Infos

Nesslerhof Wellnesshotel

PreiseAnfrageWebsite

9.31

  • Wellness

    9.51

  • Kulinarik

    9.22

  • Zimmer

    9.68

  • Lage

    9.02

  • Service

    9.14

User Erlebnisse im Nesslerhof Wellnesshotel

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 25.01.2024 00:09

Super zimmer

Felix Tim | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Felix Tim | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Felix Tim | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Felix Tim | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Felix Tim | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Das Hotel hat wunderschön neu renovierte Zimmer. Besonders die neuen Zimmer mit Whirlpool und Sauna sind stilvoll und modern eingerichtet. Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend. Man wird stets mit einem Lächeln begrüßt. Während des gesamten Aufenthalt fühlten wir uns sehr willkommen. Auch. Die kulinarische Auswahl des Hotels war sehr, sehr gut und ausgewogen. Auch für den Wintersport ein optimales Ziel, da Liftanlagen direkt gegenüber des Hotels gelegen sind. Und selbst falls kein Wintersport oder wandern gefragt ist, hat das Hotel einen großen Wellnessbereich und einen großen Pool.
Für den Urlaub ein perfektes Ziel.

Wellness Erlebnis 19.01.2024 13:32

Nesslerhof

Manuela | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Es braucht nicht 100 Wörter, eigentlich:
Wir kommen schon seit Jahren hier her, und wurden noch nie enttäuscht.

Als Eltern von 4 Kleinkindern genießen wir die kurze Auszeit für uns sehr, und es gibt keinen besseren Ort als den Nesslerhof.

Essen, schlafen, Wellness usw 100% Zufriedenheit.
Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit.
Der Skilift/Gondel ist direkt gegenüber des Hotels.
Was wir uns aber noch wünschen: Unsere Kinder auch einmal hier her mitzunehmen, aber da bewegen wir uns in einer Preisklasse, die und dann doch etwas abschreckt
Deshalb, mit etwas Glück gewinnen wir einen Zuschuss für den Nesslerhof ?

Wellness Erlebnis 06.01.2024 13:48

Abtauchen in der Natur

Marion  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wie immer kommen wir im Nesslerhof an mit der üblich bestehenden Unruhe aus der Alltagsroutine im Gepäck. Schon beim Einzug in unser geschmackvolles Zimmer fällt der erste Ballast vom mir. Ich fühle mich sofort entspannt. Das Zimmer und das gesamte Haus sind modern und stilvoll in harmonisch auf einander abgestimmten Farben eingerichtet. Alpiner Lifstyle verbindet sich auf ganz natürliche Art und Weise mit dänischem Möbeldesign. Fabelhaft. Ein Highlight für mich als Erholungssuchende mit einem großen Bedürfnis nach viel me-Time ist allerdings der Wellnessbereich mit seinen vielen Möglichkeiten zu entspannen, in Saunen, Nischen, auf gemütlichen Daybeds mit Blick ins Tal oder auf die Berge sowie der wunderbare, lange und beheizte Aussenpool. Es gibt nichts Besseres, als ein Start am Morgen mit dem Eintauchen in die Welt der Entspannung im Nesslerhof. Einfach abtauchen und erholen.

Wellness Erlebnis 24.12.2023 16:58

Ankommen und alles was bis dato belastet ist wie weggepustet

Heidrun | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Heidrun | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Heidrun | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Heidrun | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Heidrun | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Einfach entspannen und glücklich sein.
Inhaber-Ehepaar und ihre Gästeflüsterer lesen jeden Wunsch von den Augen ab und helfen stressgeplagten Menschen wieder den Kopf frei zu bekommen. Das Ambiente regelt den Rest. Einfach nur schön. Neu gestaltet in 2023. hier hat man sich wirklich Gedanken gemacht. Wunderschöne Zimmer und Suiten für jeden Geschmack und Geldbeutel sind entstanden. Ein großzügiger Barbereich, wo man sich gerne trifft und einen leckeren Drink nimmt. Wo hat man schon ein 25m Außenbecken zum Bahnen schwimmen. Auch dies und viele andere Annehmlichkeiten sollte man sich gönnen .

Wellness Erlebnis 21.12.2023 12:38

Wellness im Winterwonderland

Christina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Christina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Christina | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Großarl hat uns schon bei der Ankunft in strahlendem Weiß empfangen. Und nochmal zauberhafter war es nach einer kurzen Gondelfahrt oben am Berg. Nicht nur großartige Pisten haben uns dort erwartet, sondern auch wunderschöne Formationen aus Schnee und Eis, kombiniert mit herrlichem Sonnenschein.

Und im Anschluss konnten wir dann im wunderbaren Wellnessbereich im Nesslerhof die Seele baumeln lassen, bei Saunameister Leo zauberhafte Düfte entdecken und uns bei einer Lomi Lomi Nui Massage verwöhnen lassen.

In einer solch großartigen Umgebung war das vorweihnachtliche Wellness-Vergnügen perfekt - zum Abschalten und für einen perfekt entspannten Start in die Weihnachtsfeiertage.

Wir kommen jedenfalls bald wieder…

Wellness Erlebnis 18.12.2023 17:00

Wohlfühlen familiäres Wellness

Michael | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Vom herzlichen Empfang, der beginnt mit einer Führung durch das Hotel bis zur Verabschiedung kommt wohlfühlen in jedem Moment an. Die Kulinarik hat beim Frühstück alles abgedeckt was man sich nur in den besten Wünsche vorstellen kann, der Nachmittagssnack ist mehr als je zuvor gesehen, gleicht einem vollständigen Menü und die Auswahl am Abend ist mehr Sterne wert als vergeben werden können. 6 Hauptgerichte die bestellt werden können sehe ich als absolut unvergleichbar., neben 3 weiteren Gängen exkl. Salate und abschließenden süßem oder käsigen Ende. Zum Wellness gibt es nichts hinzuzufügen, nichts was es nicht gibt. Die Kleinigkeiten wie ein Trockner für die nassen Badesachen machen dann den Unterschied. Die Suite ist räumlich perfekt und man kann gut und gerne auch mal einen gesamten Tag dort verbringen, denn selbst hier stellt das freundliche und hilfsbereite Personal die Dienste wie Verpflegung zum Zimmer zur Verfügung. Ein Spielzimmer für Kinder und ebenso Erwachsene (z.B. Billiard) ergänzt einen Tag neben Wellness innerhalb des Hotels. Ein Urlaub der nichts zu wünschen übrig lässt und Erholung garantiert ist. Tradition geht ebenso wenig unter. Sowohl im Sommer viele Möglichkeiten und defitniv unfassbar im Winter. Die Aussicht spricht für sich.

Wellness Erlebnis 18.12.2023 11:30

Schneegestöber im Solebecken

Julia | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sanft steigen die Luftblasen in dem warmen Salzwasser des Solebades um mich herum auf. Das Schneegestöber überzieht die Welt mit einem weißen Mantel und alles wird leise. Die weihnachtliche Beleuchtung hüllt die umliegenden Bäume in warmes Licht und spiegelt sich diffus auf der Wasseroberfläche. Die Schneeflocken fallen zart herab und schmelzen auf der warmen Haut. Der Blick in den Himmel und das leise Fallen der Flocken machen mich schwindelig und nur das beständige Blubbern der Massagedüsen halten mich noch im hier und jetzt - kann Entschleunigung noch schöner sein?

Wellness Erlebnis 18.12.2023 08:15

Winterlandschaft die verzaubert.und weiter träumen lässt im Nesslerhof

Sandra | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sandra | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sandra | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Sandra | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Ein Hotel welches keine Wünsche offen lässt, man fühlt sich wie zu Hause.trotz 84 Zimmer kommt es einem nicht so vor, dass viele Leute vor Ort wären, man fühlt sich wie im Himmel. Sowohl der Wellnessbereich als auch das großzügige Schwimmbad und auch die Behandlungsräume im Spa lassen keine Wünsche offen und man fühlt sich einfach sehr gut aufgehoben und ist ab Sekunde 1 tiefenentspannt. Dazu trägt auch noch die Winterlandschaft und der Blick ins Tal bei. Nicht zu vergessen wäre die Kulinarik, die auf alle Wünsche eingeht. Ein rundumgelungenes Ambiente lädt dazu noch ein, sofort wiederzukommen.einfach nur ein Traum.

Wellness Erlebnis 11.12.2023 15:08

Nesserlhof überzeugt seit Jahren

Der Nesslerhof überzeugt uns seit Jahren. Mit dem Neubau hat sich das Hotel nochmals gesteigert. Fantastischer Wellnessbereich, schöne und extrem saubere Zimmer. Das Essen kann uns auch immer überzeugen sowie die Gastfreundlichkeit. Lobenswert finden wir u.a. auch dass die Hotelbetreiber immer präsent sind und überall mitwirken, ob beim Kellnern oder auch beim Servieren. Jeder Wunsch wurde bis jetzt immer in die Tat umgesetzt.
Der Wellnessbereich ist großzügig und auch super gepflegt. Das Ambiente ist immer liebevoll eingerichtet. Erholung finden wir jährlich in diesem Hotel - extrem gedämmte Zimmer für erholsamen Schlaf. In allem ein Top Hotel.

User <b>Pia</b> aus <b>Munich</b> hat am 30.11.2023 um 10:12 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Pia

Wellness Erlebnis 30.11.2023 10:12

Katzenbesuch

Pia | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Pia | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Schon letztes Jahr war ich mit meiner Tante und meiner Mutter im Hotel Nesslerhof. Jeden Abend, nach dem Dinner freute ich mich schon riesig, einen Blick vor die Tür zu werfen, da dort jeden Abend ein kleines Kätzchen auf mich wartete und gemächlich auf meinem Schoß platzierte, sobald ich mich auf das Bankerl vorm Eingang setzte. Leider bekam ich mit, dass die Katze nun nicht mehr dort lebt, und habe mich dieses Jahr hoffnungsvoll auf die Suche nach Katzen begeben, jedoch war keine an mir interessiert. Am vierten Tag meines Aufenthalts, ging ich für einen Spaziergang vor dir Tür und wer lief mir vor die Füße? Eine graue Katze, welche sich, nachdem ich in die Hocke ging, schon mit ihren Vorderbeinen auf meinem Schoß platzierte. Das Ende vom Lied: der Spaziergang wurde zu einer 30 Minütigen Massage für das Kätzchen auf dem Hotel Bankerl.

Wellness Erlebnis 27.11.2023 13:40

Wellness-Traum-Urlaub in Großarl

Lana | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Unser erster Wellness Urlaub dieses Jahr ging für meinen Partner und mich nach Großarl in das schöne Salzburger Land, wo wir mit dem ersten Schneefall begrüßt wurden.
Überrascht hat uns aber vor allem unsere Unterkunft - das Hotel Nesslerhof. Wir waren sehr begeistert - von der Ankunft, über das Zimmer, der Kulinarik, dem Wellnessbereich inkl. Spa und vor allem vom Personal.
Wir haben uns unheimlich wohl gefühlt und der Urlaub hätte insgesamt nicht schöner sein können. Vielen Dank.
Das Hotel können wir wärmstens weiter empfehlen und auch wir werden bestimmt bald wiederkommen.
Liebe Grüße aus Kärnten und Bayern.

Wellness Erlebnis 27.11.2023 06:19

100% gemütlichkeit

Katharina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Durch den 25 Meter langen dampfenden Aussenpool schwimmen, die Schneekanonen singen hören, die Zeit zu zweit genießen. Die traumhafte Landschaft in Großarl, verbunden mit unserem Lieblingshotel, das ist einfach Erholung pur. Wir lieben den Nesslerhof. Am Vormittag noch eine große Runde spazieren durch die frisch verschneite Winterlandschaft und den restlichen Tag kuscheln in den gemütlichen Kojen im Ruhebereich. Ein aromatischer Saunaaufguss mit Ignaz oder Leo am Nachmittag und durchatmen beim herrlichen Minzgeruch.
Das Highlight am Abend: das traumhafte Essen. Durch alle Gänge durch wird man einfach nur verwöhnt. Beim Absacker an der Bar gibt's noch leckere Cocktails. Einfach traumhaft by ness.

Wellness Erlebnis 24.11.2023 08:12

Alpine Entspannung PUR

Manfred | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Manfred | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Manfred | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Manfred | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Manfred | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

In alpiner Umgebung die Großzügigkeit des Nesslerhof Wellnesshotel mit all seinen Vorzügen zu genießen schafft Erholung und Wohlbefinden in kürzester Zeit. Die Gastfreundschaft und das erfrischende Service des jungen Teams erzeugen nachhaltige Eindrücke. Ankommen und Eintauchen in die wunderbare Spa Landschaft mit herrlichem Ausblick auf die verschneiten Berge des Großarltals lässt die Seele baumeln. Der Naturschwimmteich erfrischt Körper und Geist. Nichts ist schöner als nach einem erholsamen Wellnesstag die wunderbaren geschmackvollen Speisen der Küche zu genießen und den Tag bei einem guten Schluck Rotwein ausklingen zu lassen. Alpiner Genuss PUR.

Wellness Erlebnis 17.11.2023 23:22

Sinnlich Energie schöpfen

Artur | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Artur | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Artur | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Artur | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Artur | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Das Schönste an unserem Aufenthalt war die Möglichkeit, einfach mal die Seele baumeln zu lassen und dabei einen wundervollen Ausblick genießen zu dürfen. Ganz gleich, ob man die zahlreichen und wirklich sehr bequemen Liegemöglichkeiten wahrnimmt oder sich im angenehm warmen Outdoorpool von den Sprudelliegen verwöhnen lässt, der Ausblick ist einfach „der Hammer“. Meine Partnerin und ich sind den ganzen Weg aus Hamburg angereist und es war jeden Kilometer wert.

Durch eine angemessene Anzahl an Gästen war die Anlage alles andere als überlaufen und man hatte stets seine Ruhe. Der Service war hervorragend und wir haben uns immer sehr willkommen gefühlt. Ein äußerst hochwertiges Restaurant, mit einer vielfältigen und doch regionalen Küche, rundeten unseren Erholungsurlaub perfekt ab.

Beste Grüße aus Hamburg.

Wellness Erlebnis 13.11.2023 17:06

Hochzeit im Nesslerhof

Tatjana | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir durften im Nesslerhof im wunderschönen Großarl unsere Hochzeit feiern und es war absolut traumhaft. Während unseres Aufenthalts haben wir in einer Suite mit eigener Sauna und großzügiger Loggia mit Blick auf den See gewohnt. Das Essen und der Service im Nesslerhof sind außergewöhnlich gut. Der Wellnessbereich ist großzügig angelegt und es gibt viele Möglichkeiten zum Ausruhen und Entspannen. Ein besonderes Highlight ist der Naturbadeteich, welcher uns zu unvergesslichen Hochzeitsfotos verholfen hat. Bei besonderen Wünschen war das Personal stets zuvorkommend und hilfsbereit.
Das Hotel ist eine absolute Empfehlung und wir kommen gerne wieder.

Wellness Erlebnis 12.11.2023 07:08

Einfach abschalten

Ingrid | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Einfach abschalten und Urlaub machen. Schon beim Betreten des Hotel fühlt man sich wohl. Man wird mit einem Lächeln empfangen. Die Zimmer sind mit viel Liebe eingerichtet und der Wellnessbereich lässt keine Wünsche über. Am Abend wird man kulinarisch verwöhnt. Zum Frühstück gibt es alles was das Herz und der Magen begehrt. Frisches aus der Region. Perfekter Aufenthalt um wieder viel Energie für den Alltag zu sammeln. Ist Blick in den Bergen und frischer Bergluft ist auch was für das Auge und die Lunge dabei. Wir kommen auf alle Fälle wieder.

Wellness Erlebnis 31.10.2023 08:34

Wellness-Heaven im Großarlertal

Nicole | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nicole | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Nicole | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Nicole | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Nicole | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Nicole | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Nach anstrengenden beruflichen Wochen wurden wir herzlich im Nesslerhof empfangen. Die Professionalität, die die Gästeflüsterer an den Tag legen, haben uns sofort alle Alltagssorgen vergessen lassen. Wohlfühlen und Abschalten werden hier ganz groß geschrieben. Noch nie waren wir in einem Hotel, in dem alles rundum stimmig war. Vom ausgewogenen Frühstück, bis hin zum grandiosem Abendessen waren wir unglaublich zufrieden. Der Service lässt dort keine Wünsche offen. Unter tags nutzten wir den neu renovierten Wellnessbereich, wo man richtig abschalten kann. Themenbereiche wie Stille, Wasser usw. laden zum relaxen ein. In diversen Saunen war man trotz vielen Gästen meistens alleine, weil es sich immer recht gut aufteilte. Die zwei Saunameister verwöhnen täglich mit unterschiedlichen Aufgüssen. Es war wirklich ein rundum gelungener Wellness- und Erholungsurlaub für uns als Paar. Wir kommen gern jederzeit wieder und empfehlen es gerne Bekannten weiter.

Wellness Erlebnis 15.10.2023 08:56

Traum Hotel in einer Traum Lage

Dieses Hotel in Großarl (Tal der Almen) ist einfach ein Traum.
Man fühlt sich von der 1. Sekunde an willkommen und wohl.
Das Frühstücksbuffet und das Gourmet Dinner am Abend sind der Hammer.
Auch die Aufgüsse von den beiden Saunameistern sind echt Top.
Wir waren im Oktober bei den Saunatagen mit 3 Saunameistern dabei, das war echt ein tolles Erlebnis.
Das Aktivprogramm und die Wellnessbehandlungen sind sehr empfehlenswert.
Der neue beheizte Außenpool überzeugt mit einer Länge von 25m.
Der Außenpool wird vom Naturbadeteich mit einer Wasserfläche von 800 m² umrundet.
Auch das Skifahren ist hier Top da eine neue Seilbahn errichtet wurde.

Wellness Erlebnis 06.10.2023 10:06

Herbst-Sonne

Armin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Armin | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Armin | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Armin | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Armin | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Armin | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Armin | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Armin | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Alles so warm und angenehm wie die Sonne selbst: Ein warmes und herzliches Willkommen an der Rezeption. Ein Zimmer mit warmen und angenehmen Farbtönen. Ein pures Vergnügen im warmen Außenpool mit einzigartiger Aussicht auf das lichtdurchflutete, herbstliche Großarltal. Eine weitläufige, lichtdurchflutete und atmosphärisch einmalige SPA und Saunalandschaft. Eine reine Geschmacksexplosion während des 5-Gänge-Sterne-Menüs am Abend. Ein weitläufiger und dennoch diskreter Restaurantbereich mit einem der größten begehbaren Weinklimaschränke. Eine herzliche und warme persönliche Begegnung mit den Mitarbeitern und dem Chef des Hauses. Ich komme wieder.

Wellness Erlebnis 04.10.2023 20:45

Langes Wochenende im Nesslerhof

Mirko | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Mirko | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Mirko | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Mirko | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Ich war zu einer Hochzeit dort und war vorher noch nie dort. Durch meinen Beruf, habe ich weltweit viele 4 und 5 Sterne Hotels gesehen.
Der Nesslerhof ist etwas, was ich so selten gesehen habe.
Alles ist perfekt verarbeitet. Das Zimmer war sehr groß, das Bett super alles war extrem sauber.
Das Personal ist zahlreich, sehr aufmerksam, top geschult und sehr freundlich.
Das Essen ist auf Sterne Niveau, die Wein Auswahl ist groß und die Cocktails sehr lecker
Das absolute Highlight war der Wellnessbereich und die Pools. Ich habe mich selten so wohl gefühlt in einem Hotel, wie dort. Ich komme definitiv wieder.

Wellness Erlebnis 21.09.2023 08:32

Oase Nesslerhof

Erich | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ein Wellnessurlaub im Hotel Nesslerhof in Großarl ist eine wahre Oase der Entspannung und Erholung. Der Hauptaugenmerk dieses Berichts liegt zweifellos auf dem herausragenden Wellnessbereich, der jeden Gast in eine Welt des Wohlbefindens entführt.

Schon beim Betreten des Wellnessbereichs fühlt man sich wie im Paradies. Das moderne Ambiente und die harmonische Gestaltung sorgen für eine sofortige Entspannung. Das Herzstück des Wellnessbereichs ist zweifellos der großzügige Poolbereich mit Panoramablick auf die umliegenden Berge. Das warme Wasser und die angenehme Atmosphäre laden zum Verweilen ein.

Ein Highlight im Hotel Nesslerhof ist das umfangreiche Saunaangebot. Von der klassischen Finnischen Sauna bis zur Kräutersauna und dem Dampfbad ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Saunalandschaft ist äußerst gepflegt und lädt dazu ein, die Seele baumeln zu lassen.

Für noch mehr Entspannung sorgen die vielfältigen Wellnessanwendungen, die im Hotel Nesslerhof angeboten werden. Von wohltuenden Massagen bis hin zu Gesichtsbehandlungen – hier wird jeder Gast individuell verwöhnt.

Das freundliche und aufmerksame Personal trägt dazu bei, dass man sich im Hotel Nesslerhof rundum wohlfühlt. Die kulinarischen Genüsse im hoteleigenen Restaurant runden das Wellnesserlebnis perfekt ab.

Insgesamt ist der Wellnessbereich im Hotel Nesslerhof in Großarl ein wahrer Traum für Erholungssuchende. Hier kann man den Alltag hinter sich lassen und sich voll und ganz dem Wohlgefühl hingeben. Ein Aufenthalt im Hotel Nesslerhof ist eine Investition in die eigene Gesundheit und das seelische Gleichgewicht. Sehr empfehlenswert.

Wellness Erlebnis 14.09.2023 11:00

Rundum glücklich

Bei unserem Urlaub im Hotel Nesslerhof blieben keine Wünsche offen.
Man fühlte sich einfach vom ersten Augenblick an gut betreut.
Ein stets bemühtes und zuvorkommendes Personal machten den Urlaub einfach perfekt.
Vom Zimmer angefangen bis hin zum Wellnessbereich war alles sehr geschmackvoll und wunderschön eingerichtet/durchdacht.
Mit einem köstlichen Abendessen konnte ein aktiver oder auch entspannter Tag noch wundervoll beendet werden.
Auch in der Region Großarl selbst wird es einem nicht langweilig. Das Hotel selbst bietet dafür einen perfekten Ausgangspunkt.
Der Nesslerhof hat uns bestimmt nicht zum letzten Mal gesehen - wir kommen wieder.

Wellness Erlebnis 07.09.2023 13:55

Wellnessauszeit

Julia  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir waren bereits zum zweiten Mal zu Besuch im Nesslerhof. Der Wellnessbereich und der Service sind 1A und lassen keine Wünsche offen. Besonders gefällt uns das Sole Becken im Saunabereich. Es sind verschiedenste Ruheräume vorhanden und man findet rund um die Uhr freie Liegen.
Sowohl unsere Kinder als auch wir Eltern konnten die Tage in vollen Zügen genießen. Mit dem late checkout am Abreisetag hat man nochmals die Möglichkeit den Wellnessbereich und die Nachmittagsjause zu genießen. Das Abendessen lässt keine Wünsche offen. Im ganzen Hotel wird auf Sauberkeit und Hygiene geachtet. Wir waren sicher nicht zum letzten Mal im Nesslerhof.

Wellness Erlebnis 07.09.2023 12:35

Hochzeitsurlaub

Für unsere Hochzeitsreise haben wir uns für ein regionales Ziel entschieden. Die Suche dauerte einige Zeit aber dann sind wir auf das Grossarltal gestoßen, da gibt es einige Hotels und dass machte die Entscheidung nicht leichter. Wir haben uns für den Nesslerhof entschieden.
Wir kamen im Hotel an und checkten gleich ein. Da kam schon die erste Überraschung, Zimmer Upgrate in die schönste Suite.. Dieses Zimmer war der Wahnsinn. und die 2.Überraschung war die Übernachtung auf der Zimmer eigenen Terasse unter Sternenhimmel, diese war Unglaublich.
Deshalb fahren wir immer wieder zum Nesslerhof.
Die Heimreise gestaltete sich ziemlich spannend da ein Hochwasser eine Straße überschwemmte. da haben wir gleich wieder umgedreht und haben 2 Nächte verlängert..

Wellness Erlebnis 07.09.2023 11:40

Erholung pur

Wir haben schon einige Aufenthalte im Nesslerhof verbracht. Auch für einen Tagesausflug ist das Hotel bestens geeignet. Es bietet Unterbringung, Wellness und Kulinarik auf höchstem Niveau. Zusätzlich wird eine sehr herzliche, familiäre Atmosphäre geboten. Und das Ganze in einer traumhaften Umgebung. Wandern und Wellness begeistert uns sehr. Wir kommen immer wieder gerne in den Nesslerhof, auch für einen day spa. Gratulation dem gesamten Team, die das möglich machen. Bei der Abreise fährt man gut erholt und mit frischer Energie nach Hause und freut sich schon aufs nächste Mal. Bis bald in Großarl.

Wellness Erlebnis 07.09.2023 10:04

Wellness Skispaß in Großarl

Esther | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Esther | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Esther | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Unser schönster Urlaub der letzten Jahre war definitiv im Hotel Nesslerhof im Großarltal. Das Traumwetter zum Skifahren und danach gemütlich Wellnessen machten unseren Urlaub perfekt. Das Hotel begeisterte uns mit Zimmer mit Balkon und Ausblick auf den wunderschön beschneiten Berg und den Skifahreren. Das selbe gilt für die kulinarischen Köstlichkeiten, die uns zum Frühstück, zur Nachmittagsjause und zum Abendessen erwarteten. Den Aufenthalt machte der entzückende Wellnessbereich mit den verschiedenen Saunen, Liegelandschaften und dem eigenen Saunameister perfekt. Nach einem Aufguss gab es sogar ein kleines Bier direkt nach der Sauna vom Saunameister höchst persönlich serviert. Vielen Dank an das gesamte Team, dass unseren Aufenthalt so perfekt gemacht hat.

Wellness Erlebnis 04.08.2023 21:37

Familienerinnerung

Ich bin früher schon immer mit meiner Familie in dieses Hotel gefahren. Das schönste war, dies jetzt auch mit meinem Partner teilen zu können. Es fühlt sich jedes Mal wieder wie „nach Hause kommen“ an. Der Geruch, wenn man die Lobby betritt, erinnert einen sofort an etwas Vertrautes. Und jetzt bin ich auch endlich mit meinem Partner in den nesslerhof gefahren, um ihm auch diesen wundervollen Ort zu zeigen, von dem ich immer schwärme. Und das war für mich tatsächlich der schönste Moment. Zwei „Zuhause“ mit einander verbinden zu können. Und das beste: er kann jetzt endlich verstehen, wovon ich immer gesprochen habe :-)

Wellness Erlebnis 04.08.2023 14:15

Saunaaufguss und Entspannung

Maria  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir verbrachten ein paar Nächte in Großarl bei den Gästeflüsterern im Nesslerhof. Dort genoßen wir viele erholsame Stunden im Sauna-bzw. Poolbereich. Besonders in Erinnerung bleibt mir der Nachmittag nach einem wunderschönen Radausflug direkt vom Nesslerhof aus zum Ötzlsee. Da ging es danach gleich, nach kurzer Stärkung am reichhaltigem Nachmittagsbuffet, in den traumhaften Spabereich mit unzähligen verschiedenen Saunen. Nach einem Event-Saunaaufguß der besonderen Art schwebte man wie im sieben Himmel und fühlte sich als neugeboren in dem schön gestalteten Ruhebereich. Im Alltag wünsche ich mich des öfteren dorthin zurück.

Wellness Erlebnis 04.08.2023 13:03

Wellnesswochenende im Winter

Linda | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Linda | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Linda | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Ein Wochenende im Hotel Nesslerhof kann sofort mit dem besten Frühstück anfangen. Danach geht es gleich mal in den super tollen Pool, wo man von innan nach außen schwimmen kann und man denkt der Ppool geht bis ins Talschluss nach hinten. Dann ruht man sich in den großen und gemütlichen Ruheräumen mit wunderschönen Ausblick auf die schneebedeckten Berge aus. Anschließend bewunder man die große Auswahl an Saunas und zurück in einen anderen Ruheraum. Am Abend habe ich dann das fantasrische Dinner mit einer oder zwei Flaschen Wein genossen. Eineunvergessliche Zeit, de gerne nocjmal wiederholen möchte.

Wellness Erlebnis 04.08.2023 12:27

Kulinarik trifft auf Wellness

Ich habe meinen Winterurlaub im Hotel Nesslerhof über Silvester 2022/2023 verbracht. Das Hotel hat mich in jeder Hinsicht begeistert und wird bereits seit einigen Jahren wiederholt durch Familienmitglieder besucht. Die Zimmer sind exzellent ausgestattet und lassen keine Wünsche übrig. Das Hotel verfügt über einen großzügigen und geschmackvoll eingerichteten Wellness und SPA-Bereich der zur Entspannung einlädt. Der Wellnessbereich hält für jeden Gast/Gästin eine Liege parat. Auch das kulinarische Angebot überzeugt auf allen Ebenen. Vor allem das Galadinner und das Silvesterangebot waren hervorragend. Auch in der Zukunft möchte ich das Hotel weiter besuchen.
Große Empfehlung für Jedermann.

Wellness Erlebnis 04.08.2023 11:33

Relaxen im Nesslerhof

Melanie | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Melanie | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Einfach mal wieder abschalten.
Im Nesslerhof kann man diesen Vorsatz perfekt umsetzen :).
5 Tage komplette Entspannung, perfektes Essen und ein toller Wellnessbereich.
Unser Highlight war jeden Tag das perfekte Gängemenü am Abend.
Ein Gläschen Wein und Gerichte, die man im alltäglichen Leben selten verkosten darf.
Danach einen Cocktail von der Bar in die tolle Suite Weitblick mitnehmen und auf der Terasse den unglaublichen Ausblick auf sich wirken lassen - siehe Foto :)

Abschließend möchte ich nochmal unterstreichen, was für ein tolles Hotel -der Nesslerhof- ist und dass sie sich zurecht "Gästeflüster" nennen können.

Wir kommen wieder.

Wellness Erlebnis 04.08.2023 11:20

Erholsame Tage in Mitten der Berglandschaft

Lisa | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nach dem Umbau im Nesslerhof durften wir im Eröffnungswochenende die ersten Gäste in einer neu gebauten Suite sein. Der Hammer. Mit Badewanne auf dem Balkon - unglaublich atemberaubender Ausblick - einfach traumhaft. Das Rundumpaket macht für uns einen perfekten Wellnessurlaub aus. Aber nicht nur einen Wellnessurlaub kann man im Nesslerhof erleben sondern auch einen Aktivurlaub vom Feinsten. Geführte E Bike Touren mit dem Chef des Hauses - grandios.
Entspannung pur im Spa Bereich by Ness. 1.800qm Spabereich vom Feinsten. Ich bin schon zum 2. Mal dort und werde auch weiterhin meine Wellnesstage dort verbringen, wenn es mal wieder an der Zeit ist, vom stressigen Alltag zu entfliehen.

Wellness Erlebnis 01.08.2023 13:06

Natur Wellness und Kulinarik

Dagmar  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Dagmar  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Dagmar  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Dagmar  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Dagmar  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Dagmar  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Dagmar  | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Dagmar  | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Dagmar  | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Dagmar  | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Dagmar  | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Dagmar  | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Dagmar  | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Ein besonderes Erlebnis kann für einen Aufenthalt im Hotel Nesslerhof nicht speziell beschrieben werden - der ganze Aufenthalt im Nesslerhof ist ein wunderbares Erlebnis.
Der Tag startet mit einem Sprung in den beheizten 25m Aussenpool oder einer Abkühlung im erfrischenden Naturteich. Danach macht man sich auf dem Weg zu einem ausgezeichneten Frühstücksbuffet sowie servierten Eier- und Waffelangeboten. Anschließend erlebt man die wunderschönen Almen in der Region auf dem E-Bike. Zurück im Hotel stärkt man sich mit Salat, Kuchen und Kaffee bevor es in den einzigartigennund gut durchdachten Wellnessbereich geht. Nach einem hervorragenden Saunaaufguss erfrischt man sich im Naturteil und erwärmt sich danach wieder im Solepool. Eine Massage im Beautybereich zwischendurch darf natürlich auch nicht fehlen. Abends geht es dann weiter mit ausgezeichneter Kulinarik - Geschmackserlebnis, optisch perfekt angerichtet und liebevoll serviert. Ein Abschluss an der großzügigen Bar bei einem guten Cocktail runden dieses Erlebnis ab. Der Tag endet anschließend im stilvoll ausgestatteten Zimmer mit Balkon oder Terrasse und Ausblick auf die wunderschöne Berglandschaft oder die Badelandschaft. Nesslerhof Erlebnis pur.

Wellness Erlebnis 20.03.2023 07:25

Skitour bei Sonnenaufgang

Viktoria | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Viktoria | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Viktoria | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Viktoria | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Was gibt es schöneres, als eine Skitour in Grossarl. Schon in den frühen Morgenstunden ging es für mich ab der Talstation bei der blauen Gondel Richtung Kreuzkogel. Bei den milden Temperaturen im März benötigte ich nicht mehr viel an Ausrüstung, so hieß es Berg hoch.
Die klare Luft und das Vogelgezwitscher erleichterten mir aber den Aufstieg und endlich am Kreuzkogel angekommen, genoss ich den herrlichen Sonnenaufgang bei klarem Himmel - was gibt es schöneres. Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein, so heißt es ja Sprichwörtlich und dies trifft in Grossarl wirklich zu.

User <b>Jan</b> aus <b>Weilheim</b> hat am 19.03.2023 um 08:32 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Jan

Wellness Erlebnis 19.03.2023 08:32

Auszeit vom Stress

Jan | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Anfang des Jahres habe ich den Familienbetrieb mit eigener Firma übernommen und damit kam auch sehr viel Stress und Arbeit auf mich zu. Um dem Ganzen nicht zu verfallen und die Batterien für die kommende Sommersaison aufzuladen, habe ich mit meiner Freundin einen Wellness-Kurztrip im Nesslerhof gebucht.
Bei der Anreise waren wir ein wenig von der großen Baustelle vor dem Hotel geschockt, aber mit dem Betreten des Hotels ist sofort alles wieder verflogen. Wir wurden mit einem lächeln Willkommen geheißen, haben einen Rundgang durch das Wellnesshotel bekommen und konnten direkt unser wunderschönes Hotelzimmer beziehen. Mit dem Ablegen der Jacke und der Taschen sind wir sofort angekommen und haben uns wohlgefühlt, was sonst eher ein bisschen dauert.
Die traumhafte Dekoration mit den zahlreichen Pflanzen haben uns sofort ein heimisches Gefühl gegeben, das gebuchte Wellness-Treatment mit dem Bad und Massage hat den angestauten Stress aus dem Körper vertrieben und der Spa-Bereich mit den Ruheräumen, Saunen und Co. die totale Entspannung eingeläutet.
Die Küche hat uns dann auch noch 4 Tage lang den Gaumen verzaubert und uns den Alltag von zu Hause komplett vergessen lassen.

Somit war dies der traumhafte Wellnessurlaub, von dem wir geträumt haben und der uns so viel Kraft für alle anstehenden Aufgaben gegeben hat.

Wellness Erlebnis 11.03.2023 09:19

Early Bird schwimmen im angenehm temperierten Außenpool mit Blick auf die Berge

Der außergewöhnliche Spa Bereich, mit den gemütlichen kleinen Ruheräumen, dem Saunabereich hat uns den Alltag vergessen lassen.
Vor allem aber auch die Möglichkeit, schon ganz früh am Morgen (noch vor dem Frühstück) im Außenpool zu schwimmen und den Blick auf die herrlich verschneiten Berge zu genießen.
Das Solebecken in dem man sogar schwimmen kann und das auch Massageflächen hat, war ein weiteres highlight. Die Hautirritationen haben sich bereits nach wenigen Tagen verbessert.
Der Wellnessbereich ist ein großartiger Platz für eine "Auszeit".

Wellness Erlebnis 27.02.2023 15:57

Mega Aufenthalt wenn man Wellness und schifahren liebt

Der Aufenthalt im Nesslerhof bieten vollen Luxus in jeder Hinsicht. Ob ein top ausgestattetes Zimmer oder ein grandioses Abendessen, jeder Wunsch wird einem im Nesslerhof von der Lippen abgelesen. Gastlichkeit wird in diesem Haus groß geschrieben und für den Gast in jeder Weise spürbar. Der Wellnessbereich darf das Prädikat Luxus pur für sich in Anspruch nehmen und hält was er verspricht. Nicht zuletzt ist die Freundlichkeit jeder Person im Haus deutlich spürbar wenn es um den Kontakt zu den Gästen im Haus geht. Besonders hervorstechend ist der freundliche Empfang mit Vorstellundung des Hauses.

Wellness Erlebnis 16.02.2023 08:04

Winter Getaway in Großarl

Esther | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Esther | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Nach einem anstrengenden Jänner sowohl privat als auch beruflich gesehen, haben mein Freund und ich beschlossen, dass es Zeit ist für ein Winter Getaway. Dieses wollten wir im Nesslerhof in Großarl verbringen, da das Wetter Sonne pur versprach und uns die Skipisten an den Vormittagen lockten. Und weder das Hotel, noch das Skivergnügen ließen zu wünschen übrig. Wir starteten unseren Tag mit eine herrlichen Frühstück. Käse, Lachs, Gebäck, Joghurt, Früchte, frisches Omlette und Nutella Palatschinken und frisch gepressten Smoothies. Danach ging es von 8:30 bis 13:00 auf die Piste. Das Wetter, ein Traum. Die Pistenverhältnisse, herrlich. Besser hätten wir es nicht erwischen können. Nach dem sportlichen Vormittag kurz unter die Dusche und dann auf die Sonnenterrasse des Nesslerhofs. Skippo spielend und Aperol schlürfend genossen wir die Sonne und ließen die Seele baumeln, bis 14:30 - da war es dann Zeit für eine stärkende Vitaljause, bevor es uns dann in den Wellnessbereich zog. Gestärkt durch Kaiserschmarren und Kaffee machten wir es uns in unseren Bademänteln und einem Donna Leon im Ruheraum bequem. Eine Stunde später gab es den Klangschalen Aufguss von Saunameister Ignaz. 17 Minuten schwitzen begleitet von melodischen Klängen. Danach ein Sprung in den 6 Grad kalten Teich und ein Bier mit dem Saunameister vor der Sauna. Bis 19:00 nutzen wir den wirklich traumhauften Wellnessbereich, bevor es uns zum Essen zog. Ein Wein-Tasting von einem Steirischen-Vinzer und ein absolut köstliches Abendmahl rundeten einen perfekten Tag ab.

Wellness Erlebnis 12.01.2023 06:47

Wellness-Pur

Alles begann mit einem wunderschönen Frühstück. Dieses punktet mit einem reichhaltigen Sortiment, welches regional und lokal ist. Anschließend erfolgte ein wunderbarer Spa-Bereich. Die Sauen, wie auch die verschiedenen Ruheräume sind einfach traumhaft. Am Nachmittag stand eine ausgewogene Nachmittagsjause am Plan. Ob Salate, warme Speisen oder auch Süßes alles war dabei.
Nicht zu vergessen sind auch die Mitarbeiter, welche einem jeden Wunsch von den Augen ablesen.
Alles in allem ist der Nesslerhof ob für einen DaySpa oder als Urlaubsziel für längere Aufenthalte einfach traumhaft schön.
Eine gelungene Mischung für groß und klein.

Wellness Erlebnis 11.12.2022 22:19

Nesslerhof wie ein Homesessler

Es war wie ein Winterwonderlandzauber. Die Aussicht aus dem Zimmer ist einfach großartig. Man wird herzlich und einladend empfangen. Unser Highlight war aufjedenfall die Aussicht aus dem Zimmer jeden Morgen. Das hat uns jeden Tag auf neue glücklich gemacht. Die Fitness Angebote waren vor allem vor dem Frühstück sehr einladend. Das Frühstück war nur der Anfang für den Gaumenschmaus. Den das Abendessen war einfach herausragend. Am Nachmittag konnten wir dann unsere Auszeit im Wellnessbereich wahrnehmen. Dort wurde wirklich alles geboten, um aus dem Alltag entfliehen zu können. Am Abend konnten wir dann vor unserem Kamin im Zimmer den ganzen Tag nochmal abrunden und uns wohlwollend ins Bett fallen lassen. Diese Hotel ist wirklich ein Traum.

Wellness Erlebnis 13.11.2022 07:20

Mein Krafttank Ort

Wir fahren schon seit einigen Jahren in den nesslerhof im schönen Großarl. Wir lieben es am Morgen aufzustehen und in das schöne Bergpanorama zu blicken. Die Zimmer sind in einem top Zustand und man findet dort alles, was man für einen erholsamen Urlaub braucht: geräumiges Bad, genug Handtücher, Seifen und Shampoos, die man auch im Shop kaufen kann, ein gemütliches Bett mit genug Polster und einen traumhaften Blick in die Berge. Dieser Blick begleitet uns auch beim Frühstück und anschließenden Wellnessbereich. Die Sonne lacht herein und die Erholung ist garantiert. Am Abend sitzt man bei gutem Essen und blickt auf den Naturreich. Die Seele kann entspannen und mit einem kulinarischen Abendessen wird der Tag perfekt abgerundet.

Wellness Erlebnis 11.11.2022 12:07

Bei der Qual der Wahl den “privaten Ruheraum“ nutzen

Marion  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Marion  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Marion  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Marion  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Im Nesslerhof die Seele baumeln zu lassen, fällt wirklich leicht. Sich für einen der vielen schönen Ruheräume zu entscheiden, zwischen (je nach Geschmack erlebnisreichen oder erholsamen) Saunagängen, Poolrunden oder fantastischen Anwendungen im Spa hingegen nicht. Der mit Abstand schönste „Ruheraum“ war jedoch unser Balkon - großzügig geschnitten, mit bequemen und chicen Möbeln und dem Highlight einer Holzschaukel. Hier kann man die wunderbare Aussicht auf die Berge oder den Naturbadeteich genießen, lesen, schlafen oder Kaffee trinken (Nespresso Maschine ist auf dem Zimmer zu finden genau wie schöne Kuscheldecken). Wer genug klare Bergluft eingeatmet hat, kann das einzigartige Zimmer auf sich wirken lassen, am bequemsten aus der Kuschelecke mit Sternenhimmel. Hier den Sonnenuntergang zu beobachten ist einfach nur herrlich.
Meine Empfehlung daher, wer zusätzlich zu den schönen Ruheräumen im Wellnessbereich einen Rückzugsort sucht, braucht nicht vor die (Zimmer-) Tür gehen :)

Wellness Erlebnis 18.10.2022 07:29

Saunaaufguss - Erlebnis pur

Der Saunabereich ist übersichtlich, die Zirbensauna genial gestaltet, die Erlebnisaufgüsse sind ein wahres Erlebnis. Eine Freundlichkeit des Personals, habe noch nie nur nette Menschen in einem Hotel erlebt. Die Wasserwelt mit dem großen Naturteich, einfach wunderbar. Das Solebecken mit den verschiedenen Massageeinrichtungen, die Liegeräume liebesvoll, praktisch wunderschön gestaltet. Der Saunabereich ist übersichtlich, die Zirbensauna genial gestaltet, die Erlebnisaufgüsse sind ein wahres Erlebnis. Eine Freundlichkeit des Personals, habe noch nie nur nette Menschen in einem Hotel erlebt. Die Wasserwelt mit dem großen Naturteich, einfach wunderbar. Das Solebecken mit den verschiedenen Massageeinrichtungen, die Liegeräume liebesvoll, praktisch wunderschön gestaltet.

Wellness Erlebnis 09.10.2022 11:35

Wunderschöner Relax-Urlaub

Anne | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Anne | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Anne | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Anne | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Anne | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Anne | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Anne | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Anne | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Anne | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Anne | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Anne | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Anne | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Anne | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Anne | Reise-Bild 14

Reise-Bild 14

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Freund und ich waren dieses Jahr das erste und sicher nicht das letzte Mal im Nesslerhof. Der Flair des Hotels und unser Zimmer hat uns direkt in seinen Bann gezogen und verzauberte uns im wahrsten Sinne des Wortes auf den ersten Blick.

Das Essen war ebenfalls ausgezeichnet und es hat uns an nichts gefehlt und wir haben nichts vermisst. Ebenfalls war das Personal ausgezeichnet nett und hat uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen.

Natürlich ist auch der Wellnessbereich nicht auszusparen. Bezüglich dessen war alles, was man brauchte im Zimmer vorbereitet, von den Flip Flops bis hin zum kuscheligen Bademantel als auch weiche Decken für den Kuschelmoment auf dem Balkon.

Der Wellnessbereich ist mindestens genauso wunderschön wie der Rest des Hotels. Man konnte sehr gut abschalten und die Welt für einen Moment anhalten. Der wunderschöne Außenpool mit Blick auf die Berge hatte ebenfalls ein echter Slow-down Moment bei uns ausgelöst.

Der erste Besuch war auf jeden Fall nicht der letzte im Nesslerhof.

Wellness Erlebnis 07.10.2022 22:17

Eventsauna

Im Wellnessbereich wird mehrmals wöchentlich ein Eventsaunagang angeboten.Dieser wird von Ignaz ,einem sogenannten Gästeflüsterer durchgeführt. Ignaz zelebriert diese Aufgüsse auf eine tolle Art und Weise.So z.B. erzählt er vom Kupferabbau und der Sage eines Koboldes und stimmt so die Musik dazu ab und natürlich die Düfte.Da darf dann auch eine Grubenlaterne nicht fehlen. Auch spezielle Peelingprodukte wie sheabutter oder Ziegenmilch kommen dabei zum Einsatz.Als Belohnung gibt's dann noch ein kleines Bier hinterher. Der Aufenthalt im Nesslerhof muss unbedingt mit einem Besuch in der Eventsauna sein. Auch die Zirbensauna ist wunderschön .Und das Beste an allem ist,dass jeder Gast eine eigene Liege für sich haben kann,da es für jeden Gast eine gibt.

Wellness Erlebnis 06.10.2022 09:54

Me-Time im Nesslerhof Das erste Mal Urlaub ganz alleine

Katharina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Katharina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Katharina | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Katharina | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Katharina | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Mitte August war es so weit: Ich habe den Entschluss getroffen, dass erste Mal in meinem Leben alleine zu verreisen. Alle haben mich bei dieser Idee unterstützt: Allen voran mein Mann, meine Familie und meine Freunde.
Das wird Dir gut tun, Du wirst einfach nur genießen haben Sie gesagt. Na ob das so stimmt, habe ich mich wiederum gefragt?
Zwischenzeitlich schon kurz vorm stornieren, habe ich dann doch Anfang Oktober meine 5 Tage Wellness Urlaub im Hotel Nesslerhof angetreten.
Schon als ich die Österreichischen Berge sah, wusste ich: Das war die richtige Entscheidung.
Als ich dann eincheckte, begrüßte mich eine nette, junge Rezeptionistin und führte mich gleich durch das wunderschöne Hotel. Beim kurzen Blick in den Wellnessbereich, sah ich mich schon entspannt in der Sauna sitzen oder bei einer wohltuenden Massage ins Land der Träume abtauchen.
Schnell aufs Zimmer, ab in den Bademantel und den Saunauafguss mitnehmen. Ich las im Programm "Event Sauna" und konnte mir da wahrlich nichts drunter vorstellen. Die Menschentraube vor der Sauna versprach schon mal einiges. Die Sauna öffnete seine Pforten, alle fanden Platz und dass ohne eng an eng zusammenzusitzen. Als ich Saunameister Ignaz erblickte mit seinem Saunawagen, der mit allerlei "Spezialitäten" gespickt war und dann noch Helene Fischer aufgelegt wurde, wusste ich warum es Event Sauna hieß. Die Konventionen der ruhigen Saunagänge zu brechen, fand ich total klasse.
Gut verschwitzt suchte ich einen ruhigen Ort zum Entspannen. Die Unterteilung in Plauderzone und Ruhebereich ist super. Schnell eine Liege gefunden und Buch ausgepackt. Doch an Lesen war nicht zu denken: So musste ich doch erst den wunderschönen Ausblick auf die Berge bestaunen. Wenn sich so Me-Time Urlaub anfühlt, dann ist es auf jeden Fall nicht das letzte Mal. :-)

Am Abend ging es dann zum 5 Gänge Menü. Meine anfängliche Aufregung kam schlagartig zurück: Alleine im Restaurant war ich noch nie und dann noch ein 5 Gänge Menü? Aber meine ganze Aufregung war im Nu verflogen. Die Gästeflüsterer, wie sich das Hotel Personal selbst nennt, tragen ihren Namen zu Recht. Mir wurde jeder Wunsch von den Lippen abgelesen und das Essen war einfach nur eine Wucht.

In den nächsten Tagen stand eine Mischung aus aktiv und Wellness auf dem Programm. Tagsüber einen der vielen Sportprogramme des Nesslerhofs (ob Yoga, Fitness oder Wanderungen), ging es am Nachmittag in den Wellness Bereich. Selbst wenn Ignaz mit seiner Show mal nicht parat ist, kann man in verschiedenen Saunen und Dampfbädern super entspannen. Der Pool lässt mein Wellness Herz ebenso höher schlagen.
Zusätzlich hatte ich diverse Behandlungen gebucht und alle waren durch die Bank weg wunderschön. Als ich am Ende meiner ersten Massage ein leises "Dankeschön" von der Masseurin hörte, war ich ganz verzaubert. Es sind genau diese kleinen Details, die das Nesserhof so besonders machen.

Nach 5 Tagen fühlte ich mich so erholt wie schon lange nicht mehr und ich musste an die Worte meiner Liebsten vor der Reise denken.
So haben sie doch alle Recht behalten und meine Sorgen waren absolut unbegründet.
Das liegt aber auch sicherlich an dem wunderschönen Hotel Nesslerhof und seinen Gästeflüsterern.
Ich kann zum Schluss nur noch ein sagen: Danke

Wellness Erlebnis 05.10.2022 04:34

Morgens Schwimmen im Pool mit einem einzigartigen Blick auf die Bergwelt im Nesslerhof in Großarl.

Jacqueline  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wenn Du vor einem wunderbaren Frühstück eine Runde im Pool schwimmst und einen traumhaften Blick auf die Bergwelt genießt, dann kann ein entspannter Urlaubstag beginnen. Du freust Dich dann schon auf eine Oase der Ruhe am Nachmittag nach einer tollen Bergtour. Du weißt, dass ein tolles Spa im Nesslerhof mit den Gästeflüsterern auf Dich wartet. Das ist Erholung pur. Zusammengefasst: Hier bleiben keine Wünsche offen. Die Saunawelt, eine Luxusmassage mit Badeerlebnis, Menschen, die unaufgeregt, freundlich sich um einen Kümmern.

Wellness Erlebnis 03.10.2022 09:03

Himmlisches Wellness-Erlebnis

Wir wurden mit Gutscheinen für einen Aufenthalt im Nesslerhof beschenkt. Es war ein großartiges Erlebnis in alles Bereichen. Der wunderschöne Spa-Bereich und die kulinarischen Köstlichkeiten serviert von einem hochmotivierten Service-Team waren einzigartig. Es fehlt einem an Nichts außer an Superlativen, die das exclusive Urlaubsvergnügen bestmöglich beschreiben. Besonders reizvoll ist die schöne Gegend im Großarltal mit seinen zahlreichen Wandermöglichkeiten und ebenso vielen Einkehrmöglichkeiten. Wir konnten die Loosbühelaml und die Bichlalm besuchen. Die wunderschönen Almgasthöfe laden zum Verweilen ein. Wenn das Wetter mitspielt, ist das Panorama einzigartig schön. Zusammenfassend ein wunderschöner Kurzurlaub auf höchstem Niveau.

Wellness Erlebnis 02.10.2022 07:59

Entspannung pur

Egal ob beim Wandern, Radfahren, Schwimmen oder einfach nur Saunieren und genießen, dieses Hotel ist der absolut perfekte Ort dafür. Der Saunameister überraschte uns mit 2 speziellen Aufgüssen und in der Eventsauna erlebten wir Aufgüsse mit Musik uvm. Es wird auch einiges an Yoga- und Fitnessprogrammen angeboten. Das Essen ist von bester Qualität und auch das Personal ist wirklich sehr sehr zuvorkommend und freundlich. Die Zimmer sind groß und äußerst komfortabel von der Ausstattung. Wir kommen immer wieder gerne, es lohnt sich. :)

Wellness Erlebnis 01.10.2022 10:20

Wandern und wundern

Nach einer nächtlichen Anreise von 8 Stunden haben wir unsere geräumigen Zimmer bezogen. Ein Anreisefrühstück konnte man vorher buchen, was wir auch getan haben. Anschließend haben wir uns erstmal im Spabereich ausgeruht. Hier war die notwendige Ausstattung bereits an der Rezeption vorbereitet. Nach einer geruhsamen Nacht und einem reichhaltigen Frühstück konnte der Urlaub beginnen.
Nach der Wanderung zu einer der bewirtschafteten Almen kehrten wir zurück zum Hotel. Hier erwartete uns ein vielfältiges Spa-Angebot, wie wir es selten woanders gefunden haben. Gewundert hat uns auch das variantenreiche Aufgussprogramm des Saunameisters, was seinesgleichen sucht. Gekrönt wurde der Tag mit einem Abendmenue der Spitzenklasse. Das ist Wellness vom allerfeinsten.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: 5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof
5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof Größtes Wellness- & Sport-Areal Bayerns

2 ÜN inkl. Jagdhof-Verwöhnpension, Wellness- & Wasserwelt auf 6.500 qm, Sport-Areal auf 1.380 qm, 11 Themen-Saunen, 6-7 Gänge-Menüs.

2

ÜN/HP ab 414 €

FRÜHLINGS-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Frühling

Wellnesshotels im Frühling: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -25 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im 4*S Wellnesshotel.

Gutschein-Wert: 1.200 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 18.600 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Golf Lodge Andreus |

    Golf Lodge Andreus

    15.03.

    9.46

  • Neue Hotel Bewertung: Wellnesshotel Kessler-Meyer |

    Wellnesshotel Kessler-Meyer

    13.03.

    9.08

  • Neue Hotel Bewertung: Nesslerhof Wellnesshotel |

    Nesslerhof Wellnesshotel

    07.03.

    9.31

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Franks |

    Hotel Franks

    28.02.

    9.20

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Falkensteiner Hotel Kronplatz | Reischach bei Bruneck

    Falkensteiner Hotel Kronplatz

    Südtirol

  • Neues Wellnesshotel: Waldhotel Arosa | Arosa

    Waldhotel Arosa

    Graubünden

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Exquisit | Oberstdorf

    Hotel Exquisit

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Wellnesshotel Zum Bräu | Kollnburg

    Wellnesshotel Zum Bräu

    Bayern