Wellnesshotels

Schwangere: Wellnesshotels & Angebote

Wellnesshotel Angebote Schwangere

Die Schwangerschaft ist für jede Frau eine ganz besondere Zeit. Gerade im zweiten Schwangerschaftsdrittel, wenn die Übelkeit und Müdigkeit nachlässt, haben viele Frauen den Drang, sich und ihrem Partner etwas Gutes zu tun. Daher bieten immer mehr Wellnesshotels ihren schwangeren Gästen sogenannte „Babymoon“ – Packages an. Hierzu zählen beispielsweise spezielle „Schwangerschaftsmassagen“, die oft sogar auf besonderen Schwangerschafts-Massageliegen durchgeführt werden. Aber auch geburtsvorbereitende Gespräche mit einer Hebamme können zu den Angeboten speziell für werdende Mütter zählen. Durch ein verlängertes Wellness Wochenende oder auch einen längeren Spa-Urlaub wird die eigene Schwangerschaft noch kostbarer und wertvoller. Gestärkt und kraftvoll geht man aus einer solchen Spa-Auszeit einer entspannten Geburt entgegen.
  • Lexikon: Energetische Körpertherapie

    Energetische Körpertherapie

      Grundlage dieser sanften Massageform ist die indische Chakren- und Meridianlehre. Streichungen, Dehnungsbewegungen, Kristallstäbe und energetische Haltestäbe sind Bestandteile der energetischen Körpertherapie in deren Verlauf die Schwingungen des ureigenen Körperrhythmus wieder hergestellt werden und das Bewusstsein angehalten ist, sich für für Hintergründe von körperlichen Beschwerden und seelischen Disharmonien ...
  • Lexikon: FuĂźreflexzonenmassage

    FuĂźreflexzonenmassage

      Schon antiken den Völkern im alten Ägypten, Indien und China war die Fußreflexzonenmassage bekannt. Der Amerikaner Dr. W. Fitzgerald publizierte diese Methodik erstmalig 1917 unter Berufung auf indianische Volksmedizin. In den dreißiger Jahren wurde die Fußreflexzonenmassage von der Masseurin Eunice Ingham weiterentwickelt, in Deutschland vor allen Dingen von Hanne ...

Wellness-Erlebnisse zum Thema Schwangere

Wellness Erlebnis 23.10.2020 12:34

Schwanger im Jagdthof

Sarah | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Schwanger im wohl schönstem Hotel,
Gerade in der Schwangerschaft wünscht man sich noch mal einen schönen Wellness Urlaub. Wir haben das Beste Hotel gefunden und sind von a bis z verwöhnt worden. Im Jagdthof bleibt kein Wunsch unerfüllt. Der Wellness Bereich ist einfach so genial. Es gibt sogar im Saunabereich einen Brotbackofen wo man sich warmes Brot holen kann. Die Softgetränke sind inklusive. Der Saunabereich ist einfach riesig. Das Schwimmbad ist der Hammer sowas haben wir noch nie gesehen.
Das Essen ist ein Traum 5. verschiedene Restaurants. Abends nach dem Dinner gibt es Live Musik am offenen Kamin Romantische Stimmung ist vorprogrammiert. Wir achten sehr auf Sauberkeit auch hier gibt es nix zu beanstanden. Es ist und bleibt ein Traumhotel. Das Personal ist so freundlich und kompetent. Wir kommen garantiert wieder. Diesmal aber mit unserer Tochter:)

Wellness Erlebnis 25.08.2020 21:54

Schwanger

Melinda | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ich war 3 Wochen vor meinem E. T noch ein paar Tage im Wartherhof und konnte mich vor der Geburt meines zweiten Kindes noch einmal voll entspannen. Es tat so gut und war wie immer wunderschön. Meine Maus ist das eine Woche früher zur Welt gekommen, sicher weill Mama so erholt war. Mittlerweile waren wir schon zweimal zuviert im Wartherhof. Es ist immer wieder schön die Fotos zu vergleichen. Zuest im Bauch, dan als Baby und jetzt als Kleinkind. Übrigens haben mein Mann und ich uns auch im Wartherhof verlobt.

Wellnesshotel Warther Hof ****superior

Wellness Erlebnis 14.08.2020 19:22

Saunaaufguss trotz Schwangerschaft

Ich war schwanger, als wir vorletztes mal im posthotel waren und ich war schon traurig, nicht alle Aufgüsse mitmachen zu können. Aber ich wurde von saunameiszer SO gut beraten, dass mir viele Optionen offen standen. Auch beim Essen wurde so viel Rücksicht genommen, dass ich extra Soßen oder Ähnliches bekommen habe. Einfach toll. Es startet bei der Ankunft bereits in der Tiefgarage. Man fühlt sich einfach sofort wie im Himmel, wenn man im posthotel ankommt. Und dann wird man vom ersten hallo bis zum letzten tschüss nur noch verwöhnt. Ich freue mich auf unser nächstes Timeout bei euch

Posthotel Achenkirch

Wellness Erlebnis 10.07.2020 18:17

Schwanger im Schlemmerhimmel

Kristin  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Kristin  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Mein Mann und ich haben unseren "Babymoon" im BollAnts - Spa im Park verbracht. Was ähnlich wie "Honeymoon", also Flitterwochen, klingt, ist hier eher der vorerst letzte Urlaub als Paar, bevor das Baby kommt. Wir fuhren im Oktober ins BollAnts, ich mit riesiger Kugel und inzwischen recht verspannter Rückenmuskulatur. Schnell war uns klar, dass wir genau am richtigen Ort gelandet sind. Insbesondere der beheizte Außenpool hat es mir sofort angetan. Was für ein Gefühl - die kühle, sonnige Luft, das angenehme Wasser und die Natur drum herum - einfach herrlich. Mein Highlight im Wellnessbereich? Ein Aufguss in der Biosauna mit Blick in den Wald. Ein Aufguss? In der Schwangerschaft? Ja, im BollAnts geht das. Der Saunameister, der mich prompt und spontan beriet, empfahl mir einen sehr leichten, angenehmen Aufguss bei nur 45°. Eine Wohltat für meinen Rücken und auch für die Seele. Ich fühlte mich wie neu geboren und studierte voller Tatendrang die Ausflugsbroschüre. Schnell war klar - ich MUSS eine Weinprobe machen. Meinem Mann fiel alles aus dem Gesicht. "Schatz, du darfst doch gar keinen Wein trinken.", begann er vorsichtig. Das wusste ich natürlich. Aber ich wollte trotzdem dabei sein. Die Bilder versprachen viel. Also meldete ich uns an. Und es war toll. Natürlich sorgte die Schwangere, die seufzend an den duftenden Weinen roch, aber keinen Schluck trinken durfte, für Belustigung unter den anderen Teilnehmern. Der Blick auf die Weinberge entschuldigte jedoch die Entbehrung. Das "Weingut Christian Bamberger" war wunderschön. Natürlich kauften wir auch einige Flaschen, für später.
Weitere kulinarische Highlights gab es beim Essen im BollAnts. Egal ob beim Frühstück, das keine Wünsche offen ließ, beim Abendessen oder am Kuchenbuffet, mein Herz hüpfte vor Begeisterung. Und ganz pflichtbewusst aß ich natürlich für zwei. Mein Mann, der unverständlicherweise Süßkram eher verschmäht, war heimlich darum bemüht, immer einer der Ersten am Kuchenbuffet zu sein. Er glaubt bis heute, ich hätte es nicht bemerkt.
Wir hatten wunderschöne Tage. Der Nachteil des Ganzen? Ich sage nur "3 Kilo in einer Woche". Aber die haben sich gelohnt.
Wir kommen definitiv wieder. Dann ohne Kugel, aber mit dem gleichen Appetit.

BollAnts – Spa im Park

Wellness Erlebnis 10.09.2019 18:31

Wellness in der Schwangerschaft

Tatjana  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Tatjana  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Tatjana  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Tatjana  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Tatjana  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Tatjana  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Tatjana  | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Tatjana  | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Tatjana  | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Ich glaube jede Schwangere bzw. jede Frau, die schon einmal schwanger war, weiß, wie anstrengend es teilweise sein kann. Umso schöner ist es, wenn man einmal ein paar Tage abschalten kann. Mein Mann hat mir dazu ein paar Tage im Jagdhof geschenkt.
Nach einer Fahrt im Schneechaos würden wir herzlichen empfangen und durch das Haus geführt. Das war sehr beeindruckend und in der Winterlandschaft unglaublich schön.
Wir wollten keine Zeit verlieren und sind gleich, nachdem wir unser Zimmer bezogen haben, in den Wellnessbereich. Dieser hat keine WĂĽnsche offen gelassen. Die Zeit verging wie im Fluge. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Bei den Sauna AufgĂĽssen haben sie immer darauf geachtet, ob es mir gut geht und mir Tipps gegeben.
Auch beim Essen war das Personal unglaublich freundlichen und rĂĽcksichtsvoll. Sie hatten immer mehrere Alternativen fĂĽr mich in petto. Man musste selbst nicht so viel darauf achten, was man essen kann und was nicht, da das Personal darauf schon geachtet hat. Und ĂĽbrigens, das Essen ist der Hammer, vor allem das FrĂĽhstĂĽck, eine so tolle Auswahl hab ich noch nie erlebt wie beim Jagdhof. Es war einfach unglaublich toll und entspannend.
Dieses Wellnesshotel kann man nur weiter empfehlen, an jeden, der ein paar schöne entspannte Tage erleben will, in einer tollen und freundlichen Atmosphäre.
Wir werden den Jagdhof sicher wieder beehren.

Jagdhof ***** Wellnesshotel

Wellness Erlebnis 16.08.2019 20:26

Schwanger im Wellness Himmel

Ich war letztes Jahr im März mit meiner Freundin das erste mal wieder n diesem Hotel. Mein Leben lang wollte ich immer einen Wellnessurlaub machen. Irgendwie ist das aber nie passiert. Als ich dann im 4. Monat schwanger war wollte ich unbedingt nochmal die Zeit alleine genießen und endlich meinen langersehnten Wellnessurlaub machen. Denn mit Kind wird das vorerst nich funktionieren.
Im Panoramahotel Oberjoch angekommen blieb kein Wunsch offen. Unser Zimmer war ein Traum. Allein die Einrichtung und der Blick in die Berge haben mich alle vergessen lassen. Der Wellnessbereich.. ein Traum. Er gab Tee und Obst gratis. Der Pool nach draußen war wunderschön. Toller Ausblick. Das Essen ein Genuss. Jeden Abend kam ein netter Kellner an Tisch und hat mir erzählt was ich als Schwangere vom 4 Gänge Menü essen darf und was nicht. Und hat mir noch dazu Alternativen vorgeschlagen. Das Frühstück hatte eine Riesen Auswahl. Das Personal war furchtbar nett und aufmerksam. Kurz gesagt: ich würde sofort und jederzeit wieder dorthin fahren. Das nä. Mal evtl. mit meinem Sohn der jetzt 1 Jahr wird.

Panoramahotel Oberjoch

Wellness Erlebnis 03.09.2018 15:20

Schwanger im Bachmair

Kamila | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir mussten beim Einchecken im Bachmair Weissach nur sagen, dass ich schwanger war und alles wurde an meine Bedürfnisse bestens angepasst. Das Essen war ohne rohes Fleisch und Fisch sowie Rohmilch für mich angepasst worde. Mir wurden automatisch alkoholfreie Getränke serviert. Alle Servicemitarbeiter wussten Bescheid und haben alles perfekt für mich angerichtet sowie immer nach meinem Wohlbefinden gefragt. Das nenne ich einen spitze Service, von sich aus die Wünsche der Gäste von den Augen ablesen können. Gerne kommen wir immer wieder ins Bachmair Weissach am Tegernsee .

Spa & Resort Bachmair Weissach

Wellness Erlebnis 21.08.2018 21:53

Schwanger im Wellnesshimmel

Das erste Jahr besuchten wir das Alpenresort Schwarz zum 1. Hochzeitstag und waren so begeistert davon, sich nach einem Woche so erholt wie sonst nach 1 Woche Urlaub zu fĂĽhlen.
Im darauffolgenden Jahr war deshalb klar, der letzte Wellnessurlaub zu zweit muss dorthin gehen. Und wir wurden nicht enttäuscht. Als Schwangere würde ich sogar massiert, die Masseure wissen was sie tun. Es gibt spezielle Auflagen, in denen der Bauch Platz findet und man sich entpannen kann bei der Massage. Auch beim Essen wurden alle Wünsche berücksichtigt. Es war einfach herrlich.
Auch mit Kind und im darauffolgenden Urlaub mit Kind und erneut schwanger waren wir immer wieder erstaunt, dass es tatsächlich immer besser wird, obwohl man dachte, der Entspannungsfaktor wäre bereits perfekt.

Alpenresort Schwarz

Wellness Erlebnis 10.10.2017 10:36

Rundum Wellness in der Schwangerschaft

Als Hochzeitsreise sind wir in den Bayerischen Wald gefahren. Wir kannten den Jagdhof bereits von vorherigen langen Wochenenden. Ich war im 8. Monat der Schwangerschaft und habe mich nochmals richtig verwöhnen lassen. Wellnesslandschaft, Sauna, Wasserbett., Highlight: Fußmassage. Und traumhaftes Essen. Wunderschön ist auch die tägliche Zeitung mit Tipps für Unternehmungen In der Region, z.b Baumwipfelpfad, Wildgehege, Glashütten. Zu Feierlichkeiten wie z.B. Geburtstag oder Hochzeitstag wird der Tisch besonders dekoriert. Zum Geburtstag gab es einen persönlichen Gugelhupf. Man fühlt sich rundum betreut und abends gibt es noch Unterhaltungsprogramm. Wo kann es einen besseren Urlaub geben?

Jagdhof ***** Wellnesshotel

Wellness Erlebnis 30.09.2017 19:46

Schwanger im Hotel

Bei unserem letzten Aufenthalt im Jagdhof Wellnesshotel war ich im sechsten Monat mit unserem Sohn schwanger. Die Küche und das Personal waren so einfühlsam und Verständnisvoll. Als Schwangere hat man andere Bedürfnisse als normaler Gast. Man kann sich bei einer Massage nicht auf dem Bauch liegen. Es wurde eine verwöhnende Nacken und Rückenmassage im Sitzen gemacht. Auch beim Essen achtet man darauf nichts rohes zu essen oder mit Eiern. Das war im Jagdhof hervorragend. Man dürfte sich auch verschiedene Alternativen aussuchen. Auch die Zimmer sind sehr gut durchdacht eingerichtet. Und die Betten einfach ein Traum. Schön groß. Wir haben himmlisch geschlafen.

Jagdhof ***** Wellnesshotel

Wellness Erlebnis 11.08.2017 10:01

2017 im März Schwanger im Jagdhof Röhrnbach die letzten Tage zu zweit zu genießen

Ramona  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Eines der schönsten Wellnesshotel's wir haben die Zweisamkeit noch richtig genießen können. Und jetz ist unser Schatz da und würden jederzeit wieder fahren. Wir konnten uns noch richtig fallen lassen und haben die Massagen und Ruhe richtig genossen. Das "Hallenbad" ist der absolute Hammer und kann nichts toppen. Es wird einen jeder Wunsch von den Augen abgelesen und sind sehr froh diese Tage noch genießen haben zu können. Da es nicht sicher war das ich unseren größten Schatz behalten zu können. Könnten wir hier richtig abschalten und die Ruhe genießen.

Wellness Erlebnis 29.09.2016 08:08

Shiatsu in der Schwangerschaft

Nach einer stressreichen Woche, kamen wir bei schönstem Spätsommerwetter im Hotel Andreus an. Wir waren sofort im Entspannungsmodus. Ich buchte eine Shiatsumassage, die mir die freundliche Frau an der Spa- Rezeption nach einem kurzen Gespräch empfahl. Ich war überzeugt, dies ist im Moment genau das passende für mich und mein Ungeborenes. Die Shiatsumasseurin ging auf meine Bedürfnisse, Beschwerden und Wünsche sehr einfühlsam und gekonnt ein. Ich konnte mich dabei traumhaft entspannen und fühlte mich danach sehr gestärkt. Ebenfalls gab sie mir hilfreiche Tipps für den Alltag in der Schwangerschaft und für die erste Zeit mit dem Baby.

Golf & Spa Resort Andreus*****

Wellness Erlebnis 27.09.2016 09:10

Schwanger und Entspannt

Ein toller Service, viele nette Mitarbeiter die mir ein Verwöhnprogramm auch mit einem riesigen kugeligen Bauch möglich gemacht. Einfach SUPER. Die Anlage eignet sich für Familien mit Kindern, aber genauso für Paare die Ruhe suchen. Die Küche lässt keine wünsche offen. Das Betreuungsangebot ist super organisiert und liebevoll gestaltet. Die Zimmer, egal ob neu im LodgeStil oder die "alten" Suiten. Sauber, gemütlich und für uns immer wieder eine Reise wert. Der wöchentliche Ausflug zur Alm mit Verkostung macht auch jedesmal auf´s neue freude.

STOCK resort

Wellness Erlebnis 20.02.2016 10:33

Schwanger im freiläuft Becken schwimmen -

Andrea | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Oft habe ich schon schwangere Frauen im Aquadome gesehen, die genüsslich, frei und leicht im Aussenbecken der Sauna-Anlage sich vom Wasser leiten und tragen liessen. Zu gerne hätte ich dieses Feeling bei meinen drei Mädels auch erleben wollen, doch gab es den Aquadome in dessen Geburtsjahren noch gar nicht.aber mein Traum hat sich im Sommer 2012 tatsächlich noch erfüllt, und ich durfte mit unserem Nachzügler Fynn genau dieses Feeling erleben und geniessen. Von diesen Momenten zehre ich immer noch und werde dieses tolle Gefühl immer in mir tragen :-) Das Foto zeigt uns mit Fynn, bei seinem 1. Besuch im Aquadome "outside" von Mama :-)

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Bekannt aus den Medien

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld
AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld Lift your Spirit

Die perfekte Geschenkidee! Legen Sie 65.000 qm AQUA DOME unter den Baum. Mehr Platz, mehr Ruhe, mehr Wert an die Liebsten verschenken.

Gutscheine

ab 20 €

HERBST SPECIAL

Herbst Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Herbst

Wellnesshotels im Herbst: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -30 %
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 9 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 18.700 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Das Goldberg
Wellnesshotel Das Goldberg Wellnessurlaub in Ă–sterreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Ăśbernachtungen fĂĽr 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.000 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Romantischer Winkel - RoLigio® & Wellness Resort |

    Romantischer Winkel - RoLigio® & Wellness Resort

    14.11.

    8.85

  • Neue Hotel Bewertung: Wellnesshotel Seeschlößchen |

    Wellnesshotel Seeschlößchen

    28.10.

    9.04

  • Neue Hotel Bewertung: Genussdorf Gmachl Hotel & Spa |

    Genussdorf Gmachl Hotel & Spa

    08.09.

    9.30

  • Neue Hotel Bewertung: Schloss Elmau |

    Schloss Elmau

    30.08.

    9.71

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Best Western Premier Castanea Resort Hotel | Adendorf

    Best Western Premier Castanea Resort Hotel

    Niedersachsen

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Vereina | Klosters

    Hotel Vereina

    GraubĂĽnden

  • Neues Wellnesshotel: Traumhotel Alpina | Gerlos

    Traumhotel Alpina

    Tirol

  • Neues Wellnesshotel: Moseralm Dolomiti Spa Resort | Welschnofen Karersee

    Moseralm Dolomiti Spa Resort

    SĂĽdtirol