Infos

Wellness & Spa Resort Mooshof

AnfrageWebsite

9.12

  • Wellness

    9.32

  • Kulinarik

    8.45

  • Zimmer

    9.63

  • Lage

    9.03

  • Service

    9.17

Zimmer & Suiten

Zimmer & Suiten Hotelbewertung

Die Tester von Wellness Heaven durften während ihrer Re-Evaluierung Anfang März 2022 die hell gestaltete „Romantiksuite Mooshof-Himmel“ bewohnen. Dieser 123 qm messende Wohntraum betört bereits beim Eintreten den Gast des Wellnesshotels im Bayerischen Wald . Setzt man nämlich seinen Fuß über die Schwelle dieser Suite, befindet sich der eintretende Gast zunächst in einem repräsentativen Entrée, das einem asiatischen, nach Feng Shui gestalteten Spa ähnelt. Heller Eichenholzfußboden kleidet den Eingangsbereich und harmoniert hervorragend mit der attraktiven und hochwertigen Satin-Nuss-Garderobe, die linkerhand der Eingangstür situiert ist. Während man rechterhand eine bequeme Holzbank vorfindet. Diese lädt zum Platznehmen ein und ist ideal, um sich die Schuhe bequem im Sitzen anzuziehen. Ein Schuhlöfffel und ein Tuch zum Säubern der Schuhe liegen vorsorglich bereits auf der Bank bereit. Dabei ziert den Eingang ein dekorativer Raumteiler aus Nuss-Holz und Milchglaselementen. Dieser wird von einer weiteren Wand in Stein-Optik auf raffinierte Weise gerahmt.

Hoteltest 2022: Die Romantiksuite Mooshof-Himmel

Im Zentrum des Eingangs befindet sich eine weiße Orchidee, die in einer großen Holzvase für einen asiatisch anmutenden Zen-Charme sorgt. Drei Decken-Spotlights setzen dabei die weiße Orchidee auf Bild vom Wellnesshotel Wellness & Spa Resort Mooshof | Bodenmais | Bayern beinahe skulpturale Weise in Szene. Durch diesen luftig, leichten Eingangsbereich ist der erste Eindruck der Suite bereits durchweg positiv. Dabei hat der Eintretende die Wahl links oder rechts des herrschaftlichen Eingangsbereiches entlang zu flanieren. Wählt er den Gang nach links, befindet er sich vor einem großen Ganzkörperspiegel, der ebenfalls auf einer edlen Nussholzverkleidung thront. Dabei steht der sich im Spiegel betrachtende Gast vor einer hellen Steinwand. Durch diesen stilvollen Hintergrund lacht das eigene Spiegelbild den Suiten-Gast unweigerlich an. Und man fühlt sich fast so, als würde man für ein Shooting posieren. Durch vier Decken-Spotlights wird dieser Ganzkörperspiegel, der mit der Nussbaum-Garderobe eine gekonnte Liaison eingeht, perfekt ausgeleuchtet. So können sich die Gäste hier auf vollkommene Weise für das Dinner am Abend zurecht machen. Gleich neben der Spiegelwand befindet sich sogar ein eleganter Kachelofen mit Sitznische, der vor allem im Winter zu beschaulichen Stunden in den eigenen Hotelwänden einlädt.

Entspannte Mußestunden im hellen, großzügig gestalteten Wohnzimmer

Hinter dem charakterstarken Eingangsbereich verbirgt sich das nicht minder geschmackvoll eingerichtete Wohnzimmer. Dieses erstrahlt in hellen Farbnuancen und ist mit einem ansprechenden creme-farbigen Teppichboden verkleidet. Eine komfortable braune Couch (die sich ausziehen lässt) harmoniert auf das Vortrefflichste mit den beiden weißen, königlich anmutenden Leder-Sesseln und dem Nussbaum-Tisch. Und auch für die ansprechende Fernseh-Galerie wurde eine Verkleidung mit dem Edelholz gewählt. So thront der große Samsung-Flatscreen-TV, Bild vom Wellness Hotel Wellness & Spa Resort Mooshof | Bodenmais | Bayern samt Philips DVD-Player auf einem Nussbaum-Einbauschrank, in dessen Mitte ein Glasfenster für Weingläser zu finden ist. Links unterhalb des Fernsehers verbirgt sich die gut bestückte Minibar. Auch eine Kaffeemaschine der Marke Tchibo Cafissimo ist in dieser suiteneigenen „Kafeebar“ zu finden. Eine weitere Couch kann auch als Doppelbett umfunktioniert werden, sodass in der „Romantiksuite Mooshof Himmel“ auch eine Familie mit zwei Kindern auf luxuriöse Weise logieren kann. Verträumte Wandleuchten und Lampen mit weißen Schirmen in Kombination mit Decken-Spotlights sorgen für atmosphärisches Licht in den Abendstunden. Ein breiter Nussbaum-Sekretär weist als besondere Finesse so viel Fläche auf, dass er sogar von zwei Seiten zum Arbeiten genutzt werden kann. Dank einer Nussbaum-Wand wirkt das Schreibtisch-Ensemble wie eine professionelle Arbeits-Nische. Dabei genießt der arbeitende Urlauber den Blick auf die Süd-Dachterrasse. Diese lädt mit zwei Liegen und zwei Korbstühlen zu einem ausgiebigen Sonnenbad ein.

Das Badezimmer punktet mit zahlreichen Wellness-Annehmlichkeiten

Und auch das Badezimmer wird mit einem Doppelwaschtisch, einer luxuriösen Dampfdusche und sogar einer eigenen Infrarotkabine höchsten Spa-Ansprüchen gerecht. Abwechslungsreiche Mosaike zieren den großen Waschtisch. Dieser ist mit zwei formschön geschwungenen Villeroy & Boch Waschbecken ausgestattet, die auf einer wertigen Granitoberfläche thronen. Eine überdimensionale Spiegelfront komplettiert, zusammen mit einem illuminierbaren Kosmetikspiegel, diesen Waschtisch Deluxe. Beauty-Produkte der Mooshof-Eigenmarke und des Brands „Nature Philosophy“ stehen dem Wellnessgast in dem großen Badezimmer zur Verfügung. Ein WC ist in einer Nische des Bades ebenfalls untergebracht. Und wer nach der Dampfdusche oder dem Besuch in der suiteneigenen Infrarotkabine entspannen möchte, der kann sich auf der Relaxliege im Bad schaukelnd zurücklehnen. Darüber hinaus überzeugt die Suite noch mit einem zusätzlichen separaten und abschließbaren WC.

Das Romantik-Schlafzimmer mit Whirlpool-Erker ist das perfekte Setting für Verliebte

Doch der Clou, dieser in zeitlos-hellem Design gehaltenen Romantik-Suite ist der große Schlafbereich. Dabei handelt es sich beinahe um einen eigenen „Schlaf-Flügel“. Diesen erreicht der Gast, in dem er durch eine große Nussbaum-Ankleide schreitet. Dabei ist die Ankleide sogar mit einem eigenen Fenster versehen, sodass der Suitenbesucher beim Ankleiden die Schönheiten des Bayerischen Waldes bei untergehender Sonne bewundern kann. Doch das eigentliche Wow-Erlebnis offenbart sich dem Gast beim Betreten des riesigen Schlafzimmers. Dabei ist sowohl der Schlaf- als auch der Badbereich mit einem großen Westbalkon versehen, der zusätzlich zur Süd-Dachterrasse den Besucher mit frischer Bayerischer Landluft versorgt und schöne Sonnenuntergangs-Momente beschert. Das große und bequeme Doppelbett ist mit einem Kopfteil aus weißem Leder verziert und wird rechts und links von Nussbaum-Nachttischen geschmückt. Ein weiterer Samsung-Flatsceen-TV gehört auch im Schlafzimmer zur gehobenen Ausstattung. Doch das i-Tüpfelchen dieses Luxus-Schlafgemaches ist der runde Whirlpool, der in einem Erker mit Lichtkuppel situiert ist. Drei Fenster geben darüber hinaus den Blick in den Bayerischen Wald frei, sodass die Besucher während ihres Schaumbades nicht nur den Himmel, sondern auch die umliegende Landschaft bewundern können. Ein großes Daybed ist nach dem sprudelnden Whirlvergnügen für eine Relax-Einheit geradezu prädestiniert. Der Erker rund um den Whirlpool wird in den Abendstunden in den verschiedensten Farben beleuchtet. Und auch der flackernde Schein unzähliger Kerzen sorgt rund um den Whirlpool für eine romantische Atmosphäre. Das ideale Surrounding für Verliebte. Kostenloser Internet-Anschluss und ein Zimmersafe gehören außerdem zur selbstverständlichen Ausstattung der Suite.

Hoteltest 2010: Die Traumblick-Suite

Wie eine, von der Welt privilegierte Aristokratin, so fühle ich mich in unserer 100 qm großen und mit jedem erdenklichen Komfort ausgestatteten "Traumblick-Suite", die mit einer phänomenalen Aussicht auf den himmlischen Garten und die Berge des Bayerischen Waldes besticht . Familie Holzer hat bei der Planung und Realisierung seiner neuen und erst im Dezember 2009 eingeweihten Suiten wirklich an jedes noch so kleine Detail gedacht. Bereits beim Betreten dieser Luxus-Akkomodation fühle ich mich wie im Siebten Himmel. Ein feudaler Empfangs- und Eingangsbereich mit Garderobe macht mich schon nach den ersten Minuten meines Aufenhaltes in unserer Suite neugierig und ich entdecke sogleich mit unbändiger Freude einen begehbaren Kleiderschrank, der gerade für längere Aufenthalte im wunderschönen Mooshof ausreichend Platz für eine umfangreiche Reisegarderobe bietet. Als meinen persönlichen Lieblingsort in unserer "Traumblick Suite" wähle ich das ca. 15 qm große Badezimmer, das vielmehr als ein königlicher Badepalast bezeichnet werden sollte. Eine gigantische Spiegelfront zu meiner Linken beim Eintreten kürt dieses einzigartige Meisterwerk . Zwei ausladende, in modernstem Design geformte Villeroy & Boch Waschbecken versprechen maximales Wohnvergnügen gleich nach dem Aufstehen. Der Clou dieses extravagant gestalteten Nassbereiches liegt jedoch in der einzigartig modernen Dampfdusche aber auch in der freistehenden Whirlwanne. Und gibt es etwas Schöneres als zu zweit, bei einem Glas Champagner und ausgewählter klassischer Musik im heißen, blubbernden Wasser zu entspannen und abzuschalten? Gerade die Sound-Anlage in diesem ultimativen High-Tech Bad beeindruckt mich zutiefst und ich setze dieses luxuriöse Einrichtungsdetail auf meine Wunschliste für zu Hause. Sowohl die Dampfdusche als auch die Whirlwanne präsentieren sich dem Betrachter raffiniert geschmackvoll und sind nahezu künstlerisch in Szene gesetzt. So wird beispielsweise die Dampfdusche zur rechten und linken von weißem Kies gesäumt und durch eine in edlem grau gehaltene und mit prunkvollen Ornamenten verzierte Tapete in den Königinnenstand der Duschen erhoben. Und steigt man nach einem Bad aus der Whirlwanne kann man sich mit den unvergleichlich kuscheligen Handtüchern abtrocknen. Noch nie zuvor kam ich während eines Aufenthaltes in einem Luxushotel in den Genuss solch samtig-weicher Badetücher. Beeindruckend sind in der "Traumblick-Suite" auch die beiden Schlafzimmer sowie der Wohnbereich. Haben Sie es sich schon immer einmal gewünscht, in einem Wasserbett zu nächtigen? Dann wird Ihnen der Mooshof diesen Wunsch nun endlich erfüllen. Wohlig temperiert erlebe ich in dem großen Wasserbett eine der geruhsamsten Nächte meines Lebens. Sanft schmiegt sich das Wasser unter mir an meinen Körper und ich fühle mich sicher und geborgen wie ein Embryo im Bauch der Mutter. Während das eine Schlafzimmer mit Wasserbetten aufwartet, ruht man im anderen Schlafzimmer eher traditionell auf ultra-komfortablen Matratzen. Beide Schlafzimmer sind mit einem kleinen Schreibtisch und modernsten Philips Flatscreens ausgestattet und garantieren Fernsehvergnügen der Extraklasse. Da sich unsere Suite direkt unter dem Dach befindet, gestaltet sich der Wohnbereich mit seinen Schrägen und lichtdurchfluteten Gauben äußerst gemütlich und behaglich. Vom eigenen Sofa aus kann man Filme wie in seinem eigenen Kino betrachten, denn der Philipps Flatscreen weist fast cinematische Dimensionen auf. Natürlich darf in einem solch modernen Wohnzimmer ein DVD-Player genauso wenig fehlen wie eine gut ausgestattete Minibar oder ein kabelloses Siemens-Telefon. Echte, violette Orchideen in den verschiedenen Zimmern verleihen unserer Suite eine besonders wohnliche Komponente. Die edlen Kirschholzmöbel harmonieren perfekt mit den gold verzierten Lampen und dem imposanten Deckenleuchter im Wohnzimmer. Die Schönheit des Mooshofer Gartens spiegelt sich in den bezaubernden Bildern unserer Suite wider. Diese entzücken die Augen des Betrachters mit einer Vielfalt an floralen Motiven. Und hat man sich an den Bildern satt gesehen, so tritt man einfach hinaus auf den Südbalkon oder die Süd-Dachterrasse und genießt die Aussicht auf das grüne Paradies und die unendlich scheinenden Rasenflächen des Mooshofes. Natürlich kann man in unserer Suite sogar den Sonnenaufgang vom eigenen Ostbalkon miterleben. So lässt sich resümieren, dass man in der "Traumblick-Suite" nicht anders kann, als wahrlich "traumhafte" Wellness-Ferien zu verleben.

Wellness Heaven Bewertung
Zimmer & Suiten:
9.63

Hotelbewertung vom : Wellness & Spa Resort Mooshof
Erfahren Sie mehr über die Test-Kriterien von Wellness Heaven® Hotelbewertungen.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Holzhotel Forsthofalm
Holzhotel Forsthofalm Herbst Vibes am Rooftop von Leogang

2 Nächte Freiheit und Luxus in Alleinlage im Rooftop Hotel mitten in der Natur erleben, inkl. Treatments.

2

ÜN/HP ab 425 €

WINTER-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Winter

Wellnesshotels im Winter: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -30 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
König Ludwig Wellness & Spa Wellnessurlaub in Bayern zu gewinnen

Gewinnen Sie 2 Übernachtungen für 2 Personen im Allgäu.

Gutschein-Wert: 1.150 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 10 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 19.200 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Spa Hotel Jagdhof Stubaital |

    Spa Hotel Jagdhof Stubaital

    30.11.

    9.29

  • Neue Hotel Bewertung: Lake Spa Hotel SEELEITEN |

    Lake Spa Hotel SEELEITEN

    23.11.

    9.30

  • Neue Hotel Bewertung: Alpin Resort Sacher *****S |

    Alpin Resort Sacher *****S

    07.11.

    9.40

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Winkler |

    Hotel Winkler

    04.11.

    9.52

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Franks | Oberstdorf

    Hotel Franks

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Familienresort Buchau | Eben am Achensee

    Familienresort Buchau

    Tirol

  • Neues Wellnesshotel: Schloss Basthorst | Crivitz OT Basthorst

    Schloss Basthorst

    Mecklenburg-Vorpommern

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Tauernhof Großarl | Großarl

    Hotel Tauernhof Großarl

    Salzburger Land