Infos

Hotel Sonnenparadies

AnfrageWebsite

9.30

  • Wellness

    9.38

  • Kulinarik

    9.20

  • Zimmer

    9.24

  • Lage

    9.65

  • Service

    9.02

User Erlebnisse im Hotel Sonnenparadies

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 12.10.2020 11:36

Ein wirkliches paradies auch wenn die Sonne mal nicht scheint

Klaus | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Klaus | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Klaus | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Schon beim Betreten des Wellness Bereiches fühlt man sich geborgen bei entspannender Musik und herrlichem Duft. Selbst bei ausgebuchtem Hotel gibt es immer ausreichend Ruhe- und Liegeplätze, um mit einem tollen Ausblick entspannen zu können. Das Hotel liegt mitten in den Bergen bei Meran. Umgeben von Apfelplantagen, die zu Wanderungen direkt vom Hotel aus einladen. Sei es auf einem Waalweg oder mit der bahn auf die Taser Alm. Alles direkt vor der Haustür. Man ist mit dem Bus in wenigen Minuten am Schloss Trauttmansdorff oder in Meran.
Besonders hervorzuheben im Hotel ist der Infinity Pool, der auf 31 Grad beheizt bei jedem Wetter eine Freude ist. Wir haben ihn schon immer morgens kurz nach 7 Uhr genutzt, um in den Tag zu starten. Wenn dann die Sonne über Meran aufgeht . herrlich.
Und nach dem Wandern in den Saunabereich und dort auf einer der vielen Ruheflächen in den Sonnenuntergang zu schauen. Ein Traum.

Wellness Erlebnis 17.09.2020 22:31

Infinitiv. pool

Markus | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Markus | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

. morgens früh Schwimmen und dann ein genialer Blick auf Meran und die wunderschönen Berge - ein „infiniti - Panorama“. Das Hotel und die Lage, sowie die Aussicht auf die Alpengipfel ist traumhaft. Ausflüge mit dem Mountainbike oder e-bike direkt vom Hotel sind ein echtes Erlebnis.
Auch Wanderungen sind direkt vom Hotel möglich.
Die Lage oberhalb von Schenna und der unvergessliche Ausblick sind ein Augenschmaus. Sowohl die Sonnenaufgänge als auch die Sonnenuntergänge wirken atemberaubend.
Wenn das weiche Abendlicht die Gipfel der Berge streift und dann alles im warmen Licht die Stille der wunderschönen Südtiroler Bergwelt betont wird und versinkt.

Wellness Erlebnis 17.09.2020 15:41

Erholung Pur

Marion | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Marion | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Marion | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Marion | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Wir konnten uns in keinem anderen Hotel wie in diesem so gut erholen und haben uns noch nie so wohlgefühlt. Die Aussicht aus unserem Zimmer war ein Traum. Kulinarisch ein wahrer Gaumenschmaus. Hier merkt man dass gute Qualität ein große Rolle spielt. Der Wellness Bereich ist Indoor sowie auch auch Outdoor sehr schön & modern angelegt. Eine absolute Wohlfühloase. Was uns am allermeisten gefallen hat, das Hotel wird durch 3 Generationen geführt. Das merkt man. Hier steckt sehr viel Liebe dahinter.

Wir kommen sicherlich wieder :-)

Wellness Erlebnis 04.09.2020 18:45

Meran ist immer eine Reise wert

Meran hat zu jeder Jahreszeit genug für einen Urlaub zu bieten. Empfehlenswert sind die Trautmannsdorfer Gärten. Jedesmal entdeckt man neue Ecken. Lokale Spezialitäten findet man an jeder Ecke. Auch ein Ausflug , nicht nur zum Schoppen nach Bozen lohnt sich . Die kleine Aber feine Stadt Sterzing kann an einem Nachmittag entdeckt werden. Danach im Wellnessbereich zu entspannen macht den Urlaub zum perfekten Event. Schwimmen hält Laib und Seele zusammen. Eine Rückenmassage lässt einem die Wanderung leichter ertragen. Eine ausführliche Gesichtsbehandlung mit Ausreinigung, Peeling und anschließender Maske hinterlässt ein angenehmes Gefühl mit einem leichten Make-up ist das Abendessen eine perfekte Gelegenheit sich zu präsentieren.

Wellness Erlebnis 20.08.2020 18:38

Das Sonnenparadies - Ein Paradies auf Erden

Simon | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Simon | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Simon | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Simon | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Simon | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Simon | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Simon | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Ankommen, loslassen und genießen.
So kann man die Urlaubswoche am besten beschreiben.
Im Hotel Sonnenparadies fühlt man sich von Anfang an total wohl.
Das schönste Wellness -Erlebnis ist mit Sicherheit der Saunaaufguss in der finnischen Sauna mit Alexander.
Alexander hat jeden Abend zur Aufgusszeit um 17:30 Uhr verschiedene Düfte für den Aufguss parat.
Die finnische Sauna war jeden Tag zur Aufgusszeit sehr gut besucht.
Alexander zelebriert das Saunaerlebnis untermalt mit Musik, die er in der Sauna abspielen lässt.
Es ist ein unvergessliches Erlebnis.
Die Lage von der finnischen Sauna hoch oben auf der Sonnenterrasse von Meran ist einfach nur überwältigend.
Die bodentiefen Fenster und der Ausblick sind einzigartig.
Danach kühlt man sich im Kaltwasserbecken direkt außen am Saunabereich ab.
Vis a vis zum Kaltwasserbecken und zur Dusche ist ein weiteres Highlight des Sonnenparadies.
Der große Edelstahl Whirlpool ist auf angenehme 35 Grad beheizt.
Er bietet Platz für 6 Personen.
Der Wellnessbereich ist einfach nur grandios gestaltet worden.
Besser geht es nicht. :-)

Wellness Erlebnis 19.08.2020 15:04

Einfach entspannen

Bernd | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Bernd | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Als Eltern eines 1,5 jährigen Sohnes ist man tatsächlich froh und hat ein wunderbares Erlebnis, einfach mal nichts zu tun.
Im Sonnenparadies, ein familiär geführtes Hotel, haben wir uns einfach eine Auszeit genommen. Viel Essen, viel Trinken, Sauna, Massage und dann noch die herrliche Lage. Rund um fühlten wir uns wohl und haben den Aufenthalt genossen.
Wie schon anfangs erwähnt, ist die zweit zu zweit seit der Geburt unseres Sohnes viel zu kurz gekommen.
Andere denken jetzt wahrscheinlich, was, dass ist ihr schönstes Erlebnis? Ja, einfach entspannen die Zeit zu zweit genießen und dann noch schlemmen was das Zeug hält:).
Liebe Grüße Anna und Bernd

Wellness Erlebnis 14.08.2020 17:33

Sonnenuntergang

Den Sonnenuntergang zu beobachten mit der Aussicht war schön und unvergesslich. Paar Tage nur für sich zu haben, sich auszuruhen und es einfach zu genießen. War einfach perfekt die Hotel Ausstattung war auch sehr schön man hat sich sofort wohl gefühlt. Ich war 1 mal und ich würde gerne ein 2 mal so schöne Tage haben die unvergesslich sind. Man sagt ja wo man den Sonnenuntergang mit der perfekten Aussicht hat fühlt man sich wohl und zuhause und so war es bei mir. Ich habe mich so wohl gefühlt die 2 Tage waren einfach für mich zu wenig. Ich würde mich sehr freuen wenn ich gewinne einfach um alles abschalten zu können und es wieder genießen zu können. Die Ruhe zu finden und den Sonnenuntergang zu betrachten.

Wellness Erlebnis 10.08.2020 18:41

Träume

Mein Mann und ich sind schon sehr oft im Sonnenparadies gewesen. Es ist immer wieder schön. Reinkommen und Wohlfühlen. Im Wellnessbereich wird bestimmt jeder anfangen zu träumen. Es ist einfach herrlich. Die Seele baumeln lassen. Kraft tanken. Diese Aussicht. Der Wahnsinn. Schöner kann ein Urlaub nicht sein. Dazu das fantastische Essen. Wie es serviert wird. Das Auge bekommt dort sehr viel zu essen. Die Abwechslung echt genial. Und die ganze Familie steht hinter dem Hotel. Dort wird auf jede Kleinigkeit geachtet. Es bleibt kein Wunsch offen. Wir hoffen das es das Sonnenparadies immer geben wird und wünschen viel Erfolg und alles Gute.

Wellness Erlebnis 03.08.2020 14:44

Super Urlaub

Christoph | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Christoph | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Christoph | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Christoph | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Christoph | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Christoph | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Christoph | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Christoph | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Christoph | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Christoph | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Christoph | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Christoph | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Christoph | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Christoph | Reise-Bild 14

Reise-Bild 14

Christoph | Reise-Bild 15

Reise-Bild 15

Christoph | Reise-Bild 16

Reise-Bild 16

Christoph | Reise-Bild 17

Reise-Bild 17

Christoph | Reise-Bild 18

Reise-Bild 18

Christoph | Reise-Bild 19

Reise-Bild 19

Christoph | Reise-Bild 20

Reise-Bild 20

Christoph | Reise-Bild 21

Reise-Bild 21

Christoph | Reise-Bild 22

Reise-Bild 22

Christoph | Reise-Bild 23

Reise-Bild 23

Es war mal wieder alles super in diesem Hotel. Wir waren mit unseren Jungs 12 und 14 Jahren da. Auch die Jungs finden es immer wieder schön in Schenna. Das besondere war das das Schwimmbad im Gegensatz zu früher komplett neu gebaut wurde wir wahren 2014 das erste mal da und da war vieles anders als in diesem Urlaub (2020). Die Zimmer waren neuer gestaltet als früher es gab eine tolle Terrasse wo man dann am Abend sehr gut essen konnte der Vorteil an diesem Hotel war auch ganz klar der gute Ausblick vom Zimmer aber auch vom Schwimmbad aus.

Wellness Erlebnis 29.07.2020 18:22

Sonnenparadies schenna

Sabine | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sabine | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sabine | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Sabine | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Sabine | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Sabine | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Der schönste Wellnessbereich mit infinitypool mit Blick über Meran und das Vinschgau. Aus der Sauna auch diesen mega Blick. Im poolbereich kann man von innen nach außen schwimmen. Überall auf jeder Etage befinden sich Liegen und sonnensofas. Im Saunabereich befindet sich ein zusätzliches Wasserbecken , wieder mit diesem tollen Blick ins Tal. Der Wellnessbereich ist ganz neu und ganz modern gestaltet, diebekegschaft ist überaus zuvorkommend. Eine beautybehandlung oder eine Massage ist auch sehr zu empfehlen. Der Fitnessraum befindet sich direkt neben dem Pool, dort werden jeden Morgen Kurse und Gymnastik angeboten.

Wellness Erlebnis 02.07.2020 18:37

Entspannung Pur

Ganz tolle Saunalandschaft mit tollen Event Angeboten von Alex. Mein
absoluter Höhepunkt war mein Biersauna Event mit Alex, sehr entspannend
und wohltuend mit sehr guten Tipps und ganz tollen Berg Aussichten in die
Natur und danach Verköstigung vom edlen Gerstensaft und Geschichten
vom edlen Gerstensaft.
Danach Entspannung im tollen Whirlpool und an den wunderschönen Duschen.
Sehr freundliche und Familiäre Atmosphäre mit sehr guter Südtiroler Küche und Spezialitäten vom Küchenteam hervorragend kredenzt. Die Speisenauswahl und
Weinkarte ist sehr ansprechend und empfehlenswert und für jeden Gast findet
sich der entsprechende Wein zur Verkostung.

Wellness Erlebnis 29.06.2020 10:47

Erholsamer Urlaub in Südtirol

Louisa | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Louisa | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Louisa | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Louisa | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Louisa | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Louisa | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Louisa | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Wir sind schon das vierte Mal zu Gast im Hotel Sonnenparadies in Schenna gewesen.
Der Aufenthalt dort ist jedes Mal aufs Neue ein Traum.
Man kann durch die tolle Umgebung und Lage so viel erleben, ob es um einen Ausflug ins wunderschöne und nahegelegenen Meran geht, wandern in der direkten Umgebung, Wellness mit einmaligem Ausblick oder das Entspannen am Pool oder im hervorragenden Zimmer. Für jeden ist was dabei. Kulinarisch kommt auch jeder auf seine Kosten. Super vital Frühstück mit Showküche, Mittagssnack, Kuchen und als Highlight das Mehrgang-Abendessen.
Auch die Atmosphäre ist einfach wunderschön, familiär und man fühlt sich sehr geborgen.
Immer wieder würden wir zurückkommen.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Hotel Zum Kramerwirt
Hotel Zum Kramerwirt Rainbow-Days 5=4

5 Nächte bleiben, aber nur 4 bezahlen. Inkl. 3/4 Verwöhnpension und 1.250 qm Wellness-Welt.

5

ÜN/HP ab 388 €

HERBST SPECIAL

Herbst Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Herbst

Wellnesshotels im Herbst: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -30 %
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 9 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 18.700 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Das Goldberg
Wellnesshotel Das Goldberg Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.000 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Wellnesshotel Seeschlößchen |

    Wellnesshotel Seeschlößchen

    28.10.

    9.04

  • Neue Hotel Bewertung: Genussdorf Gmachl Hotel & Spa |

    Genussdorf Gmachl Hotel & Spa

    08.09.

    9.30

  • Neue Hotel Bewertung: Schloss Elmau |

    Schloss Elmau

    30.08.

    9.71

  • Neue Hotel Bewertung: Grand Hotel Zell am See |

    Grand Hotel Zell am See

    20.08.

    9.17

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Vereina | Klosters

    Hotel Vereina

    Graubünden

  • Neues Wellnesshotel: Traumhotel Alpina | Gerlos

    Traumhotel Alpina

    Tirol

  • Neues Wellnesshotel: Moseralm Dolomiti Spa Resort | Welschnofen Karersee

    Moseralm Dolomiti Spa Resort

    Südtirol

  • Neues Wellnesshotel: Parkhotel Bad Griesbach | Bad Griesbach

    Parkhotel Bad Griesbach

    Bayern