Infos

Travel Charme Fürstenhaus am Achensee

AnfrageWebsite

Ohne Bewertung

User Erlebnisse im Travel Charme Fürstenhaus am Achensee

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 11.08.2023 23:48

Familienzauber

Wir geniessen die Ruhe und Zweisamkeit, die Pause von einem sehr intensiven Alltag jedes Jahr zum Hochzeitstag am Achensee.
An diesem speziellen Tag suchten wir einen Platz im Restaurant. Ich wollte am Fenster sitzen, aber mein Mann steuerte zielbewusst auf einen bereits besetzten Tisch zu. Ich bemerkte bis ich neben dem besetzten Tisch mit Menschen stand nicht, dass alle unsere drei Kinder als Überraschung angereist waren, und an diesem Tisch sassen. Die Gemütlichkeit und der besondere Flair des Hauses, sowie die Ruhe und Entspannung, die der See ausstrahlt, die tief gehende Energie dieses ganz besonderen Ortes wurden, wie schon so oft, erneut spürbar.
So verbrachten wir alle zusammen die restliche Zeit im Fürstenhaus und teilen bis heute dieses besondere Erlebnis.
Es gibt Dinge, die sind mit geld nicht bezahlbar.

Wellness Erlebnis 24.05.2023 22:04

Traum zwischen Berge und Wasser

Das Travel Charme Fürstenhaus ist ein wundervolles Hotel direkt am schönen Achensee und mitten in den Bergen.
Schönes Alpines Haus und harmonisches Ambiente. 3000 qm großer Wellnessbereich, der keinen Wunsch offen lässt. Der gigantische Panoramablick auf den Achensee lässt einem die Sprache verschlagen. Gastronomie vom feinsten, tolles Frühstücksbuffet, große Auswahl an Speisen und ein eigener Weinkeller. Schöne Zimmer und Suiten mit Blick auf die Berge oder auf den See. Sehr freundliches, hilsbereites und zuvorkommendes Personal. Geniale Lage in Pertisau.
In jeder Jahreszeit ist dieses Hotel ein Traum für die Seele .

Wellness Erlebnis 09.08.2022 17:54

Einfach nur "runterkommen"

zuerst war ich skeptisch ,aber so schnell hab ich mich noch nie so wohlgefühlt ,
das Essen, das Spa ,Massage ,die Bar ,das Personal allgemein.
das klingt jetzt nicht spektakulär, aber dass muss es ja auch nicht immer sein, wenn man als ""Fremder"" kommt
und beim Abschied das Gefühl hat man muss sich von lieben ""Familienangehörigen" verabschieden,
dann hat da wohl """Jemand"" alles richtig gemacht.
wir sind mit großen Erwartungen angekommen ,ich wollte viel Unternehmen ,dann haben wir beschlossen erst einmal im Hotel zu bleiben, die Mittagsjause war noch aufgebaut und wir haben uns erst einmal gestärkt, danach sind wir ins Spa hatten Glück ,dass wir gleich beide einen Massagetermin erhalten haben, nachdem "nachruhen" sind wir in die Sauna und da kam das Higlight da zu sitzen und den Blick auf den See.einfach ohne Worte

Wellness Erlebnis 09.09.2021 11:52

Energiequellen im Fürstenhaus pure alpine refreshment

Auch wenn wir inzwischen immer wieder zum Achensee in das Travel Charme Hotel Fürstenhaus am Achensee zurückkehren darf ich von unserem ersten Aufenthalt berichten:
Eigentlich aus Not geboren, da wir nicht allzu weit wegwollten hatten wir das Fürstenhaus gebucht. Dort angekommen waren wir völlig überwältigt von der traumhaften Lage direkt am See, den freundlichen Mitarbeitern und vor allem dem traumhaften Wellnessbereich mit seinen unübertroffenen Aussichten auf den See und die umliegende Bergwelt. Abgerundet wird dieses perfekte Wellness-Erlebnis durch die hervorragend wohltuenden Anwendungen des Hauses. Diese sind tatsächlich Energiequellen pur und man fühlt sich wirklich entspannt und erfrischt.

User <b>Uwe</b> hat am 24.08.2021 um 19:33 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Uwe

Wellness Erlebnis 24.08.2021 19:33

Geburtstagsspa im Travel Charme

Vor zwei Jahren durfte ich meinen Geburtstag im Travel Charme verbringen und war begeistert- die Lage ist phänomenal, die Sauna direkt am Wasser großartig und die ganze Anlage hat einfach sympathische Klasse.
Der Service war sehr aufmerksam, sodass ich am Geburtstagsmorgen nicht nur einen extra reservierten tollen (mit Seeblick) Frühstücksplatz mit Champagner vorfand, sondern auch am Nachmittag in meinem Zimmer einen Geburtstagskuchen mit einer Flasche Prosecco.
Ich reise viel, eine solch schöne und großzügige Geste hatte ich allerdings noch nirgendwo kennen gelernt.
So bleibt das Hotel in bester Erinnerung und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Aufenthalt.

Wellness Erlebnis 03.02.2021 14:15

Atemberaubende Auszeit Achensee

Alliteration A - Einfach eine atemberaubende Auszeit am Achensee haben wir 2019 in Pertisau im Fürstenhaus erlebt. Schöner könnte ein Wellnesshotel nicht in die Landschaft eingebettet sein, mit direktem Zugang zum See nach einem wohltuenden Saunagang in einer der vielseitigen Saunen und einem Whirlpool mit Blick über See und Berge. Egal ob bei Sonnenschein im Außenbereich oder bei Gewitter über dem Gebirge im Innenbereich ist auch der Ruhebereich für sich schon ein Wellnesserlebnis. Und auch der Rest des Hotels stand dem in nichts nach. Einfach eine tolle Erinnerung von der man lange zehren kann und an die man besonders in Zeiten von Corona gerne zurückdenkt und sich wieder in den Whirlpool beamen möchte.

Wellness Erlebnis 04.09.2020 10:21

Auszeit am Achensee

Maik | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Maik | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Maik | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Wir haben unseren Urlaub am Achensee sehr genossen. Die perfekte Mischung aus einem perfektem Hotel, köstlicher Speisen, hervorragender Service und der Lage des Hotels war unbeschreiblich. Nach anstrengenden Bergtouren konnten wir göttliche Massagen genießen, in der Sauna ausspannen und im Whirlpool unsere Bergtour revue passieren lassen. Es war die perfekte Mischung aus Action und Anstrengung auf der einen Seite und die sagenhafte, himmlische Erholung und Entspannung auf der anderen Seite. Nach dem wir uns in der Sauna gut aufgeheizt haben und uns im Wellness-Bereich von den Bergstrapazen erholen konnten, lädt der kühle und erfrischende Achensee zum Schwimmen und Stand-Up-Paddeling ein.

Wellness Erlebnis 25.08.2020 09:39

Mein Traum am Achensee

Selten war ich so entspannt, wie an dem Wochenende, welches wir im wunderschönen Fürstenhaus am Achensee verbracht haben. Das Hotel punktet mit traumhafter Lage, freundlichem Personal, schönen Zimmern und einem tollen Wellnessbereich mit Indoor- und Außenpool. Ein Highlight ist der Whirlpool mit Sicht auf den Achensee. Ich bin Fan von Frühstücksbuffets und das im Fürstenhaus gehört zu den besten, die ich bisher gesehen und geschmeckt haben. Neben dem Koch für Eierspeisen gibt es auch frische, selbstgemachte Marmelade. Unternehmen kann man in der Gegend auch viel, entweder zu Berge als auch am und im Wasser. Gerne werde ich wieder dorthin zurück kommen.

Wellness Erlebnis 10.02.2020 09:33

Erholung pur vor einer traumhaften Kulisse

Stefanie | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Stefanie | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Stefanie | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Stefanie | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Stefanie | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Stefanie | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Endlich war es soweit. Wir haben unser Hochzeitsgeschenk eingelöst und haben uns auf den Weg zum Achensee gemacht. Schon allein die Autofahrt am See entlang hat uns direkt in ein Urlaubsfeeling versetzt. Angekommen wurden wir wahnsinnig herzlich und freundlich in Empfang genommen und konnten direkt schon unser Zimmer beziehen und uns bereit machen für den Spa Bereich. Es war relativ ruhig, was uns natürlich zu Gunsten kam und wir hatten freie Platzwahl bei den Liegen. Egal ob einfache Liege oder romantisch-verspielte Paarliege mit Himmel, sehr bequem und ideal zum erholen und entspannen. Wir nutzen die verschiedenen Saunen und haben uns in den Outdoor Pool direkt am See verliebt.
Abends haben wir das Dinner genossen. Geschmacklich sehr gut und auch bei der Auswahl war für jeden etwas dabei. Den nächsten Tag nutzten wir um ein paar Schritte am See entlang zu gehen. Wir nutzten nochmals den Spa- und Wellnessbereich und ließen die Seele baumeln um Kraft für den kommenden Alltag zu tanken. Wir waren sicher nicht das letzte Mal am Achensee und freuen uns schon heute auf den Besuch im Travel Charme Fürstenhaus am Achensee.

Wellness Erlebnis 07.02.2020 21:07

Sehnsuchtsort

Monika | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Monika | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Das schönste Erlebnis ist … ich komme immer wieder nach Hause. Die einzigartige Lage dieses Hotels gibt mir das Gefühl wirklich Ruhe und Entspannung zu erleben und in den Karwendeltälern und im Rofangebirge absolute Natur zu genießen.
Danach Schwimmen, excellente Massagen und ruhen am Kamin.herrliche Zeit, herrliches Erlebnis.
Keine Wünsche bleiben offen. Wunderbare, den Gast wertschätzende MitarbeiterInnen lassen mich etwas Besonderes sein.
Großen Wert wird auf gesunde, ansprechende, optisch hervorragend gestaltete kulinarische Erlebnisse gelegt.
Ich genieße dort immer eine wunderschöne, mit langem Erholungswert, Zeit, die mich auch immer wieder positiv zurückdenken lässt.

Wellness Erlebnis 19.09.2019 13:38

Abschalten mit Panoramablick

Manuela | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Manuela | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Manuela | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Manuela | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Manuela | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Wir waren schon zwei Mal im Fürstenhaus am Achensee. Es hat uns durch die Umgebung, den super Service, das sehr leckere Frühstücksbuffet und das traumhafte 3-Gänge-Menü am Abend überzeugt. Nicht zu vergessen natürlich der Wellnessbereich. Unsere Massagen waren wohltuend und der Blick aus dem Whirlpool ist unbezahlbar. Man kann auch mit Trumblick auf den Achensee einfach mal auf den Außenliegen in der Sonne relaxen und alles um sich herum vergessen. Auch an der Hotelbar hatten wir viel Spaß bei guter Livemusik und schmackhaften Drinks- Gerne wieder.

Wellness Erlebnis 18.09.2019 21:43

Fürstlich residieren mit dem Charme der Berge

Der Aufenthalt im Fürstenhaus am Achensee ist Balsam für die Seele. Der unverbaute Blick auf den smaragschimmernden See, die Aussicht auf die umliegenden Berge und der Charme des Hauses mit seiner ausgezeichneten Küche und dem kundenorientierten Service laden zum Entspannen ein. Mein schönstes Wellnesserlebnis in diesem Hotel ist das Bad im Außenwhirlpool mit direktem Blick auf den See. Hier kann man den Alltag perfekt hinter sich lassen und holt sich durch die Kraft der Berge neue Energie. Der Außenpool im Gartenbereich ist im Sommer zudem Bestens für ein ausgiebiges Sonnenbad geschaffen und ein weiteres meiner Highlights.

Wellness Erlebnis 10.09.2019 20:55

Kutschfahrt im Winterzauberland

Vreni | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

An einem verschneiten Wintertag unternahmen wir eine Kutschfahrt durch die Gegend in Pertisau. Es war ein wunderbares Erlebnis, in warmen Decken eingehüllt, die verzaubernde Ortschaft zu erkunden. Auch während der Fahrt fiel Unmengen an Schnee vom Himmel, der die schönen Pferde einhüllte. Die Skifahrer und Langläufer zu beobachten, war genauso erstaunlich, wie die eingeschneiten Bäume zu bewundern. Rundum war es ein wundervoller Tag im verschneiten Pertisau, der mit einen Saunabesuch im Wellnessbereich abgerundet wurde. Ein leckeres Candle-Light-Dinner durfte bei diesem Erlebnis natürlich nicht fehlen. Wir halten diese Zeit vor allem auch wegen unserem zu dem Zeitpunkt stattfindenden Jahrestag immer in Erinnerung.

Wellness Erlebnis 21.02.2019 06:57

Einfach zur Ruhe kommen

Ich war bereits mehrfach in Travelcharm Hotels weil dort wirklich von Anfang bis Ende darauf geachtet wird dass sich der Gast wohl fühlt. Wie daheim fühl ich mich dort. Egal ob es Wellness Zimmer Service oder Essen betrifft. Ein sehr entspannendes Treatment war für mich die Wolke im Spa. So losgelöst und frei hab ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Auch die Umgebung ist immer so, dass man sich nicht völlig im Massentourismus befindet und das liebe ich. Da ich heuer im Fürstenhaus war geht meine Empfehlung an natürlich an dieses Hotel.

Wellness Erlebnis 28.10.2018 12:27

Entspannung pur

Mein schönstes Wellness-Erlebnis war im Travel Charme Fürstenhaus Am Achensee. Nach einem entspannenden Bad im Whirlpool mit einem atemberaubenden Blick auf die umliegenden Berge und den tiefblauen See, haben wir uns anschließend noch in der vielfältigen Sauna-Welt entspannt. Danach ging es für uns noch in super-kuschelige Bademäntel gehüllt auf die entspannenden Liegen. Dort kann man entweder entspannt in einem guten Buch lesen oder einfach nur den atemberaubenden Blick auf die umliegenden hohen Berge und den See genießen. Wer mag, kann sich natürlich auch noch eine Massage gönnen, das haben wir aber nicht unbedingt gebraucht.

Wellness Erlebnis 06.02.2018 18:18

Wellness am Achensee

Sabrina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sabrina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sabrina | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

An einem November Wochenende genossen wir die Sonnenstrahlen am Achensee und liessen uns im Travel Charme Fürstenhaus in Pertisau nach Strich und Faden verwöhnen. Bei der Ankunft bekamen wir warme Tücher und ein Glas Prosecco. Nachdem wir unser schönes gemütliches Zimmer mit Blick auf den Achensee bezogen genossen wir den wahnsinnig tollen Wellnessbereich dieses Hotels. Der Aussenwhirlpool mit Blick auf den See ist herrlich. Ebenfalls der Saunabereich und die Beauty Anwendungen und Massagen. Man fühlt sich wie Neugeboren. Am Abend gab es ein Dinner das man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte Im Restaurant sitzt man wie auf einem Schiff (der Speisesaal ist in dieser Form gebaut)ebenfalls mit Blick auf den See. Nach einer erholsamen Nacht zogen wir noch vor dem Frühstück unsere Bahnen im Indoor Pool einfach toll.

Wellness Erlebnis 13.11.2017 16:24

Enkel entdeckt die reale Welt

Unser Enkelkinder waren mit uns im Urlaub und eher am Handy oder dem Laptop als an der schönen Landschaft oder anderen Sehenswürdigkeiten interessiert.
Als wir dann die Zustimmung der Kinder - uns an einer geführten Wanderung des Hotels anzumelden - hart erarbeitet hatten, war unsere Sorge um den Ablauf und die Stimmung während der Wanderung groß. Als wir dann losliefen und sich beim Wandern die sehr guten Hinweise auf Natur und Pflanzenwelt für uns Erwachsene als sehr informativ und unterhaltsam erwiesen waren wir doch um die Spannung und den Unterhaltungswert der Enkel besorgt. Auf meine kurze Anfrage, ob denn alles in Ordnung sei, bekam ich von meinem Enkel die Antwort 'Omi sei bitte still, ich bekomme ja gar nichts mit, wenn Du ständig sprichst'. Auch das sonst so nötige Handy war für diesen schönen Nachmittag völlig uninteressant..

Wellness Erlebnis 13.11.2017 09:08

Murmelkinder

Auf Empfehlung des Hotelpersonals machte ich mich zu einer Bergtour auf um dem Tip zu folgen, auf der vorgeschlagenen Route könne man Murmeltieren sehr nahe kommen und diese aus der Ferne beobachten.
Gesagt getan und an dem entsprechenden Hang angekommen stellte ich die beschriebenen 'Höhleneingänge' zu den Murmeltierbauten aus und war zunächst enttäuscht keines zu Gesicht zu bekommen oder eines pfeifen gehört zu haben. Da ich Hunger hatte setzte ich mich hier in die Wiese und begann eine Brotzeit einzunehmen. Nach einer Weile bemerkte ich zufällig, dass sich in Bau-Eingang etwas zu bewegen schien.. Es kam eine Murmeltierfamilie - Eltern mit 4 Kindern - heraus. Die kleinen kamen von Neugier getrieben immer näher und ich begann meine mitgenommenen Äpfel in kleine Stückchen zu schneiden und vor mir auszubreiten. Nach einer Weile hatte ich so die Murmelkinder um meine Beine herumlaufen (die Eltern riefen zwar immer wieder nach den Kleinen, doch schien dieses die kleine nicht wirklich zu stören). Eine viertel Stunde die eines meiner schönsten Erlebnisse in den Bergen zählt.

Wellness Erlebnis 31.10.2017 10:55

Entspannung pur

Mein schönstes Wellness-Erlebnis hatte ich im vergangenen Sommer im Travel Charme Fürstenhaus Am Achensee. Wenn man dort draußen im Whirlpool liegt und die atemberaubende Sicht auf den Achensee und die umliegenden Berge genießt, dann muss man sich einfach super wohl und völlig entspannt fühlen. Auch der Sauna- und Wellnessbereich ist dort sehr zu empfehlen. Einfach nur zum Wohlfühlen. Besonders genossen haben wir auch unseren Balkon und die tolle Aussicht auf die umliegenden Berge und den schönen Ort Pertisau. Das Frühstück mit Blick auf den See war natürlich auch ein ganz besonderer Genuss. Es war einfach ein rundum gelungener Aufenthalt.

Wellness Erlebnis 09.10.2017 14:45

Einfach Ankommen loslassen

Wir buchten das Travel Charme für 4 Nächte. Die einzigartige Lage, direkt am See, ist unglaublich. Ich setzte mich morgens um 8.00 Uhr auf die Aussenterrasse über dem See mit einer Tasse Tee und habe noch nie so ein Gefühl des inneren Friedens empfunden wie an diesem Ort. Der leichte Nebel über dem Wasser, die Stille und die vorbeiziehenden Wolken, welche teilweise noch an den Bergen hingen. Ich weiss nicht, ob es der See oder die Berge sind, die einen zur Ruhe kommen lassen, aber dies ist definitiv ein Engergieplatz. Der Höhepunkt ist die Sauna mit See- und Bergblick. Es wird nicht nur der Körper entspannt, sondern auch die Augen und der Verstand.

Wellness Erlebnis 28.09.2017 23:02

Am Achensee die Seele baumeln lassen

Michael | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Michael | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Michael | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Mein schönstes Erlebniss des letzten Wellnessurlaubs das zugleich unsre Flitterwochen waren, war eine Wanderung auf die Berge am Achensee. Die Aussicht ist einfach gigantisch. Auch der Ausflug zum mit dem Rad zur Gramai Alm war super schön. Das Travel Charm Hotel ist direkt am See gelegen und somit auch eimalig mit dem Blick über den ganzen Achensee. Was die ganze Sache noch abgerundet hat, war der Almabtrieb. Der zu dieser Jahreszeit (Mitte September) statt fand. Die Kühe sind mit prächtigem Schmuck versehen. Das war bestimmt nicht unser letzter Urlaub auf dem Achensee. Hier kann man den Alltag so richtig entkommen.

Wellness Erlebnis 01.06.2017 08:04

Schönster Wellness-Urlaub

Für mich war es der schönste Wellness-Urlaub. Bereits bei der Ankunft war die Lage überwältigend. Die Ausstattung der Zimmer hervorragend und der Wellness Bereich einfach der Traum. Würde gerne wieder hin fahren und ein paar Tage Auszeit nehmen. Besonderes edel fanden wir den runden offenen Kamin. Dieser spendete eine wohlfühlende Wärme. Weiters waren wir auch vom Ausblick, direkt auf den Achensee, besonders beeindruckt. Seitens der Kulinarik gab es keine Grenzen und gute Vielfalt. Alles in allem war es ein gelungener Kurzurlaub für uns und wir würden uns freuen demnächst wieder hinfahren zu können.

Wellness Erlebnis 21.04.2016 15:14

Spigelklarer Achensee und Kaiserwetter - Wellness im Oktober

Patrizia  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Patrizia  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Patrizia  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Patrizia  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Patrizia  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Patrizia  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Ich verbrachte mir 2 Freundinnen ein Wellnesswochenende im Travel Charme Fürstenhaus am Achensee Ende Oktober 2015. Eigentlich sind wir schon davon ausgegangen, dass es evtl schon nasskalt sein könnte. Aber weit gefehlt - wir hatten wirklich ein Traumwetter. Es war so schön, dass wir im Bikini draußen lagen und noch ordentlich Farbe gekriegt haben. Das Hotel ist wunderschön, Barkeeper sehr zuvorkommend, Essen megalecker. Wir hatten wirklich 3 wunderschöne Tage am Achensee. Das Problem beim Wellnessen ist aber einfach, dass die Zeit viel zu schnell vorbei ging.Leider. Aber wäre nun bereit für den nächsten Aufenthalt. ;-)

Wellness Erlebnis 20.04.2016 17:24

Schlafen wie die Könige

Sabrina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sabrina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sabrina | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Sabrina | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Sabrina | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Sabrina | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Sabrina | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Sabrina | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Tolles Hotel super gelegen. Ich war im Winter dort waren fast vollkommen eingeschneit. Und der See fast zu gefroren. Tolles Essen. Der Wellnessbereich und die Massagen sind der Hammer. Hatte eine Hawaiianische die sehr toll war. Danach gab es Tee und Gebäck am Kamin. das Personal ist sehr nett. Und es gibt genug liegeflächrn und Handtücher für alle. Sie haben in den Suiten " ??Krönchenbettwäsche" ??und man fühlt sich wie eine Prinzessin. Fanden die Bettwäse so toll das sie welche für uns bestellt haben und zugeschickt haben. Das nenne ich Service. Nun schlafen wir zu Hause auch wie die Könige ?

Wellness Erlebnis 29.02.2016 21:43

Wellness und Gesundheitsfürsorge pur

Meine Mitarbeiter haben mir zu Weihnachten eine wunderbare Wellnessbehandlung in meinem Wohlfühlhotel "Fürstenhaus am Achensee" geschenkt. Ein Fußbad gpaart mit Rückenpeeling und Massage, dies war von einem kometenten Therapeuten einfach eine Wohltat. Die vielen Ruheräume mit bequemen Liegen und , die dieses Hotel bietet, und dem wundervollen Blick auf den Achensee runden die Behandlung mit einem Hinwegschweben in schöne Träume ab. Diese konnte ich geniessen verbunden mit hervorragendem kullinarischem Genuss, einem tollen Sportprogram und natürlich einem Wohlfühlzimmer. Dieses "mein" Hotel ist hervorragend geführt und die Mitarbeiter/innen lesen den Gästen schon fast die Wünsche von den Augen ab.
Dies ist gelebte Wellness-Erholung. Und immer wieder fahre ich gerne dorthin "nach Hause".

Wellness Erlebnis 07.02.2016 14:50

Traumhafter Wellness-Urlaub

Yvonne | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Yvonne | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Toller Aufenthalt im Travel Charme am Achensee. Wir verbrachten 4 wunderschöne & erholsame Tage in diesem Hotel. Hier hat einfach alles gepasst. Die Zimmer freundlich, das Essen sehr gut. Das Personal und der Service waren sehr zuvorkommend.
Im großen Spa Bereich konnten wir die Seele baumeln lassen.
Besonders toll war es im Außenwhirlpool zu liegen und den Blick auf die Berge zu genießen.
Aber auch nach dem Saunabesuch luden die gemütlichen Liegen zum Relaxen ein. Ein großes Kompliment an die Ausstattung der Ruhebereiche.
Was den Privat Spa Bereich angeht so muss ich auch ein großes Lob aussprechen. Wir konnten uns zwischen dem Saunadurchgang mit Sekt und süßen Leckereien verwöhnen. Danach war noch Chillen im Kaminzimmer bei einer Tasse Tee angesagt.
Wir können dieses Hotel jedem empfehlen.

Wellness Erlebnis 02.02.2016 14:15

Badewanne mit Dampfer

Eines der Highlights bei unserem Aufenthalt vor zwei Jahren im Hotel Travel Charme Fürstenhaus am Achensee war der Außen Whirlpool. Dieser Außen Whirlpool liegt direkt am Ufer des smaragdgrünen Achensees. Dort entspannen und die vorbeifahrenden Schiffe der Achenseeschiffahrt beobachten hat schon etwas Besonderes. Die Schiffe liegen dort auch über Nacht. Die umliegenden Berge des Karwendel und Rofans lassen einen dahinschmelzen. Wir waren abends bei Dunkelheit angekommen und hatten den schönen Ausblick nur erahnen können. An die Worte meines Mannes am ersten Morgen kann ich mich noch gut erinnern: "Schatz, vor unserem Balkon liegt ein Dampfer.". Das angenehme, entspannte und nicht überspannte Ambiente des Hotels, die netten Mitarbeiter und nicht zuletzt das feine Essen haben wir ebenfalls nicht vergessen.

Wellness Erlebnis 13.08.2014 20:55

ein wellness-wochenende und ein storch im gepäck

Am 27. November 2010, meinem geburtstag, hatten wir ein traumhaftes wochenende im travel charme fürstenhaus am achensee. Wir haben die seele baumeln lassen und toll gegessen. Leider ist so ein wochenende viel zu kurz, doch werden wir dieses wochenende nie vergessen: denn mit im gepäck, auf dem weg nach hause, befand sich der storch, der sich mit in den koffer geschummelt hat. 40 wochen später kam unser ganzer stolz, unsere tochte, zur welt. Dieses wochenende in diesem wundervollen haus werden wir nie vergessen.

Wellness Erlebnis 20.01.2014 20:38

Nach einer wunderbaren Ayurveda Massage im Fürstenhaus am Achensee und durch die hervorragende Philosophie des Hauses kann ich nach dem Tod meines Mannes wieder das Leben genießen

Monika | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Monika | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Monika | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Monika | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Monika | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Wellness bedeutet für mich Erholung pur mit Bewegung, Entspannung und auch Gaumengenuss.
Genau diese Mixtur erlebe ich im Travel Charme Fürstenhaus am Achensee immer wieder. Jeder Tag ist ein Genuss, ein echtes Wellness-Feeling nach Yoga und Pilates am Morgen gespickt mit wunderbaren Wanderungen bis in den Nachmittag anschließend den Spabereich genießen. Eine wunderbare Massage rundet den erholsamen Tag
ab. Nun jetzt im Winter ist es ein ganz einzigartiges Erlebnis mit Schneeschuhen durch das abwechslungsreiche Karwendel- und Rofangebirge zu wandern, im tiefen Schnee zu versinken und ich werde mit den wundarbarsten Aussichten belohnt. Im Fürstenhaus am Achensee erlebe ich immer wieder eine ganz tiefe Zufriedenheit, ein unvergessliches Wellness-Erlebnis und davon nicht nur eines, sondern unendlich viele.

Wellness Erlebnis 20.01.2014 09:30

Hochzeit im Wellness Hotel

Sascha | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sascha | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sascha | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Nachdem meine Frau und ich unseren ersten gemeinsamen Urlaub 2011 im Travel Charme Hotel am Achensee verbrachten, feierten wir auch unsere kirchliche Hochzeit im Fürstenhaus. Diese fand im August 2013 mit ca. 60 Gästen statt.

Wir verbrachten ein paar Tage vor und nach der Feier im Hotel und nutzten sowohl das Wellness Angebot, als auch das tolle Essen im hoteleigenen Restaurant.

Das Hotel, das Essen, das Personal, das Zimmer, die Organisation und der Service waren hervorragend. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Möglichkeit, ein paar Tage in Pertisau zu entspannen.

Viele unserer Gäste haben sich übrigens auch vorgenommen, wieder in das Hotel zurück zu kehren um dort einen Urlaub zu verbringen.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort
DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort Durchatmen & Entspannen

Genießen Sie wohltuende Momente im 7000 qm großen EDELWEISS Mountain Spa mit Infinity Pool.

1

ÜN/HP ab 250 €

FRÜHLINGS-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Frühling

Wellnesshotels im Frühling: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -25 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im 4*S Wellnesshotel.

Gutschein-Wert: 1.200 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 18.600 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Golf Lodge Andreus |

    Golf Lodge Andreus

    15.03.

    9.46

  • Neue Hotel Bewertung: Wellnesshotel Kessler-Meyer |

    Wellnesshotel Kessler-Meyer

    13.03.

    9.08

  • Neue Hotel Bewertung: Nesslerhof Wellnesshotel |

    Nesslerhof Wellnesshotel

    07.03.

    9.31

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Franks |

    Hotel Franks

    28.02.

    9.20

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Falkensteiner Hotel Kronplatz | Reischach bei Bruneck

    Falkensteiner Hotel Kronplatz

    Südtirol

  • Neues Wellnesshotel: Waldhotel Arosa | Arosa

    Waldhotel Arosa

    Graubünden

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Exquisit | Oberstdorf

    Hotel Exquisit

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Wellnesshotel Zum Bräu | Kollnburg

    Wellnesshotel Zum Bräu

    Bayern