Wellnesshotels

Schnee: Wellnesshotels & Angebote

Wellnesshotel Angebote Schnee

Sobald die ersten Schneeflocken fallen, zieht es gerade Winter-Fans in alpine, verschneite Landschaften. Denn in dem Winter Wonderland der Berge locken sportliche und abwechslungsreiche Aktivitäten wie Alpin-Ski, Langlauf, Schneeschuhwanderungen, Rodelvergnügen, Eisstockschießen, aber auch Fackel-, Laternen oder Mondscheinwanderungen in der glitzernden weiß verschneiten Zauberwelt. Um in den Genuss eines solch bunten Wintersport-Potpourris zu kommen, bietet sich ein Winterurlaub in einem Wellnessurlaub an. Dabei bietet das Gros der Spa-Hotels ein ausgeklügeltes Winter-Sport-Programm, sodass erholungsbedürftige Gäste die zauberhafte Zeit des weißen Pulverschnees ideal auskosten kann.

    Wellness-Erlebnisse zum Thema Schnee

    Wellness Erlebnis 09.04.2024 15:05

    Der Schnee kam mit oder fĂĽr uns

    Wir sind bei sehr schlechtem Wetter angereist. Es regnete stark und war trüb, nass und kalt. Wie immer wurden wir freundlichst begrüßt und nach dem Begrüßungsdrink haben wir das Zimmer bezogen. Danach sind wir dann dem Wetter entsprechend in die Sauna gegangen um die Trübheit rauszuschwitzen. Als wir danach zur Abkühlung ins Freie gehen wollten, war die Überraschung gross, denn es hat in kurzer Zeit so richtig eingeschneit. Es war so schön im frischen Schnee zu laufen und die Ruhe auf sich einwirken zu lassen. Die Sauna und der Schnee haben unsere Stimmung so richtig erhellt und es war der perfekte Start in unsere Wellnessferien.

    Der Engel

    Wellness Erlebnis 19.12.2023 10:11

    Schnee und liebe Urlaub

    Teresa  | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Wir waren erst in dorfgastein und es war alles so romantisch mit dem Schnee, der Kutsche und alles. Die liebe. Es war einfach wundervoll. Ich liebe Wellness Urlaub und relax Urlaub. Es gibt nichts schöneres wie zusammen Zeit zu zweit zu verbringen . Und die Tage zusammen zu genießen. Und man wacht auf und schaut raus die Berge sind vor deinen Augen und die Sonne strahlt dich an. Einfach wunderschön. Ich genieße die Zeit richtig wenn wir so einen Wellness Urlaub machen. Mit einem perfekten Hotel, lecker essen, tollen Leuten. Es macht doch Atmosphäre perfekt. Und somit ist es ein perfekter Urlaub.

    Wellness Erlebnis 18.12.2023 11:30

    Schneegestöber im Solebecken

    Julia | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Sanft steigen die Luftblasen in dem warmen Salzwasser des Solebades um mich herum auf. Das Schneegestöber überzieht die Welt mit einem weißen Mantel und alles wird leise. Die weihnachtliche Beleuchtung hüllt die umliegenden Bäume in warmes Licht und spiegelt sich diffus auf der Wasseroberfläche. Die Schneeflocken fallen zart herab und schmelzen auf der warmen Haut. Der Blick in den Himmel und das leise Fallen der Flocken machen mich schwindelig und nur das beständige Blubbern der Massagedüsen halten mich noch im hier und jetzt - kann Entschleunigung noch schöner sein?

    Nesslerhof Wellnesshotel

    Wellness Erlebnis 26.11.2023 21:32

    Entspannen im Whirlpool umgeben von einer Schneepandschaft

    In einem malerischen Familien-Hotel erlebte ich ein unvergessliches Winterabenteuer. Der Empfangsbereich strahlte Gemütlichkeit aus, mit einem prasselnden Kaminfeuer und rustikaler Einrichtung. Die verschneite Berglandschaft, die sich durch die Panoramafenster erstreckte, verlieh dem Aufenthalt eine märchenhafte Atmosphäre. Das Zimmer war eine Oase der Behaglichkeit, mit kuscheligen Decken und einem atemberaubenden Blick auf schneebedeckte Gipfel. Nach einem erlebnisreichen Tag bot der Hotelpool im Freien, umgeben von einer Schneekulisse, eine entspannende Auszeit. Das warme Wasser und die winterliche Umgebung verschmolzen zu einem einzigartigen Erlebnis unter freiem Himmel, das meinen Aufenthalt im Hotel unvergesslich machte. Die klare Nacht über den Bergen ermöglichte zudem ein faszinierendes Sternengucken vom sprudelnden Warmwasser aus – ein magischer Moment, der die Verbindung von Natur und Luxus im Herzen der Berge perfekt widerspiegelte.

    Wellness Erlebnis 25.11.2023 12:10

    Schnee Sturm Unwetter im Schwarzwald

    Es waren vom Wetter her vier ganz schreckliche Urlaubstage. Aber das Hotel hat uns mit seinem Angebot im Haus aufgefangen. Herrliche Wellnessräume, super Massagen, gemütliches Zimmer zum Zurückziehen und natürlich eine hervorragende Küche. Natürlich auch die lieben zuvorkommenden Servicekräfte und die Eigentümer des Hotels, die immer ein offenes Ohr und einen aufmunternden Spruch hatten. Oder auch der Hotelhund der sich ohne "Murren" den Knuddeleinheiten hingibt.
    Was braucht die Seele mehr?
    Und das in unserem schönen Deutschland; nur 1,5 Stunden von dem hektischen Betrieb und Verkehr der Rhein Neckar Region in der ich zuhause bin.

    Wellness Erlebnis 19.09.2023 18:39

    Vom Sonnenschein zum Schnee

    Patricia  | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Patricia  | Reise-Bild 2

    Reise-Bild 2

    Patricia  | Reise-Bild 3

    Reise-Bild 3

    Patricia  | Reise-Bild 4

    Reise-Bild 4

    Unsere Anreise erfolgte bei strahlendem Sonnenschein und bestem Wetter. Ein herrlicher Blick ĂĽber den See beim Relaxen und WohlfĂĽhlen. Ăśber Nacht hat es geschneit und die ganze Landschaft in ein neues Licht getaucht. Eine herrliche Ruhe umgibt das Hotel und die gesamte Gegend.
    Man taucht ein in eine andere Welt.
    Mein absoluter Lieblingsort. Ein herrlicher Pool, tolle Saunen, extra Frauensaunen und ein ganzes Saunadorf lassen keine Wünsche offen. Ein neuangelegter Badeteich vervollständigt das tolle Ambiente.
    Das hervorragende und reichliche FrĂĽhstĂĽck, der Snack und Kuchen am Mittag, das abendliche MenĂĽ sowie der Abschluss in der Bar lassen ebenfalls keine WĂĽnsche offen.
    Hier kann man ganz entspannt loslassen und die Seele baumeln lassen.

    Seezeitlodge Hotel & Spa

    Wellness Erlebnis 12.09.2023 12:15

    Sauna im Schnee

    Eduard | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Eduard | Reise-Bild 2

    Reise-Bild 2

    Eduard | Reise-Bild 3

    Reise-Bild 3

    Unser Wellness-Aufenthalt in der Alpenrose im Lechtal, musste einst unverhofft, wegen einem heftigem Schneefall gegen Mitte Oktober, um einige Nächte verlängert werden. Ohne Winterausrüstung, war eine Rückreise mit den Auto, über den Arlberg oder den Bregenzerwald , gar nicht möglich.
    Dafür bot sich durch den Schneefall, eine zusätzliche Attraktion im Wellnessbereich. Das „Bad“ im frisch gefallenen Pulverschnee, nach jedem Saunagang, ergab ein ganz spezielles und unvergessliches Wellness-Erlebnis. Der Neuschnee war eine attraktive Variante zu Tauchbecken und Schwallbrause. Die Verlängerung des Wellness-Aufenthalts war entsprechend eine grosse Aufwertung unseres Wellness-Aufenthalts im Lechtal, Tirol. Insgesamt ein unvergessliches Erlebnis, von dem wir noch Jahrelang sprechen werden.

    Wellness Erlebnis 30.08.2023 12:41

    Schwimmen im Schneetreiben und Nebelschwaden

    Letztes Jahr, Ende November, sind wir bei strahlendem Sonnenschein in Schenna im Sonnenparsdies angekommen.
    Im Aussenpool zu schwimmen war wunderbar.
    Ăśber Nacht hat es dann geschneit. Ich ging gleich morgens um 7h wieder zum Schwimmen. Alles war "ĂĽberzuckert" und es schneite weiter. Die Schneeflocken von oben und im wunderbar warmen Wasser zu schwimmen war ein unglaublicher Genuss.
    Am darauf folgendem Tag hüllte Nebel das ganze Hotel ein. Im Pool stieg zusätzlich Dampf vom warmen Wasser auf. Das Ende des Pools konnte ich nicht erkennen. Die dezente Beleuchtung schaffte zusätzlich eine zauberhafte Atmosphäre. Ein fast mystischen Ergebnis

    Hotel Das Sonnenparadies

    Wellness Erlebnis 18.08.2023 09:51

    Stille Schneeflocken nach dem Aufguss.

    Hans Peter | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Im großartigen Wellnessbereich im Höflehner genossen wir nach einem perfekten Schitag unser Wellness-Vergnügen im für uns perfekten SPA-Bereich. Nach einem unglaublichen Aufguss gings ab ins Outdoor-Whirlpool und dann begann es auch noch zu schneien. Was für ein Erlebnis. Die Stille, die Schneeflocken, die Entspannung und der traumhafte Ausblick übers Ennstal - Entspannung PUR. Die zahlreichen Ruheräume in ihrer einzigartigen Bauweise aus Holz und mit Naturmaterialien bieten genügend Raum für alle Gäste. Und das mit genügend Abstand zum Kinderbereich. Eine Wohltat. Nicht vergessen möchten wir die ausgezeichneten Behandlungen und die zuvorkommenden Mitarbeiter:innen.

    Natur- und Wellnesshotel Höflehner 4*s

    Wellness Erlebnis 17.08.2023 10:20

    Schneehöhle

    Nach einem entspannten Tag im Stock resort, gibt es nichts schöneres als eine Sauna zum Abschluss des Tages. Im Stock erwartet uns allerdings eine schöne Überraschung die wir noch nie so erlebt haben. Eine Schneehöhle. Gerade noch heiß von der Sauna und dann wird es plötzlich kalt. Es gibt nichts besseres für das Immunsystem. Länger als ein paar Minuten lässt es sich allerdings nicht aushalten. Danach noch mit einem kleinen Snack im Panoramaruheraum entspannen. Mein schönstes Erlebnis. Wellness im Stock gehört zu den Highlights im Jahr. Und die Schneehöhle war ein schöne Überraschung.

    STOCK resort

    Wellness Erlebnis 16.08.2023 13:55

    Schneesturm im Stock Spa

    Torsten  | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Das Spa im Stock lädt nach beheiztem Innen- und Außenpool-Besuch zum aufwärmen im Saunabereich ein. Nach wärmender und duftender Kräutersauna bin ich immer gern ins römische Dampfbad mit Salzpeeling und feinem Öl. Danach in eine der vielen Saunen mit teils schweißtreibenden aber immer unterhaltsamen Aufguss. Danach dann als krönender Abschluss in den Eisraum. Dort liegt ein frischer Berg Schnee und der Knopf "Schneesturm" lässt einen wirklich in einem starken Schneefall stehen - erfrischend. Der Panorama Ruheraum ist sehr gemütlich mit Decken und wunderschönen Zillertal Blick. Am Ausgang gibt es Getränke und ein paar gesunde Snacks gratis

    STOCK resort

    Wellness Erlebnis 11.08.2023 19:28

    Warmer AuĂźenpool mit Schneeflocken

    Wir sind mit 2 Kindern angereist. Unsere Kleine ist erst 6 Monate alt und hält uns ganz schön auf Trapp. Viele Eltern können bestimmt mitfühlen, was dauerhafter Schlafmangel heißt. Mein Mann hat unsere 6 Monate alte Tochter an einem Nachmittag übernommen und ich durfte im wunderschönen Spa auftanken. Etwas Me Time für mich. Im verrückten Aprilwetter bin ich durch den mollig warmen Außenpool geschwommen und jede Menge Schneeflocken landeten in meinem Gesicht. Ich habe diesen Kontrast aus warm und kalt unglaublich genossen. Außerhalb des Beckens war alles weiß und strahlte Ruhe und Frieden aus. Die Zeit ist für mich stehen geblieben. Danach habe ich mir eine gemütliche Liege gesucht mit Blick in dieses zauberhafte Schneetreiben und bin tief und fest eingeschlafen.

    Der Engel

    Wellness Erlebnis 09.08.2023 21:57

    Saunieren im Schneesturm

    Hannah  | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Hannah  | Reise-Bild 2

    Reise-Bild 2

    Über den Geburtstag meiner Mutter waren wir im Hotel Rössle in Au. Dieses süße Hotel wird betrieben durch die Familie Simma. Ebenfalls zum Familienbetrieb gehört das Hotel Adler mit seinem wunderschönen Wellnessbereich. An dem Tag nach dem Geburtstag meiner Mutter gab es einen extremen Schneesturm und somit war eine Wanderung ausgeschlossen. Stattdessen haben wir im Hotel Adler das Dayspa gebucht und den ganzen Tag im Wellnessbereich verbracht und durch die Panoramafenster dem Sturm zugesehen und sind im beheizten Infinity-Pool geschwommen. Abends gab es dann im Hotel Rössle ein fantastisches Menü bevor wir glücklich und zufrieden ins Bett gefallen sind. Dieser Tag war einer der schönsten im ganzen Urlaub.

    Wellness Erlebnis 31.05.2023 12:09

    Im Solebecken bei Schnee

    Seit Jahren bin ich ein riesen Fan vom Stanglwirt. Ja, Malediven etc sind auch ein Traum und war ich bereits aber der Stanglwirt ist einzigartig und nicht vergleichbar. Das Personal ist top und das essen mega. Besonders das Frühstück ist unschlagbar. Man fühlt sich in der Tat wie „Dahoam“. Besonders hervorzuheben ist die Kinderfreundlichkeit und das unfassbare Programm zu Bespaßung der Kleinen, was mir erst aufgefallen ist, seitdem ich selbst Mama bin. Das liegt daran, dass Erwachsene ungestört im Kinderfreien Bereich entspannen können. Kann es kaum erwarten wieder mit meiner Familie Gast zu sein. Mittlerweile ist das eine Tradition, die ich nicht missen möchte.

    Bio- und Wellnessresort Stanglwirt
    User <b>Udo</b> hat am 30.05.2023 um 21:03 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Udo

    Wellness Erlebnis 30.05.2023 21:03

    Die Schneekammer im Bio-Seehotel Zeulenroda

    Die Ruhe und Ausgeglichenheit und jedes Detail mit viel Liebe konzipiert und gepflegt: Das ist das Bio-Seehotel in Zeulenroda. So auch im Wellnessbereich, in dem man auf dem Wasser liegend den Eindruck hat, man gleitet über die Talsperre und wo man im mehrteiligen Saunabereich im wahrsten Sinne des Wortes "zu neuem Leben" erweckt wird. Den iPunkt setzt die Schneekammer, in der man sich zwischen Felswänden eingeklemmt inmitten von richtigem Schnee wiederfindet. Es ist ein einzigartiges Erlebnis, zu dem ich immer wieder zurückkehren will, weil es mir Lebensqualität und Inspiration zu meiner/unserer
    Lebensgestaltung gibt.
    Udo Pein

    Wellness Erlebnis 15.05.2023 15:34

    Heiratsantrag im Schnee

    Katharina  | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Nach einem (erfolgreichen.) Heiratsantrag meines Mannes versuchen wir immer wieder, uns Zeit zu zweit zu schaffen - auch gerne ganz nostalgisch dann im Ritzenhof. Es wäre auf jeden Fall mal wieder Zeit dafür, inklusive Wellness, Natur und feinem Essen mit Weinbegleitung.?? Ich habe noch immer das Bild vor Augen mit meinem im Schnee knienden Mann. Im Hintergrund der See… das war einfach so perfekt. Wir waren seitdem natürlich schon weitere Male romantisch verreist, aber dieses Wochenende damals ist einfach unvergesslich und kaum zu toppen. Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf das nächste Mal in Saalfelden.??

    Ritzenhof - Hotel und Spa am See

    Wellness Erlebnis 23.04.2023 21:26

    Sonne Schnee im Kranzbach

    Am 1. Mai 2017 verbrachten wir anlässlich unseres Jahrtages ein paar Tage im Kranzbach. Bei strahlendem Sonnenschein wurden wir mit Sekt auf der Terrasse empfangen & konnten die atemberaubende Landschaft in der Sonne genießen. Am zweiten Tag kam es zu einem überraschenden Wintereinbruch - große, dicke Flocken fielen vom Himmel und bescherten uns eine unbeschreiblich schöne Winterlandschaft. Nachdem wir am Vortag auf den gemütlichen Schaukel-Liegen im Garten verweilt hatten, lud dieser Tag zum einkuscheln im Wellnessbereich ein. Dieser Kontrast von beinahe sommerlichen Temperaturen und tiefstem Wintereinbruch in kürzester Zeit bescherte uns auf jeden Fall einen unbeschreiblichen Aufenthalt im Kranzbach.

    Wellness Erlebnis 17.04.2023 11:16

    Entspannt inmitten der Schneeflocken abtauchen

    Alexandra  | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Alexandra  | Reise-Bild 2

    Reise-Bild 2

    Wenn man ehrlich ist, erwartet sich jeder im Urlaub oder Kurztrip schönes Wetter und Sonnenschein, um zu wandern, Skifahren, in der Sonne sitzen. Doch ist es nicht so: Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt für jede Situation die richtige Kleidung.und zum Entspannen gibt es das Stock Resort, um in den Fluten des Alltags zu sich selbst zu kommen. Man muss das Beste aus der Situation machen.Ich habe es genossen, nach einem Spaziergang im Schneegestöber im traumhaften Outdoor-Pool den Schneeflocken zuzusehen, die Wärme genießen und zu entspannen. Der Sauna-Aufguss und das Solebad tat umso besser gut und mein Fazit: der Entspannungseffekt war effektiver, als bei Sonnenschein.

    STOCK resort

    Wellness Erlebnis 14.04.2023 11:10

    Schnee im FrĂĽhling in der Sauna

    Fernab vom Alltag mit einem erstklassigem Panoramablick, von Bergen und Wasser, konnten wir uns mit unseren Kinder erholen und neue Kraft tanken. Wir fühlten uns gut umsorgt und es kam jeder auf seine Kosten, ob im Hallenbad in der Sauna oder beim Kräftemessen im Fitnessraum. Den meisten Spaß hatten wir in der Sauna dort gab es eine Schneekammer. So lustig sich nach dem saunieren mit Schnee zu bewerfen :-) Den Lacher hatten die Kids damit natürlich auf Ihrer Seite. Bei einer Partnermassage konnten wir die Seelen baumeln lassen.

    Bio-Seehotel Zeulenroda

    Wellness Erlebnis 30.03.2023 12:27

    Schnee Wellness Heaven

    Bei -Graden im Außenbecken schön warm, bei Schneefall und Blick auf die imposanten Berge dort, war ein absoluter Traum voriges Jahr, um noch vor der stressigen Weihnachtszeit mit meiner Freundin abzuschalten. Am Abend gab es immer ein schön angerichtetes Gänge-Dinner an denen es uns an nichts fehlte, sowie ein Frühstück wo frische Priorität ist. Der Service dort ist toll & das Personal sehr freundlich, dass keine Wünsche offen lässt. Das Highlight das schön gestaltete Zimmer, bei dem man morgens aufwachte bei Sonnenstrahlen vom Balkon & mit Blick auf den Gipfel, traumhaft.

    AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

    Bekannt aus den Medien

    HOTEL SUCHE

    Mein Ort

    Radius: 150 km

    • Wellness
    • Features
    • Sortierung

    Preis: 0€ bis 2000€

    Bewertung ab: 0

    Hotel des Monats

    Wellnesshotel des Monats: LIFESTYLE Resort Zum KurfĂĽrsten
    LIFESTYLE Resort Zum Kurfürsten Verwöhnromantik

    3 ĂśN inkl. FrĂĽhstĂĽck, 4 Gang AbendmenĂĽ, Nachmittagssnack, Hydrojetmassage.

    3

    ÜN/HP ab 396 €

    FRĂśHLINGS-SPECIAL

    Wellness Spezialpreise
    Spezialpreise im FrĂĽhling

    Wellnesshotels im FrĂĽhling: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

    Ersparnis bis zu -25 %

    GEWINNSPIEL

    Wellnesshotel Gewinnspiel
    Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

    Gewinnen Sie 3 Ăśbernachtungen fĂĽr 2 Personen im 4*S Wellnesshotel.

    Gutschein-Wert: 1.200 €
    Wellness Heaven Awards

    Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 18.600 €

    Neue Bewertungen

    • Neue Hotel Bewertung: Maradiva Villas Resort & Spa |

      Maradiva Villas Resort & Spa

      10.04.

      9.45

    • Neue Hotel Bewertung: Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort |

      Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort

      10.04.

      9.42

    • Neue Hotel Bewertung: JW Marriott Mauritius Resort |

      JW Marriott Mauritius Resort

      10.04.

      9.41

    • Neue Hotel Bewertung: Golf Lodge Andreus |

      Golf Lodge Andreus

      15.03.

      9.46

    Neu im Guide

    • Neues Wellnesshotel: Naturhotel Leitlhof | Innichen

      Naturhotel Leitlhof

      SĂĽdtirol

    • Neues Wellnesshotel: Maradiva Villas Resort & Spa | Flic en Flac

      Maradiva Villas Resort & Spa

      Mauritius

    • Neues Wellnesshotel: JW Marriott Mauritius Resort | Le Morne

      JW Marriott Mauritius Resort

      Mauritius

    • Neues Wellnesshotel: Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort | Bel Ombre

      Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort

      Mauritius