Wellnesshotels

Wandern: Wellnesshotels & Angebote

Wellnesshotels, Angebote und Informationen zum Thema Wandern
  • Lexikon: Bewegung

    Bewegung

      Durch umfassende Veränderungen im Berufsalltag haben Professionen, die durch sehr viel Bewegungsarmut gekennzeichnet sind sehr stark zugenommen. Bewegungsarmut beherrscht unseren Alltag und bedingt die aufgrund dieses Mangels bestehenden heutigen Zivilisationskrankheiten. Deshalb empfiehlt sich ein regelmäßiges bewegungsintensives Training. Die so geförderte körperliche Fitness ist wirkt schon präventiv im Hinblick auf ...

Wellness-Erlebnisse zum Thema Wandern

Wellness Erlebnis 05.09.2020 16:29

Wandern und Wellnesswochenende

Claudia | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Claudia | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Zum 50 Geburtstag habe ich meine beste Freundin in den Warther Hof eingeladen. Nach einem Glas Sekt zur Begrüßung sind wir mit der Steffisalpbahn über Bürstegg zur Bodenalpe gewandert. Nach dieser wunderschönen Wanderung haben wir das Spa genossen. Dort war das Highlight ein Ritual in der Panoramasauna mit einem lustigen Aufgussmeister. Ein Tauchgang im Bergsee, dann gindg es in den Whirlpool. Wir gingen ins Zimmer um uns für den Abend hübsch zu machen. Anschließend stand ein Aperitif, ein herrliches Abendessen und ein Ausklang an der Hotelbar auf dem Programm. Alles in allem ein wunderschönes Wochenende.

Wellnesshotel Warther Hof ****superior

Wellness Erlebnis 02.09.2020 07:53

Wandern

Ich war mit meinen Freundinnen in der übergossenen Alm für 2 Nächte wellnessen. Da eine meiner Freundinnen ihre Wanderschuhe zu naß gewaschen hatte und ich nicht den ganzen Tag nur herumliegen wollte, suchte ich mir eine Route Richtung Erich Hütte aus. Irgendwie wollte an diesem Tag jedoch nichts funktionieren. Die Brücke zur Erich Hütte war weggeschwemmt. Ich versuchte es zwar ohne Schuhe über den reissenden Bach zu kommen, aber schlußendlich war es mir doch zu gefährlich. So nahm ich den Weg Richtung Pichlalm. Es war ein schöner ruhiger Weg, hatte etwas von einem Märchenwald. Das Wetter war etwas wechselhaft. Es machte mir so viel Spaß, dass ich den Weg weiter zum Lauskopf nahm. Neben Kühen, Schafen und einem Murmeltier war ich allein auf der Strecke. Nach ca. 2 Stunden war ich völlig allein am Gipfel und es kam aus dem Nebel die Sonne zum Vorschein. Einzigartiger Ausblick, da läuft einem die Gänsehaut über den Körper. Leider war das schon mein letzter Tag, also ich denke in diesem Gebiet gäbe es unendlich viele Wanderrouten. Ich werde bestimmt nochmal in dieses Hotel fahre.

Ăśbergossene Alm Resort

Wellness Erlebnis 30.08.2020 15:57

Wandern Hotel Höflehner

Angekommen am Samstag Nachmittag wurden wir mit einer hausgemachten Immun-Booster Biolimo empfangen. Nachdem wir unser wunderschönes Zimmer "Alpenzauber" bezogen hatten, erkundeten wir die nähere Umgebungen und gingen die kleine Hofrunde um uns nach der langen Fahrt die Beine zu vertreten. Nach einem Wolkenbruch machten uns auf ins Hotel um das Aktivprogramm zu testen und haben eine entspannte Yogaklasse besucht. Anschließend ging es vor dem 5-Gänge-Abendmenü noch in den SPA und Wellnessbereich, wo wir unsere Muskeln in der Biosauna herrlich entspannen konnten. Abschließend ging es zum ausgewogenen und religiösen Abendessen, das keine kulinarischenWünsche offen ließ. Ein gelungener Tag am Berg.

Natur- und Wellnesshotel Höflehner 4*s

Wellness Erlebnis 04.03.2020 15:30

Südtirol - Wandern Wellness in schönster Kulisse

Eines unserer schönsten Erlebnisse In Sachen aktiver Wellnessurlaub. Gerade wenn das Wetter mal nicht mitspielte, konnten wir das Hotel mit all seinen Annehmlichkeit genießen. Begonnen beim Frühstück über die Snacks am Nachmittag bis zum Abendessen - kulinarisch war es ebenso ein Genuss wie die Angebote im Wellnessbereich.
Die Gegend lädt ebenso zum Verweilen oder zu Wandertouren ein. Mit dem Auto erreicht mal viele tolle Wanderrouten in kurzer Zeit, möchte man Südtirol auch an anderen Stellen mal kennenlernen. Wir fahren jedes Jahr nach Südtirol, und das Hotel Winkler werden wir sicher noch einmal besuchen.

Wellness Erlebnis 17.02.2020 18:41

Yoga wandern und Blick auf die Berge aus dem Bett- kombiniert mit leckerem Essen und netten Menschen. Das war das Erlebnis.

Im Hotel das Kranzbach passt alles. Es ist legere, chic und gepflegt.
Das Essen ist wunderbar und der Blick aus den Zimmern, der Sauna und beim Essen grandios. Der AuĂźenpool und die Liegewiese spiegeln den Chic und die NatĂĽrlichkeit des Hauses wieder. . Erholung pur?.
Ich kenne noch den Yogakurs und die geführten Wanderungen zu den Buckelwiesen mit Rast in einer Hütte- viele Geschichten werden erzählt, es gibt Picknick und escwird geschwitzt. Denn so ganzbeinfach ist die Steigung nicht. Die Leckereien muss man sich erarbeiten. Auch hier die optimale Kombination aus An- und Entspannung.
Vielen Dank dafĂĽr..

»DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium

Wellness Erlebnis 26.12.2019 05:47

WohlfĂĽhltage mit Wandern im Nesslerhof

Ein tolles Hotel. Wellness, Kulinarik , Zimmer , Weinbegleitung, Personal, Spa Bereich einfach super . Im Sommer gibt es einen wunderschönen Schwimmteich ideal nach den Wanderungen mit Hermann. Grossarl ist eine reise wert. werden wieder kommen. Am Abend gibt es eine sehr schöne Bar mit gute Drinks von Erik. Aufgüsse von Ignaz sind tolle Erlebnisse. mein Mann u ich sind bereits 17x im Nesslerhof gewesen . Grossarl im Sommer u Winter ein Genuss. Natürlich kommen die ski- Fahrer nicht zu kurz da direkt beim Hotel die Gondel Bahn ist. Ein unvergesslicher Urlaub. Würde mich freuen zu Gewinnen. Lg. danke

Nesslerhof Wellnesshotel

Wellness Erlebnis 18.09.2019 18:57

Wandern in Sölden

Bianca  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Bianca  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Bianca  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Bianca  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Bianca  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Anfang September waren wir auf Wanderurlaub in Sölden. Leider hat jedoch das Wetter nicht mitgemacht, denn alle 3 Tage waren nebelig, zum Teil auch regnerisch. Die vorzügliche Kulinarik und der tolle Spa im Alpengasthof Grüner konnte unsere Stimmung jedoch wieder behellen. Dank der Ötztalcard Premium war auch ein Besuch bei der AQUA DOME Therme möglich. Das nette Personal hat uns auch noch eine Wanderoute vorgeschlagen, die trotz Nebel sehr schön war. Dank unserer tollen Bleibe wurde es also trotz Schlechtwetter ein toller und erholsamer Kurzurlaub. Wir kommen auf jeden Fall sehr gerne wieder. Herzliche Empfehlung.

Wellness Erlebnis 29.08.2019 22:04

Wandern und Erholung in SĂĽdtirol

Arnold  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Arnold  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Arnold  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Im Mai habe ich mit meiner Frau einen tollen und erholsamen Kurzurlaub in Südtirol verbracht. Es war eine sehr gute Kombination aus Aktivurlaub und Wellness. Im Hotel wurde ein Wochenprogramm zu Wellness und Ausflügen sowie Anwendungen im Hotel angeboten. Wir haben an einer Wanderung in den Weinbergen sowie einer Stadtführung in Meran teilgenommen. An dem vielfältigen Wellness Angebote schätzten wir die sehr schöne Sauna sowie den Pool. Das Personal ist im Restaurant sowie im Hotelbetrieb sehr freundlich und hilfsbereit. Auf unsere Wünsche im Restaurant ist mit viel Mühe eingegangen worden. Wir kommen gerne wieder um uns verwöhnen zu lassen.

DolceVita Hotel ALPIANA Resort

Wellness Erlebnis 23.08.2019 20:27

Wandern im Enzian - pure Erholung

Ich war mit einer Freundin zu einem Wellness Wochenende dort. Wir hatten beide eine sehr fordernde Zeit hinter uns und wollten es uns gut gehen lassen. Das Kranzbach war genau dir richtige Wahl. Der Tag fing mit Yoga an, wir haben tagsüber eine wunderschöne Wanderung gemacht und konnte dabei den herrlich blühenden Enzian bestaunen. Die Wiesen waren ganz blau davon, dass war ein ganz besonders Erlebnis.
Ebenfalls in Erinnerung ist und die Massage geblieben, die uns sehr beeindruckt und unglaublich gut getan hat. Das ganze Ambiente, die Hotelbar, das Restaurant, die Zimmereinrichttung und der hervorragende Service machen jeden Aufenthalt unvergesslichen.

»DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium

Wellness Erlebnis 30.07.2019 22:14

Das Perfekte Duo - Wandern und Wellness in SĂĽdtirol

Hartmut | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Hartmut | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Hartmut | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Hartmut | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Hartmut | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Wir, zwei Paare zwischen 30 und 40 Jahren, hatten die perfekte Woche in Südtirol im Andreus Resort. Auf der einen Seite konnten wir uns in der ersten Tageshälfte mit Wanderungen in toller Landschaft ordentlich austoben. Absolut zu empfehlen hier die Hirzer Seilbahn, die einen problemlos und ohne Anstrengung mit tollem Blick bis auf 20 Meter Höhe bringt. Von der Bergstation der Hirzer Seilbahn kann man tolle Wanderungen über die verschiedenen Almen machen, Kühe streicheln, das Panorama genießen und einen leckeren Kaiserschmarrn essen. Auch toll: Die Wanderung mit dem Bergführer Hans, die vom Andreus Hotel organisiert wurde. Mit viel Gejodel und charmantem Südtirolcholorid haben wir uns auf zu einer total schönen Alm gemacht. Wir haben jeden Tag mit einem Ausflug in die Berge begonnen und sind nachmittags dann immer voller Vorfreude in den Wellnessbereich des Andreus Hotel zurückgekehrt.

Mit über 10 unterschiedlichen Saunen auf über 2.0qm fiel dort die Wahl, in welche Sauna man jetzt geht, gar nicht so leicht. Und die Saunaaufgüsse - durchgeführt von einem Saunaaufguss-Weltmeister (.) - waren ein echtes Highlight, mit beeindruckenden Choreografien und wirklich akrobatischen Talent. Etwas für alle Sinne. Die Weitläufigkeit des Andreus Hotels und auch der des Wellnessbereiches mit seinen verschiedenen Räumen und Sonnenterrassen bietet einem die notwendige private Atmosphäre, die man sich für einen entspannten Wellnessaufenthalt wünscht. Perfekt abgerundet wird der Aufenthalt durch ein unglaubliches Fünf-Gänge-Menü, das keine Wünsche offen lässt. Da man vormittags immer fleißig unterwegs war, durften wir hier nun mit gutem Gewissen hemmungslos schlemmen.

Einen besseren Wellness-Urlaub können wir uns nicht vorstellen. Wir kommen auf jeden Fall wieder. :-)

Wellness Erlebnis 27.02.2019 11:28

Wellness nach wandern

Unser erster Pärchen Urlaub.Wir waren drei tage wandern. Es war sehr anstrengend. Aber auch der schönste Urlaub den eir je hatten. Am letzten tag hat es geschneit -im sommer-
Der wohlfĂĽhlfaktor als wir endlich im wellnessbereich ankamen. - unbezahlbar.
Der geruch, die wärme, das gute essen, der wein, die Leute, das nette Personal.
Ich habe den Urlaub sehr genossen. Natürlich ist der Aufenthalt im Stock Resort jedesmal schön. Dieses urlaubsgefühl war jedoch einmalig und wunderwunderschön.

STOCK resort

Wellness Erlebnis 25.02.2019 21:40

Wandern in Ă–sterreich

Das schönste bei der Reise an den Achensee war die Ankunft, denn bei der Anreise per Auto überkam mich ca. 50 km vor dem Ziel ein heftiger Magenkrampf welcher mich auf der anderen Seite des Sees kurz vor dem Ziel zu einer Zwangspause forderte. Nach der Ankunft und der Rast in dem schöne Zimmer genossen wir dann für eine Woche das herrliche Essen und die Massagen bzw. Die tolle Ruhe direkt hinter dem Haus mit endlosen Wanderwegen in den Bergen. Die Gastgeber haben sich dezent im Hintergrund gehalten und trotzdem nichts übersehen. Leider sind wir nach dem Umbau noch nicht wieder dort gewesen. Aber wie sagt man auch "Im Leven sieht man sich immer zweimal".Also bis zum zweiten mal.

Wellness Erlebnis 19.02.2019 10:21

Wellness und Bergwandern in Seefeld

René | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

René | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

René | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

René | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

René | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

René | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

René | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Was gibt es schöneres als Bergwandern und Wellness?
Ich war in der glĂĽcklichen Lage letztes Jahr im September
ein wunderschönes verlängertes Wochenende im Astoria Resort Seefeld zu verbringen.
Was gibt es schöneres als morgens zu einer tollen Wanderung auf die Gehrenspitze aufzubrechen
und nach einem wunderschönen Wandertag, sich in einer traumhaft schönen Sauna mit 10 Meter Glasfront
die Berge anzuschauen. Nach einem tollen 7 Gänge Menu, noch ein paar Drinks an der sehr angenehmen Hotelbar,
total MĂĽde ins gemĂĽtlichen Bett zu fallen.
Es war ein wahr gewordener Traum den ich sehr genossen habe.
Liebe GrĂĽĂźe
René

Wellness Erlebnis 11.09.2018 08:08

Wandern und Entspannung

Der Urlaub war insgesamt sehr sehr schön. Vormittags waren wir wandern in einer traumhaften Landschaft, das war echt total schön und tolle Familienmomente. Wir haben dann beim wandern ein kleines Picknick gemacht und sind dann so langsam zurück gelaufen. Dann haben wir uns kurz fertig gemacht und waren Abendbrot essen, das Essen war immer sehr sehr lecker. Anschließend sind wir jeden Abend in den Wellnessbereich gegangen, da gab es echt tolle Anwendungen. Wir waren mit dem Hotel mehr als zufrieden. Wir hatten gar nichts auszusetzen und würden sofort wieder hinfahren . Kenne kaum ein Hotel was wir alle so schön fanden.
Danke, dass sie sich den Text durchgelesen haben :) ich mache bei dem Gewinnspiel mit um meine Eltern und meine Schwester eventuell mit einem urlaub überraschen zu können. Würde mich riesig freuen ihnen damit eine Freude bereiten zu können. Ich wünsche aber auch allen anderen viel Glück und noch eine schöne Woche ?

Hotel Zum Kramerwirt

Wellness Erlebnis 08.08.2018 10:13

Die ALLERWICHTIGSTEN drei Ws Wellness Wandern WohlfĂĽhlen

Rebecca | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Rebecca | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Mein schönster Wellness- bzw. mein allerschönster Urlaub überhaupt fand vor 2 Jahren auf der Turrach statt.
3 Tage und 2 Nächte auf der Turrach, mit allem Drum und Dran, also Baden im Pool und im (eiskalten.) Turrachsee, Sauna, Relaxen, gutem Essen, mit Wanderungen und gemütlichen Abendstunden mit gutem Wein und Käse. Da der Jägerwirt ein hundefreundliches Hotel ist, konnte uns auch die Ronja, unser Deutsch Drahthaar begleiten.
Wir sind stundenlang gewandert und haben danach in der wunderschönen Wellnessanlage entspannt.
Ich liebe dies Mischung aus modern, luxus und urig, die dafĂĽr sorgt, dass man sich gleich wohl fĂĽhlt.
Das war mein schönestes Wellness-Erlebis. Nicht sehr spektakulär, aber dafür umso erholsamer :)

Wellness Erlebnis 01.08.2018 17:16

Herzwandern fĂĽr allle Sinne

Bei den Herzwanderungen wurde alle Sinne angesprochen, auch bei schlechtem Wetter. Im Wellnessbereich gab es dann für die Seele und Gefühle mit der Räuchermeisterin eine Reise zum eigenen Ich zu erleben, entspannen und relaxen. Kurz eine Entspannung der feinen Art. Die Düfte bereicherten die Reise.
Eine tolle Sache und ein gute Geschenkidee in dieser hektischen Zeit fĂĽr eine lieben Menschen oder auch mal fĂĽr sich selbst.
Sprichwort: Wenn ich gut zur mir schaue, dann kann ich auch für andere da sein. Werde jederzeit gerne wieder mal ins schöne Tirolerland reisen. Servus und bis bald

Wellness Erlebnis 01.08.2018 12:24

Wandern und entspannen mit kapputen Knie

Eigentlich beabsichtigte ich die seit langen geplante Urlaubsreise nach Schenna ins Hotel Tyrol zu stornieren.
Grund war die vor einigen Wochen erfolgte Knie OP und der damit verbundenen, eingeschränken Beweglichkeit.
Statt der geplanten Wanderungen, wurde täglich der Bus in Anspruch genommen. Aber der vorhandene Wellnessbereich im Hotel hat dafür gesorgt, das ich die Wanderungen nicht vermisst habe. Durch tägliches Schimmen und Nutzung der Sauna und Fitnessgerätn, war ich nach Beendung meines Aufenthaltes im Hotel Tyrol wieder fit und erholt.

Wellness Erlebnis 25.07.2018 12:36

Wellness und Wandern

Habe bei einem Gewinnspiel 5 Nächte gewonnen. War schon riesig gespannt, weil alle die bereits dort waren total geschwärmt hatten. Es wurde nicht zu viel versprochen. Das Hotel ist zwar schon älter aber topsauber, das Essen und die Weine waren herrlich. Einmal gab es sogar ein Galadinner. Zm Frühstück bekam man sogar Sekt und zwar einen so richtig guten. Es wird auch vom Hotel einiges geboten - wie zB Nordic Walken. Auch Ausflüge werden organisiert. Der Wellnessbereicht bietet alles was man braucht. Die Gegend dort ist wunderschön. Großarl wird nicht umsonst das Tal der Almen genannt. Kurzum es war SUPER.

Wellness Erlebnis 24.07.2018 18:46

Wandern im Zillertal

Wir waren vor einigen Jahren im Zillertal und haben Wanderurlaub gemacht. Nach einer größeren Wanderung sahen wir das Hotel Stock. Eine herrliche Lage. Aber leider zu der Zeit eine Nummer zu groß für uns. Nach Anfrage bei der Rezeption erhielten wir, trotzdem wir keine Hausgäste waren einen Kaffee und Kuchen. Es hat uns wunderbar gefallen. Diesen schönen Abschluss am Nachmittag haben wir nie vergessen. Wir werden vielleicht noch einmal dort hinfahren und Urlaub machen. Leider haben wir keine Bilder gemacht.

Wellness Erlebnis 26.01.2018 12:35

Himmlisches Wochenende zwischen Wandern und SPA

Im Oktober hat es uns nach Südtirol ins Hotel Schneeberg verschlagen. Wir haben ein tolles Zimmer erhalten und uns rundum wohlgefühlt. Das Personal hat sich himmlisch um uns gekümmert und uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Das Menü beim Abendessen war köstlich und wir konnten regionale Spezialitäten probieren, von denen wir noch nie gehört haben. Tagsüber haben wir die Berge erklommen, die das Hotel umschmeicheln und abends war noch genug Zeit für die wohltuenden SPA-Behandlungen und das perfekte Wellnesserlebnis. Die Pools sind perfekt temperiert und sauber. Es gibt zu unserem Glück getrennte Bereiche für Familien mit Kinder, auch beim Essen. So konnten wir uns voll und ganz entspannen und sind fast als neue Menschen zurück nach Hause gekommen. Jederzeit gerne wieder. Vielen Dank, dass das Team vom Hotel Schneeberg es geschafft hat, dass wir uns einmal in unserem Leben wie VIPs fühlen durften.

Bekannt aus den Medien

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Jagdhof *****  Wellnesshotel
Jagdhof ***** Wellnesshotel Größte Wellness-Landschaft Bayerns

2 ÜN inkl. Jagdhof-Verwöhnpension, Benutzung der Wellness- & Wasserwelt auf 6.500 qm, Panorama-Eventsauna, Sport- und Aktivprogramm.

2

ÜN/HP ab 340 €

HERBST SPECIAL

Herbst Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Herbst

Wellnesshotels im Herbst: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -30 %
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 9 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 17.700 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Forsthofalm Wellnessurlaub in Ă–sterreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Ăśbernachtungen fĂĽr 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.000 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Genussdorf Gmachl Hotel & Spa |

    Genussdorf Gmachl Hotel & Spa

    08.09.

    9.30

  • Neue Hotel Bewertung: Schloss Elmau |

    Schloss Elmau

    30.08.

    9.71

  • Neue Hotel Bewertung: Grand Hotel Zell am See |

    Grand Hotel Zell am See

    20.08.

    9.17

  • Neue Hotel Bewertung: Ăśbergossene Alm Resort |

    Ăśbergossene Alm Resort

    16.08.

    9.18

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Parkhotel Bad Griesbach | Bad Griesbach

    Parkhotel Bad Griesbach

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Romantik Hotel Hirschen | Parsberg

    Romantik Hotel Hirschen

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Johannesbad Hotel Königshof | Bad FĂĽssing

    Johannesbad Hotel Königshof

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Grand Hotel Zell am See | Zell am See

    Grand Hotel Zell am See

    Salzburger Land