Infos

Hotel Chalet Mirabell *****

PreiseAnfrageWebsite

9.53

  • Wellness

    9.67

  • Kulinarik

    9.24

  • Zimmer

    9.63

  • Lage

    9.62

  • Service

    9.51

User Erlebnisse im Hotel Chalet Mirabell *****

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 28.08.2022 16:35

Hubschrauberflug ohne Heiratsantrag

Ich hatte für unseren Jahrestag einen Hubschrauber über Flug über die Dolomiten organisiert, doch das Wetter spielt nicht mit. Unser Hubschrauber Flug konnte nicht am Jahrestag stattfinden. Das Team vom Hotel Chalet Mirabell reagierte jedoch flexibel und buchte den Hubschrauber Flug am Tag davor. Es sollte natürlich eine Überraschung für meine jetzige Frau werden und das wusste das Personal. Der Mitarbeiter der Rezeption führte dann meine Frau unter falschem Vorwand zum Lama Gehege. Dann plötzlich kam der Hubschrauber und landete direkt vor uns. Der Blick meiner Frau war unbezahlbar. Den Antrag Sorte ich mir dann aber trotzdem für den nächsten Tag auf, um nicht ganz das Klischee zu erfüllen.
Mittlerweile sind wir glücklich verheiratet und haben seit 2 Monaten eine zuckersüße Tochter. Ich verbinde mit dem Aufenthalt im Mirabell nur gutes.

Wellness Erlebnis 12.08.2022 13:24

Wellness Auszeit im Chalet Mirabell

Janina  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Janina  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Janina  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Wir haben eine wundervolle und unvergessliche Zeit im Chalet Mirabell in Südtirol verbracht. Es war alles perfekt. Wir wurden bei der Anreise herzlich empfangen, hatten ein wunderschönes Zimmer mit Blick in die Berge und konnten uns richtig gut erholen. Der Spa Bereich ist außergewöhnlich und in Verbindung mit dem tollen Blick einzigartig. Außerdem waren wir begeistert von dem tollen Essen, das sowohl hinsichtlich Auswahl als auch Qualität überzeugt. Die Umgebung ist traumhaft und man kann direkt vom Hotel aus sehr schöne Wanderungen und Biking Touren unternehmen. Für uns war das eine der schönsten Urlaubsreisen, die wir bisher gemacht haben. Wir kommen gerne wieder.

Wellness Erlebnis 19.07.2022 15:24

Wellnessglück in Hafling

Im Chalet Mirabell fühlt man sich auf Anhieb wohl. Der Wellnessbereich ist riesig und wunderschön, die Lage und der Ausblick atemberaubend und das Essen exzellent. Die Zimmer sind sehr geräumig, sauber und bieten alles was man sich wünscht.
Die Bar bietet eine riesige Auswahl an Cocktails und Getränken. Auch das Mittagessen sowie das Kuchenbuffet sind toll. Wer sagt schon nein zu einen Kaffee und Kuchen auf der Terrasse mit herrlichem Blick auf die Alpen?
Die Gäste sind bunt gemischt und die Mitarbeiter alle sehr nett und zuvorkommend.
Für uns definitiv das beste Wellness Hotel.

Wellness Erlebnis 13.07.2022 17:01

Ich durfte mich einmal wie ein VIP fühlen

Xenia  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ich bin kurz nach der Reise 2020 schwer erkrankt und wann immer es mir schlecht geht und ich ein Tief habe, denke ich an diesen wunderbaren Urlaub (für mich der schönste bisher in meinem Leben) zurück. Ich habe zwar meinen Verlobten durch meine Erkrankung verloren (mit ihm war ich im Chalet Mirabell), aber die wunderbaren Erinnerungen sind mir geblieben und werde ich immer im Herzen tragen:

Mit dem ersten Schritt ins Hotel durften wir uns wie VIP‘s fühlen: Auto-Einparkservice, Warten mit Prosecco und frisch geschnittenem Schinken, das wunderbare Zimmer mit eigenem Jacuzzi, das grandiose Frühstücksbuffet und 5-Gänge Abendbuffet, Massage, die kuscheligsten Bademäntel, das größte und beste Bett, ein schönes Abschiedsgeschenk persönlich vom Inhaber überreicht…uns wurde wirklich jeder Wunsch von den Augen abgelesen.

Wellness Erlebnis 07.07.2022 17:44

Schönster Platz zwischen Himmel und Erde

Dieser Platz ist der Inbegriff von Ruhe, Erholung und dem Alltag entfliehen. Meine größte Leidenschaft ist das besuchen neuer Wellness Hotels, aber das Chalet Mirabell ist mein absoluter Lieblings Rückzugsort wenn es um Erholung geht. Der neue Spa Bereich ist auch wunderschön geworden und ich habe die letzte Auszeit sehr genossen. Das vorzügliche Essen, der wunderbare Service rundet das tolle Ambiente und die Aussicht ab. Die Umgebung und tollen Wanderrouten lassen für Abenteurer definitiv das Herz höher schlagen. Als Allein Reisende ist es für mich jedesmal ein "nachhause" kommen an den schönsten Ort der mir nicht nur Inspiration sondern auch Motivation gibt. Freue mich schon sehr auf die nächste Auszeit

Wellness Erlebnis 07.07.2022 17:18

Familienurlaub in 1000m Höhe

Nora  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nora  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Im Chalet Mirabell hatte ich die Chance jeden Morgen um 7Uhr im Pool meine Bahnen zu schwimmen. Mit einer traumhaften Berglandschaft im Hintergrund und die Luft auf über 1000m Höhe war perfekt. Tagsüber ging es dann weiter mit Wanderungen, ob mit Lama oder ohne und wahnsinnig erholsamen Wellnessangeboten. Abends konnten wir uns als Familie mit leckeren Speisen verwöhnen lassen. Der Service im Hotel, ob im Wellnessbereich oder beim Essen war einfach nur top. Es war ein wunderschöner Familienurlaub von dem wir alle noch sehr lange zehren werden. Wir schwärmen immer noch davon und ich vermisse das schwimmen am Morgen.

Wellness Erlebnis 23.04.2022 18:45

Skifahren und Luxus in Meran

Im Januar diesen Jahres waren wir erneut im Chalet Mirabell in Meran zu Gast. Wie erwartet ein rundum gelungener Urlaub. Besonders begeistern uns immer die Jungs hinter der Bar die mit größter Freude geile Getränke mixen. Toll is auch die Nähe zum Skigebiet und der regelmäßige Skishuttel. Sauberkeit wird hier groß geschrieben. Ein Traum ist der Ausblick von allen Zimmern auf die Dolomiten. Die Mitarbeiter sind alle stehst freundlich.

Als einzigen negativen Punkt kann aufgeführt werden das bei dem Nachspeisenbuffet bereits fast leer war wenn man etwas später zum Essen kommt. Bei diesem Preis und der Patisserie zu der man gern kommt leider sehr schade gewesen.

Wir freuen uns auf das nächste mal

Wellness Erlebnis 19.03.2022 11:33

Wandern Wellness Gourmet

Ein wunderbares Hotel, tolle Aussichtslage, auch nahe zur Seilbahn hoch aufn Berg fahren und dort flach wandern von Hütte zu Hütte mit Einkehr. Genial für over 65.
Die Wellnessanlage, der Garten mit Pool und Schwimmteich ist ein Erlebnis. Auch die Sportbetreuung im Hotel und geführte Wanderungen genieße ich sehr. Einfach Berge und Hotel geniessen. Tolle Gastro, gute Weine mit passendem Essen, sehr nettes zuvorkommendes Hotelpersonal, das sich wirklich sehr freundlich um Alles kümmert, was man gerne möchte und was machbar ist. Von den Zimmern auch eine tolle Aussicht. Eben Wellness-Heaven in Südtirol. Ich liebe dieses Hotel und die Gegend.

Wellness Erlebnis 03.03.2022 16:32

Ein goldener Herbst in Südtirol

Hanna | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Hanna | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Hanna | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Hanna | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Hanna | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Hanna | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Hanna | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Hanna | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Hanna | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Hanna | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Hanna | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Hanna | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Hanna | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Hanna | Reise-Bild 14

Reise-Bild 14

Hanna | Reise-Bild 15

Reise-Bild 15

Hanna | Reise-Bild 16

Reise-Bild 16

Hanna | Reise-Bild 17

Reise-Bild 17

Hanna | Reise-Bild 18

Reise-Bild 18

Wir waren im Oktober im wunderschönen Hotel Chalet Mirabell in Südtirol. Von der ersten Sekunde an wurden wir herzlichst aufgenommen und aufmerksam betreut und fühlten uns im Urlaub angekommen. Wir waren 3 Generationen im Alter von 25, 51 und 67 Jahren und für jeden von uns war es einfach wundervoll und der schönste Urlaub, den wir je hatten. Wir wurden mit einem Aperitif auf der Terrasse begrüßt und schauten in die Ferne die aufgrund der verfärbten Blätter und des Sonnenscheins einfach goldig glänzte. Egal ob das Frühstück, Nachmittagsessen oder das Abendmenü - Es schmeckte einfach alles hervorragend und war für jeden von uns etwas dabei. Der moderne und zugleich gemütliche Wellnessbereich wurde von jeder von uns in vollen Zügen ausgenutzt und obwohl es schon Oktober war, konnten wir noch immer mit kuscheligen Mirabell Decken im Garten liegen. Das Hotelpersonal gab und auch super Tipps für Ausflüge in der Umgebung, die wir natürlich dann gleich machten. Am Abreisetag ging es für uns dann noch zum traditionellen Traubenfest in Meran - natürlich in Tracht.
Während unserem Aufenthalt gab es auch ein Glück im Unglück. Am ersten Abend ist in unserem Stock ein Feuer ausgebrochen und wir mussten natürlich so schnell wie möglich flüchten. Doch sogar in dieser Notsituation war das Hotelpersonal bestens vorbereitet und blieb ruhig und handelte schnell und richtig.
Ein großes Lob an jeden einzelnen Mitarbeiter und an das Konzept in diesem Hotel. Wir konnten trotz diesem Vorfall am Abend im Hotelrestaurant unser Abendessen genießen und fühlten uns nach wie vor bestens aufgehoben. Es war auch das erste Mal, dass wir in einem 5Sterne Hotel mit dem Bademantel und ungeschminkt beim Abendessen saßen, da wir nicht unser Zimmer konnten und das Personal gab uns trotzdem das Gefühl als wären wir mit dem richtigen Outfit beim Tisch. In diesem Hotel merkt man an jeder Ecke die Liebe zum Detail und wir kommen bestimmt wieder. Danke für diesen wunderschönen und unvergesslichen Urlaub.

Wellness Erlebnis 30.01.2022 13:03

The Spirit of Meran - The Element of Freedom

Jasmina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Jasmina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Jasmina | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Juwel mitten in den Bergen, traumhafte Anfahrt mit wunderbarem Ausblick. Architektonisch ist das Resort bereits sehr imposant. Umwelt, Tierwelt und Natur wird mit in das Konzept integriert und respektiert, es wird Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Familiengeführtes Resort mit persönlicher Begrüßung von den Inhabern, die sich immer vergewissern, dass es einem an nichts mangelt.
Erholung pur, traumhaftes Ambiente, atemberaubende Kulisse, Luxus und Verwöhnmomente, kulinarische Highlights, alles für Körper, Geist und Seele. Für Paare, Familien, Sport und Naturbegeisterte.
Hier will ich Urlaub machen, ob Sommer oder Winter, hier ist für jeden etwas dabei.

Wellness Erlebnis 23.01.2022 18:02

Traumurlaub in einen Traumhotel

Das Hotel liegt in einer Traumlage. Wir konnten vom Hotel aus viele Wanderungen unternehmen. Im Anschluss an die Wanderungen haben wir den Wellnessbereich und das Spa ausgiebig genutzt. Die Massagen waren ein Traum. Eben so das Abendessen, die Auswahl am Salatbuffet war sehr vielfältig und das anschliessende 3-Gänge-Menue war ein Traum. Es gab für die Fleischesser sowie die Veganer und Vegetarier eine Auswahl beim Menue. Auch beim anschliessendem Schlummertrink war die Auswahl riesig. Das Service-Personal war jeder Zeit sehr nett und zuvokommend. Alles in allem ein Traumurlaub. Trotz der Corona-Lage wurden die Hygienemassnahmen hier sehr gut umgesetzt und man musste sich keine Gedanken machen.

Wellness Erlebnis 23.01.2022 17:10

Überraschung

Irmgard  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

An meinem 50. Geburtstag wurde ich zu meinem Erstaunen von einem Taxi abgeholt.
Seine Bitte: ich soll keine Fragen stellen.
So fuhren wir los Richtung Meran, Richtung Hafling. Meine Neugier immer grösser. Ich stand bald vor dem Hotel Chalet Mirabell und wurde von vielen netten Leuten empfangen.
Ganz versteckt dahinter meine Schwester Moni mit einem breiten Grinsen im Gesicht.
Sektfrühstück war gerichtet, eine Rose an meinem Platz. Ich fühlte mich gut. Nach dem mega leckeren Frühstück ging es in den Spa-Bereich. Dort wurde ich von oben bis unten verwöhnt mit Massagen, Gesichtsreinigung Hand und Fußpflege. Die restliche Zeit verbrachten wir in den verschiedenen Saunen. Zum guten Schluß gab es noch ein mega gutes Abendessen.
Meiner Schwester ist die Überraschung voll gelungen.
Vielen, vielen Dank an allen, die diesen Tag für mich zum Unvergesslichsten meines Lebens gemacht haben.

Wellness Erlebnis 23.01.2022 16:45

Perfektes 5 Sterne Luxury

Ein wunderbares Hotel in einer perfekten Umgebung. Dieses Hotel hat alles zu bieten. Der Service erfüllt jeden Wunsch. Der Wellnessbereich hat alles zu bieten - für Erwachsene und Kinder. Jeden Tag gibt es ein großes Aktivprogramm - der Alpaca Trail war ein Highlight während unseres Aufenthaltes. Es gibt so viele wunderbare Wanderungen direkt vor der Hoteltür. Und die schöne Stadt Meran ist nur eine kurze Autofahrt entfernt. Im Winter gibt es einen privaten Skibus direkt zu den Skipisten. Ob Sie im Sommer oder im Winter besuchen, Sie werden nicht enttäuscht sein. Wir freuen uns schon jetzt auf unsere nächste Besuch.

Wellness Erlebnis 23.01.2022 16:18

Ein Traum gebettet in einer wahnsinniger Natur Kulisse

Eine traumhaft schöne Wellness Erlebnis Welt. Mit einer rundum Top Betreuung und einem tollen Restaurant mit Köstlichkeiten aus aller Welt zum niederknien. Die Suiten erfüllen auch alle Ansprüche und lässt nichts an Wünschen offen . Das familiengeführte Hotel lässt die Liebe zum Detail spüren und jeden Tag auf ein neues das Herz erfreuen. Wer einen Traumurlaub erleben will ist im Hotel Chalet Mirabell genau richtig .Im Hotel Chalet Mirabell werden einem die Wünsche von den Augen abgelesen und in Taten umgesetzt.

Wellness Erlebnis 21.01.2022 16:13

Top Aufguss bei super Stimmung

Wir freuen uns nach jeder Wanderung auf ein wunderbaren Saunaaufguss. Er wird immer abwechslungsreich ausgeführt. Es wechseln Musik, Lichtspiele in Abhängigkeit des Aufgussthema. Können es nur empfehlen. Bis bald auf den Berghütten bei der Wanderung. Und dann zum Saunaaufguss im Hotel Chalet Mirabell bei Florian. Danach gibt es traumhafte Ruhebereiche um sich für den nächsten Aufguss zu entspannen. Und zum guten Abschluss gehts dann zum leckeren 4-5 Gang Menü, welches serviert wird, mit einem guten Tropfen Wein aus dem sonnigen Südtirol. Hier wird man schon von der ersten Minute in eine andere Welt verzaubert ????

Wellness Erlebnis 20.01.2022 15:18

Erholung Pur

Wellness Urlaub nach den ersten paar Monaten als Eltern im Hotel Chalet Mirabel in Hafling. Es hat einfach alles gepasst und war sehr erholsam. Das Essen war wahnsinnig, die Natur wunderschön, wir haben anspruchsvolle, aber auch gemütliche Wanderungen unternommen und uns im Wellnessbereich verwöhnen lassen. Auch unsere kleine Tochter hat sich zauberhaft wohl gefühlt. Leider haben wir es bis heute nicht geschafft zurückzukehren, würden dies aber sehr gerne tun. V.A weil das Hotel in der Zwischenzeit nochmals umgebaut und modernisiert wurde. Besser als 2017 geht kaum, aber wir lassen uns gerne überraschen. Insbesondere der Kinderbereich inklusive Betreuung würde uns, da ganz neu gestalten sehr interessieren. Wir würden uns sehr freuen :-)

Wellness Erlebnis 02.12.2021 10:48

Eintauchen Entspannen - lavendelnah

Annina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Annina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Annina | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Der grosse Naturbadeteich im Hotel Chalet Mirabell ist ein Traum. Glasklares Wasser, der Duft von Lavendel und die herumschwirrenden Libellen lassen das Eintauchen in diesen Naturbadeteich zu einem naturnahen Wellnesserlebnis der besonderen Art werden. Man fühlt sich frisch und erholt bereits nach wenigen Schwimmzügen. Von aussen betrachtet strahlt der Naturteich Ruhe und Erholung im grosszügigen Hotelgarten aus - tagsüber wie abends, dann mit dezenter Ambientbeleuchtung. Mit viel Liebe und grösster Sorgfalt wird dem kleinen Naturjuwel gesorgt. Gerne erinnere ich mich an diese entspannenden Momente im klaren, frischen Wasser, neben Lavendel und Libellen. Dieser Naturbadeteich ist Wellness natur pur.

Wellness Erlebnis 05.11.2021 23:59

Chalet Mirabell - ein Traum

Florian | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Florian | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Florian | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Florian | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Florian | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Florian | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Wir waren in vielen tollen luxuriösen Hotels, aber das Chalet Mirabell übertrifft alles. Was für eine Lage, was für gigantische Aussichten und das auch aus den Pools heraus. Das Essen…ein Gedicht. Ein Traumurlaub wie man in sich nur so vorstellen kann. Wir waren im Februar zu gast, dass Winterfeeling inklusive. Sämtliche Zimmer sind mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Der Service immer auf den Punkt. Wir kommen zwingend:) wieder. Das Highlight der Highlights war ein Helikopterrundflug über die Dolomiten vom Hotel aus als Startpunkt.

Wellness Erlebnis 10.06.2021 10:44

Wandern mit Alpaka

Den Spirit von Meran genießen. Wellness & Natur. Dabei hat mir besonders die Wanderung mit den Alpakas gefallen. Meine Tochter hatte viel Freude beim Ausführen. Da macht sogar der Spaziergang Kindern Freude. Und ich konnte die schöne Landschaft genießen. Natur & Mensch im Einklang. Und danach gab es dann noch super Wellness. Herrlich das Schwimmen im Pool, zwischen Natur & blauen Himmel und den Spirit von Meran gleich dabei. Einfach genial & herrlich. Ein Urlaub zum genießen mit fantastischem Ausblick, Sonnenschein, Wiesen und Wälder. Essen bei herrlicher Aussicht oder Espresso auf der Terrasse. Feel the Spirit of Meran.

Wellness Erlebnis 27.07.2020 21:27

Luxus in jeder Hinsicht

Der Urlaub im Chalet Mirabell war der schönste den ich bisher erlebt habe. Das Zimmer mit eigenem Whirlpool und der tollen Aussicht war ein Traum. Die Ausstattung des Hotels ist sehr hochwertig und geschmackvoll. Das Essen war ein kulinarischer Traum, ich habe noch nie so gut gegessen. Die Hotelbesitzer und Angestellten sind alle sehr zuvorkommen und freundlich. Der Wellnessbereich und der Außenbereich sind toll angelegt, vor allem der Schwimmteich. Ein wahrer Ort zum Seele baumeln lassen und entspannen. Meran ist auch nicht weit entfernt und immer einen Besuch wert. Auch zum Wandern ein guter Ausgangspunkt. Wir kommen bestimmt wieder.

Wellness Erlebnis 27.07.2020 15:27

Wunderschönes Panorama

Isabella | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Dieser Urlaub war rundum perfekt. Angefangen am Morgen bei Sonnenschein und traumhaftem Bergpanorama aufzuwachen, mit einer absoluten Vielfalt an Auswahlmöglichkeiten beim Frühstück den Tag beginnen lassen und den ganzen Tag die Seele baumeln lassen in dem riesigen Spa Bereich des Hotels. Besser können Montage doch nicht beginnen :) und zum perfekten "happy Moment" gab es dann die Alpaka Wanderung. #cutesthing
An Möglichkeiten und Wohlfühltatmosphäre ist hier nichts offen geblieben. Die kulinarik ist abgestimmt und vielfältig auch für Vegetarier. Oma und Ekelin haben hier unvergessliche Tage erleben dürfen.

Wellness Erlebnis 26.07.2020 11:03

Ein Traum im Südtirol

Anel | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Anel | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Anel | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Anel | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Meine Frau und ich hatten ein Zimmer mit Whirlpool reserviert für unseren 15. Jahrestag reserviert. Als wir einchecken wollten, haben Sie uns mit einem Upgrade in eine ihrer Villen überrascht. Als wir bei den Villen ankamen, war die Aussicht und das Inventar (Pool, Sauna,etc.) einfache Klasse.
Aber nicht nur die Villen waren Klasse, die ganze Anlage ist einsame Spitze. Es gibt eine Sauna Show die man suchen muss, wenn man so etwas erleben will. Das essen wird mit einer Perfektion serviert, die zum ganzen Bild des Hotels passt.
Ich möchte mich nochmal für das unvergessliche Erlebnis bei dem Team Mirabell herzlich bedanken.

Wellness Erlebnis 12.07.2020 20:53

Neugierige Haflinger

Nadine | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nadine | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Meine schönste, aber auch lustigste Urlaubserinnerung habe ich an den letzten Urlaub in Südtirol. Mein Mann und ich sind am ersten Urlaubstag auf dem Meran2000 gewandert. Am Ende unserer 2 Stündigen Wanderung endlich am Gipfelkreuz angekommen, trafen wir auf frei lebende Haflinger Pferde. Diese kleinen Bergbewohner waren alles andere als scheu, sondern sehr neugierig. So untersuchten die Pferde erstmal genau unseren Rucksack, ob wir nicht etwas Leckeres zu essen dabei hätten. Dabei stupsten sie uns immer wieder mit der Nase an. Ein unvergessliches Erlebnis, diese tollen Tiere in freier Natur zu erleben. Einfach toll. An diese Wanderung denke ich gerne zurück.

Wellness Erlebnis 03.07.2020 23:00

Urlaub in den Bergen Südtirols

Wir feierten den 60 Geburtstag von meinem Vater. Es war eine wunderschöne Zeit. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und würden jederzeit wieder ins Hotel kommen. Das Essen war hervorragend, auch der Service war toll. Die Gegend ist atemberaubend, wir sind große Fans von Südtirol da es sehr vielseitig ist. Berge, Seen und schöne Städte, hier ist viel geboten. Wir verbringen gerne mehrmals im Jahr ein paar Tage hier. Wir würden uns sehr über einen Reisegutschein freuen. Die Daumen sind gedrückt. Liebe Grüße an das Team vom Chalet Hotel Mirabell. Christian

Wellness Erlebnis 11.01.2020 21:27

Über den Wolken

Allein die Ankunft war schon ein Traum. Zur Begrüssing gab es prickelnden Sekt, Grissini und traumhaft leckeren Südtiroler Schinken.nach üppigem Frühstück ab zum Wandern bei Meran 2000 und dann Schwimmen im Naturbadeteich über dem Meraner Becken ? die Saunalandschaft -auch mit Adults Only Bereich ist total stylisch. Der vollverglaste Speisesaal ließ abends sowohl den Vollmond als auch die herrliche Bergkulisse ins Auge scheinen. Der Service war äußerst zuvorkommend, tolle Weinberatung sowie Ausflugtips. Täglich kostenlose frische Äpfel an der Rezeption sowie leckere Cocktails am offenen Kaminfeuer. Der nächste Aufenthalt zum Geburtstag ist schon gebucht

Wellness Erlebnis 21.09.2019 13:06

Infinity Pool im Sonnenuntergang

Sandra Maria | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir haben im September einen wunderschönen Urlaub im Hotel Chalet Mirabell verbracht. Die Temperaturen waren so hoch, dass wir bis zum Sonnenuntergang baden konnten. Wir wurden mit spektakulären Sonnenuntergängen und Lichtspielen belohnt, das Naturkino war einmalig und wunderschön. Dazu gab es ein Glas Prosecco und eine Natur in Stille. Es war mystisch und sorgte für einen Gänsehaut Moment. Unvergesslich und dankbar sind wir für dieses Erlebnis. Wir danken dem ganzen Team für das hervorragende Essen, den tollen Service und die unvergesslichen und wohltuenden Massagen. Ihr seid Teil unsere Familie geworden. DANKE.

Wellness Erlebnis 19.09.2019 10:06

Ruhe und Erholung

Ruhe und Erholung vom Feinsten. Einer der schönsten Plätze in Südtirol. Wir sind auf Empfehlung auf dieses Hotel aufmerksam geworden und können es nur weiter empfehlen. Das Service ist sehr gut, ebenso ist die gesamte Anlage sehr geschmackvoll gestaltet und luxuriös eingerichtet, ohne zu protzen. Ein sehr gelungenes Gesamtwerk. Die Zimmer sind sehr geräumig und im ländlichen Stil eingerichtet. Man könnte noch eine ganze Weile weiter schwärmen, doch am besten wird es wohl sein, wenn sich jede / jeder selbst von diesem Hotel ein Bild macht und sich überzeugen lässt.

Wellness Erlebnis 09.09.2019 05:56

Raus aus dem Alltag

Michaela  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Michaela  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Michaela  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Michaela  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Ein Traum. Wie haben unseren 4 tägigen Aufenthalt sehr genossen. Wir konnten komplett abschalten. Alles war perfekt. Die familiäre Stimmung in einem traumhaften Ambiente. Wir konnten uns richtig fallen lassen und unsre Akkus wieder aufladen. Das Essen war ein Traum. Die Wellness und Saunawelt unbeschreiblich. Die Aufgüsse war ein richtiges Erlebnis. Die Ruhebereiche bieten alles inklusive einer traumhaften Aussicht. Bei den Workouts konnten wir uns richtig auspowern und danach in der Sauna entspannen. Am meisten beeindruckt hat uns die familiäre Atmosphäre. Uns unserem ersten Abend konnten wir uns mit den Hotelinhabern ausstauschen. Für uns war es der perfekte Aufenthalt. Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Aufenthalt.

Wellness Erlebnis 06.09.2019 22:06

La dolce vita - 100%

Andrea  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Andrea  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Andrea  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Andrea  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Im März 2019 wollten wir den langen dunklen und kalten Tagen in Deutschland entfliehen. Doch auch nach unzähligen Recherchen im Internet und einigen Besuchen im Reisebüro waren wir sehr unschlüssig wohin die Reise gehen soll.
In den Jahren zuvor waren wir auf Mauritius und den Malediven. Alles malerische, ja traumhafte Ziele aber doch nicht das, wonach wir jetzt suchten.
Da erinnerten wir uns an ein Hotel in Südtirol, das wir bei der Urlaubsmesse in Stuttgart vor vielen Jahren kennengelernt hatten. Das Chalet Mirabell in Hafling. Wie sich herausstellte - eine goldrichtige Entscheidung.
Das Hotel verfügt über sehr schöne und moderne Zimmer mit einer atemberaubenden Aussicht. Insbesondere die Sonnenuntergänge sind wahre Bilderbuchmomente.
Die Küche lässt keinerlei Wünsche offen - sowohl die Auswahl als auch die Qualität der Speisen hat uns jeden Tag begeistert.
Der Wellness Bereich ist riesig, modern und sehr gepflegt. Es gibt wunderbare Anwendungen und viele Möglichkeiten, um richtig abzuschalten. Das Schwimmen im Infinity Pool gehört ebenfalls zu meinen absoluten Highlights dieses Aufenthaltes.
Tagsüber waren wir auf vielen Winterwanderwegen im Skigebiet Meran2000 (das man mit dem privaten Hotel Shuttle erreicht) unterwegs und ließen den Tag gemütlich in der Sauna ausklingen.
Meran ist nur wenige Autominuten entfernt, sodass wir während des Urlaubes die ersten frühlingshaften Temperaturen genießen konnten.
Die Kälte und Ruhe in den Bergen sowie die Sonne und das „Leben“ in der schönen Stadt Meran - was für eine wunderbare Kombination.
Am meisten ist jedoch die Gastfreundlichkeit und Serviceorientierung im Hotel Chalet Mirabell hervorzuheben. Angefangen bei dem sehr herzlichen Empfang - bei einem Glas Prosecco und lokalen Spezialitäten konnte der Urlaub direkt sehr schön starten. Wander Equipment (wie beispielsweise Rucksäcke) wird kostenfrei zur Verfügung gestellt. Explizite Essenswünsche stellen überhaupt kein Problem dar. Die Kellner interessieren sich sehr für Ihre Gäste, sind aufmerksam und sehr zuvorkommend. Man fühlt sich von Beginn an sehr willkommen und man spürt, wie gerne jeder einzelne Mitarbeiter seinen Teil dazu beiträgt, um den Aufenthalt unvergesslich zu machen.
Selten haben wir einen Urlaub so sehr genossen.

Wellness Erlebnis 31.08.2019 22:08

Auszeit im Chalet Mirabelle Meran

Sarah  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Unser erster gemeinsamer Wellnessurlaub im Chalet Mirabelle war ein absolutes Gedicht.
Wunderschöne Junior Suite, tolles Essen, ein hervorragendes Spa und eine traumhafte Umgebung machten den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Nach einer harten Zeit konnten wir uns sammeln und neu Kraft tanken.
Wir konnten Die Zeit in Meran unheimlich genießen und wurden von allen Seiten hervorragend umsorgt.
Ein besonderes Highlight waren die Spa Anwendungen und das bis ins kleinste Detail abgestimmte, wunderschöne Design des Hotels. Mit der Lage hoch über Meran bietet das Haus eine Abgeschiedenheit, die extrem reizvoll ist.
In der Summe mein liebstes Wellnesshotel, das wir noch oft besuchen werden.

Wellness Erlebnis 29.08.2019 16:25

Hooneymoon mit der perfekten Frau

Tobias | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Tobias | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Tobias | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Tobias | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Tobias | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Tobias | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Tobias | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

im Anschluss an unsere märchenhafte Hochzeit habe ich gemeinsam mit meiner wundervollen Frau Claudia die Flitterwochen in dem atemberaubenden Hotel Chalet Mirabell verbracht. Das Hotel befindet sich in einer einzigartigen Lage über Meran. Vom erstem Moment an, hat man das Gefühl zu Hause zu sein. Die Einrichtung verkörpert luxuriösen Alpine lifestyle mit einer gewissen Tiroler Lässigkeit, die uns auf Anhieb fasziniert hat. Im Verbund mit der traumhaften Tiroler Bergwelt sind romantische Stunden garantiert. Diese hatten wir unteranderem in unserem eigenem Whirlpool auf der Terrasse und einem Glas Prosecco unter Sternenhimmel. Die herausragende Gourmetküche hat uns restlos begeistert. Hier haben wir uns Abend für Abend an unser erstes Date zurück erinnern können. Das Hotel bietet ebenfalls einen einzigartigen Wellnessbereich sowie einen traumhaften Naturteich. Das Hotel Chalet Mirabell bietet Luxus in Verbindung mit einer alpinen Natürlichkeit und Charme. Dies und speziell meine Frau Claudia, hat die Flitterwochen für mich unvergesslich gemacht.

Wellness Erlebnis 29.08.2019 00:00

Hooneymoon mit der perfekten Frau

Tobias | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Tobias | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Tobias | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Tobias | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Tobias | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Tobias | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Tobias | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Tobias | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Tobias | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Tobias | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Tobias | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Tobias | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Tobias | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Tobias | Reise-Bild 14

Reise-Bild 14

Tobias | Reise-Bild 15

Reise-Bild 15

Tobias | Reise-Bild 16

Reise-Bild 16

Tobias | Reise-Bild 17

Reise-Bild 17

Tobias | Reise-Bild 18

Reise-Bild 18

Tobias | Reise-Bild 19

Reise-Bild 19

Tobias | Reise-Bild 20

Reise-Bild 20

Tobias | Reise-Bild 21

Reise-Bild 21

im Anschluss an unsere märchenhafte Hochzeit in Bayern, habe ich gemeinsam mit meiner wundervollen Frau Claudia, die Flitterwochen in dem atemberaubenden Hotel Chalet Mirabell verbracht.

Das charmante Hotel befindet sich in einer einzigartigen Lage über Meran. Vom erstem Moment an hat man das Gefühl, zu Hause zu sein. Mit einem Glas leckeren Sekt und Köstlichkeiten aus der Region wurden wir vom freundlichen Personal herzlich Willkommen geheißen.

Die Einrichtung verkörpert luxuriösen Alpine lifestyle mit einer gewissen Tiroler Lässigkeit, die uns auf Anhieb fasziniert hat. Im Verbund mit der traumhaften Tiroler Bergwelt sind romantische Stunden garantiert.

Extrem begeistern konnte uns die Ankunft in unserem modernen, aber sehr gemütlichen Zimmer. Dort wurden wir mit einer Flasche Sekt und hausgemachten Pralinen und Früchten überrascht. Zudem wurde unser großzügiges Bett mit einem Herz liebevoll dekoriert. Den Sekt genossen wir gemeinsam in unserem Whirlpool auf der Terrasse bei einer atemberaubenden Aussicht auf die umliegende Bergwelt Tirols.

Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Die herausragende Gourmetküche des Hotel Mirabells hat uns durch den siebten Himmel fliegen lassen. Als wir zu unserem Tisch geführt wurden, war dieser ebenfalls sehr liebevoll und romantisch eingedeckt. Die fabelhafte Küche mit den hochklassig angerichteten Menüs hat uns Abend für Abend restlos begeistert. Die Verwöhnpension kann man wörtlich nehmen, da zu jeder Tageszeit rund um die Uhr erstklassiges Essen auf einen wartet. Der hervorragende Service rundet das kulinarische Erlebnis ab.

Das Hotel bietet ebenfalls einen herausragenden Wellnessbereich sowie einen traumhaften Naturbadeteich. Meine Frau Claudia hat eine Ganzkörpermassage genossen, um so den vorhochzeitlichen Stress endgültig abzubauen. Dies ist ohne Zweifel gelungen :)

Neben dem Hotel kann die Region rund um Meran durch eine einzigartige Kulisse punkten. Das Hotel hat uns auf das wunderschöne Weingut von Schloss Rametz aufmerksam gemacht. Dort haben wir unser Wissen über Weinherstellung im Rahmen einer traumhaften Umgebung vertieft. Natürlich haben wir auch zahlreiche Weine verköstigt:)

Das Hotel Chalet Mirabell und die Umgebung rund um Meran bietet Luxus in Verbindung mit einer alpinen Natürlichkeit und Charme. Dies und speziell meine Frau Claudia, hat die Flitterwochen für mich unvergesslich gemacht.

Wellness Erlebnis 28.07.2019 12:39

Im Einklang mit der Natur

Raus aus dem Alltag, der Firma für einige Tage den Rücken kehren, das Handy ausschalten und ankommen im absoluten Wohlfühlen-Hotel Mirabell.
Im Einklang mit der Natur die Ruhe und die Berge genießen. Tägliche Wanderungen in der traumhaften Umgebung, erholsame Stunden im SPA, Erlebnisaufgüsse mit Florian, entspannende Wellness-Behandlungen oder einfach nur die Seele baumeln lassen. Ein besonderes Erlebnis ist ein Flug mit dem Helikopter in die Dolomiten. Einfach nur wunderschön. Das Abendessen im Restaurant mit einem Geschmacks-Erlebnis runden den perfekten Abend ab. Nach der Bar gehts in die sehr schönen Zimmer, egal ob Mountain Love oder Garden Love - man fühlt sich einfach nur pudelwohl.

Wellness Erlebnis 26.07.2019 12:46

Das Traumhotel

Jonas | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Jonas | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Jonas | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Jonas | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Der wunderbare Wellnessbereich im Hotel Chalet Mirabell in Hafling ist einfach zu bestaunen. Man fühlt sich rundum geborgen und der architektonische Stil, der sich wie eine klare Linie durch das ganze Haus zieht ist einzigartig und stimmig. Die große Auswahl der verschiedenen Ruheräume und Saunabereiche ist super. Das Hotel bietet sehr tolle Angebote von Wanderungen mit den hauseigene Lamas, Segway Tours, Wanderungen auf Meran 2000 bis hin zu Helikopterrundflüge, über den Dolomiten. Auch die Kulinarik im Hotel ist einzigartig und kann sich sehen lassen. Die modernen und geräumigen Zimmer sind empfehlenswert und ich würde jedem raten seinen Urlaub im wundervollen Hotel Chalet Mirabell in Hafling zu verbringen und sich völlig zu entspannen.

Wellness Erlebnis 26.07.2019 11:40

Dream Theater

Mathias | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Mathias | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Mathias | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Mathias | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Man kann diesen Urlaub nur als wunderbar, einzigartig traumhaft schön beschreiben. Das Zimmer wunderschön..lässt keine Wünsche offen. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommen. Das Chef-Ehepaar immer besorgt und gut gelaunt. Das Essen lässt keine Wünsche offen. Der Wellnessbereich ist allein eine Woche Urlaub wert.
Und dann die Lage. An der Aussicht kann man sich überhaupt nicht satt sehen. Tolle Wanderungen um Hafling und und Meran2000 möglich. Kurze Wege nach Meran und Bozen. Kurz um . immer wieder gerne.

Wellness Erlebnis 26.07.2019 10:20

Begeisterung führt zur Erholung

Marcel | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Marcel | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Marcel | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Marcel | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Marcel | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Auf Urlaub freut sich jeder. Wir waren voller Vorfreude auf unseren Südtirol Urlaub - Hotel war gebucht und die Reise konnte losgehen. Bei Ankunft an unsere Hotel in Meran waren wir erschrocken - das Hotel befand sich am Rande eines Industriegebiets. Unsere Vorstellung von Erholung und wohlfühlen schwand dahin.
Nach einre Nacht entschieden wir uns aabzureisen und uns ein anderes Hotel in der Region zu suchen. Die Wahl fiel auf das Chalet Mirabell. Bereits bei unserer Anfahrt zu dem Hotel waren wir hell auf begeistert. Das Hotel hat ein traumhafte Lage, und erschien uns direkt zutreffend. Bei betreten des Hotels waren wir nun hin und weg. Das Design, die Liebe zum Detail, inn jeder Ecke des Hotels gefiel uns auf anhieb. Der Wellnessbereich - ein Traum - für jeden etwas dabei - auch Familien kommen nicht zu kurz. Das Hotel Mirabell hat es super gelöst seperate Bereiche für Familien und nur für Erwachsene zu schaffen und dabei keine Grenzen zu schaffen, sondern alles ineinander überlaufen zu lassen. Jeder Ruheraum ist bis ins kleinste Detail liebevoll und sehr klassisch, modern gestaltet. Einladend und zum Wohlfühlen. Die Außenanlage ist ebenfalls mit einem tollen Garten mit gut verteilten Liegemöglichkeiten geschaffen, die zum ausruhen und abschalten einladen. Pflanzen blühen prächtig in jeder Ecke, der Blick auf die Berge komplett frei und bewirkt eine solches Entspannungsgefühl.
Der Service ist einwandfrei und mehr als zufriedenstellend - es wird auf jegliche Wünshe eingegangen. Das Essen ist auf sehr hohem Niveau und trotz kleinerer Portionen immer genügend vorhanden - auch zum nachbestellen.
Zusammenfassend kann man nur jedem das Hotel Chalet Mirabell empfehlen, der sich in traumhafter Bergkulisse auf hohem Niveau verwöhnen lassen und entspannen möchte.
Wir waren so begeistert das wir bei der Abreise uns zum Ziel gesetzt haben bei unserem nächsten Urlaub wieder zukommen.

Wellness Erlebnis 25.02.2019 19:57

Ausspannen in Hafling im Chalet Mirabell

Im September 2018 konnten wir die vielen Vorzüge des Chalet Mirabell genießen.. Neben den vielen so genannten Kleinigkeiten, die aber erst das richtige Wohlgefühl ausmachen, hat uns der Aufenthalt im Wellness Bereich sehr angesprochen. Hier haben uns die Vielzahl der Saunen, die Pools und ganz besonders die Massagen überzeugt. Die Zeit im Wellness Bereich hat sehr zur Erholung beigetragen. Ganz besonders sind uns die Show Aufgüsse in der Sauna in Erinnerung geblieben. Eine derartige Art und die Präsentation eines Sauna Aufgusses hätten wir noch nicht geboten bekommen. Der Besuch war ein fester Bestandteil des Tages. Wir freuen uns auf einen weiteren Aufenthalt im Chalet Mirabell .

Wellness Erlebnis 25.02.2019 16:33

Wellnessurlaub zu zweit

Julia | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Julia | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Es war der erste gemeinsame Urlaub und da erwartet man sich meistens schon einiges. Schon bei der Begrüßung fühlten sich mein Partner und ich mehr als Willkommen. Wir starteten unseren Urlaub auf der sonnigen Terasse und freuten uns auf die kommenden Tage. Der Urlaub war wirklich traumhaft und ist noch heute inmer etwas an das ich gerne zurückdenke. Das Schönste war aber als wir abends alleine im Wirlpool, nach dem letzten Saunagang lagen und geimeinsam die letzten Sonnenstrahlen genossen und dabei merkten wie kostbar es ist, Zeit mit jemanden zu genießen der einem wichtig ist und viel bedeutet. Der Urlaub schweißte und noch näher zusammen uns seitdem erlebten wir noch weitere schöne Momente, aber das war für uns einer der Schönsten.

Wellness Erlebnis 22.07.2018 17:10

Bestes hotel der Welt

Lisa-marie | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Lisa-marie | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Dieses Hotel ist das beste der welt hin gehen lohnt sich essen perfekt Ambiente perfekt die Mitarbeiter super nett der Chef die Chefin extrem nett wie meine zweiten Eltern Mann fühlt sich wie zuhause nur viel luxuriöser.? Die Aussicht ist toll. Die Sauna ser Erwachsenen ist sehr schön und gemütlich. Und erst der Naturteich ein Traum? es ist einfach unfassbar was Herr und Frau Reiterer für einen Tollen neuen Anbau gemacht haben. Ja die anfahrt ist schön alles ist schön. Jeden Morgen fühlt man sich wie im Paradies. Kurz gefast Ich liebe das Chalet Mirabell..??

Wellness Erlebnis 07.03.2018 16:15

Spätsommer in Hafling

Der Empfang im Hotel ist sehr herzlich, mit einer kleinen Jause und einem Willkommensgetränk. Wir hatten ein traumhaftes Zimmer mit Terrasse und sagenhaftem Ausblick auf die Südtiroler Bergwelt. Am Abend wurden wir mit kulinarischen Highlights verwöhnt, nachdem wir tagsüber herrliche Wanderungen unternommen hatten. Besser kann Erholung nicht sein. Die Wellness Abteilung lässt keine Wünsche offen, der neue Pool ist unglaublich, die Massagen machen Dich wieder fit für neue Unternehmungen. Es gibt jede Möglichkeit, sich auch sonst körperlich aus zu powern. Das Personal wie auch die Gastgeber Familie sind immer äußerst hilfsbereit.

Wellness Erlebnis 23.10.2017 19:57

Traumhafte Wellness- und Wandertage

Sabine | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sabine | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sabine | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Sabine | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Sabine | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Sabine | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Sabine | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Sabine | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Nach unserem ersten Aufenthalt in Hafling war uns sofort klar, wir werden zum Wiederholungstäter :-) Dieses Mal hatten wir uns als Reisezeit den Herbst ausgesucht.
Kaum ist man angekommen, fühlt man sich wohl in Hafling. Die Zimmer sind wunderschön, da möchte man eigentlich das Zimmer nicht verlassen. Doch da würde man noch vieles verpassen.
Nach den Wanderungen zog es uns immer gegen 16 Uhr ins Hotel zurück.
Der neue SPA Bereich entführte uns jeden Abend in eine andere Welt. Beim Peeling in der Dampfsauna taten wir unserer Haut etwas Gutes. Gespannt warteten wir auf die Empfehlung unserer Freunde: Die Eventaufgüsse. Als wir die Sauna betraten raubte uns zunächst der unglaubliche Ausblick auf die Berge den Atem. Der Aufguss wurde vorbereitet. Renate kam in die Sauna und zog die Vorhänge zu. Vorbei mit Aussicht. Die Spannung stieg wieder. Wir hörten die anderen Gäste murmeln... Apres Ski. Wir trauten unseren Augen kaum, als dann Renate mit Skischuhen, Skimütze, Skibrille und Skiern die Sauna betragt. Die Lichtshow, passend abgestimmt auf die Apres-Ski-Musik und die Düfte während dem Aufguss passten super zusammen. Bei jedem Aufgießen und Wedeln / Schlagen der heißen Luft bekamen wir Gänsehaut am ganzen Körper. Renate heizte uns ganz schön ein. Es war herrlich und einmal völlig anders - richtig gut. Nach den 12-14 Minuten konnten wir uns auf der herrlichen Terrasse abkühlen, bevor wir nach einer kurzen Dusche ins Tauchbecken abtauchten. Entspannung fanden wir in den sehr schönen Ruheräumen.
Der gesamte Wellness-Bereich mit allen Saunen und Ruheräumen ist extrem schön gestaltet. Es wurde sehr viel mit Holz und hochwertigen Materialien gearbeitet. Man kann zurecht behaupten: es ist eine Wohlfühl-Oase, die man nicht mehr verlassen möchte :-)

Wellness Erlebnis 20.10.2017 20:18

Kulinarischer Hochgenuss bei atemberaubenden

Dieses Hotel bietet einen wunderbaren Wellnessbereich und gemütliche Zimmer (wir bevorzugen die Zimmer im Haupthaus). Der riesige Spa-Bereich bietet alles was das Herz begehrt. Ein Wochenende sollte man einplanen, um alle Angebote (verschiedenste Saunas, Dampfbäder, Pools, Whirlpools u.s.w.) probieren zu können. Besonders hervorzuheben ist die gute Küche, traditionell, besonders, ein Hochgenusd . vor allem beim Abendessen mit einem atemberaubenden Ausblick. Das Ambiente ist gemütlich familiär, das Personal sehr freundlich. Die Umgebung eignet sich besonders zum wandern (auch im Winter) und langlaufen.

Wellness Erlebnis 20.10.2017 13:56

Wellness Südtirol

Matthias  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir haben wundervolle Tage im Chalet verbracht. Das Haus lässt einen so richtig entspannen und relaxen.
Die Familiäre Atmosphäre ist besonders zu erwähnen..
Der neue SPA Bereich ist ein absoluter Traum,
unbedingt ausprobieren ?.
Das Essen ist besonders hervorzuheben, sehr kreativ und modern kombiniert mit professionellen Service.
Die Region lädt einen wunderbar zum wandern ein.
Wir sind vom Hotel aus auf den Meran 2000 gelaufen, das war eine traumhafte Wandertour voller schöner Eindrücke.
Meran ist ein Katzensprung entfernt und lädt zum Shopping ein, man findet garantiert etwas schönes.
Mit etwas Glück findet man ein schönes kleines Lokal und man kann ein Gläschen Rotwein in der Sonne genießen ??

Wellness Erlebnis 20.10.2017 09:42

Wunderschöner Kurzurlaub

Cornelia  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Cornelia  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Cornelia  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Cornelia  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Unseren letzter Wellnessurlaub verbrachten wir im Hotel Chalet Mirabell. Wir waren sehr beeindruckt von dieser wunderbaren Landschaft und der schönen modernen Anlage. Wir wurden herzlich Begrüßt und konnten bei einem Glas Sekt den gepflegten Garten bewundern. Unsere Erwartungen wurden übertroffen als wir in unsere Suite gebracht wurden. Schon am Ersten Nachmittag konnten wir den atemberaubenden Wellnessbereich nutzen. Bedonders der neue Pool hat uns sehr gefallen. Das Essen am Abend und auch das Frühstück war äußerst lecker. Gerne denken wir an unseren Urlaub zurück und werden mit Sicherheit auch mal wieder ein paar Tage im wunderschönen Hotel Chalet Mirabell verbringen.

Wellness Erlebnis 19.10.2017 17:58

Erholung pur

Wir haben hier unsere Flittertage verbracht (leider nur ein paar Tage). Ein Wellnessbereich, der seines Gleichen sucht. Ob Whirlpool, Sauna oder Swimmingpool, überall der tolle Blick auf die Berge. Auch vom Bett aus kann man durch die großen Fenster in die Ferne blicken. Die Zimmer sind großzügig und sauber. Das Essen, angefangen vom Frühstück bis hin zum Abendessen ist vom Feinsten. Das ganze Hotel ist wunderschön und sehr geschmackvoll dekoriert, nicht so überladen wie in vielen anderen Hotels. Unser Lieblingshotel.

Wellness Erlebnis 19.10.2017 14:43

Hotel Chalet Mirabell Hafling

Service, Essen, Personal, Zimmer, Wellnessbereich, Die Lage, Pool, Wandern, einfach alles ist in diesem Hotel mega spitze , dort hat man einfach alles was dass Herz begehrt, meine Mum und ihr Freund kommen im Jahr 2 mal lassen sich verwöhnen im Mirabell kommen erholt von diesem Urlaub zurück jedes Mal immer wieder aufs neueste zufrieden und immer wieder aufs neueste überrascht, wir empfehlen dieses Hotel an jeden unseren Freunden und bekannten Kreis weiter. Die wo schon dort waren waren sehr sehr zufrieden und empfehlen es weiter.
Würde mich sehr sehr freuen über diesen Gutschein, da mein Freund und ich mal en Wellnessurlaub machen wollen aber nur in diesem Hotel.

Mit freundlichen Grüßen

Konrad

Wellness Erlebnis 19.10.2017 12:23

Wunderschöne Stunden im Chalet Mirabell

Carolin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Carolin | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Carolin | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Unser schönstes Erlebnis war das toll organisierte Fotoshooting. Nun haben wir bleibende Erinnerungen an unseren wundervollen Urlaub. Wunderschöne Landschaft, traumhafte Massagen und super leckeres Essen. Begeistert haben mich die freilaufenden Kühe und Pferde auf dem Meran 2000. Man fühlt sich frei und fern aller Sorgen. Das Leben wird einem bewusster und durch die schönen Bilder kann ich im stressigen Alltag für Mitte Momente entfliehen. Die Menschen in Meran sind von ihrer Art und den Lebensgefühl herzlich und man fühlt sich einfach geborgen. Ein Urlaub den ich nie vergessen werde. Die schönsten Erinnerungen wärmen das Herz.

Wellness Erlebnis 19.10.2017 11:05

Relax Tage

Manuela  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Vom ersten Schritt ins Hotel bis zur Verabschiedung hat einfach alles gepasst.
Die freundliche und liebevolle Betreuung - das Essen, die perfekte Weinbereitung, der Spa - Bereich, die Zimmer.

Es waren nur 3 Tage, aber angefühlt hat es sich wie 3 Wochen Urlaub bei Freunden

Und auch die Umgebung ist wunderbar - für jeden was dabei : Bergtouren, Mountenbike, Shoppen in Meran.
Im Hotel gibt es auch ein Tagesprogramm - mit Fitness , Yoga, geführte Wander und Radtouren .

Und auch für Familien mit Kinder ist es ein wunderbarer Ort um Kraft zu tanken.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt - und kommen auf jeden Fall wieder ??

Wellness Erlebnis 19.10.2017 09:57

Wellness Himmel über Südtirol

Das schönste Wellness Erlebnis war im Chalet Mirabell in Hafling, Meran, Südtirol. Die einzigartige Lage, gepaart mit der traumhaften und dem ebenfalls einzigartigen Wellnesserlebnis in diesem Hotel ist mit fast nichts zu vergleichen. Die freundlichen Mitarbeiter, das tolle Wellness Angebot und die verwendeten Prokute sucht seines gleichen. So viel Mühe und vorallem Liebe zum Detail und persönliche Hinwendung in auch allen anderen Bereichen des Hotels muss man lange Suchen. Und dann noch die traumhafte Lage über den Dächern von Meran, macht das Wellness Paket dieses einfach wundervollen Hotels zu einer der schönsten Erfahrung die ich ja machen durfte. Vielen Dank dafür.

Wellness Erlebnis 04.10.2017 21:31

Chalet mirabell

Wir haben unseren schon mehrfach in dem Hotel Chalet Mirabell verbracht. Die Wunderschöne Gartenanlage bei traumhafter Kulisse gefällt nicht nur uns, sondern inzwischen auch unseren Freunden. Die außergewöhnlich schöne, großzügige und geschmackvoll eingerichtete Wellnessanlage lädt bei traumhaftem Ausblick zum Verweilen ein. Die ausgezeichnete Küche, die besondere Weinkarte, das nettes Personal und die sehr freundliche Gastgeberfamilie runden das perfekte Urlaubserlebnis ab. Hinzu kommen die tolle Lage und die vielen Ausflugsmöglichkeiten. Der wundervolle Garten und der neue Pool runden das Urlaubserlebnis ab. Das Gesamtpaket ist stimmig, einfach zum Wohlfühlen. Wir haben unsere Aufenthalte sehr genossen und kommen sicher wieder, voraussichtlich schon im nächsten Winter zum Skifahren.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: 5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof
5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof Größte Wellness-Landschaft Bayerns

2 ÜN inkl. Jagdhof-Verwöhnpension, Benutzung der Wellness- & Wasserwelt auf 6.500 qm, Panorama-Eventsauna, Sport- und Aktivprogramm.

2

ÜN/HP ab 414 €

WINTER-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Winter

Wellnesshotels im Winter: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -30 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
König Ludwig Wellness & Spa Wellnessurlaub in Bayern zu gewinnen

Gewinnen Sie 2 Übernachtungen für 2 Personen im Allgäu.

Gutschein-Wert: 1.150 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 10 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 19.200 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Spa Hotel Jagdhof Stubaital |

    Spa Hotel Jagdhof Stubaital

    30.11.

    9.29

  • Neue Hotel Bewertung: Lake Spa Hotel SEELEITEN |

    Lake Spa Hotel SEELEITEN

    23.11.

    9.30

  • Neue Hotel Bewertung: Alpin Resort Sacher *****S |

    Alpin Resort Sacher *****S

    07.11.

    9.40

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Winkler |

    Hotel Winkler

    04.11.

    9.52

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Franks | Oberstdorf

    Hotel Franks

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Familienresort Buchau | Eben am Achensee

    Familienresort Buchau

    Tirol

  • Neues Wellnesshotel: Schloss Basthorst | Crivitz OT Basthorst

    Schloss Basthorst

    Mecklenburg-Vorpommern

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Tauernhof Großarl | Großarl

    Hotel Tauernhof Großarl

    Salzburger Land