Wellnesshotels

Erleben: Wellnesshotels & Angebote

Wellnesshotels, Angebote und Informationen zum Thema Erleben
  • Lexikon: Feng Shui

    Feng Shui

      Feng Shui heißt wörtlich übersetzt Wind und Wasser, und ist die chinesische Lehre vom harmonischen Leben und Wohnen. Seinen Ursprung findet diese, schon über 2000 Jahre alte Lehre im taoistischen Ahnenkult Chinas. So wurde der Bestattungsort der Verschiedenen so ausgewählt, dass nach dem leiblichen Tod ein harmonisches ...
  • Lexikon: Integrative Körpertherapie

    Integrative Körpertherapie

      Im Rahmen der integrativen Köpertherapie vereinen sich traditionelle und neuzeitliche Heilanwendungen. Massage, Meridianmassage, Akupressur, Reflexologie, Craniosacralen Therapie, Strukturelle Therapie und Atemtherapie sind Bestandteile dieser Behandlung. Sie orientiert sich gleichermaßen an Hotel der Geschichte des Menschen, der sich dieser Therapie unterzieht. Ein einführendes Gespräch beleuchtet die Lebensgeschichte des Patienten ...
  • Lexikon: Kraxenofen

    Kraxenofen

      Schon beim Heuwickel werden die ätherischen Öle des Heus genutzt. Im Kraxenofen wird das Heu erwärmt, der Gast hat die Möglichkeit mit dem Rücken am Ofen zu sitzen und die heilende Wirkung des würzigen Kräuterdampfes zu erleben. Seinen Namen hat der Kraxenofen von den Tragegestellen mit denen man Hotel ...
  • Lexikon: Wellness

    Wellness

      Wie läßt sich Wellness definieren? In allen Kulturen der Erde gibt es Methoden und Anwendungen, die sich ausschließlich dem Einklang von Körper und Geist verschrieben haben. In unserem Sprachgebrauch hat sich dabei die Bezeichnung Wellness durchgesetzt. Der Begriff an sich stammt aus dem englischen Sprachraum und meint damit alles, was sich ...

Wellness-Erlebnisse zum Thema Erleben

Wellness Erlebnis 25.07.2018 08:20

Sich neu erleben

Sabrina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sabrina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Man fühlt sich wie neu geboren nach solch einem Wellness Aufenthalt. Die ideale Lösung um zur Ruhe zu kommen und neue Kräfte für den Alltag zu tanken. Dem Körper eine kleine Auszeit gönnen. Stress, Routine und Alltag werden hinter sich gelassen. Denn jeder weiss, wahre Schönheit kommt bekanntlich von innen. Wellness heisst ja wohlfühlen. Einfach mal die Seele baumeln lassen. Die Hektik des Alltags wird inmitten der traumhaften Natur dieser Region hinter sich gelassen. Die frische, regionale und leckere Küche tut hier ihr Übriges.

Bio- und Wellnessresort Stanglwirt

Wellness Erlebnis 06.02.2018 20:49

Durch den Nebel des Wellness-Pool das sternenbeleuchtete Königs-Schloß Neuschwanstein erleben

Nach einem wunderschönen Wintertag, an dem wir zusammen mit dem Hoteldirektor eine herrliche Wanderung zur Wildfütterung gemacht haben und am späten Nachmittag in der Fischerhütte des Restaurantchefs lecker Glühwein und gegrillten Fisch genossen haben, durften wir den uns so beliebten Wellness - Bereich noch vor dem Abendessen genießen. Im Außen - Pool, der mit rund 32 Grad eine Nebelwand in der kalten Dämmerung gegen den abendlichen Allgäuhimmel empor steigen ließ, konnten wir wie im Märchen das Märchenschloß ganz mystisch hindurch schimmern sehen - wie himmlich und wunderschön. Zum Abendessen empfing uns der Hoteldirektor und wir haben zusammen den prachtvollen Weihnachtsbaum betrachtet und ihn um seiner Schönheit gelobt. Was zur Folge hatte, daß wir mit dem Direktor einen leckeren Schnaps auf den schöen Baum trinken durften. Danach gab es ein traumhaftes 5-Gänge-Menü und ein genußvollen Abend in der Lilienbar bei herrlicher Klaviermusik. Ein Traum von einem Hotel und Urlaub. Gerne immer wieder .

Wellness Erlebnis 20.12.2017 00:29

Spa und Lefay Resort Live Relaxen Erleben

Wellness und Spa resort Lago Therme hat mich vom Bereich des Wellness und Spa Bereichvon der Einrichtung, der Ausstattung und dem Restaurant sehr fasziniert. Der Spa Bereich ist sehr grosszügig angelegt und die Mitarbeiter im internen Betrieb sehr höflich und bei eventuellen Fragen, sofort zur Stelle. Personal und Ambiente einladend zum Wohlfühlen und relaxen. Saunabereich ladet ein zum Entspannen, fördert die innere Ruhe und Balance. Parkplätze sind genug vorhanden und das Angebot der verschiedensten Bereiche sehr groß. Die Therme liegt in einen hervorragenden Gebiet und die Einheimischen laden am Abend mit guten Restaurants zum Entspannen und Genießen ein.

Lefay Resort & SPA Lago di Garda

Wellness Erlebnis 18.09.2017 19:32

Wellness erleben

Ich war zu diesem Zeitpunkt schon in vielen Wellnesshotels-leider war es nie perfekt. Mir wurde das Mohr life resort von einer Freundin empfohlen. Finanziell war damals nicht viel bei mir machbar,dieses Hotel wollte ich aber unbedingt probieren,ein letzter versuch. Ich war unglaublich begeistert-dort hat alles gepasst, das zwischen menschliche auch unter den Gästen,ich war damals 21 und bis dahin war wurde ich in Wellnesshotels schräg angeschaut,im Mohr life resort war es anders.ich hatte dort beim ersten mal ein normales Zimmer gebucht- beim 2ten Mal eine Suite zu meinem Geburtstag, es war bei beidenmalen unglaublich toll-ich konnte meine Seele baumeln lassen,einfach entspannen.Lage-Wellnessbereich-Zimmer-Service usw waren ein Traum..
Ich danke fĂĽr dieses Erlebnis und das ich Wellness jetzt liebe.
Danach habe ich mich noch in ein 2tes Hotel verliebt und das war das Charlet Mirabell?
Wellness solltw jeder mal erleben und besonders in diesen beiden Hotels..
Meine neue Emailadresse ist : johanna-hoess@web.de

MOHR life resort

Wellness Erlebnis 27.04.2017 13:17

Unser schönstes Urlaubserlebniss durften wir im Bio Hotel Stanglwirt erleben. Es war unser erster Urlaub und der bisher auch letzte. Es war ein Traum im besten Hotel der Welt in den bergen so einen Urlaub zu erleben. Vielen Dank an alle die uns dies ermöglicht haben. LG Familie Nuber

Otmar | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Im Bio Hotel Stanglwirt in einem super tollen Hotel 4 Tage einen Urlaub der Extraklsse erleben zu dürfen. Mit allem was das Herz begehrt ob Zimmer, Essen, Wellnes, einefach nur ein Traum der wahr wurde. Vielen Dank an alle die uns dies ermöglicht haben und besonders der Familie Hauser. Wir würden immer wieder kommen und so einen Urlaub machen. Man kann es nur bestens empfehlen. Es waren Tage die wir so noch nie erlebt haben. Auch alles rundherum für die Kinder das beste. Die Umgebeung mit Blick auf das Kizsteinhorn und dem Wilden Kaiser einfach berauschend.

Bio- und Wellnessresort Stanglwirt

Wellness Erlebnis 28.09.2016 10:47

Sonnenaufgang im Pool erleben

Morgens um halb acht konnte ich mutterseelenallein im schön warmen Aussenpool meine Bahnen ziehen und den Sonnenaufgang über den Hügeln des bayrischen Waldes geniessen. Ein Traum zum Abschalten und um einmal absolute Ruhe zu haben.
Die Kaffeemaschine war auch gleich parat und so konnte ich den Tag schon mal beginnen, bevor meine mitgereisten Damen aus den Betten gekommen sind. Das gemeinsame Frühstück im Anschluss war so relaxed und lecker, dass wir beinahe unsere Yoga-Stunde verpasst hätten. Wir haben es dann doch noch rechtzeitig geschafft und es hat sich absolut gelohnt. Klasse Yoga-Lehrer. Wir kommen wieder.

Jagdhof ***** Wellnesshotel

Wellness Erlebnis 26.09.2016 18:39

Singapur erleben und staunen

Michael | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Michael | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Michael | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Wir waren in diesem Jahr 2016 in Singapur und haben uns das Hotel Marina Bay Sands von oben angesehen und natĂĽrlich auch im Pool gebadet.
Diese Aussicht ist einfach einmalig und unbeschreiblich.
Wir hatten zwar keine Ăśbernachtung gebucht, durften aber fĂĽr kurze Zeit in den Pool "des Schiffs im Himmel" tauchen.
Ich hatte das GefĂĽhl in einer anderen Welt zu sein, so faszinierend war dieses Erlebnis fĂĽr mich und natĂĽrlich auch fĂĽr meine Freunde.

Das war für mich bisher das schönste Erlebnis und ich hoffe allerdings auf weitere so einmalige Erfahrungen.

Die Bilder sagen jedoch mehr als 100 Worte.


User <b>Uwe</b> hat am 30.05.2016 um 20:09 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Uwe

Wellness Erlebnis 30.05.2016 20:09

SĂĽdtirol erleben z.B. im Mirabell Hafling

Uwe | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir hatten die Möglichkeit letzten Sommer ein paar sehr erholsame Tage im Hotel Mirabell in Hafling zu verbringen. Die hervorragende Gartengestaltung und die ebenso verführerische Küche alleine sind einen Besuch wert. Ein schöner Blick auf Meran mit einem köstlichen Glas Wein in der Hand lassen einem von Alltagsstress zur Ruhe kommen. Ausserdem kann man ausgedehnte Wanderungen unternehmen. Ein Besuch der Bäderstadt Meran darf natürlich auch nicht fehlen. In den Gassen laden nette Geschäfte zu einkaufen ein und der Markt liefert schmackhafte Köstlichkeiten. Vom Hotel fussläufig erreichbar die Umlaufbahn Falzleben, die einem in die Bergwelt entführt. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Mirabell Dolomiten Wellness Residenz *****

Wellness Erlebnis 21.10.2015 04:16

WohlfĂĽhlen erleben

Antje | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Eine Massage kann wahre Wunder bewirken. Ich gönnte mir einen Wellness Tag und lernte dabei die Vorzüge einer traditionellen Thai Massage kennen. Es war Erholung pur. Wirklich weiter zu empfehlen. Man fühlte regelrecht die Energien, die frei gesetzt wurden. Mein ganzer Körper kribbelte sehr angenehm und ich lächelte innerlich. Am folgenden Tag machte ich absolut tiefenentspannt einen Ausflug nach Angkor Wat (siehe Bild im Anhang). Ein beeindruckender Tempelkomplex der das Sternenbild des Drachen auf der Erde wiederspiegelt. Ein unvergessliches Moment.

Wellness Erlebnis 07.04.2015 16:54

Das wĂĽrde ich gerne einmal erleben -

Hallo liebes Team,

ich kann leider gar nichts von meinem letzten Wellnessurlaub berichten,
da ich noch nie einen gemacht habe.

Ich war allerdings schon 2x im Stanglwirt, Going zur WeiĂźwurstparty.
Ein super Event.

Ich nehme hier am Gewinnspiel teil, in der Hoffnung gezogen zu werden
um dann mal zu Wellnessen . und dann könnte ich euch auch berichten ;-)

Ihr Text ist mit 66 Wörtern zu kurz. Mindestanzahl: 100 Wörter
Jetzt immernoch 80 Wörter.
Ich schaffe das aber auf jeden Fall zumindest teilzunehmen.
Ob ich gezogen werde oder nicht das weiĂź ich leider nicht ;-)
103 Wörter . Cool .

Liebe GrĂĽĂźe
Erik Trölenberg

Bio- und Wellnessresort Stanglwirt

Wellness Erlebnis 27.01.2015 15:10

Entschleunigung selbst erleben

Friedrich | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Friedrich | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Friedrich | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Friedrich | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Friedrich | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Friedrich | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Bei einem Aufenthalt im Kranzbach haben wir, so definiere ich das für uns, die Bedeutung des Wortes Entschleunigung hautnah erleben dürfen. Diese Oase der Ruhe und Entspanung mit seinem jederzeit aufmerksamen aber unaufdringlichen Service ließ unseren Aufenthalt zu einem Erlebnis werden. Die 3.500 qm große Wellness- und Spa-Landschaft, die das Kranzbach umgebende, unverbaute Natur sowie die genußreiche, hervorragende Küche haben unsere Akkus wieder aufgeladen. Es gibt 25 Behandlungsräume für Massagen, Kosmetik und Bäder, um die Ausmaße des Refugiums an dieser Stelle vorstellbarer zu machen. 5 Pools innen und außen. 9 Saunen und Dampfbäder. Ruheräume mit offenem Kaminfeuer. Hoffentlich fahren wir bald wieder die Mautstraße hoch, um in das private Tal zu gelangen; ach, wir könnten sofort wieder :-)

»DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium

Wellness Erlebnis 28.08.2014 20:32

Mit netten Kolleginnen ein gemeinsames Wochenende im Kranzbach erleben

Brigitte | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Brigitte | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Einfach raus aus dem Büroalltag. Daher habe ich mit Kolleginnen ein Wochenende im "Kranzbach" verbracht, mit denen ich normalerweise "lediglich" im Büro in Kontakt komme, die mir aber sehr sympathisch sind. Zu Beginn des Jahres verbrachten wir dort ein Wochenende. Tagsüber haben wir uns im Spa-Bereich viel Ruhe und Entspannung gegönnt, und sogar einen kleinen Spaziergang gemacht, und sind anschliessend bestens gelaunt zum leckeren Abendessen und einer gemeinsamen Flasche Wein übergegangen.
Dies hat unser Zusammengehörigkeitsgefühl gestärkt und daher werden wir das Erlebnis im November diesen Jahres wiederholen. Wir freuen uns alle sehr darauf und dieses Mal ist die Arbeitsgruppe mit 6 Damen sogar komplett. :D

»DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium

Wellness Erlebnis 09.02.2014 14:05

Ruhe und Natur erleben

Entspannte und ruhige sowie familiäre Stimmung im Allgäu genießen.
Ein Traum im Hubertus Lodge & SPA Balderschwang.
Abgerundet durch beste Qualität der Speisen aus der Spitzenküche dieses einmaligen Hotel.
GefĂĽhrte Wanderungen und Hundeseminare, Yoga, Saunalandschaft und vieles mehr.
Nachmittag ein Küchenbüffet mit hausgemachten Spezialitäten. Und am Abend ein wirklich vorzügliches Käsebuffet genießen. Dabei in einer riesigen Büchersammlung stöbern. Einfach unbeschreiblich wertvolle Tage im Allgäu in völlig unbeschwerter Stimmung erleben. Dabei Körper und Seele mal freien Lauf lassen. Gedanken Kreisen nur um Natur und Mensch. Ein echt herrliches Gefühl.

HUBERTUS Alpin Lodge & Spa

Bekannt aus den Medien

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Jagdhof *****  Wellnesshotel
Jagdhof ***** Wellnesshotel Größte Wellness-Landschaft Bayerns

2 ÜN inkl. Jagdhof-Verwöhnpension, Benutzung der neuen Wellness- und Wasserwelten auf 6.500 qm, Panorama-Eventsauna, Sport- und Aktivprogramm.

2

ÜN/HP ab 334 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 14.000 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Holzhotel Forsthofalm Wellnessurlaub in Ă–sterreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Ăśbernachtungen fĂĽr 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.000 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Parkhotel Adler |

    Parkhotel Adler

    06.11.

    9.22

  • Neue Hotel Bewertung: Romantik Hotel Turm |

    Romantik Hotel Turm

    28.10.

    9.18

  • Neue Hotel Bewertung: Naturhotel Forsthofgut |

    Naturhotel Forsthofgut

    19.10.

    9.36

  • Neue Hotel Bewertung: Posthotel Achenkirch |

    Posthotel Achenkirch

    29.09.

    9.49

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Villa HĂĽgel | Trier

    Hotel Villa HĂĽgel

    Rheinland-Pfalz

  • Neues Wellnesshotel: Hotel & Spa Larimar****Superior | Stegersbach

    Hotel & Spa Larimar****Superior

    Burgenland

  • Neues Wellnesshotel: Chalet Salena | Gsies

    Chalet Salena

    SĂĽdtirol

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Tirol | Fiss

    Hotel Tirol

    Tirol