Einen Wellnessgutschein zum jährlichen Jubeltag von seinem Liebsten zu erhalten, macht wohl jede Frau überglücklich. Dies ist ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl an die lieben Männer.
Ich habe einen Gutschein für ein Wellnesswochenende im Hotel Jagdhof im wunderschönen Stubaital von meinem lieben Mann zum Geburtstag geschenkt bekommen und an einem lauen Maientag war es endlich soweit und wir besuchten den Jagdhof der Familie Pfurtscheller. Ruhe, weiter als das Auge reicht. Dieses Hotel ist ein Refugium das Körper, Geist und Seele auf höchstem Niveau verwöhnt. Es gibt allerlei Attraktionen in diesem fabelhaften Wellnesshotel zu erkunden und zu bestaunen. Da wären beispielsweise die urigen Jagdhof Stuben, in denen man sehr gediegen und vorzüglich speisen kann. Als Gast muss man unbedingt auch die große Bar bewundern, wo man Live-Musik lauschen und verlässlich einen gepflegten Abenddrink zu sich nehmen sollte. Äußerst sehenswert ist selbstverständlich auch der großzügige Wellnessbereich, der mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Saunen, Kaltwasserbecken und einem Kneippbecken aufwartet. Der geneigte Wellnessgast findet auch ein einzigartiges Chalet vor, in dem man die Fernsicht genießen kann. Es besteht die Möglichkeit sich auf den vorhandenen Wasserbetten im Rondell herrlich zu entspannen oder sich in der Teestation mit diesem aromatischen Heißgetränk zu stärken. Der schöne Außenpool mit angrenzender Liegewiese bietet einen unvergesslichen Ausblick auf die umliegenden Berggipfel. Mein Mann und ich sind viel gewandert und waren ob der einzigartigen Bergwelt und der unberührten Natur sehr beeindruckt. Die Natur zeigt sich im Stubaital wahrlich von ihrer allerschönsten Seite. Stadtmenschen, wie wir es sind, sehen Kühe endlich wieder einmal in der Realität als stattdessen nur in violetter Farbe gefärbt bei der berühmten Milka Werbung. Hier fällt es tatsächlich sehr leicht, im Einklang mit der Natur zu leben.
Aber ganz besonders die Menschen sind es, die den Jagdhof so einzigartig machen. Da wäre beispielsweise unser lieber Kellner Albert, der uns mit Tiroler „Schmäh“ und einer Wahrnehmungsfähigkeit, die ihresgleichen sucht, sehr zuvorkommend bedient hat. Man kann es kaum glauben, aber bereits am zweiten Tag hat er all unsere Frühstücks- und Getränkewünsche verinnerlicht und von selbst abgerufen. Ein herzliches Dankeschön gebührt auch dem flotten Barkeeper Thomas, der es besonders gut mit uns meinte und uns netterweise am Rouletteabend zahlreiche Jetons zukommen ließ. Wenngleich wir denselben Spieleifer wie Daniel Craig in Casino Royale an den Tag legten, war uns die Glücksfee an diesem Abend leider nicht hold. Die köstlichen Drinks trösteten uns jedoch über unsere Pechsträhne hinweg. Unbedingt erwähnen möchte ich auch die kompetente Masseurin Piroshka, die auf all meine Wünsche eingegangen ist und mich mit ihren wunderbaren Massagetechniken auf Wolke sieben schweben ließ.
Dies alles trägt dazu bei, dass man sich im Jagdhof als Gast sehr wohlfühlt und den Urlaub in vollen Zügen genießen kann.
Manch einer erlebt sogar ein spirituelles, ganzheitliches Erlebnis und davon möchte ich euch nun sehr gerne erzählen:
„Liebe Wellnesser, macht euch bereit, denn im Jagdhof weilen gute Geister jederzeit. Ihr werdet euch sicher fragen, was will ich nur damit sagen? Ein besonderer Zauber liegt hier in der Luft und auch ein lieblicher Saunaduft. Man findet eine magische Amethystsauna vor und diese öffnete mir sogleich ihr Tor“:
Es war ein willkommener Luxus, die Amethystsauna völlig leer vorzufinden. Ich schloss die Augen und begab mich wohlig seufzend in das Reich der Träume. Langsam merkte ich, wie ich völlig loslassen konnte und mich Klarheit und Ruhe umgaben. Meine Glieder fühlten sich schwerelos an und als ich meine Augen öffnete und das violette Licht des Amethysts betrachtete, kam mir urplötzlich eine Erkenntnis. Seit längerer Zeit habe ich schon an meinem derzeitigen Beruf im Büro gezweifelt. Das lange Sitzen und Starren auf den Bildschirm setzte mir schon körperlich und geistig etwas zu und an vielen Tagen sehnte ich mich nach einer erfüllenderen Tätigkeit vorzugsweise im sozialen Sektor. In meinem „Klartraum“ sah ich plötzlich fröhlich spielende Kindergartenkinder vor mir und mich als Erzieherin, die den mir anvertrauten Kindern ein Buch vorlas. Ich fand mich beim Lego spielen, basteln und musizieren wieder. Plötzlich kamen mir zwei kleine Jungs, die allerlei Schabernack trieben in den Sinn. Ich ermahnte sie nur ganz liebevoll ein wenig, als sie den Spiegel im Badezimmer rundherum mit Seife einschäumten, so dass überall bunte Blubberblasen umherschwebten. Anschließend sah ich noch zwei kecke Mädchen vor mir, die akrobatische Tanzübungen im Garten vorführten, bei denen sogar Shakira vor Neid erblasst wäre. Die große Überraschung aber war ein ganz besonderes Projekt mit den Kindern, das ich in meiner Vorstellung deutlich vor mir sah. Ich habe dabei mit den Kindern ein Tierheim besucht und die Kinder erfreuten sich ungemein an dem Anblick der verschiedenen Tiere und viele trauten sich zu, diesen auch einige Streicheleinheiten zukommen zu lassen. Ein Kind liebäugelte sogar damit, eine zuckersüße, schwarzfarbige Katze zu adoptieren und überlegte bereits fieberhaft, wie es seine Eltern von dieser Idee überzeugen konnte. Als wir wieder zurück in den Kindergarten kamen, wussten wir es ganz genau, wir wollten eine gemeinsame Spendenaktion für das örtliche Tierheim beginnen und dafür einen Basar mit Basteleien der Kinder eröffnen. Wie ich daher unschwer mithilfe des Amethysts erkennen konnte, war es mein Wunsch, mit Kindern, anstatt mit Bildschirmen zu arbeiten.
Zuversichtlich öffnete ich meine Augen wieder und da wusste ich endgültig, dass ich fortan als Erzieherin arbeiten wollte . Der violette Amethyst hatte mir dabei geholfen, Klarheit und Weisheit zu finden und mein Leben selbständig in die Hand zu nehmen. Ich war immens dankbar und fühlte mich wie neugeboren. Ja, ich würde ich es wagen und eine Ausbildung zur Erzieherin zu beginnen.
Es ist nicht unmöglich, im Wellnessurlaub eine wichtige spirituelle Erfahrung zu machen. Mittlerweile habe ich tatsächlich mit meiner Ausbildung zur Erzieherin begonnen und diesen gewagten Schritt nie bereut.
Mein erstes Projekt im Übungskindergarten steht bereits fest und es wird von Tieren und den liebevollen Umgang mit Tieren handeln. Selbstverständlich wird auch die Spendenaktion zeitnah umgesetzt werden und ich freue mich bereits sehr darauf, mit den Kindern gemeinsam zu basteln. Kleine Anekdote zum Ende: Mit Kindern erlebt man tagtäglich allerlei lustige Sachen. Neulich war doch glatt das Toilettenpapier um sämtliche Hausschuhe der Kinder gewickelt und mit einer dekorativen Schleife verziert. Der kleine „Missetäter“ Pauli meinte, dass er die Schuhe ja nur als Geschenk für die anderen Kinder verpackt hätte. Diese lustigen Erlebnisse sind es, die einen Kindergartenalltag so aufregend und abwechslungsreich machen. Für mich ist aber auch die große Freude der Kinder, wenn sie mich morgens begrüßen, etwas ganz Besonderes, denn in welchem Beruf erwartet einen schon jeden Morgen aufs Neue sein eigener Fanchor? Jeder noch so kleine Entwicklungsschritt meiner mir anvertrauen Kinder erfüllt mich mit großer Freude. Anstatt wie früher mit Zahlen zu jonglieren, jongliere ich nun gelegentlich mit Stofftieren und Bausteinen. Ich weiß, dass ich mit großer Hilfe des Amethysts die richtige Entscheidung getroffen habe, und werde mich noch lange an diese spirituelle Erfahrung zurückerinnern.
Ich wünsche allen, die zukünftig die Amethystsauna besuchen werden, eine Zeit der Klarheit, Weisheit und Inspiration. An dieser Stelle bleibt mir nur noch übrig, der überaus herzlichen Gastgeberfamilie und ihren höchst engagierten Mitarbeitern meinen Dank für eine unvergessliche Zeit zu übermitteln.
Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie Wellness-Reisen im Gesamtwert von 23.000 €





» Ansicht wechseln: Die neuesten Erlebnisse
» Ansicht wechseln: Die top bewerteten Erlebnisse
Du hast bereits für diesen Beitrag gestimmt. Du kannst aber, wenn Du willst, noch für andere Wellness Erlebnisse stimmen.
Du hast diesen Beitrag bereits auf Facebook empfohlen. Du kannst gerne noch andere Wellness Erlebnisse auf Facebook empfehlen.
Unter den eingesendeten Wellness Erlebnissen verlosen wir Hotel-Gutscheine im Gesamtwert von 23.000 €.
Die Tester von Wellness Heaven bewerten regelmäßig Wellnesshotels in fünf Testkategorien.
Diese sind:
In diesen Kategorien schneiden die getesteten Hotels unterschiedlich ab. Wenn ein Hotel in einer Kategorie eine Bestnote von über 9.50 Sternen erreicht, so wird dieses Hotel automatisch für die Wellness Heaven Awards nominiert.
Unter den nominierten Wellness Hotels finden sich dadurch nur Häuser, die von Wellness Heaven bereits ausführlich evaluiert und in der nominierten Kategorie mit einer Bestnote ausgezeichnet wurden.
Während der Voting Phase entscheiden die User, welches Hotel den Wellness Heaven Award gewinnt. Es wird in jeder Kategorie nur ein Award vergeben.
Hier finden Sie die aktuellen Votes der nominierten Hotels.
Bei den Wellness Heaven Awards entscheidet keine hochkarätig besetzte Jury, sondern der Schwarm wohlwissender Wellness-Wähler.
Die Idee dahinter: Schwarmintelligenz soll die besten Hotels zu Tage fördern. Über 100.000 Stimmen wurden bei den Awards 2026 abgegeben.
Hier können Sie die eingereichten Wellness Erlebnisse anderer User lesen.
Hier geht es zu den Gewinnern und ihren Erlebnissen von 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024, 2025.
Um an unserem Gewinnspiel teilzunehmen, bitten wir Sie, Ihr schönstes Wellness Erlebnis zu verfassen.
Die Wellness Heaven Tester sind gespannt auf Ihre Wellness-Abenteuer.
Dies sind die Kennzeichen eines guten Wellness Erlebnisses:
Sie können sich auch von den bereits eingereichten Wellness Erlebnissen anderer User inspirieren lassen. Bitte aber nichts kopieren.
Die Gewinner werden folgendermaßen ermittelt:
Neuer 3.700 qm Kristall Spa in Traumlage im Allgäu. Mit designverliebten Zimmern und gehobener Kulinarik.
1
ÜN/VP ab 255 €Wellnesshotels im Herbst: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.
Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im 4*S Wellnesshotel.
Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 9 Wellness Reisen der Superlative im Wert von 23.000 €.