Infos

DAS TEGERNSEE

  • Wellness

    9.35

  • Kulinarik

    8.79

  • Zimmer

    9.02

  • Lage

    9.50

  • Service

    8.71

User Erlebnisse im DAS TEGERNSEE

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 23.08.2022 11:38

Erholung

Wir waren lange auf der Suche nach einem familienfreundlichen Skigebiet. Dann haben wir das Gebiet am Spitzingsee entdeckt und fahren seitdem jährlich hier her. Hier im bayrischen Voralpenland sind die Berge noch nicht gar so hoch. So können Kinder und Anfänger auf flacheren Pisten üben, während Erwachsene und Fortgeschrittene trotzdem ihren Spaß haben (Es gibt auch schwarze Pisten.). Das Skigebiet ist nicht nur von der Schwierigkeit her, sondern ebenfalls von der Größe her gesehen, überschaubar. Dadurch können ältere Kinder auch gut in der Gruppe alleine fahren, ohne dass man Angst haben muss, dass sie sich verfahren. Perfekt zum Üben, perfekt zum Weitermachen, perfekt zum Immer-Mal-Wieder-Herkommen. Egal, ob Groß oder Klein - wir können das Gebiet am Spitzingsee mit dem netten Liftpersonal nur empfehlen.

Wellness Erlebnis 11.08.2022 20:39

Wellness Tegernsee

Susanne | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Es ist einfach nur herrlich: umgeben von einer bayrischen Bergkulisse und tollen Seeblick ein traumhaftes Hotel mit wunderschönen Wellnessbereich. Ein Highlight ist der Pool im Sommer. Besonders hervorstechend ist der super Service und die besondere Kulinarik. Immer wieder ein Aufenthalt wert. Gerade auch wenn man aus dem Umland kommt, immer wieder schön spontan dort zu entschleunigen und zu entspannen. Auch das Sportlerherz kommt nicht zu kurz: ob Wandern, Wassersport, Golf, etc. In der Umgebung gibts es einiges an Freizeitangebot. Auch das Wellnessangebot ist super, entspannte Massagen oder Behandlungen sorgen für den richtigen Urlaubsmoment

Wellness Erlebnis 13.08.2021 19:34

Ein Wochenende am Tegernsee

Henning | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Henning | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Henning | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Henning | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Henning | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Henning | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Henning | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Ein unvergessliches Wochenende in der Superior Suite liegt leider hinter uns aber die Erinnerungen sind jeder Zeit spürbar. Vom Empfang über die Hausdamen, den vielen Händen hinter und vor der Küche und die Mitarbeiter vom SPA Bereich lebt dieses Hotel durch das Team, wie wir es selten zuvor erlebt haben.
Der sehr entspannende Biergarten am Abend und das herrichte Frühstück auf der Terrasse ist Blick über den strahlenden Tegernsee läßt jedes Herz höher schlagen.

Wellness Erlebnis 20.06.2021 18:25

Das Tegernsee

Ein unvergesslicher Besuch im Das Tegernsee war ein sehr schönes Erlebnis, welches ich in Erinnerung behalten werde. Nachdem ich einen Heiratsantrag auf dem Tegernsee erleben durfte, haben wir im Das Tegernsee eingecheckt. Die Suite war unfassbar schön. Der Wellnessbereich mit seinem Aussenpool mit Blick auf den Tegernsee ist definitiv ein Highlight, weshalb wir zu einem späteren Zeitpunkt nochmals als Tagesgast das Spa besucht haben. Am besten hat mir jedoch das Abendessen im Restaurant gefallen. Der Service und die Menüfolge haben den Tag perfekt gemacht und waren so gut, dass wir einige Tage später erneut dort diniert haben. Der Aufenthalt im Das Tegernsee war mehr als perfekt.

Wellness Erlebnis 26.07.2020 22:44

Geburtstag am sommerlichen Tegernsee

Timo | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Timo | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Timo | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Die Einladung zur Hochzeit einer langjährigen Freundin war der Hauptgrund aus Norddeutschland in den Süden zu fahren und ein paar Tage im schönen Salzburger Land zu verbringen. Für den Rückweg habe ich einen Zwischenstopp im Hotel "Das Tegernsee" anlässlich meines Geburtstages geplant und wurde nicht enttäuscht. An zwei warmen Tagen im August konnte ich mich im Hotel verwöhnen lassen. In besonderer Erinnerung sind mir dabei zwei Ereignisse geblieben. Am ersten Abend konnte ich auf der Restaurantterrasse bei sommerlichen Temperaturen ein sehr gutes Abendessen im Restaurant Senger genießen. Unerwartet perfektioniert wurde mein Geburtstagsabend durch ein professionell durchgeführtes Feuerwerk, einer zufällig parallel im Hotel stattfindenden Hochzeitsfeier. Die Logenplätze auf der Terrasse waren perfekt. Ebenfalls erinnere ich mich gern an den zweiten Abend, dort habe ich teilweise ganz allein in der großen Panoramasauna gesessen und von dort und der vorgelagerten Terrasse die Lichter rund um den friedlichen Tegernsee bei Nacht bewundern dürfen. Mehr Erholung ging kaum. Dazu kam der freundliche Service vom netten Hotelpersonal und somit hat sich der Zwischenstopp auf dem Weg in die Heimat sehr gelohnt.

Wellness Erlebnis 10.07.2020 16:02

Heiratsantrag Das Tegernsee

Ich habe sehr unerwartet einen Heiratsantrag auf dem Tegernsee erhalten und durfte eine Nacht in Das Tegernsee verbringen mit einem wundervollen Spa mit Blick auf den See. Das Dinner mit ebenfalls Blick auf den Tegernsee war ein absoluter Genuss. Die Suite und der Service waren ein Traum. Ich war danach nochmals dort zum Dinner und auch einen Tag im Spa und es war genauso wundervoll wie beim ersten Mal. Ich konnte dort sehr gut dem Alltagsstress entfliehen. Sehr zu empfehlen, Entspannung pur ?

Wellness Erlebnis 10.09.2019 19:45

Das Tegernsee

Wir haben unsere Flitterwoche verbracht und haben uns von Anfang bis Ende sehr gut betreut gefühlt. Das gesamte Personal hat unseren Aufenthalt zu etwas besonderem gemacht und wir könnten uns komplett entspannen nach dem ganzen Stress die Tage zuvor. Seitdem kommen wir regelmäßig wieder. Der Wellnessbereich ist sehr gepflegt und ruhig. Der Ausblick vom Berg über den kompletten Tegernsee ist atemberaubend. Sowohl im Sommer als auch im Winter ein natürliches Spektakel. Gastronomisch haben wir ein 6-Gänge-Menü der extraklasse genossen mit einer hervorragenden Weinbeigabe. Es wurde auf die Auswahl regionaler Produkte wert gelegt und alles war stets frisch.

Wellness Erlebnis 28.08.2019 16:52

Links die Berge rechts der See

Nadine | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nadine | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Nadine | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Das Tegernsee lässt einfach keine Wünsche offen. Es schlägt die Brücke zwischen Tradition und Moderne, es verzaubert mit zeitgeistlichem Chic im Bergpanorama. Der Wellnessbereich ist ein Traum, die Küche genial. In der Panoramasauna finden regelmäßig Aufgüsse statt, die individuell auf den Gast zugeschnitten werden. Obwohl das Hotel recht groß ist, hat man das Gefühl von Intimität und Familiarität. Das Personal ist nicht nur aufmerksam sondern achtsam. Der Blick über den See, die Aussicht von der Frühstücksterrasse ist fast surreal schön. Die Umgebung tut ihr übriges. Nach der Wanderung entspannen in der Schaukelliege oder bei einer Massage - schöner kann Auszeit nicht sein.

Wellness Erlebnis 09.03.2019 15:55

Tegernsee Life

Das Tegernsee hat eine schöne Lage über dem Tegernsee mit herrlichem Rundblick , dazu noch eine hervorragende Wellness-Abteilung.Gefallen haben mir vor allem die verschiedenen Bäde und Saunen wo mah total genießen und entspannen kann.Es gibt auch einen tollen Ruheraum , großzügig gestaltet und absolut ruhig um zu lesen oder etwas zu ruhen.Die Bäder haben es mir vor allem durch ihre Athmosphäre und angenehmen Temperaturen angetan.Einfach nur toll und empfehlenswert für jeden der Ruhe und Entspannung sucht.Dazu gibt es natürlich noch viele möglichkeiten um zu Saunen oder sich eine Massage zu gönnen.

Wellness Erlebnis 11.12.2018 17:04

Panoramablick am Tegernsee

Anna | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Anna | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Wir machten ein Mädels Wochenende um mal wieder richtig entspannen zu können und wählten DAS Tegernsee Hotel aus. Ich übernachtete dort schon einmal und fand es wahnsinnig schön. Die Zimmer, die Freundlichkeit, die Massage, die Sauberkeit oder das fantastische Frühstück, alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Das schönste Wellnessfeeling gab es aber bei einem Aufguss in der Panoramasauna. Atemberaubender Blick und vollste Entspannung. Angenehm und prickelnd war der Eisaufguss mit Düften zum träumen.

Immer wieder gerne würde ich dort entweder allein, mit Freundin oder dem Partner, meine Zeit zum Erholen verbringen.

Wellness Erlebnis 14.09.2018 18:07

Das Tegernsee

Wir erlebten das Hotel Tegernsee im Herbst, mit verzauberndem blick auf den gleichnamigen Tegernsee. Die Umgebung ist wunderschön gelegen mit tollen Restaurants und einer Brauerei mit schmackhaften Bier.Man kann auch gut wandern oder Radfahrer in der Umgebung und um den See. Wenn man Ruhe und Erholung sucht ist man genau richtig. Zum Hotel: Am Berg gelegen mit Rundumlicht und mehreren Flügeln.Toller Wellnessbereich mit mehreren Saunen und einer mit Panoramablick und Inn/Outdoorpool. Die Zimmer sind sehr toll und gut ausgestattet. Die Seele baumeln lassen und so richtig entspannen. das Tegernsee macht’s möglich.??
Kann zu 100% weiterempfohlen werden.

Wellness Erlebnis 28.07.2018 03:56

Tegernsee-View Seele baumeln lassen

Sonja  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Der Moment wenn du morgens wenn die Sonne aufgeht, ringsum umgeben von Bergen, der Tegernsee Türkisblau leuchtet und du im Skypool sitzt .. unbeschreiblich. Das ist Urlaub und Entspannung pur. Der Wellnessbereich überzeugt architektonisch sowie natürlich durch den einzigartigen Lage. Due kulinarische Vilfalt, lässt keine Wünsche offen. Es gibt eine diverse Auswahl an verschiedenen Zimmern und Suiten, hier wird man je nach Stil und nach Geschmack definitiv fündig. Eine schön angelegte Terrasse läd zum Verweilen ein. Parkplätze und Tiefgarage befinden sich direkt beim Hotel. Das Tegernsee ist mit seinem speziellen Charme immer einen Besuch wert.

Wellness Erlebnis 29.10.2017 18:41

Relaxen im Das Tegernsee

Ich hatte bei einem Wellness-Urlaub eine Behandlung im Spa-Bereich des Das Tegernsee (Gesichtsbehandlung und Massage). Ich sah aus dem Fenster auf den See und dachte ich schaue auf ein Bild. Traumhaft schoen und eigentlich unrealistisch. Aber es war traumhafte Realitaet und diente nochmal mehr meiner Entspannung. Ausserdem wurden wir kulinarisch auch sehr verwoehnt. Das ganze Wochenende war traumhaft schoen gewesen. Die Lage des Hotels und die traumhafte Aussicht auf den See ist unbeschreiblich schoen und laesst die Seele entspannen. Auch die Umgebung mit dem Auto zu erkunden macht sehr viel Spass und es gibt sehr viel zu entdecken.

Wellness Erlebnis 05.10.2016 12:17

So schön diese Landschaft

Es war im DAS TEGERNSEE, am, wie man annehmen kann, Tegernsee. Neben einer schönen Zeit im Hotel und gutem Service ist mir hier aber vor allem die Umgebung in bester Erinnerung. Wer darauf wert legt, sich auch zu Fuß oder mit dem Rad die Gegend zu erkunden und nicht nur im Wellnessbereich entspannen möchte, der kommt in Oberbayern voll auf seine Kosten. Trotzdem lässt sich auch der Spa-Bereich sehen: Besonders nach einer ausgibigen Wanderung freut man sich da doch, in den stilvoll eingerichteten Räumlichkeiten zu entspannen und die Seele noch etwas baumeln zu lassen.

Wellness Erlebnis 22.09.2016 15:20

Alpenspirit Natur

Wunderschöne wellnessanlage zum entspannen, keine Hektik. Viel wert auf Ruhe und individuelle Behandlungen. Kein abarbeiten von Kundschaft, sondern Leidenschaft. Dies zieht sich durch das ganze Hotel durch. Das ist gelebte Philosophie eines wellbesshotels. Sehr schöner Aufenthalt mit toller Berg- und seekulisse.
Der tegernsee hat einen ganz eigenen Charme, dem man sich nicht entziehen kann. Das Hotel hat eine tolle Lage ist modern und traditionell zugleich. Kulinarisch auf hohem Niveau und auch für Vegetarier geeignet. Sport direkt am See und natürlich im Wellnessbereich möglich. Sauna Bereich klasse. Zimmer sehr ruhig und sauber. Freundliches Personal und für individuelle Wünsche immer ansprechbar.

Wellness Erlebnis 27.08.2015 21:48

Das Tegernsee

Ich habe vor laengerer Zeit einen Wellness-Urlaub im Das Tegernsee verbracht. Ich habe mich an diesem Wochenende richtig verwoehnen lassen, u. a. auch mit einer Massage. Als ich auf der Massageliege lag hatte ich einen traumhaften Ausblick auf den Tegernsee. Ich dachte nur, dass sieht aus wie ein wunderschoenes Gemaelde. Dieser Blick auf den See. Traumhaft. Die Lage des Hotels ist wunderschoen. Ich habe mich dort sehr wohl gefuehlt. Auch der Spa-Bereich und der Aussenpool laden super zum relaxen ein. Im Das Tegernsee kann man sich super erholen und die schoene Umgebung geniessen. Ich kann das Hotel mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Wellness Erlebnis 16.08.2014 19:22

Wellness zu zweit nach einer schweren Zeit

Als ich mit meinem Sohn,der gerade ein halbes Jahr alt war,wegen einer Herz-Op längere Zeit im Krankenhaus war,haben mein Mann und ich beschlossen,dass wir uns, wenn alles vorbei ist,zur Erholung ein Wellness-Wochende gönnen. Nachdem unser Sohn dann wieder ganz gesund war,sind mein Mann und ich für ein Wochenende in Das Tegernsee gegangen und haben uns dort von vorne bis hinten verwöhnen lassen. Nach der schweren Zeit im Krankenhaus und der Angst um unseren Sohn hat uns das wirklich richtig gut getan. Unser Sohn war währenddessen bei den Großeltern und hat sich da auch richtig verwöhnen lassen :) An dem Wochenende haben wir dann auch entschieden, dass wir ein zweites Kind wollen. Wenn unser Sohn und unsere Tochter alt genug sind, um Wellness zu machen,gehen wir mit ihnen zusammen in Das Tegernsee.

Wellness Erlebnis 04.06.2014 14:19

Zwei Bayern auf Wellness-Urlaub

Werner | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Letzter Wellness-Urlaub in der 1. November-Woche war sehr lustig. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Freundin und bin mit einem Freund, ebenso wie ich ein bayerisches Urgestein, gefahren. Am ersten Abend lernten wir eine Berlinerin kennen und haben uns sehr gut amüsiert. Am zweiten Abend waren es zwei Damen aus Chemniz und am dritten Tag zwei Hamburgerinnen. Am letzten Tag sprachen uns zwei bayerische Ladies an und der einzige Kommentar meines Freundes war "Ihr hättet Euch auch schon eher melden können, dann hätten wir uns drei Tage Fremdsprachen übersetzten sparen können".

Wellness Erlebnis 31.01.2014 12:12

Wellness-Urlaub

Für mich hat bisher jeder Wellness Urlaub etwas schönes gehabt. Wir genießen jeden Augenblick unserer "Auszeit" und tauchen ab, so tief es nur geht. Besonders ideal ist das Hotel Tegernsee & Spa oberhalb des wunderbaren, türkisblauen Sees. Man blickt gewissermaßen über den See auf die Villa von Uli Hoeneß am anderen Ufer . Erholung, Entspannung und die Zweisamkeit genießen. Wellness in Verbindung mit Natur ist wichtig, da wir uns gerne bewegen.
Egal ob wandern oder Rad fahren. Gemütlich und vor allem sehr lecker Essen ist Pflicht. Ja und was will man noch schreiben, jeder Wellness Urlaub ist ein Erlebnis. Und ich hoffe, noch sehr, sehr, sehr viele entspannte und erholsame Wellness Urlaube verbringen und vor allem genießen zu können. Grüsse aus der Oberpfalz

Wellness Erlebnis 23.01.2014 16:25

Sonne, Wohlfühlen und Berge pur

Am wohlsten fühle ich mich in den Bergen, wenn es anschließend zum Entspannen in ein wunderbares Relaxhotel mit SPA, Wellness, Sauna und großem Pool geht.

Atemberaubend war der Blick aus dem Wellnessbereich hinaus in einen der schönsten Parks mit Pinien, Lärchen, duftenden Wiesen und Heu in mitten der Alpen bei strahlendem Sonnenschein, keiner Wolke am Himmel. Das Hotel verband Tradition, modernen Zeitgeist und luxuriöse Ausstattung gleichermaßen. Durch die einmalige Lage zwischen Bergen und See war eine sinnliche Atmosphäre zu spüren. Das Hotel bot mir und meiner Familie einen besonderen Ort der Ruhe und Entspannung. Die Schlossbar lud mit ihrem überwältigendem Panoramablick zum gemütlichen Verweilen ein.

Wellness Erlebnis 15.01.2014 05:01

Schöne Tage

Die erholsamen Bäder und Massagen waren unglaublich schön. Von dieser Erholung zehre ich noch heute. Ich würde jederzeit wieder in dieses Hotel fahren und dort einige Tage verbringen. Das Wetter war sehr gut. Das Personal immer aufmerksam. In der Umgebung waren viele sportliche Dinge möglich. Ob Golf spielen oder wandern. Die Natur war einfach wunderschön. Die anderen Gäste sind ebenfalls nett gewesen und waren zu gemeinsamen Ausflügen in die Umgebung bereit.

Das Hotel am Tegernsee in Rottach kann ich nur jedem empfehlen. Meine nächste Reise dorthin ist schon in der Planung. Hoffentlich wird mir die Zeit bis dahin nicht zu lange.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Hotel Hirschen Horn | Refugium am See
Hotel Hirschen Horn | Refugium am See Auszeit mit Wohlfühlgarantie

Entspannung am Bodensee: InselSpa auf 1000 m², Infinity Pool, Saunabereich, Spa Lounge, Liegewiese mit traumhaftem Seeblick. Inkl. Spa Behandlung.

3

ÜN/HP ab 529 €

FRÜHLINGS-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Frühling

Wellnesshotels im Frühling: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -25 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im 4*S Wellnesshotel.

Gutschein-Wert: 1.200 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 18.600 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Golf Lodge Andreus |

    Golf Lodge Andreus

    15.03.

    9.46

  • Neue Hotel Bewertung: Wellnesshotel Kessler-Meyer |

    Wellnesshotel Kessler-Meyer

    13.03.

    9.08

  • Neue Hotel Bewertung: Nesslerhof Wellnesshotel |

    Nesslerhof Wellnesshotel

    07.03.

    9.31

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Franks |

    Hotel Franks

    28.02.

    9.20

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Falkensteiner Hotel Kronplatz | Reischach bei Bruneck

    Falkensteiner Hotel Kronplatz

    Südtirol

  • Neues Wellnesshotel: Waldhotel Arosa | Arosa

    Waldhotel Arosa

    Graubünden

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Exquisit | Oberstdorf

    Hotel Exquisit

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Wellnesshotel Zum Bräu | Kollnburg

    Wellnesshotel Zum Bräu

    Bayern