Wellnesshotels

Schnee: Wellnesshotels & Angebote

Wellnesshotel Angebote Schnee

Sobald die ersten Schneeflocken fallen, zieht es gerade Winter-Fans in alpine, verschneite Landschaften. Denn in dem Winter Wonderland der Berge locken sportliche und abwechslungsreiche Aktivitäten wie Alpin-Ski, Langlauf, Schneeschuhwanderungen, Rodelvergnügen, Eisstockschießen, aber auch Fackel-, Laternen oder Mondscheinwanderungen in der glitzernden weiß verschneiten Zauberwelt. Um in den Genuss eines solch bunten Wintersport-Potpourris zu kommen, bietet sich ein Winterurlaub in einem Wellnessurlaub an. Dabei bietet das Gros der Spa-Hotels ein ausgeklügeltes Winter-Sport-Programm, sodass erholungsbedürftige Gäste die zauberhafte Zeit des weißen Pulverschnees ideal auskosten kann.

    Wellness-Erlebnisse zum Thema Schnee

    Wellness Erlebnis 01.10.2019 10:48

    Ignaz und seine SaunaaufgĂĽsse und bei Schneefall im Solebecken

    Die Saunaaufgüsse von Ignaz sind so besonders, dass es schon ein "RUN" ist, wenn Aufgusszeit stattfindet. Die Eventsauna mehr als voll und dann kommt das Schälchen mit dem Peeling. Bitte nichts auf die Hölzer bringen. Es ist so wunderbar zu beobachten, wie jeder sein Schälchen jongliert, damit nichts aufs Holz kommt. Die Hände sind ja glatt vom Peeling. Sehr lustige und spaßige Moments mit zum Teil wildfremden Menschen. Die Sauna ist bei diesen Events wirklich randvoll. Danach das übliche Saunaprozedere und nach Entspannung und geraumer Zeit, trifft man sich im Solebecken. Der Schnee fällt leise und eine wunderbare Stimmung stellt sich ein. Momente die wir so nur im Nesslerhof erleben.

    Nesslerhof Wellnesshotel

    Wellness Erlebnis 18.09.2019 19:13

    „Bootcamp“ sanfte Schneeschuh-Wanderung im Interalpen Hotel Tyrol

    Markus | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Markus | Reise-Bild 2

    Reise-Bild 2

    Markus | Reise-Bild 3

    Reise-Bild 3

    Wir haben gedacht wir (mein Team und ich) machen eine schöne ruhige und gechillte
    schneeschuhwanderung mit anschlieĂźendem einkehrschwungvbei unserem Teamevent im Interalpenhotel Tyrol in Buchen/ Telfs in Ă–sterreich. Aber unser Irrglauben ? wurde schnell widerlegt. Es war toll und grandios .. ? aber anstrengend und in keiner Weise so entspannt, wir waren platt und fĂĽhlten uns wie nach nem Army-Bootcamp . Alles tat weh, aber es war jede Minute wert.
    Wir hatten solch einen SpaĂź und unser Guide war der beste. Danke hier nochmal . ?
    Bitte nachmachen und buchen. Lohnt sich

    Wellness Erlebnis 14.09.2019 23:26

    Sekt Schnee und Sternenhimmel

    Mein schönstes Wellness Erlebnis hatte ich in Südtirol:
    Ich war ĂĽber Weihnachten im Apfelhotel Torgglerhof im Passeiertal zu Gast.
    Dort gibt es einen wunderschönen Garten am Rande von Apfelplantagen, in dem ein Whirlpool für die Hotelgäste bereit steht.
    Eigentlich wollte ich tagsüber nach einer anstrengenden Winterwanderung in diesem Whirlpool meinem müden Körper etwas Entspannung gönnen.
    Leider war der Whirlpool aber permanent besetzt und ich war entsprechend enttäuscht.
    Bei einem nächtlichen Spaziergang durch den Garten nach dem Abendessen habe ich dann gesehen, dass der Whirlpool tatsächlich frei ist.
    Auch, wenn um diese späte Uhrzeit keine Whirlpoolbenutzung mehr vorgesehen ist, habe ich die Gelegenheit beim Schopfe und meine Badehose gepackt.
    Und bin in das angenehme Sprudelwasser eingetaucht. Es dauerte kaum ein paar Minuten und ein Hotelangestellter kam zum Whirlpool. Aber anstatt mich daran zu erinnern, dass um diese Uhrzeit keine Benutzung des Whirlpools mehr gestattet ist, brachte er mir doch tatsächlich eine Flasche Sekt und ein Glas vorbei und wünschte mir viel Spaß.
    So lag ich dann mit einem Glas Sekt unter dem klaren Sternenhimmel im Whirlpool, um mich herum nur schneebedeckte Berge und himmlische Ruhe.
    In diesem Moment war ich der glĂĽcklichste Mensch auf Erden.

    Wellness Erlebnis 12.09.2019 21:56

    Schnee

    Wir durften im Jänner in dieses wunderbare Hotel fahren. Es hat den ganzen Tag geschneit und wir sind nach einem sensationellen Abendessen nochmals in den Wellnessbereich gegangen. Es war ein Traum im Außenpool zu schwimmen. Die Schneeflocken sind auf der warmen Haut zergangen. Am Poolrand wurde die Schneemauer immer höher. Die frische Luft pfiff uns um die Ohren. Das schwimmen in diesem fein warmen Wasser hat unsere Muskulatur wieder aufgelockert. Wir haben am Tag eine lustige Rodelpartie gemacht. Danach haben wir uns noch in der Außensauna aufgewärmt dann mit Neuschnee abgerieben. Es war ein wunderbarer Traum

    Panoramahotel Oberjoch

    Wellness Erlebnis 12.09.2019 10:11

    Schnee im September Anfang

    Heinz  | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Heinz  | Reise-Bild 2

    Reise-Bild 2

    Heinz  | Reise-Bild 3

    Reise-Bild 3

    Heinz  | Reise-Bild 4

    Reise-Bild 4

    Heinz  | Reise-Bild 5

    Reise-Bild 5

    Heinz  | Reise-Bild 6

    Reise-Bild 6

    Nach dem phantastischen Frühstück im Andreus Hotel machten mein Hund Paul und ich uns auf den Weg in die Berge . Panorama Blicke Wälder Wild und das saftige Grün laden zum träumen ein . . als dann in 1800 m leichter Schneefall einsetzte . kaum zu glauben. waren wir total glücklich dies so im September zu erleben. .. der Weg zurück war zwar nicht einfach aber zu wissen, was uns Inn hotel uns erwartet waren wir voller Motivation. Essen / Trinken Relaxen . willkommen zu sein . ein wunderbares Gefühl. . das Hotel Andreus . . schade , dass irgendwann der Urlaub vorbei ist . deshalb: Genießen heißt das Zauberwort.

    Wellness Erlebnis 10.09.2019 20:37

    1 Meter Schnee ĂĽber Nacht

    Das Hotel ist unglaublich toll, im November 2018 sind wir bei Sonnenschein angereist, und über Nacht kam ca. 1 Meter Schnee - für mich als Wintermensch hat es nichts schöneres gegeben ?
    An diesem Tag haben wir einen romatischen Winterspaziergang gemacht, die Landschaft war verzaubert und glitzerte mit den Sonnenstraheln wie lauter kleine Kristalle.
    Das Essen (insbesondere das FrĂĽhstĂĽck) war total lecker, der Service sehr freundlich und zuvorkommend.
    Das Hotel selber ist sehr einladend, für mich und meinen Partner war es eine sehr schöne Zeit zu 2.
    Wir erinnern uns immer wieder gerne zurĂĽck an diese Tage, haben auch vor, bald wieder zu kommen.

    Natur- und Wellnesshotel Höflehner 4*s

    Wellness Erlebnis 26.08.2019 23:05

    Im Schnee mit der Familie

    Anke | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Anke | Reise-Bild 2

    Reise-Bild 2

    Mein Mann und ich haben keine Kinder, sicherlich zum Leidwesen der Schwiegereltern, die sich statt einem Enkelhund eher Enkelkinder gewünscht hätten. Ich habe daher nie gewagt zu hoffen, dass sie mit uns „dreien“ für Sie gemeinsam wunderschöne Tage im Schnee verleben würden und zwar nach dem Gusto von jedem einzelnen in der Familie: Spa für die Frau, Sauna für den Mann, Kulinarik und gemütliche Stunden am Kamin für uns alle und ein sagenhaftes Bergpanorama on top. Die zusätzlich sensationellen Möglichkeiten den Enkelhund in den Aufenthalt zu integrieren bringt uns immer wieder (seit 10 Jahren) ins Kranzbach und meine Schwiegereltern zur Überlegung dort einfach mal zu übernachten, obwohl sie 1 Stunde entfernt wohnen. Perfekt.

    »DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium

    Wellness Erlebnis 21.08.2019 21:52

    Weihnachtsvorbereitung bei Schneefall im AuĂźenpool

    Jessica | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Wir haben nach dem Abendessen beim Late-Night-Wellness im Aussenpool des Hotels entspannt, als es plötzlich anfing zu schneien. Es war kurz vor Weihnachten. Das Wasser im Pool war wohlig warm und dicke Schneeflocken flogen vom Himmel. Die Stimmung war voll schön, es lag etwas ganz Besonderes in der Luft. Und das Beste war, dass wir wussten, wir durften noch zwei Nächte in diesem tollen Hotel und dieser tollen Umgebung verbringen. An den nächsten Tagen war zwar Schnee, aber kein Schneefall mehr, daher war dieser Abend bzw. diese Nacht etwas ganz Besonderes für uns und wird uns immer in Erinnerung bleiben.

    Panoramahotel Oberjoch

    Wellness Erlebnis 21.08.2019 19:09

    Musik im schnee

    bettine | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    es war eine sehr kalte, klare nacht tief im winter. wie ich war, im
    abendkleid und mit feinen schuhen, verlieĂź ich das sanftgolden
    erleuchtete schloĂź und den platz am kaminfeuer und folgte
    dem pfad, der durch die schneeglitzernden moränenhügel
    auf den wald zu fĂĽhrt. ĂĽber mir der schimmernde nachthimmel,
    aus dem wald drangen fern rufe von tieren. der mond spiegelte
    sich in groĂźen schneekristallen. aus dem
    schloß drang leise wunderschöne musik. plötzlich merkte ich,
    daĂź mir ĂĽberhaupt nicht kalt war. und so blieb ich eine ganze
    weile dort im schnee verzaubert stehen. es hatte alles etwas
    unwirkliches.

    Wellness Erlebnis 20.08.2019 08:43

    Therme und Schnee

    Es gibt nichts schöneres als in einem der Becken zu liegen, die Unterwasser Musik zu hören und die verschneiten Berge zu sehen. Einfach einmalig, so kann man entspannen. Die Zimmer sind sehr schön und modern eingerichtet. Das Essen der absolute Wahnsinn, sehr frisch und regional. Außerdem hat man In der Therme den Zugang zum Wellness Bereich im 3. Stock und auch hier hat man eine wunderschöne Dachterrasse wo man sehr nett bedient wird und sich draußen wieder einen wunderschönen Ausblick gönnt oder auch im inneren ist es sehr gemütlich. Kann ich wirklich jedem nur empfehlen und Freunde von mir kommen auch jedes Jahr wegen meiner Empfehlung.

    AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

    Wellness Erlebnis 28.03.2019 12:20

    Januar im Schnee

    Claudia | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Claudia | Reise-Bild 2

    Reise-Bild 2

    Wir besuchen das Kranzbach schon seit vielen Jahren und geniessen den Aufenthalt in dieser aussergewöhnlichen Location immer wieder sehr. Dieses Jahr war es jedoch ein ganz besonderes Erlebnis. Vom Tag der Anreise bis zur Abreise hat es quasi durchgehend geschneit.ich komme aus Bayern und bin Schnee gewöhnt, aber das war absolut unglaublich. Unser Balkon war nur am ersten Tag nutzbar, danach war alles zugeschneit. Der Weg zum Meditationsheaus im Tiefschnee hatte schon etwas meditavives. Worte können das kaum beschreiben.. deshalb lass ich Bilder sprechen. Ein absolut unvergesslicher Aufenthalt.

    »DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium

    Wellness Erlebnis 26.03.2019 12:36

    Wellness-Oase mit Blick auf schneebedeckte Berggipfel

    Artur | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Artur | Reise-Bild 2

    Reise-Bild 2

    Nach einer Runde auf dem Golfplatz habe ich wundervolle Entspannung in der neuen, rundum verglasten, Sauna auf dem Dach des Andreus Hotels genossen. Dieser komplette Bereich wurde komplett neu errichtet und genügt höchsten Ansprüchen. Zuerst 15 Minuten totale Entspannung in der 85 Grad warmen Sauna. Mit dem grandiosen Blick aus der Sauna heraus auf die beschneiten Berggipfel. Und dann geht es noch zum „abkühlen“ in den Infinity-Pool mit Sole-Wasser.es gibt kaum einen schöneren Ort, um Golf und Entspannung so zu verbinden und die sensationelle Aussicht auf dem Dach des Andreus-Resorts zu geniessen.

    Golf & Spa Resort Andreus*****

    Wellness Erlebnis 19.02.2019 16:52

    Schnee Therme Traumkombi

    Einer meiner schönsten Wellnessurlaube war ein Aufenthalt im Hotel Tauern SPA in Kaprun. Es war Jänner draußen ein Winter Wonderland wie es im Buche steht - fast schon kitschig - und drinnen ein wunderschönes sehr komfortables Hotel mit allen was man sich nur wünschen kann. Ein traumhafter Themenbereich mit perfektem Spa Angeboten (von Massage über Beatyanwendungen bis zur Mani- und Pediküre wurde alles geboten) eine der besten Hotel Küchen die ich bisher erlebt habe - kulinarisch ein Hochgenuss mit Showköchen und Buffetelementen und einem gigantischen Glaspool im Privaten Hotelbereich. Es war wirklich wie in einem Märchen - auch meine Tochter schwärmt heute noch von diesem tollen Kurzurlaub.

    Wellness Erlebnis 05.02.2019 18:37

    Berge und Schnee

    Daniela | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Wir durften letztes Jahr im März einen erholsamen und entspannten Kurzurlaub im Ritzenhof - Hotel und Spa genießen..
    Das Essen war ein genuss für den Gaumen, das Hotel war traumhaft, die Angestellten waren so lieb und alles einfach perfekt.. Der Spabereich ist sehr schön und sauber. Und die Landschaft rundum war super. Sind mit Hund angereist und es gab direkt vor der Tür wunderbare Wanderwege. Schnee war noch genug da somit hatten wir eine traumhafte Wintereonderland-Kulisse.
    Heuer fahren wir wieder mit Baby im Bauch und unseren Eltern.

    Ritzenhof - Hotel und Spa am See

    Wellness Erlebnis 05.02.2019 16:32

    Im Schnee im Skypool

    Simone | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Simone | Reise-Bild 2

    Reise-Bild 2

    Es war sehr kalt.. wir sind durch den Schnee in den Skypool und sind dann das Handy holen gegangen und haben schöne Fotos gemacht. Die Putzfrau hat gerade Fenstergeputz und musste lachen als sie uns sah. Am nächsten Morgen sind wir dann vor dem Frühstück wieder rein. Es war sehr schön trotz der eisigen Temperaturen. Der Pool ist ein großes Highlight in diesem wunderschönen Hotel. Einfach Traumhaft die Welnessanlage und das Essen genial.

    Alpenresort Schwarz

    Wellness Erlebnis 02.02.2019 17:28

    Im tiefsten Winter mit sehr viel Schnee im Freien baden gehen

    Zuerst einige Saunagänge genießen, im Ruheraum relaxen und anschließend ins Freie sich im sprudelnden Warmbad erholen, den Kopf im Kalten zu spüren und zu genießen, wieder zurück in den Wellnessbereich, einige Runden genüsslich schwimmen, im Dampfbad sich richtig ausschwitzen und anschließend noch eine Massage geben lassen. Danach nochmal einen Saunagang mit Aufguß und nochmal kurz an die frische kalte Luft. Anschließend sich in den Bademantel einmurmeln und nochmal in dem Ruheraum entspannen.

    Hotel Klosterbräu***** & SPA

    Wellness Erlebnis 13.09.2018 07:58

    Dichter Schneefall und wir im Aussenpool

    Wir haben nach dem Abendessen beim Late-Night-Wellnessen grad entspannt im Aussenpool des Hotels getratscht, als es plötzlich anfing zu schneien. Es war Ende November, es war nicht so kalt, das Wasser im Pool war wohlig warm und dicke Schneeflocken flogen vom Himmel. Die Stimmung war voll schön, es lag etwas ganz Besonderes in der Luft. Und das Beste war, dass wir wussten, wir durften noch zwei Nächte in diesem tollen Hotel und dieser tollen Umgebung verbringen. An den nächsten Tagen war zwar Schnee, aber kein Schneefall mehr, daher war dieser Abend bzw. diese Nacht etwas ganz Besonderes für uns und wird uns immer in Erinnerung bleiben.

    Wellness Erlebnis 05.09.2018 18:40

    Abgeschiedenheit und ein Meter Schnee

    Im Das Kranzbach denken wir immer wieder gerne an unseren ersten Aufenthalt zurück bei dem wir mitten im Winter bei ca. Einem Meter Schnee im beheizten Außenpool, ich glaube Salzwasser., alleine in der Abenddämmerung die Zeit vergessen haben und uns im Anschluss auf dem Zimmer in der Badewanne mit Panoramablick aufs Gebirge für den Abend vorbereiten konnten.

    . ganz zu schweigen vom Absacker nach dem Essen in der unglaublich schönen und in mehrere individuell gestaltete räume unterteilten Bar im historischen Gebäudeteil.

    .und dass in dem Hotel keine Kinder gestattet sind tut dem erholungsfaktor keinen Abbruch.

    »DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium

    Wellness Erlebnis 05.09.2018 15:27

    Saunaaufguss mit AbkĂĽhlung im Schneetreiben

    Joschua | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Joschua | Reise-Bild 2

    Reise-Bild 2

    Nach einem wunderbaren Skitag auf dem Hintertuxer Gletscher im Zillertal mit besten Bedingungen und herrlichem Sonnenschein kam ich am späten Nachmittag in den Genuss eines tollen Saunaaufgusses. Vorher hatte es bereits angefangen, aus dicken Flocken zu schneien und den gesamten Außenbereich in ein "Winter Wonderland" zu verwandeln. Als ich dann nach dem Aufguss dampfend in dieser wunderschönen Kulisse im dichten Schneetreiben stand und mich abkühlte, war das einfach nur ein super Erlebnis und Entspannung pur. Ein wunderbarer Moment, den ich nicht missen möchte. Anschließend konnte ich diese Aussicht auf meiner bequemen Liege im Ruhebereich bei einer Tasse heißen Tee noch weiter genießen.

    STOCK resort

    Wellness Erlebnis 28.07.2018 21:26

    Reitausflug im Schnee

    Mein schönstes Wellness Erlebnis war der Ausritt in unserem Welnessurlaub 2014 beim Stanglwirt. Ein Reitausflug mit den weißen Lippizanern vom Stanglwirt, im weißen Winter Wunderland von Kitzbühl. Nach Satteln und herrichten ging es im Galopp durch den Schnee und den tollen verschneiten Wald der das Hotel direkt umgibt. Es war wie im Märchen. Der Tag war perfekt, die Sonne hat gescheint und der Schnee nur so geglänzt. Danach habe ich einen heißen Kakao in der gemütlichen Stube getrunken und mit meinem Freund im Welnessbereich den wundervollen Tag ausklingen lassen. Was will man mehr :-)

    Bio- und Wellnessresort Stanglwirt

    Bekannt aus den Medien

    HOTEL SUCHE

    Mein Ort

    Radius: 150 km

    • Wellness
    • Features
    • Sortierung

    Preis: 0€ bis 2000€

    Bewertung ab: 0

    Hotel des Monats

    Wellnesshotel des Monats: Naturhotel Kitzspitz
    Naturhotel Kitzspitz Wellnessherbst in den KitzbĂĽheler Alpen

    3 Tage Wellness und Wandern im Pillerseetal mit Premium-Inklusivpension und 30 € Spa-Gutschein p.P.

    3

    ÜN/HP ab 299 €
    Wellness Heaven Awards

    Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 9 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 17.700 €

    GEWINNSPIEL

    Wellnesshotel Gewinnspiel
    Holzhotel Forsthofalm Wellnessurlaub in Ă–sterreich zu gewinnen

    Gewinnen Sie 3 Ăśbernachtungen fĂĽr 2 Personen im Salzburger Land.

    Gutschein-Wert: 1.000 €

    Neue Bewertungen

    • Neue Hotel Bewertung: Gartenhotel Linde |

      Gartenhotel Linde

      04.10.

      9.12

    • Neue Hotel Bewertung: Wellnesshotel Warther Hof ****superior |

      Wellnesshotel Warther Hof ****superior

      02.10.

      9.28

    • Neue Hotel Bewertung: Lefay Resort & SPA Lago di Garda |

      Lefay Resort & SPA Lago di Garda

      11.09.

      9.53

    • Neue Hotel Bewertung: Alpenresort Schwarz |

      Alpenresort Schwarz

      26.08.

      9.67

    Neu im Guide

    • Neues Wellnesshotel: ALMGUT Mountain Wellness Hotel | St. Margarethen

      ALMGUT Mountain Wellness Hotel

      Salzburger Land

    • Neues Wellnesshotel: Purmontes – Private Luxury Chalet | St. Lorenzen

      Purmontes – Private Luxury Chalet

      SĂĽdtirol

    • Neues Wellnesshotel: Tschuggen Grand Hotel | Arosa

      Tschuggen Grand Hotel

      GraubĂĽnden

    • Neues Wellnesshotel: Hanusel Hof | Weitnau-Hellengerst

      Hanusel Hof

      Bayern