Infos
Lindenhof Pure Luxury & Spa DolceVita Resort Bilder | Bild 1
Lindenhof Pure Luxury & Spa DolceVita Resort Bilder | Bild 2
Lindenhof Pure Luxury & Spa DolceVita Resort Bilder | Bild 3
Lindenhof Pure Luxury & Spa DolceVita Resort Bilder | Bild 4
Lindenhof Pure Luxury & Spa DolceVita Resort Bilder | Bild 5
Lindenhof Pure Luxury & Spa DolceVita Resort Bilder | Bild 6
Lindenhof Pure Luxury & Spa DolceVita Resort Bilder | Bild 7
Lindenhof Pure Luxury & Spa DolceVita Resort Bilder | Bild 8
Lindenhof Pure Luxury & Spa DolceVita Resort Bilder | Bild 9
Lindenhof Pure Luxury & Spa DolceVita Resort Bilder | Bild 10
Lindenhof Pure Luxury & Spa DolceVita Resort Bilder | Bild 11
Lindenhof Pure Luxury & Spa DolceVita Resort Bilder | Bild 12
Lindenhof Pure Luxury & Spa DolceVita Resort Bilder | Bild 13
Lindenhof Pure Luxury & Spa DolceVita Resort Bilder | Bild 14
Lindenhof Pure Luxury & Spa DolceVita Resort Bilder | Bild 15
Lindenhof Pure Luxury & Spa DolceVita Resort Bilder | Bild 16
Lindenhof Pure Luxury & Spa DolceVita Resort Bilder | Bild 17
Lindenhof Pure Luxury & Spa DolceVita Resort Bilder | Bild 18
Lindenhof Pure Luxury & Spa DolceVita Resort Bilder | Bild 19
Lindenhof Pure Luxury & Spa DolceVita Resort Bilder | Bild 20
Lindenhof Pure Luxury & Spa DolceVita Resort Bilder | Bild 21
Lindenhof Pure Luxury & Spa DolceVita Resort Bilder | Bild 22
Lindenhof Pure Luxury & Spa DolceVita Resort Bilder | Bild 23
Lindenhof Pure Luxury & Spa DolceVita Resort Bilder | Bild 24
Lindenhof Pure Luxury & Spa DolceVita Resort Bilder | Bild 25
Lindenhof Pure Luxury & Spa DolceVita Resort Bilder | Bild 26
Lindenhof Pure Luxury & Spa DolceVita Resort Bilder | Bild 27
Video Thumbnail

Lindenhof Pure Luxury & Spa DolceVita Resort

PreiseAnfrageWebsite

9.45

  • Wellness

    9.65

  • Kulinarik

    9.54

  • Zimmer

    9.64

  • Lage

    9.15

  • Service

    9.27

User Erlebnisse im Lindenhof Pure Luxury & Spa DolceVita Resort

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 07.07.2024 17:33

Traumhaft

Elke | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Elke | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Elke | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Wir waren bereits mehrfach in diesem großartigen Hotel.
Das Abendessen ist jedesmal ein kulinarisches Erlebnis auf höchstem Niveau. Bisher konnte noch kein anderes Hotel mit seinem Essen toppen.
Die Gegend bietet für jeden etwas. Mein Mann nutzt die Berge für ausgiebige Mountainbike Touren und erholt sich dann abends im Spa Bereich von den Anstrengungen. Ich hingegen nutze lieber die Umgebung für Spaziergänge durch die Weinberge der Region und Relaxe am Pool oder Sauna Bereich mit einem guten Buch und lasse mich mit einem Getränk vom ansonsten stressigen Alltag ablenken. Im Spa Bereich treffen wir uns dann, um uns schon auf das Abendessen zu freuen.
Der Blick von der Panorama Sauna in den Nachthimmel, wohltuende Massagen, eine wahnsinnig gut sortierte Bar und rundum nettes und kompetentes Personal.
Gerne immer wieder.

Wellness Erlebnis 25.06.2024 12:50

Hier stimmt einfach ALLES

In dieses Hotel kommen wir seit 17 Jahren. Hier passt einfach alles. Jeder Wunsch wird erfüllt. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Ein sehr familiäres Hotel mit wunderschönen Zimmern, tollem Wellness Bereich und super leckerem Essen. Das Sportangebot ist ebenfalls super. Es gibt Fahrrad Veranstaltungen, Wandergruppen, Yoga und vieles mehr. Glutenfreie Küche wird ebenfalls angeboten. Das Frühstück ist sensationell, man kann sich zB Säfte selbst auspressen. Die Wandermöglichkeiten sind hervorragen. Von leicht bis schwer, alles dabei. Das Hotel hat ihr Zimmerangebot immens ausgebaut. Es gibt in diversen Zimmern sogar Saunen. In Naturns gibt es ebenfalls schöne Shoppingläden und ebenfalls Meran ist 10 km von Naturns entfernt. Alles perfekt.

Wellness Erlebnis 23.06.2024 19:04

Der Himmel des Wellness

Ankommen, wohlfühlen, genießen…..
in seltenen Momenten ist mein Kopf komplett aus, aber in diesem Urlaub ist es passiert.
Bei einem wundervollen Räuchermeditationsritual wurde es innen drin ganz ruhig, und aller Stress ist von mir abgefallen.
Bei einem unterhaltsamen Aufguss wurde gelacht und geklatscht und auf der Dachterrasse hat die Sonne meine Haut geküsst, während im Speisesaal die Geschmacksknospen geküsst wurden.
Die ruhige Lage bringt alle Sinne zur Ruhe und der ruhige Garten ist ein Genuss.
Ich wünsche jedem dass er einmal in einen solchen Genuss kommen kann und darf.
Eine gute Zeit danke

Wellness Erlebnis 23.06.2024 17:57

Ein Traum von Hotel

Peter | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Peter | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Peter | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Mein Aufenthalt im Dolce Vita Hotel Lindenhof in Naturns, Südtirol, war ein unvergessliches Erlebnis. Schon bei der Ankunft beeindruckte mich das elegante Design des Hotels und die herzliche Begrüßung durch das Personal. Mein Zimmer war modern und komfortabel eingerichtet, mit einem atemberaubenden Blick auf die umliegenden Berge.

Jeden Morgen begann ich den Tag mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen ließ. Die Auswahl an regionalen Spezialitäten und frischen Produkten war hervorragend. Besonders genossen habe ich die Wellnessangebote des Hotels. Der großzügige Spa-Bereich bot zahlreiche Möglichkeiten zur Entspannung, von verschiedenen Saunen über ein Dampfbad bis hin zu einem beheizten Außenpool. Nach einem Tag voller Aktivitäten in der herrlichen Natur Südtirols – sei es Wandern, Radfahren oder einfach nur die Landschaft genießen – war es ein Genuss, in diese Oase der Ruhe zurückzukehren.

Auch kulinarisch wurde ich im Lindenhof verwöhnt. Das Abendessen im Hotelrestaurant war ein Highlight, bei dem lokale und internationale Gerichte auf höchstem Niveau serviert wurden. Der Service war stets zuvorkommend und aufmerksam, was den Aufenthalt zusätzlich versüßte.

Zusammengefasst war mein Besuch im Dolce Vita Hotel Lindenhof ein perfekter Mix aus Erholung, Genuss und Aktivität, der mir lange in Erinnerung bleiben wird.

Wellness Erlebnis 23.06.2024 16:58

Sauna mit Claudio

Erich  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Schon viele Male durfte ich beim Sauna Aufguss mit Claudio, Manuel und Arthur dabei sein.
Sie machen aus jedem einzelnen Saunagang eine riesengrosse Show mit diversen Themen und dazu passender Kleidung, Musik und Duft.
Es ist immer eine tolle Stimmung beim Aufgiesser und bei den Teilnehmern.
Die komplette Wellnessabteilung nach der Sauna ist modern und dennoch gemütlich. Die Liegen im 5. Stock, welche an Seilen aufgehängt sind und einen fantastischen Blick ins gesamte Vinschgau erlauben sind zum Erholen mein Lieblingsplatz.
Im Freien kann man super im 25 Meter Pool schwimmen oder sich mit Sprudeln die Zeit vertreiben.
Einfach toll

Wellness Erlebnis 23.06.2024 14:29

Wellness im Lindenhof

Insgesamt war mein Aufenthalt im Lindenhof Naturns ein unvergessliches Erlebnis. Die Kombination aus luxuriösem Ambiente, hervorragendem Service und erstklassigen Wellnessangeboten macht dieses Hotel einem echten Juwel. Der Wellnessbereich ist einfach himmlisch. Die verschiedenen Saunen, Pools und Ruhezonen lassen keine Wünsche offen und tragen maßgeblich zur Entspannung bei. Auch kulinarisch wird im Lindenhof Naturns auf höchstem Niveau verwöhnt. Die Küche bietet eine exquisite Auswahl an regionalen und internationalen Gerichten, die alle mit frischen und hochwertigen Zutaten zubereitet werden.

Wellness Erlebnis 23.06.2024 12:37

Erholung PUR

Peter | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Peter | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Peter | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Peter | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Das erste Mal waren wir im Oktober 2023 im Lindenhof. Es war mit einem tollen Sportprogramm (Pur-Life) im Lindenhof. Der Empfang, die Zimmer, Alle die für unser Wohl sorgen haben uns einfach nur begeistert. Seither waren wir nochmal im März Lindenhof und hier möchte ich vor allem den Wellnessbereich hervorheben. Die Sauna mit den Aufgüssen und vor allem dem Aufgussweltmeister Massa Claudio muss man hervorheben. Was er macht, macht er mit einer wahnsinnigen Leidenschaft. Wir freuen uns auch jetzt schon wieder darauf. Worauf wir uns auch immer freuen, ist das ausgezeichnete Essen. Eigentlich ist es nicht richtig irgendetwas hervorzuheben weil alles ohne Ausnahme unbeschreiblich ist. Wer einen erholsamen Urlaub machen will, ist hier absolut richtig.

Wellness Erlebnis 21.12.2023 16:07

Absolute Entspannung

Nach schwerer Krankheit konnte ich neue Kraft schöpfen im Lindenhof. Es passt einfach alles. Für mich in sämtlichen Bereichen ein absolutes Traumhotel. Vom Empfang angefangen über die Suiten, die Zimmermädchen, die Kulinarik, das Badeerlebnis und nicht zuletzt die absolute Herzlichkeit sämtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter alles perfekt. Man spürt als Gast einfach, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Freude ihre Arbeit machen.
ich bin in sehr vielen Luxushotels auf verschiedenen Kontinenten unterwegs gewesen. Ein besseres Hotel als den Lindenhof kann ich mir nicht vorstellen.

Wellness Erlebnis 12.12.2023 16:55

Seele baumeln lassen

Im Lindenhof kann man vom ersten Moment an perfekt entspannen: der wunderbar, einzigartige Pool zum Freischwimmenam Morgen .das unglaubliche Frühstücksangebot..die unzähligen Möglichkeiten zum Chillen drinnen und draußen.. unvergleichliche Sauna - Erlebnis - Aufgüsse... der traumhafte Ausblick zur Burg und in die Weinberge und Apfelhaine...das krönende Genießerdinner am Abend . ein Rundumerlebnis. Es bleiben keine Wünsche unerfüllt, alle sind freundlich und stets bemüht und man fühlt sich willkommen. Wir haben jede einzelne Stunde genossen und freuen uns darauf, Südtirol, Naturns und den Lindenhof bald wieder zu besuchen - wohlige Vorfreude..

Wellness Erlebnis 12.12.2023 16:44

Liebe auf den ersten Blick

Moritz | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Moritz | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Moritz | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Moritz | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Moritz | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Moritz | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Moritz | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Moritz | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Moritz | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Seit 20 Jahren gehen wir regelmäßig jedes Jahr 1-2 mal in ein Wellnesshotel. Das Hotel Lindenhof haben wir zum ersten, aber garantiert nicht zum letzten Mal besucht. Man kommt an, bereits zuhause eingecheckt, Auto wird geparkt(jedes Auto hat seinen eigenen Parkplatz in der Tiefgarage), Gepäck wird auf das Zimmer gebracht. In dieser Zeit geniesst man seinen Begüßungscocktail und kann an der Mittagsjause teilnehmen. Was soll ich sagen ? Zimmer Spa Wellness Küche spitze und vor allem die Mitarbeiter ohne Ausnahme mega freundlich und stets zuvorkommend. Unser schönstes Wellness Erlebnis ist, dass wir mit einer Servicekraft Freundschaft geschlossen haben und uns jetzt noch regelmäßig austauschen. Wie gesagt Liebe auf den ersten Blick. Ach ja und bei der Abreise findet man eine frisch geputzte Windschutzscheibe vor. Alles ein Traum. Wir kommen wieder

Wellness Erlebnis 15.09.2023 13:49

Antrag

Während unseres Wellnessaufenthalts in unserem Lieblingshotel als wir nach dem super leckeren Abendessen zurück aufs Zimmer gekommen sind war ich sehr überrascht als ich die Rosenblätter am Boden, die Kerzen rund ums Bett und die zu einem Herzen geformten Bettdecken sah.die Schachtel mit dem Verlobungsring machte die Überraschung perfekt. Das Hotelteam war meinem Ehemann sehr behilflich und schafften eine romantische Atmosphäre. Es war unser perfekter Abend.
Wir lieben die vielen kleinen Ruhenieschen im Lindenhof und die Aufgüsse in der Sauna sind mega entspannend. Wir kommen immer wieder gern hierhin zurück.

Wellness Erlebnis 15.09.2023 12:49

Tage des Glücks

Meine Frau sagt immer, dass wenn ich einen neuerlichen Aufenthalt im Lindenhof reserviert habe, mir tagelang ein sonst eher seltenes Lächeln im Gesicht liegt. Und genau dieses Gefühl des Glücks lassen uns nun schon zum dritten oder vierten Mal nach Naturns fahren. In keinem anderen Hotel ist das Komplettplaket so stimmig und herausragend. Neben dem tollen Wellnessbereich ist auch für Familien ein außergewöhnlich gutes Angebot vorhanden. Die Kulinarik kann sich jederzeit mit der Spitzenklasse messen. Und zuletzt aber ein besonders wichtiger Punkt ist die Herzlichkeit der Familie Nischler, welche jedoch von allen Mitarbeitenden durch und durch mitgelebt wird.
Dies kann einfach nur glücklich machen.

Wellness Erlebnis 14.09.2023 21:50

Sauna-Event im Lindenhof

Es ist unbeschreiblich, wie ein Sauna-Event im Lindenhof abläuft. Der Sauna-Meister Claudio Massa weiß, was er tut und man wünscht die ganze Zeit, es möge nie zu Ende gehen ?? Love it
Claudio hat einfach ein so wunderbaren Umgang mit der Saunawelt. Er zaubert mit seinem Handtuch und wählt die richtige Musik. Zudem strahlt seine Aura eine unfassbare Genialität aus. Er macht sein Ding, ist vollkommen in seinem Element und reißt dadurch alle Anwesenden mit. Nach dem Aufguss ist vor dem nächsten Aufguss. Seine entspannte Ruhe lässt sich das Nachglühen zu einem Erlebnis werden.

Wellness Erlebnis 13.09.2023 07:03

Eine Dessertbuffet-Meditation

Matthias | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Matthias | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Matthias | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Matthias | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Matthias | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Matthias | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Matthias | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Matthias | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Matthias | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Matthias | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Matthias | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Matthias | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Matthias | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Matthias | Reise-Bild 14

Reise-Bild 14

Matthias | Reise-Bild 15

Reise-Bild 15

Matthias | Reise-Bild 16

Reise-Bild 16

Matthias | Reise-Bild 17

Reise-Bild 17

Matthias | Reise-Bild 18

Reise-Bild 18

Matthias | Reise-Bild 19

Reise-Bild 19

Matthias | Reise-Bild 20

Reise-Bild 20

Matthias | Reise-Bild 21

Reise-Bild 21

Matthias | Reise-Bild 22

Reise-Bild 22

Matthias | Reise-Bild 23

Reise-Bild 23

Matthias | Reise-Bild 24

Reise-Bild 24

Matthias | Reise-Bild 25

Reise-Bild 25

Matthias | Reise-Bild 26

Reise-Bild 26

„Begib Dich – gedanklich oder real – in das exklusive Wellness- und Spa-Resort „Lindenhof“. Finde einen ruhigen Ort, an dem Du Dich entspannen und die atemberaubende Berglandschaft von Naturns genießen kannst, während Du umhüllt bist von der wohlig warmen Luft des Wellnessbereichs. Schließe Deine Augen und atme tief ein. Spüre, wie sich Deine Gedanken beruhigen und Du in den gegenwärtigen Moment eintauchst. Diese Meditation wird Dich auf eine Reise zu einem verlockenden Dessertbuffet führen.
Stell Dir vor, Du befindest Dich in einem eleganten Raum, der mit sanftem Licht und angenehmer Musik gefüllt ist. Vor dir erstreckt sich ein wunderschönes, meterlanges Dessertbuffet, das Dich mit einer Vielzahl von süßen Köstlichkeiten lockt. Verharre einen Moment andächtig, denn Du hast noch nie so viele Süßspeisen in einem einzigen Raum gesehen. Betrachte die Farben und Formen der Desserts, die vor Dir ausgebreitet sind. Lass Deine Neugierde erwachen und nimm die Verheißungen der süßen Versuchungen wahr.
Beginne Dich langsam entlang der Buffettische zu bewegen. Nimm Dir Zeit, um jedes Dessert genauer zu betrachten. Beachte die feinen Details, die den Unterschied ausmachen. Kunstvoll verzierte Kuchen, bunte Früchte, cremige Torten, knusprige Gebäckstücke, die noch warm sind und herrlich duften. Atme tief ein und genieße diesen verlockenden Duft, der in der Luft liegt. Spüre, wie Deine Sinne erwachen, während Du Dich den Desserts näherst. Nimm Dir einen Moment, um Dich auf Dein inneres Verlangen nach süßen Genüssen zu konzentrieren.
Jetzt wähle behutsam ein Dessert aus, das besonders Deine Aufmerksamkeit erregt. Hebe es vorsichtig mit der silbernen Zange an, lege es auf Deinen Teller und betrachte es genauer. Wie fühlt es sich an, dieses Dessert so nah vor Dir zu haben? Beachte die Textur, die Temperatur und die Konsistenz. Wie groß ist das Verlangen, diese Köstlichkeit auf Deiner Zunge schmelzen zu lassen? Genieße diesen Moment der Vorfreude und atme noch einmal tief aus.
Trage die Kostbarkeit behutsam durch die Gänge zu Deinem Tisch und setze Dich. Führe das ausgewählte Dessert langsam zu Deinem Mund. Spüre die Vorfreude, die sich weiter in Dir aufbaut. Beiße vorsichtig hinein und schmecke die Vielfalt der Aromen, die sich auf Deiner Zunge entfalten. Erlaube Dir, den Genuss in vollen Zügen zu erleben, und lasse den Gedanken kommen und gehen, dass Du den hoteleigenen Pâtissier gerne heiraten würdest. Es ist in Ordnung, dass Du einen Dir unbekannten Menschen aufgrund seiner unfassbaren Begabung ehelichen möchtest.
Während Du das Dessert genießt, spüre die Freude und das Glück, die es Dir bereitet. Lass alle Gedanken und Sorgen des Alltags los und tauche ganz in dieses sinnliche Erlebnis ein. Atme tief ein und aus, während Du Dich wieder auf den Weg zum Buffet machst. Du wünschst Dir, den Gürtel unbemerkt weiten zu können, um Dich - weniger eingeengt - erneut von einem Dessert zum nächsten zu bewegen. Genieße die Vielfalt der Geschmacksrichtungen und die Freiheit, nach Herzenslust zu wählen. Erfahre, dass es auch in Deinem Körper ein Organ gibt, dessen Existenz von Wellness- und Gourmetlaien angezweifelt wird. Dein Nachtischmagen existiert und befindet sich genau zu diesem Zeitpunkt im siebten Himmel. Zögere nicht, den Kellner um einen Stuhl mit Rollen zu bitten, wenn Du das Gefühl hast, nicht noch ein weiteres Mal zum Buffet gehen zu können. An diesem Ort hier existieren weder Kalorien noch Gewissensbisse. Du bist hier genau richtig und Du bist wunderbar. Wunderbar entspannt.
Wenn Du bereit bist, die Meditation zu beenden und aus dem Lindenhof in Dein Heimatdorf zurückzukehren, (Anm.d.R.: Was ich nicht glaube. Niemand will den Lindenhof freiwillig verlassen…) nimm Dir einen letzten Moment, um die Fülle des Dessertbuffets im Lindenhof zu schätzen. Öffne sanft Deine Augen und kehre mit einem Gefühl der Dankbarkeit und Zufriedenheit in Deine Realität zurück.“
Nachwort:
Wie man der Meditation unschwer entnehmen kann, sind unsere schönsten Erlebnisse im Lindenhof eng an Lebensmittel mit hoher Kaloriendichte geknüpft und dementsprechend ist der Begriff „Wellness“ bei uns nicht nur mit einladenden, schönen Spa-Bereichen, sondern vor allem mit hervorragender Verköstigung konnotiert. Ich erinnere mich noch gut an meinen ersten Aufenthalt mit meiner Partnerin dort: Wir flaxten herum, dass es bei einer ¾-Verwöhnpension eine große Herausforderung werden könnte, wenn es zwischen Frühstücksbuffet und Nachmittagsjause (11:00 – 13:00 Uhr) bzw. zwischen Jause und Gourmetmenü (17:00 Uhr – 19:00 Uhr) jeweils einen zweistündigen Zeitraum ohne Essen gibt. Wir fanden den Gedanken lustig, dass man 120 Minuten ohne Nahrungsaufnahme durchhalten muss, und fragten uns, wer denn wirklich Probleme damit haben könnte… Und wir fanden die Antwort: Wir. Spätestens wenn man um 17.05 Uhr von einer 17-km-Wanderung entlang der herrlichen Waalwege zurückkehrt und der Magen knurrt, ärgert man sich, warum man nicht ein bisschen schneller gelaufen ist. In diesem Zusammenhang stellten wir dann tatsächlich fest, dass man im Lindenhof nur eine Art von Problemen hat: Luxusprobleme.
Wie ihr dem Screenshot meines Handys entnehmen könnt, sank meine Ruheherzfrequenz im Lindenhof um neun Schläge pro Minute. Und sie tut es auch heute noch, wenn ich meine Dessertbuffet-Meditation durchführe und gedanklich an meinen Lieblings-Wellnessort zurückkehre.

Wellness Erlebnis 10.09.2023 13:40

Erholung pur

Nur schon der Empfang im Lindenhof ist perfekt. Mit dem Willkommensdrink kommt man wirklich gerade in den Ferien an und lässt den Alltag hinter sich. Das Ambiente beim Dinner ist einzigartig, durch die Untertrennungen gibt es Ruhe und die verschiedenen Bereich und das Essen ist vorzüglich. Beim Saunieren mit den geführten Aufgüssen ist man in einer anderen Welt angekommen. Wir geniessen aber auch einmal die Stille und gehen in eine Sauna ohne Aufguss. In den verschiedenen Ruheräumen lässt es sich danach perfekt entspannen. Und last but not least, das Personal ist so freundlich und erfüllt wenn möglich alle Wünsche.

Wellness Erlebnis 09.09.2023 11:25

Wellness vom Feinsten

mit der neuen Wellnessanlage, den der Lindenhof eröffnet hat, setzt er neue Mastäbe was Komfort, Grösse und Sauberkeit angeht.
wir waren paar Tage im Südtirol, das Wetter war nicht überragend aber mit diesem tollen Wellnessbereich kann man sich den ganzen Tag verweihlen und geniessen. wirklich sehr toll gemacht ist auch die grosse Sauna, in der jeden Aben ein spezieller Aufguss gemacht wird.
was sicher auch zu erwähnen ist, dass es überall Liegen und Ruheräume hat mit verschiedenen Betten und Stühlen. somit ist genügend Platz vorhanden, auch wenn mal an Schlechtwettertagen der Wellness Bereich von vielen Leuten genutzt wird.

Wellness Erlebnis 09.09.2023 09:31

Lindenhof Wellness nach dem Umbau

Nach unserer Hochzeit in 2004 waren wir nach langer Zeit wieder einmal im Lindenhof, dieses Mal mit den Kindern. Der Umbau des gesamten Hotels nach 2019 -einmal auf links gedreht- hat uns umgehauen. So viel unternehmerischer Mut. Und es ist imposant geworden. Das Gesamtpaket aus familiärer Führung, Sportlichkeit, Wellness auf hohem Niveau, einem Wahnsinns-Essen und echtem Dienst&Service am Gast macht(e) es einfach unvergleichlich. Nach einem sportlichen Tag auf dem Mountainbike im Vinschgau in der Sauna mit Erlebnisaufguss über den Dächern von Naturns schweben und am Abend ein Vielgänge-Menü in Sternequalität zu erleben, und das mehrfach, ist ein herausragendes Erlebnis. Das gönnen wir uns nicht oft. Und zugleich zieht es uns gedanklich immer wieder zum Lindenhof.

Wellness Erlebnis 07.09.2023 19:27

Dahoam im Lindenhof

Wenn wir im Lindenhof ankommen, ist es wie heim kommen. Der Service, die Kulinarik, das Ambiente, die Gäste, das Personal und natürlich Familie Nischler, es passt einfach alles . Der Spa Bereich ist einfach traumhaft. Vom Hotel aus geht‘s direkt in den Berg. Die Bar mit den fast 200 Whisky Sorten und auch ansonsten alles was das Herz begehrt, ist legendär. Die beiden Someliers haben immer den richtigen Wein parat. Diverse Themenabende bieten eine fantastische Abwechslung beim Essen, Vorsicht, kalorientechnisch ist der Nachspeisen Abend wirklich anstrengend, allerdings gibt es genügend Sportmöglichkeiten um das wieder weg zu trainieren

Wellness Erlebnis 06.09.2023 20:13

Urlaub im Lindenhof

es ganz einfach, wenn wir Tage im Lindenhof gebucht haben, beginnt der Urlaub mit der Abfahrt und die Ruhe und das Bemühen im Haus, dass spürbar ist, geben dir als Gast so eine Ruhe und Zufriedenheit, das es für uns nicht der Moment zählt, sondern die Zeit im Lindenhof.
daher ist jede Sekunge, Minute und Stunde ein Moment. Das besondere und persönliche Service beim Frühstück und Abendessen, geniessen wir total.
dazu kommt am Schluß, das mit geputzter Scheibe beim Auto eine gute Fahrt gewünscht wird.

Wellness Erlebnis 06.09.2023 17:39

Eine Wellenlänge

Wellness-Anwendungen zu buchen ist die erste Urlaubsfreude, alle Wunschtetmine ermöglicht zu bekommen etwas Besonderes….aber dann eine WellnessTherapeutin zu finden, mit der „die Wellenlänge“ so stimmig ist das eine noch nie erlebte Entspannung und ein außergewöhnliches Erlebnis aus dem Termin entstehen ist eine Seltenheit, die in Erinnerung bleibt…wenn es dann von einem außergewöhnlichen Hotel und hervorragendem Management noch ermöglicht wird, alle Folgetermine bei dieser Therapeutin zu erhalten, dann unterscheidet sich Spreu vom Weizen, dann werden Unterschiede mehr als deutlich, danke liebes Team des Lindenhof und ganz besonderer Dank an das Wellnessteam und Adelinde

Wellness Erlebnis 06.09.2023 16:17

Beste Reha der Welt

Nach einer schweren Krankheit durfte ich meine private Reha Maßnahme im Lindenhof verbringen. Durch die unermüdliche liebenswerte Versorgung durch die Familie Nischler und aller Bediensteten habe ich mich wie im Paradies gefühlt. Die tägliche Versorgung von bester Qualität und das fast rund um die Uhr, unglaublich. Dazu der persönliche Umgang mit mir und meiner Krankheit hat mich sehr gefreut und berührt. Immer wieder das freundliche Auftreten aller beteiligten war phänomenal.
Der Abschied viel mir sehr schwer aber ein Wiedersehen in naher Zukunft seht auf dem Programm, sehr vielen Dank ?
Das werde ich niemals vergessen.

Wellness Erlebnis 06.09.2023 15:55

Südtiroler Gartenglück im Salzwasserpool

Morgens um 7.00 Uhr im Outdoorpool des Lindenhof Pure Luxury&Spa Dolce Vita Resort den Tag zu beginnen ist an sich schon wunderschön, aber danach in den Salzwasserpool zu liegen und die herrlich gestaltete Gartenanlage zu bewundern ist einmalig. Man denkt man wäre in einem Paradies mit Blick zu einer Burg, das satte Grün und die Reben im Hintergrund, das ist Südtirol zum Verlieben.

Und sich dann auf das Frühstück zu freuen, auf die vielen leckeren Brotsorten und Brötchen, so beginnt ein Genusstag im Lindenhof. Wir kommen sehr gerne wieder :-)

Wellness Erlebnis 06.09.2023 15:10

Grosszügiger ruhiger Wellnessbereich mit vielen schönen Ausblicken.

Wunderschönes Hotel an ruhiger Lage mit einem gemütlichem Ambiente. Sehr saubere, schöne Zimmer in allen Preisklassen. Ausgezeichnetes Essen, sehr schöne Weinauswahl. Grosszügiges, reichlich bestücktes "Jausen-Buffet" mit vielen regionalen Produkten. Abendliches 5-Gang Menu das keine Wünsche offen lässt. Freundliches, zuvorkommendes, professionelles Personal. Grosszügiger, ruhiger Wellness-, Spa-Bereich mit vielen gemütlichen Liegestellen und schönen Ausblicken. Schwimmpool für Sportler. Eine grosse Auswahl an wunderschönen Bike-Touren. Verschiedene Wanderrouten und Höhenwege. Kurzer Weg bis in das Dorf. Verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, alles an Läden vorhanden. Kurz zusammengefasst einfach alles perfekt.

Wellness Erlebnis 06.09.2023 14:52

Entspannt Freunde treffen

Unser schönstes Erlebnis ist schwer zu fassen, unmöglich nur eines zu nennen.wahrscheinlich ist es die Summe der vielen kleinen Dinge die man gemeinsam erlebt oder auch nur wenn man entspannt und die Natur genießt. Es gibt ein breites Angebot an Wellness- Anwendungen, die man gemeinsam genießen kann. Ob ein entspannender Tag im Whirlpool, eine Massage oder ein Saunagang, es gibt viele Möglichkeiten, sich zu entspannen und zu erholen. Ein Besuch im Hotel Lindenhof ist auch eine tolle Gelegenheit, um die schöne Landschaft Südtirols zu erkunden. Man kann gemeinsam auf Wanderungen gehen, oder einfach nur die wunderbare Aussicht genießen. Für die Kinder gibt es einen großen Kinderbereich mit Schwimmbad, in dem sie sich austoben können.
Wir und unsere Freunde waren also immer sehr entspannt und konnten das vorzügliche Essen in allen Zügen genießen, wissend das die Kids viel Spaß in der Betreuung haben. Das lächeln der Kleinen wenn Sie dann zum Abendessen dazu kamen könnte also der schönste Moment gewesen sein.

Wellness Erlebnis 06.09.2023 14:33

Ruhe und fühlen wie Zuhause

Wir haben es sehr genossen einen Urlaub ohne Kinder im Hotel zu verbringen. Die Sportwochen mit viel Bewegung und einem hervorragenden Essen bleiben für uns unvergesslich. Das Hotel bietet stets eine abwechslungsreiche und äußerst kreative Küche mit freundlichen Personal.
Das familiengeführte Hotel gibt einen das Gefühl von Herzlichkeit und das Ambiente ein Gefühl des Ankommens in völliger Erholung.
Die Zimmer sind hervorragend mit Naturmaterialien ausgestattet.
Das Hotel wird mit viel Herzblut von der Familie geführt, dass sich auch bei den Mitarbeitern wiederfinden.

Wellness Erlebnis 06.09.2023 13:43

Wellness mit Kindern

Ulrike  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ulrike  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Ulrike  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Ulrike  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Ulrike  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Ulrike  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Ulrike  | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Nachdem mein Mann und ich in der Zeit vor unseren Kindern viel gereist sind und viel Zeit zu zwei hatten, sah das mit den Kindern nun ganz anders aus. Die Zeit zu zwei ist Mangelware und die Zeit für sich selbst nicht mehr vorhanden.
Wir sind dann an im Herbst 2022 zum ersten Mal in den Lindenhof gefahren.
Für die Kinder waren die Pools, die Rutsche, die Kletterwand und vieles mehr einfach ein Wahnsinn.
Wir wagten es dann erstmals, die Kinder in der Kinderbetreuung abzugeben. Diese ist nicht überlaufen weil der Lindenhof ja kein reines Kinderhotel ist. Die Kinder wurden dort so erstklassig und zum Teil in absolut kleinen Gruppen betreut, dass unsere Kinder dort wahnsinnig gerne zu Gast sind. Das hat auch uns wieder vieles eröffnet, auf das wir so lange verzichten mussten.
Wir gehen dann zusammen in die Sauna zum Aufguss mit Claudio ( der Aufguss mit Claudio ist es bereits wert im Lindenhof Urlaub zu machen), wir lassen uns bei einer Massage verwöhnen oder mein Mann macht eine Radtour mit dem Rennrad.
Der Lindenhof schenkt uns dadurch so schöne Stunden und so schöne Erinnerungen. Für die Kinder und für uns ist es der schönste Urlaub..
Vielen Dank, dass im Lindenhof immer alles so perfekt ist.

Wellness Erlebnis 06.09.2023 13:07

Wenn der "goldene Herbst" durch eine Auszeit versilbert und verzaubert wird.

Johannes | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Johannes | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Johannes | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Johannes | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Johannes | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Johannes | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Johannes | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Wellness, leckerstes Essen, super Weine und wunderbare Drinks. Das vermutet man in einem Haus wie diesem. Ein grandioses, modernes Wohlfühlzimmer stellt sicher, dass man einen Rückzugs-Wohlfühl-Ort gefunden hat. Alles wow.

Noch WOWer ist es dann, wenn man begleitet von einem Wanderführer, der Land und Leute kennt, in die goldene Herbstlandschaft entführt wird. Dann einen kleinen Berg erklimmt und oben angekommen einen Gebirgsschnaps serviert bekommt. Mit Blick auf eine Burgruine im Naturner Umland. DANN blickt man in die Weite, versteht was Seele baumeln lassen wirklich bedeutet und weiß zugleich, dass man zurück im Lindenhof in dieser Seelen- und Köprer-Genusswelt weiter bleiben darf. Ob in der Sauna mit Weltmeister-Aufgießer oder beim Dinner-Themenabend mit authentischer Südtiroler Küche.

So wird aus Marketing-Material erleb- und erinnerbare Realität. Silber, golden und dauerhaft ein wenig verzaubert.

Wellness Erlebnis 06.09.2023 12:43

Lindenhof Naturns - Schlafen unter freien Himmel

Christine | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Christine | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Christine | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Christine | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Wir lieben den Lindenhof in Naturns und genießen das tolle Essen, den schönen Spa Bereich und das aufmerksame Team. Ich habe bisher in keinem Hotel ein vergleichbare Küche gefunden - vom Frühstück über den Mittagssnack, Kuchenbuffet bis zum Abendmenü. Von dort aus haben wir schon die aufregendsten Wanderungen gemacht bis auf 3000 m. Es gibt die vielfältigsten Möglichkeiten zum Wandern rund um das Hotel. Das gleiche gilt für Fahrradtouren Golfen. Und Abends kann man dann das Bett auf die Terrasse schieben und unter freien Himmel schlafen. Der Service im Lindenhof ist einfach perfekt.

Wellness Erlebnis 06.09.2023 11:48

Erholung Pur

Beatrice | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Das erstemal in jungen Jahren ein Wellnessurlaub gebucht mit meiner Schwester. Ich war sehr skeptisch da ich dachte das machen nur ältere Menschen und es ist langweilig. Was mir jedoch geboten wurde war einmalig. Die verbindung von Sport, Erholung, Wellness, Massage und Kulinarik machte aus mir ein neuer Mensch. Nach kürzester Zeit fühlte ich mich total entspannt und erholt. Das Gefühl nichts zu müssen aber alles zu können ist einmalig. Jeder wunsch wurde einem sofort erfüllt und man fühlte sich total willkommen. Seit diesem Zeitpunkt gehört Wellnessferien nach möglichkeit jedes Jahr auf meiner to do Liste.

Wellness Erlebnis 06.09.2023 10:42

Heimat

Mareike | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir sind 4 Generationen und besuchen das Hotel jahrzehntelang. Schon meine Eltern kennen Joachim Nischler seid Kindheit und so erlebten wir alle zusammen das Wachsen der Familien.
Meine Tochter hat es mehr aus verdient Kraft im Lindenhof zu tanken. Nach ihren ersten dem Urlaub im Hotel erkrankte sie an Krebs. Nach 3 Jahren nach der Therapie würde ich ihr so gern ein Urlaub im Lindenhof so gönnen. Noch heute wünscht sie Urlaub im Lindenhof mit der ganzen Familie und das ist doch das größte Kompliment an das Hotel, wenn sich ein Kind an die Zeit zurückerinnert.
Alles gute Allen

Wellness Erlebnis 27.08.2023 20:22

Silberne Hochzeit

Sabine  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Mein Mann Jörg und ich hatten am Tag unserer silbernen Hochzeit eine tolle Partneranwendung. Wir hatten eine eigene SpaSuite mit tollen Lichteffekten und vielen Kissen. Dann wurden wir im Behandlungsraum am ganzen Körper mit Heilerde eingerieben. Danach gab es Kompressen fürs Gesicht und eine sanfte Gesichtsmassage. Dann haben ihr die Heilerde abgeduscht und wurden ganz toll massiert. Nach der Behandlung bekamen wir getrocknete Apfelscheiben und einen frisch gemachten Smoothie. Wir konnten noch eine halbe Stunde in der Suite chillen. Danach ging es in die Sauna zum Country Aufguss. Aufgüsse im Lindenhof sind ein Wahnsinns Spektakel. Erdacht vom Weltmeister Claudio.

Wellness Erlebnis 07.08.2023 21:25

Ein Paradies in Südtirol

Hier stimmt wirklich alles. Sport, Erholung, Lage, Personal, Kulinarik, Design, Unterhaltung. Der Lindenhof ist das Urlaubsdomizil in Südtirol. Wünsche werden von den Augen abgelesen, noch unbekannte Wünsche sicher aufgespürt und erfüllt, der Aufenthalt lässt keine Wünsche offen. Das Sportprogramm ist so fantastisch angelegt, dass alle sportlichen Ambitionen gelebt werden können. Naturns mit seinen malerischen Geschäften ist in wenigen Minuten fussläufig erreichbar, ebenso die Bergbahn Unterstell und zahlreiche Wanderwege. Die Zimmer sind modern mit allem was das Herz begehrt ausgestattet, der Wellness Bereich könnte durch nichts ergänzt werden. Es ist alles da. Das Küchenteam läuft täglich zu Höchstleistungen auf. Ein Urlaub hier lohnt sich immer, wenn man perfekte Erholung sucht.

Wellness Erlebnis 02.05.2023 23:27

Mit dem DJ im Garten lässt es sich aushalten

Christian  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Danke an das tolle Lindenhof Team,
Wir machen immer wieder einen Day Spa und im Sommer gibt es am Nachmittag professionelle Chillout Musik vom Profi.
Besser geht Entspannung nach dem Saunaaufguss echt nicht mehr.
Dachten wir, grins…..
doch, geht noch besser, das Team von der Küche lädt dann mitten im Garten zum Barbecue ein.
Diese Gerüche, wenn frische Holzkohle angezündet wird. Der Sound aus der Partybox schallt, entspannt im Liegestuhl verweilt wird, ist einfach unschlagbar.
Erholungsfaktor Pur Luxury Lindenhof.
Zum Abschluss gibts dann Fleisch vom Grill mit einem Kühlen Forst aus Meran.
Danke ans ganze Team
Lg Christian

Wellness Erlebnis 12.04.2023 09:10

Pure Erholung

Es ist wie zu Hause, nur mit einem Wellnessturm, exzellenter Kulinarik und einem unaufdringlichen freundlichen Service.

Man kommt an und ist erholt. Die Suiten sind ansprechend gestaltet, manche haben eine Sauna oder eine Infrarotkabine.

Herr Nischler begrüßt seine Gäste in bester Laune zum Abendessen und ist für ein Gespräch, Wein- oder Ausflugstipps immer zu haben. Das Essen hat uns immer hervorragend geschmeckt. Am Abend gibt es ein Gängemenü verbunden mit einem Buffet. Die verschiedenen Themenabende stellen kulinarische Highlights dar. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und am Nachmittag gibt es Salate, Kuchen und ein leckeres Tagesgericht.

Der Wellnessturm (adults only) ist Erholung pur. Neben Saunen, Dampfbad und Co. gibt es sehr gute Massagen. Der Aufguss ist ein Erlebnis für sich.

Die Schwimmbecken im Erdgeschoss dürfen von allen Gästen genutzt werden.

Für die Kleinen (und die Großen) gibt es im Keller eine Rutsche mit zwei Plantschbecken u.a. für die Kleinsten. Daran angrenzend ist eine Sauna für Familien. Der Bereich ist von der Schwimmbad- und Saunalandschaft durch einen längeren Weg abgetrennt, was den Aufenthalt mit kleinen Kids etwas umständlicher macht.

Es gibt eine Kinderbetreuung (nicht genutzt), ein Spielzimmer sowie einen Minispielplatz für die Kleinsten, beides wusste unser Kind sehr zu schätzen. Im Kino, Jugendzimmer und einer Sporthalle gibt es weitere Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder. Eine riesige Kletterwand ist für alle die klettern oder es lernen möchten, ein Genuss.

Die Umgebung bietet eine Vielzahl an Ausflugszielen, was den Aufenthalt noch abwechslungsreicher gestalten lässt.

Alles in einem ist Lindenhof ein Hotel, in dem wir uns außerordentlich wohl gefühlt haben und das wir sicherlich noch häufiger besuchen werden.

Wellness Erlebnis 30.03.2023 19:15

Mein Kraftplatz in Südtirol - wie eine zweite Heimat

Alexandra | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Alexandra | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Alexandra | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Alexandra | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Alexandra | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Alexandra | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Alexandra | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Alexandra | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Alexandra | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Alexandra | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Muss es immer Action sein, muss es immer höher und weiter gehen? Für mich ist ankommen im Lindenhof, meinen ersten Cappucchino auf der Terasse trinken, die Sonne Südtirols wärmt mein Gesicht und ich blicke auf den Nörderberg und ich fühle mich direkt erholter. Mein Akku hat sich von -7 auf +10 innerhalb weniger Minuten aufgeladen ;-). Die Herzlichkeit und die Wärme, mit wlecher ist an der Rezeption empfangen wurde, mit mein Cappucchino serviert wurde, habe ich noch nirgends erlebt. In meinem Lieblingszimmer stehe ich auf dem Balkon, beise einen frischen Südtiroler Apfel und mache meine Pläne für die nächsten Tage. Jeden morgen ein paar Runden schwimmen im Infinity-Pool, Spaziergang zum Vogelnest und einen Kaiserschmarrn genießen, mit der Vinschgerbahn nach Töll und den Marlinger Waalweg laufen, auf dem Meraner Höhenweg die 1000 Stufen gehen, an der Bergstation in Unstertell einen Buchweizenkuchen bestellen und den Markt in Meran besuchen. Täglich bei den Aufgüssen von Claudio und Arthur schwitzen, die Showaufgüsse, darf ich auf keinen Fall versäumen und damit das tolle Essen und die Desserts (manchmal lasse ich den Hauptgang weg und bestelle zwei Desserts) und die Köstlichkeiten vom Desserbuffet nicht komplett auf den Hüften landen, natürlich auch noch ab in die verschiedenen Sportangebote von Christian.
So ist sieht ein rundum erholsamer Urlaub für mich aus, welcher noch gekrönt wird, wenn ich die Zeit finde das komplette Dolce-Vita-Erlebnis zu nutzen: Denn dann besuche ich auch weitere Hotels für die ich hier gevotet habe: Oreidlhof und Alpiana. Am Ende meines Urlaubes ist mein Akku auf 100 und der nächste Aufenthalt in Südtirol gebucht: einmal im Jahr Lindenhof - ein MUSS.

Wellness Erlebnis 01.02.2023 19:53

Vielfalt familiäres Feeling

Isabelle  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Isabelle  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Schon seid 10 Jahren fahr ich regelmäßig in den Lindenhof in Naturns. Auf die Frage, ob dies nach einer Zeit nicht langweilig ist kommt definitiv immer die Antwort: Nein.
Das Hotel, sowie die Umgebung bietet enorm viel Vielfäktigkeit und man kann immer neues erleben. Durch das familiäre Gefühl, was einem im ganzen Hotel rübergebracht wird, ist es jedesmal wie ein kleines nach Hause kommen.
Mein definitiv bester Urlaubsmoment war eine Art Bungee-Springen im Schalstal.. Total adrenalinhaltig und bleibt für immer eine Erinnerung.. Als nächstes steht auf der Bookedlist auf jeden Fall ein Tandem-Sprung über das Schnalstal. Hoffentlich dieses Jahr ;)

Wellness Erlebnis 01.02.2023 18:56

Zuhause sein

Anja  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Anja  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Welch‘ ein schöner Herbsttag heute mit Höhenwegwanderung, Einkehr in einer sehr urige Hütte mit Törgelen und jetzt die Ruhe hier im Wellnessbereich des Lindenhofs genießen. Unten spielen die Kinder ausgelassen im Pool. Ich genieße den Sonnenuntergang in der Sauna. Bin einfach mal bei mir, entspannt, verwöhnt und sehr glücklich…
Lindenhof ist immer ein Stück nach Hause kommen. Die Familie Nischler führt das Haus sehr persönlich und viele Angestellte sind seit Jahren hier und kennen uns…

Ein feines Essen noch - Kinder willkommen (auch sie genießen das elegante Ambiente) dann müde und glücklich ins Bett fallen….

Wellness Erlebnis 16.01.2022 11:13

Klangschalen - Erlebnis

Top Wellnessbereich, absolut niveauvoll und riesiges Angebot an verschiedenen Aufgüssen, Wellness - Zeremonien, unser Highlight eine Klangschalen - Entspannungs- Zeremonie auf Wasserbetten, ein Traum . War mein persönliches Highlight in diesem Traumhotel. Auch alles andere top, angefangen von den kulinarischen Erlebnissen bis zu den Event - Saunaaufgüssen, unbedingt zu empfehlen.
Der perfekte Wellnessurlaub in Südtirol. Morgens vor dem Frühstück in den Fitnessraum, dann ein paar Runden im Freibad. Frühstück mit Ausblick auf der Terrasse und wer mag kann gleich ab 9 Uhr die ersten Sauna - Runden machen und sich im Rooftop - Whirlpool entspannen. Dann ab auf die Schaukelliegen, bevor dann die nächsten Aufgüsse mit Aufguss- Weltmeister starten. Snacks und Getränke stehen zur Erfrischung im Wellnessbereich

Wellness Erlebnis 31.08.2021 08:58

Dem Himmel so nah

Maria Angela | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Maria Angela | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Seid über 15 Jahren Stammgästin, jedoch immer wieder ein Heim kehren, ein positiver Verwandschaftsbesuch. So fühlt es sich zumindest an. Schon beim Naturnser Ortsschild.
Das Ereignis, das sich aber vollständig in mein Gedächtnis eingebrannt hat, war meine “Entführung” am 10. Hochzeitstag. Ich wurde nach dem wunderbaren Abendessen gebeten, eine kleine Tasche für die Nacht zu packen. Es wartete schon die Gouvernante eines benachbarten Hotels auf uns. Wir fuhren mit dem Auto eine sehr dunkle Straße hinauf. Katharina Berg und weiter. Eine verlassene Berghütte, eine schön dekorierte Stube mit Picknick und eine Kuschelecke in der Schlafstube…
Am Morgen, den schönsten Ausblick meines bisherigen Lebens.
Dem Himmel ganz nah, und so romantisch ..

Wellness Erlebnis 19.08.2021 19:55

Stilfser Joch Wette gefahren und danach im Lindenhof sensationell entspannt

Sandra  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Mit dem Inhaber Joachim sind wir zunächst die Berge zum Stilfser Joch hochgefahren und haben eine wahnsinnige Landschaft genossen und abschließend im Wellness Bereich im Lindenhof die Muskulatur gelockert. Abends gab es wie jeden Abend ein hervorragendes Abendessen. Besonders am Lindenhof ist der excellente Service, das Angebot im Spa und Wellness und das Angebot an Speisen und Getränken. Die Zimmer sind sehr schön und geräumig und laden auch zum relaxen ein. Der große Pool ist das absolute Highlight für Sportler und auch die kleinen pools laden ein zum Entspannen und Genießen.

Wellness Erlebnis 19.08.2021 19:02

Auszeit zum Träumen

Nach einer sehr langen und anstrengenden Zeit kamen meine Frau und ich sehr erschöpft im Lindenhof an. Die Gastgeber und das Ambiente sowieso der tolle Wellnessbereich nebst der herausragenden Küche haben es geschafft, dass wir innerhalb kürzester Zeit wieder soviel Entspannung und neue Kraft sammeln konnten, was wir nichtfür möglich gehalten hätten. Besonders auch die Herzlichkeit mit der auf die Gäste zugegangen wird haben wir so nur ganz ganz selten in anderen Hotels erleben dürfen. Neben dem klassischen Wellnessangebot ist ein Aufenthalt im Lindenhof auch immer Wellness für Herz und Seele.

Wellness Erlebnis 03.08.2021 11:26

Erholung pur im Lindenhof Naturns

Jasmin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Jasmin | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Jasmin | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Jasmin | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Was soll man schreiben, um dieser wunderbaren Urlaubswoche im Lindenhof, Naturns, gerecht zu werden? Es gibt nicht nur ein „bestes Erlebnis“, der ganze Urlaub ist ein wundervolles Erlebnis für Seele und Körper. Traumhafter Pool- und Wellnessbereich, nettester, zuvorkommendster Service, den wir je erlebt haben, dabei herzlich und echt (nicht aufgesetzt), köstliches Essen, tolle Zimmer. Einfach Erholung pur, die wir nicht mehr missen wollen.
Morgens auf der Terrasse mit Blick auf die Bergwelt bei köstlichem Cappuccino und Frühstück den Tag beginnen, ist nur eins meiner Highlights. Danach eine Runde Schwimmen in einem der vielfältigen Pools und nach einer Wanderrunde Entspannung im Sole-Whirlpool oder in der Sauna…ich könnte hier 1000 Wörter schreiben.

Wellness Erlebnis 09.09.2020 14:59

Entspannung pur

Ich freue mich immer schon auf die entspannende und wohltuende lumi lumi neu Massage. Ist im Lindenhof einfach der absolute Traum. Das Öl saugt meine Haut auf und sie wird ganz geschmeidig. Die Musik habe ich noch viele Minunten danach in den Ohren.
Bereits vor Urlaubsantritt buche ich mir diesen Traum. Die 8o Minuten sind mir immer noch zu wenig. Also somit entscheide ich mich nach zwei Tagen das Gleiche nochmals zu buchen.Da ich im Frühjahr und im Herbst in den Lindenhof fahre, kann ich mich immer wieder darauf freuen. Nächstes mal wird auch meine Schwester einen Termin ausmachen.

Wellness Erlebnis 09.09.2020 10:59

Massage im Lindenhof

Im September 2005 war ich schwanger. Bei der Massage konnte ich wunderbar entspannen. Vom Team des Lindenhofs wurde alles mögliche getan, dass ich mich trotz Schwangerschaft und manchen Weh wehchen rundrum wohlfühlen konnte. Der Bauch wurde während der Massage mit Kissen ausgepolstert. Einfach wunderbar. Beim Abendessen wurden mir mein Traubensaft im Weinglas serviert, fürs Auge und Sinne sehr schön. Lindenhof Dolce Vita in Naturns kann ich nur empfehlen. Würde mich freuen mal wieder dort zu "urlauben" Liebe Grüße Alexandra

Wellness Erlebnis 08.09.2020 22:13

Sommerregen

Alexandra | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ich bin ganz allein im Zimmer, es ist still und nur das ferne Klappern des Geschirrs auf der Terrasse, wo die letzten Gäste noch beim späten Frühstück sitzen, ist zu hören und vermischt sich mit dem Geräusch des leichten Windes, der aufkommt und leise in den Baumwipfeln raschelt. Es ist friedlich, ein bewölkter Sommermorgen, Blick auf die Weinberge, nur Grün und Grau und endlich wieder Zeit, ein Buch aufzuschlagen. Ich setze mich auf den Balkon, der Ausblick ist fantastisch. Eine Weile bleibe ich einfach genau so, lausche der Stille und genieße den Moment, als es zu regnen beginnt. Ganz leicht nur, die Tropfen verursachen ein beruhigendes Geräusch und ich ziehe die Beine an, um die Arme darum zu schlingen. Hier oben auf dem Balkon in meinem Lieblingshotel fühlt es sich an, als wäre alles ganz weit weg. Alles ist unwichtig, denn ich habe in meinen Koffer nur Sommerkleider und Badehosen, keine Sorgen eingepackt. Alles verlangsamt sich, es regnet, ich atme tief durch - Südtiroler Luft ein, Stress aus. Das fühlt sich gut an, viel zu gut. Entschleunigung. Endlich.
Dieses Hotel macht das mit mir.

Wellness Erlebnis 08.09.2020 10:14

Einmal im Leben mit dem Rennrad aufs Stilfser Joch

Achim | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Achim | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Als Rennrad- u. Sportbegeisterter Mensch wollte ich schon immer mal mit dem Rennrad aufs "Stilfser Joch" hochfahren. Am 02.10.2018 war es dann soweit. Recht spontan ohne eigenes Rennrad hat Hotelbesitzer Joachim Nischler mich hinauf begleitet. Aber alles der Reihe nach.
Am 29.9.18 haben wir mit Familie im Lindenhof eingecheckt. Im Vorfeld hatte ich dem Hotel mitgeteilt, dass ich gerne am 02.10. mit dem Rennrad aufs "Stilfser Joch" möchte. Die anderen Tage waren schon mit der Familie verplant.
Da es im Oktober in der Höhe schnell mal schneien kann, hatte ich nur meine Radfahrklamotten inkl. Schuhe mitgenommen. Ich bin davon ausgegangen, dass die Tour wahrscheinlich nicht stattfinden wird.
Und genau so ist es eingetreten. 30 Zentimeter Neuschnee am Abend vor der Fahrt. Für mich war klar, dass wir nicht fahren können. Doch Joachim Nischler meinte nur "abwarten".
Am nächsten Morgen kurz vor dem Frühstück fragte ich an der Rezeption nach, wie der Stand der Dinge ist. Mir wurde mitgeteilt, dass die Tour stattfindet. Ein Rennrad wäre bereitgestellt, die Trinkflaschen gefüllt und nach dem Frühstück würde es losgehen. Meine Freude war natürlich riesig.
Erst sind wir mit dem Auto bis kurz vor Prad gefahren und dann mit dem Rennrad auf Stilfser Joch. Bei bestem Radfahrwetter benötigte ich für die doch anstrengenden 1.858 Höhenmeter 2:16 Stunden. Dabei waren nur die letzten 2-3 km mit Schnee bedeckt, wobei die Straße gut zu befahren war.
Noch nie in meinem Leben bin ich 25 km am Stück Berg auf gefahren. Ein emotional einmaliges Erlebnis..
Danke Joachim Nischler. Danke der Fam. Nischler und dem Lindenhof.
Für mich eins der besten Hotels der Welt. Dort stimmt einfach alles.
Herzliche Grüße aus Saarbrücken
Achim Hachenthal

Wellness Erlebnis 08.09.2020 09:51

Bike und Wellness

Nicole | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nicole | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Ein perfekter Tag im Lindenhof sieht wie folgt aus: Am Morgen eine Fitness-Lektion, danach das leckere Frühstück mit einer extra Vitamindosis aus dem Entsafter. Anschliessend eine ausgedehnten Biketour mit Abstecher und Jause auf einer Alm, z.B. der Marzoner Alm auf 1600 m.ü.M. Am späteren Nachmittag Erholung pur am Pool mit einem spannenden Buch und gegen Abend einen vitalisierenden Sauna-Aufguss von Artur in lockerer Atmosphäre. Das feine Nachtessen ist nun mehr als verdient. Zum Abschluss gibt es noch einen superleckeren Drink zubereitet vom Barkeeper Stefan - er hat bestimmt einen Geheimtipp auf Lager. Ein rundum perfekter Tag - und das täglich.

Wellness Erlebnis 08.09.2020 07:33

Sauna mit Bergpanorama

Nach einer anstrengenden Bergtour, bei einem exklusiven Saunaaufguss mit Saunameister Arthur und den Blick auf das Sonnenberg gerichtet, den Tag ausklingen zu lassen. Was gibt es entspannenderes? Im Ruheraum den Blick auf das Bergpanorama gerichtet, den Duft von Heu in der Nase und einen guten Bergkräutertee.Wellness pur.
So richtig entspannen können wir jedoch als Eltern nur, wenn wir unser Kind glücklich und gut versorgt wissen. Dies ist im Lindenhof garantiert. Wellness für die ganze Familie. Wellness bedeutet aber auch: gutes Essen und ein gutes Glas Wein aus der Region. Hier finden wir das alles. Eine edle Ausstattung sorgt für eine Vollendung das Konzeptes für uns. Wellness pur eben.

Wellness Erlebnis 08.09.2020 06:30

Hoch über Naturns

Wunderbares ausspannen auf dem Dach des Hotels über den Dächern von Naturns mit viel Sicht ins Vinschgau. Die Erwachsenen sind unter sich, alles ist ruhig und mit viel Ambiente. Auch wenn es regnet bleibt man entweder auf der Terasse und geniesst das Nass vom Himmel am Körper, wenn dann trotzdem die Frische unangenehm wird macht man das Wellness Abenteuer entweder in einer der Saunen im Dachgeschoss oder im Turm weiter. Wenn einem die Kraft verlässt und man nur noch schlafen oder ausruhen will laden die gefühlten über hundert Nischen, Betten, Stühle einem ein dies zu tun..

Wellness Erlebnis 07.09.2020 22:33

Herzlichzeit trifft auf Gaumenfreude

Wir sind erprobte Wellnesser und haben schon einiges gesehen und erlebt. Das Hotel Lindenhof stand schon lange auf unerer Liste, doch immer kam was anderes dazwischen. Dann kam der Tag, andem wir das erste Mal den Lindehof betraten und uns sofort verliebten. Es ist kaum in Worte zu fassen, die extreme Herzlichkeit ALLER Anggestellten, jeden Wunsch wird erfüllt, die Küche, absolut Spitzenmässig und für wirklich alle und jeden gibt es Auswahl. Die Zimmer mit viel liebe und herzblut hergerichten, der Wellnessbereich gigantisch schön, erholung pur. Kurz gesagt, einfach nur Traumhaft schön?

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis / ÜN: 0€ bis 1000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Wellnesshotel Warther Hof ****superior
Wellnesshotel Warther Hof ****superior Alpine Wellness Auszeit im Sommer

Im zauberhaften Warth Schröcken gönnen Sie sich eine 50-minütige Ganzkörpermassage und eine 50-minütige Gesichtsbehandlung für unvergessliche Wohlfühlmomente.

3

ÜN/HP ab 651 €

SOMMER-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Sommer

Wellnesshotels im Sommer: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -25 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im 4*S Wellnesshotel.

Gutschein-Wert: 1.200 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 18.600 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Das Rübezahl - Romantic Hideaway & Boutique Spa  |

    Das Rübezahl - Romantic Hideaway & Boutique Spa

    16.07.

    9.17

  • Neue Hotel Bewertung: Cape of Senses |

    Cape of Senses

    04.07.

    9.47

  • Neue Hotel Bewertung: Schloss Elmau Luxury Spa Retreat & Cultural Hideaway |

    Schloss Elmau Luxury Spa Retreat & Cultural Hideaway

    31.05.

    9.73

  • Neue Hotel Bewertung: Maradiva Villas Resort & Spa |

    Maradiva Villas Resort & Spa

    10.04.

    9.45

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Panorama Royal | Bad Häring

    Hotel Panorama Royal

    Tirol

  • Neues Wellnesshotel: The Reset Hotel | Groß Plasten

    The Reset Hotel

    Mecklenburg-Vorpommern

  • Neues Wellnesshotel: Wellnesshotel Tanne | Baiersbronn

    Wellnesshotel Tanne

    Baden-Württemberg

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Birke | Kiel

    Hotel Birke

    Schleswig-Holstein