Infos

Hotel Alpenhof

  • Wellness

    8.85

  • Kulinarik

    9.37

  • Zimmer

    9.25

  • Lage

    9.02

  • Service

    9.03

User Erlebnisse im Hotel Alpenhof

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 13.07.2018 12:47

Traumhafter Urlaub in den Bergen

Perfekt abgestimmt sind die Arrangements im Hotel Alpenhof in Hintertux. Die super geführten Wanderungen mit tollen Aussichten, das Wellnessangebot mit dem XXL-Außenpool sowie die vielen verschiedenen Saunen lassen für ein paar Stunden alles vergessen. Wir haben uns rundum wohl gefühlt im Hotel Alpenhof. Ganz besonders das ganze Alpenhof Team um Familie Dengg, mit ihrer familiären und sehr sehr freundlichen Art wird uns sicher dazu bewegen, dieses Hotel noch das ein oder andere mal zu besuchen. Die Umgebung mit den Tiroler Alpen runden den Wellness Urlaub ab, damit man voller Energie und Power in den Alltag zurückkehren kann.

Wellness Erlebnis 13.07.2018 11:46

Am Ende der Welt ist es traumhaft

Ganz neu: Ein Außenpool mit Blick auf den Gletscher, sowohl im Winter - dann mit Mütze- als auch im Sommer.
Wie immer versteht es das Team im Alpenhof, den Gästen und Freunden einen schöner erholsamen Urlaub zu bereiten.
Kein Stress, alle freundlich und zuvorkommend und ein gute Klima im gesamten Team.
Dazu eine tolle Gastronomie; ein abwechslungsreichen Mix aus Kulinarik und landestypischer Küche. Und das auf Sterneniveau.
Nicht umsonst bleibt der Alpenhof für uns immer erste Wahl.
Das beste Hotel in Tirol, oder vllt. ganz Österreich.

"Wieviel Sterne darf ich vergeben?"
"Ok, alle."

Sie haben es sich verdient.

User <b>Ina</b> hat am 13.10.2016 um 21:38 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Ina

Wellness Erlebnis 13.10.2016 21:38

Entspannung.grenzenlos

Ina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Im Hotel Alpenhof in Hintertux wartet an jeder Ecke ein Überraschung. Schon die Hotelanfahrt bereitet auf Entspannung pur vor. Man steigt direkt vor der Haustür aus - ohne jegliches Geschleppe. Das brauchen wir nicht, denn wir sind beruflich und sportlich sehr aktiv - gehen schon im Oktober zum Skifahren - und sind glücklich, wenn unnötige Wege uns erspart bleiben. Am Hotelempfang begrüßen uns die liebsten und zuvorkommendsten Mädels, die uns bisher an unseren Urlaubsorten begegnet sind. Die Zimmer sind immer tip top und der Wellnessbereich mit seinen grenzenlosen und toll duftenden Entspannungsoasen sind ein einziger Traum. Die Kulinarik ist das Beste, was wir weltweit erleben durften. Ungeahnte Köstlichkeiten tun sich jedesmal auf...

Wellness Erlebnis 03.10.2016 17:27

Entspannen- Geniessen- Staunen

Wie seit ein paar jahren jeden Herbst besuchten wir das Hintertux um Ski zu fahren. Um dies in vollen zügen geniessen zu können Übernachten wir jeweils im Hotel Alpenhof wo unsere Wünsche von den Augen abgelesen werden. So kamen wir auch einmal erschöpft von einem Skitag zurück wo uns glücklicherweise ein Massagetermin erwartet. Können Sie sich das vorstellen nach einem gigantisch-schönen Tag auf den Skiern, entspannen bei einer Massage? Es ist ein Traum. Was für ein Glück wir doch haben solchen Luxus zu genießen.
Das Leben besteht im Hotel Alpenhof aus entspannen, geniessen und staunen.

Wellness Erlebnis 03.10.2016 16:13

Kulinarik auf höchstem Niveau

Ein Jahr ist es her. Als Gäste der Gourmet-Woche im Hotel Alpenhof schwelgten wir Tag für Tag im siebtem Himmel. Eine reichhaltige Abwechslung von feinstem Essen und dazu passenden Getränken - die Menüs wurden einmal begleitet mit passenden Weinen, einmal mit verschiedenen Bieren aus der Region - liess uns nichts vermissen. Die liebevoll dekorierten Tische, passend zu den Themen der Menüs, gaben dem Ganzen eine feierliche Stimmung. Gross und Klein fühlte sich wohl - so wohl, dass wir nächste Woche alle erneut bei der Gourmet-Woche unter den Gästen sein werden. Wir freuen uns.

Wellness Erlebnis 03.10.2016 14:22

Wellness im Tuxertal

Wir wurden beim letzten Besuch wieder von A bis Z verwöhnt. Im Familienhotel Alpenhof in Hintertux ist jeder Gast fast wie ein Familienmitglied. Es passt alles perfekt vom Essen über die Zimmer, der Wellnessbereich und auch die Stimmung und freundlichkeit des Personals sucht seinesgleichen. Die Lage des Hotels am Ende des Tuxertales ist atemberaubend. Es werden jeden Tag Ausflüge, Unternehmungen und Sportangebote gemacht. Die Zimmer sind geräumig, hell und sehr sauber. Der Wellnessbereich ist extrem groß und eine Sporthalle ist im Preis mit inbegriffen. Hier fühlt sich jeder wohl, von jung bis alt.

Wellness Erlebnis 28.08.2014 23:08

Einfach immer Top

Der Alpenhof ist ein Hotel wie man es sich wünscht es ist in jeder Kategorie Top.. Ob man sich in den mit Liebe eingerichteten und hochwertig ausgestatteten Suiten oder im Traumhaften Wellnessbereich befindet bleiben keine Wünsche offen. Ich persönlich finde einfach den allwertigen kontakt zu den Wirtsleuten sehr vorbildlich.. Haben so etwas zuvi nicht erlebt. Liebe Familie Dengg, wir freuen uns schon auf unseren Urlaub im Oktober und werden mit Sicherheit nicht das letzte mal in ihrem Haus zu Gast gewesen sein .
Ps. Sollten wir es im winter wieder einmal schaffen ihr Gast zu sein und zufällig Rodeln ansteht( mit Klausi) das wäre super.
Viele Grüße
Familie Stadtmüller

Wellness Erlebnis 28.08.2014 20:43

Alpenhof ein Traum

Ich hatte mein bestes Erlebnis im Hotel Alpenhof. Dort wird man einfach von dem tollen Service und dem schönen Wellness und sport angeboten verzauber. Außerdem ist die Lage Top. Sowohl im Sommer als auch im Winter hat man dort eine tolle Kulisse.
Auch die Speisen sind dort sehr lecker und wir genießen den persönlichen Flair in dem Hotel. Im Winter kann man dort z.b. Pistenraupe fahren und eine Gletscherspalte besichtigen und im Sommer gibt es sehr schöne Wanderwege ☺️
Auch die Partys kommen dort nicht zu kurz, sodass man auch Super apre Ski feiern kann

User <b>Max</b> aus <b>Hattingen</b> hat am 29.01.2014 um 12:03 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Max

Wellness Erlebnis 29.01.2014 12:03

Alpenhof ist klasse

Max | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Das alpine Frühstücksbuffet im Hotel Alpenhof * Superior in Tux garantiert einen grandiosen Start in einen neuen Tag: Betörend ist der Duft frischen Kaffees, die belebende Säfte und Tees, die vielseitige Vitalecke, schmackhafte, landestypische Aufschnitte, ein verführerisches Angebot an knusprigen Broten, hausgemachte Marmeladen, Aufstriche sowie die frisch an der Buffet-Schauküche zubereiteten Speisen aus den Eiern und den vorzüglichen Milchprodukten der eigenen Landwirtschaft stehen für ein kraftvolles Erwachen in diesem einzigartigen Hotel.

Auch im Entspannungsreich VITALIS wird für das leibliche Wohl der Alpenhof-Gäste bestens gesorgt: die Vitamintheke mit frischen Fruchtsäften, ausgewählte Tees und belebendes Quellwasser stehen den Besuchern zur Verfügung.

Zwischendurch habe ich gesunde Äpfel und das Zillertaler Quellwasser sowie köstliche Gerichte am Nachmittagsbuffet gekostet. Abschließend lässt sich zusammenfassend sagen: Während eines Urlaubs im Hotel Alpenhof steht das Genießen von früh bis spät an der Tagesordnung.

Ich komme mit meine Familie bestimmt wieder.

Wellness Erlebnis 23.01.2014 14:24

Die Persönlichkeit macht es aus!

Das Hotel Alpenhof in Hintertux ist für uns das größte Erlebnis. Wir waren bereits über 10 Mal in diesem großartigen Hotel und wir freuen uns immer wieder auf unsere Aufenthalte im Alpenhof. Die gesamte Familie samt dem Personal übertrifft sich jedes Mal auf's Neue mit Freundlichkeit und man fühlt sich als wäre man der einzige Gast. Das gesamte Angebot stimmt einfach. Ob an der Rezeption, Bar, Restaurant - man wird sofort mit Namen angesprochen und jeder bemüht sich, dass der Aufenthalt so angenehm wie möglich ist. Vor allem das Essen ist ein Traum - immer wieder werden wir von den tollen Menüs überrascht. Das Hotel Alpenhof ist für uns bereits wie eine zweite Heimat geworden.

Wellness Erlebnis 20.01.2014 20:53

New heights

Marcellus | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Every time I travel to the height of the Zillertal onwards to the Hintertux glacier, there is one guarantee. The Alpenhof Hotel *S assures that the hospitality, wine and gourmet arrangement are also at an extreme high level. With time and time again excellent innovations on every level.
The highlights starts with the warm reception by the Dengg family, a well suited suite and a spectacular view on the glacier. The be followed after a quick and efficient checkin by an opportunity to relax from the trip in the lounge with a great wine, what a way to start my dream alp holiday..

Wellness Erlebnis 20.01.2014 14:55

Zu Hause bei Freunden

Das Alpenhotel in Hintertux wird für mich immer ein besonderes Hotel bleiben,
habe ich doch dort meinen Heiratsantrag bekommen.
Mein Mann hatte für uns einen Wellness- und Skiurlaub zu meinem Geburtstag gebucht.
Alle(außer mir) im Hotel wussten Bescheid, dass es für mich ein besonderer Urlaub sein würde, mit einer perfekt dekorativ romantischen Heiratsantrags-Suite, geplant von der Alpenhof-Rezeption und meinem Mann. Unvergesslich, romantisch, Gänsehaut, der Moment als ich die Suite betrat.
Wunderbare Wellnesstage folgten, für mich wird es immer das "besondere Wellness Hotel" bleiben.

Wellness Erlebnis 20.01.2014 11:43

Arbeiten und Urlaub

Ich habe im Hotel Alpenhof die Gelegenheit bekommen, als Urlaubsvertretung zu arbeiten, am ersten Tag der Anreise durfte ich sogar in einem Hotelzimmer übernachten und am nächsten Tag hatte ich noch frei und durfte die perfekt präparierten Pisten am Hintertuxer Gletscher befahren.
Einfach ein geiles Gefühl. Den ganzen Tag Sonnenschein, herrliches Wetter und auch milde Temperaturen, kaum Gäste waren noch auf den Pisten. Was kann man sich noch Schöneres vorstellen? So kann eine Arbeit mit voll getanktem Energiespeicher begonnen werden. Zurück im Quartier wurde ich gleich von der ganzen Küchenmannschaft nett aufgenommen und die Arbeit war wie ein Urlaub für mich.
Vielen dank an euch alle.

Wellness Erlebnis 20.01.2014 08:39

Winterurlaub de luxe! Pure vida!

Sarah | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Das Hotel Alpenhof in Hintertux ist wirkich eines der tollsten Hotels weltweit. Geplant wäre ein Skiwochenende mit kleiner Wellnessbeteiligung gewesen und daraus geworden ist ein kurzer Skiabstecher mit viel Wellness, fantastischem Essen und erstklassigem Service. Neben den geräumigen und sehr stilvoll eingerichteten Zimmern lässt der Wellnessbereich ebenfalls keine Wünsche offen. Die diversen Saunen, der Pool und auch die Wellnessbehandlungen waren traumhaft. Mein absolutes Highlight des Urlaubs war die Hot Stone Massage und die nachher eintretende Tiefenentspannung. Danke an den tollen Herrn mit den flinken Händen und an meinen Schatz, der mir meinen Geburtstag damit noch mehr versüßt hat. Und aus einem einmaligen Geburtstagsgeschenk ist mittlerweile eine richtige Tradition geworden auf die ich mich das ganze Jahr freue und so macht Älterwerden noch mehr Spaß.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Naturhotel Forsthofgut
Naturhotel Forsthofgut Das waldSPA. Kraftplatz & Wohlfühlort

3800 m², viel Raum & Platz für Sie. Fünf wohltuende Saunen, Sportpool, Whirlpool und kuschelige Rückzugsorte inkl. Teilkörpermassage.

3

ÜN/HP ab 705 €

HERBST SPECIAL

Herbst Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Herbst

Wellnesshotels im Herbst: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -30 %
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 9 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 18.700 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Das Goldberg
Wellnesshotel Das Goldberg Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.000 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Romantischer Winkel - RoLigio® & Wellness Resort |

    Romantischer Winkel - RoLigio® & Wellness Resort

    14.11.

    8.85

  • Neue Hotel Bewertung: Wellnesshotel Seeschlößchen |

    Wellnesshotel Seeschlößchen

    28.10.

    9.04

  • Neue Hotel Bewertung: Genussdorf Gmachl Hotel & Spa |

    Genussdorf Gmachl Hotel & Spa

    08.09.

    9.30

  • Neue Hotel Bewertung: Schloss Elmau |

    Schloss Elmau

    30.08.

    9.71

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Best Western Premier Castanea Resort Hotel | Adendorf

    Best Western Premier Castanea Resort Hotel

    Niedersachsen

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Vereina | Klosters

    Hotel Vereina

    Graubünden

  • Neues Wellnesshotel: Traumhotel Alpina | Gerlos

    Traumhotel Alpina

    Tirol

  • Neues Wellnesshotel: Moseralm Dolomiti Spa Resort | Welschnofen Karersee

    Moseralm Dolomiti Spa Resort

    Südtirol