Infos

Soneva Jani

AnfrageWebsite

9.55

  • Wellness

    9.62

  • Kulinarik

    9.44

  • Zimmer

    9.81

  • Lage

    9.40

  • Service

    9.48

Zimmer & Suiten

Zimmer & Suiten Hotelbewertung

Keine Resort-Insel auf den Malediven ist wie Soneva Jani. Soneva Jani ist einzigartig. Das Gros der Villen des Sechs-Sterne-Luxus-Resorts ist über Wasser erbaut und verzaubert durch die beruhigende Kraft des funkelnden Ozeans, das sie umgibt. Die kleinste Villenkategorie misst dabei sage und schreibe 416 qm. Viel Raum, um sich vollkommen zu entfalten. Hier kann sich der Gast nicht nur physisch frei bewegen, sondern auch den Geist schweifen und die Inspirationen sprudeln lassen. Dabei sind die Villen der Insel - einer Insel, die mit 5,6 km zu den größten der Malediven zählt - zunächst in das ursprüngliche Chapter One aufgeteilt: Dieses begeistert mit 24 Water- und Island Retreats. Während das neue Chapter Two mit 27 noch größeren Water- und Island Reserves am südlichen Teil der Insel, selbst die anspruchsvollsten Globetrotter sprachlos macht. Schon aufgrund der imposanten Größe und des herausragenden Stils sind tief empfundene Momente des Staunens unausweichlich.

Gänsehaut-Momente warten in den Soneva Jani Retreats und Reserves auf die Gäste

Bei unserer Ankunft bin auch ich sprachlos beim Anblick der Überwasser-Paläste, die dank der nachhaltigen Materialien und einer ökologischen Bauweise wenig prahlerisch Bild vom Wellnesshotel Soneva Jani | Medhufaru Island | Noonu Atoll oder protzig daherkommen. Im Gegenteil, die schlichte Holzoptik verleiht den Villen ihren ganz eigenen Charme und schenkt ihnen ein unverwechselbares, puristisches Gesicht mit Patina. Unverwechselbar sind auch alle Interior-Accessoires, die in dieser Form nur für Soneva Jani entworfen und handgefertigt wurden. Und so ist es Sonu Shivdasani auch bei der Architektur von Soneva Jani wieder einmal gelungen, den Gästen seines Resorts eine bislang nicht erlebte Erfahrung zu schenken. Schon allein ein Streifzug durch unser 2 Bedroom Water Retreat N° 4 mit langer Wasserrutsche stellt für mich ein Abenteuer dar. Ein Abenteuer, das gespickt ist mit Gänsehaut-Momenten und vielen ersten Malen: So ist es für mich auf jeden Fall das erste Mal, dass ich mich direkt nach dem Aufstehen, dank der villeneigenen Rutsche, ins türkisblaue Wasser gleiten lassen darf. Wobei gleiten nicht ganz das richtige Wort ist. Ich sause, ja ich fliege die Wasserrutsche hinab und lande mit einem großen Luftsprung in der türkisblauen Lagune. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal in meinem Leben so gelacht und eine solche Lebensfreude empfunden habe, wie beim Hinabschießen dieser Meerwasserrutsche. Und auch dieses erste Mal wirkt magisch. Das ist intelligenter Luxus. Auf Soneva Jani werden Erinnerungen geschaffen, die wie eine Symphonie sogar noch den Alltag zu Hause heller glänzen lassen und ein Leben lang in mir nachklingen werden.

An Großzügigkeit und Bild vom Wellness Hotel Soneva Jani | Medhufaru Island | Noonu Atoll Phantasie kaum zu überbieten ist das 772 qm große "2 Bedroom Water Reseve with Slide"

Während unserer Evaluierung im August 2021 durften wir das, an Großzügigkeit nicht zu übertreffende, und sich auf sage und schreibe 772 qm erstreckende „2 Bedroom Water Reserve with Slide“ bewohnen. Wobei der schlichte Begriff „bewohnen“ für ein solches Luxus-Domizil so gar nicht passend erscheint. In diesem aus Holz gezimmerten Überwasser-Schloss lebt man auf, atmet man durch und scheint im metaphorischen Sinne sogar Flügel zu bekommen. Hier kann der Gast durch zwei Etagen schweben und findet alles, was das Herz des Luxusreisenden begehrt - ja sogar noch viel mehr! Aufgrund der vollkommenen Ausstattung besteht eigentlich beinahe kein Grund, für die Dauer des Aufenthaltes den eigenen Überwasser-Tempel zu verlassen. Das „2 Bedroom Water Retreat with Slide“ ist die ideale Akkomodation für eine große Familie. Und schon beim Betreten unseres Retreats atme ich durch. Und blicke in einen weißen Wohnbereich in dessen Boden ein rundes Sofa eingelassen ist. Welch ein intelligentes Wohnkonzept, denn so kann ich vom Wohnbereich, der sich vollkommen öffnen lässt in den überdimensionalen Meerwasserpool springen und genieße vom Wohnzimmer einen herrlichen Blick auf den Pool und den Indischen Ozean. Ein aus feinen Hölzern gefertigter Delfin ist über dem Couch-Rondell platziert und lässt sich in den Abendstunden effektvoll illuminieren. Weiße Holzböden, Fensterrahmen, Spiegel und Einbauschränke zieren das Wohnzimmer, genau wie die stylische Bibliothek. Diese verzaubert ebenfalls in wohltuenden Weiß-Tönen. Auf dem XXL-Daybed ist so viel Platz, dass eine vierköpfige Familie hier entspannte Mußestunden genießen kann. Alles in der Villa ist aus Holz oder anderen hellen Naturmaterialien gefertigt. Dabei ist nicht nur das Daybed, sondern auch das Bücherregal ein echter Hingucker – punktet es doch mit Abstellflächen in alle Himmelsrichtungen. Verschiedenste Bildbände haben hier ihr Zuhause gefunden. Angrenzend an die Bibliothek befindet sich eines der drei Luxusbäder mit Outdoor-Dusche, separatem WC und einem kunstvoll eingelassenen Waschtisch. Die Knäufe aller Schränke muten ebenfalls wie kleine handgefertigte Kunstwerke an und sind entweder aus Treibholz oder Messing in Muschel- oder Fischform gefertigt. Ovale Glasböden geben in der Bibliothek und in den Bädern und Toiletten den Blick auf den Meeresboden und die umherziehenden Fische preis.

Erwachen inmitten einer der eindrucksvollsten Naturkulissen der Welt

Dabei genieße ich den Sonnenaufgang, dessen stiller Zeuge ich vom Bett des Master-Bedrooms aus werde und freue mich auf wohl einen der schönsten Tage meines Lebens, inmitten einer der eindrucksvollsten Naturkulissen, in der ich je erwacht bin. Einer der zahlreichen Trümpfe dieser Luxus-Akkomodation ist das automatisch per Knopfdruck zu öffnende Dach, um den Sternenhimmel zu bewundern. Hier liege ich am Abend unter der funkelnden Milchstraße und muss mich einmal mehr zwicken, um zu glauben, dass dieser Moment nicht einer schönen Illusion entsprungen ist. Dabei sind die Bettdecken so samtweich und es umhüllt mich ein angenehmer Limonengras-Duft. Das Daybed im Master-Bedroom kann zu einem weiteren Bett umfunktioniert werden. Und eine Tür hinter dem großen Kings-Size-Bett führt in ein kleines, gemütliches Séparé, in dem ebenfalls eine Person nächtigen kann. So können im Master-Bedroom problemlos Eltern mit ihren beiden noch kleinen Kindern schlafen. Neben der Mastersuite sind im Erdgeschoss noch ein weiteres an Höhepunkten kaum zu überbietendes Badezimmer mit Outdoor-Wanne und sichtgeschütztem Meerzugang und einer Freilichtdusche sowie eine große Ankleide und ein separates WC situiert. In dem Luxus-Bad befindet sich ebenfalls ein Daybed in dem ich weich, wie auf einer Wolke liege und die Wellen an mir vorüberrauschen höre. Zwei große Waschtische mit silbern in der Sonne glänzenden Waschbecken formen zusammen mit den Spiegeln und den kunstvollen Deckenleuchten ein berauschendes Ensemble, das scheinbar nahtlos mit der Schönheit der Türkis funkelnden Lagune verschmilzt. Das Wort Wohntraum scheint in diesem Outdoor-Badezimmer seinen Ursprung zu finden. Darüber hinaus befindet sich im Erdgeschoss noch eine hervorragend ausgestattete Küche, ein Arbeitsbereich mit Daybed. Im Obergeschoss erwartet mich ein stilvoll eingerichteter Outdoor-Essbereich mit einem grandiosen Blick auf den Indischen Ozean. Zudem ist hier das zweite Schlafzimmer mit Kingsize-Bett und Daybed sowie einem weiteren großen weißen Schreibtisch, ein Ankleidebereich und ein imposantes Badezimmer mit Outdoor-Dusche zu finden. Dabei ist nicht nur die Farbpracht der Natur berauschend. Auch die Farbenfreude in unserem Reserve ist überwältigend. Während das Gros der Villa in einem angenehm weißen Grundton erstrahlt, finde ich überall schillernde Wohnaccessoires in Lila, Türkis und Grün, die der Seele und dem Auge schmeicheln und die gekonnt Akzente setzen und so zu einem heiter-leichten Wohngefühl beitragen.

Auf Tuchfühlung mit der glitzernden Lagune im schwebenden Katamaran Netz auf der eigenen Poolterrasse

Die Terrasse unserer „2 Bedroom Water Reserve with Slide“ glänzt mit einem privaten Pool, der in die Weiten der fotogenen Lagune schwappt. Für chillige Stunden erwartet mich ein trendiger Outdoor-Lounge-Bereich bei dem ich, dank des über dem Pool schwebenden Katamaran-Netzes, auf Tuchfühlung mit dem glitzernden Meerwasser des Pools gehe. Auch zahlreiche Liegen und Daybeds, ein Sonnenschirm und eine versunkene Sitznische direkt über dem Ozean zählen zum stlyischen Outdoor-Inventar. Dabei bieten alle Villenkategorien ein Höchstmaß an Privatsphäre, sind sie doch mit ausreichend großem Abstand zueinander erbaut worden. Auf Wunsch steht uns unsere persönliche Barefoot Butlerin Zeyba Tag und Nacht zur Seite und deckt auf Anfrage das Frühstück oder auch das Abendessen bei Kerzenschein in unserer persönlichen Speiselounge oder auf dem Rundsofa auf unserer Poolterrasse ein. Ich wage zu behaupten: Mehr Luxus geht nicht! Zur luxuriösen Grundausstattung aller Villen zählen nicht nur kostenfreies Highspeed WLAN, diverse Flatscreen-TVs der Marke Samsung, die allesamt in kernigen Reisekoffern untergebracht sind, sondern auch ein Mini Entertainment System inkl. iPod Verbindung, ein Apple iPhone, ein Apple iPad, eine Walk-in Minibar, eine Espresso Maschine, ein Safe, eine performante Klimaanlage, Deckenventilatoren und ein Fahrrad für jeden Gast.

Wellness Heaven Bewertung
Zimmer & Suiten:
9.81

Hotelbewertung vom : Soneva Jani
Erfahren Sie mehr über die Test-Kriterien von Wellness Heaven® Hotelbewertungen.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Holzhotel Forsthofalm
Holzhotel Forsthofalm Herbst Vibes am Rooftop von Leogang

2 Nächte Freiheit und Luxus in Alleinlage im Rooftop Hotel mitten in der Natur erleben, inkl. Treatments.

2

ÜN/HP ab 425 €

WINTER-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Winter

Wellnesshotels im Winter: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -30 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
König Ludwig Wellness & Spa Wellnessurlaub in Bayern zu gewinnen

Gewinnen Sie 2 Übernachtungen für 2 Personen im Allgäu.

Gutschein-Wert: 1.150 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 10 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 19.200 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Spa Hotel Jagdhof Stubaital |

    Spa Hotel Jagdhof Stubaital

    30.11.

    9.29

  • Neue Hotel Bewertung: Lake Spa Hotel SEELEITEN |

    Lake Spa Hotel SEELEITEN

    23.11.

    9.30

  • Neue Hotel Bewertung: Alpin Resort Sacher *****S |

    Alpin Resort Sacher *****S

    07.11.

    9.40

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Winkler |

    Hotel Winkler

    04.11.

    9.52

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Franks | Oberstdorf

    Hotel Franks

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Familienresort Buchau | Eben am Achensee

    Familienresort Buchau

    Tirol

  • Neues Wellnesshotel: Schloss Basthorst | Crivitz OT Basthorst

    Schloss Basthorst

    Mecklenburg-Vorpommern

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Tauernhof Großarl | Großarl

    Hotel Tauernhof Großarl

    Salzburger Land