Wellnesshotels

Schnee: Wellnesshotels & Angebote

Wellnesshotel Angebote Schnee

Sobald die ersten Schneeflocken fallen, zieht es gerade Winter-Fans in alpine, verschneite Landschaften. Denn in dem Winter Wonderland der Berge locken sportliche und abwechslungsreiche Aktivitäten wie Alpin-Ski, Langlauf, Schneeschuhwanderungen, Rodelvergnügen, Eisstockschießen, aber auch Fackel-, Laternen oder Mondscheinwanderungen in der glitzernden weiß verschneiten Zauberwelt. Um in den Genuss eines solch bunten Wintersport-Potpourris zu kommen, bietet sich ein Winterurlaub in einem Wellnessurlaub an. Dabei bietet das Gros der Spa-Hotels ein ausgeklügeltes Winter-Sport-Programm, sodass erholungsbedürftige Gäste die zauberhafte Zeit des weißen Pulverschnees ideal auskosten kann.

    Wellness-Erlebnisse zum Thema Schnee

    Wellness Erlebnis 13.09.2018 07:58

    Dichter Schneefall und wir im Aussenpool

    Wir haben nach dem Abendessen beim Late-Night-Wellnessen grad entspannt im Aussenpool des Hotels getratscht, als es plötzlich anfing zu schneien. Es war Ende November, es war nicht so kalt, das Wasser im Pool war wohlig warm und dicke Schneeflocken flogen vom Himmel. Die Stimmung war voll schön, es lag etwas ganz Besonderes in der Luft. Und das Beste war, dass wir wussten, wir durften noch zwei Nächte in diesem tollen Hotel und dieser tollen Umgebung verbringen. An den nächsten Tagen war zwar Schnee, aber kein Schneefall mehr, daher war dieser Abend bzw. diese Nacht etwas ganz Besonderes für uns und wird uns immer in Erinnerung bleiben.

    Wellness Erlebnis 05.09.2018 18:40

    Abgeschiedenheit und ein Meter Schnee

    Im Das Kranzbach denken wir immer wieder gerne an unseren ersten Aufenthalt zurück bei dem wir mitten im Winter bei ca. Einem Meter Schnee im beheizten Außenpool, ich glaube Salzwasser., alleine in der Abenddämmerung die Zeit vergessen haben und uns im Anschluss auf dem Zimmer in der Badewanne mit Panoramablick aufs Gebirge für den Abend vorbereiten konnten.

    . ganz zu schweigen vom Absacker nach dem Essen in der unglaublich schönen und in mehrere individuell gestaltete räume unterteilten Bar im historischen Gebäudeteil.

    .und dass in dem Hotel keine Kinder gestattet sind tut dem erholungsfaktor keinen Abbruch.

    »DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium

    Wellness Erlebnis 05.09.2018 15:27

    Saunaaufguss mit AbkĂĽhlung im Schneetreiben

    Joschua | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Joschua | Reise-Bild 2

    Reise-Bild 2

    Nach einem wunderbaren Skitag auf dem Hintertuxer Gletscher im Zillertal mit besten Bedingungen und herrlichem Sonnenschein kam ich am späten Nachmittag in den Genuss eines tollen Saunaaufgusses. Vorher hatte es bereits angefangen, aus dicken Flocken zu schneien und den gesamten Außenbereich in ein "Winter Wonderland" zu verwandeln. Als ich dann nach dem Aufguss dampfend in dieser wunderschönen Kulisse im dichten Schneetreiben stand und mich abkühlte, war das einfach nur ein super Erlebnis und Entspannung pur. Ein wunderbarer Moment, den ich nicht missen möchte. Anschließend konnte ich diese Aussicht auf meiner bequemen Liege im Ruhebereich bei einer Tasse heißen Tee noch weiter genießen.

    STOCK resort

    Wellness Erlebnis 28.07.2018 21:26

    Reitausflug im Schnee

    Mein schönstes Wellness Erlebnis war der Ausritt in unserem Welnessurlaub 2014 beim Stanglwirt. Ein Reitausflug mit den weißen Lippizanern vom Stanglwirt, im weißen Winter Wunderland von Kitzbühl. Nach Satteln und herrichten ging es im Galopp durch den Schnee und den tollen verschneiten Wald der das Hotel direkt umgibt. Es war wie im Märchen. Der Tag war perfekt, die Sonne hat gescheint und der Schnee nur so geglänzt. Danach habe ich einen heißen Kakao in der gemütlichen Stube getrunken und mit meinem Freund im Welnessbereich den wundervollen Tag ausklingen lassen. Was will man mehr :-)

    Bio- und Wellnessresort Stanglwirt

    Wellness Erlebnis 20.07.2018 08:38

    Pre-Ski Wellness bei Neuschnee

    Lisa | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Mein schönstes Wellnesserlebnis war an unserem 1. Tag im letzten Skiurlaub im "Höfi". Kurz nach unserer sicheren, trockenen Anreise am Abend begann es zu schneien und am nächsten Morgen war alles in eine wunderschöne Zuckerschicht gehüllt. Nach dem tollen Frühstück ging es auch schon direkt zur Teilkörpermassage ins Spa, wo man mit Panoramablick in Richtung Dachstein nach allen Regeln verwöhnt wurde. Ich habe noch nie eine soo gute Massage und eine so freundliche Masseurin erlebt. Die Auswahl der Duftöle, die tollen Materialien, alles hat zu der wunderschönen Winterstimmung gepasst. Danach ging es noch einmal gemeinsam mit meinem Partner nach draußen, wo wir als Allererste frische Spuren in den Schnee gemacht und den Wellnessbereich komplett für uns alleine hatten. Was gibt es Schöneres, als vor dem Skifahren Energie nach einer tollen Massage im warmen Whirlpool und in der frischen, kühlen Morgenluft bei Neuschnee und mit Blick auf das Winter-Wonderland gemeinsam zu entspannen?

    Natur- und Wellnesshotel Höflehner 4*s

    Wellness Erlebnis 24.03.2018 09:33

    Schneewanderung

    An einem schönen und sonnigen Tag habe ich bei einer Wanderung am Forgensee einen Schneesturm erlebt, der plötzlich aufgekommen ist. Da ich den Schnee sehr liebe, konnte mich der stürmische Wind mit schräg fallendem Schnee nicht erschüttern. Ich bin weiter in diesem heftigen Schneefall gewandert.
    Nach einer zweistündigen Wanderung bin ich dann zurück ins Hotel und habe mich im Wellnessbereich von der schönen Wanderung erholt.
    Am Abend gab es im Hotel noch ein gelungenes Abendessen mit mehreren Gängen.
    FĂĽr mich war das ein gelungener Urlaubstag.

    Wellness Erlebnis 05.01.2018 07:36

    Schneeschuhwanderung im Posthotel Achenkirch

    Sabrina | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Es war alles perfekt . Der Service einfach traumhaft . Wir hatten eine tolle geführte Schneeschuhwanderung bei bester Wetterlage und wunderschönen Panorama. Verwöhnprogramm im Hotel pur und wirklich 1. Sahne. Das Essen ließ keine Wünsche offen . Ich habe vorher noch nie so ein ausgiebiges Frühstück gesehen mit sovielen exotischen Highlights. Auch die Suiten waren exklusiv und außergewöhnlich. Mir würde spontan kein Kritikpunkt einfallen . Sogar in der Tiefgarage ein Autoservice mit Waschanlage ect. Und der Fitnessbereich war größer als manches Fitnestudio. An der Rezeption super nettes Personal mit Fachkompetenz. Ich war einfach mehr als begeistert.

    Posthotel Achenkirch

    Wellness Erlebnis 03.01.2018 21:58

    Schneefall ĂĽber dem AuĂźenpool

    Die einsame Lage in den Bergen und dazu jede Menge Schnee. Ein Winterwunderland und mittendrin "Das Kranzbach". Das alte Gebäude hat uns ebenso gut gefallen wie der Neubau.
    Eins der Highlights ist neben dem Restaurant natürlich der Spabereich. Für mich bleibt die Aussicht von der Sauna in die verschneiten Baumkronen unvergessen. Auch der Pool draußen ist wunderschön, vor allem abends. Ruhe, Schneefall, warmes Wasser - das war die pure Entspannung. Danach am offenen Feuer aufwärmen und auf dem Zimmer kuscheln oder die Kulinarik genießen. Ich bin oft in Wellnesshotels, aber der Aufenthalt dort zur Weihnachtszeit war einer der besten.

    »DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium

    Wellness Erlebnis 11.12.2017 12:15

    Wellness im dichten Schneegestöber im Aqua Dome

    Wir haben in verschiedensten Thermen in Europa ja wirklich viele schöne Erlebnisse und Erinnerungen mitgenommen. Unser letzter Aufenthalt im Aqua Dom in der Theme Längenfeld war das besondere Higlight. Am 8. Dezember haben wir im Freibecken den Außenbereich genossen. Es begann zu schneien und der Schnefall wurde schnell dichter und dichter. Mittendrin in diesem dichten Schneegestöber im Außenbecken eine unglaubliches Gefühl der Elemente. Warmes Wasser in Verbindung mit eiskalten, gefrorenem Wasser in Form von Schneekristallen von oben. Der Natur ausgesetzt und doch so geborgen. Ein herrliches Gefühl von Freiheit, Energie und Natur, Poesie durch den Tanz der Schneflocken. Durch die erhöhten Außenbecken ergibt sich ein Blickfang aus dem rauchenden Thermenwasser über den "Thermenrand" hinaus in das WEISS der umliegenden Natur, Berge, die zu Eis erstarrten Wasserfälle - so rein und unberührt - und mittendrin wir im Zentrum der Elemente. Man vergisst, dass man nicht alleine ist und wird sich der richtigen Einschätzung der Größenordnung zwischen Mensch und Natur bewusst. Grossartige, einzigartige, unvergessliche Eindrücke. Wellness im Aqua Dome ohne viel künstliche Inszenierung, dafür mit dem Spiel der Elemente in der schönsten und spektakulärsten Form.

    Wellness Erlebnis 04.12.2017 13:01

    Schneeschuhwanderung und LaternenaufguĂź

    Gabriele | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Gabriele | Reise-Bild 2

    Reise-Bild 2

    Gabriele | Reise-Bild 3

    Reise-Bild 3

    Schwesternwochenende im Aqua Dome (bereits zum zweiten Mal im Aqua Dome): Freitag ist immer Mondscheinbaden inkl. später Aufgüsse in den Saunen, somit nützen wir dieses Angebot nach dem Abendessen aus und genossen einen Laternenaufguss sowie ein spätes Bad in der Soleschale (tatsächlich unter klarem Himmel und beinahe vollem Mand); Am Samstag nahmen wir nach einem köstlichen Frühstück an einer Schneeschuhwanderung teil, traunmhaftes Bergwetter und frischer Pulverschnee sowie eine kleine Gruppe von insgesamt 5 Personen, die perfekte Mischung. Danach ging es noch einmal für ein paar Längen ins Sportbecken und zum Entspannen in den Sauna- und Spabereich

    AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

    Wellness Erlebnis 29.10.2017 09:35

    Schneebedeckte Landschaft

    Mario | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Mario | Reise-Bild 2

    Reise-Bild 2

    Mario | Reise-Bild 3

    Reise-Bild 3

    Mario | Reise-Bild 4

    Reise-Bild 4

    Mario | Reise-Bild 5

    Reise-Bild 5

    Mario | Reise-Bild 6

    Reise-Bild 6

    Mario | Reise-Bild 7

    Reise-Bild 7

    Ich war 2016 samt mein Freundin ein Wochenende in Königleiten. Es war das Wochenende vor Beginn der Skisaison somit wären wir fast alleine. Traumhaftes Panorama, Frühstück mit Ausblick auf die Alpen, kurz gesagt ein Traum. In der Früh habe ich speziell den Ausblick vom beheizten Outdoorpool auf den Sonnenaufgang genossen. Dafür lohnte es sich jeden Tag früher aufzustehen, da der Schnee in der Morgensonne glitzerte. Das Personal war sehr freundlich, alles sehr reinlich, gepflegt, sehr schön, modern, luxuriös eingerichtet, alles in allem wirklich Top. War bestimmt nicht der letzte Besuch. Vorallem wenn man begeisterter Skifahrer ist, ist dieses Hotel ein Muss, die hauseigene Wellnessanlage kann sich mehr als sehen lassen, besser als in so einigen Thermen in Österreich.

    Das Alpenwelt Resort

    Wellness Erlebnis 27.10.2017 14:10

    Anfang September Schnee

    FrĂĽh morgens gestartet wetter noch halbwegs ok
    Nach langem dahingewandere wurde es zĂĽgig steiler und endlich ging es los. Der Gamskarkogel war schon langsam in Sichtweite.
    Wetter aber wurde immer Schlechter.
    Dann Aufstieg am Gamskarkogel ab Mittag massiv Schneefall eingesetzt komplett kaputt ins Hotel gekommen. Ab in denn Wellnessbereich mit denn verschiedenen Daunen und aussen Teich ein Traum.
    Danach ein Essen zum dahinschmelzen mit allen was man sich nur Vorstellen wĂĽrde

    Erlebnisreicher Tag was wir gerne wieder machen würden weil das Großarl Tal eine der Schönsten Täler ist und die Leute dort enorm Freundlich sind

    Nesslerhof Wellnesshotel

    Wellness Erlebnis 17.10.2017 09:18

    Entspannen im gemĂĽtlich Warmen mit Schneefall drausen

    Letztes Jahr im Winter haben wir ein wunderschönes Wellness Wochenende im Hotel Andreus im Passaiertal verbracht. Der ganze Spa Bereich ist so gestaltet, dass man einfach nur entspannen kann- herrlich. Nach gemütlichen Stunden auf den tollen Liegeinseln im Schwimmbad haben wir es uns in der Saunawelt gemütlich gemacht. Ein tolles Angebot an Saunen und Ruheräumen laden einfach zum wohlfühlen ein. An diesem winterlichen Abend, während wir auf einer Liege im herrlich warmen ausspannten begann es drausen zu schneien. Lange haben wir den tanzenden Schneeflocken durch die große Glaswand zugeschaut. Ein Erlebnis an das ich mich immer gerne erinnere.

    Golf & Spa Resort Andreus*****

    Wellness Erlebnis 12.10.2017 22:13

    Traumhaft im Schnee

    Dorrit | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Es war einfach rundum perfekt. Der Urlaub mit Mann und unseren beiden Kindern war ein Traum. Das Essen unglaublich gut und die Zimmer waren alle sauber. Am schönesten war die Piste direkt vor dem Hotel und trotzdem ruhig gelegen. Unser jüngster hatte viel Spaß mit dem Schneehasen Isidor ( Maskottchen der Skischule) Lange Abende an der Bar und Gespräche mit lieben Menschen und Freunde die man zufällig wiedergetroffen hat rundeten alles ab. Der Ort bietet sehr viel, Traumhafte Winterlandschaften und die gute Luft in den Bergen. Wer möchte macht einen Stadtbummel oder eine Kutschfahrt im Schnee.

    Panoramahotel Oberjoch

    Wellness Erlebnis 28.09.2017 23:30

    Baden im Schnee

    Bianca | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    In unserem ersten Urlaub, den mein jetziger Mann und ich miteinander verbrachten, vor ca. 10 Jahren, waren wir in Österreich in einer kleinen Therme mit Außenbereich. Es war Winter und es lagen rund 20cm Schnee. Der komplette Außenpool war mit dieser weißen Decke eingerahmt, die Berge bildeten ein wunderschönes Panorama ringsherum, es gab keine störenden Gebäude, Straßen oder sonstiges, was dieses wundervolle Bild gestört hätte. Das Wasser war wunderbar warm und roch leicht nach ätherischen Ölen, der Dampf waberte in Nebelschwaden über das Wasser, der Himmel schien uns wolkenverhangen einzuhüllen und es war unglaublich still und friedlich. Leider habe ich von diesem Moment kein Bild, aber von unseren eisigen Spaziergängen, die wir dann Zuhause unternommen haben.

    Wellness Erlebnis 19.09.2017 10:39

    Wellness im Schnee

    Einer meiner schönsten Wellnessurlaube war in Längenfeld im Aqua Dome. Als es mitten im Oktober plötzlich zu schneien begann. Raus aus der Sauna zur Abkühlung in die weiße Schneelandschaft mit herrlichem Ausblick. Der Cocktail am Abend bei Kaminfeuer wurde gleich umso mehr genossen. Das Essen war ebenso perfekt wie die top modernen Zimmer, die durch das viele Holz sehr gemütlich und einladend wirken. Doch diese Schnee-Überraschung bereits im Oktober machte unseren Wellnessurlaub zu einem unvergesslichen. Ein sehr entspannender traumhafter Erholungsurlaub mit toller kulinarischer Verpflegung in einer super gemütlichen und top modernen Anlage.

    AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

    Wellness Erlebnis 16.09.2017 16:30

    Nackt im Pool und rundherum liegt Schnee

    Vorweihnachtszeit, draußen schneit es, drinnen verteilt der Nikolaus kleine Überraschungssäcken an den Türen und als wir diese entdeckt hatten, hat diese liebe Geste schon ein fröhliches Lächeln in unsere Gesichter gezaubert. In dieser Stimmung huschten wir mit dem Bademantel zum Außenpool, streiften den Mantel ab und tauchten in das wohl temperierte Wasser ein. Völlig nackt und frei begann der Tag und das fühlte sich einmalig herrlich an. Rund um uns die tiefverschneiten Bäume. Glücklich und wie neugeboren gehen wir zum Frühstück und genießen das großzügige und köstliche Angebot. Es geht uns gut und wir genießen jeden Augenblick. Danke.

    Schloss Elmau

    Wellness Erlebnis 11.09.2017 15:26

    Wellness im Schnee

    Melanie | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Wir haben im Jänner 3 Wohlfühltage im Schwarzenstein - Alpin & Spa Resort *s erleben dürfen und es war einfach perfekt. Für uns als Paar haben wir die Ruhe als sehr positiv empfunden und waren vom Wellnessbereich, sowie von den Masagen und Kosmetikbehandlungen einfach nur begeistert. Das kulinarische Angebot war vom Frühstücksbuffet bis hin zum Menü am Abend einfach nur himmlisch. Wir arbeiten beide in der Gastronomie und waren verzaubert von diesem Wellnesshotel. Ich würde dieses Hotel im Pustertal jederzeit allen Paaren empfehlen, die sich ein paar Tage Auszeit gönnen wollen. Urlaub ist da, wo man sich wohlfühlt, und das fällt im Schwarzenstein gar nicht schwer ;)

    Wellness Erlebnis 20.08.2017 10:12

    Schneesauna

    Das Spa 3.0 im Aqua Dome in Längenfeld im Ötztal ist wirklich sehr zu empfehlen. Es ist nicht überloffen, da es begrenzte Plätze gibt. Man kann sich schön zurück ziehen.
    Als wir das erste Mal das Spa 3.0 gebucht haben, haben wir uns alle Möglichkeiten, die man dort hat, angesehen. Es war Winter und hat geschneit. Schließlich haben wir die Sauna, die sich ganz oben am Dach befindet entdeckt. Die Sauna ist nur mit einer Glasscheibe durch den davor liegenden, von unten nicht einsehbaren Balkon getrennt. Man sitzt also gemütlich drin, lässt es sich gut gehen und kann dem Schneetreiben zusehen. Gewaltig. Zum Abkühlen geht man dann einfach auf den Balkon in den Schneefall. Einzigartig.

    AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

    Wellness Erlebnis 19.08.2017 11:40

    Schnee und Ruhe

    Giulia | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Giulia | Reise-Bild 2

    Reise-Bild 2

    Gibt es was schöneres als dem Alltag zu entfliehen und erst dann zu merken wie laut die Stadt ist.

    Aufzuwachen und zu merken, dass die Welt um einen herum doch so leise ist und man durch kein dauerndes "Stadt"Brummen, welches man im Alltag komischerweise nicht als störend empfindet, begleitet wird.

    Aufzuwachen und nur die Frühaufsteher zu hören, welche den Schnee mit Ihren ersten Fußabdrücken zu knirschen bringen.

    Aufzuwachen und genießen zu dürfen, dass wir in der Nähe eines so friedlichen Plätzchen wohnen.

    Einfach jeden Tag aufwachen zu dürfen, an manchen Tagen in wunderschönen Hotel, an anderen Tagen in dem genauso schönen eigenen Bett, dies sind für mich die wahren Wellnessmoment, die ich jeden Tag erleben darf.

    Bekannt aus den Medien

    HOTEL SUCHE

    Mein Ort

    Radius: 150 km

    • Wellness
    • Features
    • Sortierung

    Preis: 0€ bis 2000€

    Bewertung ab: 0

    Hotel des Monats

    Wellnesshotel des Monats: Landhotel Birkenhof
    Landhotel Birkenhof Adventszauber

    GenieĂźen Sie die stille Adventszeit und entschleunigen Sie im 2.000 qm groĂźen Spa vor den Weihnachtstagen.

    3

    ÜN/HP ab 330 €
    Wellness Heaven Awards

    Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 14.000 €

    GEWINNSPIEL

    Wellnesshotel Gewinnspiel
    Holzhotel Forsthofalm Wellnessurlaub in Ă–sterreich zu gewinnen

    Gewinnen Sie 3 Ăśbernachtungen fĂĽr 2 Personen im Salzburger Land.

    Gutschein-Wert: 1.000 €

    Neue Bewertungen

    • Neue Hotel Bewertung: Parkhotel Adler |

      Parkhotel Adler

      06.11.

      9.22

    • Neue Hotel Bewertung: Romantik Hotel Turm |

      Romantik Hotel Turm

      28.10.

      9.18

    • Neue Hotel Bewertung: Naturhotel Forsthofgut |

      Naturhotel Forsthofgut

      19.10.

      9.36

    • Neue Hotel Bewertung: Posthotel Achenkirch |

      Posthotel Achenkirch

      29.09.

      9.49

    Neu im Guide

    • Neues Wellnesshotel: Hotel Villa HĂĽgel | Trier

      Hotel Villa HĂĽgel

      Rheinland-Pfalz

    • Neues Wellnesshotel: Hotel & Spa Larimar****Superior | Stegersbach

      Hotel & Spa Larimar****Superior

      Burgenland

    • Neues Wellnesshotel: Chalet Salena | Gsies

      Chalet Salena

      SĂĽdtirol

    • Neues Wellnesshotel: Hotel Tirol | Fiss

      Hotel Tirol

      Tirol