Wellnesshotels

Schönheit: Wellnesshotels & Angebote

Wellnesshotels, Angebote und Informationen zum Thema Schönheit
  • Lexikon: Beauty

    Beauty

      Beauty: Schönheit im Wellnesshotel Nicht nur Ernährung und Sport bringen Frische und Wohlergehen in Ihr Leben, wer sich rundum verwöhnen lassen möchte, sollte auch den Aspekt Beauty nicht außer Acht lassen. Sei es der Beauty-Nachmittag mit den Freundinnen, oder die entspannende Rasur beim besten Barbier Ihrer Stadt, Beauty und Pflege sorgen ...
  • Lexikon: Bäder

    Bäder

      Die Bäderkur ist eine nach einem bestimmten Heilplan Hotel durchgeführte Kurbehandlung, bei der unter ärztlicher Kontrolle über einen längeren Zeitraum hinweg medizinische Bäder verabreicht werden. Die Art der Bäder richtet sich hier nach der Zielsetzung der Behandlung. So unterscheidet man Hotel in Schönheitsbäder, Gesundheitsbäder und Kurbäder, bei den Bädern ...
  • Lexikon: Day-Spa

    Day-Spa

      Day-Spas sind Einrichtungen in denen gestresste Zeitgenossen für einen ganzen Tag komplett relaxen können .Angeboten werden z.B. ein Fitnesstag inkl. Personal Trainer, Sauna, Gesichts- und Körperbehandlungen, Thalassotherapie, usw. Auch ein reiner Schönheitstag mit Ganzkörperpeeling, Ganzkörpermassage, Sauna, Maniküre, Pediküre, Gesichtsbehandlung, Make-up und Typberatung gilt als ein bespielhaftes Day Spa Treatment. ...
  • Lexikon: Lifting

    Lifting

      Gesichtsstraffung oder Facelifting (auch fälschlich Facelift, lateinischer Fachbegriff: Rhytidektomie) bezeichnet den Eingriff der ästhetischen Chirurgie (Schönheitsoperation) am Gesicht eines Menschen. Ziel eines solchen Eingriffes ist es, die Gesichtshaut und das darunter liegende Gewebe zu straffen und ihm so eine höhere Spannung zu verleihen. Oft wird dieser Eingriff durchgeführt, damit das ...
  • Lexikon: Plastische Chirurgie

    Plastische Chirurgie

      Die Plastische Chirurgie (griech. plattein - bilden, formen, gestalten) ist eine Chirurgie, die aus funktionellen, ästhetischen oder kosmetischen Gründen formverändernde oder wiederherstellende Eingriffe an Gewebeteilen vornimmt. Hauptsächlich beschäftigt sich die Plastische oder auch Kosmetische Chirurgie mit dem sichtbaren Teil des Körpers. Das Ziel der Plastischen Chirurgie ist es, die Körperform ...

Wellness-Erlebnisse zum Thema Schönheit

Wellness Erlebnis 08.09.2017 09:27

Schönheit in Architektur und Natur

Zum ersten Mal waren mein Mann und ich im Aqua Dome in Längenfeld im Jahr 2005 - kurz nach der Eröffnung. Unser 1. Kind war gerade ein Jahr alt und wir konnten über das Wochenende allein verreisen.
Gerne erinnere ich mich an unsere erste Zeit im Aqua Dome, diese Lage mitten in den Bergen - rund herum diese schöne Bergkulisse. Die Architektur von Stein, Glas und Holz. Wir waren einfach fasziniert von der Schönheit und Perfektion rund um uns. Natur und Architektur vereint. Dazu kommt dann der kulinarische Genuss und das unglaubliche Angebot an Wellness und Relaxen.
Ein traumhaftes Wochenende, dass ich nie vergessen werde und wir immer gerne wieder zum Aqua Dome fahren.

Wellness Erlebnis 07.09.2016 08:26

Schönheitsbad

Marion | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Das BESTE in meinem Urlaub, ist jedesmal ein kühles Bad in einem der beiden Schwimmteiche des Alpenresort Schwarz in Mieming / Tirol. Es gibt nichts herrlicheres als gleich nach dem Aufstehen ein paar Runden zu schwimmen (auch bei 18 Grad und weniger. :-) und die dabei über den Bergen aufgehende Sonne zu genießen. Anschließend wird im Indoor-Pool-Bereich warm geduscht und ein bereitgestellter erster Kaffee mit einem knusprigen Croissant eingenommen. So gestärkt geht's in die geräumige Suite um sich anzukleiden und dann den Genüssen des Frühstücks hinzugeben. Vor allem das hervorragende warme TCM-Müsli ist zu erwähnen, welches so wie alles Speisen von überaus freundlichem Personal gerne serviert wird. Es ist WELLNESS pur .

Alpenresort Schwarz

Wellness Erlebnis 18.05.2015 12:42

Schönheit im Schlaf

Im Badehaus bin ich doch tatsächlich während eines überaus wohltuenden Treatments fest eingeschlafen.und man hat mich schlafen lassen, obwohl dadurch einige Improvisationen forderlich wurden, um den nachfolgenden Anmeldungen ebenfalls gerecht werden zu können. ich war infolgedessen ebenso verlegen wie gerührt. Das nenne ich den Gast individuell zu verwöhnen, sie, respektive ihn, nicht nur als zahlenden Exklusivkunden wahrzunehmen.
Im Schloss Elmau ist dieses Versprechen weit mehr als ein bloßes Lippenbekenntnis, ich habe diese Story bereits mehrfach im Freundes- und Bekantenkreis erzählt und dabei immer wieder ungläubiges Staunen erlebt.

Schloss Elmau

Wellness Erlebnis 28.08.2014 12:03

Die Berge lehrten mich Gipfelglück zu genießen und die Schönheit der Täler zu sehen.

Frauke Anna | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Frauke Anna | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Frauke Anna | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Frauke Anna | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

"To travel is to take a journey into yourself", sagte einst Danny Kaye.

Den Alltag mit all seinen Tücken hinter mir zu lassen, das ist mein erklärtes Ziel, wenn ich reise. Ohne Ziel ist jeder Weg der Richtige und so begab ich mich auf meinen Weg und mit jedem neuen Erlebnis und mit jeder neuen geschaffenen Erinnerung kam ich meinem Ziel näher und begriff am Ende, dass die Erlebnisse des Weges mein Ziel ausmachen.

Die letzte Zeit war anstrengend und so freute ich mich auf den Urlaub. Ich fuhr mit dem Auto in Richtung Berge und während das Rheinland in die Ferne rückte, kam Bayern mit meinen geliebten Bergen näher. Die Sonne schien durch das Fenster und nach einigen Stunden Fahrt sah ich sie dann endlich- meine Berge. Viele schöne Erinnerungen an vergangene Urlaube schossen mir durch den Kopf. Ein Seufzer und ein glückliches "Sche hier" entfuhr mir. Also hatte sich auch meine Sprache schon an die Berge angepasst. Das muss die einsetzende Erholung sein, dachte ich mir.

Die Berge haben mich viel gelehrt, nämlich weiter zu gehen, auch wenn man denkt, es geht nicht mehr. Herausforderungen zu meistern und zu merken, was alles geht, wenn man ein Ziel vor Augen hat. Nix geht über Gipfelglück und das erhabene Gefühl, es geschafft zu haben. Aber die Berge lehrten mich auch in den Tälern die Schönheit zu sehen, nicht nur die Blumen am Wegesrand, den Duft des Waldes und das Rauschen des Baches, der mir Abkühlung bieten würde, wenn ich von der Bergtour zurück käme und der bis dahin frisch vor sich hinplätscherte. Sondern auch die auf dem Weg erfahrene Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft anderer Menschen, die mich ein Stück begleiteten, mir einen wertvollen Tipp gaben oder die mir einfach nur die Hand reichten beim Sprung über einen kleinen Bachlauf, wie schön ist es dies anzunehmen und sich darüber zu freuen. Die Täler haben ihren eigenen Reiz. Aus dem Tal sehe ich meine Perspektiven, freue mich auf die Berge, die ich erklimme und auf die Herausforderungen, die ich meistere und auf jeden Schritt, den ich gehe. Von den Bergen kann ich zurückblicken auf meinen Weg und hinab in das Tal mit dem stolzen Gefühl und dem Wissen, was ich gemeistert habe.

Während mir mein Kopf all die schönen Erinnerungen vor Augen führte, war ich schon fast in meinem kleinen Wellnesshimmel angekommen. Denn nicht nur die Bewegung und das Erleben bringt mich meinem Ziel näher, sondern auch das Innehalten. Und schon fuhr ich die Einfahrt zum Kranzbach hoch, dessen Geschichte 1913 begann. In diesem Jahr kaufte eine englische Aristrokatin die Wiesen, auf denen heutzutage das Kranzbach steht. So fühlte ich mich auch, wie eine kleine Prinzessin, als ich vorbei an den Torhäusern und auf das alte Gemäuer zu fuhr, welches eine unvergleichliche Ruhe ausstrahlt und einen sofort verzaubert. Da war ich nun in meinem persönlichen Wellnesshimmel, in dem mir jeder Wunsch von den Augen abgelesen wurde und manche Wünsche erfüllt wurden, ohne dass ich sie selber gekannt hätte. Nach einem freundlichen Empfang stand auf der Terrasse schon der Begrüßungs-Sekt parat und die Sonne strahlte mit mir um die Wette. Der Pool des Wellnessbereichs glitzerte einladend und der Kuchen duftete verführerisch. Hier darf ich jetzt ein Woche bleiben, dachte ich und in mir stellte sich Ruhe ein. Nach jedem Kraftakt soll man sich belohnen und wo soll das besser gehen als hier. Ich war schon öfter im Kranzbach und wusste um den guten Service, das sensationelle Essen, den traumhaften Blick vom Wellnessbereich und das angenehme Publikum. Ja hier waren immer alle entspannt und es schien oft als würde sich die Entspannung wie ein Virus auf alle Urlauber ausbreiten. Man sah in erholte Gesichter und alle zusammen schienen irgendwie anzukommen, im Urlaub, in der Entspannung und bei sich selbst .

Das schönste Wellness-Erlebnis ist also in der Tat das Ankommen, mit dem Wissen, was alles vor einem liegt. Der Weg ist mit all seinen Eindrücken und Erlebnissen ist das erstrebte Ziel.

»DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium

Wellness Erlebnis 28.08.2014 11:41

Die beruhigende Schönheit der Berge

Erwin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Erwin | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Erwin | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Erwin | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Erwin | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Erwin | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Normalerweise fühle ich mich am Meer am wohlsten. Mein letzter Besuch im neuen For Friends Hotel * in Mösern bei Seefeld hat mir jedoch gezeigt, wie toll die Verbindung aus Berg und Wasser sein kann.
Das For Friends hat mir richtig "Ruhe gegeben", wir konnten uns total entspannen. Nicht nur die ausgezeichnete KĂĽche und der zuvorkommende Service, die phantastische Ausstattung der Zimmer, sondern die groĂźzĂĽgige SPA Anlage mit seiner modernen Ausstattung und der Terrasse mit dem wunderbaren "DĂĽrerblick" haben es uns angetan.
Der nahe gelegene Möserer See, ein kleiner und romantischer Waldsee mit für Tiroler Verhältnisse unerwartet angenehmer Wassertemperatur, haben uns zu einem täglichen morgendlichen und einsamen Bad verführt. So sollte jeder Tag beginnen.
BTW: Die anspruchsvoll ausgewählten Bücher in den Zimmern und der Goethe Bibliothek haben den Aufenthalt zu einem unerwartet tiefen Erlebnis gemacht.

For Friends Hotel

Bekannt aus den Medien

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Landhotel Birkenhof
Landhotel Birkenhof Adventszauber

GenieĂźen Sie die stille Adventszeit und entschleunigen Sie im 2.000 qm groĂźen Spa vor den Weihnachtstagen.

3

ÜN/HP ab 330 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 14.000 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Holzhotel Forsthofalm Wellnessurlaub in Ă–sterreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Ăśbernachtungen fĂĽr 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.000 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Parkhotel Adler |

    Parkhotel Adler

    06.11.

    9.22

  • Neue Hotel Bewertung: Romantik Hotel Turm |

    Romantik Hotel Turm

    28.10.

    9.18

  • Neue Hotel Bewertung: Naturhotel Forsthofgut |

    Naturhotel Forsthofgut

    19.10.

    9.36

  • Neue Hotel Bewertung: Posthotel Achenkirch |

    Posthotel Achenkirch

    29.09.

    9.49

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Villa HĂĽgel | Trier

    Hotel Villa HĂĽgel

    Rheinland-Pfalz

  • Neues Wellnesshotel: Hotel & Spa Larimar****Superior | Stegersbach

    Hotel & Spa Larimar****Superior

    Burgenland

  • Neues Wellnesshotel: Chalet Salena | Gsies

    Chalet Salena

    SĂĽdtirol

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Tirol | Fiss

    Hotel Tirol

    Tirol