Wellnesshotels

Ski: Wellnesshotels & Angebote

Wellnesshotel Angebote Ski

Sobald die ersten Schneeflocken in den Bergen fallen, zieht es Wintersportbegeisterte, insbesondere Alpin-Skifahrerer aber auch Langläufer in die Bergregionen. Und kann es etwas Schöneres geben als strahlend blauen Himmel, glitzernd weiße Pisten und würzig-kalte Bergluft? Da eine Vielzahl an Wellness Heaven Hotels in den Bergen situiert sind, ist Wellness Heaven die ideale Plattform zum Buchen Ihres nächsten Ski-Urlaubs. Ob Chalet-Hotel mit eigenem Spa oder lieber ein Winter-Wellness-Paradies - auf Wellness Heaven werden Sie garantiert fündig. Wellness Heaven hat für Sie auch die besten Ski-Hotels zusammengestellt, die über einen direkten Pistenanschluss verfügen. So können Sie direkt von der Skipiste in die Sauna – Wellness Heaven wünscht Ihnen für Ihren nächsten Ski-Urlaub viel Vergnügen.

Wellness-Erlebnisse zum Thema Ski

Wellness Erlebnis 20.03.2023 07:25

Skitour bei Sonnenaufgang

Viktoria | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Viktoria | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Viktoria | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Viktoria | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Was gibt es schöneres, als eine Skitour in Grossarl. Schon in den frühen Morgenstunden ging es für mich ab der Talstation bei der blauen Gondel Richtung Kreuzkogel. Bei den milden Temperaturen im März benötigte ich nicht mehr viel an Ausrüstung, so hieß es Berg hoch.
Die klare Luft und das Vogelgezwitscher erleichterten mir aber den Aufstieg und endlich am Kreuzkogel angekommen, genoss ich den herrlichen Sonnenaufgang bei klarem Himmel - was gibt es schöneres. Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein, so heißt es ja Sprichwörtlich und dies trifft in Grossarl wirklich zu.

Nesslerhof Wellnesshotel

Wellness Erlebnis 11.02.2023 09:46

Gelungenes Ski Woche mit Entspannung

Im verschneiten Engel in Grän begannen wir unserer Winter Urlaubswoche. Wer Exklusives Ski & Wellness erleben und erfahren möchte, ist hier genau richtig. Um wach zu werden, gibt es nichts Besseres, als morgens direkt nach dem Aufwachen ein paar Bahnen im beheizten Außenpool zu ziehen. Danach eine warme Dusche und direkt an Frühstücksbuffet, hier ein frisch entsafteter Saft, ein reichhaltiges Omelett und man ist bereits fürs Skifahren. Mit dem hauseigenen Shuttle gehts direkt an die Piste. Hier gibt es im nahen Umkreis mehrere Möglichkeiten mit verschiednen Skigebieten. Richtung Füssener Jöchle gibt es zudem die Möglichkeit, mittags in die Engels eigenen Hütte einzukehren, dies direkt an der Piste neben der Talstation. Nach einem gelungenen Ski Tag gehts ab ins SPA. Hier erwarten eine Natur Landschaften und ein riesen Angebot an Saunen, Dampfbädern und Ruheräumen. Perfekt für die Regeneration nach einem Ski Tag. Dann steigt die Vorfreude aufs Abendessen. Nach dem Frischmachen im Zimmer gehts dann zum Abendessen, es gibt immer eine Mischung aus Buffet und Tischservice. Das Essen ist sehr hochwertig und sehr lecker. Die Küche hat einzigartige Ideen durch die ausschließlich in Stichwortern beschriebene Speisekarte lässt einen bereits morgens am Frühstückstisch mit den Gedanken spielen, wie das Essen aussehen könnte. Eine sehr sehr gelungenen Woche.

Wellness Erlebnis 28.01.2023 23:46

Wellnesstraum beim Skifahren

Carina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Carina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Der Jahresstart 2023 war grandios. Der Warther Hof hat unsere Erwartungen voll und ganz übertroffen. Vom grandiosen morgendlichen Frühstücksbuffet, der tollen Skipiste, der Eventsauna und dem symptomatischen Team können wir immer noch schwärmen. Wir waren eine Woche in den Bergen vom Voralberg und konnten uns alle samt erholen. Der Wohlfühlfaktor ist einzigartig. Das kleine Örtchen Warth wird dominiert von den vielen Touristen, die sich im Winter zum Skifahrer begeben. Jedoch kriegt man davon im Wärter Hof nichts mit. Man kann die Seele baumeln lassen und sich verwöhnen lassen. Unser Highlight war die Eventsauna, welche jeden Nachmittag von der Saunameisterin zelebriert wurde. Nächstes Jahr gerne wieder.

Wellnesshotel Warther Hof ****superior

Wellness Erlebnis 19.01.2023 17:09

Kellnerin hat mir Skifahren beigebracht

Bill | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Bill | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Bill | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Ich fahre seit 16 Jahren ins Zillertal zum stock Ressort. In der Zeit war ich nie Skifahren, denn ich hatte davor Angst aufgrund einer schlechten Erfahrung in meiner Jugend. Dafür habe ich dass Wellness und gutes Essen genossen. An einem Tag erzählte ich die langjährige Kellnerin von meiner Angst erzählt. Sie bot mir an, mir Skifahren beizubringen. Diese Woche war ich 3 Tage mir ihr Skifahren und konnte meine Angst ein gutes Stuck überwinden. Und jetzt weiß ich endlich wie schön die Bergwelt ist ganz oben. Danke Caro.

Wellness Erlebnis 11.01.2023 13:50

Wellness und Skiaufenthalt Stock-Resort

Traumhaftes Hotel Stock Resort,

Aufenthalt zum Skifahren und entspannen im
Wellnessbereich.
Traumhafte Lage, traumhafte Skipisten rund um den Hausberg Penken Mayerhofen und dem Ahorn bis hin zu den Hintertuxer Gletschern. Bei gigantischem Verwöhn und Unterhaltungsprogramm wie der Küchenparty oder der Nacht in Tracht. Zur Erholung wurde der Fantastische Wellnessbereich im Stock Resort Finkenberg genossen. Hier gab es eine tolle Auswahl an Saunen, Massagen, Schwimöglichkwitwn und weiterem Wellnessprogramm. Dazu toll angerichtete Snacks und eine tolle Getränkeauswahl.
Alles in allem ein fantastisch familiengefĂĽhrtes Hotel mit tollen Angestellten. Jederzeit ein Besuch wert und nur zu Empfehlen.

Wellness Erlebnis 09.09.2022 08:12

Hotel Nesslerhof - Wellness direkt an der Skipiste

Heike | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Das Hotel ist sowohl kulinarisch als auch von der Ausstattung und der Lage top. Es hat einen ausgedehnten Wellnessbereich mit einem Infinitypool mit Blick auf die Skipiste und die Berge. Das Abend-Menü lässt keine Wünsche offen und die Natur in Großarl ist überwältigend. Das Hotel fügt sich mit seiner Architektur gut in die Umgebung ein und das Thema Natur wird sowohl in der Außen- als auch der Innenarchitektur immer wieder aufgegriffen. Die Zimmer bestechen mit Gemütlichkeit und luxuriöser Zurückhaltung. Sie sind sehr groß und hell. Hier würde ich meinen Urlaub immer wieder gerne verbringen.

Wellness Erlebnis 07.07.2022 11:30

Ski Urlaub

Am 23.12 sind wir im Hotel angekommen.
Der Majestätische Auftritt des Hotels war überwältigend. Wir sind durch den Haupteingang eingetreten. Der Empfang war sehr herzlich und willkommen. Wir wurden auf unser Zimmer begleitet. Als die nette Dame vom Empfang uns die Zimmertür öffnet waren wir sehr überrascht. Die Zimmer kombinieren eine schlichte Eleganz mit einem traditionellen Bauernhaus Stil. Wir machten uns frisch und packten die Koffer aus. Gegen Mittag gibt es kleine Mittagsgerichte von einer kleinen Karte. Dies ist völlig ausreichend und sehr lecker. Den Nachmittag verbrachten wir im super schönen Wellnessbereich.
Um ca 19 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Speisesaal. Dort wartet ein 5 Gänge Menü auf uns. Eine große Weinkarte machte den Abend perfekt.
Und so ging es in den nächsten Tag immer weiter.
Wir werden das Hotel sicher nochmal besuchen.
Eine klare Empfehlung.

Wellness Erlebnis 28.05.2022 15:06

Ski Urlaub

Ein wunderbares Hotel mit so vielen engagierten und herzlichen Mitarbeitenden habe ich selten erlebt - ein groĂźes Kompliment an die HotelfĂĽhrung.
Die großzügige Anlage und der genialen Spa-Bereich mit verschiedenen Möglichkeiten
spricht fĂĽr sich und die Lage in der Bergwelt des Salzburger Landes ebenfalls.

Super gelöst ist der Kinderbereich, der sich auch für Kinder ab 1 eignet. Das Essen ist sehr gut. Man hat nicht das Gefühl, im einem so grossen Betrieb zu sein.

Gerne empfehle ich hier den Aufenthalt im Forsthofgut.

Naturhotel Forsthofgut

Wellness Erlebnis 26.05.2022 13:33

Skiurlaub

Wir waren schon öfters im Nesslerhof da es ein traditionelles und modernes Hotel ist. Kulinarisch werden die Speisen mit viel Geschmack jeden Tag aufs neue frisch zubereitet. Der Küchenchef versteht sein Handwerk um seine Gäste zu verwöhnen, schmackhaft und liebevoll . Der Wellnessbereich ist neu und sehr großzügig gestaltet. Wir waren täglich im Saunabereich. Es gibt verschiedene Saunen und einen Natur Schwimmteich zum abkühlen. Die Zimmer sind modern eingerichtet und mega schön. Zum Teil auch mit Blick auf die Skipiste.
Ein kleiner Schritt ĂĽber die Strasse und man ist direkt an der Gondelbahn.

Nesslerhof Wellnesshotel

Wellness Erlebnis 23.04.2022 18:45

Skifahren und Luxus in Meran

Im Januar diesen Jahres waren wir erneut im Chalet Mirabell in Meran zu Gast. Wie erwartet ein rundum gelungener Urlaub. Besonders begeistern uns immer die Jungs hinter der Bar die mit größter Freude geile Getränke mixen. Toll is auch die Nähe zum Skigebiet und der regelmäßige Skishuttel. Sauberkeit wird hier groß geschrieben. Ein Traum ist der Ausblick von allen Zimmern auf die Dolomiten. Die Mitarbeiter sind alle stehst freundlich.

Als einzigen negativen Punkt kann aufgeführt werden das bei dem Nachspeisenbuffet bereits fast leer war wenn man etwas später zum Essen kommt. Bei diesem Preis und der Patisserie zu der man gern kommt leider sehr schade gewesen.

Wir freuen uns auf das nächste mal

Hotel Chalet Mirabell *****

Wellness Erlebnis 06.04.2022 16:04

Ski fahren und Wellness

Jeder Tag war wunderschön. Ich bin noch nie gerne Ski gefahren, aber als ich in dem Hotel Allgäu war, hatte ich immer mehr Spaß, da man sich immer nach dem Ski fahren in den Pool oder sich in die Sauna begeben konnte. Das Essen war immer sehr lecker. Und man hatte sehr viel Spaß zum Lachen. Am meisten hat mir daran gefallen, dass man erst was für sich selbst gemacht hat und für seinen eigenen Körper und danach den Körper erholen konnte.

Wellness Erlebnis 01.04.2022 19:43

Skifahren

Mit guten Freunden den Tag auf der Skipiste genieĂźen.

Nach dem Ende vom Skitag zurĂĽck in das Hotel direkt an der Piste in der Sauna ausspannen, bei sehr leckeren Abendessen die mĂĽden Knochen wieder aufwecken und anschlieĂźend den Tag gemĂĽtlich an der Bar ausklingen lassen. Herrlich.

Am nächsten Tag und frisch gestärkt vom Frühstück in den Skikeller, gewärmte Skischuhe anziehen, Bretter anschnallen und direkt in den Lift. Traumhaft.

Vermutlich nicht das klassische Wellnesshotel aber die Kombination aus super Lage und der organisatorischen Möglichkeit in der Gruppe anzureisen macht es zu Wellness pur.

Wellness Erlebnis 04.03.2022 06:29

Von der Skipiste in den Wellnesshimmel

Nach einem herrlichen, sonnigen Wintertag auf den Pisten GroĂźarls ging es in den beeindruckenden Wellnessbereich des EdelweiĂź.

Relaxen, schwimmen im Pool und genieĂźen im Whirlpool rundeten einen perfekten Skitag ab.

Anschließend ging es zur verwöhnenden, entspannenden Ganzkörpermassage im großzügigen Edelweiß-Spa. Diese wohltuende Behandlung sorgte für die perfekte Abrundung dieser herrlichen Auszeit vom stressigen Alltag. Nun fühlte man sich endgültig wie im Wellnesshimmel.

Zum Ausklang des bereits jetzt sehr gelungenen Tages, gab es ein herrliches Dinner im Restaurant. Perfekte Speisen und perfekter Service inbegriffen.

Abgerundet wurde der perfekte Winter-Ski-Wellnesstag mit einem gemĂĽtlichen Glas Wein an der stilvollen, groĂźzĂĽgigen und dennoch gemĂĽtlichen Hotelbar.

EdelweiĂź GroĂźarl - einfach traumhaft..

DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort

Wellness Erlebnis 20.01.2022 14:39

Skiurlaub im Wellnesshotel Winkler

Wir haben schon mehrfach wunderbare Skiurlaube im Winkler erlebt. Tolles Essen, Super Wellnessbereich mit vielen verschiedenen Saunaformen und ein ganz tolles Schwimmbad. Und das Essen war jedesmal ein Traum, begonnen vom Frühstück bis Abends zum Nachtisch. Alles aussergewöhnlich.
Und der tägliche BusTransfer vom Hotel direkt ins Skigebiet ist spitze. Der Kronplatz bietet für jeden Skifahrer was.
Das Hotel hat sehr schöne Zimmer, alle neu renoviert. Luxus Pur. Was will man mehr.
Am liebsten wĂĽrde ich gleich los dĂĽsen ins Winkler. SĂĽdtirol ist einfach ein traumhaftes Land sowohl im Winter als auch im Sommer.

Wellness Erlebnis 19.01.2022 15:23

Nach dem Ski-Fahren Wellness machen

Im Hotel Nesslerhof Großarl nach dem Skifahren ein Salzpeeling machen , danach ein schöne Massage mit Oel,
abduschen und dann in den Ruheraum zum entspannen.Im Hallenbad ein paar Bahnen schwimmen,raus ins Freie
paddeln unter freiem Himmel mit der Massagedüse unter Wasser den Rücken massieren lassen.Schöne warme Dusche nehmen
und ab ins Dampfbad, 15 Minuten verweilen nochmals Duschen kalt,warm.
Schön abtrocknen und nochmals zum Schlummern in den Ruheraum. Nach ca. 20 Minuten ein Saunadurchgang,danach
nochmals kalt warme Wechseldusche. Abtrocknen und nochmals ab in den Ruheraum zum Schlummern. Nach ca. 30 Minuten
ab aufs Zimmer und Vorbereitung treffen für das 5 Gänge Menü am abend.

Wellness Erlebnis 18.01.2022 18:04

Schönes Ski und Wellness Hotel

Thembani | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Thembani | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Thembani | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Wir waren im April dort und es war ein wunderschöner Urlaub. Das Hotel bekommt meiner Meinung nach viel zu wenig Aufmerksamkeit, das Essen ist super lecker und wird schön angerichtet und auch der Wellnessbereich ist wunderschön gestaltet.
Jeden Abend gab es ein aufwendig gestaltest 4 Gänge Menü. Das Personal hat sich trotz nebensaison sehr viel Mühe gemacht damit man sich wohl und willkommen fühlt. Die Zimmer waren frisch renoviert und sahen dadurch sehr schön und großzügig aus.
Auch die Reinigung der Zimmer und des gesamten Wellnessbereiches war sehr zuverlässig und sauber.

Alles in einem kann ich das alpine Berghaus fĂĽr alle empfehlen die einen wellnessurlaub machen wollen und auch schnell zum Skifahren wollen.

Wellness Erlebnis 12.09.2021 22:08

Ski und Wellness

Skifahren in Grosarl und anschließend in den einmaligen Wellnessbereich im Nesslerhof. Der Nesslerhof liegt direkt an der Talstation und ist somit perfekt für den Skiurlaub. Nach der Piste in den Wellnessbereich, egal ob in die Sauna ober in den Pool oder einfach auf den sehr komfortabel Liegen erholen lässt keine Wünsche offen. Auch die Küche und Gerichte die diese Mannschaften kreiert sind einfach WOW. Der Nesslerhof ist einfach immer eine Reise wert. Die Gastfreundschaft durch die Gastgeber die sind für die Gäste da. Immer wieder gerne einen Urlaub mit Erholungsgarantie im Welnnesshotel Nesslerhof in Grosarl.

Nesslerhof Wellnesshotel

Wellness Erlebnis 29.04.2021 00:00

Erst Skiunfall dann Entspannung

Oxana | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Oxana | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Oxana | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Oxana | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Oxana | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Oxana | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Oxana | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Oxana | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Oxana | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Oxana | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Auch wenn dieses Erlebnis nicht schön begann, nahm es trotzdem ein angenehmes Ende.
Wir sind seit ca. 10 Jahren Gäste im Stock Resort, damals noch Sporthotel. Ich kann es gar nicht beschreiben, aber sobald ich dieses Hotel und die Umgebung sehe, fühle ich mich einfach zu Hause. Dadurch dass wir da schon so lang hinfahren, kennen wir die Familie und viele Angestellte, was dieses Gefühl von Zuhause einfach perfekt macht. Ich zähle die Tage bis wir endlich wieder dorthin dürfen.
Nun zu meinem Erlebnis: alles begann auf der Piste mit einem Ski Unfall der eher weniger schön war, ich erlitt eine Nackenstauchung und eine Gehirnerschütterung, eigentlich sollte ich im Krankenhaus bleiben, da es hätte zu einer Gehirnblutung kommen können ich bestand aber darauf , zurück ins Hotel zu fahren , da das für mich die beste Erholung ist. Ich versproch der Ärztin sofort wieder zu kommen falls es schlimmer werden sollte. Nun ging es mir die nächsten Tage nicht so prickelnd. Da fragten wir mal nach ob ich einen entspannten SPA Nachmittag machen könnte. Dies Tat ich dann auch , wir gingen alles ganz langsam an und ich wurde von oben bis unten verwöhnt, erst eine sanfte Massage und danach noch Kosmetik, in dem Moment das beste was mir passieren konnte.
Ich kann es garnicht in Worte fassen wie viele Erinnerungen an diesem Hotel hängen abschließend kann ich einfach nur sagen , das es wie mein 2. zu Hause ist.

Liebe GrĂĽĂźe Oxana :)

STOCK resort

Wellness Erlebnis 03.02.2021 20:35

Skiurlaub

Es ist einfach ein traumhaftes Hotel, die direkte Lage an der Skipiste. Man kommt direkt von der Skipiste in den Skikeller und kann dann im Spa Bereich entspannen. Der Infinity Pool ist klasse. Die Saunaaufgüsse finde ich auch hervorragend und nur zu empfehlen. Auch für die kleinen Gäste ist der Poolbereich wunderschön und auch der Rutschenpark ist klasse. Der Spaß ist garantiert für gross und klein. Anschließend lecker essen und an der Bar Getränke zu sich nehmen. Ich genieße jedes Jahr den Aufenthalt im Hotel und bin super zufrieden und möchte dieses Jahr aufjedenfall auch wieder hin.

DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort

Wellness Erlebnis 03.02.2021 11:07

Traum-Ski-Urlaub

Eingeschneit in Grossarl. Wunderbar. Wir konnten nicht auf die Piste, zu viel Schnee. Doch in so einem Hotel ist das nicht schlimm. Der Pool Bereich, abwechslungsreich und wunderbar. Sauna, Ruheräume einfach traumhaft mit Aussicht auf die Berge eine wunderschöne Winterlandschaft. Ebenso der Aussen - Pool, ein Genuss. . So richtig Zeit dieses Hotel kennenzulernen obwohl wir schon einige Male da waren. Jetzt zu den Massagen, entspannend, man möchte den ganzen Tag bleiben und einfach nur geniessen. Wohltuend, einfühlsam. Die Einrichtungen sind einfach nur sensationell. Man ist auch mit den Terminen sehr flexibel und entgegenkommend so gut wie möglich.

DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort

Bekannt aus den Medien

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Naturhotel Forsthofgut
Naturhotel Forsthofgut waldSPA Escape - ein Kraftplatz in traumhafter Lage

Mehrfach prämierter waldSPA auf 5.700 m² mit einem großen Adults Only Bereich, 1 Onsen Ritual und 50€ waldSPA Gutschein inklusive.

3

ÜN/HP ab 825 €

FRĂśHLINGS-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im FrĂĽhling

Wellnesshotels im FrĂĽhling: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -30 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 2 Ăśbernachtungen fĂĽr 2 Personen in der Steiermark.

Gutschein-Wert: 1.000 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 10 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 19.200 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Das Majestic Hotel & Spa |

    Das Majestic Hotel & Spa

    26.03.

    9.18

  • Neue Hotel Bewertung: Goldener Berg |

    Goldener Berg

    16.03.

    9.41

  • Neue Hotel Bewertung: Interalpen - Hotel Tyrol |

    Interalpen - Hotel Tyrol

    26.02.

    9.68

  • Neue Hotel Bewertung: Ski- & Wellnessresort Hotel Riml |

    Ski- & Wellnessresort Hotel Riml

    21.01.

    9.24

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Krallerhof | Leogang bei Saalfelden

    Hotel Krallerhof

    Salzburger Land

  • Neues Wellnesshotel: Waldhotel GrĂĽner Baum | Oberkirch-Ă–dsbach

    Waldhotel GrĂĽner Baum

    Baden-WĂĽrttemberg

  • Neues Wellnesshotel: SPA RESORT STYRIA | Bad Waltersdorf

    SPA RESORT STYRIA

    Steiermark

  • Neues Wellnesshotel: Savoy Beach Hotel & Thermal Spa | Bibione

    Savoy Beach Hotel & Thermal Spa

    Venetien