Infos

Genussdorf Gmachl Hotel & Spa

  • Wellness

    9.69

  • Kulinarik

    9.25

  • Zimmer

    9.31

  • Lage

    9.10

  • Service

    9.17

User Erlebnisse im Genussdorf Gmachl Hotel & Spa

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 24.08.2021 10:12

Wellnessurlaub vom feinsten

Gemeinsam mit meinem Sohn und meinem Mann habe ich dort eine wunderschöne Zeit verbracht. Mein Mann war im Außendienst tätig und mein damals noch nicht schulpflichtiger Sohn und ich haben tagsüber die Zeit im Wellnessbereich genossen und mein Mann ist dann am Abend dazu gekommen, der hat das Angebot leider nicht so nützen können wie wir. Aber auch zu zweit ist uns nie langweilig geworden bei dem vielfältigen Angebot. Da dies schon längere Zeit zurück liegt würden wir gerne wieder mal gemeinsam eine erholsame Zeit gemeinsam in Ruhe und Entspannung verbringen und uns auch kulinarisch verwöhnen lassen.

Wellness Erlebnis 16.02.2021 13:51

Bergerlebnis im Whirlpool

Ich liege im warmen Wasser auf der Sprudelliege.Mein Blick schweift über die Berggipfel der Salzburger Alpen,die jetzt ganz rot leuchten im Abendlicht.Soll ich es morgen einmal wagen, das Hotel für eine Tour auf den Salzburger Hochthron zu verlassen? Mein Blick geht weiter nach Osten,da steht mächtig, auf dem Mönchsberg die Festung Hohensalzburg.Das wäre auch ein schöner Ausflug und anschliessend durch die Getreidegasse mit ihren wundervollen Geschäften schlendern. Egal wie ich mich entscheide, ich bin beim Sonnenuntergang wieder in diesem angenehmen Pool und erhole mich von einem ereignisreichen Tag.Was die guten Geister des Hauses wohl wieder Feines für das Abendessen gezaubert haben?Ich freue mich drauf und auf einen weiteren Tag in meinem Lieblings-Wellnesshotel Genussdorf Gmachl.

Wellness Erlebnis 03.02.2021 14:17

Der Heiratsantrag

Mein schönstes Erlebnis war im Mai 2016.
Denn da waren meine, damals noch Freundin und ich bereits 6 Jahre zusammen.
Wir hatten noch nicht viel Geld und als wir uns kennenlernten waren wir noch jung (18 & 20).
Trotzdem leisteten wir uns eine Nacht in einem Wellness Hotel.
Sie ahnte nichts davon aber ich war so unglaublich nervös an diesem Wochenende, so sehr dass ich es in den ersten Stunden bis zum Abendessen nicht wirklich genießen konnte.
Ständig gingen mir alle möglichen Gedanken durch den Kopf und naja, sie war so schön und ich halt nur ein Bursch der sein Glück versucht.
Es wurde immer später und da sie keine großen Auftritte mag, wollte ich ihr den Antrag nicht beim Essen machen wo doch so viele Leute dabei sind.
Die Zeit verlief so schnell und gleich sollten wir fertig mit Duschen und Herrichten fürs 5 Gänge Menü sein.

Ach Gott, mein Magen spielte verrückt und nun war der Moment wo ich mir dachte, „wenn ich’s jetzt nicht gleich mach, wann soll ich sie dann sonst fragen ohne das gefühlt 248302 Menschen daneben stehen ?“

Ich fasste mir ein Herz und fragte ich sie nach dem duschen, im Zimmer, nackt, nur mit Bademantel bekleidet ob sie meine Frau werden möchte ? .

Plötzlich drehte sich alles in meinem Magen um, mir war schlecht und ich wollte in diesem Moment einfach tot umfallen weil ich Angst hatte das sie nein sagt.
Aber sie hat gelacht wie sie immer lacht und sich gefreut wie nur meine Frau sich freut und ich glaube diese Gefühle zeigte sie, weil wir in diesem Moment ganz für uns alleine waren.
Sie hat Ja gesagt und das 5 Gänge Menü verlief entspannt und schmeckte uns beiden da wir unendlich glücklich waren.

Danke fürs lesen .
Lg Ralph

Wellness Erlebnis 03.02.2021 11:45

Bester Spa Bereich

Der Gmachl hat einfach den besten Spa Bereich und die besten Massagen. Besonders die Solegrotte und das Dachpool sind großartig. Dann kommen noch wahnsinnig viele Saunen dazu und außerdem ist alles wunderbar sauber und wunderschön eingerichtet. Aber nicht nur dass. Der Gmachl in Bergheim ist wunderbar eingerichtet. Bereits beim betreten der Lobby, fühlt man sich Bereits entspannt. Der Karmin und die Musik tragen ihr nötigstes dazu. Wenn man ins Zimmer geht, dann spürt man, wie die ganze Anspannung der letzten Tage oder sogar Wochen, von den Schultern fallen. Das Bett ist wirklich bequem. Auch, wenn diese Boxspringbette so hoch sind, dass ich jedes Mal mit dem Gedanken spiele, mir ein Stockerl mitzunehmen. Alles in allem ist der Gmachl in Sachen Wellness, Kulinarik, Einrichtung und dem Service meine Nummer 1. Ich freue mich drauf, wenn Hotels wieder öffnen dürfen.??

Wellness Erlebnis 02.02.2021 07:55

SPA Bereich und Essen

Der SPA Bereich im Genussdorf Gemachl ist einfach fantastisch, man hat verschiedene Saunen, Dampfbäder, Schwimmbecken. Besonders der Rooftoppool mit Blick auf die Hausberge von Salzburf hat uns sehr gefallen. Die Wellnessbehandlungen waren sehr entspannend und die Mitarbeieter gehen sehr gut auf die Wünsche der Kunden ein. Der Aussenbrereich mit Naturteich ist sehr schön angelegt und ruhig. Das Essen war vom Frühstück, bei dem die Auswahl am Buffet sehr sehr gut war, über die Mittagsjause mit täglich wechselnden Gerichten bis hin zum Abendessen aus verschiedenen Gerichten auch immer sehr gut.. Alles in allem ein sehr gutes Hotel.

Wellness Erlebnis 01.02.2021 21:02

Nicht nur ein Genussdorf sondern eine Kraftquelle

Nach über 15 Jahren machten wir uns zu unserer ersten Auszeit zu zweit ins Genussdorf Gmachl auf.3 Kinder viel Stress und Sorgen haben wir versucht Zuhause zu lassen.vollkommen ausgelaugt kamen wir im schlichtweg traumhaftesten Wellness Heaven aller Zeiten an. Die Zimmer so wundervoll luxuriös und gemütlich. ..die Wellnesbereiche so überwältigend stilvoll .besonders angetan hat es uns der Dachpool mit so traumhafter Aussicht wir kamen aus dem Staunen nicht heraus ..die Spa Anwendungen von höchster Qualität und Wirkung.die Kulinarik unglaublich vielseitig ich hatte Geschmäcker im Mund die ich noch nie erleben durfte..und das Service war das allerhöchst Zuvorkommendste, das man sich nur wünschen konnte.es wurde scheinbar auch unser Hochzeitstag vermerkt, denn zu unserer Überraschung war unser Tisch an diesem Abend besonders liebevoll dekoriert und eine Flasche Sekt aufs Haus mit liebevoller Notiz stand für uns im Sektkühler bereit.wir wurden verwöhnt wie noch nie im Leben und man fühlt sich so besonders und geschätzt.der Hotelchef selbst immer präsent sorgt für ein Flair indem man sich nur wohlfühlen kann und sich willkommen fühlt.....nach 4 Tagen und 3 Nächten fuhren wir, wie neu geboren und mit viel Energie und Kraft nachhause zu unseren lieben Kindern? sollten wir finanziell wieder einmal die Möglichkeit haben uns diesen Traum zu gönnen.dann kommen wir wieder.zu unserer Kraftquelle ins Genussdorf Gmachl

Wellness Erlebnis 01.02.2021 20:01

Hochzeits

Wir waren seit zwei Tagen verheiratet und wollten die ersten Tage als Ehepaar an einem besonderen und wohltuenden Ort verbringen. Wir erhofften uns Ruhe, Entspannung und gutes Essen. Wir bekamen viel mehr. Tolles Design, atemberaubende Sonnenuntergänge, vielseitige Räume, Zweisamkeit, unvergessliche Düfte, bestes Bier, freundliche Gesichter (aber dennoch viel Ruhe), kulinarische Gaumenfreuden, eine Vielfalt an Verwöhn- Pakten und vor allem einen wunderbaren Start in unsere gemeinsame Ehe. Wir denken so gerne an diese Tage zurück und hoffen sehr, bald wieder einmal dort sein zu dürfen. Gmachl, du bist einfach wunderbar. Danke fürs Verwöhnen.

Wellness Erlebnis 01.02.2021 19:56

25ter Hochzeitstag

An unserem 25ten Hochzeitstag wollten wir etwas besonderes erleben, also auf nach Bergheim in unser Stammhotel. Wir waren schon in den verschiedensten Zimmer aber diese stilvolle Suite hat alles übertroffen, das Whirlpool, die Sauna im Zimmer, dieser Ausblick in den Garten, diese riesige Dusche. Man wollte gar nicht das Zimmer verlassen, doch das Gmachl wurde erst neu umgestaltet und das in einem Ausmaß; Also haben wir die Neuerungen erobert und genossen. Unglaublich der neue Wellnessbereich. Aber Gott sei Dank das alte Solebecken war auch noch da. Und sogar Sand zwischen den Zehen, in dem Jahr an dem wir nicht ans Meer gekommen sind. Erholung pur. Am 3. Abend wurden wir aufgrund des schönen Wetters auf die Terrasse zum Abendessen gebeten. Ein unvergesslicher Abend. Trotz der, oder auch wegen der Sicherheitshygienemaßnahmen Sommer 2020 hatten wir nicht nur 1 Wellnesserlebnis wir hatten einen ganzen Urlaub. Am letzten Tag genossen wir bis zum Schluß noch das Zimmer mit Saunieren schon vor dem Frühstück. Einfach Wellness pur. Einmal Gmachl immer wieder Gmachl.

Wellness Erlebnis 24.10.2020 08:27

Weißt du eigentlich.

Anne | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Anne | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Anne | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Anne | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Anne | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Anne | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Anne | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Anne | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Anne | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Anne | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Anne | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Mein persönliches Wellness-Highlight war mein Heiratsantrag im Genussdorf Gmachl in diesem Jahr. Wie jeden Tag dieses Urlaubes verbrachten wir einen großen Teil des Tages im tollen neuen HangSpa. Kurz vor dem nächsten Aufguss wollte ich meinen Bademantel tauschen lassen, da dieser am Ärmel nass geworden war. Nachdem ich an der Rezeption meinen neuen Bademantel erhalten hatte sagte mein Partner zur Rezeptionistin er hätte noch das PrivateSpa gebucht. Ich war total überrascht - was für ein Timing. In der PrivateSpa warteten ein Whirlpool, Sekt einige Snacks usw. auf uns. Als ich dann mit Sekt und Snacks im Whirlpool saß, sagte mein Partner er müsse noch etwas holen, er hätte noch ein Spiel dabei. Er überreichte mir 5 Rubbellose. Die Bilder habe ich angehängt. Von Rubbellos zu Rubbellos wurde mein Lächeln immer breiter und mir kamen die Tränen. Nach dem Freirubbeln des letzten Loses bzw. der letzten Karte zückte er nun meinen wunderschönen Ring. Meine Tränen konnte ich nun nicht mehr stoppen, was meine Antwort wohl sehr piepsig klingen ließ. Natürlich sagte ich "ja, na klar will ich". Nach knapp 8 Jahren Beziehung hatte ich das ein oder andere Mal auf einen Antrag gewartet bzw. Anspielungen darauf gemacht, dieser Moment war aber einmalig schön und wird sicher immer mein persönliches Wellness-Highlight bleiben.

Wellness Erlebnis 02.09.2020 00:00

Wellness für die Augen

Gerhard | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Gerhard | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Gerhard | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Gerhard | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Gerhard | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Gerhard | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Gerhard | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Gerhard | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Gerhard | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Gerhard | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Gerhard | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Gerhard | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Gerhard | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Gerhard | Reise-Bild 14

Reise-Bild 14

Gerhard | Reise-Bild 15

Reise-Bild 15

Weil mich eine gelungene (Innen-)Architektur begeistert, ist für mich ein geschmackvoll gestaltetes Hotel das Schönste am Urlaub. Alles, was sich mein Auge an Wellness wünscht, bekommt es im Genussdorf Gmachl geboten. Während das Foyer einen noch in recht klassischer Manier empfängt, zeigen sich alle anderen Bereiche wie aus einem Guss: modern, in sanften Naturtönen mit unaufdringlichen Highlights - und mit Holz in allen Dareichungsformen. Ich habe mich nie sonderlich für Holz begeistert, bis ich im Gmachl gesehen habe, wie unterschiedlich und modern Holz zur Gestaltung eingesetzt werden kann. Die dadurch geschaffene Atmosphäre ist unvergleichlich. Und ob man den Blick auf die feinen holzigen und textilen Details oder in der Ferne auf das Bergpanorama richtet, entspannt es Augen, Geist und Seele.

Wellness Erlebnis 15.08.2020 08:32

Flittertage in der heimat

Es war ein unvergesslicher wunderschöner Urlaub mit viel Herzlichkeit und perfekter Kulinarik. Das Frühstück war umfangreich und regional, Mittagessen sehr gut und das Abendessen perfekt. Ein besonderer Service inklusive. Auch abends an der Hotelbar wurde man bestens versorgt. Wunderschöner Wellnessbereich und entspannter Außenbereich. Einzigartig schön. Man fühlt sich von Anfang an superwohl und wie daheim. Das gemütliche und edle Ambiente lädt zum länger bleiben ein. Der Shop ist auch ein Highlight. Selten einen so tollen Hotelshop gesehen. Und ein weiteres Highlight : die Nähe zur Stadt Salzburg. Das haben wir auch mit Freude für einen Ausflug genutzt.

Wellness Erlebnis 14.08.2020 17:08

Erster Welnessbesuch

Der schönste Moment war für mich mein erster Wellnessurlaub.
Ich hatte anfangs Zweifel, da ich noch nie in einem Wellnesshotel war und nicht wusste was auf mich zu kommt.
Es war aber einer der besten und erholsamten Urlaube für mich. Habe zum ersten Mal die Zeit zu schätzen gewusst und Wundervolle Tage mit meiner besten Freundin. Seit dem ein Muss für uns und treffen und jedes Jahr zu einem gemeinsamen Wellnessurlaub, da die Entfernung leider keine often Besuche zu lässt.
Es ist wünscherschön, dass wir so ein Bestandteil haben und wir jedes Jahr aufs neue die die Zeit genießen und entspannen können.

Wellness Erlebnis 10.08.2020 20:58

The best is yet to come

Monika | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Monika | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Monika | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Monika | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Monika | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Monika | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Monika | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Monika | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Monika | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Monika | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Es ist schon etwas Besonderes, wenn man so lebhaft spürt, dass man den Alltag hinter sich lässt und entspannt, sobald man sich auf der herrlich sonnigen Terasse des Gmachl zum Begrüßungsdrink niederlässt.
Wir haben schon viele wundervolle Momente dort erlebt und das nächste große Erlebnis steht bevor: das Genussdorf Gmachl hat neue Bereiche geschaffen, sich weiterentickelt, und schenkt uns damit das Abenteuer, etwas bekanntes Liebgewonnenes neu zu erkunden.
Doch was wir besonders am Gmachl lieben ist auch erhalten geblieben: in der Solegrotte zu schweben wie im toten Meer. Jeglicher Ballast fällt von einem ab, wenn man bei Kerzenlicht im Salzwasser floatet.
Übertroffen werden die Wellnesserlebnisse nur noch von den kulinarischen Genussmomenten - meinem persönlichen Highlight. Wenn mein Auge von der Liebe zum Detail genauso erfreut wird wie mein Gaumen, dann schließt sich damit der Kreis der Elemente, die es braucht, um mich in einen perfekten Zustand vollkommenen Wohlbefindens zu versetzen.

Wellness Erlebnis 21.07.2020 09:20

Sonnenuntergang

Mit einer Freundin habe ich mir ein paar Tage Auszeit im Genussdorf Gmachl gegönnt. Man war schon entspannt als man die Lobby und die Zimmer betreten hat. Mit so viel Liebe zum Detail eingerichtet.
Ein Highlight war der Sonnenuntergang vom Infinitypool, als die Sonne sich langsam hinter den mit Schnee bedeckten Bergspitzen versteckt hat.
Genauso toll war auch der Sonnenaufgang vom Frühstücksraum aus. So ein tolles Panorama.
Auch das Rahmenprogramm lässt absolut keine Wünsche offen. Tolle Touren werden angeboten.
Für mich als Biersommeliere war es natürlich noch ein besonderes Highlight dass das Hotel eine eigene Brauerei hat mit sehr leckerem Bier.
Alles in allem waren die 3 Tage so erholsam wie 2 Wochen Strandurlaub.

Wellness Erlebnis 19.07.2020 08:26

Ein neuer Lebensabschnitt

Tanja | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Hallo ?

Wir waren Anfang Februar 2019 im Genussdorf Gmachl. Einen Tag vor der Anreise haben wir erfahren, dass wir Anfang Oktober Eltern werden.

Der schönste Moment in diesem Wellnessurlaub kann man gut an dem beigehängten Bild erkennen. Der Gedanke an einen neuen Lebensabschnitt zu dritt und eine solche Aussicht die man nur genießen kann und soll. Ein perfekter Urlaub in diesem Hotel.

Nun sind wir zu 3 und würden uns riesig freuen, wenn wir gewinnen würden, da ein Familienalltag einen solchen Wellnessurlaub finanziell nicht immer ermöglicht.

Danke und schöne Grüße aus Mieming
Tanja, Christoph und Amelie

Wellness Erlebnis 09.07.2020 08:02

Meine zweite Heimat

Tamara | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Tamara | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Tamara | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Tamara | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Tamara | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Tamara | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Dieses Hotel ist einfach unbeschreiblich und mein Stamm Hotel. 1-2x im Jahr ein Muss. Ein Zimmer mit Sauna und Whirlpool zu bezahlbaren Preisen, ein toller Pool auf dem Dach mit herrlichem Blick, pure Entspannung. Das Essen ist fantastisch. Wer keine Genusspension möchte, geht dort frühstücken, mittags zum Metzger und Abends zum Wirt, die alle zum Hotel gehören. Für mich gibts nicht schöneres als meine Geburtstage im Gmachl zu verbringen. Dort fühle ich mich zu Hause und die Familie Gmachl und das ganze Personal sind so freundlich und herzlich. Unbeschreiblich :-)

Wellness Erlebnis 07.07.2020 11:38

Immer wieder schön Energie aufzutanken

Einfach immer traumhaft die Seele baumeln zu lassen, ein Traum. Der Skypool ist der Hammer und ich freue mich auf den neuen Gartenbereich. Die Leute sind total nett, das Essen sehr lecker. Die Nähe für einen langen Spaziergang in die traumhafte Altstadt von Salzburg ist genial. Auch die angrenzende Brauerei und der nette kleine Shop sowie wirklich super Wellness Behandlungen runden das ganze ab. Ich war schon 2 dort und plane schon den nächsten Aufenthalt. Die Mitarbeiter sind immer voll zuvorkommend und total nett, man fühlt sich rundherum wohl und angekommen. Gerne wieder, ich freu mich.

User <b>Eva</b> aus <b>Salzburg</b> hat am 29.05.2020 um 10:58 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Eva

Wellness Erlebnis 29.05.2020 10:58

Tolle Umgebung Leckeres Dinner

Der Anlass war der Geburtstag (50er) meiner Mutter. Es war für sie einen Fahrt ins Blaue und daher megaaufregend. Der Empfang und der Aufenthalt war aufgrund des freundlichen Personals und der wunderschönen Anlage einfach zauberhaft. Das Dinner am Abend und der anschließende Cocktail an der Bar, war der perfekte Abschluss des Geburtstags. Am nächsten Tag haben wir uns im schönen Garten, mit Naturbad, Whirlpool verwöhnen lassen und ein wenig Sonne und Bräune getankt. Auch der Wellness Indoorbereich ist sehr toll und lässt keine Wünsche übrig. Alles in allem ein gelungenes Geburtstagswochenende, von dem wir noch gerne und oft sprechen. Ist jetzt genau 10 Jahre her ?

Wellness Erlebnis 07.03.2020 14:11

Wellness und Entspannung Pur

bettina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

bettina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

bettina | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

bettina | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

bettina | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

bettina | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

bettina | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Ankommen und wohlfühlen, so ging es uns bei unserem Besuch im Gmachl.
Ein wirklich riesiger Wellnessbereich verteilt auf mehrere Ebenen mit den Besonderen Highlights "Pool mit toller Aussicht auf der Dachterrasse" und der wirklich gelungenen Solebad-Grotte sorgen für ein richtiges Erlebnis und geben dem Name "Genussdorf" seine Berechtigung. Die Absolut ruhige Lage und das leckere Essen runden das Gesamtpaket ab.

Ein besonderes Highlight bei unserem Aufenthalt war das mitgebuchte PrivatSpa, 2h einen kleinen aber sehr feinen Wellnessbereich für uns alleine. Mit leckerer Schokolade, und kleinen Pflegeprodukten zum ausprobieren, einen großen Whirlpool mit duftendem Badezusatz, Bio-Sauna & eine Kuschelecke dazu eine tolle Aussicht über die Gartenanlage in Richtung Salzburg Stadt. Hier konnte man die letzten Sorgen des Alltages vergessen und so richtig abschalten.
Zudem hatte ich noch eine wirklich gut gemachte und authentische Lomi Lomi Nui Massage, welche sehr entspannend aber auch anregend war, und man wirklich nur empfehlen kann.

Es war ein wirklich toller Urlaub, mit sehr freundlicher Betreiber-Familie und sehr zuvorkommenden Mitarbeitern, in einem sehr gepflegten und gemütlichen Hotel dem man seine Größe nicht anmerkt, wir kommen gerne wieder.

Wellness Erlebnis 04.03.2020 19:51

Liebe hoch drei.

Lena | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Lena | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Lena | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Lena | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Lena | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Lena | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Lena | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Vor zwei Jahren hatten wir den Urlaub unseres Lebens. Und das ist in kleinster Weise übertrieben daher gesagt. Im 7. Monat schwanger mit unserer ersten Tochter Sofia wollten wir nochmal so richtig entspannen, bevor es richtig rund und kunterbunt wird. Deshalb haben wir uns nach langem recherchieren für das Genussdorf Gmachl bei Salzburg entschieden. Dort angekommen haben wir uns sofort wohl gefühlt. Wo soll ich da bloß anfangen? Beim Zimmer mit atemberaubendem Bergblick, beim Dach SPA, welches bis ins Detail durchdacht und voller Liebe gestaltet ist, oder all den weiteren Wellness Möglichkeiten die wir nach und nach im verwinkelten Hotel entdeckt haben. Oder vielleicht bei all den gesunden Leckereien, die täglich mit viel Liebe auf den Teller gezaubert werden. Es ist schwer sich zu entscheiden was das schönste war. Insbesondere weil es schon eine Kunst an sich ist so ein exklusives Hotel trotzdem mit persönlicher, authentischer Note zu leiten. Familie Gmachl schafft das durch aktives einbringen im Alltag (z.B. beim Servieren des Abendessens oder bei einer kleinen Bier Probe in der hauseigenen Brauerei) par excellence.
Doch die Größte Überraschung war, als ich mit verbundenen Augen und natürlich im Bademantel, wie sich das in einem Wellnesshotel gehört, von meinem Partner nichtsahnend durch das Hotel geführt wurde. Am schönsten Heiratsantrag, den ich mir je hätte vorstellen können haben so einige Mitarbeiter des Private Spa mitgewirkt. Dafür möchte ich DANKE sagen, für den schönsten Urlaub überhaupt.

Wellness Erlebnis 01.12.2019 09:14

Schneeflocken im beleuchteten abendpool

Nach einer Arbeitswoche und Anreise noch am Freitag Nachmittag, am Abend in den bläulich-lila beleuchteten Hotelpool. Ganz allein da die anderen Hotelgäste bereits beim Abendessen waren. Entspannung mit Blick auf das beleuchtete Salzburg und dann beginnender Schneefall, dazu das dampfende warme Wasser. Es war der erste Schnee in diesem Jahr. Den Aufenthalt über haben wir uns auf Weihnachten einstimmen können und den Geburtstag meines Partners gefeiert. Mit Spaziergängen zum Salzburger Christkindlmarkt und der Burg Hohensalzburg. Von der Winterskälte in heisse Saunen und Dampfbäder. Es war das ganze Wochenende ein sehr schönes. Ein entspannendes Erlebnis folgte dem anderen.

Wellness Erlebnis 15.09.2019 20:15

Kulinarik

Angekommen im Romatikhotel Gmachl Elixhausen, sehr netter und höflicher Empfang. Haben ein gemütliches Doppelzimmer bezogen. Danach haben wir den Spabereich besucht., der Ausblick war schon genial, gemütliche Stühle im Freien und ein schöner Pool. Im Wasser hörten wir dann einen bekannten Dialekt, einen weinviertlerischen, eine Gruppe weinviertler Jugendlicher, mit denen wir uns gleich nett unterhalten haben. Beim Abendessen, das vorzüglich geschmeckt hat und wir im Freien geniesen konnten. Danach genossen wir noch ein gutes Gläschen Wein, in einer lauen Sommernacht betreut von sehr aufmerksamen Service. Ich kann dieses Hotel und Kulinarik sehr empfehlen.

Wellness Erlebnis 28.08.2019 20:45

Aufwachen und Durchatmen

Michael | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Michael | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Michael | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Michael | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Michael | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Michael | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Raus aus dem täglichen Stress und rein in die Ruhe und die Geborgenheit und den besonderen Service im Genussdorf Gmachl. Bereits das Aufwachen wird zum Erlebnis und endet beim exzellenten Essen. Wellness in heaven ist dort kein Versprechen, sondern erlebte Wirklichkeit. Durchdacht bis ins Detail und ein Spa, der keine Wünsche offen lässt. Die Auswahl zum Frühstück, zur Jause und das tägliche wechselnde Menü am Abend; hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Der Wellness Bereich auf dem Dach ist atemberaubend und lädt wirklich zum entspannen und loslassen ein.

Wellness Erlebnis 16.08.2019 18:47

Traumurlaub

Wir hatten die Natur Spar Suit gebucht. Es war traumhaft schön. Die Ausstattung und die Sauberkeit war auf höchstem Niveau. Wir haben 2 Nächte dort verbracht und den neuen und älteren Spar Bereich genutzt. Alles war sehr sauber. Wir hatten die Genusspension mit gebucht. Das Menü welches jeden Tag zur Verfügung stand war ausgezeichnet. Der Service und das Essen waren ausgezeichnet. Die Anlage und das gesamte Hotel machten einen sehr gepflegten Eindruck. Es gab auch ein Begrüßungsgetränk. Unser Zimmer hatte eine private Sauna und einen Whirlpool in dem locker 2 Personen Platz darin haben.

Wellness Erlebnis 12.09.2018 21:22

Mutter Tochter

Mein schönstes Erlebnis in einem Wellnessurlaub, war kein besonders aufregender Tag oder ein einmaliges Erlebnis wie Delfin schwimmen.
Mein besonderer Moment war ein ganzes Wochenende nur für meine Mama und mich. Wir konnten uns mal wieder richtig unterhalten und Mutter-Tochter Sachen machen :)
Mit einem älteren Bruder und eine kleinen Nachzüglerin ist es schwierig Mama mal wieder nur für mich allein zu haben.
Wir haben selten Zeit ne für uns zwei, daher waren die Tage Wellness und Erholung umso schöner ?
Danke Mama. ?

Mit einem Gewinn würd ich die Zeit gerne wieder mit meiner Mama teilen ?

Wellness Erlebnis 14.06.2018 20:01

Gmachl

Wir haben den vierzigsten Geburtstag meines Mannes dort verbracht und es waren wunderschön Tage . Wir waren in einer Suite mit Badewanne und Infrarot Sauna , was man eigentlich nicht braucht ,aber war ja ein besonderer Tag .Das Hotel ist familiär und alle Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit . Es hat einen kleinen aber feinen Wellnessbereich und das Essen war sehr lecker . Die Umgebung ist dörflich aber für ein wellnesshotel,genau richtig . Wir waren schon in den verschiedensten Hotels, aber das genussdorf gmachl ist wirklich eine Reise wert . Wir werden aufjedenfall wiederkommen .
Die nächste Reise geht in den Jagdhof nach röhrbach , da ich schon soviel von diesem Hotel gehört habe .

Wellness Erlebnis 30.10.2017 07:46

Gemütlich im Gmachl

Benjamin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Das Genussdorf hat ein fantastisches Ambiente. Das Essen ist gut. Der Spabereich ist Top und ob man lieber im Teich oder Pool schwimmt ist einem frei überlassen. Der Service und das Servicepersonal sind einwandfrei. Eine tolle Anlage mit rund um Erholung und Wellness. Toller Spabereich mit Saunen und Schwimmbädern. Sehr gutes Essen und tolle Gastgeber, die jeden persönlich begrüssen. Alles gepflegt und sauber mit freundlichem Personal wo man hinblickt. Daher nur bestens zu empfehlen für eine erholsame Auszeit.

Wellness Erlebnis 30.08.2017 22:07

Genuss Wellness

Entspannungsmassagen und tolles Sauna Ambiente sind mir sehr wichtig und hier kann ich super Kraft tanken.
Die Seele baumeln lassen und relaxen, das kann man im Gmachl Genussdorf sehr sehr gut und so soll ein perfekter Wellnesstag sein :)
Hier fehlt es an nichts, Vitamine im
Welnnessbereich, an jeder Ecke frisches Wasser oder Tee und die Mittagsjause ist wahnsinnig lecker.
Das Frühstück ist bestens für Allergiker geeignet. Die Auswahl ist gigantisch und vom Feinsten.
Im Wintergarten das Frühstück einzunehmen ist sehr gemütlich und so starter man super toll in den Tag.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Jagdhof *****  Wellnesshotel
Jagdhof ***** Wellnesshotel Größte Wellness-Landschaft Bayerns

2 ÜN inkl. Jagdhof-Verwöhnpension, Benutzung der Wellness- & Wasserwelt auf 6.500 qm, Panorama-Eventsauna, Sport- und Aktivprogramm.

2

ÜN/HP ab 340 €

RESTART SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise zur Eröffnung

Wellnesshotels im Sommer: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -30 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Holzhotel Forsthofalm Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.000 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 9 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 18.700 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: »DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium |

    »DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium

    23.09.

    9.31

  • Neue Hotel Bewertung: Spa & Resort Bachmair Weissach |

    Spa & Resort Bachmair Weissach

    13.09.

    9.20

  • Neue Hotel Bewertung: Bio- und Wellnessresort Stanglwirt |

    Bio- und Wellnessresort Stanglwirt

    12.09.

    9.57

  • Neue Hotel Bewertung: Soneva Jani |

    Soneva Jani

    28.08.

    9.55

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Tanneck ****S | Bad Wörishofen

    Hotel Tanneck ****S

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Geinberg5 Private SPA Villas | Geinberg

    Geinberg5 Private SPA Villas

    Oberösterreich

  • Neues Wellnesshotel: 4*S Vitalhotel Therme Geinberg | Geinberg

    4*S Vitalhotel Therme Geinberg

    Oberösterreich

  • Neues Wellnesshotel: Manna Resort | Montan

    Manna Resort

    Südtirol