Infos

Nesslerhof Wellnesshotel

PreiseAnfrageWebsite

9.19

  • Wellness

    9.32

  • Kulinarik

    9.05

  • Zimmer

    9.65

  • Lage

    9.02

  • Service

    8.90

User Erlebnisse im Nesslerhof Wellnesshotel

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 21.09.2023 08:32

Oase Nesslerhof

Erich | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ein Wellnessurlaub im Hotel Nesslerhof in Großarl ist eine wahre Oase der Entspannung und Erholung. Der Hauptaugenmerk dieses Berichts liegt zweifellos auf dem herausragenden Wellnessbereich, der jeden Gast in eine Welt des Wohlbefindens entführt.

Schon beim Betreten des Wellnessbereichs fühlt man sich wie im Paradies. Das moderne Ambiente und die harmonische Gestaltung sorgen für eine sofortige Entspannung. Das Herzstück des Wellnessbereichs ist zweifellos der großzügige Poolbereich mit Panoramablick auf die umliegenden Berge. Das warme Wasser und die angenehme Atmosphäre laden zum Verweilen ein.

Ein Highlight im Hotel Nesslerhof ist das umfangreiche Saunaangebot. Von der klassischen Finnischen Sauna bis zur Kräutersauna und dem Dampfbad ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Saunalandschaft ist äußerst gepflegt und lädt dazu ein, die Seele baumeln zu lassen.

Für noch mehr Entspannung sorgen die vielfältigen Wellnessanwendungen, die im Hotel Nesslerhof angeboten werden. Von wohltuenden Massagen bis hin zu Gesichtsbehandlungen – hier wird jeder Gast individuell verwöhnt.

Das freundliche und aufmerksame Personal trägt dazu bei, dass man sich im Hotel Nesslerhof rundum wohlfühlt. Die kulinarischen Genüsse im hoteleigenen Restaurant runden das Wellnesserlebnis perfekt ab.

Insgesamt ist der Wellnessbereich im Hotel Nesslerhof in Großarl ein wahrer Traum für Erholungssuchende. Hier kann man den Alltag hinter sich lassen und sich voll und ganz dem Wohlgefühl hingeben. Ein Aufenthalt im Hotel Nesslerhof ist eine Investition in die eigene Gesundheit und das seelische Gleichgewicht. Sehr empfehlenswert.

Wellness Erlebnis 14.09.2023 11:00

Rundum glücklich

Bei unserem Urlaub im Hotel Nesslerhof blieben keine Wünsche offen.
Man fühlte sich einfach vom ersten Augenblick an gut betreut.
Ein stets bemühtes und zuvorkommendes Personal machten den Urlaub einfach perfekt.
Vom Zimmer angefangen bis hin zum Wellnessbereich war alles sehr geschmackvoll und wunderschön eingerichtet/durchdacht.
Mit einem köstlichen Abendessen konnte ein aktiver oder auch entspannter Tag noch wundervoll beendet werden.
Auch in der Region Großarl selbst wird es einem nicht langweilig. Das Hotel selbst bietet dafür einen perfekten Ausgangspunkt.
Der Nesslerhof hat uns bestimmt nicht zum letzten Mal gesehen - wir kommen wieder.

Wellness Erlebnis 07.09.2023 13:55

Wellnessauszeit

Julia  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir waren bereits zum zweiten Mal zu Besuch im Nesslerhof. Der Wellnessbereich und der Service sind 1A und lassen keine Wünsche offen. Besonders gefällt uns das Sole Becken im Saunabereich. Es sind verschiedenste Ruheräume vorhanden und man findet rund um die Uhr freie Liegen.
Sowohl unsere Kinder als auch wir Eltern konnten die Tage in vollen Zügen genießen. Mit dem late checkout am Abreisetag hat man nochmals die Möglichkeit den Wellnessbereich und die Nachmittagsjause zu genießen. Das Abendessen lässt keine Wünsche offen. Im ganzen Hotel wird auf Sauberkeit und Hygiene geachtet. Wir waren sicher nicht zum letzten Mal im Nesslerhof.

Wellness Erlebnis 07.09.2023 12:35

Hochzeitsurlaub

Für unsere Hochzeitsreise haben wir uns für ein regionales Ziel entschieden. Die Suche dauerte einige Zeit aber dann sind wir auf das Grossarltal gestoßen, da gibt es einige Hotels und dass machte die Entscheidung nicht leichter. Wir haben uns für den Nesslerhof entschieden.
Wir kamen im Hotel an und checkten gleich ein. Da kam schon die erste Überraschung, Zimmer Upgrate in die schönste Suite.. Dieses Zimmer war der Wahnsinn. und die 2.Überraschung war die Übernachtung auf der Zimmer eigenen Terasse unter Sternenhimmel, diese war Unglaublich.
Deshalb fahren wir immer wieder zum Nesslerhof.
Die Heimreise gestaltete sich ziemlich spannend da ein Hochwasser eine Straße überschwemmte. da haben wir gleich wieder umgedreht und haben 2 Nächte verlängert..

Wellness Erlebnis 07.09.2023 11:40

Erholung pur

Wir haben schon einige Aufenthalte im Nesslerhof verbracht. Auch für einen Tagesausflug ist das Hotel bestens geeignet. Es bietet Unterbringung, Wellness und Kulinarik auf höchstem Niveau. Zusätzlich wird eine sehr herzliche, familiäre Atmosphäre geboten. Und das Ganze in einer traumhaften Umgebung. Wandern und Wellness begeistert uns sehr. Wir kommen immer wieder gerne in den Nesslerhof, auch für einen day spa. Gratulation dem gesamten Team, die das möglich machen. Bei der Abreise fährt man gut erholt und mit frischer Energie nach Hause und freut sich schon aufs nächste Mal. Bis bald in Großarl.

Wellness Erlebnis 07.09.2023 10:04

Wellness Skispaß in Großarl

Esther | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Esther | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Esther | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Unser schönster Urlaub der letzten Jahre war definitiv im Hotel Nesslerhof im Großarltal. Das Traumwetter zum Skifahren und danach gemütlich Wellnessen machten unseren Urlaub perfekt. Das Hotel begeisterte uns mit Zimmer mit Balkon und Ausblick auf den wunderschön beschneiten Berg und den Skifahreren. Das selbe gilt für die kulinarischen Köstlichkeiten, die uns zum Frühstück, zur Nachmittagsjause und zum Abendessen erwarteten. Den Aufenthalt machte der entzückende Wellnessbereich mit den verschiedenen Saunen, Liegelandschaften und dem eigenen Saunameister perfekt. Nach einem Aufguss gab es sogar ein kleines Bier direkt nach der Sauna vom Saunameister höchst persönlich serviert. Vielen Dank an das gesamte Team, dass unseren Aufenthalt so perfekt gemacht hat.

Wellness Erlebnis 04.08.2023 21:37

Familienerinnerung

Ich bin früher schon immer mit meiner Familie in dieses Hotel gefahren. Das schönste war, dies jetzt auch mit meinem Partner teilen zu können. Es fühlt sich jedes Mal wieder wie „nach Hause kommen“ an. Der Geruch, wenn man die Lobby betritt, erinnert einen sofort an etwas Vertrautes. Und jetzt bin ich auch endlich mit meinem Partner in den nesslerhof gefahren, um ihm auch diesen wundervollen Ort zu zeigen, von dem ich immer schwärme. Und das war für mich tatsächlich der schönste Moment. Zwei „Zuhause“ mit einander verbinden zu können. Und das beste: er kann jetzt endlich verstehen, wovon ich immer gesprochen habe :-)

Wellness Erlebnis 04.08.2023 14:15

Saunaaufguss und Entspannung

Maria  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir verbrachten ein paar Nächte in Großarl bei den Gästeflüsterern im Nesslerhof. Dort genoßen wir viele erholsame Stunden im Sauna-bzw. Poolbereich. Besonders in Erinnerung bleibt mir der Nachmittag nach einem wunderschönen Radausflug direkt vom Nesslerhof aus zum Ötzlsee. Da ging es danach gleich, nach kurzer Stärkung am reichhaltigem Nachmittagsbuffet, in den traumhaften Spabereich mit unzähligen verschiedenen Saunen. Nach einem Event-Saunaaufguß der besonderen Art schwebte man wie im sieben Himmel und fühlte sich als neugeboren in dem schön gestalteten Ruhebereich. Im Alltag wünsche ich mich des öfteren dorthin zurück.

Wellness Erlebnis 04.08.2023 13:03

Wellnesswochenende im Winter

Linda | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Linda | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Linda | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Ein Wochenende im Hotel Nesslerhof kann sofort mit dem besten Frühstück anfangen. Danach geht es gleich mal in den super tollen Pool, wo man von innan nach außen schwimmen kann und man denkt der Ppool geht bis ins Talschluss nach hinten. Dann ruht man sich in den großen und gemütlichen Ruheräumen mit wunderschönen Ausblick auf die schneebedeckten Berge aus. Anschließend bewunder man die große Auswahl an Saunas und zurück in einen anderen Ruheraum. Am Abend habe ich dann das fantasrische Dinner mit einer oder zwei Flaschen Wein genossen. Eineunvergessliche Zeit, de gerne nocjmal wiederholen möchte.

Wellness Erlebnis 04.08.2023 12:27

Kulinarik trifft auf Wellness

Ich habe meinen Winterurlaub im Hotel Nesslerhof über Silvester 2022/2023 verbracht. Das Hotel hat mich in jeder Hinsicht begeistert und wird bereits seit einigen Jahren wiederholt durch Familienmitglieder besucht. Die Zimmer sind exzellent ausgestattet und lassen keine Wünsche übrig. Das Hotel verfügt über einen großzügigen und geschmackvoll eingerichteten Wellness und SPA-Bereich der zur Entspannung einlädt. Der Wellnessbereich hält für jeden Gast/Gästin eine Liege parat. Auch das kulinarische Angebot überzeugt auf allen Ebenen. Vor allem das Galadinner und das Silvesterangebot waren hervorragend. Auch in der Zukunft möchte ich das Hotel weiter besuchen.
Große Empfehlung für Jedermann.

Wellness Erlebnis 04.08.2023 11:33

Relaxen im Nesslerhof

Melanie | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Melanie | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Einfach mal wieder abschalten.
Im Nesslerhof kann man diesen Vorsatz perfekt umsetzen :).
5 Tage komplette Entspannung, perfektes Essen und ein toller Wellnessbereich.
Unser Highlight war jeden Tag das perfekte Gängemenü am Abend.
Ein Gläschen Wein und Gerichte, die man im alltäglichen Leben selten verkosten darf.
Danach einen Cocktail von der Bar in die tolle Suite Weitblick mitnehmen und auf der Terasse den unglaublichen Ausblick auf sich wirken lassen - siehe Foto :)

Abschließend möchte ich nochmal unterstreichen, was für ein tolles Hotel -der Nesslerhof- ist und dass sie sich zurecht "Gästeflüster" nennen können.

Wir kommen wieder.

Wellness Erlebnis 04.08.2023 11:20

Erholsame Tage in Mitten der Berglandschaft

Lisa | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nach dem Umbau im Nesslerhof durften wir im Eröffnungswochenende die ersten Gäste in einer neu gebauten Suite sein. Der Hammer. Mit Badewanne auf dem Balkon - unglaublich atemberaubender Ausblick - einfach traumhaft. Das Rundumpaket macht für uns einen perfekten Wellnessurlaub aus. Aber nicht nur einen Wellnessurlaub kann man im Nesslerhof erleben sondern auch einen Aktivurlaub vom Feinsten. Geführte E Bike Touren mit dem Chef des Hauses - grandios.
Entspannung pur im Spa Bereich by Ness. 1.800qm Spabereich vom Feinsten. Ich bin schon zum 2. Mal dort und werde auch weiterhin meine Wellnesstage dort verbringen, wenn es mal wieder an der Zeit ist, vom stressigen Alltag zu entfliehen.

Wellness Erlebnis 01.08.2023 13:06

Natur Wellness und Kulinarik

Dagmar  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Dagmar  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Dagmar  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Dagmar  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Dagmar  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Dagmar  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Dagmar  | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Dagmar  | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Dagmar  | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Dagmar  | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Dagmar  | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Dagmar  | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Dagmar  | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Ein besonderes Erlebnis kann für einen Aufenthalt im Hotel Nesslerhof nicht speziell beschrieben werden - der ganze Aufenthalt im Nesslerhof ist ein wunderbares Erlebnis.
Der Tag startet mit einem Sprung in den beheizten 25m Aussenpool oder einer Abkühlung im erfrischenden Naturteich. Danach macht man sich auf dem Weg zu einem ausgezeichneten Frühstücksbuffet sowie servierten Eier- und Waffelangeboten. Anschließend erlebt man die wunderschönen Almen in der Region auf dem E-Bike. Zurück im Hotel stärkt man sich mit Salat, Kuchen und Kaffee bevor es in den einzigartigennund gut durchdachten Wellnessbereich geht. Nach einem hervorragenden Saunaaufguss erfrischt man sich im Naturteil und erwärmt sich danach wieder im Solepool. Eine Massage im Beautybereich zwischendurch darf natürlich auch nicht fehlen. Abends geht es dann weiter mit ausgezeichneter Kulinarik - Geschmackserlebnis, optisch perfekt angerichtet und liebevoll serviert. Ein Abschluss an der großzügigen Bar bei einem guten Cocktail runden dieses Erlebnis ab. Der Tag endet anschließend im stilvoll ausgestatteten Zimmer mit Balkon oder Terrasse und Ausblick auf die wunderschöne Berglandschaft oder die Badelandschaft. Nesslerhof Erlebnis pur.

Wellness Erlebnis 20.03.2023 07:25

Skitour bei Sonnenaufgang

Viktoria | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Viktoria | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Viktoria | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Viktoria | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Was gibt es schöneres, als eine Skitour in Grossarl. Schon in den frühen Morgenstunden ging es für mich ab der Talstation bei der blauen Gondel Richtung Kreuzkogel. Bei den milden Temperaturen im März benötigte ich nicht mehr viel an Ausrüstung, so hieß es Berg hoch.
Die klare Luft und das Vogelgezwitscher erleichterten mir aber den Aufstieg und endlich am Kreuzkogel angekommen, genoss ich den herrlichen Sonnenaufgang bei klarem Himmel - was gibt es schöneres. Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein, so heißt es ja Sprichwörtlich und dies trifft in Grossarl wirklich zu.

User <b>Jan</b> aus <b>Weilheim</b> hat am 19.03.2023 um 08:32 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Jan

Wellness Erlebnis 19.03.2023 08:32

Auszeit vom Stress

Jan | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Anfang des Jahres habe ich den Familienbetrieb mit eigener Firma übernommen und damit kam auch sehr viel Stress und Arbeit auf mich zu. Um dem Ganzen nicht zu verfallen und die Batterien für die kommende Sommersaison aufzuladen, habe ich mit meiner Freundin einen Wellness-Kurztrip im Nesslerhof gebucht.
Bei der Anreise waren wir ein wenig von der großen Baustelle vor dem Hotel geschockt, aber mit dem Betreten des Hotels ist sofort alles wieder verflogen. Wir wurden mit einem lächeln Willkommen geheißen, haben einen Rundgang durch das Wellnesshotel bekommen und konnten direkt unser wunderschönes Hotelzimmer beziehen. Mit dem Ablegen der Jacke und der Taschen sind wir sofort angekommen und haben uns wohlgefühlt, was sonst eher ein bisschen dauert.
Die traumhafte Dekoration mit den zahlreichen Pflanzen haben uns sofort ein heimisches Gefühl gegeben, das gebuchte Wellness-Treatment mit dem Bad und Massage hat den angestauten Stress aus dem Körper vertrieben und der Spa-Bereich mit den Ruheräumen, Saunen und Co. die totale Entspannung eingeläutet.
Die Küche hat uns dann auch noch 4 Tage lang den Gaumen verzaubert und uns den Alltag von zu Hause komplett vergessen lassen.

Somit war dies der traumhafte Wellnessurlaub, von dem wir geträumt haben und der uns so viel Kraft für alle anstehenden Aufgaben gegeben hat.

Wellness Erlebnis 11.03.2023 09:19

Early Bird schwimmen im angenehm temperierten Außenpool mit Blick auf die Berge

Der außergewöhnliche Spa Bereich, mit den gemütlichen kleinen Ruheräumen, dem Saunabereich hat uns den Alltag vergessen lassen.
Vor allem aber auch die Möglichkeit, schon ganz früh am Morgen (noch vor dem Frühstück) im Außenpool zu schwimmen und den Blick auf die herrlich verschneiten Berge zu genießen.
Das Solebecken in dem man sogar schwimmen kann und das auch Massageflächen hat, war ein weiteres highlight. Die Hautirritationen haben sich bereits nach wenigen Tagen verbessert.
Der Wellnessbereich ist ein großartiger Platz für eine "Auszeit".

Wellness Erlebnis 27.02.2023 15:57

Mega Aufenthalt wenn man Wellness und schifahren liebt

Der Aufenthalt im Nesslerhof bieten vollen Luxus in jeder Hinsicht. Ob ein top ausgestattetes Zimmer oder ein grandioses Abendessen, jeder Wunsch wird einem im Nesslerhof von der Lippen abgelesen. Gastlichkeit wird in diesem Haus groß geschrieben und für den Gast in jeder Weise spürbar. Der Wellnessbereich darf das Prädikat Luxus pur für sich in Anspruch nehmen und hält was er verspricht. Nicht zuletzt ist die Freundlichkeit jeder Person im Haus deutlich spürbar wenn es um den Kontakt zu den Gästen im Haus geht. Besonders hervorstechend ist der freundliche Empfang mit Vorstellundung des Hauses.

Wellness Erlebnis 16.02.2023 08:04

Winter Getaway in Großarl

Esther | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Esther | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Nach einem anstrengenden Jänner sowohl privat als auch beruflich gesehen, haben mein Freund und ich beschlossen, dass es Zeit ist für ein Winter Getaway. Dieses wollten wir im Nesslerhof in Großarl verbringen, da das Wetter Sonne pur versprach und uns die Skipisten an den Vormittagen lockten. Und weder das Hotel, noch das Skivergnügen ließen zu wünschen übrig. Wir starteten unseren Tag mit eine herrlichen Frühstück. Käse, Lachs, Gebäck, Joghurt, Früchte, frisches Omlette und Nutella Palatschinken und frisch gepressten Smoothies. Danach ging es von 8:30 bis 13:00 auf die Piste. Das Wetter, ein Traum. Die Pistenverhältnisse, herrlich. Besser hätten wir es nicht erwischen können. Nach dem sportlichen Vormittag kurz unter die Dusche und dann auf die Sonnenterrasse des Nesslerhofs. Skippo spielend und Aperol schlürfend genossen wir die Sonne und ließen die Seele baumeln, bis 14:30 - da war es dann Zeit für eine stärkende Vitaljause, bevor es uns dann in den Wellnessbereich zog. Gestärkt durch Kaiserschmarren und Kaffee machten wir es uns in unseren Bademänteln und einem Donna Leon im Ruheraum bequem. Eine Stunde später gab es den Klangschalen Aufguss von Saunameister Ignaz. 17 Minuten schwitzen begleitet von melodischen Klängen. Danach ein Sprung in den 6 Grad kalten Teich und ein Bier mit dem Saunameister vor der Sauna. Bis 19:00 nutzen wir den wirklich traumhauften Wellnessbereich, bevor es uns zum Essen zog. Ein Wein-Tasting von einem Steirischen-Vinzer und ein absolut köstliches Abendmahl rundeten einen perfekten Tag ab.

Wellness Erlebnis 12.01.2023 06:47

Wellness-Pur

Alles begann mit einem wunderschönen Frühstück. Dieses punktet mit einem reichhaltigen Sortiment, welches regional und lokal ist. Anschließend erfolgte ein wunderbarer Spa-Bereich. Die Sauen, wie auch die verschiedenen Ruheräume sind einfach traumhaft. Am Nachmittag stand eine ausgewogene Nachmittagsjause am Plan. Ob Salate, warme Speisen oder auch Süßes alles war dabei.
Nicht zu vergessen sind auch die Mitarbeiter, welche einem jeden Wunsch von den Augen ablesen.
Alles in allem ist der Nesslerhof ob für einen DaySpa oder als Urlaubsziel für längere Aufenthalte einfach traumhaft schön.
Eine gelungene Mischung für groß und klein.

Wellness Erlebnis 11.12.2022 22:19

Nesslerhof wie ein Homesessler

Es war wie ein Winterwonderlandzauber. Die Aussicht aus dem Zimmer ist einfach großartig. Man wird herzlich und einladend empfangen. Unser Highlight war aufjedenfall die Aussicht aus dem Zimmer jeden Morgen. Das hat uns jeden Tag auf neue glücklich gemacht. Die Fitness Angebote waren vor allem vor dem Frühstück sehr einladend. Das Frühstück war nur der Anfang für den Gaumenschmaus. Den das Abendessen war einfach herausragend. Am Nachmittag konnten wir dann unsere Auszeit im Wellnessbereich wahrnehmen. Dort wurde wirklich alles geboten, um aus dem Alltag entfliehen zu können. Am Abend konnten wir dann vor unserem Kamin im Zimmer den ganzen Tag nochmal abrunden und uns wohlwollend ins Bett fallen lassen. Diese Hotel ist wirklich ein Traum.

Wellness Erlebnis 13.11.2022 07:20

Mein Krafttank Ort

Wir fahren schon seit einigen Jahren in den nesslerhof im schönen Großarl. Wir lieben es am Morgen aufzustehen und in das schöne Bergpanorama zu blicken. Die Zimmer sind in einem top Zustand und man findet dort alles, was man für einen erholsamen Urlaub braucht: geräumiges Bad, genug Handtücher, Seifen und Shampoos, die man auch im Shop kaufen kann, ein gemütliches Bett mit genug Polster und einen traumhaften Blick in die Berge. Dieser Blick begleitet uns auch beim Frühstück und anschließenden Wellnessbereich. Die Sonne lacht herein und die Erholung ist garantiert. Am Abend sitzt man bei gutem Essen und blickt auf den Naturreich. Die Seele kann entspannen und mit einem kulinarischen Abendessen wird der Tag perfekt abgerundet.

Wellness Erlebnis 11.11.2022 12:07

Bei der Qual der Wahl den “privaten Ruheraum“ nutzen

Marion  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Marion  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Marion  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Marion  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Im Nesslerhof die Seele baumeln zu lassen, fällt wirklich leicht. Sich für einen der vielen schönen Ruheräume zu entscheiden, zwischen (je nach Geschmack erlebnisreichen oder erholsamen) Saunagängen, Poolrunden oder fantastischen Anwendungen im Spa hingegen nicht. Der mit Abstand schönste „Ruheraum“ war jedoch unser Balkon - großzügig geschnitten, mit bequemen und chicen Möbeln und dem Highlight einer Holzschaukel. Hier kann man die wunderbare Aussicht auf die Berge oder den Naturbadeteich genießen, lesen, schlafen oder Kaffee trinken (Nespresso Maschine ist auf dem Zimmer zu finden genau wie schöne Kuscheldecken). Wer genug klare Bergluft eingeatmet hat, kann das einzigartige Zimmer auf sich wirken lassen, am bequemsten aus der Kuschelecke mit Sternenhimmel. Hier den Sonnenuntergang zu beobachten ist einfach nur herrlich.
Meine Empfehlung daher, wer zusätzlich zu den schönen Ruheräumen im Wellnessbereich einen Rückzugsort sucht, braucht nicht vor die (Zimmer-) Tür gehen :)

Wellness Erlebnis 18.10.2022 07:29

Saunaaufguss - Erlebnis pur

Der Saunabereich ist übersichtlich, die Zirbensauna genial gestaltet, die Erlebnisaufgüsse sind ein wahres Erlebnis. Eine Freundlichkeit des Personals, habe noch nie nur nette Menschen in einem Hotel erlebt. Die Wasserwelt mit dem großen Naturteich, einfach wunderbar. Das Solebecken mit den verschiedenen Massageeinrichtungen, die Liegeräume liebesvoll, praktisch wunderschön gestaltet. Der Saunabereich ist übersichtlich, die Zirbensauna genial gestaltet, die Erlebnisaufgüsse sind ein wahres Erlebnis. Eine Freundlichkeit des Personals, habe noch nie nur nette Menschen in einem Hotel erlebt. Die Wasserwelt mit dem großen Naturteich, einfach wunderbar. Das Solebecken mit den verschiedenen Massageeinrichtungen, die Liegeräume liebesvoll, praktisch wunderschön gestaltet.

Wellness Erlebnis 09.10.2022 11:35

Wunderschöner Relax-Urlaub

Anne | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Anne | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Anne | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Anne | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Anne | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Anne | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Anne | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Anne | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Anne | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Anne | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Anne | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Anne | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Anne | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Anne | Reise-Bild 14

Reise-Bild 14

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Freund und ich waren dieses Jahr das erste und sicher nicht das letzte Mal im Nesslerhof. Der Flair des Hotels und unser Zimmer hat uns direkt in seinen Bann gezogen und verzauberte uns im wahrsten Sinne des Wortes auf den ersten Blick.

Das Essen war ebenfalls ausgezeichnet und es hat uns an nichts gefehlt und wir haben nichts vermisst. Ebenfalls war das Personal ausgezeichnet nett und hat uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen.

Natürlich ist auch der Wellnessbereich nicht auszusparen. Bezüglich dessen war alles, was man brauchte im Zimmer vorbereitet, von den Flip Flops bis hin zum kuscheligen Bademantel als auch weiche Decken für den Kuschelmoment auf dem Balkon.

Der Wellnessbereich ist mindestens genauso wunderschön wie der Rest des Hotels. Man konnte sehr gut abschalten und die Welt für einen Moment anhalten. Der wunderschöne Außenpool mit Blick auf die Berge hatte ebenfalls ein echter Slow-down Moment bei uns ausgelöst.

Der erste Besuch war auf jeden Fall nicht der letzte im Nesslerhof.

Wellness Erlebnis 07.10.2022 22:17

Eventsauna

Im Wellnessbereich wird mehrmals wöchentlich ein Eventsaunagang angeboten.Dieser wird von Ignaz ,einem sogenannten Gästeflüsterer durchgeführt. Ignaz zelebriert diese Aufgüsse auf eine tolle Art und Weise.So z.B. erzählt er vom Kupferabbau und der Sage eines Koboldes und stimmt so die Musik dazu ab und natürlich die Düfte.Da darf dann auch eine Grubenlaterne nicht fehlen. Auch spezielle Peelingprodukte wie sheabutter oder Ziegenmilch kommen dabei zum Einsatz.Als Belohnung gibt's dann noch ein kleines Bier hinterher. Der Aufenthalt im Nesslerhof muss unbedingt mit einem Besuch in der Eventsauna sein. Auch die Zirbensauna ist wunderschön .Und das Beste an allem ist,dass jeder Gast eine eigene Liege für sich haben kann,da es für jeden Gast eine gibt.

Wellness Erlebnis 06.10.2022 09:54

Me-Time im Nesslerhof Das erste Mal Urlaub ganz alleine

Katharina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Katharina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Katharina | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Katharina | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Katharina | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Mitte August war es so weit: Ich habe den Entschluss getroffen, dass erste Mal in meinem Leben alleine zu verreisen. Alle haben mich bei dieser Idee unterstützt: Allen voran mein Mann, meine Familie und meine Freunde.
Das wird Dir gut tun, Du wirst einfach nur genießen haben Sie gesagt. Na ob das so stimmt, habe ich mich wiederum gefragt?
Zwischenzeitlich schon kurz vorm stornieren, habe ich dann doch Anfang Oktober meine 5 Tage Wellness Urlaub im Hotel Nesslerhof angetreten.
Schon als ich die Österreichischen Berge sah, wusste ich: Das war die richtige Entscheidung.
Als ich dann eincheckte, begrüßte mich eine nette, junge Rezeptionistin und führte mich gleich durch das wunderschöne Hotel. Beim kurzen Blick in den Wellnessbereich, sah ich mich schon entspannt in der Sauna sitzen oder bei einer wohltuenden Massage ins Land der Träume abtauchen.
Schnell aufs Zimmer, ab in den Bademantel und den Saunauafguss mitnehmen. Ich las im Programm "Event Sauna" und konnte mir da wahrlich nichts drunter vorstellen. Die Menschentraube vor der Sauna versprach schon mal einiges. Die Sauna öffnete seine Pforten, alle fanden Platz und dass ohne eng an eng zusammenzusitzen. Als ich Saunameister Ignaz erblickte mit seinem Saunawagen, der mit allerlei "Spezialitäten" gespickt war und dann noch Helene Fischer aufgelegt wurde, wusste ich warum es Event Sauna hieß. Die Konventionen der ruhigen Saunagänge zu brechen, fand ich total klasse.
Gut verschwitzt suchte ich einen ruhigen Ort zum Entspannen. Die Unterteilung in Plauderzone und Ruhebereich ist super. Schnell eine Liege gefunden und Buch ausgepackt. Doch an Lesen war nicht zu denken: So musste ich doch erst den wunderschönen Ausblick auf die Berge bestaunen. Wenn sich so Me-Time Urlaub anfühlt, dann ist es auf jeden Fall nicht das letzte Mal. :-)

Am Abend ging es dann zum 5 Gänge Menü. Meine anfängliche Aufregung kam schlagartig zurück: Alleine im Restaurant war ich noch nie und dann noch ein 5 Gänge Menü? Aber meine ganze Aufregung war im Nu verflogen. Die Gästeflüsterer, wie sich das Hotel Personal selbst nennt, tragen ihren Namen zu Recht. Mir wurde jeder Wunsch von den Lippen abgelesen und das Essen war einfach nur eine Wucht.

In den nächsten Tagen stand eine Mischung aus aktiv und Wellness auf dem Programm. Tagsüber einen der vielen Sportprogramme des Nesslerhofs (ob Yoga, Fitness oder Wanderungen), ging es am Nachmittag in den Wellness Bereich. Selbst wenn Ignaz mit seiner Show mal nicht parat ist, kann man in verschiedenen Saunen und Dampfbädern super entspannen. Der Pool lässt mein Wellness Herz ebenso höher schlagen.
Zusätzlich hatte ich diverse Behandlungen gebucht und alle waren durch die Bank weg wunderschön. Als ich am Ende meiner ersten Massage ein leises "Dankeschön" von der Masseurin hörte, war ich ganz verzaubert. Es sind genau diese kleinen Details, die das Nesserhof so besonders machen.

Nach 5 Tagen fühlte ich mich so erholt wie schon lange nicht mehr und ich musste an die Worte meiner Liebsten vor der Reise denken.
So haben sie doch alle Recht behalten und meine Sorgen waren absolut unbegründet.
Das liegt aber auch sicherlich an dem wunderschönen Hotel Nesslerhof und seinen Gästeflüsterern.
Ich kann zum Schluss nur noch ein sagen: Danke

Wellness Erlebnis 05.10.2022 04:34

Morgens Schwimmen im Pool mit einem einzigartigen Blick auf die Bergwelt im Nesslerhof in Großarl.

Jacqueline  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wenn Du vor einem wunderbaren Frühstück eine Runde im Pool schwimmst und einen traumhaften Blick auf die Bergwelt genießt, dann kann ein entspannter Urlaubstag beginnen. Du freust Dich dann schon auf eine Oase der Ruhe am Nachmittag nach einer tollen Bergtour. Du weißt, dass ein tolles Spa im Nesslerhof mit den Gästeflüsterern auf Dich wartet. Das ist Erholung pur. Zusammengefasst: Hier bleiben keine Wünsche offen. Die Saunawelt, eine Luxusmassage mit Badeerlebnis, Menschen, die unaufgeregt, freundlich sich um einen Kümmern.

Wellness Erlebnis 03.10.2022 09:03

Himmlisches Wellness-Erlebnis

Wir wurden mit Gutscheinen für einen Aufenthalt im Nesslerhof beschenkt. Es war ein großartiges Erlebnis in alles Bereichen. Der wunderschöne Spa-Bereich und die kulinarischen Köstlichkeiten serviert von einem hochmotivierten Service-Team waren einzigartig. Es fehlt einem an Nichts außer an Superlativen, die das exclusive Urlaubsvergnügen bestmöglich beschreiben. Besonders reizvoll ist die schöne Gegend im Großarltal mit seinen zahlreichen Wandermöglichkeiten und ebenso vielen Einkehrmöglichkeiten. Wir konnten die Loosbühelaml und die Bichlalm besuchen. Die wunderschönen Almgasthöfe laden zum Verweilen ein. Wenn das Wetter mitspielt, ist das Panorama einzigartig schön. Zusammenfassend ein wunderschöner Kurzurlaub auf höchstem Niveau.

Wellness Erlebnis 02.10.2022 07:59

Entspannung pur

Egal ob beim Wandern, Radfahren, Schwimmen oder einfach nur Saunieren und genießen, dieses Hotel ist der absolut perfekte Ort dafür. Der Saunameister überraschte uns mit 2 speziellen Aufgüssen und in der Eventsauna erlebten wir Aufgüsse mit Musik uvm. Es wird auch einiges an Yoga- und Fitnessprogrammen angeboten. Das Essen ist von bester Qualität und auch das Personal ist wirklich sehr sehr zuvorkommend und freundlich. Die Zimmer sind groß und äußerst komfortabel von der Ausstattung. Wir kommen immer wieder gerne, es lohnt sich. :)

Wellness Erlebnis 01.10.2022 10:20

Wandern und wundern

Nach einer nächtlichen Anreise von 8 Stunden haben wir unsere geräumigen Zimmer bezogen. Ein Anreisefrühstück konnte man vorher buchen, was wir auch getan haben. Anschließend haben wir uns erstmal im Spabereich ausgeruht. Hier war die notwendige Ausstattung bereits an der Rezeption vorbereitet. Nach einer geruhsamen Nacht und einem reichhaltigen Frühstück konnte der Urlaub beginnen.
Nach der Wanderung zu einer der bewirtschafteten Almen kehrten wir zurück zum Hotel. Hier erwartete uns ein vielfältiges Spa-Angebot, wie wir es selten woanders gefunden haben. Gewundert hat uns auch das variantenreiche Aufgussprogramm des Saunameisters, was seinesgleichen sucht. Gekrönt wurde der Tag mit einem Abendmenue der Spitzenklasse. Das ist Wellness vom allerfeinsten.

Wellness Erlebnis 26.09.2022 11:15

Entspannung pur

Der Nesslerhof ist ein tolles Wellnesshotel. Man wird in jeder Hinsicht verwöhnt. Ob kulinarisch, Massagen, Behandlungen, Saunaaufgüsse usw.. Das Haus ist groß, aber trotzdem sehr heimelig. Die Menüs sind perfekt zusammengestellt. Es ist für jeden etwas dabei. Überrascht waren wir auch von der tollen Nachmittagsjause. Suppe, Hauptspeise, Salat, Nachspeise usw. Es war alles da. Gibt es in vielen anderen Hotels in der Form nicht mehr. Die Zimmer waren sehr sauber. Man fühlte sich wohl. Bedanken muss man sich beim gesamten Personal. Alle waren sehr aufmerksam und freundlich. Man kann das Haus guten Gewissens weiterempfehlen. Wir kommen sicher wieder.

Wellness Erlebnis 17.09.2022 09:30

Bewusstseinsreise und Wohlfühlzeit für Körper Geist und Seele

Carina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Carina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Carina | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Carina | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Carina | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Carina | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Ein Ort zum Wohlfühlen und leben im Einklang mit Körper, Geist und Seele. Von Anfang bis Ende ein purer Genuss auf jeder Ebene. Die Gastfamilie mit allen Mitarbeitern, das Ambiente, die liebevollen Details, der Stil, der regionale Gaumengenuss, die Ruheorte, die Natürlichkeit und die Einzigartigkeit tragen dazu bei. Die Qualität des Hauses und der Mitarbeiter spiegelt sich in der Qualität der Gäste wieder. Freundlichkeit und Offenheit gepaart mit Menschlichkeit und Herzlichkeit.
In diesem wundervollen Wellnesshotel findet wirklich jeder seine ganz individuelle Auszeit.
Diese Woche war eine ganz besondere Reise zu mir selbst um mich neu zu entdecken, mich und meine Bedürfnisse wieder intensiver zu spüren und um wieder im Einklang mit mir und meiner Intuition leben zu können. Hier fühlt man sich geborgen und genießt die Nähe zur Natur und zur Regionalität. Dies ist überall spürbar und dabei wird einem bewusst wie wertvoll die kleinen Dinge im Leben sind. Mit tiefer Dankbarkeit beende ich diesen Aufenthalt und komme mit 100%iger Sicherheit wieder.

Wellness Erlebnis 17.09.2022 08:33

Wellness pur kein Wunsch bleibt offen

Wir haben unseren Urlaub das erste Mal im Nesslerhof Hotel verbracht und waren begeistert, sehr freundliches Personal und der Zubau des Wellnessbereiches ist mehr als gelungen. Verschiedene Saunabereiche, eigene Ruheräume oder das vielfältige Beauty-Programm lassen keine Wünsche offen. Auch das Essen mit dem 5-Gänge-Menü kann sich mehr als sehen lassen, perfekt dazu eine vielfältige Weinauswahl. Wanderer und Naturliebhaber kommen auch voll auf ihre Kosten. Mit der Panoramabahn kommt man direkt auf den Gipfel und hat die Möglichkeit zahlreiche andere Gipfel zu erklimmen, auch für Familien sind moderate Routen dabei (Kinderwagen tauglich). Dieser Urlaub wird auf alle Fälle sehr gut in Erinnerung bleiben und das Hotel kann ich sehr empfehlen. :)

Wellness Erlebnis 08.09.2022 11:08

Ein perfekter Geburtstag

Dominik | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Dominik | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Dominik | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Zum 39. Geburtstag wurde ich von meinem Partner mit einem Aufenthalt im Nesslerhof überrascht. Frühmorgens, einen Tag vor meinem Geburtstag, sagte er, Pack ein paar Sachen ein, wir fahren weg. Ich wusste nicht wohin es ging. Schon beim Ankommen wurden wir herzlich empfangen und fühlten uns wohl. Wir hatten eine traumhafte Suite. In der Eile hatte ich vergessen, Zahnpasta und Shampoo einzupacken, das war aber kein Problem für das top Personal, das mir gern beides aufs Zimmer brachte. Der Wellnessbereich ließ keine Wünsche offen, das Personal war sehr aufmerksam und zuvorkommend. An meinem Geburtstag war der Frühstückstisch schon liebevoll eingedeckt, mit einer Grußkarte von Hoteldirektor. Nach dem Frühstück gingen wir wandern, mit einem atemberaubenden Ausblick in die Berge. Das Highlight war ein eigenes für meinen Geburtstag aufgebauter Tisch, schön dekoriert am Naturbadeteich des Hotels. Dort genossen wir ein hervorragendes 5 Gänge Menü bei Kerzenschein. Danach übernachteten wir unter Sternenhimmel auf dem Balkon unserer Suite. Auch hier wurden Kerzen und ein Bett aufgebaut. Schöner und romantischer hätte dieser Geburtstag nicht ausklingen können. Ich werde ihn nie vergessen.

Wellness Erlebnis 03.09.2022 12:29

Lieblingshotel

. da bin ich daheim. Schon von Beginn an, haben meine Frau und ich uns im Nesslerhof zu Hause gefühlt. Wir sind auch schon als ganze Familie dagewesen und allen hat es hervorragend gefallen. Wir kommen immer wieder gern hier her - obwohl wir auch andere Hotels ausprobieren. Die Suite Weitblich ist genial - Größe, Ausstattung und Lage. Der Nesslerhof hat in allen Bereichen eine echten Wohlfühlfaktor. Wir schätzen auch den Vorzug einer Textilsauna, den der Nesslerhof seit seiner Erweiterung anbietet. Mit Pool (mit Außenbereich) und Schwimmteich hat man für alle Jahreszeiten eine hervorragende Bade- und Erfrischungsmöglichkeit.

Wellness Erlebnis 28.08.2022 18:40

Hoher Wohlfühlfaktor für Alle

Dem Personal merkt man die Ausbildung an einer guten Tourismusschule an. Trotzdem sind alle MitarbeiterInnen authentisch geblieben. Zudem sind sie aufmerksam, hilfreich und gehen individuell auf die Gäste ein ohne aufdringlich zu wirken. Für Kinder ist der Hasen- und Schafstall immer wieder ein großartiges Erlebnis und somit ein toller Zeitvertreib. Im Zimmer gibt es eine Glaswand (mit Rollo) zwischen Badezimmer und Wohnbereich. Daher hat man im Badezimmer Tageslicht und einen Weitblick in das Freie, was man sonst selten in anderen Hotels erleben kann. Man kann im ruhigen Wellnessbereich verweilen. Das Hotel ist direkt an der Talstation und somit ideal für Wanderer und Skifahrer. Für Unterhaltung ist abends an der Bar gesorgt. Somit war dieser Urlaub sehr kurzweilig.

Wellness Erlebnis 27.08.2022 14:13

Wellness und Kulinarik auf Top Niveau

Mathias | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Mathias | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Mathias | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Mathias | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Mathias | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Mathias | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Mathias | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Mathias | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Mathias | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Mathias | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Mathias | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Mathias | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Mathias | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Mathias | Reise-Bild 14

Reise-Bild 14

Erholung pur, bietet das Nesslerhof Wellnesshotel auf 5 Sterne Niveau.
Der Wellnessbereich ist einfach unbeschreiblich schön. Es bleiben keine Wünsche offen. Wir konnten uns zu 100% erholen. Auch der Natursee ist ein Traum und überhaupt nicht überlaufen.
Die kulinarische Vielfalt mit der hauseigenen Metzgerei ist ein Gaumenschmaus.
Das junge Servicepersonal ist absolut Top geschult und immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Man kann hier sehr viele Aktivitäten betreiben und alle sind gut zu Fuß zu erreichen, ob EBike ausleihen, wandern, oder die Berge mit der Gondel erkunden. Hier bleiben keine Wünsche offen.
Wir Würden jederzeit das Hotel empfehlen und werden definitiv nochmal buchen.

Wellness Erlebnis 25.08.2022 21:27

1. Hochzeitstag in Österreich

Tamara | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Tamara | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Tamara | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Tamara | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Zu unserem ersten Hochzeitstag wollten mein Mann und ich etwas ganz Besonderes. Da wir im letzten Jahr aufgrund der Corona-Infektionslage keine Flitterwochen machen konnten, wollten wir uns in diesem Jahr einen schönen Wellnessurlaub gönnen. Nach kurzer Suche stieß mein Mann auf den Nesslerhof. Wunderschön gelegen im Großarltal bietet das Hotel neben einem großen Wellnessbereich auch tolle Möglichkeiten für Wanderungen und andere Aktivitäten.
Wir verbrachten dort 5 wundervolle und entspannte Tage, konnten Massagen genießen und in der Sauna ausspannen.
Zu unserem Hochzeitstag buchte ich als Überraschung für meinen Mann ein Dinner am hoteleigenen See. Dafür wurde extra für uns liebevoll ein Tisch am See gedeckt, mit vielen Kerzen, einer Heizdecke und dem See ganz für uns alleine. Was für ein Erlebnis.
Am nächsten Tag nahmen wir auch noch das Angebot eines Schnupper-Kletterkurses wahr und entdeckten eine neue Leidenschaft. Klettern werden wir wohl jetzt öfter.
Wir waren wirklich unglaublich begeistert von dem Ambiente, der Herzlichkeit und der familiären Art am Nesslerhof.

Wellness Erlebnis 24.08.2022 13:53

Wellnessoase in den Bergen

Barbara  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Dieses tolle Wellnesshotel mitten in den Bergen von Salzburg ist einfach eine Erholungsoase. Der Nesslerhof in Großarl bietet alles was man braucht um sich zu erholen. Egal ob im Winter zum Skifahren oder im Sommer zum Wandern, die Berge vor der Haustüre laden einfach ein. Danach die Wellnessoase im Hotel vom Nesslerhof zu genießen, macht den Urlaub perfekt. Die Familie Neudegger und ihre Gästeflüsterer verwöhnen ihre Gäste aufs Herzlichste. Das Abendmenü ist sehr zu empfehlen und die Küche einfach lobenswert. Wir freuen uns sehr auf unseren nächsten Aufenthalt. Ein Wellnesstag im Nesslerhof ist wie 3 Tage Urlaub. Vielen Dank, dass wir so ein tolles Hotel in unserer Nähe haben dürfen.

Wellness Erlebnis 24.08.2022 10:39

Das wie Nachhause Kommen Feeling

Wenn man ankommt, hat man sofort das Gefühl Zuhause zu sein. Herzliches Willkommen. Dieses Gefühl hält während des gesamten Aufenthaltes an. Es bleibt kein Wunsch offen. Einfach herrlich. Vom Zimmer bis zum Wellnessbereich ist dieses Hotel ein wunderschönes Erlebnis. Als Toping neben ausgezeichneter Küche und Kulinarik, gilt natürlich die großartige Bergwelt im Tal der Almen. Da ist für jeden etwas dabei.
Falls Fragen oder Wünsche offen sind, wird dem von einem freundlichen und kompetenten Team Abhilfe geschaffen. Es gibt auch immer ein umfangreiches Angebot an sportlichen Aktivitäten und Spa-Anwendungen. Perfekt zum Abschalten und Genießen um nach dem Urlaub wieder gestärkt in den Alltag zu starten. So soll Urlaub sein.

Wellness Erlebnis 22.08.2022 20:47

STORMY DETOX

Antonia | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Antonia | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Antonia | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Antonia | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Wir waren zwar nur eine Nacht dort & das Wetter stand nicht auf unserer Seite, jedoch war es genau das düstere und mystische Tal & die Landschaft, die unser SPA-Wochenende so erholsam und romantisch gemacht haben. 48 Stunden mal komplett abschalten und die Landschaft und regnerische Luft genießen, war genau, das was wir neben unserem stressigen und schnelebigen Alltag gebracht haben. Dazu ein gutes Buch und ein kuscheliger Bandemantel. Die erholsame Atmosphäre hat jedoch auf dem Zimmer seine Lauf genommen, mit einer eigenen Sauna, einem Schaumband und einem Glas Rotwein wurde der Abend perfekt abgerundet. Danke dafür.

Wellness Erlebnis 18.08.2022 17:21

Sport alles möglich

Der Nesslerhof , Familie Neudegger und ihre Top Gästeflüsterer bieten immer wieder super Angebote im Bereich Sport und Freizeit an. Von den Wanderungen mit Hausherrin Tina ganz zu schweigen. Tolle Erlebnisse beim Rafting in der Salzach , die Salzach hatte nur 6 C° aber sogar meinem damals 13 Jähren Sohn nicht zu kalt. Mountenbiketouren mit Chef persönlich auf fast jeden Berg in Großarl möglich. Aber auch Touren für die ganze Familie in den Talschluss nach Hüttschlag. Aber eines der schönsten war der Klettersteige mit meiner Tochter 12 Jahre ,der Kupfergeist mit einen ganz lieben Älteren Guide , der uns durch die Wand getrieben hat. Wir können es nicht mehr erwarten wieder nach Großarl zu fahren.

Wellness Erlebnis 18.08.2022 09:39

Perfektes Hotel

Der Nesslerhof ist einfach fantastisch. Die Zimmer mit dem Bergblick sind toll. Von der Suite bis zum Doppelzimmer alle im modernen Design. Das Essen hervorragend. Regionales Frühstücksbuffet mit Bio Produkten. Nachmittagsjause mit warmen Gerichten. Fast nur einheimisches Servicepersonal. Preis Leistung top.
Am Besten gefällt mir der große Wellnessbereich. Er ist riesig und geteilt in einen Familien und FKK Bereich. Weiters ist im Sommer der Schwimmteich eine top Erfrischung. Ich war schon in einigen Wellnesshotels in der 4*+ Kategorie, aber keines ist so perfekt wie der Nesslerhof. Wir besuchenden Nesslerhof jedes Jahr.

Wellness Erlebnis 13.08.2022 18:49

Nackt-Baden im Wellness Bereich Nesslerhof

… was gibt es schönes als nach einer grandiosen, herausfordernden Bergtour in unseren österreichischen Alpen unterwegs zu sein und anschließend in den Wellness Bereich im Nesslerhof einzutauchen …
… und das, ganz „ohne“ im Salzwasser-Becken …
… ein traumhaftes Gefühl auf der Haut, das auch der Seele sehr gut tut.
… alles in Ruhe, ohne überfüllte Räume, ohne überfüllte Liegen.
… zuvor noch eine Joga-Einheit,
… sanfte Musik, einfach angenehm
… und nachher die hervorragende, regionale Kulinarik, die mit viel Liebe zum Detail und Freude zubereitet und serviert wird …
da braucht’s keine weiteren Worte …

Wellness Erlebnis 13.08.2022 18:07

Aufguss mit Ignaz

Ich bin ein Fan von Aufgüssen, besonders dann, wenn sie von einem Saunameister oder einer Saunameisterin gemacht werden. Manchmal gibt es Party pur mit lauter Musik, Kostümen und lustigen Einlagen. Auch dafür bin ich gerne zu haben. Am besten entspanne ich mich bei einem ruhigen Aufguss. Ruhe wird im Wellnessbereich vom Nesslerhof groß geschrieben. Ein Aufguss mit Saunameister Ignaz ist Genuss pur und immer ein Erlebnis. Während des Aufgusses mit passenden Düften und Musik erzählt Ignaz Knappengeschichten aus vergangenen Zeiten. Oder er berichtet von Almabtrieb oder erzählt Geschichten aus den Almen. Gut Schwitz und Entspannung pur.

Wellness Erlebnis 13.08.2022 17:39

Massage zu zweit

Wir waren im Jänner 2022 3 Nächte im Wellnesshotel Nesslerhof. Leider war das Wetter nicht besonders und wir konnten nicht wie geplant Skifahren gehen. Umso mehr haben wir uns über den wunderschönen Spa und Wellnessbereich sowie die tolle Gastro im Hotel gefreut. Wir haben auch eine Massage zu zweit gebucht und war ein weiteres Highlight. Die Tage sind viel zu schnell vergangen, es war einfach alles perfekt. Dieses Hotel wird uns ganz bestimmt wiedersehen. Die Gästeflüsterer waren auch alle außerordentlich zuvorkommend und haben uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Hotel Nesslerhof - eine klare Empfehlung.

Wellness Erlebnis 13.08.2022 11:35

Perfekt Honeymoon

Ulrike | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ulrike | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Ulrike | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Ulrike | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Ulrike | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Ein rundum perfekter Abschluss unserer Hochzeit, im Hotel Nesslerhof. Beim Eintritt in das Hotel spürt man Herzlichkeit begleitet von natürlichen Gerüchen und einfach das Gefühl angekommen zu sein. Und ebenso geht es im Zimmer weiter, ein Ausblick in die Natur mit liebe zum Detail. Die Natur wird in das Zimmer geholt und sorgt für ein angenehmes Raumklima. Wenn am Morgen die Vorhänge automatisch aufgehen und du vom Bett aus, die freie Sicht in die Berge hast, ist das Träumen pur. "Sterneschauen" draußen, ermöglicht dir ein wunderbares Bett - Romantik pur. Verwöhnen lassen auf höchstem Niveau, wo dir an nichts fehlt. Grandioses Essen, top Wellnessbereich und einfach herrlich. Danke wir kommen wieder.

Wellness Erlebnis 13.08.2022 09:20

Entspannung pur

Christian | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Christian | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Das Hotel Nesslerhof in Großarl ist gut gelegen um Wanderungen im Sommer zu machen. Die Zimmer sind modern und praktisch eingerichtet. Man hat genug Platz und wenn man ein wenig mehr Geld ausgeben will dann hat man Wellness auch im Zimmer. Der Wellness Bereich ist wunderschön und sehr sauber. Mehrere Saunen und ein Dampfbad sind vorhanden. Der Schwimmteich lädt zum abkühlen ein und der außen Pool im Keller wo man textilfrei schwimmen kann ist top. Die Ruhe Ruheräume sind wirklich gut gedämmt, so das man auch mal eine Runde schlafen kann nach der Sauna. Man fühlt sich einfach wohl. Das Abendessen ist von guter Qualität und der Service freundlich und professionell. Gerne wieder kommen wir in den Nesslerhof.

Wellness Erlebnis 13.08.2022 08:10

Entspannung pur

Julia  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Julia  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

An einem schönen, herbstlichen Tag im November 2020 machten wir einen spontanen Dayspa beim Wellness Hotel Nesslerhof in Grossarl. Nach einer herzlichen Begrüßung erwartete uns ein leckeres Frühstück und danach ging es direkt in den Spa. Nicht nur der Spa und die Behandlung - welche wir genossen - waren toll, sondern auch die kulinarische Umrahmung. Das Geheimnis unseres kleinen Nachwuchses wurde verkündet und wird uns somit ewig in Erinnerung bleiben. Es war ein wunderbarer und sehr entspannender Tag, den wir sehr gerne wieder einmal wiederholen möchten ??
Team Nesslerhof, wir freuen uns schon wieder auf einen Besuch bei euch.

Wellness Erlebnis 13.08.2022 07:35

Ein unvergessliches Welness-Wochenende

Es war am ersten Advent-Wochenende im Jahr 2017, wir blicken auf zwei wunderbare Nächte im verschneiten Großarler Tal zurück und reden noch heute davon, von diesem Wahnsinns-Hotel, bei dem für uns persönlich alles rund um perfekt war. Das Hotel in super Lage Nähe Ortszentrum, einen kleinen Spaziergang weg vom romantischen Weihnachtsmarkt, nur wenige Schritte entfernt das Skigebiet. Ein Hotel mit sehr exklusiven und gemütlich eingerichteten Zimmern, eine sehr freundliche Gastgeber-Familie, sowie stets bemühtes und zuvorkommendes Personal, man hat sich vom ersten Moment an gut aufgehoben gefühlt. Der Welness-Bereich ist riesig und lädt zur Erholung pur ein, eine Massage muss man sich unbedingt auch gönnen. Völlig hin und weg waren wir von der gesamten Kulinarik, angefangen vom reichhaltigen Frühstück bis hin zum abendlichen, mehrgängigen Menü und empfohlener, leckerer Weinbegleitung. Alles in allem einfach ein MEGA Hotel, dass wir gerne wieder einmal besuchen würden und auch einem jeden weiterempfehlen können.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Wellnesshotel Warther Hof ****superior
Wellnesshotel Warther Hof ****superior Wellness im Luxus-Paradies

Alpine Wellness Auszeit auf über 3.000 m². Spüre, wie die Anspannung deines Körpers verschwindet.

3

ÜN/HP ab 655 €

HERBST-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Herbst

Wellnesshotels im Herbst: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -25 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Nesslerhof Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 2 Übernachtungen für 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.200 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 10 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 19.200 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: ALMGUT Mountain Wellness Hotel |

    ALMGUT Mountain Wellness Hotel

    26.09.

    9.12

  • Neue Hotel Bewertung: Naturhotel Forsthofgut |

    Naturhotel Forsthofgut

    09.09.

    9.38

  • Neue Hotel Bewertung: Patina Maldives |

    Patina Maldives

    03.09.

    9.54

  • Neue Hotel Bewertung: Alila Kothaifaru Maldives |

    Alila Kothaifaru Maldives

    03.09.

    9.42

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Seehotel Jägerwirt | Turracher Höhe

    Seehotel Jägerwirt

    Steiermark

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Sonnenhof Lam | Lam

    Hotel Sonnenhof Lam

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Mountain Resort Feuerberg | Bodensdorf

    Mountain Resort Feuerberg

    Kärnten

  • Neues Wellnesshotel: Löwen Hotel Montafon | Schruns

    Löwen Hotel Montafon

    Vorarlberg