Wellnesshotels

Muttertag: Wellnesshotels & Angebote

Wellnesshotel Angebote Muttertag

Mama ist die Beste – diesen Gedanken haben sehr viele Töchter und schenken der Mama zu Muttertag eine Auszeit in einem Wellnesshotel. Denn während eines gemeinsamen Aufenthaltes in einem Spa-Refugium haben Mutter und Tochter, egal welchen Alters, endlich einmal wieder Gelegenheit, Zeit miteinander zu verbringen – gemeinsam zu lachen, zu reden und in familiären Erinnerungen zu schwelgen. So kann der Tag während eines Wellness-Urlaubs schon vielversprechend am Morgen bei einem Sekt-Frühstück starten. Gemeinsame Unternehmungen wie z.B. eine kleine Shopping Tour oder auch eine Pilates- oder Yoga-Stunde sorgen für neuen Schwung und versüßen die Mama-Tochter-Beziehung. Am Nachmittag hat man dann die Möglichkeit zu einer energievollen Exkursion in den Hotel-Spa: Erfrischen Sie sich beispielsweise gemeinsam im Pool, genießen Sie anschließend zusammen einen Sauna-Aufguss und adeln Sie den Nachmittag bei einem gemeinsamen Beauty-Treatment. Wellness Heaven hat garantiert die passende Wellness-Destination für einen gelungenen Muttertag in petto.
  • Lexikon: Molke

    Molke

      Molke entsteht als Nebenprodukt bei der Herstellung von Käse und Quark, indem ein Teil der Milch, nämlich das Fett und ein großer Teil an Hotel Eiweiss abgetrennt wird. Es bleibt also nur noch eine äußerst vitamin- und mineralstoffreiche, fast fettfreie, gesunde Flüssigkeit übrig. Dies ist die sogenannte ...

Wellness-Erlebnisse zum Thema Muttertag

Wellness Erlebnis 30.09.2021 10:37

Entspannung pur- und das als Mutter

Es beginnt bereits mit der Ankunft im Hotel. Es freuen sich alle uns wiederzusehen. Wir werden mit unseren Namen angesprochen, sogar die Kinder, die zum ersten Mal dabei sind.
Diese erhalten ein Armband, mit dem sie sich im Hotel frei bewegen können. Mama muss nicht immer dabei sein, sondern darf ruhig mal auf der Liege liegen bleiben.
Die Kinder toben sich ganz selbstständig in der im Hotel eingebauten Turnhalle aus oder üben ihre Trampolinkünste in der hoteleigenen Trampolinhalle, auch der Trial mit den Elektrorädern, die Kletterwand, Fussballkasten, Tischtennistisch, Kinderhallenbad mit Rutsche fehlen nicht.
Und die Mama lässt sich derweilen von entspannenden Klängen und professionell knetenden Händen raus aus dem Alltag entführen, ohne nur einmal auf die Uhr oder aufs Handy zu schauen und weiss, so schön kann es nicht mal im Paradies sein.

STOCK resort

Wellness Erlebnis 22.09.2021 14:56

Mutter - Tochter Auszeit

Ankommen, Durchatmen, verwöhnen lassen - ein ganz normaler Urlaubsbeginn im Jagdhof. Der Urlaub im Wellnesshotel Jagdhof ist ein Highlight für sich selbst. Von der Ankunft bis zur Abreise wird den Gästen mit Freundlichkeit, Respekt und Herzlichkeit begegnet, wie es kaum ein anderes Hotel vermag. Demnach möchte ich hier nicht von einem einzigen Erlebnis schreiben, sondern von einem bezaubernden Gesamtpaket, welches von A-Z das Wohl und die Zufriedenheit des Gastes in den Mittelpunkt stellt. Ob auf den Liegen am angelegten Badeteich, dem Poolbereich, dem Lady-Spa, dem Beauty-Schlössl oder in Ruheoasen, die Seele kann zur Ruhe kommen und diese Momente machen einen Wellnessurlaub zu einer wahren Erholungszeit mit Wohlfühlfaktor.

Jagdhof ***** Wellnesshotel

Wellness Erlebnis 03.09.2021 12:32

Mutter sein

Ich brauche keine Delphine und auch keinen hohen Berg um schöne Erlebnisse zu haben.
Ich war vor einiger Zeit mit meiner Tochter im Jagdhof und das war Erlebnis genug:.
Zeit haben für Mutter-Tochter-Gespräche, zu zweit die Seele baumeln lassen, das ist mit nichts zu vergleichen. Und im Jagdhof geht das wunderbar, das Essen ist perfekt auch für Vegetarier, die Mitarbeiter sind super nett und das ganze Hotel lässt einem alles rundem vergessen. Perfekt eben.
Danke dafĂĽr.

Jagdhof ***** Wellnesshotel

Wellness Erlebnis 17.08.2021 17:04

Mutter- Tochter- Wellness

Anika | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Das erste Mal mit meinen beiden Mädels Deimann Like in Winkhausen im Sauerland verwöhnt werden und einfach nur genießen… in den weißen Mini-Wellness-Bademänteln waren die beiden Girls, seiner Zeit 4 und 6 Jahre alt, direkt im Chill-Modus. Wie die Mama entspannen, Ruhe genießen und sich den Rücken massieren lassen. Im Pool abends bei indirekter Beleuchtung vor dem Essen noch mal schwimmen ?. Zwischendurch wenn der kleine Hunger kommt einen leckeren Snack im Bistro wie die großen im Bademantel direkt neben dem Pool genießen. Abends durfte es ein alkoholfreier Cocktail oder eine leckere hausgemachte Limonade sein. Morgens vor dem Frühstück wurde direkt wieder der Bademantel überworfen und ab ins warme Entspannungsbecken….
Damals wie heute lieben sie das.

Romantik- & Wellnesshotel Deimann

Wellness Erlebnis 12.08.2021 19:19

Mutter Schwester Urlaub

Es war ein unvergessliches, tiefenentspanntes Wochenende mit meiner Mama und meiner Schwester. Einfach mal ein Wochenende ohne Kinder ohne Männer. Dieses Hotel hat sämtliche Wünsche und Träume erfüllt. Der Service ist derart zuvorkommend und diskret zugleich, getoppt von einem traumhaft leckeren Essen, welches nicht nur vom Aussehen ein absolutes Highlight war, sondern der Geschmack eine absolute Geschmacksexplosion dargestellt hat, abgestimmt mit dem immer dazu passenden Wein, der uns empfohlen wurde. Der absolut geniale Wellnessbereich mit seinen verschiedenen Saunen die liebevoll ausgestattet sind, haben diese beiden Tage wirken lassen, wie eine Woche Urlaub im Süden.

Jagdhof ***** Wellnesshotel

Wellness Erlebnis 12.08.2021 14:18

Mutter-Tochter-Wochenende am Achensee

Nach einer anstrengenden Zeit haben sich meine Mama und ich sehr auf unser verlängertes Wochenende am Achensee gefreut. Im Vorfeld haben wir nur Gutes über das Posthotel gehört, das wollten wir natürlich selbst ausprobieren und deshalb kam uns der Gutschein meines Papas sehr gelegen. Schon bei der Ankunft hat uns das Hotel gänzlich überzeugt. Nach unserer kurzen Anreise (wir wohnen selbst in Tirol) haben wir ein Glas Prosecco auf der Terrasse genossen und wurden sehr freundlich empfangen. Sowohl die Wellnesslandschaft als auch die Zimmer sind wunderschön und man fühlt sich sofort wohl. Beim Abendessen wurden wir von einer sehr freundlichen Kellnerin empfangen, die den Beginn eines sehr tollen Abends gebildet hat. Kulinarisch wird man im Posthotel sehr verwöhnt und es ist angenehm, dass keine Kinder und keine Handys erlaubt sind. So kann man vom Alltag abschalten und einfach genießen.
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt und die dazugehörenden Bergtouren.

Wellness Erlebnis 03.07.2021 17:42

Mutter - Tochter Wochenende

1x im Jahr fahren meine Mama und ich gemeinsam zum Wellness beim letzten Mal haben wir uns bewusst fĂĽr den Jagdhof im Bayrischen Wald entschieden da er bei uns in der Region sehr bekannt ist , und jeder der schon mal dort war sagt dir dass es einer der besten Wellness Hotels ist und wir die richtige Entscheidung getroffen haben .
Und was soll ich sagen wir haben uns selbst ein Bild gemacht und waren überwältigt das super leckere Essen der perfekte Service , die sauberen Zimmer und das liebe volle dekorierte Hotel das die Senior Chefin selbst mit so viel Herzblut immer wieder dekoriert haben uns wirklich überzeugt .
Dies war mit Sicherheit nicht der einzige Urlaub im Jagdhof .

Jagdhof ***** Wellnesshotel

Wellness Erlebnis 21.05.2021 12:41

Mutter-Tochter Urlaub

Um dem Alltagsstress einmal entfliehen zu können, beschlossen wir einen kleinen Kurzurlaub im wunderschönen Natur & Designhotel - Das Goldberg (Badhofgastein) zu unternehmen. Neben dem atemberaubendem Wellnessfeeling In & Outdoor, dem luxuriösen Flair am gesamten Gelände mit Blick auf ganz Badhofgastein & der exzellenten Bedienung durch das höchstprofessionelle Personal genossen wir auch kulinarisch Tag für Tag ein 7 Gänge Menü der Extraklasse. Seit diesem wunderschönen Erlebnis ist ein Mutter/Tochter Urlaub mittlerweile zur absoluten Pflicht geworden. Gerade in Zeiten wie diesen sollte jeder auf sich achten um gesund zu bleiben. Liebe Grüße aus dem wunderschönen Salzburgerland - Gasteinertal.

Das Goldberg

Wellness Erlebnis 12.09.2020 13:39

Erste Auszeit von Mutter Dasein Karriere und Alleinverantwortliche

Es kommt nicht häufig vor, dass ich mit eine Auszeit gönnen darf aber als mir meine Eltern diese Möglichkeit boten, war die Vorfreude umso größer.
Erst durch die Exklusivität dieses Ereignisses kann man auch die Exklusivität des Hotels richtig genießen. Man sieht Pool, Spa, Massagen nicht als Selbstverständlichkeiten an. Im Gegenzug weiß man aber auch den überragenden Service der Menschen im Hotel zu schätzen. So viel Freude am Job dass sie es auch nach außen hin an die Gäste weitergeben können
Nur zu empfehlen.
Wenn Wellness dann den Jahdhof bitte
Liebe Grüße aus der Nähe von Bayreuth

Jagdhof ***** Wellnesshotel

Wellness Erlebnis 27.08.2020 18:33

Mutterbergersee

Wir machten eine traumhafte Wanderung zum Mutterbergersee über den Egesengrat und an vielen Schafen vorbei. Wir sahen am Weg auch Murmeltiere, genossen das herrliche Bergpanorama des Stubaier Gletschersund hatten traumhaftes Wetter. Die Gletscher waren schon sehr atemberaubend, besonders der höchste Berg, das Zuckerhütl stach hervor. Die Wanderung war vom Hotel organisiert und der Guide des Hotels war ebenso sehr nett. Anschließend genossen wir den Rest des Nachmittags im traumhaften Spa-Bereich. Wir könnten einfach nur herrlich entspannen. Die Sauna und allgemein der Gesamte Wellnessbereich, es war einfach alles perfekt. Das Abendessen krönte noch den Abschluss des perfekten Tages.

SPA-Hotel Jagdhof *****

Wellness Erlebnis 20.08.2020 13:08

Familienurlaub mit GroĂźmutter auf der Sonnenapl

Meine Großeltern haben 13 Enkel. Als wir alle klein waren, also im Alter zwischen fünf und zwölf, nahm meine Großmutter einmal jährlich sieben oder acht von uns im Wechsel für eine Woche mit auf die Sonnenalp. Dort hatten wir Golfkurse und haben an den Kinderprogrammen teilgenommen. Seither verbinden mich unglaublich viele schöne Erinnerungen mit diesem Ort und noch immer ist es etwas ganz besonderes für mich, dort hin zurückzukommen. Die anderen Gäste konnten oft gar nicht glauben, dass diese 1,53m große Frau tatsächlich alleine mit all den Kindern angereist war.
Ein Hoch auf starke Powerfrauen wie meine GroĂźmutter, die die ganze Rasselbande unter Kontrolle hielt, auch wenn es fĂĽr sie bestimmt nicht immer nur Wellness Urlaub gewesen sein muss.

Sonnenalp Resort

Wellness Erlebnis 10.07.2020 13:21

Mutter-Tochter-Spa-Erlebnis

Sandra Anne  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sandra Anne  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sandra Anne  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Sandra Anne  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Sandra Anne  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Das rundum sorglos Paket bei entspannender Atmosphäre und kulinarischem Genuss. Der erste Mutter-Tochter-Wellness-Aufenthalt, und er war einfach nur wundervoll. Beginnend mit der freundliche Begrüßung an der Rezeption in diesem wundervollen Ambiente. Entschleunigung die erste. Die herzliche Begrüßung auf dem Zimmer, mit einer kleinen Aufmerksamkeit des Hauses und dann dieser wundervolle Ausblick aus dem Zimmer direkt in den Garten. Man fühlt sich, als würde man auf Wolken durch die Flure schweben, so wohl habe ich mich dort gefühlt und die gebuchte Massage war eine wahre Wonne. Man wird so respektvoll und zuvorkommend behandelt, dass es gar nicht anders geht als sich wohl zu fühlen. Abends dann ein fantastisches Essen. Meine Mutter und ich waren vollauf begeistert.

Wellness Erlebnis 20.01.2020 11:10

Jagdhof Muttertagsfeier mit Mama

Der Besuch im Jagdhof mit meiner Mama war fĂĽr sie das beste Muttertagsgeschenk aller Zeiten. Wir konnten nur noch staunen, hatten eine tolle Massage, kulinarisch alles was man sich nur vorstellen kann.
Saunen wunderbar, Aussenpool mit Frischluft sehr angenehm, .
ich weiß gar nicht wo ich aufhören soll?
da fällt mir noch die sehr leckere Buttermilch und das frisch gebackene ? ein;-), der Schinken hauchdünn, die unzähligen verschiedenen Brote, Sekt,.
die Toplage im bayerischen Wald in meiner Heimat ist natĂĽrlich nicht zu ĂĽbertreffen.


Gott sei Dank, dass bald wieder Muttertag ist:-)und ich weiĂź, was ich schenke.
Bis bald

Jagdhof ***** Wellnesshotel

Wellness Erlebnis 13.05.2019 22:22

Muttertagsauszeit

Susanne | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Susanne | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Ab neun Uhr früh konnten wir schon als Hotelgast in das Thermenparadies durch den Bademantelweg und das Hotelzimmer konnten wir auch schon nutzen, statt erst ab 15:00 Uhr - fantastisch. Dann im Spa 30 angekommen, hat uns Benjamin ein wunderschönes „Hallo und Guten Morgen“ geschenkt, die Freude war auf beiden Seiten groß, da Benjamin auch ein gebürtiger Chiemgauer war und die Unterhaltung in unserem Dialekt weiterging. Jedesmal als er uns sah, gab es ein besonderes Zwinkern ?. Danke für die kurzen Zwischenmenschlichkeiten Benjamin, bleib so wie du bist. Der Muttertag hätte nicht besser sein können. Wir besuchen dich bald wieder. Die Tachertingerin und St. Georgerin.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 19.02.2019 16:58

Mutter-Tochter Harmonie kann auch schön sein

Das gemeinsame Wellness-Wochenende mit meiner Mutter war ein wunderbares Zusammensein. Die Jahre vergehen viel zu schnell, persönlicher Kontakt wird im Laufe des Alltagstrotts weniger und beschränkt sich oft nur auf gelegentliche Telefonate. Der Entschluss zu dieser gemeinsam verbrachten Zeit war für beide Seiten beglückend und persönlich vertiefend. Es muss nicht immer Abenteuer und Nervenkitzel Priorität genießen - auch einfaches gemeinsames Relaxen und sich verwöhnen lassen können"schön" sein. Bad Blumau hat sich für das Wellness-Wochenende angeboten, weil die Unterkunft einzigartig gestaltet ist, viel Grün zum Flanieren einlädt, die Küche keine Wünsche offen lässt und sich das Personal ausnahmslos durch Freundlichkeit und Höflichkeit auszeichnet.

Wellness Erlebnis 09.02.2019 12:18

Mutter-Tochter Reise in die Vergangenheit

Zu Ihrem Geburtstag wollte sich meine Mutter etwas besonderes gönnen. Vor 30 Jahren war sie bereits zu Gast im Hotel Deimann und hat dort mit meinem Vater ein paar tolle Tage verbracht. Aus ihren Erzählungen machte ich mir schon ein Bild von dem Hotel. Als wir ankamen, war meine Mutter sprachlos. Was sich in den letzten Jahrzehnten dort getan hatte, war unglaublich. Viele Wellnessangebote und Anbauten sind dazugekommen. Besonders schön war es, als wir viele alte Fotografien an den Wänden der Hotelflure entdeckten. So konnte meine Mutter mir direkt zeigen, wie sie damals in dem Hotel untergebracht war und welche Erweiterungen erfolgten. Das Hotel hat eine sehr gute Verbindung von den alten Gebäuden/Strukturen zu den neusten Beauty- und Wellnessangeboten geschaffen. Wir hatten unvergessliche Tage dort.

Romantik- & Wellnesshotel Deimann

Wellness Erlebnis 12.09.2018 21:22

Mutter Tochter

Mein schönstes Erlebnis in einem Wellnessurlaub, war kein besonders aufregender Tag oder ein einmaliges Erlebnis wie Delfin schwimmen.
Mein besonderer Moment war ein ganzes Wochenende nur fĂĽr meine Mama und mich. Wir konnten uns mal wieder richtig unterhalten und Mutter-Tochter Sachen machen :)
Mit einem älteren Bruder und eine kleinen Nachzüglerin ist es schwierig Mama mal wieder nur für mich allein zu haben.
Wir haben selten Zeit ne für uns zwei, daher waren die Tage Wellness und Erholung umso schöner ?
Danke Mama. ?

Mit einem Gewinn wĂĽrd ich die Zeit gerne wieder mit meiner Mama teilen ?

Genussdorf Gmachl Hotel & Spa

Wellness Erlebnis 04.09.2018 15:13

Ein Traum bei Mutternatur

Mohammad  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Mohammad  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Mohammad  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Ein Traum ganz nah bei Mutternatur.
Der außenpool einfach unglaublich mit seinem schönen Ausblick, ganz nah bei Mutternatur und diese frische Luft. Die Sauna, ganz anders wie alle anderen die ich bis jetzt her gesehen habe.? es lädt einfach dazu ein zu entspannen.
Dann der innenpool, mit der Beleuchtung drin, einfach schön.
Der groĂźe Pool drauĂźen, da fĂĽhlt man sich sofort wohl und wĂĽrde am liebsten dort sich ein Bett hinstellen und fĂĽr immer dort schlafen.

Preidlhof Luxury DolceVita Resort *****

Wellness Erlebnis 21.07.2018 22:23

Muttertag

Ingrid | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Es sind oftmals Kleinigkeiten, über die man sich sehr freut. Dieses Jahr wurde allen Frauen eine Rose zum Muttertag auf den Frühstückstisch gelegt. Die Chefin des Hotels sagte uns, dass das Personal die Rosen besorgt hätte und sie nichts damit zu tun hat. Das spricht für sich. Von meinen Kindern kamen die Grüße per Whatsapp. Übrigens 2016 gab es ein nettes Deko-Herz zum Muttertag. Da waren wir auch über Muttertag im Jagdhof in Österreich und haben es uns gut gehen lassen. Dort können wir den stressigen Alltag hinter uns lassen und haben endlich Zeit für uns.

Wellness Erlebnis 23.05.2018 11:44

Mutter-Tochter Auszeit

Manuela  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Manuela  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Manuela  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Manuela  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Manuela  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Manuela  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Manuela  | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Manuela  | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Manuela  | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Wir konnten ein wunderschönes, sorgenfreies Wochenende dort verbringen. Uns wurde jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Die Anwendungen im Spabereich waren fantastisch. Das Essen und der Service ausgezeichnet. Erholung pur in dem schönsten und saubersten Hotel das ich bisher gesehen habe. Dir waren schon zum zweiten mal da, aber ganz bestimmt nicht zum letzten Mal. Für eine kurze Pause vom stressigen Alltag kann ich dieses Hotel nur wärmstens empfehlen. Horvorhsben möchte ich unbedingt die außergewöhnlich freundlichen Mitarbeiter. Sie sind sehr aufmerksam aber dennoch nicht aufdringlich. Immer freundlich, man hat nie das Gefühl dass sie gestresst sind. Vielen Dank für alles.

Bekannt aus den Medien

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Hotel Neue Post
Hotel Neue Post Neu – ab Dezember 2021

Das Hotel erstrahlt in neuem Glanz mit Rooftop Pool, Suiten mit Poolzugang und luxuriösem Ruhebereich. Zur Eröffnung 1 Nacht kostenlos.

4

ÜN/HP ab 390 €

RESTART SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise zur Eröffnung

Wellnesshotels im Sommer: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -30 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Holzhotel Forsthofalm Wellnessurlaub in Ă–sterreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Ăśbernachtungen fĂĽr 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.000 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 9 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 18.700 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: »DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium |

    »DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium

    23.09.

    9.31

  • Neue Hotel Bewertung: Spa & Resort Bachmair Weissach |

    Spa & Resort Bachmair Weissach

    13.09.

    9.20

  • Neue Hotel Bewertung: Bio- und Wellnessresort Stanglwirt |

    Bio- und Wellnessresort Stanglwirt

    12.09.

    9.57

  • Neue Hotel Bewertung: Soneva Jani |

    Soneva Jani

    28.08.

    9.55

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Tanneck ****S | Bad Wörishofen

    Hotel Tanneck ****S

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Geinberg5 Private SPA Villas | Geinberg

    Geinberg5 Private SPA Villas

    Oberösterreich

  • Neues Wellnesshotel: 4*S Vitalhotel Therme Geinberg | Geinberg

    4*S Vitalhotel Therme Geinberg

    Oberösterreich

  • Neues Wellnesshotel: Manna Resort | Montan

    Manna Resort

    SĂĽdtirol