Wellnesshotels

Ski: Wellnesshotels & Angebote

Wellnesshotel Angebote Ski

Sobald die ersten Schneeflocken in den Bergen fallen, zieht es Wintersportbegeisterte, insbesondere Alpin-Skifahrerer aber auch Langläufer in die Bergregionen. Und kann es etwas Schöneres geben als strahlend blauen Himmel, glitzernd weiße Pisten und würzig-kalte Bergluft? Da eine Vielzahl an Wellness Heaven Hotels in den Bergen situiert sind, ist Wellness Heaven die ideale Plattform zum Buchen Ihres nächsten Ski-Urlaubs. Ob Chalet-Hotel mit eigenem Spa oder lieber ein Winter-Wellness-Paradies - auf Wellness Heaven werden Sie garantiert fündig. Wellness Heaven hat für Sie auch die besten Ski-Hotels zusammengestellt, die über einen direkten Pistenanschluss verfügen. So können Sie direkt von der Skipiste in die Sauna – Wellness Heaven wünscht Ihnen für Ihren nächsten Ski-Urlaub viel Vergnügen.

Wellness-Erlebnisse zum Thema Ski

Wellness Erlebnis 09.09.2022 08:12

Hotel Nesslerhof - Wellness direkt an der Skipiste

Heike | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Das Hotel ist sowohl kulinarisch als auch von der Ausstattung und der Lage top. Es hat einen ausgedehnten Wellnessbereich mit einem Infinitypool mit Blick auf die Skipiste und die Berge. Das Abend-Menü lässt keine Wünsche offen und die Natur in Großarl ist überwältigend. Das Hotel fügt sich mit seiner Architektur gut in die Umgebung ein und das Thema Natur wird sowohl in der Außen- als auch der Innenarchitektur immer wieder aufgegriffen. Die Zimmer bestechen mit Gemütlichkeit und luxuriöser Zurückhaltung. Sie sind sehr groß und hell. Hier würde ich meinen Urlaub immer wieder gerne verbringen.

Wellness Erlebnis 07.07.2022 11:30

Ski Urlaub

Am 23.12 sind wir im Hotel angekommen.
Der Majestätische Auftritt des Hotels war überwältigend. Wir sind durch den Haupteingang eingetreten. Der Empfang war sehr herzlich und willkommen. Wir wurden auf unser Zimmer begleitet. Als die nette Dame vom Empfang uns die Zimmertür öffnet waren wir sehr überrascht. Die Zimmer kombinieren eine schlichte Eleganz mit einem traditionellen Bauernhaus Stil. Wir machten uns frisch und packten die Koffer aus. Gegen Mittag gibt es kleine Mittagsgerichte von einer kleinen Karte. Dies ist völlig ausreichend und sehr lecker. Den Nachmittag verbrachten wir im super schönen Wellnessbereich.
Um ca 19 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Speisesaal. Dort wartet ein 5 Gänge Menü auf uns. Eine große Weinkarte machte den Abend perfekt.
Und so ging es in den nächsten Tag immer weiter.
Wir werden das Hotel sicher nochmal besuchen.
Eine klare Empfehlung.

Wellness Erlebnis 28.05.2022 15:06

Ski Urlaub

Ein wunderbares Hotel mit so vielen engagierten und herzlichen Mitarbeitenden habe ich selten erlebt - ein großes Kompliment an die Hotelführung.
Die großzügige Anlage und der genialen Spa-Bereich mit verschiedenen Möglichkeiten
spricht für sich und die Lage in der Bergwelt des Salzburger Landes ebenfalls.

Super gelöst ist der Kinderbereich, der sich auch für Kinder ab 1 eignet. Das Essen ist sehr gut. Man hat nicht das Gefühl, im einem so grossen Betrieb zu sein.

Gerne empfehle ich hier den Aufenthalt im Forsthofgut.

Naturhotel Forsthofgut

Wellness Erlebnis 26.05.2022 13:33

Skiurlaub

Wir waren schon öfters im Nesslerhof da es ein traditionelles und modernes Hotel ist. Kulinarisch werden die Speisen mit viel Geschmack jeden Tag aufs neue frisch zubereitet. Der Küchenchef versteht sein Handwerk um seine Gäste zu verwöhnen, schmackhaft und liebevoll . Der Wellnessbereich ist neu und sehr großzügig gestaltet. Wir waren täglich im Saunabereich. Es gibt verschiedene Saunen und einen Natur Schwimmteich zum abkühlen. Die Zimmer sind modern eingerichtet und mega schön. Zum Teil auch mit Blick auf die Skipiste.
Ein kleiner Schritt über die Strasse und man ist direkt an der Gondelbahn.

Nesslerhof Wellnesshotel

Wellness Erlebnis 23.04.2022 18:45

Skifahren und Luxus in Meran

Im Januar diesen Jahres waren wir erneut im Chalet Mirabell in Meran zu Gast. Wie erwartet ein rundum gelungener Urlaub. Besonders begeistern uns immer die Jungs hinter der Bar die mit größter Freude geile Getränke mixen. Toll is auch die Nähe zum Skigebiet und der regelmäßige Skishuttel. Sauberkeit wird hier groß geschrieben. Ein Traum ist der Ausblick von allen Zimmern auf die Dolomiten. Die Mitarbeiter sind alle stehst freundlich.

Als einzigen negativen Punkt kann aufgeführt werden das bei dem Nachspeisenbuffet bereits fast leer war wenn man etwas später zum Essen kommt. Bei diesem Preis und der Patisserie zu der man gern kommt leider sehr schade gewesen.

Wir freuen uns auf das nächste mal

Hotel Chalet Mirabell *****

Wellness Erlebnis 06.04.2022 16:04

Ski fahren und Wellness

Jeder Tag war wunderschön. Ich bin noch nie gerne Ski gefahren, aber als ich in dem Hotel Allgäu war, hatte ich immer mehr Spaß, da man sich immer nach dem Ski fahren in den Pool oder sich in die Sauna begeben konnte. Das Essen war immer sehr lecker. Und man hatte sehr viel Spaß zum Lachen. Am meisten hat mir daran gefallen, dass man erst was für sich selbst gemacht hat und für seinen eigenen Körper und danach den Körper erholen konnte.

Wellness Erlebnis 01.04.2022 19:43

Skifahren

Mit guten Freunden den Tag auf der Skipiste genießen.

Nach dem Ende vom Skitag zurück in das Hotel direkt an der Piste in der Sauna ausspannen, bei sehr leckeren Abendessen die müden Knochen wieder aufwecken und anschließend den Tag gemütlich an der Bar ausklingen lassen. Herrlich.

Am nächsten Tag und frisch gestärkt vom Frühstück in den Skikeller, gewärmte Skischuhe anziehen, Bretter anschnallen und direkt in den Lift. Traumhaft.

Vermutlich nicht das klassische Wellnesshotel aber die Kombination aus super Lage und der organisatorischen Möglichkeit in der Gruppe anzureisen macht es zu Wellness pur.

Wellness Erlebnis 04.03.2022 06:29

Von der Skipiste in den Wellnesshimmel

Nach einem herrlichen, sonnigen Wintertag auf den Pisten Großarls ging es in den beeindruckenden Wellnessbereich des Edelweiß.

Relaxen, schwimmen im Pool und genießen im Whirlpool rundeten einen perfekten Skitag ab.

Anschließend ging es zur verwöhnenden, entspannenden Ganzkörpermassage im großzügigen Edelweiß-Spa. Diese wohltuende Behandlung sorgte für die perfekte Abrundung dieser herrlichen Auszeit vom stressigen Alltag. Nun fühlte man sich endgültig wie im Wellnesshimmel.

Zum Ausklang des bereits jetzt sehr gelungenen Tages, gab es ein herrliches Dinner im Restaurant. Perfekte Speisen und perfekter Service inbegriffen.

Abgerundet wurde der perfekte Winter-Ski-Wellnesstag mit einem gemütlichen Glas Wein an der stilvollen, großzügigen und dennoch gemütlichen Hotelbar.

Edelweiß Großarl - einfach traumhaft..

DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort

Wellness Erlebnis 20.01.2022 14:39

Skiurlaub im Wellnesshotel Winkler

Wir haben schon mehrfach wunderbare Skiurlaube im Winkler erlebt. Tolles Essen, Super Wellnessbereich mit vielen verschiedenen Saunaformen und ein ganz tolles Schwimmbad. Und das Essen war jedesmal ein Traum, begonnen vom Frühstück bis Abends zum Nachtisch. Alles aussergewöhnlich.
Und der tägliche BusTransfer vom Hotel direkt ins Skigebiet ist spitze. Der Kronplatz bietet für jeden Skifahrer was.
Das Hotel hat sehr schöne Zimmer, alle neu renoviert. Luxus Pur. Was will man mehr.
Am liebsten würde ich gleich los düsen ins Winkler. Südtirol ist einfach ein traumhaftes Land sowohl im Winter als auch im Sommer.

Wellness Erlebnis 19.01.2022 15:23

Nach dem Ski-Fahren Wellness machen

Im Hotel Nesslerhof Großarl nach dem Skifahren ein Salzpeeling machen , danach ein schöne Massage mit Oel,
abduschen und dann in den Ruheraum zum entspannen.Im Hallenbad ein paar Bahnen schwimmen,raus ins Freie
paddeln unter freiem Himmel mit der Massagedüse unter Wasser den Rücken massieren lassen.Schöne warme Dusche nehmen
und ab ins Dampfbad, 15 Minuten verweilen nochmals Duschen kalt,warm.
Schön abtrocknen und nochmals zum Schlummern in den Ruheraum. Nach ca. 20 Minuten ein Saunadurchgang,danach
nochmals kalt warme Wechseldusche. Abtrocknen und nochmals ab in den Ruheraum zum Schlummern. Nach ca. 30 Minuten
ab aufs Zimmer und Vorbereitung treffen für das 5 Gänge Menü am abend.

Wellness Erlebnis 18.01.2022 18:04

Schönes Ski und Wellness Hotel

Thembani | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Thembani | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Thembani | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Wir waren im April dort und es war ein wunderschöner Urlaub. Das Hotel bekommt meiner Meinung nach viel zu wenig Aufmerksamkeit, das Essen ist super lecker und wird schön angerichtet und auch der Wellnessbereich ist wunderschön gestaltet.
Jeden Abend gab es ein aufwendig gestaltest 4 Gänge Menü. Das Personal hat sich trotz nebensaison sehr viel Mühe gemacht damit man sich wohl und willkommen fühlt. Die Zimmer waren frisch renoviert und sahen dadurch sehr schön und großzügig aus.
Auch die Reinigung der Zimmer und des gesamten Wellnessbereiches war sehr zuverlässig und sauber.

Alles in einem kann ich das alpine Berghaus für alle empfehlen die einen wellnessurlaub machen wollen und auch schnell zum Skifahren wollen.

Wellness Erlebnis 12.09.2021 22:08

Ski und Wellness

Skifahren in Grosarl und anschließend in den einmaligen Wellnessbereich im Nesslerhof. Der Nesslerhof liegt direkt an der Talstation und ist somit perfekt für den Skiurlaub. Nach der Piste in den Wellnessbereich, egal ob in die Sauna ober in den Pool oder einfach auf den sehr komfortabel Liegen erholen lässt keine Wünsche offen. Auch die Küche und Gerichte die diese Mannschaften kreiert sind einfach WOW. Der Nesslerhof ist einfach immer eine Reise wert. Die Gastfreundschaft durch die Gastgeber die sind für die Gäste da. Immer wieder gerne einen Urlaub mit Erholungsgarantie im Welnnesshotel Nesslerhof in Grosarl.

Nesslerhof Wellnesshotel

Wellness Erlebnis 29.04.2021 00:00

Erst Skiunfall dann Entspannung

Oxana | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Oxana | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Oxana | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Oxana | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Oxana | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Oxana | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Oxana | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Oxana | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Oxana | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Oxana | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Auch wenn dieses Erlebnis nicht schön begann, nahm es trotzdem ein angenehmes Ende.
Wir sind seit ca. 10 Jahren Gäste im Stock Resort, damals noch Sporthotel. Ich kann es gar nicht beschreiben, aber sobald ich dieses Hotel und die Umgebung sehe, fühle ich mich einfach zu Hause. Dadurch dass wir da schon so lang hinfahren, kennen wir die Familie und viele Angestellte, was dieses Gefühl von Zuhause einfach perfekt macht. Ich zähle die Tage bis wir endlich wieder dorthin dürfen.
Nun zu meinem Erlebnis: alles begann auf der Piste mit einem Ski Unfall der eher weniger schön war, ich erlitt eine Nackenstauchung und eine Gehirnerschütterung, eigentlich sollte ich im Krankenhaus bleiben, da es hätte zu einer Gehirnblutung kommen können ich bestand aber darauf , zurück ins Hotel zu fahren , da das für mich die beste Erholung ist. Ich versproch der Ärztin sofort wieder zu kommen falls es schlimmer werden sollte. Nun ging es mir die nächsten Tage nicht so prickelnd. Da fragten wir mal nach ob ich einen entspannten SPA Nachmittag machen könnte. Dies Tat ich dann auch , wir gingen alles ganz langsam an und ich wurde von oben bis unten verwöhnt, erst eine sanfte Massage und danach noch Kosmetik, in dem Moment das beste was mir passieren konnte.
Ich kann es garnicht in Worte fassen wie viele Erinnerungen an diesem Hotel hängen abschließend kann ich einfach nur sagen , das es wie mein 2. zu Hause ist.

Liebe Grüße Oxana :)

STOCK resort

Wellness Erlebnis 03.02.2021 20:35

Skiurlaub

Es ist einfach ein traumhaftes Hotel, die direkte Lage an der Skipiste. Man kommt direkt von der Skipiste in den Skikeller und kann dann im Spa Bereich entspannen. Der Infinity Pool ist klasse. Die Saunaaufgüsse finde ich auch hervorragend und nur zu empfehlen. Auch für die kleinen Gäste ist der Poolbereich wunderschön und auch der Rutschenpark ist klasse. Der Spaß ist garantiert für gross und klein. Anschließend lecker essen und an der Bar Getränke zu sich nehmen. Ich genieße jedes Jahr den Aufenthalt im Hotel und bin super zufrieden und möchte dieses Jahr aufjedenfall auch wieder hin.

DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort

Wellness Erlebnis 03.02.2021 11:07

Traum-Ski-Urlaub

Eingeschneit in Grossarl. Wunderbar. Wir konnten nicht auf die Piste, zu viel Schnee. Doch in so einem Hotel ist das nicht schlimm. Der Pool Bereich, abwechslungsreich und wunderbar. Sauna, Ruheräume einfach traumhaft mit Aussicht auf die Berge eine wunderschöne Winterlandschaft. Ebenso der Aussen - Pool, ein Genuss. . So richtig Zeit dieses Hotel kennenzulernen obwohl wir schon einige Male da waren. Jetzt zu den Massagen, entspannend, man möchte den ganzen Tag bleiben und einfach nur geniessen. Wohltuend, einfühlsam. Die Einrichtungen sind einfach nur sensationell. Man ist auch mit den Terminen sehr flexibel und entgegenkommend so gut wie möglich.

DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort

Wellness Erlebnis 03.02.2021 11:06

Skifahren und Wellness auf atemberaubenden Niveau

Traumhaft schönes Skigebiet unmittelbar am besten Wellnesshotel in dem ich je war. Damals als einer der ersten Gäste bei der Eröffnung dabei gewesen und schockverliebt, seither leider nur noch einmal dort gewesen aber ich kann mir nichts schöneres vorstellen als bald mal wieder die Hänge neben dem Hotel hinunter zu fahren und nachmittags den einzigartigen Wellnessbereich zu genießen & natürlich abends mit traumhaften Menüs verwöhnt zu werden. Der schönste Moment im Edelweiß, war meiner Meinung nach die Ansprache des Inhabers und zu sehen wie die ganze Familie hinter diesem Hotel steht. Das ist es auch was den Gästen vermittelt wird, einfach ein unfassbar gut geführtes Hotel, das alle Ansprüche erfüllt, wenn nicht sogar übertrifft, die man an einen Wellness-/Skiurlaub nur haben kann.
Wir kommen gerne wieder.

DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort

Wellness Erlebnis 20.01.2021 22:22

Wellness nach einem anstrengenden Skitag

Lisa | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Schon mehr als 15 Jahre besuche ich das Alpenresort Schwarz, ich habe gesehen wie der Wellness-Bereich aufgebaut wurde, und bin einfach nur verblüfft.
Was gibt es schöneres, als nach einem anstrengenden Skitag, den Abend im Spa ausklingen zu lassen. Im Alpenresort Schwarz kann man das wunderbar.
Nach dem Skifahren in das Saunadorf zu gehen, den Stress los zu lassen und einfach mal an nichts denken, erweckt ganz grossartige gefühle in mir. Wenn ich an Wellness denke, dann muss ich auch direkt an das Spa im Alpenresort Schwarz denken. Ich geniesse diese unvergesslichen Wellnesstage im Alpenresort Schwarz immer sehr, es gibt nichts erholsameres..
Ich kann nur sagen, dass es nicht nur ein schönes Wellness-Erlebnis gibt, da alle Erlebnisse einfach wunderbar sind.

Alpenresort Schwarz

Wellness Erlebnis 04.09.2020 08:09

Ski und Wellnessurlaub

Wir haben Kinderlose Tage im Wartherhof verbracht.
Herrliche Skipisten direkt vor dem Hause, welche wir gar nicht alle befahren konnten. So gross sind die Skigebiete.Das wunderbare Zimmer mit Balkon, Bergsicht, Kachelofen und wunderbarem Bad haben wir sehr genossen. Wir konnten uns im Spa+Wellness-Bereich so richtig erholen. Ob Sanua, Bad oder Anwendungen-einfach alles perfekt.
Das Essen war ein purer Genuss. Abwechslungsreich und alles frisch zubereitet.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Es war wirklich alles perfekt.
Es war eine wunderbare Auszeit vom Familienleben. Gerne denken wir als Paar an diese schönen Tage zurück.
Sehr gerne kommen wir einmal wieder in dieses wunderbare Hotel, welches zum träumen und geniessen einladt.

Wellnesshotel Warther Hof ****superior

Wellness Erlebnis 03.09.2020 14:41

Skiurlaub und Wellness

Sabrina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sabrina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sabrina | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Sabrina | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Sabrina | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Sabrina | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Sabrina | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Wellness im Sommer ist entspannend und wunderbar, aber für ist Wellness im Winter die vollendung.

Jedes Jahr fährt meine Familie ins Riml in Hochgurgl. Die weiße wunderschöne Landschaft ungibt das für uns perfekte Hotel.

Wir fahren in kein Hotel wir kommen nach Hause, dieses Gefühl vermittelt einen das Hotel Riml. Nach einem Tag auf der Piste kann man dann die Wellnessoase genießen. Mein persönliches Highlight dee Skypool nit Blick auf die Piste - die Vollendung. Danach noch eine Massage und so lässt es sich leben. Wellness ein neustart für den Geist. Man sollte sich viel Öfters etwas für sich gönnen und auf seinen Körper achten und für ein paar Momente des „Resetknopf“ drücken, denn das ist Wellness für mich: den Altag entfliehen und zu sich finden und die Batterien aufladen.

Wellness Erlebnis 20.08.2020 15:32

Early Morning Skiing

Celina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Celina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Celina | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Celina | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Celina | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Meine Reise führte mich in die wunderschöne Region Hochkönig, genauer gesagt in den Ort Dienten.
Was mich auf den Ort aufmerksam machte? Meine Leidenschaft zum Ski fahren.
Meine Vorfreude, die Erste auf der präparierten Piste zu sein, ließ mein Herz höherschlagen. Es war so unglaublich schön, dass man es kaum in Worte fassen kann. Die breiten Pisten und verschneiten Tiefschneehänge sowie das perfekte Wetter machten meinen Urlaub einzigartig. Durch das Hotel konnte ich jeden Morgen vom Bett aus auf die Piste sehen und der kurze Weg zum Schlepplift erleichterte mir den Einstieg. Durch die Massagen beim Robert und das fabelhafte Essen, war ich wieder fit für die nächsten Ski-Tage. Wie schön mein Urlaub war, ist einfach zu erklären. Seit 3 Jahren habe ich Dienten zu meiner Wahlheimat gemacht und genieße seither die atemberaubende Landschaft.

Bekannt aus den Medien

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: LIFESTYLE Resort Zum Kurfürsten
LIFESTYLE Resort Zum Kurfürsten Verwöhnromantik

3 ÜN inkl. Frühstück, 4 Gang Abendmenü, Nachmittagssnack, Hydrojetmassage.

3

ÜN/HP ab 357 €

WINTER-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Winter

Wellnesshotels im Winter: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -30 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
König Ludwig Wellness & Spa Wellnessurlaub in Bayern zu gewinnen

Gewinnen Sie 2 Übernachtungen für 2 Personen im Allgäu.

Gutschein-Wert: 1.150 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 10 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 19.200 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Spa Hotel Jagdhof Stubaital |

    Spa Hotel Jagdhof Stubaital

    30.11.

    9.29

  • Neue Hotel Bewertung: Lake Spa Hotel SEELEITEN |

    Lake Spa Hotel SEELEITEN

    23.11.

    9.30

  • Neue Hotel Bewertung: Alpin Resort Sacher *****S |

    Alpin Resort Sacher *****S

    07.11.

    9.40

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Winkler |

    Hotel Winkler

    04.11.

    9.52

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Franks | Oberstdorf

    Hotel Franks

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Familienresort Buchau | Eben am Achensee

    Familienresort Buchau

    Tirol

  • Neues Wellnesshotel: Schloss Basthorst | Crivitz OT Basthorst

    Schloss Basthorst

    Mecklenburg-Vorpommern

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Tauernhof Großarl | Großarl

    Hotel Tauernhof Großarl

    Salzburger Land