Service & Extras Hotelbewertung
Service ist ein wesentlicher Faktor, ein entscheidendes Moment im Familienbetrieb Landhotel Voshövel. Man merkt es dem Charakter des Hotels und seiner Atmosphäre von der ersten Minute an, dass es sich um ein historisch gewachsenes Etablissement handelt, das auf fünf Generationen Familientradition zurückblicken kann: Service wird groß geschrieben im Landhotel Voshövel.
Service-Kultur in Reinstform
Zwar gibt es keinen Shuttle-Service zum nächstgelegenen Bahnhof Wesel, die Rezeption übernimmt jedoch gerne die Reservierung eines Taxis (auf der Vereinbarungsbasis pekuniärer Eigeninitiative) für die 20-25-minütige Fahrt vom und zum Bahnhof. Der Empfang bei Ankunft ist herzlich und effizient. Nach einem köstlich erfrischenden Willkommensgetränk erhält der wellnessbereite Wellnessgast eine kurze und knackige (und völlig ausreichende) Einführung in die baulichen Weiten der Anlage, bevor die Koffer mitsamt den beiden Wellness Heaven Testern in die eigens gebuchte Junior-Suite geleitet werden. Gibt es Probleme oder Fragen zum Zimmer – die Rezeption ist stets erreichbar und sorgt in Kürzestzeit für Abhilfe und Unterstützung.
Dieses besondere Umsorgen des Gastes durchzieht sämtliche Bereiche dieses Wellnesshotels in NRW: ob nun im Spa-Bereich, bei der Unterhaltung der Sauna- und Wasserlandschaften, im Entspannungsbereich Living Room Spa oder
in dem sehr umfassenden, letztlich fünfgliedrigen Restaurantbereich.
Der Service im Restaurantbereich, dem historischen Kernstück des Landhotels Voshövel
Der Restaurantbereich ist besonders groß, da man zugrunde legen muss, dass es neben dem ausführlichen, 150 Quadratmeter großen und angenehm lange vorhaltenden (von 07:00 Uhr bis 12:00 Uhr) Frühstücksbuffet mit eigener Backstube noch das Light Lunch von 13:00 bis 16:30 Uhr, parallel frische Kaffeespezialitäten, Tee, Wasser und Nüsse im Livingroom SPA (11:00 bis 18:00 Uhr) und zu guter Letzt sage und schreibe drei verschiedene Restaurant-Bereiche für das Abendessen ab 18:00 Uhr gibt. Diese Vielfalt servicetechnisch elegant und effizient zu stemmen, ist bereits eine Leistung für sich. Insbesondere der Service im Pop-Up-Restaurant durch Olivia Schönig ist eine Klasse für sich. Stets verfügbar, wenn ein Wunsch auf Lippen, in Gaumen oder Magen brennt, doch ebenso diskret zurückgezogen, sofern man seine Zeit geruhsam den jeweiligen Dinner-Gängen widmen möchte. Es darf an dieser Stelle auch erwähnt werden, dass ihr Englisch vorzüglich ist und von amerikanischen Muttersprachlern kaum zu unterscheiden. Ähnlich die stetige, zuvorkommende Aufmerksamkeit beim Frühstücksbuffet, dem Light Lunch und den weiteren beiden Restaurants „Wirtschaft“ und „Lindenstube“. Die zwischen Eingangsbereich und Restaurants gelegene Hotelbar gewährt den Auftakt, aber auch die Abrundung eines gelungenen kulinarischen Abends und erwartet den Wellness-Gast mit genau der richtigen Cocktail- oder Gin-Kreation: Auf diese Art wird der Wellness-Besuch im Landhotel Voshövel auch in punkto Service zu einem runden und besonderen Erlebnis.
Wellness Heaven Bewertung
Service & Extras: