Infos

Hotel Weinegg *****

AnfrageWebsite

9.44

  • Wellness

    9.63

  • Kulinarik

    9.35

  • Zimmer

    9.61

  • Lage

    9.37

  • Service

    9.25

User Erlebnisse im Hotel Weinegg *****

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 23.01.2020 20:49

Ein Traum wurde wahr

Marina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Marina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Marina | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Marina | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Marina | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Marina | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Wir fuhren an einem Mittwoch früh los von Stuttgart nach Südtirol um den Geburtstag meines Freundes einfach nur für uns genießen zu können. Wir kamen nach einer angenehmen Fahrt in Girlan an und wurden herzlich begrüßt. Ein für uns total überraschendes Zimmerupgrade wartete und wir waren sprachlos. Ein wunderschöner Ausblick auf die Weinberge bei strahlendem Sonnenschein. Abends wartete ein super Essen auf uns. Wir verbrachten die Tage in einer der angenehmsten Atmosphären mit leckerem Essen und guten Drinks. Super entspannt und glücklich verließen wir das Hotel am Sonntag wieder . Aber wir kommen wieder..

Wellness Erlebnis 09.01.2020 18:17

Heiratsantrag

Patrik | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Patrik | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Patrik | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Patrik | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Wir durften winderschöne Tage im Wellnes Hotel Weinegg verbringen, alle waren so herzlich und zuvorkommend gewesen. Das ganze Ambiente hat uns schon sehr verzaubert. So auch das Kulinarische aus der Küche war Göttlich.
Und durch das Team vom Hotel Weinegg im schönen Südtirol, konnte ich meine Freundin am 4.1.2020 mit einem Candle-Light Dinner überraschen und Ihr einen Antrag machen ??
Sie war schon so überwältigt wie Traumhaft es eingerichtet war.
Natürlich hat Sie auch Ja gesagt.
Für uns beide ein unvergesslicher Aufenthalt und wir werden wieder gehen. Denn hier haben wir uns wie zuhause gefühlt.

Wellness Erlebnis 02.01.2020 16:53

Ein Traum für Körper Geist und Seele

Markus | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Markus | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Markus | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Markus | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Markus | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Markus | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Markus | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Markus | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Markus | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Wer noch auf der Suche nach Erholung pur ist, gepaart mit einer tollen Lage in den Weinbergen, mit traumhaftem Blick auf die Alpen und trotzdem Stadt nah, der darf sich das Hotel Weinegg in Girlan (Südtirol) nicht entgehen lassen.
Mit Suiten, die direkt in einen 60-Meter-Pool führen, mit mehreren Saunaanlagen, mit tollen Anwendungen und mit getrennten Bereichen für Familien und Erwachsene, bietet dieses Hotel alles was das Herz begehrt.
Hier kann man die Seele baumeln lassen und wenn man daraus aufgeweckt wird, dann höchstens durch mehr als freundliches Personal.
Ein Traum für zwei, besser geht nicht.

Wellness Erlebnis 01.01.2020 16:52

Weihnachten im Weinegg

Wunderschönes Wellnesshotel mit tollen Suiten, excellenter Küche, sehr guter Bar und einem wirklich erholsamen adults only Wellnessbereich. Der Heilige Abend wurde vom Chef und dem ganzen Team sehr stimmungsvoll gestaltet. Frühstück gibt es täglich bis 12.00 Uhr. Das Nachmittagsbuffet ist fantastisch. Abends gibt es 8 Gänge. Zu jedem Gang gibt es drei Wahlmöglichkeiten. Das Fischbuffet am Freitag war unser persönliches Highlight. Eine riesen Auswahl an Fischspezialitäten und Meeresfrüchten in verschiedensten Varianten zubereitet. Für Fischliebhaber ein MUST. Die Bar ist sensationell sortiert und der Barkeeper einsame spitze. Wir kommen wieder

Wellness Erlebnis 31.12.2019 09:57

Wellness für Geist und Seele

Karl-Heinz | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Karl-Heinz | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Ich bin total leer und ausgebrannt, süchtig nach Entspannung und Erholung. Bin Abends Im Dunkeln angereist und habe nach 7 Tagen bei der Abreise das Hotel zum ersten mal im Hellen von vorn gesehen. Wenn man eine Wiche keinen Schritt aus dem Hotel macht sagt das ALLES. Die Zimmer sind sehr schön, alles sauber, tolles Essen, freundliches Personal, ein zauberhafter Wellnessbereich haben dazu beigetragen, wieder positiv und entspannt nach Hause zu fahren. Das Geld war sehr gut angelegt. Wir werden ganz sicher dort wieder hin kommen. Die SPA Abteilung hat mit der angenehmen Atmosphäre und den kompetenten Mitarbeitern trägt in einem hohen Umfang zur perfekten Erholung bei. Da kann man nur sagen: vielen Dank für diese angenehme Erfahrung.

Wellness Erlebnis 28.12.2019 09:18

Schwimmen lernen zur Weihnachtszeit im Weinegg

Wolfgang | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wolfgang | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Wolfgang | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Wolfgang | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Wolfgang | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Wolfgang | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Wolfgang | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Ich konnte ein wundervolles Weihnachtsfest mit meiner Familie im Hotel Weinegg genießen. Gemeinsam haben wir den Abend mit einem mehrsprachigen Weihnachtslied eingestimmt und das hervorragende Dinner genossen. Die Tage über konnte ich bei unserem Sohn das Schwimmen in dem Wellnessbereich perfektionieren. Natürlich kam bei uns auch der Spaß im Wasser nicht zu kurz, egal ob im Aussenbereich oder in der Badelandschaft drinnen. Unser kleiner Sohn hat derweil am liebsten den Whirlpool genutzt. In einem solchen Ambiente ist das ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.

Wellness Erlebnis 27.12.2019 20:02

Bahnen ziehen bei Schnee und Kälte

Diane | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Diane | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Bereits zum zweiten Mal sind wir im Hotel Weinegg in der Dezemberzeit. Die wunderbare Weihnachtsstimmung und die einfallsreichen Dekorationen verstärken das winterliche Gefühl. Weit in die Ferne kann man bereits die verschneiten Berge betrachten und bei Blauem Himmel das Postkartenpanorama vollendet. Ein Besuch auf die naheliegende Christkindlmärkte ist ein Muss. Zwischen schön beschmückten Alleen und den Duft der Glühweinstände, lassen wir uns auf schöne Spaziergänge ein. Alleen rauf und runter, rechts und links.so sind schnell ein paar tausende von Schritten gesammelt und eine Strecke von ca. 8 km kann schon mal zusammenkommen. Mit Freude kehrt man danach zum Hotel zurück, denn das Mittagsbüffet wartet bei der All-Inklusiv Pauschale auf uns. Ein gemischten Salat mit Roastbeef / Carpaccio oder die Tagesspeise, dann eine Kostprobe der Käsesorten und leckere Nachspeise runden das Ganze auf. Anschließend ab in den Ruheraum für einen gesunden Nachmittagsschläfchen, oder zum Lesen. Der Wellnessbereich ist wunderschön : eine leichte Sauna, eine finnische Sauna, ein Dampfbad und die fantastische Eisgrotte bieten alles was der Körper braucht. Aber vor allem die Pools und ganz besonders der 60 m Pool war für uns der Höhepunkt. Noch nie war es so schön Bahnen zu ziehen auf 60 m Länge bei -5°C Außentemperatur mit Sicht auf die verschneiten Berge. Ein Tipp bei Dunkelheit sind die Pools so schön beleuchtet … einfach magisch.

Wellness Erlebnis 22.12.2019 12:22

Wellness auf höchstem Niveau

Ursula | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ursula | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Ursula | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Ursula | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Das Hotel Weinegg ist für uns der Inbegriff von Wellness und Traumurlaub geworden. Wenn wir uns einfach nur erholen möchten in mitten von Weinreben, umsorgt von herzlichen und bestens ausgebildeten Mitarbeitenden und der Eigentümer-Familie, dann ist sonnenklar wohin: ins Weinegg. Die Wellness Behandlungen sind eine wahre Wohltat für die Sinne. Zudem laden die Saunalandschaft und die verschiedenen Pools zur Entspannung ein. Wer braucht da noch das Meer und lange Flugreisen in ferne Länder? Hier kann man zu erschwinglichen Preisen in herrlichen Suiten übernachten und auch den Tag geniessen, sich kulinarisch verwöhnen lassen und wird immer wieder überrascht von der Vielseitigkeit der Küche. Man möchte gar nicht mehr abreisen. einziger Trost jeweils: gleich wieder die nächsten Ferien im schönen Weinegg planen.

Wellness Erlebnis 20.11.2019 09:46

Erholsame Tage im 34Weinegg34

Robert | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Robert | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Robert | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Robert | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Das Weinegg ist ein 5-Sterne Hotel, das die 5 Sterne auch verdient. Besonders die Serviceorientierung aller Mitarbeiter macht Laune. Natürlich ist die ausgezeichnete Küche, wie auch die tolle Unterkunft eine Reise wert. Der Wellnessbereich lässt ein Abschalten vom Alltag zu.
Die Suiten im Neubau sind schön aufgeteilt und sehr komfortabel eingerichtet. Und eine private Sauna in der Suite macht auch den Saunagang zwischendurch möglich.
Das Dessertbuffet sowie auch das Fischbuffet - an unterschiedlichen Tagen - sind bei der Küche besonders hervorzuheben. Ansonsten ist die 3/4 Pension schon eher eine 4/3 Pension. Tolles Essen gibt es fast rund um die Uhr.

Wellness Erlebnis 15.11.2019 17:08

Zimmer mit direktem Poolzugang in Südtirol

Thomas | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ich wollte einmal in einer Suite wohnen, in der man direkten Poolzugang hat. Nach Recherche habe ich dieses wunderschöne Hotel in Südtirol gefunden und mir zum Geburtstag die Wellness Suite mit direktem Poolzugang gebucht und nicht bereut. Das Problem daran: man will immer wieder hin. deshalb steht nun die Buchung für 2020 an. Das Hotel liegt wunderschön eingebettet im Süden von Bozen und ist über die Brennerautobahn perfekt erreichbar von Deutschland aus. Das Essen ist sehr lecker - man kann wählen aus einem 6-Gang Menü oder auch Klassiker bestellen aus einer separaten Karte. Die Spa-Anwendungen sind auch sehr zu empfehlen - es empfiehlt sich eine Vorabreservierung von zu Hause aus. Und nun.einfach mal selbst testen..

Wellness Erlebnis 25.09.2019 09:23

Suiten Pool mit Blick auf die Bergwelt

Marc | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Marc | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Es ist schon unglaublich und surreal, nach Sauna und Schneesauna seine Bahnen in diesem riesigen Pool zu ziehen - ein Gefühl der Unendlichkeit des Seins. Das Hotel Weinegg kann ich jedem der nach Erholung sucht wärmsten empfehlen. Man fühlt sich jederzeit Zuhause und bestens betreut. Dazu kommt eine Kulinarik, die ihresgleichen sucht. Hier gibt es abends kein 6-Gänge-Menu mit Auswahl wie in vielen anderen Hotels, sondern Sie bestellt einfach so viele Gänge wie Sie wollen - egal ob 3 oder 20.

Wellness Erlebnis 19.09.2019 10:23

Einfach nur toll

Richard | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ein Hotel, bei dem sich der Chef noch persönlich um seine Gäste kümmert - im wahrsten Sinne des Wortes. Da der Hotelbus für einen Ausflug nach Bozen schon besetzt war, fuhr er uns kurzerhand mit seinem Privatauto dorthin. Das nennt man Aufmerksamkeit. Überhaupt ist das Hotel mur zu empfehlen. Das fängt beim freundlichen Empfang an. Die Highlights sind die Küche und die Pools sowie der SPA. Abendessen: Riesige Menuwahl. Es kann auch aus der Karte gewählt wählen. Edle Weine runden das Esserlebnis ab. Die 3/4-Pension erlaubt, z.B. auch nachmittags um vier zu essen. Von Schnitzel über Zwiebelrostbraten, Spätzle, Pommes bis zu verschiedenen Salaten. Einfach nur toll.

Wellness Erlebnis 16.09.2019 20:18

Kraft tanken für die Familie

Julia | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Julia | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Wie haben den ersten Sommerurlaub mit unserer 10 Monate alten Tochter in der Toskana verbracht und auf dem Rückweg nach Deutschland haben wir im Hotel Weinegg noch einige Tage verbracht. Hier war ich als Kind schon gerne. Soviel Freude wir auch mit unserer kleinen Tochter haben, ist es für den Körper doch recht anstrengend. Im Wellviva Spa hat mir mein Mann deshalb ein Silberquarzit Reinigungsritual gebucht. Die Mitarbeiter haben einen herzlich Empfang, sehr gut erklärt was auf einen zukommt und die Behandlung wunderbar durchgeführt. Nach der Behandlung konnte ich noch einen Saunadurchgang machen. Es war sehr erholsam und ich konnte mit neuer Kraft zurück zu meiner Tochter.

Wellness Erlebnis 16.09.2019 14:59

Wieder im Einklang mit mir

Wellnessen. Wie oft war ich mit meinem Schatz schon wellnessen. In wie vielen Spa war ich in den letzten 30 Jahren. Einen Tag, drei Tage - meist war es eh schön.
Ob es mir aber wirklich etwas gebracht hat? Hm. Oft war es einfach ein "netter" Tag oder Tage - manchmal war es auch zum Ärgern. .nicht alle sogenannten Top-Spas waren wirklich top.
Nun waren wir mit unseren Kindern, deren Partnern und unserem Enkelsohn einige Tage in Südtirol. Als diese nach drei schönen Tagen wieder heim fuhren, meinte mein Schatz, dass wir doch noch einen Wellnesstag, nur für uns anhängen könnten.
Da kam mir eine Empfehlung einer lieben Bekannten in den Sinn. Und da das Hotel Weinegg in Girlan nicht weit von unserem Standort in Kaltern weg war, buchten wir kurzfristig noch einen Tag in diesem 5-Sterne-Haus.
Herzlich empfangen wurden wir in unser Zimmer begleitet. Anschliessend führte man uns durch das ganze Haus. Nach dem Rundgang fragte ich zum ersten Mal, ob unser Zimmer möglicherweise auch für einen zweiten Tag zu haben wäre.
Als wir dann den Spa-Bereich zum ersten Mal geniessen durften, war klar - wir bleiben länger.
Das Hotel Weinegg gehört bestimmt nicht zu den günstigen Häuser - aber ist jeden Euro seinen Preis wert.
Wie wir hier verwöhnt wurden, wie fachmännisch hier die Massagen, Beauty-Anwendungen durchgeführt werden - einfach klasse. Egal ob in einer der vielen Dampfbäder, verschiedenen Saunen, Whirlpools, Ruheräumen, Wellnessdrinks und Wellnesnaks, es war alles fantastisch. (Da ich während 11 Jahren beruflich mehr als 400 Mal geflogen bin und in Top-Hotels in sehr vielen Ländern war, kann ich das beurteilen und bin mit meinem Urteil recht wählerisch.)
Am vierten Tag (wir haben zweimal verlängert) war das Hotel leider total ausgebucht. Ansonsten wären wir bestimmt nochmals geblieben.
Noch nie, konnten wir uns in so kurzer Zeit so gut entspannen, erholen und wieder so viel Energie auftanken.
Wir hätten uns nicht gedacht, dass wir das nach so wenigen Tagen Wellenessen einmal sagen können.
Danke, liebes Weinegg-Team.

Wellness Erlebnis 09.09.2019 09:21

Paradies auf Erden

Christine | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Christine | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Christine | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Christine | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Christine | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Christine | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Christine | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Christine | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Christine | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Es gibt viele schöne Erlebnisse dort, da es schlichtweg alles gibt was das Herz begehrt.Von Kulinarik, Wellness, Style, Sport,Natur und Tradition findet man alles im Topangebot unter einem Dach.
Das schönste ist es aber, die Kinder zu sehen, die im Kinderclub ein wunderschönes Programm erleben oder dann Draussen wie auch Drinnen die tolle Poollandschaft geniessen können. Das tägliche Eis über die Theke nicht zu vergessen, das ist ein Highlight für Jung und Alt?

Wellness Erlebnis 08.09.2019 20:32

Hotel Weinegg

Jördis | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Meine Tochter und ich durften in diesem traumhaft schönen Hotel 2 ganz besondere Tage verbringen. Allein die freundliche Begrüßung ist schon in Erinnerung geblieben, nach langer Fahrt endlich ankommen und wohl fühlen.
Das Frühstück war vielseitig, regional und einfach hochwertig.
Wir haben den ganzen Tag mit wandern und plaudern verbracht. Abends gab es ein herzhaftes Abendessen und ganz viel Entspannung und Wellness für Körper und Seele.
Sauberkeit und hoher Komfort werden kombiniert mit Tradition und Einfachheit.
Besonders schön ist auch das man an der Rezeption Auskunft zu jeglichen Aktivitäten bekommt. Ganz besonders Empfehlenswert.

Wellness Erlebnis 08.09.2019 13:46

Wellness in Südtirol

Harald | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Harald | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Harald | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Harald | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Eine Radtour um den Kalterersee und zum Montigglersee und dann in den Wellnessbereich im Weinegg eintauchen.
Was gibt es schöneres. (außer meiner Frau natürlich)
Das Klima im unteren Etschtal ist, außer im Winter (da ist Nordtirol besser geeignet) hervorragend gemäßigt.
Umsonst gibt es nicht die Weinberge und Äpfelkulturen hier.
Hier kann man aktiv und entspannend relaxen.
Im Weinegg bin ich nach aktiven Vormittag am Nachmittag nicht mehr weg zu bringen.
Die Saunalandschaften und die Relax Möglichkeiten bringen Tiefenentspannung vom feinsten.
Aber der wirkliche Highlight ist dann der Hauben verdächtige Genuss beim Abendessen.
Wellness geht eben auch durch den Magen und dann mit seinem Liebling ins Bett.

Wellness Erlebnis 04.09.2019 18:33

Drei Generationen Ferien

Jeannine  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Jeannine  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Herbstferien in den Weinbergen von Girlan. Wir genossen wunderschöne erholsame Ferien in der Weinegg mit drei Generstionen. Family, Grosseltern, Enkel und Hund. Das Südtirol bietet viele Möglichkeiten zu wandern. Auch das Shoppen kommt nicht zu kurz im nahegelegenen Bozen oder Meran. Wir genossen unsere Ferien in dieser konstelation sehr weil es für jeden und jede generation etwas zu bieten hat. Wellness oder eine Weindegustation, Velotour zum Montigglersee oder Kalternsee. Im Hotel Weinegg hat es für jeden das passende Velo oder E-Bike.
Kulinarisch kommt man auch nicht zu kurz, schon am Morgen beginnt es mit einem riesen Buffet.

Wellness Erlebnis 04.09.2019 15:07

Die besten Cocktails gibt bei Mike

Nicole | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nicole | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Nicole | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Nicole | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Nicole | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Nach einem Kurzurlaub im Weinegg fühlen wir uns immer wunderbar erholt. Im schönen Hotel sind wirklich alle willkommen und wir fühlten uns sehr wohl. Es gibt keine Gäste verschiedener Klassen. Auffallend ist die hohe Zahl an langjährigen Mitarbeitern. Viele kennt man vom letzten Aufenthalt. Und die Mitarbeiter kennen die Gäste. Das macht viel aus. Auch das Chefehepaar ist stets präsent und Nachbar.
Für uns am Besten sind jeweils das unglaubliche Fischbüffet am Freitagabend sowie die Cocktails von Mike. Wer Fisch lieb, muss dieses Büffet einmal gesehen haben. So viele Varianten von Speisen und alles sehr lecker. Und der Abend lässt sich am Besten bei Mike an der Bar ausklingen. Ein Durchprobieren der Cocktailkarte ist ein Muss. Zudem ist Mike ein sehr angenehmer Zeitgenosse.

Wellness Erlebnis 24.08.2019 17:39

Schwimmen als perfektes Wellness-Glück

Alexandra | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Alexandra | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Für mich als Hobby-Triathletin ist es wichtig, dass ich mich auch im Urlaub viel bewegen kann. Neben der herrlichen Südtiroler Landschaft, die man vom Hotel Weinegg aus erwandern kann, ist es für mich jeden Morgen schon der erste Höhepunkt des Tages, in den 66m langen Pool zu springen und die ersten 1,5km des Tages draußen zu schwimmen. Ein herrliches Gefühl, mein Schwimmerherz hüpft vor Glück. Danach geht’s dann noch in die körpertiefe Kneippanlage, bevor das wundervolle Wellness-Frühstück mit allen vorstellbaren Früchten, Nüssen, Müsli, Avocadobroten, selbst gemachten Marmeladen und noch vielen weiteren guten Dingen ruft. Besser kann ein Urlaubstag im Paradies nicht starten.

Wellness Erlebnis 20.08.2019 09:33

Ein Ort zum verweilen

Rene | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Rene | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Rene | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Tolles Hotel an perfekter Lage, ideal zum Wandern und Fahrrad fahren. Immer frisch zubereitetes Essen von höchster Qualität mit einem einmaligen Frühstücksbüffet mit tollen Früchten. Moderne und sehr vielfältige Wellnessanlagen für ein unvergessliches Erlebnis. Grosszügiger und vielfälltiger Spabereich mit einer Eiskammer von minus 10 Grad. Ideal für Familien aber auch Paare, weil man auf dem grossen Areal immer ein Platz findet. Lokales Service Personal, welches hervorragend geschult ist und bei dem der Kunde immer König ist. Auch der Hoteldirektor ist sehr present und kümmert sich um das Wohl der Gäste.
-> einfach ein Ort zum verweilen.

Wellness Erlebnis 14.07.2019 00:22

Traum an der Weinstraße

Nadine | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ein Traum in den Bergen Südtirols. Das Haus und der Wellnessbereich werden super zur Zufriedenheit aller Gäste geführt. Wir hätten Rückenschmerzen, sofort wurde sich um uns gekümmert, zuerst würden wir vom klasse Spa Team versorgt, zur Unterstützung wurde noch ein Physiotherapeut hinzugezogen. Somit konnten wir die super schönen Pools und Sauna Anlagen weiter nutzen. Das Highlight aus unserer Sicht ist wohl die Kältekammer im Saunbereich. Zudem sind im gesamten Spabereich überall Möglichkeiten genügend zu trinken, außerdem sind überall wunderschöne Ruhe Möglichkeiten vorhanden. Zusagen eine Perle an der Weinstraße.

Wellness Erlebnis 12.07.2019 19:55

70 Geburtstagsfeier

Renate | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Renate | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Renate | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Meinen 70 Geburtstag habe ich im Hotel Weinegg mit meinen Schulfreundinnen von der Frauenfachschule gefeiert. Das war eine super Feier.Nach über 50 Jahren wieder Zusammensein war toll und hauptsächlich in einem tollen Wellnesshotel.Danke der Familie Moser,die diese Feier einmalig gestaltet hat und meinem Mann und mir eine Super Suite für ein normales Zimmer gegeben hat. Unsere Suite hatte einen privaten Zugang zum Schwimmbad,eine private Sauna und einen privaten Ruheraum.Ein Traum... Das Essen ist super,der Koch ist mit Michelin Sterne ausgezeichnet. Die Saunaaufgüsse sind auch einmalig, ich wüsste wirklich nicht was nicht super ist,Danke Weinegg.

Wellness Erlebnis 12.07.2019 14:26

Traumurlaub

Kathrin  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Erstmals hieß es für unsere Familie Wanderurlaub. Oh was für eine schreckliche Vorstellung für unsere 9 und 10 jährigen Sonne und Strand liebenden Mädels. Wir kamen in Südtirol bei herrlichen Temperaturen an und wurden in unsere Pool Suite geführt. Da hat es unseren Kindern erst einmal die Sprache verschlagen. Wunderschöne Zimmer und ein eigener Eingang zum Pool. Das war das größte für die zwei. Mit diesen Aussichten konnten wir unsere Kinder einige Male zum wandern überreden. Fazit am Ende des Urlaubs-wandern ist nicht so unseres, aber das Hotel war fantastisch.

Wellness Erlebnis 12.07.2019 08:39

Sensationelle Überraschung

Harald  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Harald  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Harald  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Meine Lebensgefährtin ist leider im letzten Jahr schwer an Krebs erkrankt.
Als wir im Weinegg ankamen fielen wir wirklich von einer Überraschung in die nächste. Nicht nur die Zurverfügungstellung eines der neuesten Zimmer ohne Mehrkosten hat uns mehr als Positiv überrascht. Über eine Stunde nahm sich ein Mitarbeiter die Zeit uns das Hotel zu zeigen. Aufgrund der Erkrankung meiner Lebensgefährtin wurde Ihr angeboten separat für Sie zu kochen.
Einfach ein sensationelles Hotel mit mehr als exzellenten Service.

Wellness Erlebnis 28.06.2019 20:23

Weinegg ideal zum Runterkommen

Sonja | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sonja | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sonja | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Sonja | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Sonja | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Als wir zum ersten Mal dort waren, waren wir einfach nur geflashed v der tollen Gastfreundschaft (Chefs sind so herzlich, arbeiten mit, sind voll bemüht und lassen sich täglich blicken) , dem fabelhaften Essen (besser geht nicht, es ist durchgehend fantastisch) top Wellnessbereich mit Mega Sauna und die Traum Zimmer :). Hatten eine Suite mit poolzugang und es war einfach ein Traum. Immer wieder gerne :) daher gehts heuer gleich nochmals hin. Es ist sowas von zu empfehlen. Das war definitiv unser erholsamster Urlaub da man sich um rein gar nichts kümmern muss u nur verwöhnt wird. Es ist, als waere man auf Flitterwochen.

Wellness Erlebnis 28.06.2019 16:51

Massage

Die Umgebung und das Ambiente des Hotels Weinegg sind einzigartig.
Sofort fühlt man sich super wohl, was auch am hervorragenden Personal liegt.
Der Spa und Wellnessbereich ist wunderbar und nach einer professionellen Massage ist der Tag perfekt.
Das Hotel und ein Aufenthalt dort sind nur zu empfehlen. Ebenso die excellente Küche und die tollen Weine.
Wir freuen uns auf jeden Aufenthalt, geniessen die Natur oder einen Ausflug nach Bozen. Auch die Zimmer und Suiten bieten höchsten Wohlfühlcharakter.
Auch empfehlenswert ein Besuch im Restaurant L' Arena.
Urlaub auf höchstem Niveau ob mit Kindern oder zu zweit.

Wellness Erlebnis 28.06.2019 15:31

Auszeit vom Leben

Christiane | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Christiane | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Wir hatten das große Glück eine besonders schöne Zeit im Hotel Weinegg verbringen zu dürfen. Abgerundet von einem personalisierten Sportprogramm startete ich jeden Tag mit unterschiedlichen Sportarten. Nicht nur, das mir das tolle Sporterlebnis nach einer mental sehr anstrengenden Zeit hervorragend geholfen hat, auch der von mir genutzte Spabereich und die Anwendungen ließen keine Wünsche offen. Sehr aufmerksamer, unaufdringlicher Service und eine sehr herzliche und liebevolle Gastlichkeit gaben uns das Gefühl sehr wertgeschätzte Gäste zu sein. Auch das unvergleichlich leckere Essen hat zu unserem Wellnesserlebnis beigetragen. Rundum ein sehr empfehlenswertes Wellnesshotel.

Wellness Erlebnis 28.06.2019 10:27

Luxus pur

Matthias  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Uns wurde das Hotel Weinegg * von Freunden empfohlen. Die Erwartungshaltung war entsprechend hoch. Was wir jedoch in Eppan erleben durften, übertrifft alle Erwartungen. Das Hotel, der Spa-Bereich ist der absolute Wahnsinn. Es gab keine Wünsche die nicht erfüllt wurde. Das Personal ist im höchsten Maße an der Zufriedenheit der Gäste interessiert und dabei geht das Betreiber Ehepaar mit gutem Beispiel voran. Das haben wir so noch nicht erlebt. Ich möchte aber auch erwähnen, dass der ganze Luxus seine Preis hat. Günstig ist was anderes. Wir kommen aber trotzdem wieder .

Wellness Erlebnis 28.06.2019 09:50

Erholung pur

Anja | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Anja | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Anja | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Im Hotel Weinegg fühlt man sich ab Minute 1 wohl. Es gibt für meinen Mann und mich keinen schöneren Ort, an dem man so gut entspannen kann. Die Anwendungen im Spa sind super, die Zimmer mit eigenem Poolzugang wunderschön und das Essen sowie das gesamte Personal und der Service, immer 1. Sahne. Bei unserem letzten Aufenthalt bin ich leider erkrankt und war die ersten 2 Tage ans Bett gebunden. Das Weinegg Team tat alles, damit ich schnell wieder auf den Beinen war. Ein Arzt kam auf's Zimmer, wir konnten auf dem Zimmer Essen etc.. Das war wirklich außergewöhnlich. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Besuch dort.

Wellness Erlebnis 28.06.2019 08:42

Mein ganz persönlicher Kindheitstraum

Emily | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ich durfte schon im Kindesalter den schönsten Platz der Welt kennenlernen - das Hotel Weinegg in Girlan. Bis heute - über 10 Jahre später - verbinde ich pure Entspannung, absolute Herzlichkeit und und ein Gefühl von Heimat mit meinem geliebten Weinegg. Viele lange Sommerurlaube durfte ich hier verleben und ich hoffe sehr, dass ich es mir irgendwann leisten kann, erneut im Weinegg zu träumen.
Familie Moser hat dort ein einzigartiges Urlaubserlebnis für die ganze Familie geschaffen und dieses in der schönsten landschaftlichen Umgebung. Egal ob Wellness, Kulinarik, Action oder einfach Entspannung . hier kommt jeder auf seine Kosten. Danke für unvergessliche Momente meiner Kindheit, liebes Weinegg-Team.

Emily Meyer, 23 Jahre aus dem Düsseldorfer Umland

Wellness Erlebnis 22.07.2018 17:06

Eigener poolzugang

Sonja | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sonja | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sonja | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Zum 10jährigen Hochzeitstag die Wellnesuite mit privatem Poolzugang u Sauna gegönnt. Luxus pur. Echt fantastische Zimmer. Top essen. Wir haben wirklich eine tolle Zeit dort verbracht :) Es ist so wunderschön dort. Auch die Gegend zum Sporteln und Wandern ein Traum. Die Seen usw. Wuerde am liebsten meine Urkaube nur mehr dort verbringen. Es war auch sehr schoen diese Zweisamkeit zu haben. Eigene Terrasse, Sauna, 2 mal 2er Sets an Liegen. Der Pool. Dann gab es nachmittags Obst am Spieß. Es fehlt eine Echt an nix. Tolles Sportprogramm gab es auch :)

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Rosenalp Gesundheitsresort & Spa
Rosenalp Gesundheitsresort & Spa Wellness & Basenfasten: Wacker-Methode

2000m² neuer SPA, Panoramaterrasse und ein großzügiges Restaurant mit leichter, bewusster und gesunder Küche. basenfasten nach Wacker®.

4

ÜN/HP ab 808 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 9 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 17.700 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen in der Steiermark.

Gutschein-Wert: 1.200 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: ADLER Lodge RITTEN |

    ADLER Lodge RITTEN

    22.01.

    9.47

  • Neue Hotel Bewertung: Goldener Berg |

    Goldener Berg

    17.01.

    9.40

  • Neue Hotel Bewertung: Tschuggen Grand Hotel |

    Tschuggen Grand Hotel

    16.12.

    9.35

  • Neue Hotel Bewertung: Natur & Spa Hotel Lärchenhof |

    Natur & Spa Hotel Lärchenhof

    22.11.

    9.04

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Bürgenstock Waldhotel Health & Medical Excellence | Obbürgen

    Bürgenstock Waldhotel Health & Medical Excellence

    Nidwalden

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Stadt Breisach | Breisach

    Hotel Stadt Breisach

    Baden-Württemberg

  • Neues Wellnesshotel: Wellnesshotel Seeschlößchen | Senftenberg

    Wellnesshotel Seeschlößchen

    Brandenburg

  • Neues Wellnesshotel: Parkhotel Bremen | Bremen

    Parkhotel Bremen

    Bremen