Wellnesshotels

Sole: Wellnesshotels & Angebote

Wellnesshotels, Angebote und Informationen zum Thema Sole
  • Lexikon: Medizinische Bäder

    Medizinische Bäder

      Medizinische Bäder nehmen in der therapeutischen Behandlung einen großen Stellenwert ein. Hinsichtlich der Balneotherapie gibt es spezielle Bäderarten. 1. Kohlensäurebäder: Diese kohlendioxidhaltige Bäder fördern die Durchblutung und werden in der Regel bei Durchblutungsstörungen, arterieller Verschlusskrankheit, chronischer Venenschwäche und Polyneuropathie verordnet. Außerdem wirken sie sich vorteilhaft auf Herz ...
  • Lexikon: Natursole

    Natursole

      Mit Salzen und Mineralien angereichertes natĂĽrliches Quellwasser.Lexikon: Natursole| Wellness ...
  • Lexikon: Solebäder

    Solebäder

      Diese spezielle Wellness-Therapie wird aufgrund des einmaligen Salzgehaltes eigentlich nur am Toten Meer angeboten. Der Salzgehalt liegt bei ĂĽber 20%, die Mineralzusammensetzung weist hier eine weltweit einmalige Zusammensetzung auf. Heilbehandlungen werden sehr intensiv und in der Regel erfolgreich durchgefĂĽhrt.Lexikon: Salty Wellness| Wellness ...
  • Lexikon: Tepidarium

    Tepidarium

      Die römischen Badetempel teilten sich seinerzeit in verschiedene Räumlichkeiten, welche sich hinsichtlich der Temperatur, der Luftfeuchtigkeit und der Funktion voneinander unterschieden. Sie wurden in einem vorgeschriebenen Ablauf durchschritten. Ein Teil des Bades war das Tepidarium. As Tepidarium war ein so genanntes Regenerationsbad. Hier herrschten ca. 37-39°C und eine ...
  • Lexikon: Wellness

    Wellness

      Wie läßt sich Wellness definieren? In allen Kulturen der Erde gibt es Methoden und Anwendungen, die sich ausschließlich dem Einklang von Körper und Geist verschrieben haben. In unserem Sprachgebrauch hat sich dabei die Bezeichnung Wellness durchgesetzt. Der Begriff an sich stammt aus dem englischen Sprachraum und meint damit alles, was sich ...

Wellness-Erlebnisse zum Thema Sole

Wellness Erlebnis 02.03.2018 23:24

Keinen Schnaps in der SoleschĂĽssel


Als ich voll relaxed in der Soleschüssel im Aqua Dome lag (natürlich ungeschminkt & die Haare waren irgendwie nach oben gebunden) schwimmt ein Herr um die 60 in meine Richtung und sagte mit deutschem Dialekt: „Fräulein, haben Sie denn heute gar kein Schnapsfässchen dabei?“ Voll überfordert starrte ich ihn an und meinte scherzhalber: „Nein, aufgrund dieses Fasses muss ich ja mal wellnessen.“ .ich fragte, wie er auf das komme.“Sie haben mir letztes Jahr auf einem Tiroler Fest Schnaps ausgeschenkt und der war soo gut.“ .ich lachte und sah, dass (s)eine Frau zu ihm schwimmt. Sie nimmt ihm am Oberarm und sagt verärgert: „Udo, komm jetzt - die hat heute keinen Schnaps.“ :-)
Dass er mich trotz meines Wellnesslooks wieder erkannt hat & es ihm auch nit ansatzweise zu blöd war, werde ich nie vergessen und als meine lustigste Wellnessgeschichte werten ;)

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 09.08.2017 22:20

Sole-Bad

Stefanie | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Stefanie | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Stefanie | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Stefanie | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Stefanie | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Stefanie | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Stefanie | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Stefanie | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Stefanie | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Stefanie | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Stefanie | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Stefanie | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Stefanie | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Nach einer extrem freundlichen und herzlichen Begrüssung der Hotelbesitzer, entschieden wir uns für die Benützung der Wellness-Oase. Das absolute Highlight war der Sole-Aussenpool. Bei einem fantastischen Blick und Meeresklängen liessen wir uns richtig treiben und vergassen den Stress der letzten Wochen.
Im Alpenresort Schwarz stimmt einfach alles, das Personal erfüllt einem wirklich jeden Wunsch. Das fängt morgens beim Frühstück an und endet abends beim Zubettgehen.
Jeden Tag werden verschiedene AusflĂĽge und Kurse angeboten. Wer es lieber ruhiger mag, kann sich auch im Wellnessbereich entspannen.
Ich kam noch nie so entspannt und ausgeglichen aus einem Urlaub zurĂĽck wie aus dem Alpenresort Schwarz.
Das Alpenresort Schwarz ist der perfekte Ort zum Loslassen unt Entspannen.

Alpenresort Schwarz

Wellness Erlebnis 19.05.2017 22:09

Bei Schnee im Solebecken

Wir waren im Aqua Dome im tiefsten Winter. Die Landschaft rundherum war verschneit und wir sind in einem der drei heißen Außenbecken gesessen während es leicht auf uns runter geschneit hat, während es schon gedämmert hat war sicher ein Highlight. Die Zimmer waren modern und doch traditionell und der Spa Bereich war sehr groß und vielseitig. Dazu noch das unglaublich gute Abendessen und das, für mich als Frühstücksliebhaber, noch spannendere Frühstücksbuffet machte den Aufenthalt perfekt.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 01.03.2016 08:24

Aus dem Solebad in den Schnee

Birgit | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Im Stanglwirt fühlt man sich voll und ganz aufgehoben. Da wir gerne grössere Hotels haben, wo wir uns frei bewegen können, bietet der Stanglwirt die perfekte Mischung. Gross und weitläufig, gleichzeitig warm und gemütlich. Alle Mitarbeiter sind auf natürliche Weise sehr freundlich. Das Zimmer, der Wellness, das Fitness und das Essen waren super. Ganz besonders in Erinnerung ist uns geblieben, als wir nach dem Fitness die Wellness Anlage besucht haben. Bei romantischer Ambiente am Abend im Solebad hat es geschneit. Schnell sind wir mehrmals aus dem Wasser gehüpft und im Schnee hin und her gestampft. Danach wieder in das warme Wasser - das war toll. Überhaupt war im Stanglwirt die Ambiente sehr romantisch, die Sicht aus dem Zimmer auf den wilden Kaiser grandios. Man fühlt sich rundum wohl.

Bio- und Wellnessresort Stanglwirt

Wellness Erlebnis 20.02.2016 10:34

Soleschalen

Nach einem tollen Skitag im Skibebiet von Sölden, dem Mittagessen im ICEQ freue ich mich auf einen entspannenden Abend im Aqua-Dome in Längenfeld. Zuerst eine Vollmassage im SPA -Bereich. Dann gehe ich in die Soleschale. Am Schönsten schwebt man in der Soleschale bei Schneefall. Dazu die leise Unterwassermusik, ein Traum. Danach noch ins SPA 30 und ab in die Sauna. Dabei die verschiedenen Bio-Tees genießen. Nach diesem entspannenden Abend geht es noch ins Hotelrestaurant. Das mehrgängige Menü ist ein optimaler Abschluss des Traumtages. Nach dem Essen sinkt man entspannt in das kuschelige Bett und schläft tief bis zum nächsten Skitag.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 06.06.2015 23:40

SkySpa Sole Pool

Über den Dächern von Naturns, inmitten der Bergwelt Südtirols im Solepool, (nacktbereich) schweben, anschließend einen Aufguss in der 4 Elemente Sauna und eine Ölmassage im Zitronenhain genießen. Das ist Wellness pur. 4 Etagen Ruheräume, Kraftplätze, Saunaerlebnisse, Salzbänke, Erlebnisduschen und und und. 5 Saunaaufgüsse pro Tag.
Das ist mein absolutes Lieblingshotel und im Bereich Wellness und Wellnessangebote unter den Tophotels in Europa.
Suiten mit Whirlpool und Sauna, Himmelbett und Terrasse mit Blick auf die Berge und das Schwimmbad runden das Angebot ab. Fehlt nur noch die ausgezeichnete Küche. 2 Hauben und 14 Gault Millau Punkte. Südtiroler und mediterrane Küche mit 7 Gängen am Abend. Das DolceVita Hotels Preidlhof ist das absolute Wellnesserlebnis.

Preidlhof Luxury DolceVita Resort *****

Wellness Erlebnis 18.12.2014 15:50

Panoramablick auf den Wilden Kaiser. Das größte hoteleigene Sole-Becken Europas ein internationales Sport-Schwimmbecken und eine neue Relaxzone erweitern ab sofort den Vitalbereich.

Bin seit Jahren Gast in diesem einzigartigen und nicht zu toppendes Wellnesshotel. Der Slogan "daheim beim Stanglwirt", ist mehr als nur ein versprechen, es fĂĽhlt sich genau so an. FĂĽr mich hat dieses Hotel von A bis Z, alles was es braucht, um mich jedes mal rund um glĂĽcklich, happy und nachhaltig zu erfreuen.
Jedes Zimmer hat einen unglaublichen Charm und verprüht Wohlfühlen und Behaglichkeit. Das Frühstücksbuffe ist großzügig und reichhaltig. Das Jauseangebot am Nachmittag ist auch nicht zu verachten. Das kulinarische Angebot ist von hoher Qualität und schliesst den Abend jedes mal mit dem zusätzlichen Weinangebot, sehr schön ab.
Der nächste Aufenthalt ist bereits wieder im Frühling 2015 geplant.

Bio- und Wellnessresort Stanglwirt

Wellness Erlebnis 30.08.2014 17:43

Das Sole Becken im Kranzbach

Elodie | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Elodie | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Elodie | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Elodie | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Elodie | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Elodie | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Elodie | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Elodie | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Elodie | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Wir verbrachten 2 Kuscheltagen im Kranzbach zum ersten Mal. Dort gibt es 5 Becken mit einer Wassertemperatur von bis zu 37°C. Wir haben uns auf das Solebecken mit Salzwasser besonders gefreut. Drin gibt es mehrere Massagedüsen mit einzelnen Sitzgelegenheiten.
Im Badebereich, gibt es auch eine Wasserquelle mit verschiedenen Sirup. Die Ruhe ist ĂĽberall zu spĂĽren. Der Service ist super. Der Spielraum ist auch einen Highlight.
Das Mary Portman House ist sehr schön eingerichtet im Englischen Style.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen. Dort kann man perfekt abschalten und noch dazu mit einem Blick auf die Zuspitze.

»DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium

Wellness Erlebnis 28.08.2014 07:50

Wellness aktiv mit Tennis und Solebecken

Christian | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Tennis spielen auf den bestens hergerichteten Freiplätzen vor dem Panorama des Wilden Kaiser Gebirges ist einzigartig. Ein Schluck Quellwasser danach und die Erholung beginnt. Die bestens ausgebildeten Trainer und den sehr guten Tennisaktivitäten, Sommer wie Winter, mit Frei- und Hallenplätzen im Bio Hotel Stanglwirt ermöglichen mir alle Wünsche.
Auch die neue Zirbensauna und der neue Badeteich sind hervorragend gelungen. Ein externes Profi-Saunaaufguss-Team hat mich restlosbegeistert und neue Kenntnis für Saunagänge vermittelt. Ruhe und Erholung im Solebecken sind einzigartig, danach ein Runde Schlaf in den genügend vorhandenen Liegen und Outdoor-Sofa´s einfach perfekt. Immer wieder gerne.

Bio- und Wellnessresort Stanglwirt

Bekannt aus den Medien

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Bergkristall - Mein Resort im Allgäu
Bergkristall - Mein Resort im Allgäu Geschenkte Tage 5=4

Wellness im neuen 4*S Resort: Neue Wohnträume ab Dezember, beheizter Sport-Infinity-Pool, 2000qm Kristall-Spa, Event-Lodge-Sauna.

5

ÜN/HP ab 616 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 14.000 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Holzhotel Forsthofalm Wellnessurlaub in Ă–sterreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Ăśbernachtungen fĂĽr 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.000 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Parkhotel Adler |

    Parkhotel Adler

    06.11.

    9.22

  • Neue Hotel Bewertung: Romantik Hotel Turm |

    Romantik Hotel Turm

    28.10.

    9.18

  • Neue Hotel Bewertung: Naturhotel Forsthofgut |

    Naturhotel Forsthofgut

    19.10.

    9.36

  • Neue Hotel Bewertung: Posthotel Achenkirch |

    Posthotel Achenkirch

    29.09.

    9.49

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Villa HĂĽgel | Trier

    Hotel Villa HĂĽgel

    Rheinland-Pfalz

  • Neues Wellnesshotel: Hotel & Spa Larimar****Superior | Stegersbach

    Hotel & Spa Larimar****Superior

    Burgenland

  • Neues Wellnesshotel: Chalet Salena | Gsies

    Chalet Salena

    SĂĽdtirol

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Tirol | Fiss

    Hotel Tirol

    Tirol