Service & Extras Hotelbewertung
Service ist ein wichtiger Bestandteil im Kessler-Meyer Hotel zu Cochem. Es ist – einmal mehr – das Signum eines familiengeführten Unternehmens, dass guter Service und Herzlichkeit als ein wesentlicher Bestandteil der Hotelkultur verstanden werden. Die vom leitenden Ehepaar David und Denise Meyer ausstrahlende Willkommens- und Servicekultur des Wellnesshotels in Rheinland-Pfalz wirkt in klassischer Top-down-Manier auf sämtliche Ebenen und Bereiche des Hotels und macht Service zu einem wichtigen Erfahrungswert bei einem Aufenthalt im Hotel Kessler-Meyer.
Der formvollendete Empfang
Schon allein der Empfang bei Ankunft: Der Chef David Meyer lässt es sich nicht nehmen, Hotelgäste höchstpersönlich mit dem hoteleigenen Well & Wine Shuttle vom Cochemer Hauptbahnhof abzuholen und in das Kessler-Meyer im Stadtteil Sehl an der Südflanke der Moselschleife zu begleiten. Der im Anschluss daran folgende, formvollendete Empfang an der Rezeption mit Check-in, Erledigung der Formalia sowie der Begleitung in die exzellente Suite Riesling geschieht à perfection und besticht insbesondere durch die Würze der Kürze: Es ist eine Kunst guter Servicekultur, die wesentlichen Dinge zur Einweisung in ihrer Gänze herzlich und bündig zu erläutern, ohne jedoch in Weitschweifigkeit zu geraten und auf
diese Weise den Gast unmittelbar nach seiner Ankunft erst einmal in seinem neuen Reich für einige Tage, dem eigenen Hotelzimmer, ankommen zu lassen.
Als Begrüßung erwarten den Hotelgast nicht nur charmant in weiße Pyramidenform verpackte Schokoladenstückchen auf dem Bett, sondern auch – sehr hilfreich – Schlafmasken mit Hotel-Logo und dem vernünftigen Hinweis „Drink wine – sleep fine“. Im Wohnbereich steht bereits ein gepuderter kleiner Empfangskuchen neben einer Flasche vorzüglich gekühlten 2022er Sekts Riesling (die #20 der Weine in der hauseigenen Abfüllung) bereit und gestaltet das Ankommen in der wundervollen Riesling Suite aufs angenehmste. Zusätzlich wartet in dem formidablen Weinklimaschrank ein Überraschungswein zur Mini-Weinprobe (Flaschenaufschrift: „Durstlöscher“), so dass die Ankunft im Hotel gelungener nicht sein könnte.
Die Servicekultur im ganzen Haus
In allen Bereichen zeichnet sich das Kessler-Meyer Hotel & Spa durch aufmerksamen Service aus, ob es sich nun um den Wellness- und Spa-Bereich oder aber um die Restauration von Frühstück bis Dinner handelt: der Gast wird wohl umsorgt, um das Wohl des Gastes wird sich wohlig gekümmert. Gerade der Service während des 4-Gang-Menüs am Abend besticht: nicht nur ist man im angenehm modernen Ambiente des Barbereichs bestens aufgehoben, zugleich vollzieht sich die Menüfolge in exakt bemessenen, dem Rhythmus des Gastes angepassten Abständen, die Beratung zur Auswahl des Weines ist ohne jeglichen Makel.
Beim Frühstück erwartet den Hotelgast nicht nur die „Moselblick“, die
4-seitige Hausgazette mit Infos zum Tag, zum Wetter, zu Aufgüssen, zu den neuesten Wanderungsvarianten und einem täglich fortgeführten Weinlexikon, sondern auch ein QR-Code, der den Gast auf die Bestellseite des Hotels führt zur Auswahl des Abendmenüs, welches bis 16:30 Uhr eingereicht werden muss bzw. darf. Zu guter Letzt darf nicht unerwähnt bleiben, dass den Hotelgästen zur Frühstückslektüre fünf Exemplare der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ zur Verfügung stehen, der qualitativ hochwertigsten Tageszeitung der Bundesrepublik, was selbst dem sehr erfahren und mit allen Wassern gewaschenen Wellness-Hotel-Tester bislang noch nicht widerfahren ist, dadurch aber besondere Erwähnung verdient und neben Herz und Gaumen beim Frühstück gar auch noch den Intellekt delektiert.
Wellness Heaven Bewertung
Service & Extras: