Infos

Posthotel Achenkirch

PreiseAnfrageWebsite

9.44

  • Wellness

    9.75

  • Kulinarik

    9.58

  • Zimmer

    9.65

  • Lage

    8.52

  • Service

    9.71

User Erlebnisse im Posthotel Achenkirch

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 22.02.2024 09:09

Nach Hause kommen

Für uns definitiv immer wieder eine Reise wert, hier stimmt einfach alles und man bekommt die Möglichkeit geboten, den Alltag zu vergessen. Gerade angekommen, taucht man in eine andere Welt ein. Die Kulinarik ist jederzeit vielfältig, das Personal immer zuvorkommend und herzlich und der Spa Bereich sowie die Zimmer außerordentlich sauber, wohltuend und modern gestaltet. Hier bleiben keine Wünsche offen.
Das Schönste an den Reisen für uns: Das Gefühl im Posthotel Achenkirch „nach Hause“ zu kommen, sobald man den Hotelduft in der Lobby riecht und von den überaus netten Mitarbeitern begrüßt wird.

Wellness Erlebnis 21.02.2024 19:32

Ein Juwel für Sinn und Seele

Markus | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Markus | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Markus | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Markus | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Markus | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Markus | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Ein Aufenthalt in diesem erstklassigen Fünf-Sterne Wellnesshotel ist wie eine Reise in eine Welt des vollkommenen Wohlbefindens. Hier lässt man den Alltag einfach hinter sich und taucht ein in eine Oase der Ruhe und Entspannung. In der Liegeschaukel schaukelnd, den Blick auf die majestätischen Berge gerichtet, spürt man eine unvergleichliche Gelassenheit. Es ist, als würde man eine tiefgreifende Entspannung auf einer ganz neuen Ebene erleben. Wer hier als Gast eintritt, geht als Freund – ein Ort, an dem man nicht nur erholt, sondern auch eine herzliche Verbundenheit spürt. Ein wahres Juwel für die Sinne und die Seele.

Wellness Erlebnis 21.02.2024 18:21

Ruhe genießen

Carmen  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Um meinen Geburtstag in Ruhe mit meiner Familie feiern zu können Kommen wir alle zusammen ins Posthotel und lassen uns verwöhnen. Keine Besuche bewirten müssen…einfach die Ruhe genießen.
Eine tolle Überraschung war es als Freunde dazu gebucht haben und mich mit ihrem Besuch überrascht haben. Da sitzen sie zum Frühstück da und ich hab zuerst gedacht dass sie meinen Freunden verdammt ähnlich sehen. Bis das geburtstagsständchen losging.? . Ich hab mich sehr gefreut.
Wir konnten zusammen Relaxen, gemeinsam essen und einfach nichts tun müssen.
Und ein leckeres Geburtstagstörtchen gibt es auch ? ??

Wellness Erlebnis 21.02.2024 17:37

Asien in Achenkirch

Tanja | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Tanja | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Tanja | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Tanja | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Tanja | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Mein schönstes Wellnesserlebnis war eine Shaolinmassage durch einen echten Mönch im Posthotel Achenkirch. Da ich nicht so gerne fliege, konnte ich Asien und seine Künste einfach in Österreich genießen. Es war ein ganz besonderer Genuss und ich habe mich danach unsagbar entspannt gefühlt. Im Anschluss daran in die wunderbare Wellnesswelt mit Ying und Yang Becken, sowie dem einzigartigen versunkenen Tempel. Der krönende Abschluss eines perfekten Urlaubstages war dann das hochkarätige Abendessen zubereitet von einem Künstler in der Küche.

Wellness Erlebnis 21.02.2024 17:26

Traumhaftes Wellnesshotel

Silvia | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Silvia | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Das Posthotel Achenkirch bietet einfach alles was das Herz begehrt. Wunderschönes Ambiente, hervorragende Küche, grandioses Frühstücksbüffet, für den kleinen Hunger ein ausgiebiges Buffet zum Mittag, am Abend Buffet und oder mehr gängiges Menue zur Auswahl, grandiose Wellness und Spa Bereiche. Man möchte das Hotel gar nicht mehr verlassen. Ich fühlte mich auch als Single pudelwohl. Das ganze Team ist immer sehr herzlich und hilfsbereit. Tolle Angebote für die Freizeit gibt es obendrauf. Die Einrichtung des ganzen Hotels ist bis ins kleinste Detail wunderschön, mit vielen natürlichen Materialien eingerichtet . Als Single bekommt man auch die schönsten Zimmer. Die Lage gleich beim Achensee ist traumhaft . Ob wandern, golfen, reiten, alles ist möglich. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Urlaub am Achensee

Wellness Erlebnis 21.02.2024 16:20

Sauna Herz was willst du mehr

Stefanie | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Stefanie | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Stefanie | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Stefanie | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Stefanie | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Stefanie | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Das wunderschönste & beste Hotel wo ich bisher war. Wenn ich an Sauna , Wellness & Meditation denke , denke ich ans Posthotel und mein Herz schlägt schneller ?
Die Zimmer so schön eingerichtet, tolle Betten das man schläft wie Dornröschen, das Essen war ein Gaumenschmaus und die Auswahl war herrovorragend , sowie auch die Käseauswahl und das Tiroler Brot. Das Personal so zuvorkommend und freundlich, man fühlt sich wie zuhause und möchte nicht mehr weg.
Bald darf ich wieder kommen zum abschalten und geniessen ?

Wellness Erlebnis 21.02.2024 15:54

Abschalten und endlich mal den Stress loslassen

Anna | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Anna | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Anna | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Anna | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Ich freute mich schon lange, auf den Aufenthalt im Wellnesshotel Achenkirch. Doch ich hätte niemals mir erträumen können, wie wunderbar und erholsam ein Wochenende in einem so gehobenem Hotel sein kann. Mit meinem Freund zusammen war ich schon in einigen kleineren Wellnesshotels für romantische Wochenenden. Doch das Posthotel übertrifft alles, was ich davor je erlebt habe. Es begann schon mit dem überaus freundlichen Empfang an der Hotelrezeption, wir bekamen einen unglaublich leckeren Sektempfang und wurden direkt auf eine Rundführung eingeladen. Erstaunlich, was das Posthotel alles bietet. Von einer Reithalle bis zum eigenen Friseurladen - hier findet jeder Mensch etwas für sich. Wir verbrachten die meiste Zeit des Wochenendes im super schönen und sauberen Wellnessbereich und sind geschwommen aber haben auch die Saunas und Dampfbäder genossen. Jede*r einzelne Mitarbeiter*in war stets zuvorkommend und extrem freundlich. Die Zimmer waren sehr sauber und schön modern eingerichtet. Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich das öfter tun. Man konnte einfach endlich mal vom Alltagsstress und den eigenen Sorgen abschalten und ganz bei sich und in der Natur sein. Rundum war es perfekt.

Wellness Erlebnis 21.02.2024 15:51

Zweites zu Hause

Das Posthotel ist ein zweites zu Hause. Jeder wird dort mit offenen Armen Willkommen geheißen. Man kann den Kopf komplett ausschalten und das Herz öffnen. Die Erholung ist grandios und das Essen wirklich einzigartig. Es ist absolut eine Reise wert, auch als Wiederholungstäter. Außerdem gibt es ein großartiges Freizeitprogramm und auch im Haus unendlich viele Möglichkeiten, wie z.B. Golfen, Reiten, Tennis, Squash, Massagen, Wellnessbehandlungen usw. Die Zimmer u Suiten sind kleine Oasen und a6f dem neuesten Stand. Es bleibt kein Wunsch offen. Abends gibt es an der Bar leckere Cocktails und Musik. Überzeugen Sie sich selbst.

Wellness Erlebnis 21.02.2024 14:59

Jedes Mal erneut ein Traum

Melanie | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Melanie | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Melanie | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Melanie | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Melanie | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Melanie | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Melanie | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Melanie | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Melanie | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Auch nach dem 8. Urlaub in diesem traumhaften Hotel immer wieder unsere Nummer 1.
Man kommt zur Tür hinein, atmet den tollen Posthotel - Duft ein und ist schon auf einem hohen Level der Entspannung angekommen.
Kulinarisch immer wieder perfekt, hochwertig und abwechslungsreich. Ein wahrer Genuss.
Der Wellnessbereich einfach riesig, sodass man jeden Tag etwas Neues ausprobieren kann. Einladende Räume zur Entspannung, Versorgung mit frischen Wasser, Obst und Nüssen.
Für uns immer wieder ein Traum. Sogar nach unserer standesamtlichen Hochzeit haben wir dort den Abend/ die Nacht verbracht und alles wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit gestaltet.

Wir kommen immer gerne wieder.

Wellness Erlebnis 21.02.2024 14:24

Überraschungsurlaub

Meine Patentante überraschte mich vor mehreren Jahren mit einem Wellnessurlaub. Es hat uns so gut getan, da wir über 300km auseinander wohnen und uns nur selten sehen. Zusammen haben wir schon mehrere Massagen und Bäder genossen, sind mit der Kutsche zu zweit zum Achensee gefahren und haben schöne Stunden im Wellnessbereich verbracht. Sie ist ein bisdchen wie eine zweite Mama für mich, daher machen wir das seitdem jedes Jahr (als Geschenk an mich) und ich freue mich immer wieder drauf. Auch dieses Jahr wäre wieder ein Urlaub geplant.
Das Posthotel Achenkirch ist immer unsere 1. Wahl, der Wellnessbereich ist super schön und das Essen ist echt lecker.

Wellness Erlebnis 21.02.2024 14:19

Carpe Diem

Wo wir im Hotel angekommen sind, der Empfang im Parkhaus, wie an der Rezeption war sowas von freundlich und engagiert. Es ging so weiter bis ins Hotelzimmer. Der Spa/Bereich ist ein Traum, für alles ist gesorgt. Am Frühstücksbüffet gibt es alles, was das Herz begehrt und beim Dinner bekommt man eine Gaumenexplosion durch die Küche. Wir finden es super, das unser vierbeiniger Liebling dabei sein kann und die schöne Umgebung hat für jeden was zu bieten.

Wellness Erlebnis 29.01.2024 20:04

Erlebnis Sauna Aufguss

Wir waren als Paar ein Wochenende im Posthotel. Auf der Suche nach schneller Entspannung sind wir zum Sauna Aufguss. Dieser Aufguss war unvergesslich. Neben ACDC Musik, einer eiskalten Abfrischung der Herren, einem alkoholfreien Weißbier gab es beste Stimmung des Saunameisters. Der Wellnessbereich war sehr groß, ansprechend und weitläufig.
Wir haben uns sehr gut erholt und anschließend ein sehr feines Abend Menü genossen. Die Zimmer waren sehr sauber und ansprechend eingerichtet. Der Ausblick und die Lage in Achenkirch wo Tirol am Schönsten ist hat uns auch richtig gut gefallen. Wir kommen gerne wieder ins Posthotel nach Achenkirch.

Wellness Erlebnis 29.01.2024 09:24

Wellness pur

Carsten | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Carsten | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Carsten | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Carsten | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Carsten | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Carsten | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Carsten | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Carsten | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Carsten | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Carsten | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Carsten | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Carsten | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Carsten | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Carsten | Reise-Bild 14

Reise-Bild 14

Carsten | Reise-Bild 15

Reise-Bild 15

Es war unser 2. Kurzurlaub in einem Wellnesshotel. Schon die Ankunft, dass man sozusagen in das Hotel hinein fährt, ist ein Erlebnis. Die Wellnesslandschaft lässt keine Wünsche offen. Auch die Gegend am achensee ist traumhaft schön. Wir konnten es aber nicht erwarten so schnell wie möglich wieder in das Hotel zurück zu kehren, um die Saunalandschaft so viel wie möglich auskosten zu können. Apropo auskosten, wir wussten nicht, was wir alles essen oder probieren sollten. Einfach nur lecker und wohlschmeckend. Wir haben es einfach genossen.

Wellness Erlebnis 28.01.2024 10:00

Totale Entspannung

Für mich ist das Posthotel in Achenkirch eine Oase der Ruhe und Entspannung. Allein die Duftkerzen im Hotel sind ein Traum. Wenn man dort ankommt, weiß man gleich wo man ist gerne fünf mal im Jahr. Auch der Jagdhof in Röhrenbach ist ein Ort der Entspannung es wäre nur schön, wenn es ein Erwachsenen Hotel wäre. So das Posthotel dort lebt man auch, dass man die lieben Kinder nicht im Hotel hat. Wenn die eigenen aus dem Alter raus sind, auch mit Freunden ist das Posthotel oder der Jagdhof ein tolles Hotel, in dem man relaxen kann

Wellness Erlebnis 24.01.2024 17:43

Sauna im Löwenkostüm

Wir einigen Jahren durften wir für ein Wochenende die Gastfreundschaft im Posthotel Achenkirch genießen. Es war rundherum alles perfekt: das leckere Essen, die geführte Wanderung auf den Berg, der großzügige Stil der Anlage.Was mich an diesem Hotel jedoch am allermeisten faszinierte, war der Wellnessbereich. Vor allem der Raum der Stille in den Tiefen des Berges hatte es mir angetan. Bis heute denke ich noch sehr gerne an ein Saunaerlebnis zurück, bei dem der Saunameister uns im Löwenkostüm und mit passender Musik vom Dschungel träumen ließ. So etwas Tolles habe ich danach nie wieder erlebt.

Wellness Erlebnis 28.12.2023 19:27

Das Seelen-Hotel

Rosa  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Rosa  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Rosa  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Rosa  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Rosa  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Rosa  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Rosa  | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Rosa  | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Rosa  | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Rosa  | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Rosa  | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Rosa  | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Wie möchte man einen Aufenthalt im Posthotel Achenkirch mit Worten beschreiben? Wir wissen es nicht. Man muss es erleben.mit den Augen, dem Herzen und der Seele. Atemberaubend . Die Augen bekommen nicht genug, das Herz wird erwärmt und die Seele springt vor Freude. Wir wünschen jedem Menschen auf dieser Welt, so etwas mal erleben zu können/dürfen. Das Posthotel in Achenkirch lässt keine Wünsche offen. Es wird mit großem Können, viel Liebe und Herz geführt.

Wellness Erlebnis 28.12.2023 15:24

Traumhafter Kurzurlaub am Achensee

Ich war mit meiner Lebensgefährtin vor einiger Zeit im Posthotel Achenkirch, da wir es von Bekannten empfohlen bekommen hatten.
Die Anfahrt war bereits sehenswert, doch der Empfang und die Aufmachung im Posthotel waren so herzlich und gemütlich, dass wir am liebsten gar nicht mehr weggefahren wären.
Auch die kulinarische Verpflegung war über alle Tage hinweg hervorragend.
Das absolute Highlight ist aber die riesige, vielfältige Spa- & Saunalandschaft mit den verschiedenen Innen- & Außenpools sowie geräumigen Saunabereichen.
Ein Trip ins Posthotel ist ein Muss für alle, die sich nach Ruhe und Entspannung vom Alltag sehnen. Wir kommen jederzeit gerne wieder.

Wellness Erlebnis 28.12.2023 09:51

Wo die Reise beginnt

Diese Aufmerksamkeit des Personals und der Aufenthalt hier sind einfach unbeschreiblich außergewöhnlich und entspannend. Noch nie so eine tolle Saunalandschaft gesehen.
Selbst wenn das Hotel ausgebucht ist, bekommt man immer einen Platz bei den Pools. Es gibt dort auch einige besondere Rückzugsorte..
Essen ist spitze. Man wählt aus zwei unterschiedlichen Menüs das aus, was einem lieb ist. Beim Markt kann man sich zusätzlich bedienen. Selbst wenn man dort nichts findet, macht das Personal alles möglich. Da ist für jeden etwas dabei.
Massagen sind super, besonders die Shaolin vom Meister selbst kann ich sehr empfehlen.
Das Essen mittags ist der Hit, man kann es im Bademantel genießen.

Wellness Erlebnis 27.12.2023 22:05

Wellness Heaven

Susanne  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Susanne  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Susanne  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Susanne  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Susanne  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Susanne  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Susanne  | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Susanne  | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Susanne  | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Susanne  | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Ein Urlaub im Posthotel ist wie nach Hause kommen, erstklassiger Service, wundervolles Essen und aufgenommen werden wie in der Familie. Ein Rückzugsort von Stress und Alltag in herrlicher Landschaft mit Blick auf das Annakircherl und die Berge.
Erholung pur von der ersten bis zur letzten Minute von der Einfahrt in die Tiefgarage bis zum Wellness und der großartigen Soa Anlage und dem Friseur. Wunderbare Wander Möglichkeiten im Karwendelgebirge oder zum Achensee oder zur Hauseigenen Zöhrerhütte und egal wie das Wetter ist, hier fühlt man sich immer wohl. Da passt einfach alles und man kann wieder Kraft und Energie tanken.

Wellness Erlebnis 27.12.2023 19:13

Ankommen…

Carmen  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Viele Jahre hatten mir meine Eltern vom Posthotel erzählt. Und wie wohl sie sich dort fühlen.
Bevor ich das erste Mal dort war, dachte ich mir es ist halt ein schönes Hotel. 5 Sterne, Wellness etc. gibts ja viele. Ich Konnte die Euphorie nicht so ganz verstehen.
Doch seit ihr dort war ist das anders.
Im Posthotel ist es für mich persönlich wie das Gefühl „angekommen zu sein“.
Kein Urlaub und bisher kein anderes Hotel gibt mir dieses wohlige, warme und herzliche Gefühl am richtigen Ort zu sein.
Ruhe für die Seele, Kraft tanken…Zufriedenheit im Herzen ??

Wellness Erlebnis 20.09.2023 06:08

Zuhause im Tirol

Martin  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Seit nunmehr 24 Jahren fahre ich mehr oder weniger regelmässig ins Posthotel Achenkirch. Schon auf der Fahrt, ist die Vorfreude aufs Ankommen riesig. Sobald ich dann da bin und mein Gepäck ausgeladen wird und ich anschliessend eintrete, und den Signatur Duft des Posthotels rieche, habe ich das Gefühl zu Hause zu sein. Traumhaft, Sinnlich einfach relaxing und entschleunigend. Der freundliche und herzliche Empfang auch an der Rezeption ist ebenfalls tadellos. Die ganze Hotelanlage ist perfekt unterhalten und es wird stetig renoviert, erweitert und neues angeboten. Der neue Design Stil, des Tenzos und der neuen Zimmer, ist super schön und gibt einem das Gefühl von Wärme und Geborgenheit.

Wellness Erlebnis 19.09.2023 17:50

Entspannung pur

Gabriele  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Gabriele  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Gabriele  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Gabriele  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Gabriele  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Gabriele  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Gabriele  | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Urlaub, Erholung, Entspannung - und das seit über 30 Jahren - in einer Umgebung mit Menschen, die freundlich und unkompliziert sind.
Ins Foyer eintreten und zu Hause im Urlaub angekommen sein.
Einfach großartig ??
Dazu das einmalige Essen, die Bäder- und Saunalandschaft, der Spa- und Wellnessbereich und das Beste an allem: man kann alles machen und muss es nicht. Oder man probiert Neues aus. Egal bei welchem Wetter - hier im Posthotel Achenkirch ist es einfach schön.
Und die Freude, meinen Urlaub an diesem wunderschönen Ort zu verbringen, ist seit langer, langer Zeit unverändert.

Wellness Erlebnis 19.09.2023 16:20

Pure Erholung

Melanie | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Melanie | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Melanie | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Melanie | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Melanie | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Super leckeres Essen, schönes Ambiente, gut gelaunte und zuvorkommende Mitarbeiter - all das haben wir im Posthotel Achenkirch gefunden, einer unserer schönsten und vorallem entspannendsten Urlaube bisher.
Im ganzen Hotel gibt es so viel zu erkunden, die vielen verschiedenen Bereiche sind so liebe- und geschmackvoll gestaltet, ein richtig toller Ort zum Erholen und los lassen.
Die ayurvedische Massage hat meinen verspannten Rücken gelockert und ich konnte die kommenden Tage voller Energie die wunderschöne Gegend erkunden, sowie mich körperlich an den zahlreichen Sportangeboten vor Ort (u.a. Tennisplätze, Squash, Fitnestudio) auspowern.
Mein absolutes Wellness-Highlight waren die schwingenden Liegeschaukeln mit dem traumhaften Ausblick auf die Berge. Hier wurde ich sanft in das ein oder andere Nickerchen geschaukeln.
Ein weiterer ganz besonderer Ort zum Abschalten ist der Versunkene Tempel, hier kommt man komplett zur Ruhe, hört die Wassertröpfchen ganz leise hinunter rieseln und ist nur bei sich.
Wir hatten großes Glück den Almabtrieb im September mitzuerleben, das wurde super organisiert und hat viel Spaß gemacht.
Leider sind die 5 Tage so wahnsinnig schnell vergangen, aber an einen so schönen Ort kommt man sehr gerne wieder zurück.

Wellness Erlebnis 19.09.2023 15:43

Ein Wellness Märchen

Ich war nun schon zweimal im Posthotel und bin wie verzaubert. Die Lage, das Hotel, das Essen ,der Wellnessbereich und das Personal ist einfach Traumhaft. Ich bin ein absoluter Frühstücksfan und das Frühstück im Posthotel lässt einfach keine Wünsche offen. Die Auswahl und die Qualität des essens sind wirklich klasse.
Ich war im März 2023 mit meinem Partner für 3 Nächte da und wir haben uns eine Partnermassage gegönnt. Was soll ich dazu sagen? Es war einfach traumhaft. Wir hatten noch nie so eine wohlfühlende Anwendung. Die zwei jungen Frauen haben das einfach großartig gemacht. Diese Anwendung war uns beide das absolute Highlight in diesem Aufenthalt.
Das Hotel selbst ist sehr modern aber mit unglaublich viel Liebe zum Detail eingerichtet.
Für mich ist das Hotel einfach großartig und das Beste Wellnesshotel.

Wellness Erlebnis 19.09.2023 15:39

Eine traumhafte Erholung zu Zweit

Felix | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Felix | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Felix | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Felix | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Gleich nach dem ankommen hatten wir keinen Stress mehr, uns wurde der Autoschlüssel und die Koffer abgenommen und wir mussten uns um nix mehr kümmern. An der Rezeption wurden wir so herzlich empfangen wie selten zuvor. Im Anschluss ging es erstmal auf die sonnige Terrasse, mit einem Begrüßungsgetränk unserer Wahl. Gleich danach wurde uns ausführlich das Haus und die wichtigsten Orte und gleich danach unsere Signature Suite gezeigt, welche unglaublich war.
Gefolgt vom Wellnessbereich-Besuch, welcher uns sprachlos lies, bis hin zum Abendessen, welches wir in allen Zügen genießen konnten und kulinarisch eine Weltklasse war. Man konnte sich nur das beste aussuchen von verschiedenen Menüs und einem reichhaltigen Buffet.
Als wir beide dachten es geht nicht besser, kamen wir dann nach einer traumhaften Nachtruhe (bei den You-Betten kann man den Härtegrad einstellen.) zum Frühstück und wurden in der früh so herzlich empfangen. Die Auswahl vom Frühstück hat uns mehr als überzeugt, Highlight waren für uns der Saftraum, die große und toll zubereitete Art der Eierspeisen und die Exotische Obstauswahl…
Alles in allem ein traumhafter Besuch, welchen wir bald wiederholen werden.

Wellness Erlebnis 19.09.2023 15:06

Sonnenaufgang

Mein Mann hat mir im Posthotel Achenkirch einen Heiratsantrag gemacht. War alles super schön von Frau Reiter Senior zusammen mit dem Hüttenwirt Hannes organisiert. Wir fuhren mit einem Jeep auf die Posthotel-Hütte bei Sonnenuntergang, dort wurde ich mit einem Riesen-Rote-Rosen-Herz einem Strauss Baccararosen, Champagner, mit dem Lied ‚She’s the one’ von Robbie Williams, meinem Mann und einem Ring überrascht und ich habe es gewagt noch mal ja zu sagen. Es war die beste Entscheidung meines Lebens.. Später zurück im Hotel waren alle an Der Rezeption gespannt, ob ich ja gesagt hatte… Natürlich..

Wellness Erlebnis 19.09.2023 13:56

Absolut bestes Wellness-Hotel

Emely | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Emely | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Wir fahren jährlich in der Woche vor Weihnachten ins Posthotel, um uns vor den Feiertagen nochmal zu erholen und die Zweisamkeit gemeinsam zu genießen.
Der Traumhafte Wellnessbereich lässt uns zu 1000% runterkommen und das gute 5-Gang-Menü am Abend setzt dem ganzen noch die Krone auf. Ein, zwei oder manchmal auch drei Getränke an der Bar mit einer super lieben Beratung lassen den Tag ausklingen.
In der Früh geht es nach dem riesigen Frühstücksbuffet ins Hoteleigene Fitnestudio, damit man das Faulenzen den ganzen Tag auch rechtfertigen kann. ;)
Auf noch ganz viele unvergessliche Tage im Posthotel Achenkirch. Ein Erlebnis, auf das wir uns das ganze Jahr über freuen.

Fun Fact am Ende: Im Posthotel ist die einzige Zeit im Jahr, in der ich es schaffe, ein Buch von Anfang bis Ende zu lesen :)

Wellness Erlebnis 19.09.2023 12:45

Ein Traum

Im Posthotel Achenkirch wurde und wird einem jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Der Service ist so freundlich und zuvorkommend das man sich wirklich einfach nur pudel wohl fühlt. Für mich ist jeder Besuch im Posthotel ein Traum. Sei es im Wellness bereich, bei den Pferden, bei den Meditationen, Massagen, beim Essen oder in der schönen Umgebung es fehlt einfach an nichts. Ich freue mich jetzt schon darauf bald wieder im Posthotel den Akku aufzuladen zu gehen.

Wellness Erlebnis 19.09.2023 12:08

Einfach Ankommen und Wohlfühlen

Immer wenn es nach Tirol ins Posthotel Achenkirch geht, geht die Sonne auf. Ein Erlebnis vom Check-In bis zum Check-Out. Unzählige Entspannungsmomente liegen inzwischen. Ankommen und Wohlfühlen lautet die Devise - und zwar jedes Mal. Man weiß direkt, was einem im Urlaub erwartet - heimelige Zimmer, toller Wellnessbereich, hervorragendes Essen und angenehme Massagen im Beautybereich. Man kann hier kein einzelnes Erlebnis herausnehmen, da hier jeder Schritt zum Erlebnis wird. Ich würde immer wieder kommen und empfehle das Hotel auch gerne weiter. Besonders hervorzuheben wäre noch die Hundefreundlichkeit - man ist hier mit seinem Vierbeiner bestens aufgehoben, auch mit tollen Routen zum Spazierengehen.

Wellness Erlebnis 19.09.2023 12:08

Beginn Wellness-Urlaub

Beim Ankommen im Posthotel Achenkirch wird man direkt von dem bezaubernden Duft des Hotels und liebevoller Deko empfangen und das bereits in der Tiefgarage :) Das zuvorkommende und freundliche Personal empfängt einen so herzlich, dass man bereits bis zum Begrüßungssekt mit Ausblick auf das Annakirchl bereits entspannt ist. Der große Wellnessbereich, die Becken und die Ruhebereiche sowie das Spa bieten den perfekten Ort zur Erholung und Entspannung, sodass man am Ende gar nicht mehr nach Hause gehen möchte. Aber auch das Essen und Büffet sind unglaublich. Die Auswahl ist groß und das Essen so gut, dass man von allem am liebsten nochmal Nachschlag nehmen würde. Bei jedem Urlaub im Posthotel bestätigt sich das wieder.

Wellness Erlebnis 19.09.2023 11:59

Hochzeitsreise delixe

Wer braucht schon Malediven und Delfine. In Zeiten von Cor* und seinen Ausläufern und als Ehepaar mit kleinen Kindern haben wir nach unserer Hochzeit unsere Hochzeitsreise ein paar Tage ins Posthotel Achenkirch gemacht. Wir kommen schon einige Jahre regelmäßig an den Achensee und besonders ins Posthotel, auch wenn der Weg von Innsbruck nach Achenkirch nicht so weit ist. Das Hotel mit seinem Wellnessbereich, dem Essen, dem Service - mehr als Luxus und 5 Sterne wert. Das Posthotel schafft es jedes Mal uns von Sekunde eins der Ankunft abzuholen und uns in eine Erholung zu schicken. Wir lieben es und kommen immer wieder gerne.

Wellness Erlebnis 19.09.2023 10:55

Posthotel Achenkirch

Sei es im Wasserbett zum entspannen oder beim schwimmen an der frischen Luft, für mich ist jeder Besuch im Posthotel Achenkirch ein ganz besonderes Erlebnis. Die Wohlfühlbehandlungen sind unglaublich toll. Nach einer Massage und einer Gesichtsbehandlung fühle ich mich schon wie ein neuer Mensch. Im versunkenen Tempel kann man wunderbar vom Alltagsstress abschalten und im Restaurant wird man von morgens bis abends verwöhnt. Wir sind jedesmal begeistert. Der Service, die Zimmer, der Wellnessbereich und die Kulinarik sind für mich persönlich einfach perfekt. Eine herzensempfehlung für jeden, der ein wenig Kraft und Energie tanken möchte oder einfach mal aus dem Alltagsstress rauskommen möchte.

Wellness Erlebnis 19.09.2023 09:51

Bei Fackellicht unterm Sternenhimmel

Lena-Sofia | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Lena-Sofia | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Lena-Sofia | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Lena-Sofia | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Lena-Sofia | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Lena-Sofia | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Lena-Sofia | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Lena-Sofia | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Lena-Sofia | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Und plötzlich war ich dort, in Achenkirch, im Posthotel. Schon der Empfang in der Tiefgarage hätte herzlicher und freundlicher nicht sein können. Nachdem ich den ersten Fuß ins Hotel gesetzt hatte war es um mich geschehen: ich hatte mich verliebt. Verliebt in den unglaublich warmen, wohltuenden und einladenden Duft, den ich tief in mir aufsog. Es stellte sich heraus, dass dies der berühmte „Posthotel“-Duft war und es roch einfach überall danach, herrlich. Nicht zu vergessen die liebevolle, gemütliche und äußerst stilvolle Einrichtung ließen mein Herz sofort höher schlagen. Die Herzlichkeit setzte sich an der Rezeption fort und bei einem Empfangsgetränk in der Lobby fühlte ich es sofort: dieser Urlaub wird besonders, hier finde ich Tiefenentspannung. Alles war einfach perfekt. Das Zimmer, der Ausblick, das Personal und dann erkundete ich den Wellnessbereich und war hin und weg. Nicht nur die Vielzahl an Bademöglichkeiten, vor allem im Außenbereich, ließen mein Herz höher schlagen, nein, auch die zwei Saunawelten waren Glück und Zufriedenheit für die Seele, in jeder Hinsicht. Und nicht nur das, man konnte an so vielen verschiedenen Aktivitäten teilnehmen, von Wassergymnastik übers Wandern bis hin zu den himmlischen Saunaaufgüssen. Von der Vielzahl an Spa-Treatments ganz zu schweigen. Auch hier blieb kein Wunsch offen. Und noch einmal: Es war perfekt. Ein besonderes Highlight für mich war im Herbst das Schwimmen im Außenbecken bei Fackellicht unterm Sternenhimmel. Gibt es etwas Schöneres? Vermutlich nicht. Und als wäre das nicht schon genug wurde man täglich mit dem besten Frühstück und der ausgezeichneten Kulinarik verwöhnt. Zu jeder Tageszeit ein Gaumenschmaus. In jeder Hinsicht und auf allen Ebenen ist das Posthotel nicht nur ein Ort, um die Seele baumeln zu lassen, sondern vielmehr ein Ort an dem die Seele zur Ruhe kommen kann. Für mich einer der schönsten Orte auf dieser Erde und ich werde immer wieder dorthin zurückkommen.

Ein „verliebter“ und begeisterter Gast

Wellness Erlebnis 19.09.2023 09:08

Wenn Körper Seele Geist wieder eins werden

Wenn morgens das wohlige Gefühl unterm Herz, das Kribbeln im Bauch, die Vorfreude auf den Tag schon mit aus dem Bett Springt, hat man einen Tag im Posthotel Achenkirch vor sich und der Tag ist einfach nur wow. Eine Herzensempfehlung. Sollte sich jeder einmal gönnen. Das Zusammenspiel aus Natur, Hotel Erlebnis und Wohlfühlen ist hier zu 109% gegebenen. Die Umgebung ist zudem ein wahr gewordener Traum. Hier findet definitiv Körper, Geist und Seele wieder in den Einklang. Es scheint teilweise sogar die Zeit stehen zu bleiben. Alles ohne Hektik und Stress. Wie sagt man so schön Seele baumeln lassen….das kann man hier sehr sehr gut

Wellness Erlebnis 09.09.2023 18:18

Unser Hochzeitsjubiläum war einfach toll

Im Posthotel Altenkirch erwartet die Gäste eine wunderschöne Spa- und Badelandschaft. Man kann sich hier toll entspannen, sivh verwöhnen lassen und die Zeit genießen. Das Hotelteam ist sehr freundlich. Wir haben in diesem Hotel unser Hochzeitsjubiläum gefeiert. Beim Betretten des Zimmers waren wir sehr überrascht, weil auf dem Bett ein Riesen Herz aus Rosenblüten ausgelegt war und auf dem Tisch stand eine Flasche Sekt in einem Sektkühler und lag eine Schachtel Pralinen. Auch eine Glückwunsch Karte war dabei. Abend wurde für uns ein Candle Light Dinner organisiert. Der Tisch wurde schön dekoriert und es gab ein kleines Geschenk. Das Hotel war sehr aufmerksam und hat uns den Tag so schön wie möglich gemacht.

Wellness Erlebnis 08.09.2023 01:14

Opa hat Geburtstag

Mein schönstes Wellness-Erlebnis habe ich in meiner Kindheit gemacht. Meine Großeltern sind jedes Jahr zum Geburtstag meines Opas in ein Wellnesshotel gefahren. Dieses eine Jahr sind wir als Familie mit ihnen gefahren und haben ein verlängertes Wochenende zusammen verbracht. Mein Bruder und ich waren so gut wie nicht aus den Swimmingpools rauszubekommen. Was mir aber auch noch sehr in Erinnerung geblieben ist, dass ich an diesem Wochenende eine Tanzaufführung hatte und mein Papa dann extra mit mir für einen halben Tag zurück Richtung München gefahren ist. Somit konnte ich an der Aufführung teil nehmen und habe trotzdem den schönen Kurzurlaub mit meinen Großeltern nicht versäumt. Auch das hervorragend Essen, sowie die vielen Liliputaner ist mir bis heute noch in Erinnerung geblieben. Rundum ein wunderschöner Aufenthalt.

Wellness Erlebnis 26.08.2023 20:05

Alle Wellness Heaven Hotels sind Mega

Liebes Team, wir waren schon in einigen Wellness Heaven Hotels mit und ohne Kinder. es war einfach immer perfekt. man kann hier sehr gut in Österreich urlauben, die Leistung der Preis die Atmosphäre die Umgebung einfach einzigartig
Da wir jetzt ein 2.tes Kind erwarten, wäre ein Urlaub zu 2.t nocheinmal dringend notwendig.
Wir würden uns sehr freuen und hätten eine riesen Gaudi ?
Einfach mal Zeit für uns 2 und wir wären i der Nähe.
Es ist einfach unbeschreiblich die Landschaften bei uns in Österreich

Wellness Erlebnis 13.08.2023 18:58

Einfach unvergesslich

Carsten | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Carsten | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Carsten | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Carsten | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Carsten | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Wir waren im Posthotel Achenkirch von Anfang an Gast in einem traumhaft schönen Ambiente. Schon der Check in mit dem Auto sozusagen in das Hotel zu fahren war für uns was Neues. Überwältigend die Wellnesslandschaft mit den vielen verschiedenen Saunen bis hin zur kulinarischen Verwöhnung haben wir uns als Willkommen gefühlt. Wir sind von früh bis spät erstklassig versorgt worden. Auch die Umgebung haben wir mit Ausflügen sehr gut kennen gelernt. Wir wollten allerdings immer zeitig genug zurück im Hotel sein um die Saunalandschaft jeden Tag voll auskosten zu können.

Wellness Erlebnis 09.08.2023 13:46

Babynews bekannt gegeben -

Manuela | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Mein Mann und ich haben einen Wellnessurlaub mit Freunden im Posthotel in Achenkirch gebucht :-)
Wir freuten uns sehr auf diesen Urlaub da wir das Hotel schon vorher mal besucht hatten
Wir durften mit einer freudigen Nachricht anreisen. Wir erwarteten unser 1. Kind. Wir waren überglücklich und durften jetzt endlich auch unseren Freunden davon erzählen. Am Abend vor dem Nachtessen bei einem feinen Aperitif erzählten wir ihnen die schöne Nachricht.
Wir genossen die darauffolgenden Tage beim Entspannen und uns Verwöhnen lassen sehr.. Als Andenken kauften uns unsere Freunde ein schönes Plüsch Bärchen das auch beim 1. Fotoshooting unseres Jungen dabei war.. :-))

Wellness Erlebnis 20.07.2023 09:15

Almabtrieb

Natalie  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Natalie  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

September - viele warme Tage und Dich schon die Zeit, Vieh von der Alm zu holen. Da wollte ich immer schon dabei sein und so buchte ich im Posthotel das passende Wochenende. Früh ging’s los, denn die Tiere mussten geputzt und geschmückt werden. Nach der Arbeit und frisch gestärkt mit leckerem Frühstück machten wir uns auf den Weg ins Tal. Dort empfingen uns viele Einheimische und Gäste, teils in Tracht gekleidet. Blaskapelle und Lippizaner rundeten die Begrüßung ab. Nach einem langsamen und sicheren Weg durchs Dorf wurden wir im Posthotel mit leckeren Küchlein und Getränken empfangen. Welch ein Fest. Als Erinnerung gab es noch Fotos, eine Glocke samt Trachtentuch und viele glückliche und zufriedene Gesichter.
Schön war’s und ich denke gerne daran zurück.

Wellness Erlebnis 20.07.2023 08:24

Private Spa - Erlebnis

Christina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Christina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Christina | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Wir hatten ein so romantisches Erlebnis zu zweit im Private Spa.
Zunächst wurde für uns ein Bad vorbereitet. Es war eine extra große Badewanne, in der wir zu zweit bei wohltuender, wechselnd farbiger Beleuchtung ein Schaumbad erlebten. Dazu wurde uns jeweils ein Glas Prosecco und einTeller voller exotischer Früchte gereicht. Nach etwa 20 Minuten wurden wir abgeholt. Dann folgte eine zeitgleiche, entspannende Wellness-Massage mit wohl duftenden Aromaölen. Zum Abschluss durften wir im Ruheraum noch eine Tasse Tee genießen. Zur Krönung dieses wunderbaren Entspannungstages saßen wir am Abend dann noch am knisternden Kamin.

Wellness Erlebnis 19.07.2023 20:36

Erholung pur

Nicole  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nach grossen Operationen war ich nicht gut zu Fuss. Trotzdem wollte ich in die Ferien. Im Posthotel Achenkirch konnte ich mich zweimal super erholen und mich verwöhnen lassen. Seit den Ferien vor 3 Wochen kann ich die Stöcke meistens zu Hause lassen. Darüber freue ich mich sehr. Genau so, wie über die vielen schönen Momente im Posthotel. Das Essen ist ausserordentlich gut und vielseitig. Die Pools, der Wellnessbereich und die gemütlichen Zimmer lassen den Alltag vergessen. Mit gutem Schlaf, dem Aktivprogramm und den Behandlungen konnte ich mich von der sehr stressigen Arbeitszeit erholen. Gerne wäre ich noch länger geblieben. Sobald ich kann, fahre ich wieder nach Achenkirch.

Wellness Erlebnis 19.07.2023 20:27

Dem Himmel so nah

Frauke | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Frauke | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Im Posthotel Achenkirch erlebt man die perfekte Auszeit. Eingebettet in wunderschöne Landschaft mit unzähligen Wanderungen von einer schönen Alm zur nächsten, dem klaren und erfrischende Achensee, kann man hier die Seele baumeln lassen und ganz bei sich in Ruhe ankommen.
Kulinarisch wird man vom allerfeinsten verwöhnt.
Die Belegschaft vom Hotel hat uns jeden Tag aufs Neue wunderbare Plätze gesagt, wohin wir wandern sollen und jedes Mal aufs Neue wurden wir belohnt mit sagenhaften Ausflügen.

Wellness Erlebnis 19.07.2023 20:07

Kurzurlaub am Achensee

Der Kurzurlaub im Posthotel Achenkirch war für mich bis jetzt mit Abstand das schönste Wellness-Erlebnis überhaupt.
Vom Check-in über das Zimmer, bis hin zu Spa-Anwendungen, riesigem Sauna- und Wohlfühlbereich, sowie geführten Wanderungen, dem Sportprogramm und bis hinaus in den Reitstall - hier hat alles gestimmt und war Erholung pur.
Einfach mal abschalten und die Seele baumeln lassen? Das ist im Posthotel Achenkirch nicht nur möglich, sondern ausdrücklich erwünscht.
Die herausragenden Mitarbeiter und das kulinarische Programm runden den Aufenthalt an diesem wundervollen Ort ab. Die Location ist traditionell und dennoch modern und die Umgebung bringt den Geist zur Ruhe.
Hier wird man als Gast nicht nur wertgeschätzt, sondern regelrecht fast familiär umsorgt.
Der Gast ist König - das wird im Posthotel gelebt. Ein wundervoller Ort um zu Entspannen und die Reise zu sich selbst zurück anzutreten.

Wellness Erlebnis 19.07.2023 19:28

Überraschung

Mein Mann hat mich vor 15 Jahren morgens eingepackt, ohne mir zu sagen, wo es hingeht. Wir waren damals zwei Jahre zusammen.. die ganzen eineinhalb Stunden wusste ich nicht. Wo ist die wirklich hingeht. Er brachte mich ins Posthotel nach Achenkirch. Es war ein unglaubliches Wochenende mit so viel Freude guten Essen guten Wein, tolles Wellness und Mega Massagen. Was soll ich sagen wir sind seitdem dem Posthotel treu geblieben und freuen uns immer wieder dorthin zu fahren. Sogar meine Kinder waren als Hochzeitsreise in diesem Hotel und sind begeistert. Mit meinen Töchtern fahre ich auch gerne dahin zum entspannen und verwöhnen lassen Gerlinde Preisinger

Wellness Erlebnis 19.07.2023 19:25

Entspannung pur

Silvia | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Silvia | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Silvia | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Silvia | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Silvia | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Silvia | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Silvia | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Silvia | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Silvia | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Wunderbare Wellness Anlage und Spa. Traumhaft schön dekoriert bis ins kleinste Detail. Ruhe pur, Erholung garantiert in dieser tollen Atmosphäre. Überaus freundliches Personal. Ich war als Singel unterwegs und fühlte mich wunderbar aufgehoben. Im Sole Bad sich treiben lassen und den Himmel beobachten, danach eine entspannte Massage im Spa. Was gibt es schöneres für Körper und Geist. Am Abend in wunderschönem Ambiente ein köstliches Dinner geniessen und anschliessend an der Bar einen Schlummertrunk zu sich nehmen. Danach in das grosszügige mit Naturmaterialien eingerichtet Zimmer und die letzten Abendstunden auf dem Balkon verbringen mit Blick auf die Berge und den Sternenhimmel. Ein Erlebnis das ich gerne wiederholen werde.

Wellness Erlebnis 31.05.2023 14:13

Aufwachen mit Bergpanorama

Franziska  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Franziska  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Franziska  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Am Morgen langsam den Rollo nach oben fahren lassen und direkt auf wunderschöne weiße Bergspitzen sehen - so toll kann man im Posthotel Achenkirch wachwerden.

Im Anschluss geht's zum umfangreichen Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt bevor man nach einer kleinen Sport Session im Fitnessraum oder einem der angebotenen Kurse den restlichen Tag im Wellness-Bereich mit Saunieren verbringt. Die Aufgüsse sind abwechslungsreich und lassen keine Wünsche übrig. Zwischen Entspannen auf der Liege bleibt auch noch genug Zeit für Schwimmen in Innen- und Außenpools.

Alternativ kann man die herrliche Bergwelt rund um den tiefblauen Achensee bestaunen. Wirklich ein wunderschönes Fleckchen Erde, das man alleine oder mit einer geführten Tour durch die Mitarbeiter des Posthotels Achenkirchs erkunden kann.

Am Abend endet der Tag mit einem grandiosen Gourmet-Menü, bei dem man aus verschiedenen Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachspeisen wählen und sich zwischendurch auch am Buffet bedienen kann.

In der SignatureSuite kann man sich mit der dort befindlichen Schaukel in den Schlaf wiegen bevor der nächste Tag wieder mit den Blick auf die wunderbaren weißen Bergspitzen startet.

Ich freue mich bereits jetzt auf meinen nächste Auszeit im Posthotel Achenkirch.

Wellness Erlebnis 18.05.2023 16:35

Ankommen

Bei herrlichem Wetter einen Willkommensprosecco auf der Hotelterrasse zu genießen, wohl wissend, dass ein paar herrliche Tage in den Pools vor einem liegen ist ein erhebendes Gefühl. Die perfekte Mischung zwischen einer Golfrunde auf dem Platz mit der unglaublichen Aussicht und der Entspannung im Wellnessbereich ist unbeschreiblich. Wenn dann in Form des Abendessens dem Tag noch ein weiteres Highlight hinzugefügt werden kann, dann fühlt es sich an, als würde man in einer himmlischen Wolken wohnen. Der Alltag mit seiner ganzen Hektik ist weit weg. Also es ist nicht ein Erlebnis, an welches ich mich mit Freude zurückerinnere, es ist ein Gefühl: Angekommen.

Wellness Erlebnis 11.05.2023 20:36

Erholung gesucht - Liebe gefunden

Ich bin nun schon seit einigen Jahren im Posthotel zu Gast, bisher immer alleine. Selbst als ich in einer Beziehung war, hab ichs mir dort alleine gut gehen lassen.
Bis im Juli 2022. da lernte ich am Tag des Checkin meinen heutigen Lebensgefährten kennen. Den ersten Blickkontakt gab's nackig in der Sauna.:-)
Darauf folgten einige Abende an der Bar, eine Wanderung, und sehr sehr tolle Gespräche.
Seit dem sind wir ein Paar und wir werden noch oft ins Posthotel fahren, jetzt aber gemeinsam

Wellness Erlebnis 11.05.2023 19:15

Golf und Wellness

In 2 Minuten vom Hotel am Golfplatz.. Im Fitnesscenter trainieren, dann schwimmen im warmen Outdoor Pool an der frischen Luft, danach ein herzliches Frühstück mit allem was das Herz begehrt und dann ab auf den Golf ? Platz.trainieren mit Flo.9 herrliche Löcher und danach ein gutes Getränk im wunderschönen Golfclub.danach eine kleine Jause im Hotel mit Blick auf den Golfplatz.ab in die Sauna.was gibt es schöneres.ein bisschen ausruhen und ein Nachmittagsschläfchen.dann eine Runde im Pool oder Whirlpool mit Blick auf die Berge.ein kühles Getränk an der Poolbar.und dann nach der Dusche zu einem herrlichen Abendessen mit anschließendem Cocktail und Musikbegleitung live natürlich an der Hotelbar.und dann ab ins Bett und schlafen wie ein Baby..

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Hotel & Spa Larimar****Superior
Hotel & Spa Larimar****Superior Wellness & Ayurveda

5 ÜN, Ayurveda-Arzt, 4 Ayurveda-Behandlungen mit Top-Spezialisten aus Indien, Wellness mit 8 Pools & 7 Saunen uvm.

5

ÜN/HP ab 1.277 €

FRÜHLINGS-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Frühling

Wellnesshotels im Frühling: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -25 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im 4*S Wellnesshotel.

Gutschein-Wert: 1.200 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 18.600 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Golf Lodge Andreus |

    Golf Lodge Andreus

    15.03.

    9.46

  • Neue Hotel Bewertung: Wellnesshotel Kessler-Meyer |

    Wellnesshotel Kessler-Meyer

    13.03.

    9.08

  • Neue Hotel Bewertung: Nesslerhof Wellnesshotel |

    Nesslerhof Wellnesshotel

    07.03.

    9.31

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Franks |

    Hotel Franks

    28.02.

    9.20

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Falkensteiner Hotel Kronplatz | Reischach bei Bruneck

    Falkensteiner Hotel Kronplatz

    Südtirol

  • Neues Wellnesshotel: Waldhotel Arosa | Arosa

    Waldhotel Arosa

    Graubünden

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Exquisit | Oberstdorf

    Hotel Exquisit

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Wellnesshotel Zum Bräu | Kollnburg

    Wellnesshotel Zum Bräu

    Bayern