Wellnesshotels

Sommer: Wellnesshotels & Angebote

Wellnesshotels, Angebote und Informationen zum Thema Sommer

Wellness-Erlebnisse zum Thema Sommer

User <b>Mo</b> hat am 16.08.2022 um 21:26 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Mo

Wellness Erlebnis 16.08.2022 21:26

Sommer in Salzburg

Die Gastfreundschaft war ein Wahnsinn in allen Gasthöfen/Hotels/Gasthäusern/Restaurants. Ich werde bestimmt nächsten Sommer ich wieder einige Zeit dort verbringen. Die unglaubliche Natur ist sowieso ein Traum, im Vergleich zu unserem traurigen Industrieviertel hier in Niederösterreich. Kulinarisch war auch alles hervorragend, da rinnt einem jetzt noch das Wasser im Mind zusammen, wenn man daran zurück denkt. Die Bergseen waren zwar etwas eisig, aber man will ja dann doch irgendwie eine „harte Sau“ sein und gibt nicht zu dass es einem viel zu kalt ist. Aber auch das war ein tolles Erlebnis.

Wellness Erlebnis 12.08.2022 11:45

Völlige Entspannung im Sommer und im Winter möglich

Zuerst sind wir immer nur im Winter in den Nesslerhof in Großarl gefahren und waren jedes Mal begeistert. Dann haben wir uns einmal entschieden, auch im Sommer unseren Urlaub im "Tal der Almen" zu verbringen. Im Winter war das alljährliche Highlight das "Skikeriki", bei dem man zusammen mit Mitarbeitern der Bergbahnen am frühen Morgen schon auf die frisch präparierten Pisten fährt und vor allen anderen Gästen das herrliche "Winter Wonderland" genießen kann. Im Sommer sind wir jeden Tag auf eine andere der insgesamt über 40 bewirteten Almen im Großarltal gewandert; immer mit einer perfekt vorbereiteten Wegbeschreibung im Gepäck, die wir jeweils nach dem Frühstück an der Rezeption des Nesslerhofs ausgedruckt bekommen haben. Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt bei Familie Neudegger.

Wellness Erlebnis 11.08.2022 10:52

SommergefĂĽhl

Sibylle | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sibylle | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sibylle | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Magie im Infinitypool
Stille- Ruhe- Sonnenaufgang- ganz alleine Bahnen ziehen im Infinitypool. Ein Erlebnis das Kraft und innere Ruhe gibt fĂĽr viele Wochen Alltagsstress.
Die Sonne steigt auf über Tirols Bergen und wärmt das Herz eines jeden einzelnen Gastes. Unbeschreiblich dieses Gefühl von Entspannung und Wohlbefinden.
Mit dieser Kraft des Tages erklimmt man einfachen Schrittes die herrlichen Wanderwege des Gebietes. Nach dem Erkunden des hochalpinen Geländes ist die größte Freude eine Kleinigkeit vom Kuchenbuffet auf der wunderschönen Terrasse zu genießen, um anschließend ein weiteres Mal die Magie des Infinitypools aufzusaugen.

Wellness-Residenz Schalber

Wellness Erlebnis 08.08.2022 10:43

Sommer Wochenende-Spa-Ausflug

Jane | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Fernab von allen Verpflichtungen eines hektischen Alltags gibt es nichts Besseres, als sich ein Wellness-Wochenende mit Freundinnen zu gönnen.
Um das Beste aus dem Wochenende zu machen, hatten wir auch Massagen gebucht. In diesem Spa-Zentrum fühlten wir uns sehr wohl. Auch wenn das Zentrum gut besetzt war, sind die Räume gut eingerichtet, sodass man nicht das Gefühl hatte, dass es voll war. Sie haben sich hervorragend um uns gekümmert und alle unsere Bedürfnisse vorausgesehen.
Wir waren auch von der Qualität des Restaurants sehr positiv überrascht. Wir können das Lifestyle Resort Zum Kurfürsten nur Empfehlen.

LIFESTYLE Resort Zum KurfĂĽrsten

Wellness Erlebnis 10.07.2022 12:49

Sommerabend-Traum am Bostalsee

Till | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Der Wellnessbereich der Seezeitlodge mit Blick auf den Bostalsee ist nur zu empfehlen.
Der Wellnessbereich ist sehr schön angelegt und gut durchdacht. Das keltische Außensaunadorf und die Ruhebereiche mit Blick auf den Bostalsee sind einfach sensationell. Unser Highlight war der Pool im Infinity- Style. Vom Innenbereich des Pools schwimmt man bei entspannenden Klängen in den attraktiven Außenpool mit Weitblick über den Bostalsee und die umliegenden Wälder. Einfach himmlisch. An diesem Abend war dieses beeindruckende Erlebnis noch spektakulärer. Der fast wolkenlose Abendhimmel färbte sich rot und die Abendsonne spiegelte sich im Bostalsee. Der perfekte Ort zum Genießen.

Seezeitlodge Hotel & Spa

Wellness Erlebnis 07.03.2022 12:25

Sommer-Wellnessurlaub

Thomas | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Das Haus kann man als rund um gelungen bewerten. Der sensationelle Wellnessbereich sowie der Naturbadesee haben meinen Aufenthalt zu etwas ganz besonderes gemacht. Aber nicht nur die baulichen Gegebenheiten sondern auch die Herzlichkeit des gesamten Teams haben zu diesen besonderen Erlebnis geführt. Von der Begrüßung über das Essen und der gebuchten Massage war alles stimmig. Für die Zukunft werde ich dieses Hotel auf jeden Fall wieder berücksichtigen und freu mich schon jetzt auf eine schöne und entspannende Zeit im Ennstal. Vielen Dank dafür.

Natur- und Wellnesshotel Höflehner 4*s

Wellness Erlebnis 22.02.2022 10:11

Schnee im Sommer

Wir haben im Schwarzwald einen Sommer-Kurztrip gebucht und freuten uns schon sehr auf den Schwimmteich. Da wir beide kein allzu groĂźer Fan von Saunen sind steht Schwimmen ganz oben auf unserer Wunschliste.
Als wir dort ankamen wurden wir jedoch am 2. Tag von Schnee überrascht. Der Schwimmteich, der nicht beheizt war konnte also leider nicht mehr genutzt werden. Im ersten Moment war die Enttäuschung groß. Die Stimmung wollten wir uns jedoch nicht vermiesen lassen. Also buchten wir ein Partner -Spa-Programm und wurden in der Partnerbadewanne mit einem traumhaften Ausblick auf den verschneiten Schwarzwald verwöhnt. Wer hätte das vorher geahnt. Es hat einfach alles gepasst. Die Wellnessanwendung war super, und die Stimmung durch die weiße Landschaft war einfach märchenhaft schön. Das hat dem Urlaub eine unerwartete aber doch traumhafte Wendung beschert.

Wellness Erlebnis 20.01.2022 15:34

SommerfrĂĽhstĂĽck auf der Alm

Guido | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Guido | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Guido | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Guido | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Guido | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Guido | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Mein schönstes Erlebnis mit meiner Familie war eine Überraschungswanderung auf eine Hochalm. Nach einem frühmorgendlichen Marsch vom Hotel Winkler auf eine Alm in Halbhöhenlage erwarteten wir die ersten Sonnenstrahlen am Berg. Danach gab es ein super arrangiertes Frühstücksbüffet im Freien mit Grill- und Kochschmankerln, Weisswürsten und heissen Getränken, sowie Spezialitäten aus der Küche Südtirols. Dazu spielten bei herrlichem Sonnenschein Albhornbläser und eine Zittermusikerin exklusiv für uns. Die Wanderung zurück zum Hotel wurde mit einem Dessert aus dem Rucksack versüsst. Ein unvergesslicher Tag in unserem 10 tätigen Urlaub .

Hotel Winkler

Wellness Erlebnis 17.12.2021 10:39

Saunieren im Sommer in den Alpen

Trixi | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wunderbar ist es, im Sommer bei strahlendem Sonnenschein fast allein im Wellnessbereich des Forsthofgutes die Sauna zu genießen, mit fantastischem Bergblick, mit Paraglidern über sich. Entspannung pur im Hot Pool ganz oben am Berg mit toller Aussicht und absoluter Entspannung. Ein wunderbares Erlebnis in einem erstklassigen Hotel. Auch in den verschiedenen Saunen genießt man viel Ruhe und wunderbare Ausblicke auf die umgebende Bergwelt und kann total vom Alltagsstress abschalten und sich erholen. Zwischendurch einen Tee oder Ingwerwasser und einige Nüsse genießen, etwas lesen und relaxen - während man die Kinder allerbestens betreut weiß. Ein Traum für uns alle.

Naturhotel Forsthofgut

Wellness Erlebnis 04.09.2021 08:25

Im Außen-Whirlpool in Abendbeleuchtung den Spätsommer genießen

Monika | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Die Wasserlandschaft im Jagdhof ist ein Traum und ist ab Einbruch der Dunkelheit bzw. Sonnenuntergang so wunderbar illuminiert und ich liebe es, da dann noch ne Runde zu drehen oder einfach im Außen-Whirlpool nochmal "abzuhängen", das ist für mich die beste Wellnessanwendung ever ?? und ist Tiefenentspannung pur. Aber auch bei schlechtem Wetter ist dann die Wasserlandschaft im Inneren traumhaft schön, abwechslungsreich und es gibt tolle Nackenduschen, Wasserfälle und mehr und dem Genuss ist auch dann kein Abbruch getan. Und vor allem auch die großzügige Auslegung der Ruheplätze im Vergleich zur Zimmermenge des Hotels macht es auch am Wasserrand immer entspannt und genussreich.

5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof

Wellness Erlebnis 10.08.2021 09:28

St.Anton Sommer-Spa

Felix | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Felix | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Felix | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Im Winter auf Ski hinab gegleitet, im Sommer zu Fuß über die Hänge gewandert.
In der Morgensonne losgelaufen und in der Abendsonne im Whirlpool den Tag ausklingen lassen.
St. Anton ist im Winter eines unserer favorisierten Skigebiete und auch im Sommer hat es sich wunderbar angefĂĽhlt, die Pisten entlang zu laufen und die Aussicht zu genieĂźen.
Nach einem wunderschönen Wandertag, Beinen voller Laktat, konnten wir zu viert erschöpft, aber glücklich, einfach die Seele im Pool und anschließend in den Saunen baumeln lassen.
Ein rundum gelungener Tag mit Aktiv- und Entspannungsmomenten von zwei sehr gut befreundeten Paaren.
Glücklich und erschöpft und mit dem ein oder anderen Schlummertrunk gingen wir abends ins Bett.

Wellness Erlebnis 26.05.2021 18:56

Schnee im Sommerurlaub

Natalie | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Natalie | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Natalie | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Natalie | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Der Urlaub mit meiner Freundin ging eine Woche im August und war im schönen Österreich. Ein kleines, altes aber modernes Hotel mitten in den Bergen. Man saß abends auf der schönen Terrasse und konnte der Sonne beim untergehen zusehen. In der früh hörte man als erstes die Glocken der Kühe auf der Weide und man konnte ihnen während dem Frühstück beim grasen zusehen, was überraschenderweise sehr entspannend war. Es gab wunderschöne geführte Wanderung wie beispielsweise zu einem Wasserfall. Der Hoteleigene Naturbadesee war riesengroß und passte perfekt ins Naturbild. Das schönste Erlebnis hatten wir allerdings an Tag 3. Als wir morgens aus dem Fenster schauten war es ganz weiß, es hatte tatsächlich geschneit und das mitten im August. Wir zogen uns schnell unsere wärmsten Klamotten an und machten erst einmal eine Schneeballschlacht. Danach wärmten wir uns in der schönen römischen Sauna auf. Alles in allem war das einer der schönsten Urlaube jemals, da uns die Schneeüberraschung im August nie wieder jemand nehmen kann. So etwas noch einmal zu erleben währe natürlich der absolute Wahnsinn.

Wellness Erlebnis 21.05.2021 12:57

Sommerurlaub Corona

Trotz Corona-Krise konnte ich mit meiner Freundin einen sehr schönen Wellnessurlaub in Österreich verbringen. Wir haben nur 2 Tage in Untertauern verbracht, doch es hat sich angefühlt, als hätten wir eine Woche pure Erholung gehabt.

Die Anfahrt war etwas spannend, da wir beide ein sehr altes Auto haben und nicht genau wussten, welches uns besser nach Untertauern bringt. Doch wir haben es schlussendlich gut geschafft. Als wir den Lürzerhof betreten haben, hat die Entspannung sofort eingesetzt und wir konnten einen wundervollen Urlaub beginnen. Am Abend hat sich unsere Begeisterung dann nochmal verstärkt als wir ein bezauberndes Abendmenü verspeisen durften.
Beide haben wir an diesem Abend noch bescglossen, wieder in den LĂĽrzerhof zurĂĽckkehren zu wollen.

Alpin Life Resort LĂĽrzerhof

Wellness Erlebnis 03.03.2021 09:26

Sommerfeeling zu Ostern

Laura | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Laura | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Während meiner Semesterferien an der Uni haben meine Eltern meine Geschwister und mich zu einem entspannten Urlaub über Ostern ins schöne Zillertal eingeladen. Das Hotel kannte keiner von uns, aber die Bilder auf der Homepage waren unfassbar schön. Ein Outdoorpool umringt von grünen Wiesen mit einer atemberaubenden Bergkulisse im Hintergrund - kann man sich etwas Schöneres vorstellen? Ich denke nicht.
Bei der Ankunft stellten wir fest, dass nicht nur die Bilder des Hotels der Wahrheit entsprachen, auch das Wetter spielte die gesamten fünf Tage mit. Wir konnten uns Mitte März über strahlenden Sonnenschein, Temperaturen um die 20 Grad und eine wunderschöne Kulisse freuen. Da schmeckte der Wein am Pool gleich doppelt so gut und, wer hätte es gedacht, wir konnten alle etwas Farbe tanken. Ich hätte mir keinen besseren Urlaub mit meiner Familie im wunderschönen Tirol vorstellen können - eben richtiges Sommerfeeling zu Ostern.

Hotel Wöscherhof

Wellness Erlebnis 27.02.2021 15:59

Sommer in Portugal

Laura | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Laura | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Laura | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Laura | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Laura | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Laura | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

In diesem wirklich wunderschönen ruhigen Resort fehlt es einem an Nichts. Es gibt fantastisches Essen und es sind nur einige Meter bis zum Strand der überhaupt nicht überlaufen ist sondern ruhig in einer Bucht liegt. Die umliegende Natur läd dazu ein sie zu erkunden und weitere Buchten zu finden. Man wohnt in einem wirklich schönen kleinen Haus und hat dadurch viel Privatsphäre und es wird sich um alle Anliegen bestens gekümmert. Es gibt fantastisches Essen das super schön angerichtet wird und immer verschiedene Gerichte. Es herrscht dort eine wirklich tolle Atmosphäre und man kann sich komplett entspannen, dazu tragen auch die verschiedenen Pools (Süß- und Salzwasser) bei und natürlich der SPA Bereich mit tollen Massagen bei denen man sich komplett fallen lassen kann. Das besondere ist dass sich am Strand in den Felsen bei höheren Wellen eine Art Whirlpool füllt in den man sich begeben kann. Mein persönliches Highlight ist der Duft eines Baums auf dem Gelände der so süß und angenehm duftet. Ich erinnere mich noch heute an diesen wundervollen Geruch der mich lächeln lässt und mich an diesen wunderschönen Sommer zurück denken lässt. Grade wäre ich an keinem Ort lieber als in diesem Resort um mich wieder komplett fallen lassen zu können und einfach einmal durchzuatmen

Wellness Erlebnis 19.02.2021 19:09

Sommerurlaub trotz Corona

Der etwas andere Sommer Urlaub 2020 im Feuerberg Resort Kärnten. Wir hatten ein Chalet zu dritt und waren mehr als begeistert von der tollen Lage und der gemütlichen Ausstattung. Die Anlage ist ein Traum mit echt vielen Unterschiedlichen Pools und Saunen. Mann hat sich trotz Corona jederzeit sicher gefühlt. Die Gäste wurden zu den Mahlzeiten super gut aufgeteilt, es hat nie einen Stau gegeben beim Buffet und die Privatsphäre wurde durch die größeren Tischabstände vorbildlichst erweitert. So soll Urlaub sein. Das Essen war ausgezeichnet und verdient echt Sterne. Das Hotel ist wirklich zu empfehlen und dir Sonnenaufgänge auf über 1500 m Seehöhe echt Traumhaft

Wellness Erlebnis 03.02.2021 13:47

Sommerzeit 2020

Unser letzter Sommer Urlaub im Edelweiß in Großarl - absolute Geborgenheit und Entspannung pur in diesem wundervollen Hotel. Vom kulinarischen Verwöhnpaket gar nicht zu reden. Die Familie hettegger ist um jeden seiner Gäste allerherzlichst bemüht und es bleiben keine Wünsche offen. Der Wellnessbereich ist ein absoluter Ruhepol und man kann seine Seele baumeln lassen. Man kann als gast nur staunen wie toll dieser Wellnessbereich angelegt und durchdacht ist. Auch hier bleiben keine Wünsche offen. Sobald es die Einschränkungen wieder erlauben freuen wir uns schon sehr auf den nächsten Urlaub in diesem tollen Hotel

DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort

Wellness Erlebnis 08.09.2020 22:13

Sommerregen

Alexandra | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ich bin ganz allein im Zimmer, es ist still und nur das ferne Klappern des Geschirrs auf der Terrasse, wo die letzten Gäste noch beim späten Frühstück sitzen, ist zu hören und vermischt sich mit dem Geräusch des leichten Windes, der aufkommt und leise in den Baumwipfeln raschelt. Es ist friedlich, ein bewölkter Sommermorgen, Blick auf die Weinberge, nur Grün und Grau und endlich wieder Zeit, ein Buch aufzuschlagen. Ich setze mich auf den Balkon, der Ausblick ist fantastisch. Eine Weile bleibe ich einfach genau so, lausche der Stille und genieße den Moment, als es zu regnen beginnt. Ganz leicht nur, die Tropfen verursachen ein beruhigendes Geräusch und ich ziehe die Beine an, um die Arme darum zu schlingen. Hier oben auf dem Balkon in meinem Lieblingshotel fühlt es sich an, als wäre alles ganz weit weg. Alles ist unwichtig, denn ich habe in meinen Koffer nur Sommerkleider und Badehosen, keine Sorgen eingepackt. Alles verlangsamt sich, es regnet, ich atme tief durch - Südtiroler Luft ein, Stress aus. Das fühlt sich gut an, viel zu gut. Entschleunigung. Endlich.
Dieses Hotel macht das mit mir.

Lindenhof Pure Luxury & Spa DolceVita Resort

Wellness Erlebnis 21.08.2020 17:15

Sommerpraktikum im Alpenresort Schwarz

Im Alpenresort Schwarz zu arbeiten, hat viele Vorteile. Was mir am besten gefallen hat, ist die ,,Mitarbeiter Spa Benützung“. Am Abned durften wir von 18 bis 22 Uhr das Wellnessbereich kostenlos benutzten. In den heißen Tagen war es unglaublich gut. Das ME SENSE Spa ist rieseg, es gibt viele verschiedenen Pools und Saunas. Meistens war es am Abend auch leer, weil die Gäste schon Abendessen gehabt haben, also man konnte sich sehr gut ausruhen.
Ich finde es super, dass das Hotel auf uns achtet und, dass wir ausprobieren können, wofür wir jeden Tag gearbeitet haben.

Alpenresort Schwarz

Wellness Erlebnis 14.08.2020 22:29

Sommer-Tag

Ich habe zu meinem letzten Geburtstag einen Wellnesstag im Wellnesshotel Jadghof geschenkt bekommen. Es waren 30 Grad und ich lag drauĂźen am Pool im einem Himmelbett. Der Infinity-Pool ist ein Traum. Abwechselnd damit hab ich die AbkĂĽhlung im angelegten See genossen. Ein weiteres Highlight waren die Behandlungen im Spa. Ich habe eine 45-minĂĽtige RĂĽckenmassage und ein Meersalz-Peeling genossen. Danach gab es einen erfrischenden Smoothie, Tee und frische FrĂĽchte. Ausklingen lassen habe ich diesen tollen mit einem Glas Sekt im Whirlpool, von welchem aus man den ganzen Garten-Bereich ĂĽberblicken kann. Definitiv mein besten Geburtstags- und Wellnesserlebnis. Denke gerne daran zurĂĽck und hoffe auf eine baldige Wiederholung.

5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof

Bekannt aus den Medien

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Naturhotel Forsthofgut
Naturhotel Forsthofgut Winterwellness in traumhafter Lage

Mehrfach prämierter waldSPA auf 5.700 m² mit einem großzügigen Adults Only-Bereich umgeben von tief verschneitem Bergpanorama, inkl. 1 Teilkörpermassage.

3

ÜN/HP ab 915 €

HERBST-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Herbst

Wellnesshotels im Herbst: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -30 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
König Ludwig Wellness & Spa Wellnessurlaub in Bayern zu gewinnen

Gewinnen Sie 2 Übernachtungen für 2 Personen im Allgäu.

Gutschein-Wert: 1.150 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 10 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 19.200 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Lake Spa Hotel SEELEITEN |

    Lake Spa Hotel SEELEITEN

    23.11.

    9.30

  • Neue Hotel Bewertung: Alpin Resort Sacher *****S |

    Alpin Resort Sacher *****S

    07.11.

    9.40

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Winkler |

    Hotel Winkler

    04.11.

    9.52

  • Neue Hotel Bewertung: Sportresort Alpenblick |

    Sportresort Alpenblick

    12.10.

    9.01

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Familienresort Buchau | Eben am Achensee

    Familienresort Buchau

    Tirol

  • Neues Wellnesshotel: Schloss Basthorst | Crivitz OT Basthorst

    Schloss Basthorst

    Mecklenburg-Vorpommern

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Tauernhof GroĂźarl | GroĂźarl

    Hotel Tauernhof GroĂźarl

    Salzburger Land

  • Neues Wellnesshotel: Lake Spa Hotel SEELEITEN | Kaltern an der SĂĽdtiroler WeinstraĂźe

    Lake Spa Hotel SEELEITEN

    SĂĽdtirol