Den Service im Hotel Metropole kann man nur als erstklassig bezeichnen. Schon beim Betreten des Hotels beginnt die Entspannung. „Siete ben arrivati – sinde Sie gut angekommen?“ werden wir herzlich italienisch-deutsch begrüßt. Während der Page das Gepäck auf das Zimmer bringt, werden wir zu einem Willkommens-Drink in der gemütlichen Bar eingeladen. Anschließend bringt uns Hoteldirektor Aldo Casagrade persönlich zu unserer Suite, in der uns ein großer Blumenstrauß und ein frischer Obstkorb zusammen mit einem persönlichen Begrüßungsschreiben des Direktors erfreuen. Ein kleines Programm für die nächsten Tage, ausgehend von einem Termin bei der leitenden Ärztin des Hotels, ist auch schon vorbereitet.
Beim abendlichen Dinner erwartet uns als Neuankömmlinge Maître d’Hotel Massimo. Er führt uns im hellen, typisch italienischen Speisesaal direkt an unseren persönlichen Tisch, der uns für den gesamten Aufenthalt zur Verfügung steht. Ein Klavierspieler begleitet das Dinner mit dezenter Musik am Flügel. Die große Mehrzahl der durchweg sehr elegant gekleideten Gäste sind Stammgäste, was man auch dem recht vertrauten Ton des Servicepersonals an den umliegenden Tischen anmerkt. Am Abend ist das Tragen eines Jacketts für die Herren erwünscht. Wir haben
eins dabei und fühlen uns schnell heimisch, denn auch wir werden ähnlich charmant bedient wie beim Stamm-Italiener um die Ecke, nur noch um Einiges professioneller. Kellner Alessandro, mittags im weißen Sakko, abends im schwarzen Smoking mit Fliege und Sommelier Andrea - im roten Sakko - agieren sehr aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Hin und wieder schaut der reizende Chefkellner Massimo auf einen kleinen Plausch vorbei. Alle Drei sprechen gut Deutsch, so dass immer wieder eine nette und humorvolle Konversation zustande kommt.
Auch der Zimmerservice ist perfekt, mehrmals täglich wird nach dem Rechten geschaut. Eine Besonderheit sind die beiden Bademäntel, die für jeden Gast im Zimmer bereit liegen – ein Blauer für Schwimmbäder, Grotte und Saunen und ein Weißer für die Anwendungen. In den blauen Bademänteln darf man morgens auch den Frühstücksraum betreten, was recht bequem ist, wenn man zum Beispiel gleich nach dem Schwimmen Hunger verspürt. Im Spa-Bereich erfährt der Gast eine persönliche Betreuung durch eine der netten Damen, die stets schon informiert sind, in welchem Raum man behandelt wird. Ein hauseigener Friseur rundet den Service ab.
Für sportlich Aktive hat das Hotel ein üppiges aber kostenloses Angebot parat: Freiluft-Gym, Fitnessraum, Fahrräder, Tennisplatz, Minigolf und Bocciabahn. Während der Hochsaison ist auch die Kinderbetreuung gratis, nur Getränke und die Anwendungen sind extra zu bezahlen. Das Hotel verfügt über einen großen kostenfreien Parkplatz sowie eine größere Anzahl von Garagen, für die man an der Rezeption gegen Gebühr einen privaten Schlüssel für die Dauer des Aufenthaltes bekommt.
Sensationelle Lage an der Skipiste in Leogang, Spezialpreise Ostern – Last Minute. Zwei Pools à 20 m, Gourmethighlights.
3
ÜN/HP ab 774 €Wellnesshotels im Frühling: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.
Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im 4*S Wellnesshotel.
Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 18.600 €