Wellnesshotels

Wochenende: Wellnesshotels & Angebote

Wellnesshotels, Angebote und Informationen zum Thema Wochenende
  • Lexikon: Wellness Wochenende

    Wellness Wochenende

      Ein entspannendes Wochenende Alltag, Hektik, Lärm und Stress – dem zu entfliehen ist in der heutigen Gesellschaft kaum noch möglich. Wer hat schon die Zeit, sich eine Auszeit von mehreren Wochen, geschweige denn Monaten zu nehmen, um endlich zu dem bisschen Entspannung zu kommen, die Körper und Geist so dringend benötigen? ...

Wellness-Erlebnisse zum Thema Wochenende

Wellness Erlebnis 05.07.2022 22:23

Das schönste verlängerte Wochenende

Das schöne romantische Wochenende verbrachte ich mit meinem Freund Im Interalpen Hotel in Tirol.
Es war ein unvergessliches Erlebnis für uns beide mit Wellnessmassagen, Kutschenfahrt am See, Wanderung und 5 Sterne Kulinarik :)
Die Natur, das Ambiente, die Erholung und einfach Luxus pur :)
Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend, man fühlte sich freundlich und gut aufgehoben ;)
Der außergewöhnliche Dinner war auf dem höchstem Niveau .
Die Natur brachte uns zum Nachdenken, man konnte gut entspannen und vom stressigen Alltag abschalten.
Die Aussicht aus dem geräumigen Zimmer war atemberaubend.
Mit dem Begrüßungsgeschenk fühlte man sich willkommen:)

Interalpen - Hotel Tyrol

Wellness Erlebnis 22.05.2022 15:59

Flitterwochenende im Birkenhof

Bernhard  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Bernhard  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Bernhard  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Bernhard  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Bernhard  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Bernhard  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Bernhard  | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Bernhard  | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Bernhard  | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Bernhard  | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Bernhard  | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Bernhard  | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Bernhard  | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Bernhard  | Reise-Bild 14

Reise-Bild 14

Bernhard  | Reise-Bild 15

Reise-Bild 15

Bernhard  | Reise-Bild 16

Reise-Bild 16

Bernhard  | Reise-Bild 17

Reise-Bild 17

Bernhard  | Reise-Bild 18

Reise-Bild 18

Bernhard  | Reise-Bild 19

Reise-Bild 19

Bernhard  | Reise-Bild 20

Reise-Bild 20

Bernhard  | Reise-Bild 21

Reise-Bild 21

Bernhard  | Reise-Bild 22

Reise-Bild 22

Bernhard  | Reise-Bild 23

Reise-Bild 23

Bernhard  | Reise-Bild 24

Reise-Bild 24

Bernhard  | Reise-Bild 25

Reise-Bild 25

Bernhard  | Reise-Bild 26

Reise-Bild 26

Bernhard  | Reise-Bild 27

Reise-Bild 27

Bernhard  | Reise-Bild 28

Reise-Bild 28

Bernhard  | Reise-Bild 29

Reise-Bild 29

Bernhard  | Reise-Bild 30

Reise-Bild 30

Bernhard  | Reise-Bild 31

Reise-Bild 31

Bernhard  | Reise-Bild 32

Reise-Bild 32

Bernhard  | Reise-Bild 33

Reise-Bild 33

Bernhard  | Reise-Bild 34

Reise-Bild 34

Bernhard  | Reise-Bild 35

Reise-Bild 35

Bernhard  | Reise-Bild 36

Reise-Bild 36

Bernhard  | Reise-Bild 37

Reise-Bild 37

Bernhard  | Reise-Bild 38

Reise-Bild 38

Bernhard  | Reise-Bild 39

Reise-Bild 39

Bernhard  | Reise-Bild 40

Reise-Bild 40

Bernhard  | Reise-Bild 41

Reise-Bild 41

Bernhard  | Reise-Bild 42

Reise-Bild 42

Bernhard  | Reise-Bild 43

Reise-Bild 43

Bernhard  | Reise-Bild 44

Reise-Bild 44

Bernhard  | Reise-Bild 45

Reise-Bild 45

Bernhard  | Reise-Bild 46

Reise-Bild 46

Bernhard  | Reise-Bild 47

Reise-Bild 47

Bernhard  | Reise-Bild 48

Reise-Bild 48

Gerne möchte ich von unserem einzigartigen Wellness-Urlaub im wunderschönen 5 Sterne Hotel Birkenhof berichten. Nach unserer Hochzeit wollten wir ein paar Tage gemeinsam wellnessen und entspannen. Meine Familie empfahl uns den Birkenhof- Spa & Genuss Resort in Neunburg vorm Wald. Und was soll ich sagen - wir waren schlichtweg begeistert und haben die Tage dort in vollen Zügen genossen. Alle beigefügten Bilder habe ich selbst aufgenommen - auf den Fotos sind ausschließlich meine Frau und ich zu sehen, keine anderen Personen.

Schon die Anreise zum Birkenhof war etwas ganz Besonderes. Die Weite der Natur hat mich sehr fasziniert und begeistert- das Hotel ist wirklich sehr idyllisch gelegen. An der Rezeption angekommen, wurden wir dann mehr als herzlich in Empfang genommen. Nachdem die wichtigsten Informationen mitgeteilt wurden, lud man uns in die Hotelbar auf ein Willkommensgetränk ein. Nachdem wir anschließend unser Abendmenü gewählt hatten, wurden wir sogar noch auf unser Zimmer begleitet.

Die Zimmer selbst waren sehr geschmackvoll eingerichtet mit viel Liebe zum Detail. Auch das Badezimmer war hell, modern und geräumig gestaltet. Das Zimmer hatte auch einen Balkon mit faszinierender Aussicht auf den Badeteich - im Hintergrund die wunderschöne Oberpfälzer Natur. Auf jedem Zimmer fand sich zudem eine Badetasche mit Bademantel und Slippern für die Zeit des Aufenthalts.

Wir entschlossen uns gleich nach Ankunft den Nachmittagsimbiss auszuprobieren und suchten daher das Restaurant auf. Nachmittags durfte man auch immer mit Bademantel zum Essen erscheinen. Via Aufzug gelangte man vom Wellnessbereich direkt zum Restaurant, wo der Nachmittagsimbiss angeboten wurde. Für mich besonders waren auf jeden Fall die vitalen Bowls, die direkt vor Ort frisch zubereitet wurden. Man durfte wählen, ob man lieber Reis oder spezielle Nudeln als Basis haben wollte und je nach Gusto konnte man dann zwischen verschiedenen Fleisch-, Fisch- und Gemüsearten ganz nach Belieben seine Bowl zusammenstellen lassen. Auch eine Auswahl an verschiedenen Soßen wurde angeboten. Darüber hinaus gab es eine große Auswahl köstlicher Kuchen und ein reichhaltiges Salatbuffet. Der Nachmittagssnack war immer äußerst lecker.

Beim Abendessen erhielt man eine feste Uhrzeit und einen reservierten Tisch. Die Kellner waren äußerst freundlich, zuvorkommend und kompetent. Wir fühlten uns mehr als wohl. Bei Kerzenschein wurden verschiedenste kleine und große Leckereien serviert und wir konnten uns durch eine Palette verschiedenster Köstlichkeiten probieren. Es war wirklich Wellness für alle Sinne. Besonders gut gefallen hat uns, dass für meine Frau, die Vegetarierin ist, extra ein alternatives Menü ohne Fisch zubereitet wurde. Das war natürlich äußerst nett. Und was auch noch ein großer Pluspunkt war: die herrliche Aussicht vom Wintergarten aus.
Alternativ kann man auch einen Tisch im Sternerestaurant Eisvogel buchen und dort zu Abend essen. Leider hatte das Restaurant, als wir dort waren, coronabedingt geschlossen, weshalb ich darüber leider nicht näher berichten kann.

Nach dem Essen genossen wir es immer den Abend in der Hotelbar ausklingen zu lassen. Die Live-Musik machte die Abende unvergesslich. Und die sich drehende Bühne machte das Musik-Erlebnis noch faszinierender.

Auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Von süßen bis herzhaften Speisen war alles dabei und auch verschiedene Eierspeisen wurden je nach Wunsch der Hotelgäste frisch zubereitet. Ich habe selten ein so gut sortiertes Frühstücksbuffet gesehen.

Dann noch zum Wellnessbereich: Dieser war traumhaft schön und mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden. Im Außenbereich gab es einen großen Naturbadeteich, einen Außenpool, einen Solepool und ein Onsenbecken. Besonders fasziniert haben uns hierbei Solepool und Onsenbecken, da diese beiden Pools für uns komplettes Neuland waren. Wir konnten das Baden dort wirklich genießen. Außerdem gab es im Außenbereich noch eine Turmsauna, in der auch Aufgüsse angeboten wurden und Liegewiesen mit herrlicher Aussicht. Im Innenbereich gab es verschiedene, unterschiedlich eingerichtete Ruheräume, ja sogar Wasserbetten mit Massagefunktion - außerdem einen Innenpool, einen Whirlpool, eine Textilsauna, ein Dampfbad und noch verschiedene andere Saunen. Es war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Ganz besonders gut gefallen hat uns der Eis-Raum mit großem Fernseher, auf dem Videos der arktischen Welt gezeigt wurden und die Infrarot Sitze mit Blick auf das wunderschöne Meerwasser-Aquarium. Dieser Wellnessbereich ist wahrlich einzigartig und bietet sehr viele verschiedene Attraktionen an. Auch Massagen und Beauty-Anwendungen sind zubuchbar. Ein großes, modernes Fitnestudio rundet das großzügige Angebot ab.

Begeistert waren wir vor allem von den Aufgüssen, die mit Musik und Lichtershows hinterlegt wurden. Das war wirklich ein Erlebnis. Gegen Aufpreis könnte man auch ein privates Banja Ritual mit Birkenzweigen in der Sauna buchen. Eine tolle Idee, wie ich finde.

Am Abreisetag konnte man gegen Aufpreis die Zeit im Wellnessbereich bis 18 Uhr verlängern und auch nochmal den Nachmittagsnack genießen. Man bekam dann einen Spind mit Zugang zu Umkleide, Föhn und Dusche. Auch das fand ich sehr gut gemacht.

In der Hotellobby stand außerdem noch eine Fotobox, mit der man sich Erinnerungsbilder machen, direkt ausdrucken und mit nach Hause nehmen konnte. Darüber hat sich besonders meine Frau sehr gefreut.

Alles in allem war es wirklich ein unvergesslicher Aufenthalt im Birkenhof, bei dem wir den Hochzeitsstress vergessen und uns entspannen konnten. Es ist der ideale Ort, um die Seele etwas baumeln zu lassen und neue Kraft zu tanken. Wir kommen gerne wieder.

Der Birkenhof Spa & Genuss Resort

Wellness Erlebnis 22.03.2022 07:50

Verwöhnwochenende

Wir wurden von unseren Freunden zu einem unvergesslichen Wochenende in den Jagdhof eingeladen. Es war alles perfekt . Ein herzlichen Empfang, so das man sich gleich wohlgefühlt hat. Super Zimmer, großzügig und geschmackvoll.
Zum Abendessen ein 5 Gänge Menü, das keine Wünsche offen ließ.
Der Wellnessbereich einfach nur ein Traum. Wir lagen im Februar geschützt und in Decken gehüllt, am Außenpool und haben die Sonne genossen.
Der Saunabereich übertraf alles, was ich bis dahin gesehen hatte.
Das Frühstück am nächsten Morgen, war das Beste, was ich je hatte. Es fehlte an nichts.
Es war für mich das schönste Wochenende, in einem perfekten Hotel.

5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof

Wellness Erlebnis 07.03.2022 17:24

Dass Wochenende im Stanglwirt

Mein Papa spielt bei der Musikgruppe Sasa und es gibt immer ein Fanwochenende beim Stanglwirt als Überraschung sind meine Schwester und ich hingefahren und haben eine Nacht dort verbracht. Papa hat sich riesig gefreut und das Essen, die Stimmung aber vor allem das tolle Frühstücksbuffet waren ein Traum. Wir hatten eine wirklich tolle Zeit als Familie und auch wenn die Zeit nur Kurz war, war es wirklich richtig richtig toll. Richtige Quality Time wie man so schön sagt. Wir werden das definitiv nicht einmal machen aber diesmal werden wir beim ganzen Fanwochenende dabei sein. Ich durfte auch ein Lied mit den Sasa gemeinsam singen es war echt mega.

Bio- und Wellnessresort Stanglwirt

Wellness Erlebnis 25.02.2022 11:26

Traum Wellnesswochenende

Wir sind zu viert an einem Wochenende zum Wellness gefahren.
Was uns in diesem Hotel erwartet war uns nicht bewusst.
Wir wollen in kein anderes Hotel mehr..
Der Service war so zu Vorkommen wir haben uns gefühlt wie im siebten Himmel.
Dieses Hotel hat Klasse und ist für jeden gemacht Wellness kann man hier den ganzen Tag machen man muss es einfach nur gesehen haben. Worte können diesen Ort nicht beschreiben. Alle Anwendungen im Wellnessbereich waren grandios.
Morgens Sport machen hier gar kein Thema jetzt sogar mit neuem Sportbereich wir sind alle sehr gespannt und freuen uns auf unseren nächsten Aufenthalt. Auch für unsere Männer die nicht so gern in den Wellnessurlaub gehen gab es ein bisschen Action mit dem ausleihen des Hauseigenen Audi R8.

Also jeder der sich für dieses Hotel entscheidet macht alles richtig und will mit Sicherheit nirgendswo anders mehr hin.

Liebe Grüße die Quattros

5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof

Wellness Erlebnis 22.02.2022 08:05

Wunderbares wochenende im ötztal

Am Sonntagmorgen im Ötztal angekommen, konnten wir ein fabelhaftes Frühstück im Hotel Aquadom genießen.
Weiter gings dann nach Sölden, wo wir den ganzen tag auf den traumhaften Pisten und dem wunderbaren Schnee verbringen konnten. Sonne, Pistenspass und wunderbares Panorama.
Zurück im Hotel Aquadom gingen wir noch ins Spa 30 um noch in der Sauna zu schwitzen.
Das 5gängige Abendessen mit Abschluss eines oder auch 2 Gläschen Rotwein am Kamin waren das nächste Highlight unseres Kurzurlaubes.
Den Montag verbrachten wir im Saunabereich. Es war wunderbar.
Morgens noch ziemlicher Schneefall und Nachmittag Sonne.
Genuss und Erholung pur.

Wellness Erlebnis 08.02.2022 00:54

Ein Wochenende im Mohr Life Resort

Diana | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Diana | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Diana | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Diana | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Als Studentin im Bereich Hotelmanagement weiß ich genau welche Art von Urlaub ich suche. Auf Empfehlung einer Freundin bin ich in das Mohr Life Resort in Lermoos und war für zwei Nächte in eine ihrer Feuer-Suiten. Mit meinem Freund zusammen hatte ich eine mehr als schöne Zeit. Das Zimmer - perfekt für uns mit der Badewanne freistehenden Badewanne mit direktem Blick auf die Zugspitze. Dazu der überragende Service im Restaurant, den man als Arbeitnehmer in der Hotelbranche ganz besonders zu schätzen weiß. Anders als andere Gäste sieht man meist jede kleinste Kleinigkeit und freut sich umso mehr, eine Servicekraft bewundern zu können, die genau so arbeitet, wie man es selber machen würde. Großes Lob an dieser Stelle an alle Mitarbeiter. Besonderes Highlight waren zum einen der wunderschöne Infinity-Pool, ebenfalls mit Blick auf die Zugspitze. Das andere Highlight hat den Aufenthalt im Mohr Life Resort wirklich unvergesslich für mich gemacht und wird uns sicher zum wiederkommen animieren: die Reitstunde auf einem ihrer besonderen Quarter Horses. Ich hatte eine mehr als kompetente Reitstunde auf einem Pferd, was schon Medaillen auf Weltmeisterschaften gewinnen konnte. Solche eine Möglichkeit hätte ich mir in einem Hotel nicht vorstellen können.
Alles in allem, hatten wir einen wunderschönen Aufenthalt, von dem ich keine Sekunde missen möchte. Zu guter Letzt muss auch die einzigartige und unverbaute Lage in der „Zugspitz Arena“ angesprochen werden. Einfach unglaublich.

MOHR life resort

Wellness Erlebnis 07.02.2022 23:56

Das schönste Wellnesswochenende überhaupt

Ich bin schon 6 mal im Mohr life resort gewesen und es gibt stetig Neuerungen. Essen tiptop, Wellnessbereich ein Traum, Zimmer sehr schön und toller Flair, und die Lage perfekt direkt vorm Zugspitzenmassiv. Einfach genial. Ich war mit Freunden, mit der Freundin vor Ort und jedes Mal waren es sehr erholsame Wochenende. Ich bin ein riesen Fan des Mohr life resort . Ich komme gerne hier hin auch das ganze Team ist super freundlich und nett. Man fühlt sich immer wieder aufs Neue wie zuhause. Ich werde am 11.2.22 wieder ein Wochenende dort verbringen und freue mich riesig darauf. Weiter so

MOHR life resort

Wellness Erlebnis 07.02.2022 14:59

Wellnesswochenende am Nesslerhof

Anja | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Anja | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Anja | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Anja | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Ich bin gemeinsam mit meinen zwei besten Freundinnen in den Nesslerhof nach Großarl gefahren. Schon die Anreise war bei uns lustig, sowie auch die Apre-Ski Party am Abend. Wir wurden beim Gala Dinner im Nesslerhof Restaurant kulinarisch sehr verwöhnt. Nicht nur das Abendessen, sondern auch das Frühstücksbuffet war ein Traum. Nach dem Skifahren am Vormittag gingen wir immer in den Spa Bereich. Die Massagen waren sehr entspannend und die Atmosphäre und der Ausblick lässt sich wirklich aushalten. Unser Zimmer hatte einen tollen Ausblick auf die Berge und die Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Mädls-Trip nach Großarl in den Nesslerhof. Liebe Grüße, Anja Selina und Anna

Nesslerhof Wellnesshotel

Wellness Erlebnis 07.02.2022 10:27

Geburtstagswochenende einer sehr guten Freundin

Doris | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir waren zum Wochenende im Jagdhof und meine Freundin hatte Geburtstag. Ich hatte einen schönen Geburtstagstisch für Sie bestellt.
Es war eine Augenweide, wie schön der Tisch gedeckt war, wieviel Liebe im Detail darin steckte.
Wir haben ein traumhaft schönes Wochenende dort verbracht und jeder Wunsch wurde uns vom den Lippen abgelesen. Mittlerweile ist der Jagdhof ein wirklich hervorragendes Resort, wir kennen noch die Anfänge vor zwanzig Jahren.
Wir waren lange nicht mehr im Jagdhof, heuer muss es mal wieder sein.
Freuen uns schon die vielen neuen Räume und Ideen zu sehen.
Liebe Grüße und bis bald.
Doris Hermann

5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof

Wellness Erlebnis 06.02.2022 15:34

Relax Wochenende mit Kids

Wir waren kurzfristig ein verlängertes Wochenende in dem Hotel in Bayern.
Bei der Ankunft war alles super vorab organisiert. Es gab einen welcome drink und dann ging’s ab in die Suite. Wir hatten unsere beiden Söhne mit 8 und 10 Jahren dabei. Nach dem check in zogen wir uns um und gingen in den Spa Bereich. Einfach nur Mega die gesamte Spa Landschaft. Die Kinder hatten schon lange keinen so tolle Schwimmbereich. In den meisten anderen Wellness Hotels ist der Bereich meist klein und nicht so kindgerecht. Am Nachmittag haben wir dann im Bademantel was zu essen und trinken erhalten. Am Abend hatten wir ein 4 Gänge Menü mit Weinbegleitung. Das Essen war vom feinsten. Leider waren 3 Tage etwas zu kurz aber dafür fahren wir wieder hin. Kann es nur empfehlen.

5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof

Wellness Erlebnis 06.02.2022 11:30

Freundinnen Wochenende

Ich durfte ein sehr schönes Wellnesswochenende mit mit meinen Freundinnen erleben. Ein tolles Highlight war das das Upgrade in eine Suite, in der wir alle zusammen wohnen durften Neben den tollen Behandlungen wurde sehr viel gelacht, was natürlich auch Balsam für die Seele war. Rundherum erholt fuhren wir nach einem ollen Wochenende wieder nach Hause .
Das Hotel ist allen Bereichen perfekt.
Eine sehr großer ansprechender Wellnessbereich mit vielen Saunen und vielen Möglichkeiten sich im Wasser zu entspannen und zu schwimmen. Jeder findet ein Plätzchen in einen der vielen Ruheräume.
Das Essen ist vorzüglich und das gesamte Personal sehr freundlich.

5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof

Wellness Erlebnis 24.01.2022 10:51

Wochenende der Entspannung

Sarah | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sarah | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sarah | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Das Essen- das Frühstücksbuffet war super.
Es wird sehr auf Regionalität geachtet.
Sehr saubere Atmosphäre und immer genügend von allem.
Trotz der relativ modernen Einrichtung hat da Hotel einen all over gemütlichen Charme und es wirkt so als hätte sich jemand Gedanken bezüglich des Wohlfühl-Stimmung gemacht.
Über das Personal ist das zu sagen- sehr kompetent und überaus freundlich.
Auch jeder Wunsch den man äußert wir sofort für einen so gut es geht erfüllt.

Zusammenfassend ist zu sagen: Ein sehr freundliches Hotel mit vielen tollen Erholungsmöglichkeiten, tollen Zimmern und super Essen.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 20.01.2022 15:09

Ein wahnsinns Wochenende

Ich war mit meiner Gemahlin in der Private Suite des Hotels Purmontes. Die Idylle, der eigene Pool sowie der erstklassige Service war unbeschreiblich. Das Wetter hatte auch super gepasst, somit konnten wir auf der Sonnenterrasse einen tollen Kurzurlaub geniessen. Beim Dinner wurde meine Frau sogar zum Geburtstag mit einem hausgemachten Dessert überrascht, sie wurde 30 zu diesem Zeitpunkt. Die Wellnessbehandlung war unserer Meinung nach auch auf dem höchsten Niveau, Freundlichkeit und Service haben überwogen. Freizeittechnisch konnte man tatsächlich in dieser ruhigen Umgebung die Seele baumeln lassen und wir würden sehr gerne wieder mal ein solches Luxus-Weekend verbringen.

Wellness Erlebnis 20.01.2022 15:08

Traumhaftes Wochenende in Purmontes

Luisa | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Luisa | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Luisa | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Unseren Wochenende im Purmontes war traumhaft schön und unvergleichbar.
Die Lage und Ausstattung des Hauses sowie des Zimmers entsprachen vollumfänglich unseren Vorstellungen und ließ keinen Wunsch offen. Das Zimmer ist sehr geschmackvoll eingerichtet, mit allem Luxus, eine Erlebnisdusche und sogar eine Whirlpoolwanne.
Wir haben die Zeit und die sehr feine Küche im vollen Zügen genossen. Stilvolle Einrichtung, herzlicher und aufmerksamer Service und hervorragende Gerichte mit unterschiedlichsten perfekt abgestimmten Geschmacksrichtungen: Es stimmte einfach alles.
Ein großes Lob an das sehr freundliches Personal, das sehr professionell arbeitete. Wir kommen gerne wieder und können das Purmontes mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

Purmontes – Private Luxury Chalet

Wellness Erlebnis 18.01.2022 14:39

Schönste Wellnes Wochenende

Ich bin Mittarbeiterin in einem von 29 Belvita Hotels, durch das hab ich die Möglichkeit gekriegt zu besuchen die schönsten Hotels in Südtirol ?. Ich hab schon sehr viel gutes gehört über Hotel Quelle, und wollte unbedingt ausprobieren, sobald die Möglichkeit sich ergeben hab ich gleich gebucht, und muss sagen meine Erwartungen wurden übertroffen. Es war ein herzliches Begrüßung, wunderschönes Zimmer, köstliches Nachmittag Buffet und wunderbare Spezialitäten bei Abendessen. Ich war sehr beeindruckt von Wellness Bereich, Ruheräume, Aufguss und von allen von den großzügigem Garten und die Quelle . Ich hoffe dass es ergibt noch mal die Möglichkeit die Quelle zu besuchen, ich freue mich schon darauf. LG Anja

Hotel Quelle Nature Spa Resort

Wellness Erlebnis 18.01.2022 08:15

Wellness Wochenende

Jana | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Jana | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Jana | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Jana | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Jana | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Es war ein wunderschönes Wochenende vom ankommen bis zum gehen. Wir konnten sehr gut entspannen und die Seele baumeln lassen. Wir hatten das Zimmer mit Whirlpool was für uns eigentlich das beste am Urlaub war. Genauso wie das Zimmer das wir hatten. Groß aber nicht zu groß, perfekt eingerichtet. Man hat sich sehr Wohlgefühlt und auch sehr gut geschlafen. Den Wellnessbereich kann man schwer übertreffen da er einfach riesen groß ist. Trotz das viel geschlossen hatte wegen Corona hat es sich gut verlaufen und man konnte entspannen und hatte auch seine Ruhe. Das essen war einfach top. Alles sehr lecker und für jeden was dabei. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen. Nur zum empfehlen.

5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof

Wellness Erlebnis 12.01.2022 10:15

Verlängertes thermenwochenende

Florian | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Da der 6.1.21 ein Feiertag ist und auf einen Donnerstag fiel, nahmen sich meine Freundin und ich am Freitag Urlaub. Am 5.12 packten wir unsere Sachen und machten uns um 12:00 auf den Weg.
4 Stunden Autofahrt und dann waren wir auch schon angekommen. Der freundliche Rezeptionsmitarbeiter erklärte uns das Hotel und über die Halbpension auf.
Nachdem wir dann auch im Zimmer waren, besuchten wir sofort die Therme und waren vollkommend begeistert.
Sofort gibgen wir zu den Aussenbecken, welche auch nach drei Tagen noch immer ein Highlight waren.
Um 18:00 gibgen wir zurück aufs Zimmer und bereiteten uns aufs Abendessen vor.
Bei einem Glas Wein und einem exzellenten 4 Gänge Menü, lisen wir de Tag ausklingen.

Wellness Erlebnis 02.12.2021 12:23

Erholungswochenende

Mein schönstes Erlebnisse war als ich dieses Jahr ein verlängertes Wochenende in Langenfeld war und am Abend auf dem Balkon ein live kommt aus dem Dorf hören konnte.
Im Arm von meinem Mann und in der Hand einen guten Drink. Es hat mich nach dem turbulenten Jahr wieder zusammen geschweißt und geerdet.
Ich liebe dieses Wellnesshotel sehr. Man kann abtauchen und auch seinen Alltag einmal hinter sich lassen. Klar ist so ein Aufenthalt nicht jeden Monat drin aber ich arbeite viel und heat um es mit 1-2 im Jahr leisten zu können. Da ich aus einem Kinderdorf komme bedeuten solche Aufenthalte puren Luxus für mich.

Wellness Erlebnis 10.11.2021 09:13

Atemberaubendes Wohlfühl-Wochenende

Nils  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nils  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Nils  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Nils  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Nils  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Nils  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Nils  | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Nils  | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Der Kurzurlaub begann mit einer 5 Stündigen Autofahrt ins Großarltal. Raus aus dem Alltagsstress, rein in den erholsamen Urlaub im Wellnessbereich. Begrüßt von der freundlichen Rezeption gab es eine Führung durchs Hotel mit anschließendem Willkommensgetränk auf der sonnigen Terrasse mit Blick übers ganze Tal. Der Start war mehr als gelungen. So ging es anschließend aufs Zimmer und mit Bademantel und Handtüchern ausgestattet endlich in den langersehnten Spa Bereich. Dort angekommen, wurden wir von der Schönheit der Holzausstattung und den Ruhebereichen beeindruckt. Am besten gefiel uns die Zirbensauna mit direktem Blick auf die Berge. Die liebevoll gewellte Holzdecke enthielt zum Teil noch Harz, was einen sehr aromatischen Geruch entfaltete, der angenehm und beruhigend wirkte. Doch auch die Eventsauna, mit ihren verschiedenen Themenaufgüssen, war ein Highlight unseres Wellness-Erlebnisses. Den perfekten Abschluss eines erholsamen Tages machte das 5-Gänge Menü im hoteleigenen Restaurant, welches aus regionalen BIO-Produkten jeden Tag neu zusammengestellt wurde. Das freundliche Personal rundete den wunderbaren Besuch im Nesslerhof perfekt ab.

Nesslerhof Wellnesshotel

Bekannt aus den Medien

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: LIFESTYLE Resort Zum Kurfürsten
LIFESTYLE Resort Zum Kurfürsten Verwöhnromantik

3 ÜN inkl. Frühstück, 4 Gang Abendmenü, Nachmittagssnack, Hydrojetmassage.

3

ÜN/HP ab 357 €

SOMMER-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Sommer

Wellnesshotels im Sommer: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -30 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen in der Steiermark.

Gutschein-Wert: 1.000 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 17.300 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Bornmühle |

    Bornmühle

    05.07.

    9.18

  • Neue Hotel Bewertung: Seezeitlodge Hotel & Spa |

    Seezeitlodge Hotel & Spa

    27.06.

    9.22

  • Neue Hotel Bewertung: Wellnesshotel Engel |

    Wellnesshotel Engel

    18.06.

    9.33

  • Neue Hotel Bewertung: Golf & Spa Resort Andreus***** |

    Golf & Spa Resort Andreus*****

    18.06.

    9.52

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Valle di Assisi | Santa Maria degli Angeli

    Hotel Valle di Assisi

    Umbrien

  • Neues Wellnesshotel: Quellenhof See Lodge | St. Martin

    Quellenhof See Lodge

    Südtirol

  • Neues Wellnesshotel: Hirschen Horn | Hotel Gasthaus Wellness | Gaienhofen-Horn

    Hirschen Horn | Hotel Gasthaus Wellness

    Baden-Württemberg

  • Neues Wellnesshotel: Parkhotel Emstaler Höhe | Bad Emstal

    Parkhotel Emstaler Höhe

    Hessen