Infos

Hotel Chalet Mirabell *****

PreiseAnfrageWebsite

9.55

  • Wellness

    9.70

  • Kulinarik

    9.28

  • Zimmer

    9.60

  • Lage

    9.62

  • Service

    9.55

User Erlebnisse im Hotel Chalet Mirabell *****

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 28.02.2024 07:42

Tolles Bergpanorama mit exclusivem Wellnessbereich

Wir haben im Januar einen wunderschönen Wellnessurlaub im Hotel Mirabell in Hafling erlebt.
Das Hotel, die Lage, die freundlichen Mitarbeiter, der schöne Wellnessbereich und auch das geniale Essen hat uns absolut überzeugt.
Hier sind wir im Paradies angekommen :-)
Das Frühstücksbuffet war super, es war alles da, was das Herz begehrt. Die Zimmer waren ein Traum. Jeden Morgen wachten wir mit einem Blick in die Berge auf und konnten so super in den Tag starten.
Nicht zu vergessen ist, dass man mit dem kostenlosen Ortsbus nach Meran fahren kann. Man kann wandern (der Tappeinerweg ist empfehlenswert) und man kann das südliche Flair von Meran in einem der schönen Cafe´s genießen.
Für jeden ist etwas dabei :-)

Wir freuen uns auf ein weiteres Wiedersehen.

Wellness Erlebnis 09.01.2024 18:17

Weitblick über Meran

Irina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Irina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Unbeschreiblich schön ist es, Abends beim Sonnenuntergang mit Blick über Meran und umliegende Bergwelten einfach dort auf einem Daybed zu liegen und die Ruhe zu genießen. Nirgendwo schöner erlebt.
Ein einmaliges Hotel. Eigentlich möchte man nie wieder dort weg…
Ebenso sind die Saunaaufgüsse dort ein sehr schönes Erlebniss, der Saunameister bringt die Zeremonie auf den Punkt.
Auch die familiäre Atmosphäre ist dort einmalig, Christine und Michi sind wahre Goldschätze.
Abends genießt man dort die Einmalige Küche, ein wahrer Gaumenschnaus. Auch unsere Tochter war dort immer sehr willkommen und wir haben unsere Familienauszeit immer sehr genossen.

Wellness Erlebnis 30.11.2023 01:01

Alpaka-Wanderung in Hafling bei Meran Südtirol

Anja | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Anja | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Anja | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Anja | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Anja | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Anja | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Anja | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Anja | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Anja | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Anja | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Anja | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Anja | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Wir machten mit den hoteleigenen Alpakas eine Wanderung durch den Haflinger Wald. Dabei durften wir diese sanftmütigen Tiere an der Leine selbst führen. Diese spezielle Atmosphäre und die Ruhe und Gelassenheit, die diese Tiere verströmten, haben mich sehr bewegt. Man konnte richtig „runterchillen“. Anschließend ging es in den Infinity-Pool mit fantastischer Aussicht auf das Meraner Bergpanorama. Im „Mirabell“ ist man wirklich im Wellness-Heaven.
Dies war nur einer von vielen tollen Programmpunkten, die das Hotel Chalet Mirabell seinen Gästen anbietet.

Wellness Erlebnis 26.11.2023 23:15

Urlaub im Mirabell

Als wir das aller erste mal auf unserem Roadtrip das Hotel Chalet Mirabell * besucht haben, waren wir hin und weg. Der Empfang durch die Familie Reiterer war sehr herzlich und am Abend (es war ein Sonntag) gab es noch ein persönliches Gespräch mit der Familie und ein Getränk zur Begrüßung. Dort ist alles sehr abwechslungsreich, das Frühstück mit Jause, Kuchen und wundervollen Abendessen sowie die einzigartige Möglichkeit, Wein zu probieren, der sehr exklusiv ist und durch einen speziellen Aufsatz vor Sauerstoff geschützt wird. Das Highlight war die Wanderung mit den Alpakas, die gemeinsam mit uns im
Hotel Chalet Mirabell * wohnen dürfen.

Wellness Erlebnis 26.11.2023 23:01

Wellness im Mirabell

Als wir das erste mal auf unserem Roadtrip das Hotel Chalet Mirabell * besucht haben, waren wir hin und weg. Der Empfang durch die Familie Reiterer war sehr herzlich und am Abend (es war ein Sonntag) gab es noch ein persönliches Gespräch mit der Familie und ein Getränk zur Begrüßung. Dort ist alles sehr abwechslungsreich, das Frühstück mit Jause, Kuchen und wundervollen Abendessen sowie die einzigartige Möglichkeit, Wein zu probieren, der sehr exklusiv ist und durch einen speziellen Aufsatz vor Sauerstoff geschützt wird. Das Highlight war die Wanderung mit den Alpakas, die gemeinsam mit uns im
Hotel Chalet Mirabell * wohnen dürfen.

Wellness Erlebnis 26.11.2023 20:19

Private Spa Suite San Luis

Marvin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Marvin | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Angefangen beim Prosecco und dem Speck beim Welcome bis hin zum unglaublichen Saunaaufguss zu Metallica von Florian. Beim Chalet Mirabell stimmt einfach alles. Der Ausblick, das Abendrot, das Essen, der Spa. Es ist fantastisch. Mein Highlight war die Anwendung Paarmassage mit meiner Frau, wo ich vor einem Jahr übrigens den Antrag gemacht habe. Pralinen, Massage, Prosecco alles perfekt. Das Zimmer war mit einer eigenen Sauna ausgestattet. Alles duftete nach Zirbe. Ich habe mir sogar am Schluss die Duftsäule angeschafft, welche im ganzen Hotel verteilt ist. Wir haben im Chalet Mirabell den Antrag gemacht, die Flitterwochen verbrungen und dieses Jahr mit dem Nachwuchs.

Wellness Erlebnis 26.11.2023 18:21

Sonnenuntergang im Sunset Pool

Bettina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Bettina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Das Chalet Mirabell kann man nicht beschreiben, man muss es erleben. Der wunderschöne Weitblick, die Highend- Zimmer, der sagenhafte Spa Bereich, das herausragende Essen, die liebenswertesten Mitarbeiter - besser geht es nicht. Doch ein Erlebnis ist mir besonders in Erinnerung geblieben: Ein kalter Winterabend in der Weihnachtszeit, die Atmosphäre im Sunset Relax Pool werde ich nie vergessen - Entspannung pur. Das seidig weiche wohlig temperierte Wasser, die Beleuchtung des Pools und dazu eine angenehme Chill out Musik im Hintergrund. Langsam lässt man sich durch die Dampfschwaden treiben und bestaunt die Sonne, die langsam am Horizont verschwindet und die Berge in ein wundervolles Licht taucht.

Wellness Erlebnis 12.09.2023 13:39

Über den Wolken

Manuela | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Manuela | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Manuela | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Der Satz „Über den Wolken“ trifft es ganz genau. Wir fühlten uns als wären wir im Reich des Himmels. Die Aussicht war wunderschön und die Wellnessangebote waren beeindruckend. Die Zimmer waren wunderschön und der Service könnte nicht besser sein. Beim Essen könnte ich ein Buch schreiben, denn es war vielfältig, genussvoll, ideenreich und kulinarisch ein Traum. Die Ruhe und die Gelassenheit die man spürt und wie man als regelrecht neuer, gelassener Mensch nach Hause geht ist traumhaft. Wer also einen Ausflug in den Himmel geplant hat, sollte auf jeden Fall im Hotel Chalet Mirabell vorbeischauen.

Wellness Erlebnis 06.09.2023 13:59

Erholung Pur

Das Hotel Chalet Mirabell bietet eine Vielzahl von Aktivitäten, die uns überwältigt haben.
Wandern: Das Hotel Chalet Mirabell ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen in der Umgebung. Viele Wanderwege sind in der Nähe, entweder direkt vor Ort oder mit der Gondel erreichbar.
Wellness: Das Hotel bietet einen exklusiven Wellnessbereich mit mehreren Pools, Saunen mit Blick auf die Berge. Das ist Entspannung pur.
Sightseeing: Mit der nahe gelegenen Stadt Meran sind die schönsten Sehenswürdigkeiten wie Schloss Trauttmansdorff oder der Botanische Garten in unmittelbarer Nähe.
Kulinarisch: Auch die Küche ist Toll mit der Vielzahl von landestypischen GErichten

Wellness Erlebnis 06.09.2023 09:51

Chalet Mirabell himmlisch

Eines der schönsten Hotels Südtirols. Alles war perfekt. Die Reservierung war sehr einfach und klar. Die Buchung verlief sehr professionell.
Der Empfang war sehr angenehm. Ein Glas Sekt und ein Aperitif mit Schinken und Brezeln.
Das Zimmer war fantastisch. Die Aussicht ist atemberaubend.
Die Pools sind sehr schön. Das Essen ist unglaublich, wirklich perfekt. Ein sehr großes Sortiment und von sehr guter Qualität. Das Personal ist außergewöhnlich nett und freundlich.
Die Saunalandschaft ist sehr schön und alles ist sehr sauber. Die Aufgüsse sind sehr professionell.
Alles war super toll. Sie konnen keine Punkte zum Ändern finden. Ein Tophotel

Wellness Erlebnis 19.08.2023 06:49

Besser geht‘s nicht

Iris | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Iris | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Iris | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Iris | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Iris | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Ein absolutes Traumhotel welches keine Wünsche offen lässt. Die Entspannung beginnt bereits beim sehr freundlichen Empfang bis über die wunderschönen Zimmer in welchen es an nichts fehlt. Eine Wellness Oase des Feinsten lädt zum entspannen & relaxen ein. Hier werden Details GROSSGESCHRIEBEN. Nicht zu vergessen ist die 5* Küche welche auf den Punkt perfekt ist. Wir wurden absolut verwöhnt und kommen auf jeden Fall wieder. Das Hotel Chalel Mirabell ist absolut zu Empfehlen. Vielen herzlichen Dank an das ganze Team welches mit viel Herzblut ein Verwöhnprogramm der superlative anbieten.
Besser geht‘s nicht. Danke für dieses unvergessliche Erlebnis.

Wellness Erlebnis 18.08.2023 20:50

Zweitausendfünfzehn

Inge | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Das erste Mal in 2015 nach einem tollen Wochenende im Europapark zum Chalet Mirabell und seitdem muss sich jedes Hotel an diesem Maßstab messen. Wir haben uns in diesen Ort und in dieses liebevolle Hotel schockverliebt. Es gibt für uns keinen besseren Urlaubsort der so viel Fernweh verursacht und man sich so heimisch fühlt. Dieses Haus ist Wellness Pur, Urlaub pur und man merkt wieviel Herzblut die Familie in Ihr Hotel steckt. Für uns das absolute Urlaubsresort. Man kommt an, zieht sich den Bademantel an und ist sofort entspannt. Am schönsten sind die Aufgüsse in denen die Aufgussmeister verkleidet sind. Abwechslung, Entspannung und Kulinarik und der Urlaub ist perfekt.

Wellness Erlebnis 16.08.2023 20:23

Alpaka Wanderung im Hotel Chalet Mirabell

Isabell | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Isabell | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Wir haben an unserem letzten Urlaubstag, total unerwartet bei der, von dem Hotel angebotenen, Alpaka Wanderung mitgemacht und es war einer der schönsten Tage die wir hatten. Wir erinnern uns gerne an Meringo zurück, so war sein Name und er wurde angekündigt als ein kleines, junges aber sehr störrisches Alpaka. Wir hatten anfangs wirklich ein bisschen Angst ob wir es schaffen würden und Meringo sich nicht einfach losreißen würde. Doch es war einfach liebe auf den ersten Blick. Meringo ließ sich eigentlich fast gar nicht anfassen, doch wir haben von Anfang an eine Bindung zu ihm gehabt und haben ihn nach einer Zeit, nachdem wir sein Vertrauen hatten, sogar kurz streicheln dürfen. Uns hat dieser schöne Waldspaziergang mit den anderen Leuten und den Alpakas sehr Spaß gemacht und waren sehr stolz das Meringo uns so gern mochte. Über diesen Tag sprechen wir gerne und erinnern uns sehr oft daran, als wir das kleine süße (störrische) Tier an der Leine führen durften und das Bild gemacht haben als er uns in die Kamera „grinste“. Danke Meringo für diese Erinnerung.

Wellness Erlebnis 11.08.2023 19:42

Heiratsantrag im Chalet Mirabell

Marvin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Marvin | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Marvin | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Marvin | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Marvin | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Vor zwei Jahren durfte ich meiner Frau im Chalet Mirabell einen Heiratsantrag machen. Der Aufenthalt war perfekt. Das Zimmer dekoriert, der Prosecco kalt gestellt, der Abendtisch mit einem wunderbaren Sonnenuntergang und eine Paaranwendung mit Pralinen. Unvergesslich. Saunameister Florian begeistert mit seinen Aufgüssen. Die Küche ist von Gault Millau ausgezeichnet. Die Gastgeber sind stets präsent. Nun kehren wir mit unserer Tochter zurück an diesen magischen Ort. Der Family Bereich wurde neu gestaltet und glänzt in vollen Zügen. Das Chalet Mirabell ist unser absolutes Lieblingshotel im Südtirol und wir freuen uns immer auf die entspannten Wellnessferien.

Wellness Erlebnis 20.06.2023 10:09

Sauna-Aufgüsse mit Florian im Hotel Chalet Mirabell

In diesem Hotel ist pure Entspannung im Wellness-Bereich gross geschrieben. Es hat im Spa überall immer genügend Platz, auch wenn das Hotel ausgebucht ist. Die grosszügigen und zahlreichen Ruheräume laden zum Chillen ein, von den verschiedenen Pools hat man eine wunderschöne Aussicht auf die umliegende Bergwelt und der grosszügige Saunabereich mit den Showaufgüssen mit dem Saunameister Florian sind einfach Weltklasse. Er bringt einem bei passender Musik und beeindruckender Wedeltechnik so schön zum Schwitzen. Nachher ab in den erfrischenden Pool und dann gibt es Früchte/Säfte, wobei man den herrlichen Ausblick geniessen kann. Immer gerne wieder :-)

Wellness Erlebnis 11.05.2023 17:06

Entspannung pur

Tolles Hotel mit sensationeller Lage.
Entspannung pur.
Geniales Frühstück mit großer Auswahl und viel Liebe zubereitet.
Wellnessbereich exzellent.
Man kann sich super entspannen.
Ruhe und innere Ausgeglichenheit folgen.
Das Abendessen ist sehr gut.
Tolle Auswahl und es ist für jeden etwas dabei.
Geschmacklich sehr fein. Die Weinberatung vom Sommelier ist grandios .
Er weiß von was er spricht.
Freundlich und eine besondere Eleganz.

Die Hotelbar ist wirklich klasse.
Die Auswahl an Getränke ist perfekt.
Ob Digestif oder Aperitif, oder mal einen Drink so nebenbei einfach klasse.

Der Service ist in allen Bereichen sehr aufmerksam und Gastfreundlich.

Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.

Wellness Erlebnis 04.05.2023 23:39

Saunawochen

Die Aufgüsse waren super danke .? Die verschiednen Show Aufgüsse waren beeindruckend. Florian und sein Team und auch Rob als Gast Sauna Meister. Die Saunas sind alle super.Haben uns sehr wohl gefühlt. Alle Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit höflich und zuvorkommend. Überhaupt die Begrüßung war sehe sehr freundlich und warmherzig Das Zimmer war sehr schön und das Bad auch.das Hotel ist super gelegen und mit schöner Aussicht. Essen war auch gut . Nur die Verabschiedung war etwas kühl.

Wellness Erlebnis 04.05.2023 15:43

Aufguss per Excellence

Beate | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Der Juchizer-Aufguss ist das Beste was ich je erlebt habe. Grundsätzlich in der Sauna tolle Musik mit guter Akustik, tolle Aufguss-Meister mit entsprechend tänzerischen Qualitäten. Wir hatten dort ausschließlich tolle unvergessliche Sauna-Aufgüsse. Der Spa-Bereich ist wunderschön. Offenes Feuer im Saunabereich. Die Aussicht auf die Berge ist atemberaubend. Die Sonnenuntergänge während des Saunabesuchs unbeschreibliche schön. Einfach etwas ganz besonderes das ich noch nirgendwo gesehen habe. Und wir haben schon viele Wellness-Urlaube gemacht.

Wellness Erlebnis 04.05.2023 10:36

Wunderschöner Wellnessurlaub

Dieses Hotel besticht mit herausragendem Service, Spa und Ruhe. Auch die abendlich wählbaren Menüs sind hervorragend und delikat, ebenso das gesamte Essen und die Somelier. Die Zimmer sind wirklich modern und schön eingerichtet. Die Ruhe und der Ausblick sind unbezahlbar. Das Personal ist durchweg freundlich, zuvorkommend und in den wichtigen Momenten diskret und aufmerksam. Es ist wunderbar weitläufig, sodass man hier ganz viele Menschen auf einem Fleck hat. Auch die Anwendungen welche man hier buchen kann werden toll ausgeführt und der gesamte Spa-Bereich ist einladend und ruhig, sodass man wirklich abschalten kann. Der Family-Spa ist separat, sodass auch die jüngeren Gäste gut aufgehoben sind. Wenn man hier bucht hat man ein rundum tollen Aufenthalt.

Wellness Erlebnis 23.04.2023 23:29

Wellness Heaven

Sandra | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sandra | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sandra | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Sandra | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Das Traumhafte Hotel Chalet Mirabell in Hafling ist Atemberaubend. In der ruhigen Lage über der schönen Stadt Meran, kann man die Seele baumeln lassen. Das Frühstücksbuffet über das Nachmittagsbuffet bis hin zum Abendessen ist Gaumenfreude pur. Der traumhafte Wellenssbereich mit tollen Aufgüssen und super Beautybehandlungen ist einfach der Wahnsinn. Entspannung pur. Die Sonnenuntergänge genießt man am besten von Infinitypool aus. Und als perfekten Abschluss eines entspannten Tages genießt man die besten Cocktails auf der Terasse der Blue Mountain Bar. Wunderbar schlafen und träumen lässt es sich in den gemütlichen und sehr Stilvollen Suiten. Das gesamte wundervolle Team ist sehr bemüht, dass man sich einfach nur wohlfühlt. Service auf höchstem Niveu. Ein wunderschönes Hotel in das man immer wieder gerne zurück kommt.

Wellness Erlebnis 09.03.2023 18:06

Sardinien

Tolle Gastgeber, Wir wurden von Frau Reiterei freundlich empfangen, Reise nach Hafling war sehr ruhig ung gemuetlich,Check in war schnell gemacht mit einem Glas Prosecco als Empfang, das Essen war sehr kulinarisch man konnte auswählen zwischen etwas vonTiroler Kueche oder gemischt italienisch, es gab jeden Tag ein anderes Menü, Schwimmen in Freien war sehr gemütlich und ein wenig Relax und Schwitzen in der Sauna, Radfahrern mit den Montainbikes in den Wäldern war sehr anstrengend aber man wird danach mit toller Aussicht in der Umgebung zum Ifinger belohnt,das Hotel hatte uns mit einer tollen Massage belohnt, ha ha

Wellness Erlebnis 28.08.2022 16:35

Hubschrauberflug ohne Heiratsantrag

Ich hatte für unseren Jahrestag einen Hubschrauber über Flug über die Dolomiten organisiert, doch das Wetter spielt nicht mit. Unser Hubschrauber Flug konnte nicht am Jahrestag stattfinden. Das Team vom Hotel Chalet Mirabell reagierte jedoch flexibel und buchte den Hubschrauber Flug am Tag davor. Es sollte natürlich eine Überraschung für meine jetzige Frau werden und das wusste das Personal. Der Mitarbeiter der Rezeption führte dann meine Frau unter falschem Vorwand zum Lama Gehege. Dann plötzlich kam der Hubschrauber und landete direkt vor uns. Der Blick meiner Frau war unbezahlbar. Den Antrag Sorte ich mir dann aber trotzdem für den nächsten Tag auf, um nicht ganz das Klischee zu erfüllen.
Mittlerweile sind wir glücklich verheiratet und haben seit 2 Monaten eine zuckersüße Tochter. Ich verbinde mit dem Aufenthalt im Mirabell nur gutes.

Wellness Erlebnis 12.08.2022 13:24

Wellness Auszeit im Chalet Mirabell

Janina  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Janina  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Janina  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Wir haben eine wundervolle und unvergessliche Zeit im Chalet Mirabell in Südtirol verbracht. Es war alles perfekt. Wir wurden bei der Anreise herzlich empfangen, hatten ein wunderschönes Zimmer mit Blick in die Berge und konnten uns richtig gut erholen. Der Spa Bereich ist außergewöhnlich und in Verbindung mit dem tollen Blick einzigartig. Außerdem waren wir begeistert von dem tollen Essen, das sowohl hinsichtlich Auswahl als auch Qualität überzeugt. Die Umgebung ist traumhaft und man kann direkt vom Hotel aus sehr schöne Wanderungen und Biking Touren unternehmen. Für uns war das eine der schönsten Urlaubsreisen, die wir bisher gemacht haben. Wir kommen gerne wieder.

Wellness Erlebnis 19.07.2022 15:24

Wellnessglück in Hafling

Im Chalet Mirabell fühlt man sich auf Anhieb wohl. Der Wellnessbereich ist riesig und wunderschön, die Lage und der Ausblick atemberaubend und das Essen exzellent. Die Zimmer sind sehr geräumig, sauber und bieten alles was man sich wünscht.
Die Bar bietet eine riesige Auswahl an Cocktails und Getränken. Auch das Mittagessen sowie das Kuchenbuffet sind toll. Wer sagt schon nein zu einen Kaffee und Kuchen auf der Terrasse mit herrlichem Blick auf die Alpen?
Die Gäste sind bunt gemischt und die Mitarbeiter alle sehr nett und zuvorkommend.
Für uns definitiv das beste Wellness Hotel.

Wellness Erlebnis 13.07.2022 17:01

Ich durfte mich einmal wie ein VIP fühlen

Xenia  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ich bin kurz nach der Reise 2020 schwer erkrankt und wann immer es mir schlecht geht und ich ein Tief habe, denke ich an diesen wunderbaren Urlaub (für mich der schönste bisher in meinem Leben) zurück. Ich habe zwar meinen Verlobten durch meine Erkrankung verloren (mit ihm war ich im Chalet Mirabell), aber die wunderbaren Erinnerungen sind mir geblieben und werde ich immer im Herzen tragen:

Mit dem ersten Schritt ins Hotel durften wir uns wie VIP‘s fühlen: Auto-Einparkservice, Warten mit Prosecco und frisch geschnittenem Schinken, das wunderbare Zimmer mit eigenem Jacuzzi, das grandiose Frühstücksbuffet und 5-Gänge Abendbuffet, Massage, die kuscheligsten Bademäntel, das größte und beste Bett, ein schönes Abschiedsgeschenk persönlich vom Inhaber überreicht…uns wurde wirklich jeder Wunsch von den Augen abgelesen.

Wellness Erlebnis 07.07.2022 17:44

Schönster Platz zwischen Himmel und Erde

Dieser Platz ist der Inbegriff von Ruhe, Erholung und dem Alltag entfliehen. Meine größte Leidenschaft ist das besuchen neuer Wellness Hotels, aber das Chalet Mirabell ist mein absoluter Lieblings Rückzugsort wenn es um Erholung geht. Der neue Spa Bereich ist auch wunderschön geworden und ich habe die letzte Auszeit sehr genossen. Das vorzügliche Essen, der wunderbare Service rundet das tolle Ambiente und die Aussicht ab. Die Umgebung und tollen Wanderrouten lassen für Abenteurer definitiv das Herz höher schlagen. Als Allein Reisende ist es für mich jedesmal ein "nachhause" kommen an den schönsten Ort der mir nicht nur Inspiration sondern auch Motivation gibt. Freue mich schon sehr auf die nächste Auszeit

Wellness Erlebnis 07.07.2022 17:18

Familienurlaub in 1000m Höhe

Nora  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nora  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Im Chalet Mirabell hatte ich die Chance jeden Morgen um 7Uhr im Pool meine Bahnen zu schwimmen. Mit einer traumhaften Berglandschaft im Hintergrund und die Luft auf über 1000m Höhe war perfekt. Tagsüber ging es dann weiter mit Wanderungen, ob mit Lama oder ohne und wahnsinnig erholsamen Wellnessangeboten. Abends konnten wir uns als Familie mit leckeren Speisen verwöhnen lassen. Der Service im Hotel, ob im Wellnessbereich oder beim Essen war einfach nur top. Es war ein wunderschöner Familienurlaub von dem wir alle noch sehr lange zehren werden. Wir schwärmen immer noch davon und ich vermisse das schwimmen am Morgen.

Wellness Erlebnis 23.04.2022 18:45

Skifahren und Luxus in Meran

Im Januar diesen Jahres waren wir erneut im Chalet Mirabell in Meran zu Gast. Wie erwartet ein rundum gelungener Urlaub. Besonders begeistern uns immer die Jungs hinter der Bar die mit größter Freude geile Getränke mixen. Toll is auch die Nähe zum Skigebiet und der regelmäßige Skishuttel. Sauberkeit wird hier groß geschrieben. Ein Traum ist der Ausblick von allen Zimmern auf die Dolomiten. Die Mitarbeiter sind alle stehst freundlich.

Als einzigen negativen Punkt kann aufgeführt werden das bei dem Nachspeisenbuffet bereits fast leer war wenn man etwas später zum Essen kommt. Bei diesem Preis und der Patisserie zu der man gern kommt leider sehr schade gewesen.

Wir freuen uns auf das nächste mal

Wellness Erlebnis 19.03.2022 11:33

Wandern Wellness Gourmet

Ein wunderbares Hotel, tolle Aussichtslage, auch nahe zur Seilbahn hoch aufn Berg fahren und dort flach wandern von Hütte zu Hütte mit Einkehr. Genial für over 65.
Die Wellnessanlage, der Garten mit Pool und Schwimmteich ist ein Erlebnis. Auch die Sportbetreuung im Hotel und geführte Wanderungen genieße ich sehr. Einfach Berge und Hotel geniessen. Tolle Gastro, gute Weine mit passendem Essen, sehr nettes zuvorkommendes Hotelpersonal, das sich wirklich sehr freundlich um Alles kümmert, was man gerne möchte und was machbar ist. Von den Zimmern auch eine tolle Aussicht. Eben Wellness-Heaven in Südtirol. Ich liebe dieses Hotel und die Gegend.

Wellness Erlebnis 03.03.2022 16:32

Ein goldener Herbst in Südtirol

Hanna | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Hanna | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Hanna | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Hanna | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Hanna | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Hanna | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Hanna | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Hanna | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Hanna | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Hanna | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Hanna | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Hanna | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Hanna | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Hanna | Reise-Bild 14

Reise-Bild 14

Hanna | Reise-Bild 15

Reise-Bild 15

Hanna | Reise-Bild 16

Reise-Bild 16

Hanna | Reise-Bild 17

Reise-Bild 17

Hanna | Reise-Bild 18

Reise-Bild 18

Wir waren im Oktober im wunderschönen Hotel Chalet Mirabell in Südtirol. Von der ersten Sekunde an wurden wir herzlichst aufgenommen und aufmerksam betreut und fühlten uns im Urlaub angekommen. Wir waren 3 Generationen im Alter von 25, 51 und 67 Jahren und für jeden von uns war es einfach wundervoll und der schönste Urlaub, den wir je hatten. Wir wurden mit einem Aperitif auf der Terrasse begrüßt und schauten in die Ferne die aufgrund der verfärbten Blätter und des Sonnenscheins einfach goldig glänzte. Egal ob das Frühstück, Nachmittagsessen oder das Abendmenü - Es schmeckte einfach alles hervorragend und war für jeden von uns etwas dabei. Der moderne und zugleich gemütliche Wellnessbereich wurde von jeder von uns in vollen Zügen ausgenutzt und obwohl es schon Oktober war, konnten wir noch immer mit kuscheligen Mirabell Decken im Garten liegen. Das Hotelpersonal gab und auch super Tipps für Ausflüge in der Umgebung, die wir natürlich dann gleich machten. Am Abreisetag ging es für uns dann noch zum traditionellen Traubenfest in Meran - natürlich in Tracht.
Während unserem Aufenthalt gab es auch ein Glück im Unglück. Am ersten Abend ist in unserem Stock ein Feuer ausgebrochen und wir mussten natürlich so schnell wie möglich flüchten. Doch sogar in dieser Notsituation war das Hotelpersonal bestens vorbereitet und blieb ruhig und handelte schnell und richtig.
Ein großes Lob an jeden einzelnen Mitarbeiter und an das Konzept in diesem Hotel. Wir konnten trotz diesem Vorfall am Abend im Hotelrestaurant unser Abendessen genießen und fühlten uns nach wie vor bestens aufgehoben. Es war auch das erste Mal, dass wir in einem 5Sterne Hotel mit dem Bademantel und ungeschminkt beim Abendessen saßen, da wir nicht unser Zimmer konnten und das Personal gab uns trotzdem das Gefühl als wären wir mit dem richtigen Outfit beim Tisch. In diesem Hotel merkt man an jeder Ecke die Liebe zum Detail und wir kommen bestimmt wieder. Danke für diesen wunderschönen und unvergesslichen Urlaub.

Wellness Erlebnis 30.01.2022 13:03

The Spirit of Meran - The Element of Freedom

Jasmina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Jasmina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Jasmina | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Juwel mitten in den Bergen, traumhafte Anfahrt mit wunderbarem Ausblick. Architektonisch ist das Resort bereits sehr imposant. Umwelt, Tierwelt und Natur wird mit in das Konzept integriert und respektiert, es wird Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Familiengeführtes Resort mit persönlicher Begrüßung von den Inhabern, die sich immer vergewissern, dass es einem an nichts mangelt.
Erholung pur, traumhaftes Ambiente, atemberaubende Kulisse, Luxus und Verwöhnmomente, kulinarische Highlights, alles für Körper, Geist und Seele. Für Paare, Familien, Sport und Naturbegeisterte.
Hier will ich Urlaub machen, ob Sommer oder Winter, hier ist für jeden etwas dabei.

Wellness Erlebnis 23.01.2022 18:02

Traumurlaub in einen Traumhotel

Das Hotel liegt in einer Traumlage. Wir konnten vom Hotel aus viele Wanderungen unternehmen. Im Anschluss an die Wanderungen haben wir den Wellnessbereich und das Spa ausgiebig genutzt. Die Massagen waren ein Traum. Eben so das Abendessen, die Auswahl am Salatbuffet war sehr vielfältig und das anschliessende 3-Gänge-Menue war ein Traum. Es gab für die Fleischesser sowie die Veganer und Vegetarier eine Auswahl beim Menue. Auch beim anschliessendem Schlummertrink war die Auswahl riesig. Das Service-Personal war jeder Zeit sehr nett und zuvokommend. Alles in allem ein Traumurlaub. Trotz der Corona-Lage wurden die Hygienemassnahmen hier sehr gut umgesetzt und man musste sich keine Gedanken machen.

Wellness Erlebnis 23.01.2022 17:10

Überraschung

Irmgard  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

An meinem 50. Geburtstag wurde ich zu meinem Erstaunen von einem Taxi abgeholt.
Seine Bitte: ich soll keine Fragen stellen.
So fuhren wir los Richtung Meran, Richtung Hafling. Meine Neugier immer grösser. Ich stand bald vor dem Hotel Chalet Mirabell und wurde von vielen netten Leuten empfangen.
Ganz versteckt dahinter meine Schwester Moni mit einem breiten Grinsen im Gesicht.
Sektfrühstück war gerichtet, eine Rose an meinem Platz. Ich fühlte mich gut. Nach dem mega leckeren Frühstück ging es in den Spa-Bereich. Dort wurde ich von oben bis unten verwöhnt mit Massagen, Gesichtsreinigung Hand und Fußpflege. Die restliche Zeit verbrachten wir in den verschiedenen Saunen. Zum guten Schluß gab es noch ein mega gutes Abendessen.
Meiner Schwester ist die Überraschung voll gelungen.
Vielen, vielen Dank an allen, die diesen Tag für mich zum Unvergesslichsten meines Lebens gemacht haben.

Wellness Erlebnis 23.01.2022 16:45

Perfektes 5 Sterne Luxury

Ein wunderbares Hotel in einer perfekten Umgebung. Dieses Hotel hat alles zu bieten. Der Service erfüllt jeden Wunsch. Der Wellnessbereich hat alles zu bieten - für Erwachsene und Kinder. Jeden Tag gibt es ein großes Aktivprogramm - der Alpaca Trail war ein Highlight während unseres Aufenthaltes. Es gibt so viele wunderbare Wanderungen direkt vor der Hoteltür. Und die schöne Stadt Meran ist nur eine kurze Autofahrt entfernt. Im Winter gibt es einen privaten Skibus direkt zu den Skipisten. Ob Sie im Sommer oder im Winter besuchen, Sie werden nicht enttäuscht sein. Wir freuen uns schon jetzt auf unsere nächste Besuch.

Wellness Erlebnis 23.01.2022 16:18

Ein Traum gebettet in einer wahnsinniger Natur Kulisse

Eine traumhaft schöne Wellness Erlebnis Welt. Mit einer rundum Top Betreuung und einem tollen Restaurant mit Köstlichkeiten aus aller Welt zum niederknien. Die Suiten erfüllen auch alle Ansprüche und lässt nichts an Wünschen offen . Das familiengeführte Hotel lässt die Liebe zum Detail spüren und jeden Tag auf ein neues das Herz erfreuen. Wer einen Traumurlaub erleben will ist im Hotel Chalet Mirabell genau richtig .Im Hotel Chalet Mirabell werden einem die Wünsche von den Augen abgelesen und in Taten umgesetzt.

Wellness Erlebnis 21.01.2022 16:13

Top Aufguss bei super Stimmung

Wir freuen uns nach jeder Wanderung auf ein wunderbaren Saunaaufguss. Er wird immer abwechslungsreich ausgeführt. Es wechseln Musik, Lichtspiele in Abhängigkeit des Aufgussthema. Können es nur empfehlen. Bis bald auf den Berghütten bei der Wanderung. Und dann zum Saunaaufguss im Hotel Chalet Mirabell bei Florian. Danach gibt es traumhafte Ruhebereiche um sich für den nächsten Aufguss zu entspannen. Und zum guten Abschluss gehts dann zum leckeren 4-5 Gang Menü, welches serviert wird, mit einem guten Tropfen Wein aus dem sonnigen Südtirol. Hier wird man schon von der ersten Minute in eine andere Welt verzaubert ????

Wellness Erlebnis 20.01.2022 15:18

Erholung Pur

Wellness Urlaub nach den ersten paar Monaten als Eltern im Hotel Chalet Mirabel in Hafling. Es hat einfach alles gepasst und war sehr erholsam. Das Essen war wahnsinnig, die Natur wunderschön, wir haben anspruchsvolle, aber auch gemütliche Wanderungen unternommen und uns im Wellnessbereich verwöhnen lassen. Auch unsere kleine Tochter hat sich zauberhaft wohl gefühlt. Leider haben wir es bis heute nicht geschafft zurückzukehren, würden dies aber sehr gerne tun. V.A weil das Hotel in der Zwischenzeit nochmals umgebaut und modernisiert wurde. Besser als 2017 geht kaum, aber wir lassen uns gerne überraschen. Insbesondere der Kinderbereich inklusive Betreuung würde uns, da ganz neu gestalten sehr interessieren. Wir würden uns sehr freuen :-)

Wellness Erlebnis 02.12.2021 10:48

Eintauchen Entspannen - lavendelnah

Annina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Annina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Annina | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Der grosse Naturbadeteich im Hotel Chalet Mirabell ist ein Traum. Glasklares Wasser, der Duft von Lavendel und die herumschwirrenden Libellen lassen das Eintauchen in diesen Naturbadeteich zu einem naturnahen Wellnesserlebnis der besonderen Art werden. Man fühlt sich frisch und erholt bereits nach wenigen Schwimmzügen. Von aussen betrachtet strahlt der Naturteich Ruhe und Erholung im grosszügigen Hotelgarten aus - tagsüber wie abends, dann mit dezenter Ambientbeleuchtung. Mit viel Liebe und grösster Sorgfalt wird dem kleinen Naturjuwel gesorgt. Gerne erinnere ich mich an diese entspannenden Momente im klaren, frischen Wasser, neben Lavendel und Libellen. Dieser Naturbadeteich ist Wellness natur pur.

Wellness Erlebnis 05.11.2021 23:59

Chalet Mirabell - ein Traum

Florian | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Florian | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Florian | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Florian | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Florian | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Florian | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Wir waren in vielen tollen luxuriösen Hotels, aber das Chalet Mirabell übertrifft alles. Was für eine Lage, was für gigantische Aussichten und das auch aus den Pools heraus. Das Essen…ein Gedicht. Ein Traumurlaub wie man in sich nur so vorstellen kann. Wir waren im Februar zu gast, dass Winterfeeling inklusive. Sämtliche Zimmer sind mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Der Service immer auf den Punkt. Wir kommen zwingend:) wieder. Das Highlight der Highlights war ein Helikopterrundflug über die Dolomiten vom Hotel aus als Startpunkt.

Wellness Erlebnis 10.06.2021 10:44

Wandern mit Alpaka

Den Spirit von Meran genießen. Wellness & Natur. Dabei hat mir besonders die Wanderung mit den Alpakas gefallen. Meine Tochter hatte viel Freude beim Ausführen. Da macht sogar der Spaziergang Kindern Freude. Und ich konnte die schöne Landschaft genießen. Natur & Mensch im Einklang. Und danach gab es dann noch super Wellness. Herrlich das Schwimmen im Pool, zwischen Natur & blauen Himmel und den Spirit von Meran gleich dabei. Einfach genial & herrlich. Ein Urlaub zum genießen mit fantastischem Ausblick, Sonnenschein, Wiesen und Wälder. Essen bei herrlicher Aussicht oder Espresso auf der Terrasse. Feel the Spirit of Meran.

Wellness Erlebnis 27.07.2020 21:27

Luxus in jeder Hinsicht

Der Urlaub im Chalet Mirabell war der schönste den ich bisher erlebt habe. Das Zimmer mit eigenem Whirlpool und der tollen Aussicht war ein Traum. Die Ausstattung des Hotels ist sehr hochwertig und geschmackvoll. Das Essen war ein kulinarischer Traum, ich habe noch nie so gut gegessen. Die Hotelbesitzer und Angestellten sind alle sehr zuvorkommen und freundlich. Der Wellnessbereich und der Außenbereich sind toll angelegt, vor allem der Schwimmteich. Ein wahrer Ort zum Seele baumeln lassen und entspannen. Meran ist auch nicht weit entfernt und immer einen Besuch wert. Auch zum Wandern ein guter Ausgangspunkt. Wir kommen bestimmt wieder.

Wellness Erlebnis 27.07.2020 15:27

Wunderschönes Panorama

Isabella | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Dieser Urlaub war rundum perfekt. Angefangen am Morgen bei Sonnenschein und traumhaftem Bergpanorama aufzuwachen, mit einer absoluten Vielfalt an Auswahlmöglichkeiten beim Frühstück den Tag beginnen lassen und den ganzen Tag die Seele baumeln lassen in dem riesigen Spa Bereich des Hotels. Besser können Montage doch nicht beginnen :) und zum perfekten "happy Moment" gab es dann die Alpaka Wanderung. #cutesthing
An Möglichkeiten und Wohlfühltatmosphäre ist hier nichts offen geblieben. Die kulinarik ist abgestimmt und vielfältig auch für Vegetarier. Oma und Ekelin haben hier unvergessliche Tage erleben dürfen.

Wellness Erlebnis 26.07.2020 11:03

Ein Traum im Südtirol

Anel | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Anel | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Anel | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Anel | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Meine Frau und ich hatten ein Zimmer mit Whirlpool reserviert für unseren 15. Jahrestag reserviert. Als wir einchecken wollten, haben Sie uns mit einem Upgrade in eine ihrer Villen überrascht. Als wir bei den Villen ankamen, war die Aussicht und das Inventar (Pool, Sauna,etc.) einfache Klasse.
Aber nicht nur die Villen waren Klasse, die ganze Anlage ist einsame Spitze. Es gibt eine Sauna Show die man suchen muss, wenn man so etwas erleben will. Das essen wird mit einer Perfektion serviert, die zum ganzen Bild des Hotels passt.
Ich möchte mich nochmal für das unvergessliche Erlebnis bei dem Team Mirabell herzlich bedanken.

Wellness Erlebnis 12.07.2020 20:53

Neugierige Haflinger

Nadine | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nadine | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Meine schönste, aber auch lustigste Urlaubserinnerung habe ich an den letzten Urlaub in Südtirol. Mein Mann und ich sind am ersten Urlaubstag auf dem Meran2000 gewandert. Am Ende unserer 2 Stündigen Wanderung endlich am Gipfelkreuz angekommen, trafen wir auf frei lebende Haflinger Pferde. Diese kleinen Bergbewohner waren alles andere als scheu, sondern sehr neugierig. So untersuchten die Pferde erstmal genau unseren Rucksack, ob wir nicht etwas Leckeres zu essen dabei hätten. Dabei stupsten sie uns immer wieder mit der Nase an. Ein unvergessliches Erlebnis, diese tollen Tiere in freier Natur zu erleben. Einfach toll. An diese Wanderung denke ich gerne zurück.

Wellness Erlebnis 03.07.2020 23:00

Urlaub in den Bergen Südtirols

Wir feierten den 60 Geburtstag von meinem Vater. Es war eine wunderschöne Zeit. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und würden jederzeit wieder ins Hotel kommen. Das Essen war hervorragend, auch der Service war toll. Die Gegend ist atemberaubend, wir sind große Fans von Südtirol da es sehr vielseitig ist. Berge, Seen und schöne Städte, hier ist viel geboten. Wir verbringen gerne mehrmals im Jahr ein paar Tage hier. Wir würden uns sehr über einen Reisegutschein freuen. Die Daumen sind gedrückt. Liebe Grüße an das Team vom Chalet Hotel Mirabell. Christian

Wellness Erlebnis 11.01.2020 21:27

Über den Wolken

Allein die Ankunft war schon ein Traum. Zur Begrüssing gab es prickelnden Sekt, Grissini und traumhaft leckeren Südtiroler Schinken.nach üppigem Frühstück ab zum Wandern bei Meran 2000 und dann Schwimmen im Naturbadeteich über dem Meraner Becken ? die Saunalandschaft -auch mit Adults Only Bereich ist total stylisch. Der vollverglaste Speisesaal ließ abends sowohl den Vollmond als auch die herrliche Bergkulisse ins Auge scheinen. Der Service war äußerst zuvorkommend, tolle Weinberatung sowie Ausflugtips. Täglich kostenlose frische Äpfel an der Rezeption sowie leckere Cocktails am offenen Kaminfeuer. Der nächste Aufenthalt zum Geburtstag ist schon gebucht

Wellness Erlebnis 21.09.2019 13:06

Infinity Pool im Sonnenuntergang

Sandra Maria | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir haben im September einen wunderschönen Urlaub im Hotel Chalet Mirabell verbracht. Die Temperaturen waren so hoch, dass wir bis zum Sonnenuntergang baden konnten. Wir wurden mit spektakulären Sonnenuntergängen und Lichtspielen belohnt, das Naturkino war einmalig und wunderschön. Dazu gab es ein Glas Prosecco und eine Natur in Stille. Es war mystisch und sorgte für einen Gänsehaut Moment. Unvergesslich und dankbar sind wir für dieses Erlebnis. Wir danken dem ganzen Team für das hervorragende Essen, den tollen Service und die unvergesslichen und wohltuenden Massagen. Ihr seid Teil unsere Familie geworden. DANKE.

Wellness Erlebnis 19.09.2019 10:06

Ruhe und Erholung

Ruhe und Erholung vom Feinsten. Einer der schönsten Plätze in Südtirol. Wir sind auf Empfehlung auf dieses Hotel aufmerksam geworden und können es nur weiter empfehlen. Das Service ist sehr gut, ebenso ist die gesamte Anlage sehr geschmackvoll gestaltet und luxuriös eingerichtet, ohne zu protzen. Ein sehr gelungenes Gesamtwerk. Die Zimmer sind sehr geräumig und im ländlichen Stil eingerichtet. Man könnte noch eine ganze Weile weiter schwärmen, doch am besten wird es wohl sein, wenn sich jede / jeder selbst von diesem Hotel ein Bild macht und sich überzeugen lässt.

Wellness Erlebnis 09.09.2019 05:56

Raus aus dem Alltag

Michaela  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Michaela  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Michaela  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Michaela  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Ein Traum. Wie haben unseren 4 tägigen Aufenthalt sehr genossen. Wir konnten komplett abschalten. Alles war perfekt. Die familiäre Stimmung in einem traumhaften Ambiente. Wir konnten uns richtig fallen lassen und unsre Akkus wieder aufladen. Das Essen war ein Traum. Die Wellness und Saunawelt unbeschreiblich. Die Aufgüsse war ein richtiges Erlebnis. Die Ruhebereiche bieten alles inklusive einer traumhaften Aussicht. Bei den Workouts konnten wir uns richtig auspowern und danach in der Sauna entspannen. Am meisten beeindruckt hat uns die familiäre Atmosphäre. Uns unserem ersten Abend konnten wir uns mit den Hotelinhabern ausstauschen. Für uns war es der perfekte Aufenthalt. Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Aufenthalt.

Wellness Erlebnis 06.09.2019 22:06

La dolce vita - 100%

Andrea  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Andrea  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Andrea  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Andrea  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Im März 2019 wollten wir den langen dunklen und kalten Tagen in Deutschland entfliehen. Doch auch nach unzähligen Recherchen im Internet und einigen Besuchen im Reisebüro waren wir sehr unschlüssig wohin die Reise gehen soll.
In den Jahren zuvor waren wir auf Mauritius und den Malediven. Alles malerische, ja traumhafte Ziele aber doch nicht das, wonach wir jetzt suchten.
Da erinnerten wir uns an ein Hotel in Südtirol, das wir bei der Urlaubsmesse in Stuttgart vor vielen Jahren kennengelernt hatten. Das Chalet Mirabell in Hafling. Wie sich herausstellte - eine goldrichtige Entscheidung.
Das Hotel verfügt über sehr schöne und moderne Zimmer mit einer atemberaubenden Aussicht. Insbesondere die Sonnenuntergänge sind wahre Bilderbuchmomente.
Die Küche lässt keinerlei Wünsche offen - sowohl die Auswahl als auch die Qualität der Speisen hat uns jeden Tag begeistert.
Der Wellness Bereich ist riesig, modern und sehr gepflegt. Es gibt wunderbare Anwendungen und viele Möglichkeiten, um richtig abzuschalten. Das Schwimmen im Infinity Pool gehört ebenfalls zu meinen absoluten Highlights dieses Aufenthaltes.
Tagsüber waren wir auf vielen Winterwanderwegen im Skigebiet Meran2000 (das man mit dem privaten Hotel Shuttle erreicht) unterwegs und ließen den Tag gemütlich in der Sauna ausklingen.
Meran ist nur wenige Autominuten entfernt, sodass wir während des Urlaubes die ersten frühlingshaften Temperaturen genießen konnten.
Die Kälte und Ruhe in den Bergen sowie die Sonne und das „Leben“ in der schönen Stadt Meran - was für eine wunderbare Kombination.
Am meisten ist jedoch die Gastfreundlichkeit und Serviceorientierung im Hotel Chalet Mirabell hervorzuheben. Angefangen bei dem sehr herzlichen Empfang - bei einem Glas Prosecco und lokalen Spezialitäten konnte der Urlaub direkt sehr schön starten. Wander Equipment (wie beispielsweise Rucksäcke) wird kostenfrei zur Verfügung gestellt. Explizite Essenswünsche stellen überhaupt kein Problem dar. Die Kellner interessieren sich sehr für Ihre Gäste, sind aufmerksam und sehr zuvorkommend. Man fühlt sich von Beginn an sehr willkommen und man spürt, wie gerne jeder einzelne Mitarbeiter seinen Teil dazu beiträgt, um den Aufenthalt unvergesslich zu machen.
Selten haben wir einen Urlaub so sehr genossen.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: LIFESTYLE Resort Zum Kurfürsten
LIFESTYLE Resort Zum Kurfürsten Verwöhnromantik

3 ÜN inkl. Frühstück, 4 Gang Abendmenü, Nachmittagssnack, Hydrojetmassage.

3

ÜN/HP ab 396 €

FRÜHLINGS-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Frühling

Wellnesshotels im Frühling: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -25 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im 4*S Wellnesshotel.

Gutschein-Wert: 1.200 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 18.600 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Maradiva Villas Resort & Spa |

    Maradiva Villas Resort & Spa

    10.04.

    9.45

  • Neue Hotel Bewertung: Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort |

    Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort

    10.04.

    9.42

  • Neue Hotel Bewertung: JW Marriott Mauritius Resort |

    JW Marriott Mauritius Resort

    10.04.

    9.41

  • Neue Hotel Bewertung: Golf Lodge Andreus |

    Golf Lodge Andreus

    15.03.

    9.46

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Naturhotel Leitlhof | Innichen

    Naturhotel Leitlhof

    Südtirol

  • Neues Wellnesshotel: Maradiva Villas Resort & Spa | Flic en Flac

    Maradiva Villas Resort & Spa

    Mauritius

  • Neues Wellnesshotel: JW Marriott Mauritius Resort | Le Morne

    JW Marriott Mauritius Resort

    Mauritius

  • Neues Wellnesshotel: Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort | Bel Ombre

    Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort

    Mauritius