Infos

Holzhotel Forsthofalm

AnfrageWebsite

9.30

  • Wellness

    9.01

  • Kulinarik

    8.96

  • Zimmer

    9.78

  • Lage

    9.88

  • Service

    8.86

User Erlebnisse im Holzhotel Forsthofalm

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 10.12.2019 14:38

Über den Wolken

Einfach fantastisch. Man wird am Hotel warmherzig begrüßt und wird zuerst auf die Terrasse mit himmlischer Aussicht und einem Glas Sekt geführt. So kann ein Urlaub beginnen. Das Hotel liegt oben auf dem Berg die Sonne scheint bereits und das Tal liegt noch im Nebel. Beim morgendlichen Yoga beginnt man seinen Tag um danach in den Pool zu springen und anschließend gemütlich zu frühstücken. Im Wellnessbereich kann man es sich gut gehen lassen und die Aussicht weiter genießen. Das Abendessen ist unglaublich. Ein Gericht besser als das andere. Die Nacht verbringt man in super gemütlichen Betten aus denen man nicht mehr aufstehen möchte. Einfach traumhaft

Wellness Erlebnis 28.05.2019 21:23

Freiheit und Luxus inmitten der Berge

Alisa | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Alisa | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Alisa | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Alisa | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Alisa | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Alisa | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Nun schon fast zwei Jahre her und immer noch in schönster Erinnerung: Drei Übernachtungen innerhalb eines rundum sorglos Paketes im Holzhotel Forsthofalm. Zuvorkommendes, gut geschultes Personal, jeden Abend ein Dinner mit 5 exquisiten Gängen, dazu ein Weinschrank mit ausgewählten Tropfen - hach, alles was das gastronomische Herz begehrt. Von der wirklich großzügigen Jause am Nachmittag möchte ich das Schwärmen erst garnicht anfangen und auch beim Frühstück waren Augen und Herz wohl genährt. Den Wellnessbereich erlebten wir einmal beim Saunieren und schwimmen, hatten zudem auch Anwendungen wie Ganzkörpermassage und Maniküre gebucht. Snacks und Getränke stehen auch hier jederzeit bereit und ein großer Yoga und Fitnessraum mit individuellen Gerätschaften, wie man sie nicht überall so liebevoll hergerichtet sieht lädt zum Auspowern ein. Wer lieber außerhalb der „vier“ Wände der Forsthofalm sportelt, der ist (genau wie ich) auf diesem schönsten Fleckchen Erde natürlich im Paradies. Wo wir im Winter dort waren, ist die Ski-In Ski-Out Lage natürlich unschlagbar. Jeden Tag stehen außerdem Outdoor-Unternehmungen auf dem Programm zu dem der Gast sich anmelden darf. Ich war beispielsweise bei einer Schneewanderung dabei und lernte so ein bisschen besser Land und Leute kennen. Ganz wunderbar. Bevor ich mich hier aber nun um Kopf und Kragen schreibe möchte ich nur nochmal abschließend betonen: Die Forsthofalm ist etwas ganz besonderes und die professionelle und leicht spirituelle Führung der Inhaberfamilie lässt jeden Gast sich gleich willkommen und relaxt fühlen. Gerne komme ich wieder zu euch.

Wellness Erlebnis 03.09.2018 21:43

Ein Wochenende im Holzhotel Forsthofalm

Fabian | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Fabian | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Fabian | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Fabian | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Fabian | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Fabian | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Fabian | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Fabian | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Fabian | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Fabian | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Fabian | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Bei der Anfahrt richtung Hotel hat man sich das gar nicht vorstellen können, dass dort oben am Berg überhaupt ein Hotel steht. Doch als man dann, durch die letzte Waldschneise gefahren ist, kam man aus dem Staunen kaum heraus. Das Hotel imponiert einem einfach nur und allein diese herrliche Lage dort oben. Einfach wunderbar. Der Check-In war auch ganz gemütlich, da dieser an der Bar über ein Tablet statt fand. Das Zimmer war auch schön hell und groß und jedes Zimmer hat einfach diesen tollen Ausblick in die Berge. Das Essen ist ein einziger Traum. Frühstück sowie Abendesse. Alles qualitativ sehr hochwertige Produkte, die aus der Region stammen und teils sogar aus eigener Herstellung. Der Spa ist zwar klein, aber vollkommen ausreichend. das Angebot ist dafür recht groß. Der Pool am Rooftop ist natürlich eh ein totaler HIngucker. Alles in allem war es ein sehr schönes und entspannendes Wochenende auf der Forsthofalm.

Wellness Erlebnis 17.05.2018 19:06

Am Ende der Straße ein Paradies

Das Holzhotel Forsthofalm ist ein wahres Naturjuwel. Mein Erlebnis hat weniger mit dem Hotel an sich zu tun, viel mehr mit der Anreise dorthin. Beruflich mussten mein Kollege und ich ins "Holzhotel Forsthofalm", uns war das Hotel bis dato unbekannt, deshalb tippten wir die Adresse ins Navi und düsten los. Plötzlich begann eine Straße, welche mehr an einen Bergsteigerausflug erinnerte. Wir waren beide felsenfest davon überzeugt, dass wir uns verfahren hatten und tippten die Adresse mehrmals erneut ins Navi ein. Vor lauter Gelächter über unsere Dummheit, dort im Hochgebirge ein Hotel zu suchen, bemerkten wir gar nicht, welches Naturjuwel da plötzlich vor uns stand. Die Fahrt in dieses Hotel ist ein wirkliches Abenteuer, im Winter für mich unvorstellbar, aber das Hotel da oben am Berg ist vermutlich zu schön, um es irgendwo in ein Tal zu bauen. Das Hotel ist natürlich, gesunde und gute Küche stehen ganz oben und der Spabereich ist nicht zu topen.

Wellness Erlebnis 04.01.2018 21:20

Auszeit

Annegret  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Annegret  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Annegret  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Annegret  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Annegret  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Das Holzhotel Forsthofalm ist ein ganz besonderer Ort. Für mich der schönste Beginn des Tages, ist der Gang nach oben in den Sky Spa. Der Rooftop Pool ist magisch. Hier habe ich, dem Himmel so nah, meine Runden gedreht und alles um mich herum, vergessen können. Es ist schon ein atemberaubendes Gefühl, auf 1050 Metern zu sein und eins zu sein mit der Natur. Nur schwer konnte ich mich von diesem Blick lösen und zurück in den Ruhebereich gehen. Dieses morgendliche Ritual hat mir sehr viel Energie und gute Laune geschenkt und eine unvergessene Zeit an einem sehr besonderen Ort.??

Wellness Erlebnis 27.10.2017 22:27

Auf der ForsthofALM

Der Ausblick auf die Berge und Kühe waren einmalig. Die Begrüssung war sehr nett und das erste war ein Getränk, dass uns den Traumausblick zeigte. Der Pool könnte größer sein dafür ist der Ruhebereich ein Traum. Auch die Massagen waren sehr angenehm. Überall im Spa stehen Getränke zur Verfügung. Yoga wird innen sowohl draußen angeboten. Die Zimmer sind aus Zirbenholz und man spürt es, schon allein das Schlafgefühl. Einziges Manko wardas Essen, dass geht noch sehr viel besser. Alle nein hat man halt nicht immer.

Wellness Erlebnis 26.09.2016 17:07

Natur ist Freiheit

Das Wellnesshotel Jagdhof in Röhrnbach /Bayerischer Wald war für mich sehr beeindruckend, wir haben so ein tolles Hotel im Bayerischen Wald in keiner Weise erwartet. Man kann ja mit viel Geld sein Schloß bauen, aber stimmt das Ambiente? Stimmt das Wellnessangebot? Passt der Service, wie schauts mit der Gastronomie aus? All das hat uns mehr als begeistert.
Wir hatten das in dieser Form im Bayerischen Wald nicht erwartet, es gibt ja nichts vergleichbares in der Umgebung, wir hatten bei der Anreise so unsere Bedenken. Zumal wir aus Deggendorf sind und nicht gerade mit solchen Highlights verwöhnt sind.
Es stimmte wirklich alles , sehr gut geschultes Personal, super schöner Wellnessbereich, für mich der schönste den ich je gesehen habe, auch das angebotene Essensangebot haben wir in dieser Qualität nicht erwartet.
Wie bekommt man das alles zusammen nur so hin? Chapeau, Hut ab vor dieser Leistung.
Bis auf bald im Jagdhof

Wellness Erlebnis 07.09.2014 12:16

Wellness mit Bergblick

Ein schöner, aber anstrengender Skitag mit Traumwetter liegt hinter uns.
Man spürt, dass gewisse Muskelgruppen sehr beansprucht wurden.
Man kommt ins Holzhotel Forsthofalm freut sich auf selbstgebackenen Kuchen und einen Cappuccino.
Und anschließend auf die Sauna.
Das besondere am Wellnessbereich: Ich sitze in der Saune, spüre wie durch die Wärme sich meine Muskeln lockern und genieße weiter den Blick in die Berge.
Anschließend mache ich mir einen Tee, setze mich gemütlich hin und kann einigen Skipistentourengehern zusehen, die die späte Stunde nutzen um sich sportlich zu betätigen. Langsam wird es draußen dunkel . Ich liege im Ruheraum auf dem Wasserbett und kann so den Tag langsam ausklingen lassen und immer wieder mich am Bergpanorama erfreuen.
Das Bergpanorama ist Balsam für meine Seele.

Wellness Erlebnis 13.08.2014 09:37

Natur pur zum Entspannen

Mein bislang schönster Wellness-Urlaub fand im Holzhotel Forsthofalm statt. Die sehr liebevoll und natürlich eingerichteten Zimmer sowie der besondere Spa-Bereich haben uns überzeugt. Es ist ein wahres Erlebnis hier Urlaub machen zu dürfen. Die Einrichtungen des Hauses sind bis in die kleinste Ecke sehr harmonisch geplant und schaffen so eine unvergleichliche Wohlfühloase. Wir lieben die Natur und Holz - wer genau so denkt, ist hier dem Himmel ein Stück näher. Auch kulinarisch hat die Forsthofalm mehr zu bieten als manch anderes Wellness-Hotel. Kurzum - hier muss man einfach entspannen und seinen Urlaub verbringen.

Wellness Erlebnis 04.03.2014 19:07

Überraschungs-Wellnesshotel

Petra  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Petra  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Petra  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Mein Mann hat mit zu meinen Geburtstag einen Gutschein für ein Wellnesshotel geschenkt.
Ohne das ich es gewußt habe, um welches Hotel es sich handelt, haben wir uns an einen
Freitag auf den Weg in die Berge gemacht. Ich wäre beinahe unter der Fahrt geplatzt vor Neugier,
wo es hingeht. Als es dann auf die Autobahn Richtung Innsbruck ging, rückte er immer noch nicht mit
dem Geheimnis heraus. Dann bogen wir in eine Bergstraße ein, die wir nach meinem Empfinden ewig
lang hoch gefahren sind. Da hatte ich schon die schlimmsten Befürchtungen.
Doch als ich das Holzhotel Fosthofalm in dieser traumhaften Lage gesehen habe, war wir klar, dass
es sich um ein tolles Hotel handelt. Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen.
Der Höhepunkt war das Alm-Bad (siehe Foto).
Das Romantik-Bad "Zeit zu Zweit" mit Champagner, Früchten und Schokofondue wird auf der Dachterrasse - ganz frei unter dem Sternenhimmel exclusive angeboten.
Ein einzigartiges Erlebnis mit traumhaften Blick auf die Bergwelt.

Wellness Erlebnis 02.02.2014 12:56

Ein Romantik-Bade-Tag auf der Forsthofalm - ein Stück Paradies

Morgens - wenn die meisten Hotelgäste noch schlafen - scheint der Wasserbereich noch mir allein zu gehören - ganz gleich, ob ich im Badeteich im Gartenbereich des Hotels mit Blick aufs Tal bade oder ob ich auf der 5. Etage den Pool mit Blick auf die umgebenden Berge benutze und genieße. Ich habe das Gefühl, ein Teil der Natur zu sein und das ist sehr beglückend. Ich liebe dieses Morgenritual und wiederhole es so oft ich auf der Forsthofalm bin.
Im Winter ist der Schwimmteich zugefroren- aber dann schwimme ich im warmen Roofpool draußen, erkenne ich durch den aufsteigenden Wasserdampf die Berge und beobachte wie der Tag erwacht.
Am späten Nachmittag erfreue ich mich an der angenehmen Wassertemperatur im Außen-Schwimmbad auf der Dachterrasse. Draußen herrschen Minusgrade, der Schnee liegt bis zum Becken für mich ist das Genuss pur. Während ich schwimme, beobachte ich die letzten Schwünge der Skifahrer und genieße noch den "Alleingang" im Roofpool. Das wechselnde Farbenspiel der Unterwasserlampen gibt der Szene noch einen Hauch von Surrealismus. Später nutzte ich den Saunabereich, der durch einen unvergleichlichen Ausblick durch die großen Fenster auf die umgebenden Berge unvergessen bleibt.
Ein tolles Paar-Erlebnis war das Romantikbad in einer Badewanne auf der Dachterrasse am Abend. Während wir das warme Wasser mit Rosenblätterzusätzen genossen, gab es Champagner und Schokoladen-Fondue. Viele Teelichter schufen eine Wohlfühlatmosphäre , die Dachterrasse gehörte uns bis 22 Uhr und über uns spannte sich ein herrlicher Sternenhimmel.

Wellness Erlebnis 30.01.2014 20:10

Entspannen mit Top-Aussicht

Ines | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Zum Anlass unseres 10 Hochzeitstages gönnten wir uns 3 Nächte im Holzhotel Forsthofalm in einem der größeren Zimmer. Draußen war es neblig und der Schnee war mäßig gut, aber mein Mann wollte gerne noch Skifahren. Ich bin allein ins Hotel zurück. Im Badezimmer fand ich einen herrlichen Kräuter-Badezusatz und ließ mir eine Wanne ein. Als ich dann mit Buch in der großen, herrlich duftenden Badewanne lag, konnte ich einen grandiosen Blick auf die Piste genießen und wusste genau, wann mein Mann zurückkam. Ich hatte ihm bei seiner letzten Abfahrt aus der Panorama-Badewanne zugeschaut.

Wellness Erlebnis 22.01.2014 20:17

Holzhotel Forsthofalm

Nach getaner Arbeit, sprich einer wunderbaren Wanderung in den Leoganger Bergen, im Wellnessbereich der Forsthofalm mit Blick über die fantastische Bergwelt entspannen. Eine kleine Massage inbegriffen, um die müden Waden aufzulockern. Der Duft von Holz liegt in der Luft, man fühlt sich weit weg von der Zivilisation, da das Hotel auf etwas abenteuerlichem Weg zu erreichen ist, im Winter ist 4-Wheel angesagt. Das macht das Ganze so besonders, einfach störungsfrei entspannen mit Musik oder nur Alpenrauschen. Der Kamin knistert zum Abendessen, der "Chef" erzählt von seinen Jagderlebnissen und alles wirkt noch kuscheliger und entspannender nach dem zweiten Gläschen Rotwein. Na denn - PROST.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Hotel Ritter Durbach
Hotel Ritter Durbach Wellness-Idylle im Schwarzwald

Träumen Sie jetzt schon von einem entspannten & genussreichen Wellness Wochenende im idyllischen Winzerort Durbach an der badischen Weinstraße.

2

ÜN/HP ab 229 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 9 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 17.700 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen in der Steiermark.

Gutschein-Wert: 1.200 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa |

    Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa

    17.03.

    9.33

  • Neue Hotel Bewertung: Interalpen - Hotel Tyrol |

    Interalpen - Hotel Tyrol

    02.03.

    9.63

  • Neue Hotel Bewertung: Bergkristall - Mein Resort im Allgäu |

    Bergkristall - Mein Resort im Allgäu

    01.03.

    9.25

  • Neue Hotel Bewertung: Upstalsboom Wellness Resort Südstrand |

    Upstalsboom Wellness Resort Südstrand

    14.02.

    9.15

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Romantik Jugendstilhotel Bellevue | Traben-Trarbach

    Romantik Jugendstilhotel Bellevue

    Rheinland-Pfalz

  • Neues Wellnesshotel: Elbstrand Resort Krautsand | Drochtersen

    Elbstrand Resort Krautsand

    Niedersachsen

  • Neues Wellnesshotel: Wanderhotel Gassner | Neukirchen am Großvenediger

    Wanderhotel Gassner

    Salzburger Land

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Das Zwölferhaus | Hinterglemm

    Hotel Das Zwölferhaus

    Salzburger Land