Infos

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 30.08.2021 22:48

Einzigartiges Wellness und Kulinarische Auszeit

Haben Anfang August, das erste mal uns das Posthotel Achenkirch gegönnt. Es war ein Traum, dass Essen, das Ambiente, der Service, das Angebot, Wellnessbereich. es war unbeschreiblich schön und sehr erholsam. Werden das Hotel bald wieder besuchen. Die MitarbeiterInnen sind sehr bemüht und lesen einen die Wünsche schon ab. Die Auswahl an Speisen ist riesig, man kann gar nicht alles probierrn. Sehr gute und exklusive Weine sind natürlich auch vorhanden. Da wir als Babymoon die Reise angetreten sind, war mir leider der Wein verwehrt:) aber beim nächsten mal dann.

Wellness Erlebnis 18.08.2021 10:18

Endlich eine Auszeit mit meiner Schwester

Bereits vor mehr als zwei Jahren hat mich meine kleine Schwester mit einem Gutschein für das Posthotel Achenkirch an Weihnachten überrascht. Es wurden Pläne geschmiedet und die Vorfreude stieg. Und dann. Corona. Alles wurde dicht gemacht. Auf einmal war es nicht mehr so einfach Landesgrenzen zu überschreiten. Der Urlaub musste verschoben werden. Nicht nur einmal ganze drei mal hieß es: "Leider ist auf Grund der aktuellen Inzidenszahlen eine Reise aus Deutschland nach Österreich nicht möglich."
Doch dann sanken die Zahlen, das Reisen wurde unter Auflagen wieder erlaubt und wir starteten einen vierten Versuch. Endlich war es soweit . Am zweiten Juni 2021 ganze zwei Jahre später stiegen wir mit negativem Coronatest, Einreisebescheinigung und Hotel Gutschein in unser Auto und fuhren los. Auf der mehr als acht Stunden langen Fahrt stieg erneut die Vorfreude, die auf Grund der vielen Ungewissheit ob wir wirklich reisen dürfen zuvor nicht so richtig aufkommen wollte. Endlich erreichten wir die Grenze nach Österreich. Etwas befremdlich war es ja schon an einem doch eher kleinen Grenzübergang von der Bundeswehr kontrolliert zu werden. Uns viel ein riesiger Stein vom Herzen als der Grenzübertritt ohne Probleme funktioniert hatte. Wir waren unserem lang ersehnten Urlaub einen gewaltigen Schritt näher gekommen. Und da praktisch direkt hinter der Grenze wartete schon das Posthotel Achenkirch. Der Brunnen am Eingang sprudelte fröhlich in der Sonne und an der Rezeption wurden wir herzlich in Empfang genommen.

Endlich hatten wir es geschafft. Nach erneuter Überprüfung unserer Coronatest-Ergebnisse wurde uns das Gepäck abgenommen und mit einer Führung durch das Hotel begonnen. Ohne die Führung wären wir vermutlich nie an unserem Zimmer angekommen. Das Hotel besteht aus mehreren Häusern die durch unterirdische Gänge, die wie kleine griechische Straßen aussehen, verbunden sind. An jeder Ecke gibt es was zu entdecken ob es eine Schaukel, Straßenlaternen oder Postkutschen sind. Die Liebe zum Detail ist einfach unglaublich. Auf unserem Zimmer angekommen und nach einer kleinen Erfrischung, bestehend aus dem hauseigenen Quellwasser, später standen wir wieder vor dem Hotel. jetzt hieß es ein wenig die Gegend erkunden bevor es zum Abendessen ging.
Die kleine Kapelle auf dem Hügel vor dem Hotel war schnell erreicht. Auf dem Weg in Richtung See mussten wir uns jedoch nach einiger Zeit geschlagen geben, da die Strecke zwar auf der Karte nicht lang aussah, in Realität aber doch eine Ecke zu weit für einen kleinen Spaziergang war. Kurz noch umgezogen und frisch gemacht ging es dann in das Restaurant. Wir staunten nicht schlecht als uns unser Kellner erklärte, dass wir nicht nur aus zwei Menüs und dem Buffet wählen könnten, sondern auch diese kombinieren könnten. So wurde aus einem vier Gang Menü am Ende mindestens sieben Gänge, da das Essen am Buffet, besonders die Desserts, viel zu lecker aussahen. Satt und zufrieden ging es zurück auf unser Zimmer und ab in die äußerst gemütlichen Betten.
Am nächsten Morgen hieß es dann früh aufstehen und ab zum Frühstücksbuffet. Meine Schwester hatte zuvor ein wenig Sorge gehabt sie könne nichts zu Essen finden, da sie sich vegan ernährt. Diese Sorge verschwand jedoch beim ersten Blick auf das Buffet. Ähnlich wie am Abend ist die Auswahl riesig, sodass jeder fündig wird. Nach einem ausgedehnten Frühstück ging es für uns zunächst in den Pool. Die Sonne schien und die Außenpools waren dafür erstaunlich leer. Sobald die Saunen geöffnet waren gingen wir rüber um auch diesen Teil des Hotels zu erkunden. Die gerade neu renovierten Saunen waren der Hammer. Unglaublich modern und trotzdem sehr gemütlich. Die Zeit verging wie im Flug, so dass wir uns auf einmal schon wieder auf dem Weg zum Essen befanden. Nachdem wir ein oder zwei mal falsch abgebogen waren standen wir dann trotzdem irgendwann vor der Mittags Jause. Nach einem leckeren Salat, einem noch besserem Gemüse Curry und zwei bis drei Kuchenstücken ging es für uns auf den Weg zum Fitnestudio. Nachdem wir jedes Gerät einmal ausprobiert hatten, draußen ein wenig geklettert waren und uns auf dem Trampolin ausgelassen hatten begrüßten wir die Pferde, die uns bereits aus der Ferne beobachtet hatten. Leider hatten wir keine Zeit mehr für eine Reitstunde und so ging es weiter zurück aufs Zimmer sich fertig machen zum Abendessen.
Wie am Tag zuvor bedienten wir uns am Buffet und ließen uns einzelne Gänge aus den Menüs an den Tisch bringen. Besonderheit an diesem Abend war das Thema: Heimat. am Buffet gab es allerlei leckere Spezialitäten aus der Umgebung.
Die restlichen Tage unseres Urlaubs verbrachten wir entweder im Pool schwimmend, in den Saunend schwitzend und in den Ruheräumen lesend und schlafend. Am letzten Tag ging es dann noch einmal auf Wanderschaft in die Umgebung. Nicht all zu weit vom Hotel entdeckten wir einen Wanderweg, der in die Berge führte. Entlang an einem kleinen Fluss kamen wir schließlich an einem wunderschönen Wasserfall aus, an dem wir uns die Füße kühlten und eine kleine Pause einlegten, bevor es zurück zum Hotel und auf den Heimweg ging.

Auch wenn wir sehr lange auf diesen Urlaub warten mussten, hat sich jede Enttäuschung über ein erneutes Verschieben des Urlaubs in Luft aufgelöst als wir dieses unglaublich schöne Hotel besuchen durften. In kürzester Zeit waren alle Sorgen vergessen und der ganze Stress, der sich über die Zeit mit Corona aufgebaut hatte, war verflogen. Ich und meine Schwester werden noch lange von diesem Urlaub zehren können. Und wer weiß vielleicht kommen wir ja bald mal wieder vorbei.

Wellness Erlebnis 16.08.2021 09:46

Geburtstag

Edith | Reise-Bild 1

Juli 2021
Dieses Jahr hat das Team vom Posthotel meinen Geburtstag zu einem unvergesslichen Tag gemacht.
Vielen Dank für die handgeschriebenen Karten, die Blumen, der zauberhaft gestaltete Tisch, die vielen persönlichen Glückwünsche und die vielen kleinen und großen Aufmerksamkeiten.
100 Wörter sind definitiv zu wenig, um den Aufenthalt in vollem Umfang zu beschreiben. In jedem Fall sei eins gesagt, man sollte es selbst einmal erlebt haben.
Die familiäre Atmosphäre, die freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter, die traumhafte Umgebung und die Vielfältigen Anwendungen sind nur einige der Highlights.

Wellness Erlebnis 13.08.2021 16:02

Es ist wie nach Hause kommen ….

… wir fahren mit dem Auto in der Tiefgarage des Posthotels vor, steigen aus und fühlen uns wie zu Hause. Der hoteleigene Duft, die herzliche Begrüßung beim Check-In und die Erholung kann starten.
Wir fahren seit unzähligen Jahren immer wieder ins Posthotel und kennen kein zweites Hotel, bei dem wir so lecker (und so viel) essen können, so schnell und gut abschalten, relaxen und wieder zu Kräften kommen. Der Service ist 1A, genauso wie der riesige Wellnessbereich mit seinen tollen, neuen Saunen. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei.
Kein Wunder, dass wir das Posthotel auch als Ziel für unsere Flitterwochen gebucht haben. Wir können das Hotel wirklich nur jedem empfehlen und freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Aufenthalt ????

Wellness Erlebnis 13.08.2021 14:25

Erholung und Genuss auf höchstem Niveau

Wir wurden im Posthotel Achenkirch sehr herzlich empfangen. Der Urlaub startete mit einem Begrüßungsgetränk auf der Terrasse. Auf unseren Wunsch bekamen wir noch eine kleine Hotelführung. Danach gingen wir in unser Hotelzimmer und waren von dem riesigen Bad und großen Zimmern begeistert. Besonders toll fanden wir, dass ein Eingang zum Wellnessbereich direkt gegenüber unserer Zimmertür war. Die neu renovierte Saunalandschaft mit dem versunkenen Tempel hat unser Wellnessherz höher schlagen lassen. Hier ist für jeden Saunafan etwas dabei. Nach dem Saunagang ruhten wir uns im Ruhebereich aus und genossen Erfrischungsgetränke an der Saftbar.
Abends ging das Verwöhnprogramm mit einem exzellentem Buffet und Abendmenü weiter. Den Tag ließen wir mit einem Spaziergang - am Reitstall vorbei - ausklingen. Hier wurden wir herzlich von drei Pferden begrüßt, die sich ein paar Streicheleinheiten abholten. Am nächsten Tag kamen wir mittags noch in den Genuss des sehr abwechslungsreichen Kuchen- und Salatbuffets. Nach einem kleinen Verdauungsspaziergang powerten wir uns im großzügigem Fitnessbereich des Hotels aus. JEDER Moment im Posthotel Achenkirch war für uns ein einzigartiges Erlebnis, weshalb wir uns nicht auf EINEN Moment festlegen können.

Wellness Erlebnis 13.08.2021 09:01

Mein 39Anderer39-Ehemann

Guten Tag
Im Posthotel Achenkirch ist mein Mann ein anderer Mensch. Ihn so zufrieden und glücklich zu erleben, ist für mich das schönste Erlebnis im Jahr. Er ist Geschäftsmann und hat sehr viel um die Ohren. Er war sehr schwer erkrankt, was er gerade so überlebt hat. In dieses Gesicht zu schauen, auch wenn es nur 5-7 Tage im Jahr sind, der einfach nur froh ist sein Leben zu haben und 5 Tage die Seele baumeln lassen kann, erfüllt mich mit Glück. JA, für mich immer das schönste Erlebnis im Jahr.
Auch wenn es für 99 % der Bevölkerung nicht als Erlebnis zählt.aber für 1 %

Wellness Erlebnis 13.08.2021 07:19

Mit der Pferdekutsche ins Glück

Wir erlebten wundervolle Tage im Posthotel Achenkirch. Die allzeit fröhlichen Hotelmitarbeiter haben an diesem Tag unserem Erlebnis die Krone aufgesetzt.

Eines Morgens stand die hoteleigene Pferdekutsche, bespannt mit kräftigen Lipizzanern aus der eigenen Zucht vor dem Hoteleingang. Wir wurden gebeten einzusteigen.

Die Kutschfahrt führte uns an diesem warmen Sommertag zuerst durch das Tal hin zum glasklaren Achensee. Vorbei am herrlich glitzernden Wasser sind wir noch einige Runden gedreht.

Nach kurzer Zeit führte uns der Weg in eine andere Richtung. Wir fuhren eine kleine Weile. Am Fuße des Berges durften wir aussteigen, Wanderstachen lagen bereit. Wir schnappten sie uns und sind grob eine Stunde gemütlich den Berg hoch gewandert.

Oben angekommen konnten wir unseren Augen nicht trauen. Wir waren angekommen an der hoteleigenen Hütte oberhalb des Achensees.
Ein herrlich geschmückter Tisch mit allerlei Leckereien wartete nur auf uns. Wir waren im Himmel.
Einige Stunden genossen wir einfach noch dieses Moment, bevor wir uns wieder an den Abstieg gemacht hatten.

Diesen traumhaften Tag schlossen wir in der weitläufigen SPA Landschaft des Posthotels, bevor abends wieder geschlemmt werden durfte.

Wellness Erlebnis 12.08.2021 19:29

Traumhaft schöner Wellnessbereich

Als wir das 1. Mal im Posthotel Achenkirch waren, waren wir überwältigt von dem großen (7.000 qm) und traumhaft angelegten und wunderschönen Wellnessbereich.

Wunderschön angelegt, eine atemberaubende lauschige Aroma-Grotte. Zwar mit Badeanzug, aber das war uns egal. Es war dort viel schöner als im Mediterrana, unserer Lieblings Saunaanlage.

Verschiedene Massagen, von denen wir immer noch schwärmen, haben wir in Anspruch genommen und vieles mehr.

Da wir nun in Rente sind, würden wir uns sehr freuen, dieses wunderschöne Wellnesshotel mit allen Sinnen zu genießen. Denn das ist es, ein Hotel für alle Sinne.

Die Wasserwelten, die Ruhe, im ganzen Hotel verwöhnt zu werden von Kopf bis Fuß, kulinarisch der höchste Genuss.

Im Wellnessbereich mache ich grundsätzlich keine Fotos.

Wellness Erlebnis 12.08.2021 19:03

Erneuerung Ehegelübde im Posthotel

Letztes Jahr im Oktober wollte ich meinem Ehemann Stefan als Zeichen meiner Liebe, einen ganz besonderen Urlaub schenken. In Absprache mit dem Posthotel wurde unser Zimmer romantisch dekoriert, ein riesiger Strauß blaue Hortensien und hunderte Kerzen verschönerten unsere Suite. Am nächsten Tag wurde unser Frühstückstisch ebenso eingedeckt, mein Mann war vollends begeistert, denn der Tag stand ganz im Zeichen der Romantik. Nach dem Frühstück unternahmen wir mit einem Guide vom Posthotel eine romantische Radwanderung zur nächsten Alm, wo schon ein wundervoll liebevolles Picknick auf uns wartete . Das Podthotel hat keine Kosten und Mühen gescheut und somit genossen wir die Zeit auf dem Gipfel. Im Anschluss hieran wurde es Zeit für Wellness und mein Mann und ich genossen die riesige Wellnessanlage. Gegen 18 Uhr machten wir uns chic und es wurde Zeit für den Höhepunkt des Tages- der Erneuerung unserer Ehegelübde. Hierfür wurde uns im Poolhaus eine wahre Romantikbombe vom Posthotel gestellt. Tausende Kerzen, hunderte blaue Hortensien, ein riesiges Herz aus Teelichtern, blaue Herzluftballons und Schwimmkerzen im Pool, unser Hochzeitslied und vieles mehr haben unsere Zeremonie eingerahmt. Mein Mann und ich waren sprachlos von der vielen Mühe und unser Traum wurde sahr- einmal heiraten im Posthotel. Nach dem Hochzeitstanz wurde unser Lieblingsapfelsaft gereicht und wir wurden zum Dinner geleitet. Auch unser Tisch war herrlich geschmückt mit unzähligen Kerzen und Blumen- ich war noch nie so glücklich wie an diesem Tag. Als Dinner wurde uns ein eigenes Menü gereicht und zum krönenden Abschluss durften wir den restlichen Abend im Wellnessbereich verbringen. Wir haben im Aussenpool bei Kerzenschein den ersten Schnee des Jahres erleben dürfen- es gab für uns nie einen perfekteren Tag.

Wellness Erlebnis 12.08.2021 17:52

Posthotel Achenkirch

Ambiente, Spa, Kulinarik - alles einfach TOP. Ich liebe den eigenen Posthotel Duft ?? egal zu welcher Jahreszeit - im Posthotel ist es einfach immer schön. Allein bei der Ankunft fühlt man sich sofort wohl und der spezielle Posthotel Duft dringt sofort in die Nase - das wiederum bringt Dich sofort in eine herrliche und entspannte Stimmung. Von den Zimmern bis hin zum freundlichen Personal, die Buffets, die Pools, die neu gestaltete Saunalandschaft- man ist einfach rundum gut aufgehoben. Ich werde heuer 40 und auf meiner Wunschliste, neben Gesundheit & Glück, steht ein Aufenthalt im Posthotel natürlich ganz ganz oben.

Wellness Erlebnis 12.08.2021 17:38

Neujahrsreise

Nach der grossen Silvester Party fahren wir (junges Paar) seit einigen Jahren immer wieder gerne ins Posthotel nach Achenkirch. Der Wellness und Spa Bereich ist einfach weltklasse und sucht seines Gleichen. Ebenso der Service und das kulinarische Angebot ist herausragend.
Nach nur wenigen Tagen ist man total entspannt und weit weg vom stressigen Alltag. Am besten gefällt uns jedes Jahr die Saunalandschaft, mit unzähligen Aufgüssen und einigen wunderschönen Saunen. Wir freuen uns bereits auf die nächste Reise um wieder einige Tage vollkommen abzuschalten um direkt mit frischer Energie in das neue Jahr starten zu können.

Wellness Erlebnis 12.08.2021 17:10

Erstes Wellnessurlaub

Nachdem wir immer in Hotels waren mit Sauna und eventuell Schwimmbad, kamen wir im Posthotel nicht mehr aus dem Wellnessbereich und dem Staunen heraus. Überwältigend und überzeugend sowie freundliches und kompetentes Personal.
Das werden wir nie vergessen. Und auch immer wieder dahin gehen.
Die Grösse des Wellness Bereiches sowie die Vielfalt des Angebotes überzeugen uns bis heute und nur beim daran denken fühlen wir uns Zeit versetzt und mitten im Winter wird uns wohlig warm.
Das ist und bleibt das schönste Ereignis unserer Wellnesszeiten.

Wellness Erlebnis 12.08.2021 16:24

Post hotel Achenkirch

We zijn al meerdere malen in het post hotel Achenkirch geweest. Vanaf de aankomst voel je je daar direct thuis. Na inschrijving en aperitief wordt je naar de kamer begeleid. Zeer mooie en ruime kamers. Balkon met zicht op de bergen. Alles is er altijd piekfijn in orde. Fantastisch vriendelijk personeel en zeer beleeft. Met andere woorden, je komt er niets te kort. Nog nooit hadden we zo een mooie en grote welness gezien. Alles erop en eraan. Binnen en buiten zwembad waar je kan genieten van het mooie zicht op de bergen. Zalig als het sneeuwt. Gewoonweg alles fantastisch. 10 op 10

Wellness Erlebnis 12.08.2021 15:49

Freundlichkeit per ecxellence

Das schönste Erlebnis ist ins Posthotel zu kommen, es ist wie zurück zur Familie zu kommen. Man wird vom typischen Posthotelduft in allen Räumen begrüsst und fühlt sich nach dem ersten Lächeln und der Herzlichkeit der Mitarbeiter gleich wie zu Hause, schöneres kann man doch nicht erleben. Das lustigste Erlebnis war ein lauter Pups in der Dampfsauna der mich so zum lachen brachte das ich die Sauna verlassen musste. Das schönste Erlebnis war die Kutschenfahrt mit Glühwein im Winter es gibt ei fach nichts romantischeres.

Wellness Erlebnis 12.08.2021 15:48

Entspannung Genuss SPA Erholung Natur und Einzigartigkeit

Erst frühstücken wie ein Kaiser, dann die beste Erholung in einer riesigen, modernen SPA-Landschaft.ein Besuch bei den Lipizzanern.Kaffee und Kuchen mit einer grandiosen Aussicht.Fitnestunde..romantische Kutschfahrt durch Achenkirch.Salzwasserbecken.und letztendlich hübsch machen für ein Abendessen, dass seinesgleichen sucht.Der Versuch, später noch Fernsehen zu schauen scheitert.da man glücklich und zufrieden einschläft.wie ein Murmeltier.
Wir haben schon einige Urlaubsorte im entfernteren Ausland kennengelernt.
aber das Glück liegt doch recht nah.
im Posthotel Achenkirch.- bei all den vielen Verwöhnangeboten möchte man fast gar nicht das Hotel verlassen.
Happy Urlaub.

Wellness Erlebnis 12.08.2021 15:25

Sternenhimmel in eiskalter Nacht

Ein eiskalter Winterabend (geschätzte -15 Grad) im Jahre 2006 . Nach dem Sonnenuntergang schwammen wir in den großzügigen Wasserbereich unter freiem Himmel des Posthotels Achenkirch. In einem der wunderbaren Solebecken, auf dem Rücken treibend, vollkommen entspannt - konnte ich den klaren Naachthimmel genießen - mit den unzähligen Planeten, Sternenund Milchstraßen. Ein unvergessliches, auch meditatives Erlebnis fürs Leben. Die Stille der frostkalten Nacht, mit dem im Hintergrund leise plätschernden, überlaufenden Wasserrinnen des Solepools verbreiteten eine unvergleichliche , fast andächtige Stimmung. Selten stieg ich dermaßen entspannt und glücklich aus einem warmen Becken in den wartenden , weichen und flauschigen Bademantel.

Wellness Erlebnis 12.08.2021 15:19

Kutschenfahrt

Ich hatte das Erlebnis mit meiner Lebenspartnerin im Winter eine Kutschenfahrt geniessen zu können. Diese Kutschenfahrt kann man direkt beim Posthotel Achenkirch buchen, da diese einen eigenen Pferdestall besitzen. Die Kutschenfahrt war sehr interessant, da diese Am Achensee entlang führt. Zudem wurden uns kleine Snacks sowie ein Glühwein angeboten, nachdem die Kutsche am Achensee eine kleine Pause machte. Man konnte dadurch einen schönen Eindruck von Achenkirch sowie der umliegend Bergwelt kriegen. Ich empfehle es jedem diese Kutschenfahrt zu machen, vor allem im Winter, da es sehr romantisch ist. Zudem ist das Personal auch sehr freundlich und man konnte sich den Pferden gut nähern.

Wellness Erlebnis 12.08.2021 15:17

Silberhochzeit

Zur Silberhochzeit haben wir übernachtet ein einfaches Zimmer gebucht und zufällig war es nicht fertig und wir haben eine Suite bekommen die wurde dann liebevoll ge schmückt mit so vielen Blütenblättern und das Bett dekoriert es war ein absoluter Traum vielen Dank dafür. Wir werden es nie vergessen und kommen immer wieder. Wir erinnern uns oft daran zurück Silberhochzeit hat man ja nur einmal im Leben. Wir danken noch einmal dem gesamten Team das tolle Arbeit geleistet hat

Wellness Erlebnis 12.08.2021 15:06

Wellness am Achensee

Unser erster Besuch im Posthotel Achenkirch bleibt einfach unvergessen.
Schon in der Tiefgarage wurde einem quasi jeder Wunsch von den Augen abgelesen und man brauchte sich um nichts mehr zu kümmern.
Der absolute Höhepunkt des Hauses ist natürlich der Wellnessbereich. Für diejenigen die noch nicht dort waren ist es fast schwer zu beschreiben. Eine riesige Wellnesslandschaft, die alle unsere Wünsche mehr als erfüllt hat. Im Dom der Stille fand ich dann meine persönliche, man kann sagen ekstatische Tiefen-Entspannung. Dieser Raum ist einfach der Wahnsinn.
Auch die Zimmer und die Gastronomie ließen keine Wünsche offen. Die Atmosphäre im Hotel ist absolut familiär, auch wenn wir zum ersten Mal dort waren, wurden wir absolut herzlich aufgenommen. Abgerundet wurde das Ganze durch die malerische Umgebung direkt am Achensee. Ein Besuch des Sees in den frühen Morgenstunden, einfach majestätisch. Eine Stimmung, eine Atmosphäre die einem einfach alle negativen Gedanken wegpustet. Alles in allem das beste Wellness Erlebnis was wir je hatten.

Wellness Erlebnis 12.08.2021 14:32

Auszeit ein paar Tage Ruhe

Von der Ankunft bis zur Abreise fühlt man sich hier immer ganz herzlich Willkommen und genießt die persönliche private Atmosphere. Die Mitarbeiter strahlen Ruhe und Gelassenheit aus und lassen eine vollständige Entspannung der Gäste zu. Beginnend mit einem tollen Frühstück bis hin zum wundervollen Abendessen in angenehmer Umgebung. Eine jederzeit romantische Auszeit aus dem Alltag. Viele tolle Rückzugsoasen im ganzen Haus. Jede Menge mögliche Sportaktivitäten ohne Zwang. Wir sind immer wieder sehr ehr gerne dort. Super Spa, Saunalandschaft, Waserbecken, Ruhezonen ein rundum tolles Paket sowohl im Sommer als auch im Winter. Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Aufenthalt im Posthotel Achenkirch.

Wellness Erlebnis 12.08.2021 14:28

Eintauchen in eine andere Welt

Es ist jedes Jahr wieder ein Highlight wenn die Reise nach Achenkirch kurz bevorsteht. Im Hotel anzukommen ist wie in eine andere Welt abzutauchen. Der Duft, das Hotel, die Musik und das nette Personal lassen keine Wünsche offen. Den Alltag hat man ganz schnell vergessen und für uns (meinen Partner und mich) ist zu dieser Zeit die Aussenwelt überhaupt nicht relevant. Die Highlights für mich sind das köstliche Essen und der liebevoll gestaltete Wellness- Bereich. Ein Leben nur mit Essen, Baden und Schlafen in einer solch schönen Umgebung, was möchte man denn noch mehr?

Wellness Erlebnis 12.08.2021 14:11

Rundum Wohlfühlen

Wir sind mitlerweile Stammgäste im Posthotel. Vom Service bis zur Lage, der Wellnessbereich. einfach alles unschlagbar. Wir sind regelrech fasziniert vom Essen.
Bei unseren ersten Besuch waren wir schon zum Frühstück im Hotel. Wir konnten es kaum glauben.diese Vielfalt. Man bekommt alles was das Herz begehrt, wirklich alles.
Danach gings ab in den Wellnessbereich, der wirklich riesig und wunderschön ist.
Mein Highlight war die Massage am Nachmittag. Ich war schwanger mit meinem 2. Kind und die Massage war eine Wohltat.
Der Saunabereich ist der Hammer und da ist wirklich für jeden etwas dabei.

Der krönende Abschluss des Tages ist natürlich das vorzügliche Abendessen.

Wir kommen immer wieder gerne.

Wellness Erlebnis 25.07.2021 18:00

Wenn der Gast König ist

Das Posthotel ist ein Refugium. Die Kulinarik ist auf höchstem Niveau und die Auswahl sucht seinesgleichen. Auch die Ruhe im Hotel entschleunigt. Fairerweise muss man sagen, dass es sich um ein reines Erwachsenenhotel handelt.
Mit Familie gibt es andere Favoriten wie das Schlosshotel Fiss oder das STOCK. Mit diesen 3 Hotels macht man bei einer Buchung eigentlich nichts falsch. Und was dazu kommt ist, dass die Preise zwar teuer aber nicht überteuert sind. Leider gibt es Negativbeispiele, die noch teurer aber keineswegs besser sind.

Wellness Erlebnis 30.04.2021 23:48

Wellness pur

Das Posthotel in Achenkirch ist sehr ansprechend und erholsam.
Sport Stock in Finkenberg ist ebenfalls ein super schönes Wellnesshotel mit besonders gutem Essen.
Beide Hotels sind sehr zu empfehlen. Auch für Golfspieler sehr geeignet. Man kann auch sehr schöne Wanderungen machen. Außerdem ist wintersport inm stock sehr angesagt.
Die Wellnessbereiche lassen keinen Wunsch offen. Der Beautybereich ist sehr anspruchsvoll. Jeglicher Service ist vorhanden.
Zu jeder Jahreszeit finden verschiedene Veranstaltungen statt. Vom Almantrieb , über Weinverkostung, Weihnachtsfeier, Silvester
Feier, Frühlingsfest, Joga und Fitness Tage. Mountainbike Touren

Wellness Erlebnis 24.02.2021 23:33

Posthotel Achenkirch Wellness

2020 durfte ich mit einer sehr guten Freunden einige zauberhafte Tage im posthotel in achenkirch verbringen. Tagsüber haben wir den Wellnesstempel in vollem Umfang genossen. Die zahlreichen Bereiche geben einem die Möglichkeit wunderbar zur Ruhe zu kommen. An einem Vormittag haben wir uns zusätzlich noch E-Mountain bikes geliehen um auf eine Almhütte hochzufahren, die Akku Dauer haben wir da ein wenig überschätzt wodurch wir auf halber Strecke selber kräftig in die Pedale treten mussten. Umso erholsamer war die Sauna am Nachmittag zur Belohnung. Das kulinarische Erlebnis im Posthotel ist unschlagbar gut. Die Vielfalt und Buffett Auswahl. Gerne wiederholen wir dieses Ereignis wieder.

Wellness Erlebnis 24.02.2021 09:20

Traumurlaub

Mein Mann und ich wollten heuer einen entspannten Urlaub ohne Kinder ganz spontan buchen. Viel Wellness, Zweisamkeit und gutes Essen. Leider wurde sogleich der Lockdown im Oktober verkündet. Wir hoffen sehr, dass wir von diesem Urlaub nicht nur träumen sondern schon bald live wieder erlebe dürfen :) Mein Mann und ich wollten heuer einen entspannten Urlaub ohne Kinder ganz spontan buchen. Viel Wellness, Zweisamkeit und gutes Essen. Leider wurde sogleich der Lockdown im Oktober verkündet. Wir hoffen sehr, dass wir von diesem Urlaub nicht nur träumen sondern schon bald live wieder erlebe dürfen :)

Wellness Erlebnis 19.02.2021 16:35

Eine Auszeit vom Alltag

Die Lage mit Blick auf die Berge und dem nahen Achensee sind traumhaft.
Bei Sonne im Außenpool liegen und einfach nur die Landschaft genießen oder sich im Wellness Bereich verwöhnen lassen das Entspannt und gibt einem wieder Energie zurück.
Das Sportprogramm ist vielfältig und es ist für jeden etwas passendes dabei. Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich und die Auswahl ist beeindruckend. Ein Highlight ist das Menü am Abend, besonders das Candle Light Dinner.
Das Posthotel ist besonders für Paare ohne Kinder oder Eltern, die einmal einen Kurzurlaub von den Kindern machen möchten, geeignet.

Wellness Erlebnis 22.01.2021 15:36

Auf da Alm da gibts koa Sünd

Der Almabtrieb , traditionell und perfekt organisiert war schon ein Highlight vom PoHo. Auf der“Alm“ vorzüglich bewirtet mit Musik und Tanz und tollen Einlagen.. die Gastgeber haben Kosten und Mühen nicht gescheut. Es war grandios. ??vom kalten Buffet, über traditionelle österreichische warme Küche.. sowie Hendl und Schweinshaxn vom Grill.. alles da. Wunderschön dekoriert mit selbsgebackenen „Kühen“, Snacks , Aufstriche auf den Tischen.. alles in allem ein Blickfang.. Die Posthotel Torte war ein Hingucker und noch besser beim Verzehr.. im Vorfeld war natürlich der Wellnessbereich der absolute Ruhepol.. in sich gekehrt im versunkenen Tempel zu verweilen, um im Anschluss sich eine Massage zu gönnen.. ein paar Runden schwimmen, ob drinnen oder draußen.. egal.. es war einfach genial.. daraus konnte ich Kraft schöpfen für den langen, gemütlichen, lustigen, exzellenten, perfekten Abend auf der „Alm“.

Wellness Erlebnis 22.10.2020 20:34

Auszeit

Schön die Vorfreude auf einen Urlaub im Postelhotel in Achenkirch ist einfach riesig. Spätestens wenn man die durch die Eingangstür geht fühlt man sich sofort angekommen im Urlaub. Das aufmerksame Personal und die liebevolle Deko geben dem
Hotel einen einzigartigen gemütlichen Charme. Besonders der einzigartige Posthotelduft vermittelt in allen Räumen völlige Entspannung. Die Wasserwelten und der gesamte Spa-Bereich lassen keine Wünsche offen und bieten einem die erhoffte Auszeit aus dem Alltag. Das sportliche Angebot im
Hotel ist ebenfalls sehr gut, dass trainieren an den neusten Geräten im Fitnestudio oder das Erleben von Berg und Natur bieten für jeden Gast die richtige Mischung. Wenn man vom Posthotel in Achenkirch erzählt darf man das einzigartige und hochwertige Essen nicht vergessen. Hochwertige, regionale Produkte und eine fantastische Zusammenstellung der Menüs ergänzen das Entspannen im Urlaub. Liebend gerne komme ich wieder ins vielfältige Posthotel Achenkirch.

Wellness Erlebnis 15.09.2020 08:15

Komplette Erholung nach kompliziertem Fußbruch

Marlene | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nach einem komplizierten Fußbruch im Winter 2017 beschloss ich mir zur Erholung etwas besonderes zu gönnen und checkte für einige Tage im Posthotel Achenkirch ein. Was für eine Erholung war das. Vor allem die Aquagymnastik war für mich herrlich, da ich sehr sportlich bin und hier bedenkenlos mitmachen konnte. Besonders schön ist das an das Hotel anschließende Lippizanergestüt. Diese Ruhe im Stall und auch in dem im Dach angesiedelten Yoga- und Relaxbereich - einfach nur traumhaft.

Wellness Erlebnis 09.09.2020 08:39

Posthotel Achenkirch - mehr geht nicht

Bereits am Empfang fühlt man sich wie zu Hause.
Herzlich und unkompliziert, zuvorkommend.
Die Zimmer bzw. Suiten sind sehr schön ausgestattet,
mit Allem, was man für einen angenehmen Aufenthalt benötigt.
Der SPA Bereich bietet viele Möglichkeiten zur Entspannung. Ob im Pool draußen, ob auf den Ruhebetten im Innenbereich,
ob Sauna oder Massage, hier macht es einfach Spaß.
Kulinarisch ein Traum, sehr gute Weinauswahl. Sogar im Cafebereich des SPA´s gibt es leckere Gerichte.
Manchmal sind die Wege zu den Zimmern/Suiten etwas lang,
schadet der Figur allerdings nicht ;)

Wellness Erlebnis 04.09.2020 19:38

Flittertage am Achensee

Wir haben nach vorhergegangenen Wellnessauszeiten im Juni 2016 unsere Flittertage im Posthotel in Achenkirch verbracht. Zum gebuchten Arrangement gehörte auch eine Kutschfahrt mit den wunderschönen Lippizanern des Hotels. Diese Kutschfahrt war wirklich wunderschön und einfach unvergesslich. Die zweisamkeit in einer gemächlich dahin fahrenden kutsche, gepaart mit dem wunderbaren Panorama und der reinen Bergluft ist einfach einmalig.
Danach ab in den tempel der Stille mit seiner einmaligen Akkustik, in ein kuschelig temperiertes Wasserbett, lässt einen den Alltag komplett vergessen. Die Krönung der Flittertage war das 7- Gänge-Menü. Wir schlemmten stundenlang. Es war hervorragend.

Wellness Erlebnis 14.08.2020 19:22

Saunaaufguss trotz Schwangerschaft

Ich war schwanger, als wir vorletztes mal im posthotel waren und ich war schon traurig, nicht alle Aufgüsse mitmachen zu können. Aber ich wurde von saunameiszer SO gut beraten, dass mir viele Optionen offen standen. Auch beim Essen wurde so viel Rücksicht genommen, dass ich extra Soßen oder Ähnliches bekommen habe. Einfach toll. Es startet bei der Ankunft bereits in der Tiefgarage. Man fühlt sich einfach sofort wie im Himmel, wenn man im posthotel ankommt. Und dann wird man vom ersten hallo bis zum letzten tschüss nur noch verwöhnt. Ich freue mich auf unser nächstes Timeout bei euch

Wellness Erlebnis 08.08.2020 12:25

Flitterwochen in Achenkirch

Als meine Eltern vor 4 Jahren ihre Hochzeit feierten verbrachten sie die darauffolgenden Flitterwochen zusammen mit uns (ihren 3 „Kindern“) im Posthotel in Achenkirch. Der gesamte einwöchige Aufenthalt war Wellness pur. Von der Kulinarik bis zur Saunalandschaft wurden wir immer wieder auf Neue beeindruckt und konnten die Zeit durch und durch genießen ohne uns um irgendetwas zu sorgen. Durch das breite Angebot im Wellnessbereich konnten wir jeden Tag aufs neue, neue Sachen entdecken und uns vollkommen entspannen. Unser persönliches Highlight waren die Pools sowieso das wunderschöne Saunadorf aber auch die Buffets zum Abendessen haben uns täglich begeistern können. Wir können jedem einen Aufenthalt im Posthotel Achenkirch wärmstens ans Herz legen und würden es jedes mal wieder als Flitterwochenziel wählen.

Wellness Erlebnis 21.07.2020 10:37

Der schönste Mädelsurlaub im Posthotel Achenkirch

Einen meiner ersten Mädelsurlaube in einem Wellnesshotel durfte ich im Posthotel Archenkirch verbringen. Neben dem perfekten Wochenende mit Spa, Kulinarik und Erholung (mit vielen Massagen) war unser Highlight eine Kutschfahrt im Schnee mitten am Achensee entlang bei strahlendem Sonnenschein. Am Schenker selbst hat der Kutscher extra für uns gewartet, dass wir dort Fotos mit den Pferden machen konnten. Obwohl der Ausflug bei eisigen Temperaturen stattgefunden hat, war er für uns unvergesslich. Obwohl das Wochenende schon ein paar Jahre zurückliegt sprechen wir immer noch davon und planen schon bald unser nächstes Wellnesswochenende. Mal schauen, ob wir dieses einzigartige Erlebnis nochmal toppen können.

Wellness Erlebnis 14.07.2020 17:19

Herrlich entspannend

Petra | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Unser schönster Wellnessurlaubstag beginnt mit einem ausgiebigen Frühstück. Ein leckerer Kaffee, Eiergerichte frisches Obst und vieles mehr. Danach folgt eine 4- stündige Wanderung auf die Dalfazalm am Achensee mit herrlicher Aussicht auf die umliegenden Berge und auf den See. Richtig kitschig schön. Man möchte am liebsten dort oben bleiben, in der schönen Natur und in völliger Ruhe. Wenn im Hinterkopf nicht schon der schöne Wellnessbereich im Hotel wäre. Wieder angekommen im Hotel und rein in die herrlichen Saunen. Danach Entspannen im Garten und eine Runde Schwimmen im Pool. Man glaubt es nicht, aber nach so einer anstrengenden Wanderung, ist so ein Wellnesstag dann dreimal so schön.

Wellness Erlebnis 07.07.2020 22:53

Super Aufgüsse

Die Aufgüsse in der Sauna im Posthotel Achenkirch sind wirklich einmalig gut. Das Wedeln bringt die Luft dort hin wo sie auch hingehen soll und macht den Aufguss zu etwas ganz besonderem. Auch direkt nach Wiederöffnung nach Corona war zwar leider wedeln verboten aber sogar die Aufgüsse ohne wedeln waren sehr gut gemacht. Das Posthotel hat dadurch für uns ein Alleinstellungsmerkmal wie wir es sonst noch nicht vorgefunden haben. Dazu die riesige Wasserlandschaft wo selbst ein Regentag zu einem sehr angenehmen Urlaubstag wird. Die Pools sind wirklich groß und somit verteilen sich die Hotelgäste weitläufig

Wellness Erlebnis 07.07.2020 17:37

Erster Urlaub nach Corona

Nach 3 Monaten im Home Office durften wir 2 Wochen später als geplant unseren wohlverdienten Urlaub im Posthotel verbringen. Die wundervolle Ruhe, das tolle Essen, die nette Bedienung. Das morgendliche Schwimmen im Pool nach einer kleinen Einheit im Fitnesscenter und danach ein Kaffee im Bademantel an der Pool Lounge, was gibt es schöneres? Nicht viel. Danach das herrliche Frühstücksbuffet und ein Cappuccino, ein frisch gepresste Orangensaft und eine frische Semmel mit weichem Ei. Danach eine kleine Wanderung zur Zöhreralm, ein Bier genießen mit dem wundervollen Ausblick übers Tal. Und am Nachmittag am Pool in der Sonne liegen und sich einen Hugo servieren lassen. Zum guten Abschluss vor dem herrlichen Abendessen noch eine wundervolle Lomi Lomi Massage, wie sie besser nicht sein kann. Herz was willst du mehr, Posthotel wir kommen wieder.

Wellness Erlebnis 15.04.2020 22:16

Traumwetter mit Traummann

Manuela  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Mein allererster Wellness Urlaub war genau vor 5 Jahren im grauen November, zu meinem 30. Geburtstag. 30.wie hatte ich Angst vor dieser Zahl. Ich wurde Abends ins Auto gepackt, mit einem mir unbekannten Ziel.
Nach 2 Stunden Fahrt und Prosecco Proviant für das Geburtstagskind, waren wir in Archenkirch angekommen. Wellness. Mein erstes Mal.
Beim Abendessen würde ich mit einem perfekt-romantischen Dinner überrascht.
Am Frühstückstisch mit einer kleinen Torte. Gekrönt wurde der Tag mit einem wunderschönen Wetter, Sprizz Aperol und einem tollen Wellnessbereich. Was für ein tolles Geburtstagsgeschenk.
Mittlerweile kommen wir jedes Jahr- vorletztes Mal mit einem kleinen Passagier an Board ?.
Danke Posthotel Archenkirch-
Wir kommen bald wieder.

Wellness Erlebnis 08.12.2019 11:32

Toller urlaub

Einfach nur wow dieses Hotel. So viel Auswahl an Saunen und schwimmbereichen. Hatten so eine nette und höfliche Bedienung am Abend beim essen sowas gab es noch nie. Ich würde aufjedenfall nocheinmal hinfahren. Desertieren gibt es dort einen Reiterhof wo man auch reiten kann. Eine Massage haben wir auch machen lassen sehr sehr gut nur zu empfehlen. Essen ist einfach der Hammer es gibt so viele verschiedene Sachen auch außergewöhnliches. Ein genuss. Wandern und Ski fahren kann man auch gut. Waren im Winter dorten und sind in ca 10 Minuten vom Hotel aus am liegt gewesen super Lage.

Wellness Erlebnis 22.11.2019 13:14

Hier kann man sich erholen

Das Hotel ist zum erholen ideal. Es hat ein ganz tollen riesigen Wellnessbereich innen und außen. Hier fühlt man sich wohl, auch wenn man nicht zu den oberen 10.000 gehört. Alle Angestellten sind supernett. Hier würden wir sehr gerne mal wieder Urlaub machen.

Der Gast ist hier noch König. Und hierbei meine ich eben nicht nur die Gäste, die ordentlich Geld da lassen. Das Posthotel ist eines der schönsten Hotels, in dem wir einige Tage Urlaub machen durften. Leider ist es nicht gerade preiswert. Aber wer sich mal etwas Besonderes gönnen möchte, zum Hochzeitstag oder so, der sollte hier mal hinfahren. Er wird es nicht bereuen.

Wellness Erlebnis 12.11.2019 22:07

Wellness-Wochenende in Tirol

Zum Anlass des Geburtstages meines Partners buchten wir ein Wellness Wochenende im Posthotel Achenkirch. Wir kannten das Haus noch nicht und sind auf Empfehlung von Freunden darauf gestoßen. Wir hatten uns auf der Website vom Posthotel erkundigt und waren sofort begeistert. Haben eine Anfrage geschrieben und sogar unsere gewählte Zimmerkategorie eine „Juniorsuite“ bekommen.
Wir sind dann Mitte April angereist bei Frühsommerlichem Wetter. Unser erster Eindruck vom Hotel war super. Wir wurden sehr herzlich empfangen, und als Gäste die zum ersten Mal dort waren auch gleich über alles wichtige informiert. Zur Begrüßung gab es ein Glas Prosecco auf der Sonnenterrasse und noch einen kleinen Snack vom Nachmittagsbuffet.
Als wir dann aufs Zimmer gekommen sind waren wir wirklich sprachlos. Ein sehr helle und freundlich eingerichtete Suite hat uns empfangen mit einem schönen Balkon mit Blick auf die Anlage und den schönen Tiroler Bergen. Das Bad war der absolute Hammer. Riesengroß mit einer unglaublich großen Überlaufbadewanne. Das Boxspringbett war super bequem und wir waren sofort im Urlaubsmodus. Nach kurzem ankommen haben wir beschlossen das Hotel zu erkunden und auch gleich den Wellnessbereich ausgiebig zu erkunden. Beim auspacken der Koffer haben wir festgestellt das mein Partner seine Badehose vergessen hatte :D .
Da wir an der Rezeption erfahren hatte das es eine eigene kleine Shoppingmeile im Haus gibt führte uns unser erster Weg dorthin. Es gab natürlich auch eine kleine Boutique mit Badesachen neben anderen schönen Dingen wie Deko, Schmuck und Accessoires. Die Dame in der Boutique war sehr freundlich und musste etwas schmunzeln als sie von unserem kleinen Fauxpas erfuhr. Aber sie versicherte das wir nicht die ersten damit gewesen sein. Wir stöberten etwas herum und merkten aber schnell das es nicht unbedingt die Preiskategorie war die wir uns für eine einfache Badehose vorstellten. Das merkte die aufmerksame Verkäuferin auch und gab uns den Tip in den Ort rein zu laufen da gäbe es ein Freizeitmodengeschäft. Wir bedankten uns und machten uns auf den Weg. Wir würden da auch schnell fündig und kehrten wieder zurück ins Hotel. Machten uns dann badefertig und konnten dann endlich unsere Wellnessauszeit beginnen.
Wir erkundeten das riesige Gelände des Wellnessbereiches und waren total begeistert über die Auswahl an Saunen, Pools und Ruhebereichen im Innen und Aussenbereich. Haben uns dann für eine Liege im Aussenbereich entschieden und haben das schöne Wetter abwechselnd mit saunieren , schwimmen, Aperol Spritz trinken und einer Kleinigkeit zu essen verbracht. Und am Nächsten Tag gleich nochmal das selbe Programm. Am Abend waren wir dann schon gespannt auf die kulinarischen Genüsse im Hotel. Und auch da wurden unsere Erwartungen noch übertroffen. Es war ein hervorragendes Menü an jedem Abend. Der Service war klasse und hat uns jeden Wunsch erfüllen können und auch keine Frage blieb unbeantwortet. Das Käsebuffet zum Abschluss war immer unser Highlight des Abends. So eine riesen Auswahl an hochwertigen Käsen haben wir noch nie gesehen. Mein Partner selber Küchenchef war auch mehr wie begeistert vom kulinarischen Angebot.
Am zweiten Tag haben wir uns nach Ausführlicher Beratung im Spa noch jeder eine Massage gegönnt. Auch die war super entspannend und wir fühlen uns danach wie auf Wolke sieben. Leider gingen die Tage so schnell vorbei. Wir blieben am Abreisetag aber noch bis zum frühen Nachmittag im Hotel und durften nochmal den Wellnessbereich nutzen und sind dann total entspannt zurück nach Hause gefahren. Mit vielen tollen und durchweg positiven Eindrücken. Wir werden auf jeden Fall das Posthotel demnächst wieder besuchen und freuen uns schon sehr darauf.

Mit freundlichen Grüßen

Aileen

Wellness Erlebnis 19.09.2019 07:16

Wellness Pure

Es war purer Genuß, die Zeit im Posthotel am Achensee verflog zu rasch. Vom check-in weg, konnte man sich auf die gewissenhaften Mitarbeiter verlassen. Der Bezug in das Zimmer verlief reibungslos. Danach probierte ich sofort die Poollandschaft. Gestärkt vom Mittagsbuffet erkundete ich Achenkirch. Eine wunderbare Landschaft überraschte mich. Anschließend haben die Mitarbeiter der Spalandschaft meine Sorgen bei einer Massage vertrieben. Eine kleine Erholung am Zimmer und zurechtmachen für abends folgte anschließend. Das Abendessen war der Abschluss eines wunderbaren Tages. Das Buffet ließ keine Wünsche offen. Und an das Steak erinnere ich mich noch immer. Immer wieder gerne.

User <b>Eva</b> hat am 09.09.2019 um 16:40 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Eva

Wellness Erlebnis 09.09.2019 16:40

Geburtstag

Es war ein wunderschöner Geburtstag.. Mit meinem Lebenspartner habe ich ein unvergessenes Wochenende erlebt. Morgens bin ich mit Kuchen und abens mit einem liebevoll gedeckten Tisch mit frischen Rosenblättern verwöhnt worden. Zwischendurch wurde ich im Wellnessbereich von meinem Liebsten beschenkt. Als Abschluss des Tages konnten wir auch noch unsere Tanzkünste auf dem Parkett des Posthotels beweisen. Geschlafen haben wir wie im Himmel und sind vollkommen erholt zu Hause wieder angekommen. diese Erholung war auch dringend notwendig, da unser 14jähriger Teenager alles abverlangte. Es ist einfach wunderschön im Posthotel..

Wellness Erlebnis 14.08.2019 22:43

Heiss kalte Abwechslung

Nackt im Yin-Yang Pool im Posthotel Achenkirch zu schwimmen - nach einem tollen Saunagang mit Aufguss war jedesmal eine wunderbare Sache und herrlich erfrischend. Der ganze Körper hat sich im kalten Wasser zusammengezogen und danach im warmen Wasser wieder entspannt.
Nachher waren wir so richtig relaxt und gut gelaunt.
Nur die Aussicht auf das feine Abendessen im neu umgebauten Speisesaal lies uns die Zeremonie beenden. Ich glaube, wir wären sonst noch immer dort und würden den prickelnden Körper geniessen.
Ich kann das nur empfehlen und hoffe, dass ich damit einige Menschen inspirieren konnte, es sich gut gehen zu lassen.

Wellness Erlebnis 14.08.2019 14:54

Upgrade des Zimmers

Ich habe zum 30sten Geburtstag einen Gutschein für Nächtigung im Hotel erhalten.Habe dann sogar vom Hotel aus ein Upgrade des Zimmers bekommen.Und obwohl bereits 7 Jahre her erinner ich mich noch an die tolle Zeit.Das Zimmer war sehr schön-der Wellnessbereich ebenfalls ein Traum.Würde mir das wieder zum 40igsten wünschen:)Das Dinner war auch sehr überwältigend und die Bedienung sehr angenehm.Überhaupt das gesamte Klima im Hotel war harmonisch und sie gehen auf alle Wünsche ein.

User <b>Jan</b> aus <b>Zurich</b> hat am 04.07.2019 um 16:27 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Jan

Wellness Erlebnis 04.07.2019 16:27

Wunderschöner Wellnessbereich

Der riesige Wellnessbereich im Posthotel Achenkirch sucht seinesgleichen. Die Abwechslung von Saunen und Dampfbädern ist riesig. Der Ruheraum im "versunkenen Tempel" finden wir persönlich einen der schönsten. In der Aussensauna finden Aufgüsse statt, die super organisiert sind und sehr professionell durchgeführt werden. Das Yin & Yan Becken im Aussenbereich ist ein wunderbarer Aufenthaltsort zwischen den Saunagängen, wenn man nicht in einen der Ruheräume gehen möchte. Das ganze Angebot lässt einem den Alltagsstress vergessen. Man fühlt sich wie in einer anderen Welt, lässt alles hinter sich. Ein wunderbarer Ort um sich zu Entspannen.

Wellness Erlebnis 13.12.2018 19:56

Auszeit

Es gibt nichts schöneres als sich spontan mal schnell eine Auszeit zu nehmen. Einfach einen Tag vorher anrufen - gleich nächsten Tag morgens weg .. Angekommen und Eintauchen in die Welt die wunderschön ist.
Ob beim Essen den Gaumen verwöhnen oder an der Bar noch das eine oder andere Gläschen trinken .
Wir waren schon des öfteren im Posthotel zu Gast -Immer wieder schön ? vorallem der ganze Wellnessbereich-einfach gigantisch (finde keine Worte dazu)
Man kann es nicht beschreiben -man muss es erleben ..
Lg Andrea

Wellness Erlebnis 06.12.2018 00:00

Am Aachensee mich selbst gefunden

Nach einem harten Jahr, gönnte ich mir diesen Sommer, den Luxus in einem Hotel am Achensee, in einer Luxus-Wellness-Suite. Es war wunderbar, mit eigener Sauna, Kamin und Wirbelwanne im Zimmer. Auch die Behandlung war herrlich. Aber als ich abreiste entschied ich spontan eine Nacht im Posthotel Achenkirch zu verbringen. und es war eine der spontansten und besten Entscheidungen die ich je getroffen habe. In diesem Hotel spürt man die Liebe die drin steckt. Und wirklich das gesamte Personal, egal wer einem wo begegnet, hat ein liebes Lächeln, leistet wunderbare Arbeit, Grüß freundlich und ist für einen netten Plausch zu haben. Ich hatte zwar ein einfaches Doppelzimmer aber es war sehr schön, modern und gemütlich. Das Essen und die Weine waren hervorragend, wirklich für jeden Geschmack etwas dabei, auch für Allergiker jeglicher Art war gesorgt und extra Wünsche gerne erfüllt. Vorallem das Frühstück war grandios. Frühstück klassisch war riesig, nichts hat gefehlt, Honig vom Hauseigenen Bienenstock, TCM, für Veganer und Allergiker ein Paradies. Die Mittagsjause ein Traum von Vielfalt, angefangen von gesunden Salaten über warmes bis hin zur Zuckerbäckerei. Mit dem Abendessen war es nicht anders, hervorragend. Aber das war „nur“ das Leibliche Wohl.
Ein Wellnessbereich von 7000 qm galt es in nur zwei Tagen zu bewältigen. Und vorweg muss ich die Sauberkeit dort hoch loben, kein bisschen Schimmel, keine Haare, nichts zu beanstanden. Der Saunatempel war umwerfen und so viele verschiedene Saunen und Dampfbäder, herrlich. Überall war Duschgel, Shampoo und Bodylotion zu finden. Somit war es kein Problem am Tag der Abreise den Tag dort in vollem Umfang noch zu genießen. Nach einer wunderbaren Massage war ich entspannt, durch und durch. Da auch überall Wasser, Säfte und Tee mit kleinen Snacks zu finden war konnte man es sehr gut im Sauna Tempel aushalten und genießen. Der Ausenbereich war auch sehr schön und die Solebecken mit ihren verschiedenen Sprudeldüsen und Wirbeln einfach toll. Sonne bis sie hinter den Bergen verschwand.

Jetzt zu meinem persönlichen Highlight, dem Yin/Yang Pool. Dieser Bereich ist textilfrei, voller Sonne und mein Lieblingsplatz. Der Pool ist in zwei Becken aufgeteilt, eines schön kühl und erfrischend, das andere angenehm warm und mit Sprudeldüsen versehen. Es war wunderbar ruhig und für mich der ultimative Ort der absoluten Entspannung. Ich habe gefunden was ich gesucht habe und wurde um Posthotel fündig. Danke dafür.

Wellness Erlebnis 06.09.2018 10:22

Wellness im Posthotel

Ich war vor langer Zeit im Posthotel Achenkirch als Elektriker beschäftigt. Es war so ein familieres Ambiente. Wir durften in diesem Zuge immer einen Tag in der Woche als Arbeiter den Wellness Bereich nutzen. Jeder Mitarbeiter der nur konnte nutzte diese Zeit. Es ist ein wunderschöner Wellness Bereich mit tollen Schwimöglichkeiten. Ich bin in letzter Zeit viel Rum gekommen, denke aber immer wieder an das Posthotel und seine Vielfältigkeit zurück. Ein besonderes Highlight war auch, dass Bauernhöfe und eine Alm sowie der Golfplatz zum Hotel gehört. Dabei konnte man auch als Mitarbeiter mit vielen Tieren arbeiten und spielen. Kann das Hotel wirklich jeden empfehlen der nach Ruhe und Entspannung sucht.

HOTEL SUCHE

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Hotel Neue Post
Hotel Neue Post Neu – ab Dezember 2021

Das Hotel erstrahlt in neuem Glanz mit Rooftop Pool, Suiten mit Poolzugang und luxuriösem Ruhebereich. Zur Eröffnung 1 Nacht kostenlos.

ÜN/HP ab 390 €

RESTART SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise zur Eröffnung

Wellnesshotels im Sommer: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -30 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Holzhotel Forsthofalm Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.000 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 9 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 18.700 €