Infos

DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort

AnfrageWebsite

9.28

  • Wellness

    9.68

  • Kulinarik

    9.07

  • Zimmer

    9.41

  • Lage

    9.04

  • Service

    9.21

User Erlebnisse im DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 17.08.2022 07:55

Time-to-relax

Veronika | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Veronika | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Veronika | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Veronika | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Veronika | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Veronika | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Veronika | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Veronika | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Veronika | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Veronika | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Veronika | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Mein schönstes Wellness-Erlebnis war der gesamte Aufenthalt im DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort. Der riesige Wellness- & Saunabereich ist eine wahre Wohlfühloase.
Besonders die Ruheräume laden zum Entspannen ein. Im Adults-only-Bereich befindet sich eine kleine Bar, mit gesunden Snacks und erfrischenden Getränken oder Tee. Der Ausblick vom Infinity-Pool bietet eine herrliche Aussicht auf die Berglandschaft. Sowohl das ausgewogene Frühstücksbuffet, als auch das abwechslungsreiche 4-Gängemenü am Abend waren hervorragend. Um den Abend entspannt ausklingen zu lassen, durfte ein Signature Cocktail an der Alpinbar nicht fehlen.

Wellness Erlebnis 12.08.2022 21:10

Bergliebe

Das Hotel Edelweiss befindet sich im schönen Salzburger Land (Großarltal) und wird von einzigartigen Bergen umgeben. Mit dem reichhaltigen Frühstücksangebot und bezaubernden Bergpanorama kann man mit seinem/r Liebsten den Tag erfolgreich starten. Nach dem Frühstück lädt der großzügige Wellnessbereich zum entspannen und Spaß haben ein. Dank dem netten Personal und der ruhigen Umgebung kann man perfekt entspannen und den Alltag für einen Moment hinter sich lassen. Die Zimmer und Suiten sind liebevoll eingerichtet sodass man sich wie zuhause fühlen kann.

Wellness Erlebnis 12.08.2022 15:37

Traumhaftes Edelweiss Erlebnis

Toller Pool, kulinarisches Highlight mit fantastischer Auswahl beim Buffet. Märchenhafte Liegen in den Ruheräumen sehr detailliert eingerichtet. Wirklich wunderschönes Ambiente zum verweilen und wohlfühlen. Sehr liebe Yoga Lehrerin. Whirlpool mit Blick auf die Piste ein echtes Highlight. Bin wirklich beeindruckt von dem Hotel. Riesen Spaß macht das Rutschen und plätschern in den vielen Pools. Sehr zu empfehlen dieses romantische Hotel mitten im Berg mit Blick auf das schöne Grossarl Tal. Auch die vielen Saunen bieten einem viel Abwechslung. Mit tollen Duftrichtungen bei den Aufgüssen. Auch wird man bei dem Wellnessteam super versorgt. Alle snd sehr freundlich und zuvorkommen. Die Massagen sind sehr zu empfehlen. Auch das Salatbuffet ist immer super vielfältig und abwechslungsreich. Man bekommt sogar gute Badeschuhe und Bademantel mit eigener Badetasche für den Aufenthalt zur Verfügung gestellt.

Wellness Erlebnis 11.08.2022 14:00

Entspannung im Infinitiy Pool nach Biketour in den Alpen

Einfach wunderbar: Nach einer anstrengenden Biketour in den Alpen die Seele im Infinitiy Pool baumeln lassen. Dabei auf der Sprudelbank liegen und dem Körper Ruhe gönnen, gleichzeitig den wahnsinnigen Ausblick in die Berge genießen und wissen, dass man an gleicher Stelle am kommenden Morgen vor dem tollen Frühstück den Sonnenaufgang bewundern werden wird.

Im Edelweiss gelingt es die perfekte Mischung zwischen Aktivurlaub und absoluter Entspannung zu finden, während gleichzeitig der Gaumen verwöhnt wird.

Wellness Erlebnis 10.08.2022 06:48

Perfekter Aufenthalt

Wir wollten für ein Wochenende zu unserem Jahrestag wellnessen fahren. Durch Freunde wurde uns das Hotel Edelweiss weiterempfohlen und wir sind sehr froh darüber, dass wir der Empfehlung gefolgt sind. Das Edelweiss ist einfach perfekt zum Entspannen :) Ich bin eigentlich absolut nicht der Typ, der sich im Urlaub massieren lässt. Aber durch das große Angebot und die sympathischen Mitarbeiter musste ich es einfach probieren. Meine erste Massage war einfach perfekt und ich konnte mich so gut entspannen, dass ich sogar eingeschlafen bin. Ein Wochenende dort ist wie zwei Wochen Urlaub. Der herrliche Ausblick mit der geräumigen Suite lädt eigentlich nur zum Genießen ein. Ich kann so ein Thermenwochenende wirklich jeden empfehlen, der einmal den Alltag entfliehen will. :)

Wellness Erlebnis 27.07.2022 08:59

Abschalten mit der Familie

Wir waren dieses Jahr kurz vor Ostern für 8 Tage im Edelweiß. Es war eine wunderschöne Zeit. Der letzte Schnee lag noch dort, so dass wir mit unserem Sohn, der gerade 1 Jahr geworden ist das erste Mal Schlitten fahren konnten. Das Hotel ist ein Traum. Alle Mitarbeiter, ohne Ausnahme waren freundlich, sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Auch komplizierte Essenswünschen wurden herzlich umgesetzt. Das Essen war ausnahmslos sehr gut. In Gänge Form und beim Frühstück gab es auch einiges a la Carte.
Überall wurde man mit dem Namen angesprochen, auch der Tisch war jeden Tag der gleiche mit Namenschild. Die Inhaber kamen fast jeden Abend an den Tisch, hießen einen Willkommen und sprachen kurz mir einem.
In dem Hotel ist ein kleiner Indoor Spielplatz, welchen wir rege genutzt haben. Auch die Kinderbetreuerinnen haben ganz lieb mit unserem Sohn gespielt. Da er erst 1 ist, waren wir noch dabei.
Das Hotel ist sehr hochwertig und geschmackvoll ausgestattet.

Jetzt zum Wellness:
Da der Kleine erst 1 Jahr ist, lag eine stressige Zeit hinter uns. Im Edelweiss konnten wir als Familie gemeinsam runterfahren und Kraft tanken. Ich als Mama konnte Wellness Pakate machen. Diese waren sehr, sehr gut. Immer wenn wir in Hotels sind mache ich Wellnessanwendungen. Die kompletten Produkte für das Gesicht wurden im Spa selbst hergestellt und angerührt. Alles war Naturkosmetik. Die Haut war sehr angenehm nach den Behandlungen. Außerdem gefiel mir, dass Edelweiss für viele Produkte verwendet wurde und viele der Inhaltsstoffe alpin waren.
Der Kleine ist das erste Mal mit Schwimmflügeln geplanscht und hat es geliebt. Für jeden ist etwas dabei. Wellness über mehrere Ebenen. Selbst einen Familiensauna Bereich gab es. Mein Mann ist jeden Tag gerutscht im Rutschenparadies.
Der gesamte Wellnessbereich war sehr gepflegt und modern. Es gab kleine Snacks wie Trockenobst und Nüsse, sowie Getränke. Auch mein Mann, der sehr viel arbeitet konnte suchen tägliche Saunagange und dem Blick dabei auf die Berge abschalten. Er hat seinen Geburtstag im Hotel gefeiert und es wurde ganz liebvoll beim Frühstück vorbereitet.
Wir haben diese Zeit so sehr genossen und kommen dieses Jahr im Dezember wieder. Wir freuen uns schon sehr.

Wellness Erlebnis 26.07.2022 23:26

Einfach eintauchen und den Kopf frei bekommen

Wenn man ins Edelweiß kommt, ist es wie „heimkommen“. Schon die Begrüßung ist herzlich und man fühlt sich aufgenommen. Nach dem Zimmerbezug geht es in den Wellnessbereich … in den Ruheräumen, die über herrliche Kuschelkojen verfügen, kann man richtig abschalten. Und wenn man dann in den Infinity-Pool geht, ist die Welt in Ordnung. Mit Blick in die Berge und dem warmen Wasser ….. das ist Entspannung pur. Herz, was willst Du mehr. Vielleicht einen Aperol Spritz - und den gibts dann an der Bar. Und wenn man weiß, dass die Kinder im Kinderclub gut aufgehoben sind, dann gehts Mama und Papa gut. Denn hier wird Familienurlaub groß geschrieben.

Wellness Erlebnis 26.07.2022 21:06

Wellnesshotel vom Feinsten

Ein Hotel einfach zum wohlfühlen
In einem wunderschönen Alpental gelegen. Berge, Wandern, Entspannung- eifach alles so richtig zum Entspannen.
Hotel vom Feinsten - Austattung, Räumlichkeiten, Wellnessbereich, Spa, Essen und vorallem das stets freundliche, hilfsbereite, kompetente Personal. Chefs zum Anfassen.
Die Zimmer hell und in einem modernen, ländlichen Stil eingerichtet. Der Wellness- und Spabereich einfach toll. Hell, groß und vorallem ein Ort der Ruhe und Entspannung. Tolle Saunen und hervorragende Themenaufgüsse. Die Ruhebereiche groß und genügend Liegen. Das Frühsücksbuffet bietet eine große Auswahl an verschiedenen Köstlichkeiten in Bio-Qualtät. Das Abendmenü abwechslungsreich und immer in bester Qualität.
Summasumrum ein Wellnesshotel der Spitzenklasse

Wellness Erlebnis 26.07.2022 20:24

Wochenende mit meiner besten Freundin

Meine beste Freundin und ich wollten einmal ein Wellnesshotel buchen. Sie hatte mich nach meiner sehr stressigen Zeit (Wohnung stand 6 Monate unter Wasser) überrascht und hat kurzerhand ein Wochenende gebucht. Leider sollte das Glück nicht auf unserer Seite sein - Covid war da und gerade zu unserem Termin mussten alle schließen. Dieses Spiel spielten wir 3x und heuer im Januar konnten wir unseren ersehnten Wunsch wahrmachen. Es war einfach wunderschön ob der Wellnessbereich, der Saunabereich, die Behandlungen, die absolut freundlichen MitarbeiterInnen (in jedem Bereich), die Lage des Hotels, das Zimmer (speziell das WC ?),. und vieles mehr. Kurz gesagt von der Ankunft bis zur Abreise alles perfekt. Vielleicht ist dieses Mal das Glück auf unserer Seite. Wir würden uns riesig freuen. LG Claudia und Dagmar

Wellness Erlebnis 26.07.2022 16:51

Wellness pur

Instagram machte uns auf dieses wunderschöne Hotel aufmerksam und da wir genau solche Häuser lieben beschlossen wir kurzfristig für ein paar Nächte dort hin zu fahren. Obwohl es von uns zu Hause nicht weit weg ist, war die Landschaft umwerfend. Unsere doppelstöckige Suite war einfach traumhaft und wir wurden sehr lieb empfangen.
„Auf in den Wellnessbereich“, sagte unser Sohn. Dort angekommen ein richtiges Kinderparadies, Rutschen und eine Kinderpoollandschaft lies keine Wünsche offen. Zum rasten gingen wir dann einen Stock höher. Alles war so wunderschön und atemberaubend. Da ist auch unser wunderschönes Familienfoto entstanden. Wir Spiegeln uns in der Decke wieder.
Nach einem grandiosen Abendessen wieder zurück in unsere Traumhafte Suite..
Alleine dieser Aufenthalt war einfach nur verzaubernd und wir können es nicht erwarten wieder dorthin zu fahren.
Dieses Foto hat es auf unsere gemeinsamen Abenteuer Wand zuhause geschafft ??

Wellness Erlebnis 26.07.2022 16:22

Überraschung zum ersten Hochzeitstag

Mein Mann überraschte mich heuer zu unserem ersten Hochzeitstag mit einer Übernachtung im Edelweiß, normalerweise sind wir immer in 4 Sterne Hotels unterwegs jedoch wollte mein Ehemann diesen besonderen Anlass gebührend zelebrieren. Wir wurden mit einem Sekt empfangen und im Zimmer wartete eine gekühlte Flasche Champagner mit Schokoladenpralinen. Das Bett war geschmückt mit Rosenblättern und Schwänen. Wir ließen den Abend nach einem Stromausfall im gesamten Hotel ausklingen-noch nie hatten wir einen Stromausfall bei einem Thermenaufenthalt jedoch wurde dies super gemeistert und die 45 Minuten verbrachten wir am Balkon. Am nächsten Tag ging es nach einer Massage die mein Mann gebucht hatte auch schon wieder nachhause.

Wellness Erlebnis 26.07.2022 13:54

Flittertage im Edelweiß

Corona hat uns das heiraten sehr schwer gemacht.
Wir mussten 2x verschieben.
Im mai 2021 war es dann soweit, dass wir standesamtlich auf der Alm geheiratet haben.

2 Tage nach der Trauung freuten wir uns so sehr endlich die Koffer zu packen und mit unserer 4 jährigen Tochter nach Grossarl ins wunderschöne Hotel Edelweiß zu fahren.

Ich war ja früher schon sehr heufig im Edelweiß.weil man sich einfach wohl fühlt.angenommen.ein hauch von Luxus und doch so authentisch.
Jetzt nach dem Umbau ist es ja echt ein mega tolles Ressort geworden.

Es war ein Traum für uns und unsere Tochter.
Immer wieder gerne

Wellness Erlebnis 26.07.2022 12:42

Infinity Pool zum Träumen

Im Infinity Pool im Edelweiss Hotel kann man nach den Sternen greifen und seinen Tagträumen freien Lauf lassen.

Hier beginnt der Urlaub in Minute 1. sobald ich im Edelweiss ankomme ist die erste Amtshandlung der Besuch im Infinity Pool. Und ab diesem Moment bin ich in Urlaubsstimmung. Hier kann man die Seele baumeln lassen, den Blick über das romantische Tal schweifen lassen und einfach nur abschalten. Ob romantisch mit dem Partner auf der Sprudelbank im Pool oder allein am Rand des Pools, hier erlebt der Gast einen wahren Cool-Down Moment. Klare Reiseempfehlung und ein Must See für alle die es gern Luxuriös mögen.

Wellness Erlebnis 07.07.2022 20:46

Einfach mal die Seele baumeln lassen

Im September 2021 waren wir im schönen Grosarl in Österreich.
Nach langer Suche nach einem perfekten Urlaub sind wir auf DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort gestoßen.
Bei Ankunft im Hotel wurden wir mit einem Begrüßungsdrink empfangen.
Nach ausgiebigen Testen des Wellnessbereichs mussten wir feststellen, dass dieser Urlaub in dem Hotel einfach perfekt ist.
Das beste Erlebnis war für uns der Infinity Pool und die Ausfahrt mit einem Mercedes Benz.
Wir konnten uns einen Tag heraussuchen und mit dem Auto Ausflüge unternehmen.
Wie zum Beispiel nach ellmau zur Arztpraxis vom bergdoktor oder einfach mal die Gegend erkundigen und plötzlich am Straßenrand eine lustige Figur entdeckt.
Dieses Hotel kann man einfach nur weiterempfehlen

Wellness Erlebnis 07.07.2022 19:30

Wellness in den Bergen

Schönster Wellnessbereich, traumhafter Infinity Pool, bemerkenswerte Aussicht, toller Wellnessbereich auch für Kinder. Es gibt auch ein Sportbecken, und tolle Saunen. Alles was das Herz begehrt. Auch super tolles Essen -schöne Lage, Innenraumgestaltung und Beleuchtung farblich abgestimmt, sehr luxuriös und wunderschön. Die Zimmer sind geräumig und auch sehr schön eingerichtet. sehr freundliches Hotel, ein Hotel wo man immer wieder gerne hinfährt und einen perfekten Familienurlaub macht. ??
Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub im Bergeresort Edelweiß, in Grossarl, Salzburg

Wellness Erlebnis 05.07.2022 16:17

DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort - Bestes Wellnesshotel

Sobald man das Hotel betritt wird man schon von der großzügigen Hotelhalle überwältigt.
Man wird sofort herzlich begrüßt und auf ein Getränk eingeladen, einfach zum Wohlfühlen.
Das Personal ist super freundlich und zuvorkommend, das Essen war ausgezeichnet, die Zimmer top ausgestattet und sehr sauber, und der Service war perfekt.
Unser Highlight war auf jeden Fall der grandiose Wellnessbereich mit 7000 m ² Größe. Hier hat man alles, was man sich nur wünschen kann, angefangen vom Infinity Pool im 6. Stock mit Mega Ausblick bis hin zu den zahlreichen Saunen, Schwimmbädern und Ruheräumen. Ein absoluter Traum für die Kinder ist sicherlich der Rutschenpark mit insgesamt fünf Wasserrutschen. Im Beauty Mountain Spa ist ein außerordentlich großes Angebot an Behandlungen, hier wird man von Kopf bis Fuß verwöhnt und kann wirklich abschalten und entspannen.
Alles in allem einfach ein perfekter Urlaub.

Wellness Erlebnis 18.06.2022 12:32

Alles stimmig

Manuela  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Manuela  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Manuela  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Manuela  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Die Aussicht von den Pools egal ob Sportpool oder Infinity auf die Berge und die Dorfkirche wundervoll. Dazu die seit Jahrzehnten prägende Herzlichkeit der Familie Hettegger hier bin ich seit über 10 Jahren gerne Gast und seit dem Umbau absolute Spitzenklasse. Die Beautyanwendungen und Massagen sind kaum vergleichbar mit anderen Hotel absolut Spitze und mehr als fünf Sterne wert. Die Küche war immer schon sehr gut. Freuen uns jedesmal auf die Tage dort. Unser Favoriten Familienzimmer im 6. Stock hat eine traumhafte Terrasse mit drei Liegen und einer tollen Sitzecke alleine dort kann man Stunden verweilen auch hier geht der Ausblick rüber zur Dorfkirche, hier kommt man nach Hause. Für mich jedes Jahr der Lieblingsurlaub.

Wellness Erlebnis 28.05.2022 12:23

Live your Dreams

Katharina  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Katharina  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

3 Schwestern verbringen 3 unvergessliche Tage is diesem Traum Hotel.
Luxus pur umgeben so herzlicher, bemühter Gastlichkeit. .
Geführte Wanderung mit jause und guten Gesprächen..
Massage und Pediküre top.
Es ist so wunderschön ..
Die Kinderbetreuung.der Rutschenpark.perfekt
Jeder Bissen ekne Gaumenfreude

Beim gemeinsamen Karten spielen mit einem gut gemixten cocktails gelacht.

Der Ortskern bietet tolle Geschäfte und die wunderschöne Kirche einen Besuch wert.

Ankommen und wohl fühlen.
Immer wieder gerne
Wir lieben dieses Hotel schon viele Jahre und haben bereits viele Bekannte und Freunde angeworben.

Bis zum nächsten Mal im Edelweiß

Wellness Erlebnis 05.04.2022 20:52

Einfach ein Traum

Birgit  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Birgit  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Birgit  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Birgit  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Birgit  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Birgit  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Birgit  | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Birgit  | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Der Wellness und Spa Bereich ist einfach der Beste Ort um die Seele baumeln zu lassen.

Wenn man möchte kann man auch super mit den Kindern dorthin reisen da es auch einen Rutschenbereich gibt.
Das Edelweiss bietet somit Spaß für jung und alt.

Die Kulisse vom beheizten Aussenpool ist gigantisch.

Für Skifahrer ist es dort auch ein Traum.
Die Zimmer sind luxuriös ausgestattet und das Essen einfach nur eine Geschmacksexplosion.

Die Hotelangestellten sind höflich und zuvorkommend.

Das Hotel hat auch seine eigene Produktlinie. Das Shampoo und den Conditioner habe ich mir sogar gekauft weil es so herrlich duftet.

Ich würde jederzeit wieder dorthin kommen.

Wellness Erlebnis 05.04.2022 17:11

Relaxen und einfach genießen

Sabrina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Im Edelweiss wird Kulinarik und Entspannung einfach Groß geschrieben. Der absolut sehenswerte Wellnessbereich mit Private Spa ist ein Traum. Für Kids gibt es auch genug zu sehen, das Rutschenparadies ist einfach nur Top,da kommen auch die Eltern dann nicht zu kurz. Im Winter liegt das Hotel eigentlich direkt an der Skipiste und mir dem eigenen Skiservice findet jeder sein passendes Modell. Was mich besonders begeistert hat war das wahnsinnig große Frühstücksbuffet und am Abend das Gänge Menü. Ein absolut kulinarisches Meisterwerk und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Meine Tiefenentspannung habe ich dann bei einem Cocktail an der Bar noch ausklingen lassen. :-)

Wellness Erlebnis 05.04.2022 11:30

Urlaub im Edelweiss Mountain Resort

Carina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Carina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Carina | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Carina | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Carina | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Carina | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Carina | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Carina | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Carina | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Carina | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Carina | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Carina | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Carina | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Mein schönster Urlaub war im Jahre 2020 im Edelweiss Mountain Resort in Grossarl. Es waren wunderschöne Tage im Hotel mit grandiosen Essen, einen riesigen Wellnessbereich und großzügigen Zimmern. Das Wellnessangebot ist einfach riesig und gibt für jeden etwas. Für Kinder gibt es den Rutschenpark, der aber auch für manche Erwachsene ein Spaß sein kann. Das Abendessen lässt keine Wünsche offen und es gibt verschiedene Themenbuffets die einen sprachlos machen. Wir fahren im Oktober 2022 wieder ein paar Tage in unser absolutes Lieblingshotel und werden dort wieder alles von vorne bis hinten genießen.

Wellness Erlebnis 05.04.2022 10:58

Privat Spa

Christian  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir waren über ein Wochenende im Hotel Edelweiss zu Gast. Zur Entspannung haben wir uns für das Privat Spa - Paket entschieden.
Ein wunderschönes Arrangement mit Kerzen, Whirlpool, Champagner und Früchten. Abgerundet wurde das Ganze von sehr zuvorkommenden Personal, was auch auf etwas ausgefallenere Wünsche einging und diese realisierte. So war ein Frühstück mit vielen untypischen Extras auch im Bett zu genießen. Wer Zweisamkeit und Zeit für einander sucht, ist in diesem Resort genau richtig. Kulinarisch steht alles zur Verfügung, was das Herz begehrt. Rundum kann man sagen, ist dieses Hotel absolut empfehlenswert.

Wellness Erlebnis 05.04.2022 10:57

Erster Urlaub zu viert

Wir verbrachten unseren ersten gemeinsamen Urlaub zu viert in diesem wunderschönen Resort. Nach der Geburt unseres 2. Kindes entschlossen wir uns, gemeinsam mit unserer 3-jährigen Tochter und unserem 4 Monate alten Sohn schöne, gemeinsame Tage zu verbringen und suchten etwas Besonderes. Das EDELWEISS hat unsere besonderen Anforderungen übertroffen. Nach einem Jahr schwärmen wir noch immer davon. Das gesamte Personal war unglaublich freundlich und kinderlieb. Das Essen war hervorragend, vom abendlichen 4-Gänge-Menü mit Vorspeisen- und Salatbuffet bis über das Frühstücksbuffet mit hausgemachten Broten und riesiger Saftbar bleiben keine Wünsche offen. Die Landschaft ist traumhaft. Die SPA-Anlage unglaublich erholsam mit wunderschöner Aussicht auf die Berge.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Familie Ravani

Wellness Erlebnis 05.04.2022 10:48

Ankommen und wohlfühlen

Kerstin  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Kerstin  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Kerstin  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Kerstin  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Was soll ich sagen.
Wir sind schon seit über 15 Jahren Stammgäste des EDELWEISS Salzburg Mountain Resort. Am Anfang als junges Paar und inzwischen als Familie mit 2 ganz tollen Mädels. Hier heißt es wirklich ankommen und wohlfühlen. Schon die Einfahrt in die Tiefgarage heißt bei uns ankommen. Beim Eintreten in die neue Hotellobby beginnt die Wohlfühlzeit - nicht nur als Familie - wir haben die Familie Hettegger als Freunde bekommen. Hier ist man nicht nur irgendein Gast - sondern ein Freund. Die Familie Hettegger hat immer ein offenes Ohr. Für uns gibt es keine andere Option für unsere Urlaube - denn das Hotel und die bezaubernde Gegend ist inzwischen unsere zweite Heimat. Einfach wow.
Herzliche Grüße
Kerstin Knoll mit family

Wellness Erlebnis 21.03.2022 18:45

Winterlicher Nachthimmel

Liebes Wellness-Heaven-Team,

Bisher konnte ich schon einige schöne Wellness-Hotels genießen. Das beste Gesamtpaket lieferte bisher aber das EDELWEISS in Großarl.

Das gemeinsame Relaxen im warmen Infinity-Pool, abends mit meiner Frau, war dabei mein schönstes Wellness-Erlebnis im wunderschönen Ambiente vom EDELWEISS in Großarl.

Die tolle Atmosphäre, die Umgebung, der super Service, das leckere Essen und die schönen Zimmer haben es zu einem tollen Aufenthalt gemacht.

In einzelnen Kategorien sind zwar manchen Hotels einen kleinen Schritt weiter, aber die beste Kombi bat bisher das EDELWEISS in Großarl geboten.

Viele Grüße
Philipp Stadler

Wellness Erlebnis 04.03.2022 06:58

Erholung Pur

Meine Frau und ich haben im Edelweiss eine komplette Woche Erholung genießen können.
Angefangen hat es bei einem ausgiebigen Frühstück. Nach einer kleinen Ruhepause sind wir einige Runden geschwommen und haben die Saunalandschaft genossen.
Nach einer kleinen Erfrischung und Stärkung haben wir einen Spaziergang in der wunderschönen Natur gemacht.
Nach einer weiteren Ruhepause, mit einem Kaffee und Kuchen, haben wir uns sportlich betätigt und hier kommen alle Sportfans zu ihrem Erlebnis.
Am Abend sind wir in das Fine Dining Restaurant Essen gegangenen, was mehr ein Erlebnis der Geschmäcker gewesen ist und mit wunderbaren Weinen abgerundet.
Voll und ganz ein traumhafter Urlaub :-)

Wellness Erlebnis 04.03.2022 06:29

Von der Skipiste in den Wellnesshimmel

Nach einem herrlichen, sonnigen Wintertag auf den Pisten Großarls ging es in den beeindruckenden Wellnessbereich des Edelweiß.

Relaxen, schwimmen im Pool und genießen im Whirlpool rundeten einen perfekten Skitag ab.

Anschließend ging es zur verwöhnenden, entspannenden Ganzkörpermassage im großzügigen Edelweiß-Spa. Diese wohltuende Behandlung sorgte für die perfekte Abrundung dieser herrlichen Auszeit vom stressigen Alltag. Nun fühlte man sich endgültig wie im Wellnesshimmel.

Zum Ausklang des bereits jetzt sehr gelungenen Tages, gab es ein herrliches Dinner im Restaurant. Perfekte Speisen und perfekter Service inbegriffen.

Abgerundet wurde der perfekte Winter-Ski-Wellnesstag mit einem gemütlichen Glas Wein an der stilvollen, großzügigen und dennoch gemütlichen Hotelbar.

Edelweiß Großarl - einfach traumhaft..

Wellness Erlebnis 03.03.2022 22:24

Sofortiges Gefühl der Entspannung

Sabine | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sabine | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sabine | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Mein Freund und ich fuhren dort in die Tiefgarage und betraten den Lobby Bereich des Hotels und wir fühlten uns binnen einer Sekunde total entspannt und wohl. Unser Gepäck wurde aufs Zimmer gebracht während wir mit Sekt auf unseren Urlaub anstoßen konnten und den Mountain Spa in vollen Zügen ausnutzen konnten. Dieses Erlebnis bzw. dieses Gefühl hatten wir bisher noch nie. Dieser Urlaub war aufgrund der Lage im Winter sowohl sportlich als auch total relaxend aufgrund des großartigen Spa-& Wellnessbereichs. Perfekte und unvergessliche drei Tage.

Wellness Erlebnis 03.03.2022 21:57

Abschalten ja bitte

Lars | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Lars | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Es ist immer: ankommen, Wohlfühlen und abschalten. Wir fahren seit Jahren ins Edelweiss Hotel Grossarl und der schönste Moment war natürlich unsere Hochzeit im September 2017 Im wunderschönen Hotel aber auch im wunderschönen Grossarl Tal. Jedes Jahr ist das Edelweiß für uns DAS Ziel, wenn wir eine Auszeit vom Alltag brauchen. Ab dem Moment wenn wir aus der Garage hoch kommen ist es sofort wie „zuhause“ nur viel schöner. Wem das noch nicht reicht. Einfach in den gigantischen Wellnessbereich gehen, hinlegen und abschalten. Genau dass, was man nach einem stressigen Arbeitsalltag braucht kann ich nur sagen ;) und dann ist da natürlich noch die Möglichkeit ein unbeschreibliches Abendessen (Fine Dining) zu sich zu nehmen ;) Gruß Lars

Wellness Erlebnis 03.03.2022 19:52

Wellness-Edelweis

Unser schönstes Wellnesserlebis war im Hotel Edelweis.
Der Wellness Bereich ist ein Traum. Haben uns richtig wohl gefühlt. Egal ob Massage, Sauna oder Schwimmbecken. Es ist alles top. Auch die Aussicht auf die Piste, die verschneiten Berge ist richtig erholsam und beruhigend.
Weiters war das Restaurant am Abend sowie beim Frühstück eine Klasse für sich.
Auch auf die kleinsten Gäste wurde Rücksicht genommen und es kommt keiner zu kurz.
Es wird uns immer besonders in Erinnerung bleiben da es unsere Hochzeitsreise war.
Wir können es nur jeden empfehlen der schifahren, relaxen, Wellness oder Ruhe sucht. Es ist für jeden das basende dabei.

Wellness Erlebnis 03.03.2022 19:49

Entspannung Pur

Im Das Edelweiss gibt es einen erstklassigen Wellnessbereich mit Blick auf das schöne Großarltal.
Alles ist so großzügig und gemütlich, dass man irgendwo immer ein Platzerl für sich findet.
Im Mountain Spa findet jeder Gast eine passende Behandlung und danach kann man sich noch beim hauseigenen Friseur die Haare stylen lassen.
Der Winterurlaub mit Schi ist einfach entspannung pur, denn man fährt direkt von der Piste zum hochmodernen Schidepot.
Das kulinarische Angebot lässt keine Wünsche offen und die Mitarbeiter von der Alpinbar machen traumhafte Cocktails.
Außerdem sind noch die sehr freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiter und der familiäre Umgang mit den Gästen hervorzuheben.
Also einfach entspannung pur.

Wellness Erlebnis 03.03.2022 18:02

Wellness mit Freunden bei Freunden

Rudolf  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Hier stimmte einfach ALLES
Ambiente, Austattung, Kulinarische Höhepunkte aber vorallem das überaus höfliche, freundliche und äußerst kompetente Personal
Egal welche Auskunft, welches Anliegen wir hatten, es gab überall eine Lösung. Aber was mich am meisten begeisterte, waren Chefin und Chef sowie alle Mitglieder der Besitzerfamilie Hetteger. Menschen wie du und ich, stets bemüht, dem Gast all seine Wünsche zu erfüllen, und immer ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge.
Die Lage im Tal der Almen bietet einfach alles, was ein Urlauberherz begehrt. Sonne, Berge, Wald, Hütten, Einheimische, und verwöhnen dich und lassen dich für kurze Zeit den Alltag vergessen.
Hoffentlic bis bald

Wellness Erlebnis 03.03.2022 18:00

Entspannung Pur

Es war seit langen, das schönste und vor allem eindrucksvollste, was ich je erlebt habe. 5 Tage ausspannen mit meiner liebsten Lieblingskollegin in 2020, unvergesslich. 1000 Eindrücken, Reizüberflutungen, ein klasse Hotel, ein tolles Team. Super leckeres Essen, toller Service. Die Wellness Abteiung ein Traum, Ganzkörpermassage, Gesichtsmassage, so entspannend, dass man einschläft. Super tolle Bäder. Einfach alles nur toll. Immer wieder gerne. Dieses Erlebnis würde ich gerne wiederholen. Wir waren 2020 im September dort. Gerne würde ich einmal dieses tolle Hotel auch im Winter bei meterhohem Schnee erkunden. Auch die Lage des Hotels ist super.

Wellness Erlebnis 03.03.2022 16:11

Zaubertage im Edelweiß

Bezaubernde 5 Tage durften wir im Paradies erleben. Überwältigt von einer atemberaubenden Architektur, unvergleichlichen Küche und einem fantastischen Wellnessbereich verbrachten wir eine Zeit im Edelweiß die all unsere Erwartungen übertroffen haben. In diesem Haus erlebt man eine familiäre Atmosphäre, egal wer, man ist auf eine Art willkomnen, wie ich es bisher noch nie erlebt habe. Im ganzen Haus steckt die Liebe zum Detail. An den Farben der Inneneinrichtung konnte man sich nich satt schauen, alles so stimmig und farblich angenehm gestaltet. Als wir das Zimmer betraten, für einen Moment waren wir fassungslos. Ein Panoramablick, der uns völlig umgehauen hat. Bis heute haben wir diesen Ausblick vor Augen.

Dieses familiär geführte Hotel hat uns unzählige Herzmomente geschenkt und wird uns immer in Erinnerung bleiben.

Wellness Erlebnis 19.01.2022 21:32

Familienauszeit

Michael | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir haben im Oktober 2021 nach drei erfolglosen Anläufen endlich unseren Wellness Urlaub antreten dürfen. Bis zum Schluss haben wir gebangt, ob es nicht doch wieder abgesagt werden muss. Unsere Tochter hat sich schon sehr auf den Rutschenpark gefreut und wäre sehr enttäuscht gewesen, wenn es nicht geklappt hätte. Nach einer langen, staureichen Fahrt kamen wir endlich im Hotel Edelweis an und alles war sofort vergessen. Wir fühlten uns von Anfang an wohl und haben direkt einen Begrüßungscocktail genießen dürfen. Dann ging es in die Suite, danach zu einem Rundgang durchs Hotel und dann zum Abendessen. Wir erlebeten 5 unvergessliche Tage und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Wellness Erlebnis 16.08.2021 21:43

Unvergesslicher Traumurlaub

Mike | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Mike | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Mike | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Mike | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Wow, wow, wow. Dieses Hotel war ein absoluter Traum. Besonders bei dem Wellnessbereich auf 7 Etagen blieb uns der Atem weg. Es gab alles was das Herz begehrt, über Saunen, Pools und die Ruheräume um die Seele baumen zu lassen. Das Highlight jeden Tages war das leckere Essen. Man wurde verwöhnt von Frühstück bis Abendessen. Zusammen mit dem Sommelier wurde zu jedem Essen die perfekte Weinbegleitung gefunden.
Es ist einfach der perfekte Ort um von dem Alltagsleben runterzukommen. Nach all den stressigen Wochen freut man sich auf ein paar entspannte Tage im Edelweiß.. Egal ob Winter oder Sommer, Frühling oder Herbst, man kommt immer zu einem vollen Genuss in diesem wahnsinnigen Hotel ??

Wellness Erlebnis 16.08.2021 07:07

Edelweiß Großarl

Hannes  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Hannes  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Hannes  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Hannes  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub anlässlich eines Geburtstag meiner Frau. Mit Freunden besuchten wir das Edelweiß Großarl im Salzburger Pongau. Kulinarisch war es der Hammer und die Familiäre Atmosphäre in diesem Hotel ist unglaublich. Wandern könnte man in dieser Region 365 Tage glaube ich… wunderbare Gegend zum Seelebaumeln lassen. Wir fahren da sicher wieder hin. Das Frühstücksbuffet vom Hotel Edelweiß kann sich richtig sehen lassen da ist vom Müsli bis zum Frischkäse zum Schinken und zum frischem Brot alles dabei. Bezüglich der Lebensmittel hat uns der Chef des Hauses mitgeteilt, wird auch hier auf Regionalität gesetzt. Die stellen das selber her. Riesen Respekt.

Wellness Erlebnis 15.08.2021 17:30

Schönstes Wellnessresort

Sabrina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sabrina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sabrina | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Sabrina | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Vielen Dank für die wohl schönste Zeit die wir im Edelweiß verbringen durften. Das Essen, das Personal, das Ambiente, der Wellnessbereich uvm ist einfach eine Sensation. Das Zimmer wurde neu renoviert und ist auch sehr sehr schön. Im Edelweiß ist es überall sehr gepflegt und hygienisch. Im Spa Bereich gibt es auch ein kleines nettes Café, in welchem wir uns auch einen Snack bestellt haben, welcher ebenfalls sehr köstlich war.
Beim Frühstück gibt es eine Riesengroße Auswahl - hier ist bestimmt für jeden was dabei :) es gibt auch die Möglichkeit frische Eigerichte wie zum Beispiel „eggs bendedikt“ zu bestellen - welche auch sensationell schmecken. Wir würden uns sehr freuen, so bald als möglich das Edelweiß in Salzburg a besuchen zu können. Vielen Dank :)

Wellness Erlebnis 15.08.2021 13:09

Entspannung pur

Daniel  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Daniel  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Daniel  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Daniel  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Daniel  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Daniel  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Waren rundum begeistert von dem Hotel. Geschmackvoll eingerichtet mit sehr sehr freundlichem Personal und einer Atemberaubenden Aussicht vor allem aus den Spa und Schwimmbecken Bereichen. Ein Frühstücksbüffet das nach seines gleichen sucht wie wir finden .. mit tollen regionalen Köstlichkeiten besonders begeistert waren wir zudem noch von den Frisch gepressten Fruchtsäften. Die tägliche Menu Karte war ein Traum und bot auch hier nicht nur schön anzuschauende Gerichte sondern eine wirklich gut durchdachte kulinarische Reise mit Auswahlmöglichkeiten zwischen 3 von regional bis Vegan. Für Wander und Sportbegeisterte kam das Angebot sehr üppig daher .. wunderschöne Wanderwege und Radfahrwege, Gondelbahn um auf die Alm zu kommen und sogar für MTB Fahrer schön vorbereitete Trailsparks .. und wer kein eigenes Bike mitbringt hat selbstverständlich die Möglichkeit sich eins auszuleihen. Alles in allem wurden unsere Bedürfnisse und Erwartungen im Edelweiß mehr als gedeckt und wir werden sicherlich wieder vorbei schauen.

Wellness Erlebnis 15.08.2021 12:13

Rundum ein Wohlfühlerlebnis

Unser Aufenthalt in Grossarl ist für uns bislang unübertroffen. Das Edeldweiss punktet nicht nur mit einer top Ausstattung, hier ist einfach alles perfekt. Schon beim Ankommen fühlt man die Herzlichkeit, die weit über die ohnehin vorausgesetzte Freundlichkeit hinausgeht. Die Ausstattung des Resorts ist ein Traum. Vom Rutschenpark bis zum edlen Exklusivbereich und Wellnessparadies wird alles geboten. Im „Vogelfrei“ nach einem herrlichen Saunaaufguss zu entspannen ist eines meiner persönlichen Highlights. Noch nie fühlte ich mich so relaxed und wahrhaft frei wie ein Vogel. Dann noch die exzellente Küche des Hauses. Hier wagten wir uns sogar über Gerichte, die wir bislang nie probiert hatten unter dem Motto: „Wenn nicht hier, wo dann?“ Dann gehts weiter mit dem Frühstück - hier fehlen uns die Worte. Das muss man erlebt und genossen haben. Wenn man sich den vielen Möglichkeiten des Hotels entreissen kann, bietet die Umgebung unglaublich schöne Plätze und lässt keine Wünsche offen. Wir waren im Sommer da und waren mountainbiken, wandern und morgens gabs auch eine gemütliche Runde mit den smoveys.
Um es kurz zu fassen, wir werden das Edelweiss Salzburg Mountain Resort uneingeschränkt weiterempfehlen.

Wellness Erlebnis 15.08.2021 11:20

Spa days Grossarl

Lukas  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Lukas  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Vom Ankommen bis zum gehen ist in diesem Hotel einfach alles perfekt. Der Spa Bereich ist riesig und trotzdem ruhig und es sammeln sich keine Menschen an, da alles schln verteilt ist. Einen Snack gibts in dem Spa Bistro wo es gesunde Sachen für den Gaumen gibt.
Alles ist perfekt sauber und es stehen den Gästen Nüsse sowie Getränke wie Wasser oder verschiedene Teesorten. Wir fanden es sehr gut, dass es einen eigenen Bereich gubt wo Kinder erlaubt sind und einen wo Kinder nicht erlaubt sind. Das macht es für Ruhesuchende und Familien einfacher. Auch der Wasserpark ist echt toll auch für ältere Menschen nicht nur für Kinder.
TOP HOTEL

Wellness Erlebnis 15.08.2021 09:46

Zweisamkeit mit dem Verlobten

Es war rundum perfekt. Die Anfahrt zum traumhaften Fuße des Grossarls, der Empfang in der eleganten rustikalen und doch modernen Lobby. Wir erhielten ein Upgrade auf eine Suite, einfach weil wir dem Personal so sympathisch waren, was uns sehr erfreute und natürlich den Kurzurlaub sehr positiv einstimmte. Das Zimmer war ein Traum und draußen legte sich der erste Schnee des Jahres. Tagsüber war es ein Traum- egal in welcher SPA Abteilung man war oder in welchem Ruheraum- Entspannung, Ruhe und Gelassenheit war in jedem Raum geboten. Man ging äußerst rücksichtsvoll mit jedem Gast um, was sich auf alle projezierte und somit ein sehr sehr nettes Miteinander unter allen Gästen entstand. Das Essen überragte jedoch für uns als leidenschaftliche Kulinarik-Liebhaber alles. Das Frühstück sowie der Nachmittagssnack boten so viele Möglichkeiten, sodass für jedermann etwas dabei war. Beim Gänge-Menü am Abend wurden wir jedoch in eine komplett neue Welt eingeführt. Wir wurden noch nie so gut bedient vom diversen Personal. Egal ob es um die Auswahl des Weines ging oder um das Servieren der Teller. Von A bis Z stimmte einfach alles überein. Der Chef kam höchstpersönlich und begrüßte jeden einzelnen Gast beim Dinner (sehr sehr aufmerksam und bodenständig.). Und was die Kulinarik anging: nun, wenn wir jemandem von unserem Aufenthalt dort erzählen, sagen wir immer, dass wir noch nie so gut gegessen haben wie dort. Einsame Spitze. Wurde bis jetzt auch nicht getoppt.

Um dieses einzigartige und luxuriöse Erfahrung eines SPA Hotels auf höchstem Niveau zu verstehen, muss man einfach selbst mal hin.

Wellness Erlebnis 11.03.2021 21:13

Kurzurlaub in Großarl

Wir waren letztes Jahr das erste Mal im "DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort", und wir kommen wieder. ;)

Schon beim Betreten der Hotellobby waren wir geflasht. Diese ist so großzügig gestaltet und so schön eingerichtet dass man sich sofort wohlfühlt. Der Wellnessbereich ist sowieso der Wahnsinn genauso wie die Zimmer. Ich sag nur beheizte Toilettensitze. ;)

Was uns aber besonders gefallen hat, dass die Hoteliersfamilie selbst im Hotel mitarbeitet. Egal ob beim Empfang an der Rezeption, beim Servieren der Speisen oder bei der Wartung des Pools. Hier ist sich niemand zu schade mit anzupacken.

Generell machen die Gastgeber einen sehr natürlichen und bodenständigen Eindruck. Beim Abendessen steht die Chefin persönlich beim Empfang und erkundigt sich ob alles in Ordnung ist und wie es uns gefällt.

Wir fühlten uns sehr willkommen und freuen uns schon auf den nächsten Urlaub.

Wellness Erlebnis 10.03.2021 08:49

Urlaub im Tal der Almen Großarltal

Zusammen mit meiner kleinen Familie, war ich im "Das Edelweiß Salzburg Mountain Resort" und genoss dort eines meiner schönsten Wellnesserlebnisse. Zudem ist das Großarltal einfach nur traumhaft zum Wandern und prägt seither meine Träume. Als Beispiel für einen standart Urlaubstag wäre um 8 Uhr aufstehen, zum riesen Frühstücksbuffett zu gehen, danach ab auf eine Alm (zuvor Fahrt mit dem hauseigenen Tesla). Oben angekommen genossen wir eine wunderbare Bretteljause, "Kaspressknödel" und einen Kaiserschmarren. Nach dem Duschen im Hotel, direkt ab in den traumhaften Wellness & Spa Bereich und schließlich zum Fine Dining und an die Bar. Einfach perfekt.

Wellness Erlebnis 09.03.2021 15:57

Beste Betreuung

Erfahrene Mitarbeiter die mit viel Liebe und Engagement bei ihrer Tätigkeit sind. Räume sind liebevoll gestaltet und laden so richtig zum Entspannen ein. Jeder Einzelheit ist perfekt und man hat jedes Mall das Gefühl, dass man der wichtigste Gast ist. Eine Wellnessoase, die schöner und besser nicht sein könnte. Hat auf jeden Fall Wiederholungscharakter. Man geht auf individuelle Wünsche ein. Die Saunalandschaft bietet für Jeden etwas und auch an Ruheräumen findet man genug.

Wellness Erlebnis 03.03.2021 21:56

Wellnessurlaub

Sabine | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Schon vor wenigen Jahren vor dem großen Umbau waren wir einfach nur begeistert und sind sehr entspannt nach Hause zurückgekehrt. Jetzt nach dem Umbau wurde das unmögliche möglich gemacht. Jede Ecke, jedes Gericht, jedes Wasser ist zum verlieben schön. Man fühlt sich sehr wohl und will letztendlich gar nicht mehr nach Hause fahren. Man wird rund um die Uhr von einem sehr netten Personal versorgt. Das Hotel bietet für Groß und Klein ein vielseitiges Angebot und hat eine perfekte Lage. Der großartige SPA Bereich, der sich über mehrer Etagen erstreckt und auch Raum für Erwachsene ohne Kinder hat, ist sehr schön gestaltet. Es gibt ein ausgewogenes Angebot. Sowohl beim Frühstück als auch beim Dinner ist für jeden etwas dabei. Man kann seinen Tag vielseitig planen, ob skifahren im Winter, wandern im Sommer oder einfach einen Tag zum Entspannen. Für Kinder bietet das Hotel auch vielerlei Angebote an. Die Anreise erfolgt ebenfalls unbeschwert. Man wird mit einem Lächeln begrüßt und fühlt sich sehr willkommen. Ich kann einen Urlaub in diesem Hotel sehr empfehlen.

Wellness Erlebnis 22.02.2021 12:02

Wellnessurlaub mit Familiy und Kindern

Besonders viel Wert legt die Hoteliersfamilie auf Genuss und kulinarische Erlebnisse, die sich in den verschiedenen Gastzimmern des Hauses widerspiegeln. Eines davon ist der Marktplatz – im wahrsten Sinne des Wortes - wo sich ein eigener Saftladen mit frisch gepressten Säften, Obst und Gemüse, eine Getreidebar, eine Brottheke mit einer Vielfalt an duftenden Backwaren und Kuchen, eine Käselade für Affineure neben vielerlei anderer Köstlichkeiten finden. Die gemütlich eingerichteten Stuben laden zum Frühstück und Abendessen ein. Bei der Zubereitung der Speisen steht für Chefkoch Alexander Hettegger die Verwendung von regionalen Produkten heimischer Produzenten im Fokus. So stammen unter anderem die Milchprodukte vom Großarler Bauern und Fleischwaren von der hauseigenen Metzgerei. Zudem haben Gäste beim Abendessen stets die Wahl zwischen einer internationalen, regionalen oder veganen Menüfolge. Weinliebhaber kommen in der Bar „Kork & Gloria“ mit angrenzendem Weinarchiv auf ihre Kosten. Durch die Lage inmitten der wunderschönen Berg- und Almenwelt des Großarltales bildet DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort eine tolle Ausgangslage für zahlreiche Aktivitäten zu jeder Jahreszeit. Im Sommer lädt die Natur mit 40 charmanten und bewirtschafteten Almhütten, glasklaren Bergseen und dem Panorama des Nationalparks Hohe Tauern zum Bergsteigen, Wandern und Mountainbiken ein. In den Wintermonaten überzeugt das Haus mit der direkten Lage neben der Panoramabahn des Skigebietes Großarl – Dorfgastein. Von dort aus hat man auch Einstieg in das Ski-Vergnügen des Skiverbundes Ski amadé. Ein besonderes Plus ist das High-Tech Skidepot, das mit individuell beheizbaren Spinden für trockene und vorgewärmte Skiausrüstung sorgt. Mit Liebe zum Detail und unter Achtsamkeit der vorhergehenden Pionierarbeit der Eltern wurde in den vergangen zwei Jahren das Haupthaus kernsaniert und um einen mehrstöckigen Zubau ergänzt. Neu entstanden sind dabei ein Spa über fünf Etagen mit zwei getrennten Bereichen, Genussorte der Extraklasse, eine großzügige Lobby mit Alpinlounge sowie Zimmer und Suiten im modernen Alpin-Chic. Damals wie heute zeichnen der Kontakt zu den Gästen und das familiäre Miteinander das Hotel aus. Eingebettet in die malerische Berglandschaft von Großarl bietet DAS EDELWEISS Salzburg Moutain Resort seinen Gästen Aktiv- und Entspannungsurlaub in einem.

Wellness Erlebnis 20.02.2021 19:03

Kurzurlaub mit meine Töchtern

10 Jahre liegt das schon zurück. Ich wollte mit meinen Töchtern 10 +12 Jahre, 4 Tage Urlaub machen in den Bergen.
Auch ich wollte dabei nicht zu kurz kommen. Das Edelweiss in Großarl war das einzige Hotel, wo ich als 1Erwachsener auch 2 Kinder dazu buchen konnte. sonst gingen überall nur 2 Erwachsene und 1 Kind. Wir hatten schönes Wetter, konnten am Tag wandern, gegen nachmittags im Pool uns austoben. Kulinarisch wurden wir so verwöhnt, dass meine inzwischen erwachsenen Töchter heute noch von diesem Urlaub träumen. übrigens auch das Edelweiß in Berchtesgaden ist Spitze...

Wellness Erlebnis 19.02.2021 21:37

Von der Piste in das netteste Hotel eintauchen

Ernestine | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Glück ist die Zufriedenheit des Herzens und im Edelweiss war ich bisher immer zufrieden. Wellness ist für mich das Gesamtpaket und in diesem Hotel passt für mich einfach alles.manchmal braucht man nicht 100 Wörter um ein Glücksgefühl zu beschreiben..auf deiner Reise durchs Leben kann dir vieles begegnen, mal ruhige Zeiten, mal Tohuwabohu, mal sanfte Brisen, mal heftiger Wind - doch was auch passieren mag: Setze voller Zuversicht deine Segel, immer der Sonne entgegen und lass Dich verwöhnen, das ist Wellness für mich.

Wellness Erlebnis 19.02.2021 07:06

Ein Traum

Ich bin weltweit sehr viel auf Reisen aber mein absoluter Favorit ist das Hotel Edelweiss in Großarl.
Als das Hotel Edelweiss einen Komplettumbau machte, hatte ich große bedenken ob der Flair verloren gehen würde.
Ich buchte voller Vorfreude im Herbst 2020 einen Kurzurlaub nach Großarl.
Als wir die Empfangshalle betraten, war sofort klar, das wird was ganz was besonderes. Modern und trotzdem sofort wohlfühlen. Besonders als wir den Wellness Bereich nutzten waren wir mehr als begeistert.
Der Umbau hat sich mehr als gelohnt. Eine sehr gelungene Saunalandschaft, tolle Entspannungsmöglichkeiten traumhafter Pool. Der Absolute Wahnsinn. Auch die Kulinarischen Genüsse sind ein Traum.
Ein absolutes traum Hotel und mehr als empfehlenswert.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Alpin Family Resort Seetal
Alpin Family Resort Seetal Cheesy Zeit

Family Zeit inklusive 3/4 Verwöhnpension. Das jüngste Kind bis zum 6. Lebensjahr urlaubt kostenfrei.

6

ÜN/HP ab 960 €

SOMMER-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Sommer

Wellnesshotels im Sommer: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -30 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen in der Steiermark.

Gutschein-Wert: 1.000 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 17.300 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: ZillergrundRock - Luxury Mountain Resort ****S |

    ZillergrundRock - Luxury Mountain Resort ****S

    28.07.

    9.25

  • Neue Hotel Bewertung: Good Life Resort die Riederalm |

    Good Life Resort die Riederalm

    28.07.

    9.24

  • Neue Hotel Bewertung: Der Birkenhof Spa & Genuss Resort |

    Der Birkenhof Spa & Genuss Resort

    14.07.

    9.16

  • Neue Hotel Bewertung: Bornmühle |

    Bornmühle

    05.07.

    9.18

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Schloss Mittersill | Mittersill

    Schloss Mittersill

    Salzburger Land

  • Neues Wellnesshotel: Panoramahotel Huberhof | Meransen

    Panoramahotel Huberhof

    Südtirol

  • Neues Wellnesshotel: Ayurveda Resort Mandira | Bad Waltersdorf

    Ayurveda Resort Mandira

    Steiermark

  • Neues Wellnesshotel: Das James | Flensburg

    Das James

    Schleswig-Holstein