Infos

Der Birkenhof Spa & Genuss Resort

PreiseAnfrageWebsite

9.17

  • Wellness

    9.12

  • Kulinarik

    9.19

  • Zimmer

    9.51

  • Lage

    9.00

  • Service

    9.01

User Erlebnisse im Der Birkenhof Spa & Genuss Resort

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 01.02.2023 14:04

Junggesellinnen Abschied

Yvonne  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Yvonne  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Yvonne  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Yvonne  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Yvonne  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Yvonne  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Ich wurde von meinen Freundinnen überrascht für ein Wellness Wochenende im Birkenhof. In der tollen Suit verbrachten wir drei unvergessliche Tage. Das Essen war einwandfrei und das Personal sehr zuvorkommend. Obwohl das Hotel gut besucht war, hat man im Wellnessbereich nichts davon gemerkt. Die andere Art von einem Junggessellinnen Abschied. Da wir alle Mütter sind war das dass perfekte Wochenenden. Gerne würde ich jetzt ein Wochenende mit meinem Mann dort verbringen. Auszeit zu zwei ohne die Kids wäre super zum erholen. Dann hoffen wir mal, vielleicht gewinnen wir ja und können die Zeit zu zweit genießen.

Wellness Erlebnis 31.01.2023 22:34

Seele baumeln lassen

Corina  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Corina  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Corina  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Corina  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Corina  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Abschalten vom Alltag und Stress
Wahnsinns Frühstücksbüffet
Wellness Bereich einfach traumhaft
In den Betten schläft man wie ein Engel
Freundliches zuvorkommendes Personal
Angenehme Atmosphäre
Entspannung pur
Tolles Design der Hotel Zimmer
Schöne Außenanlage
Sind jetzt dieses Jahr das dritte mal zu Gast ??????
Ruhige Lage
Wir fahren nur ca 1,5 std toller Anreiz für ein entspanntes Wochenende
Haben JGA meiner Schwester dort verbracht
Beim Essen für jeden Geschmack was dabei
Sauberer Wellness Bereich

Wellness Erlebnis 31.01.2023 19:21

Der Birkenhof Spa und Genuss Resort ein wunderschönes Wellness Erlebnis

Es war und ist immer wieder ein wunderschönes Erlebnis dieses Hotel erleben zu dürfen?? dieses absolut sensationelle Ambiente sowohl im Spa Bereich als auch abends an der unglaublichen Bar mit Livemusik ? nicht zu vergessen, dass 2 Sterne Restaurant „Der Eisvogel“ mit seiner absolut sensationell exquisiten Küche ?? Das gesamte Personal ist fachkundig und unglaublich höflich sowie zu jeder Zeit hilfsbereit und versuchen jeden Wunsch umzusetzen ? Die Familie Obendorfer ist, trotz der Hoteldimension, immer bemüht auch persönlich für ihre Gäste dazu sein und steht für den Status ein, immer alle Wünsche zu meistern ? Gerade diese grandiose Mischung ein Top ? Hotel zu sein einerseits und nicht den Boden verloren zu haben um eine „familiäre“ Atmosphäre zu schaffen andererseits, ist sensationell ?

Wellness Erlebnis 31.01.2023 17:46

Erholung in familiärer Umgebung

Sabine  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sabine  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sabine  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Sabine  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Sabine  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Sabine  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Sabine  | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Sabine  | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Sabine  | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Sabine  | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Es ist immer wieder Erholung pur. Angefangen beim sehr freundlichen Personal, über die exzellente Wellness-Oase, bis hin zum hervorragenden kulinarischen Gaumenschmaus und den gemütlichen, komfortablen Zimmern und Suiten. Ob an der Bar mit Live-Musik oder im Restaurant, hier bleibt kein Wunsch offen. Besonders gut gefallen hat uns schon zum 2. Mal das tolle Silvesterarrangement mit 7-Gänge-Menü, Weinreise zu jedem Gang, Sektbar und Buffet um kurz vor Mitternacht und als Highlight ein tolles Feuerwerk. Die Party ging bis in die Morgenstunden. Bei Sauna-Aufguss und einem großen Angebot an Wellness-Behandlungen kann man wieder auftanken und sich erholen. Für mich eines der besten und schönsten Hotels. Nächstes Silvester ist schon reserviert…

Wellness Erlebnis 31.01.2023 17:27

Ein Wochenende im Birkenhof Neunburg vorm Wald

Jennifer | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Jennifer | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Jennifer | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Jennifer | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Jennifer | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Wir hatten eine Suite gebucht traumhaft schön und das Essen herzlich das Personal war sehr sehr nett und hat uns jeden Wunsch erfüllt die Aussicht morgens und abends ein Traum Parkplätze waren sehr viele vorhanden unser Gepäck wurde direkt aufs Zimmer gebracht und wir bekommen direkt ein Glas Sekt angeboten. Frühstück & Abendessen Zeiten waren super der Nachmittagssnack war super und einzigartig es was für jeden was dabei das Frühstück ein Traum so unglaublich viel Auswahl sowas bekommt man nirgends ich vermisse das Frühstück sehr und das Hotel generell da Personal ist wirklich super nett und die Buchung war einfach und unkompliziert.

Wellness Erlebnis 31.01.2023 17:03

Panorama Sauna

Verena  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Verena  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Verena  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Verena  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Verena  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Verena  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Verena  | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Verena  | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Unser schönstes Erlebnis war die Panorama Sauna im Birkenhof. Die Mitarbeiter sind sehr nett und das Hotel ist einfach wunderbar. Von einem großen Wellnessangebot über himmlisches Essen, gegen Aufpreis auch ein wahrhaftiges Sterne-Menü bis hin zur Panoramasauna. Diese war das Highlight unseres Aufenthaltes, nicht nur fantastische Aufgüsse sondern auch ein einzigartiger Ausblick. Wer in den Birkenhof fährt ist sehr gut aufgehoben, über saubere Zimmer und jeden Abend welchselnes Programm. Zu unserem tollsten Erlebnis, lässt sich leider nicht all zuviel erzählen, da es nur eine Sauna ist, aber manchmal sind es die Kleinen Dinge im Leben die einen glücklich machen und die Zeit vergessen lassen, und das kann man sehr gut in dieser Sauna.

Wellness Erlebnis 30.01.2023 23:31

Mein Gourmet Erlebnis im Birkenhof

Roman | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Roman | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Roman | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Mein Besuch im Birkenhof und dem Restaurant Eisvogel hat sich wieder mal gelohnt. Das große Menü am Abend hat auf voller Strecke überzeugt, vor allem der Einstieg: bei der Präsentation auf handwerklich höchstem Niveau wurden verschiedene Umami der Welt - Asien, Levante und Europa - toll in Szene gesetzt. An dieser Stelle spare ich mir, auf jedes weitere Gericht im einzelnen einzugehen, soviel sei verraten, alles war sehr geschmackvoll und toll gewürzt, wobei die Soßen das Highlight bei den jeweiligen Speisen waren. Auch bei der Patissierie sieht man auf den ersten Blick, dass man sich in einem modernen 2 Sterne Restaurant befindet, dass am kulinarischen Puls der Zeit liegt. Ob eingedrückte Nocke als Sorbet zwischen durch, ein Dessert farblich Ton in Ton, dafür aber geschmacklich vielschichtig und alle Konsistenzen umfassend, oder das essbare, durchsichtige Birkenblatt - ein wirklich würdiger, süßer Abschluss. Der Service war zu jeder Zeit professionell und herrlich unaufgeregt - wie im ganzen Haus - und auch die Weinkarte kann sich sehen lassen. Die Auswahl an Großen Gewächsen ist hervorragend. So sehr mich der Abend begeistert hat, so entspannend war der Nachmittag im Wellnessbereich. Und das Frühstück am nächsten Morgen hat keine Wünsche offen gelassen. Was soll am Ende noch schreiben - außer - Ich komme wieder.

Wellness Erlebnis 30.01.2023 17:43

Wellness im Birkenhof

Cornelia | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Cornelia | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Highlights gab es viele doch eines ist mir im Kopf geblieben: Das morgendliche Schwimmen im Schwimmteich war ein sehr großes Highlight für mich. Mit einem leckeren Cappuccino von dem netten Frühstücksservicepersonal ging es jeden Morgen um 7.00 Uhr in den Wellnessbereich. Dort haben meine Begleitung und ich bis zum Frühstück die ersten Sonnenstrahlen genossen. Alles in allem ist der Birkenhof ein traumhaftes Hotel. Kein Wunsch bleibt offen: tolle Zimmer, traumhafte Lage, fantastischer Wellnessbereich, nettes Personal und gute Veranstaltungen am Abend. Ich habe bisher kein vergleichbares Hotel gefunden. Ich war schon dreimal dort und werde auch weiterhin Urlaube dort planen.

Wellness Erlebnis 30.01.2023 03:58

Wellness und Massage Weihnachtsurlaub

Erholung von Körper und allen Sinnen.
Bereits mehrfach war ich Gast am Birkenhof. Es ist jedes mal für mich die schönste Zeit des Jahres um dem Stress des Alltags zu entfliehen und Die Zeit zu genießen.
Ich war dort immer für mehrere Tage ; hatten auch verschiedene Zimmer und Suiten gebucht; jedes mal war es ein absoluter Traum ; Top Einrichtung; Ruhe und ein traumhafter Ausblick.
Auch die kurze Entfernung zu meiner Heimat spielt für die Auswahl eine sehr große Rolle; um auch hier auf die Umwelt zu schauen; muss es nicht immer weit weg sein. Für mich zählt die Atmosphäre und der Umgang sehr viel, hier hat der Birkenhof für mich alle Punkte in einer Spitzenqualität.
Jeder meiner Tage dort war im Bereich Wellness/ Spa und vor allem kulinarisch ein absoluter Traum.
Hier sind klar die Massagen ; die Ruhebereiche hervorzuheben.
Das Frühstücksbuffet ist sehr gut; eine sehr große Auswahl; alles sehr frisch und sehr abwechslungsreich.
Am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen ; Getränke im Spa Bereich und die Bedienungen sowie das Personal in allen Bereichen sind sehr freundlich , immer da und es wird sich stets um alle Belange gekümmert.
Das Abendmenü ist für Gaumen und Augen ein absolutes Highlight und Feuerwerk. Ein Genuss auf höchster Kochkunst und zum Genießen.
Ich verbringe meine Urlaubstage sehr gerne dort, da ich mich sehr wohl fühle und die Freundlichkeit dort sehr schätze.
Für mich ein absolutes Traumhotel das seinen Charm auf eine besondere Art und Weise weitergibt.
Ein nächster Urlaub ist schon geplant.

Wellness Erlebnis 29.01.2023 18:55

Auszeit mit Freunden

Yvonne | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Yvonne | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Yvonne | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Yvonne | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Yvonne | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Yvonne | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Yvonne | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Lange Zeit habe ich nach einem Hotel gesucht in dem man wirklich ausspannen kann und einfach authentisch ist. Nun war ich schon ein paar mal mit Freundinnen da, die alle samt so überzeugt waren, dass sie glatt selbst mit anderen Freunden oder Partnern die Auszeit dort genossen haben.
Um eine entspannte Zeit zu haben, mit ausgewogenem Frühstück, mega Wellnessbereich, leckerem Essen und zum Ausklang eine super Hotelbar mit kultiviertem Abendprogramm, wähle ich den Birkenhof jederzeit wieder.
Ich war noch nie so entspannt wie nach dem Urlaub in Neunburg vorm Wald.
Vielen lieben Dank dafür und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen.

Wellness Erlebnis 29.01.2023 18:35

Kleine Auszeit

Sobald man dort ankommt, fällt der ganze Stress von einem ab. Man wird sehr freundlich und zuvorkommend begrüßt und zum Zimmer geleitet. Im Zimmer liegt alles bereit, um ins Wellness- Erlebnis zu starten. Der Wellness-Bereich strahlt sofort Ruhe und Entspannung aus und begleitet einen in ein Reich der Sinne. Jede Anwendung, jede Saunaauszeit bringt einen in eine andere Welt. Der kosmetische Bereich bietet in tollem Ambiente für jeden die geeignete Anwendung. Alles ist sehr sauber und aufgeräumt. Man fühlt sich sofort wohl. Egal was man benötigt, alle Angestellten sind sehr zuvorkommend und erfüllen jeden Wunsch, soweit möglich. Ein tollen Erlebnis.

Wellness Erlebnis 29.01.2023 17:58

Der Birkenhof willdasein

Wir waren zum 30. Geburtstag von meinem Mann als Überraschung im Birkenhof. Wir waren total geflasht von den sehr geschmackvollen und bequemen Zimmern. Wir hatten die Romantik Suit gebucht und wurden absolut nicht enttäuscht. Auch der Spa Bereich mit seiner sehr großen Auswahl an Pools und Saunen war sehr empfehlenswert. Unser Highlight war eindeutig die Turm Sauna mit toller Aussicht. Die Kulinarik ließ absolut keine Wünsche offen. Es gab jeden Abend ein 5 Gänge Menü. Im Anschluss konnte man denTag an der Bar ausklingen lassen, bei passender Live-Musik.

Wellness Erlebnis 29.01.2023 17:01

Seele baumeln lassen

Nancy  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nancy  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Nancy  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Nancy  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Nancy  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Nancy  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Nancy  | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Nancy  | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Nancy  | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Nancy  | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Nancy  | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Einfach ein tolles familiengeführtes Hotel, sehr nettes Personal, immer freundliche Gesichter. Man wird liebevoll und herzlich aufgenommen, es wird einem jeder Wunsch erfüllt und man kann jederzeit Hilfe bekommen. Die Küche ist sensationell und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ob Fleisch Liebhaber oder Vegetarier. Die Zimmer sind steht’s sauber und mit viel Liebe eingerichtet. Der Wellness Bereich lässt keine Wünsche offen. Es gibt mehrere Saunen, viele Ruheplätze und immer ein Eck an dem man sich zurück ziehen kann. Mein absolutes Highlight ist der wunderschöne Naturteich im Außenbereich. Einfach ein Traum. Wir sind schon das dritte mal dort und werden es immer wieder tun.

Wellness Erlebnis 29.01.2023 16:31

Sonne Sterne

Elisabeth | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Elisabeth | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Elisabeth | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Elisabeth | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Elisabeth | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Elisabeth | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Elisabeth | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Elisabeth | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Nach einer sehr anstrengenden Arbeitswoche sind wir an einem wunderbar sonnigen Oktobertag im Birkenhof angekommen und konnten nach Massage und Sauna aus dem wohlig warmen Onzen-Pool den Blick über das wunderschöne Tal genießen und wurden mit einem herrlichen Sonnenuntergang belohnt. In solchen Momenten fühlt es sich an, als ob die Welt für einen ganz kurz stehen bleibt. Anschließend ging es für uns in das Sternerestaurant des Hotels mit Blick über die Oberpfalz, in dem uns der junge, wahnsinnig sympathische Herr Obendorfer in 13 Gängen das fantastischste Menü unseres Lebens gezaubert hat. Allein an diesen Tag zu denken bringt mich jetzt wieder zum Lächeln. Ich kann es erwarten, dieses Erlebnis zu wiederholen.

Wellness Erlebnis 29.01.2023 13:11

Rund-herum-sorglos

Nach unserem zweiten Staatsexamen sind meine beste Freundin und ich gemeinsam in den Birkenhof gefahren, um uns dort ein wenig zu entspannen und und selbst zu belohnen.
Auf allen Ebenen spielt dieses Hotel für uns in der obersten Liga mit. Hervorragendes Essen, das keine Wünsche offen lässt, ausgezeichneter Wellnessbereich und immer freundliches Personal. Die Zimmer laden zum ganzheitlichen Entspannen ein.
Wir konnten in diesem Hotel alle Strapazen vergessen und 4 Tage voller Erholung genießen.
Immer wieder denken wir gemeinsam an diesen Trip und die gemeinsamen Erinnerungen zurück und werden auf jeden Fall in der nächsten Zeit einen zweiten Besuch in diesem wunderbaren Wellnesshotel verbringen.

Wellness Erlebnis 22.05.2022 15:59

Flitterwochenende im Birkenhof

Bernhard  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Bernhard  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Bernhard  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Bernhard  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Bernhard  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Bernhard  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Bernhard  | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Bernhard  | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Bernhard  | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Bernhard  | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Bernhard  | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Bernhard  | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Bernhard  | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Bernhard  | Reise-Bild 14

Reise-Bild 14

Bernhard  | Reise-Bild 15

Reise-Bild 15

Bernhard  | Reise-Bild 16

Reise-Bild 16

Bernhard  | Reise-Bild 17

Reise-Bild 17

Bernhard  | Reise-Bild 18

Reise-Bild 18

Bernhard  | Reise-Bild 19

Reise-Bild 19

Bernhard  | Reise-Bild 20

Reise-Bild 20

Bernhard  | Reise-Bild 21

Reise-Bild 21

Bernhard  | Reise-Bild 22

Reise-Bild 22

Bernhard  | Reise-Bild 23

Reise-Bild 23

Bernhard  | Reise-Bild 24

Reise-Bild 24

Bernhard  | Reise-Bild 25

Reise-Bild 25

Bernhard  | Reise-Bild 26

Reise-Bild 26

Bernhard  | Reise-Bild 27

Reise-Bild 27

Bernhard  | Reise-Bild 28

Reise-Bild 28

Bernhard  | Reise-Bild 29

Reise-Bild 29

Bernhard  | Reise-Bild 30

Reise-Bild 30

Bernhard  | Reise-Bild 31

Reise-Bild 31

Bernhard  | Reise-Bild 32

Reise-Bild 32

Bernhard  | Reise-Bild 33

Reise-Bild 33

Bernhard  | Reise-Bild 34

Reise-Bild 34

Bernhard  | Reise-Bild 35

Reise-Bild 35

Bernhard  | Reise-Bild 36

Reise-Bild 36

Bernhard  | Reise-Bild 37

Reise-Bild 37

Bernhard  | Reise-Bild 38

Reise-Bild 38

Bernhard  | Reise-Bild 39

Reise-Bild 39

Bernhard  | Reise-Bild 40

Reise-Bild 40

Bernhard  | Reise-Bild 41

Reise-Bild 41

Bernhard  | Reise-Bild 42

Reise-Bild 42

Bernhard  | Reise-Bild 43

Reise-Bild 43

Bernhard  | Reise-Bild 44

Reise-Bild 44

Bernhard  | Reise-Bild 45

Reise-Bild 45

Bernhard  | Reise-Bild 46

Reise-Bild 46

Bernhard  | Reise-Bild 47

Reise-Bild 47

Bernhard  | Reise-Bild 48

Reise-Bild 48

Gerne möchte ich von unserem einzigartigen Wellness-Urlaub im wunderschönen 5 Sterne Hotel Birkenhof berichten. Nach unserer Hochzeit wollten wir ein paar Tage gemeinsam wellnessen und entspannen. Meine Familie empfahl uns den Birkenhof- Spa & Genuss Resort in Neunburg vorm Wald. Und was soll ich sagen - wir waren schlichtweg begeistert und haben die Tage dort in vollen Zügen genossen. Alle beigefügten Bilder habe ich selbst aufgenommen - auf den Fotos sind ausschließlich meine Frau und ich zu sehen, keine anderen Personen.

Schon die Anreise zum Birkenhof war etwas ganz Besonderes. Die Weite der Natur hat mich sehr fasziniert und begeistert- das Hotel ist wirklich sehr idyllisch gelegen. An der Rezeption angekommen, wurden wir dann mehr als herzlich in Empfang genommen. Nachdem die wichtigsten Informationen mitgeteilt wurden, lud man uns in die Hotelbar auf ein Willkommensgetränk ein. Nachdem wir anschließend unser Abendmenü gewählt hatten, wurden wir sogar noch auf unser Zimmer begleitet.

Die Zimmer selbst waren sehr geschmackvoll eingerichtet mit viel Liebe zum Detail. Auch das Badezimmer war hell, modern und geräumig gestaltet. Das Zimmer hatte auch einen Balkon mit faszinierender Aussicht auf den Badeteich - im Hintergrund die wunderschöne Oberpfälzer Natur. Auf jedem Zimmer fand sich zudem eine Badetasche mit Bademantel und Slippern für die Zeit des Aufenthalts.

Wir entschlossen uns gleich nach Ankunft den Nachmittagsimbiss auszuprobieren und suchten daher das Restaurant auf. Nachmittags durfte man auch immer mit Bademantel zum Essen erscheinen. Via Aufzug gelangte man vom Wellnessbereich direkt zum Restaurant, wo der Nachmittagsimbiss angeboten wurde. Für mich besonders waren auf jeden Fall die vitalen Bowls, die direkt vor Ort frisch zubereitet wurden. Man durfte wählen, ob man lieber Reis oder spezielle Nudeln als Basis haben wollte und je nach Gusto konnte man dann zwischen verschiedenen Fleisch-, Fisch- und Gemüsearten ganz nach Belieben seine Bowl zusammenstellen lassen. Auch eine Auswahl an verschiedenen Soßen wurde angeboten. Darüber hinaus gab es eine große Auswahl köstlicher Kuchen und ein reichhaltiges Salatbuffet. Der Nachmittagssnack war immer äußerst lecker.

Beim Abendessen erhielt man eine feste Uhrzeit und einen reservierten Tisch. Die Kellner waren äußerst freundlich, zuvorkommend und kompetent. Wir fühlten uns mehr als wohl. Bei Kerzenschein wurden verschiedenste kleine und große Leckereien serviert und wir konnten uns durch eine Palette verschiedenster Köstlichkeiten probieren. Es war wirklich Wellness für alle Sinne. Besonders gut gefallen hat uns, dass für meine Frau, die Vegetarierin ist, extra ein alternatives Menü ohne Fisch zubereitet wurde. Das war natürlich äußerst nett. Und was auch noch ein großer Pluspunkt war: die herrliche Aussicht vom Wintergarten aus.
Alternativ kann man auch einen Tisch im Sternerestaurant Eisvogel buchen und dort zu Abend essen. Leider hatte das Restaurant, als wir dort waren, coronabedingt geschlossen, weshalb ich darüber leider nicht näher berichten kann.

Nach dem Essen genossen wir es immer den Abend in der Hotelbar ausklingen zu lassen. Die Live-Musik machte die Abende unvergesslich. Und die sich drehende Bühne machte das Musik-Erlebnis noch faszinierender.

Auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Von süßen bis herzhaften Speisen war alles dabei und auch verschiedene Eierspeisen wurden je nach Wunsch der Hotelgäste frisch zubereitet. Ich habe selten ein so gut sortiertes Frühstücksbuffet gesehen.

Dann noch zum Wellnessbereich: Dieser war traumhaft schön und mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden. Im Außenbereich gab es einen großen Naturbadeteich, einen Außenpool, einen Solepool und ein Onsenbecken. Besonders fasziniert haben uns hierbei Solepool und Onsenbecken, da diese beiden Pools für uns komplettes Neuland waren. Wir konnten das Baden dort wirklich genießen. Außerdem gab es im Außenbereich noch eine Turmsauna, in der auch Aufgüsse angeboten wurden und Liegewiesen mit herrlicher Aussicht. Im Innenbereich gab es verschiedene, unterschiedlich eingerichtete Ruheräume, ja sogar Wasserbetten mit Massagefunktion - außerdem einen Innenpool, einen Whirlpool, eine Textilsauna, ein Dampfbad und noch verschiedene andere Saunen. Es war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Ganz besonders gut gefallen hat uns der Eis-Raum mit großem Fernseher, auf dem Videos der arktischen Welt gezeigt wurden und die Infrarot Sitze mit Blick auf das wunderschöne Meerwasser-Aquarium. Dieser Wellnessbereich ist wahrlich einzigartig und bietet sehr viele verschiedene Attraktionen an. Auch Massagen und Beauty-Anwendungen sind zubuchbar. Ein großes, modernes Fitnestudio rundet das großzügige Angebot ab.

Begeistert waren wir vor allem von den Aufgüssen, die mit Musik und Lichtershows hinterlegt wurden. Das war wirklich ein Erlebnis. Gegen Aufpreis könnte man auch ein privates Banja Ritual mit Birkenzweigen in der Sauna buchen. Eine tolle Idee, wie ich finde.

Am Abreisetag konnte man gegen Aufpreis die Zeit im Wellnessbereich bis 18 Uhr verlängern und auch nochmal den Nachmittagsnack genießen. Man bekam dann einen Spind mit Zugang zu Umkleide, Föhn und Dusche. Auch das fand ich sehr gut gemacht.

In der Hotellobby stand außerdem noch eine Fotobox, mit der man sich Erinnerungsbilder machen, direkt ausdrucken und mit nach Hause nehmen konnte. Darüber hat sich besonders meine Frau sehr gefreut.

Alles in allem war es wirklich ein unvergesslicher Aufenthalt im Birkenhof, bei dem wir den Hochzeitsstress vergessen und uns entspannen konnten. Es ist der ideale Ort, um die Seele etwas baumeln zu lassen und neue Kraft zu tanken. Wir kommen gerne wieder.

Wellness Erlebnis 23.09.2021 14:22

Erholung pur

Nikola | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nikola | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Nikola | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Nikola | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Nikola | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Nikola | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Der Birkenhof ist einen Urlaub wert. Wir wurden sehr herzlich empfangen und auch Extrawünsche was das Zimmer betraf (Etage, Zusatzkissen, Fliegengittertüre) wurden erfüllt. Die Pool-Landschaft mit 4 pools und einem Schwimmteich ist ein Traum. Schwimmen, Wassermassage, Wärme und Sole, alles vorhanden. Auch die Saunen sind toll. Das Hotel ist spitze. Das absolute Highlight ist die Kulinarik. Das Frühstück bietet alles was der gaumen begehrt. Selbstgemachte Marmeladen, regionalen Honig, Müsli, Smoothies, Obst, gemüse, eierspeisen, warme Sachen usw. Alles in Bioqualität.
Die Nachmittagsjause mit Salaten, Kuchen und kreativen Bowls lässt auch keine Wünsche offen. Das abendliche 5 Gänge Menü toppt alles. Kreative Gerichte in top Qualität. Wir waren begeistert . Uns auch hier haben uns die Köche unseren Sonderwunsch zum Hochzeitstag erfüllt. Toller Service am Gast .

Wellness Erlebnis 16.08.2021 15:27

Stürmischer Tag

Christine  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir hatten Mitte Juni zwei wunderbare Tage im Birkenhof - Sonne, Badesee und 30 Grad.
Nach der langen Corona-Durststrecke wollten wir im Juli -diesmal gleich drei Tage- Sonne im Birkenhof hinterher schieben…. Doch leider spielte das Wetter nicht so recht und unser Traum von einem Tag am wundervollen Badesee ging nicht in Erfüllung.
Gut, dann mussten wir das beste draus machen und sicherten uns eine Doppelliege vor den großen Fenstern mit direkten Blick auf den Onsenpool.
Und es hätte nicht schöner sein können. Trotz Regen und Wind konnten wir das Fenster öffnen und haben mit wundervollen Blick über die Pools und ins Tal unseren Tag sehr genossen. Ein Saunagang in der Turmsauna mit Blick auf ein stürmisches Tal hatte zusätzlich seinen Reiz.

Wellness Erlebnis 08.09.2020 13:49

Essen wie im Himmel

Das Landhotel Birkenhof hat einen herrlichen Ausblick über das Tal, es liegt oben wie ein Schloss am Berg. Es hat Saunen, Pools, einen Schwimmteich und Wellness im Angebot. Man wird rundum gut versorgt mit Handtüchern, Bademantel und Getränken im Spa Bereich. Ein Solebecken mit 32 Grad ist toll für die Haut, ein Onsen-Pool mit 40 Grad wärmt so richtig durch. Alles weitläufig und großzügig. Das Zimmer war modern und bot genügend Platz und Stauraum. Tolle ebenerdige Dusche, WC separat.
Der Hammer war das Essen. Das Frühstücksbuffet bot alles, was das Herz begehrt und das 5 Gang Abendmenü war einfach eine Gaumenfreude. Jeder Gang ein Highlight.

Wellness Erlebnis 04.09.2020 16:40

Das erste mal nach dem Lockdown

Sabine | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sabine | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sabine | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Sabine | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Das erste Mal, als wir uns nach Wochen des „Eingesperrt seins“ wieder ein schönes Wellness-Wochenende gönnen durften, viel unsere Wahl auf den Birkenhof. Diese Ruhe und der Weitblick dort war herrlich. Rundherum wurden wir liebevoll vom Personal versorgt, die auch glücklich waren für uns Gäste wieder da zu sein. Das alles wieder erleben zu können, war ein unbeschreibliches Gefühl. Jetzt weiß man das alles erst mal richtig zu schätzen, was früher eine Selbstverständlichkeit war. Dieses Jahr wird für uns das Jahr der nicht enden wollenden langen Wellness-Wochenenden ?. Es muss nicht immer 14 Tage Dubai, Mallorca etc. sein.
Ihre Seite hat dazu beigetragen und die schönsten Hotels auszusuchen.

Wellness Erlebnis 10.05.2018 09:15

Genuss und Entspannung

Mit meiner Freundin zwei Nächte im Landhotel Birkenhof zu verbringen war einfach nur Entspannung und kulinarischer Hochgenuß. Der Wellness Bereich lässt keine Wünsche offen. Die Vielfalt am Angebot ist enorm und wir haben viel ausprobiert. Das Essen ist einfach nur ein Traum. Das 5-Gänge Abend Menü werden wir nie vergessen. Und auch das Frühstück ist mehr wie nur perfekt. Abends dann noch einen Drink an der Bar mit guten Gesprächen, was gibt es schöneres in einem so schönen Ambiente wo alles mit so viel Liebe dekoriert ist. Wellness ist einfach eine Erholung für Seele und Körper. Jedes Jahr probieren wir, uns eine solche Auszeit zu gönnen.

Wellness Erlebnis 08.05.2018 19:39

Auszeit zur rechten Zeit

Am Ende und völlig fertig steige ich nach einem 14 Stunden Tag in mein Auto und fuhren Birkenhof. Schon beim aussteigen wusste ich, hier werde ich mich wohl finden. Mit einem Glas Prosecco begrüßt. In ein wundervolles Zimmer gebracht. Und danach einfach nur entspannen sich wohl fühlen und verwöhnt werden. Im Birkenhof weiß man genau, dass man richtig ist. Die Kosmetik Behandlung hat mich,
entspannt und halbwegs ansehnlich gemacht. Massagen in verschiedensten Variationen haben meinen Körper mehr als gut getan. Spaziergänge um den liegenden See waren für meine Seele dringend nötig. Das königliche Abendessen rundete den Tag ab. Auch beim Frühstück gibt es etwas besonderes. Auf Wünsche und Bitten wird sofort eingegangen. Das ist für jemanden der völlig ausgepowert ist so schön. Es kommt dem Paradies gleich.

Wellness Erlebnis 16.01.2018 09:05

Winterfrühstück im Landhotel Birkenhof

Es ist zweifellos der Winterurlaub, der meiner Frau und mir für lange Zeit in Erinnerung bleiben wird. Er tut dies nicht wegen seiner Dauer (wir waren nur 3 Tage im Hotel) sondern wegen seines Wohlfühl- und Erholungsfaktors.

Wir hatten zu unserem Jahrestag die "Luxus-Suite" gebucht und 3 wundervolle Tage. Das Erlebnis, von dem ich Ihnen nun berichten darf, war ein Frühstück auf dem Balkon unserer Suite: Es war ein knackig kalter Wintermorgen, der uns geradezu zu 3 Gängen in der eigenen Sauna einlud. Wir hatten unser Frühstück aufs Zimmer bestellt, aber was die beiden Hausdamen uns an diesem Morgen servierten war der wohl freundlichste und bunteste Gruß, den wir jemals aus einer Hotelküche empfangen durften. Ich werde dieses Gefühl niemals vergessen, wie wir mit den dampfenden Kaffes und den noch warmen Croissants auf dem Balkon standen und uns die Morgensonne durch die eisige Kälte entgegenschien.

Oh Gott.. ich fange schon wieder an zu schwelgen und hoffe dennoch, Sie für einen kurzen Moment an diesen Ort entführt zu haben, der sich nicht mit Bildern einfangen ließ.

User <b>Eva</b> hat am 15.01.2018 um 18:00 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Eva

Wellness Erlebnis 15.01.2018 18:00

TRäume vorm Wald

Eva | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ankommen- auf dem Berg. Der Ausblick begeistert. Geborgenheit, Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit empfangen mich. Das Abendrot malt Romantik an den Horizont. Die Seele nimmt sich eine Auszeit, entschleunigt. Alles rückt in die Ferne, sortiert sich im Inneren.
Der Wald begrüßt mich am nächsten Morgen, das warme Öl der indischen Massage dringt tief in meine Haut ein. Nährt Körper, Seele- entspannt den Geist. Zeit und Raum sind gerade relativ. Alles ist stimmig. Kein spektakuläres Erlebnis ist gerade notwendig um bei mir selbst Urlaub zu verbringen. Ich entspanne und ruhe tief in mir selbst- hier auf dem Berg vorm Wald. Wellness.

Wellness Erlebnis 14.01.2018 16:19

Ein Tag im Paradies

Christine | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Christine | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Christine | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Christine | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Christine | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Christine | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Kein Camping, keine Fahrradpension, keine Berghütte.
Im Sommer 2017 haben wir es gewagt uns im schönsten Südblickzimmer des Landhotels Birkenhof einzumieten.
Aufgewacht durch Vögelgezwitscher und den Sonnenstrahlen eines herrlichen Sommertags genossen wir das reichhaltige vielseitige Frühstück auf der Sonnenterasse des Birkenhofs. Gleich danach gings ab in die Pedale,
mit Schwung durch die seen- und gewässerreiche dünnbesiedelte Natur.
Der Körper aufgewühlt durch die sportliche Anstrengung kam wieder zur Ruhe in paradiesischen Wellnesslandschaft des Hotels. Mit den letzten Sonnenstrahlen
lassen wir uns das Genießermenü in der abendlichen Stimmung munden.
Ein ausgefüllter gelungener Urlaubstag :)

Wellness Erlebnis 31.10.2017 20:08

Erholung im Bayrischen Wald

Manuel | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Manuel | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Manuel | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Manuel | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Manuel | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Der Alltag ist oftmals trist und grau,
die Arbeit stressig, morgens im Stau.
Doch irgendwann ist damit Schluss,
der Körper weiß, dass Erholung sein muss.

Letztes Jahr ging es in Deutschlands Süden,
eine Gegend voll mit Bäumen und Blüten.
Tief im großen Bayrischen Wald
stand dieses Hotel wie eine Märchengestalt.

Das Zimmer so groß und schön,
vom Balkon der Blick in die Bayrischen Höhen.
Im Wellnessbereich ließen wir uns verwöhnen,
mit Massagesteinen und duftenden Ölen.

Kaum ein Wunsch blieb noch offen,
auch die Kulinarik war kaum zu toppen.
Das Personal stets freundlich und lieb,
behandelten uns wie ein Familienmitglied.

Leider hatten wir nur fünf Tage Zeit,
vor der Abfahrt machte sich Trauer breit.
Jedoch fiel unsere Entscheidung sehr schnell,
wir kommen bald wieder ins Birkenhof-Hotel.

Wellness Erlebnis 07.08.2017 22:07

Wintergarten

Es war einfach genial, an einem Wochenende bei Regenwetter das Hotel Birkenhof zu genießen und nach den Saunagängen bei Kaffee und Kuchen im Bademantel im Wintergarten zu sitzen. Das Highlight war die Superküche des Sternekochs. Da passte einfach alles. Es waren super Menüs, bei denen alles aufeinander perfekt abgestimmt war.
Gott sei Dank haben wir uns vor unserem Wellnessaufenthalt noch einen schönen Aufenthalt in Nabburg gegönnt. Ein schönes Städtchen mit einem historischem Stadtkern. dort sind wir an der Stadtmauer gelaufen, waren gut essen und haben uns schon auf unseren schönen Aufenthalt im Landhotel Birkenhof gefreut. Als wir dort ankamen , fing es an zu regnen und hörte das ganze Wochenende nicht auf. So sind wir gar nicht aus dem Hotel gekommen. Wir hätten nie gedacht , dass so etwas möglich ist und dass so ein Wochenende trotz Regen so toll sein kann.

Wellness Erlebnis 07.02.2017 21:06

Erholung und Entspannung pur

Ein wunderschönes Hotel mit tollem Speisenangebot. Die Küche ist einfach sensationell. alles passt zusammen, dank des Sternekochs. Im Wellnessbereich kann man sich total entspannen. Diese gepflegte Atmosphäre bringt Ruhe und Entspannung. Die Zimmer sind großzügig und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Auch das Personal ist freundlich und umsichtig. Schön war auch, dass wir uns im Bademantel zum Kaffee in den Wintergarten setzen konnten und uns nicht erst umziehen brauchten . Wir haben dort 3 schöne Tage verbracht und das Schönste war, dass mein Mann bei dieser Gelegenheit seine Liebe zum Wellnessurlaub entdeckt hat. Also gern immer wieder.

User <b>Uli</b> hat am 16.09.2016 um 20:45 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Uli

Wellness Erlebnis 16.09.2016 20:45

Schneeflocken

Jedes Jahr an Silvester verbringen wir den Jahresausklang mit Freunden im Landhotel Birkenhof.
Wenn draussen die Schneeflocken tanzen genießen wir die Wärme der Sauna und die Entspannung im Ruheraum. Nach dem Saunagang kann dann draussen im Badesee abgekühlt werden. Ein paar Schritte im Schnee für die weniger Mutigen.
Am 31.12. Wird dann gemeinsam bei Luve Musik und wunderbarem Essen gefeiert und das Neue Jahr mit einem wunderschönen Feuerwerk begrüßt. An der Bar kann man leckere Cocktails geniessen. Nach einer langen Feier bis in den nächsten Morgen kann man sich dann in den schönen Zimmern entspannen. Einfach ein paar Tage abschalten.

Wellness Erlebnis 24.11.2013 23:41

Traumhafte Tiefenentspannung

Mein schönster Wellnesstag war im Landhotel Birkenhof. nach einem grandiosen Vital-Frühstücksbuffet startete der Tag mit einem leichten Saunagang und einer Runde im Pool. Anschließend wurde ich zu meiner ersten Anwendung gerufen - eine erholsame Rückenmassage. Nach der Massage und einer guten Stunde im Erholungsbereich mit einem wunderschönen Meerwasser-Aquarium ging es zu einem leichten, leckeren Salat mit Rinderfilet. Anschließend besuchte ich den Spa Bereich des Hotels. Hier kurz verweilt freute ich mich auf die zweite Anwendung: ein Nachtkerzenölbad. Und ich würde es immer wieder tun.. Einfach unglaublich war es, in der Schwebeliege bei angenehmer Temperatur zu träumen und danach seine babyweiche Haut zu spüren. Als Ausklang des Tages wurde ein sehr fein abgestimmtes fünf Gänge Menü gereicht, in dem man die Liebe zu den Produkten schmeckte. Gekrönt wurde der Abend von einem leckeren Cocktail an der Bar. Es war einer meiner erholsamsten Tage, die ich je hatte. Danke an das Team des Birkenhofs.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: ADLER Spa Resort SICILIA
ADLER Spa Resort SICILIA Spezialangebot Sizilien

Gönnen Sie sich einen entspannten Urlaub im ersten ADLER Resort am Meer. Spezialpreis inkl. Spa-Gutschein.

3

ÜN/HP ab 551 €

WINTER-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Winter

Wellnesshotels im Winter: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -30 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
König Ludwig Wellness & Spa Wellnessurlaub in Bayern zu gewinnen

Gewinnen Sie 2 Übernachtungen für 2 Personen im Allgäu.

Gutschein-Wert: 1.150 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 10 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 19.200 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Ski- & Wellnessresort Hotel Riml |

    Ski- & Wellnessresort Hotel Riml

    21.01.

    9.24

  • Neue Hotel Bewertung: Die Wasnerin G’sund & Natur Hotel |

    Die Wasnerin G’sund & Natur Hotel

    20.01.

    9.21

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Habicher Hof 4-Sterne-Superior |

    Hotel Habicher Hof 4-Sterne-Superior

    08.01.

    9.09

  • Neue Hotel Bewertung: Spa Hotel Jagdhof Stubaital |

    Spa Hotel Jagdhof Stubaital

    30.11.

    9.29

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Berghotel Rehlegg | Ramsau bei Berchtesgaden

    Berghotel Rehlegg

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Goldene Rose | Dinkelsbühl

    Hotel Goldene Rose

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Strandhotel Zingst | Ostseeheilbad Zingst

    Strandhotel Zingst

    Mecklenburg-Vorpommern

  • Neues Wellnesshotel: Precise Resort Schwielowsee | Werder

    Precise Resort Schwielowsee

    Brandenburg