Infos

Bergkristall - Mein Resort im Allgäu

PreiseAnfrageWebsite

9.25

  • Wellness

    9.25

  • Kulinarik

    9.62

  • Zimmer

    9.14

  • Lage

    9.30

  • Service

    8.95

User Erlebnisse im Bergkristall - Mein Resort im Allgäu

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 13.08.2022 17:56

Wellness Urlaub

Johannes  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Bei der Ankunft am Hotel mit einem Willkommensgetränk Empfangen worden. Eine Rundgang durch das Riesige Hotel zur besseren Orientierung.
Einen Wunderschönen außen Pool mit Blick in die Wunderschöne Berglandschaft. Auswahl vom essen und Sonderwünsche wurden stehts gemacht und es war alles kein Problem dort. Wir sind um ca 12 Uhr am Hotel angekommen dort wo der Parkplatz direkt vor dem Eingang war. Auch das Zimmer war schon bezugsfertig und unser Gepäck wurde während des Rundgangs schon direkt aufs Zimmer gebracht. Am Abreise Tag musste man bis ca 12 Uhr wieder aus dem Zimmer gehen konnte aber den Wellness und Spa bereich bis abends noch nutzen.
Sehr zu Empfehlen.

Wellness Erlebnis 10.08.2022 18:43

Traumhafte Hochzeit im Bergkristall

Julia | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Julia | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Julia | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Julia | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Julia | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Julia | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Unsere standesamtliche Hochzeit haben wir ganz klein in Amtzell, unserem Heimatort gefeiert. Anschließend ging es nur für uns, das Brautpaar direkt nach dem Sektempfang ins Bergkristall nach Oberstaufen. Gemeinsam mit dem Team und den anderen Gästen hatten wir den PERFEKTEN Nachmittag und Abend. Wir hätten uns keine bessere Hochzeit vorstellen können. Die nächsten 5 Flittertage haben wir im Wellness verbracht, tolle Massagen, gutes Essen und die Aussicht auf den Hochgrat genossen. Nicht nur das Hotel sondern auch der Service waren grandios. Das Bergkristall wird immer unser persönliches Highlight des Jahres sein denn wir kommen auch dieses und nächstes Jahr wieder und haben bereits für 2 Jahre Suiten gebucht. ?

Wir würden uns sehr über die Wellness Reise freuen ?

Wellness Erlebnis 10.08.2022 16:45

Eingeschneit

Mein schönstes Erlebnis war.
Als wir vor einigen Jahren im Hotel wie eingeschneit waren.
Am ersten Abend haben wir unser Auto abgestellt, den Schlüssel abgelegt und dieses Wochenende das Hotel nicht mehr verlassen.
Es hat die ganze Zeit durch geschneit, bei anderen war das Verlangen und der Streß groß kann ich zum Skifahren kann ich zum Shopping.
Wir haben die Zeit genossen, haben von der Sauna und vom Infinitipool aus dem Schneefall zugesehen und haben unsere Auszeit in vollen Zügen genossen.
Zusammen mit Hans, dem Haus eigenen Hirsch schauten wir in die Berge.
Am Abreise Tag hat mein Mann 40cm Schnee vom Auto entfernt und wir mussten Abschied nehmen vom Winterwunderland, schade. Und beim nächsten Mal gerne wieder. Von dieser tollen Zeit reden wir heute noch und entpfinden sie als absolut erholsam.

Wellness Erlebnis 10.08.2022 16:30

Traumurlaub

Das Bergkristall ist unser absolutes Lieblingshotel. Ab der ersten Sekunde fühlt man sich wohl, im Endeffekt wie zu Hause. Der Infinitypool mit dem atemberaubenden Ausblick und die Lage des Hotels sind immer wieder ein absoluter Traum. Die Mitarbeiter lesen den Gästen jeden Wunsch von den Lippen ab. Das Essen ist jeden Abend ein Highlight. Genau wie der hauseigene Weinkeller bei dem man jeden Abend vom sommelier den passenden Wein zum Abendessen empfohlen bekommt. Hierbei erfährt auch immer wieder Infos über die Weingüter und den Wein, was wir immer sehr interessant finden. Nicht zu vergessen der Aufguss in der Sahne am Wildgehege, wenn Hansi währenddessen an der Panormasauna vorbei läuft. Unvergesslich.

Wellness Erlebnis 10.08.2022 07:16

Musikabend -Urgemütlich

Das mit Abstand schönste Hotel… Und dann kam da noch die herrliche, musikalische Untermalung beim Essen. Einen Tag in der Woche gibt es super leckere Allgäuer Schmankerln, dazu ein frisches Bier ausm Krug s’Allgäuer und wahnsinns Unterhaltungsmusik. Hinterher sitzt man zusammen in der alten Stube und es wird gesungen, manches Mal getanzt und viel gelacht. Auch kann man sein eigenes Dirndl präsentieren und taucht so noch ein Stück weiter ein, in die Allgäuer Tradition.
Wir fanden es so schön, einen solchen Abend mit erleben zu dürfen.

Wellness Erlebnis 21.07.2022 13:19

Zweisamkeit da diese im Alltag viel zu kurz kommt

Wunderschönes kleines familiäres Hotel, ankommen, wohlfühlen, abschalten. Familie Lingg weiß genau was ihre Gäste brauchen und wollen um dem Alltagsstress zu entfliehen. Ruhe und die Aussicht ist einfach traumhaft. Der Umgang unter den Mitarbeiter grandios. Wohlfühlen vom Anreise bis Abreise. 2 Tage Berkristall bewirken eine Auszeit von 2 Wochen Urlaub. Im Restaurant bekommt mB mit liebe gekochtes und angerichtetes Essen. Jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen. Mein persönliches Highlight war, einen Facebookkommentar den ich unter einen Post 4 Monate vor Anreise auf der Seite des Hotels verfasst habe, und am Abend des Aufenthaltes genau diesen Cocktail um den es ging als Überraschung als Aperitif bekommen habe. Unglaublich schön und aufmerksam.

Wellness Erlebnis 13.07.2022 16:55

Urlaub im Hotel Bergkristall Oberstaufen

Veronika | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wunderschöne Flitterwochen die wir leider aufgrund einer Krankheit von meinem Mann abbrechen mussten. Uns wurde bei allen Anliegen weitergeholfen, auch bei Abbruch der Reise.

Als wir das Hotel betreten haben und die wunderschöne Aussicht gesehen haben, haben wir beide eine Gänsehaut bekommen und beschlossen in das Hotel jährlich zu reisen, da wir beide sehr gflasht waren von der wunderbaren Aussicht. Das ganze Hotel hat durch die Ausrichtung in allen Bereichen eine wundervolle Aussicht.

Das Hotel ist wunderschön, um nur ein paar wundervolle Sachen zu erwähnen. Toller Service, wunderschönes Hotel, schöner Wellnessbereich, sehr leckeres Essen (noch in keinem Wellnesshotel so gut gegessen) - rundum sehr gelungene Flitterwochen :-)

Wir würden uns über einen Reisegutschein freuen um unsere Flitterwochen nochmal - hoffentlich ohne Krankheit - erleben zu dürfen.

User <b>Lea</b> aus <b>Vaihingen an der Enz</b> hat am 12.07.2022 um 23:25 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Lea

Wellness Erlebnis 12.07.2022 23:25

Schwimmen im Allgäuer Nebel

Lea | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Lea | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Lea | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Wir waren vier Tage im schönen Bergkristall. Der gegenüberliegende Hochgrat war aufgrund des dichten Nebels unmöglich sichtbar. Es war unglaublich mysteriös im Infinitypool in den Nebel hineinzuschwimmen.
Die Sonne leuchtete immer wieder durch die Wolken und vollendete das wunderschöne Erlebnis beim Schwimmen.
Nach zwei Tagen lichtete sich der Nebel dann und wir konnten die zuvor im Verborgenen gebliebene Landschaft betrachten.
Wieder einmal ein unbeschreibliches Erlebnis, welches wir nie vergessen werden.
Im Zusammenspiel mit der idyllischen Umgebung und den Wildtieren direkt auf dem Gelände des Resorts ergibt es eine unglaubliche Kombination aus Luxus, Wellness und Natur. Jederzeit wieder.

Wellness Erlebnis 04.02.2022 12:52

Eine unvergessliche Schneewanderung

Anna | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Anna | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Anna | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Anna | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Anna | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Anna | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Zum Jahresanfang sind wir ins Allgäu, in das Bergkristall gefahren.
Es war mein erster Ausflug ins Allgäu. Die Gegend an sich hat mich schon unheimlich fasziniert. Überall um uns herum war alles voller Wälder, Berge und Täler. Es war einfach wunderschön.
Das Bergkristall an sich hat uns auch sehr gefallen. Insbesondere der sehr persönliche Service und die Art wie wir aufgenommen wurden.
An einem Tag als wir das Hotel erkunden wollten, sind wir auf die Inhaberin gestoßen. Nach einem kurzen Gespräch hat sie uns eine Wanderroute empfohlen.
Also sind wir los. Der Schnee ging uns bis zu den Oberschenkeln. Wir sind weg von allen Pfaden einen steilen Berg hochgewandert. Oben angekommen hat sich uns ein einmaliger Ausblick geboten.
Ich war sprachlos. Etwas so schönes hatte ich bisher noch nie gesehen.
Um wieder runter zu kommen haben wir uns dazu entschlossen einen Waldweg zu nehmen.
Was wir dort erlebt haben werde ich nie vergessen.
Wir waren in der tiefen Stille eines verschneiten Waldes. Wir haben kleine Vögel und Mäuse gehört. Die Luft war so klar. Die Bäume wippten im Wind. Es war purer Frieden.

Als wir dann wieder im Hotel angekommen waren, hatte uns eine tiefe Ruhe ergriffen.
Wir legten uns in den Wellnessbereich und entspannten und sortierten unsere Gedanken. Wir hatten etwas einmaliges erlebt.

Diese Reise wird uns auf ewig in Erinnerung bleiben.

Wellness Erlebnis 23.01.2022 11:20

Oberstaufen

Ein wunderschönes, freundliches Hotel, wo ich mit meinen Eltern jahrelang Urlaub gemacht habe. Jahr für Jahr und es war immer ein Traum.
Ein großer Wunsch meiner Eltern (Papa 75, Mama 72 J.), ist es noch einmal dorthin zu fahren.
Leider schaffen die beiden, aufgrund ihres Alters, nicht mehr alleine die knapp 900 km weite Strecke alleine zu bewältigen. Aber die haben ja ihren Sohn ??
Vielleicht hab ich ja mal Glück und gewinne auch Mal und dann schnappe ich die Beiden und meine Frau und dann geht's los.

Wellness Erlebnis 23.01.2022 01:47

Wellness-Resort der Extraklasse

Es war ein toller Aufenthalt - es hat alles gepasst, vom Zimmer über Wellness, die Landschaft und das mega leckere Essen. Vor allem der Infinitypool hat mir sehr gut gefallen. ???? Die Sauna mit Blick auf das Wildgehege waren toll. Hansi der Hirsch war mit seinen Damen schön anzuschauen. Und auch in der Hansibar haben die Cocktails sehr gut geschmiert. Die Massage war sehr erholsam. Das Gala Dinner mit vorzüglicher Weinbegleitung und toller Empfehlung vom Sommelier. Im Resort Bergkristall kann man sich einfach wohlfühlen…

Wellness Erlebnis 22.01.2022 18:48

Wintermärchen

2 Jahre musste unsere Reise in das Bergkristall aufgrund von Corona verschoben werden. Endlich in diesem Jahr ging es dann endlich los. Wir hatten uns mega auf die Auszeit gefreut. Als wir ankamen konnten wir es nicht glauben, dass wir so viel Glück hatten und es hatte wirklich geschneit. Die Wetterlage hatten wir uns immer gewünscht auf unserem Wellnesstripp. Nachdem wir dann auf unser Zimmer durften haben wir uns direkt auf den Weg zum Pool gemacht. Nach ein paar Stunden Entspannung und Relaxzeit kam das Abendessen dran. Bei 5 Gängen ist das eine Herausforderung nicht zu platzen. Ein rundum sorgloser Wellnesstag

Wellness Erlebnis 22.01.2022 18:39

Pure Entspannung

Tanja | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Relaxen in einer der wunderschönen Schwebeliegen mit einem guten Buch, Ausblick auf die verschneiten Allgäuer Berge - was gibt es Schöneres? Danach schwimmen im riesigen Infinity-Pool mit angenehm warmem Wasser. Und später dann noch ein Besuch in einer der schönen Saunen mit Blick auf den hauseigenen Tierpark. Der krönenden Abschluss ist dann noch eine halbe Stunde "Klangbaden" - Meditation mit Klangschalen. So entspannt darf es dann in den Abend gehen - zu einem unübertrefflich guten Abendessen. Da isst auch das Auge immer wieder mit. Hier kann man sich nur wohlfühlen, jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen. Wir kommen bald wieder.

Wellness Erlebnis 22.01.2022 18:37

Wellnesserlebnis im Bergkristall

Das schönste Wellnesserlebnis hatte ich im Bergkristall in Oberstaufen. Man wurde herzlich begrüßt und hat sich sofort wohlgefühlt. Die Zimmer sind riesengroß und toll eingerichtet. Der Ausblick vom Balkon auf den Hochgrat war das Highlight. Den gleichen Ausblick hatte man auch aus dem tollen Infinitypool. Die Saunen haben eine große Fensterfront, wo man draußen auf die Berge und in das eigene Wildgehege gucken kann. Das Essen ließ keine Wünsche offen. Die Auswahl beim Frühstück war riesig, alles frisch und ausgewogen. Der selbstgebackene Kuchen am Nachmittag war ebenfalls köstlich. Das 5-Gänge-Menü am Abend übertraf ebenfalls meinen Vorstellungen. Der Service war perfekt und alle Mitarbeiter sehr freundlich. Ich würde jederzeit wieder einen Wellnessaufenthalt im Bergkristall buchen.

Wellness Erlebnis 01.11.2021 14:26

Natur und Wohlfühlen

Kerstin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Kerstin | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Es fängt mit der Vorfreude an.
Bei Ankunft haben wir die tolle Massage genossen und die Entspannung kann beginnen, ein toller und unverbauter Ausblick, Ruhe, einfach eine aussergewöhnliche und gemütliche Atmosphäre.
Man fühlt sich umsorgt und wertgeschätzt.
Das Highlight jeden Tages ist die Bewirtung mit hochqualitativen Zutaten und spürbar viel Liebe bei der Zubereitung sowie dem Service.

Das gute Essen birgt immer eine Überraschung für die Geschmacksknospen.
Und dann kommt die Vorfreude für den nächsten Aufenthalt.

Wellness Erlebnis 18.10.2021 12:01

Macht weiter so top

Patricia | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Patricia | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Patricia | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Nach einigen Jahren geniesse ich das Bergkristall immer wieder gerne.
Es ist wie ein nach Hause kommen??
Alles immer Top.. Service.. Freundlich und Herzlichkeit.. Essen.. Spa. einfach der Hammer. Habe schon wieder gebucht. Weiter so. Die Natur rund um das Hotel ist ein Paradies. etwas ab von dem Dorfkern das gefällt mir sehr und trotzdem ein kurzer Fussmarsch dorthin. Alle Zimmer sind mit gutem Geschmack und viel Liebbbee eingerichtet.Die Fitnes. yoga. Qi Gong Stunden sind immer wieder wunderbar.
Ein herzliches Dankeschön an alle und Fam Lingg.

Wellness Erlebnis 13.10.2021 15:58

Hirsch in der Sauna

Wir waren eine Woche im Bergkristall zum Wellnessurlaub in dem wunscherschönen Oberstaufen.. Beim Besuch der Sauna stand ein riesiger Hirsch vor der Glasscheibe. Man dachte es wäre eine Fotowand so unwirklich sah es aus.
Doch aufeinmal setzte dieser sich Bewegung und wir realisierten das es sich um das Wildgehege des Chefs und um seinen Lieblingshirsch handelte. Es machte ihm wohl Spaß die Gäste von außen zu beobachten.
Der gesamte Wellnessbereich ist traumhsft, auch der Infinity Pool mit Blick auf die Berge ist einzigartig. Wir genossen das Essen auf hohem Niveau und die Gastfreundschaft der Familie Ling. Wir haben uns mehr als wohl gefühlt

Wellness Erlebnis 11.10.2021 14:33

Traumhafte Flitterwochen

Sandra | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sandra | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sandra | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Sandra | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Unser schönstes Erlebnis war in den Flitterwochen im Hotel Bergkristall, als es draußen geregnet hat und wie im Spa-Bereich entspannt haben und auf einmal 2 Regenbögen ? zu sehen waren. Wundervoller Anblick .
Der Inhaber selbst kommt zu seinen Gästen um sich vorzustellen & Smalltalk zu halten.So etwas persönliches und familiäres in einem Hotel-noch nie erlebt . Mein größter Respekt . Man ist immer Willkommen und wir mit offenen Armen empfangen. Jeder einzelne im Service ist super zuvorkommend. Das Essen ein Gaumenschmaus . Der Spa-Bereich nie überlaufen. Wir hatten unvergessliche und erholsame Flitterwochen.

Wellness Erlebnis 09.10.2021 10:41

Genussküche vom feinsten

Das Bergkristall hat neben den herrlichen Wellness-Bereich, der perfekten Gästebetreuung einfach eine weltklasse Gourmetküche. Es ist immer eine Geschmacksexplosin im Mund bei jedem einzelnen Gang. Die einzelnen Komponenten der Gänge sind perfekt herausgestellt, frisch, abgeschmeckt und variieren, sodass nie eine Langeweile oder Wiederholung der einzelnen Gänge entsteht. Man freut sich jeden Tag auf das Gourmet Essen am Abend. Es ist einfach ein Highlight im Hotel. Auch das Frühstück, die wechselnde Mittags Angebote uns die herrlichen Kuchen sorgen für einen perfekten und runden Eindruck. Sofern ein Geschmack mal nicht getroffen wird, bestehen immer schmackhafte Alternativen. Macht einfach weiter so. Ich kann nur sagen Küche auf sehr hohem Niveau und sehr guter Qualität.

Wellness Erlebnis 04.10.2021 18:14

Bester Infinitypool-bester Service-beste Massage

Rundherum war einfach alles perfekt.Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung. Der Pool bietet einen wunderschönen Panoramablick. Studio Hochgrat wir unser Stammzimmer. Restaurant war fabelhaft mit Blick auf die Hirscherl. Hansi den Platzhirsch muss man gesehen und vor allen Dingen gehört haben. Service beim Abendessen perfekt und persönlich. Freundlichkeit kommt von Herzen . Geht nicht gibts hier nicht. Livecooking beim Mittagessen lohnt sich auf jeden Fall. Wechselnde Gerichte und immer ein tolles und frisches Salatbuffet. Auch das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Es gibt sogar vegane Aufstriche. Auch Vegetarier wie ich kommen hier voll auf ihre Kosten. Vielen Dank auch an die Reinigung, die gerade in diesen schwierigen Zeiten Extraarbeit leisten. Das muss hier auch explizit erwähnt werden. 1000 Prozent Weiterempfehlung und ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team für diese tolle Auszeit. Weiter so.

Wellness Erlebnis 04.10.2021 12:47

Ankommen und Genießen

Wunderschönes Hotel in einzigartiger Lage mit Blick auf die Allgäuer Bergwelt.

Herzliches Personal, eine sehr gute Küche und eine Einrichtung nach neuestem Standard.

Jeder Urlaubstag ist ein Erlebnis und lässt die Alltagssorgen schnell in Vergessenheit geraten.
Hervorzuheben ist der Spa-Bereich mit der Panorama- Sauna und dem herrlichen Außenpool.
Auch das Tagesangebot ist sehr ansprechend und läd jeden Gast zum Mitmachen ein.
Gerade jetzt im Herbst strahlt dieses Hotel eine wohlige Wärme und Geborgenheit aus.

Rund um Oberstaufen gibt es ideale Wanderwege, die auch gut mit Bergbahnen erreichbar sind.

Ankommen - Wohlfühlen - Genießen.

Wellness Erlebnis 20.09.2021 12:17

Mama Auszeit und Kraft tanken

Sonja | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ich bin Mama von zwei wunderbaren kleinen Kindern. Und wie alle Mamas habe ich sehr wenig Zeit für mich. Man geht voll in seiner Arbeit und in der Zeit für die Jungs auf. Man macht das ja selbstverständlich und super gerne.
Aber es war gerade in der letzten Zeit eine anstrengende Phase.
Daher habe ich mir ein Wochenende mit meinem Partner gegönnt und bin ohne Kids ins Allgäu gefahren. Diese zwei Tage waren goldwert. Krafttanken und Erholen. Ein wahrer Genuss. Einmal nichts planen, organisieren und für andere denken, sondern einfach nur genießen. Vielen lieben Dank an alle im Hotel, die das möglich gemacht haben.

Wellness Erlebnis 20.08.2021 09:58

Oberstaufen

Flittertage im Bergkristall…. Wie herzlich wurden wir aufgenommen. Unser Zimmer war liebevoll mit roten Herzballons geschmückt. Der Tisch im Restaurant am ersten Abend war ebenfalls besonders gedeckt. Wir haben uns von der ersten Minute sehr wohl gefühlt. Trotz Corona und einigen Einschränkungen haben wir uns frei gefühlt.
Der Wellnessbereich war traumhaft, der Pool hatte einen entspannenden Ausblick.
Das Wildgehege mit Hirsch Hansi und Gefolge lud zum beobachten ein.
Es war fast wie heimkommen…vielleicht noch ein kleines Stück entspannter.
Auch kulinarisch ein Highlight.
Das Hotel ist wirklich sehr zu empfehlen.
Wir kommen sehr gerne wieder.

Wellness Erlebnis 19.08.2021 20:04

Weinachten

Vera  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Schwimmen im Infinity Pool Heilig Abend in wahnsinnig schönem Panorama und anschließend die Feier mit der außerordentlich herzlichen Familie Ling.. Und natürlich die Hansi Bar an der es eine fantastische Gin Karte gibt nach einem herausragenden Abendessen. Wir waren von Anfang an begeistert von der heimeligen Atmosphäre und den liebevoll eingerichteten Zimmern.
Auch in Zeiten von corona wurde das Konzept sehr gut umgesetzt und es hat uns an nichts gefehlt. Die Aussicht und die Sonnenauf - und Untergänge die wir direkt aus dem Bett ? beobachten konnten ist einzigartig. Wir kommen immer wieder Auf jeden Fall

Wellness Erlebnis 19.08.2021 19:06

Flitterwochen

Sarah | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sarah | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Unsere Flitterwochen waren herrlich. Alles war perfekt. Die Suite war wunderschön eingerichtet, sogar mit einer Infrarotkabine. Der SPA-Bereich war schön groß und gemütlich aber elegant gestaltet. Insbesondere der Ausblick auf die Nagelfluhkette, den man im gesamten Hotel genießen konnte, war wundervoll. Das Essen war ein Gedicht und die Auswahl beim Frühstücksbuffet mehr als reichlich. Der Service war ohne Einschränkungen überaus freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Es gibt ein Umfang Programm an Aktivitäten, das für jeden Geschmack etwas bereithält. Ohne dass einem langweilig wird, kann man einen mehrtägigen Urlaub im Bergkristall verbringen, ohne das Hotelgebäude de zu verlassen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub.

Wellness Erlebnis 19.08.2021 19:00

Frauen-Wellness

Es war mein erstes richtiges Wellness-Wochenende. Den Tipp fürs Hotel habe ich von meiner Kosmetikerin erhalten.
Nach einer Trennung habe ich dieses Wochenende zusammen mit meiner Mama gebucht.
Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit Dachfenster überm Bett, um von dort abends/nachts die Sterne beobachten zu können und zum Essen im Restaurantbereich einen Tisch direkt am Fenster mit Blick auf den Hochgrat mit der Hochgratbahn und auf das zum Hotel gehörige Wildgehege mit Hirsch "Hansi" und seinen Rehen.
Leckere Cocktails im Infinity-Pool, eine Ganzkörpermassage mit warmem Öl und eine Gesichtsbehandlung haben das entspannte Wochenende perfekt abgerundet.

Wellness Erlebnis 19.08.2021 18:47

Bergkristall-Zauber

Alexandra  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Alexandra  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Alexandra  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Eine ganz berührend schöne Auszeit nach einem schwierigen Jahr…Wir wurden mit allen Sinnen umfangen und tauchten mühelos ein in die Schönheit der Natur, dem Hotel Ambiente, der Freundlichkeit,der Professionalität, der Kulinarik, dem Genuss- keine Wünsche blieben unerfüllt ..
Wie zehren noch heute von dieser Auszeit und erinnern uns sehnsuchtsvoll an diese außergewöhnliche Woche.
Der Küchenchef hat mit seinem Team jeden Abend eine ganz besondere und immer andere Reise eingeläutet, begleitet von wundervollen Weinen ,die speziell zu den Gerichten mit Kenntnis und Verstand ausgesucht-empfohlen wurden. Das Bergkristall verdient Beachtung.

Wellness Erlebnis 13.08.2021 20:04

Unser Leben hat sich danach geändert

An einem gemütlichen Abend im Bergkristall Hotel durften wir einem Vortrag über Feng shui teilnehmen, welcher von dem Hotel organisiert wurde. Der Vortrag hat uns so begeistert, dass wir den Dozenten des Vortrags zu uns nach Hause zu einer individuellen Feng shui Beratung eingeladen haben. Unsere Kinder hatten einen unruhigen Schlaf und nach der Umgestaltung einiger Möbel wurde nicht nur das Schlafverhalten unserer Kinder besser, sondern auch unser eigenes. Wir denken gerne an die schönen Urlaube im familiären Bergkristall Hotel zurück.

Wellness Erlebnis 03.06.2021 12:17

Purer Frieden im Allgäu

Katharina  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nachdem unsere für 2020 geplante Backpacking-Tour durch Vietnam verschoben werden musste, schauten wir uns nach Orten in Deutschland um, die dazu einluden, für einige Tage die Mühen des Alltags zu vergessen und ganz zu sich zu finden. Wir wurden fündig in einer Region, welche für sich schon für Idylle und Naturverbundenheit steht - im wunderschönen Allgäu.

Ein solch unbeschwertes Gefühl, welches dieser kurze Aufenthalt im Hotel Bergkristall in mir bewirkt hat, hatte ich bisher noch in keinem anderen Urlaub. Die außergewöhnlich gute Küche, der fantastische Wellnessbereich, die pure Schönheit der Umgebung. - Ich könnte noch lange weiterschwärmen. Doch unter den zahlreichen positiven Eindrücken, die wir im Hotel Bergkristall sammeln durften, möchte ich ein Erlebnis besonders hervorheben, welches diesen Aufenthalt im Allgäu absolut unvergesslich gemacht hat.
Als kleine Überraschung für mich hatte mein Partner für unsere geplante Wanderung durch die umgebende Landschaft einen Picknickkorb vom Hotel organisiert, der randvoll gefüllt war mit regionalen Köstlichkeiten. So wanderten wir durch das malerische Umland, bis wir ein ungestörtes Plätzchen im Gras fanden, von wo aus man eine perfekte Aussicht auf die umgebenden Berge hatte. Hier schlugen wir unsere Decke auf und genossen feinsten Allgäuer Käse, frisches Obst und Gemüse und ein kühles Gläschen Bier in strahlendem Sonnenschein.
Ich kann mich erinnern, dass ich in diesem Moment, in dem ich mich auf den Rücken ins Gras legte und die Sonne mein Gesicht wärmte, erfüllt war von absoluter und unbegrenzter Zufriedenheit.
Rückblickend würde ich nicht eine Sekunde dieses Urlaubs für die ursprünglich angedachte Fernreise eintauschen. Im Jahr 2020, welches garantiert nicht durch seine Sorglosigkeit und Unbeschwertheit bestechen konnte, durfte ich dank diesem Kurzurlaub im Hotel Bergkristall einen Moment des puren Wohlbefindens erleben, der mir immer bleiben wird.

Wellness Erlebnis 22.02.2021 06:29

Die Schneewanderung

Dezember im Bergkristallhof - das Hotel liegt verschneit im Allgäu - der Schnee dämpft alle Geräusche - das Winterwonderland empfängt uns mit offenen Armen .
Am nächsten Morgen entscheide ich mich ,bei einer vom Hotel geführten Schneewanderung mitzugehen ,mein Mann bleibt lieber im Wellnessbereich.
Ich wandere viel zu Hause und freue mich schon sehr .
Was ich Stadtmensch natürlich nicht bedacht habe - wandern im Schnee UND bergauf - ja das war mal anders als sonst .
Ich bin Anfang 30 zu diesem Zeitpunkt -und eigentlich fit.,es geht steil bergauf und ich wäre wohl lieber auch bei meinem Mann geblieben,in diesem Moment schwebt die 70jährige Hanne an mir vorbei - während ich mit dem Anstieg kämpfe . Endlich oben angekommen lacht mich unser Guide an ( oder aus ) mit den Worten : schnaufscht du immer so am Höhepunkt? Die Lacher waren auf seiner Seite ;)
Als Versöhnung gab es dann aber leckeren Schnaps - und schon schwebte ich auch ein bisschen .

Wellness Erlebnis 07.02.2021 20:48

Wunderschönes Hotel in welchem man die Seele baumeln lassen kann

Bei diesem Aufenthalt hat es uns an nichts gefehlt. Super leckeres Essen mit sehr großer Auswahl. Der tolle und sehr modern ausgestattete Spa-Bereichist einfach unglaublich. Hier kann man die Seele baumeln lassen. Die Zimmer sind üppig und wunderschön eingerichtet. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Nicht zu vergessen ist auch die Gastfreundschaft. Die Mitarbeiter sind wirklich zuvorkommend und sehr nett. Wir waren 3 Tage dort, was für diese tolle Hotel zu kurz war. Auch die Landschaft ist absolut empfehlenswert und traumhaft.

Wellness Erlebnis 24.08.2020 12:52

Sauna mit Ausblick

Mein Wellnessurlaub im Bergkristall in Oberstaufen wurde durch viele Momente der Ruhe und des Glücks untermalt.Nicht nur der atemberaubende Blick aus dem Außenpool auf die umliegende Landschaft haben mich von der Magie dieses Hotels und Ortes überzeugt sondern auch ein Erlebniss im Wellnessbereich.Als ich in der Panoramsauna gesessen habe und nicht nur einen traumhaften Blick ins Allgäu hatte sondern auch noch die heimischen Rehe und den Hirsch beobachten konnte,waren meine Gedanken endgültig entschleunigt

Wellness Erlebnis 24.08.2020 12:49

Schwerelos über den Alpen

Britta | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Britta | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Nach einer anstrengenden Arbeitswoche lösten meine Freundin und ich die Gutscheine unserer Männer ein - EINE NACHT mit Wellness im Bergkristall.
Wir freuten uns schon sehr und somit machten wir uns direkt nach der Arbeit am Freitagmittag mit Sack und Pack auf den Weg. Nach nur 40 Minuten waren wir auch schon am Ziel. Der wahnsinnig entspannte und freundliche Empfang durch ein kleines Willkommensgetränk hat mich direkt abgeholt. Ich war angekommen im Entspannungsmodus.

Wir bezogen unser schönes Zimmer mit Bergblick, welches einen zusätzlichen Erholungsfaktor darlegte.

Der wurde jedoch noch um ein Vielfaches gesteigert, als wir dann den Wellness Bereich mit einer Bergblick Sauna und dem Infinitypool betraten.

Im letzteren habe ich mich einfach nur schwerelos - wie auf einem Wolkenbett in den Bergen gefühlt. Dieser makellose, ruhige und entspannte Ausblick umhüllt in diesem leicht wärmeren Nass und den Sonnenstrahlen auf meiner Nasenspitze haben mich zur vollsten inneren Zufriedenheit gebracht.

Diesen Zustand bei mir (sehr geplant von innerer Unruhe) innerhalb kürzester Zeit zu schaffen und dieses Gefühl hervorzurufen, ohne dass es gleich wieder verging war für mich das ABSOLUT schönste Wellness Erlebnis. :)

Wellness Erlebnis 22.08.2020 09:40

Weinreise und Abendmenü im Bergkristall-Resort im Allgäu

Ekaterine | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ekaterine | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Ekaterine | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Ekaterine | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Ekaterine | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Während unseres Aufenthaltes im Wellness-Hotel Bergkristall im Allgäu gab es jeden Abend nach unserem Spa-Aufenthalt ein 6-Gänge-Menü für uns. Das Hotel hebt sich durch seine hochwertige Kulinarik von anderen Wellness-Hotels deutlich ab. Ein besonderes Highlight war hier für uns die sog. Weinreise zu unserem Abendmenü, bei dem uns zu jedem Gang ein besonderer Wein serviert wurde. Die Weinreise bot Abwechslung, indem sowohl Rot-, Rosé- als auch Weißwein serviert wurde. Zudem wurde uns zu jedem Wein eine kleine Geschichte zur Herkunft erzählt.
Zum Nachtisch gab es ebenfalls ein erfrischendes Getränk.
Als Weinliebhaber war dies ein toller Moment für uns, der einen entspannten Wellness-Tag super abgerundet hat.

Wellness Erlebnis 21.08.2020 16:29

Entspannung im Bergkristall Hotel

Nathalie  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nathalie  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Im Bergkristall Hotel in Oberstaufen kann man wunderbar Entspannen, indem man den super Infiniti Pool genießt, den Sauna Bereich verwendet oder eine wunderbare Massage bekommt. Wir hatten die Massage nach Dorn gewählt, welche eine ganz neue Erfahrung war. Außerdem waren wir den Christel Kranz Weg wandern und haben am Abend einen hervorragendes 6 Gänge Menue genossen. Außerdem haben wir den restlichen Abend noch an der Hansi Bar auf einen Gin ausklingen lassen.
Ich fande die Mischung aller Aktivitäten wunderbar und würde noch ein 3. Mal hinfahren.
Würde mir sehr wünschen zu gewinnen da mein Freund und ich sehr gerne verreisen.

Wellness Erlebnis 19.08.2020 19:34

Tolle Ayurvedamassage von Kerki

Hotel Bergkristall Mein Resort im Allgäu tolle Lage im wunderschönen Oberstaufen umgeben von den Bergen und Wiesen.Ein Wellnesshotel für die ganze Famiilie. Wandern, Yoga , Schwimmen,sehr gutes Essen oder einfach mal die Seele baumeln lassen und den ganzen Stress vergessen. Aufmerksame und freundliche Gastgeber. Spitze Organisation zu Coronazeiten man kann sich sicher fühlen und den Urlaub in vollen Zügen geniesen .Weiter so. Wir kommen wieder .Freuen uns schon wenn es endlich wieder soweit ist und wir unsere Koffer packen können.

Wellness Erlebnis 22.07.2020 12:44

Herrlicher Urlaub im Allgäu

Rolf | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Rolf | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Nachdem wir unseren Urlaub aufgrund von Corona verschieben mussten, haben wir einen Termin gefunden, bei dem auch, der von vielen hochgelobte Wellnessbereich, geöffnet war. Die Entscheidung darauf zu warten, war genau die Richtige. Es war vom ersten Augenblick eine rundum gelungener Aufenthalt und schon nach wenigen Tagen, nein schon nach wenigen Stunden war uns klar, dass wir wiederkommen werden. Das Hotel ist kulinarisch eine Gaumenfreude, von der Lage und Aussicht ein wahrer Augenschmaus und im Gesamten jeden Euro und jede verbrachte Zeit wert.

Wellness Erlebnis 22.07.2020 12:04

Best gourmet spa 2020

Pia Leth | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Pia Leth | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Pia Leth | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Pia Leth | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Pia Leth | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Pia Leth | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Pia Leth | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Pia Leth | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Pia Leth | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Pia Leth | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Pia Leth | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Pia Leth | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Pia Leth | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

We just came back from four wonderful days of royal gourmet treatment at hotel Bergkristall. We loved everything about it, so we booked a week for next year, and cannot wait to come back. The food exceeded our expectations, and we are in fact kind of hard to please. This is THE place to be, if you are a real foodie. On top of that you can enjoy the stunning views, the rooftop pool, the wonderful spa overlooking the mountains, the many outside areas, the beautiful hikes nearby, Four days were simply not enough to take it all in. We have found our new favourite happy place.

Wellness Erlebnis 01.07.2020 21:42

Wilder Zuschauer

Ursula | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Als wir nach einem erfüllten Wandertag zur Entspannung in der Panorama-Sauna schwitzten, die tolle Aussicht auf die Bergwelt genossen
und der Abendsonne zuschauten, wie sie sich feuerrot hinter den Bergen verabschiedete,
kam aus dem Nichts ein - im wahrsten Sinne des Wortes - stattlicher Hirsch geradewegs auf uns zu.
Vor dem Panoramafenster blieb er stehen und schaute lange prüfend in die Sauna. Zwei Augen schauten rein, vier raus .
Nachdem er uns sein bemerkenswertes Geweih von allen Seiten gezeigt und einmal kräftig in die Gegend geröhrt hatte, zog er stolz und zufrieden von dannen.
Besser gesagt, stolzierte er zu seinen "Mädels", die in der Zwischenzeit ebenfalls den Weg nach Hause gefunden hatten.
Zum Hotel gehört nämlich ein tolles Wildgehege und auf dem Weg zum Stall kommen die Tiere am Panoramafenster der Sauna vorbei.
An den folgenden Tagen haben wir dem Wild vielmals von der Sauna aus zugesehen und dabei fast vergessen auf die Sanduhr zu sehen.
Das war wirklich ein tolles Erlebnis und wir reden noch heute von dem "wilden Zuschauer".

Wellness Erlebnis 29.06.2020 15:45

Bergkristall verfügt über einen wunderschönen Aussenpool 20m Länge .Wir sind auf die Nagelfluh-Kette zu geschwommen. Die Saunen gigantisch der Wellnessbereich und das Essen einfach vom Feinsten

Es ist zwar nicht das schönste Erlebnis, aber das spannendste und im Nachhinein sehr lustig. Ich bin mit meinen Töchtern vor 2 Jahren im Januar für 3 Tage ins Bergkristall zum Wellnessen gefahren mit zwei Autos
vollbepackt mit Skiern und es schneite, es schneite und es schneite. Wir konnten nicht Langlaufen und auch nicht Skifahren. Der Wellnessbereich, der Pool und die Saunen entschädigten uns dafür. Ausserdem wanderten wir zum Shoppen nach Oberstaufen. Alles war schön, aber es schneite und schneite. Am Abreise-Sonntag fanden wir mit Mühe und Not unsere Autos wieder und haben sie mit Hilfe der Hotelpersonal
ausgegraben. In der steilen Ausfahrt hing schon das erste Auto. Erschrocken schauten wir dem Getriebe zu, wie einer nachdem anderen am Berg hing. Dann kam der Hotelchef Herr Lingg mit einer Seelenruhe
fuhr er alle Autos die Auffahrt hin ohne nicht einmal hängenzubleiben. Das Auto meiner Tochter fuhr er rückwärts hinauf. Danke nochmals an Herr Lingg. Er hatte als Hotelchef alles im Griff.

Wellness Erlebnis 07.06.2020 13:35

Traumhotel

Kathrin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Kathrin | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Kathrin | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Kathrin | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Kathrin | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Ein Hotel, wo man nicht hin fährt sonder " Ankommt" pure Erholung, einfach schön, es passt , sehr gute Weine , in Empfehlungen des Oberkellner immer passend zum Menü, das Essen abwechslungsreich, sehr gut, der gesamte Spa Bereich wunderschöne, Entspannung pur, der MEGA Pool ,wehr sich dort zeit lässt hat nebenbei die allerschönsten Naturerlebnis , ob eine Nebelwand die sich durchs Tal rollt, Schneehänge , Sonnen Aufgang wie Untergang einfach nur schön, zulassen -Genießen, sehr schöne Wanderungen in der Natur, freu mich auf meinen nächsten Urlaub, der beginnt mit ankommen und fallen lassen des Alltags,

Wellness Erlebnis 10.04.2020 09:44

Ein Abendessen mit der Familie

Yvonne  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Yvonne  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

In meiner Kindheit durfte ich mit meinen Großeltern und meiner Schwester jede Ferien in den Urlaub nach Oberstaufen.
Damals waren wir schon immer mal wieder Gast im Bergstüble zum Essen gewesen. Oberstaufen ist mein zweites zu Hause geworden. Die Entwicklung zum Bergkristall hat mich total fasziniert.
Viele Jahre später haben mein Mann und ich unsere Hochzeitsreise ins wunderschöne Bergkristall gemacht. Damals war unser Sohn 4 Monate alt. Ich konnte mir keinen schöneren Ort vorstellen.
Als meine Eltern mit meinen Kindern Urlaub auf einem Bauernhof in Oberstaufen machten, starteten mein Mann und ich einen Überraschungsbesuch und buchten ein wunderschönes Abendessen mit der Familie im Bergkristall. Wir waren 4 Erwachsene und 3 Kinder im Alter von 4 (Zwillinge Mädchen) und 5 (Junge) Jahren. Sie haben alles mit Genuss gegessen und waren von der Atmosphäre begeistert. Beim verabschieden sagte mein Sohn: „Vielen Dank für das leckere Essen und einen schönen Abend noch“.
Herr Lingg war hinter der Bar gestanden und war so erstaunt das er ihm hinterher gerannt ist und meine Kinder mit in die Küche entführt hat.
Das war so herzlich, menschlich und schön. Meine Kinder haben diese Erinnerung nie vergessen.
Mein Sohn erzählt heute (13Jahre) immer noch jedem von dem Erlebnis.

Wellness Erlebnis 17.03.2020 21:17

Bergkristall

Lorenz | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Lorenz | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Lorenz | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Lorenz | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Wir waren von Anfang an vom Service begeistert. Auf der einen Seite unglaublich professionell aber trotzdem absolut natürlich und kundennah. Mit dem Bergkristall hat die Familie Lingg und ihr Team einen wunderschönen Ort zum entspannen und genießen erschaffen. Der Wellnessbereich mit den großen Angebot und dem riesigen Infinitypool ist sehr modern und äußerst gut gepflegt. Das Spa-Team beweist seine Qualitäten bei dem professionellen Umsetzen des großen Angebots an Behandlungen.
Die Küche des Bergkristall überzeugte uns mit überragenden Leistungen und rundet unseren Eindruck im positiven Sinne vollends ab.
Wir haben dort unser bisher schönstes Wellnesswochenende verbracht und waren sicherlich nicht das letzte mal dort.

Wellness Erlebnis 16.03.2020 19:46

Bergkristall - Urlaub mit Freunden

Sandra | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sandra | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sandra | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Sandra | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Sandra | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Sandra | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Bin seit vielen Jahren Stammgast im Bergkristall was man nicht für machbar hält es wird jedes Jahr noch schöner mit viel Liebe zum Detail. Familie Lingg ist ein großes Lob auszusprechen. Kulinarik ist im Sterneniveau angesiedelt. sehr flexibel in der Auswahl - Freundlichkeit des gesamten Teams einzigartig und nie gestresst - sehr schön auch das viele Mitarbeiter schon jahrelang im Team sind . Zimmer sind geräumig und sehr gut ausgestattet. Design und Kombi der Ausstattung bringt einen heimeliges Wohlfühlgefühl. Saunalandschaft sehr geräumig und für jeden Geschmack was dabei natürlich gibts auch ein kleines Bistro im Wellnessbereich

Wellness Erlebnis 17.02.2020 09:16

Zeit zu zweit im Bergkristall

10 Jahre haben wir als Eltern immer auf die Bedürfnisse unserer drei Kinder geachtet. Das Wochenende im Bergkristall war dann aber mal Zeit nur für uns (auch wenn wir die Drei am ersten Tag schon vermisst haben). Die wohltuende Gesichtsmassage für mich und die Ganzkörpermassage für meinen Mann, waren nebst entspannenden Saunagängen, lesen in den Hängesesseln und geniessen der vielfältigen Mahlzeiten in top Ambiente, unser absolutes Highlight. Leider nimmt man sich die Zeit als Paar nebst dem Elternsein viel zu selten. Aus finanziellen Gründen, aber auch des schlechten Gewissen wegen. Dies sollte zwar unbegründet sein, denn die Kids sowie Oma und Opa haben die Zeit zusammen ebenfalls sehr genossen. Nun hoffen wir auf eine baldige Wiederholung irgendwo an einem schönen Fleck.

Wellness Erlebnis 17.02.2020 05:56

Hirsche im Spa beobachten

Wenn man von einer schönen Wandertour nach Hause kommt und dann noch eine Runde durch den Wellnessbereich dreht, ist das schon toll. Wenn man dann noch einen kompletten Wildpark sehen kann, wird’s unübertrefflich..
Ein Naturgenuss pur, der nichts mehr zu wünschen übrig lässt. Das Ganze gespickt mit einer tollen Saunalandschaft, einem hochwertigen Pool und einem Bergblick, der den Atem verschlägt.
Wir mögen auch die freundliche, familiäre Art - man ist keine Nummer, sondern ein Gast des Hauses. So soll’s sein..

Wellness Erlebnis 16.02.2020 22:48

Babymoon

Mein Mann und ich haben uns kurzfristig entscheiden im 9. Monat noch ein Wellness-Wochenende Ok Allgäu zu buchen. Im Bergkristall überraschte man uns mit einen schmackhaften Aperitif und einen unheimlich sympathischen Service. Der Infinitypool war genau das richtige, um noch einmal als Paar durchatmen zu können und zu entspannen. Das Essen vor Ort war bombastisch und wir waren uns sicher, dass wir hier das beste Frühstück und die besten Nachspeisen zu uns genommen haben. Vor allem die Nussmus-Maschine und der frische Hefezopf waren ein Gedicht. Mittlerweile ist unser kleiner Felix auf der Welt und wir können es kaum erwarten noch einmal zurückzukommen :-)

Wellness Erlebnis 16.01.2020 16:24

Der Panormapool im Allgäu des Bergkristall Hotels

Bianca | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Bianca | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Bianca | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Bianca | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Bianca | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Bianca | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Bianca | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Ich habe noch nie so einen schönen Wellnessbereich in einem Wellnesshotel gehabt, ob es die Panoramasauna ist oder der Pool und das nette Personal im Hotel. Die Saunen waren trotz ausgebuchtem Hotel nie überfüllt, weil man noch so viele andere Dinge wie wandern, Golf spielen oder zum schwimmen an einen See fahren konnte. Das Essen war jeden Abend ein voller Genuss. Unser Uimmer war top und das Bett spitze, wir hatten ein mit dem Semina Schlafsystem. Der Service war ausgesprochen gut, alle Mitarbeiter sind zu jeder Zeit freundlich gewesen und der Chef ist jeden Abend beim Essen rum gegangen und hat das Gedpräch mit seinen Gästen gesucht.

Wellness Erlebnis 03.01.2020 12:56

Überraschung zum Hochzeitstag

Edith | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Zu unserem diesjährigen Hochzeitstag im August wollte ich meinen Mann mit einer Einladung zu einem exzellenten Abendessen überaschen. Nur wohin, das war die Frage. Und wollte ich mich nach Apperitif, Wein und leckerem Essen wirklich ans Steuer sitzen und heimfahren?
Da kam mir das "Bergkristall" in den Sinn, von dem mir Bekannte schon berichteten, und das nur 1 1/2 Stunden Fahrtzeit von uns entfernt ist - Wieso nicht Hochzeitstag-Essen mit Wellness und einer Übernachtung kombinieren?
Also schnell Kontakt mit dem Hotel aufgenommen und "Glück gehabt." - Just zu unserem Hochzeitstag hatte das Hotel noch ein Zimmer für eine Nacht frei. Flugs hatte ich das Zimmer gebucht und meinem Mann einen Tag vor Anreise mitgeteilt, dass ich ihn für 24 Stunden "entführen" werde. Und was soll ich sagen - Wir waren beide begeistert, denn wir erlebten 24 wundervolle Verwöhn-Stunden im "Bergkristall" - inklusiv gratis Hochzeitstag-Arrangement in unserem Zimmer..
Tja, und ich weiß auch schon, wo wir an unserem nächsten Hochzeitstag sein werden :-)

Wellness Erlebnis 29.12.2019 23:08

Einfach mal Nichtstun und Abschalten.

Nicole | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Auf dem Bild liege ich in einem gemütlichen Bett in dem modern und luxuriös ausgestatteten Zimmer des Wellnessresorts Bergkristall.
Nach dem Genuss eines reichhaltigen Frühstücksbüffet, das keine Wünsche offenlässt, nach Frühsport und etwas Wellness mit eigens für das Resort entwickelten hautfreundlichen Pflegeprodukten genieße ich entspannt und zufrieden den Ausblick über das Tal und freue mich schon auf das leckere Gourmet Mittagessen.
Dabei kann ich perfekt vom Alltagsstress abschalten und meine Gedanken einfach mal schweifen lassen.

Das Leben kann so schön sein.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Alpin Family Resort Seetal
Alpin Family Resort Seetal Cheesy Zeit

Family Zeit inklusive 3/4 Verwöhnpension. Das jüngste Kind bis zum 6. Lebensjahr urlaubt kostenfrei.

6

ÜN/HP ab 960 €

SOMMER-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Sommer

Wellnesshotels im Sommer: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -30 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen in der Steiermark.

Gutschein-Wert: 1.000 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 17.300 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: ZillergrundRock - Luxury Mountain Resort ****S |

    ZillergrundRock - Luxury Mountain Resort ****S

    28.07.

    9.25

  • Neue Hotel Bewertung: Good Life Resort die Riederalm |

    Good Life Resort die Riederalm

    28.07.

    9.24

  • Neue Hotel Bewertung: Der Birkenhof Spa & Genuss Resort |

    Der Birkenhof Spa & Genuss Resort

    14.07.

    9.16

  • Neue Hotel Bewertung: Bornmühle |

    Bornmühle

    05.07.

    9.18

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Schloss Mittersill | Mittersill

    Schloss Mittersill

    Salzburger Land

  • Neues Wellnesshotel: Panoramahotel Huberhof | Meransen

    Panoramahotel Huberhof

    Südtirol

  • Neues Wellnesshotel: Ayurveda Resort Mandira | Bad Waltersdorf

    Ayurveda Resort Mandira

    Steiermark

  • Neues Wellnesshotel: Das James | Flensburg

    Das James

    Schleswig-Holstein