Wellnesshotels

Wellness Erlebnis 28.08.2014 12:03

Die Berge lehrten mich Gipfelglück zu genießen und die Schönheit der Täler zu sehen.

Frauke Anna | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Frauke Anna | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Frauke Anna | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Frauke Anna | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

"To travel is to take a journey into yourself", sagte einst Danny Kaye.

Den Alltag mit all seinen Tücken hinter mir zu lassen, das ist mein erklärtes Ziel, wenn ich reise. Ohne Ziel ist jeder Weg der Richtige und so begab ich mich auf meinen Weg und mit jedem neuen Erlebnis und mit jeder neuen geschaffenen Erinnerung kam ich meinem Ziel näher und begriff am Ende, dass die Erlebnisse des Weges mein Ziel ausmachen.

Die letzte Zeit war anstrengend und so freute ich mich auf den Urlaub. Ich fuhr mit dem Auto in Richtung Berge und während das Rheinland in die Ferne rückte, kam Bayern mit meinen geliebten Bergen näher. Die Sonne schien durch das Fenster und nach einigen Stunden Fahrt sah ich sie dann endlich- meine Berge. Viele schöne Erinnerungen an vergangene Urlaube schossen mir durch den Kopf. Ein Seufzer und ein glückliches "Sche hier" entfuhr mir. Also hatte sich auch meine Sprache schon an die Berge angepasst. Das muss die einsetzende Erholung sein, dachte ich mir.

Die Berge haben mich viel gelehrt, nämlich weiter zu gehen, auch wenn man denkt, es geht nicht mehr. Herausforderungen zu meistern und zu merken, was alles geht, wenn man ein Ziel vor Augen hat. Nix geht über Gipfelglück und das erhabene Gefühl, es geschafft zu haben. Aber die Berge lehrten mich auch in den Tälern die Schönheit zu sehen, nicht nur die Blumen am Wegesrand, den Duft des Waldes und das Rauschen des Baches, der mir Abkühlung bieten würde, wenn ich von der Bergtour zurück käme und der bis dahin frisch vor sich hinplätscherte. Sondern auch die auf dem Weg erfahrene Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft anderer Menschen, die mich ein Stück begleiteten, mir einen wertvollen Tipp gaben oder die mir einfach nur die Hand reichten beim Sprung über einen kleinen Bachlauf, wie schön ist es dies anzunehmen und sich darüber zu freuen. Die Täler haben ihren eigenen Reiz. Aus dem Tal sehe ich meine Perspektiven, freue mich auf die Berge, die ich erklimme und auf die Herausforderungen, die ich meistere und auf jeden Schritt, den ich gehe. Von den Bergen kann ich zurückblicken auf meinen Weg und hinab in das Tal mit dem stolzen Gefühl und dem Wissen, was ich gemeistert habe.

Während mir mein Kopf all die schönen Erinnerungen vor Augen führte, war ich schon fast in meinem kleinen Wellnesshimmel angekommen. Denn nicht nur die Bewegung und das Erleben bringt mich meinem Ziel näher, sondern auch das Innehalten. Und schon fuhr ich die Einfahrt zum Kranzbach hoch, dessen Geschichte 1913 begann. In diesem Jahr kaufte eine englische Aristrokatin die Wiesen, auf denen heutzutage das Kranzbach steht. So fühlte ich mich auch, wie eine kleine Prinzessin, als ich vorbei an den Torhäusern und auf das alte Gemäuer zu fuhr, welches eine unvergleichliche Ruhe ausstrahlt und einen sofort verzaubert. Da war ich nun in meinem persönlichen Wellnesshimmel, in dem mir jeder Wunsch von den Augen abgelesen wurde und manche Wünsche erfüllt wurden, ohne dass ich sie selber gekannt hätte. Nach einem freundlichen Empfang stand auf der Terrasse schon der Begrüßungs-Sekt parat und die Sonne strahlte mit mir um die Wette. Der Pool des Wellnessbereichs glitzerte einladend und der Kuchen duftete verführerisch. Hier darf ich jetzt ein Woche bleiben, dachte ich und in mir stellte sich Ruhe ein. Nach jedem Kraftakt soll man sich belohnen und wo soll das besser gehen als hier. Ich war schon öfter im Kranzbach und wusste um den guten Service, das sensationelle Essen, den traumhaften Blick vom Wellnessbereich und das angenehme Publikum. Ja hier waren immer alle entspannt und es schien oft als würde sich die Entspannung wie ein Virus auf alle Urlauber ausbreiten. Man sah in erholte Gesichter und alle zusammen schienen irgendwie anzukommen, im Urlaub, in der Entspannung und bei sich selbst .

Das schönste Wellness-Erlebnis ist also in der Tat das Ankommen, mit dem Wissen, was alles vor einem liegt. Der Weg ist mit all seinen Eindrücken und Erlebnissen ist das erstrebte Ziel.

»DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium

Eigenes Wellness Erlebnis schreiben

Ich will auch ein Erlebnis schreiben und gewinnen Das gibt es zu gewinnen

Wellness Heaven® Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie Wellness-Reisen im Gesamtwert von 14.000 €

Bitte wählen Sie Ihre Favoriten aus:

Aktuelle User Votes

User <b>Anonym</b> aus <b>St. Gallen</b> hat am 22.05.2019 um 23:01 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 22.05.2019 23:01
  • Wellness

    Golf & Spa Resort Andreus*****
  • Zimmer

    Golf Lodge Andreus
  • Lage

    Alpine Luxury Hotel Post Lermoos****s
User <b>Anonym</b> aus <b>Bulle</b> hat am 22.05.2019 um 22:32 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 22.05.2019 22:32
  • Wellness

    AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld
  • Kulinarik

    Bergkristall - Mein Resort im Allgäu
  • Zimmer

    Quellenhof Luxury Resort Passeier *****
  • Lage

    Ritzenhof - Hotel und Spa am See
User <b>Anonym</b> aus <b>Milan</b> hat am 22.05.2019 um 18:23 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 22.05.2019 18:23
  • Kulinarik

    Romantik- & Wellnesshotel Deimann
  • Zimmer

    Golf Lodge Andreus
  • Lage

    Ski- & Golfresort Hotel Riml
User <b>Anonym</b> aus <b>Nuremberg</b> hat am 22.05.2019 um 16:13 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 22.05.2019 16:13
  • Wellness

    »DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium
  • Kulinarik

    Posthotel Achenkirch
  • Zimmer

    Good Life Resort die Riederalm
  • Lage

    Lefay Resort & SPA Lago di Garda
  • Service

    Mirabell Dolomiten Wellness Residenz *****
User <b>Susanne</b> aus <b>Nuremberg</b> hat am 22.05.2019 um 15:39 eine Vote abgegeben.
Susanne Vote am 22.05.2019 15:39
  • Wellness

    Velassaru Malediven Resort
  • Kulinarik

    Medhufushi Island Resort
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Lage

    Anantara Kihavah Maldives Villas
  • Service

    Medhufushi Island Resort
User <b>Anonym</b> aus <b>Rosenheim</b> hat am 22.05.2019 um 14:41 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 22.05.2019 14:41
  • Wellness

    AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld
  • Kulinarik

    Hotel Seehof Davos
  • Zimmer

    Bio- und Wellnessresort Stanglwirt
  • Lage

    Romantik Hotel Im Weissen Rössl
  • Service

    Mirabell Dolomiten Wellness Residenz *****
User <b>Anonym</b> hat am 22.05.2019 um 08:50 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 22.05.2019 08:50
  • Kulinarik

    Romantik- & Wellnesshotel Deimann
  • Zimmer

    Golf Lodge Andreus
  • Service

    Interalpen - Hotel Tyrol GmbH
User <b>Anonym</b> aus <b>Brussels</b> hat am 22.05.2019 um 06:48 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 22.05.2019 06:48
  • Wellness

    Das König Ludwig Wellness & Spa Resort Allgäu****S
  • Kulinarik

    Romantik- & Wellnesshotel Deimann
  • Zimmer

    Park Hyatt Maldives Hadahaa
  • Lage

    OCÉANO Hotel Health Spa - Tenerife
  • Service

    Burj Al Arab Jumeirah
User <b>Anonym</b> aus <b>Loehne</b> hat am 21.05.2019 um 21:37 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 21.05.2019 21:37
  • Wellness

    Das König Ludwig Wellness & Spa Resort Allgäu****S
  • Kulinarik

    Bergkristall - Mein Resort im Allgäu
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Lage

    DAS TEGERNSEE
  • Service

    Bio- und Wellnessresort Stanglwirt
User <b>Anonym</b> aus <b>Winterthur</b> hat am 21.05.2019 um 21:05 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 21.05.2019 21:05
  • Wellness

    Posthotel Achenkirch
User <b>Anonym</b> aus <b>Innsbruck</b> hat am 21.05.2019 um 20:48 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 21.05.2019 20:48
  • Lage

    Anantara Kihavah Maldives Villas
User <b>Anonym</b> aus <b>Weissenburg in Bayern</b> hat am 21.05.2019 um 20:11 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 21.05.2019 20:11
  • Wellness

    Golf & Spa Resort Andreus*****
  • Kulinarik

    Posthotel Achenkirch
  • Zimmer

    Golf & Spa Resort Andreus*****
  • Lage

    Golf & Spa Resort Andreus*****
  • Service

    Posthotel Achenkirch
User <b>Michaela </b> hat am 21.05.2019 um 18:58 eine Vote abgegeben.
Michaela Vote am 21.05.2019 18:58
  • Wellness

    Quellenhof Luxury Resort Passeier *****
  • Kulinarik

    The Westin Maldives Miriandhoo Resort
  • Zimmer

    Quellenhof Luxury Resort Passeier *****
  • Lage

    Anantara Kihavah Maldives Villas
  • Service

    St. Nicolas Bay Resort Hotel & Villas
User <b>Anonym</b> aus <b>Bischofswiesen</b> hat am 21.05.2019 um 18:36 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 21.05.2019 18:36
  • Wellness

    AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld
  • Kulinarik

    Bergland Hotel Sölden
  • Zimmer

    Weissenhaus Grand Village Resort & Spa am Meer
  • Lage

    Ritzenhof - Hotel und Spa am See
  • Service

    Hotel Klosterbräu***** & SPA
User <b>Anonym</b> hat am 21.05.2019 um 16:33 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 21.05.2019 16:33
  • Wellness

    »DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium
  • Kulinarik

    Romantik- & Wellnesshotel Deimann
  • Zimmer

    Bergland Hotel Sölden
User <b>Anonym</b> aus <b>Frankfurt am Main</b> hat am 21.05.2019 um 13:33 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 21.05.2019 13:33
  • Wellness

    Schloss Elmau
  • Kulinarik

    Spa Hotel Gut Edermann
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Lage

    Hotel am See**** Die Forelle
  • Service

    Hotel Klosterbräu***** & SPA
User <b>Anonym</b> aus <b>Vienna</b> hat am 21.05.2019 um 13:09 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 21.05.2019 13:09
  • Wellness

    Hotel Winkler
  • Kulinarik

    Romantik- & Wellnesshotel Deimann
  • Zimmer

    Bergland Hotel Sölden
  • Service

    Posthotel Achenkirch
User <b>Anonym</b> aus <b>Buhl</b> hat am 21.05.2019 um 12:09 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 21.05.2019 12:09
  • Wellness

    Golf & Spa Resort Andreus*****
  • Zimmer

    Golf & Spa Resort Andreus*****
  • Lage

    Golf & Spa Resort Andreus*****
User <b>Anonym</b> aus <b>Pommelsbrunn</b> hat am 21.05.2019 um 11:03 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 21.05.2019 11:03
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Kulinarik

    Bergkristall - Mein Resort im Allgäu
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Lage

    »DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium
  • Service

    Posthotel Rattenberg
User <b>Anonym</b> aus <b>Perg</b> hat am 21.05.2019 um 09:27 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 21.05.2019 09:27
  • Wellness

    Naturhotel Forsthofgut
User <b>Anonym</b> aus <b>Berlin</b> hat am 21.05.2019 um 07:39 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 21.05.2019 07:39
  • Wellness

    Golf Lodge Andreus
  • Kulinarik

    Romantik- & Wellnesshotel Deimann
  • Zimmer

    Alpenresort Schwarz
  • Lage

    Interalpen - Hotel Tyrol GmbH
User <b>Anonym</b> aus <b>Brussels</b> hat am 21.05.2019 um 06:27 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 21.05.2019 06:27
  • Kulinarik

    Romantik- & Wellnesshotel Deimann
  • Zimmer

    Weissenhaus Grand Village Resort & Spa am Meer
  • Lage

    Interalpen - Hotel Tyrol GmbH
User <b>Anonym</b> aus <b>Frankfurt am Main</b> hat am 20.05.2019 um 22:26 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 20.05.2019 22:26
  • Wellness

    Golf & Spa Resort Andreus*****
  • Kulinarik

    Burj Al Arab Jumeirah
  • Zimmer

    Golf & Spa Resort Andreus*****
  • Lage

    Golf & Spa Resort Andreus*****
  • Service

    Bio- und Wellnessresort Stanglwirt
User <b>Anonym</b> aus <b>Oststeinbek</b> hat am 20.05.2019 um 20:47 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 20.05.2019 20:47
  • Wellness

    Quellenhof Luxury Resort Passeier *****
  • Kulinarik

    Mirabell Dolomiten Wellness Residenz *****
  • Zimmer

    Weissenhaus Grand Village Resort & Spa am Meer
  • Lage

    Schloss Elmau
  • Service

    STOCK resort
User <b>Anonym</b> aus <b>Regensburg</b> hat am 20.05.2019 um 18:28 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 20.05.2019 18:28
  • Wellness

    AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld
  • Kulinarik

    Mirabell Dolomiten Wellness Residenz *****
  • Zimmer

    Posthotel Achenkirch
  • Lage

    Travel Charme Fürstenhaus Am Achensee
  • Service

    Jagdhof Spa Hotel
User <b>Anonym</b> aus <b>Naaldwijk</b> hat am 20.05.2019 um 17:16 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 20.05.2019 17:16
  • Wellness

    Wellness-Residenz Schalber
  • Kulinarik

    Romantik- & Wellnesshotel Deimann
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
User <b>Anonym</b> aus <b>Flammersfeld</b> hat am 20.05.2019 um 16:32 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 20.05.2019 16:32
  • Kulinarik

    Bergkristall - Mein Resort im Allgäu
User <b>Anonym</b> aus <b>Bingen am Rhein</b> hat am 20.05.2019 um 14:32 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 20.05.2019 14:32
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Kulinarik

    Mirabell Dolomiten Wellness Residenz *****
  • Zimmer

    Quellenhof Luxury Resort Passeier *****
  • Service

    Alpenresort Schwarz
User <b>Anonym</b> aus <b>Kufstein</b> hat am 20.05.2019 um 14:18 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 20.05.2019 14:18
  • Wellness

    AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld
  • Kulinarik

    Mirabell Dolomiten Wellness Residenz *****
  • Zimmer

    Weissenhaus Grand Village Resort & Spa am Meer
  • Lage

    Schloss Elmau
  • Service

    Posthotel Achenkirch
User <b>Anonym</b> hat am 20.05.2019 um 13:06 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 20.05.2019 13:06
  • Wellness

    AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld
  • Kulinarik

    Bergkristall - Mein Resort im Allgäu
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Lage

    Das Alpenhaus Kaprun
  • Service

    Hotel Klosterbräu***** & SPA

Wellness Erlebnisse

» Ansicht wechseln: Die neuesten Erlebnisse

» Ansicht wechseln: Die top bewerteten Erlebnisse


Das gibt es zu gewinnen

Unter den eingesendeten Wellness Erlebnissen verlosen wir Hotel-Gutscheine im Gesamtwert von über 14.000 €.

1. Preis: Hotel Klosterbräu & SPA 5* » Wert: 3.000 €

Wellness
Wellness
Wellness

Hotel Klosterbräu & SPA: Das "LOFT 500" mit 110 m² Wohnfläche

  • Gutschein: Suite der Superlative – das LOFT 500 | Wert: ca. 3.000 €
  • 3 Übernachtungen für 2 Personen im LOFT 500
  • Luxus pur: 110 m² Wohnfläche, 60 m² Süd-Terrasse, 20 m² Balkon
  • Gelegen am höchsten Punkt von Seefeld in Tirol mit herrlichem Rundum-Blick
  • Panoramabadezimmer im eigenen Wintergarten
  • Mit eigener Weitblick-Sauna, Bar, Bierzapfanlage und Weinschrank
  • Sehr geräumiges Umkleidezimmer
  • 5 Sinne – Magic Moment Raum
Weitere Leistungen inklusive:
  • Vital-Gourmet-Pension
  • Kloster-Bier gratis in der Suite
  • Nutzung des mehrfach prämierten Wellness-Bereichs
  • Aperitif mit der Gastgeberfamilie im 500 Jahre JUNGEN Weinkeller
  • Gutschein einlösbar: nach Verfügbarkeit

2. Preis: Wellnesshotel Jagdhof 5* » Wert: 2.900 €

Jagdhof Wellnesshotel
Jagdhof Wellnesshotel
Jagdhof Wellnesshotel

Wellnesshotel Jagdhof: Romantik im Bayerischen Wald

  • Gutschein: Zeit zu zweit | Wert: ca. 2.900 €
  • 5 Übernachtungen für 2 Personen z.B. in der luxuriösen "Relax-Suite"
  • Luxus-Natur-Suite mit Eichenholzboden und romantischem Effektfeuer
  • Reichhaltiges Frühstücks- und Nachmittags-Buffet
  • 6-gängiges Abendmenü, am Sonntag Gala-Dinner
  • Nutzung der Wellness- und Wasserwelten
  • Wohlfühlpaket Deluxe:
    • Ein Honig Zitronen Peeling pro Person
    • Entspannungsmassage mit warmen Muscheln für Zwei
    • St. Barth Dream Bad für Zwei in der römischen Kaiserwanne mit Prosecco und Kuschel-Nachruhe im Wasserbett
  • Gutschein einlösbar: nach Verfügbarkeit. Es handelt sich um einen Wertgutschein, obiges Angebot bezieht sich auf die Preisbasis 2019.

3. Preis: Bio- und Wellnessresort Stanglwirt 5* » Wert: 1.630 €

Wellnesshotel
Wellnesshotel
Wellnesshotel

Stanglwirt: Luxus-Wellness in Tirol

  • Gutschein: Stangl-Momente zum Wohlfühlen | Wert: ca. 1.630 €
  • 2 Übernachtungen für 2 Personen
  • Unterbringung in einer Suite
  • Luxus-Biohotel in malerischer Lage am Fuße des Wilden Kaisers
  • Prämierter Spa Bereich
  • Ausgezeichneter Service: Wellness Heaven Award Preisträger 2019
  • Verwöhn-Frühstück und Gourmet-Abendessen
  • 2 x 30-minütige Kaisermassage
  • Gutschein einlösbar: Nebensaison, von Sonntag bis Donnerstag, nach Verfügbarkeit

4. Preis: Luxury DolceVita Resort Preidlhof 5* » Wert: 1.520 €

Wellnesshotel
Wellnesshotel
Wellnesshotel

Preidlhof: Romantische Spa-Oase in Südtirol

  • Gutschein: Romeo & Julia | Wert: ca. 1.520 €
  • 4 Übernachtungen für 2 Personen
  • Romantic-Suite You & Me
  • Ausgezeichneter Spa: Wellness Heaven Award Preisträger 2019
  • 1 Wellness-Gutschein über 70 € pro Zimmer einzulösen im Premium SPA
  • Package "I love you" bei Ankunft im Zimmer mit: 3 Rosen, Schokofrüchten aus der hauseigenen Patisserie und 1 Rosen-Prosecco
  • ¾ Kuschelpension: Feinschmeckerfrühstück, Liebesbrunch bis 16.00 Uhr und Dolce Vita Gourmetdinner. Mehrfach prämierte Küche.
  • Wellnesserlebnis auf 5.000 m² mit:
    • Neuem SPA Tower auf 6 Etagen mit 16 Dampf,- Relax- und Schwitz Attraktionen
    • Mediterrane Water–Wonder-World mit insgesamt 6 Pools (30 – 34 °C)
    • Wellness & SPA non-stop: täglich von 9.00 bis 23.00 Uhr (Saunen, Pools in Betrieb)
  • Gutschein einlösbar: 31.01.2020 bis 28.03.2020, von Sonntag bis Donnerstag, nach Verfügbarkeit

5. Preis: Ebners Waldhof am See 4*S » Wert: 1.360 €

Ebners Waldhof am See
Ebners Waldhof am See
Ebners Waldhof am See

Ebners Waldhof am See: Entspannung auf zwei Ebenen

  • Gutschein: Wellness Deluxe | Wert: ca. 1.360 €
  • 4 Übernachtungen für 2 Personen
  • Eine Vollmassage pro Person im Waldhof Spa
  • Größter Hotel Spa im Salzkammergut, mit 4.000 m² Entspannung pur auf zwei Ebenen
  • Waldhof Genießer Arrangement:
    • Waldhof Genießer Kulinarium in bis zu 3 verschiedenen Restaurants
    • Ein täglich wechselndes 5-gängiges Menü von „Salzburgerisch aufgetischt bis hin zur leichten und modernen Kräuter Küche"
    • Genießer Frühstücksbuffet
    • Mittags-Snack-Buffet
    • Kuchen- und Jausen Buffet
  • Gutschein einlösbar: Nebensaison, nach Verfügbarkeit

6. Preis: Hotel Winkler 5* » Wert: 1.320 €

Wellnesshotels
Wellnesshotels
Wellnesshotels

Hotel Winkler: Pustertaler Wellness-Traum

  • Gutschein: Hotel Winkler | Wert: ca. 1.320 €
  • 3 Übernachtungen für 2 Personen in einer Suite
  • Premium Spa auf 3.500 m²: sieben Pools mit 500 m² Wasserfläche, darunter ein neuer, luxuriöser Panoramapool sowie ein neuer Outdoor-Infinity-Pool und XL-Whirlpool
  • Traumhafte Saunalandschaft mit Panorama-Ruheraum: finnischer Panorama-Eventsauna mit täglichen Aufgüssen, Premium-Ruhebereichen, Whirlpool, Berg-Lagune, Kaltwasserkanal
  • Großzügige und gepflegte Gartenlandschaft mit Ruheliegen und Traumblick
  • Gutschein einlösbar: Nebensaison, nach Verfügbarkeit, gültig 1 Jahr ab Ausstellung

7. Preis: Bad Moos Dolomites Spa Resort 4*S » Wert: 1.270 €

Wellnesshotels
Wellnesshotels
Wellnesshotels

Bad Moos Dolomites Spa Resort: Dolomiten-Zauber auf 1.370 m

  • Gutschein: Mountain Suite Dolomiten | Wert: ca. 1.270 €
  • 3 Übernachtungen für 2 Personen in der Mountain Suite Dolomiten
  • Spa-Treatment: 1 Heubad mit Massage pro Person
  • Das Resort Bad Moos liegt auf 1.370 m Seehöhe zu Füßen der berühmten „Sextener Sonnenuhr“ in den Dolomiten
  • Ein magischer Ort für den aktiven Wellness- und Gesundheits-Urlaub, zu jeder Jahreszeit
  • Ski in, Ski out: Direkt im Skigebiet "Drei Zinnen Dolomiten" mit 100 Pistenkilometern
  • Gutschein einlösbar: Nebensaison, nach Verfügbarkeit

8. Preis: Posthotel Achenkirch 5* » Wert: 1.250 €

Wellnesshotels
Wellnesshotels
Wellnesshotels

Posthotel Achenkirch: 7.000 m² Wellness-Bereich deluxe

  • Gutschein: Juniorsuite & Spa | Wert: ca. 1.250 €
  • 2 Übernachtungen für 2 Personen
  • Juniorsuite
  • Exklusivste Bade- und Saunalandschaft Tirols mit 7.000 m²
  • Meditatives Saunieren im „Versunkenen Tempel“
  • Posthotel Wohlfühlpension
  • Gutschein einlösbar: Nebensaison, nach Verfügbarkeit


Hier geht es zu den Gewinnern und ihren Erlebnissen von 2015, 2016, 2017 und 2018.

Häufige Fragen

Wie werden Hotels nominiert?

Wellness Heaven Awards Logo

Die Tester von Wellness Heaven bewerten regelmäßig Wellnesshotels in fünf Testkategorien.
Diese sind:

  1. Wellness & SPA
  2. Kulinarik & Gourmet
  3. Zimmer & Suiten
  4. Lage & Umgebung
  5. Service

In diesen Kategorien schneiden die getesteten Hotels unterschiedlich ab. Wenn ein Hotel in einer Kategorie eine Bestnote von über 9.60 Sternen erreicht, so wird dieses Hotel automatisch für die Wellness Heaven Awards nominiert.

Unter den nominierten Wellness Hotels finden sich dadurch nur Häuser, die von Wellness Heaven bereits ausführlich evaluiert und in der nominierten Kategorie mit einer Bestnote ausgezeichnet wurden.

Während der Voting Phase entscheiden die User, welches Hotel den Wellness Heaven Award gewinnt. Es wird in jeder Kategorie nur ein Award vergeben.

Hier finden Sie die aktuellen Votes der nominierten Hotels.

Welche Hotels haben die Awards bisher gewonnen?

Bei den Wellness Heaven Awards entscheidet keine hochkarätig besetzte Jury, sondern der Schwarm wohlwissender Wellness-Wähler.

Die Idee dahinter: Schwarmintelligenz soll die besten Hotels zu Tage fördern. Über 94.000 Stimmen wurden bei den Awards 2018 abgegeben.

Wie kann ich am Gewinnspiel teilnehmen?

  • Klicken Sie auf den Reiter Vote & Gewinnspiel.
  • Wählen Sie in den fünf Testkategorien Ihre Lieblings-Hotels aus
  • Auf der nachfolgenden Seite können Sie Ihr Wellness Erlebnis verfassen
  • Sie können dabei auch Fotos aus Ihrem letzten Wellnessurlaub hochladen
    (je ansprechender die Fotos, desto höher Ihre Gewinnchancen)
  • Wichtig: Sie müssen die Fotos selbst aufgenommen und den Text selbst verfasst haben
  • Klicken Sie unten auf den Button Am Gewinnspiel teilnehmen
  • Sie erhalten nun eine Bestätigungs-Email mit dem Link zu Ihrem veröffentlichten Erlebnis
  • Teilen Sie diesen Link mit Ihren Freunden und Bekannten: via Email, Facebook etc.

Hier können Sie die eingereichten Wellness Erlebnisse anderer User lesen.

Hier geht es zu den Gewinnern und ihren Erlebnissen von 2015, 2016, 2017 und 2018.

Wie schreibe ich ein gutes Wellness Erlebnis?

Um an unserem Gewinnspiel teilzunehmen, bitten wir Sie, Ihr schönstes Wellness Erlebnis zu verfassen.

  • Welches Wellnesshotel hat Sie am meisten überrascht?
  • Welche Spa Anwendung ist Ihnen am besten in Erinnerung geblieben?
  • Erlebten Sie Gänsehaut-Feeling bei einer Vierhand-Massage?
  • Welches Hotel hat Sie am meisten mit einem Gourmet-Essen oder einer stylishen Suite verzaubert?
  • Von welchem Hotel genossen Sie einen traumhaften Ausblick auf schöne Natur?
  • Oder haben Sie Ihr schönstes Wellness-Erlebnis außerhalb eines Hotels erlebt? Sind Sie zum Beispiel auf den Malediven mit Delfinen geschwommen?

Die Wellness Heaven Tester sind gespannt auf Ihre Wellness-Abenteuer.
Dies sind die Kennzeichen eines guten Wellness Erlebnisses:

  • Betonen Sie die Überraschungs-Momente, die Sie erlebt haben.
  • Achten Sie auf Ihre Text-Qualität mit korrekter Grammatik und Rechtschreibung.
  • Erzählen Sie Ihr Erlebnis mit Enthusiasmus.
  • Attraktive Bilder machen Ihr Erlebnis noch interessanter und ansprechender.

Sie können sich auch von den bereits eingereichten Wellness Erlebnissen anderer User inspirieren lassen. Bitte aber nichts kopieren.

Wie werden die Gewinner ermittelt?

Die Gewinner werden folgendermaßen ermittelt:

  • Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel ist das Einsenden eines Wellness-Erlebnisses über das Formular.
  • Hier geht es zu den bereits veröffentlichten Wellness Erlebnissen anderer User.
  • Eine unabhängige Jury erstellt anhand der Qualität der eingereichten Bilder und Texte eine Rangliste der Wellness Erlebnisse.
  • Unter den Top 10 Beitragenden dieser Rangliste werden die Hauptpreise nach dem Zufallsprinzip verlost.
  • Die Gewinner werden anschließend per Email benachrichtigt.
  • Das Wellness Heaven Team drückt Ihnen die Daumen!

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Naturhotel Forsthofgut
Naturhotel Forsthofgut Wellness im Forsthofgut

Urlaub auf 3.800 qm mit Sportpool, Saunen, großer Gartenanlage mit Bio-Badesee, Yogaeinheiten & Aktivprogramm in der Natur.

2

ÜN/HP ab 405 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 14.000 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Das Goldberg Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.000 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Soneva Fushi |

    Soneva Fushi

    04.04.

    9.56

  • Neue Hotel Bewertung: Anantara Kihavah Maldives Villas |

    Anantara Kihavah Maldives Villas

    02.04.

    9.52

  • Neue Hotel Bewertung: Burj Al Arab Jumeirah |

    Burj Al Arab Jumeirah

    02.04.

    9.52

  • Neue Hotel Bewertung: The Westin Maldives Miriandhoo Resort |

    The Westin Maldives Miriandhoo Resort

    01.04.

    9.43

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Shuum Boutique Wellness Hotel | Kolobrzeg

    Shuum Boutique Wellness Hotel

    Westpommern

  • Neues Wellnesshotel: Alpina Family, Spa & Sporthotel | St. Johann / Alpendorf

    Alpina Family, Spa & Sporthotel

    Salzburger Land

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Heselbacher Hof | Baiersbronn

    Hotel Heselbacher Hof

    Baden-Württemberg

  • Neues Wellnesshotel: Natura Hotel Bodenmais | Bodenmais

    Natura Hotel Bodenmais

    Bayern