcher Zeit das Hotel kommt und ist jedoch am Zahn der Zeit. Selten so eine schöne Symbiose aus Moderne und Tradition erlebt.
    Das Essen, ja ihr wisst was kommt, ich schwärme weiter. Jeden Abend 5 Gänge die perfekt aufeinander abgestimmt sind und keinen Wunsch offen lässt.
    *Schaut euch einfach mal die Homepage an - es ist wirklich so, wenn nicht besser*

    Meine Freundin und ich habe das Hotel unser Alpenjuwel getauft und sind neugierig wie ein Besuch zur Ski-Saison ist.
    Danke nochmals fĂĽr das unglaubliche Wochenende.

    Ach, wandern und Gleitschirmfliegen waren wir auch - die Lage ist also auch ziemlich gut.

    Nesslerhof Wellnesshotel

    Wellness Erlebnis 14.09.2020 10:43

    Einfach abtauchen

    Ankommen und abtauchen aus dem Stress des Alltags. Wir wurden herzlichst empfangen und begrüßt, die Koffer waren auf dem Zimmer nachdem wir uns am Mittagsbuffet verwöhnt hatten. Danach nur noch schnell den Koffer auspacken und in dem tollen Wellnessbereich des Hotels auf einer bequemen Liege den Alltag vergessen. Alles großzügig und sehr sauber, selbst das Reinigungspersonal grüßt schon von Weitem. Dann zum Abschluss ein wunderbares Abendessen in stilvoller Atmosphäre mit einem leckeren Glas Wein. Zum Schlafen in ein wunderschönes Zimmer mit extrem bequemen Betten und zum Abschluss des Wellnessaufenthalts ein Frühstücksbuffet das keine Wünsche offen lässt. traumhaft

    5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof

    Wellness Erlebnis 14.08.2020 19:57

    Abtauchen in eine andere Welt

    Wir haben unsere Flitterwochen im Jagdhof verbracht. Vom Ambiente angefangen über das grandiose Team war es von Anfang an ein Urlaub um vom Alltag abzutauchen. Eine unvergessliche Zeit und niemals vergessene Flitterwochen. Ein Urlaub auf den Malediven oder in der Karibik bereitet zwar durch Sonne und Strand eine schöne Zeit, dennoch im Jagdhof ist die Zeit schwebend wie auf Wolken. Ein Traum von Zeit, Wünschen und Entspannung wurde uns gegeben und der Abschied nach 5 Tagen viel uns schwerer als 14 Tage auf einer Insel. Jederzeit wollen wir wieder dort in die Traumwelt abschalten.

    5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof

    Wellness Erlebnis 24.07.2020 00:00

    Einfach mal abtauchen

    Julia | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Mein Mann und ich sind schon seit vielen Jahren begeisterte Taucher und sind schon mehrere schöne Länder und Inseln bereist bzw. „betaucht“. Auf unserer Hochzeitsreise auf Rangiroa (Französisch Polynesien, Südsee) hatten wir das Glück während eines Tauchgangs erstmals einen großen Hammerhai zu sehen. Leider war es zwar nur ein kurzer Augenblick, aber es war ein tolles Gefühl diesen wunderschönen Fisch zu beobachten.
    Eines ist sicher: wir werden dieses einzigartige Erlebnis nicht mehr vergessen und wir reden noch heute oft davon.
    Leider konnten wir kein Foto von diesem Hai machen, aber wir hatten ein paar Jahre später wieder das Glück, große Hammerhaie beim Tauchen zu sehen. Im Anhang ein Foto eines Hammerhais von einem Tauchgang bei unserer zweiten Reise auf Rangiroa.

    Vielleicht kann man jetzt denken: „was hat das Ganze mit „Wellness“ zu tun?“ Die Antwort darauf: wir persönlich können uns beim Tauchen richtig gut entspannen und dem Alltag entfliehen. „Einfach mal abtauchen“ .

    Wellness Erlebnis 20.07.2020 11:27

    Tauchen auf den Malediven

    Christian | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Luxus auf und unter Wasser. Die Malediven sind die perfekte Kombination fĂĽr all diejenigen, die Luxus und Tauchen lieben.
    Die schuhfreie Insel lädt dazu ein, alles um sich herum zu vergessen. Die Mitarbeiter lesen nahezu jeden Wunsch von den Lippen ab. Man ist in einem kleinen, feinen Hotel, dass jenseits des Massentourismus liegt. Man genießt mit allen Sinnen.
    Die Unterwasserwelt spricht fĂĽr sich. Wo sonst auf der Welt kann man mit Nurse-Sharks Auge in Auge tauchen, Mantas bei ihrem Flug im Wasser beobachten oder mit ein wenig GlĂĽck neben einem gigantischen Whaleshark schwimmen?.

    Soneva Fushi

    Wellness Erlebnis 19.07.2020 08:25

    Ankommen. Eintauchen. GenieĂźen.

    Rebecca  | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Rebecca  | Reise-Bild 2

    Reise-Bild 2

    Rebecca  | Reise-Bild 3

    Reise-Bild 3

    Unweit unserer alpin-urbanen Landeshauptstadt Innsbruck gelegen, erstreckt sich das Alpenresort Schwarz über das Sonnenplateau Mieming. Wenn uns die Lust auf einen Wellness Tripp packt, die Zeit dafür jedoch fehlt, gönnen wir uns einen Day Spa im Schwarz. Kaum haben wir eingecheckt, schlüpfen wir in die flauschig, kuscheligen Bademäntel - für uns Damen in hippem lila - und machen's uns im Wasserbett im neuen Ruheraum mit Blick auf die Mieminger Kette gemütlich. Erstmal an- und runterkommen, am besten bei einer Tasse herrlich duftendem Ingwer Tee und einer handvoll knackiger Nüsse in der Teestube. Nach dem 1. Saunagang suchen wir den Weg ins Freie, und tauchen erst im Pool ab, bevor wir im Jacuzzi alle 4 von uns strecken, während uns die Sonne ins Gesicht lächelt. Tiefenentspannung finden wir bei der Massage und die Gesichtsbehandlung lässt unser Lächeln erst so richtig erstrahlen. So ein Wellnesstag macht ganz schön hungrig. Da kommt eine stärkende Suppe und ein knackiger Salat vom Buffet geraderecht, ganz zu schweigen von den verführerischen Kuchen. Wir kosten den Tag voll und ganz aus, den perfekten Ausklang dafür finden wir bei einem feinen Glas Wein im Greenvieh. Beflügelt von all den wunderbaren Eindrücken treten wir unsere Heimreise an. Doch allzulang wollen wir dem Schwarz nicht good bye sagen, so ein Day spa schreit einfach nach Wiederholung, zumal wir Tage danach immer noch beflügelt davon sind.

    Alpenresort Schwarz

    Bekannt aus den Medien

    HOTEL SUCHE

    Mein Ort

    Radius: 150 km

    • Wellness
    • Features
    • Sortierung

    Preis: 0€ bis 2000€

    Bewertung ab: 0

    Hotel des Monats

    Wellnesshotel des Monats: 5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof
    5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof Größte Wellness-Landschaft Bayerns

    2 ÜN inkl. Jagdhof-Verwöhnpension, Benutzung der Wellness- & Wasserwelt auf 6.500 qm, Panorama-Eventsauna, Sport- und Aktivprogramm.

    2

    ÜN/HP ab 340 €

    SOMMER-SPECIAL

    Wellness Spezialpreise
    Spezialpreise im Sommer

    Wellnesshotels im Sommer: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

    Ersparnis bis zu -30 %

    GEWINNSPIEL

    Wellnesshotel Gewinnspiel
    Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

    Gewinnen Sie 3 Ăśbernachtungen fĂĽr 2 Personen in der Steiermark.

    Gutschein-Wert: 1.000 €
    Wellness Heaven Awards

    Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 17.300 €

    Neue Bewertungen

    • Neue Hotel Bewertung: BornmĂĽhle |

      BornmĂĽhle

      05.07.

      9.18

    • Neue Hotel Bewertung: Seezeitlodge Hotel & Spa |

      Seezeitlodge Hotel & Spa

      27.06.

      9.22

    • Neue Hotel Bewertung: Wellnesshotel Engel |

      Wellnesshotel Engel

      18.06.

      9.33

    • Neue Hotel Bewertung: Golf & Spa Resort Andreus***** |

      Golf & Spa Resort Andreus*****

      18.06.

      9.52

    Neu im Guide

    • Neues Wellnesshotel: Hotel Valle di Assisi | Santa Maria degli Angeli

      Hotel Valle di Assisi

      Umbrien

    • Neues Wellnesshotel: Quellenhof See Lodge | St. Martin

      Quellenhof See Lodge

      SĂĽdtirol

    • Neues Wellnesshotel: Hirschen Horn | Hotel Gasthaus Wellness | Gaienhofen-Horn

      Hirschen Horn | Hotel Gasthaus Wellness

      Baden-WĂĽrttemberg

    • Neues Wellnesshotel: Parkhotel Emstaler Höhe | Bad Emstal

      Parkhotel Emstaler Höhe

      Hessen