Infos

Lake Spa Hotel SEELEITEN

AnfrageWebsite

9.30

  • Wellness

    9.29

  • Kulinarik

    9.51

  • Zimmer

    9.12

  • Lage

    9.22

  • Service

    9.35

User Erlebnisse im Lake Spa Hotel SEELEITEN

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 01.01.2024 21:25

Tolle Faszienmassage

Claudia | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Claudia | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Ich kam mit meiner betagten Mutter ganz gestresst und verspannt von der langen , staureichen Fahrt über München , Rosenheim und Brenner an. Mir wurde die etwas spezielle, aber leicht schmerzhafte Fasziemassage von einem charmanten Masseur empfohlen. Diese mit speziellen Rollen aus Zirbenholz hat meinen Körper und meinem Geist von allen lästigen Verspannungen und Verklebungen befreit. Dies war im Hotel Seeleiten am Kalterer See. vorher habe ich noch nie so eine besondere und erlösende Massage bekommen. Und ich bin fast jeden Monat in diversen 4-5 Sterne Hotels unterwegs und habe schon viele Massagen und Entspannungsübungen und -Techniken ausprobiert.

Wellness Erlebnis 29.12.2023 18:57

Neuer Infinitypool und Saunabereich

Geniales Spa Erlebnis seitdem das Lake Spa Hotel Seeleiten umgebaut hat: super Infinitypool und neuer Sauna- mit Ruhebereich lädt zur Erholung ein. Zudem macht das neue Beautyangebot das Wellnessvergnügen komplett. Die Zimmer lassen keine Wünsche offen. Als Gast, der zum ersten mal zu Besuch ist, sowohl als Stammgast fühlt man sich jederzeit herzlich willkommen. Auch ist zu jeder Jahreszeit die Gegend um den Kalterersee eine Reise wert. An Ausflugzielen mangelt es nicht und Insidertipps erhält man jederzeit und kompetent an der Rezeption. Die hauseigenen Veranstaltungsangebote und das Sportangebot runden einen Aufenthalt im Lake Spa Hotel Seeleiten ab.

Wellness Erlebnis 14.09.2023 20:35

Erholung

Standup Padeln und schwimmen im Kalter See ist ein Beonderes Erlebnis. Bei Nutzung des privaten Strandes vom Hotel Seeleiten. Danach ein Pino Grigio geniesen und sich erholen. Abens ein super Essen mit Hochwertigen Produkten und fantastsich angerichtet. Die Küche und die besonders angerichteten Teller sind ein genuß. diese Küche hat einen Stern verdient. Nach so einen guten Essen auf der Piaza noch einen aperetiv geniesen und sich unterhalten ist Erholung pur. Ebeso ein besoderers Erlebnis ist die neu gebaute Spa und Saunalanschaft mit den Aufgüssen. Danach schwimmen im Pool und den Ausblick auf die Leuchtenburg und den Kalterer See geniessen.

Wellness Erlebnis 12.09.2023 19:50

Entspannung im Heubadl

Hildegard | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nach ausführlichen sportlichem Schwimmen im glasklaren, erfrischenden Naturbadeteich habe ich bei wunderbar entspannender Musik die Wärme und den Duft des Heubadls genossen. Äpfel und aromatisiertes, kühles Wasser runden den Gnuss ab und laden zu weiteren Abenteuern ein. Man hat die Wahl zwischen verschieden warmen Saunen, Infrarotkabine, Whirlpool und Salzgrotte. Vielleicht habe ich sogar noch etwas vergessen. Ich war jedenfalls in der Salzgrotte, in die durch buntes Glas Licht fällt, so dass man ins Träumen geraten kann. Tief einatmen nicht vergessen. Eine anschließende wohltemperierte Dusche und ein Gang durch das Kneipp-Fußbecken führen direkt auf eine der bequemen Gartenliegen, auf der man sich dem Wohlbefinden widerstandslos überlässt.

Wellness Erlebnis 12.09.2023 19:29

Natur Umgebung

Blick aus Welnessbereich. Buffet & Abendessen wunderbar. Umgebung für Sport bestens geeignet. Italienisches Leben. Poolauswahl hervorragend ?. Gesamtpaket mit Kinderbetreuung einfach ein Traum. Somit für Familien mit Kindern gutes Preis Leistungsverhältnis. Umbau gelungen. Blick aus den Fenstern von manchen Suiten. 100 Wörter sind sehr viel. Meiner Frau hat alles sehr gut gefallen, somit ein gutes Wellness Geschenk. Für jede Jahreszeit ein Besuch Wert. Obst und Gemüse sowie Kaffee einfach ein Traum in Südtirol. Kuchen hat noch Luft nach oben. Sehr gute Entsaftermaschine beim Frühstück. Spätes Frühstück bis 10:30 möglich, so das man vorher Sport machen kann, um den Wellness Faktor zu erhöhen.

Wellness Erlebnis 12.09.2023 17:26

Kulinarisch

Dieses Hotel ist ein Wahnsinn.So lecker die Speisen und Weine
.ich habe Zöliakie und ich hab noch nie erlebt eine eigene Speisekarte zu haben.
Egal welche Speise es wird mir von den Augen abgesehen und serviert.
Die Komposition von Geschmack und anrichten über servieren wunderbar.
Wir freuen uns schon wieder auf Sonntag um wunderbare Tage bei der Familie Moser zu verbringen.
Die Geschichte wo wir das erste mal bei diesen Haus abgestiegen sind war für mich unvergesslich.
Am ersten Abend wurden wir zu unserem Tisch zugewiesen.Es wurde mir die Speisekarte gegeben um auszusuchen was ich essen möchte.
Ich schaute und mich durch und entschied mich für Speisen die mich ansahen.
Ich rief den Ober um die aus Wahl zu besprechen was ich wohl nehmen kann in glutenfrei.
Franz schaute mich an und meinte schau die ganze Speisekarte ist glutenfrei abgestimmt für dich.Suche dir raus was du gerne möchtest.
Hurra ich war schon in so viele Hotels aber das hab ich noch nie erlebt.
Die Familie Moser hat den Preis zu 100000000000% verdient.

Wellness Erlebnis 12.09.2023 16:30

Außergewöhnlich gutes Essen und Wohlfühlatmosphere

Man fühlt sich pudelwohl. Jeder Wunsch wird erfüllt. Urlaub von seiner allerschönsten Seite. Es ist jedes Mal ein super tolles Erlebnis.
Das Essen, der eigene Seezugang, der Service…. Alles Tip top.
Ausgezeichnete Umgebung mit allen Möglichkeiten, wandern, bummeln, Weinprobe und eigene Brauereibesichtigung, Weinprobe der eigenen Produkte, alles was das Herz begehrt.
Super super super.
Gerne nächstes Jahr wieder.
E-Bike, Bushaltestelle direkt vor dem Hotel, kostenlose Nutzung des Busses, Fackelwanderung, Sonnenaufgangs Wanderung, Kräuterwanderung und vieles vieles mehr. Man muss sich kein Programm zusammen suchen, es wird einem jeden Tag ein tolles Programm angeboten.

Wellness Erlebnis 12.09.2023 14:46

Infiniti-Pool

Sylvie | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sylvie | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sylvie | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Sylvie | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Sylvie | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Sylvie | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Sylvie | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Schöne Berge, tiefes Tal, wir lieben es jedesmal.
25 Jahre kommen wir schon her, der Weg nach Südtirol war uns noch nie zu schwer.
Herzlich werden wir empfangen, mehr kann man nicht verlangen.
Verwöhnen lassen wir uns gerne hier,
beim Wein und Südtiroler Bier.
Zu jeder Jahreszeit eine Reise wert,
zum Wandern, Radeln, Schwimmen und geniessen.

Zur Apfelblüte wunderschön, zur Apfelernte ebenso.
Im Winter sind die Berge weiss im Sommer manchmal sehr heiss.
Gute Küche in Südtirol.
Was gibt es Schöneres??
Wellness pur. Immer eine Reisewert.

Wellness Erlebnis 12.09.2023 12:54

Weinurlaub in Südtirol

Sonne, ein seichter Wind, außergewöhnliche Kulinarik begleitet durch Südtiroler Wein - eine Idylle nach einem Tag mit anspruchsvoller Wanderung und anschließendem Wellnessgenuss mit Blick auf die Berge, die man zuvor erklommen hat.

Das Hotel Seeleiten ist immer eine Reise wert. Bislang besuchten wir das Hotel nur in Familie. Es eignet sich dafür großartig. Für jung und alt gibt es Angebote, um den Urlaub mit Abenteuer und Entspannung zu füllen. Reist man ins Hotel Seeleiten verfliegen sofort alle Alltagseindrücke. Durchatmen, Korken aus der Flasche ziehen und mit einem Blick in die Ferne bereits das Ziel für den nächsten Tag ausmachen.

Wellness Erlebnis 12.09.2023 11:56

Entspannung pur

Das schönste Erlebnis im Wellness-Urlaub im Hotel Seeleiten war im Jahr 2015 das zufällige Treffen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im Hotel. Es war toll, die "Helden" der Weltmeisterschaft 1990 nach so vielen Jahren wieder live aus der Nähe zu sehen. Viele Touristen umlagerten das Hotel, um einen Blick auf die Mannschaft und den Omnibus werfen zu können. Die ehemaligen Spieler waren sogar so freundlich, schon während des Frühstücks z. B. den Hausgästen und deren Kindern Autogramme zu geben. Für uns hatte es noch einen tollen Zusatzeffekt: wir bekamen für unser Zimmer ein Upgrade, so dass wir einen eigenen Whirlpool auf unserem Balkon genießen konnten.

Wellness Erlebnis 17.08.2023 22:28

Digital Detox

Josef | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

In unserem ersten Urlaub im Hotel Seeleiten am Kalterer See war die Kombination aus Wellness, sportlichen Aktivitäten, Gaumenfreuden und einer relaxten Atmosphäre mit exzellentem Service so wirkungsvoll, dass ich meine beruflichen Passwörter unwiederbringlich vergessen hatte. Diese mussten nach Rückkehr aus dem Urlaub im Anschluss durch unser IT-Team komplett neu aufgesetzt werden. Seitdem ist das Seeleiten für unsere Familie Synonym für ein Refugium der Erholung und des Krafttankens. Mit am wichtigsten ist uns dabei die Kombination aus einer attraktiven Saunalandschaft, Infinity Pool aber auch Naturpool und einem exklusiven Seezugang. Entsprechend nutzen wir jedes Jahr einige Tage zum Digital Detox.

Wellness Erlebnis 17.08.2023 21:44

Wellnessauszeit am Kalterer See

Susanne | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Susanne | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Susanne | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Susanne | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Susanne | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Die Lage am Kalterer See zwischen den Weinbergen ist einfach traumhaft.
Mit dem Ausblick vom Ruheraum auf die Burgruine Leuchtenburg hat man den Alltagsstress schnell vergessen.
Alle Mitarbeiter gaben einem wirklich zu jederzeit das Gefühl, willkommen zu sein und versuchten stets alle Wünsche sofort zu erfüllen.
Das abwechslungsreiche Frühstücksbuffet sowie das 5-6 Gänge Abendmenü ließen keine Wünsche offen.
Die geschulten Mitarbeiter des Spa-Bereichs schafften es immer während und nach den Behandlungen eine angenehme, ruhige Atmosphäre zu schaffen.
Nicht zu vergessen sind die Besichtigung der hauseigenen Weinkellerei, sowie die Wein- und Speckverkostungen, welche immer sehr kurzweilig und informativ waren.
Mein Mann und ich hatten eine unvergessliche Auszeit und werden auf jeden Fall wieder kommen.

Wellness Erlebnis 17.08.2023 21:15

Einfach rundum perfekt

Laura | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Laura | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Laura | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Der Urlaub im Hotel Seeleiten war einfach perfekt. Das Essen, die Lage, die Umgebung, die Zimmer, der Pool usw. - einfach Erholung pur. Wir haben direkt für das nächste Mal gebucht - es hat alle Erwartungen übertroffen. Das ganze Personal war zuvorkommend und es wurde auf alle Wünsche eingegangen. Hier fehlt es einem an nichts und für jeder wäre dies dieses Hotel die perfekte Wahl um Urlaub zu machen und sich zu erholen. Wir waren wirklich sehe begeistert und freuen uns schon aufs nächste Mal in diesem wunderbaren, schönen und einzigartigen Hotel. Danke, dass ihr unser Urlaub perfekt macht.

Wellness Erlebnis 12.08.2023 15:18

Entführung in eine andere Welt

Alexandra  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Urlaub im Seeleiten ist ein bisschen wie eine Entführung in eine andere Welt: alle Menschen dort sind nett- Personal und Gäste. Ich fühle mich dort wie in einer Oase des guten Geschmacks. Tollstes Erlebnis: Eingeklemmter Nerv nach einer Radltour: der Personaltraimer Helmuth (schon im Feierabend) hat mir Übungen gezeigt und diese gleich mit mir im Fitnessraum gemacht. Urlaub und Sport konnten unbeschwert weitergehen: SUPen am Kalterer See, Fahrradtouren entlang der Weinberge, Wanderungen ins Frühlingstal und abends in die Sauna, den Whirlpool genießen und dann vor dem grandiosen Abendessen einen Aperitif an der Bar.

Wellness Erlebnis 11.08.2023 21:54

Schönstes Hotel in ganz Südtirol

Vincent | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Vincent | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Vincent | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Wir besuchen dieses Hotel seit über 10 Jahren jährlich und es ist immer wieder wunderschön.
Das Hotel wird durchgehend in den Betriebsurlauben renoviert und wird von mal zu mal schöner und der Service immer besser :)
Der private Seezugang ist ein ganz besonderer Luxus. Wir verbringen dort jeden Tag mehrere Stunden.
Das Wellness Angebot ist riesig. Von Naturpool bishin zu den besten Massagen die ich jemals bekommen habe.
Die Zimmer wurden ebenfalls alle renoviert und bieten eine traumhaft Aussicht auf die schönen Weinberge und dem Kalterer See.
Der Tag findet Abends bei einem 5-Gänge Menü und einem Absacker an der wunderschönen neuen Bar den perfekten Abschluss.
Alles in allem ist da Hotel einfach nur Entspannung pur auf höchstem Niveau..

Wellness Erlebnis 11.08.2023 21:10

Entspannung Ankommen Genuss

Das Seeleiten ist ein einziger Traum. Bereits bei der Ankunft wird man herzlichst und mit viel Charme empfangen. Nach dem Welcome-Drink kann man sich in vollen Zügen in diesem spitzen Hotel verwöhnen lassen. Die Zimmer bieten einen hohen Komfort und bieten einen traumhaften Ausblick auf die Weinberge oder den Kalterersee. Egal ob Family Spa oder Adults only, hier kommen alle Wellnessfans auf Ihre Kosten. Die Qualität der Spa-Anwendungen ist hervorragend, diese sind ohne Einschränkungen zu empfehlen.
Nicht außer Acht lassen möchte ich die Kulinarik. Das Team des Seeleiten zaubert jeden Tag aufs Neue kulinarische Highlights. Mir Tipp, buchen, testen, verlieben.

Wellness Erlebnis 11.08.2023 21:07

Natur pur Wellness und Gourmetküche - Urlaub am Kalterer See

Unser Urlaub am Kalterer See war von der ersten Minute an ein Genuss. Nach einem entspannten Glas Sekt wurde uns das Haus gezeigt, inklusive der fantastischen Außenanlage. Das Zimmer, mit Blick auf den Kalterer See, ließ keine Wünsche offen. Das gleiche gilt für den modernen Wellnessbereich. Bequeme, private Liegebereiche, tolle Pools, von überall hat man eine tolle Aussicht in die Natur und am meisten begeistert waren wir von dem großzügigen und kreativen Angebot an Aufgüssen im Saunabereich. Auch tagsüber kamen wir voll auf unsere Kosten. Mit den hauseigenen E-Bikes konnten wir die wunderschönen Apfel- und Weingärten rund um den Kalterer See, sowie die Montiggler Seen erkunden. Zu guter Letzt müssen unbedingt noch die ausgefeilten und wirklich sensationellen Menüs am Abend erwähnt werden. Jeder Gang war aufs Neue eine Überraschung. Wir kommen sicher wieder, ein wirklich wunderbarer Aufenthalt.

Wellness Erlebnis 27.04.2023 13:13

Wellness in Hotel Seeleiten Kaltersee

Frantisek | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ich habe mein Urlaub in Hotel Seeleiten am Kaltersee verbracht, wünderschöne garten, ganz nahe see, super saunabereich mit aufguss, tolle arbeitskolektiv, spitze lage sehr freundliche begrüsung. Tolle abendmenü, mitagsbufet, zehr grosse früstücksbufet einfach toll. In bereich masagen einfach spitze. Sehr empfehlungswert. Wünderbare fitnessraum, tolle ausflüge zum weinprobe, sogar 2 mal in der woche, dass ist schon was besonderes. Ich finde die lage in der nähe von Hotel Seeleiten ist einfach farbenhaft , herzbrechend, so etwas findet man nich so oft, und dazu noch sehr viele radlwege dass ist ein art von sport dass hier in diesen gegend von Kaltersee sehr verbreitet ist.

Wellness Erlebnis 27.04.2023 03:42

Ein erholsamer Urlaub

Roman  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Hallo. Ich bin Herr Micheli. Ich wohne am Kalterersee. Ich liebe es einen schönen Wellness Tag in einem wunderschönen Hotel zu verbringen. Ich liebe diese Kunst der verschiedenen Gerichte. Diese große Auswahl von verschiedenen Weinen. Nach dem leckeren Essen, sich noch an der Bar sich hienzusetzen und einen leckeren Cocktail trinken. Ich arbeite selbst in einem Hotel. Bewundere immer noch diese tollen Angebote was hier in Südtirol angeboten werden. In einem Hotel steckt sehr viel Arbeit, um alle Gäste glücklich und zufrieden zu stellen. Besonders in der Küche. Die köche haben sehr viel Verantwortung um jeden Tag ein leckeres Essen anzubieten Danke. Lg Roman

Wellness Erlebnis 26.04.2023 18:32

Heaven on the lake

Florian | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nicht nur ein Traum Urlaubsziel für Gäste aus Nah und Fern,auch zum arbeiten einer der schönsten Orte Südtirols.
Wenn es einen Begriff für das Alpin-mediterane Klima und der sagenhaften Küche,gepaart mit professionellen unaufdringlichen,stets freundlichen Service gibt,dann trifft es das Lake Spa Hotel Seeleiten,wie die berühmte Faust aufs Auge. Freundlichkeit wo das Auge reicht,vom Check-In bis zum Check-out,vom Chef der jeden Tag für die Gäste zur Stelle ist,über die Rezeption zum Service,das Küchenpersonal zum Hausmeister… ein Wellness Heaven der seines gleichen sucht…

Wellness Erlebnis 20.04.2023 18:53

Der schönste Blick auf die Weinberge Südtirols

Franziska | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Franziska | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Franziska | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Mein schönstes Wellness-Erlebnis war Anfang April dieses Jahres. Ich habe einen Generations-Ausflug mit meiner Mutter und meiner Großmutter nach Südtirol in die wunderschönen Weinberge Kalterns gemacht. Wir sind 2 Nächte geblieben und hatten ein wunderschönes Zimmer mit Blick auf die Berge. Am zweiten Tag unseres Kurzurlaubs waren wir erst an den nahegelegenen Montiggler Seen und hatten uns dann den Nachmittag freigenommen, um den Wellnessbereich zu entdecken. Während meine Mama und meine Oma sich ein wenig in den Ruheräumen erholt haben, bin ich in den Infinity Pool gesprungen, welcher nach draußen geführt hatte. Und als ich die erste Bahn geschwommen bin, hat es mir den Atem geraubt bei diesem wunderschönen Anblick Südtirols in all seiner Pracht. Man hatte einen perfekten Blick auf die Weinberge, die großen Palmen auf der Hotelanlage, welche einem dieses tolle Urlaubsgefühl verliehen und wenn man sich umdrehte konnte man selbst den Kalterer See betrachten. In diesem Moment war ich so tiefenentspannt wie noch nie in meinem Leben und wollte am liebsten nie mehr weg.

Wellness Erlebnis 25.03.2023 11:43

Traumhaft schöner Urlaub

Phantastische Küche, die keine Wünsche offen lässt. Sehr schöne Saunalandschaft, in der täglich auch im Sommer ein Aufguss von Martin zelebriert wurde, jeden Tag ein anderes musikalisches Thema mit entsprechenden Düften und unterschiedlicher Hitze, die von Martin in kunstvollen Handtuchbewegungen in der Sauna verteilt wurde. Hätte niemals gedacht, dass saunieren auch im Sommer soviel Spaß machen kann und gleichzeitig so angenehm ist. Ebenso die verschiedenen Pools im schön angelegten Garten mit Blick über den Kalterer See und die Berge brachten Erholung. Zur Entspannung gab es dort im only Adult Bereich sehr bequeme Doppelliegen.

Wellness Erlebnis 22.03.2023 19:51

Hände der Magie.

Meine Verspannungen im Nacken und Kopfbereich waren nach dieser perfekten Behandlung wie vom Winde verweht und ich konnte mit meiner Frau einen unvergesslichen Urlaub ohne Schmerzen genießen. Den nur durch diese Wellnessanwendung war es mir möglich diesen Urlaub im schönen Hotel Lake Spa Hotel Seeleiten in Kaltern zu erleben.
Zum einen hat das gesamte Personal dazu beigetragen, vorallem das perfekt abgestimmte Timing in allen Bereichen.
Von Früh bis spät hat jeden Tag alles gepasst. Jeden Morgen mit einen tollen Frühstück gestartet,an den es an nichts gefehlt hat. Hervorzuheben das unglaubliche Obst. An jeden Abend noch ein abgestimmtes Menü auf hohen Niveau mit vielen Highlights .Besten Dank für diese Erlebnis ,dass durch die Hände der Magie beginnen konnte.

Wellness Erlebnis 31.01.2023 16:03

Sonnenaufgangswanderung

Caroline  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Caroline  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Caroline  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Caroline  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Wir haben die Sonnenaufgangs Wanderung bei unserem Sommer Urlaub im Lake Spa Hotel gebuch.Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Wir sind mit einer sehr netten Wander Fahrerin früh morgens mit dem Auto den Mendelpass hoch gefahren . Nach einem kurzen Aufstieg wurden wir mir einem traumhaften Sonnenaufgang belohnt. Danach gab es noch ein kleines Frühstück oben am Berg . Das war für uns ein einmaliges Erlebnis und war super vom Lake Spa Hotel organisiert.
Das werden wir bei unserem nächsten Besuch sicher nochmal machen.
Die Ruhe und das traumhafte Panorama sind unvergesslich für uns.

Wellness Erlebnis 28.01.2023 09:33

Escape to Paradise Un39esperienza di lusso e benessere tra le meravigliose montagne del Südtirol

Ho avuto il piacere di soggiornare presso l'hotel di lusso Lake Spa Hotel Seeleiten in Südtirol e posso affermare con certezza che è stata un'esperienza indimenticabile. Il posto è semplicemente bellissimo, circondato da montagne stupende e offre delle belle passeggiate per gli amanti della natura. Il cibo e il vino sono eccellenti e la Spa e il Wellness offrono un'esperienza rilassante e rigenerante. L'esperienza Wellness presso l'hotel è stata veramente indimenticabile. La Spa è dotata di una vasta gamma di servizi, tra cui saune, bagni turchi, piscine e una varietà di trattamenti benessere. Mi sono sentito come se fossi in un paradiso del relax.
Il personale è estremamente professionale e cordiale, sempre pronto a fornire consigli e aiuto per scegliere i trattamenti più adatti alle mie esigenze. Ho apprezzato particolarmente il massaggio rilassante che mi ha aiutato a sciogliere i muscoli tesi e a rilassarmi completamente.
Inoltre ho potuto godere della vista delle montagne circostanti rendendo l'esperienza ancora più speciale. Ho trascorso ore a rilassarmi e a godere dei benefici per il corpo e la mente dei trattamenti offerti. Consiglio vivamente di prenotare un soggiorno presso questo hotel per vivere un'esperienza benessere unica e indimenticabile. Consiglio vivamente questo hotel a chi cerca una vacanza di lusso immersa nella bellezza della natura.

Wellness Erlebnis 21.01.2023 09:25

Excelenter Urlaub und Erholung

Manuela | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Manuela | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Manuela | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Manuela | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Manuela | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Manuela | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Manuela | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Wir reisen schon seit Jahren nach Südtirol in Urlaub. Nach Entdeckung des Hotels Lake Spa Hotel Seeleiten übertrifft kein anderes Hotel unseren Erwartungen. Es ist an Freundlichkeit und Sauberkeit und Kulinarik nicht von anderen Hotels zu übertreffen. Der Erholungseffekt ist ist enorm nach gut durchdachten Wellnessprogrammen in den man sich komplett fallen lassen kann. Der Gast steht hier an erster Stelle. Auch das Essen ist gigantisch und zusammen mit dem Ambiente ist es einfach nur ein Traum. Das Barbecue war diesbezüglich der Höhepunkt. Eine edlere „Grillparty“ hab ich noch nie erlebt. Von den Suiten ist nur zu berichten, dass sie modern und doch gemütlich sind und gleichzeitig edel und praktisch und mit allem was man braucht ausgestattet sind. Auch die Möglichkeit an Aktivitäten sind vorbildlich. Mit Hilfe der Mitarbeiter kann man hier tolle Ausflüge und andere Freizeitgestaltungen planen, wobei auch der Sport nicht zu kurz kommt. Allem in allen einfach eine Runde Sache. Wir sind dieses Jahr schon zum 4ten mal zu Gast in diesem Resorts.

Wellness Erlebnis 20.01.2023 14:44

Idylle Vielfalt inmitten Südtirols

Nina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Nina | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Nina | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Nina | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Nina | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Nina | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Nina | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Nina | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Nina | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Nina | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Nina | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Nina | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Nina | Reise-Bild 14

Reise-Bild 14

Wir kommen schon jahrelang in dieses wundervolle Wellnesshotel und sind jedes Mal aufs Neue vollends begeistert, da von Service über Kulinarik sowie der bezaubernden Lage einfach alles stimmig ist, um einen unvergesslichen Urlaub zu erleben. Mittlerweile fühlt sich im Hotel einchecken an, als würde man nach Hause kommen - das Personal bleibt überwiegend beständig und setzt auf eine sehr familiäre Atmosphäre - was sich nebenbei bemerkt, an der Anzahl der Stammgäste wiederspiegelt. Wer einmal hier war, möchte immer wieder hier her zurückkehren.
Der Hotelgarten - eine Zusammensetzung aus Palmen, Oliven- und Zitrusfrüchten, Lavendel und diversen Gräsern - gleicht gerade in Kombination mit dem Naturschwimmteich und dem neu angelegten Adults-Only-Pool einem wahren Paradies. Die Zimmer sind stilvoll und hell eingerichtet und bieten einen gigantischen Blick auf den Hotelgarten und dem dahinter liegenden Kalterer See. Das Hotel verfügt auch über einen privaten Strand mit direktem Zugang zum See. Mein persönliches Highlight am See selbst war und ist es auf dem Stand-Up-Paddle-Board in die Mitte des Sees zu rudern und die Stille sowie das Bergpanorama zu genießen.
Kulinarik wird im Lake Spa Hotel Seeleiten groß geschrieben. Die Küche bietet jeden Abend zwei abwechlsungsreiche Mehrgangmenüs an. Zugegeben ich bin mit div. Lebensmittelallergien und - abneigungen nicht immer ganz einfach, aber es gab in all den Jahren noch keinen Abend, an dem ich unzufrieden den Speisesaal verlassen habe. Besonders hervorzuheben ist die seperate Allergiker-Speisekarte, in der auf jeden Gast individuell Rücksicht genommen wird. Die Auswahl an erstklassigen, regionalen Weinen, die noch dazu ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis an den Tag legen, lassen sicher jedes Weinliebhaber-Herz höher schlagen. Diverse Weingüter befinden sich in naher Umgebung und einige lassen sich sogar zu Fuß erreichen.
Ob zum Wandern, Radfahren, Schwimmen oder einfach nur zur Entspannung - bei einem derartigen Freizeitangebot ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei.
Es ist also nicht ein einziger schöner Moment, der das Seeleiten zu etwas Besonderem macht, sondern die Summe aller Eindrücke, die man dort sammelt.

Wellness Erlebnis 19.01.2023 20:36

Mit allen Sinnen geniessen.

Das Hotel Seeleiten bietet zu jeder Jahreszeit spezielle Highlights. Hochklassige saisonale Küche, Unterhaltung und Freizeitaktivitäten lassen keine Wünsche offen. Das Seeleiten-Team gibt den Gästen das Gefühl in jeglicher Hinsicht willkommen zu sein: ob als Stammgast oder beim ersten Besuch des Hotels. Wellness gepaart mit Wanderungen und Weindegustationen z.B. im hauseigenen Weingut und Brauerei (Tenuta Moser) sind am Kalterersee sehr zu empfehlen. Wohltuende Entspannung bietet zudem eine Beautybehandlung in der Beautyfarm Ninfea. Die verschiedenen Pools, wie z.B. der neue Infinitypool, die vielfältigen und grosszügigen Saunabereiche u.a. im adults-only Bereich, als auch die Ruheoasen runden das rundum-sorglos Angebot ab.

Wellness Erlebnis 19.01.2023 18:57

Traum am See

Alexander | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Alexander | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Im Mai 2022 verbrachten wir wunderbare Tage am Kalterer See und wurden berauscht von der Natur und vor allem dem exzellenten Hotelerlebnis. Neben dem perfekten Service wurden wir überrascht von einer makellosen Küche und traumhaften Spa Einrichtungen. Die Zutaten und Auswahl beim Essen war handverlesen und wurde von einem herausragenden Service begleitet. Die Lage direkt am See mit privatem Seezugang ist einmalig - es ist schwer die tägliche Auswahl zu treffen zwischen See und dem neuen riesigen Spa mit Adults Only Bereich - egal wo man kann seinen Geist perfekt entspannen nach den Naturerlebnissen tagsüber egal ob auf dem Rad, zu Fuß oder in der Stadt.

Wellness Erlebnis 19.01.2023 17:16

Raubvögel in Kaltern - Sonne Wind -blauer Himmel - Töne vom Raubvogel und glitzerndes Wasser vom Kalterersee

Gerhard  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Gerhard  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Gerhard  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Mit einigen Rückenschmerzen kam ich im Hotel an. Am nächsten Tag hatte ich die Anwendung Kräuterstempel-begleitet von sehr angenehmer Musik und hoher Fachkompetenz wurde ich traummässig nach Macchu Picu Peru ?? entführt. Völlige Entspannung total erreicht. Rückenschmerzen blieben in den Anden Südamerikas. Die Tage im Hotel -begleitet von paradiesischen kulinarischen Menüs - was will man den mehr. Die angenehm sonnigen Tage am Kalterersee verführten mich zu herrlichen Wanderungen durch die Landschaft-immer dabei das Fernglass, um Tiere vor allem Raubvögel zu beobachten. Von Altenburg der Blick zum See ist einfach traumhaft - die lebendigen Märkte in Kaltern mit der gemütlichen Atmosphäre gepaart - was kann es Schöneres geben. Einfach einen Moment jeweils verweilen und zutiefst geniessen.??????

Wellness Erlebnis 19.01.2023 17:01

Kalterer See

Nikolai | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nikolai | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Nikolai | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Nikolai | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Nikolai | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Nikolai | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Nikolai | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Nikolai | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Familienurlaub mit 8 Mitgliedern zum 80. Geburtstag ? von der Oma ?
Wir sind mit dem Auto angereist und verbrachten 10 Tage dort.
Der schönste Ausflug war zu 8. mit den E-Bikes um den See herum und das gemeinsame Erkunden der Gegend, dazu kann die Nachtwanderung mim Besitzer des Hotels durch die Weinberge mit Fackeln und Geschichten rund um das Hotel und Kaltern am See.

Oma und Opa reden heute noch von diesem schönen Urlaub und möchten gerne nochmal dorthin und das mit ihrem fortgeschrittenem Alter. Wir werden sehen was die Zukunft für uns noch bereit hält.

Wellness Erlebnis 19.01.2023 14:51

Entspannung am Kalterer See

Lynn | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Lynn | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Lynn | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Mein perfektes Wellness-Erlebnis hatte ich am Kalterer See. Das Hotel verfügt über ein Haus direkt am See, der Zugang ist nur für Hotelgäste, deshalb kann man hier in Ruhe entspannen und Kraft tanken. Dies gelingt am besten mit einer Privatstunde Yoga am See, ein traumhaftes Erlebnis. Vor allem in den frühen Morgenstunden, wenn noch ein leichter Nebel über dem See liegt, man nur die Geräusche aus der Natur hört, kann man komplett vom stressigen Alltag abschalten und frisch erholt in den Urlaubstag starten. Nach der Yogastunde stärkt man sich am Frühstücksbuffet, welches keine Wünsche übrig lässt. Anschließend geht es mit dem Mountainbike in die Weinberge. 100% Urlaub, 100% Entspannung

Wellness Erlebnis 14.12.2015 18:12

Wohlfühlen und genießen

Im Wellnesshotel Seeleiten haben wir uns rund herum wohlgefühlt.
Die wunderschönes Suite, geräumig, modern und gut durchdacht und das hervorragende Essen,
haben diesen Urlaub, zu etwas ganz besonderm gemacht. Die traumhafte Gartenanlage, mit dem außergewöhnlichen Naturteich,
lässt jedes Urlauber - Herz höher schlagen und
ein Spaziergang zum Kalterer See, hat nicht nur unserem Hund (der in diesem Hotel auch herzlich willkommen war) gefallen.
Man kann stundenlang spazieren gehen, Fahrrad fahren, im Nahe gelegenen Bozen oder auch in Meran bummeln und ausgiebig shoppen gehen.
Wir kommen ganz sicher wieder in unsere Urlaubsoase am Kalterer See.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: 5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof
5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof Größtes Wellness- & Sport-Areal Bayerns

2 ÜN inkl. Jagdhof-Verwöhnpension, Wellness- & Wasserwelt auf 6.500 qm, Sport-Areal auf 1.380 qm, 11 Themen-Saunen, 6-7 Gänge-Menüs.

2

ÜN/HP ab 414 €

FRÜHLINGS-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Frühling

Wellnesshotels im Frühling: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -25 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im 4*S Wellnesshotel.

Gutschein-Wert: 1.200 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 18.600 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Maradiva Villas Resort & Spa |

    Maradiva Villas Resort & Spa

    10.04.

    9.45

  • Neue Hotel Bewertung: Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort |

    Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort

    10.04.

    9.42

  • Neue Hotel Bewertung: JW Marriott Mauritius Resort |

    JW Marriott Mauritius Resort

    10.04.

    9.41

  • Neue Hotel Bewertung: Golf Lodge Andreus |

    Golf Lodge Andreus

    15.03.

    9.46

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Maradiva Villas Resort & Spa | Flic en Flac

    Maradiva Villas Resort & Spa

    Mauritius

  • Neues Wellnesshotel: JW Marriott Mauritius Resort | Le Morne

    JW Marriott Mauritius Resort

    Mauritius

  • Neues Wellnesshotel: Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort | Bel Ombre

    Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort

    Mauritius

  • Neues Wellnesshotel: Hotel & Spa Sonne | St. Kanzian

    Hotel & Spa Sonne

    Kärnten