Infos

Das König Ludwig Inspiration SPA

PreiseAnfrageWebsite

9.25

  • Wellness

    9.69

  • Kulinarik

    9.21

  • Zimmer

    9.22

  • Lage

    9.14

  • Service

    9.00

User Erlebnisse im Das König Ludwig Inspiration SPA

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 13.03.2024 17:11

Im Hotel ist es eben am Schönsten.

Isabel | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Isabel | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Isabel | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Ich war mit meiner Mama für eine Woche SPA Urlaub im König Ludwig. Wir wollten an einem Tag in den Ort um dort etwas zu schlendern. Kurz nachdem wir unterwegs waren, fing es fürchterlich an zu Regnen. Wir waren innerhalb weniger Minuten komplett durchnässt, haben uns sofort wieder auf den Weg zurück ins Hotel gemacht. Zum aufwärmen sind wir in die Sauna, konnten von dort den Regen beobachten und ihn anschließend auch als Abkühlung nach der Sauna nutzen.
Den Rest der Woche haben wir das Hotel nicht mehr verlassen, lediglich die Traumhaften Außenbereiche mit Blick auf die Berge genutzt. Das war auch gar nicht schlimm, im König Ludwig haben wir uns super wohl gefühlt und es ist immer ausreichend Raum für das, was man gerade machen möchte. Es gibt gar keinen Grund dieses Hotel zu Verlassen :-)
Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch in ein paar Tagen.

Wellness Erlebnis 13.03.2024 05:42

Wellness in der Schwangerschaft

Justine  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Justine  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Justine  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Justine  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Justine  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Justine  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

In meiner Schwangerschaft haben wir ein Wellnesshotel gesucht, welches mir in meiner Schwangerschaft gerecht wird, im König Ludwig wurden wir fündig. Tolles Essen, Massagen abgestimmt auf die Schwangerschaft, sowie weitere Behandlungen/ Angebote. Sehr empfehlenswert auch, wenn man nicht schwanger ist. Die Zimmer sind modern und sauber, genau wie die gesamte Anlage. Das Hotelpersonal ist äußerst freundlichen und zuvorkommend. Die Gegend um das Hotel lädt zum Wandern und zu Kulturausflügen ein. Der Spa und Saunabereich ist sehr groß und mal kann dort viele ruhige Stunden genießen. Am Abend kann man in der Pianobar den Abend mit guten Cocktails und Snacks ausklingen lassen Ein tolles Hotel wir empfehlen es von Herzen weiter.

Wellness Erlebnis 12.03.2024 21:57

Hochzeit mit Flittertagen im Wellness Hotel

Sabrina  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sabrina  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sabrina  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Sabrina  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Sabrina  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Sabrina  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Sabrina  | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Sabrina  | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Sabrina  | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Wir haben letztes Jahr unsere Hochzeit mit Flittertagen im herrlichen König Ludwig verbracht.
Wir sind am 22.09. angereist, haben am 23.09.23 auf dem Schloss Bullachberg geheiratet und hatten dann noch einen weiteren traumhaften Tag in unserem Wellness Hotel König Ludwig.
Es ist einfach ein absolutes Traum Wochenende mit einer für uns traumhaften und unvergesslicher Hochzeit zu zweit gewesen.
Die Pool und Saunalandschaften sind einfach herrlich und das Essen lässt jedes Herz höher schlagen.
Wir haben uns einfach rundum sehr wohl gefühlt und werden immer wieder sehr gerne dorthin zurückkehren. Wir haben uns dort Erinnerungen an eine unvergessliche Hochzeit mit Flittertagen geschaffen.
Auch unsere Suite war einfach nur der Hammer und komplett zum relaxen.

Wellness Erlebnis 12.03.2024 16:53

Das König Ludwig

Einfach ein traumhaftes Erlebnis, von der Anreise bis zur Wiederankunft zuhause.
Super nette Mitarbeiter in jedem Bereich super essen wo man gerne sitzen bleibt und den Abend einfach genießt. Die Bar war super und es gab ganz tolle Cocktails. Spa und Wellness Bereich ist meiner Meinung einfach genial, von der Massage bis zu den Ruheräumen haben wir alles sehr genossen.Die Zimmer, wir waren in einer Suite ohne Worte, tolle Aussicht superschönes Badezimmer. Das Bett mit Blick auf die Berge wird immer in Erinnerung bleiben.

Wellness Erlebnis 13.09.2023 23:50

Wellness für die Seele

Sindy  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir sind nun schon das zweite Jahr in Folge im König Ludwig gewesen und wieder entzückt wurden von der Perfektion und Liebe in diesem Haus der Sinne.
Jeder Wunsch wird dir quasi von den Lippen gelesen und man fühlt sich täglich auf Wolke 7 schweben.
Das Abend Menü ist das Highlight des Tages und macht es zum perfekten Erlebnis.
Es gibt nichts vergleichbares für uns was auch nur annähernd an die Lage und Ausstattung heranreicht.
Wir danken von Herzen und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Wellness Erlebnis 13.09.2023 12:32

Whirlpool im Sonnenuntergang

Nora | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir haben einen Teil unserer Hochzeitsreise im König Ludwig verbracht und die wunderbare Outdoor Wasserlandschaft den ganzen Tag genossen: vor dem Frühstück Bahnen im Sportpool schwimmen, dann Dampfbad und Saunen mit anschließendem Sprung in den unbeheizten Natursee und Entspannung auf den Sonnenbetten zwischen Blumen und Wiesen. Das Highlight war ein Bad im Whirlpool nach dem Abendessen, von dem wir den Sonnenuntergang hinter den Bergen bewundern konnten. Der Whirlpool war wunderbar warm und sehr groß, sodass man immer Raum für sich hatte. Das spektakuläre Panorama mit dem rot orangnen Himmel wird immer eine schöne Erinnerung bleiben.

Wellness Erlebnis 11.05.2023 20:20

Das König Ludwig im Allgäu

Markus  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Markus  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Markus  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Markus  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Markus  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Markus  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Markus  | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Markus  | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Markus  | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Markus  | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Urlaub über Weihnachten im König Ludwig. Ruhe, Erholung, Entspannung und raus aus dem Alltag. Hier hat für uns alles gepasst, auch die Behandlungen durch Sven Huckenbeck waren grandios.
Wir haben noch nie direkt wieder einen Urlaub gebucht, außer in diesem Hotel.
Die Zimmer oder eher gesagt Suiten sind überragend, auch die Ausstattung mit Sauna oder Infrarotkabine.
Das Abendessen in Form von 4-5 Gängemenüs war jeden Abend eine neue kulinarische Reise.
Beim Frühstück gab es für jeden das richtige beim Buffet.

Wellness Erlebnis 11.05.2023 17:37

Heiße Edelsteine

Hallo,
Wir waren zum Entspannen nach unserer Hochzeit zu einer erholsamen Auszeit zum König Ludwig aufgebrochen. Wir haben viel Erwartet und noch mehr bekommen. Die Edelsteinmassage war die bisher beste Behandlung die ich je bekommen habe, das Abendessen hat nicht nur ein überaus hervorragendes Niveu, es war auch noch sehr Abwechslungsreich und es gab jederzeit Nachschlag. Die Lage an den wohl schönsten Schlössern Deutschland rundet das ganze noch ab. Gute Wandermöglichkeiten sind reichlich in der Umgebung vorhanden und laden zu entsprechenden Aktivitäten ein. Zudem wurden wir herzlich beim ersten Abendessen mit einem besonders geschmückten Tisch zu Anlass unserer Hochzeit begrüßt. Rundum einer der perfektesten Urlaube die wir je erleben durften.
Gruß Marco

Wellness Erlebnis 08.05.2023 21:06

Fühlen wie ein König

Im Hotel König Ludwig wandert man auf den Spuren des extrovertierten Bayernkönig und kann sich vorstellen, wie es als solch ein König gewesen sein muss. Ebenso hofiert, betüddelt, umsorgt, verpflegt und gepflegt wurden meine Frau und ich. Nach einer anstrengenden Reise aus Düsseldorf mit dem Auto, würden wir herzlich willkommen geheißen und mit einem gesunden Begrüßungsgetränk empfangen. Durch die Herzlichkeit und das tolle Flair war die lange Fahrt sofort vergessen. Nach einer tollen Massage und etwas Ruhe am unglaublichen Außenpool, verwöhnte man uns mit einem außergewöhnlichen 5-Gänge-Menü. So wohl behütet und gepeppelt sind wie lange nicht mehr ins Bett gefallen. Und dann noch in einem so stilvollen Zimmer. Einfach Königlich :)

Wellness Erlebnis 08.05.2023 17:09

Hier wird SERVICE wirklich groß geschrieben

Sven | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sven | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sven | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Sven | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Sven | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Ich weiß nicht was man für fünf Sterne als Hotel tun muss, aber dieses Hotel hätte alle fünf verdient.

Schon bei der Begrüßung mit Sekt und Pralinen fängt der Urlaub perfekt an. Freundlich wird einem mit viel Zeit erklärt wo alles zu finden ist.

Nachdem ankommen (und dem Sekt) wird man auf sein Zimmer begleitet wo auch schon die Koffer auf einen warten.

Das Zimmer - Falkenstein in unserem Fall - ist sehr modern eingerichtet und wirkt wie frisch renoviert. Der positive Eindruck setzt sich auch bzgl. der Sauberkeit fort. Das Bad ist hell und freundlich und verfügt über zahlreiche Ablageflächen. Der Schlafbereich hat die übliche Größe für ein Zimmer in dieser Kategorie. Das Bett ist super bequem.

Ein absolutes Highlight ist das 5 Gang Menü am Abend, das Essen ist der absolute Hammer und von spitzen Qualität. Das am Frühstücksbüffet hat man eine große Auswahl, hier ist für jeden was dabei.

Der Spabereich ist mega groß, super sauber und sehr modern. Besonders gefallen hat uns die Finnische Sauna im Außenbereich.

Besonders hervorzuheben ist das mega freundliche und zuvorkommende Personal, das dieses Hotel zu einem der besten macht das wir besucht haben.

Dieses Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Wellness Erlebnis 08.05.2023 14:51

Erholung pur

Wir hatten zum 60. Geburtstag meines Mannes eine Suite mit Sauna und Whirlpool gemietet. Es waren 3 wunderbare und entspannte Tage, die wir fast ausschließlich in der Sauna im Zimmer und im Whirlpool verbrachten. Nur für das leckere Abendessen und eine Partner-Massage, verließen wir das Zimmer.
Das Abendessen wurde an beiden Abenden von derselben Serviererin serviert, was wir als sehr angenehm empfanden. Da wir uns vegan ernähren, hat man die Menüs nach unseren Wünschen abgewandelt.
Bei unserer Partner-Massage wurden wir von zwei Masseurinnen behandelt. Sie waren zuvorkommend und haben kaum gesprochen, was eine entspannte und angenehme Atmosphäre geschaffen hat, in der es uns leicht fiel, uns zu entspannen.

Wellness Erlebnis 07.05.2023 06:31

Einmalige Gegend

Mit 6 Freundinnen machen wir jedes Jahr Wellness. Wir suchen uns immer ein anderes Wellness-Hotel aus. Es muss immer eine große Wellnesslandschaft geben. Das König Ludwig Hotel war optimal, da man gleich vom Hotel sehr schöne Spaziergänge und Fahrradtouren machen kann. Man hat im Hintergrund die Berge. Mit einer einmaligen Aussicht. Auf dem Forggensee kann man auch gut Bootsfahren. Die Gegend ist auch einmalig für Fahrradausflüge. Der große Außenpool ist einmalig zum Schwimmen. Was auch sehr toll ist auch die Massage. Von der Masseurin habe ich einige Tipps bekommen. Ich fühlte mich hinterher rund erneuert. Einfach fantastisch. Ich fand auch das Sportprogramm sehr toll. Ich habe ein Kurs mit der Faszien-Rolle besucht. Die Außenliegen sind einmalig, sowie Zimmer. Einfach super alles.

Wellness Erlebnis 04.04.2023 22:51

Die Seele baumeln lassen

Leyla | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Leyla | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Leyla | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Leyla | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Leyla | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Leyla | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Leyla | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Leyla | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Leyla | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Leyla | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Leyla | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Leyla | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Leyla | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Leyla | Reise-Bild 14

Reise-Bild 14

Leyla | Reise-Bild 15

Reise-Bild 15

Wo fange ich an?

Am besten mal beim Anreisetag.
Voller Vorfreude fahren wir schon zum Hotel.
Dort angekommen ist man schon entspannt sobald man das Hotel betritt.
Man spürt wie sehr man dort willkommen ist und wird schon in den ersten Minuten so herzlich und freundlich begrüßt, mit einem Getränk nach Wahl.

Dann gehts aufs Zimmer und man ist einfach nur geflasht.
Wir haben uns wieder für eine Suite entschieden, diesmal aber das Zimmer mit Whirlpool und Sauna.
Natürlich können wir uns das überhaupt nicht mehr wegdenken und überlegen schon wann wir das nächste mal wieder kommen ?

Nachdem wir die Koffer ausgepackt haben, gehen wir erstmal die Umgebung erkunden.

Nach einem schönen Spaziergang und einem leckeren Getränk mit Kuchen in der Bar, machen wir uns auf dem Weg ins Zimmer um uns fertig zu machen für das wundervolle leckere Abendessen.

Da ich auf gluten verzichten muss, ist es oft sehr schwer für mich was zu essen.
Hier wird super damit umgegangen.
Wenn es etwas auf der Karte gibt was ich nicht essen kann, hab ich entweder 2 andere Speisen als Auswahl oder aber man versucht mir einen „Ersatz“ zu bringen.

Frühstück ist auch überhaupt kein Problem. Habe super viel Auswahl und bin einfach dankbar.

Nach dem tollen Abendessen gehen wir aufs Zimmer und genießen erstmal unseren eigenen Whirlpool und natürlich die Sauna.

Und dann? Dann fallen wir einfach nur entspannt, satt und glücklich ins Bett.

Ich bin so gerne hier und kann es jedem nur empfehlen.

Es gibt nur schöne Erlebnisse hier.
Alle sind super freundlich, zubekommend und man fühlt sich unendlich wohl.

Durch meine Autoimmunkrankheit tut mir sowas einfach gut und ich kann super entspannen.

Ich freue mich auf unseren nächsten Besuch und kann nur jedem empfehlen hier her zu kommen.

Wellness Erlebnis 04.04.2023 22:20

Verliebt in das Hotel König Ludwig

Leyla | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Leyla | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Leyla | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Leyla | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Leyla | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Leyla | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Leyla | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Leyla | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Leyla | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Leyla | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Leyla | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Leyla | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Leyla | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Leyla | Reise-Bild 14

Reise-Bild 14

Leyla | Reise-Bild 15

Reise-Bild 15

Ehrlich gesagt weiß ich überhaupt nicht wo man anfangen soll.
Alles an diesem Hotel ist wunderbar.
Das Essen, die Zimmer, der Service, die Umgebung. Nichts was man bemängeln könnte.
Wir kommen immer wieder sehr gerne her, und kommen glücklich und erholt wieder nach Hause.
Ich freue mich jedes Mal aufs Neue her zu kommen.

Man ist total geflasht wenn man das Hotel betritt, vom optischen und von der Freundlichkeit der Angestellten.

Und die Suiten sind ein Traum.
Wunderschön einfach. Super schöner Ausblick auf die Berge, und manchmal auch die Kühe ??

Wellness Erlebnis 23.03.2023 10:56

Alle sehr entspannt und freundlich hier

Zum 100 Geburtstag mit Freunden im König Ludwig.
Da braucht man viele kleine "Extras": Zimer im 1.Stock und keine unterirdischen Gänge zwecks der Angst. Extra Kissen und Stuhl in der Dusche zwecks den Knochen. Wenig Stufen und Esstisch nah am Eingang. Und wegen der Müdigkeitm kamen wir viel zu spät zum wunderschön gedeckten Geburtstags-Frühstückstisch. Das hat den "Ablauf" des Hotels gestöhrt, aber das Personal war so von Herzen freundlich, nicht super gestresst und verständnisvoll, dass wir die Tage dort sehr, sehr genossen haben und meine Mutter an Ihren 100 Geburtstag noch mal etwas wundervolles erleben durfte.

Wellness Erlebnis 16.03.2023 20:25

Zur Ruhe kommen

Mein Mann und ich haben uns nach vielen Jahren mit wenig Zeit füreinander und viel Zeit mit Kinderbetreuung für ein Wochenende im König Ludwig entschieden. Es war einfach traumhaft. Die Ruhe, der tolle SPA Bereich, das wunderschöne Zimmer und das leckere Essen.
Es war eine schöne entspannte Zeit mit viel Zeit füreinander. Entspannende Massagen und Sport- und Bewegungsangebote rundeten das Wochenende ab.
Auch die Umgebung lädt zum Relaxen ein bspw. bei einem Ausflug, einem Spaziergang oder einer Wanderung.
Wir sind entspannt und voller Kraft zurück in den Alltag und freuen uns auf eine erneute Entschleunigung und Erholung in einem tollen Wellness Hotel.

Wellness Erlebnis 09.03.2023 10:00

Entspannung pur im Wellnesshotel Mein unvergesslicher Aufenthalt

Mein schönstes Erlebnis im Wellnesshotel König Ludwig in Füssen war definitiv der Besuch des hoteleigenen Spas. Der Wellnessbereich ist wirklich beeindruckend und bietet alles, was das Herz begehrt. Von Saunen und Dampfbädern bis hin zu Ruhebereichen und einem Außenpool mit Blick auf die Alpen war alles vorhanden.

Besonders in Erinnerung geblieben ist mir jedoch die Aromatherapie-Massage, die ich dort gebucht hatte. Die Massage wurde mit ätherischen Ölen durchgeführt und war einfach nur traumhaft. Ich fühlte mich danach wie neu geboren und konnte vollkommen entspannt den Rest des Tages genießen.

Auch das Essen im Hotelrestaurant war ein Highlight. Die Küche bietet eine Mischung aus traditioneller bayerischer Küche und internationalen Spezialitäten. Alles, was ich gegessen habe, war einfach nur köstlich.

Neben dem Spa und dem Restaurant bietet das Hotel auch eine Vielzahl von Freizeitaktivitäten wie Wandern, Radfahren und Skifahren in der Umgebung an. Ich hatte das Glück, im Winter dort zu sein und konnte die wunderschöne Landschaft bei einer Schneeschuhwanderung erkunden.

Insgesamt war mein Aufenthalt im Wellnesshotel König Ludwig in Füssen ein unvergessliches Erlebnis, das ich jedem empfehlen kann, der auf der Suche nach Entspannung und Erholung ist.

Wellness Erlebnis 13.02.2023 13:29

Cacao Zeremonie Sauna im König Ludwig II SPA Hotel

Hansi | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Hansi | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Wunderschöner Urlaub zum Tanz in den Mai im Bayerischen Alpenvorland in Füssen. Wir hatten eine Suite direkt mit Blumenwiese und haben immer auf dem Rasen gefrühstückt mit Picknickdecke. Die Sauna im Zimmer jeden Tag in der früh und Abends genießen zu können war ein Traum. Dann auch die Cacao Zeremonie in der Sauna und der herrliche Yoga-Raum mit Klangschalen waren fantastisch. Immer wieder gerne und nahe der Königsschlösser eine traumhafte Atmosphäre. Haben auch einen Ausflug zum König Ludwig Musical gemacht und die Zeit rundum sehr genossen. Ein herzlicher Dank von der AVAFAMILY.

Wellness Erlebnis 11.02.2023 15:31

Wunderschönes Erlebnis in Bayer

Christian  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Tolles Hotel mit wunderschönen Suiten und einem einladenden SPA Bereich. Abends in der Lilien Lounge den Tag ausklingen zu lassen ist einfach ein Erlebnis. Das Abendessen und das Frühstück sind ebenfalls sehr lecker. Auf Wunsch kann man auch neben dem Menü auch einige Extras auswählen, was natürlich extrem vorteilhaft ist, wenn man nicht alles auf der Tageskarte mag ;) Die Suiten sind einfach ein Traum. Sowohl mit Infrarotkabine oder Sauna zu mieten. Jederzeit und gerne kommen wir wieder :)

Wellness Erlebnis 11.02.2023 12:14

". den Babybauch sowie die Seele treiben lassen und einfach nur wohl fühlen"

Denise | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Denise | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Denise | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Denise | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Unseren letzter Urlaub in Zweisamkeit, bevor sich unser kleiner Mann auf den Weg gemacht hat, haben wir im König Ludwig Hotel verbringen dürfen. Erholung, Entspannung und Kulinarik werden dort sehr groß geschrieben. Die Saunen sowie die verschiedenen Pools sind ein Traum und für Jedermann ist etwas dabei. Es war einfach nur herrlich sich trotz der Babykugel nochmals so leicht und entspannt zu fühlen :) V.a. die tägliche Wassergymnastik war ein Traum. Es war alles sehr stilvoll eingerichtet und sehr nettes Personal vor Ort, die einem jeden Wunsch von den Lippen abgelesen haben. Die Umgebung lud zu wunderschönen Spaziergängen ein. Familie Fischer

Wellness Erlebnis 11.02.2023 09:19

Königlich

Marina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Marina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Marina | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Marina | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

"wie Gott in Frankreich" heißt es eigentlich, doch für uns ist es das König Ludwig . Das erste Mal im Allgäu - und wenn die Fahrt nicht so lang wäre vom Norden - würden wir jedes Jahr wiederkommen. Der Tag startet mit einem vielfältigen ausgewogenem Frühstück, welche keine Wünsche offen lässt- ich liebe die "Eierspeisen" und den herrlichen Blick aus dem Fenster auf das Treiben der Kühe auf der Weide. Die Außenanlage des SPA mit dem imposanten Blick auf die Berge ist beruhigend und faszinierend zu gleich, der Saunabereich lädt zum Verweilen ein und die Anwendungen vielschichtig, dass man gar nicht alle wahrnehmen kann in einer Woche. Abends freut man sich gemütlich auf das überragende Angebot der Speisen sowie Tellersprache - es war alles rundherum einfach königlich .

Wellness Erlebnis 11.02.2023 09:09

Urlaub wie im Märchen

Unser Aufenthalt war ein Traum. Jeder noch so kleiner Wunsch wurde direkt umgesetzt und erfüllt. Wir haben noch nie so gut gegessen. Das Essen war außergewöhnlich, aber ein Gaumenschmaus. Aufgrund der Ruhe im Hotel konnte man sehr gut entspannen. Aber auch für SPA- und Sport- Angebot war gesorgt. Ein großer Fitnessraum bietet viele Möglichkeiten zum Trainieren. Die Zimmer waren schön und modern eingerichtet sowie sehr sauber. Egal ob die Mitarbeiter des Services oder der Rezeption, jeder war sehr zuvorkommend und mega freundlich. Besonders gut hat uns der Außenpool gefallen, weil es mal etwas anderes war als üblich. Rundum ein toller Aufenthalt.

Wellness Erlebnis 10.02.2023 21:21

Sommerurlaub mal anders

Ein Wellnesshotel, dass aufgrund des Außenbereiches sowohl im Sommer als auch im Winter ein einzigartiges Erlebnis bietet. Wir verbrachten dort ein sehr schöne Zeit, mit außergewöhnlichem Frühstücksbuffet, einem Wellnessbereich der seinesgleichen sucht. Und am Abend gab es immer ein schmackhaftes auch für das Auge abwechslungsreiches Essen mit guter Auswahl an Weinen und last but not least einen sehr freundlichen immer gut gelaunten Service., Auch die Beratung/Hilfe an der Rezeption bzgl. Unternehmungen war immer zuvorkommend und hilfreich. Und die Lounge lädt sehr gerne zum Verweilen und Ausklingen des Tages ein. Rundum ein Urlaub der unvergessen bleiben wird und zum Wiederholen animiert hat.

Wellness Erlebnis 10.02.2023 16:33

Geburtstag im Wellnesshotel

Anja | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Anja | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Anfang des Jahres hab ich meiner Freundin zum Geburtstag den Wellnessurlaub im schönsten und besten Wellnesshotel (Hotel König Ludwig) geschenkt und wir hatten dort ein rundum schönen Aufenthalt und eine tolle Zeit.mehr wünscht man sich nicht zum Geburtstag. Bestes Frühstücksbuffet, super Wellnessbereich mit tollen Saunaaufgüssen und super leckeres Essen mit tollem Service. Ein besonderer Dank und Gruß an Valeria. Auch die Zimmer sind zum rundum wohlfühlen. Jetzt plane ich auch meinen Geburtstag dort verbringen. Das wäre dann unser vierter Aufenthalt in diesem Hotel und wird sicher nicht der letzte Aufenthalt sein.

Wellness Erlebnis 08.09.2022 11:21

Immer wieder ein Hochgenuss…

Man muss es erlebt haben. Jede Sekunde ein Glücksmoment. Der Service, der SPA Bereich, die Anwendungen, die gesamte Kulinarik - alles ist perfekt.
Die Lage des Traumhotels besticht durch eine wunderbare Aussicht auf das Füssener Gebirge, unendlich lange Spaziergänge auf den Wanderwegen oder um den herrlichen Forggensee inspirieren jeden und dann das Eintauchen in das herrlich warme Wasser der Pools. Jeden Abend gibt’s kulinarische Überraschungen auf Sterne-Niveau in den Restaurants und am Morgen freut man sich schon auf das herrliche Frühstück.
Für uns ist der Aufenthalt im Ludwig immer wieder eine Bereicherung. Weiter so…

Wellness Erlebnis 16.08.2022 19:22

Purer Genuss der Sinne

Nicht nur die Augen erwartet ein Hochgenuss der Freude , sondern der Körper und Geist gleitet sinnlich der Entspannung .
Zu spüren wie ich eintauchen dürfte und mich wie neu geboren zu fühlen , ist mit Worten kaum zu beschreiben.
Eine Vollkommende Erholung meines Körpers und Geistes..
Sauberkeit und Höflichkeit sind eine Tugend in diesem Ambiente..
Meine Sinne sind übertroffen worden und gleichzeitig zum Wohlbefinden meines Körpers..
Die Zimmer entsprachen den Bildern und somit fühlte ich mich ausgesprochen wohl..
Mein Schlaf in diesem wunderschönen Bett nach langer Zeit , einfach himmlisch.
Mit freundlichen Grüßen und Dankeschön

Wellness Erlebnis 14.08.2022 16:43

Einfach toll

Wir hatten ein Special gebucht. Dies umfasste 2 Übernachtungen, eine SPA- Anwendung sowie die Verpflegung. Alles war perfekt. Der Empfang war herzlich und alle offenen Fragen wurden geduldig und souverän beantwortet. Wir haben mit einem außerordentlich tollen Sektfrühstück den Tag gestartet, danach haben wir zu Fuß das Umland erkundet. Die Stadt Füssen ist fußläufig erreichbar und für eine Besichtigung unbedingt empfehlenswert. Die Nachmittage haben wir im Wellnessbereich verbracht, bevor wir uns am Abend von der Küche verwöhnen ließen. Absoluter Tipp: Danach den Abend in der Bar ausklingen lassen. Das Zimmer im König Ludwig war schön hell und mit Balkon. Das Bett war richtig bequem.

Wellness Erlebnis 11.08.2022 08:02

Entspannung

Ich muss es einfach sagen - es war Entspannung Pur.
Dieses Wochenende war einfach perfekt.
Angefangen das man einfach reinkommt und sich wohl fühlt, alles wurde mir abgenommen und ich konnte mich einfach nur mehr wohl fühlen.
Für jede Interessen ist etwas vorhanden, auf Kundenwünsche wird auch sehr gerne eingegangen und auch weiter geholfen. Da wird einem der Wunsch noch von den Augen abgelesen.
Die Angestellten waren alle sehr zu vorkommend und freundlich, auch wenn es mal etwas kompliziert war zu erklären was man möchte.
Wir kommen natürlich sehr sehr gerne wieder. Bis zum nächsten Urlaub.

Wellness Erlebnis 02.08.2022 18:51

Bestes Hotel im Allgäu

Tolle Wellness und Spa Anlage. Hier passt einfach alles, freundliches, gut geschultes Personal auch unter den Reinigungskräften.. Probleme oder Störungen werden sofort behoben ohne großes Aufsehen. Die Landschaft unbeschreiblich, hier kann man die Seele so baumeln lassen, der Ausblick von der "schau Ludwig Suite" unbezahlbar. auch Untenehmungen, wie Wandern, Radfahren, Bergsteigen oder andere sportliche Aktivitäten sind jederzeit möglich. Auch hier steht einen das Personal des König Ludwig Hotel mit Rat und Tat zur Seite. Auch der Umbau des Hotels Eingangsbereich, Rezeption und mit der neu Gestaltung der Außenanlagen im Spa Bereich ist der Familie Lingenfelder ein absoluter Volltreffer gelungen.
Aber was soll ich noch groß schreiben; einfach losfahren, ankommen und genießen..
Meine Frau und ich haben es noch kein einziges Mal bereut, wir kommen 2023 auf jedefall erneut

Wellness Erlebnis 31.07.2022 19:30

Flittertage im König Ludwig

Wir hatten wunderschöne entspannte Flittertage. Wir wurden kulinarisch verwöhnt und konnten gut entspannen. Der Wellnessbereich mit den verschiedenen Pools ist einfach ein Traum. Der Ausblick vom Pool aus in die Berge ist einfach toll. Auch bei den einzelnen Kursen ist für jeden etwas dabei. Das Frühstücksbuffet ist auch ein Highlight. So eine Auswahl findet man nicht in jedem Hotel. Hier findet man alles was das Herz begehrt. Die Massagebehandlungen sind auch super. Genauso wie der Service. Bei Fragen wird einem sofort weitergeholfen. Der Silvesterabend war auch ein toller Abend. Vor allem kulinarisch. Immer wieder gerne.

Wellness Erlebnis 28.07.2022 18:27

Totale Erholung

Ein kurzer Trip - eine schöne Reise und kulinarisch genial mit den 5 Gänge-Menüs. Gerade das Essen am Abend aber auch das Frühstück war einfach toll. Frischer Saft, super Eierspeisen auf Bestellung und freundlicher Service.

Die Gegend ist sehr ruhig und erholsam, man kann dem Alltag toll entfliehen.

Letztlich war es ein sehr angenehmer Urlaub.

Schon zu Beginn gab es eine Sektbegrüßung samt Praline aus eigener Herstellung.

Wir kommen sicherlich wieder, insbesondere die Suites sind sicherlich ein noch zu testendes Highlight.

Das Essen bleibt definitiv unvergessen und letztlich erlebt man sowas nicht sonderlich oft.

Wellness Erlebnis 28.07.2022 12:46

Wunderschönes Schwangau

Ein unvergessener Kurzurlaub, sei es im Service, in der Ausstattung und auch die Menüs. Der Spa Bereich wird seinem Namen mehr als gerecht. Dazu die Sauberkeit. Hier ist der Gast wirklich noch Gast.

Das alles in schönster Umgebung, einfach wunderbar, wir denken gerne an unseren Aufenthalt zurück und kommen gerne wieder. Selbst wenn man wieder zu Hause ist und stressige Zeiten durchlebt, so hat das König Ludwig solch einen bleibenden Eindruck hinterlassen, das selbst die Erinnerung den absolut erholsamen Kurzurlaub wieder in Erinnerung ruft und man so, selbst danach noch davon zehren kann.

Wellness Erlebnis 28.07.2022 09:58

Ankommen und geniesen

Wir sind im wunderschönen König Ludwig Hotel angekommen und wurden sehr freundlich begrüsst, nachdem wir die traumhafte Hotel Suite bezogen haben machen wir und auf den Weg in den Spabereich.
Vom ersten Moment an waren wir begeistert, tolles Amiente super Atmospäre , Erholung und Entspannung von Anfang an.
das Naturschwimmbad läd zum schwimmen ein ebenso die Therme im Gebäude.
Nach unserer sportlichen Betätigung lud die Ruhezone zum träumen und relaxen ein.
Kurz um ankommen, loslassen geniesen Erholung our, wir kommen gerne wieder und das schon viele Jahre.
Ein grosse Dankeschön an das gesamte König Ludwig Team

Wellness Erlebnis 27.07.2022 21:37

Nicht eine sondern drei

Als Allergikerin essen zu gehen ist nicht immer leicht - weder für die Köche, noch für mich und ganz besonders, wenn es keine offiziellen Allergene sind.
Bei unserem ersten Wellnesswochenende im König Ludwig, war das zum ersten Mal in meinem Leben überhaupt kein Problem.
Am ersten Abend wurde besprochen, was ich essen kann und was nicht. Dann, am nächsten Abend, war bereits mit der Küche abgeklärt, was ich essen kann, was nicht bzw. was wie ersetzt werden würde und ich musste nur noch wählen. Und die Auswahl war riesig.
Das Beste allerdings war ein Himbeersorbet zum Nachtisch. Es war himmlisch. So himmlisch, dass ich gefragt habe ob ich eventuell noch eine Kugel bekommen könnte. Ich bekam drei.
Wellness ist, wenn man sich keine Gedanken ums Essen und eventuelle, unangenehme Folgen machen muss sondern einfach nur genießen kann.
Mit Nachschlag.

Wellness Erlebnis 27.07.2022 20:14

Bestes Spa Wellness Erlebnis

Zum Geburtstag sind mein Mann und ich im Hotel König Ludwig gelandet. Bereits der Empfang war so herzlich, dass wir nach ersten 5 Minuten erholt waren. Der Wellness Bereich ist überragend. Eine wunderschöne Umgebung mit Ausblick auf die Berge, den Schness und kleinen MiniSee, über welches das Hotel verfügt. Sehr viele Entspannungsräume, Whirlpool, Massagen, Erholungsbetten im Poolbereich. Der Fitnessraus ist riesig. Dieser hat sogar TRX Bänder, was wirklich selten in Hotels zu finden ist. Die Zimmer sind modern, der Empfangsbereich des Hotels noch moderner. Das Essen ist klasse und das alles für nicht allzu viel Geld vergleichsweiser anderen uns bekannten Hotels. Klasse.

Wellness Erlebnis 27.07.2022 18:20

Schneeflocken im Allgäu

Traumhafter Blick über eine verschneite Landschaft. Im Hintergrund die Berge und Neuschwanstein .
Ich war mit meiner damaligen Lebensgefährtin im König Ludwig.
Eigentlich bin ich nicht der Typische Spa und Wellness Urlauber.
Aber wie man so schön sagt .
Man(n) lernt nie aus .
Spontan entschied ich das der Allgäu und Neuschwanstein eine Reise wert wären.
Ich bereute es nicht , das Hotel bietete uns jede Annehmlichkeit .
Beheizter Pool in einer Traumhaften Schneelandschaft. Egal was man wollte das Hotel kümmerte sich um alles . Tickets für Neuschwanstein , Kutschfahrt oder einen schönen Tisch für das Abendessen.
Jeder der nach so langer Corona Pause einen Urlaub braucht , der Ruhe und Entspannung bietet , ist dort bestens Aufgehoben.
Das Essen hat sogar noch das Spa Programm übertroffen , wobei ich seit dieser Zeit nie mehr solch eine Massage genießen durfte.
Dies von einem Mann der mit Massage und Ruhe kaum was anfangen konnte zu lesen, sollte mehr als nur eine Aussage sein .
Beste Grüße aus der schönen Pfalz .

Wellness Erlebnis 27.07.2022 16:51

Durch Bio-Balance entspannter durchs Leben

Frank | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Das Bio-Balance Angebot im König Ludwig Resort war eine neue Erfahrung für mich.Das ganzheitliche Konzept löst Verspannungen innerhalb kürzester Zeit und lässt einen kurzzeitlich schweben.Die Anwendungen sind in 3 Kategorien eingeteilt.Einführungsphase, Übungsphase und Spezialisierungphase.Nach der Behandlung verfügt das Hotel über einen großzügigen Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen, einen kubanischen Mitarbeiter, welcher jeden Aufguss zu einem karibischen Erlebnis macht.Das ganzheitliche Konzept findet sich auch im kulinarischen Bereich wieder. Das Frühstücksangebot war herausragend,inclusive . frischgepressten Orangensaft.Am Abend hatte man die Auswahl zwischen verschiedenen leckeren Gerichten und konnte somit zufrieden ins Bett gehen.

Wellness Erlebnis 06.07.2022 19:48

30 Jährige Hochzeitsreise

Monika  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Monika  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Monika  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Monika  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Monika  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Monika  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Mein Mann überraschte mich mit der Auswahl dieses wundervollen, luxuriösen Wellnesshotel in Schwangau. Wir fühlten uns schon beim ersten Eintreten in die Lobby herzlich Willkommen. Sehr freundliches und kompetentes Personal im ganzen Haus. Es hatte immer ein Lächeln auf den Lippen. Ob Yoga am Morgen, ob wunderbar entspannte Massagen im Wellnessbereich und Aufgüsse in der Sauna, wir konnten entspannen in diesem geschmackvoll eingerichteten Haus mit dem imposanten Blick auf Schloß Neuschwanstein. Die kulinarischen Verführungen beim 5 Gänge Abendessen haben uns ebenso begeistert, wie das reichhaltige Frühstücksbüffet mit auswählbaren Eierspeisen. Einfach ein Traum und ein Geschenk dieses Hotel besuchen zu dürfen und können. Wir kommen wieder.
Vielen Dank für die schönen Tage.

Wellness Erlebnis 05.07.2022 22:56

Natur haut nah in Schwangau

Pauline | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Es ist einfach ein Traum am frühen Morgen über die nebelbedeckte Wiese zu laufen, den Tau zwischen den Zehen, mit einem atemberaubenden Sonnenaufgang im schönen Allgäu, vorbei am Naturbadeteich des Hotel König Ludwig in Schwangau. Den Blick auf die Berge hat man aus dem ganzen Spa Bereich. So kann man es sich gut gehen lassen.
Absolut empfehlenswert ist außerdem das tolle 5-Gangmenü des Hotels. Jeden Tag lässt sich das Küchenteam neue, tolle Kreationen einfallen, bei denen garantiert für jeden Geschmack etwas dabei ist. Das Hotel bietet ein rundum tolles Konzept mit den regionalen und saisonalen Produkten der Küche, den freundlichen Mitarbeitern und dem tollen Spabereich.

Wellness Erlebnis 05.07.2022 20:56

Verwöhnprogramm á la König Ludwig

Regina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Regina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Regina | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Regina | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Regina | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Regina | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Die König Ludwig Edelstein-Massage war für mich ein besonderes Erlebnis, weil sie von Matthias regelrecht zelebriert wurde. Das basische Edelstein-Bad am nächsten Tag hat die Behandlung wunderbar ergänzt. Wahrhaft königlich ? Vervollständigt wurde unser Wellnesprogramm mit einer Anti-Stress-Body-Massage, sowie einer Love-your-Age-Behandlung ? Das gesamte Spa-Team sprühte nur so von Herzlichkeit und Kompetenz. Abgerundet wurde unser Aufenthalt von Kulinarischen Genüssen der Extra-Klasse. Die Lilien-Lounge lud mit einer riesigen Auswahl an Cocktails und Drinks zum perfekten Tagesausklang ein.meist begleitet von Klavierklängen. Gerne wieder.

Wellness Erlebnis 05.07.2022 18:58

Erholung pur

Stefanie  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Stefanie  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Stefanie  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Stefanie  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Einen der schönsten und entspanntesten Abende die ich mit meiner Freundin je verbringen durfte, haben wir im König Ludwig verbracht.
Kulinarisch außergewöhnlich verwöhnt im Restaurant, inkl. Besuch vom Küchenchef an jedem Tisch. Im Anschluss perfekt beraten und unterhalten an der Bar. Der Barkeeper wurde nicht müde, uns seine neuen Kreationen zu zeigen.
Hier blieb kein Wunsch unerfüllt.

Sofort nach der Ankunft lassen wir unsere Schultern fallen und das Personal nimmt uns jedes Mal freundlich in Empfang.
Der nächste Aufenthalt ist schon gebucht und wir freuen uns auf totale Entspannung.

Wellness Erlebnis 05.07.2022 18:20

Honeymoon in Paradise

Katrin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Katrin | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Katrin | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Katrin | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Katrin | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Katrin | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Katrin | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Wer das Paradies innerhalb von Deutschland sucht,wird im König Ludwig fündig.Schon das Ankommen in der Hotellobby lies uns erahnen:Hier werden wir uns wohl fühlen.Die perfekte Symbiose zwischen traditionellem Allgäuer Holzbau und modernem unaufdringlichem Schick zusammen mit sehr herzlichem Personal lies uns eintauchen in unser Wellnesserlebnis der Extraklasse.Also nichts wie aufs Zimmer,rein in die kuscheligen Bademäntel und ab in den Wellnessbereich,den man sich schöner und vor allem sauberer nicht vorstellen könnte.Im warmen Innenbereich laden weiche Sofaliegen zum Entspannen ein.Ein Pool mit Massagedüsen und Strudelbecken sowie zahlreiche Themensaunen,da bleibt kein Wunsch offen.Unser persönliches Highlight war der Aussenbereich:Schwimmen inmitten der Alpenkulisse,oder entspannen in selbiger im warmen Becken mit optionaler Whirlpool-Funktion.ich kann nicht zählen wie oft wir sagten:Es ist unglaublich wie schön es hier ist.
Diese Ruhe und das Wohlbefinden das einem das König Ludwig vermittelt ist einfach der Wahnsinn,das sollte jeder mindestens ein Mal erlebt haben.Natürlich wird auch bei Wellnessanwendungen der hohe Standard gehalten,selten waren wir nach einer Massage so entspannt.Davon abgesehen erwartete uns jeden Morgen ein exzellentes Frühstücksbuffet sowie am Abend ein ebenso exzellentes 5 Gänge Menü.Genuß wird hier eben in alle Richtungen groß geschrieben.
Zum krönenden Abschluss wurde mir an unserem letzten Abend in der Cocktailbar(ebenso ein Erlebnis wenn man sieht mit wieviel Herzblut hier Getränke gezaubert werden)mein eigener Cocktail zusammengestellt,dessen Rezept in einem speziellen Buch verewigt wurde und der mir bei unserem nächsten Besuch auf Wunsch wieder genau so gemixt wird.einen Namen durften wir Ihm auch geben,und wen wundert es.er heißt:Honeymoon in Paradise.

Wellness Erlebnis 22.08.2021 12:40

Herrliches Hotel

Daniela | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Daniela | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Daniela | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Daniela | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Daniela | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Daniela | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Daniela | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Daniela | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Daniela | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Daniela | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Das König Ludwig ist ein herrliches grandioses Hotel. Der ganze Wellness Bereich ist ein herrliches Erlebnis, die verschiedenen Pools und der Naturteich sind einfach Spitze. Das Zimmer die Suite Ludwig war einfach schön. Wir hatten alles in dem Zimmer was wir brauchten, genug Platz und sogar einen begehbaren Kleiderschrank. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und vielfältig. Wir hatten Halbpension gebucht und würden Abends kulinarisch mit einem 5 Gänge Menü verwöhnt. Der Service war wirklich toll, Zuvorkommend, Aufmerksam und Freundlich. Das Preis/Leistungsverhältnis ist gut und gerechtfertigt für die Leistungen in diesem Hotel. Wir kommen gerne wieder.

Wellness Erlebnis 19.08.2021 09:46

Traumhafter Kurztrip zum abschalten

Anna-Lena | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Anna-Lena | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Nach sechs langen, anstrengenden aber auch aufregenden Tagen an denen wir den Wundervollen Lechweg gewandert sind (vom Formarinsee bis zum Lechfall in Füssen), durften wir im Anschluss drei Wundervolle Tage im Hotel König Ludwig verbringen. Dort angekommen haben wir es uns von vorne bis hinten gut gehen lassen, egal ob es in der Saunawelt, dem Naturteich, der Bar oder einfach nur auf einer Liege in de Sonne. Abends gab es wie immer ein super Menü bei dem jeder etwas gefunden hat. Am zweiten Tag hatte meine Mama ihren 50. Geburtstag. Sie bekam vom Hotel einen Wunderschönen Blumenstrauß und eine Flasche Sekt. Abends beim Essen gab es einen wirklich tollen kleinen Geburtstagskuchen mit Kerze zum auspusten. Wir kommen mittlerweile seit über 14 Jahren dort hin und sind immer wieder begeistert, egal ob von der Atmosphäre, dem essen, dem Wellnessbereich oder einfach der tollen Art der Mitarbeiter oder der Betreiber. Immer wieder gerne und wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Entspannungs-Kurztrip.

Wellness Erlebnis 19.08.2021 09:27

Himmlische Auszeit im Allgäu

Martina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Kleine Single Auszeit übers verlängerte Wochenende im König Ludwig.einfach traumhaft. Die drei Tage waren so erholsam wie sonst eine Woche. Es stimmt einfach alles. Perfekte Lage, traumhafter Spa Bereich, geräumige Zimmer und die Mitarbeiter lesen dir jeden Wunsch von den Augen. Dazu das 5-Gänge-Menue am Abend. perfekter Gaumenschmaus. Die Wellness Anwendungen sind einfach toll, für jeden was dabei. Und nicht zu vergessen, das tägliche Sportprogramm mit Yoga, Pilates, Fastentraining etc. Die traumhafte Lage des Hotels ist perfekt für Ausflüge in die Berge, nach Füssen oder einfach in die schöne Natur.

Wellness Erlebnis 19.08.2021 08:39

Wellness Urlaub

Stefanie  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Stefanie  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Stefanie  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Wir haben letztes Jahr im Herbst (kurz vor dem Lockdown) noch einen wunderschönen Kurzurlaub im Hotel König Ludwig verbracht.
Es waren wunderbare 3 Tage und vom Wellnessbereich, über die neu gestalteten Zimmer bis zur Verköstigung war alles bestens. Wir kommen sehr gerne wieder. Das war kurz vor dem Lockdown noch unser Highlight, bei dem wir noch Kraft tanken konnten.
Auch die wunderbare Umgebung ist einfach traumhaft. Bei einem 3-stündigen Spaziergang durch die ganze Ortschaft bei Sonnenschein und Blick auf die Berge konnten wir die Seele baumeln lassen.
Auf jeden Fall einen Besuch wert und beim nächsten Mal buchen wir definitiv die Suite mit eigenem Whirlpool… :-)

Wellness Erlebnis 18.08.2021 19:53

Wellness statt Hochzeit dank COVID

Vera | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Eigentlich hatten wir für Mai diesen Jahres unsere Hochzeitsfeier geplant. Alle war fertig - Location, Kuchen, Kleid etc.
Allerdings konnten wir an besagten Tag aufgrund der Corona Verordnung nicht feiern. Was aber spontan ging: Ein Wellness- Wochenende im König Ludwig Hotel. So konnten wir an besagtem Tag im Welness-Bereich die Seele baumeln lassen und für den Abend hatte unser aufmerksamer Kellner Usman unseren Tisch extra schmücken lassen. So konnten wir für einen Moment vergessen, dass unsere Hochzeitsfeier nicht wie geplant stattfinden konnte.

Wellness Erlebnis 18.08.2021 19:36

Entspannung Deluxe

Micha  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Micha  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Micha  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Micha  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Micha  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Micha  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Micha  | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Micha  | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Micha  | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Micha  | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Micha  | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Micha  | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Nach 9 Monaten viel Arbeit und kein Ausweg zum Reisen habe ich mich mit meiner Frau zu Ihrem 31. Geburtstag in das Hotel „ Das König Ludwig“ gebucht.

Nach einer schönen Anreise wurden wir nach allen Hygiene Standards mit warmen und Herzlichen Worten von einem tollen Personal in Empfang genommen. Nun ging die Entspannung und Erholung los.

Eine der besten und saubersten Spa Landschaften in Deutschland die sich um alle Wünsche und Fragen mit einem top Team um uns gekümmert haben. Von hochprofessionelen Sauna Aufgüssen ( Therme ist ein Witz dagegen) gekonnten Massagen und Ruhe war eine Erholung gegeben. Jeden Morgen und Abend wurden wir vom Restaurant Team verzaubert und verwöhnt.

Alle Anfragen für Kuchen und Blimen für den Geburtstag meiner Frau wurden wir mit erwarteter Professioneller Kompetenz überrascht. Denn es war besser als erwartet - Danke hierfür.

Ich würde immer 100% Empfehlung für eine Nachfrage zum Hotel geben.

Wellness Erlebnis 18.08.2021 19:19

Gewitter in den Bergen

Sebastian  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Im Suitenhaus in der 2ten Etage hat man einen wunderschönen Ausblick auf die Allgäuer-Alpen, Füssen und dem Forggensee. In der Zimmerkategorie „schau Ludwig“ befindet sich ein Whirlpool auf der überdachten Terrasse und eine Sauna im Zimmer. Das Bergpanorama in der Nacht, nur durch die Blitze des Gewitters beleuchtet und dem beleuchteten Füssen im Vordergrund, vom beleuchteten Whirlpool aus mit einem Erfrischungsgetränk zu beobachten war eines der schönsten Highlights unseres entspannten, sehr romantischen Aufenthalt im „Das König Ludwig- Wellness und Spa Resort“. Auch die toll ausgebaute Liegewiese und der exzellente Spa-Bereich laden zum verweilen ein. Die hervorragende Gastfreundlichkeit verbunden mit dem außergewöhnlichen Service runden unseren Aufenthalt jedes Jahr aufs Neue ab.

Wellness Erlebnis 18.08.2021 19:15

Toller Deutschlandurlaub

Nicole | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nicole | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Nicole | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Nicole | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

In Deutschland Urlaub machen kann so toll sein. Dank der Coronakrise haben wir uns entschieden im Sommer 2021 in Deutschland Urlaub zu machen. Das Hotel König Ludwig in Schwangau in Bayern hat uns einen so wundervollen Urlaub beschert. Der Wellness-Außenbereich ist der Wahnsinn. Große Becken, jede Menge Liegeflächen, bei Sonnenschein das Gefühl am Meer zu sein - mit Blick auf Berge natürlich. Was ein Anblick, was ein Gefühl. Massagen, Sportangebote und die Natur.was braucht man sonst noch? Tolles Wetter. Und das hatten wir. So lässt sich Urlaub erleben. Wir kommen wieder.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Good Life Resort die Riederalm
Good Life Resort die Riederalm Frühlingszauber & Wellness

Sensationelle Lage an der Skipiste in Leogang, Spezialpreise Ostern – Last Minute. Zwei Pools à 20 m, Gourmethighlights.

3

ÜN/HP ab 774 €

FRÜHLINGS-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Frühling

Wellnesshotels im Frühling: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -25 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im 4*S Wellnesshotel.

Gutschein-Wert: 1.200 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 18.600 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Golf Lodge Andreus |

    Golf Lodge Andreus

    15.03.

    9.46

  • Neue Hotel Bewertung: Wellnesshotel Kessler-Meyer |

    Wellnesshotel Kessler-Meyer

    13.03.

    9.08

  • Neue Hotel Bewertung: Nesslerhof Wellnesshotel |

    Nesslerhof Wellnesshotel

    07.03.

    9.31

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Franks |

    Hotel Franks

    28.02.

    9.20

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Falkensteiner Hotel Kronplatz | Reischach bei Bruneck

    Falkensteiner Hotel Kronplatz

    Südtirol

  • Neues Wellnesshotel: Waldhotel Arosa | Arosa

    Waldhotel Arosa

    Graubünden

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Exquisit | Oberstdorf

    Hotel Exquisit

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Wellnesshotel Zum Bräu | Kollnburg

    Wellnesshotel Zum Bräu

    Bayern